PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Umzugsunternehmen, möglichst preiswert.

Kundschafter
2018-10-16, 07:25:56
Moinsen.

Nein, ich habe nicht die falsche Abteilung erwischt. :biggrin:
Ja, gegoogelt, aber mit meinem gefährlichen Halbwissen frage ich lieber nach.

Bekomme heute eine neue SSD, Nr. 4 im Win10 Rechner. Die ersetzt eine kleine
128 GB, auf der völlig solo Forza Horizon liegt.
Nun möchte ich das Spiel gern umziehen lassen. Ich habe zwar gefunden, wie man einen neuen Speicherort für Apps einstellt, aber ich finde nicht die passende Lösung, das Spiel zu verschieben, um die alte SSD dann ausbauen und in den Rechner der "Ollen" :biggrin: einbauen zu können.

Gibt es eine interne Win10 Lösung oder muss/kann ich die Platte mit einer Freeware spiegeln (viele Ordner sind gar nicht zu öffnen, die verweigern sich mir einfach) und verpasse ihr dann den gleichen Laufwerksbuchstaben wie vorher ?

Externe 2,5 Zoll Gehäuse habe ich genug und auch einen anderen PC, falls das nur "außerhalb" geht.

Danke für die Hilfe.

Gimmick
2018-10-16, 08:31:55
As far as I know:

In den Windows 10 Einstellen, wo man auch die Progamme und Apps deinstallieren kann, gibt es bei Windows 10 Apps meine ich neben "Deinstallieren" auch "Verschieben".

Edit:
Jenes dort meine ich:
https://www.itechtics.com/3-ways-move-installed-programs-another-location-windows-10/#Move_the_Apps_from_Settings

Kundschafter
2018-10-16, 08:36:15
Danke !
Wird nachher gleich angetestet.

Andi_669
2018-10-16, 09:25:19
soll Forza Horizon auf die neue SSD oder auf eine von den die schon drin sind ?

wenn die neue die alte ersetzen soll kannst du Forza auch einfach mit dem Explorer auf die neue SSD kopieren,
du muss der neuen SSD dann nur den selben Laufwerksbuchstaben geben den die alte hatte.

Kundschafter
2018-10-17, 06:10:14
As far as I know:

In den Windows 10 Einstellen, wo man auch die Progamme und Apps deinstallieren kann, gibt es bei Windows 10 Apps meine ich neben "Deinstallieren" auch "Verschieben".

Edit:
Jenes dort meine ich:
https://www.itechtics.com/3-ways-move-installed-programs-another-location-windows-10/#Move_the_Apps_from_Settings

Hat "rein theoretisch" geklappt. Schön verschoben, am Ende gabs dann eine Fehlermeldung, ich solle es später noch einmal versuchen. :biggrin:
Konnte nicht mehr gestartet werden, zurück verschieben dito, ergo beide Platten wieder formatiert und ich lade mit meiner "Highspeed-Leitung" halt 70 GB wieder herunter. ;D
Immerhin Spielstände gesichert.

Trotzdem danke.

Gimmick
2018-10-17, 08:25:09
Hat "rein theoretisch" geklappt. Schön verschoben, am Ende gabs dann eine Fehlermeldung, ich solle es später noch einmal versuchen. :biggrin:
Konnte nicht mehr gestartet werden, zurück verschieben dito, ergo beide Platten wieder formatiert und ich lade mit meiner "Highspeed-Leitung" halt 70 GB wieder herunter. ;D
Immerhin Spielstände gesichert.

Trotzdem danke.

:ulol:

Später nochmal versuchen auf dem eigenen Rechner... vielleicht klappts ja bei Vollmond.

Merkwürdig und schade :<

sun-man
2018-10-17, 08:47:54
Also ich hätte das auch einfach kopiert, schlimmstenfalls halt im SafeMode.
Alte Platte raus, neue mit dem Luafwerksbuchstaben der alten versehen und feddich.

Kundschafter
2018-10-17, 08:50:12
Egal. Nun isses halt tot.
Habe ja sonst nichts zu tun :D

Was sagt der Online-Downloadberechner....fertig im April 2020. :tongue:

sun-man
2018-10-17, 08:51:24
LOL....du armer :D