Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was könnt Ihr besonders schlecht?
Florida Man
2019-01-14, 21:52:19
Je älter man wird, desto klarer wird einem auch, was man besonders schlecht kann bzw. nicht kann. Und irgendwann wird einem dann auch klar, dass man das niemals gut können wird. Spannendes Thema, also frage in die Runde:
Was könnt Ihr besonders schlecht?
"Du hast drei Schaltrer für die Einstellung der Spannung. Der dritte Schalter muss auf 20 mehr stehen als der erste Schalter, aber der zweite Schalter muss das doppelte vom ersten und dritten Schalter Schalter anzeigen"
Aufgaben dieser Art fallen mir sehr schwer. Am Ende des Satzen weiß ich nicht mehr, wie der Anfang war. Ich lese das fünf Mal und verzettel mich total. Das ist nur ein Beispiel für viele Aufgaben, die drei oder mehr Variablen beinhalten. Ich glaube, dass ich da tatsächlich ein neurologisches Defizit habe :freak:
Jetzt Ihr! :)
-Scud-
2019-01-14, 22:02:36
Ich habe ein extrem schlechtes Namensgedächtnis. Manchmal echt peinlich. :usad:
Mosher
2019-01-14, 22:03:56
Ich kann mir Haarfarben nicht merken.
Auch nicht bei Leute, die ich schon ewig kenne.
Screemer
2019-01-14, 22:04:12
Ich hab auch ein schlechtes Namensgedächtnis und bin nur eingeschränkt kritikfahig, wenn ich von meinem weg überzeugt bin.
Ich habe ein extrem schlechtes Namensgedächtnis. Manchmal echt peinlich. :usad:
Geht mir auch so, Gesichter kann ich mir aber gut merken und das auch über Jahrzehnte...
Screemer
2019-01-14, 22:07:01
Geht mir auch so, Gesichter kann ich mir aber gut merken und das auch über Jahrzehnte...
Ich auch. Da bin ich wie ein Hund ;)
Ich kann nicht freihändig Zeichnen, egal mit wie viel Übung.
TZ im Studium war die Hölle.
Argo Zero
2019-01-14, 22:15:21
- wenn mich was nicht interessiert schalte ich auf Durchzug
- small talken über Themen, die mich nicht jucken. Ist mein Gesprächspartner also kein Gamer, Petrolhead oder Wein- bzw. Biertrinker, wird das sehr leise werden im Raum
- verbergen, wenn mich jemand abfuckt. Meine Freundin sagt deswegen manchmal Sheldon zu mir :D
- Namen kann ich mir nicht merken
- dieses „Schalter Spannungs“ Dings könnte ich auch nicht. Nach dem ersten Satz sagt sich mein Hirn „kein Bock, zu faul, wozu“
Da gibts bestimmt noch mehr ;)
[dzp]Viper
2019-01-14, 22:18:32
Namen.. damit habe ich auch Probleme.
Das mit dem Schalter-Spannungsdingsbums ist nur eine Übungssache und kann man sehr schnell trainieren.
Sonst.. was fällt mir noch ein.. *grübel*... meine inneren Schweinehund überwinden :ugly:
Daredevil
2019-01-14, 22:24:53
- small talken über Themen, die mich nicht jucken. Ist mein Gesprächspartner also kein Gamer, Petrolhead oder Wein- bzw. Biertrinker, wird das sehr leise werden im Raum
- verbergen, wenn mich jemand abfuckt. Meine Freundin sagt deswegen manchmal Sheldon zu mir :D
- Namen kann ich mir nicht merken
Kann ich auch direkt so unterschreiben.
Was ich total nicht kann ist lügen. Klingt im ersten Moment ja nicht schlimm, aber Smalltalk ist dafür auch echt ungenießbar für mich.
"Was, wow! Neue Schminkpalette! Sieht toll aus!"
"Echt, du hast abgenommen! RESPEKT!"
"Tolles Bild, liebes Patenkind ( 3 Jahre alt )"
"Und, kann ich heute rausgehen so?" "Ist halt ein Oberteil mit Rock, sieht gut aus" "Okay, ich zieh mich wieder um" Uff.
Ich interessiere mich halt absolut nicht für Arbeit und deswegen frage ich andere auch nie danach, antworte auch ungerne auf sowas, weil es einfach keine Relevanz hat.
