PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt Ihr gerade gekauft? (Bitte Händler und Preis angeben!) Teil 18


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 [67]

Döner-Ente
2024-07-26, 12:58:33
Das hängt von der Nachbarsgattin ab.

Surrogat
2024-07-26, 13:20:34
Meer <3 In Norwegen könnten wir mit Blick aufs Meer wohnen, stell ich mir schön vor wenn wir dann mal älter sind :)

Im Alter zählt nur noch eines, die Entfernung zu den verschiedenen Ärzten die man braucht....

Slipknot79
2024-07-26, 14:16:23
Ja, so ein Haus mit direkten Zugang zu Schlei oder Ostsee ist nach 7 Tagen langweilig und komplett öde. Geld nicht wert...:freak:


Auch der Anblick schlaucht irgendwann, plötzlich stören die kräftigen kühlen Winde. Der Mensch braucht nunmal Upwechslung. Niemand behält eine RTX 4090 für immer um es für das 3dc verständlich zu machen. :redface: (y)

sun-man
2024-07-26, 14:26:26
So ein Unsinn. Aber der 4090 Vergleich zeigt das du keinen Plan hast. Kauf halt weiter statt zu leben und starre dein Leben lang auf den Fliesentisch

Asaraki
2024-07-26, 14:27:42
Ahjo, wer eine Aussicht auf die Natur mit einem PCB mit Chippies drauf vergleicht, der hat gemäss 3DC die Kontrolle über sein Leben verloren und trägt vermutlich auch noch rote Kopfhörer :D

Sardaukar.nsn
2024-07-26, 14:34:14
Die letzten zwei Wochen im Urlaub in Dänemark. Etwas älteres Ferienhaus aber mit schöner Lage/Aussicht am nach Westen am Limfjord. https://imgur.com/a/ARnFFoD

Leider durch Gesetze fast unmöglich als Ausländer in Dänemark ein Sommer-/Ferienhaus zu kaufen. Miete über AirBnB war aber eher günstig, Kontakt gebe ich gerne weiter falls jemand sowas sucht.

Filp
2024-07-26, 14:34:34
Ich bleibe lieber auf dem "Berg" mit Wald hinter dem Grundstück, als dass ich am Wasser baue, wo mir dann ständig der Keller vollläuft ;D

Mit Wasser kann ich, abseits der Dusche und als Getränk, eh nicht viel anfangen.

Slipknot79
2024-07-26, 14:48:25
So ein Unsinn. Aber der 4090 Vergleich zeigt das du keinen Plan hast. Kauf halt weiter statt zu leben und starre dein Leben lang auf den Fliesentisch

Du kannst auch gerne in die innere historische Stadt mit den Sehenswürdigkeiten ziehen, und das zum entsprechenden Lagebonus.
Nachdem du in wenigen Monaten jede Sehenswürdigkeit auswendig kennst, kommst du plötzlich drauf, was da für Massen an Touristen die Stadt zuballern.
Lagebonus und so. ;)

Wer in die Natur will, der schwingt sich aufs e-bike und fahrt in den Wald. Abwechslung pur.
Übersetzung für das 3dc: Mal ein anderes Spiel mit anderer Grafik spielen. (y)

Shink
2024-07-26, 15:04:41
Das Exakt gleiche Haus ist in einer guten Münchner Wohngegend 20x Mehr wert als, als im Wilhelmshavener Ghetto. (sorry, hab nix gegen WH, nur als bsp.).
Ich habe keine Ahnung, was "ihr Deutschen" gegen Städte am Meer habt. War mal sehr erstaunt, was man z.B. in WHV für eine Wohnung an Meer/Kanal/See o.ä. zahlt.
Ist da mehr Hochwasser als in Bayern?

Asaraki
2024-07-26, 15:10:49
Die letzten zwei Wochen im Urlaub in Dänemark. Etwas älteres Ferienhaus aber mit schöner Lage/Aussicht am nach Westen am Limfjord. https://imgur.com/a/ARnFFoD

Leider durch Gesetze fast unmöglich als Ausländer in Dänemark ein Sommer-/Ferienhaus zu kaufen. Miete über AirBnB war aber eher günstig, Kontakt gebe ich gerne weiter falls jemand sowas sucht.

Was heisst eher günstig? Sieht bisschen gross aus, ich mags kuschelig :D aber Dänemark ist top, geht auch für die Schwiegereltern gut aus Norwegen anzureisen

Gerne mal den link per PN, wenn du so lieb wärst :-)

redpanther
2024-07-26, 15:42:25
Ich habe keine Ahnung, was "ihr Deutschen" gegen Städte am Meer habt. War mal sehr erstaunt, was man z.B. in WHV für eine Wohnung an Meer/Kanal/See o.ä. zahlt.
Ist da mehr Hochwasser als in Bayern?

Ich habe Wilhelmshaven gewählt, weil ich ein Melding im hinterkopf hatte, das es der Stadt nicht so toll geht und es eine Sehr hohe Arbeitslosenquote gibt.
Ob das immer noch so ist, k.a.
Sollte auch nur ein Beispiel sein. Hätte auch Bitterfeld nehmen können, oder Gelsenkirchen. Kenn nur das letztere. :biggrin:

sun-man
2024-07-26, 15:55:18
Du kannst auch gerne in die innere historische Stadt mit den Sehenswürdigkeiten ziehen, und das zum entsprechenden Lagebonus.
Nachdem du in wenigen Monaten jede Sehenswürdigkeit auswendig kennst, kommst du plötzlich drauf, was da für Massen an Touristen die Stadt zuballern.
Lagebonus und so. ;)

Wer in die Natur will, der schwingt sich aufs e-bike und fahrt in den Wald. Abwechslung pur.
Übersetzung für das 3dc: Mal ein anderes Spiel mit anderer Grafik spielen. (y)
Das eine hat mit der Ursprungsaussage "See/Wasser/Berg" mit Direktugang mal eben gar nichts zu tun. Klar das Du ein Problem hast wenn Du direkt am Eifelturm wohnst. Manche lieben es, andere hassen es.

Nach 2 Monaten Bike wird es auch auf wechselnden Routen das immergleiche. So schnell sind Bäume ja nun auch nicht gerade.

Slipknot79
2024-07-26, 18:47:12
Es ging um die Lage. Egal ob innere Stadt oder See, oder was man sonst noch darunter verstehen mag.
Beim bike ist eher das Problem, dass man im Winter unrund wird, weil das Teil nur rumsteht. :mad: An Upwechslung mangelt es nicht, vorallem wenn es ein Mountainbike ist. Damit kann man verschiedene Grafiken schauen, Berge, Tiere, Wälder, Städte, Felder, Gebirgsbäche, enge Täler, Pässe, weitläufige Landschaften, Architekturen, Flüsse, Meere, Seen, usw... Alles was es eben so gibt. (y)

07.07.2007
2024-07-29, 08:30:58
Formula 1 Belgian Grand Prix 2025

7x GOLD 3 : EAU-ROUGE Weekend

€4,390.00

spagrandprix.com

Karümel
2024-07-29, 09:07:12
Formula 1 Belgian Grand Prix 2025

7x GOLD 3 : EAU-ROUGE Weekend

€4,390.00

spagrandprix.com
Was ist da alles drin in dem Paket?

07.07.2007
2024-07-29, 09:28:53
Was ist da alles drin in dem Paket?

Paket ist das nicht wirklich. Das ist ein normales Wochenend Ticket auf der neuen Tribuene ueber der Eau Rouge. Siebenmal wohlgemerkt.

#44
2024-07-29, 09:45:31
7x
Username checks out.

Silentbob
2024-07-29, 13:21:05
Da wir spontan unseren Sommerurlaub umplanen mussten...

14 Tage Zeeland Niederlande, Ferienhaus 4.5k

In zwei Wochen gehts los :)

Senaca
2024-07-29, 13:39:13
hatte ich mir auch angesehen.
Bei uns wirds aber Noordwijkhout. Quasi auch in zwei Wochen.

Silentbob
2024-07-29, 14:52:20
Die Gegend ist super da oben. Wir fahren da seit Jahren in den Pfingstferien hin, jetzt mal im Sommer.

senator
2024-07-30, 10:36:28
Weber q1400 beim örtlichen Bauhaus für 199€,satte 94€ gespart zu Amazon.

Sardaukar.nsn
2024-07-30, 11:11:21
Was heisst eher günstig? Sieht bisschen gross aus, ich mags kuschelig :D aber Dänemark ist top, geht auch für die Schwiegereltern gut aus Norwegen anzureisen

Gerne mal den link per PN, wenn du so lieb wärst :-)

PN ist raus ;)

Lyka
2024-07-30, 14:39:32
https://m.media-amazon.com/images/I/71LB+ZRI5oL._SL500_.jpg
13th Legion (20th Anniversary Edition) (Warhammer 40,000) (English Edition) Kindle Ausgabe
von Gav Thorpe

6,49 EUR

Yggdrasill
2024-07-30, 19:59:29
Bestellung ist schon ein paar Tage her, aber heute wurde geliefert und ausprobiert:
1x Waschtrockner LG W4WR70E6YB für 668€ bei Amazon. 11 kg Wäsche, 6 kg Trocknen.
Bin mit den ersten Ergebnissen zufrieden, jetzt muss das Teil nur schön lange halten. Unsere alte Waschmaschine hatte einfach zu wenig Kapazität für die ganze Familienwäsche und große Decken.
Von den Verbrauchswerten ein bisschen schlechter als Einzelgeräte, aber nicht so viel das es mich stören würde. Dafür sparen wir uns den Platz (den wir hier ohnehin nicht haben) und die doppelte Geldausgabe für zwei Geräte. Im Haus mit PV kann dann immer noch ein zweiter Trockner dazugekauft werden. Sehr erfreulich: Die Wäsche kommt auch wirklich trocken aus dem Trockenprogramm und nicht klamm oder halbfeucht.

https://m.media-amazon.com/images/I/61Ql0EHSNOL._AC_SX679_.jpg

Butter
2024-07-30, 20:59:43
Bestellung ist schon ein paar Tage her, aber heute wurde geliefert und ausprobiert:
1x Waschtrockner LG W4WR70E6YB für 668€ bei Amazon. 11 kg Wäsche, 6 kg Trocknen.
Bin mit den ersten Ergebnissen zufrieden, jetzt muss das Teil nur schön lange halten. Unsere alte Waschmaschine hatte einfach zu wenig Kapazität für die ganze Familienwäsche und große Decken.
Von den Verbrauchswerten ein bisschen schlechter als Einzelgeräte, aber nicht so viel das es mich stören würde. Dafür sparen wir uns den Platz (den wir hier ohnehin nicht haben) und die doppelte Geldausgabe für zwei Geräte. Im Haus mit PV kann dann immer noch ein zweiter Trockner dazugekauft werden. Sehr erfreulich: Die Wäsche kommt auch wirklich trocken aus dem Trockenprogramm und nicht klamm oder halbfeucht.

https://m.media-amazon.com/images/I/61Ql0EHSNOL._AC_SX679_.jpg

Das Teil hat bei mir 1,5 Jahre gehalten und hatte dann einen Lagerschaden.

HisN
2024-07-30, 21:26:10
Wo lässt das Ding die Kondensat-Flüssigkeit? Wird einfach ganz normal über den Abwasserschlauch entsorgt? Oder muss man das zusätzlich anklemmen wie bei einem normalen Trockner?
Sehr interessant.

Das Teil hat bei mir 1,5 Jahre gehalten und hatte dann einen Lagerschaden.

Sehr schade. Was hat bei Dir denn der Support gesagt, bzw. wie hat er reagiert. In den Amazon-Bewertungen steht ja einer, der sagt ... "ich erreiche den Support nicht".

Yggdrasill
2024-07-30, 22:44:41
Das Teil hat bei mir 1,5 Jahre gehalten und hatte dann einen Lagerschaden.

Na toll. Dann lassen wir uns mal überraschen.

@HisN

Das Kondesat wird über den normalen Abwasserschlauch entsorgt. Zumindest meine ich so was vorm Kauf gelesen zu haben. Ich habe die Bedienungsanleitung noch nicht durch...

HisN
2024-07-30, 23:39:54
Ich hab auch gerade mal ein bisschen in der Bedienungs-Anleitung geschaut, und nichts von einem Abluftschlauch gefunden. Unser Stellplatz bietet sowas nämlich nicht, und deshalb hat sich die Regierung immer gegen einen Trockner gesperrt (und übers Wäsche aufhängen gekotzt^^).
Deshalb finde ich die Lösung praktisch.

redpanther
2024-07-31, 10:36:26
Scheint auch ein Wärmepumpen Trockner drin zu sein, die die brauchen keinen Abluft Schlauch.
Komisch das das irgendwie nirgends erwähnt wird...

