Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt Ihr gerade gekauft? (Bitte Händler und Preis angeben!) Teil 18
anorakker
2020-11-19, 22:47:31
Heute hab ich mir an einem freien Tag endlich mal ausreichend Zeit genommen und mich ganz in Ruhe und ohne Hetze direkt vor Ort im Musikladen (Justmusic Hamburg im Bunker) durch den dort vorhandenen Akustikklampfen Dschungel gekämpft.
Ich bin im nachhinein auch echt froh, dass ich das machen konnte, denn es ist schon krass wie individuell dann doch jede Gitarre vom Klang als auch vom Bespielen ist. Das ist einfach unmöglich übers Internet herauszubekommen.
Also nach fast 2 Stunden anspielen und A/B vergleichen hab ich mich dann für meinen neuen Finger- und Ohrenschmeichler aus Mahagoni entschieden: eine Guild OM-120 für 599€ vor Ort.
https://abload.de/img/20200410_155520-scalevskpi.jpg
Asaraki
2020-11-19, 23:17:52
Ich bin im nachhinein auch echt froh, dass ich das machen konnte, denn es ist schon krass wie individuell dann doch jede Gitarre vom Klang als auch vom Bespielen ist. Das ist einfach unmöglich übers Internet herauszubekommen.
Also nach fast 2 Stunden anspielen und A/B vergleichen hab ich mich dann für meinen neuen Finger- und Ohrenschmeichler aus Mahagoni entschieden: eine Guild OM-120 für 599€ vor Ort.
Erstmal viel Spass damit! Darf ich fragen ob das deine "erste Gitarre nach ner Weile" ist? Klingt ein bisschen so.
Und zweitens will ich das einfach für alle unterstreichen, die sich ein Instrument oder einen Kopfhörer oder einen Lautsprecher kaufen wollen. FICKT das Internet. Anhören, anfassen, sehen. Geht einfach nicht ohne.
anorakker
2020-11-20, 00:08:43
Ich komme eigentlich vom drummen, aber hab schon ewig (>20Jahre) ne Les Paul hier hängen, die sehr regelmässig benutzt wird. Deswegen ist mein ganzes Spiel auch eher auf E-Gitarre ausgelegt, aber durchaus durch alle Genres dieser Welt. Dann hatte ich jahrelang ne recht ungewöhnliche Höfner Jazz/Westen Gitarre als Dauerleihgabe von meinem Bruder hier, die er aber dann doch irgendwann mal wiederhaben wollte.
Deswegen musste ich jetzt mal los, bin aber wie gesagt schon recht vorgeschädigt was meine Vorlieben und Wünsche anging. Sollte halt was für den Heimgebrauch sein, eher kompakt und fein im Klang. Eigentlich hätte ich sogar nen Cut-Out gut gefunden, aber der Klang und das Gefühl von der Guild haben mich einfach überzeugt, also hab ich zugeschlagen.
Asaraki
2020-11-20, 00:23:22
Ich komme eigentlich vom drummen, aber hab schon ewig (>20Jahre) ne Les Paul hier hängen, die sehr regelmässig benutzt wird. Deswegen ist mein ganzes Spiel auch eher auf E-Gitarre ausgelegt, aber durchaus durch alle Genres dieser Welt. Dann hatte ich jahrelang ne recht ungewöhnliche Höfner Jazz/Westen Gitarre als Dauerleihgabe von meinem Bruder hier, die er aber dann doch irgendwann mal wiederhaben wollte.
Deswegen musste ich jetzt mal los, bin aber wie gesagt schon recht vorgeschädigt was meine Vorlieben und Wünsche anging. Sollte halt was für den Heimgebrauch sein, eher kompakt und fein im Klang. Eigentlich hätte ich sogar nen Cut-Out gut gefunden, aber der Klang und das Gefühl von der Guild haben mich einfach überzeugt, also hab ich zugeschlagen.
Oha! Sehr nice! Hab einfach was rausgehört von wegen "sich mal richtig Zeit lassen eine eigene Gitarre zu finden", aber stimmt ja dann im Bezug auf die Akkustik quasi.
Gefühl ist am Ende eh alles, was will ich mit einem Instrument, das toll klingt, aber sich für mich nicht einfach "perfetto" anfühlt =)
Du spielst immer noch Drums?
Screemer
2020-11-20, 00:26:55
Wenn einer Mal ne Schlafgelegenheit braucht, wenn er zum Thomann will dann kann er mir gern ne PN schreiben. Ist knapp 20km von mir weg.
anorakker
2020-11-20, 00:54:23
Du spielst immer noch Drums?
Ich würd zu gerne, aber in ner Grosstadt ohne Band und mit vielen anderen Hobbies gehts halt so einfach nicht mehr. Selbst E-Drums sind ja nicht wirklich Mietwohnungskompatibel und extra nen Probenraum mieten und da hinfahren ist mir aktuell zu aufwendig. Ich musiziere aber auch wirklich mehr für mein ganz eigenes Seelenheil, ich hör viel Musik und kann beim Klampfen super entspannen. Und selbst mit Mitte 40 lernt man immer noch dazu und wird besser wenn mal täglich ein bisschen rumschreddet.
DrumDub
2020-11-20, 12:25:18
PS/2 USB Adapter - 2,78 EUR bei ebay.de (https://www.ebay.de/itm/PS-2-USB-Adapter-PS2-Buchse-auf-USB-Maus-Mouse/170460006841)
die alte cherrytastatur darf weiterleben!
DoomGuy
2020-11-21, 01:15:19
bierkopf---
Asaraki
2020-11-21, 01:32:41
Ich würd zu gerne, aber in ner Grosstadt ohne Band und mit vielen anderen Hobbies gehts halt so einfach nicht mehr. Selbst E-Drums sind ja nicht wirklich Mietwohnungskompatibel und extra nen Probenraum mieten und da hinfahren ist mir aktuell zu aufwendig. Ich musiziere aber auch wirklich mehr für mein ganz eigenes Seelenheil, ich hör viel Musik und kann beim Klampfen super entspannen. Und selbst mit Mitte 40 lernt man immer noch dazu und wird besser wenn mal täglich ein bisschen rumschreddet.
Ahjo das Problem kenne ich zu gut. Habe "zum Glück" Band und Raum, aber auch das ist viel Arbeit...
Aber zu alt ist man eh nie =) Hau rein! Und viel Spass nochmal :)
On topic : Grad den iiyama G-Master GB3466WQSU-B1 in den Warenkorb gelegt... mal schauen ^^ Aber glaube den gibt's zu Weihnachten schon.
Killtech
2020-11-21, 02:03:25
Heute hab ich mir an einem freien Tag endlich mal ausreichend Zeit genommen und mich ganz in Ruhe und ohne Hetze direkt vor Ort im Musikladen (Justmusic Hamburg im Bunker) durch den dort vorhandenen Akustikklampfen Dschungel gekämpft.
https://abload.de/img/20200410_155520-scalevskpi.jpg
Rrrrr, ich verehre Guild-Gitarren! Daher eine sehr schöne Wahl. :up:
Die ikonische Guild D55 ist meiner Meinung nach eine der schönsten, wohlklingendsten und ehrlichsten Standard-Dreadnoughts, die jemals gebaut wurden. Kein Wunder, denn sie war als direkte Antwort auf Martins legendäre D28 gedacht. Aus irgendeinem Grund habe ich an Guild einfach einen Narren gefressen. Die Form der Kopfplatte, die Inlays und vor allem der Klang machen mich irgendwie wuschig. :freak:
Daher umso verwunderlicher, dass ich bis heute keine eigene Guild besitze. Im Akustikbereich bin ich bis dato Martin, Washburn und Custom-Shop Geschichten treu geblieben. Das oben genannte Modell ist zwar eher einfacher Natur und wohl auch in Fernost fabriziert, aber mittlerweile stimmt selbst dabei die Qualität. Man muss zum Glück nicht mehr unbedingt in vierstellige Bereiche vordringen, um sich etwas Vernünftigtes zuzulegen.
Ein anderes Mitglied hier hat sich vor kurzem ebenfalls eine vollmassive Mahagoni Fender-Akustik besorgt. Und wenn man aktuell den Trend verfolgt, dann scheinen viele Leute Mahagoni-Tonholz zu bevorzugen. Kein Wunder, denn der dunkle, warme, mittenlastige und lautstarke Klang ist einfach bezaubernd.
Erstmal viel Spass damit! Darf ich fragen ob das deine "erste Gitarre nach ner Weile" ist? Klingt ein bisschen so.
Und zweitens will ich das einfach für alle unterstreichen, die sich ein Instrument oder einen Kopfhörer oder einen Lautsprecher kaufen wollen. FICKT das Internet. Anhören, anfassen, sehen. Geht einfach nicht ohne.
Aye, genau so ist das. So und nicht anders. :smile:
PS: Merkt man mir die 3 Bier und zwei Whiskys an? Egal, ich jamme jetzt erstmal eine Runde Voodoo Chile. :freak:
rmdd53
2020-11-21, 02:09:53
Nein, nimm noch Einen ;)
Wuzel
2020-11-21, 15:38:14
DT 990 Edition in 600 Ohm :freak:
Direkt von Beyerdynamic für unfass/schlagbare 151,-
Da man die kaum wo probe hören kann und ich schon lange neugierig auf die bin, kommt jetzt halt doch der eigen Versuch :freak:
Bei dem Preis kann man das mal tun ;)
Und ich habe mal wieder hoch ohmer, nachdem die Sennheiser den Besitzer wechselten. Wollte schon immer mal wissen, ob der 'kleine' Shiit Ketzer da ran halten kann oder doch der dicke SPL Kollege ran muss :freak:
rokko
2020-11-21, 15:45:34
Da man die kaum wo probe hören kann und ich schon lange neugierig auf die bin, kommt jetzt halt doch der eigen Versuch :freak:
Und ich habe mal wieder hoch ohmer, nachdem die Sennheiser den Besitzer wechselten. Wollte schon immer mal wissen, ob der 'kleine' Shiit Ketzer da ran halten kann oder doch der dicke SPL Kollege ran muss :freak:
Habe die schon länger und bin sehr zufrieden damit.
Muss aber einschränkend sagen bin vom Headset auf DT 990 Edition gewechselt.
Tragekomfort und Ton sind echt klasse. :up:
Wuzel
2020-11-21, 16:20:49
Habe die schon länger und bin sehr zufrieden damit.
Muss aber einschränkend sagen bin vom Headset auf DT 990 Edition gewechselt.
Tragekomfort und Ton sind echt klasse. :up:
Die 600er?
Ich mag ja die 990er eigentlich so gar nicht, obwohl großer Beyer Fanboy :freak: - eben dieser heftige Peak bei ~4khz und ausgeprägte Badewanne sind irgendwie nicht so meins ...
Die 600 Ohmer sollen da ja wesentlich besser sein, zwar noch immer Badewanne, aber ohne heftige Höhenbetonung - also eher Richtung 1990er
Das wäre schon leider geil, auch wenn es den Head Amp wahrscheinlich böse fickt :freak: (Der Wirkungsgrad ist auch gute 6 db schlechter :eek: )
Franconian
2020-11-21, 16:31:17
https://cdn.flaconi.de/media/catalog/original/g/i/giorgio-armani-acqua-di-gio-profumo-eau-de-parfum-40-ml-3614270157622.jpg
Giorgio Armani Acqua di Giò Profumo - 125 ml - 63,71 € @ Flaconi mit NOV15 Gutschein.
Kartenlehrling
2020-11-21, 17:40:00
Hauptakkorde
aromatisch
marin
frisch-würzig
ambriert
rauchig
zitrisch
warm würzig
holzig
balsamisch
Patschuli
Patschuli, vom Duft her erinnert es an einen alten muffigen Kleiderschrank,
der schon lange nicht mehr geöffnet wurde. :tongue:
erinnert mich daran, dass kein dt. Laden (ich meine "Douglas" und "Müller") mehr Kenneth Cole Black hat :( (nur noch online zu erwerben)
AtTheDriveIn
2020-11-21, 19:42:06
9.75kwp PV Anlage mit 6.5kwh Akku.
18.5k
Ich hoffe die Stromrechnung wird halbiert ;-)
askibo
2020-11-22, 18:04:17
Silentbase 802 weiß bei MF-Mindstar für 129€ mit Versand.
Sledgehammer0815
2020-11-22, 18:18:05
STX High Neck R
98 € bei Motoin. Brauche Ersatz für meinen Alpinestars Strampler
Screemer
2020-11-22, 18:19:55
Vega VII mit Wasserblock für nicht ganz 300€ von einem netten Member dieses netten Boards :)
Der Sandmann
2020-11-22, 20:56:03
D3 Tropfen und Zink Kapseln von Feel Natural für zusammen 30€ (Jahresration oder ½ Jahresration) bei Amazon für knapp 30€.
D3 wegen meiner eh schon schlechten seelischen Verfassung und ohne Job gehts auch kaum noch raus. Und Zink probeweise wegen Hautproblemen. Mein Arzt gibt mir da immer nur ein Privatrezept für eine Cortisonemulsion. Und das ist nicht billig.
Snoopy69
2020-11-23, 07:14:04
Assassin's Creed: Odyssey (PC) - für 18€
Tom Clancy's The Division 2 (PC) - für 9€
Tom Clancy's Rainbow Six: Siege (PC) - für 8€
Alles bei Ubisoft
Hab den Gleichen... :up:
(vor 2 Jahren für 159€ bei Amazon)
Wegen Probehören...
Ist nicht so einfach wegen Hygiene
Hatte damals andere Kopfhörer bei https://www.thomann.de/ oder https://www.music-station.eu/ gekauft. Die hatten von sich aus angeboten, dass ich zuhause Probehöre und bei Nichtgefallen wieder zurücksende. Aber k.A. ob die das immer noch anbieten
Wuzel
2020-11-23, 10:57:41
Assassin's Creed: Odyssey (PC) - für 18€
Tom Clancy's The Division 2 (PC) - für 9€
Tom Clancy's Rainbow Six: Siege (PC) - für 8€
Alles bei Ubisoft
Hab den Gleichen... :up:
(vor 2 Jahren für 159€ bei Amazon)
Wegen Probehören...