Lügen und Smalltalken, das ist nicht so meine Stärke.
Es sei denn, ich bin nicht privat unterwegs, sondern auf der Arbeit ( mit Kunden ) . Da funktioniert das Prima, da ist es aber halt auch ein Teil meines Jobs. ( Also smalltalken, nicht lügen. :D )
M4xw0lf
2019-01-14, 22:31:01
Ist technisches Zeichnen nicht das absolute Gegenteil von freihändig Zeichnen?
JaniC
2019-01-14, 22:39:05
Schon geil, dass nach 10 Antworten fast nur "joar lügen kann ich schlecht .. und Namen merken auch nicht gut" kam ... impliziert ja andersrum, dass wir hier nur aus Iron Man Teilnehmern und Mitgliedern bei Mensa bestehen.
Namen kann ich mir auch nicht merken. Bin in dem Moment, wo mir eine neuer Name genannt wird (alte Namen kenn ich ja, duh) ja auch total mit anderen Dingen beschäftigt. Was sage ich, was ist die Situation, andere vorstellen, usw. Finde ich aber auch überhaupt nicht wild. Man kann ja einfach nochmal nett nachfragen. Wer von sowas offended ist, kann sich eh verpissen.
Belanglosen Smalltalk kann ich auch nicht. Andersrum kann ich mich mit jemanden relativ Fremden innerhalb von 10 Minuten total in ein Thema vertiefen, solange es einfach Klick macht und man merkt ok, der Gegenüber ist genauso ein Nerd, was das Thema angeht (PC, Games, Kaffee, Craft-Bier, Fussball, usw.).
Aber jetzt mal ernsthaft: ich bin unsportlich. Kann schlechte Laune nicht verbergen. Kann morgens nicht aufstehen. Es muss immer alles perfekt sein, egal um was es geht. Bier muss kalt sein, Paper muss 100%ig fehlerfrei sein, Musik muss passen, Mikroruckler gehen garnicht, Wurst muss von allen Seiten gleichmäßig geil gebräunt sein.. ich bin ein penibles Arschloch, glaube ich. Kann dann auch nicht ab, wenn Leute sich mit Mittelmäßigkeit abgeben. Wir sind irgendwo, Bier ist warm, Wurst halb durch und die Freundin vom Freund sagt "och janic, passt doch so" .. könnt ich ragen. Nee, passt nicht. Ist scheisse. Und wäre ohne viel Aufwand soviel geiler hinzubekommen. Glaube das ist meine größte Schwäche. Penibler Perfektionismus, mit dem man sich dann oft selbst im Weg steht. Gerade als relativ freier Wissenschaftler auch beruflich gut tödlich, da man sich schnell mal verhäddert, weil es nicht gut genug ist.
/edit: Danke Jego unten, habe Prokrastination und Impostor-Syndrom vergessen. Defintiv das, was mir am meisten zusetzt und daher meine größte Schwäche.
Sir Silence
2019-01-14, 22:39:53
excellistenplanungen :ugly:
Mein Prof meinte seine Drohung recht ernst, dass jeder durchfliegt, den er mit einem Lineal erwischt :biggrin:
Ich kann mich selbst kaum motivieren. Nichts ist für mich lange spannend, fast nichts kann ich daher bis zum Ende durchziehen. Sehr verwunderlich, dass es trotzdem mit Schule und Studium reibungslos funktioniert hat. Ich erwische mich aber oft, dass ich etwas sehr enthusiastisch beginne, alles zu diesem Thema verschlinge, um kurz darauf das Interesse daran zu verlieren. Sei es Sport, ein Computerspiel oder ein Modellbausatz.
Des Weiteren bin ich sehr schlecht darin, Freundschaften zu pflegen. Man sagt mir nach, sehr charismatisch zu sein und ich komme generell mit jedem gut aus. Ich empfinde auch tiefere Verbundenheit mit den Freunden aus meiner Jugend und Schulzeit. Dennoch ist es mir kaum möglich, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Auf der Arbeit funktioniert das allerdings wiederum sehr gut, hier halte ich die Kontakte konstant über die Jahre und nutze diese.
