Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwerksverbot?
Mr Power
2021-01-02, 19:17:47
Aber keine Verbote. Im Gegenteil: man will die installierte EE-Leistung weiterhin vergrößern.
Welche technischen Lösungen wären das? :confused:
Google bitte einfach „Fischtreppe“ und dann genug offtopic.
PacmanX100
2021-01-02, 19:39:29
Die ewig gestrigen kann man eh nicht ändern. Aber es liegt Hoffnung in der jungen Generation, wenn die dann Entscheider sind wird es solchen Unfug hoffentlich nicht mehr geben.
Ewige Verbotsapostel kann man auch nicht bekehren. Sie sind so als Mensch.
Du glaubst wirklich die jugend wird es anders machen? warum sollte sie? Die saufen auch gerne oder trinken einen über den Durst, am Strand, am Berg, in einer Halle.
Wenn du das glaubst, dann glaubst du auch an Wunder und religiöse Ereignisse. Es verschieben sich höchstens proportionen über die Jahrzehnte.
Übrigens sind die Menschen auch nicht doof, der ein oder andere fährt dann schlicht über die grenze und macht weiter... wurde natürlich übersehen. ;)
schokofan
2021-01-02, 20:49:40
ich verstehe nicht so ganz wie wir den Italienern den Blödsinn verbieten sollen :confused: Da das ja recht lokal begrenzt gewesen sein soll wäre ich nicht überrascht wenn Anwohner hier genau das bezweckt haben könnten, Vogelschreck im großen Stil. Ist AFAIK in Rom seit Jahren ein Thema:
https://www.theguardian.com/world/2018/nov/23/falcons-drafted-in-to-scare-off-defecating-starlings-from-rome
Davon abgesehen ist Feuerwerk in Italien eh geeignet den deutschen Bürger zu verstören, sind doch Polen- oder besser Italienerböller frei erhältlich. Allerdings haben sie zusätzlich die geforderten zentralen professionellen Feuerwerke, das ist fein:
rqspsTmWGQI
Rolsch
2021-01-02, 21:21:26
Ewige Verbotsapostel kann man auch nicht bekehren. Sie sind so als Mensch.
Du glaubst wirklich die jugend wird es anders machen? warum sollte sie? Die saufen auch gerne oder trinken einen über den Durst, am Strand, am Berg, in einer Halle.;)
Sollen sie ja auch machen. Aber man könnte ja auch wie früher riesige Feuer machen wo dann alle herumtanzen und sich mit Schnaps vollkippen. Die blöde Feuerwerks-Knallerei ist doch nur eine unsinnige schlechte Angewohnheit und Geldmacherei.
insane in the membrane
2021-01-02, 21:25:39
So wie der Valentinstag? Bitte verbieten.
BlacKi
2021-01-03, 02:51:19
So wie der Valentinstag? Bitte verbieten.
wenn ich mir überlege wieviel geld die leute ins ausland tragen mit dem geböller. ich mein, von einer grafikkarte hast du wenigstens etwas. aber das geböller für 20-30min ist einfach geldverschwendung ohne nutzen, wohl aber mit schäden. mir wärs lieber man würde das so machen wie vor dem feuerwerk.
phizz
2021-01-03, 10:08:13
ich bin immernoch gegen feuerwerksverbot. nicht für mich, aber für kommende generationen. als kind hab ich das geliebt und das sollen andere kids auch erleben dürfen.
mein letzten böller oder sonstwas hab ich bestimmt vor 4-6 jahren angezündet. böllerverbot in innenstädten und großstädten definitiv ja, aber lasst doch die dorfkids böllern...
cartman5214
2021-01-03, 10:25:46
ich bin immernoch gegen feuerwerksverbot. nicht für mich, aber für kommende generationen. als kind hab ich das geliebt und das sollen andere kids auch erleben dürfen.
mein letzten böller oder sonstwas hab ich bestimmt vor 4-6 jahren angezündet. böllerverbot in innenstädten und großstädten definitiv ja, aber lasst doch die dorfkids böllern...
Dorf ja, Stadt nein... Ein Weg die Urbanisierung zu bremsen?
phizz
2021-01-03, 10:30:29
maybe :biggrin:
Mark3Dfx
2021-01-03, 10:38:45
Welches Verbot wird heute gefordert?
Glaub Wandern im Schnee hat gute Chance auf die neue Verbotsliste. (https://www.news38.de/harz/article231252430/Harz-Schnee-Winter-B4-Torfhaus-Bad-Harzburg-Stau-Parkplaetze-Corona-Polizei.html)
Todesfalle Wandern im Schnee.
insane in the membrane
2021-01-03, 11:11:49
Was kommt als nächstes? Fahrverbot für Frauen, nur weil sie nicht Auto fahren können?
phizz
2021-01-03, 11:57:03
Staatlicher verbot von Adblocker, damit wir alle mehr Werbung schauen und die Corona-miesen wieder rein holen.
Kids dürfen doch eigentlich eh nicht böllern, die sind alle erst ab 18 erlaubt.
cartman5214
2021-01-03, 13:34:36
Kids dürfen doch eigentlich eh nicht böllern, die sind alle erst ab 18 erlaubt.
Stimmt. Es hat auch noch nie vor dem 18. Geburtstag ein Kind in diesem Land ne Rakete gesehen oder nen Böller gehört geschweige denn auch unter Aufsicht selbst was angezündet...
Stimmt. Es hat auch noch nie vor dem 18. Geburtstag ein Kind in diesem Land ne Rakete gesehen oder nen Böller gehört geschweige denn auch unter Aufsicht selbst was angezündet...
Eben, das haben sie immer, obwohl es für sie verboten ist. Eigentlich lieferst du da ein gutes Argument für ein Verbot ;)
anorakker
2021-01-03, 14:00:23
Warum kann man das Thema eigentlich nicht etwas differenzerter angehen: Feuwerk ja, Böllern nein!
Die meisten hier stören sich an der "Böllerei", was imo in diesem Aussmass auch ein typisch deutsches Gehabe ist. Würde man es bei "Knallern" lassen und alles ab klassischem Böller weglassen und verbieten, könnte man ne tolle Sylvester Feuerwerks Nacht haben, mit Raketen, Vulkanen, Pfeifern, Teppichen. Kompatibel mit Kindern und Tieren, und im Grunde dann genauso wie es in allen anderen Ländern dieser Welt auch ist. Die Osteuropäer sind da einfach grundsätzlich kein Massstab für mich, komischerweise bei vielen anderen Themen ja für den Micheldeutschen auch nicht ;)
ilPatrino
2021-01-03, 14:34:37
Eben, das haben sie immer, obwohl es für sie verboten ist. Eigentlich lieferst du da ein gutes Argument für ein Verbot ;)
gras ist auch verboten und wird von jugendlichen konsumiert. auch ein guter grund, da mal deutlich härter durchzugreifen
gras ist auch verboten und wird von jugendlichen konsumiert. auch ein guter grund, da mal deutlich härter durchzugreifen
Hab ich nichts dagegen. Bei Jugendlichen kommt es eh nicht so gut. Alkohol aber halt auch noch weniger ;)
Rooter
2021-01-03, 19:53:40
PfeifernDie nerven doch viel mehr als Böller.
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.