Charlie Chaplin
2018-11-08, 00:53:01
Ich habe vorhin für meinen Rechner einen Athlon II X3 445 ersteigert, der den bisherigen Athlon 64 X2 4600+ EE ersetzen soll. Er hat eine TDP von 95W was mir zuviel ist und weshalb ich ihn untertakten und untervolten möchte. Leider ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen, dass ich im Bios keine Einstellung habe um den Multi zu ändern und das ganze folglich per Software steuern muss.
Die Stickys hier im Forum und die dort genannten Tools (RMClock, PhenomMsrTweaker, AMDMsrTweaker, K10Stat) sind allesamt >5 Jahre alt. Sind diese auch in 2018 noch die Mittel der Wahl? Sind sie Win10 x64 -kompatibel?
Hier in den Stickys kaum erwähnt wird AMD Overdrive. Das sieht ganz komfortabel aus. Taugt das im Vergleich zu den anderen?
Die Stickys hier im Forum und die dort genannten Tools (RMClock, PhenomMsrTweaker, AMDMsrTweaker, K10Stat) sind allesamt >5 Jahre alt. Sind diese auch in 2018 noch die Mittel der Wahl? Sind sie Win10 x64 -kompatibel?
Hier in den Stickys kaum erwähnt wird AMD Overdrive. Das sieht ganz komfortabel aus. Taugt das im Vergleich zu den anderen?