PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST ARK ist da!

Seiten : 1 [2]

Si|encer
2022-02-20, 17:26:21
Alle Mitteleuropäischen Server ausgelastet ^^

Aber naja, nach 5 Minuten spielen festgestellt das es insgesamt nichts für mich ist. So gar nicht...

Und MMO-Fans die es eher klassisch mögen werden das ganz sicher auch nicht mögen.

Und das Spiel ist eine WOche raus und der Chat vollgespammt mit Goldsellern ? u serious ? ^^o

Djudge
2022-02-20, 21:14:52
;)

Z38HWb5nTzA

Sumpfmolch
2022-02-21, 09:00:08
Puhh! Einfach mal völlig unbedarft in das Spiel eingestiegen.

Leicht macht es das Spiel einem nicht es sofort zu mögen. Gleich zum Start bekommt man genderlocked Klassen um die Ohren gehauen (warum?). Ok erst mal abgehakt, "Kanonierin" ausgesucht. Die erste Szene dreht sich sofort um die Wahl der Spezialisierung (warum dann die Grundklasse?) und wird auch gleich zur Farce, denn die Kanonierin darf sowieso ausschließlich Kunstschützin werden. Aber danke für die große Auswahlleiste und den Button, dass ich es mir noch genau überlegen will...
Der Prolog ist dann im weiteren Verlauf ziemlich dröge. Mein innerer Monk dreht ein wenig ab Rad, dass man es nicht mal schafft wenigstens in den ersten 5 Minuten eines Spiels den gesprochenen Text und die Untertitel gleich zu halten.

Weiter spielen muss ich wohl, um das Kampfsystem mehr auszuprobieren. Das soll das Spiel ja wohl retten. Die Story jedenfalls nicht.

P.S.: ein wenig mehr Sprachauswahl in Quests hätte ich in einem Onlinespiel schon mal gerne. Wann darf ich liebestollen Narren endlich mal an den Kopf knallen, dass ich nicht den Blumendepp für diese mache? Die erste Taverne habe ich deswegen dann schon in Angst betreten man würde mich gleich noch in den Keller schicken, weil dort zwei garstige Ratten lauern.

P.P.S.: Ok verstanden. Das Spiel hat zum Release die ersten 10 Level gestrichen bekommen. Deshalb startet man also völlig wirr sofort in die Klassenspezialisierung und steht sofort mit einer vollen Skilleiste da, anstatt langsam an seine Klasse herangeführt zu werden. Puhh!

x-dragon
2022-02-21, 11:08:12
Gibt es einen "deutschen" Server in der neuen Region ?
Punika soll irgendwo als deutscher Server gewählt worden sein, laut irgendeinem Youtuber bei dem ich mal reingeschaut hab.

[dzp]Viper
2022-02-21, 11:21:08
Punika soll irgendwo als deutscher Server gewählt worden sein, laut irgendeinem Youtuber bei dem ich mal reingeschaut hab.
Ja ich bin jetzt auf Punika gewechselt. Ich habe eine Mail von meiner alten Gilde (von vor 20 Jahren) bekommen, dass sie jetzt dort spielen und sich auf alte "Gesichter" freuen.
Also habe ich meine 420iger Sorc auf Slen verlassen und bin jetzt in EU-West unterwegs.

Ist das schön so ganz ohne Warteschlange und wenn die Dungeonbeitritte auf anhieb funktionieren :D
Und natürlich ist es schön seine alten WoW/Vanguard Weggefährten wieder zu hören. Man hat schließlich vor 20 Jahren sehr, sehr viel Zeit mit denen verbracht :)

Lowkey
2022-02-21, 12:08:19
Vor 25 Jahren? Da gab es nicht einmal Modems, Flatrates und passende Games.

Das Spiel an sich ist überladen. Das Leveln ist einfach und zäh. Mit Story lesen wäre man auf Monate beschäftigt. Aber wir klicken uns doch alle durch... ;)

Jetzt hatte ich einen Weltboss oder so mit 25x Balken. 6x gestorben. Lohnt es ich? Bei der Menge an Mats blicke ich da noch nicht durch.

[dzp]Viper
2022-02-21, 12:19:03
Vor 25 Jahren? Da gab es nicht einmal Modems, Flatrates und passende Games.
Naja vor WOW gab es noch Lineage2 und Everquest 2 was wir gespielt haben. Glaube der Release der Spiele war 2003.
Aber ja.. es waren eher knapp 20 Jahre, keine 25 Jahre. :D

Senaca
2022-02-21, 14:21:23
Jo Lineage 2 war mein Suchtgame direkt zu Release. Vorallem war es im Vergleich zu WoW einfach harte Arbeit wenn man so wie ich die dämlichste Klasse (Shillien Knight) gewählt hatte.

Lurelein
2022-02-21, 14:57:06
Gibt es Ping Unterschiede zwischen EUC und EUW, hat das mal einer getestet? Oder weiß einer wo die Server jeweils stehen?

[dzp]Viper
2022-02-21, 15:02:36
Gibt es Ping Unterschiede zwischen EUC und EUW, hat das mal einer getestet? Oder weiß einer wo die Server jeweils stehen?
Also bei EUC und EUW habe ich ungefähr den gleichen Ping. Beides so 19-30ms. Der EUW Ping ist im Schnitt vielleicht 5 bis maximal 10ms schlechter. Die EUW Server stehen in Irland.

Gefühlt habe ich den Unterschied aber nicht.

WedgeAntilles
2022-02-22, 11:48:37
Schade, dass aus rassistischen Gründen die Charaktere (auch die Charaktererstellung) im Westen teilweise dermaßen geändert wurden.

Wenn aus Ezrebet
https://dskbmzw3v9vmq.cloudfront.net/original/2X/4/403f000068227fa04cc2cbafe7834e798566b5b2.jpeg
dann so eine Perversion wird
https://clips.twitch.tv/DependableGracefulJackalKevinTurtle-WNQ_tWvrtHVTan2L

spare ich mir das Spiel.

Lowkey
2022-02-22, 12:21:54
Auf den ersten Blick sehe ich nicht das Problem.

Ich finde nur den Hinweis auf rassistische Anpassungen in der EU Version. Betrifft den Hautton und die Sichtbarkeit von Haut. An sich relativ harmlos.

PS: Netflix hat reagiert und wird Avatar mit asiatischem, passendem Cast verfilmen.

[dzp]Viper
2022-02-22, 12:57:47
Schade, dass aus rassistischen Gründen die Charaktere (auch die Charaktererstellung) im Westen teilweise dermaßen geändert wurden.

Wenn aus Ezrebet
https://dskbmzw3v9vmq.cloudfront.net/original/2X/4/403f000068227fa04cc2cbafe7834e798566b5b2.jpeg
dann so eine Perversion wird
https://clips.twitch.tv/DependableGracefulJackalKevinTurtle-WNQ_tWvrtHVTan2L

spare ich mir das Spiel.
Was soll daran rassistisch sein? :ugly:
Da wurde nur die Hautfarbe geändert... das hätte auch im Original so sein können (Dunkelhäutige Menschen spielen in Fernost aber eine eher keine große Rolle deswegen gibt es Menschen mit dunkler Hautfarbe auch in Spielen fast gar nicht. Wenn man diese Gruppe an Menschen nun in einem Spiel "nacharbeitet" empfinde ich das überhaupt nicht rassistisch.

Sumpfmolch
2022-02-22, 16:33:27
Da die Gesichtsmerkmale überhaupt nicht passen, scheint die Herrscherin ja eher auf Solarium oder Blackfacing zu stehen. Damit hab ich kein Problem.

Generell wundert mich, dass man im Charaktereditor wirklich jeden Unsinn zusammen basteln kann bis hin zu schlumpffarbener Haut, das allerdings bei den NPCs so kaum (gar nicht?) zu sehen ist.

[dzp]Viper
2022-02-22, 16:39:47
Da die Gesichtsmerkmale überhaupt nicht passen, scheint die Herrscherin ja eher auf Solarium oder Blackfacing zu stehen. Damit hab ich kein Problem.

Generell wundert mich, dass man im Charaktereditor wirklich jeden Unsinn zusammen basteln kann bis hin zu schlumpffarbener Haut, das allerdings bei den NPCs so kaum (gar nicht?) zu sehen ist.
Der Charaktereditor wurde für den Westen erweitert. Mehr Hautfarben, mehr westlich wirkende Gesichter, mehr westliche Frisuren und ja, sogar 1-2 zusätzliche Stimmen die nicht so "hoch" sind.

Wobei ich mir den Charaktereditor auf der Korea Version und russischen Version von vor ca. 1 1/2 Jahren kenne. Es kann auch sein, dass der Charaktereditor in deren Spielversionen mittlerweile auch hier und da erweitert wurde

tekcld
2022-02-22, 18:11:27
Viper;12925406']Naja vor WOW gab es noch Lineage2 und Everquest 2 was wir gespielt haben. Glaube der Release der Spiele war 2003.
Aber ja.. es waren eher knapp 20 Jahre, keine 25 Jahre. :D

Neverwinter
Ultima Online
Everquest (selbst everquest 2 kam vor WOW)
Meridian 59
Doch da gab es schon einiges

Meridian12
2022-02-22, 18:32:38
Neverwinter
Ultima Online
Everquest (selbst everquest 2 kam vor WOW)
Meridian 59
Doch da gab es schon einiges

Dark Age of Camelot von 2001. Das Spiel hat viele Jahre lang die Krone im Massen PVP gehalten.

WOW war diesbezüglich Scheissdreck dagegen :D

Meridian12
2022-02-22, 19:08:24
Ach ja, zu der Hautfarbveränderung. Das sieht absolut lächerlich aus. Als ob der 8 Jährige Sohn von einem Mitarbeiter an einem farbregler hat drehen können.

Mit so einem Blödsinn schadet man der Intention massivst.

Strengenommen müsste man viel eher ein Shitstorm wegen dem ach so schlimmen Blackfacing machen :D

Danger Seeker
2022-02-22, 19:33:22
Auch wenn es wahrscheinlich niemanden interessiert, da das echauvieren ja bereits passiert ist, aber der seltsame gloss-look war ein shaderbug in der beta, in der release-version sieht die dame einfach aus wie jemand, die ab und zu unter die sonne geht, kein blackface oder sonstwas

https://www.youtube.com/watch?v=gi-skz-u-ds

Lurelein
2022-02-23, 11:51:01
Auch wenn es wahrscheinlich niemanden interessiert, da das echauvieren ja bereits passiert ist, aber der seltsame gloss-look war ein shaderbug in der beta, in der release-version sieht die dame einfach aus wie jemand, die ab und zu unter die sonne geht, kein blackface oder sonstwas

https://www.youtube.com/watch?v=gi-skz-u-ds

Verstehe auch nicht wie Wedge dachte, das sei gewollt und schreit Rassismus lol Sieht man doch auf den ersten Blick das es ein Bug war.

Tidus
2022-02-23, 15:28:27
Heute gelesen, dass sie nicht in der Lage sind die Server zu erweitern für EU Central und im Prinzip nichts machen können/wollen. Char-Transfers kommen erstmal auch nicht...

Ich hab aktuell jeden Tag 15k Warteschlange... um 16 Uhr. Also wenn ich abends zeitig zocken will, muss ich um 15 Uhr den Rechner anschmeißen, damit ich gegen 19 oder 20 Uhr online bin...

Geile Sache, dass sich daran auch nichts ändern wird... einen Char komplett neu anfangen? Nein, danke.

x-dragon
2022-02-23, 15:46:50
Ja die haben da wohl irgendeine harte Grenze in ihrer Software, weswegen sie da nichts mehr erweitern können, deswegen konnten sie nur noch einen komplett neuen Pool für die EU aufmachen.

[dzp]Viper
2022-02-23, 16:00:57
Es ist ein Traum auf EU West. Keine Warteschlagen, selbst Abends zu sonst schlimmsten Zeit - funktionierendes Matchmaking und ein absolut konstanter Ping von 30ms bei mir :D

Ich habe es nicht bereut nochmal neu anzufangen. LvL 50 ist schnell erreicht und die GS von 400-500 danach auch.

Tidus
2022-02-23, 18:45:04
Viper;12927972']Es ist ein Traum auf EU West. Keine Warteschlagen, selbst Abends zu sonst schlimmsten Zeit - funktionierendes Matchmaking und ein absolut konstanter Ping von 30ms bei mir :D

Ich habe es nicht bereut nochmal neu anzufangen. LvL 50 ist schnell erreicht und die GS von 400-500 danach auch.
Bekommt man die Boni der gekauften Packs mit rüber?

Gumril
2022-02-23, 19:14:42
Es leert sich auch schon bei EU Central. Momentan 5 Server die jetzt noch als Grün angezeigt werden um 19 Uhr.
Mokoko auch um 19 Uhr keine Warteschlange.

Tidus
2022-02-23, 22:02:46
Es leert sich auch schon bei EU Central. Momentan 5 Server die jetzt noch als Grün angezeigt werden um 19 Uhr.
Mokoko auch um 19 Uhr keine Warteschlange.
Kann ich nicht sagen. Seit 18 Uhr in der Warteschlange. Bin jetzt bei Pos. 390 angekommen. :usad:

Noch ein Stündchen spielen und dann ab in die Kiste. :ugly:

[dzp]Viper
2022-02-24, 00:15:00
Bekommt man die Boni der gekauften Packs mit rüber?

Die, die Accountweit sind natürlich

Beri
2022-02-24, 07:40:27
auf Slen entspannt sich die Lage auch schon.
Montag noch ~2.500 in der Warteschlange (knapp 35min Wartezeit), DI und MI direkt rein.
Jeweils gegen 17:30 eingeloggt

Tidus
2022-02-24, 07:47:17
Viper;12928489']Die, die Accountweit sind natürlich
Ein Freund hat sein komplettes Founders Pack mit rüber bekommen.. ich das Vanquisher Set (65 Euro) nicht... langsam können die mich mal...

