PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epic Games Store - Konkurrenz für Steam?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

The_Invisible
2023-11-08, 12:12:46
Die wären schon längst profitabel wenn sie auch 30% nehmen würden wie die anderen Ratten (Steam und Co).

Ist ja nur Bauernfängerei, wenn die populärer sind werden da ja auch die % erhöht. Aber gut zu sehen das man mit Geld doch nicht alles kaufen kann...

readonly
2023-11-08, 14:13:31
Für jemanden der den Epic Store meidet wie der Fisch das Feuer, geht das runter wie Öl :up:

So viel Hass in deinen Worten, woher der Groll?

Taigatrommel
2023-11-08, 15:11:27
So viel Hass in deinen Worten, woher der Groll?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, doch es ist Tim Sweeny, der sich als edler Ritter in strahlender Rüstung hinstellt - Kämpfer für Entwickler und Spieler. Von Kritik an seinen Exklusivverträgen will er nichts hören, das alles diene ja dem Allgemeinwohl. Er denkt halt, mit einen Haufen Gratistiteln und den exklusiven Deals kauft er sich die Kunden automatisch ein. Das hat auch jetzt nach gut vier oder fünf Jahren nicht geändert, effektiv scheint es ja noch immer nicht zu laufen, trotz der massiven Investitionen. Scheint halt trotz aller Mühen nicht wirklich zu klappen bzw. wird halt nach wie vor von einigen Spielern abgestraft.

aufkrawall
2023-11-08, 15:24:18
Seine Wortwahl ist manchmal übertrieben, aber was ist in der Sache falsch daran, dass ein Anbieterplattform-Monopol mit hohen Gebühren prinzipiell nichts Tolles ist?
Gegen den Microsoft Store Walled Garden hatte er sich sogar noch deutlicher geäußert. Find das Gehate ihm gegenüber völlig lächerlich.

MiamiNice
2023-11-08, 15:25:43
Nicht nur das. Tim Sweeny ist auch der, der mit coolen Spielen groß geworden ist, eine mega Community hatte, nur um dann alles zu verraten. Er hat seine Freunde verraten, mit denen er zusammen Epic gegründet hat, dadurch das er dick Ten Cent ins Boot geholt hat. Seine Freunde und Mitbegründer hat er kurzerhand rausgeworfen. Weiterhin hat er die Spieler seiner kompetitiven Games (UT Reihe) mit einem casual UT3 verraten, welches die Serie auch begraben hat. Heute sitzen bei Epic 40% Ten Cent Leute im Vorstand.
Diverse Skandale wegen Mobbing, Datensammlungen und versteckten Kosten, auch bei Kindern.
Er zockt Kindern das Taschengeld in Fortnite ab und wurde auch dafür gerichtlich belangt und musste Geld zurück zahlen.
Usw. usf.
Raffgieriger Verräter ohne moralische Grenzen.

YeahBuoy!
2023-11-08, 15:25:52
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was Epic soviel besser oder schlechter macht als andere reine Stores. Ja, die Exklusivtitel sind ein Ärgernis, aber davon ab bin ich dem Laden gegenüber total indifferent. Man kriegt Spiele für lau auf Kosten von Tencent hinterhergeworfen, der Client ist meh aber keine Katastrophe, die Sales und Voucher Aktionen sind teils besser gewesen als bei Steam und das wars. Ncihts wovor man sich fürchten müsste, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht wie man langfristig Steam Anteile mit einem Me-Too-Store abluchsen will.

Valve hat mit der breiten Nutzerbasis als Vorreiter, dem allgemeinen Goodwill der Spieler, und guten Ergänzungen zum eigenen Ökosystem (Steam Deck, Steam OS, Index) schon viel auf der Habenseite.

Linmoum
2023-11-08, 15:30:19
Raffgieriger Verräter ohne moralische Grenzen.Schmeißt du jetzt eigentlich deinen Intel ausm Rechner oder wird hier klassische Doppelmoral ausgelebt bei dem Thema, wer geil ist und wer scheiße?

MiamiNice
2023-11-08, 15:32:33
Schmeißt du jetzt eigentlich deinen Intel ausm Rechner oder wird hier klassische Doppelmoral ausgelebt bei dem Thema, wer geil ist und wer scheiße?