Ist nicht so einfach wegen Hygiene
Hatte damals andere Kopfhörer bei https://www.thomann.de/ oder https://www.music-station.eu/ gekauft. Die hatten von sich aus angeboten, dass ich zuhause Probehöre und bei Nichtgefallen wieder zurücksende. Aber k.A. ob die das immer noch anbieten
Der Hifi Dealer hier bietet das glaube ich noch an.
Er hatte aber eben nicht die Hoch Ohm Varianten da, als ich vor Uhrzeiten da mal wieder rein bin.
Ist halt schon extremes Freak Gebiet, selbst Sennheiser geht nicht mehr über 300 Ohm raus.
Ich bin tierisch neugierig, vor allem weil ja der kleine Ketzer mit +-17 V Pot Diff an der Versorgung arbeitet :freak:
Theoretisch gäbe das, in Verbindung mit dem SMSL Dac, die absolute Hartz 4 High End Kette - billiger geht nicht.
Zurzeit ist 1990 untergrenze - bzw. mit Abstrichen 770 Pro mit 80 Ohm (verhält sich vollkommen anders, als die 250er Variante :freak: )
NeMeth
2020-11-23, 11:17:50
Eine neue Seagate IronWolf 10TB für die NAS bei MF 263€
Snoopy69
2020-11-23, 11:57:44
Mein neuer „Monitor“... :freak: (als Zweit-Monitor)
LG OLED 48CX9LB (https://geizhals.de/lg-oled-48cx9lb-a2271136.html) für 1392,99€ bei MM
Glücklicherweise liefert LG den lange ersehnten „Stutter-Fix“ aus :up:
Passende Wandhalterung für 22,40€ bei MM
Franconian
2020-11-23, 15:09:51
Mein neuer „Monitor“... :freak: (als Zweit-Monitor)
LG OLED 48CX9LB (https://geizhals.de/lg-oled-48cx9lb-a2271136.html) für 1392,99€ bei MM
Glücklicherweise liefert LG den lange ersehnten „Stutter-Fix“ aus :up:
Passende Wandhalterung für 22,40€ bei MM
Na da hätte ich aber den 55BX für die 973 € bestellt. :biggrin:
Snoopy69
2020-11-23, 15:19:27
Habe ich auch gesehen... :wink:
Der hat leider den schwächeren „Alpha 7"-Bildprozessor
https://hifi.de/test/lg-oled-bx-im-test-55bx9-39011
Ausserdem wären 55" auf dem Schreibtisch, als Monitor schon "etwas" zu gross :freak:
Aber als "kleiner" TV im Schlafzimmer wäre der 55BX top, wenn die Ansprüche nicht sehr hoch sind :up:
btw:
Bin auf Freitag oder Montag gespannt. Da könnte der 48CX evtl. noch im Preis fallen
Entweder cancle ich die Bestellung oder MM erlässt mir die Differenz. Eins von beiden klappt auf jeden Fall, wenn die Tage noch ein Rabatt kommt
Daredevil
2020-11-23, 15:24:12
Nope, 55" passt in 4K sogar ziemlich gut auf den Schreibtisch. :D
Ich wollte Anfang des Jahres ja auch den 48" haben und bin dann notgedrungen auf den 55" gewechselt, jetzt nen kleineren Mo... Fernseher auf dem Schreibtisch zu haben stelle ich mir wiederum blöd vor. ^^
Blackvoodoo
2020-11-23, 15:29:47
Ich wollte Anfang des Jahres ja auch den 48" haben und bin dann notgedrungen auf den 55" gewechselt, jetzt nen kleineren Mo... Fernseher auf dem Schreibtisch zu haben stelle ich mir wiederum blöd vor. ^^
Kommt auf den Schreibtisch an :)
Bei mir wären auch 55" als Monitor zu groß. Bin auch mit dem 48er sehr zufrieden.
Asaraki
2020-11-23, 15:40:28
Und ich überlege ob mir ein 34-35" als Hauptmonitor zu gross ist xD Ihr spinnt doch! :D
Wenn man auf dem Sofa vor dem Schreibtisch sitzt OK, aber wer will sich denn umschauen müssen, um zu sehen was auf dem Bild passiert?
Rincewind
2020-11-23, 15:46:40
Ein Rollo (orange) 1,40/1,40m für 55 Euro bei Jalousiescout.
Daredevil
2020-11-23, 15:52:17
Wenn man auf dem Sofa vor dem Schreibtisch sitzt OK, aber wer will sich denn umschauen müssen, um zu sehen was auf dem Bild passiert?
"Umschauen" muss ich mich nicht.
Das Bild ersetzt so ca. 4 x 22" Monitore und ich kann ohne Versatz und Probleme mehrere Tasks beobachten und am Ende des Tages natürlich spielen. ( Da lehne ich mich natürlich eher zurück, anstatt ich nah an den Monitor komme, weil ich sonst keine Gegner erkenne )
Fullscreen Browser ist natürlich quatsch, deswegen hat man ja Fenster.
Die Ergonomie ist für mich deutlich besser, als mit meinen beiden 27" Monitoren früher, dort musste ich mich tatsächlich richtig drehen, weil der Monitor nicht flach vor mir stehen konnte, sondern leicht schräg. :)
Das ganze in Augen freundlichen 120hz auf nem OLED ist auch als Produktionsmaschine toll.
https://abload.de/img/img_8462zij4q.jpeg
Multiwindow > Multimonitor! :D
Das gleiche Schicksal trifft natürlich auch den 48" ^^ Der ist ja nicht zu klein.
Andere haben halt nen Notebook/Tablet mit ner Serie/Stream laufen, ich nen zweites Window. ^^
doublehead
2020-11-23, 16:03:21
Kommt auf den Schreibtisch an :)
Bei mir wären auch 55" als Monitor zu groß. Bin auch mit dem 48er sehr zufrieden.
So sehe ich das auch. Der 40" LG OLED ist auch meine erste Wahl als Zockmonitor.
Asaraki
2020-11-23, 16:09:22
Ich plane in naher Zukunft ein zweites Pult (für mich :D), von daaaaher... hm :D OLED wär schon lecker. 40" würden gehen (als einziger Monitor), wobei ich ein paar Dinge benutze die nicht korrekt skalieren wenn man sie nicht "Fullscreen" hat, das suckt dann bisschen. Aber egal, die sind einfach nicht mehr zeitgemäss ^^
Reden wir da von einem spezifischen LG 40"? Und gibt's die auch mit mehr als 120hz? Wohl nicht, oder?
Das Bild ersetzt so ca. 4 x 22" Monitore und ich kann ohne Versatz und Probleme mehrere Tasks beobachten und am Ende des Tages natürlich spielen. ( Da lehne ich mich natürlich eher zurück, anstatt ich nah an den Monitor komme, weil ich sonst keine Gegner erkenne )
Die Ergonomie ist für mich deutlich besser, als mit meinen beiden 27" Monitoren früher, dort musste ich mich tatsächlich richtig drehen, weil der Monitor nicht flach vor mir stehen konnte, sondern leicht schräg. :)
Das ganze in Augen freundlichen 120hz auf nem OLED ist auch als Produktionsmaschine toll.
Das gleiche Schicksal trifft natürlich auch den 48" ^^ Der ist ja nicht zu klein.
Andere haben halt nen Notebook/Tablet mit ner Serie/Stream laufen, ich nen zweites Window. ^^
OK, so wie du würde ich halt nie am PC arbeiten, viel zuviel Ablenkung und ich brauche auch kein YouTube neben verschiedenen Seiten gleichzeitig.
Butter
2020-11-23, 18:44:41
Lego zu Weihnachten bei Steinehelden.de
1 x Tempel des Unsinns 55,17 €
1 x Coles Offroad-Bike 13,97 €
1 x Iron Man Mech 7,47 €
1 x LEGO® NINJAGO® Reise zu den Totenkopfverliesen 18,07 €
1 x Spielzeugladen im Stadthaus 34,97 €
1 x Polybag LEGO® Minecraft - 30394 - Die Skelett-Abwehr 3,77 €
1 x Weihnachtsmann 3,27 €
Shipping fee 0,00 €
Bestellsumme 136,69 €
Snoopy69
2020-11-23, 19:08:40
Du hast echt nen Knall !!! :ulol: :up:
War heute mittag schon schwer am Überlegen, ob ich mir noch den 55BX dazu hole (fürs Schlafzimmer). Weil OLED? 55"? 120Hz? für 973€? :eek::freak:
Warum notgedrungen?
Und ich überlege ob mir ein 34-35" als Hauptmonitor zu gross ist xD Ihr spinnt doch! :D
Nee, du bist einfach zu "kleinlich" :freak:
Wahrscheinlich werden mich die zusätzlichen 21" (hab mom. 27") erstmal erschlagen :freak:
sven2.0
2020-11-23, 19:16:11
Alla bin ich auch überlegen fürs Herrenzimmer.. zu geil
Snoopy69
2020-11-23, 19:25:48
Ich plane in naher Zukunft ein zweites Pult (für mich :D), von daaaaher... hm :D OLED wär schon lecker. 40" würden gehen (als einziger Monitor), wobei ich ein paar Dinge benutze die nicht korrekt skalieren wenn man sie nicht "Fullscreen" hat, das suckt dann bisschen. Aber egal, die sind einfach nicht mehr zeitgemäss ^^
Reden wir da von einem spezifischen LG 40"? Und gibt's die auch mit mehr als 120hz? Wohl nicht, oder?
Nee, er hat sich verschrieben und meinte 48"
Denn OLED gibts von LG erst ab 48" und haben dann 120Hz
Oh mann, ich freu mich schon so... :love2:
Daredevil
2020-11-23, 19:27:15
Wieso eigentlich "Zweitmonitor"? ^^
Das erstere ist der Fernseher?
Snoopy69
2020-11-23, 19:28:36
Ich schaue kein TV - garkeine Zeit für... ;(
Was meintest du mit "notgedrungen 55"?
Daredevil
2020-11-23, 19:31:19
Naja mit Fernseher meinte ich zocken auf der Couch. :D
Notgedrungen in dem Sinne, dass es den 48" noch nicht zu kaufen gab bzw. der sehr teuer war und ich meinen 55" recht günstig schießen konnte gebraucht. ( Knapp 1000€ )
Screemer
2020-11-23, 19:31:55
4x 22kW wallbox für, wenn mit meinem eli alles klar geht und die kfw mitspielt, 0€.
4x 22kW wallbox für wenn mit meinem eli alles klar geht und die kfw mitspielt für 0€.
Ich kann zwar den Satz nicht so ganz entziffern, aber die KFW zahlt nur für 11 kW Wallboxen. 22 KW Wallboxen müssen vom Elektriker auf 11 kW begrenzt werden.
Und denk an den Vertrag mit den Öko-Stromanbieter.
https://www.heise.de/ratgeber/Ladehilfe-Wie-Wallboxen-gefoerdert-werden-4952130.html
taddy
2020-11-23, 19:42:51
4x 22kW wallbox für wenn mit meinem eli alles klar geht und die kfw mitspielt für 0€.
Habe mich damit auch beschäftigt, aber werden nicht nur 11kw subventioniert?
Man muss aber selbst noch kein eAuto haben, oder?
Screemer
2020-11-23, 20:14:59
Ich kann zwar den Satz nicht so ganz entziffern, aber die KFW zahlt nur für 11 kW Wallboxen. 22 KW Wallboxen müssen vom Elektriker auf 11 kW begrenzt werden.
Und denk an den Vertrag mit den Öko-Stromanbieter.
https://www.heise.de/ratgeber/Ladehilfe-Wie-Wallboxen-gefoerdert-werden-4952130.html
ist mir alles klar. sind an einem standort seit 10 jahren kunde bei natrustrom. am anderen standort beziehe ich seit jahren wechselnd von unterschiedlichen anbietern auch nur regenerativ. 22kw hat auch seinen grund. in nem jahr kann man die dann raus machen und dann gilt wie immer: besser haben als brauchen.
Man muss aber selbst noch kein eAuto haben, oder?
nein muss man nicht.
für nur einen ladepunkt würde ich das genau so machen. 22kw ausrüsten und drosseln. leitungskosten, material, arbeit, etc. sind quasi identisch. manche förderfähigen 22kw boxen kosten auch nicht wirklich mehr als 11kw boxen und man hat eben den puffer für etwaig größere akkus. 22kw ist aber für viele gar nicht sinnvoll. gibt ja kaum autos die das können. dass das ich fahre kann es aber und ich denke, dass sich die ladeleistung auch in zukunft eher nach oben bewegen wird.
taddy
2020-11-23, 20:21:47
. 22kw hat auch seinen grund. in nem jahr kann man die dann raus machen und dann gilt wie immer: besser haben als brauchen.
Klingt garnicht so dumm :) werde ich in meine Planung einbeziehen
Screemer
2020-11-23, 20:33:29
mein pl-favorit ist bei nem einzelnen ladepunkt die 22kw version des go-e homefix. ist zwar kein kabel dran, kann aber quasi alles was man so braucht bis hin zum überschussladen aus der eigenen pv.
Snoopy69
2020-11-23, 22:56:58
Konnte nicht widerstehen und hab mir noch den 55BX bestellt...
Bezahlung ist in 14 Tagen. Mit dem Abholen warte ich auch noch. Evtl. geht es am Fr (oder Cyber-Monday) noch etwas runter dem Preis. Ansonsten hab ich ihn mir schon mal für 974€ gesichert :up:
Mal schauen, vielleicht ist mir der 48CX ja „zu klein“ für den Schreibtisch :upara:
Das sieht so krank aus bei dir @ Daredevil :ulol:
Ich habe mir auch den BX55LB gekauft, eigentlich sollte es ursprünglich der 48er werden....
Naja jetzt noch eine Wandhalterung finden, die 90° Winkel zur Seite erlaubt.
Snoopy69
2020-11-23, 23:20:11
Sicher, dass du 90° meinst?
Dann würde der Schwenkwinkel durch den 55BX begrenzt werden (wenn die Kanten die Wand berühren)
Der hier?
https://www.amazon.de/Wandhalterung-Schwenkbare-Halterung-Fernseher-400x400mm-Schwarz-dp-B07SNT8MWJ/dp/B07SNT8MWJ/ref=dp_ob_image_ce
Ja sicher, ich habe auch schon welche gefunden, die 600mm rausragen und damit fast 90° hinbekommen(ist ja ~1230 mm breit). Muss mich nur entscheiden.
