Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roadrage - Der Straßenverkehrs-Thread
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/stvo-parkplatz-regeln-unfall/ :rolleyes:
Ich weiß aber das ist für den Fall einer Schuldfrage bei einem Unfall und nicht um den Verkehr effizient zu organisieren. Und ich garantiere dir KEINER dieser Affen hat wie ein Reh im Scheinwerferlicht gestanden, weil Rechtsanwalt mit Spezialisierung auf Verkehrsrecht war...
Surrogat
2019-12-10, 17:05:57
Ich weiß aber das ist für den Fall einer Schuldfrage bei einem Unfall und nicht um den Verkehr effizient zu organisieren. Und ich garantiere dir KEINER dieser Affen hat wie ein Reh im Scheinwerferlicht gestanden, weil Rechtsanwalt mit Spezialisierung auf Verkehrsrecht war...
Auf Privatgrundstücken gilt nur eines, das Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme. Da ist es doch klar das jeder erst mal vorsichtig schaut was der andere macht, bevor er sein Blech riskiert, in der Gewissheit das er seinen Schaden selbst bezahlen muss.
Rechts vor links und andere Regeln gibts da halt nicht, nichtmal wenns ein Schild angeblich verspricht
Andi_669
2019-12-10, 18:30:46
Auf Privatgrundstücken gilt nur eines, das Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme. Da ist es doch klar das jeder erst mal vorsichtig schaut was der andere macht, bevor er sein Blech riskiert, in der Gewissheit das er seinen Schaden selbst bezahlen muss.
Schön wärs, hier bei uns auf den Parkplätzen der Supermärkte wird geheizt was das Zeug hält, mit 30 an den Parkenden Autos vorbei ist da noch langsam, :frown:
aber an das "rechts vor links" halten die sich zu 99%. :freak:
Surrogat
2019-12-10, 19:59:53
Schön wärs, hier bei uns auf den Parkplätzen der Supermärkte wird geheizt was das Zeug hält, mit 30 an den Parkenden Autos vorbei ist da noch langsam, :frown:
ach nun, da kann natürlich auch mal so ein Einkaufswagen plötzlich auf die Fahrbahn rollen....eventuell hilft das ja bei der Begrenzung des Formel 1-Wahns :freak:
Ja natürlich! Sollte ja auch der logische Instinkt sein, wenn man nicht völlig hirntot ist.
Mister Mind
2019-12-26, 22:16:24
"Flasche Bier in der Hand"
Mann fährt mit E-Scooter auf der Autobahn
Der Alkoholtest lässt keinen Zweifel zu: Der E-Scooterfahrer auf der A4 hat ordentlich getankt. Die Kölner Polizei fasst den Mann am zweiten Weihnachtsfeiertag, nachdem mehrere Notrufe die Beamten auf das Gefährt hingewiesen haben.
Mit einer Flasche Bier in der Hand ist ein Kölner in der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag mit seinem E-Scooter auf die Autobahn aufgefahren. Gegen 2.20 Uhr gingen nach Polizeiangaben gleich mehrere Notrufe ein. Ein Mann sei mit einem E-Scooter auf dem Seitenstreifen der A4 im Bereich der Anschlussstelle Holweide in Richtung Olpe unterwegs, hieß es.
Polizisten konnten den Mann kurz darauf anhalten. Ihnen sei sofort eine Alkoholfahne entgegengeschlagen, sagte ein Polizeisprecher. Ein vorläufiger Alkoholtest habe mehr als 1,3 Promille ergeben. Der Mann selbst habe gesagt, dass er versehentlich auf die Autobahn aufgefahren sei. Er muss sich jetzt in einem Verfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten.
https://www.n-tv.de/panorama/Mann-faehrt-mit-E-Scooter-auf-der-Autobahn-article21477924.html
Plutos
2020-01-26, 03:15:56
Sollten Brummi- als Berufskraftfahrer nicht irgendwie "professionelle Verkehrsteilnehmer" sein? Warum wandert der Typ dann dunkel gekleidet, ohne Warnweste, im Dunkeln, mit seinem Handy einen Bagatellschaden an seinem LKW dokumentierend, auf der mittleren Spur einer 5-spurigen (!) unbeschränkten (!) Autobahn herum? Lebensmüde much? :mad: So knapp habe ich noch nie jemanden beinahe zusammengefahren.
Plutos
2020-04-06, 13:55:00
Man, da herrscht zur Zeit kaum Verkehr auf den Straßen und trotzdem ein Beinahe-Unfall. 5-spurige Autobahn, ich auf der zweiten von links, Gegner auf der zweiten von rechts und wir wollten beide gleichzeitig in die Mitte wechseln. Da er kurz vor mir war, habe ich beim obligatorischen Schulterblick unmittelbar vor dem Spurwechsel nur den (leeren) Raum hinter ihm gesehen, genau in dem Moment muss er auch gewechselt haben. Naja, sind beide ausgewichen zurück auf unsere jeweiligen Spuren, nix passiert, aber irgendwie eine saublöde Situation, weil eigentlich keiner wirklich was falsch gemacht hat. :frown:
Mortalvision
2020-04-06, 13:57:53
Doch, er hätte nicht von rechts hinten an dich ranfahren dürfen. Egal ob zwei Spuren oder dreißig!
Plutos
2020-04-06, 14:02:13
Ist er auch nicht, er war vor mir. Ich hab ihn quasi zuvor "eingeholt", aber weil wir in ein Tempolimit fuhren und ich deshalb langsamer wurde, waren wir zum fraglichen Zeitpunkt fast gleich schnell (evtl. kleines positives ∆v zu meinen Gunsten) und ich noch ein kurzes Stück hinter ihm. Er hat also auch eine freie Mittelspur gesehen. Gut, vielleicht hätte er antizipieren können, dass ich wechsle, aber das hätte ich auch (es war ein Autobahnkreuz, er wollte halt auf meinen "Ast", er ist also auch nicht einfach grundlos nach links gewechselt obwohl rechts von ihm alles frei war).
edit: rein theoretisch hätte er mich sogar legal von hinten "rechts überholen" dürfen, da wir bereits im Bereich mit den breiten Fahrstreifenmarkierungen der sich gabelnden Autobahn(en) waren.
Da hab ich auch noch einen: Ich wollte auf ner geraden Strecke, Landstraße, jemand vor mir überholen, weil er bereits ewig rumdruckste. Als ich bereits am Überholen war, bog er dann links ab. In Rückspiegel schauen? Blinken? Wozu! Für's Bremsen wär's zu spät gewesen, also bin ich auch links raus, was auf nen versteckte Einfahrt zu nem Parkbereich führte, der Wiederum wohl zu nem Naherholungsgebiet gehörte. Naja, Lenkrad rumreißen, Geschwindigkeit reduzieren, Auto versuchen zu kontrolieren; am Ende bin ich einfach, sehr schnell, dort geparkt, und die Leute wunderten sich sehr. Als die Fahrerin dann einfuhr. "Ich schaue immer in den Rückspiegel", "Natürlich hab ich geblinkt." etc. gab's ne Standpauke von mir. Mund abwischen, weiterfahren.
Roadrunner3000
2020-04-20, 16:34:59
"Ich schaue immer in den Rückspiegel", "Natürlich hab ich geblinkt."
Ernsthaft? :freak:;D So verträumt kann man doch gar nicht nüchtern sein, dass es das eigene Bild so sehr verzerrt.
Ich frag mich immer, was die einem wohl antworten würden, wenn man an der roten Ampel einfach mal anhält, vor geht und fragt, ob man den Blinkerhebel wohl bekommen könnte, da sie ihn offensichtlich nicht brauchen?
Aber in dem Fall kann ich mir das ja sparen. Danke für's Abchecken. :D ;)
Kartenlehrling
2020-04-28, 16:36:16
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/morandi-bruecke-genua-105~_v-videowebl.jpg
Weniger als zwei Jahre nach dem verheerenden Brückeneinsturz im italienischen Genua ist die Grundstruktur einer neuen Brücke fertiggestellt worden.
Im Juli soll der Verkehr wieder rollen.
https://www.tagesschau.de/ausland/genua-bruecke-163.html
Die Leverkusener Brücke ist immer noch nicht fertig und wird noch 3 Jahre länger dauern,
weil die Österreichische Baufirme, minderwertige Stahlkonstruktionen in China produziert hat.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/probleme-verzoegerung-rheinbruecke-100.html
Kostenexplosion und Verzögerung bei Leverkusener Brücke - Warnung ignoriert?
sun-man
2020-04-28, 17:38:38
Naja, ohne italienische Medien zu kennen kann das dort auch aus minderwertigen Stahl gebaut sein. In Deutschland hätten erstmal 5 Jahre Planfeststellungsverfahren + Klagen der Anwohner den Anfang gemacht
Deutschland ist halt durch das Europarecht an diese beschissenen Ausschreibungen gebunden. Wann auch der letzte mal lernt das man nicht jeden Müll aus China holen muss? Billiger ist es sicherlich nicht das jetzt noch 2 Jahre stehen zu lassen.
Simon Moon
2020-06-04, 00:15:30
Ich hab ja Steine für mich entdeckt. Nicht zu klein, nicht zu gross, halt dass sie genau in die Hand passen. Und wenn mir dann mal wieder ein Autofahrer blöd kommt, gibts halt einen an die Scheibe. Normalerweise gucken die nur dumm und hupen, aber neulich hab ich dann bei einem die Seitenscheibe geknackt. Der Typ hat wohl gedacht da wird auf ihn geschossen und ist sofort zur Seite gefahren lol.
DK2000
2020-06-04, 19:21:56
Ich hab ja Steine für mich entdeckt. Nicht zu klein, nicht zu gross, halt dass sie genau in die Hand passen. Und wenn mir dann mal wieder ein Autofahrer blöd kommt, gibts halt einen an die Scheibe. Normalerweise gucken die nur dumm und hupen, aber neulich hab ich dann bei einem die Seitenscheibe geknackt. Der Typ hat wohl gedacht da wird auf ihn geschossen und ist sofort zur Seite gefahren lol.
Öhm, lass den Scheiß?!?! Wenn der Typ vor Schreck rechts ranfährt und dabei ein Unfall passiert, wäre das schon echt übel. Klar muss man mal Dampf ablassen aber das würde ich nie so machen, hab schon mal Drängler (am Tage) einfach nach hinten gerichtet mit Blitz fotografiert - das reicht schon um den Mindestabstand für's erste wieder herzustellen.
Und klar wünscht man sich auch schon mal eine nach hinten gerichtete LED Laufschrift auf die man entsprechend den Vollhonks die Meinung sagen kann. Aber Sachbeschädigung geht da einfach zu weit IMHO. Damit begibst du dichbauf deren Niveau oder noch tiefer....
sun-man
2020-06-04, 19:25:35
Mein Ex-Nachbar ist wegen weniger von 2 Männern verfolgt und zusammengeschlagen worden. Einer der Gründe weswegen die ausgezogen sind, die AMG-Spinner wohnen noch immer 100m weiter
Winnie
2020-06-04, 19:51:42
Ich reiße immer die Tür auf, wenn ich an der roten Ampel im Auto sitze und ein Radfahrer mich ohne Sicherheitsabstand überholt. Die fliegen dann immer so schön auf die Fresse.
Crazy_Bon
2020-06-04, 20:17:49
Oh Gott, lass Hirn regnen. Bevor ich noch auffällig werde, verlasse ich den Thread lieber.
Simon Moon
2020-06-05, 17:35:16
Mein Ex-Nachbar ist wegen weniger von 2 Männern verfolgt und zusammengeschlagen worden. Einer der Gründe weswegen die ausgezogen sind, die AMG-Spinner wohnen noch immer 100m weiter
Klar musst du dabei aufpassen und eine Seitenstrasse als Fluchtweg haben. Und wenn du dann im richtigen Winkel kommst, hört der erst einmal nur einen Knall. Bis er überhaupt checkt was los ist, bist du schon um die nächste Ecke.
Bei mir im Ort ist grad fette Baustelle. Die Hauptstraße ist gesperrt und darum ist der Verkehr so geändert, dass man nur in eine Richtung über eine alte Brücke fahren darf. Die Brücke ist direkt bei mir vor der Haustür und wenn ich außen rum muss sind das ca. 6km Umweg im Stau wegen 25m Brücke.
Fahr ich also regelmäßig über die "gesperrte" Brücke. Die Sperrung ist nur so halbherzig auf der einen Seite ein gesperrt Schild 1m vor der Brücke und auf der anderen Seite gar nix. Wartet man halt, bis frei is und rüber.
Auf jeden Fall fahr ich vorhin ma wieder drüber und auf dem letzten Meter kommt natürlich einer. Son Opa im 3t SUV mit Sauerstoffzufuhr in der Nase und bekommt einen cholerischen Anfall. Alta ich hab gedacht dem platzt gleich der Kopf. Als ich Ihn freundlich darauf hingewiesen habe, dass die Brücke ein 2t Gewichtslimit hat, wars ganz aus ;D;D;D
Döner-Ente
2020-06-17, 08:50:32
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit:
Ich stehe an der Ampel, von hinten kommt Polizei mit Blaulicht und Tatuü-Tata. Der Autofahrer vor mir und ich fahren halb auf den Radfahrweg (der an der Stelle breit genug ist, so dass man auch auf der Hälfte davon noch problemlos durchkommt), damit die Polizei durchkommt....vorher in den Rückspiegel geschaut, ein Radfahrer nährte sich..."der wird ja wohl die Sirene hören und wissen, was wir da gerade machen, oder?" Nein, wusste er nicht. Brabbelte irgendwas in seinen Bart, fuchtelte mit der Faust in der Luft herum, versuchte noch dem Autofahrer vor mir in die Beifahrertür zu treten und fuhr dann über die Kreuzung, ohne überhaupt darauf zu achten, ob die Polizei evtl. rechts abbiegen wollte.
Kann man sich ernsthaft Stöpsel so weit in die Ohren rammen und die Musik so laut aufdrehen, dass man allen Ernstes ne Blaulicht-SIrene nicht mehr hört?
Dr.Doom
2020-06-17, 09:22:59
Ja, es steht vmtl. in der StVO, dass man ohne Stöpsel im Ohr das Fahrrad nicht bewegen darf.
Vor geraumer Zeit, gestern auf dem Heimweg erneut:
Man will auf die Autobahn fahren, vorne ein LKW, dahinter einige Wagen, ich ~zweiter/dritter hinter dem LKW.
Der LKW ist gerade dabei vom Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn aufzufahren, hinter mir schert einer auf die Autobahn aus und setzt sich hinter den nun auf dem rechten Streifen angekommen LKW und blockiert nun den Wagen, der hinter dem LKW gefahren ist.
Der Rowdy hat auch keinen Linksblinker gesetzt, weil die linke Spur komplett dicht war; es war also nichtmal ein missglückter Ich-bin-so-cool-und-mein-Auto-hat-so-viiiel-PS-ich-fahr-sofort-auf-die-linke-Spur-und-lass-euch-Plebs-stehen-Versuch.
Wie rücksichtlos kann man nur sein?! :confused:
Iscaran
2020-06-17, 09:31:33
...
Kann man sich ernsthaft Stöpsel so weit in die Ohren rammen und die Musik so laut aufdrehen, dass man allen Ernstes ne Blaulicht-SIrene nicht mehr hört?
Das Problem dürfte eher die Mentalität sein, daß man als Fahrradfahrer ja nicht am Straßenverkehr teilnimmt.
Ergo - das gleiche wie mit "Rasern" und anderen Rüpeln. Es kann keine anderen Verkehrsteilnehmer außer mir geben und wenn dann stehen die anderen eh nur als Hindernisse rum.
Mortalvision
2020-06-17, 11:07:05
Ich hab ja Steine für mich entdeckt. Nicht zu klein, nicht zu gross, halt dass sie genau in die Hand passen. ... lol.
Simon Moon, du weißt, dass das als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gewertet werden wird? Ergo Führerschein weg und vermutlich 60-90 Tagessätze Strafe, fortan dann „vorbestraft“ in der Bewerbung stehen wird für Bewerbungen, die ein polizeiliches Führungszeugnis erfordern...
Mensch, du bist doch sonst nen Schlauer. Bitte lass das!
rokko
2020-06-17, 11:56:36
habe da mal eine Frage:
Wie verhält es sich im Strassenverkehr eigentlich mit Baumaschinen?
Gelegentlich fahren welche mit Kennzeichen. Meistens jedoch nicht.
Sind die von der Kennzeichenpflicht ab einem gewissen Gewicht befreit?
Korfox
2020-06-18, 09:19:43
Bei Baumaschinen gilt IIRC die 20km/h-Regelung. Unter 20km/h sind sie nicht zulassungspflichtig (man sollte irgend eine andere Haftpflicht dafür abschließen, frag mich nicht was für eine, oder ist halt Selbsthafter und muss ein Besitzerschild anbringen).
Korfox
2020-06-18, 09:23:03
... blockiert nun den Wagen, der hinter dem LKW gefahren ist...