Ganz andere Hausnummer.
Ich glaube nicht, dass Intel, gerichtlich, schon mal einem drauf bekommen hat, weil man mit unlauteren Methoden Kinder zu Käufen verleitet hat. Außerdem glaube ich nicht, dass Bill MS mit einer Hand voll Kumpels gegründet hat, die alle protestiert haben gegen TenCent und deren Machenschaften im PC Gaming Markt, und Bill dann 40% von MS an TenCent verkauft hat und seine Mates hintergangen, abgezockt und rausgeworfen hat.
Tim Sweeny ist ein Feind des freien PC Gamings und damit sollte er ein Feind von uns allen sein.
Ihn zu unterstützen bedeutet den PC Gaming Sektor zu schwächen.

aufkrawall
2023-11-08, 15:34:22
Er zockt Kindern das Taschengeld in Fortnite ab und wurde auch dafür gerichtlich belangt
Das beweist bei dem US-Rechtssystem ja auch so viel.

Steam war btw. auch schon als Plattform für Terroristen in den Schlagzeilen. Aber klar, Mikrotransaktionen für Cosmetics sind das ultimative Böse. :ulol:

MiamiNice
2023-11-08, 15:42:00
Aber klar, Mikrotransaktionen für Cosmetics sind das ultimative Böse. :ulol:

Wenn Du das wirklich glaubst, haben die bei Dir schon die richtigen Schalter gedrückt. TenCent will alles monetarisieren, selbst die freie bzw. ungenutze Bildschirmfläche.

aufkrawall
2023-11-08, 15:47:20
Wenn Du das wirklich glaubst, haben die bei Dir schon die richtigen Schalter gedrückt. TenCent will alles monetarisieren, selbst die freie bzw. ungenutze Bildschirmfläche.
Es bestimmt aber Sweeney und nicht Tencent. Wenn er so etwas äußert und es wäre gelogen, dürfte das ziemlich teure Klagen nach sich ziehen.
https://twitter.com/TimSweeneyEpic/status/1113963999287291905

Ansonsten kannst du Gaming auch jetzt schon an den Nagel hängen, denn die momentane Verbreitung von UE5 dürfte erst der Anfang sein.

YeahBuoy!
2023-11-08, 15:51:12
Das beweist bei dem US-Rechtssystem ja auch so viel.

Steam war btw. auch schon als Plattform für Terroristen in den Schlagzeilen. Aber klar, Mikrotransaktionen für Cosmetics sind das ultimative Böse. :ulol:

...oder CS:GO Skin Gambling das in der Kritik stand. Miami hat ja nicht ganz unrecht das Kinder mit V-Bucks geschröpft werden sollen, aber wo Epic hier jetzt schlimmer vorgeht als andere Publisher mit eigenem Store, siehe EA (früher mit Fifa oder noch mit Apex) oder Activision Blizzard (bspw. Candy Crush), verstehe ich jetzt auch nicht.

MiamiNice
2023-11-08, 16:04:15
Also für mich ist Epic und Tencent wie IOI aus Ready Player One. Verbinde ich absolut das selbe mit auch vom Gefühl her. Und dabei war ich mal ein ziemlich großer Epic Fanboi, so um die Jahrtausendwende rum.
Deswegen, jedwede negative Nachricht zu Epic, freut mich.

Mephisto
2023-11-08, 16:30:09
nvm

DrFreaK666
2023-11-08, 17:38:35
Dass er alte Games aus anderen Stores entfernen hat lassen, habe ich nicht vergessen.
Von mir bekommt Epic keine Account-Daten

redpanther
2023-11-08, 18:37:56
vom Gefühl her.
Jo, das erklärt es dann. Danke fürs die Erklärung.
Gaben = Messias, Sweeny = Luzifer, schwarz / weiss denken per excellence.

Und das UT3 casual war, ist ja mal wirklich lächerlich.;D

Bukowski
2023-11-08, 19:33:09
...oder CS:GO Skin Gambling das in der Kritik stand. Miami hat ja nicht ganz unrecht das Kinder mit V-Bucks geschröpft werden sollen, aber wo Epic hier jetzt schlimmer vorgeht als andere Publisher mit eigenem Store, siehe EA (früher mit Fifa oder noch mit Apex) oder Activision Blizzard (bspw. Candy Crush), verstehe ich jetzt auch nicht.

