Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RimWorld
USS-VOYAGER
2018-10-17, 17:29:07
Es gibt noch kein Thread zum Genialsten Indi Game? :eek:
Das Game ist nun Fertig und Version 1.0 ist seit heute raus.
3tDrxOASUog
JaniC
2018-10-17, 17:37:27
Manchmal wundert man sich echt, zu welchen Games es hier noch keinen Thread gibt.
Das Spiel ist definitiv genial, aber ich habe da glaube ich keine Zeit für. Das hat ja potenziell kein Ende und frisst Stunden wie nix.
29,99€ auf Steam (https://store.steampowered.com/app/294100/RimWorld/).
Bukowski
2018-10-17, 18:25:57
Habs Anfang 2017 in 60h einmal durchgespielt. Auf "leicht" allerdings, ohne große Katastrophen. Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Kann ich nur empfehlen. :up:
Kampf-Sushi
2018-10-17, 18:50:28
Grad erst die E-Mail von Steam bekommen dass es jetzt released ist. War auf meiner Wunschliste. Ich weiß gar nicht mehr wann und warum ich's drauf gepackt habe. ;D
Scheint ja ein paar Anhänger zu haben, muss ich mir dann wohl mal angucken :D
//Edit: oh kein multiplayer? Der Trailer is ja eher nichtssagend
Cowboy28
2018-10-18, 16:33:28
Die Kritiken waren ja schon vor Release überschwänglich des Lobes, hab immer wieder überlegt, es mir zu holen...
Aber das sieht nach extremem Mikromanagement aus, sprich man klickt irgendwann nur noch gehetzt durch die Siedlung... Täusche ich mich da?
Showers
2018-10-18, 16:36:52
Für mich war es ein Lagerraum-Manager, hatte mehr erhofft.
Bukowski
2018-10-18, 19:09:30
Die Kritiken waren ja schon vor Release überschwänglich des Lobes, hab immer wieder überlegt, es mir zu holen...
Aber das sieht nach extremem Mikromanagement aus, sprich man klickt irgendwann nur noch gehetzt durch die Siedlung... Täusche ich mich da?
Also man kann schon ein wenig automatisieren ala "der ist für das zuständig", "der für das" usw. und dann rödeln die auch los und machen ihr Ding solange wie man möchte. Hektisch wird es eigentlich nur immer bei den "Katastrophen" und "Events". Aber dank Pausefunktion und Schwierigkeitsgradeinstellung fand ich das jetzt auch nicht so schlimm. Wenn überhaupt würde ich am Anfang erstmal auch nur auf "leicht" spielen. Das Game kann ziemlich hart sein....wenn man es möchte.
Monger
2018-10-18, 20:34:47
Ich hab nach all den Trailern und Reviews immer noch keinen Plan, was für ein Art Spiel das eigentlich ist. Aufbausimulation? Roguelike?
Bukowski
2018-10-18, 21:23:24
Die Devs nennen es "Sci-Fi Kolonie Sim"...auf der HP findet man eigentlich ne ziemlich gute und ausführliche Beschreibung (auch auf deutsch): https://rimworldgame.com/index.php?lang=de
Hat was von vielen Genres...Aufbau, Survival, Management, RPG's, Echtzeit Fights.
msilver
2018-10-20, 16:46:48
auf mich wirken diese spiele immer so überladen. so viel zu tun, wirkt stressig.
ist das so?
Showers
2018-10-20, 17:08:52
auf mich wirken diese spiele immer so überladen. so viel zu tun, wirkt stressig.
ist das so?
Sind sie auch. Übertriebenes Mikromanagement ist fester Bestandteil solcher Spiele. Wenn du keinen Content hast, mit dem du das Spiel füllst, musst du Techniken einbauen, die einfach aber Zeitraubend sind, um den Spielfluss künstlich zu strecken. Nimmst du die unangenehme Komponente raus, merkst du augenblicklich wie leer das Game ist.
Bukowski
2018-10-21, 12:19:38
ist das so?
Stress spielt ne große Rolle innerhalb des Spiels, weil deine Kolonisten auch durchdrehen können, je nachdem was gerade passiert. Aber das Spiel selbst empfand ich nicht als stressig. Man kann ja jederzeit pausieren und überlegen, was man als nächstes macht. Jeder FPS Shooter ist stressiger, weil da ständig liegt und rechts was explodiert.
Sind sie auch. Übertriebenes Mikromanagement ist fester Bestandteil solcher Spiele. Wenn du keinen Content hast, mit dem du das Spiel füllst, musst du Techniken einbauen, die einfach aber Zeitraubend sind, um den Spielfluss künstlich zu strecken. Nimmst du die unangenehme Komponente raus, merkst du augenblicklich wie leer das Game ist.
Die Aussage ist zu allgemein. Das würde dann auch auf alle RTS Spiele zutreffen. Das ja auch nur Mikromanagement. In manchen Genres hat man nunmal mehr Mikromanagement als in anderen.
Monger
2018-10-21, 12:56:56
Die Aussage ist zu allgemein. Das würde dann auch auf alle RTS Spiele zutreffen. Das ja auch nur Mikromanagement. In manchen Genres hat man nunmal mehr Mikromanagement als in anderen.
Gibt ja nicht umsonst den Spruch, dass jedes RTS letztendlich ein Kampf gegen die Steuerung ist...
Aber wenns frei pausierbar und immer noch bedienbar ist, ist es ja fair.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.