Naja, da haben aber drei oder vier auch gepennt, die das hätten verhindern können. Wenn ich sehe, dass hinter mir der Anstalten macht, sich so zu verhalten, dann ziehe ich für gewöhnlich auch sehr früh raus und sorge dafür, dass vor mir die Lücke bleibt. Wenn dazu der Platz nicht reicht, dann wird hintendran der eh vom nachfolgenden Verkehr abgeräumt und kann nicht so agieren.
...es war also nichtmal ein missglückter Ich-bin-so-cool-und-mein-Auto-hat-so-viiiel-PS-ich-fahr-sofort-auf-die-linke-Spur-und-lass-euch-Plebs-stehen-Versuch...
Sowas gibt es "hier" (bei meiner Haus-Und-Hof-Autobahnauffahrt) kaum noch. Die werden immer direkt abgeräumt - egal ob tags oder nachts (freigegebene vielbefahrene Strecke, Auffahrt in Kurve).
Dr.Doom
2020-06-18, 09:42:01
Naja, da haben aber drei oder vier auch gepennt, die das hätten verhindern können. Wenn ich sehe, dass hinter mir der Anstalten macht, sich so zu verhalten, dann ziehe ich für gewöhnlich auch sehr früh raus und sorge dafür, dass vor mir die Lücke bleibt. Wenn dazu der Platz nicht reicht, dann wird hintendran der eh vom nachfolgenden Verkehr abgeräumt und kann nicht so agieren.Ja, nee, ich gehe erstmal natürlich davon aus, dass sich Leute nicht wie unzivilisierte Barbaren mit aus dubiosen Quellen erlangten Führerscheinen aufführen, sodass ich natürlich nicht ständig darauf gefasst bin, bizarre Aktionen im Vorfeld zu kontern.
Außerdem bin ich viel zu faul, den Papierkram bei potentielle Schäden an meinem Fahrzeug zu bearbeiten, wenn jemand über die durchgezogene weiße Linie kampf-beschleunigt und ich dann noch versuchen würde, mit meinen läppischen 120PS (bei 1,5t) den Unwürdigen auszustechen -- da würd' ich eher wirken, als wäre ich vom gleichen Asozialen-Schlag.
Korfox
2020-06-18, 10:02:23
Er muss ja immerhin 4m weiter beschleunigen, als du. Und 10m weiter, als der vor dir usw. usf.
Ich schrieb ja nicht explizit von dir. Und spätestens LKW-Fahrer habe ich tatsächlich schon erlebt, die dann halt gebremst haben und die ganze restliche Kolonne rein-/vorgelassen haben.
Aber wie gesagt: Ich kritisiere ja niemanden explizit. Ich schrieb nur, dass es hätte verhindert werden können. Abgesehen davon ist mir doch völlig wumpe, ob ich wirke wie Asi-Proll und ob "die anderen" wissen, dass ich gerade dafür gesorgt habe, dass sie zu ihrer freien Fahrt kommen.
Dr.Doom
2020-06-18, 11:50:49
Mein Ego tangiert das nicht, ich möchte nur nicht Teil von potentiellen Zeugenaussagen werden, wie z.B. "Herr Richter, da haben zwei..." -- egal, was noch kommt, ich will nicht zu den zwei beiden zählen. :freak:
Lawmachine79
2020-06-22, 02:18:33
Ich reiße immer die Tür auf, wenn ich an der roten Ampel im Auto sitze und ein Radfahrer mich ohne Sicherheitsabstand überholt. Die fliegen dann immer so schön auf die Fresse.
Irgendwann gerätst Du an den Falschen. Der ist entweder stärker als Du und prügelt Dich zu klump (und der fährt dann einfach weg, er hat ja kein Kennzeichen oder so) oder schlauer als Du und macht Dich vor Gericht richtig fertig; und selbst wenn Letzteres nicht klappt, es macht keinen Spaß, vor einen Richter geschliffen zu werden. Egal was davon, am Ende sitzt Du da und denkst Dir: "Scheiße, das hat sich echt nicht gelohnt". Was Du da machst, egal ob zurecht oder nicht, ist einfach nur saudumm Dir selbst gegenüber.
Wenn mir einer blöd kommt, mache ich mir Gedanken, ob ich stärker oder schlauer bin; eins davon bin ich eigentlich immer. Und dann lasse ich auch nicht mehr locker, insbesondere, wenn auf der anderen Seite kein dummer Fehler oder ein Augenblicksversagen vorliegt, sondern Boshaftigkeit. Bin ein friedlicher Kerl - aber "Don't tread on me". Nun werden wir beide uns nie über den Weg laufen. Gibt aber viele von der Sorte.
Aber gut, wenn es Dir das wert ist ;).
Korfox
2020-06-22, 08:51:00
Lawmachine79...
[ ] Ich habe erfasst, in welchem Kontext und mit welcher Intention Winnie seinen Beitrag geschrieben hat.
Vielleicht solltest du erst überprüfen, ob du da ein Kreuzchen setzen kannst.
Lawmachine79
2020-06-22, 15:24:39
Lawmachine79...
[ ] Ich habe erfasst, in welchem Kontext und mit welcher Intention Winnie seinen Beitrag geschrieben hat.
Vielleicht solltest du erst überprüfen, ob du da ein Kreuzchen setzen kannst.
Lass' sich für mich ernst gemeint. Aus einem anderen Thread wurde hierein verwiesen; Vorgeschichte kenne ich nicht.
Korfox
2020-06-22, 15:42:37
Es genügt eigentlich den von ihm zitierten Beitrag zu lesen, um Sarkasmus und Zynismus zu implizieren.
[MK2]Mythos
2020-06-26, 00:20:15
Die "Ereignisse" der letzten Tage haben mich dazu bewogen, meine ganz eigenen Roadrage Beiträge zu archivieren und öffentlich zu machen. Mein erstes Video wurde gerade hochgeladen. Der typisch lebensmüde Stadtradfahrer. :)
https://www.youtube.com/watch?v=Mob2raFiPyc&feature=youtu.be
Rooter
2020-06-26, 00:43:36
:D
MfG
Rooter
Manchmal trifft es auch die richtigen. Gestern im Kreisverkehr vor mir wurde einem Auto im Kreisel die Vorfahrt genommen, auf die Hupe des stark bremsenden gab es vom anderern Fahrer den "Fuck you" Finger.
Doof nur, das hinter dem vorfahrtnehmenden eine Zivilstreife war. Da ich diesen Deppen (leider) kenne, weiß ich, das er kein unbescholtener Fahrer ist. Ende vom Lied, Punkte, Anzeigen und 3 Monate keinen Führerschein mehr inklusive MPU nach Vorgabe und Fahrschulauswahl durch die Polizei, nicht nach seiner Wahl. Meine Schwester meinte nur (ist mit diesem Deppen zusammen), er wäre Kreidebleich nach hause gekommen, hätte kaum ein Wort gesagt und nur vor sich hin gemurmelt. Selbst schuld.
DrumDub
2020-06-26, 09:29:03
dein schwager? :D
Mister Mind
2020-06-26, 17:55:20
Mit fast 150 km/h in einer Ortschaft.
:facepalm:
https://streamable.com/f9umfv
https://i.redd.it/slzr4nygz8751.jpg
Naja eher echte 130.
Wie man so kaputt im Kopf sein kann, dass man es nicht mal paar hundert Meter bis zum Ortsschild aushält, bis man bei seiner 800PS Karre das Pedal durchtreten muss, bleibt mir trotzdem ein Rätsel. Der Mann muss den kleinsten Pimmel der Welt haben, so wie der kompensieren muss.
Muc-ster
2020-06-26, 22:57:13
Ist doch der JP Performance Vogel.
https://mobile.twitter.com/gigold/status/1275893456502693891?s=19
taddy
2020-06-27, 08:59:45
Ich freu mich.. dann darf dieser Typ demnächst Videos über Einkaufswagen veröffentlichen..
Karümel
2020-06-27, 09:09:06
Wie lange wäre dann denn Fahrverbot?
Nostalgic
2020-06-27, 09:12:08
Ich freu mich.. dann darf dieser Typ demnächst Videos über Einkaufswagen veröffentlichen..
Schauen wir Mal ob der mediale Druck was bringt. Bin mir 100% sicher das die kurzzeitige Beschleunigung bei Testfahrten in diesen Sendungen schon öfter abgezogen haben.
Passiert ist wohl nichts.
Karümel
2020-06-27, 09:14:34
Ich Frage mich warum beim Videoschnitt nicht den Mitarbeitern aufgefallen ist?
Eigentlich sollten die so etwas Wissen und auch drauf achten.
00-Schneider
2020-06-27, 09:17:02
Wie lange wäre dann denn Fahrverbot?
Laut Tacho 142 gefahren, erlaubt sind 50. Also 92 zu schnell, das sind drei Monate Fahrverbot.
https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=bu%C3%9Fgeldkatalog&utm_content=bussgeldkatalog.org-search&utm_campaign=c-441898748&gclid=Cj0KCQjw3Nv3BRC8ARIsAPh8hgKkFAlyKbyyp7Tu0ZvSk0dhUejsC6E_gHBHh6_Dt5xluK5Ymj d4O6AaApYuEALw_wcB#geschwinnergb
Selbst mit Toleranzabzug werden es nicht weniger als drei Monate Fahrverbot werden.
[MK2]Mythos
2020-06-27, 09:48:50
Schauen wir Mal ob der mediale Druck was bringt. Bin mir 100% sicher das die kurzzeitige Beschleunigung bei Testfahrten in diesen Sendungen schon öfter abgezogen haben.
Es muss ja auch immer erst jemand Anzeige erstatten. Und auch wenn beides natürlich hochgradig verboten ist, macht es natürlich einen Unterschied ob ich mitten im Ort auf 142 beschleunige und dabei sogar über einen Zebrastreifen baller, oder ob ich in einem ruhigen Gewerbegebiet mal eben auf 100 beschleunige. Davon abgesehen gab es so eine Aufnahme meines Wissens noch nicht, hier ist ja wirklich klar ersichtlich wo er so schnell fährt, also Tacho und Umgebung sind gut erkennbar. Dass solche Aufnahmen mittlerweile gerne genutzt werden, zeigt ja auch der Vorfall mit dieser TV Tussi, die innerhalb Münchens 200 gefahren ist, sie hat vom Beifahrersitz gefilmt. Der Fahrer wurde ermittelt und entsprechend bestraft.
Edit:
https://www.tz.de/muenchen/stadt/bachelor-michele-stradomska-muenchen-2020-braust-rtl-instagram-geschwindigkeit-auto-polizei-faehrt-13547460.html
Natürlich passiert da "nichts"!
Die Wahrscheinlichkeit dass alle Faktoren zusammenkommen, damit was passiert ist für jeden Verkehrsunfall astronomisch. "Ist nichts passiert" scheidet also als Argument von vornherein aus.
Es gibt da ein schönes statistisches Beispiel für eine Kurve in Österreich in der jedes Jahr paar Leute sterben. Die ist so eng, dass LKWs und Busse auf die Gegenfahrbahn müssen um rum zu kommen und so unübersichtlich, dass man nicht mehr bremsen kann. Da haben sie mal paar Kameras für mehrere Tage aufgebaut und ausgewertet. Über 90% der Auto und Motorradfahrer fahren die Kurve falsch, also so, dass es 100% zu einem Unfall kommt, wenn ein LKW oder Buss kommt.
Passieren tut trotzdem nur sehr selten etwas, weil das gefährliche Fenster nur ca. 0,5 Sekunden und unter 10m lang ist und es halt extrem selten vorkommt, dass dann genau ein LKW auf ein Motorrad trifft.
Aber trotzdem spielen 9 von 10 einfach Lotto, wenn Sie da ums Eck fahren. Und genau so macht das JP auch. Nur halt mit dem Leben Anderer.
Nostalgic
2020-06-27, 10:38:22
Natürlich passiert da "nichts"!
Die Wahrscheinlichkeit dass alle Faktoren zusammenkommen, damit was passiert ist für jeden Verkehrsunfall astronomisch. "Ist nichts passiert" scheidet also als Argument von vornherein aus.
Es gibt da ein schönes statistisches Beispiel für eine Kurve in Österreich in der jedes Jahr paar Leute sterben. Die ist so eng, dass LKWs und Busse auf die Gegenfahrbahn müssen um rum zu kommen und so unübersichtlich, dass man nicht mehr bremsen kann. Da haben sie mal paar Kameras für mehrere Tage aufgebaut und ausgewertet. Über 90% der Auto und Motorradfahrer fahren die Kurve falsch, also so, dass es 100% zu einem Unfall kommt, wenn ein LKW oder Buss kommt.
Passieren tut trotzdem nur sehr selten etwas, weil das gefährliche Fenster nur ca. 0,5 Sekunden und unter 10m lang ist und es halt extrem selten vorkommt, dass dann genau ein LKW auf ein Motorrad trifft.
Aber trotzdem spielen 9 von 10 einfach Lotto, wenn Sie da ums Eck fahren. Und genau so macht das JP auch. Nur halt mit dem Leben Anderer.
Ich bezog mich eigentlich auf die strafrechlichen Konsequenzen.
Zu schnelles Fahren, grade in diesen Dimensionen, ist selbstverständlich gefährlich. Kein Mensch mit noch so guten Reaktionszeiten kann bei den Bremswegen Kontrolle über das Fahrzeug halten.
Mister Mind
2020-06-27, 11:05:47
Ich bezog mich eigentlich auf die strafrechlichen Konsequenzen.
Zu schnelles Fahren, grade in diesen Dimensionen, ist selbstverständlich gefährlich. Kein Mensch mit noch so guten Reaktionszeiten kann bei den Bremswegen Kontrolle über das Fahrzeug halten.
https://twitter.com/polizei_nrw_oe/status/1276115497680076800
rokko
2020-06-27, 13:07:10
https://twitter.com/polizei_nrw_oe/status/1276115497680076800
Werbung für Twitter oder auf was willste hinaus? :confused:
Mister Mind
2020-06-27, 13:24:54
Werbung für Twitter oder auf was willste hinaus? :confused:
Soll ich es dir vorlesen?
rokko
2020-06-27, 13:28:11
Soll ich es dir vorlesen?
Ja das wäre schön. Dann weis ich wenigstens worum es geht und was du hier mitteilen möchtest.
Ich habe nämlich kein Twitter. :wink:
00-Schneider
2020-06-27, 13:43:45
Ja das wäre schön. Dann weis ich wenigstens worum es geht und was du hier mitteilen möchtest.
Ich habe nämlich kein Twitter. :wink:
Ich auch nicht, man kann den Inhalt allerdings auch ohne Account sehen. ;)
rokko
2020-06-27, 14:27:31
Ich auch nicht, man kann den Inhalt allerdings auch ohne Account sehen. ;)
Da kommt bei mir: "We've detected that JavaScript is disabled in your browser."
Na dann eben nicht. :wink:
Korfox
2020-06-27, 21:22:20
Hat JP nicht gerade erst nen Monat Fahrverbot hinter sich?
arcanum
2020-06-28, 22:35:51
heute ist eine skoda superb (das uralte teil) fahrerin total ausgeticket, als ich von der mittleren spur beschleunigend mit geschwindigkeitsvorteil vor sie gezogen bin. der abstand war zugegebener maßen ein wenig knapp aber alles was danach passiert ist war wie aus dem film. erst gibt sie fernlicht und als ich dann ordentlich vorsprung hatte gibt sie gas, zieht mit 200 rechts an mir vorbei und im letzten moment vor mich (hatte vorsorglich gebremst weil ich diese irre aktion im seitenspiegel verfolgt habe) bevor sie in ein auto auf der mittleren spur knallt. dachte ein aggro kerl hätte sich in seiner männlichkeit bedroht gefühlt aber sowas habe ich von einer frau noch nie erlebt.
Muc-ster
2020-06-28, 22:46:23
Haha Nice.
Hatte auch letzten super Erlebnis mit Radfahrern.
Fahre ja auch gerne Rad. Und Autofahrer nehmen oft wenig Rücksicht. Aber viele Radler behängen sich wie die letzte Sau und nach „hallo jetzt komm ich, alle weg - Autos Fußgänger Kinderwagen Opas im Rollstuhl- ich bin Rad Fahrer und hab Vorfahrt“
Naja zum Erlebnis, 30er Zone, Radler mit kumpel hinten drauf. Fuhr schön Schlangenlinien, vorbeikommen nicht möglich. Also chillen und langsam hinterher, hab’s ja nicht eilig.
So dann fuhr er noch weiter links! rüber. Bordstein war abgesenkt. Denk ich mir gut will er drauf fahren weil paar Meter weiter kommt Kreuzung mit Ampel.
Langsam Gas geben um zu überholen. Aber ne er will nicht auf den Bordstein sondern fuhr nur noch weiter ausholende Schlangenlinien und dann wieder rechts rüber sodass er fast in mein Auto fuhr als ich langsam überholte.... Beschimpfungen inklusive...
Soll ich nächstes mal laut Hupen?
