Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roadrage - Der Straßenverkehrs-Thread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
Mega-Zord
2023-12-07, 09:55:40
Dauerpiepen, weil die Kennzeicvhenbeleuchtung angeblich nicht funktioniert!!!111elf
Wenn in meinem Exeo irgendwelche Fehler auftreten, bekomme ich eine Meldung im Display und es piept einmal. Das tut er genau einmal während der Fahrt. Dann weiß man ja auch bescheid, dass man sich mal den Ölstand anschauen sollte oder Scheibenwischwasser nachgefüllt werden muss.
Gestern bin ich eine gute halbe Stunde gefahren und es hat mehrmals pro Minute gepiept. Teilweise einmal pro Sekunde. Ich hatte echt Bock, das Auto einfach gegen die Leitplanke zu fahren und zu Fuß nach Hause zu gehen. ;D
Die Kenzeichenbleuchtung funktionierte übrigens durchgängig und war nicht, wie angezeigt, außer Betrieb.
Zum Thema LKWs:
Einfach weniger Scheiße konsumieren. Keiner von denen fährt zum Spaß auf unseren Straßen. Klar ist auch, dass das Transportaufkommen enorm zugenommen hat. Entsprechend werden wohl auch mehr Fahrer benötigt, die aber nicht auf Bäumen wachsen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Fahrer deutlich schlechter qualifiziert für den Job sind, als vor 20 Jahren. In der Branche wird vermutlich jeder eingestellt und niemand gekündigt. Du kannst dich abends von deinem Chef mit "Du dummes Arschloch" verabschieden, worauf hin dieser freundlich einen schönen Feierabend wünscht und und hofft, dass du morgen wieder kommst. Ist extrem übertrieben dargestellt aber irgendwo in die RIchtung geht das sicher. :D
Gohan
2023-12-13, 17:38:13
Sonst bin ich ja recht entspannt auf dem Rad unterwegs, aber heute hätte es fast zwei mal geknallt. Zwei mal wurde ich heute von Rechtsabbiegern übersehen und musste voll in die Eisen steigen. Das erst mal war tatsächlich etwas fies, da zweispurig rechts abgebogen wurde. Der Auto auf der äußeren Fahrbahn hat den Radweg frei gehalten, das Auto auf der inneren aber voll durchgezogen. Da haben nur ein paar CM gefehlt und der hätte mich getroffen...
Das zweite mal war dann aus dem Stand. Roter Schutzstreifen fürs Fahrrad, ich stand neben dem Auto an der Ampel und die Dame mit Kind auf dem Beifahrersitz (das mich mit großen Augen anguckte) zieht bei Grün einfach über den Schutzstreifen und ich musste wieder recht hart bremsen, damit ich nicht einfach von der Straße gedrängt werde...
Tage gibt es...
T.O.N.I.
2023-12-17, 12:49:33
180 auf der Stadtautobahn oder Bahnfahren sage ich immer. Heute wieder notorische Mittelspurschleicher auf der Bahn gehabt. Dadurch fühlt sich der FIAT-Fahrer natürlich berechtigt, auf einmal für linke Spur zu benutzen, um mit 140 vor mir her zu schleichen. Ich musste beinahe die Einparkhilfe aktivieren.
Klar mit einem FIAT darf man Mittelspurfahrer nicht überholen.
Es gilt ohnehin, wenn man schnell genug fährt, gibt es keinen Stau mehr. Weil ja Jeder nach rechts fahren muss, gibt es nur rechts Stau, links ist frei.
00-Schneider
2023-12-23, 09:25:43
Eine Stunde beste Unterhaltung:
dwi12QS9xbk
-----------
Die ersten fünf Minuten reichen schon. ;D
Rooter
2023-12-25, 16:34:44
Reptilienhirn pur:
EpWaFcKo8R4
Lappen abnehmen und nie wieder geben, auch nicht nach 1 Jahr. :mad:
MfG
Rooter
GBWolf
2023-12-25, 17:16:38
Jo definitiv mental unfähig ein Kraftfahrzeug zu führen.
Rooter
2023-12-30, 13:59:11
Mehr Best Worst of 2023 :facepalm:
pCh46WEnsEY
MfG
Rooter
Vorhin hätt mich fast noch so ein hirnamputierter aufm Aldi Parkplatz erwischt.
Hab rückwärts ausgeparkt und auf etwa 3/4 der Strecke gehen bei dem Typ hinter mir, der noch vielleicht 50cm entfernt war die Rückfahrleuchten an. Das war son Fetter Bus ohne Fenster. Der Typ zieht einfach komplett blind raus aus dem Parkplatz. Ich direkt wieder 5m nach vorn gefahren und der Abstand zwischen uns war die ganze Zeit weniger als ein Meter. Am Ende stand ich wieder komplett auf meinem Parkplatz und es hat grad so gereicht.
Das Jahr war einfach zu Ruhig. Wusst ich doch, dass mich am letzten Tag an dem ich noch Auto fahr noch mal sone Dreckssau abräumen will.
Man muss einfach immer wach sein und davon ausgehen, dass sämtliche anderen Verkehrsteilnehmer NPCs sind.
BluesMan
2023-12-30, 17:17:48
Wann ist es eigentlich zur allgemein anerkannten Folklore geworden, auf der Autobahn bei nahezu jedem auch nur seichten Bremsmanöver den Warnblinker dazu einzuschalten?
Ich hatte es so verstanden, dass das dazu dienen soll, z.B. auf ein stehendes Stauende aufmerksam zu machen. Mittlerweile scheint es mir aber, dass dadurch erst kritische Situationen verursacht werden, etwa weil irgendjemand leicht bremst, dabei übermotiviert den Warnblinker einschaltet (weil Warnen ist ja immer gut, gell?) und der nächste dann denkt "oh Mist, kritische Situation!", scharf bremst und seinerseits den Warnblinker einschaltet usw. usf. Und schon ist der Stau da.
Gestern wieder mehrfach erlebt, dass vor mir gewarnblinkt wird, dabei war gar nichts. Einfach nur so, weil "man das ja beim Bremsen auf der Bahn so macht".
:confused:
Rooter
2023-12-30, 17:21:08
Das machen moderne Auto automatisch, wenn man stark bremst.
MfG
Rooter
Ich machs immer dann wenn die Geschwindigkeit zu Gering erscheint.
Also nicht nur bei richtigem Stau sondern z.B. auch wenn eben noch frei war und Links 200+ waren und plötzlich fahren alle 80 ohne das es einen offensichtlichen Grund wie z.B. einen LKW gibt.
Ich machs aber auch nur, wenn ich im Rückspiegel einen angerauscht kommen sehe.
Zu dem Best Of Video muss ich auch sagen: Das schaust Du Dir 10min an, und dann wundert man sich noch, warum Leute dicke SUVs fahren. Wenn man wirklich ernsthaft darüber nach denkt was für Mongos einen im Straßenverkehr umgeben, sollte man eigentlich nur noch mit Leopard 2 auf die Straße gehen.
Leider illegal. Nächstbeste Option ist wohl ein Cybertruck.
Rubber Duck
2023-12-30, 18:05:41
Ich machs immer dann wenn die Geschwindigkeit zu Gering erscheint.
Also nicht nur bei richtigem Stau sondern z.B. auch wenn eben noch frei war und Links 200+ waren und plötzlich fahren alle 80 ohne das es einen offensichtlichen Grund wie z.B. einen LKW gibt.
Ich machs aber auch nur, wenn ich im Rückspiegel einen angerauscht kommen sehe.
Zu dem Best Of Video muss ich auch sagen: Das schaust Du Dir 10min an, und dann wundert man sich noch, warum Leute dicke SUVs fahren. Wenn man wirklich ernsthaft darüber nach denkt was für Mongos einen im Straßenverkehr umgeben, sollte man eigentlich nur noch mit Leopard 2 auf die Straße gehen.
Leider illegal. Nächstbeste Option ist wohl ein Cybertruck.
Cybertruck zu schwer, zu kantig, zu unsicher :wink::tongue::freak:
https://www.bild.de/bild-plus/auto/auto-news/auto-news/tesla-cybertruck-fuer-die-eu-zu-schwer-zu-kantig-zu-unsicher-86365870.bild.html
Argo Zero
2023-12-30, 18:21:36
Zu unsicher für andere:
https://www.youtube.com/watch?v=9ll2_BDZpI4
Zu unsicher für andere
This. Aber man sollte noch ergänzen, dass ich lieber Unfallgegner von einem Cybertruck wäre als von einem RAM 1500 oder jedem anderen Full Size Truck.
Nicht zwingend wegen dem Crash an sich sondern viel mehr weil ich davon ausgehe, dass bei einem Tesla die Software den Unfall stark mildert. Nicht umsonst absolute Bestnoten bei der Aktiven Sicherheit beim Crash Test für Teslas.
Aber ja für alles was schwersbehindert in einen rein fährt würde ich mich in so einer Kiste am sichersten fühlen.
In einer schöneren Welt hätten wir schon seit 20 Jahren eine Zulassungsbeschränkung für alles über 1000kg Leergewicht bei PKWs. Haben wir aber nicht. Und in der Welt in der wir leben muss man dann wohl aus den Rahmenbedingen das Beste machen.
1000kg waren gestern. Kaum Jemand fährt so ein leichtes Gefährt wie ich. 2 Tonnen ist doch das Minimum. Irrsinn, aber was tut man nicht alles für Klima und noch wichtiger Power!
Man kann natürlich dem Glauben folgen die Software würde die Dummheit des Menschen ausgleichen. Tatsächlich hilft die Software nur den Leichtsinn der doch unnötige Power erst ausgelebt wird, nicht viel schlimmer werden zu lassen, sondern nur etwas schlimmer.
Darum scheitern auch Pods, der Mensch will dicht auffahren, nicht weil er schnell ankommen will. Darum verkauft Musk den Cybertruck nicht als SUV sondern als Weltuntergangsvehikel. Glatt durch die Menschenmasse, Pardon Zombies. Kugelsicher und unaufhaltsam. Das hat Zukunft und ich fürchte er hat vollkommen Recht.
00-Schneider
2023-12-31, 16:19:38
Reptilienhirn pur:
https://youtu.be/EpWaFcKo8R4
Lappen abnehmen und nie wieder geben, auch nicht nach 1 Jahr. :mad:
MfG
Rooter
Schön, dass es einige Fahrer aus dem Video den Lappen gekostet hat. 1 Jahr kein Auto fahren stelle ich mir übel vor, wenn man ansonsten darauf angewiesen ist.
derpinguin
2023-12-31, 17:04:07
Nun sitze ich ja berufsbedingt häufig in Autos mit Blaulicht. Dass die Leute vor uns nicht wissen, was sie tun sollen kenne ich seit Jahren zur Genüge. Ein neues Phänomen ist, dass der Gegenverkehr anhält ohne sinnvollen Grund. Was für ein Hirnfurz ist das jetzt?
Mortalvision
2023-12-31, 17:24:16
Gibts bei uns in Würzburg auf dem Stadtring. Oft ist eine Fahrtrichtung so überladen, dass die Einsatzkräfte auf der zweiten Spur vom Gegenverkehr fahren.
derpinguin
2023-12-31, 17:39:00
Das meine ich nicht. Wenn wir uns im Gegenverkehr befinden ist völlig klar, dass der Bürger stehen bleibt. Es geht um Situationen, wo ein Anhalten des Gegenverkehrs unnötig ist und manchmal mit Gefährdung einher geht, weil Vollbremsungen hingelegt werden obwohl man ganz normal weiter fahren könnte. Gestern erst auf der Landstraße gehabt.
Korfox
2023-12-31, 17:41:43
Das meine ich nicht. Wenn wir uns im Gegenverkehr befinden ist völlig klar, dass der Bürger stehen bleibt. Es geht um Situationen, wo ein Anhalten des Gegenverkehrs unnötig ist und manchmal mit Gefährdung einher geht, weil Vollbremsungen hingelegt werden obwohl man ganz normal weiter fahren könnte. Gestern erst auf der Landstraße gehabt.
Ich lasse auch meistens erstmal rollen, wenn ich Blaulicht im Gegenverkehr sehe, bis ich die Situation hinreichend einschätzen kann. Eine Vollbremsung hinzulegen ist natürlich widersinnig, aber auch für euch ist stehender Verkehr berechenbarer als fließender Verkehr.
derpinguin
2023-12-31, 17:48:12
Ich lasse auch meistens erstmal rollen, wenn ich Blaulicht im Gegenverkehr sehe, bis ich die Situation hinreichend einschätzen kann. Eine Vollbremsung hinzulegen ist natürlich widersinnig, aber auch für euch ist stehender Verkehr berechenbarer als fließender Verkehr.
Das kommt auch dann, wenn vor uns gar nichts los ist und auch nicht mit einem ziehen in den Gegenverkehr gerechnet werden muss. Da würdest du wohl nicht mal rollen lassen, geschweige denn voll ankern.
Generell muss man sagen, dass bremsende Fahrzeuge uns mehr Probleme machen als rollende. Irgend einer bremst immer so, dass es zu mehr Behinderung kommt, als wenn einfach weiter gefahren wird. Wir suchen schon eine passende Stelle zum Überholen. Das Anhalten anderer Autos passiert meistens an Stellen, wo Überholen nicht gut machbar ist.
Korfox
2024-01-01, 07:43:21
Zweiter Satz: korrekt. Rest: merke ich mir für die Zukunft ☝🏻
derpinguin
2024-01-01, 09:08:52
Wenn du irgendwo sinnig(!) aus dem Weg fahren kannst: do it. Aber halte nicht um jeden Preis an. Bushaltestelle wo du rein rollen kannst? Super. Am Straßenrand anhalten und uns in den Gegenverkehr schicken? Nicht so super. Es ist situativ unterschiedlich, aber es muss halt mit gesundem Menschenverstand geschehen.
Es ist ja immer gut gemeint, aber es hilft nicht unbedingt, wenn einer anhält, weil das Anhalten oft an Stellen passiert wo das Vorbeikommen schwieriger ist als mal kurz Tempo drosseln und hinter einem Fahrzeug herfahren bis sich eine gute Situation zum Überholen ergibt.
BluesMan
2024-01-05, 20:04:04
Ich stelle fest, dass erstaunlich vielen Leuten erst genau in dem Moment, in dem ich zum Überholen ansetze, einfällt, dass sie eigentlich doch viel schneller fahren wollten.
Ein Klassiker, ich weiß, dennoch bin ich immer wieder überrascht.
00-Schneider
2024-01-05, 20:15:20
Ich meine in der StVo steht sinngemäß, dass man seine Geschwindigkeit drosseln sollte, wenn man merkt, dass man überholt wird, um den Überholvorgang zu ermöglichen.
Mortalvision
2024-01-05, 21:02:36
Jein, es steht drinnen, dass man nicht extra beschleunigen soll. Nur weiß mal nach, dass das dem Unfallgegner mit dem Beschleunigen nicht just in dem Moment einfällt, wo er ein schneller fahrendes Auto hinter sich sieht und denkt „Oh, ich war ein wenig in Gedanken. Jetzt gebe ich wieder Gas, um den Hintermann nicht zum Überholen zu reizen.“ Äh, hö? Ja, genau ;)
Heelix01
2024-01-05, 21:05:56
Deswegen !!! Mehr Leistung = sicherer, erkläre ich meiner Frau jedes Mal wenn ich mal wieder nach unvernünftigen Autos schaue :D
Schnitzl
2024-01-05, 21:10:58
Ich stelle fest, dass erstaunlich vielen Leuten erst genau in dem Moment, in dem ich zum Überholen ansetze, einfällt, dass sie eigentlich doch viel schneller fahren wollten.
;D ;D ;D
Noch besser sind Leute, die drängeln wie Harry...sobald sie dann einen überholt haben, haben die urplötzlich einen Motorschaden und werden immer langsamer :rolleyes:
Mortalvision
2024-01-05, 21:21:28
Es wäre mal interessant, einen wissenschaftlichen Hinweis dazu zu erhalten. Ich meine ja, dass die wenigsten Auto-Fahrer nur konstant „schleichen“ oder nur beständig „heizen“. Die Geschwindigkeitskurve dürfte eher einem Aktienkurs ähneln, abgesehen von den Gegebenheiten der Straße.
;D ;D ;D
Noch besser sind Leute, die drängeln wie Harry...sobald sie dann einen überholt haben, haben die urplötzlich einen Motorschaden und werden immer langsamer :rolleyes:
Heute hing auf der Autobahn in der Baustelle Begrenzung 100 einer hinter mir obwohl ich Tempomat 120 gefahren bin. Dann hat er wild angefangen mit 1m Abstand links/rechts zu schlendern und dabei seine Lichthupe gespamt. Bind dann mal kurz auf die rechte Spur um Ihn vorbei zu lassen und die nächsten 10min mit Fernlicht hinter Ihm hergefahren weil der nächste 30m weiter hat dann kein Platz gemacht ;)
Aber ich hab solche Viecher lieber vor als hinter mir.