Toll das er AI und Sprachsteuerung hat, kann man sich sicher nett mit ihm unterhalten während er Wäscht :-)

Shink
2024-07-31, 10:55:06
Ich hab so etwas (von Bosch) seit... ziemlich genau 12 Jahren und kann bestätigen, dass das Konzept fehleranfälliger und weniger sparsam ist als Einzelgeräte. Besonders der Wasserverbrauch ist exorbitant da:
- er zum Trocknen Wasser braucht (kaltes Wasser um abzukühlen damit etwas kondensiert)
- man nach dem Trocknen die Trommel voller Flusen hat und am besten 1x das Trommel reinigen-Programm startet, das... wiederum mit Wasser läuft

Ohne Trommel reinigen bekommt man Fussel an der nächsten Waschladung und der Abfluss verstopft irgendwann.
Zum Glück repariert das mein örtlicher Elektroladen. Eigentlich hat der verlässlich alle paar Jahre etwas, was aber einfach reparierbar ist. Der Techniker schimpft immer, dass wir nen Waschtrockner haben weil er da keinen Platz hat bei der gedrängten Technik. Naja solange er es trotzdem repariert und meine Versicherung (wertgarantie) nicht aussteigt, soll's mir egal sein.
Im neuen Domizil hab ich ja dann Platz für 2 Einzelgeräte oder ich mach mir einfach nen Trockenraum...

ChaosTM
2024-07-31, 11:35:54
Sony WH-1000XM5 Kopfhörer

250€ Rückläufer von amazon. Mit neuen Ohraufsätzen

Dachte nicht, das der 4er nochmals so signifikant verbessert werden kann. Love It!

MSABK
2024-07-31, 13:16:59
LEVOIT Luftreiniger Allergiker mit Aromatherapie, HEPA Luftfilter gegen Schimmel, Staub und Tierhaare

Knapp 50€ auf Amazon

Hoffentlich hilft das gegen Staub. Wir haben extrem viel Staub in der Wohnung, vor allem dunkler Staub.

redpanther
2024-07-31, 13:26:30
dass das Konzept fehleranfälliger und weniger sparsam ist als Einzelgeräte. Besonders der Wasserverbrauch ist exorbitant da:
- er zum Trocknen Wasser braucht (kaltes Wasser um abzukühlen damit etwas kondensiert)
- man nach dem Trocknen die Trommel voller Flusen hat und am besten 1x das Trommel reinigen-Programm startet, das... wiederum mit Wasser läuft


Hmm, da ist dann aber eben ein Kondens- und kein Wärmepumpen Trockner drin, oder?
Die sind ja auch als Einzelgeräte weniger sparsam, aber auch billiger.

Unser "separat" Trockner von BSH hat ein Flusensieb. Die Trommel ist eigentlich immer sauber und Flusen frei.
Aber man muss dafür natürlich jedes mal das Sieb reinigen.

Reaping_Ant
2024-07-31, 16:00:54
Eine Gigabyte RTX 4070 Ti Super Windforce bei amazon.de fuer 809 Euro. Macht abzueglich 20% MWSt Rueckerstattung bei Ausfuhr dann 679 Euro, das ist gerade noch ein akzeptabler Preis fuer mich. Das war auch der Grund bei amazon zu kaufen, da dort direkt die MWSt aufs Konto zurueckerstattet wird, und sich nicht GlobalBlue oder so noch mal was abzwackt.

Zum Testen darf die Karte dann erstmal zu meinem altehrwuerdigen Core i7 980 ins Gehaeuse, bevor sie in den Haupt-PC in Japan umziehen darf.

Korfox
2024-07-31, 16:11:25
Sony WH-1000XM5 Kopfhörer

250€ Rückläufer von amazon. Mit neuen Ohraufsätzen

Dachte nicht, das der 4er nochmals so signifikant verbessert werden kann. Love It!

Ich bin vom 3er auf den 5er und weiß nicht, wie die 4er sich verhalten. Was mich am 5er nervt ist, dass die sich nicht automatisch abschalten, wenn sie 5 oder 10 Minuten keine BT-Verbindung haben. Das war am 3er deutlich angenehmer. Rechner aus - Feierabend. Und da man sich daran gewöhnt hält jetzt der 5er keine Woche mehr, sondern nur noch zwei Tage 😑.

Reaping_Ant
2024-07-31, 16:22:35
Was mich am 5er nervt ist, dass die sich nicht automatisch abschalten, wenn sie 5 oder 10 Minuten keine BT-Verbindung haben.
Laesst sich das nicht in der (Android/iOS) App einstellen? Ich habe selbst auch die 3er und habe sie so eingestellt, dass sie sich NICHT von selbst abschalten, da ich sie gerne mit Kabel (aber trotzdem mit ANC) im Flugzeug nutze. Die Einstellung in der App sollte auch dann beibehalten werden, wenn man sie mit einem anderen Geraet nutzt.

The_Invisible
2024-07-31, 17:08:42
- man nach dem Trocknen die Trommel voller Flusen hat und am besten 1x das Trommel reinigen-Programm startet, das... wiederum mit Wasser läuft


Kann ich nicht bestätigen bei unserem Bosch, Frau würde sonst ausflippen und wir haben 2 Kleinkinder wo der im Dauereinsatz ist. Haben uns auch lange gewehrt gegen so ein Kombigerät (was man halt immer so hört) aber nach 3 Jahren ist das Teil unverzichtbar geworden, vor allem im Winter ein Traum. Vorteil ist auch das man direkt vom Waschen- in den Trockenmodus gehen kann ohne die Wäsche neu einzulegen.

Korfox
2024-07-31, 17:16:52
Laesst sich das nicht in der (Android/iOS) App einstellen? Ich habe selbst auch die 3er und habe sie so eingestellt, dass sie sich NICHT von selbst abschalten, da ich sie gerne mit Kabel (aber trotzdem mit ANC) im Flugzeug nutze. Die Einstellung in der App sollte auch dann beibehalten werden, wenn man sie mit einem anderen Geraet nutzt.
Die Einstellung gibt es beim 5er nicht mehr.

Shink
2024-07-31, 17:34:04
Hmm, da ist dann aber eben ein Kondens- und kein Wärmepumpen Trockner drin, oder?
Genaugenommen ist ein Waschtrockner etwas eigenes, am ehesten mit einem Kondenstrockner vergleichbar. Gibt auch welche mit Wärmepumpe, aber die gehen nicht gerade billig her und ich bestreite, dass die die kritischen Stellen nicht haben:
https://geizhals.de/?cat=hwaschtr&xf=7690_W%E4rmepumpentrocknung

Ich sag nicht, dass ich unzufrieden bin - immerhin haben wir das Teil schon ne Weile. Hätte ich mehr Platz, würde ich aber umsteigen.

Das mit den Flusen hängt sicher auch mit Themen wie Wasserhärte und Fasernart zusammen.

Yggdrasill
2024-07-31, 21:58:53
Ich hab so etwas (von Bosch) seit... ziemlich genau 12 Jahren und kann bestätigen, dass das Konzept fehleranfälliger und weniger sparsam ist als Einzelgeräte. Besonders der Wasserverbrauch ist exorbitant da:
- er zum Trocknen Wasser braucht (kaltes Wasser um abzukühlen damit etwas kondensiert)
- man nach dem Trocknen die Trommel voller Flusen hat und am besten 1x das Trommel reinigen-Programm startet, das... wiederum mit Wasser läuft

Ohne Trommel reinigen bekommt man Fussel an der nächsten Waschladung und der Abfluss verstopft irgendwann.
Zum Glück repariert das mein örtlicher Elektroladen. Eigentlich hat der verlässlich alle paar Jahre etwas, was aber einfach reparierbar ist. Der Techniker schimpft immer, dass wir nen Waschtrockner haben weil er da keinen Platz hat bei der gedrängten Technik. Naja solange er es trotzdem repariert und meine Versicherung (wertgarantie) nicht aussteigt, soll's mir egal sein.
Im neuen Domizil hab ich ja dann Platz für 2 Einzelgeräte oder ich mach mir einfach nen Trockenraum...
Der verfügbare Platz und die Möglichkeit im Winter die vielen kleinen Kindersachen zu trocknen oder schnell mal Sachen trocken zu bekommen, statt die Wäsche aufwendig in der Wohnung aufzuhängen waren bei uns ausschlaggebend. Ich hatte seit ~2001-2023 einen Waschtrockner von Quelle Privileg wohl mit dem gleichen Prinzip (welcher immer noch genutzt wird, nur nicht mehr von mir), deswegen hatte ich da wenig Berührungsängste mit dem LG und habe mich wenig mit der Technik auseinandergesetzt, weil ich davon ausging dass das Funktionsprinzip identisch ist.
Der Quelle Privileg hat die Flusen meines Wissens nach immer mit dem Abwasser "entsorgt". Da waren nie welche in der Trommel drin, auch ohne extra "Trommelreinigung". Vielleicht wurde das immer automatisch gemacht. Allerdings wusste ich nicht, dass die Teile auch für das Trocknen selbst noch mal Wasser ziehen - das erklärt die Geräusche die der Quelle immer gemacht hat.

Der LG hat laut Bedienungsanleitung wohl auch einen Modus der ohne zusätzliches Kühlwasser auskommt - braucht dann aber mehr Zeit und Strom.

Aber ja, im Haus haben wir dann auch mehr Platz und dann wird es wohl ein zusätzlicher Wärmepumpentrockner. Der Trockenmodus des LG ist dann nur noch optional.

@HisN

Der LG ist ein Kondensattrockner, es gibt nur den normalen Abwasserschlauch und du brauchst kein Abluftrohr. Das Kondensat wird, wie ich schon vermutete, über den Abwasserschlauch entsorgt. Nachteil ist der höhere Stromverbrauch im Vergleich zu einem Wärmepumpentrockner. Wenn man nicht ALLES trocknen will bleiben die Kosten auch überschaubar.
Der von Shink verlinkte Wärmepumpenwaschtrockner hat 252 KW/h pro 100 mal Waschen und Trocknen, genauso viel wie eine Kombi aus aktueller WaMa und Wärmepumpentrockner, der LG verbraucht 308 KW/h. Ich finde das akzeptabel. Mehr Sorgen macht mir der Kommentar von Butter...

Lyka
2024-08-02, 09:05:47
Lord of the Dark Millennium: The Dan Abnett Collection (Warhammer 40,000) (English Edition)
Kindle eBooks
EUR 6,49

Ivy Grimes' Grime Time (Tales From Between Presents) (English Edition)
Kindle eBooks
EUR 2,99

@Amazon.de

Rockhount
2024-08-02, 09:49:06
https://www.nuclearblast.com/cdn/shop/files/20240801_opeth4_lp_lg.jpg?v=1722516925&width=700

Nuclear Blast
38,99 €
Release 11.10.2024

nalye
2024-08-02, 10:55:15
Opeth ist Liebe :ulove:
Gleich mal die Box vorbestellt, danke fuer den Tipp!

Qui
2024-08-02, 14:28:50
https://i.ibb.co/2ggn9fV/22222.png (https://ibb.co/2ggn9fV)

5 x 30er Pack Filinchen Vollkorn (je 75 g) (https://www.olshop.de/30er-Pack-Filinchen-Vollkorn-30-x-75-g) für je 15.66 EUR zzgl. 5.95 EUR Versandkosten

Reicht wieder eine halbe Ewigkeit für das Frühstück. :smile:

sun-man
2024-08-02, 18:59:52
Waipu verlängert. Statt 6,50 (Perfect Plus) nun 5€/Monat inkl Paramount
https://www.mydealz.de/deals/waiputv-1-jahr-waipu-perfect-plus-12-monate-paramount-fur-5eur-monatlich-begrenzt-auf-9999-2401539

Mr. Pink
2024-08-03, 14:40:43
https://s20.directupload.net/images/240803/w8d3lo48.jpg

OMPHOBBY OMP Heli M4 PNP Helikopter orange - 584€ von Live-Hobby.de

https://s20.directupload.net/images/240803/r35vj8y9.jpg

HisN
2024-08-03, 14:58:23
@Yggdrasill
Danke für die Ausführung. Bei uns kommt der Strom vom Dach, da ist mir der Verbrauch nicht so wichtig^^
Werde ich im Hinterkopf behalten für den nächsten Zyklus. Unsere Wama müsste jetzt etwa 13 Jahre auf dem Buckel haben, ewig wird die ja auch nicht halten.

big_lebowski
2024-08-03, 14:58:41
Jetzt auch noch die Tampermatte von Tchibo für 12,99€. Damit ist das Set komplett:freak:


Und:

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2F1.bp.blogspot.com%2F-R72m5SvHmTs%2FVGA0KYXWRgI%2FAAAAAAAAIqE%2FxPQqAQYz9wA%2Fs1600%2Fpink-floyd-the-endless-river.jpg&f=1&nofb=1&ipt=4499d7b4b452a5584bace4338c77afc1d32a41c6d181a2d0cabc3a37658c0856&ipo=images

Für einen 5er beim örtlichen Gebrauchtladen.