Korfox
2020-06-29, 09:06:56
heute ist eine skoda superb (das uralte teil) fahrerin total ausgeticket, als ich von der mittleren spur beschleunigend mit geschwindigkeitsvorteil vor sie gezogen bin. der abstand war zugegebener maßen ein wenig knapp aber alles was danach passiert ist war wie aus dem film. erst gibt sie fernlicht und als ich dann ordentlich vorsprung hatte gibt sie gas, zieht mit 200 rechts an mir vorbei und im letzten moment vor mich (hatte vorsorglich gebremst weil ich diese irre aktion im seitenspiegel verfolgt habe) bevor sie in ein auto auf der mittleren spur knallt. dachte ein aggro kerl hätte sich in seiner männlichkeit bedroht gefühlt aber sowas habe ich von einer frau noch nie erlebt.
Was auf der Bahn irgendwie auch immer häufiger passiert ist, dass man irgendwie mit Differenzgeschwindigkeit von 1-2km/h "überholt" wird und dann bekommt man ein wildes Hupkonzert, wenn man auf was langsameres aufläuft, daher mal kurz das Gaspedal durch tritt und halt vorne dran fährt.
Topic:
Ob den Leuten klar ist, dass das gefährlich ist, wenn sie bergauf (freigegebenes Stück auf der A7 um Kassel...) aus einem Rastplatz raus mit einem LKW, einem Aygo und einem i10 auf allen drei Spuren ein Beschleunigungsrennen machen? Die sind nach 2km noch nebeneinander gefahren... und waren immerhin schon bei 70km/h.
00-Schneider
2020-06-29, 09:25:46
Ob den Leuten klar ist, dass das gefährlich ist, wenn sie bergauf (freigegebenes Stück auf der A7 um Kassel...) aus einem Rastplatz raus mit einem LKW, einem Aygo und einem i10 auf allen drei Spuren ein Beschleunigungsrennen machen? Die sind nach 2km noch nebeneinander gefahren... und waren immerhin schon bei 70km/h.
Haha. Jo fahre selber einen i10. Wenn es wirklich extrem steil ist, kann der nicht mal einen LKW vernünftig überholen. Als Fahrer solcher Kleinstwagen sollte man aber auch wissen, wann man (leistungstechnisch) überholen kann und wann nicht. Wenn jemand vor mir 140km/h fährt und mein i10 auf gerader Strecke ~150km/h max schafft, brauch ich nicht überholen, dass macht dann wenig Sinn und dauert bei der Differenz auch zu lange.
Aber trotzdem lustig, wie viele BMW/Audi/Mercedes ich bei jeder Autobahnfahrt überhole. Warum kauft man sich ein Auto, was bequem 200km/h schafft, fährt dann aber nur 130km/h max auf der Autobahn? Statussymbol? Angst? Geiz wegen Benzinkosten?
Crazy_Bon
2020-06-29, 09:32:32
Vielleicht haben diese Autofahrer erkannt, daß das Zeitersparnis zu vernachlässigen ist wenn man dennoch schneller fährt? Die 130km/h ist auch die Richtgeschwindigkeit, daher ist es ok, wenn man damit auf der rechten Fahrspur befährt und die linke sowie die mittlere Spur frei hält.
Muc-ster
2020-06-29, 09:34:31
Relaxed fahren? Sicherheit (vor allem wegen anderen Vollpfosten - wobei 200 ist mir persönlich auch nicht sehr geheuer - weil man es halt nicht selber in der Hand hat).
Von mir aus könnte man alle Autos bei 150 abriegeln ;-)
00-Schneider
2020-06-29, 09:35:42
Vielleicht haben diese Autofahrer erkannt, daß das Zeitersparnis zu vernachlässigen ist wenn man dennoch schneller fährt? Die 130km/h ist auch die Richtgeschwindigkeit, daher ist es ok, wenn man damit auf der rechten Fahrspur befährt und die linke sowie die mittlere Spur frei hält.
Naja, dann tuts aber auch ein neuerer Golf o.Ä..
Korfox
2020-06-29, 09:38:40
Ich fahre auch bevorzugt Richtgeschwindigkeit (nach GPS). Der wagen macht ca. 195-200 GPS.
Und: Kasseler Berge sind nervig, ja. Aber man kann sich halt die 3-4km Steigung auch echt Mal hinter dem LKW anstellen, bis es wieder gerade/bergab geht. Das war für diejenigen, die von hinten eben mit 200 ankamen ein guter Bremstest (noch ein Grund für Richtgeschwindigkeit: wenn du schneller fährst bist du eigentlich instant mit Teilschuld drin, egal was der andere gemacht hat). Mir wäre das mit so 'ner Reisschüssel einfach zu gefährlich. Die wird ja einfach im Zweifel weggekegelt, da merkt die S-Klasse nichtmal was.
Roadrunner3000
2020-06-29, 09:44:52
Aber trotzdem lustig, wie viele BMW/Audi/Mercedes ich bei jeder Autobahnfahrt überhole.
Der kleine Schneider kann schon ganz toll andere Autos überholen... Süß.
Merkst selbst, oder?
Und klar, i10 unterscheidet sich lediglich in der Größe und Motorisierung von den Reisekarossen... :upicard:
Korfox
2020-06-29, 09:58:39
Btw. habe ich gestern wahrscheinlich jemand anders einen Roadrage beschert.
Im Hattenbacher Dreieck war Stau, weswegen sich einige PKW-Fahrer dazu entschieden, die LKW-Spur auf die A5 zu nehmen.
Für die, die es nicht kennen - da sind 5 Spuren. Von links nach Rechts: A5 (PKW), A5 (PKW), A7, A7, A5 (LKW). Die LKW-Spur geht außen um das Dreieck rum, um den ehemaligen Unfallschwerpunkt zu entschärfen und wird später dann wieder in die A5 eingefädelt (aktuell in einer Baustelle).
Die Dame hinter mir fand dieses legale (aber durchaus nicht unbedingt legitime) Fahrverhalten wohl so verwerflich, dass sie dem einfädelnden PKW-Verkehr von der LKW-Spur die Vorfahrt verweigert hat (IQ-Test Reisverschluss...). Ich bin dann kurzerhand nochmal angehalten (im Stau ja eh der bevorzugte Modus) und habe den R8, den sie nicht einfädeln lassen wollte, von seiner misslichen Lage befreit und vor mich gewunken.
arcanum
2020-06-29, 09:59:48
Was auf der Bahn irgendwie auch immer häufiger passiert ist, dass man irgendwie mit Differenzgeschwindigkeit von 1-2km/h "überholt" wird und dann bekommt man ein wildes Hupkonzert, wenn man auf was langsameres aufläuft, daher mal kurz das Gaspedal durch tritt und halt vorne dran fährt.
genau so eine situation war es. sie war an meinem heck und hat keine anstalten gemacht mich zu überholen trotz aufgehobenem limit und obwohl weit und breit kein auto vor ihr war.
Korfox
2020-06-29, 10:09:57
Für so Leute hätte ich gerne eine StVO-Laufschrift/Anzeige im Heckfenster, die auf Knopfdruck den Paragraphen (oder dessen Interpretation) anzeigt, den ich auswähle (oder die Beschilderung wiederholt). In dem Fall §5 Abs. 2 inkl. gängiger Interpretation von "wesentlich" (~10km/h).
Andi_669
2020-06-29, 10:21:51
Naja, dann tuts aber auch ein neuerer Golf o.Ä..
Nö damit kann man aber nicht protzen, kenne ich leider selber aus der entfernten Verwandtschaft, da muss/musste es der E Klasse Mercedes sein :freak:
Muc-ster
2020-06-29, 10:29:18
Wenn Golf reicht, dann doch auch ein gebrauchter Dacia?
Oder will man nur protzen ;-)
Also für mich war wichtig ausreichend Platz zu haben. Auch für hinten. Für Gepäck ebenso. Da wird ein Golf schon schnell zu klein.
Dazu dann Fahrkomfort.
Und natürlich elektrisch
Surrogat
2020-06-29, 10:44:27
hatte es ja letztens schon mal erwähnt aber es ist wirklich auffällig wie wenig Leute den Mindestabstand einhalten, besonders auf Landstrassen
gestern wieder, Landstrasse mit 70, ich fahr knappe 80 laut tacho, schwupp habe ich einen hinter mir der unbedingt Windschattenfahren üben möchte, die Scheinwerfer und Nummernschild kann ich im Rückspiegel schon gar nicht mehr sehen so dicht ist er
Passiert neuerdings laufend, was soll das?
Döner-Ente
2020-06-29, 10:53:04
Mir ist gerade mal was eingefallen von vor ein paar Jahren, was ich mir bis heute nicht erklären kann:
3-spurige Autobahn, ziemlich leer, kein Tempolimit und ein Auto fuhr über mindestens 15 Kilometer mit 120-130 Kmh konstant auf der linken Spur. Reagierte nicht auf mehrfache Lichthupe, reagierte nicht auf mehrfaches Gehupe, machte schlicht keine Anstalten, mal auf die mittlere oder gar rechte Spur zu fahren.
Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich habe auf einem freien Stück, wo ich auf der ganz rechten Spur fahren konnte, dann mit einer Spur Abstand rechts überholt. Ich war der felsenfesten Erwartung, beim Blick nach links einen scheintoten, tauben Rentner o. ä. am Steuer zu sehen, statt dessen optisch ein ganz normales Pärchen ca. Mitte 30.
Wie kann man denn, wenn man schon von sich aus nicht auf die Idee kommt, auf einer fast leeren Autobahn mit 120-130 auf der rechten oder mittleren Bahn zu fahren, über Kilometer nicht mitbekommen, dass es hinter einem (licht-)hupt? So laut kann die Musik, so angeregt die Unterhaltung doch gar nicht sein, sollte man meinen...
Mortalvision
2020-06-29, 12:09:29
Bestimmt aus den USA...
Surrogat
2020-06-29, 12:49:53
So laut kann die Musik, so angeregt die Unterhaltung doch gar nicht sein, sollte man meinen...
hab mal in Belgien einen Wagen mit nem Pärchen überholt, die waren gerade schwer beschäftigt und hätten das sicher auch nicht gehört wenn da jemand gehupt hätte :naughty:
heute ist eine skoda superb (das uralte teil) fahrerin ... mit 200 rechts an mir vorbei ...
erstaunlich zu welchen Fahrleistungen das uralte Teil (https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_Superb_(1934)) fähig ist:|:eek:;(
Korfox
2020-06-29, 12:58:06
Der Superb 4000 hatte eine vmax von ~135km/h. Man wird sich doch mal etwas verschätzen dürfen.
rokko
2020-06-29, 13:33:00
Warum kauft man sich ein Auto, was bequem 200km/h schafft, fährt dann aber nur 130km/h max auf der Autobahn? Statussymbol? Angst? Geiz wegen Benzinkosten?
Nö mir reichen 130km/h zum fahren meistens völlig aus. Ist ruhiger und entspannter als mit 200 ständig beschleunigen oder bremsen zu müssen.:wink:
00-Schneider
2020-06-29, 13:33:52
Nö mir reichen 130km/h zum fahren meistens völlig aus. Ist ruhiger und entspannter als mit 200 ständig beschleunigen oder bremsen zu müssen.:wink:
Was fährst du denn?
rokko
2020-06-29, 13:35:40
Familienkutsche. Octavia.
arcanum
2020-06-29, 13:39:37
erstaunlich zu welchen Fahrleistungen das uralte Teil (https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_Superb_(1934)) fähig ist:|:eek:;(
:tongue:
konnte das modell nicht verordnen, weil ich es bisher nur 2x gesehen habe und es in der heckansicht ultra altbacken/hässlich ist. war konkret eine skoda superb ii (2009) limousine. sieht von hinten wie ein auto aus dem letzten jahrtausend aus und in natura noch schlimmer als auf den bildern.
Döner-Ente
2020-06-29, 13:42:52
Außerdem: Mit PS ists wie mit Munition, Kondomen und Trinkwasser: Besser haben und nicht brauchen als umgekehrt.
Argo Zero
2020-06-29, 14:16:49
Aber trotzdem lustig, wie viele BMW/Audi/Mercedes ich bei jeder Autobahnfahrt überhole. Warum kauft man sich ein Auto, was bequem 200km/h schafft, fährt dann aber nur 130km/h max auf der Autobahn? Statussymbol? Angst? Geiz wegen Benzinkosten?
Kein Bock, weil AB fahren langweilig ist.
Kommt ne Landstraße trete ich aber gerne auf den Pinsel :D
Andi_669
2020-07-01, 11:21:13
Gestern hat zum Glück mein Idioten Detektor gut funktioniert,
auf der Fahrt nach Hause kommt mir eine Auto entgegen u. blinkt links weil sie in eine Einfahrt wollte, ich etwas langsamer, kam mir irgendwie komisch vor,
mit einmal kommt hinter dem Auto eine Motorrad vorgeschossen u. überholt den blickenden Wagen,
wäre ich da die 50 gefahren hätte ich den auf der Haube gehabt,
wäre ich in dem Moment nicht gekommen wäre der andere wohl abgebogen mit ähnlichen Folgen für den Motorradfahrer :mad:
das beste offenbar ist der Motorradfahrer direkt hinter den blinkenden Wagen losgefahren da stand noch ein zweiter in einer anderen Einfahrt.
tolle Leistung ein Auto zu überholen was nach links will :ucrazy:
Eine der Besten Szenen aller Zeiten ;D;D;D
k0GO0RfhYdo
Sindri
2020-07-01, 20:41:29
tolle Leistung ein Auto zu überholen was nach links will :ucrazy:
Hatte ich letztens ähnlich. War auf Parkplatz suche in einer Allee - keine Einbahnstraße. Bin also langsam gefahren. Auf beiden Seiten sind Parkplätze. Ich sehe einen freien und blinke Links, nur um dann von einem Fahrrad links überholt zu werden? Ohne Schulterblick wäre der mir in die Seite gefahren.
Und auch viele Schleicher um Frankfurter... Da sind 4 so super tolle Spuren und ich konnte bequem mit 130 ganz rechts oder zumindest auf der zweiten rollen. Nur ständig Schleicher mit 110 ganz links oder auf der zweiten links. Was das an unnötigen Spurwechseln immer ist. Irgendwann hab ich überlegt die alle rechts zu überholen...
Döner-Ente
2020-07-02, 09:04:42
Gestern hat zum Glück mein Idioten Detektor gut funktioniert,
auf der Fahrt nach Hause kommt mir eine Auto entgegen u. blinkt links weil sie in eine Einfahrt wollte, ich etwas langsamer, kam mir irgendwie komisch vor,
mit einmal kommt hinter dem Auto eine Motorrad vorgeschossen u. überholt den blickenden Wagen,
Was ähnliches ist mir auf der Landstraße mal passiert...und da wäre ich der Idiot gewesen. Eierte hinter einem LKW hinterher, der blinkte links und ich habe das als Zeichen für "Kein Gegenverkehr, kannst überholen" interpretiert, weil ich den Seitenweg links, in den er einbiegen wollte, nicht gesehen habe. Ging gerade nochmal so gut....
fake1955
2020-07-02, 09:19:22
Dann hätte er rechts geblinkt als „ich fahre rechts, du kannst vorbei“.
So wie man es zum Beispiel auch gern auf Rennstrecken bei Touristen Fahrten macht.
Mosjoe
2020-07-02, 09:22:55
Apropos Fahrrad ... stehe gestern an einer roten Ampel. Rechtsabbieger haben grünen Pfeil, ich wollte gerade aus. In dem Moment als die Ampel auf grün umschaltet sehe ich noch im linken Rückspiegel wie mich ein Fahrradfahrer überholt. Ich bin schon von der Bremse, das Auto rollt an, der Fahrradfahrer zieht noch an mir vorbei um dann vor mir rechts in die Seitenstraße abzubiegen. Hätte ich den vorher nicht im Spiegel gesehen und keine beherzte Bremsung eingelegt, hätte es den Typen auf meine Motorhaube gelegt. Wie doof kann man eigentlich sein?!
Insgesamt scheint es mir so, dass Fahrradfahrer nie Zeit haben. Permanent ist man der Meinung sich an roten Ampeln an den stehenden Autos vorbeizudrängen um dann in der ersten Reihe zu stehen. Blöd nur, dass man dann nicht aus dem Quark kommt und somit bei grüner Ampel den kompletten Verkehr aufhält!
Andere Situation letzte Woche auf der A99, Baustelle Dreieck Feldmoching. Ich fahre bei Einfahrt in den Baustellenbereich ganz links leicht versetzt hinter einem anderen Auto, welches die Mittelspur befährt. Mein Vorderrad war schon auf Höhe des Hinterrades des Autos als ich im Augenwinkel bemerke, dass mir dieses im näher kommt. Was war passiert? Man hatte wohl vergessen, dass in Baustellenbereichen gelbe Fahrbahnmarkierungen weiße Fahrbahnmarkierungen aufheben. Vollbremsung meinerseits hat zum Glück schlimmeres verhindert. Wäre ich nur wenige Zentimeter weiter vorn gewesen hätte es gekracht.