Deiner im Link ist etwas zu kurz.
Die beiden passen:
https://www.amazon.de/dp/B00E9WPWJY/?coliid=I2USDUI68UL0YF&colid=2KTBOR9GFGXLK&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
https://www.amazon.de/dp/B07DP3CYWF/?coliid=I2708DHXH3E05D&colid=2KTBOR9GFGXLK&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle, 34" zu 444€ bei Galaxus.de. Abzüglich 6% Cashback über Shoop dürfte er dann 417€ kosten. Eigentlich wollte ich bei Mindfactory kaufen. Nur verlangen die 59€ Versandkosten (Speditionslieferung) :ulol:
Asaraki
2020-11-24, 08:37:22
iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle, 34" zu 444€ bei Galaxus.de. Abzüglich 6% Cashback über Shoop dürfte er dann 417€ kosten. Eigentlich wollte ich bei Mindfactory kaufen. Nur verlangen die 59€ Versandkosten (Speditionslieferung) :ulol:
Blöde Frage : Warum nicht den GB3466?
Blöde Frage : Warum nicht den GB3466?
Der 3466 hat ein VA-Panel (no), der 3461 IPS (y) Was aber viel entscheidender ist: ich mag diese Curved-Displays nicht :unono:
Rincewind
2020-11-24, 12:40:52
Chronograph All Black 339€ - 25% Rabatt = 254 €
von Lilienthal Berlin
Asaraki
2020-11-24, 13:14:57
Der 3466 hat ein VA-Panel (no), der 3461 IPS (y) Was aber viel entscheidender ist: ich mag diese Curved-Displays nicht :unono:
Ah der andere ist nicht curved, alles klar. Ich hätte VA sowieso vorgezogen zumal es deutlich schneller ist gemäß specs
Snoopy69
2020-11-25, 02:16:53
Konnte nicht widerstehen und hab mir gestern noch den 55BX9LB (OLED) für 974€ bei MM geholt. Ich sitze nicht mal 1,5m davon entfernt. Sowas von geil !!! :love2:
Den 48CX bekomme ich erst am Samstag...
Mein erster „Mega-Monitor“ :freak:
Btw:
Der 55BX steht zwar nicht mehr in Geizhals, aber bei MM ist er immer noch sehr günstig zu haben (nur eben jetzt mit Wartezeit) :up:
Hamster
2020-11-25, 08:54:41
Konnte nicht widerstehen und hab mir gestern noch den 55BX9LB (OLED) für 974€ bei MM geholt. Ich sitze nicht mal 1,5m davon entfernt. Sowas von geil !!! :love2:
Ich hadere auch noch den zu bestellen. Allerdings als TV :)
https://ci3.googleusercontent.com/proxy/nhvPMcW5wr2potLfPbF7HPJznQjjjSjCgFgdKLcLSlIc03I8UBsoJ4P9D121enQTiFxy6GNLGL0BYeVp q4BBURQLXaguM0F9sFLJ_xBE27OLzAZ80_1NW1pBq-F8VYE1FvUeu8htvXVDgyhrTrDqxYaghdR-8yuC3mNYGPkTzSg=s0-d-e1-ft#https://christ.scene7.com/is/image/Christ/product_xs_extend02/christ-diamonds-damenring-87748278_40000262.jpg
werde der guten zu weihnachten einen antrag machen :D
@Christ für 600,- ... sollte reichen ;D
NiCoSt
2020-11-25, 10:41:49
https://ci3.googleusercontent.com/proxy/nhvPMcW5wr2potLfPbF7HPJznQjjjSjCgFgdKLcLSlIc03I8UBsoJ4P9D121enQTiFxy6GNLGL0BYeVp q4BBURQLXaguM0F9sFLJ_xBE27OLzAZ80_1NW1pBq-F8VYE1FvUeu8htvXVDgyhrTrDqxYaghdR-8yuC3mNYGPkTzSg=s0-d-e1-ft#https://christ.scene7.com/is/image/Christ/product_xs_extend02/christ-diamonds-damenring-87748278_40000262.jpg
werde der guten zu weihnachten einen antrag machen :D
@Christ für 600,- ... sollte reichen ;D
Chick :)
Du hast keinen nehme ich an?
Kartenlehrling
2020-11-25, 10:49:42
Antragsring, Verlobungsring(e) können auch als Eheringe von beiden weitergetragen werden.
Korfox
2020-11-25, 10:51:43
Wo ist nur die Regel hin, dass der Verlobungsring 0,5 bis 1 Monatsnetto kosten soll?
(Wir haben als Verlobungsringe Partnerringe, die wir auch beide noch weitertragen und die preislich auch deutlich unter meinem Monatsnetto - sogar als Student noch - lag)
Chick :)
Nein, ich lege da keinen Wert drauf :redface:
Wo ist nur die Regel hin, dass der Verlobungsring 0,5 bis 1 Monatsnetto kosten soll?
(Wir haben als Verlobungsringe Partnerringe, die wir auch beide noch weitertragen und die preislich auch deutlich unter meinem Monatsnetto - sogar als Student noch - lag)
woher weißt du denn, ob ich nicht nur 600-1200eur netto verdiene? :-p
es ist halt "nur" ein verlobungsring, meine dame und ich haben ein ausgesprochen vernünftiges verhältnis zu geld, daher ist das mit den 600 tacken schon okay. klar wäre auch mehr drin gewesen, aber ich glaube nicht, dass irgendeine ihrer mädels sagt ,,zeig mal den ring, oh, so wie der aussieht, hat der bestimmt nur 600eur gekostet :rolleyes: " ;D
sun-man
2020-11-25, 11:20:36
Teure Ringe sind was für Muschis die meinen das es ohne Geld nicht geht. Die kaufen auch nen Mercedes oder BMW nur weil der Nachbar nicht denken soll das man arm ist.
Beim Heiraten und Kinder kriegen werden die Leute nur schnell blind. Teuer Ringe, ultrateure Kleider oder Anzüge. Alles unwichtig wenn die Liebe stimmt *sorry*. 600€ ist doch völlig OK, meine Frau würde ihn nur weg tun weil er unbequem ist und aussieht :D ;). Die Krone da drauf ist für Handarbeiten usw einfach ungeeignet. Wasch damit mal ab ^^ oder so.
Leute die schwanger sind kaufen quasi auch alles. Herztonkopfhörer, Babywaagen, Fläschensterilisator mit Markennamen usw usw.. und am Ende brauchen sie normalerweise keins davon. Duzende Strampler in 36.....
Korfox
2020-11-25, 12:14:11
Ich habe ja selbst geschrieben, dass unsere Verlobrungsringe auch deutlich unter der Zahl lagen (die Eheringe btw. auch - aber weniger deutlich).
Ja, Erst-Eltern kann man viel Geld abknüpfen.
sun-man
2020-11-25, 12:25:44
Alles Gut, das sollte kein Angriff sein, oder werden. Wir haben beispielsweise nachgelegt. Unschöne Zeit damals mit weniger Geld, und dann kamen eben noch Brillis bei meiner Frau später in den Ring rein. Wurde damals alles bei nem Schmied in Kiel gemacht, die Ringe des Mannes waren besser und sogar günstiger als das Zeug was man so kaufen konnte damals.
sven2.0
2020-11-25, 12:27:25
Tragen gar keine Ringe, ist nur hinderlich beim flirten
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81I0FxB-GsL._AC_SL1500_.jpg
Ist nicht das schönste Modell zum hinstellen, aber ist halt Mando und darf neben die Slave I ;D
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81I0FxB-GsL._AC_SL1500_.jpg
Ist nicht das schönste Modell zum hinstellen, aber ist halt Mando und darf neben die Slave I ;D
preis? Händler? könnte mir auch gefallen ...
00-Schneider
2020-11-25, 12:47:01
2x 1 Jahr Playstation Plus für insgesamt ~55€ über einen Keyseller. Habe aber seltsamerweise jeweils 15 Monate, also insgesamt 2,5 Jahre bekommen.
Will mich mal nicht beschweren...
preis? Händler? könnte mir auch gefallen ...
127€ bei Amazon, im Legoshop ist sie gerade nicht vorrätig.
anorakker
2020-11-25, 12:53:59
127€ bei Amazon, im Legoshop ist sie gerade nicht vorrätig.
...unverschämt..
NiCoSt
2020-11-25, 12:59:54
Antragsring, Verlobungsring(e) können auch als Eheringe von beiden weitergetragen werden.
Hm, so habe ich das noch nie gesehen.
Wir waren ganz klassisch und haben beide verlobungsringe gehabt, wobei ich mit ihrem ihr den Antrag gemacht habe. Bei der hochzeit haben sie dann die hand getauscht, sprich, sind auch gleich die hochzeitsringe geworden, weil wir sie so schön fanden.
Waren preislich auch eher günstig, aber geschadet hat es uns nicht. Sind nun über 8 Jahre verheiratet :) ich hatte auch mal gelesen, je teurer die Hochzeit, desto kürzer die ehe (statistisch gesehen natürlich). Es kommt halt auf andere dinge an :)
Korfox
2020-11-25, 13:05:45
Alles Gut, das sollte kein Angriff sein, oder werden. Wir haben beispielsweise nachgelegt. Unschöne Zeit damals mit weniger Geld, und dann kamen eben noch Brillis bei meiner Frau später in den Ring rein. Wurde damals alles bei nem Schmied in Kiel gemacht, die Ringe des Mannes waren besser und sogar günstiger als das Zeug was man so kaufen konnte damals.
Ja, ich würde auch immer empfehlen zu einem (Gold-)Schmied zu gehen. Da muss man aber dann tatsächlich oft auf die Bremse treten, weil denen sonstwas vorschwebt.
Unsere Ringe sind Mokume-Gane-Ringe und nur beim Goldschmied bekommt man sie ohne Naht (In der Massenproduktion werden die Barren aufgeschnitten und dann zum Ring gelegt, wodurch eine Schnittstelle entsteht, an der das Muster aufeinander stößt - der Schmied durchsticht das Material und stülpt es dann als Komplettes um).
vad4r
2020-11-25, 13:23:40
Haben unsere Ringe selbst gegossen, gesägt und gewalzt - aus den Eheringen der Großeltern.
Bieten einige Goldschmiede an und hat uns sehr gut gefallen :)
Haben unsere Ringe selbst gegossen, gesägt und gewalzt - aus den Eheringen der Großeltern.
Bieten einige Goldschmiede an und hat uns sehr gut gefallen :)
Das ist natürlich auch sehr geil!
Franconian
2020-11-25, 13:35:38
Patschuli, vom Duft her erinnert es an einen alten muffigen Kleiderschrank,
der schon lange nicht mehr geöffnet wurde. :tongue:
Falsch, das ist ein richtiger Schenkelspreizer. :biggrin:
Kram gerade an, gab direkt Komplimente im Büro. Schöne Alternative zu meinem Bleu de Chanel und Dior Sauvage.
askibo
2020-11-25, 13:57:39
Sharkoon PureWriter RGB Kailh Blue für 49,99 inkl. Versand
https://www.alternate.de/html/product/1397904
nalye
2020-11-25, 14:14:32
10x
https://i.imgur.com/NiyQuYU.jpg
147,-
10x
https://i.imgur.com/rLqBEZE.jpg
50,-
Vor-Black-Friday-Angebot meines Waffenhaendlers, wird ja nicht schlecht oder frisst Brot im Schrank :)
vad4r
2020-11-25, 14:50:32
"Der Einbrecher wurde in Notwehr 37x mit verschiedenen Kaliber erschossenen...."
Screemer
2020-11-25, 15:03:32
2* Nest Mini inkl. 6 Monate spotify Premium für 29,95€ bei tink
Shink
2020-11-25, 15:15:40
Einen "Mukesh" 15.6 Zoll USB-C IPS Monitor um 135€ bei Amazon.
Ganz nettes "Spielzeug". Am Handy Bring ich es leider nicht zum Laufen.
Wuzel
2020-11-25, 15:52:50
990 600 vs 250
Deutlich angenehmer/sauberer im Hochtonbereich, 'beyer peak' allerdings vorhanden.
Tiefen sind etwas kontrollierter.
990 600 vs 1990
der 1990 ist linearer und 'ehrlicher' - der 990 600er macht mehr Spaß, er ist im Vergleich schon deutlich 'gesoundet' - aber eben nicht verfärbt bei minimal geringerer Auflösung.
990 600 vs Ketzer
Der Ketzer packt das, ohne Mucken :uup:
Es ist genug V vorhanden und auch massig Leistungs Reserven um den schlechten Wirkungsgrad zu managen.
Hat mich ehrlich gesagt hart überrascht. Würde sogar mittlerweile sagen das der kleine Ketzer mit das beste in der billig Sparte ist.
Erst deutlichst teurere Head Amps können Mehrwert bieten, dann aber vor allem in Hinsicht auf bessere Anpassbarkeit und Ausstattung wie symmetrische ein/Ausgänge.
Korfox
2020-11-25, 16:37:49
Das ist natürlich auch sehr geil!
Exakt. Besser geht es ja nicht.
OT: Logitech MX Keys beim Fluss für 83€ oder so. kein Angebot einfach nur haben wollen.
_Slayer_
2020-11-25, 16:53:11
Sharkoon PureWriter RGB Kailh Blue für 49,99 inkl. Versand
https://www.alternate.de/html/product/1397904
Danke für den Tipp.
Hab mir auch mal eine geordert.
Wenn es schon keine AMD Karten gibt ;(
MadCat
2020-11-25, 18:07:42
Dolphin Wechselklingengriff im Set mit Klingen.
https://www.amazon.de/gp/product/B00FAQXZI8
fast 30,- €
Einen Picard 298 Latthammer
https://www.amazon.de/gp/product/B00O6Y0ECK
um 40,- €
Bin grad Haus am kernsanieren... da braucht man ordentliches Werkzeug.
whocares75
2020-11-26, 07:22:59
Edifier P17
aus dem Fluß
Bin gespannt was man für das schmale Geld bekommt.
Asaraki
2020-11-26, 07:25:44
OT: Logitech MX Keys beim Fluss für 83€ oder so. kein Angebot einfach nur haben wollen.