Radeonfreak
2024-08-04, 18:13:16
Bon Prix 24 €
https://i.imgur.com/xPQcYxT.png

KriNemeth
2024-08-04, 22:03:09
Es wurde mal Zeit für einen neuen Bürostuhl.
Es ist ein Interstuhl EVERY INTERIOR Edition Bürostuhl | Polsterrücken | Schwarz für 419€ geworden bei raumweltenheiss.de

https://shop.raumweltenheiss.de/media/image/9e/c1/b1/banner-every-interior-schwarz.jpg

Crazy_Chris
2024-08-05, 09:39:07
LG 39GS95QE-B Monitor bei Coolblue für 1044€ (Rückläufer)

Endlich OLED Widescreen. :cool:

Lyka
2024-08-05, 10:24:05
Kill Team (Last Chancers Book 2) (English Edition) Kindle Ausgabe
von Gav Thorpe (Autor)
6,49 EUR
Amazon.de

NiCoSt
2024-08-05, 12:04:48
https://www.owl-modellbau.de/media/e9/45/f8/1687242495/revell-05684-mayflower-400th-anniversary-1-83-4009803056845.jpg

Plus alle benötigten Farben und Pinzettenset als Spontakauf im Müller... Dachte so als Herbst/Winterbeschäftigung.
Das Modell war 35€ incl. Kleber und ein paar Grundfarben. Pinzettenset war 7€ und nochmal 8 Farben je 2,5€.
Wahrscheinlich total überteuert, aber ein Spontankauf, was ich fast nie mache...

Crazy_Chris
2024-08-05, 12:11:46
:eek: Ein Revell Segelschiffbausatz hat mich damals zur Weißglut getrieben und fast dafür gesorgt, dass ich den Modellbau aufgegeben habe. Grund war das Anbringen der Seile aus dünnen Fäden und die Segel. Hab da noch immer Albträume... ;D Ich glaub es war die Gorch Fock die ich geschenkt bekommen habe. Aber viell. wollte man mich nur ärgern.

NiCoSt
2024-08-05, 12:29:43
Ach du scheiße XD
Hab da aus meiner Kindheit auch gemischte Erinnerungen. Hab aber damals nur Level 3 gebaut und nie angemalt.
Naja, muss ja nicht schnell sein. Hab den ganzen Winter Zeit und hoffe, ich bekomme es mit genug Geduld hin.
Hab aber gerade vorsichtig in die Anleitung geschaut. Ohje, das ist schon was anderes als Lego... Aber soll ja auch eine kleine Challenge sein :)
Überlege, ob ich später irgendwie Wasser Modelliere (Resin oder so) und dann da rein stelle

_CaBaL_
2024-08-05, 13:46:30
:eek: Ein Revell Segelschiffbausatz hat mich damals zur Weißglut getrieben und fast dafür gesorgt, dass ich den Modellbau aufgegeben habe. Grund war das Anbringen der Seile aus dünnen Fäden und die Segel. Hab da noch immer Albträume... ;D Ich glaub es war die Gorch Fock die ich geschenkt bekommen habe. Aber viell. wollte man mich nur ärgern.

Die hat meine Mutter beim Staubwischen kaputt gemacht, schwierig war eigentlich nur die Takelage unter Deck richtig fest zu kleben. War das erste Modell, was ich wirklich mit Liebe bemalt hatte, Jahrhunderte isses her ;D

On topic die 20 Euro Wäsche, kurz vorm Sturzregen versteht sich

https://img.dmstr.net/,sNCVJ27IOeB5Wu_Sjb7_oPoOMTq3DYgFghyuk_DSH-EU=/https://www.mr-wash.de.production-2.oneba.se/img/stream/content/02-preiseundprogramme/2024/nuraussenwaeschemaerz2024-01.svg,p15

Skinner
2024-08-05, 18:34:18
FeinTech AX110 HDMI 2.1 eARC Audio Extractor Konverter für Fernseher mit HDMI-eARC

Knapp 60€ bei Amazon. Mein neuer TV kann eARC aber mein Verstärker nicht. Also muss ein Adapter her.

Lyka
2024-08-06, 16:28:56
Brennenstuhl Super-Solid Steckdosenleiste
Anzahl Steckdosen Schuko: 8 Stk., Silber, Kabellänge: 2,5 m, IP20, Mit Schalter
Prod.Nr. 20207438
23,89 EUR @Bauhaus

Cable Matters SuperSpeed USB 3.0 Kabel auf Typ B 1m (USB B auf USB A Kabel, USB 3 Kabel auf Typ B, USB A auf USB B Kabel) in Schwarz - 1 Meter
5,99 EUR @Amazon

Arcanoxer
2024-08-06, 22:50:31
Mad Heaters Tempest + Reload Gen 2 (silver) :uhippie:
https://madheaters.eu/collections/tempest
https://madheaters.eu/products/reload

https://madheaters.co.uk/cdn/shop/files/Ti-Ti.jpg?v=1708687243&width=800

https://madheaters.eu/cdn/shop/files/ReloadGen2Silver-2.jpg?v=1718185246&width=800

Radeonfreak
2024-08-06, 22:51:54
Was für eine Art Vibrator ist dies? :confused:

Arcanoxer
2024-08-06, 22:58:00
Was für eine Art Vibrator ist dies? :confused:
https://madheaters.co.uk/pages/tempest-manual

NiCoSt
2024-08-07, 07:21:10
Wozu ist das gut?

Annator
2024-08-07, 08:13:13
Wozu ist das gut?

Kannte ich auch nicht. Füllt man wohl mit Cannabis (Kräuter), erhitzt einen Bereich wo Kugeln enthalten sind die wärme speichern und dann kann man inhalieren.

M4xw0lf
2024-08-07, 08:18:40
Darth Vapers Dichtschwert

Lyka
2024-08-07, 09:18:03
https://m.media-amazon.com/images/I/81FAvJKYV1L._SL500_.jpg
15,99 EUR
ebook
Amazon.de

Arcanoxer
2024-08-07, 21:54:42
Rennstahl 853 Gravel (Shimano M7100)

https://images.bike24.com/i/mb/0e/27/15/rennstahl-853-gravel-105-01-1697838.jpg

Cherubim
2024-08-09, 12:36:46
Neues Familien NAS

Eckdaten:
- ASRock N100M
- 32GB Ram
- 1HE Case
- 4x 960GB Samsung SM883 SSD
+ Kleintele/PSU...

Zusammen 683.-

Franconian
2024-08-09, 13:32:21
Liest sich irgendwie unnötig teuer für quasi keinerlei Speicherplatz.

Haufen
2024-08-09, 13:55:52
Bei Toom eine knapp 50cm durchmessende LED-Deckenleuchte von Brilo fürs Wohnzimmer, mit Fernbedienung zum Dimmen.
rund 60€
Die Hängelampe mit Schirm und Glühbirne drin ist dann doch etwas zu altmodisch geworden.


Zum NAS-Kommentar: Es steht vermutlich im Kinderzimmer und muss leise sein, sodass Kompromisse vonnöten sind.

Cherubim
2024-08-09, 14:57:39
Kleine, sparsame 19" ZFS Büchse. kommen wahrscheinlich so um 2,5TB bei rum. Ist für Dokumente und sowas. Sind dann noch 4 SATA frei, ist also noch Luft nach oben wenn ich mag.
Die großen Sachen liegen woanders, die große Dose ist aber halt nicht immer an.

DrumDub
2024-08-09, 16:03:10
Kleine, sparsame 19" ZFS Büchse. kommen wahrscheinlich so um 2,5TB bei rum. Ist für Dokumente und sowas. Sind dann noch 4 SATA frei, ist also noch Luft nach oben wenn ich mag.
Die großen Sachen liegen woanders, die große Dose ist aber halt nicht immer an. mit was läuft die dann denn linux + owncloud?

Showers
2024-08-09, 18:24:50
https://m.media-amazon.com/images/I/81FAvJKYV1L._SL500_.jpg
15,99 EUR
ebook
Amazon.de
Gute Wahl die ersten drei Bücher in Originalsprache zu kaufen. Die Übersetzung ins Deutsche war wirklich übel.

Lyka
2024-08-09, 19:33:44
Ja, fand den ersten Omnibus (The Founding) schon super. Lese allgemein 40k in englisch (auch ne Preis-Sache, lese das meiste in englisch). (y)

Skinner
2024-08-09, 20:44:44
Sofabaton X1S Universal Fernbedienung für 199€ bei Amazon.
Meine Harmonie Hub hat es hinter sich gebracht.
Der Support ist ja schon seit Jahren gestrichen.

Sardaukar.nsn
2024-08-09, 21:50:34
Die kleine Lovelace Karte. Asus 4060 Dual.

Abzüglich der aktuellen Cashback Aktion bei Alternate 249€. Soll in den ersten eigenen PC eines Schülers.

Cherubim
2024-08-09, 22:16:51
mit was läuft die dann denn linux + owncloud?

Ja, da kommt kommt Proxmox als Hypervisor drauf und dann warscheinlich ein OMV als NAS und Nextcloud für online Kram. Da werde ich aber mal mit diversen Sachen rumspielen.

Da ich hier schon einen dedizierten Proxmox Backup Server stehen habe, kann ich da einfach die komplette VM inklusive Daten hin sichern.

Blackvoodoo
2024-08-10, 10:18:57
Neues Sim Racing Zeug
Next Level Racing Wheelstand 2.0, 192,90 €
Moza R9 V2 Base, 439 €
Moza FSR Lenkrad, 699 €

vad4r
2024-08-11, 12:23:51
Ich hab mir gestern ne Mofa gezogen. Mit der Verkäuferin dann noch ein bisschen gesappelt, ihr erzählt, das ich eigentlich aus der Vespa Ecke komme und sie so - ne Vespa hab ich auch noch stehen.

Hab dann beide mitgenommen.....

Lethargica
2024-08-11, 15:25:07
Rennstahl 853 Gravel (Shimano M7100)

https://images.bike24.com/i/mb/0e/27/15/rennstahl-853-gravel-105-01-1697838.jpg

Hipster genug dafür ;)

maximAL
2024-08-11, 15:52:25
Ein Proxxon IBS/E "Rotationswerkzeug" (aka Dremel) für 72,99€ bei Obi (https://www.obi.de/p/1543487/proxxon-industrie-bohrschleifer-ibs-e), primär für Arbeiten am Fahrrad

https://bilder.obi.de/f47df144-57e8-4aa2-8f74-99c57f396141/prZZD/154348.jpg

USS-VOYAGER
2024-08-11, 21:47:07
Growbox Komplettset 203€ hanfgartenshop.de

https://www.hanfgartenshop.de/media/catalog/product/g/r/growbox-set-60x60-75w.webp

Cherubim
2024-08-12, 07:47:54
Ein Proxxon IBS/E "Rotationswerkzeug" (aka Dremel) für 72,99€ bei Obi (https://www.obi.de/p/1543487/proxxon-industrie-bohrschleifer-ibs-e), primär für Arbeiten am Fahrrad

https://bilder.obi.de/f47df144-57e8-4aa2-8f74-99c57f396141/prZZD/154348.jpg

Den gabs bei mir am Freitag auch, finde meinen Dremel nicht mehr :redface:

anorakker
2024-08-12, 08:23:49
Proxxon gut - aber warum nicht bei diesem Tool ne Akkuversion? Hab ich hier fürs gelegentliche Dremeln auch liegen und find ich mega praktisch, weil bei so einem Hand-Tool fürs feine Arbeiten imo ein Kabel echt nervt.

Shaft
2024-08-12, 10:47:47
Roccat Vulcan 2 tactil für 115 Euro bei Saturn.

Hatte ich schon einige male beim örtlichen Elektromarkt getestet. Ich bin ganz angetan, ist was anderes als MX Brown, deutlich besser.

maximAL
2024-08-12, 11:43:50
Proxxon gut - aber warum nicht bei diesem Tool ne Akkuversion? Hab ich hier fürs gelegentliche Dremeln auch liegen und find ich mega praktisch, weil bei so einem Hand-Tool fürs feine Arbeiten imo ein Kabel echt nervt.
Naja, feine Arbeiten, ich hab das erstmal primär als Miniflex gekauft. Und weil ich das sowieso nur zu hause benutze habe ich keine Bedarf mich mit leeren, defekten, teuren Akkus rumzuschlagen.
Davon ab wiegt die Kabel-Version 500g, die Akku-Version 700g. So toll ist das auch nicht für feine Arbeiten.