Surrogat
2020-07-02, 12:37:34
Eine der Besten Szenen aller Zeiten ;D;D;D
https://youtu.be/k0GO0RfhYdo
old but gold
Der blöde Hansel und seine Tante habens nicht besser verdient, das war versuchter Totschlag einfach auf der Gegenspur mit nem Pickup in ein Bike reinfahren. Und wenn ich schon dieses Genöle von dem blöden Deppen sehe :mad:
Crazy_Bon
2020-07-02, 13:25:58
Man kennt die Vorgeschichte nicht, vielleicht haben sich die Pickup-Fahrer zuvor über ein Überholmanöver der Biker gestört gefühlt und nun hat man sich wieder begegnet. Da denkt man sich seinen Teil, hupt eventuell und die Sache ist gegessen, aber andere absichtlich in Gefahr bringen ist nie ok.
Schwarze Schafe gibt es auch bei Biker, viele sind wohl zu nervös, können ihre Geschwindigkeit nicht anpassen und müssen bei jeder Gelegenheit überholen, ob links, rechts oder mitten durch, völlig egal.
Surrogat
2020-07-02, 14:49:52
Man kennt die Vorgeschichte nicht, vielleicht haben sich die Pickup-Fahrer zuvor über ein Überholmanöver der Biker gestört gefühlt und nun hat man sich wieder begegnet.
Ganz ehrlich, einen der zwanzigmal laut "I don't care" brüllt, nachdem er potentiell jemanden in Lebensgefahr gebracht hat, brauch ich nicht nach seinen Gründen fragen!
Hucke
2020-07-02, 15:20:23
Dann hätte er rechts geblinkt als „ich fahre rechts, du kannst vorbei“.
So wie man es zum Beispiel auch gern auf Rennstrecken bei Touristen Fahrten macht.
Genau so. Wurde mir in der Klasse-M Fahrschule beigebracht und später beim LKW. Tradion auch die Lichthupe beim Elefantenrennen wenn der überholende LKW wieder einscheren kann.
Crazy_Bon
2020-07-02, 15:23:43
Ganz ehrlich, einen der zwanzigmal laut "I don't care" brüllt, nachdem er potentiell jemanden in Lebensgefahr gebracht hat, brauch ich nicht nach seinen Gründen fragen!
Man kennt die Vorgeschichte nicht wieso der Pickup-Fahrer so austickt, vielleicht gibt es auch keinen, aber egal wie, den Biker von der Straße drängen wollen rechtfertigt gar nichts.
Rubber Duck
2020-07-03, 13:11:29
Heute hatte ich auch so ein Erlebnis wo ich die am liebsten vom Bock geholt hätte. :biggrin::mad::P
Landstraße, stand vorne an der Ampel für geradeaus, links ist eine Spur zum abbiegen. Gegenüber genauso.
Hinter mir Autos normal in Reihe, schaue auf die Ampel auf einmal kommt ein Motorrad, dicke BMW mit 2 älteren Leuten.
Keine Ahnung was mich da getriggert hat aber es hat mich getriggert.
Beide am Gas geben bis Landstraßen Tempo (bei uns noch 100km/h ;))
Dann wurde er langsamer und ich auch und irgendwann habe ich langsam überholt um zu sehen was das für Leute sind.
Er schaut geradeaus und sie lacht nur einwenig. Es ging dann noch einwenig weiter aber hatte keine Gelegenheit anzusprechen.
Berliner Kennzeichen.
Kommen ~250km in den Westen nur um ihre scheiss Verkehrsregeln hier auszuleben? :mad:
Nicht vergessen, auf 2 Rädern kann man schnell auf allen vieren fallen bzw. auch auf den Hintern. :wink::upara::uponder:
Surrogat
2020-07-03, 13:34:37
Kommen ~250km in den Westen nur um ihre scheiss Verkehrsregeln hier auszuleben? :mad:
Verstehe ich nicht, bitte um Erklärung
Korfox
2020-07-03, 13:41:03
Ich habe den kompletten Vorgang nicht verstanden.
Rubber Duck
2020-07-03, 14:06:48
Verstehe ich nicht, bitte um Erklärung
Das war ein Berliner in meiner Gegend der dachte er kann hier genauso fahren wie in seiner Heimat.
Ich habe den kompletten Vorgang nicht verstanden.
Ok. :(
Roadrunner3000
2020-07-03, 16:34:38
Weil er so wie du auf die erlaubte Geschwindigkeit beschleunigt hat?
:confused:
Obwohl... nee. Nicht confused. Mich wundert hier gar nix mehr.
Dr.Doom
2020-07-03, 17:27:37
Das war ein Berliner in meiner Gegend der dachte er kann hier genauso fahren wie in seiner Heimat.
Ok. :(Weil Berlin andere Verkehrsregeln hat, als der Ort, den du deine Heimat nennst? :confused:
Ich glaube, du solltest auch beim Navigieren durchs Forum keine Rauschmittel konsumieren. :ugly:
Gestern am Morgen auf der A52 bei Hostert ein Unfall, mehrere Betreiligte, Polizei schon vor Ort. Alle rüber auf die linke Spur, direkt am Ende des Beschleunigungsstreifens.
Ein LKW, linksblinkend auf der rechten Spur, war gefangen zwischen denen, die bereits auf der linken Spur waren, und denjenigen, die sich noch versuchten, durch die 2m-Gasse zwischen LKW und Absperrung am Ende des Beschleunigungsstreifens am LKW rechts vorbeizudrängeln.
Dann kamen Polizisten vom Unfallort und haben von einigen Fahrern der Wagen rechts neben dem LKW und welchen, die schon auf der einen Spur im Stau standen... kA, die Personalien aufgenommen oder zum ausgeprägten Egoismus gratuliert.
Ka, was hier "möglich" ist, aber vmtl. passiert den Affen (nicht die Polizisten) wieder nichts außer Zeigefingerwinken und "Dududu, darfst du doch nicht machen" als Schelte.
Rubber Duck
2020-07-03, 18:25:48
Weil er so wie du auf die erlaubte Geschwindigkeit beschleunigt hat?
:confused:
Obwohl... nee. Nicht confused. Mich wundert hier gar nix mehr.
Weil Berlin andere Verkehrsregeln hat, als der Ort, den du deine Heimat nennst? :confused:
Nein, weil er sich an der Ampel vorgedrängelt hat. Macht ihr das auch wenn ihr wo anders seid? Ist das in Berlin nicht so, der Asozialere gewinnt? Ach, lassen wir das. ;(
Andi_669
2020-07-03, 18:32:35
Nein, weil er sich an der Ampel vorgedrängelt hat. Macht ihr das auch wenn ihr wo anders seid? Ist das in Berlin nicht so, der Asozialere gewinnt? Ach, lassen wir das. ;(
Lese dienen Beitrag noch mal ohne Schaum vorm Mund u. sortiere ihn, von dem Vorbeidrängen steht da nichts :freak:
Surrogat
2020-07-03, 18:50:11
das sich Motorradfahrer an der Ampel vorne anstellen, sieht man auch ausserhalb Berlins häufig, ist ne dumme Unsitte die ich als Motorradfahrer nicht wirklich toll finde und selbst auch nicht mache, schon gar nicht mit Sozius drauf(!)
Muc-ster
2020-07-03, 18:53:38
Motorrad Fahrer drängeln sich immer vor, ist das irgendwo anders?
Iscaran
2020-07-03, 19:07:38
Das "Vordrängeln":
Tja, in der StVO steht das aber glaub ich nicht drin...AFAIK.
Seit ich elektrisch unterwegs bin, fahre ich denen dann nach der Ampel gern sehr nah auf beim beschleunigen....nur damit sie merken, daß es nicht am Auto liegt, das man nur 100 km/h fährt.
Muc-ster
2020-07-03, 19:12:20
Schlimmer als Motorrad Fahrer finde ich Fahrräder. Da hat man diese gerade mühsam und sicher überholt und dann sind sie wieder vor einem und halten den Verkehr weiter auf.
Ich fahre auch viel Rad aber fahre nicht an der roten Ampel an allen Autos mit Millimeter Abstand vorbei um dann wieder vorne zu sein...
sven2.0
2020-07-03, 19:20:41
Schlimmer als Motorrad Fahrer finde ich Fahrräder. Da hat man diese gerade mühsam und sicher überholt und dann sind sie wieder vor einem und halten den Verkehr weiter auf.
Ich fahre auch viel Rad aber fahre nicht an der roten Ampel an allen Autos mit Millimeter Abstand vorbei um dann wieder vorne zu sein...
Könntest auch einfach nicht überholen, schneller bist ja offensichtlich nicht ;)
Muc-ster
2020-07-03, 19:34:04
Natürlich ist man schneller wenn die Radfahrer nicht bei jeder roten Ampel sich nach vorne drängeln sodass das überholspiel wieder beginnt.
Dr.Doom
2020-07-03, 19:50:06
Lese dienen Beitrag noch mal ohne Schaum vorm Mund u. sortiere ihn, von dem Vorbeidrängen steht da nichts :freak::uup:
Korfox
2020-07-03, 21:37:51
Aaaaah. Joar. Naja, meistens lasse ich Mopedfahrer freiwillig vor.
Die fahren vorwiegend bei gutem Wetter und es gibt nichts schlimmeres, als in Lederkombi von unten und oben gebraten zu werden, weil man steht. Schneller wegbeschleunigen, als ich, tun sie eh.
Wir haben Vollmond (und so benehmen sich einige Verkehrsteilnehmer auch)
Ein alter SackOpa, der mich an einer Kreuzung überholen wollte, weil ich einen Rolator mit Person im Anhang über die Straße hab gehen lassen, geht in Opas Welt halt gar nicht. Dann ein bisschen Kofferraumkuschler gespielt, weil ich nunmal auf extrem schlechtem Kopfsteinpflaster nur maximal Schrittgeschwindigkeit fahre. Rumpelstilzchen hinter mir außer sich vor Wut. Biegt dann in die nächstmögliche Straße ab, dummerweise falsche Seite der Einbahnstraße und hat sich dann mit dem Müllwagen angelegt. Keine Ahnung, wer gewonnen hat, aber ich glaube, es war der Müllwagen :freak:
30 Zone, 3 junge Mädels auf dem Bürgersteig, Handy, schnattern und Alkohol (eigentlich zu jung dafür). Extra schon langsamer gefahren , weil ein Zebrastreifen meine Straße kreuzte und ich sollte recht behalten. Wirklich unverhofft von allen 3 eine 120 Grad Wende und ohne zu schauen auf den Zebrastreifen. Hupe, Lichthupe, fallende Handys, zerbrochene Glasflaschen und tränende Kulleraugen, gepaart mit einem trotzigen Blick und der Aussage, das sie hier gehen dürfen und ich Schuld hätte. Meinte nur, wir können gerne die Polizei anrufen, die Eltern informieren, aber die Dashcam spricht eine andere Sprache. Wurde dann noch als Wichser betitelt, es wurde sich eine Kippe angesteckt und die 3 gingen in den Park (aber nicht, ohne über ihre eigenen Füße zu stolpern und sich beinahe hinzulegen). Fällt einem nichts mehr dazu ein.
Döner-Ente
2020-07-06, 10:35:16
Neben lebensmüden Radfahrern gibts auch lebensmüde Motorradfahrer.
Hier um die Ecke ist eine zweispurige (bzw. vierspurige), breite Hauptverkehrsstraße innerorts mit einer Ampel. So gut fünfzig Meter nach der Ampel kommt eine Tankstelle, bei der man sich an der Ausfahrt auf die Hauptstraße wegen schlechter Sicht durch parkende Autos millimeterweise vortasten muss. Weil direkt nach der Tankstelle eine Brücke kommt, unter der es dann so schön hallt, wird die Gelegenheit von Motorradfahrern gerne genutzt, bei grünwerdender Ampel ihre Kiste mal schön mit Vollgas auf 80,90,100 hochzubeschleunigen.
Ich warte nur auf die Kombination aus mit Vollgas beschleunigendem Motorrad und unvorsichtig aus der Tankstelle ausfahrendem Auto. Spannend wird die Frage, ob der Motorradfahrer bei seinem Abflug noch unter der Brücke durchsegelt oder dagegen knallt....
Simon Moon
2020-07-06, 10:43:09
30 Zone, 3 junge Mädels auf dem Bürgersteig, Handy, schnattern und Alkohol (eigentlich zu jung dafür). Extra schon langsamer gefahren , weil ein Zebrastreifen meine Straße kreuzte und ich sollte recht behalten. Wirklich unverhofft von allen 3 eine 120 Grad Wende und ohne zu schauen auf den Zebrastreifen. Hupe, Lichthupe, fallende Handys, zerbrochene Glasflaschen und tränende Kulleraugen, gepaart mit einem trotzigen Blick und der Aussage, das sie hier gehen dürfen und ich Schuld hätte. Meinte nur, wir können gerne die Polizei anrufen, die Eltern informieren, aber die Dashcam spricht eine andere Sprache. Wurde dann noch als Wichser betitelt, es wurde sich eine Kippe angesteckt und die 3 gingen in den Park (aber nicht, ohne über ihre eigenen Füße zu stolpern und sich beinahe hinzulegen). Fällt einem nichts mehr dazu ein.
Ich hät dir die Bierflasche auf die Windschutzscheibe geknallt, das sollte dir eine Lehre sein vorm Zebrastreifen auch anständig anzuhalten.
bollex
2020-07-06, 10:44:30
Wo ist bei zwei Spuren das Problem, sofern der Einscherende nicht beide (mis)braucht? (Innerorts viel zu schnell zu fahren ist aber natürlich nicht richtig!!)
Und die Autos kommen in der Regel nicht eine Sekunde langsamer an der Ampel los, wenn sich ein Mopped vorne mit hinstellt. Meistens sind die doch über die Kreuzung, bis das erste Auto mitkriegt, dass es grün geworden ist...
00-Schneider
2020-07-06, 11:05:39
Ich hät dir die Bierflasche auf die Windschutzscheibe geknallt, das sollte dir eine Lehre sein vorm Zebrastreifen auch anständig anzuhalten.
Aus dem Text ist nicht ersichtlich, wie schnell er fuhr, und wie kurzfristig die Mädels eingebogen sind. Bei der Hauptstraße hier im Ort gibts auch zwei Zebrastreifen. Erlaubt sind da 50. Wenn sich da ein Fußgänger kurzfristig entscheidet und schnell auf den Zebrastreifen "einbiegt" kann man auch nur eine Vollbremsung machen und hat ihn dann trotzdem auf der Motorhaube liegen. Ich persönlich würde an der Straße nie ohne nach Autos zu schauen einfach auf den ZS gehen. Viel zu gefährlich.
Simon Moon
2020-07-06, 11:20:07
Es ist ne 30er Zone, da fährt man auch so, dass Fussgänger nicht vor Schreck ihr Handy fallen lassen. Wer dann noch frech wird, hat ganz schlechte Karten bei mir.
Muc-ster
2020-07-06, 11:24:20
Wenn jemand in der Nähe vom Zebrastreifen ist, fahre ich langsam und bremsbereit. Fertig.
Es ist ne 30er Zone, da fährt man auch so, dass Fussgänger nicht vor Schreck ihr Handy fallen lassen. Wer dann noch frech wird, hat ganz schlechte Karten bei mir.
Wer ohne zu glotzen auf die Straße rennt hat ganz schlechte Karten bei der StVO. Auch mit Zebrastreifen.
Man hat schließlich auch ein kleines bisschen Einfluss darauf, was einen erschrecken kann. Und wer nicht glotzt, erschrickt auch wenn er in ein stehendes Auto rennt.
An Fußgängerüberwegen haben Fahrzeuge, mit Ausnahme von Schienenfahrzeugen, den zu Fuß Gehenden sowie Fahrenden von Krankenfahrstühlen oder Rollstühlen, welche den Überweg erkennbar benutzen wollen, das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen.
Döner-Ente
2020-07-06, 11:43:57
Wenn jemand in der Nähe vom Zebrastreifen ist, fahre ich langsam und bremsbereit. Fertig.
Als vernünftiger und rücksichtsvoller Verkehrsteilnehmer tut man das, richtig.
Als vernünftiger und rücksichtsvoller Verkehrsteilnehmer geht man aber auch nicht überraschend und ohne zu Gucken über einen Zebrastreifen.
Surrogat
2020-07-06, 12:01:16
vorgestern auf dem Supermarktparkplatz, komme vom Einkauf und will einsteigen, fetter Kratzer in der Fahrertür mit leichter Eindellung des Metalls und daumengroßem Abdruck von blauer Farbe :mad:
Zugehöriges Auto weit und breit nicht zu sehen, war ja klar
Kann mir keiner erzählen das man sowas nicht merkt, muss richtig geknallt haben, Augenzeugen gabs natürlich keine
Argo Zero
2020-07-06, 12:16:29
Was willste von Kids erwarten, die vor lauter Handy gegen Laternen rennen? xD
Semmel
2020-07-06, 12:21:58
Ein alter SackOpa, der mich an einer Kreuzung überholen wollte, weil ich einen Rolator mit Person im Anhang über die Straße hab gehen lassen, geht in Opas Welt halt gar nicht. Dann ein bisschen Kofferraumkuschler gespielt, weil ich nunmal auf extrem schlechtem Kopfsteinpflaster nur maximal Schrittgeschwindigkeit fahre. Rumpelstilzchen hinter mir außer sich vor Wut.
