Lutter
2018-12-19, 09:36:10
Hallo Forum,
bei einem Bekanten älteren Semesters (65 J.) wurde unlängst der Telefonanschluss durch die Telekom auf IP umgestellt.
Als Router habe ich einen Tag nach Umstellung einen gebrauchten W723V angeschlossen.
Das Telefon und das Fax (Multifunktionsdrucker Canon Pixma MX-475) habe ich jeweils hinten am Router an die analogen Eingänge angeschlossen. Die Rufnummern hab ich entsprechend im Routermenü eingestellt, auch wann welche klingeln soll.
Ich kann Faxe versenden, das Telefon funktioniert, nur kommen keine Faxe an, es klingelt nicht mal. Beim Versender des Faxes sieht aber alle normal aus, auf dem Faxprotokoll des Versenders wird der Versand mit OK bestätigt, aber es kommt ums Verrecken nix an.
Ich bin am Ende mit meinem Latein, was kann ich noch machen? Habt ihr ne Idee?
Bitte keine Kommentare ala "Fax ist doch out, stell auf e-mail um" ... oder ähnlich. Mein Bekannter will auf sein Fax nicht verzichten!
bei einem Bekanten älteren Semesters (65 J.) wurde unlängst der Telefonanschluss durch die Telekom auf IP umgestellt.
Als Router habe ich einen Tag nach Umstellung einen gebrauchten W723V angeschlossen.
Das Telefon und das Fax (Multifunktionsdrucker Canon Pixma MX-475) habe ich jeweils hinten am Router an die analogen Eingänge angeschlossen. Die Rufnummern hab ich entsprechend im Routermenü eingestellt, auch wann welche klingeln soll.
Ich kann Faxe versenden, das Telefon funktioniert, nur kommen keine Faxe an, es klingelt nicht mal. Beim Versender des Faxes sieht aber alle normal aus, auf dem Faxprotokoll des Versenders wird der Versand mit OK bestätigt, aber es kommt ums Verrecken nix an.
Ich bin am Ende mit meinem Latein, was kann ich noch machen? Habt ihr ne Idee?
Bitte keine Kommentare ala "Fax ist doch out, stell auf e-mail um" ... oder ähnlich. Mein Bekannter will auf sein Fax nicht verzichten!