Daredevil
2019-01-14, 22:46:08
Schon geil, dass nach 10 Antworten fast nur "joar lügen kann ich schlecht .. und Namen merken auch nicht gut" kam ... impliziert ja andersrum, dass wir hier nur aus Iron Man Teilnehmern und Mitgliedern bei Mensa bestehen.
Nur weil man etwas nicht gut kann, bedeutet das ja nicht, das man es wollte.
Iron Man? Ist doch kein Thema, muss halt nur anfangen zu laufen. :>
Ansonsten bin ich einfach ein Top Typ, da gibts nichts zu mäkeln. ( Soll ich mir immer sagen, meinte mein Therapeut ..... :D )
Hatte mal jemande, der meinte im Vorstellungsgespräch "Ich muss immer was machen, ICH HABE HALT HUMMELN IM ARSCH!" als Schwäche. Okay.
JaniC
2019-01-14, 22:50:48
Did he get the job, tho?
;)
Ansonsten bin ich einfach ein Top Typ, da gibts nichts zu mäkeln.
Frag mal deinen Pizzaboten. #neverforget :D :D
(del)
2019-01-14, 22:58:09
Ich kann nicht 3d modellieren, was mich total ärgert. Das heißt ich bin immer auf andere angewiesen und muss outsourcen. Malen kann ich noch schlechter.
Oft bin ich von innerer Unruhe getrieben und habe Probleme Nein zu sagen.
In der Schule vielleicht.
Mein Prof im Studium war der Überzeugung, erst wenn Du freihändig einen Plan zeichnen kannst, der aussieht als käme er von einem Brett, darfst Du so Bauernhilfen wie etwa ein Lineal verwenden.
Wir bilden hier Ingenieure aus, und wenn Sie mal eben etwas schnell für einen Kollegen skizzieren müssen, haben Sie auch nicht immer ein Reißbrett dabei!
Das kann ich auch und es ist eine Gabe, kein Fluch ;)
bzw die eigentliche Gabe ist, dabei weiter interessiert zu wirken und nicht auf zu fliegen.
registrierter Gast
2019-01-15, 00:09:10
Ich kann nicht tanzen. Ich kann den Takt in der Musik nicht heraushören.
Schnäppchenjäger
2019-01-15, 00:52:57
Manchmal weiß ich echt nicht, wann ich lieber die Klappe halten sollte :redface:
:freak:
BlacKi
2019-01-15, 01:03:26
wenn ich das wüsste, könnt ich es trainieren^^
Kundschafter
2019-01-15, 06:06:38
Alles. Vereinfacht die Sache ungemein. :D
Besonders schlecht: Tanzen + Arschkriechen.
Korfox
2019-01-15, 08:01:18
Da funktioniert das Prima, da ist es aber halt auch ein Teil meines Jobs. ( Also smalltalken, nicht lügen. :D )
Good job. Keep it. Arbeit, bei der man nicht lügen muss ist selten.
Ich kann nicht kommunizieren und bin grob so sensibel, wie ein Stein.
Gesichter und Namen? Höhö.
Cerise
2019-01-15, 08:36:47
Ich kann nicht kommunizieren und bin grob so sensibel, wie ein Stein.
Ich glaube da unterschätzt du dich ein bisschen.
Wir sollten noch einen Gegenthread eröffnen, in dem jeder schreibt, was andere User seiner Meinung nach gut können. Positive Psychologie, I like!
seaFs
2019-01-15, 08:55:44
Über mich selbst reden und was persönliches preisgeben, anderen vertrauen. Von persönlichen Themen ablenken? Oh ja, das habe ich mittlerweile perfektioniert.
Und die Schuld bei mir selbst suchen. Ich schiebe sowas immer gern auf "die anderen". Nicht bei der Arbeit, aber wenn sozial etwas nicht so läuft, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Gent Leman
2019-01-15, 11:02:27
Ordnung halten (ich versinke vor Scham, wenn ich in den "Zeigt euren Schreibtisch"-Thread schaue) und malen (mein Schulportfolio unterscheidet sich nicht vom Kindergartenportfolio - kein Fortschritt erkennbar, außer beim händischen Kopieren einer Vorlage).
Lawmachine79
2019-01-15, 11:08:03
Die Perpetuum Mobiles, die ich baue, sind regelmäßig grottenschlecht. Schaffe es, sie bestenfalls energieneutral zu gestalten.