Bist du auch noch stolz drauf, den Opa provoziert zu haben?
Du hast also erkannt, dass die 3 jungen Mädels offensichtlich betrunken und damit unachtsam sind und warst trotzdem nicht ausreichend bremsbereit. Damit war es auch dein Fehlverhalten.
Muc-ster
2020-07-06, 12:27:48
Als vernünftiger und rücksichtsvoller Verkehrsteilnehmer tut man das, richtig.
Als vernünftiger und rücksichtsvoller Verkehrsteilnehmer geht man aber auch nicht überraschend und ohne zu Gucken über einen Zebrastreifen.
Richtig, aber am besten verhält man sich eben so, dass man annimmt alle anderen sind Idioten.
Denn wenn was passiert und einer ist im schlimmsten Fall tot, dann wäre es mir zu wenig einfach zu sagen: Ja selber schuld, ich habe nach StVO alles richtig gemacht.
Und man selber macht ja uU auch nicht immer alles richtig und ist dann froh, wenn jemand anders mehr aufgepasst hat.
00-Schneider
2020-07-06, 12:40:16
vorgestern auf dem Supermarktparkplatz, komme vom Einkauf und will einsteigen, fetter Kratzer in der Fahrertür mit leichter Eindellung des Metalls und daumengroßem Abdruck von blauer Farbe :mad:
Kann mir keiner erzählen das man sowas nicht merkt, muss richtig geknallt haben, Augenzeugen gabs natürlich keine
Gibts nicht mittlerweile Dashcams, die rundum filmen und sich automatisch anschalten, wenn sich etwas nähert? Wäre vielleicht eine Anschaffung wert.
Ansonsten parke ich immer im Niemandsland und nehme eine Minute Fussweg in Kauf. (Sofern das möglich ist)
Argo Zero
2020-07-06, 12:43:01
Ansonsten parke ich immer im Niemandsland und nehme eine Minute Fussweg in Kauf. (Sofern das möglich ist)
Stimmt. Die Faulheit der Menschen kann man sich so zu Nutze machen :D
Simon Moon
2020-07-06, 13:05:38
Wer ohne zu glotzen auf die Straße rennt hat ganz schlechte Karten bei der StVO. Auch mit Zebrastreifen.
Zum Glück leb ich in er Schweiz, da wird das anders gehandhabt - und über 30% weniger Verkehrstote / Bevölkerung gibt uns wohl recht.
Döner-Ente
2020-07-06, 13:15:50
Richtig, aber am besten verhält man sich eben so, dass man annimmt alle anderen sind Idioten.
Denn wenn was passiert und einer ist im schlimmsten Fall tot, dann wäre es mir zu wenig einfach zu sagen: Ja selber schuld, ich habe nach StVO alles richtig gemacht.
Jein. Also, grundsätzlich natürlich ja und ich rechne z. B. beim Rechts-Abbiegen immer damit, dass von hinten kommende Radfahrer noch drüber zischen, obwohl die Ampel für sie gerade auf Rot gesprungen ist.
Womit ich aber nicht mehr rechne, ist, dass sie auch bei 5+ Sekunden Rot noch drüber zischen - wer das tut und unters Auto gerät, ist wahrlich selber schuld.
Zum Glück leb ich in er Schweiz, da wird das anders gehandhabt
Die Regelung ist sehr ähnlich.
Die Fussgänger haben die Fahrbahn vorsichtig und auf dem kürzesten Weg zu überschreiten, nach Möglichkeit auf einem Fussgängerstreifen. Sie haben den Vortritt auf diesem Streifen, dürfen ihn aber nicht überraschend betreten. (https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19580266/index.html#a49)
Argo Zero
2020-07-06, 14:11:50
Der Schweizer ist doch im allgemeinen bei allem etwas langsamer :D
Die Fußgänger werden dann sicherlich nicht hektisch auf die Straße rennen.
Simon Moon
2020-07-06, 16:13:38
Die Regelung ist sehr ähnlich.
Bestenfalls kriegt der Unfallverursacher, also Autofahrer, eine Strafminderung, wenn er das beweisen kann. Dashcams sind als Beweismittel nicht zugelassen.
alkorithmus
2020-07-06, 16:20:07
Dashcams sind als Beweismittel nicht zugelassen.
Nicht als Beweismittel. Aber sie werden nicht mehr per se abgelehnt im Rechtsfall. Vor allem Gutachter nutzen Videos für eine zusätzliche Verständnisebene um eine Sachlage zu beurteilen.
Roadrunner3000
2020-07-06, 16:38:37
Dashcams sind als Beweismittel nicht zugelassen.
"Bei schweren Delikten oder Unfällen hingegen kann sich die Auswertung der Bilder rechtfertigen, sofern sie ausschliesslich durch die hierfür zuständigen Strafverfolgungsbehörden durchgeführt wird."
(admin.ch)
Zum Glück leb ich in er Schweiz, da wird das anders gehandhabt -
...da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Oder (hier) Krümel mit Kuchen. ;D
Ansonsten hat man auch nur Schiss vor den saftigen Strafen, denn Kohle ist knapp.
Simon Moon
2020-07-06, 17:05:11
Nicht als Beweismittel. Aber sie werden nicht mehr per se abgelehnt im Rechtsfall. Vor allem Gutachter nutzen Videos für eine zusätzliche Verständnisebene um eine Sachlage zu beurteilen.
"Bei schweren Delikten oder Unfällen hingegen kann sich die Auswertung der Bilder rechtfertigen, sofern sie ausschliesslich durch die hierfür zuständigen Strafverfolgungsbehörden durchgeführt wird."
(admin.ch)
Dann hat sich das wohl geändert - aber in einer 30er Zone wird das wohl trotzdem niemanden überzeugen. Zudem würde man sich da nicht selbst belasten, wenn man wild (licht)hupt?
Ansonsten hat man auch nur Schiss vor den saftigen Strafen, denn Kohle ist knapp.
Werden halt dem Einkommen angepasst und in Tagessätzen formuliert - find ich jetzt eigentlich fair, oder nicht? Würde das in Deutschland die Verkehrstoten um 33% senken, wären das immerhin 2 - 3 Leben am Tag.
Dr.Doom
2020-07-06, 18:43:44
30 Zone, 3 junge Mädels auf dem Bürgersteig, Handy, schnattern und Alkohol (eigentlich zu jung dafür). Extra schon langsamer gefahren , weil ein Zebrastreifen meine Straße kreuzte und ich sollte recht behalten. Wirklich unverhofft von allen 3 eine 120 Grad Wende und ohne zu schauen auf den Zebrastreifen. Hupe, Lichthupe, fallende Handys, zerbrochene Glasflaschen und tränende Kulleraugen, gepaart mit einem trotzigen Blick und der Aussage, das sie hier gehen dürfen und ich Schuld hätte. Meinte nur, wir können gerne die Polizei anrufen, die Eltern informieren, aber die Dashcam spricht eine andere Sprache. Wurde dann noch als Wichser betitelt, es wurde sich eine Kippe angesteckt und die 3 gingen in den Park (aber nicht, ohne über ihre eigenen Füße zu stolpern und sich beinahe hinzulegen). Fällt einem nichts mehr dazu ein.Ja, den Reaktionen hier nach, hättest du wirklich anhalten, aussteigen und fragen müssen, ob die drei demnächst vorhaben, den Zebrastreifen zu benutzen, um die Strasse zu queren. Da du das nicht getan hast, hast du wahrlich die Bierflasche (die man im Strassenverkehr natürlich immer mitführt) verdient.
Einen ähnlichen Fall habe ich mal (als Beifahrer) erlebt, als zwei ältere Damen in ein Gespräch vertieft, an einem Zebrastreifen standen -- die eine mit dem Rücken zur Fahrbahn.
Wir (im Auto) dachten uns noch, ob man jetzt einfach vorbeifahren kann, da die ja wohl noch länge plauschen würden, aber... nunja, die eine ging einfach rückwärts, im Abschiedsgrusse drehend auf dei Fahrbahn. Da quietschten dann auch die Reifen... aber ich sehe schon, mein fahrender Kollege hätte da auch eine Bier- oder Klosterfrau Melissengeist-Flache auf der Scheibe verdient. ;)
Simon Moon
2020-07-06, 19:27:33
Da du das nicht getan hast, hast du wahrlich die Bierflasche (die man im Strassenverkehr natürlich immer mitführt) verdient.
Nicht immer, aber im Ausgang natürlich; irgendwo muss man sich ja festhalten, damit man nicht umfällt. Tagsüber tut es aber ein kratziger Schlüssel und eine Tasche voller kleiner Steinchen :biggrin:
Crazy_Bon
2020-07-06, 20:17:22
Parkplatz vom Supermarkt war nicht kameraüberwacht?
Korfox
2020-07-07, 09:28:51
Dann hat sich das wohl geändert - aber in einer 30er Zone wird das wohl trotzdem niemanden überzeugen. Zudem würde man sich da nicht selbst belasten, wenn man wild (licht)hupt?
Wird in Richtung "Beweisverwertungsverbot" gehen. Aber eigentlich wird das meines Wissens in D eher lax gehandhabt. Kann halt passieren, dass man danach selbst noch ein Verfahren am Hals hat.
Surrogat
2020-07-07, 09:34:57
Parkplatz vom Supermarkt war nicht kameraüberwacht?
sicher nicht, wir sind hier ja nicht in London
Aber sicherheitshalber werd ich mal nachfragen, von daher danke für den Tip
Bestenfalls kriegt der Unfallverursacher, also Autofahrer, eine Strafminderung, wenn er das beweisen kann. Dashcams sind als Beweismittel nicht zugelassen.
Ich bin ja ganz froh, dass bei uns Unfallverursache derjenige ist, der das für den Unfall ursächliche Fehlverhalten begeht.
Das Problem der Beweisbarkeit hat man natürlich immer. Besonders, wenn die Personen auf der anderen Seite des Vorfalls in der Überzahl sind.
Werden halt dem Einkommen angepasst und in Tagessätzen formuliert - find ich jetzt eigentlich fair, oder nicht?
Da muss ich sagen, dass ich es schade finde, dass das bei Bußgeldern in Deutschland nicht geht. So sind sie immer zu niedrig für den Einen und zu hoch für den Nächsten...
Simon Moon
2020-07-07, 15:11:45
Ich bin ja ganz froh, dass bei uns Unfallverursache derjenige ist, der das für den Unfall ursächliche Fehlverhalten begeht.
Das Ding ist nur, bei einem Unfall ist immer der andere Schuld. Entsprechend führt das dann eben zu absurdem Blödsinn wie hier geschildert: Der Autofahrer sieht zwar, dass da 3 besoffene Mädels wahrscheinlich über die Strasse gehen und fährt extra langsamer, wenn sie dann aber tatsächlich über die Strasse gehen ist es plötzlich absolut unerwartet. Ersetzt du den Typen hier aus dem Thread mit einem dummen Arschloch, könnte sich dieser in so einer Situation gar denken "Ich bin ja im Recht, denen zeig ichs jetzt und fahr die um" - und vielleicht kann er es dann ja auch als Recht darstellen.
Daher gefällt mir der Grundsatz im Verkehr, der Stärkere ist immer Schuld, eigentlich ganz gut. Mag nicht jedem Rechtsempfinden gefallen, macht den Verkehr aber definitiv sicherer.
Da muss ich sagen, dass ich es schade finde, dass das bei Bußgeldern in Deutschland nicht geht. So sind sie immer zu niedrig für den Einen und zu hoch für den Nächsten...
Die Bussgelder sind auch hier fix, aber die Tagessätze der Strafen werden dem Lohn angepasst. Hier ist einfach vieles was bei euch noch eine Ordnungswidrigkeit ist, bereits eine Straftat und wird dann auch von einem Richter verurteilt.
Surrogat
2020-07-07, 23:41:41
sicher nicht, wir sind hier ja nicht in London
Aber sicherheitshalber werd ich mal nachfragen, von daher danke für den Tip
so mal nachgefragt aber natürlich haben die keinerlei Überwachung, war ja klar :usad:
Crazy_Bon
2020-07-07, 23:58:10
so mal nachgefragt aber natürlich haben die keinerlei Überwachung, war ja klar :usad:Das ist schade für dich. Ich finde es begrüßenswert gerade wegen den Idioten, die andere Autos zwar versehentlich anrempeln, sich aber davon stehlen und den Geschädigten zurück lassen.
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/verkehrsueberwachungen-auf-dem-supermarktparkplatz-2017-5/
Rennradfahrer kommt mir heute in einer Einbahnstraße entgegen, is 30, ich fahr um die 20, fährt von sich aus gesehen auf der linken Seite der Straße und zeigt mir den Scheibenwischer.
Ich war kurz davor, den vom Radl zu ziehen und abzuwatschn.
Döner-Ente
2020-07-08, 11:01:02
Ich war kurz davor, den vom Radl zu ziehen und abzuwatschn.
Den Drang habe ich mittlerweile fast regelmäßig bei Radfahrern. Ich sag mir dann immer, ist die Scherereien danach nicht wert und bringt vor allem nix, weil man Leuten Intelligenz nicht einprügeln kann.
Argo Zero
2020-07-08, 11:09:54
Ich denke mir bei Radfahrern immer nur lol, Spendenausweis dabei? xD
Fliwatut
2020-07-08, 16:32:08
Mag nicht jedem Rechtsempfinden gefallen...
Das mißfällt vor allen Dingen dem elementaren Rechtsgrundsatz "nulla poena sine culpa", der in Deutschland sogar in der Verfassung verankert ist.
Monger
2020-07-08, 18:10:40
Das mißfällt vor allen Dingen dem elementaren Rechtsgrundsatz "nulla poena sine culpa", der in Deutschland sogar in der Verfassung verankert ist.
Sobald du am Verkehr teilnimmst, bist du nicht mehr unschuldig.
der_roadrunner
2020-07-08, 18:55:11
Ich denke mir bei Radfahrern immer nur lol, Spendenausweis dabei? xD
Ja, Selbsterhaltungstrieb scheint bei den meisten eher nicht mehr existent zu sein.
der roadrunner
[MK2]Mythos
2020-07-13, 17:57:44
Gerade vor einer grünen Ampel gehalten weil sich auf der anderen Kreuzungsseite der Verkehr extrem gestaut hat und kein Vorankommen absehbar war und ich die Kreuzung nicht verstopfen wollte. Und was macht die Olle im Golf drei Autos hinter mir? Fährt in den Gegenverkehr, dann auf die Abbiegerspur um mich zu überholen, dabei laut zu hupen und sich dann vor mich auf die Kreuzung zu stellen. :freak:
Da muss man wirklich am Geisteszustand solcher Leute zweifeln...
Döner-Ente
2020-07-13, 18:39:54
Mythos;12363461']Gerade vor einer grünen Ampel gehalten weil sich auf der anderen Kreuzungsseite der Verkehr extrem gestaut hat und kein Vorankommen absehbar war und ich die Kreuzung nicht verstopfen wollte.
Solche Kreuzungen hasse ich. Ist man korrekt und fährt nur in die Kreuzung ein, wenn man sich sicher sein kann, diese bis zur Grünphase des Querverkehrs wieder verlassen zu haben, ist man der Bremser und kriegt von hinten das Getröte und ist man etwas "optimistischer", steht man im Zweifel noch auf der Kreuzung, wenn der Querverkehr Grün kriegt und die tröten einen dann an :tongue:.
Sindri
2020-07-14, 06:33:37
Ich hab gestern etwas tolles beobachtet:
Kleine Anliegerstraße in der 30 Zone. Im Grunde eine Spur weil auf einer Seite immer Autos parken, bei Gegenverkehr muss man in eine Bucht oder der andere kurz auf den Bürgersteig.
Da fährt also gestern ein Auto lang (von der Geschwindigkeit nicht auf Parkplatzsuche) und wird dann rechts auf dem Bürgersteig von einem Motorrad überholt?
Nur um dann nach 20 m an einer T-Kreuzung abzubiegen...
Wie kommt man denn auf die Idee?
Roadrunner3000
2020-07-14, 10:41:38
...ist man der Bremser und kriegt von hinten das Getröte...
Ich mach das konsequent und mich hat noch nie einer angehupt.
Und selbst wenn, wäre das doch eher ein Grund, lauthals zu lachen.
Versteh deine Bedenken da nicht.
Muc-ster
2020-07-14, 10:49:10
Letztens fast Radler überfahren. Bzw er konnte selber bremsen und hat sich hingelegt.
Stehe Vorne an der Kreuzung. Auf gradeaus/Rechtsabbieger Spur.
Links ist Linksabbieger. Ampel springt auf grün, ich fahr los, sehe links Radler ankommen, ok will er links abbiegen. Aber ne er zieht scharf rechts rüber...
Ich Vollbremsung. Hätte aber nix gebracht, aber er selber ist in die Eisen gegangen. Nix passiert zum Glück.
Aber was denken sich einige?