Rooter
2024-01-06, 17:37:49
Noch besser sind Leute, die drängeln wie Harry...sobald sie dann einen überholt haben, haben die urplötzlich einen Motorschaden und werden immer langsamer :rolleyes:Kenne ich auch andersrum: Die überholen in aller Seelenruhe mit Tempo 100 z.B. einen LKW, kaum sind sie vorbei und wieder rechts können sie plötzlich doch 120+ fahren. :uponder:
und die nächsten 10min mit Fernlicht hinter Ihm hergefahren:uclap: :rolleyes:
MfG
Rooter
mofhou
2024-01-06, 19:12:59
Ich fahre viel Langstrecke mit Tempomat+Assistentsssystemen. Ist immer wieder genial, wenn man sich dem Vordermann minutenlang nähert, der Abstandstempomat anfängt zu bremsen, man deswegen auf die linke Spur geht und auf einmal der Vordermann gleich schnell oder schneller fährt als man selbst.
Das kommt gefühlt alle 100-200km vor..
Schnitzl
2024-01-06, 19:24:15
Kenne ich auch andersrum: Die überholen in aller Seelenruhe mit Tempo 100 z.B. einen LKW, kaum sind sie vorbei und wieder rechts können sie plötzlich doch 120+ fahren. :uponder:
Das hab ich auch noch nie verstanden...eines der ungeklärten Mysterien auf Autobahnen :rolleyes:
/Edit: @ mofhou
ah danke, bin ich doch nicht der Einzige den das nervt !
GBWolf
2024-01-06, 19:25:42
Es wäre mal interessant, einen wissenschaftlichen Hinweis dazu zu erhalten. Ich meine ja, dass die wenigsten Auto-Fahrer nur konstant „schleichen“ oder nur beständig „heizen“. Die Geschwindigkeitskurve dürfte eher einem Aktienkurs ähneln, abgesehen von den Gegebenheiten der Straße.
Kann ich mir seit es Tempomat gibt kaum vorstellen.
Rooter
2024-01-06, 19:29:13
Tempomat ist gut, ich nutze den auch quasi immer. Gibt aber offenbar viele, die den nicht nutzen.
MfG
Rooter
Mark3Dfx
2024-01-06, 19:47:30
Der "dumme" Tempomat ist doch de facto nutzlos, einer fährt 129, der andere 132...
ACC > all.
ilPatrino
2024-01-06, 20:22:01
Tempomat ist gut, ich nutze den auch quasi immer. Gibt aber offenbar viele, die den nicht nutzen.
MfG
Rooter
mit tempomat und spurhalteassi fällt es mir zeimlich schwer, mich auf längeren strecken zu konzentrieren.
sowas kommt für mich erst in frage, wenn ich meine aufmerksamkeit zu 100% abschalten kann
Surrogat
2024-01-06, 20:32:07
...und die nächsten 10min mit Fernlicht hinter Ihm hergefahren...
das juckt mich manchmal auch in den Fingern, aus Rücksicht auf die noch weiter vorausfahrenden und den Gegenverkehr verkneif ich es mir aber immer
Rooter
2024-01-07, 19:21:52
Der "dumme" Tempomat ist doch de facto nutzlos, einer fährt 129, der andere 132...
ACC > all.Ist doch wurscht welches Tempo man einstellt, so lange man es konstant hält und nicht ständig rumeiert.
MfG
Rooter
Argo Zero
2024-01-08, 09:34:34
Ich hab Tempomat fahren noch nie gemocht.
Alle paar Meter musst die Geschwindigkeit anpassen bzw. überholen.
In Holland klappt das aber ganz gut. Da fahren sie alle recht gleichmäßig.
Mega-Zord
2024-01-08, 12:24:55
Ist doch wurscht welches Tempo man einstellt, so lange man es konstant hält und nicht ständig rumeiert.
MfG
Rooter
So sehe ich das auch. Wer schneller fährt überholt mich halt und wer nicht, der wird überholt. Was aber die Realität auf der Autobahn ist ja eher, dass Leute dich überholen in deinen Sicherheitsabstand einscheren und dann langsamer werden oder sogar bremsen.
Ich fahre hin und wieder längere Strecken auf der Autobahn und ich musste noch nie, außerhalb von Gefahrensituationen bremsen. Wenn ich nur Autobahn fahren würde, wäre die Bremse ein Teil welches so lange halten würde, wie eine Kupplung. Einfach nur durch vorausschauendes Fahren.
Ich fahre sogar nachts innerorts mit Tempomat. :D
Heute morgen hat es auf jeden Fall gereicht, einfach im 1. Gang im Standgas auf der Bundesstraße zu fahren. :(
Abstandsregeltempomat beste. Stellst einfach +20 zum Schild ein und den Rest macht er dann schon.
Argo Zero
2024-01-08, 15:47:44
Abstandsregeltempomat beste. Stellst einfach +20 zum Schild ein und den Rest macht er dann schon.
Der kann kein Meter vorausschauend fahren und benutzt die Bremse zu oft.
Das Teil braucht künstliche Intelligenz, ansonsten Verschwendung von Bremsen und Energie.
Im Seat hat er bei mir super funktioniert wenn er auf der vollen AB einfach gemütlich mit X Abstand hinter einem herfahren kann.
Argo Zero
2024-01-08, 16:08:28
Wenn vor mir einer blinkt und gleich rauszieht, fährt der Tempomat stur weiter bis er vor deiner Karre ist und geht dann voll in die Eisen. So kann ich einfach kein Auto fahren.
Mein Fahrstil ist in der Regel so, dass ich nie bremsen muss, weil ich vorausschauend fahre.
Außer natürlich auf der Landstraße. Da fahr ich wie ein Gestörter wenns frei ist xD
Surrogat
2024-01-08, 16:56:41
klappt eigentlich in jedem Land gut, außer eben in Deutschland, da alle anderen ja auf den Autobahnen auch geregelte Höchstgschwindigkeit haben :D
Und nein, ich will das hier nicht einführen, Gott bewahre!
blackbox
2024-01-11, 17:54:08
Ich fahre so oft mit Tempomat, wie es nur geht. Eingestellt auf 126km/h sind das reale 120. Damit kommt man super durch. Bremse nutze ich währenddessen fast nie. Fahre ich zu dicht auf, reicht ein Mal drücken, dann ist er aus und lasse rollen oder ich drück aufs Gas, überhole und schere wieder rechts rein. In dem Fall muss ich gar nichts machen, Tempomat wird wieder aktiv, wenn die eingestellte Geschwindigkeit erreicht wird.
Selbst in der Stadt benutze ich ihn oft.
Aber heute hatte ich die Situation, dass jemand beim Reißverschlussverfahren absichtlich dicht aufgefahren ist und mich nicht reingelassen hat. Solche Leute haben im Straßenverkehr echt nichts zu suchen.
Vorgestern war ich mit dem Rad unterwegs und die Radwege waren vereist. Also fuhr ich auf der Straße. Das war für einen Autofahrer eine Provokation und hat mich absichtlich dicht überholt. Dumm nur, dass 20m weiter eine rote Ampel war. Da habe ich ihn zur Rede gestellt. Natürlich fiel der Spruch: da ist ein Radweg! Ich: Hast du dir den Radweg angesehen? Da fiel ihm dann nichts mehr ein. Wie dumm kann man nur sein? Der Egoismus verbreitet sich immer mehr. Das ist inzwischen echt zum Kampffeld geworden auf der Straße. Speziell wenn man mit dem Rad unterwegs ist und es keine Radwege gibt.
Tidus
2024-01-12, 08:56:11
Straßen spiegelglatt und nen Idioten quasi bei mir im Kofferraum, weil ich nur 40 statt 50 fahre... Ich hab ein kleines Kind hinten sitzen, am Liebsten wäre ich ausgestiegen und hätte ihm ein paar Takte gesagt... :mad:
Für 8 Sekunden Zeitersparnis wird der Tod eines Kindes gerne in Kauf genommen. Dieses Verhalten erlebt man natürlich auch gern vor Kindergärten und Schulen.
Argo Zero
2024-01-12, 13:17:41
Mir fährt in geschlossener Ortschaft gefühlt jeder hinten auf. Ist mir aber scheiß egal.
Hatte als ich viel gependelt bin einen Arbeitskollegen der das immer interessant fand. Innerhalb der Ortschaft total strikt nach Vorschrift oder sogar langsamer und auf der Landstraße wie ein anderer Mensch.
Aber ist halt so. Draußen fährst dich in der Regel halt selbst nur tot und im Ort halt nicht.
Surrogat
2024-01-12, 13:45:16
Für 8 Sekunden Zeitersparnis wird der Tod eines Kindes gerne in Kauf genommen. Dieses Verhalten erlebt man natürlich auch gern vor Kindergärten und Schulen.
das kannst du problemlos auf 0,8 Sekunden reduzieren... :rolleyes:
Und was ich vor Schulen schon erlebt habe, hauptsächlich übrigens durch Eltern die ihre Kinder abholen...da könnte ich Bücher drüber schreiben
Argo Zero
2024-01-12, 15:12:34
Gibt schon Städte, die lassen keine Autos mehr durch zur Schule, weil die Kinder gefälligst laufen sollen / Bus / Sammeltaxi nehmen sollen und nicht jeder einzeln sein Kind zur Schule fahren soll.
Manchmal gehts halt nur so :D
Straßen spiegelglatt und nen Idioten quasi bei mir im Kofferraum, weil ich nur 40 statt 50 fahre... Ich hab ein kleines Kind hinten sitzen, am Liebsten wäre ich ausgestiegen und hätte ihm ein paar Takte gesagt... :mad:
Ich hab schon paar mal bei so richtig dummer Scheiße angehalten, bin ausgestiegen und wollte paar Worte mit dem Anderen reden.
Komischerweise ignorieren Sie dich dann bestenfalls aber meistens machen Sie dann irgend ein noch mehr behindertes Fahrmanöver um abzuhauen.
Korfox
2024-01-12, 15:45:21
Gibt schon Städte, die lassen keine Autos mehr durch zur Schule, weil die Kinder gefälligst laufen sollen / Bus / Sammeltaxi nehmen sollen und nicht jeder einzeln sein Kind zur Schule fahren soll.
Manchmal gehts halt nur so :D
Unsere Große ist ein Mal die Woche nicht in ihrer Regelschule, sondern in einer anderen Grundschule. Die Straße vor der Schule hat wochentäglich von 7:30-8:00 Verbot der Durchfahrt. Meine Erfahrung ist auch, dass es morgens beim Bringen noch wilder zugeht, als Mittags beim Abholen.
drdope
2024-01-12, 22:53:45
Mich hat gerade so ein Knicklicht mit seinem AMG ML63 in der rechts Abfahrt überholt (ich bin so ca. 100km/h gefahren) nur um dann vor der kommenden 180° Kurve eine ABS-Bremsung (alles hat geblinkt) auf 40km/hinzulegen, weil da noch ein anderes Auto war, daß durch die Kurve kroch... hinter der Kurve waren wir dann alle wieder gleich auf und standen gemeinsam vor der roten Ampel.
Ich wollte doch nur Abstand halten, um die Kurve maximal schnell nehmen zu können.
:)
Mega-Zord
2024-01-13, 00:10:15
Also, auf einer festen Schneedecke fahre ich extrem gerne. Am besten noch, wenn weit und breit niemand auf den Straßen unterwegs ist. Der Grip auf so einer Schneedecke ist mehr oder weniger gleich. Gestern war die Fahrbahn aber komplett unberechenbar auf den Nebenstraßen. Aber auf den Gehwegen hier war es noch schlimmer. ;D
Tidus
2024-01-13, 00:45:48
Also, auf einer festen Schneedecke fahre ich extrem gerne. Am besten noch, wenn weit und breit niemand auf den Straßen unterwegs ist. Der Grip auf so einer Schneedecke ist mehr oder weniger gleich. Gestern war die Fahrbahn aber komplett unberechenbar auf den Nebenstraßen. Aber auf den Gehwegen hier war es noch schlimmer. ;D
Die Gehwege waren bei uns auch eine Todesfalle ;D
Richtig geil zugeschneite Straße ist der Hammer.
Brauchst halt n Koffer mit AWD und guten Reifen. Da erinnere ich mich sehr gerne an den AWD Cupra :ulove:
Richtiges Rally Feeling im Winter.
Diese Tage... was ich da Spaß mit der Karre!
https://i.imgur.com/Dx3Sixr.jpg
Letztens 2 BMW hinter mir gesehen. Der eine mit normalen LED. Der Andere mit deutlich mehr Helligkeit, eventuell Fernlicht. Aber das darf man im 3DC nicht ansprechen, weil das ist etwas, was es nicht gibt, weil es gar nicht sein kann. Fernlicht Assistent, Matrix LED, jaja.
Manch Einer dreht daraus, das ich alle BMW Fahrer, Pardon alle LED Fahrer meine. Egal wie oft man es verneint, drum ein Beispiel mit zwei neuen, ähnlichen Fahrzeugen des gleichen Hersteller.
[MK2]Mythos
2024-01-29, 00:14:37
Letztens 2 BMW hinter mir gesehen. Der eine mit normalen LED. Der Andere mit deutlich mehr Helligkeit, eventuell Fernlicht. Aber das darf man im 3DC nicht ansprechen, weil das ist etwas, was es nicht gibt, weil es gar nicht sein kann. Fernlicht Assistent, Matrix LED, jaja.
Manch Einer dreht daraus, das ich alle BMW Fahrer, Pardon alle LED Fahrer meine. Egal wie oft man es verneint, drum ein Beispiel mit zwei neuen, ähnlichen Fahrzeugen des gleichen Hersteller.
Wie kanalisierst du deinen Hass auf alle LED Fahrer eigentlich? Und sind E-Bike fahrende LED Fahrer tendenziell schlimmer, oder weniger schlimm?
https://www.adac.de/news/auto-lichter-blenden-umfrage/
... Artikel von vor ein paar Tagen genau dazu.
ps. Und ja - auch ich fühle mich immer öfter geblendet. Bei LED braucht es ja kein Fernlicht, sondern einfach ein 'sehr optimistisch' eingestellte Leuchtweite. Egal ob manuell vom Fahrer oder von der selbstverständlich immer fehlerfreien Technik.
BlacKi
2024-01-29, 09:08:20
also meiner liegt recht tief. wenn ich dann einen suv hinter mir habe, dann muss ich meinen ellenbogen vor dem seitenspiegel ablegen, denn ich bekomme vollebreitseite ins gesicht gelasert.
natürlich hat die leuchtkraft bei den autos zugelegt, wenn ein fahrzeug mit gutem licht hinter mir fährt, dann erzeugt mein fahrzeug einen schatten auf der fahrbahn vor mir. rechts das feld komplett ausgeleuchtet, die fahrbahn gerade so noch erkennbar, aber sehr dunkel im vergleich.
00-Schneider
2024-01-29, 09:11:06
Einfach den Winkel der Scheinwerfer so einstellen, dass er unter der Heckscheibe des Vorausfahrenden liegt.
Bekommen allerdings viele aus Dummheit/Ignoranz nicht gebacken.
Surrogat
2024-01-29, 09:31:23
Einfach den Winkel der Scheinwerfer so einstellen, dass er unter der Heckscheibe des Vorausfahrenden liegt.
This!
Viele sind ja selbst zu dumm, die Birne korrekt einzubauen, obwohl die Halterung kaum etwas anderes zulässt. Dann haste immer die Deppen hinter dir, wo einer der zwei Scheinwerfer fröhlich in den Himmel blendet und damit dir in den Rückspiegel, sehe ich andauernd!
Das denen damit quasi die Hälfte der Fahrbahnausleuchtung fehlt, fällt denen gar nicht auf :rolleyes:
Ganz allgemein scheint die Leuchtweitenregulierung heutzutage immer bei maximal zu liegen, anders kann ich mir die vielen Blender nicht erklären.
das klingt eher nach typisch deutscher verzerrter Wahrnehmung, insbesondere im "Zeitalter" der LEDs und nicht selbst wechselbarer Leuchtmittel
sven2.0
2024-01-29, 09:57:55
Bei welchem Auto mit LEDs kann man bitte noch die Leuchtweite einstellen? Das geschieht automatisch..
der Rest ist rein psychologischer Natur
siegemaster
2024-01-29, 10:00:23
Meines Wissens nach kann man Scheinwerfer bei keinem Hersteller einstellen, sobald diese ein kamerabasiertes Fernlicht haben. Bei VAG sogar schon dann nicht, wenn es sich um einfache LED-Scheinwerfer handelt. Also eher die Ignoranz der Hersteller bzw. des KBA? Oder vielleicht doch eine falsche Wahrnehmung?
Mega-Zord
2024-01-29, 10:12:58
Bei welchem Auto mit LEDs kann man bitte noch die Leuchtweite einstellen? Das geschieht automatisch..
der Rest ist rein psychologischer Natur
Ja, es sollte sich automatisch regeln, tut es aber hin und wieder nicht. Es soll auch so sein, dass gerade die Matrix-Scheinwerfer fehleranfällig sind. Wie viele das genau betrifft, kann hier sicher keiner seriös sagen, aber es reicht ja, wenn es einer von hundert ist, von dem man dann ganz unpsychologisch hart real geblendet wird.
