Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingsplayer für Windows?
msilver
2018-11-06, 07:07:48
hi,
ich nutze foobar für audio und vlc für videos. der vlc ist mir leider etwas du langsam, ist aber eben super beim support vieler dateien, welche er alle frisst.
der windows 10 interne player lädt die videos nur gefühlt viel schneller. gibs vlc einstellungen damit er es damit aufnehmen kann?
foobar, schlicht, schnell, gut. habe bisher keine alternative sehen können die dagegen ankommt.
bin gespannt was ihr nutzt und welche gründe ihr aufführt.
Kundschafter
2018-11-06, 07:26:06
Media Player Classic Home Cinema.
Kann alles, weiß alles, sehr schnell und portabel nutzbar. Reicht mir als Grund :D
https://www.chip.de/downloads/Media-Player-Classic-Home-Cinema-64-Bit_46637385.html
kruemelmonster
2018-11-06, 09:19:01
Media Player Classic - BE
https://sourceforge.net/projects/mpcbe/
Fortführung des (nicht mehr weiterentwickelten) MPC-HC Projektes
Tyrann
2018-11-06, 09:27:47
für mp3 ist der 1by1 genial http://mpesch3.de1.cc/1by1.html
superschnell gestartet und spielt dann auch gleich die anderen Titel weiter wenn gewünscht
Argo Zero
2018-11-06, 09:37:14
Für MP3 WinAmp mit WASAPI Plugin.
Windows Media Player Classic für Videos mit so einem Tool, das Zwischenbilder reinrechnet (Namen gerade nicht parat).
exzentrik
2018-11-06, 11:02:17
Fortführung des (nicht mehr weiterentwickelten) MPC-HC Projektes
Doch, wird es. (https://github.com/clsid2/mpc-hc/releases)
Schnäppchenjäger
2018-11-06, 11:26:22
Audio: Foobar2000 (liebe die Components^^)
Videos: VLC Media Player
BluRays: Leawo BluRay Player
Windows MediaPlayer classic für Videos
Powerlink PowerDVD 13 für DVDs und Blurays
Leawo Bluray Player für Blurays mit anderen Regio-Codes
Winamp für Musik
Franconian
2018-11-06, 11:34:34
Video: Media Player Classic - Home Cinema
Audio: Winamp
Wollte eigentlich mal das WACUP (WinAmp Community Update Project) testen, aber die Beta Einladung klappt nicht und zum runterladen findet man es selbst in den dunkelsten Internetecken nicht...naja gibt ja bald wieder eine offizielle Winamp Version.
Narolf
2018-11-06, 16:20:51
Video: Früher MPC-HC, aber als dort die Fortentwicklung in die Schwebe kam, bin ich auf SMPlayer (https://www.smplayer.info/en/info) mit mpv backend umgestiegen (hat auch einen Skin der MPC sehr ähnlich sieht).
Audio: VLC mit eingeschalteter Wiedergabeliste. Früher auch Clementine.
patrese993
2018-11-06, 16:28:10
Aufio - Winamp mit Koalla Skin
Video - MPC HC, teilweise die Creative Suite, wegen der Fernbedienung von der Audigy 4
AnnoDADDY
2018-11-06, 18:51:42
Jriver Mediacenter. Kostenpflichtig frisst aber wirklich alles, kann Windowsmixer umgehen, spielt DSD Files ab und kann auch so alles. Mit madvr komponiert perfekt zum Medien abspielen und das in einer Qualität die kein anderer Player schafft.
EvilOlive
2018-11-06, 18:59:03
Media Player Classic Home Cinema + Mad VR
Foobar für Flac AUDIO
kruemelmonster
2018-11-06, 19:07:00
Doch, wird es. (https://github.com/clsid2/mpc-hc/releases)
Danke für die Info, kannte nur die Meldung der Einstellung der weiteren Entwicklung auf der alten Projektseite.
Also haben wir zZ zwei Forks der alten MPC-HC Codebasis...schwanke in meiner Bewertung noch zwischen "Sachen die die Welt nicht braucht" und "besser haben als brauchen".
Franconian
2018-11-07, 00:09:14
Naja so ist das nicht ganz richtig. MPC BE gibt es nun schon seit 6 Jahren und wurde parallel zu HC entwickelt. Wobei ich aber nie verstanden habe warum und was es mehr konnte, im Direktvergleich hatte es mich nicht überzeugt.
Das worüber wir jetzt sprechen ist einfach die Weiterentwicklung von HC, es ist ja letztes Jahr an fähigen Entwicklern gescheitert, die ja auf diesem Wege gefunden wurden.
https://github.com/clsid2/mpc-hc
Benutzername
2018-11-07, 00:14:44
Media Player Classic Home Cinema + Mad VR
Foobar für Flac AUDIO
^^^
entweder benutze Ich diese combo
oder einfach den VLC, weil es den für eigentlich alle OS gibt und Ich mich nicht umgewöhnen muss.
Oh MPC-HC wird jetzt doch weiter entwickelt? Schön. :)
Fusion_Power
2018-11-07, 00:26:03
Ich nutze schon lange den VLC, wenn auch noch in einer älteren Version, 2.4 glaube. Hatte mal den aktuellen 3er installiert aber damit ging gar nix. Videos konnte ich nicht fortsetzen nachm beenden sondern die gingen immer wieder von vorn los. Dazu nur geruckel, offenbar vertrrägt der 3er keine alte Config, die kann ich aber nicht löschen, zu viele Einstellungen angepasst. :ugly: ber der alte VLC tuts, auch wenn er bei Full HD Filmen schon arg auf den Prozessor drückt.