Lohnt sich. Hoffe du hast die Plus mit der Handablage, die ist echt genial.
Muss mir noch eine Eigene kaufen, aber anderseits foltere ich meine Freundin ja gerne mit meiner mechanischen Tastatur und meinen 99 WPM :D
Soundcore Motion+ schwarz für 69,99€ bei Amazon (https://www.amazon.de/dp/B07P39MLKH)
Korfox
2020-11-26, 09:24:17
Lohnt sich. Hoffe du hast die Plus mit der Handablage, die ist echt genial.
Muss mir noch eine Eigene kaufen, aber anderseits foltere ich meine Freundin ja gerne mit meiner mechanischen Tastatur und meinen 99 WPM :D
Nö. Die kann man ja nachkaufen, wenn es sich als notwendig erweisen sollte und ich hatte keinen Bock bis zum 9.12. zu warten.
Meine Vielschreiber ist eh die K850 mit der Marathon, die ich an Laptop, Arbeits-Laptop und Kinder-PC betreibe, auf der ich folglich hauptsächlich Quellcode tippe.
Ich wollte nur im Wohnzimmer eine Tastatur mit Beleuchtung und weniger Hub und zusammen mit einer weiteren Triathlon wird sie mein betagtes MX3100 ablösen. Die Tastatur selbst wird selten genutzt, aber wenn dann im Dunkeln. Im großen und ganzen wird der Rechner benutzt um Steam BigPicture zu starten oder Mal ein paar Fotos zu bearbeiten.
sun-man
2020-11-26, 12:18:20
1TB 860 Evo als Gamespeicher. Meine 500'er kommt in den aufgerüsteten PC meiner Frau. 86€
Korfox
2020-11-26, 14:15:35
Bei der wurde ich vor drei Tagen auch schwach.
Asaraki
2020-11-26, 14:17:28
Nö. Die kann man ja nachkaufen, wenn es sich als notwendig erweisen sollte und ich hatte keinen Bock bis zum 9.12. zu warten.
Meine Vielschreiber ist eh die K850 mit der Marathon, die ich an Laptop, Arbeits-Laptop und Kinder-PC betreibe, auf der ich folglich hauptsächlich Quellcode tippe.
Ich wollte nur im Wohnzimmer eine Tastatur mit Beleuchtung und weniger Hub und zusammen mit einer weiteren Triathlon wird sie mein betagtes MX3100 ablösen. Die Tastatur selbst wird selten genutzt, aber wenn dann im Dunkeln. Im großen und ganzen wird der Rechner benutzt um Steam BigPicture zu starten oder Mal ein paar Fotos zu bearbeiten.
Mann das ist dann aber Luxus. Gibt imho aktuell keine schönere Tastatur um in ein Wohnzimmer zu legen! Enjoy :)
Ich werd mir eine kaufen sobald ich wieder ins Büro muss. Wurde ja schon mal verbannt weil ich meine MX Keys mitbrachte ^^ Jaja ist laut, aber dafür schreib ich 3x so schnell wie die anderen Affen.
alkorithmus
2020-11-26, 15:25:05
5TB externe HDD USB 3.0 für 87€ (Saturn)
Korfox
2020-11-26, 15:49:37
Mann das ist dann aber Luxus. Gibt imho aktuell keine schönere Tastatur um in ein Wohnzimmer zu legen! Enjoy :)
Ich werd mir eine kaufen sobald ich wieder ins Büro muss. Wurde ja schon mal verbannt weil ich meine MX Keys mitbrachte ^^ Jaja ist laut, aber dafür schreib ich 3x so schnell wie die anderen Affen.
Naja, vielleicht wird sie auch mit der K850 getauscht, je nachdem, wie sich darauf tippt. Angeblich ist die MX Keys doch ultra leiser :-?
Im Arbeitgeberbüro habe ich die standard IBM-Lenovo-Liefert alles mit Tastatur, die doch deutlich lauter ist, als die K850 (zur Keys kann ich ja noch nichts sagen) und die Triathlon (letztere als Privatanschaffung).
Ich liebe die Triathlon einfach. Noch nie so eine geniale Maus gehabt.
Die Triathlon im AG-Büro ist auf den Empfänger konfiguriert, der im Arbeits-Lappi steckt. Ich finde das sehr angenehm, dass man pro Gerät 3 Empfänger und pro Empfänger 3 (oder mehr?) Geräte konfigurieren kann. Im Endeffekt bräuchte ich noch ne K850 (oder Keys) für das AG-Büro, aber solange Home-Office angesagt ist... \o/
Asaraki
2020-11-26, 15:53:35
Naja, vielleicht wird sie auch mit der K850 getauscht, je nachdem, wie sich darauf tippt. Angeblich ist die MX Keys doch ultra leiser :-?
Im Arbeitgeberbüro habe ich die standard IBM-Lenovo-Liefert alles mit Tastatur, die doch deutlich lauter ist, als die K850 (zur Keys kann ich ja noch nichts sagen) und die Triathlon (letztere als Privatanschaffung).
Ich liebe die Triathlon einfach. Noch nie so eine geniale Maus gehabt.
Die Triathlon im AG-Büro ist auf den Empfänger konfiguriert, der im Arbeits-Lappi steckt. Ich finde das sehr angenehm, dass man pro Gerät 3 Empfänger und pro Empfänger 3 (oder mehr?) Geräte konfigurieren kann. Im Endeffekt bräuchte ich noch ne K850 (oder Keys) für das AG-Büro, aber solange Home-Office angesagt ist... \o/
Die Keys ist beängstigend leise und das Geräusch ist sehr dumpf und tief, extrem angenehm. Tippgeschwindigkeit würde ich so auf 6/10 setzen, also durchaus brauchbar. 10/10 erreichen bei mir nur mechanische Keys mit Click, 9/10 gebe ich für eine gute mechanische und 7/10 ist etwa das Höchste was man mit "Casualkeys" erreichen kann.
Also ich meine das durchaus als Ultra-Kompliment für die MX Keys. Der Faktor aus Lautstärke und Speed ist unerreicht.
Seit es die MX Master gibt kommt hier ja keine andere Maus mehr hin (abgesehen von meiner Gamingmaus). Einfach nur toll zwischen Kunden-Laptop, Firmen-Laptop und eigener Workstation hin und herschalten zu können. Ich wette ich hab allein davon ein Dutzend "verkauft" bei uns als Kollegen gesehen haben, dass ich alles mit einer Maus bediene. Trolololol. Manko : Der Scheiss Button ist auf der Unterseits, wieder nicht an Poweruser gedacht ^^ Nein, die Triathlon ist für meine Pranken leider keine Alternative.
Maximal Geräte pro Empfänger weiss ich nicht, sind bei mir nie mehr als 2 pro Empfänger (Maus + Tastatur). Mehr bräuchte man ja eh nur mit Casual-Maus ohne Threesome-Funktion :D
Korfox
2020-11-26, 15:56:49
Ist Gewöhnungssache. Wenn man lange genug auf Laptop-Tatstaturen gearbeitet hat, dann tut das halt in den Fingern weh, mechanische Clicks zu drücken und zumindest in meinem Fall ist es so, dass ich dann oft nicht komplett durchdrücke und daher hängen bleibe. Aber ich kann mir vorstellen, dass jemand, der ausschließlich mechanische Tastaturen nutzt bei gleichem "Skillset" schneller schreiben kann, als jemand der ausschließlich Kaugummi nutzt.
Asaraki
2020-11-26, 16:03:29
Ist Gewöhnungssache. Wenn man lange genug auf Laptop-Tatstaturen gearbeitet hat, dann tut das halt in den Fingern weh, mechanische Clicks zu drücken und zumindest in meinem Fall ist es so, dass ich dann oft nicht komplett durchdrücke und daher hängen bleibe. Aber ich kann mir vorstellen, dass jemand, der ausschließlich mechanische Tastaturen nutzt bei gleichem "Skillset" schneller schreiben kann, als jemand der ausschließlich Kaugummi nutzt.
Bitte was? Diese Pussies. Nein keine Ahnung, ich will da nicht von mir auf andere schliessen. Ich spiel dazu Klavier, Schlagzeug und Gitarre - eine Tastatur die meinen Fingern weh tut müsste man erst erfinden xD
Weiss aber schon was du meinst. Was die Speed angeht, da kommt nichts an eine Click ran. Einfach weil du - mal daran gewöhnt - einen ähnlichen Weg wie bei Kaugummi hast, aber ein perfekt akkurates taktiles Feedback hast. Spielt vermutlich so bis 80 Wörter pro Minute noch keine Rolle, aber sobald du auf "lächerliche Geschwindigkeit" gehst, dann kommen gewisse Rubberdomes schon gar nicht nach (Taste ist noch zu weit unten bei Doppelanschlägen)
Snoopy69
2020-11-26, 16:30:17
Ich hadere auch noch den zu bestellen. Allerdings als TV :)
Den 55BX benutze ich ja auch als TV :wink:
Nur der 48CX soll als Monitor dienen...
Aber egal, selbst beim 55“ sind nur 1m Abstand bei qualitativ hochwertigem Content echt klasse :up:
Btw:
Suche einen guten Raumluftreiniger bis 20qm
NeMeth
2020-11-27, 00:42:16
https://www.recaro-gaming.com/wp-content/uploads/2020/11/Recaro_All-Black_Edition-450x637.png
RECARO EXO All Black Edition Gaming Chair 599€ bei Amazon.
Eigentlich war mir der EXO immer ein Schluck zu kostspielig. Beim speziellen Black Friday Angebot kann man imo zuschlagen. Leider basiert er weitestgehend auf der Pure Version und nicht der FX Version. Also kein Drehkreuz aus Alu. Aber dafür knapp 200€ Aufpreis zum Black Friday schon vergünstigten Preis (sonst 300€) ist mir dann doch ein bisschen viel.
Cherubim
2020-11-27, 10:36:23
ZOTAC GAMING GeForce RTX 3090 Trinity - 1599.- computeruniverse
weil....scheiß drauf. Hab bock.
senator
2020-11-27, 10:51:23
Kingston A2000-M.2-2280-NVMe-SSD 1 TB 84€ bei Amazon
https://m.media-amazon.com/images/I/71IA51fkj+L._AC_AA160_.jpg
Mega-Zord
2020-11-27, 11:42:47
Samsung 970 EVO Plus 2 TB für 249 EUR bei Amazon.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/712T-LGXGpL._AC_SL1500_.jpg
Korfox
2020-11-27, 12:48:41
Statt der Triathlon die Logitech MX Anywhere 3 bei Amazon im Warehouse "wie neu" für 67€. Die passt irgendwie besser zur MX Keys.
Asaraki
2020-11-27, 12:54:26
Statt der Triathlon die Logitech MX Anywhere 3 bei Amazon im Warehouse "wie neu" für 67€. Die passt irgendwie besser zur MX Keys.
Ist ne Top Maus, aber halt irre klein :D Für viele Arbeitsplätze aber ideal, will mir noch eine für den Bandraum kaufen, die ist einfach so zuverlässig auf allen Oberflächen. Kann die Anywhere 3 den Receiver im Innern aufbewahren?
Korfox
2020-11-27, 12:57:46
Die Triathlon ist auch irre klein. Das war eine bewusste Entscheidung. Die MX1000 ist mir inzwischen zu groß und klobig.
Ich habe einfach empfindliche Mimmosenhände bekommen, seit dem Studium.
Ich denke, die Maus lässt sich nirgends gewollt öffnen, weswegen der Receiver auch nicht rein geht. Ein Nachteil gegenüber der Triathlon. Genau wie der festverbaute Akku.
Asaraki
2020-11-27, 13:04:39
Die Triathlon ist auch irre klein. Das war eine bewusste Entscheidung. Die MX1000 ist mir inzwischen zu groß und klobig.
Ich habe einfach empfindliche Mimmosenhände bekommen, seit dem Studium.
Ich denke, die Maus lässt sich nirgends gewollt öffnen, weswegen der Receiver auch nicht rein geht. Ein Nachteil gegenüber der Triathlon. Genau wie der festverbaute Akku.
Mann das nervt. Anywhere bezieht sich seit der "Anywhere MX" scheinbar auf den Aufenthaltsort des Empfängers ^^ Die läuft aber zum Glück wie an Tag 1, die 3er würde mir aber viel besser gefallen.
Korfox
2020-11-27, 13:16:27
Ich werde berichten, wenn sie da ist. Mich stört das nicht. Ich habe ja eh Receiver nachkaufen müssen und der überflüssige kommt dann einfach in das XP-Laptop oder in das Laptop meiner Frau.
Yggdrasill
2020-11-27, 14:09:59
Samsung 970 EVO Plus 2 TB für 249 EUR bei Amazon.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/712T-LGXGpL._AC_SL1500_.jpg
Same. Wollte sowieso eine neue 2TB-SSD weil die 500GB zu oft zu voll sind, da passt das perfekt.
Mega-Zord
2020-11-27, 15:22:49
Same. Wollte sowieso eine neue 2TB-SSD weil die 500GB zu oft zu voll sind, da passt das perfekt.
Das selbe Problem bei mir, nur das es schon 1TB vorhanden ist und leider zu wenig ist. :D
Die kommt mit in das Zen 3-System im nächsten Jahr als sekundäre NVMe. Für das OS werde ich wohl noch eine 980 EVO/PRO mit 1TB kaufen.
Hamster
2020-11-27, 23:04:30
Aber egal, selbst beim 55“ sind nur 1m Abstand bei qualitativ hochwertigem Content echt klasse :up:
Btw:
Ah ok :)
Letztlich habe ich ihn dann doch bestellt....
Snoopy69
2020-11-28, 01:00:38
Btw:
Hab den 48CX am Abend abgeholt...
Ich bin gerade am Zocken mit gerade mal 80cm Abstand (gemessen von Gesicht bis zum Panel). Das ist obergeil !!! :eek: :up:
OLED/4K/120Hz/HDR - ein Traum wurde wahr !!! :love2:
Tobe1701
2020-11-28, 11:12:36
Rage 2 im örtlichen MediaMarkt.
5.90€ vom Grabbeltisch.