Andi_669
2024-01-29, 10:21:58
Problem Nummer 1 ist das die Scheinwerfer von SUV deutlich höher sind, also wird schon mal alles was kein SUV ist geblendet ;(
Und bei Leuten die noch Leuchtmittel haben ist leider noch nie angenommen das man die Scheinwerfer bei Leuchtmittelwechsel neu einstellen lassen muß, denn keine Halogenbirne oder ähnlich ist so genau justiert das das entfallen könnte,
u. wenn dann die Billigteile aus Lampensets genommen werden strahlt der Scheinwerfer eben mal zum Himmel :freak:
sven2.0
2024-01-29, 10:45:57
Also eher die Ignoranz der Hersteller bzw. des KBA?
Gefährliches Halbwissen: Ich dachte automatische Scheinwerferregulierung ist vorgeschrieben bei Xenon u. LED.
Wenn da was komplett daneben ist fällt es doch beim TÜV auf.
DrumDub
2024-01-29, 11:23:43
https://www.adac.de/news/auto-lichter-blenden-umfrage/
... Artikel von vor ein paar Tagen genau dazu.
ps. Und ja - auch ich fühle mich immer öfter geblendet. Bei LED braucht es ja kein Fernlicht, sondern einfach ein 'sehr optimistisch' eingestellte Leuchtweite. Egal ob manuell vom Fahrer oder von der selbstverständlich immer fehlerfreien Technik. +1
geht mir auch so. blendet fast so stark wir eingeschaltetes fernlicht.
Mythos;13480411']Wie kanalisierst du deinen Hass auf alle LED Fahrer eigentlich? Und sind E-Bike fahrende LED Fahrer tendenziell schlimmer, oder weniger schlimm?Es war so klar das ausgerechnet Mythos mit Lügen antwortet.
1. Alle LED Fahrer ist explizit im Post ausgeschlossen. Sogar du kannst das sehen.
2. E Bike Fahrer habe ich dich persönlich mehrfach korrigiert. Ist dir egal, liegt an deinem Status?
Komplett zwecklos mit dir. Scheint dir Spaß zu machen. Gratuliere. Darf ich sagen das du Kleinwagen Fahrer verachtest, nur weil sie im Sommer nicht an der Ladestation warten müssen? Du hast ja Mal geschrieben, das du Rennen an der Ampel veranstaltet. Und dann knapp mit Vollbremsung einem Unfall vermeidest. Wohlgemerkt im öffentlichen Straßenraum, nicht in der Rennstrecke.
Problem Nummer 1 ist das die Scheinwerfer von SUV deutlich höher sind, also wird schon mal alles was kein SUV ist geblendet ;(
Und bei Leuten die noch Leuchtmittel haben ist leider noch nie angenommen das man die Scheinwerfer bei Leuchtmittelwechsel neu einstellen lassen muß, denn keine Halogenbirne oder ähnlich ist so genau justiert das das entfallen könnte,
u. wenn dann die Billigteile aus Lampensets genommen werden strahlt der Scheinwerfer eben mal zum Himmel :freak:
Bauähnliche Limousinen des gleichen Hersteller.
Wenn es kein Fernlicht ist, das vielleicht extra helle illegale Lampen? Das 3DC versagt hier bei der Antwort. Aber ist erfolgreich beim Hetzen.
Mega-Zord
2024-01-29, 14:01:21
Es war so klar das ausgerechnet Mythos mit Lügen antwortet.
1. Alle LED Fahrer ist explizit im Post ausgeschlossen. Sogar du kannst das sehen.
2. E Bike Fahrer habe ich dich persönlich mehrfach korrigiert. Ist dir egal, liegt an deinem Status?
Komplett zwecklos mit dir. Scheint dir Spaß zu machen. Gratuliere. Darf ich sagen das du Kleinwagen Fahrer verachtest, nur weil sie im Sommer nicht an der Ladestation warten müssen? Du hast ja Mal geschrieben, das du Rennen an der Ampel veranstaltet. Und dann knapp mit Vollbremsung einem Unfall vermeidest. Wohlgemerkt im öffentlichen Straßenraum, nicht in der Rennstrecke.
Komm mal wieder runter. Er hat das sicher voll unter Kontrolle und ansonsten darf er das halt, wie du ganz richtig erkannt hast. :D
Döner-Ente
2024-01-29, 14:21:28
Geblendet durch störend helle Lichter fühle ich mich auch öfter als früher.
Ob das nun moderner Technik, deren mangelhafter Einstellung, immer mehr werdenden Verkehrsteilnehmern oder meinen eigenen Augen oder auch einer Mischung aus all dem geschuldet ist, sei dahin gestellt.
Im Dunkeln im Regen ist das echt schon auf kurzen Strecken teilweise unangenehm und anstrengend mit den ganzen Reflektionen auf nasser Straße, einzelnen Tropfen auf der Scheibe, die der Scheibenwischer noch nicht erledigt hat, regennassen Seitenscheiben etc.
Man merkt es halt ganz deutlich, wenn man morgens durch den Berufsverkehr rollt und die Scheinwerfer hinter dir, deinen Innenraum direkt beleuchten und deinen Autoschatten "nach oben" an den Transporter vor dir werfen...
Mega-Zord
2024-01-29, 15:39:11
Was aber auch viele falsch machen, ist, dass sie in die Lichtquelle schauen. Selbst, wenn die LED nur genauso hell wie Xeonon oder Glühobst wäre, würde man auf eine viel kleinere Fäche schauen. Diese viel höhere Intensität ist extrem anstrengend für unsere Augen. Also immer schöne auf den rechten Seitenstreifen schauen.
Hilft aber am Ende alles nichts, wenn Kunseng mit Q7 dir fast in den Kofferraum fährt und mit seinen FLAK-Scheinwerfern direkt in die Heckscheibe leuchtet.
Was aber auch viele falsch machen, ist, dass sie in die Lichtquelle schauen. Selbst, wenn die LED nur genauso hell wie Xeonon oder Glühobst wäre, würde man auf eine viel kleinere Fäche schauen. Diese viel höhere Intensität ist extrem anstrengend für unsere Augen. Also immer schöne auf den rechten Seitenstreifen schauen.
Hilft aber am Ende alles nichts, wenn Kunseng mit Q7 dir fast in den Kofferraum fährt und mit seinen FLAK-Scheinwerfern direkt in die Heckscheibe leuchtet.
Man sieht ja die Richtung die das Licht nimmt und wenn das "von oben nach unten" ist (LKWs etc haben ja auch höher sitzende Scheinwerfer) ist das ein gewaltiger Unterschied zu "von unten nach oben".
genom_s
2024-01-29, 16:02:09
Gefährliches Halbwissen: Ich dachte automatische Scheinwerferregulierung ist vorgeschrieben bei Xenon u. LED.
Nein, ist es nicht. Oder war es bis BJ 2022 nicht, da mein Fahrzeug (Skoda Octavia) BJ 2022 keine automatische Leuchtweitenregulierung bei LED-Scheinwerfern besitzt. Ich mach das immer von Hand.
Die Problemmatik ist nicht nur auf Seiten der Autofahrer zu sehen. Da gehören auch die Hersteller dazu. Da wird bis zum Äussersten mit Helligkeit und ausgeleuchtetem Bereich gearbeitet um bessser da zu stehen.
Döner-Ente
2024-01-29, 16:18:56
Schon. Kann aber irgendwie insgesamt auch nicht im Sinne der Verkehrssicherheit sein, wenn man ständig nur den rechten Rand der Fahrbahn im Sichtfokus hat, weil einen in der Mitte und Links die Netzhaut weggebrannt wird.
00-Schneider
2024-01-29, 16:25:03
Viele sind ja selbst zu dumm, die Birne korrekt einzubauen, obwohl die Halterung kaum etwas anderes zulässt.
Das scheint aber tatsächlich eine Wissenschaft für sich zu sein. Ich war mal bei einem Wechsel in meiner Werkstatt dabei. Da hat der Mechaniker mit irgendwelchen Aufbauten und Spiegeln hantiert, um die Glühbirne "richtig einzustellen".
Liegt vielleicht an meiner Rostlaube BJ 2009, aber komplett trivial scheint das nicht zu sein.
[dzp]Viper
2024-01-29, 16:27:18
Man merkt es halt ganz deutlich, wenn man morgens durch den Berufsverkehr rollt und die Scheinwerfer hinter dir, deinen Innenraum direkt beleuchten und deinen Autoschatten "nach oben" an den Transporter vor dir werfen...
Das passiert aber nur wenn die Scheinwerfer total falsch eingestellt sind.
Diese von dir angesprochene Szenario habe ich von 100 Autos vielleicht 1x... es ist also eher die Ausnahme als die Regel.
Die meisten Autos blenden nicht.. egal ob LED, Xenon oder Halogen.
Hucke
2024-01-29, 16:31:52
Das scheint aber tatsächlich eine Wissenschaft für sich zu sein. Ich war mal bei einem Wechsel in meiner Werkstatt dabei. Da hat der Mechaniker mit irgendwelchen Aufbauten und Spiegeln hantiert, um die Glühbirne "richtig einzustellen".
Liegt vielleicht an meiner Rostlaube BJ 2009, aber komplett trivial scheint das nicht zu sein.
Ist vermutlich der gleiche Wahnsinn wie das Trainieren einer neuen Batterie fürs moderne Auto. Betrifft wohl alles was selber das Licht regulieren kann. In meiner 35 Jahre alten Karre wird die Birne richtig reingestopft, und wenn der Stecker hinten passt sitzt sie richtig. Ist aber im Vergleich zu modernem Licht trotz Osram Nightbreaker eher ein Teelicht.
Surrogat
2024-01-29, 16:35:28
Ich bezog mich dabei auf die alten H1, H4 oder H7 Fassungen, die ja keinerlei Einstellungsmöglichkeit anbieten, da muss halt die Birne richtig gedreht sein, damit die Befestigungsklammern richtig greifen und den Rest macht man am Steuer über die Leuchtweitenregulierung
Mit LED und Kram kenne ich mich nicht aus
00-Schneider
2024-01-29, 17:00:37
Ich bezog mich dabei auf die alten H1, H4 oder H7 Fassungen, die ja keinerlei Einstellungsmöglichkeit anbieten, da muss halt die Birne richtig gedreht sein, damit die Befestigungsklammern richtig greifen und den Rest macht man am Steuer über die Leuchtweitenregulierung
Mit LED und Kram kenne ich mich nicht aus
Ccoj5lhLmSQ
De[a]mon
2024-01-29, 19:47:04
Mich haben die Scheinwerfer auch oft geblendet selbst mit sich selbst verdunkelnden Spiegeln.
Seit gut 2 Jahren hab ich für die PC Arbeit / Autofahrten Brillengläser mit einem leichten Filter. Seitdem ist es merklich besser geworden.
Kann ich nur empfehlen die Gläser sind jeden Cent wert.
Argo Zero
2024-01-29, 20:20:54
Geht irgendwie ein neues Virus rum? Jeder x.te Autofahrer fährt auf meine Spur auf der Landstraße. Das fällt besonders Sa Mittag auf, wenn ein anderes Klientel unterwegs ist als unter der Woche.
Sa Mittag lasse ich den Miata jedenfalls stehen. Kein Bock auf die Rennerei, wenn mir einer den Spiegel abfährt.
Ich hab das Gefühl es gibt eine Korrelation zwischen wie groß das eigene Auto ist und wie sich die anderen aufführen.
Wenn Du einen Miata oder so fährst, der eh einen halben Meter weniger Platz braucht als ein SUV, schnappen sich die NPC Autofahrer diesen halben Meter mit einer Selbstverständlichkeit die wirklich beachtenswert ist.
Mim Motorrad ist es noch schlimmer.
Kein Bock mehr auf diese Spacken. Panzer kaufen scheint die einzige Lösung zu sein.
Argo Zero
2024-01-30, 00:39:14
Ich sehs nicht so schwarz. Ein paar Jahre muss man wohl noch aushalten, dann sollten die meisten PKW Spurhaltegedöns an Board haben.
Da bin ich echt froh drum. Die meisten Autofahrer brauchen es. Selbst wenn ich am Heizen bin kommt mein Auto kein cm auf die andere Spur in einer Kurve.
blackbox
2024-01-30, 09:13:23
Ich fühle mich von den Scheinwerfern auch immer mehr geblendet.
Das ergeht nicht nur mir so:
https://www.spiegel.de/auto/adac-umfrage-viele-autofahrer-fuehlen-sich-von-scheinwerferlicht-geblendet-a-b784ac6a-9936-486c-9507-66e17cc74833
Gerade bei Dunkelheit und Regen und nasser Straße blendet es extrem. In Hamburg kannst du bei Regen die Straßenmarkierungen nur erahnen.
Bestimmte Autos blenden auch mehr als andere: zum Beispiel Mini und Smart.
Schnitzl
2024-01-30, 09:15:15
Die meisten Autofahren würden auch ein Gehirn benötigen, leider kann man das nicht nachrüsten.
Surrogat
2024-01-30, 09:21:41
Mim Motorrad ist es noch schlimmer.
Kein Bock mehr auf diese Spacken. Panzer kaufen scheint die einzige Lösung zu sein.
Einer der Gründe warum meine Honda seit Jahren in der Garage versauert, macht einfach keinen Spass mehr heutzutage, allerdings auch weil die Strassen mittlerweile nur noch am Arsch sind
Die meisten Autofahren würden auch ein Gehirn benötigen, leider kann man das nicht nachrüsten.
Das beschränkt sich allerdings nicht auf Autofahrer, ist bei diesen aber tatsächlich extrem ausgeprägt
Das ganze Rumgeheule über das Fahrverhalten der Leute, hat ja einen Grund und nachdem mein Sohn vorletztes Jahr seinen Führerschein gemacht hatte, war mir auch klar wo das alles herkommt. Der Junge konnte nicht einen einzigen Meter fahren ohne einen Unfall zu riskieren, selbst essentielle Dinge fehlten da einfach, aber den Kopf ständig rumrotieren weil man ja alles blicken muss, das kriegen die beigebracht, wenngleich auch nichts anderes.
Hat mich paar Monate gekostet ihm das Autofahren danach wirklich beizubringen, mittlerweile geht es auch.
Im übrigen sollten Tesla als Fahrschulwagen verboten werden, die Kids können ja ohne den technischen Schnickschnack gar nix mehr, nichtmal anfahren am Berg geht da noch
Mega-Zord
2024-01-30, 09:53:53
Das ganze Rumgeheule über das Fahrverhalten der Leute, hat ja einen Grund und nachdem mein Sohn vorletztes Jahr seinen Führerschein gemacht hatte, war mir auch klar wo das alles herkommt. Der Junge konnte nicht einen einzigen Meter fahren ohne einen Unfall zu riskieren, selbst essentielle Dinge fehlten da einfach, aber den Kopf ständig rumrotieren weil man ja alles blicken muss, das kriegen die beigebracht, wenngleich auch nichts anderes.
Hat mich paar Monate gekostet ihm das Autofahren danach wirklich beizubringen, mittlerweile geht es auch.
Im übrigen sollten Tesla als Fahrschulwagen verboten werden, die Kids können ja ohne den technischen Schnickschnack gar nix mehr, nichtmal anfahren am Berg geht da noch
Ich empfehle, es besser zu machen und eine Fahrschule mit echten Männerautos zu eröffnen. Ich meine, ich bin ja auch schon richtig verweichlicht aufgewachsen. Ich musste nie Zwischengas geben beim schalten. Diese synchronisierten Getriebe lassen die Jugend faul werden. Und das man das Auto nicht mehr mt der Kurbel starten muss, führt ja auch nur zu einer hedonistischen Gesellschaft.
Meine Mutter und viele andere ältere Leute kommen auch keinen Berg noch beim Anfahren. Sie parkt auch mit über 3.000 Umdrehung aus auf dem Parkplatz. Sie hat ihren Führerschein schon ein paar Tage länger. Ich behaupte mal ganz frech, dass das nicht an den heutigen Methoden von Fahrschulen liegt.
Dein Sohn tut mir ein bisschen Leid, dass er dich monatelang neben sich im Auto ertragen musste. ;D
Man, man, man... ich hoffe, dass ich es rechtzeitig checken werde, dass ich alt bin und meine Realität ein Paralleluniversum ist.
00-Schneider
2024-01-30, 10:18:31
Fahrschule mit Automatik machen ist sowieso grenzwertig. Da darf man doch mit dem Führerschein afaik auch keinen Wagen mit Schaltung fahren.
Und Anfahren am Berg(#Handbremse) mit Schaltung und ohne Fahrhilfen sollte man schon beherrschen. Allein aus dem Grund, weil die ersten Karren bei den meisten Kids aus Kostengründen eh Rostlauben mit Schaltung ohne zig Fahrhilfen sind.
Surrogat
2024-01-30, 10:24:32
Fahrschule mit Automatik machen ist sowieso grenzwertig. Da darf man doch mit dem Führerschein afaik auch keinen Wagen mit Schaltung fahren.
und genau da irrst du dich, die müssen heutzutage nur paar Schaltstunden fahren und können den Rest samt Prüfung auf Automatik machen, dürfen danach aber alles fahren, egal ob Schaltung oder Automatik
Heutzutage muss ja allen alles so leicht wie nur irgend möglich gemacht werden, deswegen hat man das neu geregelt, leider.....