Naja, seine eigenen Games kann jeder so veröffentlichen wie er lustig ist. Aber mit Geldkoffern durch die Gegend dackeln um sich exklusiv 3rd party Titel einzusacken, ist halt "unwürdig"....sowas machen nur die letzten Looser, weil sie anders nix auf die Reihe bekommen. Und wer kauft schon gerne bei solchen Leuten.

kleeBa
2023-11-08, 19:44:10
Naja, seine eigenen Games kann jeder so veröffentlichen wie er lustig ist. Aber mit Geldkoffern durch die Gegend dackeln um sich exklusiv 3rd party Titel einzusacken, ist halt "unwürdig"....sowas machen nur die letzten Loser, weil sie anders nix auf die Reihe bekommen. Und wer kauft schon gerne bei solchen Leuten.
Atari, Sega, Nintendo, Sony, Microsoft...:rolleyes:

Linmoum
2023-11-08, 19:50:00
Ja, Epic ist das einzige Unternehmen, das mit Geld um sich wirft und dadurch Dinge einkauft oder finanziert. Weiß man doch, macht niemand sonst. Im Übrigen hat dieser "Geldkoffer" überhaupt erst ein Alan Wake 2 ermöglicht.

Aber gut, das ganze Thema ist sowieso nicht objektiv diskutierbar, weil dieser absurd und mit völlig offensichtlicher Doppelmoral ausgelebte Hass gegen Epic und den Launcher/Store so tief verankert ist, dass hier jedwede Hoffnung schon längst erloschen ist.

redpanther
2023-11-08, 19:54:49
Aber mit Geldkoffern durch die Gegend dackeln um sich exklusiv 3rd party Titel einzusacken, ist halt "unwürdig"....sowas machen nur die letzten Looser, weil sie anders nix auf die Reihe bekommen. Und wer kauft schon gerne bei solchen Leuten.

Ah ja, du hast dann sicher einige gute Tipps, wie sie die geballte Marktmacht von Steam sonst angreifen können?

Aber klar, Steam, das ist ja ein gemeinnütziger Verein der nur das Beste für uns will. Oder vielleicht auch nicht?
https://t3n.de/news/valve-steam-marktmacht-klage-1376439/

Bukowski
2023-11-08, 20:10:59
Ah ja, du hast dann sicher einige gute Tipps, wie sie die geballte Marktmacht von Steam sonst angreifen können?

Ja...mach nen besseren Store oder lass es halt sein. Wer hat denn nach einem neuen DRM-Store geschrien? Kein Mensch! Die Spieler wollen doch einfach nur bei Steam bleiben und machen damit Steam selber zum Monopolisten. Das Problem mit Monopolisten ist meistens das die sich wie Arschlöcher verhalten und ihre Marktmacht ausnutzen. Das kann ich jetzt echt nicht bei Steam erkennen. Die kooperieren sogar mit GOG. Die Arschlöcher sind hier eindeutig Epic und Microsoft, die mit allen Mitteln versuchen Steam das Wasser abzugraben. Aber danach hat eben NIEMAND gefragt!

Goser
2023-11-09, 06:44:38
Sollte Epic einfach besser bei Steam kopieren. Es fehlen immer noch so viele Features welche ich bei Steam gerne nutze, es sie aber bei Epic nicht gibt.
Für mich der Grund auch weiterhin bei Steam zu bleiben.
Allerdings sind die Angebote teilweise schon stark, zb Dead Island 2 kurz nach Release für ~30€, dann kann ich auf Features mal verzichten. Das ist aber wirklich die Ausnahme und auch dem exklusiv Deal geschuldet.

Taigatrommel
2023-11-09, 09:41:35
Vielleicht sollte Sweeney die ganzen Millionen USD lieber in die Entwicklung des Stores anstatt in Exklusivrechte für Spiele stecken. Meines Erachtens nach ist der EGS noch immer sehr simpel gehalten und, wie andere auch schon sagten, fehlen noch immer grundlegende Features. Anstatt hier also anzusetzen, wird weiter das Brecheisen der Exklusivität angelegt.

Ich habe den EGS wie gesagt erst jetzt durch Alan Wake 2 benutzt, dort gibt es ja nichtmal eine Screenshotfunktion inklusive Bibliothek. Bei Steam gefühlt seit Ewigkeiten Standard. Und das ist nur eine dieser Kleinigkeiten.

mojojojo
2023-11-09, 10:30:35
Man könnte ja jetzt so sachen sagen wie:

- Wenn jeder große Publisher eh 'nen eigenen Store hat, dann gibt es dieses "Ein einziges zu Hause bei Steam" eh nicht mehr.