Mir würden ja auch der normale Windows Player reichen oder von mir aus die Win 10 App, brauchen beide weniger Ressourcen als VLC, leider spielen die alle keinen Ton ab bei .mkv Dateien mit mehreren Tonspuren. Bug oder Feature?
Den"Media Player Classic Home Cinema" hab ich noch nie ausprobiert, klingt aber gut. Kann der unterbrochene Videos an beliebiger Stelle weiterspielen nachm beenden etc.?
Und gibts mittlerweile Player, die Filme von meinetwegen 24FPS auf 60FPS hochskallieren? Also das was viele moderne TV schon längst können?
AnnoDADDY
2018-11-07, 02:58:50
Das hochskalieren geht mit madvr. Ist praktisch ein Plugin für mpc und co.
Korfox
2018-11-07, 07:45:27
Audio: AIMP (Windows) bzw. Clementine (Linux)
Video: Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal Video am PC geschaut habe... würde wohl VLC nutzen.
samspade
2018-11-07, 13:17:28
musicbee & potplayer (beides sehr vielseitig und bin auch einfach dran gewöhnt)
Fusion_Power
2018-11-07, 15:55:05
Das hochskalieren geht mit madvr. Ist praktisch ein Plugin für mpc und co.
Klingt nach gefummel. Gibts Player die das schon von Haus aus könne? Oder vllt. ein einfaches Plugin für den VLC?
samspade
2018-11-07, 16:20:28
madvr benutze ich teilweise mit dem potplayer. Kommt halt drauf an wie du Gefummel definierst. :-)
Prinzipiell madvr irgendwo hin entpacken, die install.bat ausführen, fertig. Im potplayer kannst du madvr dann einfach als renderer auswählen. Den ganzen upscaling kram musst du natürlich trotzdem noch einstellen. :-)
RaumKraehe
2018-11-07, 16:22:20
Wow. Ich musste eben gerade echt nachdenken was genau gemeint ist.
Video: Netflix App.
Audio: Spotify App.
Für den Rest VLC.
AnnoDADDY
2018-11-07, 16:23:41
Die Bildqualität und Bildraten die man mit madvr und starker Grafikkarte erhält ist einfach top und so groß ist der Aufwand wirklich nicht. Ist einfach wie ein Plugin und fertig.
BK-Morpheus
2018-11-07, 16:26:28
hi,
ich nutze foobar für audio und vlc für videos. der vlc ist mir leider etwas du langsam, ist aber eben super beim support vieler dateien, welche er alle frisst.
der windows 10 interne player lädt die videos nur gefühlt viel schneller. gibs vlc einstellungen damit er es damit aufnehmen kann?
foobar, schlicht, schnell, gut. habe bisher keine alternative sehen können die dagegen ankommt.
bin gespannt was ihr nutzt und welche gründe ihr aufführt.
Same here...Foobar für die Musik Playlists und VLC für Videos.
[..]
Für den Rest VLC.
+1
Annator
2018-11-08, 12:50:24
Wow. Ich musste eben gerade echt nachdenken was genau gemeint ist.
Für den Rest VLC.
Auch so.
hi,
VLC ist bei mir sofort geöffnet und der Film oder das Video spielt sofort ab. Der ist nicht langsamer als der Windows Player.
Michamel2k
2018-11-08, 14:52:26
Audio: Media Player Classic HC
Video (inkl. DVD): VLC
Blu-Ray: Leawo Blu-ray Player
Mr. Lolman
2018-11-08, 19:56:33
MPC-HC + ffdshow + madVR
Die Bildqualität und Bildraten die man mit madvr und starker Grafikkarte erhält ist einfach top und so groß ist der Aufwand wirklich nicht. Ist einfach wie ein Plugin und fertig.
Word! Die BQ ist in Kombination mit SVP als avisynthscript ein Traum.
Rooter
2018-11-08, 21:57:12
Audio:
WinAmp 2.95 :uhippie:
Video:
Lange den MPC-HC, dann haben es mir aber die Vorschaubilder in der Suchleiste* des MPC-BC angetan. Obwohl BC schon seit 2 Jahren nicht mehr geupdatet wurde.
http://666kb.com/i/dyidjr5ltlq3ketjy.png
SMPlayer schau ich mir aber mal an, der wäre auch meine erste Wahl unter Linux.
MfG
Rooter
Kontanor
2018-11-14, 20:27:01
Audio:
Winamp für Podcasts
foobar für Hörbücher
MediaMonkey für Musiksammlung
AIMP als Default-Player
Video:
Seit Ewigkeiten Media Player Classic für lokale Dateien (wichtigste Funktion: Resume für die letzten 999 aufgerufenen Videos)
VLC für seltene Spezialfälle (beschädigte Videodatei, benötigter Videofilter) und m3u8-Streams
mpv für Streamlink-Streams (Twitch)
Ex3cut3r
2018-11-15, 01:32:35
MPC + LAV Filters + MadVR Settings: (NGU Sharp, medium, reduce banding artifacts, reduce ringing artifacts, smooth Motion, Error Diffusion - option 2, Tone map HDR via pixel shader 160 Nits für 10 Bit Filme auf 8 Bit Monitor, 3440x1440)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.