MiamiNice
2022-02-24, 14:25:41
Ich hatte noch nie eine Warteschlange beim Log in´. Irgendetwas mache ich verkehrt :freak:
Server Mokoko
Ändert aber auch nix an dem eher mauen Game -.-

Lowkey
2022-02-24, 18:12:27
Leerer Server = 15ms
Voller Server = 32ms

Was mache ich ab 50 nach der Awakening Quest?

Raymond
2022-02-24, 18:21:45
Also persönlich kann ich nur sagen bis zum Ende von Luterra wars ganz interessant, besonders die beiden Schlachten waren nett inszeniert, aber dann kam Tortoyk und da wars für mich gestorben. Diese, wohlgemerkt für mich, Kokomo Kinderkacke hats dann zerrissen. Das Setting war mir zu nervig und da war dann Ende. Ja ist halt asiatisch, wems gefällt der soll auch glücklich damit werden, aber das ist nicht meins. :)

[dzp]Viper
2022-02-24, 18:40:27
Leerer Server = 15ms
Voller Server = 32ms

Was mache ich ab 50 nach der Awakening Quest?

https://www.zockify.de/lostark/stufe-50-erste-schritte/

Sonst weiter der Hauptquest folgen

Hakim
2022-02-25, 19:18:40
Endlich mal GS 460 erreicht, mache ich jetzt mal auf nach Rohendel. Immer noch viel zu Komplex für mich, hatte keine MMO Erfahrung und komme aus Diablo rüber.

MiamiNice
2022-02-26, 12:05:56
Sagt mal, ich spiel das nur so zwischendurch gegen die Langeweile bis meine Playsi von der Reparatur zurück kommt. Ich habe da mal ne Frage, habe mich nicht mit dem Spiel beschäftigt.
Ich habe angefangen mit einem 10er Char (warum auch immer) und einem Kader von 0. Jetzt bin ich, glaub 22, mein Kader 18. Ich renne durch die Welt, mache jede Quest, sammle jeden Mist auf, aber mein Level bewegt sich kaum - dafür mein Kaderlevel. Bin irgendwo mittig im 3 Land (irgendnen Kloster) und habe die ersten beiden Länder zu mehr als 80% fertig unter dem Menu auf "N".
Dann habe ich das Problem das das Game halt waaaaaay zu easy ist. Irgendwie ist so gut wie alles beim ersten Skill tot (spiele nen Mage). Liegt daran das die Mobs waaaaaay? zu low sind? Gefühlt müsste ich 2 - 3 Gebiete überspringen damit das Spiel zumindest einen Restanspruch ans Können liefert.

Ist das so gewollt?
Und warum kommt man so viel besser weg wenn man Gold beim Chinafarmer kauft? Ich konnte mich für 30€ (17K Gold) komplett mit allen Special Items aus dem Store eindecken. Regulär hätte ich fast mehr als 120€ dafür gezahlt. Das System ist Star Trek Online sehr ähnlich - wie kann man Anno 2022 so einen Müll bringen?!?

Danger Seeker
2022-02-26, 16:36:45
"Schnell" leveln geht nur indem man die hauptstory macht (wenn man durch rusht kommt man in 8-12 stunden auf lvl50, danach kann man zwei weitere chars direkt auf lvl50 pushen) und alles andere ignoriert, da monster kloppen so gut wie keine xp gibt und nein, es gibt während des levelns keine spielerischen herausforderungen, erst später im endgame gibt es etwas anspruchsvolleren content

zum gold keine ahnung, da für mich nicht von interesse

Neosix
2022-02-26, 16:55:00
Wobei ich diesen Ansatz die Nebenquests zu ignorieren nicht verstehe. Alle Nebenquests sind so designt, und ich habe inzwischen fast alle Regionen bereist, dass sie quasi eh auf dem Weg liegen. Man erledigt sie nebenbei. Der zusätzliche Zeitaufwand ist quasi fast nicht existent. Dafür geben die einem wertvolle Boni die man auch im Endgame gebrauchen kann. Warum man die alle skippen soll um vielleicht von 20 Stunden 1 zu sparen, aber dann eh wie n Staubsauger hinterher hinzumüssen um die zu erledigen. Erschließt sich mir nicht. Man spart praktisch nix.

Danger Seeker
2022-02-26, 17:19:17
Würde ich auch nicht tun aber er sagte ja dass er es nur kurz nebenbei spielt, dann braucht er ja auch die boni für später nicht

MiamiNice
2022-02-26, 17:24:09
Kommt drauf an, Neo. Wie es um Lost Ark beschaffen ist, weiß ich nicht. In anderen Games machte es durchaus Sinn auf erst max. Level zu rushen und den Rest nachzuziehen. Gerade die ganzen Asia Dinger sind mit ihren täglichen Aktionen derart limitiert, das es mehr Sinn macht jeden möglichen Tag auf max. Level mitzunehmen. Da man meist, bei Asia Gedöns, eh nur 1-2 Stunden am Tage max. Level Content spielen kann (wenn man kein Echtgeld rein wirft), kann man bei täglichen 8 Stunden Sessions den Rest besser später nachziehen.

In Lost Ark hänge ich allerdings am TV, schaue gerade die Simpsons noch mal durch auf D+, und renne von Pack zu Pack und drücke einen Skill.

Ich habe selten ein Asia MMO gespielt welches derart langweilig ist wie LostArk.
Selbst die harten Dungeons rennt man Solo einfach so durch. Wenn ich auf das Spiel gewartet hätte, wäre ich massiv angepisst. Das Game ist ein riesen Time und Money sink und bietet einfach nichts als Langeweile. Hauptsache schön viel Microzeugs drin damit man die Player länger bei der Stange halten und die Hand nicht so schnell aus dem Portmonee ziehen muss. Bei der Entwicklung war sicher der ein oder andere Psychologe mit Schwerpunkt "Sucht" dabei um das Spiel "runder" zu gestalten. Schon die zig Währungen zeigen genau auf wo das Spiel herkommt. Habe ich eigentlich kein Problem mit und werfe derart Spiele immer mit Geld zu. Allerdings werde ich dafür meist auch mit schweren Content belohnt. Das ist bisher in Lost Ark nicht so.

Neosix
2022-02-26, 17:40:17
Man kann es so sehen, ist vollkommen berechtigt. Oder man ignoriert den Markt/Shop komplett und hat einfach für 0€ Spaß mit dem Spiel. Ist Lost Ark Pay2Win (Wobei es hier eher Pay2Progress schneller ist, gewinnen tut man hier ja nix)? Ja, wenn man eine unlimited black besos edition master card hat. Kann man viel grind skippen. Muss man das tun um spaß mit dem Spiel zu haben? Absolut nicht. Man kommt auch ohne Geldeinsatz gut zurecht und erreicht endgame relativ zügig. Ich würde Lost Ark deswegen auch gleichzeitig als eine der fairsten F2P Spiele da draußen bezeichnen, weil so wenig wie man hier dazu "genötigt" wird geld auszugeben, hab ich selten erlebt. Nicht mal Premium ist obligatorisch sondern lediglich eine angenehme Ergänzung. Außerdem Gold ist keine Pay2Win Währung in dem Spiel. Im Endgame macht man ohne Probleme mehrere Tausend Gold pro Tag in dem man überschüssige Ressourcen auf dem Markt verkauft. Die Goldseller verkaufen einem nix was man nicht selbst im nu erreicht. Es ist vollkommen unnötig da irgend wie Geld auszugeben.

Was Grind und Schwierigkeitsgrad angeht, da bot FF14 im 1->50 grind auch nur ein ähnliches Niveau. Sind die ersten Dungeons auch weiterhin zu leicht? Ja, aber je weiter man spielt, und später bei Dungeons mit 4, oder noch Später mit 8 Personen im TS/Discord koordinieren muss. Steigt der Schwierigkeitsgrad und damit auch der Spaß enorm. Und da ist eine gute Koordination 10x mehr Wert, als dass der creditkartenwarrior die letzten 5% mehr dmg aus seinem char rausgekitzet hat. Etwas was ich in paar Wochen mehr auch erreicht hätte. Aber wenn man nicht aufpasst, sich falsch platziert oder die Gamemechaniken nicht versteht, wiped die komplette Party und man fängt von Vorne an. Da bringen dich die 5% auch nicht weiter. Der spaß entsteht wo anders.

[dzp]Viper
2022-02-26, 18:29:33
Die Levelphase ist eine reine Story und Tutorialphase. Ja es ist einfach.
Der anspruchsvolle Content kommt ab Level 50 ab einer GS von 320. Dann eröffnen sich die Wächterraids und ab einer GS von 340 die Abgrunddungeons. Bis man da rein darf braucht man nach erreichen von lvl50 ca. 2-3 Stunden.. maximal.
Der Schwierigkeitsgrad des Endgamecontent zieht ab da sehr stark an.

Ich poste hier mal als Veranschaulichung den aktuell letzten Dungeon den man spielen kann.. Dagegen sind die Raids und die Mechaniken in Wow und anderen MMOs Kindergarten.
Lost Ark bietet den Endgame-Fans extrem viel und schweren Content.

SZhcS_sKgQk

Und ehrlich... Bei der Menge an Mechaniken bin ich raus. Das ist cool anzuschauen aber da bin ich zu alt mit fast 40 :-D

MiamiNice
2022-02-26, 19:49:09
Ich finde da übertreibst Du massiv, Falk. Für so Action wie in dem Video spiele ich und fühle mich generell und regelrecht gelangweilt wenn es nicht so ist. Nur sollte es beim Leveln schon in die Richtung gehen und nicht erst am Ende. Ich werde im April btw. 42 ;)

Wie komme ich den am schnellsten weiter? Spiele seit 19 Stunden ( das ist normal mein Pensum am Releaseday ) und bin im 3 Land Lv. 22. Soll ich jetzt Quest auslassen? Also Guide suchen und ausschließlich Main Quest laufen?

[dzp]Viper
2022-02-26, 20:49:53
Ich finde da übertreibst Du massiv, Falk. Für so Action wie in dem Video spiele ich und fühle mich generell und regelrecht gelangweilt wenn es nicht so ist. Nur sollte es beim Leveln schon in die Richtung gehen und nicht erst am Ende. Ich werde im April btw. 42 ;)

Wie komme ich den am schnellsten weiter? Spiele seit 19 Stunden ( das ist normal mein Pensum am Releaseday ) und bin im 3 Land Lv. 22. Soll ich jetzt Quest auslassen? Also Guide suchen und ausschließlich Main Quest laufen?
Wichtig sind die gelben Quests mit dem Strich drum herum (wie ein Dollar Zeichen) und die Mainquest.

Beim Leveln ist es halt nicht so schwer da das Spiel auch Anfänger bis zum Endgame führen will. Ja uns erfahrenen Spielern ist das dann zu einfach.
Aber auch hier im Thread gab es schon Spieler die hatten in den Anfängerdungeons auf normal Probleme und sind gestorben.
Diese Spieler nicht zu verlieren und sozusagen langsam an das Spiel heranzuführen ist einer der Schlüsselpunkte wieso das Spiel so erfolgreich ist. Gerade die ganzen Systeme im Spiel (wovon du mit lvl22 nur einen Bruchteil kennst) kann man nicht einfach auf Anfänger innerhalb von 30 Minuten loslassen.. Das wäre ein Blocker den viele Anfänger nicht überwinden könnten und dementsprechend das Spiel abbrechen würden.

MiamiNice
2022-02-27, 13:12:48
Viper;12932546']Wichtig sind die gelben Quests mit dem Strich drum herum (wie ein Dollar Zeichen) und die Mainquest.

Beim Leveln ist es halt nicht so schwer da das Spiel auch Anfänger bis zum Endgame führen will. Ja uns erfahrenen Spielern ist das dann zu einfach.

Hab ich dann mal so gemacht. Hab in einer Stunde 4 Level geschafft lol. Mal schauen wie weit ich in dem Stil bis Freitag komme. Danke.

Was den zweiten Satz angeht kann ich nur schmunzeln. So große Anfänger gibt es auf dieser Welt nicht. Es sei den Lost Ark hat als Zielgruppe auch Kleinkinder und Bewohner diverser Altersheime.

kmf
2022-02-27, 14:06:00
Ich hab bisher kein Echtgeld investiert, sondern renne nur mit dem Kram rum, welcher von den Mobs fällt oder man sich bei den Händlern für Silber kaufen kann. Auch hab ich die Gebiete nur etwa zu 45% geputzt und dabei aber alle Quests gemacht. Wie kommt man auf 80% oder mehr wie MiamiNice schreibt? Hab vielleicht die eine oder andere Sehenswürdigkeit verpasst, aber sonst nix. Was hab ich falsch gemacht?
Gut, bin in keiner Gilde. Wäre mir auf dem südamerikanischen Server auch bissel zu stressig - portugiesig ist bei mir auf Lvl 0. xD
Alle Anfangsdungeons hab ich auf Stufe schwer, später nur noch in 4er-Gruppe gemacht, wegen dem lila Loot. Alleine keine Chance gegen den Endboss. Gearscore und Zugangsberechtigung halten sich in etwa die Waage. Spiele auch die Sorc. Lauf ich das Dungeon alleine, dann renne ich da meist nur um den EndBoss, um vielleicht mal in dessen Rücken einen dicken Skill zu casten. Oft ist aber die Zeit dafür zu lang und ich liege wegen dessen Gegenangriff auf der Nase. Kein Skill ging raus, aber trotzdem hab ich dann den CD drauf. Ich finde das Game, so wie ich mich da stellenweise durchquälen muss, ziemlich schwer. Beim Schmuck zieh ich nur noch Kram an, wo ich Krit, Flinkheit und Spezialisierung bekomme. Werte derzeit alle über 250.