- Und hat Valves relativ große "Eigenbedarf" bei den Einnahmen nicht vielleicht erst dazu geführt, dass sämtliche großen Publisher einen eigenen Store aufmachen?

- Ist ein Quasi Monopol tatsächlich eine gute Sache, nur weil ich noch keine negativen Auswirkungen gespürt habe?

- Die Startzeit des Steam Clients ist verglichen mit allen anderen ziemlich lächerlich lang. (Ist spanend, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, Steam nicht im Autostart hat)

Iceman346
2023-11-09, 10:55:55
Man könnte ja jetzt so sachen sagen wie:

- Wenn jeder große Publisher eh 'nen eigenen Store hat, dann gibt es dieses "Ein einziges zu Hause bei Steam" eh nicht mehr.

- Und hat Valves relativ große "Eigenbedarf" bei den Einnahmen nicht vielleicht erst dazu geführt, dass sämtliche großen Publisher einen eigenen Store aufmachen?

- Ist ein Quasi Monopol tatsächlich eine gute Sache, nur weil ich noch keine negativen Auswirkungen gespürt habe?

- Die Startzeit des Steam Clients ist verglichen mit allen anderen ziemlich lächerlich lang. (Ist spanend, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, Steam nicht im Autostart hat)

Mittlerweile geben diverse Publisher (EA, Ubisoft, Activision/Blizzard) das Konzept eigener Store mit Exklusivtiteln ja wieder auf. Die Umsätze auf Steam scheinen hoch genug zu sein, dass diese sich auch mit der Abgabe lohnen.

Außerdem ist es für alle Publisher möglich Steam Keys irgendwo anders separat zu verkaufen, Valve nimmt iirc nur Abgaben auf die direkten Steam Verkäufe, nicht auf generierte Steam Keys zum Verkauf auf anderen Plattformen.

Was die Vorherrschaft von Steam angeht: Dieses existiert nun seit 20 Jahren und ist entsprechend lang unter der gleichen Führung. Solange sich die Eigentumsverhältnisse nicht ändern hat sich Valve damit für mich einen Vertrauensvorschuss erarbeitet.

In den 2 Jahrzehnten ist Valve imo vor allem dadurch aufgefallen, dass sie immer wieder mehr oder weniger erfolgreiche Experimente versuchen, dabei aber den Kern von Steam nicht massiv anfassen. Allerdings bietet der Client dadurch mittlerweile eine Unmenge an Features, die man mal mehr mal weniger braucht, an die kein Konkurrent auch nur annähernd heran kommt.
Auch für Gaming unter Linux dürfte kaum eine andere Firma mehr gemacht haben als Valve. Klar war das auch Eigennutz der zur Zeit im Steam Deck kumuliert ist, aber auch da ist das Endprodukt für alle verfügbar.

Heikel wird es werden wenn Gabe Newell verstirbt oder seine Firmenanteile weitergibt. Dann muss sich zeigen ob diese aktuelle Kultur weitergeführt wird.

Troyan
2023-11-09, 11:03:15
Naja, seine eigenen Games kann jeder so veröffentlichen wie er lustig ist. Aber mit Geldkoffern durch die Gegend dackeln um sich exklusiv 3rd party Titel einzusacken, ist halt "unwürdig"....sowas machen nur die letzten Looser, weil sie anders nix auf die Reihe bekommen. Und wer kauft schon gerne bei solchen Leuten.

Und Valve hat PC-Spieler mit Half Life 2 in Geiselhaft genommen. Ja, super Firma. :rolleyes:

DrFreaK666
2023-11-09, 12:00:43

Habe gerade 20sek Lebenszeit verschwendet, weil man sonst nichts machen kann, während Steam bootet...
Steam benötigt nur lange, wenn es noch Updates zieht.
Meine SSDs sind über SATA angebunden, superschnell sind sie also nicht.
Bei sehr schnellen SSDs sollte die Bootzeit kaum der Rede wert sein

Radeonfreak
2023-11-09, 12:05:12
Steam hat die besten Tage hinter sich. Allein wie aufdringlich der Laucher mittlerweile nach dem neuen UI Update ist nervt mich. Ich brauch auch keine Kuratoren oder ähnlichen Mist.

Es soll Spiele starten und updaten. Fertig. Möglichst schnell und unbemerkt.