Döner-Ente
2019-01-15, 11:20:12
Geduldig Leuten zuhören, die eine Aussage, die man in einem Satz treffen könnte, in eine epische Geschichte von Pontius bis Pilatus und vom hundertsten ins tausendste mit xy Minuten Dauer verpacken müssen.
Um mal nicht so ne "oh ich bin SO ein Perfektionist"-Kacke wie andere hier abzuziehen:
Mit RL-Konfliktsituationen umgehen. Muss wirklich lernen, nicht die Kontrolle über meine Stimme und Gesichtsfarbe zu verlieren. Normale Diskussion: kein Problem; Gehaltserhöhung fordern: Dr. Hummer im Stimmbruch.
Und offenbar bin ich nicht in der Lage, "Untergebenen" klare und unmissverständliche Ansagen zu machen.
Tja, arme Doktorandin, natürlich ist dir DEIN PROTEIN AUSGEFALLEN, WEIL DU NICHT DAS GEMACHT HAST WAS ICH DIR GESAGT HABE. TU EINFACH DAS WAS ICH DIR SAGE. GOTTVERDAMMT.
Die Perpetuum Mobiles, die ich baue, sind regelmäßig grottenschlecht. Schaffe es, sie bestenfalls energieneutral zu gestalten.
:D Solltest Dich in "ViolatesThermodynamicsLawmachine79" nennen.
Gimmick
2019-01-15, 11:30:27
Zeichnen/Malen (nix technisches), Basteln, Smalltalken, Pokerface aufsetzen, Gesellschaftspiele spielen, die richtige Menge Salz abschätzen :freak:, ebenfalls Prokrastination und Impostor-Syndrom (aber nur a bissl) ... ach wo soll ich aufhören? ;D
Aber wie das so mit der Optimierung ist, hat sich mein Leben so optimiert, dass ich häufiger meine Stärken einsetzen kann :tongue:.
dreas
2019-01-15, 11:31:20
bügeln.
Lowkey
2019-01-15, 11:45:39
Ich kann Menschen in Autos nicht erkennen.
-Scud-
2019-01-15, 11:56:28
Maßvoll Trinken. :freak:
Matrix316
2019-01-15, 14:00:07
Mir hat Kunst eigentlich immer Spaß gemacht und ich hab mal Bauzeichner gelernt und gerade Linien waren noch nie ein Problem. Selbst freihändig gings.
Aber wenns kurvig und schattiert sein soll, dann kann ich das garnet. :freak: Personen und sowas konnte ich noch nie zeichnen. Oder 3D Ansichten von Autos oder Flugzeugen. 2D geht's noch, aber wenn's voluminös wird, dann gehen nur gerade Linien. ;)
Monger
2019-01-15, 14:11:12
Ich bin ein wirklich mieser Autofahrer. Ich mag es nicht auf der Straße zu sein, und ich mag die Maschine um mich herum nicht. Ich bin überzeugt, wenn mich irgendwas tötet, dann nicht Krebs oder Malaria, sondern ein Auto.
Schnäppchenjäger
2019-01-15, 20:19:29
Wir sollten noch einen Gegenthread eröffnen, in dem jeder schreibt, was andere User seiner Meinung nach gut können. Positive Psychologie, I like!So einen Thread hatten wir schon. Von sonni
Timolol
2019-01-15, 20:48:38
Oh da gibts so einiges. Vieles wurde hier schon genannt. "Smalltalk" Hölle, "och heute ist der Kaffee aber dunkler wie sonst! Echt? hab ich gar nicht gemerkt, aber deine Haare sind heut echt toll". Oder so ähnlich. Nicht meine Welt.
War kürzlich bei Verwandten zu Weihnachten eingeladen. Die meinen ja immer die tollste Weihnacht feiern zu müssen mit alles auf max. Und dann wird nur hirnloser unpersönlicher smalltalk geführt wo ich keinen Zugang finde / finden will. Ich höre zu, beobachte und gehe ;D. zu allem übel dann auch noch in 2 Sprachen. Ich verstehe beides. Aber da mitzudiskutieren bei 10 Personen. Danke, persönlicher Horror erreicht.