Mr. Pink
2024-08-14, 12:17:55
https://s20.directupload.net/images/240814/soke3wue.jpg

ISDT K4 Lipo Akku Ladegerät - 209 € von modellbau-metz.com

https://s20.directupload.net/images/240814/kiukw9pi.jpg

Blade 230s von ac-modellbau.com für 260€ (hatte ja einen Blade Nano S2, doch der liegt nun nach einigen Flügen im Bach. Merke: Wenn man am fliegen ist und von einer Bremse gebissen wird, Ruhe bewahren. Erst landen und dann nach dem Vieh schlagen, nicht umgekehrt.:rolleyes: Und da der Nano für drausen doch sehr klein und damit Windanfällig war direkt etwas größeres genommen.)

Blackvoodoo
2024-08-14, 12:25:39
Samsung A55 256 GB für nur 300 € bei Kleinanzeigen, noch ungeöffnet. Das alte M31 hat inzwischen viel Burn In und das konnte ich mir nicht mehr anschauen. Da musste was neues her.

eet.fuk
2024-08-14, 12:58:22
Proxxon gut - aber warum nicht bei diesem Tool ne Akkuversion? Hab ich hier fürs gelegentliche Dremeln auch liegen und find ich mega praktisch, weil bei so einem Hand-Tool fürs feine Arbeiten imo ein Kabel echt nervt.

Wenig Gewicht in der Hand ist der Freiheit durch Akku mMn überlegen. Habe für den Dremel eine flexible Welle, sodass es noch mal leichter wird - kann das sehr empfehlen. Dremel ist an einem alten Mikro-Federarm aufgehangen für mehr Bewegungsfreiheit.


OT: Bosch Professional Auto-Start-Stecker GCA 30-42 und Auto-Start-Modul GCT 30-42 (wichtiges Zubehör für professionelle Staubabsaugung) (https://www.amazon.de/dp/B0CPQ4Q92R) für überzogene 140EUR, aber es erfüllt "leider" 100% meine Anforderungen im Gegensatz zu allen anderen recherchierten Produkten.

https://www.bosch-professional.com/de/de/ocsmedia/400656-54/application-image/1434x828/systemzubehoer-gca-30-42-gct-30-42-1600a02gf1.png

vad4r
2024-08-14, 13:17:01
Ne Werkbank für die Garage - aus den Kleinanzeigen geangelt.

redpanther
2024-08-14, 13:37:57
Samsung A55 256 GB für nur 300 € bei Kleinanzeigen, noch ungeöffnet. Das alte M31 hat inzwischen viel Burn In und das konnte ich mir nicht mehr anschauen. Da musste was neues her.

Wie hast du es genutzt, das du nach 3-4 Jahren so viel BurnIn hast?
Habe ein demnächst 3 Jahre altes S20FE.

Blackvoodoo
2024-08-14, 14:23:40
Wie hast du es genutzt, das du nach 3-4 Jahren so viel BurnIn hast?
Habe ein demnächst 3 Jahre altes S20FE.
Es war 24/7 eingeschaltet. Sonst aber normale Nutzung. Daheim fast gar nicht, in der Arbeit viel TikTok oder auch mal Fußball mit Amazon/Sky/Dazn.

Joe
2024-08-14, 14:29:26
Ne Werkbank für die Garage - aus den Kleinanzeigen geangelt.

Nice.
Ich kann das Bild förmlich riechen ;D

redpanther
2024-08-14, 14:48:23
Es war 24/7 eingeschaltet.
Was soll das heißen? Ich nehme an, die aller meisten lassen ihr Handy an? Das hat doch auch aufs Display keine Auswirkung?
Oder meinst du, du hast keinen Display Timeout und es war IMMER an?

Wie und wo macht sich der BurnIn bemerkbar?

Blackvoodoo
2024-08-14, 14:54:16
Das Display schaltet sich, glaube es waren 5 min eingestellt, ja aus.
Aber so sieht das Display aus und man sieht es bei sämtlichen Hintergründen nicht nur bei Weiß
https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-275840036-20240814-120514.jpg (https://bilderupload.org/bild/275840036-20240814-120514)

DrumDub
2024-08-14, 14:57:04
Samsung A55 256 GB für nur 300 € bei Kleinanzeigen, noch ungeöffnet. Das alte M31 hat inzwischen viel Burn In und das konnte ich mir nicht mehr anschauen. Da musste was neues her. gute wahl. wird auch mein nächstes mobilteil. leider gibt es ja nix kleineres mehr in der größe vom s10e mit sd-karten-slot von samsung ...;(

redpanther
2024-08-14, 15:05:41
Das Display schaltet sich, glaube es waren 5 min eingestellt, ja aus.
Aber so sieht das Display aus und man sieht es bei sämtlichen Hintergründen nicht nur bei Weiß
https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-275840036-20240814-120514.jpg (https://bilderupload.org/bild/275840036-20240814-120514)
Faszinierend, wie bekommt man das hin? Das sind doch Home Screen Icons die ich da sehen. Oder?

Im Homescreen verweilt man doch meist höchstens ein paar sek. um was zu starten?

ICH würde mich da mal an Samsung wenden, nur des Spasses wegen, was die sagen. Normal ist das nicht. Frag mich nur wo der Fehler ist. Anwender oder Gerät ;)

Snoopy69
2024-08-14, 15:06:19
Das Display schaltet sich, glaube es waren 5 min eingestellt, ja aus.
Aber so sieht das Display aus und man sieht es bei sämtlichen Hintergründen nicht nur bei Weiß
https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-275840036-20240814-120514.jpg (https://bilderupload.org/bild/275840036-20240814-120514)
Das ist krass...
Beim alten iPhone X aus 2017 kann ich absolut kein BurnIn feststellen
K.A. was da 1cm² OLED im Gegensatz zum A55 kostete

Blackvoodoo
2024-08-14, 15:10:14
Ich verstehe es ja auch nicht wie das Passiert ist. Nutzte 5 Jahre einen Sony AF8, da bin ich oft beim YT schauen eingeschlafen sprich stundenlang die YT Oberfläche die man halt am Video Ende sieht eingeblendet und da gab es keine Burn In. Hatte bis vor kurzen ja auch einen LG 48" OLED als Monitor, täglich in Benutzung, kein Burn In.
Aber das Handy das viel weniger benutzt wurde hat Burn In...

Nostalgic
2024-08-14, 17:46:24
gute wahl. wird auch mein nächstes mobilteil. leider gibt es ja nix kleineres mehr in der größe vom s10e mit sd-karten-slot von samsung ...;(
Hm, an Samsung führt wohl langsam kein Weg vorbei wenn man kein "China"-Android a la Xiaomi oder Huawei will.

Snoopy69
2024-08-14, 17:55:38
TORRAS Case für iPhone 14 Pro - für 21,05€ bei Amazon
https://www.amazon.de/dp/B0B5XKPDJX
Ersetzt das Wiiuka Leder-Case, das sich nach nicht mal 2 Jahren auflöst. MagSafe hält am TORRAS gefühlt 2-3 mal stärker
https://m.media-amazon.com/images/I/81bkXY7EuaL._AC_SL1500_.jpg

Snoopy69
2024-08-14, 17:58:55
Ich verstehe es ja auch nicht wie das Passiert ist. Nutzte 5 Jahre einen Sony AF8, da bin ich oft beim YT schauen eingeschlafen sprich stundenlang die YT Oberfläche die man halt am Video Ende sieht eingeblendet und da gab es keine Burn In. Hatte bis vor kurzen ja auch einen LG 48" OLED als Monitor, täglich in Benutzung, kein Burn In.
Aber das Handy das viel weniger benutzt wurde hat Burn In...
Also gibt es extreme Unterschiede bei OLEDs. Bzw. "you get, what you pay"

btw:
Bin gespannt, wie das bei meinem neuen iPad Pro mit "Tandem-OLED" aussieht...
Das Ding ist der Hammer, aber 1.600 NITS zehren an der Haltbarkeit

Blackvoodoo
2024-08-14, 18:31:05
Also gibt es extreme Unterschiede bei OLEDs. Bzw. "you get, what you pay"


Das das M31 nicht das High End Handy war, war mir schon klar. Aber das das Display so schnell kaputt geht finde ich schon krass. Von der Leistung her hat mir das noch locker gereicht, auch der Akku hielt noch locker einen ganzen Arbeitstag.

Mal schauen wie lange nun das A55 halten wird.

maximAL
2024-08-14, 22:09:26
Unter anderem

https://media.hornbach.de/hb/packshot/as.46731886.jpg?dvid=8

100mm Schraubstock für 79,00€ bei Hornbach (https://www.hornbach.de/p/profi-schraubstock-kuepper-geschmiedet-100-mm/6416262/)


https://assets.mmsrg.com/isr/166325/c1/-/ASSET_MMS_139214273?x=536&y=402&format=jpg&quality=80&sp=yes&strip=yes&trim&ex=536&ey=402&align=center&resizesource&unsharp=1.5x1+0.7+0.02&cox=0&coy=0&cdx=536&cdy=402

Haartrockner für 64,99€ bei MM (https://www.mediamarkt.de/de/product/_braun-hd42-haartrockner-black-satin-metal-2100-watt-2926533.html) (Ja, das Geld muss weg...)

sven2.0
2024-08-15, 14:40:44
8 Tickets Heimspiele MHP-Arena Champions League Gruppenphase, 152Eur.

Noch keine Ahnung wann genau und gegen wen, aber man hat ja keine Wahl :ugly:

KriNemeth
2024-08-15, 15:26:14
INSTA360 GO 3S BLACK 128 GB direkt bei Insta360 im Komplettpaket für 538€.

https://camforpro.shop-cdn.com/media/image/d4/b8/1d/86904540_2CbEJaDh7bvCu0_600x600.jpg

Dann noch mal Kleinzeugs für die Cam, Tauchhülle etcpp.

sun-man
2024-08-15, 15:58:45
Oh. Dann viel Spaß damit. Die normale Go3 war ziemlich mies.

KriNemeth
2024-08-16, 11:50:32
Woran hat es an der G3 gehapert?

big_lebowski
2024-08-16, 12:13:10
Jetzt auch noch die Tampermatte von Tchibo für 12,99€. Damit ist das Set komplett:freak:


Hatte mich geirrt, es gab noch einen Knock-Box. Die habe ich mir heute besorgt.:biggrin: Gleicher Laden, knapp 20 Steine.

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fwww.tchibo.de%2Fnewmedia%2Fart_img%2FMAIN-IMPORTED%2Fb8d4939cdb594c8f%2Fknock-box.jpg&f=1&nofb=1&ipt=fea787abc2c0e3affc371efb8e94356626e29d90b656c82965b5c6d59514c599&ipo=images

senator
2024-08-16, 14:16:07
HP LaserJet M234dw Multifunktions-Laserdrucker für 167€ bei Amazon,30€ Cashback gehen auch noch runter.


https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/61RSJkw7GoL._AC_UL232_SR232,232_.jpg

masteruser
2024-08-17, 15:04:43
Stirnband Abdeckung für meinen Parrot Zik.
- da das alte drückte und schon reichlich abgeledert war.

5,69€ AliExpress.

Mr. Pink
2024-08-17, 15:33:01
DMFV Kenntnisnachweis 27€

DMFV Mitgliedschaft inkl Versicherung 52€/Jahr

Radeonfreak
2024-08-17, 15:38:56
Hellblade II, 39.99 € auf Steam.

Blackvoodoo
2024-08-17, 15:45:26
Das gibt es doch auch im Gamepass. Das kommt billiger.

Radeonfreak
2024-08-17, 15:51:15
Nee. Gamepass oder Microsoft Store im Allgemeinen kommt mir nicht ins Haus.

Blackvoodoo
2024-08-17, 15:53:39
Wrum denn nicht?