GS derzeit 200 bei Lvl 40 und Kaderstufe 18. Bin jetzt auf der 3. Insel im weiten Ozean. Also ich kann die Behauptungen von MiamiNice in keinster Weise nachvollziehen und manches find ich großmaulig und anmaßend.

Raymond
2022-02-27, 14:32:01
Ja ab Anneka fängt es allmählich an anzuziehen und die Viecher liegen nicht mehr mit einem Skill um. Weiter hab ich dann aber auch nicht mehr gespielt, ist mir persönlich zu langweilig, und das was ich vom Endcontent gehört habe interessiert mich eh nicht. :D Aber wie gesagt wünsche jedem dems gefällt Spaß damit, ist halt alles wie immer Geschmackssache.

[dzp]Viper
2022-02-27, 15:05:17
Hab ich dann mal so gemacht. Hab in einer Stunde 4 Level geschafft lol. Mal schauen wie weit ich in dem Stil bis Freitag komme. Danke.

Wenn du Level 50 erreicht hast brauchst du das als nächsten Schritt:

Was den zweiten Satz angeht kann ich nur schmunzeln. So große Anfänger gibt es auf dieser Welt nicht. Es sei den Lost Ark hat als Zielgruppe auch Kleinkinder und Bewohner diverser Altersheime.
Du hast leider den Bezug zum "Otto-Normal-Spieler" völlig verloren. :(

MiamiNice
2022-02-27, 16:18:48
Ich hab bisher kein Echtgeld investiert, sondern renne nur mit dem Kram rum, welcher von den Mobs fällt oder man sich bei den Händlern für Silber kaufen kann. Auch hab ich die Gebiete nur etwa zu 45% geputzt und dabei aber alle Quests gemacht. Wie kommt man auf 80% oder mehr wie MiamiNice schreibt? Hab vielleicht die eine oder andere Sehenswürdigkeit verpasst, aber sonst nix. Was hab ich falsch gemacht?
Gut, bin in keiner Gilde. Wäre mir auf dem südamerikanischen Server auch bissel zu stressig - portugiesig ist bei mir auf Lvl 0. xD
Alle Anfangsdungeons hab ich auf Stufe schwer, später nur noch in 4er-Gruppe gemacht, wegen dem lila Loot. Alleine keine Chance gegen den Endboss. Gearscore und Zugangsberechtigung halten sich in etwa die Waage. Spiele auch die Sorc. Lauf ich das Dungeon alleine, dann renne ich da meist nur um den EndBoss, um vielleicht mal in dessen Rücken einen dicken Skill zu casten. Oft ist aber die Zeit dafür zu lang und ich liege wegen dessen Gegenangriff auf der Nase. Kein Skill ging raus, aber trotzdem hab ich dann den CD drauf. Ich finde das Game, so wie ich mich da stellenweise durchquälen muss, ziemlich schwer. Beim Schmuck zieh ich nur noch Kram an, wo ich Krit, Flinkheit und Spezialisierung bekomme. Werte derzeit alle über 250.

GS derzeit 200 bei Lvl 40 und Kaderstufe 18. Bin jetzt auf der 3. Insel im weiten Ozean. Also ich kann die Behauptungen von MiamiNice in keinster Weise nachvollziehen und manches find ich großmaulig und anmaßend.

Ich hatte auch kostenlos angefangen und dann den Währungs Exchange gesehen. Der funktioniert wie bei Star Trek Online und in dem Spiel bin ich ein Pro XD. Ich habe für 29€ 17k Gold vom Seller gekauft und die Ingame in Kristalle gewandelt und habe mir alles was man für Kristalle kaufen kann gekauft.
Gilde habe ich, habe allerdings nie einen von denen gesehen oder mit gesprochen. "Saunagemeinschaft" klangt einfach lustig, deswegen bin ich da rein XD
Ja, ansonsten laufe ich seit 20 Stunden durch die Welt von Questhub zu Questhub und klicke alles an was so ausschaut als könne man es einsammeln und suche die Mokoko Samen (mir fehlen bisher 4 die ich nicht gefunden habe)

So sieht es aktuell aus:

https://abload.de/thumb/screenshot_220227_161nykk5.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_220227_161nykk5.jpg) https://abload.de/thumb/screenshot_220227_161efjsc.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_220227_161efjsc.jpg) https://abload.de/thumb/screenshot_220227_161ddj11.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_220227_161ddj11.jpg)

Wie Du unschwer sieht muss ich eigentlich in jedem Land nur noch den Weltboss killen und paar Dinge sammeln. Dachte das wäre so normal? Weil die Questen führen ja an den ganzen Nebenquesten und lootbaren Dingen in der Welt vorbei. Schwierig sind die Geheimgänge in machen Dungeons, weil man erst den Eingang finden muss (man sieht ja wie viele Samen in dem Dungeon sind unter "m"). Ansonsten liegt das ganze Zeug beim leveln direkt neben einem. Im ersten Land der erste NPC braucht 50 Güte um die Beziehungsquest zu machen - das fehlt mir auch noch. Habe nur 13 Güte oder so aber knapp 120 Charisma. Keine Ahnung warum.

Viper;12933568']Wenn du Level 50 erreicht hast brauchst du das als nächsten Schritt:

Du hast leider den Bezug zum "Otto-Normal-Spieler" völlig verloren. :(

Ich habe eher das Gefühl das die Spielerschaft deutlich unterschätzt wird. Sword of Legends z.b. ist ein Spiel welches vom Anspruch her höher angesiedelt ist, schon beim leveln. Das ist ein Familienspiel, wird in Asien von Kindern sowie richtig alten Menschen gespielt. Und dann sollen westliche Spieler bei Lost Ark Probleme haben? Das sind dann wohl eher keine Spieler ;)

kmf
2022-02-27, 20:59:30
^^ ich antworte dir morgen mit meinen Bildern. Ich sehe mir fehlen da etliche der kleinen Bildchen. Muss ich noch mal zurück und die Gegend durchgucken.
Aber vorweg, ich hab im Moment mehr als doppelt so hohen Lebensbalken. Die meisten meiner Skills sind auf Verstärkungsstufe II, die 3 stärksten auf III. Die Mobs auf den Gebieten sind relativ easy, die sind nicht der Maßstab, sondern die Zwischen- und Endbosse in den Dungeons.
Die ersten 3..4 Dungeons kann man solo auf schwer laufen, danach wird's aber haevy. Jedenfalls war es das für mich. Wie gesagt, ich hab so ab Zugangsscore 90 die Endbosse nicht mehr alleine geschafft und mit dem Jammern hier angefangen.

Von den Worldbossen hab ich bisher auch nur einen. An Willy Willy hab ich mir schon die Zähne ausgebissen, alleine zwecklos. Hab auch noch keinen gefunden, der mir helfen würde.

https://abload.de/img/screenshot_220228_093wtkuz.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_220228_093wtkuz.jpg)

MiamiNice
2022-02-28, 11:51:37
Habe gestern Abend noch West-Lutera abgeschlossen mit knapp über 90%. Der Weltboss sprang mir irgendwie vor die Füße mit 27 Bars und 150k HP. Hab da ne halbe Stunde drauf rumgehauen bis der auf 100k war und dann kamen zum Glück andere Spieler an der Location vorbei. Aber der Tentakel von dem Ding gab nochmal gut 10% Abschluss und die 90% Belohnung.

Das Housing gefällt mir ausgesprochen gut muss ich gestehen. Liebe so Funktionen. Bin jetzt Kaderstufe 21 und Char Level kurz vor 30. Irgendwie noch immer zu langsam, ich kann an dem ganzen Zeug einfach nicht vorbei gehen. Hab jetzt auch schon 170 Mokoko Samen.

Einige Dinge verstehe ich aber noch immer nicht. Für den König soll ich eine Beziehungsquest machen, direkt am Anfang. Er will 140 Weißheit, Charisma, Güte, einfach alles 140. Ich komme bei Charisma gerade auf 117, Güte 23, usw. usf. Wie soll das gehen? Im ersten Land auch, Güte 50 bitte. Wie soll man diese Sachen abschließen?

[dzp]Viper
2022-02-28, 12:32:18
Manche (bzw viele) Quests und auch manche Beziehungsmöglichkeiten werden erst später im Spiel freigeschaltet wenn man sich eben genug Punkte in Charisma und co. erarbeitet hat.

kmf
2022-03-01, 16:50:11
Lol, hab erst jetzt im Nachhinein verstanden, dass man ohne Ende farmen muss, um die Prozentpunkte der einzelnen Gebiete, hochzustufen. Öhm, ohne mich - ich hasse dröges farmen, noch mehr, wenn der Drop so mau ist, wie ich nach stundelangem öden Monsterkillen jetzt festgestellt habe.

So, das war für mich LostArk.

[dzp]Viper
2022-03-01, 18:34:31
Verstehe nicht was du meinst. Ich bin in vielen Gebieten bei über 40% und musste nicht einmal "grinden".
Und dabei habe ich mich nicht mal angestrengt geschweige denn irgendwelches Sammelzeug gesucht

Tidus
2022-03-01, 20:05:54
Viper;12936708']Verstehe nicht was du meinst. Ich bin in vielen Gebieten bei über 40% und musste nicht einmal "grinden".
Und dabei habe ich mich nicht mal angestrengt geschweige denn irgendwelches Sammelzeug gesucht
Die Sammelstücke sind schon wirklich Arbeit und die brauchst du, wenn du auch nur annähernd in Richtung 80% kommen möchtest. Da musst du wirklich viele, viele Mobs töten. Und du kannst dich nicht mal auf bestimme fokussieren, wenn dir nur noch ein item fehlt... die droppen völlig random.

Tidus
2022-03-01, 20:12:58
Habe gestern Abend noch West-Lutera abgeschlossen mit knapp über 90%. Der Weltboss sprang mir irgendwie vor die Füße mit 27 Bars und 150k HP. Hab da ne halbe Stunde drauf rumgehauen bis der auf 100k war und dann kamen zum Glück andere Spieler an der Location vorbei. Aber der Tentakel von dem Ding gab nochmal gut 10% Abschluss und die 90% Belohnung.

Das Housing gefällt mir ausgesprochen gut muss ich gestehen. Liebe so Funktionen. Bin jetzt Kaderstufe 21 und Char Level kurz vor 30. Irgendwie noch immer zu langsam, ich kann an dem ganzen Zeug einfach nicht vorbei gehen. Hab jetzt auch schon 170 Mokoko Samen.

Einige Dinge verstehe ich aber noch immer nicht. Für den König soll ich eine Beziehungsquest machen, direkt am Anfang. Er will 140 Weißheit, Charisma, Güte, einfach alles 140. Ich komme bei Charisma gerade auf 117, Güte 23, usw. usf. Wie soll das gehen? Im ersten Land auch, Güte 50 bitte. Wie soll man diese Sachen abschließen?
Wie hast du bitte West Luterra mit über 90% abgeschlossen? Kannst du mir mal den Screenshot für das Gebiet zeigen? Würde mich wirklich interessieren :)

In Beziehungen habe ich noch keine Items investiert, aber daran kann es ja wohl nicht liegen.

https://abload.de/img/west-luterralokny.png

MiamiNice
2022-03-02, 11:08:17
Mittlerweile habe ich deutlich mehr.

https://abload.de/thumb/unbenannt1dj0r.png (https://abload.de/image.php?img=unbenannt1dj0r.png)

Fehlt noch das Haarzeug von dem "ab und zu" Händler. Erwische den nur nie -.-
Aber man sieht ich habe mir Vipers Rat zu herzen genommen. Mache aktuell nur noch Mainquest ^^
Allerdings sind meine Grundwerte jetzt deutlich gestiegen. Bin jetzt gut auf 100 mit allem außer Charisma, das fast bei 140.

Bin auf 50 angekommen und mache gerade die Inselrunde. Also Song of Resonanz und Waldemuett besorgt und jetzt die 5 Mega Inseln am looten. Danach bin ich wohl 460, laut Guide, dann mache die die Mainstory weiter bis nimmer geht.

Ma schauen

Btw:

Alles Käse was hier in den Guides steht. Was man auf 50 macht ist das:

N_g4DHgDSN8

[dzp]Viper
2022-03-02, 12:17:53
Die Sammelstücke sind schon wirklich Arbeit und die brauchst du, wenn du auch nur annähernd in Richtung 80% kommen möchtest. Da musst du wirklich viele, viele Mobs töten. Und du kannst dich nicht mal auf bestimme fokussieren, wenn dir nur noch ein item fehlt... die droppen völlig random.
Man muss und sollte auch bedenken, dass das ein Spiel ist was darauf ausgelegt ist, dass man es sehr lange spielt. Ohne Guides und Webseiten wo man welche Samen und Sammelitems findet würde der Progress bei der Gebietskomplettierung noch viel viel länger dauern.
Dass manche jetzt schon, nach 2 1/2 Wochen, +90% bei den Gebieten haben ist ohne die Guides ja nicht möglich.

https://youtu.be/N_g4DHgDSN8
Es gibt halt diverse Guides und Wege. Sicher gibt es einen "Optimalen" Weg aber muss es immer der perfekte optimale und schnellste Weg sein? :ugly:

P.S. Bin jetzt GS 480 und bin dabei die Hauptstory in Rohandel durchzuspielen um die neuen Abyssdungeons und Chaosdungeons freizuschalten.
Wobei ich in letzter Zeit immer wieder abschweife. Vor allem erwische ich mich immer wieder, dass ich mir die Storyquests richtig anhöre... dazu hier und da ein paar Inseln, dann da ein paar blaue Quests und dann wieder dort Ressourcen für meine Festung sammeln, ... man kann sich schnell darin verlieren und dabei mache ich die Sammelsachen nicht mal die ihr gemacht habt.