Crazy_Bon
2020-07-14, 11:04:25
Mythos;12363461']Gerade vor einer grünen Ampel gehalten weil sich auf der anderen Kreuzungsseite der Verkehr extrem gestaut hat und kein Vorankommen absehbar war und ich die Kreuzung nicht verstopfen wollte. Und was macht die Olle im Golf drei Autos hinter mir? Fährt in den Gegenverkehr, dann auf die Abbiegerspur um mich zu überholen, dabei laut zu hupen und sich dann vor mich auf die Kreuzung zu stellen. :freak:
Da muss man wirklich am Geisteszustand solcher Leute zweifeln...
Nicht nur im Strassenverkehr. :freak:
Ich war am Wochenende auch unterwegs und stand mit dem Auto auf einem Parkplatz. Um auszuparken musste ich rückwärts raus, leider war mir die Sicht auf das kommende Verkehr auf dem Parkplatzgelände durch eine hohe Hecke direkt neben mir verdeckt. Was machst man da? Blinker setzen, langsam und vorsichtig zurück rollen bis man was sieht. Plötzlich rast da eine irre Autofahrerin hupend an mir vorbei um keine 20 Meter weiter an einer Autoschlange anstehen zu dürfen.
Vom ruhenden Verkehr, Schrittgeschwindigkeit, Bremsbereitschaft und gegenseitige Rücksichtnahme auf Parkplätzen hat sie wohl in der Fahrschule verpasst.
sven2.0
2020-07-14, 11:09:38
Haha ja diese verfickten Fahrradfahrer. Demletzt auch gefahren, an einer unübersichtlichen Stelle an der Ampel nochmal schnell Gas gegeben damit mans noch bei Gelb drüber schafft (war aber schon Rot) und voll nen Radler umgenietet. Hat zwei tolle Löcher in die Windschutzscheibe mit Schulter und Kopf geschlagen und lag dann blutend und bewusstlos auf dem Boden. was fährt der auch Fahrrad in der Stadt wo sowieso so wenig Platz ist.
Semmel
2020-07-14, 11:11:06
In letzter Zeit erlebe ich es öfter, dass Leute die Rechtsabbiegespuren garnicht oder nur teilweise nutzen.
Die ziehen erst nach der Hälfte der Abbiegespur nach rechts, dann aber auch nur teilweise, sodass sie immer noch die Geradeausspur blockieren und dort keiner vorbeikommt und der Geradeausverkehr unnötig ausgebremst wird. :frown:
Ich habe mal versucht es zu skizzieren:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=70833&stc=1&d=1594717167
Gerne wird das noch kombiniert mit einem fehlenden oder viel zu späten und damit nutzlosen Blinker.
Wie kommt man darauf, so bescheuert abzubiegen? Dummheit? Bequemlichkeit?
Und wieso passiert das immer öfter?
arcanum
2020-07-14, 11:27:27
Solche Kreuzungen hasse ich. Ist man korrekt und fährt nur in die Kreuzung ein, wenn man sich sicher sein kann, diese bis zur Grünphase des Querverkehrs wieder verlassen zu haben, ist man der Bremser und kriegt von hinten das Getröte und ist man etwas "optimistischer", steht man im Zweifel noch auf der Kreuzung, wenn der Querverkehr Grün kriegt und die tröten einen dann an :tongue:.
ist in anderen ländern mit schraffierungen, hinweisen und drakonischen strafen viel besser gelöst als in deutschland.
strafbar ist das blockieren der kreuzung bei rückstau übrigens auch in deutschland nur geahndet wird es wahrscheinlich gar nicht.
was fährt der auch Fahrrad in der Stadt wo sowieso so wenig Platz ist.
Ein Auto braucht doch viel mehr Platz.? Wird mit Platz argumentiert, sollten sich eher die Autofahrer fragen, was sie in der Stadt wollen.
sven2.0
2020-07-14, 11:37:55
Ein Auto braucht doch viel mehr Platz.? Wird mit Platz argumentiert, sollten sich eher die Autofahrer fragen, was sie in der Stadt wollen.
Disclaimer: ich war der Radfahrer
Nostalgic
2020-07-14, 11:41:15
Disclaimer: ich war der Radfahrer
Die Ironie haben wir schon verstanden:tongue:
Andi_669
2020-07-14, 11:44:10
Gerne wird das noch kombiniert mit einem fehlenden oder viel zu späten und damit nutzlosen Blinker.
Wie kommt man darauf, so bescheuert abzubiegen? Dummheit? Bequemlichkeit?
beides würde ich annehmen, ich kenne das auch da ist ein Abbiegefahrstreifen vorhanden der wird aber nur halb genutzt u. natürlich wird dann auch schon kräftig verzögert so das alle die gerade wollen auch bremsen müssen :frown:
ist doch das selbe mit dem Schneiden beim Abbiegen da kommt auf eine Kreuzung zu will links u. es kommen eine irgendwelche Hilfsschuhmacher entgegen die Ideallinie fahren, ich habe das Gefühl früher als die Servolenkung noch nicht so verbreitet war wurde mehr gelenkt :freak:
Ich habe mir gestern auch einen Scheibenwischer eingefangen, Landstraße je Richtung 2 Spuren mit Leitplanke getrennt 80 Ende 100 erlaubt, leicht Linkskurve vor mir einer auf der rechten Spur ich will vorbei, muss dann voll in die Eisen weil der dann 1/3 auf die linke Spur gekommen ist, dabei ist der bei den 80 geblieben, auf mein Hupen gab es dann den Scheibenwischer von ihm :mad:
Crazy_Bon
2020-07-14, 11:48:53
Da fängt es schon an, bei Gelb noch Gas geben, ob Rad oder Auto, ist unfug und falsch.
Muc-ster
2020-07-14, 11:56:59
Haha ja diese verfickten Fahrradfahrer. Demletzt auch gefahren, an einer unübersichtlichen Stelle an der Ampel nochmal schnell Gas gegeben damit mans noch bei Gelb drüber schafft (war aber schon Rot) und voll nen Radler umgenietet. Hat zwei tolle Löcher in die Windschutzscheibe mit Schulter und Kopf geschlagen und lag dann blutend und bewusstlos auf dem Boden. was fährt der auch Fahrrad in der Stadt wo sowieso so wenig Platz ist.
Troll mal woanders, kleiner Sven...
oder lerne lesen.
Ich stehe an einer roten Ampel. Auf der Spur für geradeaus/rechts.
Es wird grün. Ich fahre normal los.
Von hinten kommt einer mit Karacho an auf der Links-abbieger Spur und zieht dann rechts rüber. Er wollte wohl links alle Autos überholen und dann zack an der Kreuzung rechts illegal rüber.
Da kann man gar nix machen, das ging in Sekunden und wenn einer so wild drauf ist seine Organe loszuwerden...
Der war danach übrigens so klein mit Hut, klar.
Übrigens lieber Sven Rambo Radler 3.0:
Ihr denkt ja eh ihr wärt die geilsten und besten.
Autofahrer müssen Platz machen und Opas im Rollstuhl, Fußgänger und Muttis mit Kinderwagen am besten schnell wegfahren wenn in der Spielstraße einer mit 40 den Berg runter ankommt...
Genau so einer biste vermutlich.
Und Disclaimer:
Ich fahre auch viel Rad. Aber dann benehme ich mich nicht wie der letzte Volldepp wie du und viele andere, sondern achte auf alle Teilnehmer im Verkehr.
Muc-ster
2020-07-14, 12:00:04
Da fängt es schon an, bei Gelb noch Gas geben, ob Rad oder Auto, ist unfug und falsch.
Wieso, Sven fährt auch bei Rot, Autos sollen bremsen, was haben die außerhalb von Autobahnen zu suchen? ;D
sven2.0
2020-07-14, 12:06:10
Wieso, Sven fährt auch bei Rot, Autos sollen bremsen, was haben die außerhalb von Autobahnen zu suchen? ;D
Eben nicht..
Muc-ster
2020-07-14, 12:10:51
Achso, für dich gibt es gar keine Ampel, das ist ein Konstrukt für Autofahrer und Fußgänger.
Andi_669
2020-07-14, 12:29:22
Letztens fast Radler überfahren. Bzw er konnte selber bremsen und hat sich hingelegt.
Stehe Vorne an der Kreuzung. Auf gradeaus/Rechtsabbieger Spur.
Links ist Linksabbieger. Ampel springt auf grün, ich fahr los, sehe links Radler ankommen, ok will er links abbiegen. Aber ne er zieht scharf rechts rüber...
Ich Vollbremsung. Hätte aber nix gebracht, aber er selber ist in die Eisen gegangen. Nix passiert zum Glück.
Genau so einen Radfahrer hatte ich gerade, links an allen an der Ampel haltenden Wagen vorbei u. dann vorne zwischen Rechts u. links durch, nur das der vor dem rechts haltenden Wagen dann einfach über Rot gefahren ist :frown:
Surrogat
2020-07-14, 14:22:55
Plötzlich rast da eine irre Autofahrerin hupend an mir vorbei um keine 20 Meter weiter an einer Autoschlange anstehen zu dürfen.
Genau das ist es was mich eigentlich am meisten nervt heutzutage, die Leute haben genau Null Voraussicht aka mangelnden Horizont. Da wird unter Lebensgefahr (für sich und andere!) noch überholt, nur um danach 20 Meter weiter vor der roten bremsen zu dürfen. Ist besonders beliebt bei Damen aber gelegentlich auch bei der "sportlichen" Fraktion der Herren oder die sich dafür hält
Die Leute können nicht für 10 Sekunden in die Zukunft sehen oder diese auch nur abschätzen, was meist nicht soooo schwer ist.
Crazy_Bon
2020-07-14, 14:32:46
Aber wie sehr sich die Gegensätze voneinander trennen, die einen gurken mit aller Gemütlichkeit mit 30-40km/h innerorts und bleiben im Kreisverkehr sogar noch fast stehen, andere können den Parkplatz vom Parkgelände nicht schnell genug erreichen oder verlassen oder die Ampel haben mehr als nur 3 Farben von Gelb mit Grünstich wie Rot und Hauch vom Gelb.
Logan
2020-07-15, 08:47:03
Da ich viel Autobahn fahre hab ich eine neue sorte lieblingsfahrer. Ich persönlich finde die am gefährlichsten. Hab in letzter zeit mehrere situtationen gehabt wo es doch brenzlig wurde, deshalb fahre ich bei solchen leuten nur noch Vorsicht ran und beobachte die ganz genau. Ich meine die jenigen welche lange und gemütlich hinter einem LKW hinterher tuckern und sich dann denken, "ach jetzt fahre ich mal abrupt nach links, mir doch scheiss egal wie schnell der andere fahrer auf der linken spur gerade ankommt." :mad: Könnte jedesmal kotzen.
Korfox
2020-07-15, 09:33:48
Die sind wenigstens beobachtbar. Welche ich immer heftig finde sind die, die mit 140 rechts fahren, auf den LKW auflaufen, bei freier Strecke auf 90 runterbremsen (sodass mir nichts bleibt, als davon überzeugt zu sein, dass der hinter dem LKW bleibt und ich durch kann) und dann mit 90 rausziehen.
Logan
2020-07-15, 09:51:16
Die sind wenigstens beobachtbar. Welche ich immer heftig finde sind die, die mit 140 rechts fahren, auf den LKW auflaufen, bei freier Strecke auf 90 runterbremsen (sodass mir nichts bleibt, als davon überzeugt zu sein, dass der hinter dem LKW bleibt und ich durch kann) und dann mit 90 rausziehen.
Oh man die habe ich vergessen :mad::mad: Die sind auch eine seuche, vorallem wenn man sieht das die mit 140km/h auf rechts fahren und man selber bisschen vom gas wegnimmt damit die net abbremsen müssen und sich problemlos einfädeln können. Die es aber net peilen und weiter auf rechts bleiben und man sich denkt "ahh ok der will vermutlich zur nächsten ausfahrt" und dann wirklich erst kurz vorm lkw plötzlich nach links ziehen, oder aber die merken das es zuspät ist und voll in die bremsen gehen müssen (und sich teils dabei trotzdem einfädeln). Deshalb bin ich bei denen auch vorsichtig und lass den fuss vom gas bis die sich entweder einfädeln oder ich an ihnen vorbei gefahren bin.
Korfox
2020-07-15, 10:21:48
Exakt das. Die stehen auf selber Position mit denen, die erst rausziehen und dann bremsen (was inzwischen dank falsch eingestellter Kameras nicht mehr selten ist... wie oft hänge ich hinter einem neuen Benz o.ä., der permanent links fährt [Verkehrssituation rechtfertigt das auch, weil die Lücken nur wenige 100m lang sind] und dann schräg hinter jedem LKW auf 90 abbremst, um dann wieder auf 140 zu beschleunigen, sobald die hintere Ecke des LKW aus dem Kamerawinkel verschwindet - danke Assistenzsysteme...).
Aber sowas löst bei mir egtl. keinen Roadrage mehr aus, sondern nur erhöhte Aufmerksamkeit. Sonst hätte ich bei den 50tkm im Jahr, die ich bis letztes Jahr gefahren bin, irgendwann einen Herzkasper gehabt.
Kartenlehrling
2020-07-16, 20:02:38
Eine Familie aus Xanten hatte sich einen neuen Flachbildfernseher gekauft,
die Kinder haben ihn auf der Rückbank jeweils rechts und links, durch die geöffneten Fenster, festgehalten.
Für den 41-jährigen Fahrer und die 34-jährige Beifahrerin, welche die Halterin des Autos ist, gab es zum neuen Flat-TV noch eine Anzeige.
Begründet wird diese durch das Nichtsichern der Ladung mit Gefährdung der hinter ihm fahrenden Verkehrsteilnehmer sowie dem Zulassen,
ein Fahrzeug so in Betrieb genommen zu haben.
Der Familie blühen nun 225 Euro Bußgeld inklusive zwei Punkten in Flensburg für jeden der beiden Erwachsenen.
Gut wenn man Kinder hat.
Da hat sich das Versandsparen (40€) ja gelohnt. :biggrin:
https://static3.infranken.de/storage/image/8/4/8/8/3438848_slider-detail-1280w_1v40HT_xpsVEX.jpg
https://www.infranken.de/ueberregional/blaulicht/alpen-nrw-waehrend-der-fahrt-eltern-lassen-kinder-flachbildfernseher-auf-autodach-festhalten-art-5036450
Dr.Doom
2020-07-16, 20:12:33
Gut wenn man Kinder hat.
https://static3.infranken.de/storage/image/8/4/8/8/3438848_slider-detail-1280w_1v40HT_xpsVEX.jpg
https://www.infranken.de/ueberregional/blaulicht/alpen-nrw-waehrend-der-fahrt-eltern-lassen-kinder-flachbildfernseher-auf-autodach-festhalten-art-5036450
Naja, der Prollo-Papa hätte sich besser mal 'nen Kombi angeschafft als Familienschaukel, aber da hätten die Bass-Salatschüsseln in der Hutablage nicht *ums-ums* machen können. :freak:
Crazy_Bon
2020-07-16, 20:49:32
Heute auf dem Weg zur Arbeit wurde ich von einer Dame blockiert. Also hier im Ort gibt es einen Geschwindigkeitsdämpfer/Schikane, bei dem man einen Schlenker nach rechts und wieder nach links macht, wenn man geradeaus fährt, überfährt man die Mittellinie und steuert in den Gegenverkehr. Genau das hat die Dame gemacht, weil auf ihrer Seite ein Umzugswagen stand. Ihr Missgeschick hat sie zu spät erkannt und der Verkehr kam kurzzeitig zu erliegen. Auch wenn sie im Weg stand, habe ich mein Auto durchschlüpfen können. Auf die Idee ihr Wagen ein paar Meter zurück zu setzen bis vor das Hindernis, ist die Dame nicht gekommen, obwohl die hinteren Autos ihr reichlich Platz gelassen haben. Genau an der Stelle hatte der Sohn meiner Nachbarin einen Unfall gehabt, da ihm damals auch eine Frau frontal entgegen kam.
Karümel
2020-07-16, 20:56:14
Eine Frage.
Auf dem Weg zur Arbeit muss ich durch einen Kreisel, dieser Kreisel hat für die Fahrradfahrer auch Richtungsvorgaben, also das die immer in die gleiche Richtung wie der Autoverkehr durch den Kreisel fahren. Markiert durch Richtungspfeile auf dem Radweg.
Natürlich halten sich einige Radfahrer nicht daran und machen quasi einen auf Geisterfahrer.
Wenn jetzt ein Unfall mit so einem Fahrradgeisterfahrer passieren würde, würde man doch nicht die alleinige Schuld bekommen oder?
(Und nein mir ist das nicht passiert bevor jemand fragt)
Plutos
2020-07-16, 21:12:12
Gut wenn man Kinder hat.
Naja, der Prollo-Papa hätte sich besser mal 'nen Kombi angeschafft als Familienschaukel, aber da hätten die Bass-Salatschüsseln in der Hutablage nicht *ums-ums* machen können. :freak:
Rein gefühlsmäßig hätte die neue Glotze, um 90° gedreht, bei umgeklappter Rückbank auch so ohne Probleme in die 5er-Limousine gepasst. :freak: Die ist ja inklusive Kartong kaum breiter als das Dach, also wohl maximal 50".