Titzio
2023-11-09, 12:09:21
Steam hat die besten Tage hinter sich. Allein wie aufdringlich der Laucher mittlerweile nach dem neuen UI Update ist nervt mich. Ich brauch auch keine Kuratoren oder ähnlichen Mist.

Speichern von Spielständen und Gameconfig in der Cloud ist auch ein nettes Feature. Nutze ich um auf unterschiedlichen Geräten den selben Stand zu haben.

DrFreaK666
2023-11-09, 12:30:58

Das mit den Kuratoren ist mir jetzt nicht so negativ aufgefallen. Hast da ein besonderes Negativ-Beispiel?

redpanther
2023-11-09, 13:06:22
Ich habe den EGS wie gesagt erst jetzt durch Alan Wake 2 benutzt, dort gibt es ja nichtmal eine Screenshotfunktion inklusive Bibliothek.

Ernst gemeinte frage, Ist das echt ein Ausschluss Kriterium für dich, nicht den Epic Store zu nutzen?

Ja, klar, Steam hat mehr Features als der EGS. Und Ich kann auch verstehen, wenn ein Game in beiden Stores das gleiche Kostet, das man sich dann für Steam entscheidet. Aber das ist doch kein Boycott Grund?

Iceman346
2023-11-09, 13:07:45
Das neue Steam UI hat leider noch ein paar Bugs, aber ansonsten hat sich nicht viel geändert. Es ist alles etwas größer, was ich auf nem 27" Bildschirm aber nicht so schlimm finde (vielleicht werd ich auch alt und sehe schlechter). Wüsste nicht wo irgendwas aufdringlicher geworden ist.

Das mit den Kuratoren brauche ich auch nicht, ist aber klein versteckt auf der Homepage.

Denniss
2023-11-09, 13:22:42
Vor dem gruseligen UI-Update war der Steam-Client recht schnell gestartet und hat sich vor allem dabei nicht mehrfach in den Vordergrund gehievt.

Radeonfreak
2023-11-09, 13:24:01
Genau das meine ich.

mojojojo
2023-11-09, 13:48:47
Habe gerade 20sek Lebenszeit verschwendet, weil man sonst nichts machen kann, während Steam bootet...
Steam benötigt nur lange, wenn es noch Updates zieht.
Meine SSDs sind über SATA angebunden, superschnell sind sie also nicht.
Bei sehr schnellen SSDs sollte die Bootzeit kaum der Rede wert sein

Bei mir ist alles relevante relativ schnell. Also sowohl CPU/Datenträger als auch Netzverbindung.
Den Großteil der Zeit scheint, sofern die Statusmeldungen stimmen, der Anmeldeprozess zu verschlingen. Und das ist zumindest bei mir unabhängig davon, ob ich Steam das letzte mal vor 3 Wochen oder vor 3 Minuten auf hatte. Mit Updates sollte das also wenig zu tun haben.

Edit: Und auch bei mir ist es mit dem letzten gro0en Steam Update sehr viel schlimmer geworden. Steam war verglichen mit den anderen Clients davor schon nicht schnell. Aber seit dem ist es echt schlecht.

DrFreaK666
2023-11-09, 13:55:55
Ihr habt Probleme... ^^
Vielleicht liegt es daran, dass ich Windows neu aufgesetzt habe oder früher mit dem C64 Datasetten genutzt wurden.
Mich störts jedenfalls nicht

[dzp]Viper
2023-11-09, 14:01:08
Bei mir startet das neue Steam in ca. 5-6 Sekunden. Finde ich jetzt überhaupt nicht schlimm. Er prüft auf Updates, lädt und dann erscheint das UI...

"Lang" wäre für mich 20+ Sekunden.

mojojojo
2023-11-09, 14:03:16
Ihr habt Probleme... ^^
Vielleicht liegt es daran, dass ich Windows neu aufgesetzt habe oder früher mit dem C64 Datasetten genutzt wurden.
Mich störts jedenfalls nicht

Naja, es gibt tatsächlich schlimmeres.
Aber schon alleine dadurch ist der Steam Client halt wesentlich schlechter als der Epic Client oder der die XBox App, sofern man die ganzen extra Features von Steam nicht nutzt.
Und es geht in diesem Thread ja hauptsächlich darum, wie scheiße der Epic Client doch ist. ;)

Viper;13432524']Bei mir startet das neue Steam in ca. 5-6 Sekunden. Finde ich jetzt überhaupt nicht schlimm. Er prüft auf Updates, lädt und dann erscheint das UI...