Tidus
2022-03-02, 13:25:35
Mittlerweile habe ich deutlich mehr.

https://abload.de/thumb/unbenannt1dj0r.png (https://abload.de/image.php?img=unbenannt1dj0r.png)

Fehlt noch das Haarzeug von dem "ab und zu" Händler. Erwische den nur nie -.-
Aber man sieht ich habe mir Vipers Rat zu herzen genommen. Mache aktuell nur noch Mainquest ^^
Allerdings sind meine Grundwerte jetzt deutlich gestiegen. Bin jetzt gut auf 100 mit allem außer Charisma, das fast bei 140.

Bin auf 50 angekommen und mache gerade die Inselrunde. Also Song of Resonanz und Waldemuett besorgt und jetzt die 5 Mega Inseln am looten. Danach bin ich wohl 460, laut Guide, dann mache die die Mainstory weiter bis nimmer geht.

Ma schauen

Btw:

https://youtu.be/N_g4DHgDSN8
Wie hast du denn die Beziehungen gepusht?

MiamiNice
2022-03-02, 15:38:55
Du bekommst so ein 10k Item bei jeder Gebietsquest. Initial kann man sich ein Gebiet mit nur einem NPC suchen und dort alle Beziehungsitems vom level, Startvorteil, Insel auf einmal rein drücken. Von da ist dann eine Art Schneeballsystem.
Ich bin so eine Art "Mega Achiver", lass Dich von meinen Fortschritt net entmutigen. Ich habe zu viel Zeit und spiele derart Spiele seit 20 Jahren.

Ich mache es nach diesem Guide:

https://www.zockify.de/lostark/beziehungen-npc-prio/#2-strategie-2-woogzies

Super Sache:

https://lost-ark.maxroll.gg/island/starlight-isle

Wie Viper schon schrieb, das mein Tool der Wahl:

https://lostarkmap.com

P.S. Bin jetzt GS 480 und bin dabei die Hauptstory in Rohandel durchzuspielen um die neuen Abyssdungeons und Chaosdungeons freizuschalten.
Wobei ich in letzter Zeit immer wieder abschweife. Vor allem erwische ich mich immer wieder, dass ich mir die Storyquests richtig anhöre... dazu hier und da ein paar Inseln, dann da ein paar blaue Quests und dann wieder dort Ressourcen für meine Festung sammeln, ... man kann sich schnell darin verlieren und dabei mache ich die Sammelsachen nicht mal die ihr gemacht habt.

480 werde ich heute sicher auch noch. Aktuell bei 420 und habe erst eine Insel komplett :)

Tidus
2022-03-02, 16:36:27
Danke dir. Und nein, ich lasse mich da nicht entmutigen, bin nur neugierig. :)

MiamiNice
2022-03-03, 17:06:37
Kleines Update zu meinem Guide da oben. Ich weiß nicht wie lange man auf anderem Weg braucht - aber da sprudelten die Mats nur so raus. Dutzende tausende bunte Steine - alles im allem von 302 auf 533. Wenn ich das richtig verstehe muss ich jetzt bis 560 machen, dann bekomme ich lila Gear welches ich mit dem alten infuse?
Storymäßig komme ich nicht weiter, er will jetzt Gearlevel 600 sehen. Hab dann derweil das letzte Land komplett geräumt und mache jetzt noch restliche Inseln (hab nen 2ten Guide entdeckt XD (https://lostark.4fansites.de/news,23,Mit-dieser-Farm-Route-erhoeht-man-sein-Gear-Score-in-Lost-Ark-am-schnellsten.html)) und dann fange ich mit Skillpunkten farmen an. 60 Stück sind ne menge Punkte die man nicht liegen lassen sollte.

MiamiNice
2022-03-06, 01:55:04
Ich schaff die letzte Ebene vom Turm nicht :mad:
Jemand nen Tip? :freak:

MiamiNice
2022-03-07, 14:01:48
Ein kleiner Zwischenstand zum "Mega MMO":

Bin jetzt seit 140 Stunden dabei. Rüssi ist knapp 4 stellig, geht heute noch auf 1100. Dem zufolge bin ich bin vorletztem Land, schalte heute das letzte frei. Ich habe den Turm durch, Cube auch, jeden Dungeon gesehen, über 20 Inselmarken und damit die Fertigkeitspunkte daraus. Ich habe 3 Länder auf 100%, die restlichen auf 80-90%. Für den großen Fertigkeitsboost fehlen noch 5 Länder auf 100% - da dürfte ich nächste Woche sein (standing suckt). Mein Charlevel ist 52, mein Kader irgendwo knapp vor 70. Ich habe 3 Twinks. Mein Festung ist Level 20+ und hat alles erforscht was es so gibt. Einige Riesenherzen habe ich auch und ich glaube ich gehe heute das Piratenschiff shoppen - das schnellste Schiff ingame. Die 30k Piratenmünze zahle ich aus der Portokasse.

So langsam mache ich mir Sogen das mir langweilig wird eher ich meine PS5 zurück bekomme und endlich Hand an GT7 legen kann XD

derF
2022-03-07, 14:18:36
Irgendwie noch immer zu langsam, ich kann an dem ganzen Zeug einfach nicht vorbei gehen. Hab jetzt auch schon 170 Mokoko Samen.
Bin das Gegenteil, so viele Seeds hab ich auch, aber bei Item Level >1030. ;)

MiamiNice
2022-03-07, 14:37:10
Mittlerweile sind es auch gute 800 Stück :biggrin:

x-dragon
2022-03-07, 18:40:11
...
So langsam mache ich mir Sogen das mir langweilig wird eher ich meine PS5 zurück bekomme und endlich Hand an GT7 legen kann XD

Laut Google sollte hier vor ein paar Minuten noch eine Roadmap zu finden gewesen sein ... aber beide Links laufen aktuell ins leere:

Lost Ark stellt Roadmap vor - 2 neue Klassen und mehr Endgame bis Juni
https://mein-mmo.de/lost-ark-roadmap-juni/

Massig neue Inhalte: Die Lost Ark-Roadmap für März, April und Mai
https://winfuture.de/news,128451.html

[edit]
hier war wohl die offizielle, ebenfalls nicht mehr verfügbare Quelle:
https://www.playlostark.com/de-de/news/articles/spring-2022-roadmap
:freak:

Guckes
2022-03-07, 19:33:15
so hab jetzt endlich insel nr. 3 durch. muss man eigentlich alle Inseln durchmachen bevor endlich die Dungeons etc kommen? hab bisher nur n GS von 230 und muss mir noch die engravings genauer angucken. aber der grind bis hierhin war ja mehr so lala. erst ab der dritten insel wurden die kämpfe etwas fordernd das is dann doch etwas zäh und legt den powerpass irgendwie nah :D

macht ihr eigentlich viel mit der stronghold oder is das nur so n minigame das man machen kann aber nich muss?

der_roadrunner
2022-03-07, 19:34:45

Bin jetzt seit 140 Stunden dabei. Rüssi ist knapp 4 stellig, geht heute noch auf 1100. Dem zufolge bin ich bin vorletztem Land, schalte heute das letzte frei. Ich habe den Turm durch, Cube auch, jeden Dungeon gesehen, über 20 Inselmarken und damit die Fertigkeitspunkte daraus. Ich habe 3 Länder auf 100%, die restlichen auf 80-90%. Für den großen Fertigkeitsboost fehlen noch 5 Länder auf 100% - da dürfte ich nächste Woche sein (standing suckt). Mein Charlevel ist 52, mein Kader irgendwo knapp vor 70. Ich habe 3 Twinks. Mein Festung ist Level 20+ und hat alles erforscht was es so gibt. Einige Riesenherzen habe ich auch und ich glaube ich gehe heute das Piratenschiff shoppen - das schnellste Schiff ingame. Die 30k Piratenmünze zahle ich aus der Portokasse.

Jaja, zocken kann schon zu einer richtigen Sucht werden. :freak:

der roadrunner

[dzp]Viper
2022-03-07, 20:23:28

Keine Ahnung wie du das machst. Ich habe knapp 120 Stunden laut Steam im Spiel verbracht (kaum Warteschlange). Davon kann man ca. 30 Stunden abziehen da ich später nochmal neu auf EU-West angefangen habe.
Also effektiv habe ich ca. 90 Stunden im Spiel verbracht.
- Ich bin GS 583
- habe 12 Mokotosamen (nutze aber auch keinen Guide)
- habe 2 Twinks wobei ich nur einen davon effektiv nutze
- habe die Rhondel-Quest durch
- habe ca. 25-30% der Insel erforscht/durchgequestet

Aber wie gesagt, ich versuche Guides so gut es geht am Anfang zu meiden und ziehe sie erst zu rate wenn ich nicht mehr so weiter komme.

MiamiNice
2022-03-08, 02:19:48
so hab jetzt endlich insel nr. 3 durch. muss man eigentlich alle Inseln durchmachen bevor endlich die Dungeons etc kommen? hab bisher nur n GS von 230 und muss mir noch die engravings genauer angucken. aber der grind bis hierhin war ja mehr so lala. erst ab der dritten insel wurden die kämpfe etwas fordernd das is dann doch etwas zäh und legt den powerpass irgendwie nah :D

macht ihr eigentlich viel mit der stronghold oder is das nur so n minigame das man machen kann aber nich muss?

Du solltest die Inseln unbedingt nach einem Plan machen. Es gibt Inseln die Du nicht mehr abschließen kannst, nachdem über einen gewissen Punkt im Spiel hinaus bist (Der erhalt des 2. erwachen Skills ist z.b. so ein Punkt). Von den 90 Inseln im Spiel geben ca. 15 massiv T1 Aufwertungs Mats (massiv meint paar dutzend tausende), geht man dahin wenn man schon T2 ist, hat man davon nichts mehr. Nicht mal mehr verkaufen, da gebunden (auch kein Twink). Ähnliches gilt bei T2, sind aber weniger Inseln.

Das hier gibt einen guten Überblick über den nötigen Zeiteinsatz und bei Bedarf meist Komplettlösungen (Der Zeiteinsatz gemessen and er Zeit die Inselmarke zu erreichen):

https://infolao.tistory.com/category/S2%20Sailing%20Activities/Easiest%20Island%20Hearts

Wie man das nutzt gibt es hier in deutsch, gibt aber bessere Guides. Hier würde ich mir erst beide Guides anschauen, entscheiden die nötigen Songs als erstes zu holen, und die Inseln direkt komplett machen. Eine nach der anderen.

https://lostark.4fansites.de/news,23,Mit-dieser-Farm-Route-erhoeht-man-sein-Gear-Score-in-Lost-Ark-am-schnellsten.html

https://lostark.4fansites.de/news,50,Gear-Score-460-600-Guide-fuer-Lost-Ark.html

Beri
2022-03-08, 11:20:18
ich würde mal vermuten, dass er die Kontinente meint, wenn er noch 230 ilvl hat und nicht die kleinen Insel, die man ab 50 macht

Szudri
2022-03-08, 11:20:24
Ich schaff die letzte Ebene vom Turm nicht :mad:
Jemand nen Tip? :freak:

Schau auf die Armanimation des Gegners. Es sind die gleichen Animationen und auch Skill wie zuvor als der Nebel den Boden noch nicht bedeckte, entweder ran oder weg.

MiamiNice
2022-03-08, 12:23:58
Hab ich dann auch gemerkt. Ich hatte aber keinen Lust das end zu probieren, also habe ich den Content einfach "ausgegeart" (hab den mit knapp 1000 Gearscore einfach umgehauen) und bin schnell weiter. Kämpfe mich aktuell den Elite Turm hoch. Finde die Mechanik den Boden zu verdunkeln und die Skills des Bosses zu verdecken ziemlich asozial. Komme da nicht wirklich gut mit zurecht, weil es keine Anzeichen gibt was zu tun ist. Nebenbei schaue ich als Fern DD eher nicht so genau auf den Boss sondern auf den TV :biggrin:

x-dragon
2022-03-09, 19:43:34
Morgen gibt es einen neuen Patch, mit neuen Inhalten:
https://www.playlostark.com/de-de/news/articles/march-2022-release-notes

Das März-Update mit neuen Inhalten und zahlreichen Fehlerbehebungen ist da! Die Ausfallzeit für das Update wird am 10. März um 9:00 Uhr MEZ (8:00 Uhr UTC) beginnen und wird voraussichtlich 4 Stunden dauern.

MiamiNice
2022-03-10, 01:24:02
JV3nIRibjHo

Lurelein
2022-03-14, 11:48:29
Ist hier eigentlich noch wer auf Punika oder EU West unterwegs den ich auf die F-List packen kann?

[dzp]Viper
2022-03-14, 12:13:15
Ich :)

Nick: Delarcia für den Main und Delorco für den Twink

astro
2022-03-14, 17:18:45
Ist hier eigentlich noch wer auf Punika oder EU West unterwegs den ich auf die F-List packen kann?

Satzerker auf Punika :) Gerne adden!

Viper;12950182']Ich :)

Nick: Delarcia für den Main und Delorco für den Twink
Hab Dir mal einen Request geschickt :)

MiamiNice
2022-03-17, 15:57:01
Irgendwie ist aus dem Game schon die Luft raus. Wann kommt neuer Content? XD
Ist euch eigentlich aufgefallen wie das Game betrügt? Aufwertung von T2 nach T3, z.b. Selbst wenn man mit "Zusatz-Aufwertemats" die Chance durchweg auf 90 und mehr % erhöht - bekommt man 3-5 Fails pro Item, pro Stufe ab +13. Bei den höheren T3 Leveln hat man das auch wieder.

der_roadrunner
2022-03-17, 19:58:14
Hm, meiner einer schafft's nicht mal auf Stufe 50. :redface:

der roadrunner

Hatstick
2022-03-17, 22:07:26
Hat jemand eventl. eine Übersichtung, was in Lost Ark Account- Server- nix Bound ist?
Mich interessiert vor allem die Festung und Currency, da ich nun auf einem zweiten Server anfangen wollte und mir auch da eine Twink Armee aufbauen möchte.
In der Festung kann man mit entsprechenden Ausbau ja bis zu neun Chars für je 600 Gold boosten...

