PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Powerpoint-Bewerbungsvorlagen


Gast
2018-11-13, 10:15:59
Guten morgen
ich suche sehr dringend eine Powerpoint Bewerbungsvorlage. Leider habe ich im Netz nichts gefunden und vielleicht kann mir hier jemand echt behilflich sein.
Bitte fragt nicht warum ich jetzt diesen Weg gehen möchte, möchte meine Bewerbungen jetzt mal anders gestallten und mich von der normalen Maase abheben. Obwohl ich sehr gute Qualifikationen habe, bin ich seit 3 Jahren arbeitslos und habe echt die Schnauze voll von Hartz IV.
Ich hoffe das einer eine schöne PPT Bewerbungsvorlage hat am besten wäre es für Bürokauffrau

Zafi
2018-11-29, 02:20:22
Wenn die Firmen gerade aktiv suchen und Stellen ausgeschrieben haben, dann bewirbt sich entweder keine Sau dafür, weil man von der Stellenausschreibung vollkommen eingeschüchtert wird oder es bewerben sich 100.000 auf die gleiche Stelle, so dass der einzelne keine Chance hat.

Du musst also aktiv werden, bevor die Firmen anfangen zu suchen (bevor sie dich einschüchtern können und bevor sich 100.000 andere auf die Stelle stürzen). Oft bleibt eine Stelle Monate wenn nicht Jahre unbesetzt, bevor ein Unternehmen hergeht und eine Stellenausschreibung vornimmt. Bewirb dich also schon jetzt bei allen möglichen Firmen.

Such dir ein paar Unternehmen in deiner Umgebung. Einfach mal ins Branchenbuch schauen. Mitarbeitergröße sollte vielleicht 20-50 Personen sein. Diese Unternehmen sind groß genug, als dass sie jedes Jahr Bedarf an neuen Mitarbeitern haben, aber klein genug, als dass es keine Personalabteilung gibt und der Chef/die Chefin die Einstellung von Mitarbeitern noch selbst "nach Gefühl" vornimmt.

Schreib eine einfache Mail mit nur 2-3 Zeilen: "Ich bin ... ich kann ..., anbei mein Lebenslauf. Wenn Sie in den nächsten Monaten Bedarf haben, melden sie sich doch bitte bei mir." In den Anhang packst du noch deinen Lebenslauf, fertig.

Kein schnörkelige Bewerbungsmappe, keine Supa-Dupa Powerpoint-Präsentation. Ich bin selbstständig und kenne einen Haufen Geschäftsführer und Geschäftsführerinnen. Keiner von denen hat die Zeit oder die Lust, ausgeschmückte Bewerbungsunterlagen zu lesen.

Probier es einfach mal.

Lokadamus
2018-11-29, 06:00:49
Frage ist, ob dieser Gast hier überhaupt noch reinschaut.

Ansonsten fehlt ein anderer Kommentar von einem Gast. Frage wäre zum Beispiel ob überhaupt Vorstellungsgespräche zu stande gekommen sind. Wenn nicht, ist entweder in der Bewerbung oder im Zeugniss etwas drinne, was abstößt.

Zafi
2018-11-29, 09:46:27
Frage ist, ob dieser Gast hier überhaupt noch reinschaut.

Diese Frage würde auch bestehen, wenn der Thread 2 Tage statt 2 Wochen alt wäre. Aber ich sehe es im Forum immer so, dass man nicht einer Person antwortet, sondern auch allen zukünftigen Personen mit den gleichen Sorgen, die über die SuFu auf diesen Thread stoßen.

Frage wäre zum Beispiel ob überhaupt Vorstellungsgespräche zu stande gekommen sind. Wenn nicht, ist entweder in der Bewerbung oder im Zeugniss etwas drinne, was abstößt.

Ich glaube ein dreijahriges Loch im Lebenslauf stößt bestimmt viele Personalabteilungen ab. Umso sinnloser erscheint es mir, auf den "schön gestalteten" Bewerbungsbogen zu hoffen. Meiner Erfahrung nach, haben Bewerber die besten Chancen, wenn sie zur rechten Zeit am rechten Ort sind.

Ich selbst bin seit über 15 Jahren selbstständig, doch davor war ich in einigen Festanstellungen und keine einzige ist durch ein Bewerbungsschreiben zustande gekommen. Jemand kennt wenn, der jemanden sucht. Oder man ist zur rechten am rechten Ort. Auch in meiner Selbstständigkeit, ist das die Art und Weiße, wie ich an Kunden komme.

Monger
2018-12-01, 18:07:59
Ich weiß nicht wie es in anderen Firmen ist, aber bei uns beschäftigt sich kaum einer länger als 5 Minuten mit ner Bewerbung.
Wir kriegen die Bewerbungen ins Mailfach. Da fliegen wir dann vor allem über den Lebenslauf drüber. Wenn das gut klingt, wird ein Gespräch vereinbart. Wenn nicht, gibts Rückmeldung an HR dass sie absagen sollen, die formulieren dann ne nette Absage, oder an den Personaldienstleister, der schärft dann seine Filterkriterien nach.

Aber persönliche Anschreiben? Gibts eigentlich nicht mehr. Sonstige Attachments lässt unser Bewerbungssystem glaub gar nicht zu.

Wir haben glaub noch niemanden weggeschickt weil er ne Lücke im Lebenslauf hat. Aber wir fragen im Gespräch schon nach. Den letzten den wir eingestellt haben, hat gesagt: Er wollte sich mal zwei Jahre neu orientieren, und privat die Zeit nutzen. War für uns okay.