Mir würde es ja schon reichen wenn man den jungen Leuten beibringen würde, in ihrer Spur zu fahren und keine Kurven zu schneiden, da wäre ich schon dankbar für
sven2.0
2024-01-30, 10:30:18
Sehe da kein Problem wir haben nicht mehr 1985.
Döner-Ente
2024-01-30, 10:34:24
Sehe da kein Problem wir haben nicht mehr 1985.
Bis zu dem Moment, wo du und dein Drahtesel unter dem Pkw eines Fahranfängers liegen, der grösstenteils auf Automatik gelernt hat und sich bei seinem ersten Auto noch zusätzlich auf das eher ungewohnte Schalten konzentrieren musste.
sven2.0
2024-01-30, 10:36:34
Aus unzähligen Begegnungen schätze ich die Gefahr durch Boomer und Rentner die mit ihren E SUVs komplett überfordert sind höher ein.
00-Schneider
2024-01-30, 10:39:07
Heutzutage muss ja allen alles so leicht wie nur irgend möglich gemacht werden, deswegen hat man das neu geregelt, leider.....
Mir würde es ja schon reichen wenn man den jungen Leuten beibringen würde, in ihrer Spur zu fahren und keine Kurven zu schneiden, da wäre ich schon dankbar für
Hmm?
Als ich vor 15 Jahren meinen Führerschein gemacht habe, hat man die Leute im Zweifelsfall lieber durchfallen lassen. Ist ja für Fahrschulen und Prüfer auch lukrativer.
Bis zu dem Moment, wo du und dein Drahtesel unter dem Pkw eines Fahranfängers liegen, der grösstenteils auf Automatik gelernt hat und sich bei seinem ersten Auto noch zusätzlich auf das eher ungewohnte Schalten konzentrieren musste.
Jup. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich fahre so lange Schaltung wie nur möglich.
Vielleicht lag es auch einfach nur an deinem Sohn. Bei uns in den Fahrschulen habe ich noch keinen Tesla gesehen und hier lernt auch niemand auf nem Automatik, der nicht explizit Automatik fahren will.
Hab mich bei meinem Sohn recht sicher und wohl gefühlt, als ich das Jahr begleitet mit ihm fahren musste.
arcanum
2024-01-30, 10:59:04
Wer einen Automatik-Führerschein macht, darf keinen Schalter fahren außer man macht eine Zusatzausbildung für Schalter.
Mega-Zord
2024-01-30, 11:25:49
Aus unzähligen Begegnungen schätze ich die Gefahr durch Boomer und Rentner die mit ihren E SUVs komplett überfordert sind höher ein.
Jenes!
Surrogat
2024-01-30, 11:26:42
Wer einen Automatik-Führerschein macht, darf keinen Schalter fahren außer man macht eine Zusatzausbildung für Schalter.
Man kann aber einen Teil der Fahrstunden mit Automatik machen und auch die Prüfung selbst und trotzdem Schaltung fahren danach!
Musst glaub nur 10 Stunden Schaltung gefahren haben in der Ausbildung, das wars....
derpinguin
2024-01-30, 12:15:32
Das wurde vor einer Weile geändert.
arcanum
2024-01-30, 13:46:55
Das wurde vor einer Weile geändert.
Es wurde dahingehend geändert, dass man wie Surrogat richtig beschreibt 10 Stunden Schalter gefahren haben muss. Man kann aber nach wie vor einen Automatik-Führerschein machen und darf dann auch keinen Schalter fahren:
https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/aktuelles/automatik-fuehrerschein/
Wusste aber auch nicht, dass mittlerweile gemischte Fahrstunden gemacht werden. Wenn man vorhat direkt nach dem Führerschein Schalter zu fahren, sollte man "Automatikstunden" aber ohnehin ablehnen.
Es wurde dahingehend geändert, dass man wie Surrogat richtig beschreibt 10 Stunden Schalter gefahren haben muss. Man kann aber nach wie vor einen Automatik-Führerschein machen und darf dann auch keinen Schalter fahren:
https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/aktuelles/automatik-fuehrerschein/
Mit 10 Stunden hast du ja schon fast dein Pflichtprogramm durch, sehe da jetzt kein Problem, wenn du dann noch 2 mal Automatik fährst.
Mega-Zord
2024-01-30, 15:07:06
Ich finde, dass heutzutage ein paar Stunden Automatik nicht schaden können. Ein oder zwei, dass man das auch mal gesehen hat.
Ich finde, dass heutzutage ein paar Stunden Automatik nicht schaden können. Ein oder zwei, dass man das auch mal gesehen hat.
Warum? Wenn du dich in ein anderes Auto setzt musst du immer erstmal schauen wie es ist, egal was für ein Schaltgetriebe. Dann müsste man doch eher einführen, dass mal in der Fahrschule auch mal Transporter/Bulli/Sportwagen fährt, weil man da ja auch anders als im 0815 Fahrschulauto fährt und zumindest bei den ersten beiden der Faktor Größe doch bei sehr vielen für viel Unsicherheit sorgt.
Ist immer wieder spannend, wenn junge Kolleg*innen plötzlich das erste mal mit nem Bulli voller Kinder fahren müssen, aber eigentlich Angst haben so ein "großes" Auto zu bewegen, weil sie noch nie drin gesessen haben.
Tombstone
2024-02-06, 08:45:56
Ist trotzdem sinnvoll, auch mal ein Automatik-Fahrzeug bewegt zu haben, da sich das Auto beim Anfahren/Stehen etc. schon ein wenig anders verhält. Aber ich stimme Dir bzgl. großen Autos ebenfalls zu.
Wird sowas wie tanken fahren eigentlich in der Fahrschule gemacht? Bei mir nicht (Führerschein in den 90ern gemacht), und das erste Mal fand ich schon ein bisschen stressig.
Argo Zero
2024-02-06, 09:27:11
Würde mir auch so gehen. Daher fahre ich ein analoges Auto. Ich wäre nicht mal in der Lage mit einem modernen Auto anzufahren. Musst erstmal den Schalter irgendwo im Cockpit für die Handbremse suchen xD
Ist trotzdem sinnvoll, auch mal ein Automatik-Fahrzeug bewegt zu haben, da sich das Auto beim Anfahren/Stehen etc. schon ein wenig anders verhält. Aber ich stimme Dir bzgl. großen Autos ebenfalls zu.
Wird sowas wie tanken fahren eigentlich in der Fahrschule gemacht? Bei mir nicht (Führerschein in den 90ern gemacht), und das erste Mal fand ich schon ein bisschen stressig.
Anfahren, bremsen etc. ist bei jedem Auto erstmal anders. Mein alter Fabia hat soviel Spiel in der Kupplung, dass ich jedes mal im neuen Polo Dienstwagen aufpassen muss, damit ich keinen Satz nach vorne mache, weil der gefühlt nen halben Meter früher einkuppelt. Bremsen sind auch bei jedem Dienstwagen anders runtergebremst und verhalten sich ganz anders. Der Unterschied zwischen Schaltgetriebe und Automatik ist nicht größer als zwischen zwei verschiedenen Schaltern.
Ich fahre regelmäßig Automatik, weil unser Gruppen Dienstwagen Automatik ist, aber ich fahre auch ständig andere Dienstwagen und die Umstellung von meinem Fabia auf einen der neuen Polos ist deutlich größer als die zum Automatik Sharan ;D
Warum sollte man in der Fahrschule tanken lernen? Das kann dir auch jeder andere zeigen wie dein Tankdeckel aufgeht und wie du den Zapfhahn bedienst. Die Bedienung deines Radios wird dir da ja auch nicht beigebracht, in der Fahrschule geht es ums fahren lernen.
Würde mir auch so gehen. Daher fahre ich ein analoges Auto. Ich wäre nicht mal in der Lage mit einem modernen Auto anzufahren. Musst erstmal den Schalter irgendwo im Cockpit für die Handbremse suchen xD
Handbremse und Schalter suchen? Sogar unser nicht mehr ganz so neuer Automat Sharan löst die Handbremse alleine und zieht sie auch wieder alleine an.
Haufen
2024-02-06, 11:29:45
Auto-Hold ("automatische Handbremse") ist aber ein Extra, keine Standard.
Auto-Hold ("automatische Handbremse") ist aber ein Extra, keine Standard.
Auch bei modernen E-Autos?
/edit: Google sagt, elektrische Feststellbremsen lösen immer automatisch, wenn man losfährt.
Mega-Zord
2024-02-06, 18:25:30
Anfahren, bremsen etc. ist bei jedem Auto erstmal anders. Mein alter Fabia hat soviel Spiel in der Kupplung, dass ich jedes mal im neuen Polo Dienstwagen aufpassen muss, damit ich keinen Satz nach vorne mache, weil der gefühlt nen halben Meter früher einkuppelt. Bremsen sind auch bei jedem Dienstwagen anders runtergebremst und verhalten sich ganz anders. Der Unterschied zwischen Schaltgetriebe und Automatik ist nicht größer als zwischen zwei verschiedenen Schaltern.
Ich fahre regelmäßig Automatik, weil unser Gruppen Dienstwagen Automatik ist, aber ich fahre auch ständig andere Dienstwagen und die Umstellung von meinem Fabia auf einen der neuen Polos ist deutlich größer als die zum Automatik Sharan ;D
Warum sollte man in der Fahrschule tanken lernen? Das kann dir auch jeder andere zeigen wie dein Tankdeckel aufgeht und wie du den Zapfhahn bedienst. Die Bedienung deines Radios wird dir da ja auch nicht beigebracht, in der Fahrschule geht es ums fahren lernen.
Ich finde schon, dass ein Automatik seine Eigenheiten hat. Gerade weil Elektrofahrzeuge, obwohl sie kein Getriebe im herkömmlichen Sinne mehr haben, eher ein Automatikfahrzeug nachahmen, halte ich es für sinnvoll, sowas auch mal in der Fahrschule wenigstens gesehen zu haben.
Mit deinem letzten Argument könnte man sich die Fahrschule auch komplett sparen. Fahrlehrer sind oft Typenen, die es zu sonst nichts im Leben bringen würden und gerne Mädels mit Daddy Issues weghauen. Deswegen hatte der Porsche in meiner Fahrschule auch magnetische Fahrschulschilder. Damit sind am Wochenende zwei Möchtegerns in den 40ern mit rumgefahren und haben viel zu junge Damen abgeschleppt, während Frau und Kind zu Hause waren.
Surrogat
2024-02-06, 18:41:01
Mein alter Fabia hat .....
Das ist lustig, Fabia-Fahrer sind bei mir mittlerweile eine ganz eigene Kategorie, da spielt es keine Rolle was da wirklich drin sitzt. Bei denen gehe ich grundsätzlich immer vom schlimmsten aus, wenn die fahren, ist jetzt aber nicht gegen dich persönlich gemeint. Nur passt es irgendwie immer bei diesem Autotyp......
Gibt für mich kaum ein größeres Klischee als Fabia zu fahren....
Ich finde schon, dass ein Automatik seine Eigenheiten hat. Gerade weil Elektrofahrzeuge, obwohl sie kein Getriebe im herkömmlichen Sinne mehr haben, eher ein Automatikfahrzeug nachahmen, halte ich es für sinnvoll, sowas auch mal in der Fahrschule wenigstens gesehen zu haben.
Mit deinem letzten Argument könnte man sich die Fahrschule auch komplett sparen. Fahrlehrer sind oft Typenen, die es zu sonst nichts im Leben bringen würden und gerne Mädels mit Daddy Issues weghauen. Deswegen hatte der Porsche in meiner Fahrschule auch magnetische Fahrschulschilder. Damit sind am Wochenende zwei Möchtegerns in den 40ern mit rumgefahren und haben viel zu junge Damen abgeschleppt, während Frau und Kind zu Hause waren.
Mag an der Wahl deiner Fahrschule liegen ;D
Das ist lustig, Fabia-Fahrer sind bei mir mittlerweile eine ganz eigene Kategorie, da spielt es keine Rolle was da wirklich drin sitzt. Bei denen gehe ich grundsätzlich immer vom schlimmsten aus, wenn die fahren, ist jetzt aber nicht gegen dich persönlich gemeint. Nur passt es irgendwie immer bei diesem Autotyp......
Gibt für mich kaum ein größeres Klischee als Fabia zu fahren....
Ich fahre den, weil er zu dem Zeitpunkt, als ich ein neues billiges Auto brauchte, eben verfügbar war. Vor dem Fabia hatte ich auch schon so nen Kleinwagen, nen V70, aber davor viele Jahre nen Toyota Previa. Kleinwagen sind eigentlich absolut nicht meins, hab den auch nur akzeptiert, weil meine Mutter in der Nachbarschaft noch nen T5 hat, den ich regelmäßig nutzen kann ;)
Mega-Zord
2024-02-07, 09:41:24
Mag an der Wahl deiner Fahrschule liegen ;D
Nö, es mag zwar sein, dass es solche Typen nicht in jeder Fahrschule gibt, aber wenn dir das bisher unbekannt war, dann lebst du vermutlich in einer Traumwelt. Das geht ja auch gar nicht unbedingt von den Fahrlehrer selbst aus, sondern von den Fahrschülerinnen. Wir kennen alle die Mädels aus der Schulzeit, die sich einen viel älteren Typen geangelt haben, weil er im tiefergelegten Golf vor der Schule geparkt hat. ;D
Von einem Fahrlehrer darf ich aber, im Gegensatz zum Halbstarken, erwarten, dass er mit solchen Anbahnungen professionell umgeht. Aber die Fahrlehrer, die ich kennenlernen durfte waren alles Typen, die sich selbst sehr geil fanden. Ist halt einer der Jobs, für den man eigentlich nichts können muss. LKW oder Personenbeförderung ist natürlich ein anderer Schnack. Aber ich rede hier von den Typen, die Teenagern beibringen sollen, einen PKW, ggf. mit Anhänger, zu fahren. Feingeister darf man da echt nicht erwarten.
Andi_669
2024-02-07, 09:51:05
Gestern so einen WTF Moment Fahrschulwagen hält gegenüber der Fahrschule im Halteverbot am Straßenrand, mit Fahrschüler, Fahrlehrer steigt aus u. der Warnblinker geht an, weil der Fahrlehrer was in der Fahrschule zu erledigen hat, :freak:
Das tolle an der Sache vor der Fahrschule gibt es massig Parkplätze die auch alle frei waren, der unfähige Fahrlehrer hat also gerade mal dem Fahrschüler beigebracht wie man es falsch macht :P
Von genau dieser Fahrschule hat von einigen Jahren der Fahrlehrer immer die Fahrschülerin gegenüber vom meiner Wohnung heraus gehupt wenn er sie zur Fahrstunde abgeholt hat :mad:
Mega-Zord
2024-02-07, 09:55:29
Wenn nur eine Person im Fahrschulauto sitzt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass er nicht so STVO-konform fährt. Die halten Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nur für höflcihe Hinweise, die für sie nicht gelten. :D
derpinguin
2024-02-07, 15:51:03
Wenn nur eine Person im Fahrschulauto sitzt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass er nicht so STVO-konform fährt. Die halten Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nur für höflcihe Hinweise, die für sie nicht gelten. :D
Andersrum halten fast alle anderen Verkehrsteilnehmer eine Fahrschule, die regelkonform fährt für ein Verkehrshindernis und drängeln/hupen/schneiden. :freak:
Mega-Zord
2024-02-07, 15:53:54
Andersrum halten fast alle anderen Verkehrsteilnehmer eine Fahrschule, die regelkonform fährt für ein Verkehrshindernis und drängeln/hupen/schneiden. :freak:
Wenn man nicht kernbehindert ist und das Schild auf dem Fahrzeug sieht, weiß man eigentlich, dass sich dieses Fahrzeug an die geltende Höchstgeschwindigkeit hält und ggf. das Auto an der Ampel abwürgt. Aber keine Ahnung, wie das bei den anderen Road-Ragern hier ist.
Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand ein Fahrschulauto anhupt. Klar, so manch einer verzweifelt sichtlich, wenn er hinter einem fährt und gerade nicht überholen kann. Aber einen Fahrschüler nötigen ist schon ein extremer Hurensohn-Move.
Andi_669
2024-02-07, 16:08:24
Das Fahrlehrer wenn sie alleine im Auto sitzen fahren wie Taxifahrer ist ja leider normal,
der in meine Fall ist aber auf der Beifahrerseite ausgestiegen, da war also offenbar ein Fahrschüler drin
derpinguin
2024-02-07, 16:32:00
Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand ein Fahrschulauto anhupt. Klar, so manch einer verzweifelt sichtlich, wenn er hinter einem fährt und gerade nicht überholen kann. Aber einen Fahrschüler nötigen ist schon ein extremer Hurensohn-Move.
Schon häufiger erlebt, gerade an Ampeln und in 30er Zonen, die aus politischen Gründen 30 sind und jeder konsequent wie früher 50-60 fährt.