Danke,

Hatstick

[dzp]Viper
2022-03-17, 23:52:22
Irgendwie ist aus dem Game schon die Luft raus. Wann kommt neuer Content? XD
So wie du Spiele auch Konsumierst ist das kein Wunder. Guides und co. die dir den perfekten und schnellsten Weg bis zum Ende aufzeigen. Ja.. dann ist man schnell durch ;)

Ist euch eigentlich aufgefallen wie das Game betrügt? Aufwertung von T2 nach T3, z.b. Selbst wenn man mit "Zusatz-Aufwertemats" die Chance durchweg auf 90 und mehr % erhöht - bekommt man 3-5 Fails pro Item, pro Stufe ab +13. Bei den höheren T3 Leveln hat man das auch wieder.
Das ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Bin jetzt bei GS1080 und bewege mich also bei 40-50% Chance auf ein Upgrade. Und vom Gefühl her ist das auch so.
Ich habe ein paar mal diese Zusatztoken benutzt um die Chance zu erhöhen und auf 70-80% hat es dann auch fast immer geklappt.

Tidus
2022-03-18, 10:51:16
Hm, meiner einer schafft's nicht mal auf Stufe 50. :redface:

der roadrunner
Ich bin gestern dann mal lvl 50 geworden, bist also nicht alleine mit deinem Tempo. :biggrin:

MiamiNice
2022-03-18, 12:33:19
Viper;12953827']So wie du Spiele auch Konsumierst ist das kein Wunder. Guides und co. die dir den perfekten und schnellsten Weg bis zum Ende aufzeigen. Ja.. dann ist man schnell durch ;)

Das ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Bin jetzt bei GS1080 und bewege mich also bei 40-50% Chance auf ein Upgrade. Und vom Gefühl her ist das auch so.
Ich habe ein paar mal diese Zusatztoken benutzt um die Chance zu erhöhen und auf 70-80% hat es dann auch fast immer geklappt.

Ich kann das folgende nur aus meiner Sicht schreiben:

Ich bin jemand der definitiv auf einen grünen Zweig kommen will. Ich habe kein Interesse an Story oder ähnlichem. Ich bin ein Endgame Player und Archiver.
Lost Ark ist seit Jahren auf dem Markt und hat zig DLC bekommen. Dazu ist es ein China Grinder mit Itemshop. Das Game hat gefühlt tausend Währungen und Mechaniken und ist massiv groß. Ohne einen Guide kommst Du hier niemals auf einen grünen Zweig. Das kann nicht funktionieren ohne das Du hunderte von Stunden spielst.

In paar hundert Stunden hab ich schon das nächste Game dieser Art durch. Ich habe zwar schon die Zeit aber nicht den Willen in einem abzock Game wie Lost Ark tausend Stunden zu verballern. Da gibt es deutlich bessere Games.

Btw: Du blaue Rüstung? Würde erklären warum es bei Dir so einfach geht. Die Epic 802+ Rüssi, ist bei mit sehr sehr oft fehlgeschlagen bei uppen auf T3.

EdRu$h
2022-03-18, 21:00:58
stBFITtL84Q

der_roadrunner
2022-03-18, 21:36:15
Ich bin gestern dann mal lvl 50 geworden, bist also nicht alleine mit deinem Tempo. :biggrin:

Ich glaub' der Beetle ist auch noch nicht sooo weit. Muss aber auch sagen, dass ich das Spiel irgendwie sehr ermüdend finde. Es schleppt sich alles so ewig hin. Die Bosse sind nervig. Das Sammeln von den Samen auch. Werd' irgendwie nicht so richtig warm mit dem Game. Meine Frau kommt da besser klar. Aber sie hat auch viel mehr Zeit. :freak:

der roadrunner

Seth
2022-03-18, 22:35:26
Das mit den Casino Steinen kann auch die andere Richtung gehen. ;D

https://clips.twitch.tv/GenerousGrotesqueCrabsOpieOP-l1AIckMhm-MolKFX

MiamiNice
2022-03-19, 06:08:40
Gerade eins von euren Videos geschaut und das hier gesehen ;D

https://youtu.be/n8kjS_z-Yiw?t=474

15.000 - 20.000$ um seine Waffe von 23 auf 24 zu heben.
Nice xd
Sieht man wo die Reise hin geht.

[dzp]Viper
2022-03-19, 10:42:14
Gerade eins von euren Videos geschaut und das hier gesehen ;D

https://youtu.be/n8kjS_z-Yiw?t=474

15.000 - 20.000$ um seine Waffe von 23 auf 24 zu heben.
Nice xd
Sieht man wo die Reise hin geht.
Ähm.. ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Rein für die Waffe zum upgraden von 23 zu 24 sind es rund 3500 Dollar. Und auch nur wenn man absolutes Pech hat und immer failed bis man bei einer Chance von >90% angekommen ist. Aber meint aber nicht, dass er 3500 Dollar investiert hat sondern, dass er Materialen (z.B. Gold) im Wert von dieser Summe dafür gebraucht hat.

Man sollte aber auch betonen, dass er sehr, sehr weit im Gearscore-level ist. So hoch kommen wir in der EU Version gar nicht.

Neosix
2022-03-19, 14:53:43
zIUPZW931Vk

@MiamiNice du solltest echt mal chillen, wie viper sagte, du schaust dir videos von Korea Versionen. Wo das balancing komplett anders ist, der ingame store andere items hat. Die Globale version ist da komplett anders. Alleine bis 1370 zu kommen haben die Leute in Korea oder Russland 10x mehr Zeit gebraucht. Und mit dem nächsten Update, kriegen wir nochmals n Boost um schneller auf 1370 kommen durch mehr mats ect. Auch das Balancing des Contents ist bei uns anders. Gib dich einfach damit zufrieden was wir jetzt haben und hab Spaß. Wenn du es nicht hast, mein Gott dann ist das Spiel halt nichts für dich.

MiamiNice
2022-03-19, 16:44:28
Ihr habt das leicht falsch verstanden. Ich habe das nicht kritisiert, find das recht lustig.

MiamiNice
2022-03-21, 12:11:48
Ich habe gestern eine Entwickler Quest gespielt. Alles unfertig, viele NPCs in ihrer Entstehungsphase mit witzigen Aminationen und Sprüchen, einer unfertigen Welt und als Abschuss bekommt man von einem Entwickler nen Rucksack überreicht. Da drin ist massiv Red Bull, CDs, ein Beta Tester Ticket und anderer lustiger Kram.

Das fand ich echt nice. Schicke Questreihe, hab ich so noch nie gesehen.

Daumen hart nach oben dafür :up:

PS: Ansonsten bin ich gerade dabei die Must Haves zu farmen. Dazu gehören so Dinge wie einen Monat lang diverse Insel Una Task erledigen um an den "Grundstock" zu kommen. Für derart Mechaniken (und das Spiel ist voll davon) geht der Daumen allerdings hart nach unter :down:

Für die die es nicht wissen: Insel des azurblauen irgendwas, Tooki Island und der, bzw. die Una Tasks auf Punika im Takatiki Land oder wie das heißt. Keiner von denen ist verzichtbar und man hat besser schon vor Wochen damit angefangen oder darf dann nen Monat darauf warten bis es im Spiel weiter geht.

Have Phun.

https://www.zockify.de/lostark/tooki-insel/
https://www.zockify.de/lostark/insel-des-azurblauen-winds/
+
➜ Pond of Purification - Punika
nach 7 Tagen ersetzen gegen den hier:
➜ Madness Piles on the Altar - Punika (Tier 2 Una's Task) (Punika's Another Story #2)

Lurelein
2022-03-21, 12:25:59
Ich habe gestern eine Entwickler Quest gespielt. Alles unfertig, viele NPCs in ihrer Entstehungsphase mit witzigen Aminationen und Sprüchen, einer unfertigen Welt und als Abschuss bekommt man von einem Entwickler nen Rucksack überreicht. Da drin ist massiv Red Bull, CDs, ein Beta Tester Ticket und anderer lustiger Kram.

Das fand ich echt nice. Schicke Questreihe, hab ich so noch nie gesehen.

Daumen hart nach oben dafür :up:

PS: Ansonsten bin ich gerade dabei die Must Haves zu farmen. Dazu gehören so Dinge wie einen Monat lang diverse Insel Una Task erledigen um an den "Grundstock" zu kommen. Für derart Mechaniken (und das Spiel ist voll davon) geht der Daumen allerdings hart nach unter :down:

Für die die es nicht wissen: Insel des azurblauen irgendwas, Tooki Island und der, bzw. die Una Tasks auf Punika im Takatiki Land oder wie das heißt. Keiner von denen ist verzichtbar und man hat besser schon vor Wochen damit angefangen oder darf dann nen Monat darauf warten bis es im Spiel weiter geht.

Have Phun.

Oder man spielt Twinks und wartet bis die catch up Mechaniken drin sind. Bin kein HC Gamer mehr, da muss ich nicht alles Day One haben :D

Eigentlich perfektes Spiel für einen alten HC gamer Hasen wie mich, aber einfach keine Zeit mehr dafür.

MiamiNice
2022-03-21, 12:39:22
Geht mir sehr ähnlich allerdings triggert mich das Spiel leider massiv aufgrund des massiven Farm Einsatzes. Wenn man so ein blödes Archiver Gen im Körper hat, ist das echt mies. Ich weiß das das Spiel schlecht ist und es meine Zeit verschwendet aber ich komme nicht davon weg ... ich liebe farmen -.-
"Catch Up" Mechaniken gibt es für Level und für Questen - die Sachen von denen ich schrieb sind allerdings Standing related. Ich denke nicht das es dafür einen Speed Up geben wird. Schön wäre es natürlich.

Hakim
2022-03-21, 18:18:04
Naja sind so einige Dinge wo es nicht weiter geht und man hätte vor Wochen damit anfangen sollen. Bei mir geht es nicht weiter weil mir das Pfeifen Emote fehlt, zwei Quests auf Punika stehen deshalb. Und ich muss erstmal Tagelang die Una Aufgabe mit dem Insekten auf der Insel machen bis ich es bekomme. Bei der einen Quest steht das ich es brauche, bei der anderen sowas wie "Frage Nagi wo Shana ist", aber nirgends wo zu finden. Da musste ich erst googeln um zu verstehen das ich erst die eine Quest wo ich schon das Emote brauche weitermachen muss um danach progess mit Nagi zu bekommen um dann die andere Quest weitermachen zu können......

MiamiNice
2022-03-21, 18:40:07
Genau das ist aktuell auch mein Problem XD
Wenn Du schon dabei bist, Omnium Sterne ^^ Den zweiten bekommst aus ner Una Aufgabe in Punika.

https://lostark.4fansites.de/lost-ark-omnium-sterne.php

Neosix
2022-04-02, 16:05:49
85EUZiXry2o

Wie immer köstlich :D

ps. endlich 1370 geworden \o/

MiamiNice
2022-04-02, 21:01:03
GZ, dann hast ja jetzt die Eintrittskarte für den restlichen Content :up:
Aber freu Dich nicht früh, das Powerlevel ist tatsächlich nur als Eintrittskarte zu verstehen.
Power kommt aus Skillpunkten, Juwelen, Karten und Gravuren. Ohne diese Dinge bringt das Powerlevel leider gar nichts außer das man seine Mitspieler stresst weil man in Argos dauernd am Boden liegt.

Tidus
2022-04-03, 12:17:43
Ich stehe dann immerhin Mal kurz vor der 1100. Wenn die Mats aus den farmrouten weg sind wird's wirklich zäh ^^

MiamiNice
2022-04-03, 14:33:55
Aktuell läuft das doch ganz gut mit der Versorgung an Upgrade Mats. Man bekommt aus dem täglichen Renn Event + Händler massig Mats. In dem speziellen Wächter Raid ebenso. Dazu die täglichen Chaos und Wächter Dungeons. Einmal die Woche durch die Abyss Raids. Dazu der Gildenhändler, der zusätzliche Input durch Piratenmünzen.
Bis man T3 hat braucht man nichts aus meiner Aufzählung da oben spielen. Da reicht es die entsprechenden Inseln zu spielen.

White Wave Island
Pay to
Fomona Island
Island of Fleeting Chance
Aiwana Island
Liebheim
Island of Insomnia
Distorted Island
Outlaw Island
Twilight Isle
Climb
The Eyes of Hypnos
Azure Windward Isle
Dream Island
Rochelle

Aber wie schon geschrieben, das PL ist relativ uninteressant, da es nur eine Eintrittskarte darstellt. Alles andere an Charakter Stats ist deutlich wichtiger. Skillpunkte z.b. skalieren am meisten. Es macht schon einen immensen Unterschied ob man alle oder nur 2 Skills auf 10 hat. Man kann die Tripots durch Rüstung hoch skillen später. Tripots sind die dicken Skilloptionen auf der rechten Seite unter "K". Juwelen und Gravuren skalieren auch deutlich besser als das Powerlevel.

E:

Das hier möchte ich euch nicht vorenthalten:

Honing Calculator
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-0kvVEPoRjwEqX0IbEHPaKcJCOuP9al5EK8SMcOMiII/edit#gid=1672748342

PL 1385+ Guide:
https://docs.google.com/document/d/1PFAfpfcOX09AhqzBg2TMQNCGu-w6FHeDYINltqOMuq0/edit

Hakim
2022-04-06, 13:26:21
Das Karten deck macht mich wahnsinnig. Hab für das Set derzeit nur 7 fache Erweckung, bald müsste es 8 fache sein. Aber danach wird es übel, die restlichen 4 zu bekommen.

