Gast
2019-01-17, 10:35:33
Hallo zusammen,
ich plane eine Workstation zusammenzustellen (HP Z4 G4 https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=3MC10EA&opt=ABD&sel=WKS&p=b-z4-z6-z8) und in diese müssen 2x 2080 RTX per SLI verbaut werden.
Versteh ich das richtig, dass die NVLink bridges nicht im Lieferumfang sind, da deutlich teurer?
Und wenn ja, welche muss ich kaufen? Ich finde komischerweise nur 3 Slot und 4 Slot NVLink Bridges. Meiner Meinung nach müsste es bei dem Board aber doch eine 2-Slot Bridge sein.
Ich habe das System leider noch nicht hier, kann daher kein Bild vom Board posten und das System gibt es mit 2 Verschiedenen Mainboards. Laut HP Quickspecs PDF (www8.hp.com/h20195/v2/getpdf.aspx/c05527757.pdf) stellt es sich so dar:
Slot 1 (top): PCI Express Gen3 x16 supplied by CPU.
Slot 2 (PCH): PCI Express Gen3 x4 supplied by PCH with open-ended connector. **
Slot 3: Core i9-X configs: PCI Express Gen3 x16 supplied by CPU
Slot 4 (PCH): PCI Express Gen3 x4 supplied by PCH with open-ended connector**
Slot 5: Core i9-X configs: PCI Express Gen3 x8 supplied by CPU with open-ended connector**
Geplant hätte ich jetzt Slot 1 und 3 zu verwenden, da beide PCIe x16.
Was für eine NVLink Bridge brauche ich da jetzt?
ich plane eine Workstation zusammenzustellen (HP Z4 G4 https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=3MC10EA&opt=ABD&sel=WKS&p=b-z4-z6-z8) und in diese müssen 2x 2080 RTX per SLI verbaut werden.
Versteh ich das richtig, dass die NVLink bridges nicht im Lieferumfang sind, da deutlich teurer?
Und wenn ja, welche muss ich kaufen? Ich finde komischerweise nur 3 Slot und 4 Slot NVLink Bridges. Meiner Meinung nach müsste es bei dem Board aber doch eine 2-Slot Bridge sein.
Ich habe das System leider noch nicht hier, kann daher kein Bild vom Board posten und das System gibt es mit 2 Verschiedenen Mainboards. Laut HP Quickspecs PDF (www8.hp.com/h20195/v2/getpdf.aspx/c05527757.pdf) stellt es sich so dar:
Slot 1 (top): PCI Express Gen3 x16 supplied by CPU.
Slot 2 (PCH): PCI Express Gen3 x4 supplied by PCH with open-ended connector. **
Slot 3: Core i9-X configs: PCI Express Gen3 x16 supplied by CPU
Slot 4 (PCH): PCI Express Gen3 x4 supplied by PCH with open-ended connector**
Slot 5: Core i9-X configs: PCI Express Gen3 x8 supplied by CPU with open-ended connector**
Geplant hätte ich jetzt Slot 1 und 3 zu verwenden, da beide PCIe x16.
Was für eine NVLink Bridge brauche ich da jetzt?