Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roadrage - Der Straßenverkehrs-Thread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
Fliwatut
2025-01-01, 15:11:41
Dann muss man eben mehrmals fahren, dem Klima zuliebe.
Argo Zero
2025-01-01, 15:16:11
Hmm, Leitungswasser trinken?
In der Wirtschaft zwei Käffers weiter kommt tatsächlich Apfelwein aus der Leitung. Das wärs doch mal für alle Haushalte in Bayern xD
bloodflash
2025-01-01, 15:34:30
Hmm, Leitungswasser trinken?
So sieht es aus. Als wir noch zu fünft waren, haben hier auch alle Kraneberger getrunken. Aber auch die 5-7l Milch, Säfte, Öle und sonstigen grossen Gebinde waren für 5 beim Wocheneinkauf kein Problem mit dem Rad. Bin aber auch im Umkreis von 3km mit mehreren Supermärtkten, Wochenmarkt, Bäcker, Fleischer und Innenstadt gesegnet. Ist dann lustig zu sehen, dass hier im dicht besiedelten Bereich trotzdem die meisten mit dem Auto einkaufen, auch die die ohne Getränkegrosseinkauf auskommen und keine 3 Kinder haben.
Für Freunde und Feste waren aber auch 2 Kisten Bier, Weine, Zuckergetränke und sonstiges auch nur eine Fahrt mit dem stinknormalen Trekkingrad. Die meisten können sich das einfach nur nicht vorstellen, da sie ihr Leben nur noch aus Haus/Wohnung, Auto, Büro, Einkaufszentren kennen und wenn sie mal vor die Tür gehen mit Klamotten ausgerüstet sind, mit denen andere 3 Wochen lang die Alpen zu Fuss überqueren oder 4 Wochen Bikepacking mit Zelt und Schlafsack.
Argo Zero
2025-01-01, 15:42:57
Ich rede von Bierkisten xD
Wasser trinke ich auch aus dem Hahn aber bei einer Feier geht schon mal einiges weg. Da ist unser Auto rappelvoll. In Franken hat man halt durst ^^
Ein Haushalt ohne Bier - da bekommst hier ein Bußgeld vom Amt!
seaFs
2025-01-01, 15:44:23
Nur wie soll ein Fahrrad jemals ein Auto ersetzen können?
Ich darf morgen wieder 2 Kästen Getränke und etliches Leergut weg fahren. Wie machen das Menschen mit einem Fahrrad?
Satteltaschen, Gepäckträger und Rucksack. Du wirst erstaunt sein, was man da alles reinbekommt. Natürlich bewegt sich so niemand vom Dorf in die Stadt, aber im Stadtrand ist das alles kein Problem. Im Umkreis von 3-5km schafft man mit dem Rad schon sehr viel weg.
Ich habe noch nie ein Auto besessen und bin komplett auf mein Dromedar angewiesen. Wird ein Auto gebraucht, kann ich es mir ausleihen oder mieten. Für mich ist es also eine rationale, bewusste Entscheidung, weil meine Lebensumstände es ermöglichen.
[Edit] Bierkiste? Gepäckträger. Fährste halt mehrmals... Man lernt die Möglichkeiten und Grenzen kennen und richtet sich danach.
Argo Zero
2025-01-01, 15:46:44
Also zum Aldi fährste hier schon deine 10km. Dort ist dann aber auch alles. DM, Getränkemarkt, Aldi und Rewe Center.
Ich sehe halt, wie viel wir ins Auto packen und rein vom Volumen her bräuchte man da schon sehr viele Rücksäcke und wir sind nur zu zweit. Und dann fehlt immer noch das Bier :D
seaFs
2025-01-01, 16:11:49
Und dann fehlt immer noch das Bier :D
Das natürlich hart.;D
blackbox
2025-01-01, 16:38:43
Es gibt inzwischen auch Lastenräder....
Mein Gott, du bist ohne Auto ja vollkommen hilflos.
Als Student damals hatte ich auch kein Auto.... und ich lebe immer noch. Und ich würde auch heute noch ohne Auto überleben. Auto ist ein Luxusgut und macht vieles komfortabel. Oder anders ausgedrückt: wir sind alle zu faul geworden. Kein Wunder, dass die Deutschen alle fetter werden.
Argo Zero
2025-01-01, 16:43:02
Absolut, ohne Auto könnte ich nicht überleben und ohne Auto wäre ich auch nicht dort, wo ich jetzt bin :D
Durch das Auto verdiene ich mein Geld und spare mir privat etliche Stunden Zeit ein, weil auf die Bahn kein Verlass ist.