Korfox
2024-02-07, 16:55:23
Finde ich interessant. Ich halte mich an so ziemlich jede Verkehrsregel, insofern sie mich nicht umbringen will. Dazu gehört, dass ich in verkehrsberuhigten Bereichen nicht schneller als 10km/h fahre. Manchmal kann man ein Blatt Papier zwischen mein Auto und das des Hinterherfahrenden klemmen, aber angehupt werde ich nahezu nie.
Mega-Zord
2024-02-07, 19:39:52
Schon häufiger erlebt, gerade an Ampeln und in 30er Zonen, die aus politischen Gründen 30 sind und jeder konsequent wie früher 50-60 fährt.
Würde mich innerorts direkt neben den Fahrschulwagen einordnen und brav die 30 einhalten und vielleicht direkt an der Ampel den Wagen noch einmal abwürgen... muss ich halt machen, so lange ich noch so ein Steinzeitauto fahre. Sollen sie mich anhupen und schneiden. Der Puls muss so hoch gehen, dass er meinen Kreislauf gleich mit versorgt. ;D
In Minecraft natürlich
Finde ich interessant. Ich halte mich an so ziemlich jede Verkehrsregel, insofern sie mich nicht umbringen will. Dazu gehört, dass ich in verkehrsberuhigten Bereichen nicht schneller als 10km/h fahre. Manchmal kann man ein Blatt Papier zwischen mein Auto und das des Hinterherfahrenden klemmen, aber angehupt werde ich nahezu nie.
Mach das mal mit einem Auto mit weniger Überholprestige. Die eigene Geschwindigkeit ist gar nicht so wichtig wie der äussere Eindruck. Mit dem falschen Auto darf man nicht einmal auf der Autobahn so schnell überholen wie die Schlange von 20 Fahrzeugen davor. Ist verboten. Mit dem richtigen Auto darf man wesentlich mehr. Selbst ein langsam gefahrener uralter Transit erntet mehr Respekt als ein zugig gefahrener mittelalter Kleinwagen. Im alten Transit wird man tatsächlich wie eine Art Mensch behandelt.
Korfox
2024-02-07, 20:19:23
Hyundai i30cw GD und W201. Selten habe ich Autos mit mehr Überholprestige gesehen und dadurch leider auch keinen Zugriff auf ein solches. Selbst die üblichen Autovermieter bieten da im Vergleich nur Minischnecken an.
Fahr heute auf einen Zebrastreifen zu und da läuft einer Parallel zum Steifen, ist noch so 15m weg vom Übergang. Der Typ war schwer gehbehindert mit Krücken unterwegs, ich sag das nur weil er vielleicht 30% so schnell war wie ein normaler Fußgänger. Ich fahr über den Zebrastreifen, der Typ ist immer noch 10m davon weg und als ich schon 100m weiter bin, seh ich im Rückspiegel wie er mir wild hinterher gestikulieren als er endlich im Begriff war die Straße zu überqueren.
Was ist da die Erwartungshaltung? Dass ich 30 Sekunden stehen bleibe und warte ob Krücke vielleicht den Steifen benutzen will oder was?!
Argo Zero
2024-02-07, 20:47:09
Der hat dir hinterher gewunken, weil er dein Auto toll fand.
Bestimmt!
Mein Carbon-Gokart-Würfel zieht die Blicke auf sich wie ein Cybertruck!
00-Schneider
2024-02-07, 21:25:57
Psychopathen fahren häufiger einen …
Das Ergebnis ist aus deutscher Sicht wenig schmeichelhaft: BMW-Fahrer liegen mit durchschnittlich 12,1 Psycho-Punkten an der Spitze, gefolgt von Audi-Fahrern mit 11,7 Zählern.
https://www.bild.de/auto/mobilitaet-reisen-motorrad/mobilitaet-und-mehr/psychologie-studie-zu-diesen-auto-marken-neigen-psychopathen-86905126.bild.html
--------------------------------
Kommt hin. :freak:
Nö, es mag zwar sein, dass es solche Typen nicht in jeder Fahrschule gibt, aber wenn dir das bisher unbekannt war, dann lebst du vermutlich in einer Traumwelt. Das geht ja auch gar nicht unbedingt von den Fahrlehrer selbst aus, sondern von den Fahrschülerinnen. Wir kennen alle die Mädels aus der Schulzeit, die sich einen viel älteren Typen geangelt haben, weil er im tiefergelegten Golf vor der Schule geparkt hat. ;D
Von einem Fahrlehrer darf ich aber, im Gegensatz zum Halbstarken, erwarten, dass er mit solchen Anbahnungen professionell umgeht. Aber die Fahrlehrer, die ich kennenlernen durfte waren alles Typen, die sich selbst sehr geil fanden. Ist halt einer der Jobs, für den man eigentlich nichts können muss. LKW oder Personenbeförderung ist natürlich ein anderer Schnack. Aber ich rede hier von den Typen, die Teenagern beibringen sollen, einen PKW, ggf. mit Anhänger, zu fahren. Feingeister darf man da echt nicht erwarten.
Oh ja, der Experte der mal was gesehen hat und dann meint, es seien alle so. Gleiches gilt übrigens für die "Mädels" und deine Expertenkenntnisse dazu. Mag sein, dass es in deinem sozialen Umfeld vermeintlich gehäufter vorkam, ist aber die gleiche falsche "Wahrheit" wie "Frauen stehen halt auf Arschlöcher" ;)
Wir haben hier 4 Fahrschulen am Ort und die haben nichtmal "schicke" Autos, mit denen man irgendwenn beeindrucken könnte ;D
Mach das mal mit einem Auto mit weniger Überholprestige. Die eigene Geschwindigkeit ist gar nicht so wichtig wie der äussere Eindruck. Mit dem falschen Auto darf man nicht einmal auf der Autobahn so schnell überholen wie die Schlange von 20 Fahrzeugen davor. Ist verboten. Mit dem richtigen Auto darf man wesentlich mehr. Selbst ein langsam gefahrener uralter Transit erntet mehr Respekt als ein zugig gefahrener mittelalter Kleinwagen. Im alten Transit wird man tatsächlich wie eine Art Mensch behandelt.
Dann muss ein alter Kleinwagen ja das Ding sein, indem man am meisten Respekt bekommt. Mich hat noch nie wer angehupt und ich scheiße auch drauf, wer da hinter mir fährt, wenn ich überholen will dann mache ich das einfach ;D
Psychopathen fahren häufiger einen …
https://www.bild.de/auto/mobilitaet-reisen-motorrad/mobilitaet-und-mehr/psychologie-studie-zu-diesen-auto-marken-neigen-psychopathen-86905126.bild.html
--------------------------------
Kommt hin. :freak:
Passt ja auch zu dem hier ;D
https://www.br.de/radio/bayern1/welche-autofahrer-sind-am-intelligentesten-100.html
Mega-Zord
2024-02-07, 21:59:05
Oh ja, der Experte der mal was gesehen hat und dann meint, es seien alle so. Gleiches gilt übrigens für die "Mädels" und deine Expertenkenntnisse dazu. Mag sein, dass es in deinem sozialen Umfeld vermeintlich gehäufter vorkam, ist aber die gleiche falsche "Wahrheit" wie "Frauen stehen halt auf Arschlöcher" ;)
Wir haben hier 4 Fahrschulen am Ort und die haben nichtmal "schicke" Autos, mit denen man irgendwenn beeindrucken könnte ;D
Mein Herr, Sie vergessen offensichtlich, in welchem Faden wir sind! Hier ist immer jeder Experte. Sie sind offensichtlich Experte für Frauen, die auf Arschlöcher stehen und Doppelposts. In Ihrem sozialen Umfeld ist das auch sicher ok. ;D
Mein Herr, Sie vergessen offensichtlich, in welchem Faden wir sind! Hier ist immer jeder Experte. Sie sind offensichtlich Experte für Frauen, die auf Arschlöcher stehen und Doppelposts. In Ihrem sozialen Umfeld ist das auch sicher ok. ;D
Ich kenne solche Aussagen hauptsächlich aus dem Milieu meiner Klient*innen und bin immer herrlich amüsiert, wenn hier der gleiche Mist aufgegriffen und verallgemeinert wird ;)
Das mit den Doppelposts ist der beschissen Forensoftware geschuldet, die ist einfach Dreck am Handy und ich habe einfach keine Lust immer zig Beiträge zu zitieren und händisch in einen Beitrag zu kopieren...
Dann muss ein alter Kleinwagen ja das Ding sein, indem man am meisten Respekt bekommt. Mich hat noch nie wer angehupt und ich scheiße auch drauf, wer da hinter mir fährt, wenn ich überholen will dann mache ich das einfach ;D
Wo diese Märchen Region wohl sein mag. Irgendwas wie Stuttgart kann es nicht gewesen sein. Da läufst du mit dem alten Kleinwagen besser unterm Teppich. Da wird so ein Fahrzeug als Provokation angesehen.
Oder hast du keine Rückspiegel, bzw. eine Sonnenbrille gegen die Lichthupe auf?
Wo diese Märchen Region wohl sein mag. Irgendwas wie Stuttgart kann es nicht gewesen sein. Da läufst du mit dem alten Kleinwagen besser unterm Teppich.
Klar, muss da ja mächtig beeindruckend sein ;D
Aber es würde mich auch in Stuttgart nicht jucken.
Selbst ein langsam gefahrener uralter Transit erntet mehr Respekt als ein zugig gefahrener mittelalter Kleinwagen.
Das ist kein Respekt, das ist Angst und damit verbundener Trieb zur Selbsterhaltung.
Mega-Zord
2024-02-08, 11:12:11
Das ist kein Respekt, das ist Angst und damit verbundener Trieb zur Selbsterhaltung.
Deswegen fahre ich gerne Autos für unter 10k ;D
Funktioniert aber nur wirklich gut in Deutschland. Wenn sich da jemand echt penetrant reindrängeln will, kann ich hier mit meinem ollen Skoda oder Seat einfach drauf halten und davon ausgehen, dass Murat seinen C63 AMG schon nicht zerkratzen will. Der macht zwar erst wenige Zentimeter vorm Blechkontakt einen Rückzieher und bedroht dich laut schreiend bei offenem Fenster, aber naja... :)
00-Schneider
2024-02-08, 17:27:19
7gzOficDhfY
Kalmar
2024-02-08, 20:21:53
https://youtu.be/7gzOficDhfY
Dein shop?
Glaube viele Verkehrsteilnehmer sind sich ihrer nicht bewusst. Neulich schleicht einer mit knapp über 40 in einer 60er Zone. Regt sich dann aber aufn Beschleunigungsstreifen einer Schnellstraße über einen transporter auf, nur um dann wieder zu schleichen.
Mega-Zord
2024-02-08, 22:51:34
Wir brauchen gar kein Tempo 30 innerorts. Einfach Schneekanonen, an den Straßenrand stellen. :D
ilPatrino
2024-02-08, 22:58:12
Wir brauchen gar kein Tempo 30 innerorts. Einfach Schneekanonen, an den Straßenrand stellen. :D
mega idee. absolut dafür. mit kreisverkehren (schreibt man das so? sieht komisch aus) anfangen! wo petition?
00-Schneider
2024-02-09, 07:57:18
Dein shop?
Nope. Ich attestiere dem Typen aber mal maximale Ahnung, weil er jede Woche zwei Dashcam-Videos raushaut.
Surrogat
2024-02-22, 12:01:28
welche Einstellung muss man eigentlich haben, um bewusst in eine Strasse reinzufahren, die durch parkende Autos links und rechts gerade noch genug Platz für genau einen PKW und nicht für zwei PKW nebeneinander (!) bietet, wo einem aber schon ein Auto entgegenkommt von unten?
Vor allem dann, wenn der bereits in der Strasse fahrende rund 5 Meter vor dem Ende der Strasse ist....
Ich werde da mittlerweile derart aggressiv, das ich aussteige, wenn diese Deppen sich dann nicht im Rückwärtsgang wieder rausbewegen wollen, ich meine was erwarten die, das ich mich in Luft auflöse?
Chrisch
2024-02-22, 12:20:00
Keine Ahnung, ist hier im Wohngebiet aber auch oft der Fall. Überwiegend die Muttis die scheinbar aufm Weg zur oder von der Kita sind. Sind komischerweise hier eh die schlimmsten, da gilt kein rechts vor links und an die 30 halten die sich auch nur selten.
Da Fre@k
2024-02-22, 13:55:54
Ich bin da mittlerweile so drauf, das ich dann demonstrativ die Arme verschränke und denjenigen angucke und mit den Schultern zucke.
Die meisten fahren dann zurück.
Bei ganz schmerzfreien Patienten steige ich aus dem Auto aus, schließe ab und gehe weg.
Allerdings nur ein paar Meter, bis der derjenige mich nicht mehr sehen kann.
Komme dann so nach 1-2 Minuten wieder und frage dann mal nach, ob derjenige es sich überlegt hat.
Wenn nicht, zurück auf Anfang.
Mich kotzen solche Leute einfach nur an.
Surrogat
2024-02-25, 13:36:04
am liebsten sind mir dann immer diejenigen Charaktere, die meinen sie könnten mich irgendwie einschüchtern, indem sie dann mit Tempo auf 1mm an meine Stossstange ranfahren, dann glotzen sie immer dumm wenn auf einmal Bud Spencers großer Bruder aus dem anderen Auto aussteigt, wo man wohl nur eine kleine Frau erwartet hat :ubash3:
Muss ich eigentlich noch erwähnen, zu welcher Sorte diese Charaktere meistens gehören? Kleiner Tip, immer aggressiver Blick...na klingelts? Mehr sag ich nicht dazu :tongue:
Surrogat
2024-03-03, 20:38:59
und Zack, heute direkt mal wieder den vorgenannten Fall gehabt, fahre bei uns die Straße hoch, die gerade breit genug ist das genau EIN Fahrzeug sie benutzen kann. Bin schon fast oben an der Kreuzung, da kommt ein Typ von der rechten Einmündung, sieht mich auch, zuckt sogar kurz um mich durchzulassen, entscheidet sich dann aber doch dafür in die Strasse reinzufahren und 20 cm vor mir stehenzubleiben, in der Annahme das ich nun die ca. 100 Meter rückwärts die Strasse wieder runterfahre um ihm Platz zu machen :rolleyes:
Hab ihn dann gefilmt und fotografiert (anlassbezogen!) und nachdem hinter mir dann noch einer die Strasse hoch wollte, hat er dann endlich nachgegeben und ist die 5 (!) Meter wieder zurück zur Kreuzung gefahren
Da geht es auch nicht um Verkehrsregeln, nein, diesen Typen geht es nur darum sich einen darauf runterzuholen, wenn dann jemand doch nachgibt :mad:
Als ich dann später vom Sport wieder nach Hause kam, hatte sich ein anderer Arsch vor meine Garage gestellt, na egal, kümmern sich meine Anwälte drum....kost 150€, aber nicht mich
Mortalvision
2024-03-03, 21:02:34
Surrogat im „full Karen mode“ :freak:
Nostalgic
2024-03-05, 16:49:21
10 Minuten doof rumgestanden da ein DHL Transporter die Seitenstraße komplett blockiert hat.
Normalerweise haben die armen Schweine bei mir ziemliche Narrenfreiheit, wie parken auf Geh- und Radwegen, Feuerwehreinfahrten, zweite Reihe sowieso.
Komplette Blockade geht aber gar nicht.
Schnitzl
2024-03-05, 22:05:15
;D
aber ich verstehe es voll. Manche glauben irgendwie sie können sich jedes Jahr mehr erlauben der andere wird schon nachgeben...
Ist es nicht sogar so dass der der den Berg hochfährt damit Vorfahrt hat? Meine sowas mal in der StVO gesehn zu haben (?)
Korfox
2024-03-06, 05:43:28
Bergfahrrecht gibt es nicht offiziell.
Der_Korken
2024-03-06, 10:19:12
In dem Fall saß die Karen imho im anderen Auto. Was manche Leute sich im Straßenverkehr rausnehmen, grenzt an Nötigung. In dem Fall mit der Verengung ist es ja nicht mal eine Zeitersparnis, die erzwungen werden soll, denn es geht garantiert schneller selbst 5m mit Platz zurückzusetzen, als einem hinterherzutuckern, der 100m rückwärts durch eine Verengung fährt. Das ist Geltungssucht zur Machtausübung, nichts anderes.
Genauso wie die Leute in den Dashcam-Videos, die erst mit 50 Sachen zu schnell über ne Sperrfläche oder Standstreifen überholen, nur um dann gezielt jemanden auszubremsen oder zu blockieren, weil sie sich von dem behindert gefühlt haben. Diese Leute haben es nicht eilig oder wollen unerlaubt schneller ans Ziel kommen. Das ist reine Geltungssucht, Hauptsache dem anderen hab ichs gezeigt.