Korfox
2020-07-16, 21:15:26
Eine Frage.
Auf dem Weg zur Arbeit muss ich durch einen Kreisel, dieser Kreisel hat für die Fahrradfahrer auch Richtungsvorgaben, also das die immer in die gleiche Richtung wie der Autoverkehr durch den Kreisel fahren. Markiert durch Richtungspfeile auf dem Radweg.
Natürlich halten sich einige Radfahrer nicht daran und machen quasi einen auf Geisterfahrer.
Wenn jetzt ein Unfall mit so einem Fahrradgeisterfahrer passieren würde, würde man doch nicht die alleinige Schuld bekommen oder?
(Und nein mir ist das nicht passiert bevor jemand fragt)
Ein Chef von mir hat jedenfalls 100% Schuld bekommen, als er entgegen der Richtung (also links) auf dem Schutzstreifen umgemäht wurde.
Nostalgic
2020-07-16, 21:17:40
Rein gefühlsmäßig hätte die neue Glotze, um 90° gedreht, bei umgeklappter Rückbank auch so ohne Probleme in die 5er-Limousine gepasst. :freak: Die ist ja inklusive Kartong kaum breiter als das Dach, also wohl maximal 50".
Ich fress nen Besen wenn unter den Lautsprechern der Heckscheibe keine monströse Soundanlage verbaut ist.
Da ist bestimmt kein Platz.
Dr.Doom
2020-07-16, 21:20:45
Rein gefühlsmäßig hätte die neue Glotze, um 90° gedreht, bei umgeklappter Rückbank auch so ohne Probleme in die 5er-Limousine gepasst. :freak: Die ist ja inklusive Kartong kaum breiter als das Dach, also wohl maximal 50".Hätt' er ja gemacht, wären im Kofferraum nicht noch mehr Lautsprecher mit noch größeren Schüsseln. :rolleyes: ... :freak:
EDIT: @Nostalgic: Zwei Doofe Schlaue, ein Gedanke.
Kartenlehrling
2020-07-24, 18:46:27
Ohne Worte.
https://twitter.com/JensHerforth/status/1286673019436503040
Döner-Ente
2020-07-24, 18:54:51
Ohne Worte.
https://twitter.com/JensHerforth/status/1286673019436503040
Sieht ein bisschen aus wie Phillip Amthor auf der Flucht :tongue:.
Mortalvision
2020-07-24, 19:38:53
Der letzte Moment ist einfach unbezahlbar :freak:
Rooter
2020-07-24, 19:59:17
Ohne Worte.
https://twitter.com/JensHerforth/status/1286673019436503040Tja, so durch die Stadt düsen, inkl. wie Marty McFly sich an Autos festhalten, kann man machen, muss dann aber halt mit sowas rechnen.
Der Ghost Rider lebt auch noch, oder?
(Bitte nicht falsch verstehen, ich heiße das nicht gut!)
MfG
Rooter
Kartenlehrling
2020-07-24, 20:33:51
Ich bewundere ja die Dronentechnik wie weit die fortgeschritten ist.
BluesMan
2020-07-24, 22:18:30
Heute, A9 Richtung München: Geisterfahrerwarnung. Alle Schilderbrücken warnen davor, die linke Spur ist per rotem leucht-X gesperrt, Tempo 60. Und alle so: Pah, Fake News! Da wird trotzdem auf der linken Spur 150 gefahren, als wär nix. Sind die alle blind? Oder denken die "was ich nicht sehe, ist auch nicht da" wie ein Kleinkind?
Ich verstehe das nicht. :confused:
[MK2]Mythos
2020-07-25, 02:41:18
Heute, A9 Richtung München: Geisterfahrerwarnung. Alle Schilderbrücken warnen davor, die linke Spur ist per rotem leucht-X gesperrt, Tempo 60. Und alle so: Pah, Fake News! Da wird trotzdem auf der linken Spur 150 gefahren, als wär nix. Sind die alle blind? Oder denken die "was ich nicht sehe, ist auch nicht da" wie ein Kleinkind?
Ich verstehe das nicht. :confused:
Mir kam mal ein LKW entgegen, auf dem Verzögerungsstreifen. Nachts. Ich passierte ihn mit ca 180 km/h. Ich rief sofort die Polizei an. Bis die Meldung im Radio kam und im Navi stand, vergingen 15 Minuten. Da war der Unfall längst passiert. Der betrunkene LKW Fahrer hatte seinen Fehler bemerkt und versucht auf der Autobahn zu wenden. Es krachten mehrere Autos in seine Flanke und es gab tote. Muss ca 7 Jahre her sein. War die erste Neujahrsnacht. Autobahn A1.
Ich will damit sagen: Sobald Falschfahrermeldungen raus gehen, ist der Spuk sehr wahrscheinlich schon vorbei.
Edit, hier:
https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Lkw-Fahrer-muss-nach-toedlicher-Geisterfahrt-ins-Gefaengnis
Gestern aus dem tiefen Sachsen nach Hause gefahren und Stau gehabt. Linke Spur kleben alle vorbildlich an der Leitplanke, rechte Spur alle auf dem Standstreifen, also riesig Platz für Rettungsmittel.
Dann kommt ein Abschlepper vom ADAC mit blinkenden Lichtern durchgefahren und plötzlich fahren immer mehr Autos durch die Rettungsgasse und nutzen diese als schnelle 3. Spur. Dann ziehen zwei LKWs in die Mitte und machen alles dicht und auch alle links fahren mehr in die Mitte, also existiert auch keine Rettungsgasse mehr. Zum Glück brauchte es keine weiteren Rettungsmittel mehr...
Iscaran
2020-08-15, 14:29:24
Hoffentlich hat die Polizei von allen Mittelspur-"Randalierern" auch die Zulassung, Fahrerlaubnis etc. kontrolliert und einkassiert.
Ich bewundere ja die Dronentechnik wie weit die fortgeschritten ist.
Ist das nicht son rotierender Selfie-Stick?
seaFs
2020-08-15, 18:38:31
Ist das nicht son rotierender Selfie-Stick?
360°-Kamera am Selfieprügel. Sichtfeld/richtung wird im Postprocessing eingestellt.
Hoffentlich hat die Polizei von allen Mittelspur-"Randalierern" auch die Zulassung, Fahrerlaubnis etc. kontrolliert und einkassiert.
Gab keine Polizei, alle Beteiligten konnten einfach weiterfahren und haben bestätigt bekommen, dass bei Verkehrsdelikten eh nichts passiert...
Korfox
2020-08-16, 09:21:34
Ohne jemanden verteidigen zu wollen finde ich, dass die Abschlepper sich glücklich schätzen dürfen, dass sie nicht per se blockiert werden, wenn sie die Rettungsgasse nutzen. Ich habe deutlich häufiger erlebt, dass einer mit gelbem Geblinke die Rettungsgasse nutzt, ohne irgendwas mit dem Unfall am Hut zu haben, als dass ich erlebt hätte, dass Feuerwehr und Polizei nicht eh schon die Spuren so frei geräumt haben, dass der Verkehr auch vor der abschlepperei hätte passieren können.
rokko
2020-08-16, 12:07:58
viel nerviger finde ich mittlerweile das Blinki Blinki Blinki LED-Leuchtstreifen wo es geht, Rundumleuchten an jedem 2. LKW, da kommt man sich Nachts auf der Autobahn schon wie nem Jahrmarkt vor.
Übrigends laut STVO ist sowas nur Ausnahmefällen zulässig. Scheinwerfer, Heckleuchten und ggf. Sicherungsleuchten. Mehr nicht.
Aber da kommt der Staat wohl nicht mehr hinterher mit der Kontrolle. Also macht jeder nach belieben Rundumleuchten ab Transporterklasse an.
Die wirklich gefährlichen Dinge kann man so nicht mehr rausfiltern.
Döner-Ente
2020-08-17, 09:56:03
@Blinki-Blinki:
Hier in der Gegend ist es irgendwie reflexartige Reaktion, an jedem Zebrastreifen, an dem mal einer überfahren wurde, so gelbe Blinke-Leuchten zu installieren, um Autofahrer auf den Zebrastreifen aufmerksam zu machen. Irgendwie lenken die aber die Aufmerksamkeit auf sich selber und damit vom Zebrastreifen weg und verschlechtern noch die Sicht auf die Bereiche links und rechts vom Zebrastreifen.
Blinken muss übrigens irgendwie Benzin verbrauchen. Anders ist es nicht zu erklären, warum so viele Autofahrer, wenn sie an einer Ampelkreuzung rechts abbiegen wollen, den Blinker erst setzen, wenn sie tatsächlich abbiegen. Schönen Dank auch - hätte ich vorher gewusst, dass ihr Nasen abbiegen wollt, hätte ich mich gleich auf der linken Spur eingeordnet, anstatt hinter euch zu verhungern.
Andi_669
2020-08-17, 09:58:54
Blinken muss irgendwie Benzin verbrauchen. Anders ist es nicht zu erklären, warum so viele Autofahrer, wenn sie an einer Ampelkreuzung rechts abbiegen wollen, den Blinker erst setzen, wenn sie tatsächlich abbiegen. Schönen Dank auch - hätte ich vorher gewusst, dass ihr Nasen abbiegen wollt, hätte ich mich gleich auf der linken Spur eingeordnet, anstatt hinter euch zu verhungern.
Ein Kollege von mir meinte das viele Fahrschulen das mit dem blinken so lehren, das man den Blinker ja schön mit der Lenkbewegung betätigen kann, muss wohl was dran sein :frown:
Döner-Ente
2020-08-17, 11:21:09
Ein Kollege von mir meinte das viele Fahrschulen das mit dem blinken so lehren, das man den Blinker ja schön mit der Lenkbewegung betätigen kann, muss wohl was dran sein :frown:
Das fände ich bedenklich, wenn Fahrschulen ihren Schülern heutzutage beibringen, Abbiege-/Spurwechselabsichten nicht mehr rechtzeitig anzuzeigen :eek:.
Argo Zero
2020-08-17, 11:25:00
Vielleicht ist das der Grund, warum Autos bald mit Spurhalte-Warn-Scheiß-mich-tot Assistenten ausgestattet werden müssen ;(
der_roadrunner
2020-08-17, 11:41:16
Blinken muss übrigens irgendwie Benzin verbrauchen. Anders ist es nicht zu erklären, warum so viele Autofahrer, wenn sie an einer Ampelkreuzung rechts abbiegen wollen, den Blinker erst setzen, wenn sie tatsächlich abbiegen. Schönen Dank auch - hätte ich vorher gewusst, dass ihr Nasen abbiegen wollt, hätte ich mich gleich auf der linken Spur eingeordnet, anstatt hinter euch zu verhungern.
Du musst das positiv sehen: Die blinken immerhin noch. Viele tun das gar nicht mehr, was ich viel schlimmer finde.
der roadrunner
Rooter
2020-08-20, 22:15:07
Du musst das positiv sehen: Die blinken immerhin noch. Viele tun das gar nicht mehr, was ich viel schlimmer finde.
der roadrunnerAber wenn jemand erst blinkt, wenn er/sie eh schon am abbiegen ist, sehe ich da keinen Unterschied.
MfG
Rooter
Heelix01
2020-08-21, 01:05:46
Heute wegen Stau auf der A1 mal 80km landstrasse gefahren ... ich bin durchgedreht.
Ich musste 4 Kolonnen an PKW überholen die sich nicht am LKW vorbei getraut haben. Das schlimme dabei, die Leute verstehen nicht das wenn sie sich nicht trauen (Was ja grundlegend auch ok ist, jeder wie er sich sicher fühlt) einfach mal bissel Platz lassen müssen damit man zivilisiert die Kolonne überholen kann.
Die Rücktour hab ich mich dann auf der A1 in Stau angestellt, dachte mir das ist besser als das Elend mit den Leuten auf der Landstraße.
Das fände ich bedenklich, wenn Fahrschulen ihren Schülern heutzutage beibringen, Abbiege-/Spurwechselabsichten nicht mehr rechtzeitig anzuzeigen :eek:.
Ist halt die Frage welche Aufgabe das individuelle blinken haben soll. Will ich jemanden vorwarnen weil mein Handeln eine Reaktion beim anderer hervorrufen muss / soll oder ist das ein informatives „naja muss ich halt tun“ der andere wird nicht beeinflusst.
Schere ich nach dem überholen wieder ein ist es der letztere Fall. Es interessiert den hinten sowieso nicht und er muss auch nichts tun.
Fahre ich auf der Autobahn auf der rechten Spur und nähre mich einem LKW, Rückspiegel sagt mir schneller PKW links aber nicht schnell genug ... werfe ich den Blinker frühzeitig um ihm zu sagen“
wirst wohl bremsen müssen weil ich fahr rüber.“
Bin ich links und hinten nährt sich einer sehr schnell blinke ich rechtzeitig rechts damit er weiß ich mach ihm Platz das er nicht bremsen muss oder halt bis ran rollen kann, nach dem Motto. „ich bin gleich weg.
Dr.Doom
2020-08-21, 09:01:17
Ist halt die Frage welche Aufgabe das individuelle blinken haben soll. Will ich jemanden vorwarnen weil mein Handeln eine Reaktion beim anderer hervorrufen muss / soll oder ist das ein informatives „naja muss ich halt tun“ der andere wird nicht beeinflusst.Die Frage stellt sich eigentlich nicht, da (u.a.) Fahrtrichtungs-/Spurwechsel immer rechtzeitig anzukündigen sind.
Was "rechtzeitig" letztendlich ist, sei mal dahingestellt, aber wenn man bereits dabei ist, die Spur zu wechsel, dann ist es jedenfalls keine Ankündigung mehr, geschweige denn eine rechtzeitige.
Heelix01
2020-08-21, 09:18:11
Theorie und Praxis. Ich kenne niemanden der sich an alle „Regeln“ hält.
Man muss sich seinem Handeln einfach bewusst sein und ggf. mit der Konsequenz leben.
Wenn meine Handlung KEINEN Einfluss auf andere hat, warum soll ich sie vorher informieren das ich das tun werde? Es resultiert aus meiner Handlung keine Reaktion des anderen und rein informatorisch sieht er das ja wenn ich rüber fahre.
Kann mein Handeln andere direkt beeinflussen, so macht ankündigen in Form von Blinken absolut Sinn ja!
Korfox
2020-08-21, 09:42:31
"Rechtzeitig" wird iirc für gewöhnlich als 3 Sekunden ausgelegt. In manchen Situationen halt unmöglich. Wenn ich auf der Landstraße einen 25er Traktor überhole müsste ich rechts blinken, bevor ich ausschere. Beim Kreisel das selbe.
Allgemein halte ich auch das rechtzeitige Blinken, wenn man andere Verkehrsteilnehmer tangiert, für wichtiger (auch bei Autobahnausfahrten blinke ich oft frühzeitig und lasse dann rollen, wenn ich der Meinung bin, dass die "5km" fahrzeugfreie Strecke hinter mir genug sind... das Blinken dann alleine schon falls ich z.B. doch jemanden übersehe).
Aber z.B. gerade im Kreisel, wo es sich (im Gegensatz zum Überholvogang) leider wirklich von der Bewegung her anbietet, den Blinker beim Lenken mitzunehmen finde ich es absolut unangebracht, nicht frühestmöglich zu blinken. Beim Überholvorgang ist die Lenkradbewegung ja eh viel zu klein, als dass man da den Blinkhebel mitnähme. Außer man ist so ein behämmerter Spurhopper.
Dr.Doom
2020-08-21, 09:51:09
Theorie und Praxis. Ich kenne niemanden der sich an alle „Regeln“ hält.
Man muss sich seinem Handeln einfach bewusst sein und ggf. mit der Konsequenz leben.
Wenn meine Handlung KEINEN Einfluss auf andere hat, warum soll ich sie vorher informieren das ich das tun werde? Es resultiert aus meiner Handlung keine Reaktion des anderen und rein informatorisch sieht er das ja wenn ich rüber fahre.
Kann mein Handeln andere direkt beeinflussen, so macht ankündigen in Form von Blinken absolut Sinn ja!Wenn man die gelernte Theorie in der Praxis anwenden würde...
Es gibt nunmal Regeln für alle und ob deine Handlungen jemanden beeinflussen oder nicht, kannst du nicht immer wissen. Daher: das machen, was andere aufgrund von bekannten Regeln, erwarten dürfen.
Der Sinn von Regeln ist, dass sich alle auf denselben "Satz" Regeln verlassen können sollten, um nicht ständig abwägen zu müssen, was ein Individualist jetzt wieder vorhaben könnte.
You need to start following the rules like the rest of us, Kung Fury.
Hamster
2020-08-21, 09:51:26
@Topic:
Es gibt wirklich nicht schlimmeres als die Mißachtung des Rechtsfahrgebotes.
Das bringt mich echt regelmäßig zur Weißglut.
Nur egoistische Idioten unterwegs.
Dr.Doom
2020-08-21, 10:00:32
Ja, so Leute kenne ich auch, die hängen einem dann ständig im Kofferraum bis man dann nach langen Sekunden vor dem LKW endlich wieder einscheren kann. :freak:
sven2.0
2020-08-21, 10:11:05
@Topic:
Mir fallen 1000 andere Dinge ein die auch unmittelbar Menschenleben gefährden.
