PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR333 CL2 Suche...

Turrican-2
2003-03-09, 10:56:53
HiHo...

Bei mir in Freiburg gibt's nur zwei konkurierende PC Shops (Arlt und K&M). Leider bietet davon nur K&M DDR333 CL2 an und zwar nur 256mb Riegel von Corsair.

Erstens ist der Preis im Gegensatz zu CL2.5 Riegel gesalzen, zweitens gibt es z.B. beim www.Alternate.de Infineon DDR333 CL2 um ein Drittel billiger. Ausserdem habe ich mit dem K&M Shop in Freiburg schon so mach Problem gehabt, sodass ich den Laden eigentlich gerne meiden wuerde.

So, jetzt die Frage, ob die Corsair Riegel den Aufpreis wert sind? Schick sehen sie ja schon mal aus. Und wer hat Erfahrung mit Versand von solch empfindlichen PC Komponenten wie eben den Speicher gemacht?

thx...

EDIT:
Wenn wir schon am fragen sind: Will mir auch IBM Festplatte bei www.e-bug.de bestellen. Auch hier wuerde mich interessieren, ob die schoenen Teile die "liebevolle" Behandlung der Post ueberleben...?

TheFallenAngel
2003-03-09, 12:33:07
also ich habe noch nie irgendein prob. mit versand gehabt, ob festplatte, monitor, ram, etc....

was die festplatte angeht, würd ich dir statt einer IBM dringend eine seagate oder WD empfehlen....

cya

[dzp]Viper
2003-03-09, 12:42:33
Du kannst ruhig in inet bestellen - die waren werden alle sorgsam verpackt und behandelt ....

ich hatte auch noch keine probleme damit (RAM - Platte - Kühler - CPU - Board ....)

Kiwi
2003-03-09, 13:38:04
Hi.
Würde mir keinen Corsair-Speicher kaufen, da er viel zu teuer ist.
Hol' dir lieber Twinmos oder MDT. Von MDT hab' ich mir letztens auch zwei 256er PC333 gekauft. Die laufen bei mir bis 178 mit schärfsten Timings (2/2/2/5/1 + Bank Interleave 4). Hab' nur 73 Euronen bezahlt.

Kenny1702
2003-03-09, 14:57:51
Wenn du schon dir 2 Sachen bestellen willst, so würde ich dir empfehlen, beides beim selben Versand zu holen, spart Versandkosten :).
Das mit Infineon DDR333 CL2, da hast du dich verlesen, das ist DDR266 ;).
Von Kingston haben die (Alternate) ansonsten noch DDR333 CL2-2-2, für 94€ (512MB Riegel).
IMO lohnt sich der Aufpreis nicht wirklich, da ist der Unterschied (zu CL2,5) zum einen zu gering, zum anderen kommst du mit guten Markenmodulen (also nicht sowas wie Nanya;)) auch auf CL2.