Die eine Karte kann man sich erspielen, aber müsste man mehrfach ca 5 std pro Karte investieren. Neee

Tidus
2022-04-07, 10:01:20
Ich bin jetzt bei 1325 angekommen.

@MiamiNice: Wie steigert man da nun am effektivsten sein Gear? Ich nehme an Alts? Was macht man dann mit denen, damit sie den Main unterstützen?

Danke dir!

Hakim
2022-04-07, 13:19:29
Na halt Chaos dungeons usw und die Steine dann dem Main übergeben. Dazu müsste aber der alt halt auch Tier 3 sein. 1325 ist noch ok, der Schmerz fängt ab 1350 an.

Alle möglichen Quellen für aufrüsst stuff und Verbesserungen ausnutzen:

Chaos dungeons
Wächter raids
1 die Woche beide Abgrund dungeons
Event Wächter raids, Shop ist Mio
Race Event >> coins beim Shop bei der anmelde Dame
Gilden Shop, in der Nähe der Arenen
Handels Schiffe am Hafen
Würfel und Boss rausch
Gepeinigte Insel vor Punika
Tägliche Events die der Kompass anzeigt
PVP Shop

Tidus
2022-04-07, 14:57:10
Na halt Chaos dungeons usw und die Steine dann dem Main übergeben. Dazu müsste aber der alt halt auch Tier 3 sein. 1325 ist noch ok, der Schmerz fängt ab 1350 an.

Chaos dungeons
Wächter raids
Handels Schiffe am Hafen
Würfel und Boss rausch
Gepeinigte Insel vor Punika
PVP Shop

Mein Alt ist natürlich noch T1, mein Main ist ja gerade erst T3 geworden. ;)

Chaos Dungeons usw. mache ich natürlich, aber allzu viel kommt dabei ja nicht rum... Heißt aktuell 3-4 Gearpunkte pro Tag, Tendenz sinkend weil ja auch die Chancen auf erfolgreiche Upgrades sinken.

[dzp]Viper
2022-04-07, 15:51:32
1350 ist aktuell die "Wand". Bis dahin kommt man ohne T3 Alts ganz gut. Danach helfen Alts doch ziemlich gut aber man braucht auch für Zeit um den ganzen Endgame Content mit den T3 Alts auch machen zu können.
Wenn man die Zeit nicht hat dann dauert es eben deutlich länger ab 1350.. so ist das doch aber in fast jedem Spiel. Hat man viel Zeit geht es halt schneller. Hat man weniger Zeit muss man die Zeit effektiver nutzen und sich damit abfinden insgesamt mehr Zeit zu brauchen

Hakim
2022-04-07, 16:07:40
Man kann die Alts für Gold direkt auf t3 bringen glaub ich, wer Zuviel hat

MiamiNice
2022-04-07, 16:51:26

Chaos dungeons
Wächter raids
Handels Schiffe am Hafen
Würfel und Boss rausch
Gepeinigte Insel vor Punika !!! <-- das kann und sollte man ab PL 940 täglich machen! Bifrost setzen, wertvollste Location ever https://www.youtube.com/watch?v=msksz96m37c
PVP Shop

Umfassender geht es wohl kaum :biggrin:

Man kann die Alts für Gold direkt auf t3 bringen glaub ich, wer Zuviel hat

Das geht imo nicht da der Wissenstransfer glaub nen Gearcheck nach Vern hat.

Sorry das ich in Deinen Post gemalt habe :ubeer:

Mein Alt ist natürlich noch T1, mein Main ist ja gerade erst T3 geworden. ;)

Chaos Dungeons usw. mache ich natürlich, aber allzu viel kommt dabei ja nicht rum... Heißt aktuell 3-4 Gearpunkte pro Tag, Tendenz sinkend weil ja auch die Chancen auf erfolgreiche Upgrades sinken.

Ich uppe aktuell nur noch wenn ich die Zusatzmats aus den Events habe. Diese Schneiderbücher, Kristalle, etc. pp.

€:

Um in dem Spiel wirklich voran zu kommen, muss man schon einiges an Zeit investieren. Ich denke alleine für den täglichen Stuff werden gut 2 Stunden fällig. Die Dungeons, Unas Aufgaben, die Inseln die man machen sollte. Ein oder zwei Tage die Woche sollten es auch deutlich mehr Stunden sein. Und bis hier her sprechen wir noch nicht über die dutzenden anderen Dinge die man farmen muss/sollte/kann oder über Alts. Ich kann nur empfehlen eine Prioliste zu machen - von dem was man halt erreichen will. Ich habe Mates die haben z.b. speziell auf die Astray gegrindet und alles andere vernachlässigt. Für mich sind es Skillpunkte - ich habe bisher 7 SKills auf 10 und einen auf 7, das drückt schon ordentlich. Bin aktuell Level 54 und habe 357 Skillpunkte - das hat dutzende Stunden gefressen. Und ich bin noch lange nicht fertig.

Ich denke um wirklich schnell voran zu kommen sollte man seine täglichen und wöchentlichen Sachen machen und schauen das man alle Händler leer kaufen kann die Upgrade Mats anbieten.
Liste der Händler hat Hakim schon gepostet. Nicht vergessen immer Sonnenmünzen zu nehmen wenn man die Wahl hat, da kann man eine gegen 20 Piratenmünzen tauschen. Dann hat man beim Handelsschiff auch keine Coins Probleme. Ab er besser nie alle Kisten öffnen, immer nur so viel wie man braucht.

Der beste Tip um weiter zu kommen ist -> gezielt viel mehr Zeit investieren.

Ich arbeite mit solchen Listen hier:

Unas Aufgaben -> https://lost-ark.maxroll.gg/resources/unas-tasks
Mein Schiff -> https://www.streaminal.com/lost-ark-the-optimal-estoque-crew/
Inseln nach Reward selektieren -> https://lost-ark.maxroll.gg/category/island
Meisterstücke -> https://lost-ark.maxroll.gg/resources/masterpiece-collectibles-guide

Und so weiter. Prios setzen, langfristigen Plan machen, Zeit investieren und hart gamen.

GLHF :D

PS:

Ich konzentriere mich sehr auf diese Dinge hier:

https://abload.de/thumb/screenshot_220407_1731rkej.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_220407_1731rkej.jpg) https://abload.de/thumb/screenshot_220407_173awk55.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_220407_173awk55.jpg)

Hakim
2022-04-07, 17:36:20
Hey Miami, geht das mit dem Wissenstransfer nicht wenn man eins nachdem anderen macht? Also ich hab jetzt mit einem Alt den Powerpass genutzt, auf 460 aufgewertet und könnte jetzt den Wissenstransfer von Rohendel anwenden, und wenn ich dann wieder auf gs600 aufwerte den Wissenstransfer von Yorn usw bis man Feiton abschließen kann? Viel Gold und Mats vorausgesetzt.

MiamiNice
2022-04-07, 17:40:24
Ich teste das mal, hab das noch nie weiter als Vern gemacht, weil immer was rot war. Ich schau mal, Kohle ist noch was da.

€:

Ist wie ich meinte:

https://abload.de/thumb/screenshot_220407_174e1k00.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_220407_174e1k00.jpg)

Aber die Anforderungen sind ja gering zumal mal eh 20% Upbonus hat und 20% weniger Mats braucht auf den Alts (wenn man es in der Festung erforscht hat versteht sich XD).

Hakim
2022-04-07, 17:46:40
Bei mir schauts so aus :), ich bin aber nach Rohendel geshipt.

https://i.ibb.co/gV718fz/frage.jpg (https://ibb.co/gV718fz)

Werte mal auf 460 und schau mal obs dann evt geht, vielleicht muss man aber auch kurz rüberfahren.

MiamiNice
2022-04-07, 17:48:48
Der ist sicher 460+, oder :) Weil hat die Rohendel Zugangs Quest abgeschlossen ;)
Was ich meinte ist man kann ja von Level 10 auf 50 lernen für 600 Gold oder so und bekommst dann das 302er Gear geschenkt. Aber dann geht es halt nicht direkt weiter, sondern der Char muss PL 460 sein, damit man den nächsten Transfer starten kann.

€: Wir haben aneinander vorbei geschrieben, wir meinen das selbe :)

Hakim
2022-04-07, 18:01:31
Der ist sicher 460+, oder :) Weil hat die Rohendel Zugangs Quest abgeschlossen ;)
Was ich meinte ist man kann ja von Level 10 auf 50 lernen für 600 Gold oder so und bekommst dann das 302er Gear geschenkt. Aber dann geht es halt nicht direkt weiter, sondern der Char muss PL 460 sein, damit man den nächsten Transfer starten kann.

Genau so meinte ich ja, also man muss nicht ganzen Kontinent machen, halt kurz GS steigern und man könnte wieder es nutzen.

Was mich etwas stört ist, das die unzähligen Tier 1 und 2 Mats die beim Main unnötig bleiben, konnte nur kleinen Teil der Matz (Handelbar) meinem Alt rüberschicken, somit ist der große Rest eigentlich für nichts mehr zu gebrauchen? Kadergebunden würde es deutlich vereinfachen, aber ja soll es ja anscheinend nicht.

MiamiNice
2022-04-07, 18:04:03
Du solltest z.b. T1 Inseln die Du mit dem Main nicht gespielt hast, mit dem Twink machen, Und kleiner Tip: Schau dir aufm Twink mal die Rewards aus den Türmen an.
Und spezial Trick: Man kann ziemlich instant so viele Chars wie man auf dem Account Platz hat, auf 50 GS 302 haben. Die können alle täglich Chaos Dungeons machen, alle die Türme, und die Unas Aufgaben jeder 3.

MiamiNice
2022-04-11, 21:45:39
Neue super Quelle gefunden:

Alle wandernden Händler mit Restzeiten, Standort und Anzeige was für ein Rapport Item er verkauft.

https://lostmerchants.com

MiamiNice
2022-04-15, 23:00:16
OMG XD
Wisst ihr was so richtig drückt, also DPS mäßig?

Das hier (man beachte die Skilllevel):

https://abload.de/thumb/screenshot_220415_225e4kcq.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_220415_225e4kcq.jpg)

Wenn man nicht so hardcore twinken müsste um in dem Spiel erfolgreich zu sein, hätte ich eventuell sogar Spaß am den dps.
Da das Endgame allerdings aus einem Silber und Gold Grind besteht ist man mehr mit einem seiner 7 Twinks unterwegs, als mit seinem Main.
Blödes Konzept.

Kleines Update:

Die letzten beiden Giant Hearts kommen nächste Woche, dann gibt es die Quest, dann sind es endlich 15.
Festung ist fast komplett frei.
Argos ist langweilig, kein Plan warum manche Menschen meinen es wäre härter als WoW. Selbst Vanilla WoW, 40 Mann Nazramas, war gefühlt deutlich anspruchsvoller.
Ich denke in ca. 1 Monat habe ich alles was das Game zu bieten hat, durch.
Aktuell Main, knapp vor 1400.
6 Twinks die an T3 klopfen, alles Magier:innen ;) Lols
450 Spielstunden laut Steam.

https://abload.de/thumb/screenshot_220415_230o2kbq.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_220415_230o2kbq.jpg) https://abload.de/thumb/screenshot_220415_230bnk18.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_220415_230bnk18.jpg) https://abload.de/thumb/screenshot_220415_230b7kaa.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_220415_230b7kaa.jpg) https://abload.de/thumb/screenshot_220415_230znjeo.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_220415_230znjeo.jpg) https://abload.de/thumb/screenshot_220415_230ayjov.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_220415_230ayjov.jpg) https://abload.de/thumb/screenshot_220415_230j6jvj.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_220415_230j6jvj.jpg)

BTW: Reflux, max. Movement Mage, ownt einfach alles im PVE. Bämm AE Addon aus WoW wäre nice ;)
Wegen den +8. Ich muss die Halskette tauschen, dann habe ich 4 max. Gravuren. Aktuell nen bissel fad, i know. Aber die richtige Kette kostet ca. 3000 Gold -.-

MiamiNice
2022-04-17, 00:46:21
Ich hatte im vorherigen Post geschrieben das das Endgame ein reiner Geld und Silber Grind ist. Warum das so ist, seht ihr im folgendem Bild. Das ist auch der Grund warum man in Lost Ark so viele Twinks wie nur irgendwie möglich hat. Weil alle können Upgrade Mats farmen, Gold und vor allem Silber. Silber ist DIE Ressource ab einem gewissen Level. Selbst wenn ihr wie ich, knapp 10 Mio Silber gesammelt habt, ist das ab einem gewissen Level einfach weg. Verpufft in Ausrüstungsupgrades. Hier mal ne Mille um Juwelen zu rerollen, da mal paar Millionen für Upgrades, die natürlich x-Mal fehlschlagen, bis man die 100% Kunsthandwerker hat usw. usf.

Ergo: Der der am meisten Silber und Gold pro Tag generieren kann, kommt am weitesten in dem Game.

https://abload.de/img/asdasdasdasdmujae.png

PS: Einer von diesen dicken Leapstones in dem Bild, besteht aus 5 normalen Stones. Also kostet dieser eine Upgrade Versuch da oben 70 Leapstones, 320 Gold und 33,5k Silber. Ein Upgrade für ein Teil welches eh fehlschlägt x-mal bis es klappt. Nicht vergessen 6 Teile pro Charakter und um die 10 Versuche bis es klappt. Also gut 60x Upgrade Versuche machen bis man eine Stufe höher ist mit dem ganzen EQ.