Und ich würde fast tippen, dass das nicht der erste war, der Surrogats Garage zugeparkt hat :D
Mega-Zord
2024-03-06, 10:25:50
Aus dem Auto aussteigen und sich zum Affen machen ist bei sowas doch definitiv das falsche Mittel. Da freuen die sich doch drüber. Motor abstellen und schauen, wer mehr Geduld hat. Auf wildes Gestikulieren und Fluchen des anderen einfach mit einem Lächeln antworten. :)
DrumDub
2024-03-06, 10:26:42
Aus dem Auto aussteigen und sich zum Affen machen ist bei sowas doch definitiv das falsche Mittel. Da freuen die sich doch drüber. Motor abstellen und schauen, wer mehr Geduld hat. Auf wildes Gestikulieren und Fluchen des anderen einfach mit einem Lächeln antworten. :) zen-mentalität wins. :D
Mega-Zord
2024-03-06, 10:28:25
zen-mentalität wins. :D
Definitiv, aber ich rage schon hin und wieder im Auto. Allerdings nur, wenn ich davon ausgehe, dass mich niemand sieht. Anderen Menschen gönne ich den Spaß an solchen Entgleisungen nicht. Das Fluchen soll mir Erleichterung schaffen und Spaß machen... sonst nichts. Niemand wird sein Verhalten ändern, wenn ich wie ein geistig Behinderter hinterm Lenkrad oder auf der Straße tobe.
Döner-Ente
2024-03-06, 10:28:33
In dem Fall saß die Karen imho im anderen Auto. Was manche Leute sich im Straßenverkehr rausnehmen, grenzt an Nötigung. In dem Fall mit der Verengung ist es ja nicht mal eine Zeitersparnis, die erzwungen werden soll, denn es geht garantiert schneller selbst 5m mit Platz zurückzusetzen, als einem hinterherzutuckern, der 100m rückwärts durch eine Verengung fährt. Das ist Geltungssucht zur Machtausübung, nichts anderes.
Wir hatten hier letztes Jahr auch einen nahezu identischen Fall, bei dem sich in einer Straße, die durch künstliche Verengung und parkende Autos (dürfen da aber parken) effektiv auch immer nur in eine Richtung befahrbar ist, sich 20 Minuten lang Auto- und Radfahrer wie im surrogatschen Falle unversöhnlich gegenüber standen und sich gefilmt und gezofft haben anstatt, dass entweder der Radfahrer kurz auf den Gehweg wechselt oder der Autofahrer 20 Meter zurück fährt.
Mega-Zord
2024-03-06, 10:33:58
Wir hatten hier letztes Jahr auch einen nahezu identischen Fall, bei dem sich in einer Straße, die durch künstliche Verengung und parkende Autos (dürfen da aber parken) effektiv auch immer nur in eine Richtung befahrbar ist, sich 20 Minuten lang Auto- und Radfahrer wie im surrogatschen Falle unversöhnlich gegenüber standen und sich gefilmt und gezofft haben anstatt, dass entweder der Radfahrer kurz auf den Gehweg wechselt oder der Autofahrer 20 Meter zurück fährt.
Ui, ich bin leidenschaftlicher Radfahrer und fahre auch hin und wieder begründet auf der Straße, obwohl es einen Radweg gibt. Aber es gibt keinen Grund für solchen Hurensohn-Moves.
Döner-Ente
2024-03-06, 10:43:58
Klick. (https://www.stern.de/panorama/video/ins-netz-gegangen/lachen/-sie-muessen-ausweichen----vorfahrts-streit-in-hannover-eskaliert---und-geht-viral-32967516.html)
Wäre mir viel zu blöd gewesen, und ich fahre da oft selber durch, meist mit dem Rad und bei richtigem Scheißwetter mit dem Auto. Bisher hat man sich da immer noch irgendwie arrangieren können mit seinem Gegenüber.
Gohan
2024-03-06, 11:25:02
am liebsten sind mir dann immer diejenigen Charaktere, die meinen sie könnten mich irgendwie einschüchtern, indem sie dann mit Tempo auf 1mm an meine Stossstange ranfahren, dann glotzen sie immer dumm wenn auf einmal Bud Spencers großer Bruder aus dem anderen Auto aussteigt, wo man wohl nur eine kleine Frau erwartet hat :ubash3:
Muss ich eigentlich noch erwähnen, zu welcher Sorte diese Charaktere meistens gehören? Kleiner Tip, immer aggressiver Blick...na klingelts? Mehr sag ich nicht dazu :tongue:
Wäre es dann nicht viel lustiger, gaaaaaaanz langsam und ich meine wirklich langsaaaaaaaaaam, rückwärts zu fahren? Wenn es möglich ist. Und dabei schelmisch grinsen.
Korfox
2024-03-06, 11:29:00
Bei uns hat sich das mit dem "Auto steht Auto gegenüber, bis nach 45 Minuten die Polizei kommt" (Ja, die Polizei war schnell) einmal so erledigt, dass beide den Lappen erstmal abgeben durften und ihre Fahrtauglichkeit erneut nachweisen sollten, wegen Missachtung §1 (1) und (2) StVO. Das ist sicher alles beim Anwalt gelandet und ich weiß nicht, wie es letztendlich ausgegangen ist. Angenehm war es aber sicher für beide nicht.
Mich hat vor drei Tagen eine nette Dame versucht, in die Engstelle reinzuhupen, obwohl der Gegenverkehr noch absehbar 6-7 Autos lang durch fuhr (tatsächlich ist die Stelle nicht ganz so eindeutig, weil die Verengung beideitig ist - da der Gegenverkehr aber auf seiner Seite mit ca. 1 Autolänge Abstand zur Verengung auf der eigenen Seite wieder Parkende Autos hat (also der Gegenverkehr passiert die Autos auf seiner Seite, dann kommt Platz für ein Auto zum Ausweichen, dann die beidseitige Engstelle - nunja und nach ca. 10 Metern dann wieder parkende Autos auf "meiner" Seite immer wechselseitig halt).
Für mich direkt vor der Engstelle ist zusätzlich noch eine Straße nach rechts, also stand ich vor der Abzweigung und habe den Gegenverkehr durchgelassen, der teilweise auch in die Straße eingebogen ist. Hätte ich mich 2m weiter vor gestellt wäre die Straße halt komplett blockiert gewesen. Ich bin dann nach dem 5. Mal Hupen ausgestiegen um mit ihr zu klären, wo genau ihr Problem liegt... nunja. Sie hat es wohl wirklich sehr eilig gehabt, ist dann nämlich mit quetschenden Reifen und unter viel Gehupe losgefahren. Vielleicht war sie auf dem Weg ins Krankenhaus und es war kein RTW verfügbar oder der Kackstift hat schon gemalt.
Mega-Zord
2024-03-06, 12:09:40
Wäre es dann nicht viel lustiger, gaaaaaaanz langsam und ich meine wirklich langsaaaaaaaaaam, rückwärts zu fahren? Wenn es möglich ist. Und dabei schelmisch grinsen.
Es kann ja auch noch vorkommen, dass man den Wagen dabei abwürgt. So wird man auch prima Drängler an der nächsten Ampel los. :D
Surrogat
2024-03-06, 13:42:33
Als Radfahrer würde ich da sicher nicht auf meinem Recht bestehen, brech mir doch keinen ab, wenn ich kurz anhalte und dem Auto Platz lasse, ist natürlich auch immer die Frage wie der andere sein Ansinnen durchsetzen möchte. Wenn der schon mit Vollgas bis auf 1 mm ranfährt, ist der Wille zur verständigung sicher nicht ganz so hoch...
Wir haben hier auch eine Strasse die durch seitenweise versetztes parken ebenfalls nur für ein einzelnes Auto befahrbar ist, da lasse ich oftmals den anderen die Vorfahrt, wenn ich sehe das es Sinn macht, z.b. wenn mehrere sonst stehen müssten und ich keinen hinter mir habe oder ähnliches.
Ich besteh also keineswegs immer auf meiner Sicht des Rechts...
Lustig ist es halt immer wenn so ein Dödel meint er müsste sich mit dem städtischen Bus anlegen, ja davon gibts auch viele und die ziehen halt immer den kürzeren, denn so eine Ziehharmoika fährt nicht gerne rückwärts
Wäre schon möglich, ist aber durch die ziemlich enge Strasse und zudem Verkehrsberuhigungsmaßnahmen in Form von mehreren Fahrbahnschwellern recht tricky. In diesem Fall kam dann ja auch noch ein zweiter PKW von unten, so das das eh nicht ging...
MarcWessels
2024-03-07, 16:19:22
:mad:Nachbar gegenüber macht erneut unsere Wohnstraße zu einer Motorradwerkstatt. Laufender Motor, immer wieder Hochdrehen... stinkt und verpestet die gesamte Straße. Uneinsichtig, behauptet, Autos würden mehr stinken ( HAHA) und hat nichtmal einen KAT. :mad:
Döner-Ente
2024-03-07, 16:24:42
Dann musst du jetzt den Niclas geben, keine Frage.
BluesMan
2024-03-26, 21:26:59
Ich hätte mal wieder eine Frage. Soll kein Shitpost sein, ich mache garantiert auch nicht immer alles richtig, dessen bin ich mir bewusst. Aber ich möchte wirklich verstehen, was Leute sich dabei denken:
Warum halten Leute ein bis zwei Wagenlängen vor dem Haltestrich an der roten Ampel, um dann während der Rotphase im Zeitlupentempo langsam nach vorne zu kriechen? Ist es wegen der Sicherheit (weit vor der Linie ist irgendwie sicherer für Fußgänger als direkt davor), oder wollen sie die befriedigende Illusion zu fahren, obwohl man nicht fahren darf? Oder ist es schlicht das falsche Abschätzen, wo das vordere Wagenende tatsächlich ist? Ich weiß es nicht, dabei sehe ich das so oft...
Timolol
2024-03-26, 21:29:33
Warum halten Leute ein bis zwei Wagenlängen vor dem Haltestrich an der roten Ampel, um dann während der Rotphase im Zeitlupentempo langsam nach vorne zu kriechen? Ist es wegen der Sicherheit (weit vor der Linie ist irgendwie sicherer für Fußgänger als direkt davor), oder wollen sie die befriedigende Illusion zu fahren, obwohl man nicht fahren darf? Oder ist es schlicht das falsche Abschätzen, wo das vordere Wagenende tatsächlich ist? Ich weiß es nicht, dabei sehe ich das so oft...
Wenn ich mit meinem Karren an der Linie Parke kann ich die Ampel nicht mehr sehen.
Florida Man
2024-03-26, 22:18:33
Heute war so ein Tag auf der Autobahn ... rechte Spur zäh, ca 80 km/h. Linke spur leicht besser, aber auch nur 100 km/h. Ich halte Sicherheitsabstand, fahre links- Natürlich knallen von rechts jetzt reihenweise Autos in meinen Abstand rein, während von hinten ein Audi S-irgendwas drängelt und extrem dicht auffährt. Bin dann mal kurz rechts rübergewechselt um den los zu werden. Der gibt Vollgas, nur um dann nach 50 Meter wieder voll in die Eisen zu steigen . Na klar, war ja dichter Verkehr... bin dann hinter dem Audi gefahren und konnte sehen, wie der weiter munter drängelt.
Mega-Zord
2024-03-26, 22:56:07
Ist doch völlig klar, du Idiot !!!
Die Ampel wird dann viel schneller grün. Immer kurz anfahren. Damit testet man außerdem, wo der Schleifpunkt der Kupplung ist. Alles muss man erklären. ;D
Aber so ein Ampel-Thema hatte ich letzte Woche auch. Bei uns ist gerade eine Umleitung durch Nebenstraße. Natürlich ist es voll und man muss an jeder™ Ampel anhalten. Man steht also zwischen den ganzen Autos und beim losfahren hat man die üblichen Kandidaten, die irgendwie nicht so zügig anfahren. Da muss man halt durch. Ich habe eigentlich immer schnell aufgeschlossen, aber der hinter mir war irgendwie anderer Meinung. Ich hatte wirklich nicht viel Platz vor mir und da hupt und gestikuliert er wild hinterm Lenkrad. An der nächsten Ampel das gleiche noch einmal. An der dritten Ampel habe ich das Auto abgewürgt und irgendwie länger gebraucht, um es wieder zu starten. Man, da war ich aber mal wieder ungeschickt.
Timolol
2024-03-26, 23:02:02
Mein alter Renault ist immer abgestorben wenn es grün geworden ist. Sah für andere sicherlich immer nach abwürgen aus.
Mein alter Renault ist immer abgestorben wenn es grün geworden ist. Sah für andere sicherlich immer nach abwürgen aus.
Mein alter Volvo ist immer nach dem zurücksetzen ausgegangen. War immer ein Spaß beim Einkaufen. Aus der Parklücke rückwärts raus und aus ;D
Mortalvision
2024-03-27, 11:03:50
Heute Nacht vor meinem Fenster: Porsche SUV knallt seitlich in Luxus BMW und schrottet dessen Hinterachse plus dellt bis zur Motorhaube alles links ein. Totalschaden Hinterachse, vermutlich komplett Totalschaden. Das auf einer 12m breiten Fahrbahn (2 LKWs passen drauf plus Fahrradstreifen), ganze Leistung :freak:
Fliwatut
2024-03-27, 11:08:55
Besoffen oder zugedröhnt? Oder "nur" gerast und die Kontrolle verloren?
Argo Zero
2024-03-27, 11:12:15
Ist ein Porsche SUV kein Luxus? Die Begriffe sind so lustig.
Mortalvision
2024-03-27, 15:51:50
Schwer zu sagen. Der BMW sah jedenfalls teurer als der Porsche aus…
Argo Zero
2024-03-27, 15:55:28
Bei Summen jenseits der Sechsstelligkeit ist das in meinen Augen absoluter Luxus :D
ilPatrino
2024-03-27, 16:21:29
Bei Summen jenseits der Sechsstelligkeit ist das in meinen Augen absoluter Luxus :D
für so nen fetten porsche-suv mit 340 ps löhnst du bequem 4-stellig. luxus wirds erst, wenns was zu reparieren gibt...
Rooter
2024-04-03, 19:29:32
Das hier gehört fast ins Sozi. :(
Ab 6:33 :rolleyes:
Ab 8:11 ;(
Ab 8:52 :frown:
Pln4iFs6sEI
MfG
Rooter
00-Schneider
2024-04-03, 20:14:37
Ab 2:18 - Wie viele Valium haben sie vor Fahrtantritt eingenommen?
Ja!
BluesMan
2024-04-03, 21:44:33
Gestern wurde ich auf der AB geblitzt - mit 63(!) in einer 80er-Zone (Baustelle). :confused: Ich kann nur vermuten, dass eigentlich ein anderes Fahrzeug auf einer anderen Spur gemeint war (ich war ganz rechts, hinter einem LKW), auch wenn mir in dem Moment niemand aufgefallen ist, der nennenswert schneller links an mir vorbei ist.
Das war so ein mobiler Anhänger-Blitzer. Weiß jemand, ob die alle Spuren überwachen? Oder, falls ich wirklich Opfer einer drastischen Fehlmessung geworden sein sollte, wie man sich richtig dagegen wehrt?
Döner-Ente
2024-04-04, 09:07:06
Abwarten. Lesen, falls was kommt. Ggf. Beschilderungsplan anfordern.
In einer Baustelle wäre es imho ungewöhnlich, wenn für verschiedene Spuren verschiedene Tempolimits gelten würden.
Surrogat
2024-04-04, 10:15:50
Das hier gehört fast ins Sozi. :(
Ab 6:33 :rolleyes:
Ab 8:11 ;(
Ab 8:52 :frown:
https://youtu.be/Pln4iFs6sEI
MfG
Rooter
Die Sache mit dem Scooter ist für mich recht einfach, der Radfahrer befand sich nicht auf einer ausgewiesenen Fahrspur, sondern kam einfach von "der Seite" rangerast, nichts anderes als wenn jemand von einer Einfahrt in eine Strasse einbiegt, daher hat er auch die Alleinschuld an dem Crash. Das die Leute nie Einsicht zeigen, braucht man nicht drüber reden....
Der Typ der meinte das er dem Scooterfahrer in die Fresse gehauen hätte, war doch selbst ein Psycho, wie der in den Zebrastreifen reinknallt, obwohl da Leute laufen.... :rolleyes:
Haufen
2024-04-04, 10:43:15
Abwarten. Lesen, falls was kommt. Ggf. Beschilderungsplan anfordern.
In einer Baustelle wäre es imho ungewöhnlich, wenn für verschiedene Spuren verschiedene Tempolimits gelten würden.Schon gesehen: 60 für die rechte (LKW-)Spur, 80-100 für die linkere(n) Spur(en).
Oder wenn die Spuren für eine Fahrtrichtung getrennt werden: linke Baustellenspur führt Verkehr an Mittelleitplanke vorbei auf linke Spur der Gegenrichtung.
Surrogat
2024-04-09, 17:34:59
gerade vor 5 Minuten hier in der Innenstadt...
Ich fahre mit meinem Sohn auf der vorfahrtsberechtigten Hauptstrasse mit ca. 50 km/h, von rechts kommt eine Einmündung, ein roter Opel steht da.
ca. 10 Meter bevor ich an dem Opel vorbeifahre, zieht der plötzlich und ohne erkennbares Zeichen raus und genau vor mich, dank jahrzehntelangen Egoshooter-Reflexen kann ich gerade noch so an dem Opel vorbei in den Gott sei Dank gerade nicht vorhandenen Gegenverkehr ziehen, eine Vollbremsung hätte definitv nicht gereicht.