Mortalvision
2025-01-01, 17:32:04
Hehe, die Deutschen und ihre Deutsche Bahn ;D
So, BTT: Heute nach Frankfurt und zurück gefahren. Absolut astrein, Straße weitgehend frei, aufm Rückweg erstes Stück A3 bisserl nucki-nucki-60 auf der rechten Spur, weil irgendwer gepennt hat. Alles fein.
Bis… auf den Penner, der am Greinberg in Würzburg meinte, einen Ortsfremden auf der ganz linken Spur bei Limit 80 mit 120 rechts überholen zu wollen, während der Ortsfremde grade nach rechts ziehen wollte (die Spuren werden zusammengeführt). Als der Raser an mir vorbeizog (zwei Spuren entfernt), hab ich schon auf die Hupe gedrückt, weil ich a) die Stelle kenne, b) sonst sofort bei nem Unfall hinten drauf gewesen wäre oder mir einer reinfährt. Zum Glück haben beide in der Mitte irgendwie eingesehen, dass die mittlere Spur nicht von zwei Autos gleichzeitig befahren werden kann, der Raser hat dann nochmal mehr Gas gegeben und ist über den Standstreifen rechts raus. Grund: Seine rechte Spur war da halt schon zuende…
Quasi der kleine Schocker zum Neujahr :freak:
Rooter
2025-01-01, 17:37:45
Ich sass zuletzt mit 18 auf (m)einem Fahrrad, als ich dann Autoführerschein und Auto hatte, habe ich das Ding nie wieder angerührt (Irgendwann ist dann mein Vater in seinen 50ern damit rum gefahren).
Ob ich noch fahren kann? Keine Ahnung, angeblich verlernt man es ja nicht. :uponder:
Ich glaube, viele der Fahrradfahrer da draußen, die selber nicht Auto fahren, scheren sich einfach nicht um die Verkehrsregeln und scheinen zu glaube, dass sie sich in der Stadt mit dem Fahrrad einfach durchschlängeln können. Das geht halt so lange gut, bis sie ein Auto auf die Hörner nimmt. X-D
MfG
Rooter
seaFs
2025-01-01, 17:57:11
Ich glaube, viele der Fahrer mit kleineren Fahrzeugen da draußen, die selber nicht größere Fahrzeuge fahren, scheren sich einfach nicht um die Verkehrsregeln und scheinen zu glaube, dass sie sich auf der Straße mit dem kleineren Fahrzeug einfach durchschlängeln können. Das geht halt so lange gut, bis sie ein größeres Fahrzeug auf die Hörner nimmt. X-D
MfG
Rooter
ftfy.
Side note: Ich fahre alles. Außer Busse.
blackbox
2025-01-01, 18:24:10
OMG
Fahrt ihr jeden Furz-Meter mit dem Auto??
Argo Zero
2025-01-01, 18:30:39
OMG
Fahrt ihr jeden Furz-Meter mit dem Auto??
Die kürzest Strecke die ich mit dem Auto fahre sind mindestens 10km. Also ca. 15 Min.
Ist das bei dir noch kurz?
blackbox
2025-01-01, 18:57:55
Ich habe ein Ebike. Damit fahre ich jeden Tag einfache Strecke 9km ins Büro. Und wenns zum Training geht, sind es 15km einfache Strecke.
Argo Zero
2025-01-01, 19:10:34
Bei 9km zum Büro wäre mir mein Auto auch zu Schade. Fahre aber 30km. Da ist der wenigstens schön warm :)
blackbox
2025-01-01, 20:06:50
Und ich kanns mir aussuchen, ob ich mit dem Rad fahre, mit dem Auto oder mit den Öffis. Warm habe ich es auch jederzeit.
Nur wohne ich nicht am A.... der Welt. ;)
Bei 30km pro Fahrt würde ich nicht freiwillig in der Pampa wohnen wollen.
Argo Zero
2025-01-01, 22:25:08
Ich habe gerne Natur um mich herum. Direkt vor der Haustür ist ein Wald mit Felder und Wiesen. Für den Hund ist das ein Paradies. Dafür fahre ich die 30km gerne ins Büro :>
blackbox
2025-01-02, 01:35:53
Ähm... du weißt schon, wie widersprüchlich das ist?
Argo Zero
2025-01-02, 01:52:56
Welcher Widerspruch denn? Das Büro ist in einer Stadt lol xDD
blackbox
2025-01-02, 10:47:46
Na dann denk noch mal nach mit der Natur.... kommst du sicher selbst drauf. :wink:
RoNsOn Xs
2025-01-02, 11:21:37
@blackbox
er meinte damit, dass er für das Haus in der Natur gern den langen Arbeitsweg auf sich nimmt. Nicht der Arbeit wegen. Konnte man zuerst missverstehen.
blackbox
2025-01-02, 11:31:24
Ich habe ihn schon verstanden.