"Lang" wäre für mich 20+ Sekunden.

Ich habe hier, genau wie vor ein paar Seiten schon, 16 Sekunden bis die Library da ist. Inklusive nem Fokus klauenden (also sich in den Vordergrund setzenden) Splash Screen sowohl beim Starten, als auch beim Beenden. Und das bei einer schnellen Maschine, mit vorteilhafter Netzanbindung.

DrFreaK666
2023-11-09, 14:17:01
Ich habe gerade was Verrücktes gemacht.
Habe Steam neu gestartet und als sich das Fenster öffnete, klickte ich auf den Browser, der im Hintergrund geöffnet war.
Man kann sich das Leben auch zusätzlich schwer machen. Sinn dahinter: Kein Plan

mojojojo
2023-11-09, 14:18:34
Mein ganzes Posting gelesen?

DrFreaK666
2023-11-09, 14:19:49
Mein ganzes Posting gelesen?

Hab dich nicht zitert :wink:
War an die Allgemeinheit gerichtet.

Und ja: Ich habs gelesen

mojojojo
2023-11-09, 14:24:39
Hab dich nicht zitert :wink:
War an die Allgemeinheit gerichtet.

Und ja: Ich habs gelesen

Alles klar, sorry.
Falscher Hals und so. :)

Disconnected
2023-11-09, 18:38:24
Der Epic Games Launcher rangiert für mich im Mittelfeld ungefähr auf dem Level von Uplay (oder wie das jetzt auch immer heißt). Das hat mittlerweile immerhin einen eingebauten FPS-Counter und man kann als Startseite die Bibliothek festlegen. Ganz untern rangiert die Electronic Farts Äpp, die gefühlt mit jedem Update immer schlechter wird (Was will ich mit diesen riesigen Kacheln? Das ist kein Smartphone, sondern ein PC!). Origin war vor zehn Jahren deutlich weniger schlecht.

aufkrawall
2023-11-21, 14:28:13
Steam war btw. auch schon als Plattform für Terroristen in den Schlagzeilen.
Mal wieder richtig schön reingelangt:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/steam-gaming-videospiel-terrorismus-antisemitismus-israel-100.html

Ist auf der Shop-Seite nicht mehr auffindbar. Auf der Seite der Community-Sektion kann man aber noch sehen, was da seit zig Monaten geduldet wird. Der ZDF-Artikel untertreibt nicht...

gordon
2023-11-21, 18:13:30
Übrigens ist gerade Cybersale mit 33 Prozent Rabatt, für neue Spiele wie AW2 oder Talos 2 durchaus eine Überlegung wert:
https://store.epicgames.com/de/

Goser
2023-11-21, 18:16:16
Super Deal für Alan Wake 2. Man bekommt sogar noch 10% Cashback on top für den nächsten Einkauf.
Also 30€ für ein so neues Spiel ist super!

Si|encer
2023-11-23, 09:08:01
Ich habe mir mal Return to Moria eingetütet, das macht echt Spass. Zumal ich Moria in Herr der Ringe Online als Ort schon geil fand. :D

Duran05
2023-12-12, 21:19:58
https://www.heise.de/news/Kartellverfahren-Jury-entscheidet-in-allen-Punkten-fuer-Epic-und-gegen-Google-9571690.html

Epic Games gewinnt gegen Google Streit um den App Store.
Damit könnte in Zukunft sich einiges ändern... andere Bezahlverfahren außerhalb der Apps.

Die Jury hat deutlich entschieden.
Im Kartellverfahren zwischen Google und Epic um Vorwürfe, dass der Play Store für Android als illegales Monopol fungiert, hat ein Geschworenengericht zugunsten von Epic entschieden. Sollte die herbe Niederlage für Google Bestand haben, könnte das Geschäft mit Apps für Android deutlich umgekrempelt werden und Entwickler sowie Entwicklerinnen deutlich mehr Einfluss darauf bekommen, wie ihre Apps verbreitet werden und was sie dafür an Geld bekommen. Die Geschworenen haben nach nur vier Stunden Beratung in allen elf Punkten gegen Google entschieden.

Google hat offensichtlich auch Beweismaterial löschen lassen um Details zu verschleiern. Es fließen auch Milliarden an Samsung um die Apps zu platzieren.
Man darf sehr gespannt sein. Als nächstes sind dann Microsoft und andere Konsorten dran.