Die Fahrerin des Opels gestikuliert wild rum und scheint mir was sagen zu wollen, also lasse ich sie auf meine Höhe aufschliessen und mache das Fenster runter.
Im Brustton der Entrüstung über mein rüdes Ausweichmanöver :rolleyes: ruft mir die am Steuer sitzende endsechzigerin mit erhobenem Zeigefinger zu: "Ich hatte den Blinker draussen!!!!!!" :eek:
Es durchzuckt mich ganz kurz und ich frage mich, ob ich eventuell die letzte Änderung der StVO nicht mitbekommen habe, in der beschlossen wurde, das Fahrzeuge mit gesetztem Blinker grundsätzlich Vorfahrt haben, auch wenn alle anderen Verkehrsregeln und -schilder etwas anderes sagen. Außerdem frage ich mich, wie ich bei einem rechts abbiegenden aus der rechten Strasse kommenden Auto den Blinker sehen soll...aber dann wird mir klar, das ich es einfach nur mit einer grenzsenilen Person zu tun habe, die wahrscheinlich seit 40 Jahren den Verkehr gefährdet und schlichtweg überhaupt nicht weiß was sie tut.
Also erwidere ich ein beherztes "das ist mir scheissegal ob sie den Blinker gesetzt haben, ich habe hier die Vorfahrt!" und bleibe dabei aufgrund meines anwesenden Sohnes noch einigermaßen freundlich.
Die Dame schliesst daraufhin mit deutlicher Empörung ihr Fenster und braust mit weit über 50km/h davon, um irgendwo neues Unheil anzurichten...
:usad:
Mortalvision
2024-04-09, 17:40:18
Tldr: Die Alte hatte einen sitzen oder ein paar Kräuter zu viel im Tee. Kenne ich…
GBWolf
2024-04-09, 17:43:38
Vielleicht betrifft? Glaube viele wissen nicht, dass man dann 24h kein Fahrzeug führen darf.
Fliwatut
2024-04-09, 17:47:33
Solche Situationen habe ich auch andauernd, weil ich immer etwas mehr Abstand lasse und immer wieder quetschen sich da Idioten rein, obwohl die Lücke trotz Abstand zu klein ist und ich voll in die Eisen latschen muss, weil diese Deppen ja auch nicht in der Lage sind, dann wenigstens ordentlich Gas zu geben.
Ich schwöre mir zwar immer wieder, weniger Lücke zu lassen, fühle mich dabei aber echt unwohl, weil es hier auch so viele Trottel gibt, die völlig unmotiviert bremsen.
Mortalvision
2024-04-09, 18:35:05
Alles besser als ein Unfall mit Personenschaden…
[MK2]Mythos
2024-04-09, 22:52:55
Hab heute meinen Cupra Formentor von einer kleinen Reparatur (Antenne wurde ausgetauscht) vom Autohaus abgeholt. Laut Kilometerstand wurde er ca 11km bewegt. Außerdem wurden Online und Standortdienste während der Reparatur deaktiviert. Soweit, so (un)verdächtig. Zuhause angekommen, fand ich allerdings einen Essensflyer von einem Restaurant, welches rund 5km von dem Autohaus entfernt liegt, in meiner Türtasche, der gehörte definitiv nicht mir, ich kenne das Restaurant nicht, es liegt nicht in meiner Nähe und ich hab' das Auto komplett freigeräumt bevor ich es gestern abgegeben habe.
Mit der Reparatur selber bin ich zufrieden, soweit ich das beurteilen kann, wurde das zügig und ordentlich ausgeführt.
Ich hab' nun eine Email an die beiden Werkstattleiter verfasst in der ich einerseits die Reparatur lobe, aber andererseits diesen "Umstand" anspreche.
Wie hättet ihr reagiert?
00-Schneider
2024-04-09, 23:02:09
Mythos;13522474']Wie hättet ihr reagiert?
Ich hätte da vor Ort laut hörbar ein Fass aufgemacht. Privatfahrten mit einem Fahrzeug vom Kunden, gehts noch dreister?
Wer hätte da bei einem Unfall gehaftet etc.?
[MK2]Mythos
2024-04-09, 23:06:17
Wie geschrieben, ich hab den Flyer erst zuhause gefunden. Eine kurze Probefahrt um die Funktion zu checken, gestehe ich ja zu. Und wer haftet, ist doch völlig klar, das Autohaus natürlich. Dass die dann in Erklärungsöte kommen, steht auf einem anderen Blatt. Ich warte jetzt mal die Antwort ab.
Döner-Ente
2024-04-10, 08:26:42
Ich würde denen sagen, dass mir das aufgefallen ist und meine Reaktion darauf natürlich ist, mir ein anderes Autohaus zu suchen. Und dies würde ich dann auch tun, so lange sie nicht zu Kreuze kriechen und einen grosszügigen Rechnungsrabatt o ä. als Entschuldigung anbieten.
Vielleicht hat man die Probefahrt mit der Mittagspause verbunden? Hätte aber auch ein ungutes Gefühl, hat man vielleicht gar im Auto gegessen?
War das eine GPS-Antenne oder warum musste man 11 km fahren?
MiamiNice
2024-04-10, 11:04:42
Mythos;13522474']
Wie hättet ihr reagiert?
Ich hätte sicherlich eine Delle/Macke gefunden die ich nicht in den Wagen gefahren habe :wink:
[MK2]Mythos
2024-04-10, 16:16:45
Es hat sich "aufgeklärt". Der Serviceleiter rief mich vorhin an. Der Fahrzeugaufbereiter ist der Sohn des Restaurantbesitzers und hat mir den Flyer als "Werbung" nach dem Aussaugen in die Tür gelegt. Der Serviceleiter hat sich dafür vielfach entschuldigt und auch betont dass er dem Mitarbeiter klargemacht hat, dass er damit nicht nur Spekulationen beim Kunden fördert, sondern auch seine Stellung "missbraucht" um den Kunden Werbung unterzujubeln, ich war wohl nicht der Erste... Er hat ihm meine Email wohl gezeigt und dem Mitarbeiter sei da erst klar geworden was er da ausgelöst hat.
Ich verlasse mich mal auf meine Menschenkenntnis und kaufe ihm die Geschichte ab, auch wenn sie natürlich komplett kurios ist. :freak:
P.S. Dellen und Kratzer hat mein Auto selbstverständlich nicht. ;)
Vielleicht hat man die Probefahrt mit der Mittagspause verbunden? Hätte aber auch ein ungutes Gefühl, hat man vielleicht gar im Auto gegessen?
War das eine GPS-Antenne oder warum musste man 11 km fahren?
Dachantenne, da sind bei den heutigen Fahrzeugen ja fast alle Antennen untergebracht, GPS, GSM, Radio/DAB, LTE etc.
Argo Zero
2024-04-10, 16:38:26
Mythos;13522474']
Wie hättet ihr reagiert?
Gut, kommt drauf an an wo ich hin schreibe.
Beim hessischen Tuner "Gude, was macht da so nen Fress-Flyer bei mir im Koffer? Seids damit Fressen gefahren in der Mittagspause oder was?"
xD
Vorhin am Rewe Parkplatz haben zwei geistig behinderte Gleichzeitig rückwärts ausgeparkt und sind sich gegenseitig exakt auf halber Strecke ins Heck gefahren.
Ich fuhr grad auf den Parkplatz und habs kommen sehen. Hab noch 3 Sekunden lang gehupt aber scheinbar waren beide auch noch taub. Und dann hab ich mir noch von einer offensichtlich auch geistig behinderten Frau die Ihren Einkaufswagen an meinem Auto vorbei schob anhören müssen, ob ich Spinne hier so rum zu hupen.
Naja jedenfalls haben die Beiden Deppen 10min Später, als ich fertig mit einkaufen war, immer noch gestritten wer Schuld ist, Ihre Autos keinen Meter bewegt und warteten Wohl auf die Bullen, die auf einem Privatparkplatz wahrscheinlich genau Null machen werden.
[MK2]Mythos
2024-04-10, 18:36:30
Jo, erstens Privatgrundstück und zweitens gilt auf Parkplätzen der Grundsatz der ganz besonderen Rücksicht. Wenn beide rückwärts gefahren sind und sich dabei geknutscht haben, wird es einfach 50/50 aufgeteilt. Da hat die Polizei tatsächlich nichts zu melden.
Argo Zero
2024-04-10, 18:40:34
Die werden sagen "fahrt eure Karren weg" :D
Mega-Zord
2024-04-10, 21:03:44
War am Wochenende mit dem Wohnmobil unterwegs. Wir waren auf einer bundesstraße in der Eifel unterwegs und Teil einer langen Kolonne, die sich mit knapp 100 km/h bewegte. Ein LKW hinter uns war massiv am drängeln mit Hupe und Lichthupe. Ihn hat es anscheinend nicht interessiert, dass wir gar nicht schneller fahren konnten und vor uns auch keiner schneller fahren konnte. In einer halsbrecherischen Aktion hat er uns dann doch kurz vor der Autobahnauffahrt überholt.
Wir konnten dann beobachten, wie er immer wieder überholenden abdrängte. Ich bin davon ausgegangen, dass er am Handy spielte. Als wir an ihm vorbeifuhren schaute ich vom Beifahrersitz aus in seine Kabine und sah dort einen geisteskrank lachenden Typen mit Brille und Schnauzer, der uns anschaute und auf die Linke Spur rüber zog. Da geht einem ganz schön die Pumpe, wenn links Beton und recht ein mental instabiler LKW-Fahrer ist.
Dafür wäre echt mal eine Dashcam und eine Handyaufnahme von seinem Gesicht angesagt gewesen. Wer so LKW fährt sollte seinen Schein verlieren und frühestens in 5 Jahren oder so neu machen fürfen.
Natürlich gab es auch die notorischen Raser, die auf einer vollen Autobahn mit 180+ rumgeballert sind und Notbremsungen einleiten mussten, aber das war im Vergleich harmlos. Ich bin ganz froh, dass 99,9% der Autofahrer sich relativ vernüftig verhalten, da wir ansonsten mehr Verkehrstote hätten.
derpinguin
2024-04-10, 21:32:58
Was für ein LKW war das, der euch bei knapp 100km/h noch problemlos überholen konnte? Jan de Rooys DAF Turbo Twin X1?
Mortalvision
2024-04-10, 21:38:22
Nö. Eine leere Rückfahrt reicht da schon. Dann sind es nur ca. 8-9 Tonnen Zugmaschine und 5-7 Tonnen anhänger/Auflieger. Das sollte schon recht großzügig gerechnet sein. Bei max. 40 Tonnen ist das nur die halbe Last und schon gehen die Teile ab wie eine Rennsemmel, wenn man durchdrückt.
Mega-Zord
2024-04-10, 21:44:00
Ich bin kein LKW-Fanboy und kann daher nur sagen, dass es eine Zugmaschine mit Milch-Trailer, ganz sicher leer, war. So problemlos überholt hat er ja auch gar nicht. Ich hatte ja von einer halsbrecherischen Aktion geschrieben und das nicht ohne Grund. Das war kein Füllwort. ;)
Mortalvision
2024-04-10, 21:49:28
Ah ja. Die Milch machts ;D
Der Milch-Trailer wiegt richtig viel und hat nicht die beste aerodynamische Form. Es lag dann wohl wirklich am Fahrer, wie Du schreibst.
Mega-Zord
2024-04-10, 21:59:43
Ich hätte halt gedacht, dass so ein LKW irgendwie elektronisch gedrosselt ist. Das war keine Zugmaschine aus den 80ern. Ich kenne solchen schnellen LKWs nur mit russischem oder ukrainischem Kennzeichen. :D
[MK2]Mythos
2024-04-10, 22:09:35
LKW sind natürlich elektronisch gedrosselt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine dass es 93km/h waren. Egal ob beladen oder leer, schneller fahren die dann auch nicht. Solange man die Sperre nicht entfernt, versteht sich...
Je nach Baujahr gibts da etliche, teilweise absichtlich vom Hersteller eingebaute Tricks, um die Abregelung auszuhebeln.
Melbourne, FL
2024-04-11, 09:18:05
Ich hatte vor kurzem auch einen sehr "interessanten" Zwischenfall. Ich fuhr auf eine Ampel zu an der ich rechts abbiegen wollte (hier ein Google Maps Link (https://www.google.de/maps/@51.3460283,12.3920373,3a,75y,157.57h,86.91t/data=!3m6!1e1!3m4!1s1KdQQsT6Ww4z1rw8CfkvrQ!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu) zum Unfallort). Zwei Spuren gehen geradeaus und es gibt ein paar Meter Spur für die Rechtsabbieger. Die Ampel ist rot und es wollen sehr viele Autos nach rechts abbiegen aber auch einige geradeaus. Nachdem alle stehen sortieren sich ein paar Autos um, so dass vor mir eine Lücke entsteht. Als ich die Lücke schließe kommt von hinten ein LKW auf der Spur links neben mir und rollt mir hinten links in die Tür weil er auf meine Spur nach rechts wechseln wollte. Soweit so normal. Er hat mich halt übersehen. Kann passieren.
Der verrückte Teil ist, dass der ernsthaft der Meinung war, dass ich an dem Unfall Schuld sei. Ich hätte schließlich da geparkt (vielbefahrene zweispurige Bundesstraße) und wäre einfach losgefahren. Dass er selbst dann im Unrecht gewesen wäre, wenn das wahr gewesen wäre, war ihm egal. Das ist ihm teuer zu stehen gekommen, weil ich das eigentlich unkompliziert ohne Polizei etc. regeln wollte und mir eine grobe Reparatur gereicht hätte, da das Auto auch schon recht alt ist. So lief es über die Versicherung, die natürlich ihm die komplette Schuld gegeben hat, und für ihn alles VIEL teurer gemacht hat.
Alexander
Surrogat
2024-04-11, 09:57:43
was nur wieder beweist, das sich viele die Realität selbst zurechtbiegen wie sie es gerade brauchen, um nicht Schuld zu sein
Du sollst auf ner Bundesstrasse mitten im Verkehr geparkt haben? Wie wahrscheinlich ist das wohl?
Hatte mal einen, der ist mir an der Ampel rückwärts drauf gefahren, ich stand also hinter dem, als ihm plötzlich einfiel das er doch woanders hin wollte. Der hat auch versucht, den Bullen zu verklickern das ich schuld war ;D Blöd nur das ich ne Dashcam hab die immer läuft :tongue:
Argo Zero
2024-04-11, 10:33:31
Hatte mal einen, der ist mir an der Ampel rückwärts drauf gefahren, ich stand also hinter dem, als ihm plötzlich einfiel das er doch woanders hin wollte. Der hat auch versucht, den Bullen zu verklickern das ich schuld war ;D Blöd nur das ich ne Dashcam hab die immer läuft :tongue:
Für die Lüge müsste man ihm eigentlich den Führerschein auf Lebenszeit entziehen. Bei so einer geistigen Wahrnehmung sehe ich keinen Grund mehr dieser Person generell im Straßenverkehr zu vertrauen.
Surrogat
2024-04-11, 11:06:50
Für die Lüge müsste man ihm eigentlich den Führerschein auf Lebenszeit entziehen. Bei so einer geistigen Wahrnehmung sehe ich keinen Grund mehr dieser Person generell im Straßenverkehr zu vertrauen.
Ich schlage ja denen die gelegentlich vor meiner Garage parken, immer vor doch mal die Bullen zu rufen, wenn sie behaupten das sie das Garagentor nicht gesehen haben. Denn wer ein 3,5m breites strahlendweißes Garagentor nicht sieht, der sollte wohl besser auch kein Auto fahren, denn den Sehtest besteht der ja sicher nicht...
Will sich nur komischerweise nie einer drauf einlassen...:rolleyes:
Rooter
2024-04-11, 22:55:02
Mythos;13522769']Es hat sich "aufgeklärt". Der Serviceleiter rief mich vorhin an. Der Fahrzeugaufbereiter ist der Sohn des Restaurantbesitzers und hat mir den Flyer als "Werbung" nach dem Aussaugen in die Tür gelegt. Der Serviceleiter hat sich dafür vielfach entschuldigt und auch betont dass er dem Mitarbeiter klargemacht hat, dass er damit nicht nur Spekulationen beim Kunden fördert, sondern auch seine Stellung "missbraucht" um den Kunden Werbung unterzujubeln, ich war wohl nicht der Erste... Er hat ihm meine Email wohl gezeigt und dem Mitarbeiter sei da erst klar geworden was er da ausgelöst hat.Okay, so viel zu dem Flyer. Und was ist die Erklärung für die 11km Probefahrt?
Mythos;13522937']LKW sind natürlich elektronisch gedrosselt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine dass es 93km/h waren. Egal ob beladen oder leer, schneller fahren die dann auch nicht. Solange man die Sperre nicht entfernt, versteht sich...+1
92-93km/h, nach (meinem) Tacho.