Ich gebe ihn aber noch die Chance, sich dazu zu äußern.
00-Schneider
2025-01-02, 12:02:21
Hast du Langeweile?
Argo Zero
2025-01-02, 12:07:09
@blackbox
er meinte damit, dass er für das Haus in der Natur gern den langen Arbeitsweg auf sich nimmt. Nicht der Arbeit wegen. Konnte man zuerst missverstehen.
So isses. Nach Offenbach bekommen mich keine 10 Pferde :D
Fliwatut
2025-01-02, 12:10:32
Durch die Fahrerei wird aber doch die Natur zerstört...
blackbox
2025-01-02, 12:12:28
Ich weiß, das wird nicht jeder nachvollziehen können, aber:
in der Natur wohnen zu wollen, aber dafür vom Auto abhängig zu sein, das wiederum nicht wirklich gut für die Natur ist.... das ist der Widerspruch.
Naja, nach mir die Sintflut, nicht wahr?
Argo Zero
2025-01-02, 12:17:04
Die Einladung zur Esoterik- und PoWi Diskussion lehne ich hiermit gerne ab. :udevil:
blackbox
2025-01-02, 12:18:52
Ich habs ja gesagt, kann nicht jeder nachvollziehen.
Und das ist weder Esoterik noch POWI. :rolleyes:
Nun gut. Beenden wir das Thema. :wink:
Aber wundert euch nicht, warum es Roadrage überhaupt gibt.
Ragebait und Powi entfernt. Danke an alle anderen, die noch die Kurve bekommen haben. :smile:
PS: Das hier ist weder die Sozi- oder die Philosophie-Abteilung. Dafür gibt es andere Subforen.
Haufen
2025-01-03, 11:30:41
Heute kurz nach 7 zur wöchentlichen Untersuchung zum Arzt gefahren, Autobahn/NRW, die Fahrbahn nass, es flockt in signifikanter Menge von oben und das Warn-Eis-Symbol vom Display brennt sich in der Netzhaut ein. Ich tuckere mit angemessen 100kmh dem Ziel entgegen, aber werde von haufenweise schein-wetterimunen Klimaleugnern dermassen rechts liegengelassen, dass ich fast ausgestiegen wäre, um zu prüfen, ob ich mich überhaupt bewege.
Tidus
2025-01-03, 11:34:30
Und wo ist da nun der Grund für Roadrage?
Wenn die meinen, dass sie so fahren können, lass sie doch.
Haufen
2025-01-03, 11:39:47
Ja, und wenn die weiter vorne einen Unfall haben und ich wegen denen zu spät zum Termin komme? Von Kollateralschäden mal gar nicht zu reden.
blackbox
2025-01-03, 11:42:34
Naja, die meisten überschätzen sich.... das will er wohl damit ausdrücken.
Hier in Hamburg schneit es gerade auch.
In der Stadt tuckern die dann mit 10 km/h, während man sich auf der Autobahn sicher fühlt....
Chrisch
2025-01-03, 11:56:20
Fahr halt Landstraße statt Autobahn wenn du dich nicht zutraust schneller zu fahren, aber das bleibt halt jedem selbst überlassen.
Genauso schlimm (oder noch schlimmer) sind die, die anfangen bei jedem kleinen Fitzel Regen oder Schnee anfangen zu schleichen wie sonst was.
blackbox
2025-01-03, 12:02:49
Das ist auch immer blöd: niemand fährt so wie ich es gerade will..... kann denn keiner Auto fahren in dem Lande?
Oh wait... :freak:
Surrogat
2025-01-03, 12:15:42
Genauso schlimm (oder noch schlimmer) sind die, die anfangen bei jedem kleinen Fitzel Regen oder Schnee anfangen zu schleichen wie sonst was.
die meisten ziehen halt heutzutage generell keine Winterreifen mehr auf, kost ja Geld....da fährt man dann eben lieber bissl vorsichtiger
Haufen
2025-01-03, 12:31:41
Fahr halt Landstraße statt Autobahn wenn du dich nicht zutraust schneller zu fahren, aber das bleibt halt jedem selbst überlassen.Definitiv 'nein', Selbstüberschätzung wird heuer durch besseres Material oder Technik kompensiert. Angepasstes Verhalten, nur für wenige Tage im Jahr, kommt allen zugute.
Aber, gut, wenn was passiert, ist ohnehin jemand anderes Schuld oder eben jene Technik; an die eigene Nase fassen kommt nicht in Frage, da diese durch Selbstbelügen ob der eigenen Fähigkeiten diese schon längst außer Reichweite ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.