Lyka
2024-08-17, 16:36:23
1x 32GB (2x 16GB) Kingston FURY Beast EXPO DDR5-5600 DIMM CL36-38-38-38 Dual Kit -> € 96,57

AMD Ryzen 5 7600 6x 3.80GHz So.AM5 BOX -> € 167,00

€ 8,99 VK

@Mindfactory

----------------------------------------------

Thermalright Peerless Assassin 120 SE, CPU-Kühler -> € 34,90

ASRock B650 STEEL LEGEND WIFI, Mainboard -> € 184,90

€ 6,99 VK

Alternate.de

Radeonfreak
2024-08-17, 16:38:16
Glückwunsch. =)

Lyka
2024-08-17, 16:39:24
danke :) Ich habe mich durch das Forum inspirieren lassen (y) :D

Asaraki
2024-08-17, 17:01:03
1x 32GB (2x 16GB) Kingston FURY Beast EXPO DDR5-5600 DIMM CL36-38-38-38 Dual Kit -> € 96,57

AMD Ryzen 5 7600 6x 3.80GHz So.AM5 BOX -> € 167,00

€ 8,99 VK

@Mindfactory

----------------------------------------------

Thermalright Peerless Assassin 120 SE, CPU-Kühler -> € 34,90

ASRock B650 STEEL LEGEND WIFI, Mainboard -> € 184,90

€ 6,99 VK

Alternate.de

https://res.cloudinary.com/teepublic/image/private/s--UEWLLq3E--/t_Resized%20Artwork/c_fit,g_north_west,h_954,w_954/co_ffffff,e_outline:48/co_ffffff,e_outline:inner_fill:48/co_ffffff,e_outline:48/co_ffffff,e_outline:inner_fill:48/co_bbbbbb,e_outline:3:1000/c_mpad,g_center,h_1260,w_1260/b_rgb:eeeeee/c_limit,f_auto,h_630,q_auto:good:420,w_630/v1526554192/production/designs/2695971_0.jpg

Viel Spass ^^

Lyka
2024-08-17, 17:07:02
Danke, mal gut, hardwaretechnisch in der nahen Vergangenheit zu landen :D (y)

Blase
2024-08-17, 18:52:45
Hellblade II, 39.99 € auf Steam.

Du weißt ja, in welchem Faden du dich dann mitteilen musst. Berichte! :up:

MfG Blase

vad4r
2024-08-18, 12:41:37
Ein paar "neue" PC Spiele (bis auf MK, das ist gebraucht) und als Highlight ein paar "Who wants some Wang!" Mauspads :D

Karümel
2024-08-18, 18:30:05
3 Monate AppleTV für 4,99 über Twitch "Werbeaktion"

KriNemeth
2024-08-18, 19:50:17
Nach einem kurzen Ausflug mit Motorola komme ich in den Schoß von Google Pixel zurück. Hardware an sich war gut, aber Update-Politik gefällt nicht.

Pixel 9 in wintergreen für 899€ vorbestellt.
https://www.galaxus.de/im/productimages/5/0/6/9/4/7/9/4/1/6/3/7/4/2/1/4/9/9/8/8be76a00-c903-40ea-b840-4075fdb234d4_cropped.jpg

und die farblich passenden Google Buds Pro 2 249€
https://www.galaxus.de/im/productimages/1/6/4/5/9/3/4/5/4/7/3/2/4/6/6/2/9/4/6/27ef69b1-a0a8-4453-aef5-4897fe1bc06e_cropped.png


3 Monate AppleTV für 4,99 über Twitch "Werbeaktion"
Das Angebot habe ich auch gleich mal angenommen.

USS-VOYAGER
2024-08-18, 19:55:50
Arizer Solo 3 215€ lacentralevapeur.com

https://www.vaping-lee.de/cdn/shop/files/005-Intergalactic_Solo-III_1.jpg?v=1717342351&width=2000

Snoopy69
2024-08-20, 12:27:19
Alter - ich hab nur 600 bezahlt !!! :O

Seit heute offiziell verfügbar...
https://de.ugreen.com/products/ugreen-nasync-dxp6800-pro-network-attached-storage

Nostalgic
2024-08-20, 22:08:02
Alter - ich hab nur 600 bezahlt !!! :O

Seit heute offiziell verfügbar...
https://de.ugreen.com/products/ugreen-nasync-dxp6800-pro-network-attached-storage
Vorbestellt und nur halben Preis bezahlt oder wie?

Snoopy69
2024-08-21, 06:59:52
Halber Preis, weil es ein Kickstarter war... :wink:

https://www.kickstarter.com/projects/urgreen/ugreen-nasync-next-level-storage-limitless-possibilities/rewards

Nostalgic
2024-08-21, 22:34:03
Kinokarte
RoboCop – Director's Cut (https://www.bestofcinema.de/robocop)

03.09.24

https://media1.tenor.com/m/seX6z_c80noAAAAC/burgess-meredith-id-buy-that-for-a-dollar.gif

naja 11,50 € :D

schreiber
2024-08-21, 23:37:50
https://geizhals.de/gainward-geforce-rtx-4070-super-ghost-oc-4335-ned407ss19k9-1043b-a3097125.html?v=l&hloc=at&hloc=de

619 € für ne Gainward 4070 Super OC

Ich halts ohne neue GPU nicht mehr aus. Hoffentlich wird Blackwell Grütze, dann brauch ich in 6 Monaten nicht tauschen. ^^

Crazy_Chris
2024-08-22, 09:50:55
Ich halts ohne neue GPU nicht mehr aus.

Die lange Leidensfähigkeit mit der alten 1070 ist ja fast bewundernswert. ;)

Nostalgic
2024-08-23, 19:42:20
https://de.jbl.com/dw/image/v2/BFND_PRD/on/demandware.static/-/Sites-masterCatalog_Harman/default/dw4fb54971/JBL_TUNERXL_DAB_HERO_BLACK_003_x2.png

JBL Tuner XL für 132,99€ bei Satan

Kommt zwar soundtechnisch nicht an die Charge heran hat aber DAB+ und das macht Mutter glücklich:smile:

Lyka
2024-08-23, 21:02:36
Blade 2
Slither
je 3,99 EUR
Apple (Apple TV)

Senaca
2024-08-25, 10:13:22
Ich hab mir gestern ne Mofa gezogen. Mit der Verkäuferin dann noch ein bisschen gesappelt, ihr erzählt, das ich eigentlich aus der Vespa Ecke komme und sie so - ne Vespa hab ich auch noch stehen.

Hab dann beide mitgenommen.....


Ja aber: How much was the Fish??

vad4r
2024-08-25, 11:49:04
1800 für beide. Gerechnet habe ich die Vespa mit 1300.

Die hat sich übrigens als Glückskauf erwiesen. Der Vorbesitzer hat sich wohl mal gemault und die Schäden großzügig mit Sprühdose übertüncht und weil er grad dabei war, alles mögliche auch. Selbst Lackstellen ohne Schäden wurden angesprüht.
Ich hab mittlerweile die ganze Vespa mit Aceton abgewaschen, Flugrost entfernt, durchpoliert und die offenen Blechstücke mit Owantrol Farbkriechöl behandelt. Rest versiegelt und eine schöne Patina erhalten. Vorher natürlich die elendigen Blinker und den Gepäckträger entfernt.
Zusätzlich einen guten Auspuff, eine neue Kupplung, Mono Sitzbank und einen anderen Scheinwerfer montiert.
Ist angemeldet und macht Spaß das Ding. Eigentlich wollte ich sie nur mit Aufschlag weiterverkaufen, durch das Veto meiner Frau ist sie bei uns geblieben. Neben meiner PX haben wir nun 2 V50 Special hier stehen.

Hier auf dem Bild ist der Lack noch nicht voll bearbeitet....

Senaca
2024-08-25, 12:06:24
eigentlich ziemlich geil. glückwunsch.
da bin ich ja auch am überlegen.
Danke für die inspiration.

Asaraki
2024-08-25, 12:18:31
Oh sehr schick! Sowas würde ich auch fahren, das hat noch Stil!

Korfox
2024-08-25, 13:14:42
Wahrscheinlich nen E-Kadett mit 115tkm für 3000€.

Nightspider
2024-08-25, 13:19:42
Vor 2 Wochen:

HIFIMAN Arya Stealth 630 Euro

https://a.media-amazon.com/images/I/71lKmUUztfL._AC_SL1500_.jpg

hansfrau
2024-08-25, 13:41:27
1 x Bett, 200x200cm, Auping, 2,3k€
https://dbs-product.imgix.net/n/2/n249-3549.jpg?auto=format,compress&q=85&bg=ffffff&fit=fillmax&fill=solid&fill-color=ffffff&trim=color&trim-color=ffffff&trim-tol=15&sharp=25&w=944&h=350
1 x Sideboard, 225x57x50cm, USM Haller, 2,2k€
https://www.prooffice.de/shop/media/image/95/2e/b0/we_600x600.webp
(ähnlich)

design-bestseller

Neue Küche, 12k€, lokaler Küchendealer.

DraconiX
2024-08-25, 15:47:54
1 x Sideboard, 225x57x50cm, USM Haller, 2,2k€
https://www.prooffice.de/shop/media/image/95/2e/b0/we_600x600.webp
(ähnlich)


Ohne Scheiß?! Dafür 2K2€??? Warum?!? :freak::confused: Für so nen Sideboard in dieser Optik gibt man doch net mehr wie 200€ aus?

Asaraki
2024-08-25, 16:13:36
Ohne Scheiß?! Dafür 2K2€??? Warum?!? :freak::confused: Für so nen Sideboard in dieser Optik gibt man doch net mehr wie 200€ aus?

Schau dir mal generell die Preise von USM an und die stehen hier trotzdem überall ^^
Gehen aber auch nie kaputt, kann das Enkelkind noch übernehmen

Haptik ist schon super, mir aber viel zu kalt. Ich mag nur Holz eigentlich

sun-man
2024-08-25, 17:24:47
Kleines Tattoo bei GangBang Tattoos in FFM. 160€

Hamster
2024-08-25, 21:08:05
Wahrscheinlich nen E-Kadett mit 115tkm für 3000€.

Warum kein Merc? :usad:

Korfox
2024-08-25, 22:59:15
Warum kein Merc? :usad:

Weil der Kadett gerade da steht und der w201 ersetzt werden muss.

Florida Man
2024-08-25, 23:00:59
Ohne Scheiß?! Dafür 2K2€??? Warum?!? :freak::confused: Für so nen Sideboard in dieser Optik gibt man doch net mehr wie 200€ aus?
Weil USM Haller, eine Design-Ikone, äußerst hochwertig, extrem wertstabil.

Lyka
2024-08-26, 14:14:00
JLab Go Work POP Teal

€ 34,99 + 3,99 EUR VK
bei NBB

MiamiNice
2024-08-26, 14:30:15
Schon am Samstag in Holland:

Gras um über den Shopping Tag zu kommen + Großeinkauf bei Scotch & Soda Amsterdam.
Viele Hemden, Hosen, Shirts, etc. pp.

Irgendwo im 4 stelligem Bereich.

KriNemeth
2024-08-26, 17:29:19
Apple MacBook Air Early 2024 1.449€ bei Cyberport in Midnight

https://gzhls.at/i/38/85/3143885-n4.jpg

HH2k
2024-08-27, 06:41:34
Samsung Odyssey G85 34" OLED zu 709€ bei Coolblue

Gerade entdeckt, die Samsung-Gurke hat unschöne Anschlüsse am Gerät. Mini-HDMI, Mini-DP ... dafuq? :usad: Nunja, storniert und bei Jeff einen Acer Predator X34Vbmiiphuzx 34" zu 749€ geordert.

Snoopy69
2024-08-27, 09:25:07
Eigentumswohnung (ohne Makler) für 359.000€

Heelix01
2024-08-27, 13:30:59
Trockenbau 2 Wände je 3m lang 2,5m hoch, eine mit Tür Öffnung. Profil Ständerwerk,beidseitig doppelt beplankt mit Isolierung. Beide Wände beidseitig gespachtelt und bis q2 geschliffen.

1630€ brutto klingt für mich fair.

Lyka
2024-08-27, 18:48:34
noch ein Versuch, diesmal bei Notebooksbilliger, Abholung Laden, nächste Woche :ulol:

1x 32GB (2x 16GB) Kingston FURY Beast EXPO DDR5-5600 DIMM CL36-38-38-38 Dual Kit -> € 95,61

AMD Ryzen 5 7600 6x 3.80GHz So.AM5 BOX -> € 177,49

Mr. Pink
2024-08-30, 12:40:24
https://s20.directupload.net/images/240830/yu4hz5af.jpg

Hudy Sechskantschraubenschlüssel-Set HUD-190100 für 155€ von speedshop24.de

nalye
2024-08-30, 12:59:23
Hudy Sechskantschraubenschlüssel-Set HUD-190100 für 155€ von speedshop24.de
Ich bin grosser Fan von gutem Werkzeug, was auch gerne mal mehr kosten darf (Wera, Knipex, Hazet etc.), aber die sagen mir nix. Doof gefragt: ist das was ganz spzielles im Sinne von Durchmesser?

Mr. Pink
2024-08-30, 13:02:47
Sollen wohl unkaputtbar sein und viele schwören darauf. Und 20€ pro Stk. ist eigentlich nicht so übertrieben teuer.

Cubitus
2024-08-30, 13:14:15
PI 400 mit HDMI-Kabel+Netzteil+SD Karte

45 Euro Kleinanzeigen.
Wird als PIMiga betrieben und bekommt einen dauerhaften Platz auf meinem Desk. Kommt dem Amiga Erlebnis schon sehr nahe..