Viel Spaß beim rechnen (PS: Das da oben ist eine Waffe, Rüstung ist bissel günstiger) XD

PS: Ich sollte vielleicht noch etwas zur Relation schreiben. Es ist so, dass man pro Charakter auf dem Level ungefähr, knapp über den Daumen kalkuliert, einen Versuch pro Tag erspielen kann. Wenn es kein Donnerstag ist und man die Eventhändler außen vor lässt. An einem Donnerstag geht mehr wegen dem Eventrefresh. Aber auch nicht so viel, das man in einen Upgraderausch kommt. Eher ist es so, das man ein großes Auge auf die Begleitmats legt, um die Anzahl der Fehlgeschlagenen Versuche zu minimieren.

Silber ist DAS Problem, nicht das Gold, nicht die Mats. Nein Silber XD (auch wenn ich da oben im Screen ne Mille auf dem Konto habe, das ist das Silber von 6 Twinks von ein paar Tagen weil ich keine Zusatzmats mehr habe).

PS1000: Das ist auch der Grund warum ich 6 weitere Magier habe. Zum einem kann man besser Juwelen farmen, man bekommt die quasi geschenkt. Das umrollen kostet ab einem gewissen Level ein Vermögen Silber, will man nicht. Eher upgraded man ein Juwel noch eine Stufe weiter und hofft auf einen passenden Stat oder verkauft ihn und kauft den passenden. Man braucht weiterhin keine Gravuren kaufen, wenn man immer den selben Char spielt - das spart Gold und Silber. Man kann die Gravuren usw. von Main nutzen, was den Twinks in lowen Leveln einen herben Vorteil verschafft. Da sich alle 7 Chars exakt gleich spielen, muss man auch keine 7 Klassen lernen. Und da es außer Mage und Bersi in dem Game eh keine weitere brauchbare Klasse gibt (außer Barde und Pala im Supp Spec) und ich Nahkämpfer nicht ausstehen kann zum spielen, erübrigt sich die Frage nach anderen Klassen eh.

Neosix
2022-04-19, 21:14:28
_oA5yOXYEoc

Freue mich auf Donnerstag. Lanzenträger war von Anfang an meine Favoriten Klasse, leider nicht zum release dabei. Spiele ja sonst Support Paladin, schaden machen da andere :D

ps. 1400 \o/ kann ich morgen Argos p3 in den Hintern treten.

MPv6P4zhB9o

MiamiNice
2022-04-20, 13:40:47
Ich freue mich auch auf Donnerstag. Habe ne Menge T2 Up Mats gefarmt mit den Twinks und hoffe auf einen guten Verkauf. Ich nehme an das viele den Lanzer so schnell wie möglich auf T3 haben möchten.
Ich selbst kann mich leider nicht so recht mit dem Lanzer anfreunden, da Nahkampf. Ich warte aktuell auf die Arcana und die Painter Spezialistin. Ich denke Arcana wird dann meine neuer Main.

Hakim
2022-04-21, 18:55:59
Ja freu dich auf Donnerstag, wo nach dem Patch alle Server down sind :)

Neosix
2022-04-21, 19:03:27
Die letzten 6 Stunden konnte man ohne probleme zocken, ka was die Server grad plötzlich für n Schluckauf hatten.

edit: und wieder up

Hakim
2022-04-21, 20:00:12
Die letzten 6 Stunden konnte man ohne probleme zocken, ka was die Server grad plötzlich für n Schluckauf hatten.

edit: und wieder up

Und in 2 Minuten wieder down, hoffe diesmal kurz :)

MiamiNice
2022-04-22, 10:42:19
Alles irgendwie meh.
Kein neuer Content und damit keine Veranlassung auf irgendwas nach 1400 upzugraden. Noch ein Twink mehr, durch den Power Level Mega Pass auf einem Twink sau viel zu tun. Battlepass ist mehr son Abzock Teil - aber naja trotzdem gekauft und schon Level 17 -.-
Es bringt aktuell mehr den Twink bzw. die Twinks auf 1370 zu ziehen als mit dem Main weiter zu spielen.

Was eine Farce

Zu guter letzt spielen jetzt alle Lancer, die wenigsten können es. D.h. die Lancer liegen i.d.R. am tot am Boden. Wow. Zumindest werfen die Jungs jetzt Flares, gibt ja was dafür lol -.-

[dzp]Viper
2022-04-22, 11:04:43
Mich würde mal interessieren wieviel Prozent der Spieler überhaupt iLvL 1400 und höher sind. Ich gehe jede Wette ein, dass das deutlich unte 2% sind. Eher so 1% :D

Als Powerplayer der jeden optimierten Guide nutzt hat man nun mal in jedem Spiel das Problem, dass der Content nicht schnell genug nachkommt. Damit muss man als Powerplayer leben.. eigenes gewähltes Leid sage ich dazu ;)

/edit:
Aber das zum Lancer stimmt. Der spielt sich anspruchsvoller als die meisten wohl gedacht haben. Durch die komplexeren Rotationen und den sehr unterschiedlichen Skills (manche sehr schnell, manche sehr langsam durch das Aufladen) ist das Timing gefühlt das A&O. Bekommt man das nicht hin verpufft 50% der DPS des Lancer und man geht die Gefahr ein zusätzlich mehr Schaden zu bekommen.
Ich denke, dass sich das mit dem Lancer in 1-2 Wochen erledigt hat. Dann normalisiert sich die Verteilung wieder.

MiamiNice
2022-04-22, 12:32:21
Die Wette würdest Du verlieren ;)
Schau mal durch die Archivments des Games.

der_roadrunner
2022-04-22, 16:14:50
Alles irgendwie meh.
Kein neuer Content und damit keine Veranlassung auf irgendwas nach 1400 upzugraden. Noch ein Twink mehr, durch den Power Level Mega Pass auf einem Twink sau viel zu tun. Battlepass ist mehr son Abzock Teil - aber naja trotzdem gekauft und schon Level 17 -.-
Es bringt aktuell mehr den Twink bzw. die Twinks auf 1370 zu ziehen als mit dem Main weiter zu spielen.

Was eine Farce

Zu guter letzt spielen jetzt alle Lancer, die wenigsten können es. D.h. die Lancer liegen i.d.R. am tot am Boden. Wow. Zumindest werfen die Jungs jetzt Flares, gibt ja was dafür lol -.-

Warum lässt du dir nicht einfach mehr Zeit? Was hat man davon, wenn man nach einer Woche schon mit allem durch ist? :confused:

Hab' irgendwo gelesen der Content solle für mehrere Jahre reichen.

der roadrunner

Hakim
2022-04-22, 18:46:54
Ich überlege auch derzeit den Main einfach auf 1395 zu lassen, hab zwar Mats, aber kein Nerv die zu verballern. Hatte auch ein Gear Teil was trotz intensiven Beigaben um die Verstärkungserfolg zu unterstützen dennoch paar mal bei über 50% gefailt ist, bist es halt beim letzten Schritt mit 100% ging, hat halt leider ne Menge der großer Wächtersteine gekostet, daher lasse ich es erst mal so und hoffe das mal demnächst ein Event kommt wo es wieder Bücher gibt für 1370 -1415. Genug zu tun hab ich ansich sowieso mit den Alts.

Neosix
2022-04-22, 19:22:24
Ich hätte meinen Main auf 1400 gelassen, bis ich gehört habe, dass mit 1415 die Unas Markenbelohnungen steigen. Also was solls, wird er eben auf 1415 geprügelt. Dank event und arkpass schmerzt das vielleicht nicht ganz so.

Hakim
2022-04-22, 20:19:22
Ich hätte meinen Main auf 1400 gelassen, bis ich gehört habe, dass mit 1415 die Unas Markenbelohnungen steigen. Also was solls, wird er eben auf 1415 geprügelt. Dank event und arkpass schmerzt das vielleicht nicht ganz so.

Das ist mir neu, wie sehr steigen die Markenbelohnungen denn? Ansich aber auch kein Problem, weil man mit mehreren ALTs und z.b eine Routinen lauf inkl. Bifrost, sehr schnell den Una Balken voll bekommt. Hab z.b Bei mir Lopang 3x je ALT gut eingestellt so das es super kurz ist pro ALT

Neosix
2022-04-22, 21:00:42
Angeblich nochmal etwa um 20% mehr Unas Tokens, kanns mangels eines 1415er chars nicht selbst verifizieren.

MiamiNice
2022-04-23, 17:54:32
Warum lässt du dir nicht einfach mehr Zeit? Was hat man davon, wenn man nach einer Woche schon mit allem durch ist? :confused:

Hab' irgendwo gelesen der Content solle für mehrere Jahre reichen.

der roadrunner

Ich beschwere mich nicht das Content fehlt, sondern warum er fehlt. Ich habe auch noch so genug zu tun ;). Es sind mal wieder die Casuals die in diesem Game nichts gebacken bekommen und auf die man, aus welchen Gründen auch immer, Rücksicht nimmt. Diese Playergruppe zahlt nicht, produziert mit deren Onlinezeit nur Kosten und, last bit not least, sie klauen richtigen Spielern Stunden um Stunden an Spielzeit da sie zu lazy sind nen kurzen Guide zu lesen.
Und weil es so geil ist - kommt kein neuer Content weil die Boys zu low sind. Wohlgemerkt die Boys die nicht zahlen, Spielern den Alltag vermiesen und generell nur stören.
Und das wohlgemerkt in einem Asia Abzock Pay to Win Game welches vom Konzept her klar auf Core Gamer und Wale zugeschnitten ist.
Und nicht zu vergessen das der Content schon genervt wurde im Gegensatz zu Korea - wo der Anspruch scheinbar kein Problem ist … Ist ja nicht so als wären wir westlichen Spieler normal besser …

So etwas regt mich massiv auf. Einfach mal den PC verkaufen und vor dem TV niederlassen.

der_roadrunner
2022-04-23, 19:57:41
Ich beschwere mich nicht das Content fehlt, sondern warum er fehlt. Ich habe auch noch so genug zu tun ;). Es sind mal wieder die Casuals die in diesem Game nichts gebacken bekommen und auf die man, aus welchen Gründen auch immer, Rücksicht nimmt. Diese Playergruppe zahlt nicht, produziert mit deren Onlinezeit nur Kosten und, last bit not least, sie klauen richtigen Spielern Stunden um Stunden an Spielzeit da sie zu lazy sind nen kurzen Guide zu lesen.
Und weil es so geil ist - kommt kein neuer Content weil die Boys zu low sind. Wohlgemerkt die Boys die nicht zahlen, Spielern den Alltag vermiesen und generell nur stören.
Und das wohlgemerkt in einem Asia Abzock Pay to Win Game welches vom Konzept her klar auf Core Gamer und Wale zugeschnitten ist.
Und nicht zu vergessen das der Content schon genervt wurde im Gegensatz zu Korea - wo der Anspruch scheinbar kein Problem ist … Ist ja nicht so als wären wir westlichen Spieler normal besser …

So etwas regt mich massiv auf. Einfach mal den PC verkaufen und vor dem TV niederlassen.

Ich verstehe. :facepalm:

der roadrunner

MiamiNice
2022-04-23, 21:30:51
Mag Dir ja nen Facepalm wert sein, aber ist absolut meine Meinung. Überleg Dir mal jemand stört Dich bei Deinem Hobby, in einer Weise das Du Dein Hobby nicht mehr richtig ausführen kannst bzw. es stark gestört wird. Nur weil Gaming zum Zeitvertreib für die Masse verkommen ist, müssen diese "Zeittotschläger" nicht Hobbygamern das Hobby verderben. Und das in einem Game welches absolut 0 für diese Spielergruppe geeignet ist. Entweder man ist ein Suchti, ein Wal, oder besser beides. Nichts anderes hat Bestand in Lost Ark.

Wenn ich schon die ganzen Kommentare dieser Spielergruppe lese, gemischt mit den "woken" Kommentaren von anderen Leuten, könnt ich im Kreis brechen. Von Gaming keine Ahnung aber ganz schnell im schreien nach Kompensation, weil man 10 Minuten nicht spielen konnte. Oder am schreien nach einem Nerf weil man 1. zu dumm ist um den Boss zu verstehen und 2. zu faul sich einen Guide anzuschauen. Asozial äh ich mein Gaming 2022 -.-

[dzp]Viper
2022-04-23, 23:18:31
Moment du verwechselst da was.. gaming war früher immer ein Zeitvertreib und ist erst in den letzten 5-10 Jahren zu dieser Beschäftigung geworden die du suchst (alles optimieren und nur noch mit Guides und Zeitdruck spielen).
Bei dir ist das gar kein Hobby mehr sondern etwas anderes, etwas deutlich Krasseres. Ich glaube "Obsession" ist da eher das Wort was passt.

Und ein "Hobby" darf jeder ausführen, egal wie intensiv er das macht bzw wie viel Zeit er da rein investiert. Jemanden das Hobby streitig zu machen nur weil er nicht so viel Zeit darin investieren kann wie jemand anderes ist, sorry, einfach nur extrem arrogant und hochnäsig und umgangssprachlich echt Scheisse.

Und zu deinem zweiten Teil vom Post: Diese Argumente und Sachen kommen auch von Leuten die so wie du spielen und oftmals sogar explizit weil sie, so wie du, denken dass ihnen das Spiel "gehört" und nur sie das Recht hätten den Developern ihre Wünsche mitzuteilen.

Irgendwann kommt aber der Tiefe Fall...

Hakim
2022-04-24, 05:26:08
Das mit dem Wissenstransfer ist ja echt Blöd, wenn ich das richtig verstehe, muss man nach Vern die nächsten Kontinente, je einmal durchspielt haben um es einmal an einen anderen Char zu transferieren. Sprich mit Main alles durchspielen, und der erste Twink profitiert davon. Der nächste Twink kann aber Rohendel nicht mehr über diesen Weg überspringen, müsste Rohendel komplett durch spielen damit der nächste Twink wieder den Rohendel Wissenstransfer anwenden kann.