Hamster
2020-11-28, 16:46:22
Geschirrspüler - Vor-Ort im Exper. Neff für 499€
https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/haushalt-kuche/kochen-backen-spulen/geschirrspuler/31120157018-gimk2-geschirrspueler.html
frankkl
2020-11-28, 17:22:36
Tellows Scorelisten Deutschland für die Fritz!Box zur Anruferkennung und Rufsperre 24 Monate für 17,95 Euro !
https://shop.tellows.de/de/scorelist-fritzbox-new.html
Sz3END582f0
frankkl
-Scud-
2020-11-28, 17:50:24
Kingston A2000-M.2-2280-NVMe-SSD 1 TB 84€ bei Amazon
https://m.media-amazon.com/images/I/71IA51fkj+L._AC_AA160_.jpg
Da habe ich auch zugeschlagen! ;D
Asaraki
2020-11-29, 12:00:34
https://static.digitecgalaxus.ch/Files/3/2/9/1/6/5/9/1/513306-1.jpeg
Ein Yaxell Fleischmesser, 110 Fränkli.
Weihnachtsgeschenk für den Haushalt :D Dazu noch ein Wasserschleifteilchen für die Damaskusmesser, ist jetzt doch schon das Zweite an der Wand.
sun-man
2020-11-29, 12:04:58
Schick :smile:
Ich hab seit den 90'ern noch ein Metzgermesser von Giesser mit gelben Griff. Muss nur auf den Stahl und hat mich bisher nicht verlassen. Zum parieren und schnell schnippeln immer gut.
MiamiNice
2020-11-29, 12:08:58
Ich habe die letzten Tage so viel gekauft -.-
420er MoRa 3 incl. Blenden, Lüfter, Kram 500€
Teufel Concept 2.1 System 300€
Audio Technica Kopfhörer 300€
Modmic BT 120€
3090 Strix 1600€
Höhenverstellbaren Schreibtisch + Zeug (Kabelbinder, Steckdose, Kabelkanäle, etc. pp.) 1000€
EVGA DG7 Gehäuse 160€
Asaraki
2020-11-29, 12:11:35
Schick :smile:
Ich hab seit den 90'ern noch ein Metzgermesser von Giesser mit gelben Griff. Muss nur auf den Stahl und hat mich bisher nicht verlassen. Zum parieren und schnell schnippeln immer gut.
Ein gutes Messer kriegt man nur mit Absicht oder Unwissen kaputt :D
Das ersetzt ein eigentlich sehr gutes Wüsthof Grand Prix, aber das passt mir beim feinen Schneiden von Fleisch einfach nicht. Zu lang, Gewicht falsch verteilt... super für alles, aber nicht wenn du "Kunstschnitte" machen willst in rohem Fleisch (z.b. für Carpaccio)
Das schöne an Qualitsmessern ist, dass ich meine Alten nun jemandem schenken kann und die noch Jahrzehnte gute Dienste leisten werden :) Das Problem ist, wenn du diese (eher günstigen) japanischen Klingen mal kennst... ich kann mit den dicken Europäern einfach gewisse Sachen nicht so gut.
Eine Waschmaschine: Siemens iQ800 (WM16XF90) Waschmaschine, 10 kg, Smart, WIFI, App, Frontlader
Neu aber als Rückläufer mit leichtem Transportschaden (Lack abgeplatzt an einer Ecke und im nicht sichtbaren Bereich.)
Gekauft über eBay beim Händler sertronics (scheint Rückläufer zu verkaufen) für einen Preis von 545 Euro und selbst abgeholt.
Läuft perfekt!
Kartenlehrling
2020-11-29, 13:40:08
Wer kauft den eine 10Kg Waschmaschine, bist du Materialwart bei einem Ortsverein?
Erst letzt einen Beitrag über Waschmittel gesehen, da wurde gesagt das eine 6kg Waschmaschine für ein 5 Personhaushalt vollkommen ausreicht sogar besser ist.
Wieso die Anbieter und Händler einem 8kg Maschinen anbieten war den Tester ein Rätsel, grosse Maschinen machen die Wäsche kaputt und "Dreckig". :freak:
Plutos
2020-11-29, 14:22:15
In einer großen Waschmaschine bleibt die Stiefschwester nicht so leicht stecken. :naughty:
Muc-ster
2020-11-29, 14:24:51
In einer großen Waschmaschine bleibt die Stiefschwester nicht so leicht stecken. :naughty:
Also noch mehr Nachteile
frankkl
2020-11-29, 14:41:20
Eine Waschmaschine: Siemens iQ800 (WM16XF90) Waschmaschine, 10 kg, Smart, WIFI, App, Frontlader
Neu aber als Rückläufer mit leichtem Transportschaden (Lack abgeplatzt an einer Ecke und im nicht sichtbaren Bereich.)
Gekauft über eBay beim Händler sertronics (scheint Rückläufer zu verkaufen) für einen Preis von 545 Euro und selbst abgeholt.
Läuft perfekt!
Sehr preiswert wie ist das mit der Garantie und wie leicht war die,
meine Siemens iQ700 Waschmaschiene 7 kg genau richtig für einen Zweipersonen Haushalt 1600 U/min.,
sind so zufrieden mit der Siemens unsere war so um die 80 kg leicht was wird erst deine 10 kg Waschmaschiene wiegen.
frankkl
Franconian
2020-11-29, 16:04:06
Wer kauft den eine 10Kg Waschmaschine, bist du Materialwart bei einem Ortsverein?
Erst letzt einen Beitrag über Waschmittel gesehen, da wurde gesagt das eine 6kg Waschmaschine für ein 5 Personhaushalt vollkommen ausreicht sogar besser ist.
Wieso die Anbieter und Händler einem 8kg Maschinen anbieten war den Tester ein Rätsel, grosse Maschinen machen die Wäsche kaputt und "Dreckig". :freak:
Hat doch quasi keine Nachteile. 6kg für 5 Personen? Wenn man jeden zweiten Tag wäscht vielleicht.
Wir haben 7kg bei 2 Personen mit Kind, das geht gerade so. 1x Bettwäsche und das Ding ist rappelvoll. Und bei normaler Wäsche soll man die Trommel sowieso nur halb/dreiviertel Voll machen, weil sonst alles verknittert.
NiCoSt
2020-11-29, 16:08:23
Wir haben eine 8kg miele und sind 2 erwachsene und 2 kinder. Manchmal wünsche ich mir durchaus eine 10kg maschine.
grosse Maschinen machen die Wäsche kaputt und "Dreckig". :freak:
Ich habe eine 8 Kilo Miele für mich alleine. Klappt prima. Wie die die Wäsche kaputt machen soll oder gar dreckig ist mir ein Rätsel. Die Wäsche kommt immer sauber raus und war noch nie kaputt.
€dit: Es steht doch nur 1-7 kg für schonende Wäsche auf meiner Waschmaschine. Miele, die wissen wie man Waschmaschinen baut ;D
Heelix01
2020-11-29, 17:54:42
Wir haben eine 8kg miele und sind 2 erwachsene und 2 kinder. Manchmal wünsche ich mir durchaus eine 10kg maschine.
Absolut ja, unsere kann 12kg waschen und 10kg trocknen ... kommt schon mal vor das die überladen wird beim waschen + trocknen Programm.
2 Erwachsene und 2 kleine Kinder absolut notwendig, 10kg sind Minimum :D
1-2 Ladungen Bettwäsche pro Woche
2x Baby Kleidung
1-2 mal kind
Und 1-2 Eltern und die sehr großvolumige Trommel ist immer gut gefüllt
Sicher geht das auch alles durch trennen und zwei mal waschen, Bequemlichkeit > rest :x
Kartenlehrling
2020-11-29, 18:05:07
Ihr und die Leute auf der Strasse wissen ja nichtmal wieviel 8kg Wäsche sind. (https://youtu.be/UZr2SBKb59c)
Hier der ganze Beitrag:
UZr2SBKb59c
Die Tricks der Waschmittelindustrie | Die Tricks | NDR
frankkl
2020-11-29, 18:30:08
Ihr und die Leute auf der Strasse wissen ja nichtmal wieviel 8kg Wäsche sind. (https://youtu.be/UZr2SBKb59c)
Hier der ganze Beitrag:
https://youtu.be/UZr2SBKb59c
Die Tricks der Waschmittelindustrie | Die Tricks | NDR
Egal !
Nutze schon seid sehr vielen Jahren Persil Megaperls (https://www.persil.de/de/startseite/produkte/produktvariante/universal/universal-megaperls.html) :smile:
https://dm.henkel-dam.com/is/image/henkel/persil-de_new-universal-megaperls_manual-teaser_packshot_1-1-ratio?wid=480&qlt=90&fmt=png-alpha
Hatte ich letztens bei Rossmann für 5,49 Euro gekauft wenn ich mich richtig an den Preis erinnere.
frankkl
Naja bis jetzt hatte ich eine 5kg Bauknecht aus 2008 und die machte auch Null Probleme, aber lief am WE eigentlich immer min. 2mal eher 3 und Dinge wie der Matratzenschoner passten nicht wirklich rein. Sie ist trotzdem sparsamer als die Alte und das Fleckenprogramm machte die Wäsche sogar bei 30Grad sauberer als in der Alten bei 40. Habe meine Frau überzeugen können das einfach mal zu testen und siehe da die Socken der Kids waren so sauber wie seit dem Kauf nicht mehr. (Im Grunde wohl eh nur langes Einweichen und die Chemie machen lassen)
Ich hatte nach 8kg Maschinen gesucht, aber das Angebot tat sich halt auf und ich konnte nicht wiederstehen und bin bis jetzt super zufrieden.
Die alte Maschine ging an eine Mädels WG die sich über eine top Maschine freuen die sie nichts gekostet hat und mich hat es gefreut das sie an die Richtigen gegangen ist....kurz sie verrichtet weiter ihren Dienst.
Hast du gut gemacht und für das Gelde ist es ein Schnäppchen.
Asaraki
2020-11-29, 22:49:13
3DC in a Nutshell... User A : "Habe X gekauft in Grösse Y zu Preis Z"
User B : "boah voll dumm, grösser als so und so ist voll bescheuert"
völlig egal ob GPU oder Waschmaschine, alles immer ein Fehlkauf :D
(nicht so ernst nehmen ;))
Und on topic :
Weihnachtsbesorgungen bei decantalo.com
24 Flaschen Wein. Vor allem Probierpakete und dann noch 6 Flaschen heisseren Scheiss aus Ribera del Duero. 18 Flaschen für so ~10€ pro Flasche, 6 so ~30€. Alles in allem 350€ mit Shipping und Zoll, also humane 15€ pro Flasche im ganzen Schnitt.
Kann den Shop für spanischen Wein sowieso empfehlen, günstig und eine grosse Auswahl an guten Naturweinen.
Edit : Weiss ja nicht wie es in D-Land so ist, aber manch ein Wein kostet mich dort ~30-40% weniger als wenn ich den hier kaufe. Man is ja nich blöd ne :D
Snoopy69
2020-11-30, 04:17:50
Bin gerade mittendrin in Assassin's Creed Odyssey, aber hab mir noch vorsorglich
Assassin's Creed Unity für 4,50€ Bei Ubi gesichert
3DC in a Nutshell... User A : "Habe X gekauft in Grösse Y zu Preis Z"
User B : "boah voll dumm, grösser als so und so ist voll bescheuert"
User C: "Was diskutiert ihr hier die Käufe?"
User D: "Für was braucht's den Thread, wenn man nicht diskutiert?
Butter
2020-11-30, 08:32:25
Teenage Engineering PO-14 Sub bei Musikhaus Thomann für 56€
Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn.
Plutos
2020-11-30, 08:38:23
User C: "Was diskutiert ihr hier die Käufe?"
User D: "Für was braucht's den Thread, wenn man nicht diskutiert?
User E: "Wieviele 3DC-Foristen braucht man, um eine Glühbirne zu kaufen?"
*Handgemenge*
Asaraki
2020-11-30, 08:41:58
*Handgemenge*
Bevor hier irgendwer was einbaut, erstmal die Glühbirne diskutieren. Ist ja hoffentlich ne Stromspar? :D
Korfox
2020-11-30, 09:16:53
Mindestens LED mit 99,8% Dingsbumsabdeckung.
https://smile.amazon.de/dp/B01M9G6TRN/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabt1_YOkXFbWWNPDQP
https://smile.amazon.de/dp/B00NU5Q0Q0/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabt1_jPkXFb5N19QPE
Whisk(e)ys ohne besonderen Preis. Der mit Rumfinish ist im Endeffekt für die Frau.
Flyinglosi
2020-11-30, 09:20:55
Mindestens LED mit 99,8% Dingsbumsabdeckung.
Klar, sonst auf jeden Cent schauen, aber bei der Beleuchtung braucht es plötzlich die 99,8% Dingsbumsabdeckung. Ich hab hier noch ne Petroleumlampe von meiner Oma rumstehen und wüsste nicht, was es mir an Helligkeit fehlt.
Back to Topic:
https://media.steelseriescdn.com/thumbs/catalogue/products/00970-arctis-3-black-2019-edition/f800e7c31ffc4e6397d4a34a81e3c770.png.1200x627_q100_crop-fit_optimize.png
Steelseries Arctis 3 für rund 90€
und schon vor 2 Wochen (ist leider immer noch nicht da):
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71p-eEkDaKL._AC_SY355_.jpg
Makita Werkzeugtasche p-80955 für 76€.
beides bei amazon.de
/dev/NULL
2020-11-30, 10:31:11
Einen Epson EH-TW7000 Full HD Beamer, als Ersatz für den 13 Jahre alten TW700.
1140€ beim Beamershop24.net
https://hifi.de/wp-content/uploads/2019/09/epson-eh-tw7000-und-tw7100-1100x550.jpg
Kehaar
2020-11-30, 10:46:45
*Handgemenge*
Verstoß gegen EU-Recht detektiert
Zurück zum Threadthema: 16GB RAM (Crucial Ballistix DDR4-3200 2x8GB) bei Cyberport für 49,99 EUR. War ein gefragtes "schwarzes" Aktionsangebot. Mal sehen ob die liefern, bis jetzt ist noch nichts unterwegs.