Habe auch schon angefangen, der Clou+Profidisk wieder durchzuspielen
Aber es gibt noch so viel mehr, was ich damals gespielt hatte und noch spielen möchte.

Bei PIMiga sind so gut wie fast alle Amiga Spiele lauffähig erhalten.
Bin mal auf die zukünftigen PIMiga Veröffentlichungen gespannt.

https://th.bing.com/th/id/OIP.NlO8t3A8fo92nXznicWyHQHaFP?rs=1&pid=ImgDetMain

Eigentlich relativ günstig, das PImiga Image gibt es für lau, und funktioniert mit jedem gängigen Controller/Joystick mit Kabel oder BT.

Einen PI400 bekommt man quasi jetzt schon nachgeschmissen, die Leistung reicht aus um 68060 HW und diverse Zorros zu emulieren, und sogar das ein oder andere PowerPC Spiel ist lauffähig.

Lyka
2024-08-30, 21:07:13
Versuch #2 für Mainboard & Lüfter :upara:

AsRock B650 PG LIGHTNING Mainboard Sockel AM5
bei NBB
145,90 EUR + VK 3,99 EUR -> 149,89 EUR


Thermalright Peerless Assassin 120 SE
Verkauft von: THERMALRIGHT.EUR
Versand durch Amazon
EUR 43,09

ilPatrino
2024-08-30, 21:19:16
quasi neues, gebrauchtes xperia 10 vi, nachdem mein 2019er mi9t pro aus schwerkraftgründen eine spiderapp installiert hat

kleinanzeigen, 270€

anorakker
2024-08-30, 21:24:26
Ich bin grosser Fan von gutem Werkzeug, was auch gerne mal mehr kosten darf (Wera, Knipex, Hazet etc.), aber die sagen mir nix. Doof gefragt: ist das was ganz spzielles im Sinne von Durchmesser?

Hudy kommt von Hudy Juraj, dem aktuellen Chef von XRAY , einem der bekanntesten Marken für Profi RC Modellautos. Haben vorher schon immer Parts für Serpent gemacht. Absolute Top Qualität aus der Slovakei :cool:
Da einige Marken in dem Business immer noch dummes Zeug machen sind hier wohl neben metrischen auch die imperial Grössen dabei.

nalye
2024-08-30, 22:41:00
Danke fuer die Erklaerungen :)

Thema: Garmin Xero C1 Pro Chronograph zu ~600 Euro. Erster Test heute mit Bravour bestanden :ucatch:

big_lebowski
2024-08-31, 11:16:32
Acht Stück vom örtlichen Eishockeyzubehör-Shop:
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fwww.pt-hockey.de%2Fmedia%2Fimage%2Fproduct%2F43481%2Fmd%2Fpuck-schaumstoff-weich.jpg&f=1&nofb=1&ipt=8f03815ad552a9de84feb72f8b1a1c2ba4bd8287de1f1e50ccc78465a6c47eab&ipo=images

Insgesamt 18 € und ein paar Zerquetschte.

vad4r
2024-08-31, 12:22:02
Neben den kleine Ultraschallreinigungsgerät mit 800ml für Brillen, Schmuck und Uhrbänder noch ein etwas größeres für die Werkstatt, hauptsächlich um alte Vergaser wieder frisch zu machen.
Hat 3L, 6L wären wohl besser gewesen. Für alles was ich aktuell vorhabe, reicht es aber.
Gekauft über ManoMano für ~60€

Dann Ersatzteile für meine Vespa Roller, ca 300€
Dabei ein BGM PRO TOURING Box Auspuff, der wirklich was gebracht hat. Hat die kleine Vespa V50 Special von 82 mit eingetragenen 40km/h Spitze auf ca. 53km/h gebracht. So kommt ist das mitschwimmen im Straßenverkehr schon angenehmer. Beim Scooter Center, ein Paket kam aber von SIP

Mit meiner Tochter war ich noch in der City und da ihr die Handtasche so gefallen hat, hab ich die gekauft. Joop, 250€, Sophienhof Kiel

Dann noch eine kleine Sandstrahlpistole, die ihr Strahlgut wiederverwertet. Ebay, ~40€

HisN
2024-08-31, 12:45:51
Ne Wetterstation für 90 Euro.
https://www.expondo.de/steinberg-systems-wifi-wetterstation-aussensensor-innensensor-10030583

Mehr Daten, Zahlen, Fakten in Home-Assistant^^

nalye
2024-08-31, 13:18:07
Mehr Daten, Zahlen, Fakten in Home-Assistant^^
Nerd :ugly:

derF
2024-08-31, 13:26:24
Zur eventuellen Rettung des Zeolith Geschirrspülers:

12042749 Abdeckung Ablenkungsklammer für Zuführrohr
https://www.bosch-home.com/de/de/product/12042749

17 EUR
(12,30 +4,70 VSK)

Siehe auch:
https://forum.teamhack.de/thread/75384-bsh-geschirrsp%C3%BCler-beim-sp%C3%BClen-lauter-sp%C3%A4ter-beim-trocknen-zeolith-klopfger%C3%A4usch/

Shink
2024-08-31, 21:19:54
Eine 2021er F.B. Mondial 125er mit ABS für den Sohn, der gerade den A1 Führerschein macht um 2500€ im lokalen Handel. Bin gespannt, wer mehr damit fahren wird...

Rooter
2024-08-31, 22:27:40
Taschenschirm(e) von Aldi(-Süd)

https://www.aldi-sued.de/de/p.live-in-style-taschen--oder-stockschirm.490000000000834914.html

Mit Druckknopf für automatisches Öffnen

Was die nicht erwähnt haben ist, dass der Schirm sogar vollautomatisch ist:
- Auf den Knopf drücken und der Schirm fährt aus und spannt sich auf.
- Nochmal auf den Knopf drücken und er faltet sich wieder zusammen. Durch das manuelle Zusammenschieben wird der Mechanismus dann wieder gespannt.
:cool:

Der billigste "Taschenschirm Vollautomatik" auf Ebay kostet €13. Der hier nur €4,99. Daher heute nochmal hin und noch die letzten beiden gekauft, die da waren. X-D

MfG
Rooter

Silentbob
2024-08-31, 22:33:43
Ein gute Freund hat tatsächlich Oasis Tickets ergattert. 26.07.25 Wembley

Preis keine Ahnung :)

Heelix01
2024-09-01, 06:11:36
https://i.ibb.co/g4pxFPG/IMG-4568.jpg (https://ibb.co/1z5kJd3)

Aussage Chef: wir fahren wenn wir fertig sind, 09:00 bis 19:30 waren sie hier. Dazu knappe 3h Anfahrt und das selbe zurück. Keine Mittagspause, kurze Brotzeit von 5 Minuten. 4 Herren um die 60 und ein Azubi.
Zweiten Tag kam der Putzer alleine und auch 10h gebraucht selbe Anfahrt / Abfahrt wie die anderen.

Naja kann ich neben den 8.000€ Pendlerpauschale noch bissel Handwerksleistung absetzen :D .

Mr. Pink
2024-09-01, 20:08:20
https://s20.directupload.net/images/240901/now2d2fg.jpg
Von bay-tec.de

Nun, war sicher nicht die letzte Bruchlandung. :D Ist aber auch Hibbelig das kleine Ding...

Lyka
2024-09-02, 19:52:45
Idle Hands
3,99 EUR
Apple

Weil geil.

nalye
2024-09-02, 20:44:51
Danke Lyka :usad:
https://i.imgur.com/IEKx9EZ.png

Lyka
2024-09-02, 20:48:56
Danke Lyka :usad:
https://i.imgur.com/IEKx9EZ.png




https://media3.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExcm5sc2lncWpnamtpeGFhMTVzN3lyYzFjZngzcTE5dzQ1NmYxbmhpYiZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/GJ5ktSzR3ffos/giphy.webp


ist aber trotzdem geil :cool:

Asaraki
2024-09-02, 20:56:09
Oh, Leider ja! Zum Glück gerade keine Zeit für sowas sonst könnte ich schwach werden

Skinner
2024-09-02, 21:47:22
Retro Console R36S bei AliExpress. 32€
Bin gespannt was das Teil taugt. Geht bald in den Urlaub. Und im Flieger soll es nicht langweilig werden.

NiCoSt
2024-09-02, 22:17:48
Ne Wetterstation für 90 Euro.
https://www.expondo.de/steinberg-systems-wifi-wetterstation-aussensensor-innensensor-10030583

Mehr Daten, Zahlen, Fakten in Home-Assistant^^

Cool! Sowas ist auch auf meiner Liste für irgendwann...

Korfox
2024-09-03, 04:21:14
Retro Console R36S bei AliExpress. 32€
Bin gespannt was das Teil taugt. Geht bald in den Urlaub. Und im Flieger soll es nicht langweilig werden.
Ich habe den RG35xx+. Aktuell nicht mit MOD4. Mit dem Tiny Best Set sind die schon ok.

dreas
2024-09-03, 09:24:55
DELL XPS 13 9340
I7 155H
16Gb
512GB SSD
OLED

~1400€ bei DELL

https://m.media-amazon.com/images/I/71tObvIw0yL._AC_SX679_.jpg

[dzp]Viper
2024-09-03, 09:36:04
Logitech g435 Wireless Headset für 40€ @ Amazon B Ware.
https://www.amazon.de/Logitech-LIGHTSPEED-Bluetooth-Gaming-Headset-Over-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Integrierte-Schwarz/dp/B07W7LNTM5

Mir ging das mit dem Kabel mittlerweile so auf die nerven. Da ich von dem Headset nur gutes gelesen habe, dachte ich mir, probiere ich das mal aus und ich bin positiv überrascht.

Postitiv:
- sehr leicht
- einfach zu bedienen
- bequem selbst mit Brillenbügeln
- Ton absolut in Ordnung (komme von einem DT770pro)

Zum Ton:
Der ist natürlich nicht so gut wie beim DT770pro aber trotzdem erstaunlich gut. Gute Höhen, klare Differenzierung der Frequenzen und der Bass ist auch absolut in Ordnung.

Negativ:
- Plastik durch und durch
- Reichweite von Lightspeed Übertragung nicht sehr groß (reicht aber für das Zimmer)
- keine Batterieanzeige verbaut

Aber insgesamt ein gutes, günstiges Wireless-Headset.

https://f.media-amazon.com/images/I/81XKunza3xL._AC_SL1500_.jpg

_Slayer_
2024-09-03, 11:55:22
Danke Lyka :usad:
https://i.imgur.com/IEKx9EZ.png

Servus,
hab mal eine Frage zu den externen Numpads.

Ich habe eins von Denten. Hier ist allerdings das Komma (deutsche Tastatur) ein Punkt, wie bei diesem Numpad.

Hat jemand einen Tipp, wie ich einfach den Punkt zum Komma mache?

Lyka
2024-09-04, 22:57:50
Valuable Humans in Transit and Other Stories (English Edition)
qntm
EUR 3,66

Amazon

Senaca
2024-09-05, 20:11:22
Bestellung bei Rituals. Alleine geht sie nicht rein, auch wenn sie es eigentlich will.
Einmal zum Geburtstag und weil ich mir extra die Erinnerung gestellt hatte gleich den Adventskalender dazu.

1x Deluxe Advent Calendar ECOM 2024
99,90 €
The Ritual of Ayurveda Body Scrub
Körperpeeling mit Salz
16,90 €
The Ritual of Namaste Facial Cleansing Bar
Feste Gesichtsreinigung
12,90 €
The Ritual of Namaste Ageless Firming Night Cream
Straffende Nachtcreme
42,90 €

Zum Geburtstag kommt dann noch ein neues Armband für die Garmin dazu. :freak:

Mr. Pink
2024-09-07, 12:12:28
https://s20.directupload.net/images/240907/8gfmyrbt.jpg
Spirit Wave Pro preorder - 1735€

https://s20.directupload.net/images/240907/kvmkus5e.jpg
Spirit W1 - 270€

Von spirit-system.com

nalye
2024-09-07, 12:50:26
Spirit Wave Pro preorder - 1735€
All in all the time? Gefaellt mir!

Mr. Pink
2024-09-07, 14:52:36
All in all the time? Gefaellt mir!

Na hoffentlich bereu ich es nicht. :D

Karümel
2024-09-07, 15:44:51
Das alles nur für den einen Hubschrauber?

Mr. Pink
2024-09-07, 16:08:57
Das alles nur für den einen Hubschrauber?

Ein zweiter liegt schon als Bausatz bereit, und danach soll ein richtig dicker Brummer kommen. :)
Aber erstmal fleissig üben. Schweben in allen Lagen klappt schon gut, Kreise fliegen geht auch schon. Nur die Höhe sauber halten ist noch tricky.

