Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows wacht ständig aus Standby auf
Platos
2018-12-11, 13:28:08
Ich weiss nicht, an was das liegt. Ständig wacht Windows aus dem Standby auf. Das ist grundsätzlich nichts neues, es passiert immer wieder mal, aber jetzt nervt es mich gerade besonders, da es jetzt direkt wieder aufwacht.
Ich habe auch keine Kabelmaus und die Maus ist ausgeschaltet. Tastatur wird auch nicht gedrückt. Dass das ich per Lan aufwecken kann, wusste ich nicht:confused::biggrin:, Aber eigentlich sollte doch beim 2. Befehl angezeigt werden, was genau den PC aufgeweckt hat ??
https://abload.de/img/standbystrung8kivn.png
Argo Zero
2018-12-11, 13:40:20
Versuch mal
powercfg /waketimers
und berichte
Platos
2018-12-11, 13:50:37
Danke für die Antwort.
Es sind keine Aktivierungszeitgeber aktiv, heisst es.
Corny
2018-12-12, 07:38:34
Zieh mal das LAN-Kabel und schau ob der PC dennoch aufwacht.
Marodeur
2018-12-12, 11:09:46
Privat PC? Dann schalt Wake on LAN halt im BIOS mal aus.
Hab ich bei Rechnern in der Arbeit leider öfter das die einfach so aufwachen. Teils sofort nach dem ausschalten. Obs am veralteten Switch liegt oder am Rechner ist dann immer die Frage.
sChRaNzA
2018-12-12, 11:13:15
Ich hatte das Problem häufig wenn ein Update geladen aber noch nicht, durch einen Neustart, installiert wurde. Wenn der PC dann in Standby ging, wachte er ständig wieder auf. Weiß nicht ob es hilfreich ist, aber manchmal sind es ja die ''banalen'' Dinge. MfG
Platos
2018-12-13, 18:06:01
Ok, danke. Ich werde es mal Probieren.
Meistens "verschwindet" das "Phänomen" wirklich nach einem Neustart. Nur habe ich oftmals eine Riesen-Sitzung offen und wenn ich gerade keien Zeit habe, alles zu speichern, lasse ich es lieber noch offen.
Ich werde es aber mal probieren mit dem LAN und dem Updates. Danke.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.