EBBES
2020-11-30, 11:02:13
Rowenta RH9046 Akkusauger Air Force 360 Max
Amazon - 179€
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71DVQ32JFYL._AC_SY741_.jpg
Serie | 8 Waschmaschine, Frontlader 10 kg 1600 U/min., silber-inox WAX32MX0
Amazon - 838€
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81wp6HBxDAL._AC_SX385_.jpg
Superb Sportline 4x4 280PS Vollausstattung
31k Autohaus Europa
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/126406727_10224938058255627_2904322281278416918_o.jpg?_nc_cat=105&ccb=2&_nc_sid=825194&_nc_eui2=AeHHSwgVfGzUQ9I-Qe4LG5rr8S25tU-Pb-zxLbm1T49v7B_O23Y0gX8zKmbyH_m10Ng&_nc_ohc=CZU8be2l1fIAX8GbzVY&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=5ed3cfe7c18e60fcb4bb5861c57aef33&oe=5FEA3FCC
whocares75
2020-11-30, 11:41:04
NUMAN Retrospective 1978 MKII
https://www.amazon.de/NUMAN-Retrospective-Lautsprecher-Regallautsprecher-Seidenkalotte-wei%C3%9F/dp/B06X3QW53T
Franconian
2020-11-30, 13:52:03
https://m.media-amazon.com/images/I/81KNikS6HvL._SL500_.jpg
Turtle Beach Stealth 600 Gen 2 - 58,19 € @ Gamestop.de
Hatte a) eigentlich vor das Steelseries Arctis 7X zu nehmen, aber das ist quasi nicht lieferbar und b) nie bei diesem Drecksladen einzukaufen, aber irgendwann ist halt immer das erste Mal - der Preis ist einfach zu gut und das Arctis ist laut mehreren Reviews auch nicht großartig besser, dass es den dreifachen Preis rechtfertigen würde. Wir werden sehen.
Asaraki
2020-11-30, 15:02:28
Creative Cloud (12 Monate) für meine Freundin. 125 CHF im Angebot und für die Studenten/Dozenten-Version.
Nooooice :D Die Gute wird total mit Geschenken überschwemmt dieses Jahr und die Weihnachtsangebote kamen noch gar nicht :D
Ausserdem noch mehr Wein beim lokalen Händler... der macht jetzt auch Black Friday o____O Nochmal 12 Flaschen, grösstenteils aber am Ende der Lagerzeit und daher mit 50% bekommen :-)
[dzp]Viper
2020-11-30, 15:31:18
Klimmzugstange... die Fittis haben ja noch min 4 Wochen zu... wahrscheinlich länger..
Diese ist extrem praktisch da man sie zusammenklappen kann und danach z.B. unters Sofa schieben oder gar in den Schrank hängen kann.
69€ @ Amazon
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/614XA09aOWL._AC_SL1191_.jpg
Franconian
2020-11-30, 15:35:32
Das sind doch die Dinger, mit denen es immer die lustigsten Videos bei Failarmy gibt! :D
/dev/NULL
2020-11-30, 15:58:56
Pssst.. Stell ne Kamera auf [dzp]Viper!
user77
2020-11-30, 16:13:36
Viper;12518313']Klimmzugstange... die Fittis haben ja noch min 4 Wochen zu... wahrscheinlich länger..
Diese ist extrem praktisch da man sie zusammenklappen kann und danach z.B. unters Sofa schieben oder gar in den Schrank hängen kann.
69€ @ Amazon
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/614XA09aOWL._AC_SL1191_.jpg
Link bitte, brauche ich auch!
Der Sandmann
2020-11-30, 16:41:24
Link bitte, brauche ich auch!
https://smile.amazon.de/dp/B01L45V6HA/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_xjrXFbTH08YH6
Habe die auch. Aber nur um mich abends da mal dran zu hängen.
Der Sandmann
2020-11-30, 17:27:28
https://m.media-amazon.com/images/I/81KNikS6HvL._SL500_.jpg
Turtle Beach Stealth 600 Gen 2 - 58,19 € @ Gamestop.de
Hatte a) eigentlich vor das Steelseries Arctis 7X zu nehmen, aber das ist quasi nicht lieferbar und b) nie bei diesem Drecksladen einzukaufen, aber irgendwann ist halt immer das erste Mal - der Preis ist einfach zu gut und das Arctis ist laut mehreren Reviews auch nicht großartig besser, dass es den dreifachen Preis rechtfertigen würde. Wir werden sehen.
Geht der auch an einem Windows 10 PC? Bei Saturn sind nur Konsolen aufgelistet. Auf der Homepage steht aber auch Windpows 10.
Franconian
2020-11-30, 18:46:59
Geht der auch an einem Windows 10 PC? Bei Saturn sind nur Konsolen aufgelistet. Auf der Homepage steht aber auch Windpows 10.
Ja mit einem Xbox Wireless Adapter.
https://support.turtlebeach.com/hc/de/articles/360051950174-Stealth-600-Gen-2-Xbox-PC-Kompatibilität
Mit Kabel sollte es auch auf einer Playstation gehen, leider momentan keine mehr zum Testen. Gibt auch eine PS Variante die hat ein USB Dongle dabei.
Loeschzwerg
2020-11-30, 19:18:44
Die Halo Master Chief Collection bei Steam für 25,99€, bevor ab morgen wieder 39,99€ fällig sind.
Hucke
2020-11-30, 19:19:22
Ein solider Bürostuhl, nachdem das Vorgängermodell (damals bessere Variante 560IQ), das ich vom Sperrmüll hatte, die Sitzfläche hängen lässt. Bei Chairgo für knapp 1088€.
https://www.chairgo.de/media/image/96/c4/3d/423612-1.jpg
Lowkey
2020-11-30, 19:56:47
Wie lange schläfst du auf dem Stuhl?
Hucke
2020-11-30, 20:15:22
Wie lange schläfst du auf dem Stuhl?
So 8-12h am Tag. Klassisches Home Office.
[dzp]Viper
2020-11-30, 20:19:58
Das sind doch die Dinger, mit denen es immer die lustigsten Videos bei Failarmy gibt! :D
Ne das sind die, die richtig fest halten, außer der Türrahmen ist wirklich dünn.
Die meisten lustigen Videos gibt es von den Klimmzugstangen die man zwischen den Türrahmen klemmt. Diese Teile halten wirklich nicht gut.
Pssst.. Stell ne Kamera auf [dzp]Viper!
Wieso? Nix da ;D
https://smile.amazon.de/dp/B01L45V6HA/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_xjrXFbTH08YH6
Habe die auch. Aber nur um mich abends da mal dran zu hängen.
Oh schon wieder 79€. Da hatte ich ja Glück mit dem Angebot Gestern.
DELIUS
2020-11-30, 22:00:57
Linsoul KZ ZSN Pro
https://abload.de/img/zsnqqkwt.jpg
Ich riskiere es mal. Ist nicht für unterwegs oder zum gamen (für YT, etc.).
Ihr dürft gerne spoilern, wenn ihr die In-Ears schon kennt.
Silentbob
2020-11-30, 22:44:43
Ein solider Bürostuhl, nachdem das Vorgängermodell (damals bessere Variante 560IQ), das ich vom Sperrmüll hatte, die Sitzfläche hängen lässt. Bei Chairgo für knapp 1088€.
https://www.chairgo.de/media/image/96/c4/3d/423612-1.jpg
Starke Steigerung, von Sperrmüll Objekt zum 1100 Euro Stuhl. :up:
Zelda Breath of the Wild
Super Mario 3D All-Stars
und Mario Party für insgesamt 111,- im örtlichen MediMax.
Asaraki
2020-12-01, 12:55:23
Futter für die 3080 :
LG UltraGear 34GN850-B, Rückläufer für ~730€. OK Deal und kommt diese Woche. Scheinbar sind die 21:9 Monitore gerade sehr beliebt, kaum was lieferbar sonst hätte ich vermutlich was Neues geholt. Erhoffe mir vor allem eine super Performance für Rocket League (ups, nie geprüft ob das Wide kann, aber sonst auch egal) und bisschen besseren Look für WDL/CP.
Hab gehadert und überlegt ob ich einen der ganz Grossen hole (PG35 und Co), aber die sind mir dann doch zu teuer. Lieber Monitor und Stuhl statt nur einen Monitor ^^
Daredevil
2020-12-01, 18:22:24
the 3X Bluicer™
SaMZRXqueq8
Statt für viel zu viel Geld mit CB Gutschein für immer noch zu viel Geld beim Hersteller. :biggrin:
Döner-Ente
2020-12-01, 18:43:17
Scheinbar sind die 21:9 Monitore gerade sehr beliebt, kaum was lieferbar sonst hätte ich vermutlich was Neues geholt.
Japp, bzw. vielleicht eher allgemein Monitor und sonstiger Elektronik-Krempel. Habe auch nur mit sehr viel Glück und im richtigen Moment gucken bei Amazon den Nachfolger meines kaputt gegangenen 21:9 bestellen können, ne halbe Stunde später war der schon wieder nicht lieferbar und auch sonst nirgendwo oder kaum.
Ich glaube jetzt schon sagen zu können, der LG bzw. das Bildformat wird dir gefallen :wink:.
Korfox
2020-12-01, 19:22:17
Mann das nervt. Anywhere bezieht sich seit der "Anywhere MX" scheinbar auf den Aufenthaltsort des Empfängers ^^ Die läuft aber zum Glück wie an Tag 1, die 3er würde mir aber viel besser gefallen.
Sie kam unerwartet schon heute aus GB an. Man kann den Dongle nirgends unterbringen, so bleibt er erst mal in der Verpackung.
Was ich echt geil finde: man kann die Stärke der Rasterung des Mausrades einstellen, komplett deaktivieren, dynamisch lassen (je schneller umso weniger) oder per Knopfdruck zwischen den beiden Modi wechseln. Sehr flexibel für jeden was dabei.
the 3X Bluicer™
https://youtu.be/SaMZRXqueq8
Statt für viel zu viel Geld mit CB Gutschein für immer noch zu viel Geld beim Hersteller. :biggrin:
:uponder:
MadPenguin
2020-12-01, 21:03:22
Monsta X - Fatal Love
4er Set
https://kmoon.it
K-Pop für meine Tochter
110 Euro ca. :rolleyes:
NeMeth
2020-12-01, 21:08:27
https://static3.caseking.de/media/image/thumbnail/gcsp-216_gcsp_216_01_285x255.jpg
Sapphire RX6800 OC Nitro + Gaming
855,79€ inkl. Versand bei Alternate.
Ja, ein sehr großer Deppenaufschlag...
Karümel
2020-12-01, 21:17:28
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71VimuK2DoL._AC_SL1500_.jpg
knapp 13 Euro bei Amazon.
M4xw0lf
2020-12-01, 21:27:19
https://static3.caseking.de/media/image/thumbnail/gcsp-216_gcsp_216_01_285x255.jpg
Sapphire 6800 OC Nitro + Gaming
Ohne XT sogar? :usad:
Winnie
2020-12-01, 22:00:19
ASUS Dual GeForce RTX 2060 OC Evo
299€
Arlt.com
NeMeth
2020-12-01, 22:04:19
Ohne XT sogar? :usad:
Seufz, jup. Bei einer XT hätte ich bei dem Preis nicht mit mir gehadert.;)
Hamster
2020-12-01, 22:24:31
Die Namensgebung ist doch völlig bekloppt.
Ne 6800 XT ist für mich eine Nvidia Grafikkarte aus 2005.
Sonderlich kreativ ist das nicht :ugly:
Asaraki
2020-12-02, 00:40:50
Sie kam unerwartet schon heute aus GB an. Man kann den Dongle nirgends unterbringen, so bleibt er erst mal in der Verpackung.
Was ich echt geil finde: man kann die Stärke der Rasterung des Mausrades einstellen, komplett deaktivieren, dynamisch lassen (je schneller umso weniger) oder per Knopfdruck zwischen den beiden Modi wechseln. Sehr flexibel für jeden was dabei.
Oh das ist sweet! Also das mit der Rasterung. Das mit dem Dongle... meine Freundin : "why would they do that!?"
just4FunTA
2020-12-02, 00:50:00
Sapphire RX6800 OC Nitro + Gaming
Damit könnte ich nicht schlafen. :D
Daredevil
2020-12-02, 01:27:05
:uponder:
Ich bin mal all in gegangen und hab auch noch die Vacuum Pumpe mitgenommen.
Ich will nur einmal in meinem Leben so geile Smoothies machen wie im Smoothie Laden bzw. fein cremig gekaufte.
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fwww.ukjuicers.com%2FImg%2FDyn%2FCache%2FProducts%2F5039-050419114902_Sage_The_Vac_Q_SBL002SIL_w939_h678.jpg&f=1&nofb=1
Amazon, n Fuffi
Charlie Chaplin
2020-12-02, 03:00:42
Ich bin mal all in gegangen und hab auch noch die Vacuum Pumpe mitgenommen.
Ich will nur einmal in meinem Leben so geile Smoothies machen wie im Smoothie Laden bzw. fein cremig gekaufte.
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fwww.ukjuicers.com%2FImg%2FDyn%2FCache%2FProducts%2F5039-050419114902_Sage_The_Vac_Q_SBL002SIL_w939_h678.jpg&f=1&nofb=1
Amazon, n Fuffi
Der Kontrast dazu vorhin in den Tagesthemen (https://www.ardmediathek.de/ard/video/tagesthemen/tagesthemen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhZ2VzdGhlbWVuL2Q0ZGI2NWFhLTFiYTEtNDkzNi04Njc0LTYzZjdj MTk4YmVkNA/?startTime=1682.37&endTime=2048.92). Faszinierend, wie unterschiedlich die Menschen so ticken.
Ontopic wenngleich schon ne Woche her:
https://i.ibb.co/X8k9b48/1111111schlaeg.webp
3 dieser 5 Schläger. Zusammen 80€ in der Bucht (gebraucht). Einen kriegt meine Schwester, einer wird weiterverkauft.
Daredevil
2020-12-02, 03:07:36
Tatsächlich lebe ich nicht komplett anders, ich überlege mir vorher sehr gut, ob ich etwas auch benutze, oder halt nicht. Mein Zimmer besteht aus drei Möbeln. Schreibtisch, Bett, 4x4 Ikea Regal. Mehr besitze ich nicht. ( Kleidung im Ikea Regal. Klar habe ich nen iPhone, ne 3090 und nen 300€ Mixer, aber das sind Dinge, die ich auch wirklich brauche bzw. die mir Spaß machen. ^^
Und dass die Kiste mixen UND entsaften kann, finde ich extrem herbe, weil Multifunktion.