KriNemeth
2024-09-07, 18:07:23
Pico 4 Ultra Vorbestellung inkl. 4 Spiele und Motion Trackers für 599€ bei Amazon. Ersetzt meine PICO 4

https://m.media-amazon.com/images/I/71U0pcLgf8L.__AC_SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg

sun-man
2024-09-08, 09:08:16
HP T640 + SSD + Kleinigkeiten (alles für Proxmox): 74€

anorakker
2024-09-08, 11:13:10
Spirit Wave Pro preorder - 1735€



Uff...stolzer Preis für ne gepimpte Radiomaster ;) Was rechtfertigt diesen heftigen Preis? Oder hab ich was übersehen?
Hab ja einige Spirt Flieger im Verein, sind häufig so mittelmässig zufrieden, der letzte Schliff fehlt leider bei dem System. Aber ist wohl als GEsamtsystem brauchbar.

p.s. Ich weiss, willste nicht hören, aber ich würde immer nur noch VStabi empfehlen, das System ist einfach ungeschlagen, wenns um Heli fliegen geht :redface: Die Touch ist mit das geilste und "zu Ende" gedachteste Stück Technik was ich im Modellbau je benutzt habe.

Mr. Pink
2024-09-08, 12:25:41
Uff...stolzer Preis für ne gepimpte Radiomaster Was rechtfertigt diesen heftigen Preis? Oder hab ich was übersehen?

Naja, hat zwar die selben Gimbals aber ist auf der Software Seite von Grund auf neu entwickelt. Hat also mit der Radiomaster nicht viel gemein. Das Gehäuse der pro Variante besteht komplett aus beschichtetem Aluminium (gegen kalte Fingerchen im Winter) was allein den Preis natürlich hochtreibt. Die non pro kostet mit 1300€ so viel wie die Mikado Vbar Evo.

Eine Mikado vbar hat sicher eine umfangreiche und ausgereifte Software, aber ich werde das Gefühl nicht los das man bei Mikado 1000€ für ein Softwarepaket bezahlt, und damit man die Software bedienen kann legt man einen 300€ standard Sender bei. (Kunststoff Gimbals bei einem 1300€ Sender sind einfach ein NoGo, auch wenn man es beim fliegen nicht merkt.) Auch wenn es nüchtern betrachtet doof ist, ich wollte einen Sender der sich wertig und robust anfühlt. Und das Design spielt bei mir auch eine Rolle. Es ist wie mit einer Kamera. Sie muss mir gefallen und sich gut anfühlen, dann nehm ich sie auch gerne in die Hand. Ist halt so ein Tick von mir. :)

Also bevor ich für 1300€ einen Sender kaufe der sich wie meine DX6e anfühlt leg ich lieber nochmal etwas drauf. ;)

anorakker
2024-09-09, 10:38:52
Eine Mikado vbar hat sicher eine umfangreiche und ausgereifte Software, aber ich werde das Gefühl nicht los das man bei Mikado 1000€ für ein Softwarepaket bezahlt, und damit man die Software bedienen kann legt man einen 300€ standard Sender bei. (Kunststoff Gimbals bei einem 1300€ Sender sind einfach ein NoGo, auch wenn man es beim fliegen nicht merkt.) Auch wenn es nüchtern betrachtet doof ist, ich wollte einen Sender der sich wertig und robust anfühlt. Und das Design spielt bei mir auch eine Rolle. Es ist wie mit einer Kamera. Sie muss mir gefallen und sich gut anfühlen, dann nehm ich sie auch gerne in die Hand. Ist halt so ein Tick von mir. :)


Also in gewissem Sinne kann ich das natürlich nachvollziehen, geht mir eher bei den Modellen so.
Aber die Touch haptisch und vom Material mit ner DX6e vergleichen...puhhh Bruder..:confused: :eek:

DrumDub
2024-09-09, 11:14:57
https://bestmobilephone.com.au/wp-content/uploads/2024/03/A35-Awesome-Navy-1.jpg


Samsung Galaxy A55 256GB im IFA Angebot - 341,10€ (https://www.mydealz.de/deals/samsung-galaxy-a55-256gb-im-ifa-angebot-2421187)

Mr. Pink
2024-09-09, 12:12:55
Aber die Touch haptisch und vom Material mit ner DX6e vergleichen...puhhh Bruder..

Ok, war etwas unfair, hatte ja auch noch keine Touch in der Hand. :)

https://s20.directupload.net/images/240909/967pggh6.jpg

X- Rahmenstrebe für den OMPHobby M4. Das Teil fehlt tatsächlich im Baukasten. Dachte ich werd bekloppt. Von Live-Hobby für 8€

Snoopy69
2024-09-09, 12:25:29
...

Senaca
2024-09-09, 18:46:48
Nachdem nun eine Aldi und im Jahr drauf eine Abdeckung aus dem Baumarkt nur jeweils gerade so einen Winter geschafft haben, diesmal etwas vermeintlich professionelles: wettertuete.de

1x
https://www.wettertuete.de/wp-content/uploads/2016/04/Tischabdeckung_schutzhuelle_rechteckig.jpg
125€


2x
https://www.wettertuete.de/wp-content/uploads/2017/08/Liege-705x470.jpg
für - ihr werdets erraten - die Sonnenliegen.
je 95€

Ginge auch exakt maßgeschneidert aber da war ich dann zu geizig für.

Liege wäre jeweils 210€ (wegen den Armlehnen, aber gut dann schraube ich die halt ab)
Für die Tisch-Stühle Garnitur wollten sie 341€


Also 760€ vs 315€. Geiler Geiz oder so...

Lyka
2024-09-10, 11:48:22
neues Smartphone, weil sich bei aktuellen sowohl das Display löst (Kleber) als auch die Rückseite sich teilweise abhebt.

XIAOMI Redmi Note 13 128 GB Midnight Black Dual SIM
149,00 EUR
Mediamarkt

Döner-Ente
2024-09-10, 12:40:08
neues Smartphone, weil sich bei aktuellen sowohl das Display löst (Kleber) als auch die Rückseite sich teilweise abhebt.

XIAOMI Redmi Note 13 128 GB Midnight Black Dual SIM
149,00 EUR
Mediamarkt

Und gleich noch
https://kartedirekt.de/storage/thumbnails/default/kl/hz/vtyr44080sog48sos8ss.png?p=kartedirekt.de%2Fimages%2Fproducts%2Flyca-10-eur-guthaben-1656026227.png&s=https&widen=400
mitgenommen?

Lyka
2024-09-10, 12:42:40
Nein, ich bin Angstpatient, also bleibe ich beim alten Anbieter ;D

Finch
2024-09-11, 23:09:48
Kanto Ora für 350€ bei

https://www.gear4music.de/de/Recording-and-Computer/Kanto-Ora-Powered-Reference-Desktop-Lautsprecher-mit-Bluetooth-schwarz/66EW

https://i.ibb.co/7KbJ3bM/Kanto-ORA-SE2-on-Desk-Close.jpg (https://ibb.co/cQxcWxf)

Dell Alienware AW3225QF

für 700€ netto bei Dell.

https://i.ibb.co/1djgW2P/3097692-l15.webp (https://ibb.co/Jyg1JkG)

Sardaukar.nsn
2024-09-12, 07:04:33
Viel Spaß mit dem Monitor. Kommt sicher gut!

Snoopy69
2024-09-12, 08:41:00
Yes!!! Gerade nen Glasfaser-Anschluss beantragt :up:
250/125Mbit/s (down/up) + Festnetz-Flat für 39,90€/Mon. beim örtlichen Gas-Wasser-Stromversorger

Straße aufbuddeln, Glasfaser ins Haus legen, Material zahlt alles die Stadtwerke :D
Der Wechsel zu Glasfaser ist nun durch. Hätte theoretisch schon letztes Jahr GF haben können, war aber noch vertraglich an Telekom gebunden

An die, die schon GF haben, welcher Ping ist normal? Sollte der nicht bei 1-2ms liegen?

(click -->) https://i.ibb.co/Zd9wRr4/ertgert.jpg (https://ibb.co/Zd9wRr4) (<-- click)

Fliwatut
2024-09-12, 08:42:08
Um mein Töff ins 21. Jahrhundert zu holen: https://www.samsung.com/de/tablets/galaxy-tab-a/galaxy-tab-a9-plus-wifi-graphite-64gb-sm-x210nzaaeub/ Den OBD-Stecker habe ich schon.

Passend dazu: https://www.samsung.com/de/memory-storage/memory-card/memory-card-pro-plus-microsd-card-128gb-mb-md128sa-eu/

Beides bei Amazon.

Finch
2024-09-12, 09:22:28
Danke. Ich bin schon gespannt was er sich im Vergleich zu meinem anderen 32” FALD 4K Monitor schlägt.
Letzter wird zwar schon sehr hell, Aber trotz der wirklichen vielen Zonen war ich einfach nicht zufrieden.

Senaca
2024-09-12, 15:59:58
Der Wechsel zu Glasfaser ist nun durch. Hätte theoretisch schon letztes Jahr GF haben können, war aber noch vertraglich an Telekom gebunden

An die, die schon GF haben, welcher Ping ist normal? Sollte der nicht bei 1-2ms liegen?

(click -->) https://i.ibb.co/Zd9wRr4/ertgert.jpg (https://ibb.co/Zd9wRr4) (<-- click)


Wie ist denn das so gelaufen? Was musste denn so aufgebuddelt werden?
Bei mir wäre es die Einfahrt und ich sehe das Risiko dass das hinterher nicht mehr so aussieht wie vorher.
Oder schießen die das das größte Stück mit seiner Sonde unten lang?

Snoopy69
2024-09-12, 16:09:55
War ein ca. 40-50cm breiter Schacht die Straße entlang. Bei uns an den 2 Stellplätzen vor der Garage. Von da aus wurde ein Leerrohr ca. 4-5m in Richtung Haus geschossen (und natürlich auch rein und später GF durchgeblasen)

Die Stellplätze sind mit rechteckigen Steinen gepflastert. Hatte die Firma wieder ganz gut zugepflastert. Da es ein Jahr her ist, sieht es so aus, als wäre nie was gewesen :up:

Weiter vorne gibt es eine Familie, die wollte kein GF, weil sie Sorge um ihren Vorgarten hatten

Franconian
2024-09-12, 16:30:57
https://a.media-amazon.com/images/I/71cTVXmg+RL._AC_SL1000_.jpg

Fritzbox 5690 Pro - 249,99 € @ 1&1

DrumDub
2024-09-12, 17:13:57
https://a.media-amazon.com/images/I/71cTVXmg+RL._AC_SL1000_.jpg

Fritzbox 5690 Pro - 249,99 € @ 1&1 welchen grunnd hatte der erwerb? gurke hier immer noch mit ner 7490 rum. habe aber auch nur dsl.

Franconian
2024-09-12, 17:26:10
welchen grunnd hatte der erwerb? gurke hier immer noch mit ner 7490 rum. habe aber auch nur dsl.

Die 7590 hat einen Serienfehler, der 2,4 GHz Chip (?) oder Kondensator geht nach 4-6 Jahren kaputt bzw. wird schwächer. Hatte mich schon Wochen gewundert warum da der Empfang so grottig ist. Dann noch festgestellt, das die Box fiept. Auch das ist ein bekannter Fehler. Leider ist meine Box von 2018.

Bestandskunden können die 7690 für 200 € und die 5690 Pro für 250 € kaufen, also 70 oder 120 € Rabatt. Habe mich dann aufgrund von 6 GHz für das Spitzenmodell entschieden und werde dann die 7590 verkaufen.

Snoopy69
2024-09-12, 18:20:32
Ich vermute eher der Kondensator (sind ja Verschleißteile)...
Hab die 7590 für GF im Einsatz. Das "Luder" treibts mit "Jedem". Kurz zuvor mit DSL von TK und davor mit Kabel von VF... :freak:

Slipknot79
2024-09-12, 23:22:16
Neuen Kondensator (von nem Pro) drauflöten ist teurer? ;)

DrumDub
2024-09-13, 09:28:29
Die 7590 hat einen Serienfehler, der 2,4 GHz Chip (?) oder Kondensator geht nach 4-6 Jahren kaputt bzw. wird schwächer. Hatte mich schon Wochen gewundert warum da der Empfang so grottig ist. Dann noch festgestellt, das die Box fiept. Auch das ist ein bekannter Fehler. Leider ist meine Box von 2018.

Bestandskunden können die 7690 für 200 € und die 5690 Pro für 250 € kaufen, also 70 oder 120 € Rabatt. Habe mich dann aufgrund von 6 GHz für das Spitzenmodell entschieden und werde dann die 7590 verkaufen. danke für die ausführliche erläutertung. gutes angebot von 1&1. bin da auch seit langem kunde und sehr zufrieden.