Und das schlimmste bei 30° neben Kachelofen sitzen ohne zu schwitzen. Hocken die da mit Mützen und probieren Handschuhe aus. Und mir LÄUFT die Brühe runter. Ohne scheiß.
crazymind
2019-01-15, 22:10:51
Geld ausgeben.. kann ein echtes Problem sein. Krankhafte Sparsamkeit könnte man es nennen.
Heelix01
2019-01-15, 22:51:00
Wenn Leute nicht verstehen was ich Ihnen versucht habe zu erklären. Kurz: „Mit der Unfähigkeit anderer umgehen“
Bsp: Werksleiter fragt mich etwas in einer größeren runde. Ich erläutere den Sachverhalt, an der Reaktion des gegenüber merkt man der hat es nicht kapiert und erzählt stuss.
Ich kann da ausrasten bei sowas. Wenn man nicht zuhören will soll man nicht erst fragen ...
Und weil ich richtig schlecht darin bin mit meiner Meinung hinterm Berg zu halten werde ich nie zum Gruppenleiter :D .
Florida Man
2019-01-16, 08:27:27
Schade, dass sich so wenige auch hier trauen echte Schwächen zu nennen. Ist wie bei meinen Bewerbern: Was ist ihre größte Schwäche? Ich bin Perfektionist. Da schlaf ich echt ein. Warum seid Ihr so? Keine Eier zu sagen, dass man für etwas einfach zu blöd ist?
Exxtreme
2019-01-16, 08:42:10
Der Thread ist gerade mal 2 Tage alt. Da kommt bestimmt noch was.
Und ja, ich könnte auch was schreiben. Aber die wall of text packt das Forum wohl nicht. :D
Gimmick
2019-01-16, 11:36:54
Und ja, ich könnte auch was schreiben. Aber die wall of text packt das Forum wohl nicht. :D
Das klingt schon direkt nach Prokastinieren! :tongue:
Dr.Doom
2019-01-16, 12:08:49
Schade, dass sich so wenige auch hier trauen echte Schwächen zu nennen. Ist wie bei meinen Bewerbern: Was ist ihre größte Schwäche? Ich bin Perfektionist. Da schlaf ich echt ein. Warum seid Ihr so? Keine Eier zu sagen, dass man für etwas einfach zu blöd ist?Vor Gericht muss man sich auch auch nicht selber belasten, warum sollte man das dann freiwillig vor 'nem Personaler tun, der einem das Gestandene dann als Grund für die Ablehnung nennen kann. Als jemand, der schon in Lohn und Brot ist, kann man sich bis zum Bersten geschwollene Eier leisten und die Zukunft anderer als Amüsement nutzen, aber als Bewerber, ein falsches Wort und... es gibt immer jemanden, der für weniger Geld zu arbeiten bereit ist -- man muss nur lange genug warten und währenddessen den Fachkräftemangel beklagen. :freak:
greeny
2019-01-16, 12:35:16
Ich kann gar nix... Von daher kann ich Alles besonders schlecht...
Mein Gedächtnis ist für die Tonne... Unruhiges Inneres lässt mich "vibrieren", da hilft auch der Bildstabilisator meiner Cam oft nicht... Frei nach Heinz Erhardt: "Steif sind nun alle meine Glieder; nur das eine nicht". Und als nichtskönnender Heimwerker mit 2 linken Händen arbeite ich als Hausmeister ^^ Smalltalk.. Überhaupt der Umgang mit rl-Wesen... usw, usf ...
THEaaron
2019-01-16, 12:39:39
Schade, dass sich so wenige auch hier trauen echte Schwächen zu nennen. Ist wie bei meinen Bewerbern: Was ist ihre größte Schwäche? Ich bin Perfektionist. Da schlaf ich echt ein. Warum seid Ihr so? Keine Eier zu sagen, dass man für etwas einfach zu blöd ist?
Ich bin schlecht darin solche Fragen im Jahre 2019 noch ernstzunehmen. In meinem letzten Bewerbungsgespräch wurde ich sowas nicht gefragt und ich habe es auch noch mal positiv zurückgespielt dass mir solche HR Phrasen nicht vorgelegt wurden. :wink:
DrumDub
2019-01-16, 12:43:22
Ich habe ein extrem schlechtes Namensgedächtnis. Manchmal echt peinlich. :usad: dito!
mercutio
2019-01-16, 13:19:15
Ich war und bin besonders schlecht in Ballsportarten.