Ich hatte mal einen 1kw Mixer und mit dem habe ich viel mehr Obst+Gemüse gegessen als jetzt und ich merke, dass mir das nicht gut tut. Deswegen muss unbedingt wieder ein ( richtiger! ) Mixer her, damit ich gesünder esse bzw. allgemein mehr Obst+Gemüse kaufe und einfacher zubereite.
Beispielbild vom alten Mixer + alten "Profi" Mixer
https://abload.de/img/unbe3nanntvtkl0.png
Beispielbild vom Obst Konsum früher
https://abload.de/img/unbenanntxik5r.png
Der Veganer ist ohne seinen Mixer verloren. :D
Früher habe ich mir locker 2 Liter Smoothies hinter die Binde gekippt und ich habe stetig abgenommen, in den Flow würde ich gerne wieder rein, soviel Energie hatte ich schon lange nicht mehr.
M4xw0lf
2020-12-02, 06:56:48
Die Namensgebung ist doch völlig bekloppt.
Ne 6800 XT ist für mich eine Nvidia Grafikkarte aus 2005.
Sonderlich kreativ ist das nicht :ugly:
Die hießen GS/GT/GTX :unono:
Korfox
2020-12-02, 08:15:00
Oh das ist sweet! Also das mit der Rasterung. Das mit dem Dongle... meine Freundin : "why would they do that!?"
Naja... weil sie es können. Ein verloren gegangener Receiver sind 10€ Umsatz.
Ich habe Mal als Größenvergleich die MX1000, die Triathlon und die Anywhere 3 nebeneinander gelegt:
https://img.imageupload.net/2020/12/02/2048-1152-max.th.jpg (https://www.imageupload.net/image/uKhBd)
Die MX1000 hat ja noch keinen Unifying Receiver gehabt (auch nicht den großen). Da habe ich den Akku mal getauscht und da ist jede Menge Platz drin.
Die Triathlon hat Platz für eine Mignon-Zelle (die hält mit einem normalen Eneloop mehrere Monate 8h/Tag Arbeiten aus - Herstellerangabe ist bis zu 2 Jahre... ein Jahr habe ich glaub schon geschafft...) und der Receiver wird darin aufgenommen. Technisch ist es eine "simple" optische Maus.
Die Anywhere 3 hält laut Hersteller 70 Tage - lassen wir es 1 Monat werden - und hat Darkfield und ist nochmal eine gute Ecke kleiner und leichter, als die Triathlon. Unter Berücksichtigung von Darkfield und dem Magnetscrollrad kann ich mir vorstellen, dass der Receiver unter Beibehaltung des Designs tatsächlich keinen Platz mehr findet.
(Angeblich sind die DPI bei der Anywhere einstellbar... ich habe noch nicht rausgefunden, wo das geht...)
Franconian
2020-12-02, 10:26:35
https://www.khw-geschwenda.de/fileadmin/_processed_/1/c/csm_Snow_Shuttle1_f1b5132948.jpg
KHW Snow Shuttle 2-Sitzer - 58,99 @ Netto-Online.de mit gegoogeltem 6 € Gutschein
NeMeth
2020-12-02, 10:57:58
DOPPELT
NeMeth
2020-12-02, 10:58:23
Ryzen 9 5950X
Computeruniverse 906,75€
Geht nun angeblich in den Versand, nach nem Monat
https://www.khw-geschwenda.de/fileadmin/_processed_/1/c/csm_Snow_Shuttle1_f1b5132948.jpg
KHW Snow Shuttle 2-Sitzer - 58,99 @ Netto-Online.de mit gegoogeltem 6 € Gutschein
Schade, dass man hier (im Taunus) so etwas eigentlich gar nicht brauchen/benutzen kann.
Sieht toll futuristisch und schnell aus :biggrin:
NeMeth
2020-12-02, 13:56:23
Die hießen GS/GT/GTX :unono:
Es gab wohl auch eine XT.
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/geforce-6800-xt.c176
grizu
2020-12-02, 15:39:41
Sieht nice aus, aber ;)
Sind die Kufen aus Metall ? oder wie bei einem Freund aus Plastik ? (wenn aus Plastik sind die langsamer )
transstilben
2020-12-02, 16:17:52
Neue Maus: Logitech MX518 bei Amazon für 29,99 Euro inkl. Versand
Screemer
2020-12-02, 17:18:22
falscher thread
Plutos
2020-12-02, 17:56:05
Zumindest bestellt: Ryzen 9 5900X, 619€ bei Alternate – Liefertermin unbekannt! :usad: Aber die Bestellungen werden ja wohl hoffenlich FIFO abgearbeitet. :uponder:
Karümel
2020-12-02, 18:01:26
Zumindest bestellt: Ryzen 9 5900X, 619€ bei Alternate – Liefertermin unbekannt! :usad: Aber die Bestellungen werden ja wohl hoffenlich FIFO abgearbeitet. :uponder:
Wolltest du keinen 5950X haben?
Plutos
2020-12-02, 18:18:43
Eigentlich nicht, also mach mich nicht schwach! :tongue: 5950X geliefert morgen würde ich 5900X geliefert in 4 Wochen tatsächlich vorziehen, aber das kann ja wirklich keiner sagen…
Mega-Zord
2020-12-02, 23:23:39
Den Ur-Zalman für 20 inkl. Versand von privat. :D
CNPS3100-GP neu in OVP
https://www.ixbt.com/cpu/socketa-coolers-massive-shootout/cnps3000-series-compl.jpg
Angeblich ist der vergoldet ;D
Heelix01
2020-12-02, 23:46:31
Apple HomePod bei Apple in der Black Friday Aktion (320€) mit 100€ iTunes Gutschein. Direkt bei Apple bestellt kommt ins Wohnzimmer.
Ja was soll ich sagen Alexa Studio gefiel mir ganz gut aber die iOS Integration war zu schlecht. Ich will halt Notizen direkt in iOS haben, will fragen können wo ist mein iPhone wenn ich es mal wieder suche etc. Der Studio geht die Woche noch zurück. Eigentlich schade eigentlich super Gerät
Spiele noch mit dem Gedanken 4 Mini in den anderen Räumen zu verteilen. *grübel*
Asaraki
2020-12-03, 01:04:10
Den Ur-Zalman für 20 inkl. Versand von privat. :D
CNPS3100-GP neu in OVP
https://www.ixbt.com/cpu/socketa-coolers-massive-shootout/cnps3000-series-compl.jpg
Angeblich ist der vergoldet ;D
In OVP o______O
Aber rumliegen hab ich den noch iiiiiirgendwo. Vermutlich bei Papa im Keller oder so ^^
RoughNeck
2020-12-03, 03:38:20
MSI 3090 Suprim X kam auch per Expressversand schon nach 1 Tag. Die Preise sind zwar unverschämt aber Papa brauch ein neues Spielzeug.
Bestellt bei E-Tec
https://abload.de/thumb/20201203_033217vzj5o.jpg (https://abload.de/image.php?img=20201203_033217vzj5o.jpg) https://abload.de/thumb/20201203_033251mhj8q.jpg (https://abload.de/image.php?img=20201203_033251mhj8q.jpg)
Ist schon ein riesen Teil, fast 2KG schwer und boostet auf 1975 MHZ.
Kundschafter
2020-12-03, 06:08:35
Ich warte eigentlich auf den Tag, wo endlich mal je postet, dass aufgrund einer 2kg Monsterkarte und eines 3kg Monsterlüfters...das Mainboard auseinander gebrochen ist. :D
OT:
Div. Katzenspielzeug in einem kleinen Laden mit sehr bewegender Geschichte (Platz 1 Bestseller, Autorin von "Ich, Svennie Glückspilz") und somit auch noch für einen guten Zweck.
http://www.kleiner-katzenkaufladen.de/
Asaraki
2020-12-03, 08:32:18
Ich warte eigentlich auf den Tag, wo endlich mal je postet, dass aufgrund einer 2kg Monsterkarte und eines 3kg Monsterlüfters...das Mainboard auseinander gebrochen ist. :D
OT:
Div. Katzenspielzeug in einem kleinen Laden mit sehr bewegender Geschichte (Platz 1 Bestseller, Autorin von "Ich, Svennie Glückspilz") und somit auf noch für einen guten Zweck.
http://www.kleiner-katzenkaufladen.de/
Dafür gibt's heute zum Glück Ständer :-) Aber ist schon krass, was man da theoretisch "an den PCI-Port und zwei kleine Schrauben" hängt :D
"ASUS ARMOR X-670 - jetzt mit Titanverstrebungen"
RoughNeck
2020-12-03, 09:24:29
MSI liefert da eine stütze mit, die habe mal benutzt.
So habe ich ein besseres Gefühl.
Plutos
2020-12-03, 15:42:12
Wolltest du keinen 5950X haben?
Eigentlich nicht, also mach mich nicht schwach! :tongue: 5950X geliefert morgen würde ich 5900X geliefert in 4 Wochen tatsächlich vorziehen, aber das kann ja wirklich keiner sagen…
Ach, scheiß doch drauf, ein einziges Mal Early Adopter sein: Ryzen 9 5950X, 1.040€ bei Reichelt, angeblich auf Lager und in 1-2 Werktagen lieferbar. Mal sehen, ich freu mich erst sobald ich eine Trackingnummer hab. :biggrin: Karümel, den Mehrpreis stell ich dir in Rechnung! :tongue:
Asaraki
2020-12-03, 15:43:38
Ach, scheiß doch drauf, ein einziges Mal Early Adopter sein: Ryzen 9 5950X, 1.040€ bei Reichelt, angeblich auf Lager und in 1-2 Werktagen lieferbar. Mal sehen, ich freu mich erst sobald ich eine Trackingnummer hab. :biggrin: Karümel, den Mehrpreis stell ich dir in Rechnung! :tongue:
"Eine Eiche und ein Schilfrohr stritten über ihre Stärke. Als ein heftiger Sturm aufkam, beugte und wiegte sich das Schilfrohr im Wind, um nicht entwurzelt zu werden. Die Eiche aber bleib aufrecht stehen und wurde entwurzelt."
scnr :D Darfst selber aussuchen was du bist :D
Gratz und viel Spass, hoffe du hast die Trackingnummer und das Teil selbst bald in der Hand :)
Karümel
2020-12-03, 17:13:09
Karümel, den Mehrpreis stell ich dir in Rechnung! :tongue:
Komm vorbei dann können wir das besprechen.
Karümel
2020-12-03, 17:55:03
Ach, scheiß doch drauf, ein einziges Mal Early Adopter sein: Ryzen 9 5950X, 1.040€ bei Reichelt, angeblich auf Lager und in 1-2 Werktagen lieferbar. Mal sehen, ich freu mich erst sobald ich eine Trackingnummer hab. :biggrin:
Da muss ich doch mal loben, nicht jeder holt sich so teure Hardware extra für Cyberpunk2077 ;)
nalye
2020-12-03, 17:56:03
In dem Alter doch eher Mahjongg und Solitaire, oder?
Plutos
2020-12-03, 18:15:52
:unono: 16 Instanzen von Gothic 3 parallel. :ufinger:
Asaraki
2020-12-03, 19:46:53
Da muss ich doch mal loben, nicht jeder holt sich so teure Hardware extra für Cyberpunk2077 ;)
Na der Verfügbarkeit nach hat der Nikolaus aber ein paar teure Hardwärchen im Säckle. Vermutlich sind die ganzen 3080er und 6800XTs und 5900Xer irgendwo am Nordpol und werden von kleinen Elfen grad verpackt.
Korfox
2020-12-03, 21:13:05
In dem Alter doch eher Mahjongg und Solitaire, oder?
Ich dachte, plutis installiert darauf Tinycore und zoggt Moon Buggy...
00-Schneider
2020-12-04, 13:12:42
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71ctVIP6axL._AC_SL1500_.jpg
Zahnärztin hat gesagt, meine Zähne sind scheiße geputzt und mir eine elektrische Bürste empfohlen. 240€ bei Amazon. Benutze ich ~700x im Jahr, kann daher auch gerne was kosten.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51WnKLPQUyL._AC_SL1001_.jpg
~11€ bei Amazon. Ich werde halt alt und habe keinen Bock 3-4x pro Nacht auf Toilette gehen zu müssen. Ggf. asozial, aber sieht ja keiner...
Radeonfreak
2020-12-04, 13:14:30
CP 2077 bei Steam. 59,99 €
:O
sun-man
2020-12-04, 13:17:11
Dir ist klar das es eine 30-50€ Bürste auch tut? Und mit ner elektrischen wirds nicht besser wenn man nicht putzen kann. Oberste Stufe der Zahnperversität ist ja die neue Oralb B IO. Neu 400€ und eine Bürste 10€. Ging jetzt gerade massiv runter, meine in der Cyberweek 2 für 240.
Opprobrium
2020-12-04, 13:21:39
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71ctVIP6axL._AC_SL1500_.jpg
Zahnärztin hat gesagt, meine Zähne sind scheiße geputzt und mir eine elektrische Bürste empfohlen. 240€ bei Amazon. Benutze ich ~700x im Jahr, kann daher auch gerne was kosten.
~11€ bei Amazon. Ich werde halt alt und habe keinen Bock 3-4x pro Nacht auf Toilette gehen zu müssen. Ggf. asozial, aber sieht ja keiner...
Das sind beides grandiose Produktfotos :uup:
Wer stellt bitte seine elektrische Zahnbürste so in ein Glas mit Wasser? :`;D
sven2.0
2020-12-04, 13:31:22
Die Bürste ist günstig im Vergleich zu den Austauschbürsten
Korfox
2020-12-04, 13:38:29
Das sind beides grandiose Produktfotos :uup:
Das ist die Ladestation.
Ich habe mir die HX9954/53 vor einem guten Jahr selbst direkt bei Philips geholt... für ~160€ (CB). Müsste ja das abgebildete Set sein.
Die Minimalvariante mit Bürste ist die HX9352/04.