Hamster
2020-08-21, 10:18:38
Mir fallen 1000 andere Dinge ein die auch unmittelbar Menschenleben gefährden.
Und wieviele davon sind ein Massenphänomen?
Lawmachine79
2020-08-21, 10:28:27
@Topic:
Das bringt mich echt regelmäßig zur Weißglut.
Nur egoistische Idioten unterwegs.
Oh ja. Dabei kostet die Einhaltung nichts. Da merkt man einfach mal, wieviele Leute so Autofahren wie sie spazieren gehen, die sind nicht konzentriert. Eigentlich sollte jeder Autofahrer konzentriert sein und es als Daueraufgabe empfinden, den Verkehrsfluss zu fördern. Rechts fahren, rechtzeitig blinken, immer da, wo es einen nichts kostet, Platz machen etc.
sven2.0
2020-08-21, 10:39:06
Zum Beispiel das ich geb noch schnell Gas um die Ampel bei Gelb zu erwischen (ist natürlich schon Rot) um dann mit überhöhter Geschwindigkeit über Kreuzungen zu ballern.. täglich mehrmals
Dr.Doom
2020-08-21, 10:43:18
Oder noch schnell in einen Kreisverkehr einfahren und darin befindliche zum Abbremsen nötigen.
Argo Zero
2020-08-21, 10:45:56
Oder noch schnell in einen Kreisverkehr einfahren und darin befindliche zum Abbremsen nötigen.
Wollt eh ne neue Front. Muss nur einer so rein fahren, dass ich ihm in die Tür fahre damit die Schuldfrage 100% sicher ist xD
AnnoDADDY
2020-08-21, 10:46:30
Ist mir in der zweiten Fahrstunde passiert. Hab da zwar richtig reagiert aber schön ist was anderes :/
Nostalgic
2020-08-21, 11:08:59
Fast alle? :rolleyes:
Zu dichtes Auffahren (mein persönlicher Favorit), zu spätes oder zu frühes Ein- und Ausscheren, keinen Blicker setzen.usw. usw.
Die Mittelspurschleicher sind zwar ärgerlich aber es gibt wirklich schlimmeres.
Bei Dämmerung ohne Licht auf der Autobahn wird auch unterschätzt.
Zum Beispiel das ich geb noch schnell Gas um die Ampel bei Gelb zu erwischen (ist natürlich schon Rot) um dann mit überhöhter Geschwindigkeit über Kreuzungen zu ballern.. täglich mehrmals
An einer Stelle hier bei mir jeden Tag. Ich stehe da idR als Fussgänger auf dem Weg nach Hause von der Arbeit bzw zum Einkaufen.
Spasstiger
2020-08-23, 22:00:40
Das Straßenbauamt möchte wohl meine Bremsen testen. Da kommt man mal etwas flotter auf dem Rad- und Fußweg um die Kurve und stößt dann ohne Vorwarnung auf so eine Radfahrer-Falle. Erst das Kiesloch, dann der einsame Absperrpoller in der Mitte des Radübergangs und dann noch das unvermittelte Ende des Radübergangs auf der Kreuzung.
https://abload.de/img/1d570dca-9d85-4027-a5djjl.jpeg
[MK2]Mythos
2020-08-23, 22:42:58
Das Straßenbauamt möchte wohl meine Bremsen testen. Da kommt man mal etwas flotter auf dem Rad- und Fußweg um die Kurve und stößt dann ohne Vorwarnung auf so eine Radfahrer-Falle. Erst das Kiesloch, dann der einsame Absperrpoller in der Mitte des Radübergangs und dann noch das unvermittelte Ende des Radübergangs auf der Kreuzung.
https://abload.de/img/1d570dca-9d85-4027-a5djjl.jpeg
Ach du Schande! Ich hoffe dass du das bereits jeder verfügbaren Karen im Familien und Bekanntenkreis gemeldet hast! Zuerst ist da ein Loch auf dem Weg und dann warnen die Säcke auch noch mit einer Barke davor!
Was kommt als nächstes? Baustellen mitten auf der Straße, die dann ebenfalls noch mit Barken markiert werden um Autofahrer zu verwirren um Unfälle zu provozieren? Ich bin schockiert! Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl und ich bin froh, dass du diesen hinterlistigen Angriff auf dein Leben unbeschadet(?) überstanden hast.
rokko
2020-08-23, 22:43:23
Geht ja noch.
Ich ärgere mich als Radfahrer mittlerweile echt über die Bordsteinkanten mit einer pseudoabsenkung. Da stehen dann manchmal immer noch von 30cm Bord 15cm nach der Absenkung draussen. :freak:
Spasstiger
2020-08-23, 23:12:34
Ich hab zumindest eine Vollbremsung einlegen müssen, weil mich hinter der Kurve ohne Vorwarnung eine Barke angestrahlt hat. Nachdem ich gestanden bin, hab ich dazu gemerkt, dass unter mir ein Kiesloch im Radweg ist. Das Kiesloch war natürlich nicht markiert. Ein Geisterfahrer hätte mit der Barke rechtzeitig gewarnt werden können. Eine andere Baustelle war da weit und breit nicht.
Ok, womöglich war ich zu schnell unterwegs für die 10 Meter Sichtweite, die ich dank der Kurve hatte. Hatte das Tempo-50-Schild eventuell zu wörtlich genommen.
P.S.: Parallel dazu hätte man noch die Möglichkeit, einer alternativen nutzungspflichtigen Radwegeführung zu folgen. Und zwar zwischen den Stadtbahngleisen mit der üblichen Spurbreite. Je nachdem, mit welchem Winkel ich da einfahre, drohe ich im linken oder rechten Gleis einzuhaken. Die Autofahrer reagieren auch immer überrascht, wenn man da im spitzen Winkel einschert.
Ich kenne Leute, die sich hier in Stuttgart ein Bein gebrochen haben, weil sie im Stadtbahngleis eingehakt sind. Deshalb fahre ich lieber auf dem parallelen Fußweg, der für Radfahrer in diese Richtung frei ist. In Gegenrichtung ist für Radfahrer nur der Weg durch das Gleis erlaubt.
MarcWessels
2020-08-24, 08:22:30
https://aiswetter-a.akamaihd.net/masters/1464419/1918x1079/nichts-gemerkt-frau-faehrt-mit-reh-im-kuehlergrill-nach-hause.jpg
EureDudeheit
2020-08-24, 08:44:06
https://aiswetter-a.akamaihd.net/masters/1464419/1918x1079/nichts-gemerkt-frau-faehrt-mit-reh-im-kuehlergrill-nach-hause.jpg
Sieht noch eßbar aus.
Döner-Ente
2020-08-24, 09:03:01
Ok, womöglich war ich zu schnell unterwegs für die 10 Meter Sichtweite [...]
Offensichtlich warst du das, ansonsten hättest du ja keine Vollbremsung gebraucht.
stav0815
2020-08-24, 14:04:13
Man fährt halt eben auch nur "auf Sicht" - für Instrumentenflug wird dein Drahtesel sicher nicht ausgerüstet sein :biggrin:
Döner-Ente
2020-08-24, 14:26:28
Und wenn ich nix sehe, dann muss ich langsam fahren - gilt für Autofahrer wie Radfahrer :tongue:.
Iscaran
2020-08-24, 16:54:17
Seit wann gelten Verkehrsregel für Radfahrer ?!? :-) /Ironie Off
Mortalvision
2020-08-24, 21:37:47
Das Thema Radfahren in Berlin hat es doch tatsächlich in den Guardian geschafft:
https://www.theguardian.com/world/2020/aug/24/berlin-reports-rise-in-fatalities-as-new-bike-lanes-fail-to-keep-cyclists-safe
ggf. in der Guardian App lesen
“Cyclists are dropping like flies,” Sørensen said. “We need to treat this problem with the same rigour as organised crime. The state needs to investigate the freight companies whose drivers cause these accidents.”
Mister Mind
2020-08-24, 22:19:23
Ist er mit dem Reh im Grill noch bis nach Hause in die Einfahrt gefahren? :confused:
[MK2]Mythos
2020-08-24, 22:28:50
Ist er mit dem Reh im Grill noch bis nach Hause in die Einfahrt gefahren? :confused:
War sicher ne Frau die "nichts gemerkt" hat. :D
Rooter
2020-08-26, 00:16:31
Ist er mit dem Reh im Grill noch bis nach Hause in die Einfahrt gefahren? :confused:Ich vermute dann würde das Tier anders aussehen.
MfG
Rooter
Philipus II
2020-08-26, 00:23:45
Ich fahre seit kurzem mit dem Fahrrad ins Büro, nachdem ich trotz Ultra-Kurzstrecke 5 1/2 Jahre lang das Auto genutzt habe. Was mich überrascht - bin vorher kaum in Großstädten Rad gefahren, sondern nur am Land: Manche Fahrradfahrer sind gegenüber anderen Fahrradfahrern ja noch agressiver als gegenüber Autofahrern, hab ich das Gefühl. Ich hatte mit dem Fahrrad jetzt nach kurzer Zeit schon zwei blöde Situationen, wo es knapper wurde, als ich mich wohlfühle. Beide wurden durch klare Regelverstöße anderer Radfahrer verursacht. Einer ist bei rot über ne Ampel und hat mich zu einer Vollbremsung gezwungen (hatte grün), einer kam aus einer Einmündung und hat das Vorfahrt gewähren gegenüber dem Radweg komplett ignoriert. Ich weiß auf jeden Fall, meine Bremsen funktionieren soweit. Auch ultra-knappes Überholen ist extrem weit verbreitet - Lenker zu Lenker sinds aufsm Radweg gerne mal unter 10 Zentimeter. Mit den Autofahrern komm ich bisher gut aus;D
stav0815
2020-08-26, 07:37:13
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Radfahrern eine ähnliche Deppen- und Arschloch-Quote herrscht, wie bei Auto- LKW- und Busfahrern.
Mit dem kleinen Unterschied, dass bei einer der genannten Gruppe eine "Ich hab kein Kennzeichen - ihr könnt mir gar nix!"-Mentalität mitspielt.
Dazu noch eine Prise "Ich bin der schwächere Verkehrsteilnehmer! Ich hab also Recht!" und fertig ist die Laube.
Ein Grund mehr, warum ich mir angewöhnt habe, deutlich mehr als den vorgeschriebenen seitlichen Abstand beim Überholen zu halten und im Zweifelsfall lieber im Schneckentempo zu fahren.
Und wenn dann wieder trotz Radweg auf der Straße gefahren wird, dann hab ich halt nebenbei ganz arg dreckige Frontscheiben :D
Ich fahre auch Rad und das sogar ganz gerne, aber ich halte mich nach Möglichkeit von Hauptverkehrswegen fern und versuche, möglichst niemanden zu behindern. Und ich denke immer daran: Im Zweifel zieh ich den kürzeren...
Mortalvision
2020-08-26, 09:19:32
Tja, das sind die „Schätzchen“, die dann mit Mitte 30 einen harten Unfall haben, wenn der Körper die für einen aggressiven Fahrstil nötigen Reflexe nicht mehr hergibt...
Döner-Ente
2020-08-26, 09:35:04
Ich fahre auch Rad und das sogar ganz gerne, aber ich halte mich nach Möglichkeit von Hauptverkehrswegen fern und versuche, möglichst niemanden zu behindern. Und ich denke immer daran: Im Zweifel zieh ich den kürzeren...
Das sind dann der gesunde Selbsterhaltungstrieb und die Rücksichtnahme auf andere, die dem Typus "Berufskampfradler" abgeht - bei denen ist Straßenverkehr Krieg, nur mit anderen MItteln :tongue:.
Lawmachine79
2020-08-27, 18:48:10
Auch ultra-knappes Überholen ist extrem weit verbreitet - Lenker zu Lenker sinds aufsm Radweg gerne mal unter 10 Zentimeter. Mit den Autofahrern komm ich bisher gut aus;D
Mache ich bei E-Bikefahrern oft. Drafte mich im Zeitfahrlenker von hinten an den Riesentrümmer heran und dann gehts vorbei. Erst gestern ist wieder einer gestürzt, weil er durch eine Wirbelschleppe ist, die ich nach dem Überholen hinterlassen habe.
Mister Mind
2020-08-28, 11:45:15
ZcaDz7oJmfE
Rooter
2020-08-29, 00:27:01
Rubber (https://www.youtube.com/watch?v=IVZ0B4iDS8w)!?
MfG
Rooter
[MK2]Mythos
2020-09-14, 18:16:41
https://www.reddit.com/r/IdiotsInCars/comments/ip57dm/two_idiots_in_two_cars/
Das kann man eigentlich gar nicht kommentieren. Ansehen und staunen.
insane in the membrane
2020-09-14, 18:54:19
Mittelspurschleicher sind bekanntlich eine Seuche. Aber motorisierte Touristen im (hoch)alpinen Raum sind wirklich eine Geisel der Menschheit, viele dazu eine Gefahr für Mensch und Natur. (Bzw die Missgunst dieser Würmer, die das Gas durchtreten, sobald sie bemerken überholt zu werden)
Roadrunner3000
2020-09-16, 11:30:57
(Bzw die Missgunst dieser Würmer, die das Gas durchtreten, sobald sie bemerken überholt zu werden)
Und dann noch eine Lichthupe hinterher geben, wenn man sie überholt hat und schon 100 Meter weiter ist (trotz absolut korrektem Überholvorgang und Einhaltung aller Abstände).
Ich versteh es nicht... Sind die denn alle so verbittert?
Manchmal hab ich noch das Gefühl, da hat sich halt einer irgendwie ertappt gefühlt, hat geträumt bei der Fahrt oder so und merkt erst jetzt, wo einer von hinten kommt, wie sehr er/sie schleicht. Kann passieren. Alles OK.
Aber dieses Gefühl bzw diese Beobachtung mach ich nur sehr selten bei solchen Fällen.
Andi_669
2020-09-16, 11:58:26
Mythos;12425231']https://www.reddit.com/r/IdiotsInCars/comments/ip57dm/two_idiots_in_two_cars/
Das kann man eigentlich gar nicht kommentieren. Ansehen und staunen.
das ist dann wohl doch ein gut gemachter Fake, Ich glaube nicht das einer in UK der so auf sein Recht pocht, nach dem Ringen mit der Stoßstange einfach seiner Wege fährt :freak:
rokko
2020-09-16, 12:24:20
Komme da mit 220 (kein Tempolimit) angefahren.
Von rechts zieht einer hinter dem LKW raus zum überholen. Alles rechtzeitig schon gesehen und gebremst.
Nach LKW aber schert er nicht wieder ein. Weil da hinten kommt ja nochn LKW und noch einer. Immerhin beschleunigt er auf 140. Lässt mich aber nicht vorbei.
Riesen Lücke zwischen den nächsten LKW's. Schert nicht ein und beschleunigt auf 150. Nur um sich nach dem LKW auf 130 runtertrudeln zu lassen.
Und ich komme nicht vorbei. 2x Lichthupe nix zu machen. Er beschleunigt auf 160 und ich hänge leider immer noch dahinter.
Dann bremst der auf 140 runter um gaaanz langsame nach rechts zu wechseln.
Und als ich dann endlich mal links vorbeikomme sehe ich noch seinen Stinkefinger??? :confused:
Was soll solches Verhalten?
Und ich komme nicht vorbei. 2x Lichthupe nix zu machen.
:confused::freak:;D
00-Schneider
2020-09-16, 12:43:29
Da hilft nur rechts überholen und anschließend Warnblinker kurz anmachen.
Korfox
2020-09-16, 14:53:59
Wie oft kommt es mir vor, dass mir jemand so idiotisch im Heck hängt und dann, während ich in der "riesen Lücke" zwischen den LKW bin, das Gaspedal nicht findet. Da reize ich inzwischen komplett die gängige Rechtsprechung aus und bleibe so lange links, bis die Lücke größer als 20 Sekunden ist. Und wenn es 25 Sekunden sind, dann beschleunige ich halt so, dass es 20 Sekunden werden.
Man weiß ja erst, wenn es zu spät ist, wie der hinter einem beschleunigt, um vorbei zu kommen. Extrem häufig kommt es sogar vor, dass sie dich dann (auch, wenn du instant Platz machst) mit nicht mal 5km/h Geschwindigkeitsdifferenz passieren. Und gefühlt langt es eben bei 98% aller Überholenden nicht.
rokko
2020-09-16, 15:33:21
Kurz Platz zu machen andere vorbei lassen dann gemütlich und sicher weiterfahren ...wo ist da das Problem?
Das nennt sich gegenseitige Rücksichtnahme.
sven2.0
2020-09-16, 16:06:14
Wird wirklich Zeit für das Tempolimit
00-Schneider
2020-09-16, 16:11:04
Gibt zum Glück aktuell wichtigere Themen. ;)
rokko
2020-09-16, 16:20:49
Meinste dann fahren andere mal etwas zügiger?
Ich mein wenn wir die rechtliche Lage mal zugrunde legen ...min. 60km/h.:biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.