In der Schule war ich immer einer der letzten, die in eine Mannschaft gewählt wurden.
Ich bin besonders schlecht, wenn es um Taktik geht, Schritte oder Ereignisse voraussehen. Das kann ich nicht. Daher bin ich in Schach auch ein leichter Gegner.
Ganz schlecht bin ich auch im "Networken", daher ist meine Freundeliste in soz. Netzwerken eher kurz, abgesehen davon, dass mir persönlich facebook, twitter und so'n Rotz nix bringt. Es thrillt mich nicht, da was zu posten oder posts von anderen zu lesen, da meist eh alles Blendwerk ist.
Echte Kontakte im RL sind mir da wichtiger.
2B-Maverick
2019-01-16, 13:24:59
Gedächtnis.... in der Schule musste ich nie viel auswendig lernen - hat sich mir im naturwissenschaftlichen Bereich alles per Logik erschlossen...
Nun hilft Tante Google wenn ich mal wieder was vergessen habe - hilft bei Kundenprojekten aber nicht. Zum Glück gibt's Kollegen mit Elefantengedächtnis.
Cerise
2019-01-16, 20:31:03
Mir fällt es in vielen Situationen unheimlich schwer, hart zu sein und zu bleiben, weniger Verständnis für alles und jeden zu haben und weniger Mitgefühl zu zeigen. Außerdem bin ich in alltäglichen Gesprächen, was mich selbst angeht, für jeden ein offenes Buch - interessanterweise mehr, je reservierter mein Gegenüber ist. Ich erzähle ständig private Dinge und ärgere mich hinterher, warum ich nicht einfach mal die Klappe gehalten habe, weil überhaupt niemand die privaten Infos von mir eingefordert hat. Auf der anderen Seite führt das aber dazu, dass die meisten Menschen sehr schnell Vertrauen zu mir aufbauen, eben weil ich Dinge von mir preisgebe.
Außerdem habe ich auch ein extrem schlechtes Gedächtnis. Und ich kann einfach keine optisch ansprechenden Excellisten erstellen (ich denke immer, ich habe wohl irgendwie den Kurs dazu verpasst, den offenbar jeder außer mir absolviert hat) :freak:
Cubitus
2019-01-17, 00:53:22
Tanzen, Zeichnen, schön schreiben.. basteln, also mit meinem Augenmaß und dem Gefühl dass bassd schon so ist das so ne Sache...
Wobei Handwerken eigl ganz gut klappt, aber so filigranes Zeug geht gar nicht :freak:
JaniC
2019-01-17, 01:55:33
Bin halt für nix zu blöd. :P
Dein Beispiel da mit der komischen Aufgabe ist nun auch nicht gerade die Offenbarung.
- abstände beim einparken (vorn und hinten), trotz PDC hinten, einschätzen
- Gitarre spielen - ich habe eigtl gutes taktgefühl, aber wenn mir jemand ein paar akkorde vorgibt und zeigt, ich kriege es in meinem gehirn nicht verarbeitet und selbst auf die gitarre zu übertragen
Showers
2019-01-18, 09:40:04
Dinge die ich trotz Übung/Training und Aufwand einfach nicht hin bekomme:
- Tanzen (das einzige Taktgefühl das ich anscheinend kenne ist: Schwanz rein, Schwanz raus...)
- Gedichte richtig vorlesen (Entweder die Betonung, Geschwindigkeit, Pausen, Stimmlage, oder was auch immer passt einfach nicht)
- ansatzweise schön schreiben (viele schreiben wie Scheiße, erkennen aber ihre eigene Schrift. Ich seh manchmal meine Notizen und frage mich, was das sein soll...)
- Kopfrechnen (kann nur immer eine größere mit z.B. einer kleineren Zahl addieren: 13+7=20 aber 7+13 muss ich erst in ersteres im Kopf umbauen, damit ich nicht ins Schwitzen komme.)
Monger
2019-01-18, 09:41:41
Vor Gericht muss man sich auch auch nicht selber belasten, warum sollte man das dann freiwillig vor 'nem Personaler tun, der einem das Gestandene dann als Grund für die Ablehnung nennen kann.