Ich bin nur irritiert, warum man sich das Paket (ok, sieht doch nach 9924/13 aus?) für 240€ holt, wenn es die HX9352/04 oder HX9359/89 für 160€ gibt und dann lediglich das Mundspray und die Bürstenköpfe zusätzlich dabei sind.
Ahja, genau. Bei der HX9954/53 war dann noch der Glasbehälter für vorrätige Bürstenköpfe im Paket... die sind echt verwirrend mit ihren Bezeichnern.
*Läuft übrigens iirc alles unter 9700er Serie.
00-Schneider
2020-12-04, 13:39:00
Das ist die Ladestation im Wasserglaslook. :wink:
Korfox
2020-12-04, 13:55:06
Nach meiner Edit-Ausführung oben kann ich aber auch Mal ne Vorlage geben.
Hab mir gerade die Logitech Brio Ultra HD Pro direkt bei Amazon für 238€ gekauft. In dem Wissen, dass sie durchaus für 150€ über die Theke gibt, aber wenn ich sie kaufe, wenn sie wieder für 150€ verfügbar ist, dann ist der Haupteinsatzzweck wahrscheinlich/hoffentlich schon nicht mehr vorhanden.
vad4r
2020-12-04, 14:13:05
CP2077 bei GoG Rus mit VPN für ~23€
Flyinglosi
2020-12-04, 14:22:10
11€ bei Amazon. Ich werde halt alt und habe keinen Bock 3-4x pro Nacht auf Toilette gehen zu müssen. Ggf. asozial, aber sieht ja keiner...
Die Vorbesitzer unseres Hauses hatten sich dafür ne Kloschüssel mitten ins Schlafzimmer stellen lassen. Als die erfahren haben, dass wir die direkt nacht dem Kauf ausgebaut haben, meinten sie wir wären verrückt, weil dass ja total praktisch wäre.
00-Schneider
2020-12-04, 14:43:03
Die Vorbesitzer unseres Hauses hatten sich dafür ne Kloschüssel mitten ins Schlafzimmer stellen lassen. Als die erfahren haben, dass wir die direkt nacht dem Kauf ausgebaut haben, meinten sie wir wären verrückt, weil dass ja total praktisch wäre.
eFAvOcuJyHY
Ab 1:20
-Scud-
2020-12-04, 14:49:50
Allemal besser als die ominöse(n) Apfelsaftflasche(n) neben dem Bett oder PC! :biggrin:
Zum Thema: M.2 SSD M-Key NVME PCIe 3.0 x1-Kartenadapter um die "alte" M.2 auch im Rechner behalten zu können. 17 Euro an Jeff.
Plutos
2020-12-04, 14:59:00
Ich hasse es ja schon, die Teile im Krankenhaus benutzen zu müssen. Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, sowas freiwillig zuhause zu verwenden. :freak:
:O
Gerade Email bekommen, "voraussichtlicher Termin: 31.12.2021" :usad: Wahrscheinlich ist das nur ein Platzhalter, aber bedeutet wohl, dass ich trotz positiver Verfügbarkeitsanzeige zu spät dran war mit meiner Bestellung. :frown::(;(
M4xw0lf
2020-12-04, 14:59:57
Wow very masterrace much impress :usweet:
CP 2077 bei Steam. 59,99 €
CP2077 bei GoG Rus mit VPN für ~23€
Whyyy? ;(
MfG
Raff
Ich hasse es ja schon, die Teile im Krankenhaus benutzen zu müssen. Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, sowas freiwillig zuhause zu verwenden. :freak:
Es reicht nicht im Forum bekannt zu geben in Flaschen zu pinkeln, man muss schon auch Microruckler entdecken :usad:;(
00-Schneider
2020-12-04, 15:46:21
Whyyy? ;(
MfG
Raff
Das Geld wird eh mit den Konsolenfassungen gemacht. Wir Konsoleros finanzieren euch PClern gerne eure Hammergames in Form von Russenkeys. :)
Es reicht nicht im Forum bekannt zu geben in Flaschen zu pinkeln, man muss schon auch Microruckler entdecken :usad:;(
Ja, bei ihm was aber die Faulheit während des Zockens nicht aufstehen zu müssen. Ich brauche jedes mal 15min um wieder einpennen zu können. Bei 3-4x pro Nacht läppert sich das.
gordon
2020-12-04, 17:26:25
Noch nicht wirklich gekauft, aber ich habe mich für knapp 200 Euro zu meinem erstem Kickstarter-Backing hinreißen lassen für ein Holodisplay mit eigenen Bildern und Videos:
https://www.kickstarter.com/projects/lookingglass/looking-glass-portrait
https://ksr-ugc.imgix.net/assets/031/644/642/11d445586ce70e43d04eee08b385fe06_original.png?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1607090094&auto=format&frame=1&lossless=true
Korfox
2020-12-04, 17:46:32
Das Geld wird eh mit den Konsolenfassungen gemacht. Wir Konsoleros finanzieren euch PClern gerne eure Hammergames in Form von Russenkeys. :)
Ja, bei ihm was aber die Faulheit während des Zockens nicht aufstehen zu müssen. Ich brauche jedes mal 15min um wieder einpennen zu können. Bei 3-4x pro Nacht läppert sich das.
Junge, soweit ich weiß bist du rund 30. Geh zum Urologen und iss Kürbiskerne.
Karümel
2020-12-04, 18:07:48
Gerade Email bekommen, "voraussichtlicher Termin: 31.12.2021" :usad: Wahrscheinlich ist das nur ein Platzhalter, aber bedeutet wohl, dass ich trotz positiver Verfügbarkeitsanzeige zu spät dran war mit meiner Bestellung. :frown::(;(
Schade.
frankkl
2020-12-04, 19:52:55
Biste schon weit über 70 Jahre und so gebrechlich :confused:
Ich bin im fortgeschritten Alter und gehe selten und wenn überhaupt einmal in der Nacht auf Toilette.
:smile:
Habe jetzt über Amazon Swirl Z 113 Staubsaugerbeutel 4x für 8,45 Euro gekauft.
https://m.media-amazon.com/images/I/81B18JBjUIL._AC_UL320_.jpg
frankkl
vad4r
2020-12-04, 20:00:35
Gibt auch Windeln für Erwachsene, dann kannst in der N8 einfach laufen lassen.
Wuzel
2020-12-04, 21:46:58
Ich habe wieder eine Harz4 Lösung gedingst :freak:
ELP HD Video Cam für ~40€...
Brauche ich für Video Konferenzen/Calls. Webcams sind alle Müll, Ultra Weitwinkel, gerne auch Auto Focus (ahhh) usw....
Klar, eine Digi Cam dran hängen ... Kumpel hätte auch eine Olympus über gehabt..nuja. Habs mal wieder im China Stlye gelöst :uup:
Und ja, das Ding taugt, leichter gelbstich - aber die Quali ist nach dem einstellen gut (ich nehme unter Linux guvcview) , die Scherbe vorne dran kann auch was... full of gewinn
Verarbeitung vom Gehäuse ist ebenfalls sehr amtlich - kompletter Metall Body.
Hab sie auf ein normales Stativ geschraubt.
Fazit: Fickt die ganze Logi Schrott Abteilung hart, hat kein Weitwinkel, sondern ein anständiges Zoom Scherbchen. Voll Manuell, dafür sitzt das Bild.
Begeisterung :uup:
Radeonfreak
2020-12-04, 23:38:32
Whyyy? ;(
MfG
Raff
Es gibt eine zusätzliche kurze Story bei Steam laut Werbung. Der Preis ist eh überall gleich.
Get Cyberpunk 2077 on Steam to receive a short story written by our Story Lead, Tomasz Marchewka.
"2AM — She Calls" will show you the hostile streets of Night City as seen by Frank, an ex-NCPD officer working the night shift as a Combat Cab driver.
Sammelkärtchen, Comics oder Avatarkrams gehen mir am Popo vorbei.
Armaq
2020-12-05, 00:11:00
Es gibt eine zusätzliche kurze Story bei Steam laut Werbung. Der Preis ist eh überall gleich.
Get Cyberpunk 2077 on Steam to receive a short story written by our Story Lead, Tomasz Marchewka.
"2AM — She Calls" will show you the hostile streets of Night City as seen by Frank, an ex-NCPD officer working the night shift as a Combat Cab driver.
Sammelkärtchen, Comics oder Avatarkrams gehen mir am Popo vorbei.
Ich will am liebsten alles in Steam haben. Es ist einfach ne wunderbare Plattform. Bei Ubi gibt es oft diese korrupten Saves und da hilft Cloud NULL.
Cyberpunk 2077 - Steam. :)
5800x - 449 € NBB
Asus Prime x570 Pro - 229 € Amazon
4x8 GB DDR Trident Z Royal - 220 € Amazon
LianLi Gallahad weiss - 119 € caseking
Lian Li PC-O11 - 129 € caseking
GeForce RTX™ 3070 VISION OC 8G - 649 € acom pc
1 TB Samsung Evo 970 - 94 € Amazon
Ziemlich hübscher Build für meine bessere Hälfte.
Radeonfreak
2020-12-05, 00:18:18
Sehr schön. :uup:
btw..ehrlich gesagt gefällt mir der Epic launcher mittlerweile besser. Steam ist ein überladener Moloch geworden. ich brauch einen Launcher der das Spiel startet und aktuell hält. ich brauche keine Kuratoren, keine Sammelkarten und Archivments sind mir sowas von egal. Das nervt einfach nur.
Armaq
2020-12-05, 00:32:58
btw..ehrlich gesagt gefällt mir der Epic launcher mittlerweile besser. Steam ist ein überladener Moloch geworden. ich brauch einen Launcher der das Spiel startet und aktuell hält. ich brauche keine Kuratoren, keine Sammelkarten und Archivments sind mir sowas von egal. Das nervt einfach nur.
Das bekomme ich gar nicht mit. Ich starte da nur Spiele und joine Kumpels. Das war es.
Asaraki
2020-12-05, 00:36:54
5800x - 449 € NBB
Asus Prime x570 Pro - 229 € Amazon
4x8 GB DDR Trident Z Royal - 220 € Amazon
LianLi Gallahad weiss - 119 € caseking
Lian Li PC-O11 - 129 € caseking
GeForce RTX™ 3070 VISION OC 8G - 649 € acom pc
1 TB Samsung Evo 970 - 94 € Amazon
Sehr nice! Fast die kleine Schwester von meinem System eigentlich :-) Die Glückliche!
Was dazwischen wäre perfekt. Der Epic Launcher ist schon ziemlich kacke programmiert. Zum Game starten geht's, aber er ist so träge und bläh. Aber das ganze Social Zeugs in Steam ohne Option das komplett auszublenden => Auch bläh.
Mr. Pink
2020-12-05, 00:42:54
https://s20.directupload.net/images/201204/av4tj3jg.png
Nach einigem hin und her die G2 storniert und die Pimax 8kx bestellt. Die Bildqualität liegt nicht soweit auseinander und das große FOV ist mir persönlich wichtiger als die etwas bessere Bildqualität der G2. Von ProShop für 1.454,99 €
Darkman]I[
2020-12-05, 10:22:50
Google Pixel 5, ganz regulär im örtlichen Media Markt. 613 €...
https://www.notebookcheck.com/typo3temp/_processed_/b/2/csm_4_zu_3_Teaser_Google_Pixel_5_ab99411c8f.jpg
maximAL
2020-12-05, 13:34:40
Weihnachtsgeschenk gerade aufgehangen:
https://i.postimg.cc/75sJKcC2/IMG-20201205-132114-865.jpg (https://postimg.cc/75sJKcC2)
200*90cm Leinwanddruck, 168€ beim lokalen Copyshop.
USS-VOYAGER
2020-12-05, 15:37:54
TEEKANNE TEALOUNGE System Starter-Set 30€ pollin.de
Dazu ca. 100 Verschiedene Tee Kapseln für 30€ bei tealoungesystem.com
Bei Amazon kosten die Kapseln mal eben das 3fache :confused:
https://m.media-amazon.com/images/I/51LZAh9trZL._AC_SL1000_.jpg
Nightspider
2020-12-05, 15:40:03
Yeah, noch mehr Müll um die Umwelt zu belasten. Tee aus Kapseln \o/
Mr. Pink
2020-12-05, 16:00:13
https://s12.directupload.net/images/201205/9rfdfj2t.jpg
ZOTAC GAMING GeForce RTX 3090 Trinity - Ebay für 1674,95€
EK-Quantum Vector Trinity RTX 3080/3090 D-RGB - Nickel + Plexi
EK-Quantum Vector Trinity RTX 3080/3090 Backplate - Black
insg 196€
Snoopy69
2020-12-05, 20:06:10
Was kostet ein guter Luftreiniger für ca. 20m²?
Sollte ein Gerät mit niedrigen (möglichst keinen) Folgekosten sein. Also keine Filter für zb 50€ das Stück
Mr. Pink
2020-12-05, 20:25:57
AMD Ryzen 9 5900X - 751€ - eBay.
200€ Deppen Aufschlag, das geht ja noch. :rolleyes:
Gynoug MD
2020-12-05, 20:29:54
Sollte ein Gerät mit niedrigen (möglichst keinen) Folgekosten sein.
https://media2.giphy.com/media/oOxByFKCFHuaToNAt3/source.gif
Snoopy69
2020-12-05, 20:32:10
Und das reicht? :confused:
Gynoug MD
2020-12-05, 20:37:22
Und das reicht? :confused:
Wenn du nicht grad in Neu-Delhi wohnst, ja.
sun-man
2020-12-05, 21:56:50
Kommt halt drauf an was du wie filtern möchtest und warum. Es gibt da ein paar Tests. Staub oder andere Allergien ziehen die hepafilter nach sich.....und die Kosten halt.
Der teuerste soll wohl der Dyson sein.
Annator
2020-12-05, 22:07:56
Sollte ein Gerät mit niedrigen (möglichst keinen) Folgekosten sein. Also keine Filter für zb 50€ das Stück
Ich habe einen Sharp seit 2011. Filter Kostet 50€ muss aber nur alle paar Jahre getauscht werden, weil der Vorfilter waschbar ist. Hilft im Frühjahr enorm gegen Pollen im Schlafzimmer. Allgemein hat man keinen Staub mehr wenn der läuft. Kostet je nach Luftumwälzung bzw. Raumgröße 300-800€.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.