MiamiNice
2022-04-24, 11:34:20
Es kommt noch besser: Du musst immer einen Char mehr in den jeweiligen Land haben, damit Du einen Transfer starten kannst. Nach dem Main der Twink geht durch, den 2. musst selbst spielen. Der 3. geht wieder, den 4. wieder selbst spielen. Durch den geschenkten 960er, hast einen mehr in Feiton. Sprich Du kannst 2 Twinks bis nach Feiton transferieren, den nächsten wieder selbst spielen.
Vern Wissentransfer ist komplett begrenzt auf glaub 10 Chars fest.

@Falk: Stell Dir mal vor ich fahre immer vor Dir mit nem Motorad und zwar strich 50. Und weil es so geil ist fährt die Masse halt auch 50. Und weil sie mit mehr mit klar kommen wird es ins Gesetz gegossen das 50 überall max ist. Dann möchte ich Dich mal sehen ;) Genau machen Casuals beim Gaming. Zerstörung ist das richtige Wort dafür.

PS: Ich bin 42 und spiele seit dem Holz Atari mit Steckmodul und am PC seit es diesen gibt. Ich habe auch Geld verdient mit dem spielen solcher Games. Ich kenne mich durchaus gut aus, was den Gaming Sektor betrifft. Du hast einfach unrecht. Wir haben schon vor knapp 15 Jahren die Guides auf Buffed geschrieben, das was Du sagts kann also kaum sein. Und davor gab es auch schon lange Guides. Schon Anarchy Online habe ich mit Guides gespielt, das war Anno 2000. Selbst für Ultima Online gab es damals Guides, das war vor gut 25 Jahren.

Es ist einfach völlig normal einen Guide zu lesen, oder ihn zu erstellen, wenn man zur ersten Gruppe gehört die diesen Boss legt. Keinen Guide zu lesen, wenn man in einem Spiel wie Lost Ark einen Dungeon zum ersten mal betritt, ist einfach respektlos ggü. den Mitspielern. Man tritt die Zeit der anderen Gruppenmitglieder mit Füssen. Ist genau so wie zum Raid zu spät zu kommen ohne Ansage. Solche Menschen entfernt man in jeder Gruppe ( auch offline ) weil man sich auf die nicht verlassen kann. Ganz normale Gruppendynamik.

Hakim
2022-04-24, 15:49:57
Habe gerade mit einem Twink mal was ausprobiert, man braucht tatsächlich nicht z.b Rohendel durchspielen um weiter auf Yorn kommen zu können. Einfach den Tier 1 Gear auf 600 gebraucht (man kann ja noch die Vern Chaos Dungeon auf 4 machen für Mats, Wächter ist rein nach GS) und auf Yorn gesegelt wo man die Welt Quest starten und durchziehen kann. Die Tier Wechsel Kontinente wie Yorn und Punika muss man machen, aber Rohendel und Feiton könnte man so ansich überspringen, nicht beste Lösung aber man spart etliche Stunden

MiamiNice
2022-04-24, 17:37:04
Das stimmt wohl. Allerdings verzichtest Du auf die eh schon sehr knappen Mats, vor allem Leapstones. Die sind auf dem Twink ja quasi immer ein Problem. T1 kann man das gut mit dem Turm kompensieren, der T2 Turm ist allerdings hart nervig wegen den vielen überleben Leveln.

Ich ballere meine Twinks eh manuell durch das Game. Kann mir den Goldverbrauch nicht mehr leisten :(
Außerdem, allerdings ist das nicht mein primärer Grund, das manuelle durchspielen generiert ne Menge Mats.

Hakim
2022-04-24, 18:08:05
Ist bei einem hier mal beim Goldladen der 10k Goldbarren gedropt? habe seit Release jeder Woche 2x die große Goldtruhe für die Una Marken gekauft, nicht einmal dabei gewesen.

der_roadrunner
2022-04-24, 22:29:53
Mag Dir ja nen Facepalm wert sein, aber ist absolut meine Meinung. Überleg Dir mal jemand stört Dich bei Deinem Hobby, in einer Weise das Du Dein Hobby nicht mehr richtig ausführen kannst bzw. es stark gestört wird. Nur weil Gaming zum Zeitvertreib für die Masse verkommen ist, müssen diese "Zeittotschläger" nicht Hobbygamern das Hobby verderben. Und das in einem Game welches absolut 0 für diese Spielergruppe geeignet ist. Entweder man ist ein Suchti, ein Wal, oder besser beides. Nichts anderes hat Bestand in Lost Ark.

Wenn ich schon die ganzen Kommentare dieser Spielergruppe lese, gemischt mit den "woken" Kommentaren von anderen Leuten, könnt ich im Kreis brechen. Von Gaming keine Ahnung aber ganz schnell im schreien nach Kompensation, weil man 10 Minuten nicht spielen konnte. Oder am schreien nach einem Nerf weil man 1. zu dumm ist um den Boss zu verstehen und 2. zu faul sich einen Guide anzuschauen. Asozial äh ich mein Gaming 2022 -.-

Also nicht für ungut, aber ich muss hier Viper durchaus zustimmen. Am Ende des Tages handelt es sich nur um ein Spiel. Der eine spielt es halt mal so nebenbei bzw. braucht halt länger um was zu erreichen und der andere suchtet es als gebe es nichts anderes im Leben. Deswegen aber diesen Spielern das zocken absprechen zu wollen ist aber schon mehr als nur daneben.

der roadrunner

MiamiNice
2022-04-26, 11:42:57
Du hast das nicht wirklich verstanden. Aber ist auch OK, jedem seine Meinung :)

Der Super Express Pass ist so der Hammer. Habe mit Pass und Turm eine Char von 300 auf 1100 von Donnerstag bis heute gezogen, nebenbei. Die Truhe Bonustruhe des 4. Teils ist derart prall gefühlt das einem das Inventar platzt wenn man sie aufmacht. Dazu die ganzen Mats aus dem Pay to win Ark Pass. Ich weiß gar nicht mehr wohin mit den ganzen Mats -.- 12 Mio (und noch kein Ende in Sicht) Silber haben die zusätzlich verschenkt äh verkauft, ultra krass.

Und noch immer sterben die 1300+ Typen in den generften Lv. 3 und 4 Wächterraids beim Kartenfarmen während andere flawless P1-3 Argos in unter 20 Minuten spielen und sich über den fehlenden Anspruch bzw. Nerfs beschweren. Am geilsten finde ich aktuell die neue Klasse, fast alle Randoms spielen ihn, fast alle liegen im Dreck und fressen alle 3 Respawns innerhalb paar Mins. Dann begegnest mal einem der alles weg haut und im übelsten Modder stehen bleibt. Spiele selbst kein Melee aber der Skillgap ist offensichtlich nicht nur extrem, es sind Galaxien.

Ich spiele ja aktuell auf 7 Chars alle Dungeons jede Woche durch für Kartenpakete. Ich mache das meiste Random weil die anderen in der Gilde nicht derart viele Charaktere haben. Es ist ein absoluter Witz was da stattfindet. Gruppen ohne ein oder zwei Highleveln Chars schaffen idr. den Abschluss nicht. Einfachste Mechaniken (Stagger oder Adds z.b.) werden komplett ignoriert. Der eine Dungeon wo man in Kreis die Orbs aufnehmen muss 1234, 12334 (jeder weiß was gemeint ist) ist teils unschaffbar weil Spieler selbst im freundlichen Ton nicht verstehen das sie etwas anderes tun müssen als stumpf und ohne Verstand auf Ihre Tasten zu hämmern. Idr. stehen nach 2 Kampfminuten noch die Highlevel, der Rest liegt in Dreck. In absolut tot generften T1-3 Dungeons, mit Mechaniken zu denen man nicht mal einen Guide braucht.

Das Publikum dieses Spiel ist unfassbar. Es ist absolut eine Strafe in Lost Ark den Gruppenfinder bemühen zu müssen. In keinem anderem Spiel habe ich derart viele "Dummbeutel" gesehen.

Rancor
2022-04-26, 14:30:47
Du hast das nicht wirklich verstanden. Aber ist auch OK, jedem seine Meinung :)

Der Super Express Pass ist so der Hammer. Habe mit Pass und Turm eine Char von 300 auf 1100 von Donnerstag bis heute gezogen, nebenbei. Die Truhe Bonustruhe des 4. Teils ist derart prall gefühlt das einem das Inventar platzt wenn man sie aufmacht. Dazu die ganzen Mats aus dem Pay to win Ark Pass. Ich weiß gar nicht mehr wohin mit den ganzen Mats -.- 12 Mio (und noch kein Ende in Sicht) Silber haben die zusätzlich verschenkt äh verkauft, ultra krass.

Und noch immer sterben die 1300+ Typen in den generften Lv. 3 und 4 Wächterraids beim Kartenfarmen während andere flawless P1-3 Argos in unter 20 Minuten spielen und sich über den fehlenden Anspruch bzw. Nerfs beschweren. Am geilsten finde ich aktuell die neue Klasse, fast alle Randoms spielen ihn, fast alle liegen im Dreck und fressen alle 3 Respawns innerhalb paar Mins. Dann begegnest mal einem der alles weg haut und im übelsten Modder stehen bleibt. Spiele selbst kein Melee aber der Skillgap ist offensichtlich nicht nur extrem, es sind Galaxien.

Ich spiele ja aktuell auf 7 Chars alle Dungeons jede Woche durch für Kartenpakete. Ich mache das meiste Random weil die anderen in der Gilde nicht derart viele Charaktere haben. Es ist ein absoluter Witz was da stattfindet. Gruppen ohne ein oder zwei Highleveln Chars schaffen idr. den Abschluss nicht. Einfachste Mechaniken (Stagger oder Adds z.b.) werden komplett ignoriert. Der eine Dungeon wo man in Kreis die Orbs aufnehmen muss 1234, 12334 (jeder weiß was gemeint ist) ist teils unschaffbar weil Spieler selbst im freundlichen Ton nicht verstehen das sie etwas anderes tun müssen als stumpf und ohne Verstand auf Ihre Tasten zu hämmern. Idr. stehen nach 2 Kampfminuten noch die Highlevel, der Rest liegt in Dreck. In absolut tot generften T1-3 Dungeons, mit Mechaniken zu denen man nicht mal einen Guide braucht.

Das Publikum dieses Spiel ist unfassbar. Es ist absolut eine Strafe in Lost Ark den Gruppenfinder bemühen zu müssen. In keinem anderem Spiel habe ich derart viele "Dummbeutel" gesehen.
Spiel lieber die Ladder in D2R.^^ :D

MiamiNice
2022-04-26, 16:49:46
Da habe ich aktuell leider sehr wenig Spaß dran. Ich mag das harte gegrinde in Lost Ark - ist genau mein Ding.
Das Problem ist halt, das ein Teil der Spieler noch nicht verstanden hat, was sie da eigentlich spielen. Das Problem hat man in Diablo oder PoE eher nicht XD
Deswegen verlassen auch so viele Spieler aktuell das Spiel. Sie sind an eine Schranke gestoßen und realisieren zum ersten Mal das sie entweder hart zahlen müssen oder viele viele Wochen grinden müssen um weiter zu kommen.
Als wäre das vorher nicht schon klar gewesen ...

Ist bei einem hier mal beim Goldladen der 10k Goldbarren gedropt? habe seit Release jeder Woche 2x die große Goldtruhe für die Una Marken gekauft, nicht einmal dabei gewesen.

Ja, fast immer. Imho liegt es daran wie viel man kauft. Ich kaufe immer 4x das große Pack und klicke die schnell. IdR sind 1-2 10k Barren dabei. Ich denke die Menge und das schnelle Klicken sind dafür verantwortlich. Klappt bei uns allen ziemlich gut aber auch nicht immer. Ich klicke die 4 Pakete in unter einer Sekunde auf.

BTW: Ab 1415 gibt es mehr Una Marken pro Woche. Das ist tatsächlich den sonst eher unnötigen Grind von 1400 auf 1415 wert.

https://cdn.discordapp.com/attachments/823316246010920990/968271842194391110/image.png

€:

Noch ein Bild zur allgemeinen Belustigung oder Trauer ;)

https://media.discordapp.net/attachments/823316246010920990/968481653200670730/unknown.png

MiamiNice
2022-04-27, 20:30:44
;D;D;D;D

2NRONLEJrLM

AvaTor
2022-04-28, 10:48:14
Noch ein Bild zur allgemeinen Belustigung oder Trauer ;)

https://media.discordapp.net/attachments/823316246010920990/968481653200670730/unknown.png

Das ist wohl der Typ der die ganzen Goldseller am leben hält...

MiamiNice
2022-04-29, 11:18:31
R2Mrm7G7lHg

Hakim
2022-04-30, 19:47:20
;D;D;D;D

https://youtu.be/2NRONLEJrLM

Gerade mit einem ALT alle 3 Parts gemacht, public Gruppen, sowas von ez, ein einziges mal bei dem ersten Boss vom Part 3 mit dem Kreis hat einer gepennt, sonst alles first try. Daher ka was der Typ für Gruppen hatte :)

MiamiNice
2022-05-02, 09:30:34
Ehrlich gesagt kann das nur Glück gewesen sein. Von jedem den ich spreche, ist der größte Kritikpunkt der nicht nach Skill funktionierende Partyfinder. Wenn man die Gruppensuche aufmacht wird für normale Raids und Inis teils ab Rooster Level 100 gesucht. Auf Youtube findest Du was dazu, Twitch. Ich selber erlebe es jeden Tag, erst gestern wieder im 1. Wächterraid Stufe 4. Wir konsolidieren gerade alle Gilden auf unserem Server (Mokoko). Jeder der zu uns in die Gilde kommt (die letzten 14 Tage über 15 Mann) erzählen das selbe.

Du hattest einfach nur Luck oder spielst nicht auf EUC.