ChaosTM
2024-09-13, 10:05:21
https://a.media-amazon.com/images/I/71cTVXmg+RL._AC_SL1000_.jpg

Fritzbox 5690 Pro - 249,99 € @ 1&1


Guter Preis. Hab den auch auf dem Radar, ist aber noch zu teuer (375 @ Geizhals)

Franconian
2024-09-13, 10:44:34
Neuen Kondensator (von nem Pro) drauflöten ist teurer? ;)

Kann ich nicht und ob es das dann überhaupt ist...die Kiste ist 6 Jahre alt und bei Kleinanzeigen bekomme ich sicherlich 80-110 € für das Ding, macht die 5690 Pro für 150 Flocken, das ist ein Nobrainer.

HH2k
2024-09-13, 12:31:55
Keychron K3 Pro zu 89€ bei Alternate. Mal sehen, ob ich mit der zurecht komme. Meine G915 enttäuscht mich, wenn man bedenkt was die kostet.

nalye
2024-09-13, 15:12:25
Mal meine Geraete erneuert:
Apple Watch 10 direkt bei Apple fuer 449,-
Apple iPhone 16 Pro 256 GB zur Vertragsverlaengerung fuer ~280,-

Die Watch 6 geht zu meiner Nichte, das 14 Pro weiss ich noch nicht. eBay oder Familie, mal schauen.

Slipknot79
2024-09-13, 15:20:56
Kann ich nicht und ob es das dann überhaupt ist...die Kiste ist 6 Jahre alt und bei Kleinanzeigen bekomme ich sicherlich 80-110 € für das Ding, macht die 5690 Pro für 150 Flocken, das ist ein Nobrainer.


Mit alter Hardware schönrechnen bringt nix ;) Warum nicht das Auto verkaufen und behaupten: PC-Hardware auf Lebenszeit finanziert. ;)
Du kaufst ne Hardware A und verkaufst die Hardware A wieder. Die Differenz sind die Kosten.

Ich meinte auch nicht, dass du das löten sollst, sondern jemand der das can. Der lötet nicht nur, sondern misst und testet auch.

Snoopy69
2024-09-13, 16:15:48
- iPhone 16 Pro Max - 256GB - Titan Wüstensand für 1.449€
- TORRAS Guardian Mag für 16 Pro Max für 27,99€ (bei Amazon)
- TORRAS Panzerglas für 16 Pro Max für 24,99€ (bei Amazon)

Franconian
2024-09-15, 00:33:55
https://cdn.idealo.com/folder/Product/202873/6/202873652/s1_produktbild_max/shark-iz400de.jpg

Shark Stratos IZ400 - 175,99 @ Sharkclean.de mit Corporate Benefits

Da bin ich ja mal gespannt. Laut Tests soll der großartig sein und dem Dyson Gen5Detect um nichts nachstehen, außer vielleicht der Optik und dem Laserlicht. Mein Dyson V10 hat mich nach all den Jahren genervt mit der Reinigung, kürzlich verkauft. 5 Jahre Garantie, Bürsten ohne Haarumwicklung, Knickgelenk, winziger Preis, klingt fast zu gut.

KriNemeth
2024-09-15, 10:14:52
Hab den Staubsauger selber, ob er vergleichbar mit einem Dyson ist, kann ich mangels Erfahrung mit einem Dyson nicht sagen. Aber den AEG-Teilen zum gleichen Preis bzw. welche zum Teil klar teurer sind, ist er überlegen.

vad4r
2024-09-15, 10:22:18
Space Marines II bei MMOGA für ~48€
Endlich mal ein SP Game was mich reizt....

Radeonfreak
2024-09-15, 12:46:21
Remonte Kniehohe Damen Stiefel

78 €

https://i.imgur.com/rcC7x1I.png

Navahoo Damen Wintermantel

110 €


https://i.imgur.com/5Q7Dr1d.png


Amazon.

Colin MacLaren
2024-09-15, 23:38:49
FF16 Complete Edition
Space Marine 2 Normale Edition

110,48 EUR

Greenmangaming

Angeblich sind die legit und fallen nicht in die Kategorie "Raubkopiert lieber, bevor ihr beim Keyseller kauft". In beiden Fällen möchte ich den Publisher unterstützen, dass sie diese Art von Spiel auf den PC bringen, auch wenn ich vielleicht nicht sofort zum Zocken komme.

Franconian
2024-09-16, 11:48:53
https://m.media-amazon.com/images/I/619GbzAAOhL._AC_SL500_.jpg https://m.media-amazon.com/images/I/71X+ozf-GfL._AC_SL500_.jpg https://m.media-amazon.com/images/I/71FbkR1GZIL._AC_SL500_.jpg

Apple iPhone 16 Pro 128 GB
Torras Ostand Magsafe Case
Torras Panzerglas

@ Amazon. Irgendwas um die 1250 €, zahlt mein Arbeitgeber.

nalye
2024-09-18, 17:20:41
Diverses fuer auffe Ohren
https://i.imgur.com/F9oek6f.png

Butter
2024-09-18, 18:11:18
https://m.media-amazon.com/images/I/619GbzAAOhL._AC_SL500_.jpg https://m.media-amazon.com/images/I/71X+ozf-GfL._AC_SL500_.jpg https://m.media-amazon.com/images/I/71FbkR1GZIL._AC_SL500_.jpg

Apple iPhone 16 Pro 128 GB
Torras Ostand Magsafe Case
Torras Panzerglas

@ Amazon. Irgendwas um die 1250 €, zahlt mein Arbeitgeber.


Meine Güte ist das Zeug teuer geworden 😞

Franconian
2024-09-18, 20:26:52
Kostet doch schon seit 4-5 Jahren genau das gleiche. Empfinde das nicht als teuer, nutze das Gerät täglich 4-6 Stunden.

Nach 2 Jahren bekommt es die Frau, die nutzt es wieder für 2 Jahre und dann kommt es für 250-350 € zu Kleinanzeigen und der Zyklus wiederholt sich. Macht unterm Strich 20 € pro Monat pro Gerät.

KriNemeth
2024-09-18, 23:25:26
B&W PX7 S2e 266€ bei Galaxus in schwarz

https://images.hifiklubben.com/image/76e79119-943c-418e-bf71-3cd2256c5be7/pdp_e/pdp_e.jpg

Heelix01
2024-09-18, 23:32:35
25 Bauwannen da ich zu faul bin in Säcke umzufüllen je 5.99 beim lokalen billig Baumarkt. Wird der Bauschutt direkt am Wertstoffhof samt Wanne entsorgt :D

https://i.ibb.co/GP72nt1/IMG-4828.jpg (https://ibb.co/BsLZcr7)


Kostet doch schon seit 4-5 Jahren genau das gleiche. Empfinde das nicht als teuer, nutze das Gerät täglich 4-6 Stunden.


Absolut, wenn man das Gerät wirklich oft nutzt kann man sowas durchaus machen.
Nutzt man es nur 1-2 mal am Tag zum telefonieren oder um 5 WhatsApp Nachrichten zu tippen langt sicher einiges andere.

Mega-Zord
2024-09-19, 09:56:35
Pixel 8 plus Google Schnellladegeraet und Google Cover. Handy neu von privat für 450 EUR Cover und Lader für ca. 50 EUR bei Galaxus. Brauche ein Trap Phone und nehme dafür dann mein aktuelles Pixel 6a.

https://m.media-amazon.com/images/I/718Uw+pDCVL._AC_SL1500_.jpg

https://m.media-amazon.com/images/I/413oE5TXepL._AC_SL1500_.jpg https://gzhls.at/i/35/22/2733522-l0.jpg

25 Bauwannen da ich zu faul bin in Säcke umzufüllen je 5.99 beim lokalen billig Baumarkt. Wird der Bauschutt direkt am Wertstoffhof samt Wanne entsorgt :D

https://i.ibb.co/GP72nt1/IMG-4828.jpg (https://ibb.co/BsLZcr7)




Absolut, wenn man das Gerät wirklich oft nutzt kann man sowas durchaus machen.
Nutzt man es nur 1-2 mal am Tag zum telefonieren oder um 5 WhatsApp Nachrichten zu tippen langt sicher einiges andere.

Die Wannen bin ich sehr gut auf Kleinanzeigen losgeworden damals. Machst du pro Stück einen Euro billiger und gut. :D

denjudge
2024-09-19, 10:26:22
25 Bauwannen da ich zu faul bin in Säcke umzufüllen je 5.99 beim lokalen billig Baumarkt. Wird der Bauschutt direkt am Wertstoffhof samt Wanne entsorgt :D

https://i.ibb.co/GP72nt1/IMG-4828.jpg (https://ibb.co/BsLZcr7)




Absolut, wenn man das Gerät wirklich oft nutzt kann man sowas durchaus machen.
Nutzt man es nur 1-2 mal am Tag zum telefonieren oder um 5 WhatsApp Nachrichten zu tippen langt sicher einiges andere.

Du willst die Wannen wegwerfen 😲?

Shink
2024-09-19, 10:36:31
Du willst die Wannen wegwerfen 😲?
Die Frage ist, wie teuer es ist, sie aufzubewahren.

Es gibt sogar Leute, die ihr Auto extra danach auswählen, dass man damit super zum Wertstoffhof fahren kann. Find ich okay, wenn's ein Ape Pickup oder so etwas ist (dann braucht man auch keine Wannen) aber ist es meistens dann nicht.

Haufen
2024-09-19, 10:38:52
Wenn man Platz für 25 gefüllte Wannen hat, wieso keinen Bauschuttkontainer bestellen, befüllen, abtransportieren lassen?

Mega-Zord
2024-09-19, 10:57:52
Wenn man lieber mit drölfzig Wannen mehrmals durch die Weltgeschichte fährt, schwebt man vermutlich in anderen Sphären. ;D

Ichglaube ich habe damals für so einen Schuttcontainer 300 EUR oder so bezahlt und der stand dann einfach mehre Monate vor meinem Haus und wurde dann einfach abgeholt. Ich musste nur den Rasen an der Stelle neu machen.

Senaca
2024-09-19, 11:35:15
Pixel 8 plus Google Schnellladegeraet und Google Cover. Handy neu von privat für 450 EUR Cover und Lader für ca. 50 EUR bei Galaxus. Brauche ein Trap Phone und nehme dafür dann mein aktuelles Pixel 6a.
...


Watt is denn en Trap Phone? Quasi als Ersatz wenn man auf Konzerte oder Saufevents geht und es nicht schade ist wenn kaputt geht oder geklaut wird?

Oder eine Falle für Diebe? :freak:

Haufen
2024-09-19, 11:41:23
Watt is denn en Trap Phone? Quasi als Ersatz wenn man auf Konzerte oder Saufevents geht und es nicht schade ist wenn kaputt geht oder geklaut wird?

Oder eine Falle für Diebe? :freak:Ein Trap Phone, statt des "offiziellen", nutzt man bspw. um heimlich die Geliebte (m/w/d) zu kontaktieren oder neue Pager zu bestellen.
Ähnlich der Buchhaltung: ein sauberes fürs Finanzamt, eines für den Profit.

Mega-Zord
2024-09-19, 12:13:03
Ein Trap Phone, statt des "offiziellen", nutzt man bspw. um heimlich die Geliebte (m/w/d) zu kontaktieren oder neue Pager zu bestellen.
Ähnlich der Buchhaltung: ein sauberes fürs Finanzamt, eines für den Profit.

Es gibt inzwischen sehr viele Dienste, die ich nicht auf einem sehr intimen Device, wie einem Smartphone, haben möchte. Verserungs-Apps mit immer eingeschaltetem Ortungsdienst stehen da ganz oben drauf. Apps aus dem Meta-Konzern würde ich auch nicht auf meinem richtigen Telefon installieren. Außerdem fahre ich Koks-Taxi. ;D

Tyrann
2024-09-19, 13:03:27
https://team-media.hr/wp-content/uploads/2024/07/24C1_ENVY_Park_16_MeteorSilver_IRcam_nonFPR_ArtScreen_Tent_01_51e5-2.png

HP ENVY x360 mit 16Zoll OLED Touchscreen und Ryzen 8640HS
899 €uronen bei NBB

Frosdedje
2024-09-20, 18:37:11
Spontan entdeckt und eingetütet: Bloodsport auf Blu-Ray für 9,99€ im Mediamarkt.
(soll sich um eine restaurierte Fassung handeln)

ChaosTM
2024-09-20, 19:07:04
Sony Dual Sense Controller. 63€ - Alza (Abholung)

Warum erst so spät frage ich mich immer wieder.
Die Verwendung ist zeitweise a PITA, aber fühlt sich um so vieles besser an als der XBox Controller