Wenn du es nicht tust, kann er dich damit ablehnen, dass du deine Schwächen nicht kennst, oder nicht mit ihnen umgehen kannst. Personaler finden immer einen Grund dich abzulehnen, wenn ihnen deine Nase nicht passt.
Gynoug MD
2019-01-22, 00:26:31
wenn ihnen deine Nase nicht passt.
Noch ein Grund mehr, sich vorher nicht auch noch mit persönliche-Schwächen-Geschwurbel vorm Personaler-Kasper auszuziehen.
John Williams
2019-01-22, 08:40:23
Ich kann kein Geld sparen.
Monkey
2019-01-22, 08:42:18
Aufstehen, heute wieder bissle verpennt.
Rincewind
2019-01-22, 17:30:25
im Rückwärtseinparken bin ich echt schlecht.
Daredevil
2019-01-22, 17:35:23
Ich kann schlecht über meine Schwächen reden.
EvilOlive
2019-01-22, 18:07:10
Ich bin ein ganz schlechter Bauchredner.
Dicker Igel
2019-01-22, 19:37:51
- malern, tapezieren
- zuhören, meist dann, wenn man nicht auf den Punkt kommt
- mich verstellen, geht gar nicht, kann ich nicht, kein Bock auf Maskenball
- aufgesetzten Leuten nicht sagen, dass sie's sind
- Namen merken
- Frühschicht
- warten, insbesondere auf andere
- mich anderen anpassen
- Geld sparen
- Staub wischen und putzen
- shoppen, ich kauf nur gezielt und bin vorher informiert
- mehrere Dinge gleichzeitig tun
Rincewind
2019-01-22, 19:41:54
Ich bin ein ganz schlechter Bauchredner.
Ich vergaß, einen Spagat bekomme ich nicht hin, egal wie sehr ich mich anstrenge (oder auch nicht).
alkorithmus
2019-01-22, 19:42:54
Körperhaltung. Nach 5 Minuten hänge ich in meinem Stuhl wie eine schlafende Qualle.
Dicker Igel
2019-01-22, 19:45:32
Ja stimmt, ich neige auch dazu Stühle als Sofa zu werten :D
Vorlesen.
Aus irgendeinem Grund funktioniert mein Gehirn dabei nicht. Ich kann problemlos und sehr schnell in den drei Sprachen, die ich beherrsche, lesen und sprechen. Aber beim Vorlesen verheddere ich mich in den Sätzen und betone auch manche Worte falsch.
Keine Ahnung, woran dies liegt. Möglicherweise hängt es mit meinem Lesestil zusammen, da ich immer extrem schnell lese und dabei "Füllwörter" kaum wahrnehme.
Plutos
2019-02-12, 23:48:01
Vielleicht kannst du einfach nicht so gut Lesen, wie du denkst. Vorlesen findet ja nunmal extrem viel langsamer statt als Lesen. Wahrscheinlich liest du einfach auch viel falsch, aber merkst es (im Gegensatz zum Vorlesen) selbst einfach nicht.
Breegalad
2019-02-12, 23:56:02
ähnliche Richtung:
beim Vorlesen kapiere ich den Inhalt nicht (mal mehr, mal weniger)
habe deshalb früher, zu Schulzeiten, wenn Vorlesen drohte, den Text blitzartig im Voraus überflogen
@alkorithmus
ich war mal auf einer Hochzeit, da konnte man die gesamte männliche Verwandtschaft des Bräutigams an dieser Körperhaltung identifizieren, ihn incl.
Vielleicht kannst du einfach nicht so gut Lesen, wie du denkst. Vorlesen findet ja nunmal extrem viel langsamer statt als Lesen. Wahrscheinlich liest du einfach auch viel falsch, aber merkst es (im Gegensatz zum Vorlesen) selbst einfach nicht.
Das kann ich aufgrund meines akademischen und beruflichen Werdegangs ausschließen. :freak:
Rooter
2019-02-17, 12:28:17
Oh, mir fällt doch noch etwas ein, was ich echt nicht kann:
Kochrezepte merken! X-D
Selbst bei Sachen die ich schon zig Mal gekocht habe muss ich immer nachschauen wie es jetzt weitergeht.
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.