Blöd nur das ich ne Dashcam hab die immer läuft :tongue:Imho unverzichtbar, leider. Leute lügen ggf. das Blaue vom Himmel herunter! Und wenn die dann zu zweit sind und ich - wie meistens - allein unterwegs... :rolleyes:
MfG
Rooter
Anadur
2024-04-12, 00:12:33
Bin heute die Straße lang gefahren und auf folgendes Problem gestoßen:
Wenn ihr an der Stelle seid (https://maps.app.goo.gl/KGJP7V3QU7zCnPpr6), Fahrtrichtung entsprechend den parkenden Autos und aus der 31 eure WinterSommerreifen in euer Auto laden wollt, haltet ihr dann
a) auf dem Bürgersteig oder
b) in einer Parklücke und geht zwei Meter oder
c) zwischen dem weißen Auto und der Straßenlaterne, so dass der Gegenverkehr nicht vorbei fahren kann
d) ladet weiter eure Reifen ein und zündet euch eine Kippe an, obwohl da mittlerweile 10 Autos warten und genügend Platz zum Ausweichen auf dem Bürgersteig wäre.
e) fährst du mit deinem Miles und More Auto an zwei bereits wartenden Autos auf dem Bürgersteig rechts vorbei bis du Stoßstange an Stoßstange vor dem haltende Auto stehst während es beladen wird um deine Fensterscheibe runterzumachen und loszupöbeln.
00-Schneider
2024-04-12, 00:18:26
Bin heute die Straße lang gefahren und auf folgendes Problem gestoßen:
Wenn ihr an der Stelle seid (https://maps.app.goo.gl/KGJP7V3QU7zCnPpr6), Fahrtrichtung entsprechend den parkenden Autos und aus der 31 eure Winterreifen in euer Auto laden wollt, haltet ihr dann
a) auf dem Bürgersteig oder
.
Bürgersteig. Hätte die 4 Reifen aber auch schon unten ins Treppenhaus vorher gestellt, bevor ich die Karre dort parke.
Karre parken, Kofferraum auf, in jede Hand einen Reifen, also 2x gehen, Kofferraum zu, und dann losfahren. Das dauert maximal eine Minute mit der richtigen Vorbereitung.
MarcWessels
2024-04-12, 00:36:23
Ui, ich bin leidenschaftlicher Radfahrer und fahre auch hin und wieder begründet auf der Straße, obwohl es einen Radweg gibt. Aber es gibt keinen Grund für solchen Hurensohn-Moves.
Ein Hurenmove wäre es, mit dem Rad aufm Gehweg zu fahren. Wer das Hindernis auf seiner Seite hat, ist wartepflichtig. Punkt.
Nostalgic
2024-04-12, 11:46:02
(Rad-)fahrer die keinen Schulterblick machen haben ihr Lebensrecht verwirkt :mad:
Surrogat
2024-04-13, 19:24:09
Wunderbares Wette und daher reger Verkehr auf der örtlichen Fahrradtrasse die aber natürlich auch anderen Teilnehmern zur Verfügung steht. Alle nehmen Rücksicht aufeinander, nur die Dame nicht die ihrem knapp 3 Jahre alten Kind wohl Fahrradfahren beibringen will und es fröhlich auf der Trasse von rechts nach links, vor und zurück schlingern lässt, sie selbst fährt mit einem E-Roller hinterher.
Die zahlreichen Bedenken und Hinweise der Radfahrer und übrigens auch Fussgänger, das es so nicht geht, weil das Kind die Radfahrer gefährdet, kontert sie nur lapidar mit "Dann sollen die halt Rücksicht nehmen"
Bei sowas könnte ich......
EvilOlive
2024-04-13, 19:51:11
(Rad-)fahrer die keinen Schulterblick machen haben ihr Lebensrecht verwirkt :mad:
Viele sind mit Garmin Radar unterwegs, Schulterblick sollte man natürlich trotzdem nicht vergessen.
https://www.garmin.com/de-DE/p/698001
https://cdn.road.cc/sites/default/files/styles/main_width/public/wahoo-varia.jpg
Oh man, ich hab grade "Route/Pause/Rage" gelesen...
Tyrann
2024-04-28, 19:53:11
Heute zum ersten mal so Innenstadtraser incl. Unfall live gesehen.
Erstes Mietauto kommt quietschend um die Kurve, wenige Sekunden später ein anderes und rastet in einem an der Ampel wartenden Auto ein. Aus dem Mietauto steigt ca 18 jähriger und ist ziemlich stumm, war aber wohl nur Blechschaden, hätte mir das ganze noch gern länger angeschaut aber meine Freundin wollte dann dort weg.
Surrogat
2024-05-03, 19:01:11
https://www.welt.de/geschichte/article251151766/Verkehrsregeln-Autofahrer-und-Radler-traktierten-einander-mit-Peitschen-dann-griff-der-Staat-durch.html
Ich fordere die sofortige Wiedereinführung von Radfahrerpeitschen, vorzugsweise mit Stahleinlage, und Hundebomben ;D;D;D
:uponder:
https://i.imgur.com/xlPXs4i.png
Traurig, dass man es deutschen Behörden tatsächlich zutrauen würde :usad:
Surrogat
2024-05-10, 15:41:52
das Cabrios in Deutschland ein eigenes Symbol haben, wäre mir allerdings neu
Rubber Duck
2024-05-10, 20:54:12
https://www.welt.de/geschichte/article251151766/Verkehrsregeln-Autofahrer-und-Radler-traktierten-einander-mit-Peitschen-dann-griff-der-Staat-durch.html
Ich fordere die sofortige Wiedereinführung von Radfahrerpeitschen, vorzugsweise mit Stahleinlage, und Hundebomben ;D;D;D
„Erschießen, alle Autofahrer erschießen“
Bridget Driscoll soll einen verwirrten Eindruck gemacht haben, als sie im August 1896 in London die Straße überquerte. Ein Auto raste mit sechs Stundenkilometern auf sie zu. Ihr Tod entfachte eine leidenschaftliche Debatte.
https://www.welt.de/geschichte/article213697408/Bridget-Driscoll-Mit-sechs-Km-h-raste-das-Auto-auf-sie-zu.html
Kind stirbt bei Unfall: Rentnerin überfährt Fünfjährigen
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article242368360/Kind-stirbt-bei-Unfall-Rentnerin-ueberfaehrt-Fuenfjaehrigen.html
:facepalm:
Wann wird es jemals enden...
Chrisch
2024-05-19, 17:26:40
Ich mein ich weiß worauf du hinaus willst, bin da auch deiner Meinung. Aber ohne die genauen Umstände zu kennen ist alles nur mutmaßen...
Wie die Polizei Hannover informierte, habe eine 85-Jährige das Kind mit ihrem Auto erfasst, als es auf die Straße lief.
Bei der Beschreibung hätte es theoretisch jeden passieren können.
Der Unterschied ist, wenn mir ein Kind vors Auto springt, halte ich an.
Chrisch
2024-05-19, 18:40:18
Wie gesagt, wir kennen nicht die genauen Umstände. Ich sage dir, du hälst NICHT bei jeder Situation an.
Holzkohle
2024-05-19, 18:41:56
Kommt auf die Entfernung an. Und diese Info steht nicht drin.
Surrogat
2024-05-19, 21:30:05
ich habe sicherlich gute Gamerreflexe, selbst für 56 noch, aber ich maße mir nicht an zu behaupten, das ich in jeder Situation noch rechtzeitig anhalten könnte
Daher ist es wohl eine Frage der Umstände, ob das Alter hier überhaupt eine Rolle spielte
Simon Moon
2024-05-19, 21:47:23
ich habe sicherlich gute Gamerreflexe, selbst für 56 noch, aber ich maße mir nicht an zu behaupten, das ich in jeder Situation noch rechtzeitig anhalten könnte
Ein zwei Korn helfen bestimmt etwas mehr Selbstvertrauen aufzubauen.
sven2.0
2024-05-19, 21:51:36
Was ist das eigentlich für eine dumme Angewohnheit an ner roten Ampel immer ein Stück vorzurollen und dann schon mit dem halben Auto über der Linie zu stehen.. und dann doch die Grünphase zu verpennen. Haben die alle ADHS?
00-Schneider
2024-05-19, 22:38:38
Was ist das eigentlich für eine dumme Angewohnheit an ner roten Ampel immer ein Stück vorzurollen und dann schon mit dem halben Auto über der Linie zu stehen.. und dann doch die Grünphase zu verpennen. Sind die alle dumm?
Ja.
Neue Clowndoku
Uf7_QjSNapU
Mortalvision
2024-05-21, 17:36:05
Gestern beim Weg zum Bäcker: freie Straße, gut einsehbar. Meint ein BMW, nachdem er mich mind. 5 Sekunden anfahren sehen hat, von rechts nach komplett links zu ziehen und dabei gleich auch noch zu wenden. Sagen wir mal so. Ich stand in gefühlt einer Sekunde auf der linken Spur, er fast in mir. Glück im Unglück, habe noch einen fetten Spruch von hinter zwei Scheiben bekommen, bin dann aber gechillt weiter gefahren.
Surrogat
2024-05-21, 20:29:03
Neue Clowndoku
https://youtu.be/Uf7_QjSNapU
bei dem Typen ab 4:19 hätte ich mal die maximale Zuladung geprüft X-D
Ansonsten reines Kasperletheater, diese blödsinnigen Schweller in der Fahrbahn gibts hier auch, reine Schikane!
Mortalvision
2024-05-21, 20:53:45
Ja, bezeichnend fand ich die YT Videos von den tollen Hechten, die da mit 120 drüber heizen ^^
Persönlich bin ich der Meinung, die Polizei sollte Ihre Ressourcen da fokussieren, wo Leute aktiv andere Leute gefährden, verletzen und umbringen und nicht hauptsächlich sich selbst.
Simon Moon
2024-05-21, 21:40:33
Neulich sitz ich so im Bus an der Haltestelle und seh auf der Gegenseite, bei der anderen Haltestelle, wie diese durch ein Auto blockiert ist. Da wir hier ueberall Elektrobusse haben, welche an die Oberleitungen gebunden sind, kann der Busfahrer nicht einfach am Auto vorbeifahren und versucht mit hupen Aufmerksamkeit zu erzeugen. Aber natuerlich sitzt in dem Auto niemand und so sieht sich der Busfahrer dann gezwungen auszusteigen, den Bus von den Stromleitungen zu trennen um dann im Dieselbetrieb das Auto "ueberholen" zu koennen. Just in dem Moment in dem er das erledigt hat und wieder in den Bus einsteigen will, kommen aus dem Gebaeude auf der benachbarten Strassenseite, i.e. dem Gebaeude in dem die Kantonspolizei sitzt, zwei Polizisten in Uniform und steigen, immerhin unter dem Gelaechter aller Zuschauer, in ihr Zivilfahrzeug das die Haltestelle versperrte und machen die Fahrbahn frei.
Eigentlich sind doch die Stromabnehmerstangen von so einem O Bus derart lang, dass sie problemlos überholen können oder halt in eine Haltstellenbucht fahren.
Mortalvision
2024-05-21, 23:22:21
Persönlich bin ich der Meinung, die Polizei sollte Ihre Ressourcen da fokussieren, wo Leute aktiv andere Leute gefährden, verletzen und umbringen und nicht hauptsächlich sich selbst.
Wann ist Dir das letzte Mal ein Motorrad mit 120 zu 100 frontal reingefahren? Das sind 220 kmh Aufprallgeschwindigkeit. Das hält selbst Dein Tesla nicht aus, wenn ihn ein 200 kg Maschinchen andübst bei dem Speed.
Simon Moon
2024-05-21, 23:48:43
Eigentlich sind doch die Stromabnehmerstangen von so einem O Bus derart lang, dass sie problemlos überholen können oder halt in eine Haltstellenbucht fahren.
Jo, mag sein. Das Ganze fand aber ziemlich im Zentrum statt und ich nehm mal an, da da viele Busse durchfahren, war die Oberleitung fuer den betreffenden Bus bereits unguenstig gelegt oder so. Der Busfahrer machte aber jedenfalls nicht den Eindruck, als haette er das alles aus Spass gemacht.
Wann ist Dir das letzte Mal ein Motorrad mit 120 zu 100 frontal reingefahren? Das sind 220 kmh Aufprallgeschwindigkeit. Das hält selbst Dein Tesla nicht aus, wenn ihn ein 200 kg Maschinchen andübst bei dem Speed.
Das sind Ausnahmen nicht die Regel
In der Regel gefährden Motorradfahrer vor allem sich selbst.
Es ist für mich simple Logik, dass ich meine sehr begrenzten Ressourcen als Polizei erst da investiere wo man sich Selbst und Andere gefährdet, dann da wo man Andere gefährdet und abgeschlagen ganz zum Schluss da, wo man hauptsächlich sich selbst gefährdet.
Der Staat stellt sich da wirklich unfassbar Dumm an bei Uns. Gutes Beispiel wos genau so behindert ist, ist wenn der Wirtschaftsprüfer zu Harri Hirsch dem Heizungsbauer kommt und Schräubchen zählt anstelle zu Siemens wo er pro Stunde mehrere 1000x mehr an Euros eintreiben kann als beim Handwerker.
Surrogat
2024-05-22, 00:17:51
Neulich sitz ich so im Bus an der Haltestelle und seh auf der Gegenseite, bei der anderen Haltestelle, wie diese durch ein Auto blockiert ist. Da wir hier ueberall Elektrobusse haben, welche an die Oberleitungen gebunden sind, kann der Busfahrer nicht einfach am Auto vorbeifahren und versucht mit hupen Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Wir haben hier auch O-Busse, und bei denen ist das eigentlich kein problem, wenn mal jemand in der Haltestelle steht, zumal er das ja auch darf zum Zwecke des Haltens, nicht des Parkens, wenn ich mich nicht irre.
Die Busse haben Stromabnehmer mit Teleskopauslegern, wodurch die auch mal die Fahrspur wechseln können, manchmal steht ja auch einer in der zweiten Reihe rum....
@Moppedfahren: Da hat der Joe schon recht, als Moppedfahrer gefährdest du eigentlich nur dich selbst, hab schon Vids gesehen, wo einer mit >100 in ein Auto frontal rein ist, hat das Auto nicht groß gejuckt, die Karre fliegt dann halt paar Meter, aber das Auto hat bloss ne Delle oder die Front kaputt
@Moppedfahren: Da hat der Joe schon recht, als Moppedfahrer gefährdest du eigentlich nur dich selbst, hab schon Vids gesehen, wo einer mit >100 in ein Auto frontal rein ist, hat das Auto nicht groß gejuckt, die Karre fliegt dann halt paar Meter, aber das Auto hat bloss ne Delle oder die Front kaputt
Wir hatten hier vor einigen Jahren nen Fall, bei dem der Motorradfahrer durch die Frontscheibe geflogen kam und so die Beifahrerin getötet hat. Stehendes Auto an der Ampel und der ist bei rot rüber, weil er wohl nicht aufgepasst hatte und dem stehenden Auto auf seiner Fahrbahnseite ausgewichen ist.
Surrogat
2024-05-22, 00:27:54
Wir hatten hier vor einigen Jahren nen Fall, bei dem der Motorradfahrer durch die Frontscheibe geflogen kam und so die Beifahrerin getötet hat. Stehendes Auto an der Ampel und der ist bei rot rüber, weil er wohl nicht aufgepasst hatte und dem stehenden Auto auf seiner Fahrbahnseite ausgewichen ist.
das ist dann der eine unter tausenden Fällen, kann passieren, sicher nicht ausgeschlossen, aber kaum die Regel
Ja passiert. Ist aber wie gesagt die Ausnahme und nicht die Regel.
Der Absolute Löwenanteil an Motorradunfällen sind entweder ohne andere Beteiligte oder ohne Schuld des Motorradfahrers, weil Ihn einer übern Haufen gefahren hat.
Vergleich das mal mit wie oft ein Besoffener mit dem PKW eine Gruppe Fußgänger abräumt oder ein Rentner wieder mal ein Kind tot fährt.
Polizei einfach mit dem 50 IQ Move "Oh Unfallstatistik sagt überdurchschnittlich viele Motorradfahrer, dann muss ich da wohl verstärkt was machen!".
Und dann immer direkt der 35 IQ Move hinterher (Ihr habt Ihn alle schon gesehen), wo die Polizei immer recht hat. An einer Strecke passieren 2024 viel Unfälle? Polizei kontrolliert 2025 an der Stelle verstärkt. Sind es dann weniger Unfälle, klopfen Sie sich auf die Schulter weil das ist ja eindeutig Ihr Einfluss gewesen. Folglich muss noch mehr Kontrolliert werden.
Sind es aber mehr Unfälle wäre es offensichtlich Ohne die Kontrolle noch viel schlimmer gewesen! Folglich muss noch mehr Kontrolliert werden!
Merkste was? Wenn deine Lösung immer die gleiche ist, egal wie die Datenlage ist, kann ich die Kasper einfach nicht ernst nehmen.
Hardcoregamer
2024-05-22, 11:05:52
Deine Rechnung ist aber falsch. Beide hätten eine Aufprallgeschwindigkeit von 110 km/h ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.