DrFreaK666
2023-12-13, 07:21:40
Da Epic Games ja die Guten sind, können sie ja Exklusiv-Deals sein lassen und wie andere Publisher ihre Games auf anderen Plattformen veröffentlichen

kmf
2023-12-13, 07:59:36
Hat der Dicke damals, Gabe Nevell (https://www.bing.com/ck/a?!&&p=5e14fac2e9d17797JmltdHM9MTcwMjMzOTIwMCZpZ3VpZD0yY2ZlN2JiZi0yYWRmLTZlM2ItMzdkNS 02ODljMmIzODZmNDAmaW5zaWQ9NjA2Nw&ptn=3&ver=2&hsh=3&fclid=2cfe7bbf-2adf-6e3b-37d5-689c2b386f40&u=a1L2ltYWdlcy9zZWFyY2g_cT1nYWJlK25ld2VsbCZpZD1GOUU1NjdDMkEzQzQxOEY3NUY2MDdFQjY2 MDAzMDM5NUE0MzcwNDY5JkZPUk09SVFGUkJB&ntb=1), einen Riecher gehabt... (y)

Troyan
2023-12-13, 17:50:29
Offensichtlich verdient Epic dermaßen viel Geld mit Fortnite, dass die im Grunde auch alle Spiele im Store kostenlos machen könnten. Gibt z.B. gerade Destiny 2 und das eine Addon für umme.

Ansonsten wieder 33% Coupon, 10% Cashback und Preise wurden zusätzlich reduziert...

Bukowski
2023-12-13, 19:35:47
Epic hat dieses Jahr knapp 900 Leute entlassen müssen...aufgrund von "finanziellen" Problemen: "For a while now, we've been spending way more money than we earn...." (https://www.ign.com/articles/fortnite-maker-epic-games-laying-off-870-employees)

...sieht mir eher nach Verzweiflung aus...diese Preisdrückerei auf Teufel kaum raus.

Troyan
2023-12-13, 20:03:43
Bis dahin sollte man als Spieler dankbar sein. Nervt mich nur, dass ich vor drei Wochen wahrscheinlich 100€ zuviel für meinen Einkauf bezahlt habe. Ist ja fast alles zusätzlich zum 33% Coupon deutlich reduziert worden.

crux2005
2023-12-13, 20:19:08
The Epic Games Store will reportedly give away 17 free games over Christmas
https://www.videogameschronicle.com/news/the-epic-games-store-will-reportedly-give-away-17-free-games-over-christmas/

Offensichtlich verdient Epic dermaßen viel Geld mit Fortnite, dass die im Grunde auch alle Spiele im Store kostenlos machen könnten. Gibt z.B. gerade Destiny 2 und das eine Addon für umme.

Ansonsten wieder 33% Coupon, 10% Cashback und Preise wurden zusätzlich reduziert...

Destiny 2 ist immer umsonst. Sie haben 2019 (mit dem Steam release) auf F2P gewechselt. https://www.pcgamer.com/destiny-2-is-going-free-to-play-on-steam-shadowkeep-expansion-detailed/

Bis dahin sollte man als Spieler dankbar sein. Nervt mich nur, dass ich vor drei Wochen wahrscheinlich 100€ zuviel für meinen Einkauf bezahlt habe. Ist ja fast alles zusätzlich zum 33% Coupon deutlich reduziert worden.

Das erste mal Spiele gekauft? Es ist bekannt das es zum Jahresende die besten Rabatte gibt. Oder dann zum chinesischen Neujahrsfest.

Blase
2023-12-13, 20:43:41

Die Preise sind ja stellenweise sowas von günstig...

MUST (NOT) RESIST... :freak:

MfG Blase

Blase
2023-12-13, 21:11:02
Tjoa... ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele Spiele auf einmal gekauft :freak: Pile of Shame keeps growing :redface:

System Shock
God of War
Uncharted: Legacy of Thieves Collection
The Callisto Protocol
Satisfactory
Chernobylite
Disco Elysium - The Final Cut
Stasis: Bone Totem
Outer Wilds
Industria

Zusammen für knapp unter 100€ :up: Der Weihnachtsurlaub kann kommen :D

MfG Blase

crux2005
2023-12-13, 21:14:34
Zusammen für knapp unter 100€ :up: Der Weihnachtsurlaub kann kommen :D

MfG Blase

Viel Spaß. :up:

Th3o
2023-12-13, 21:39:34
Epic sollte endlich an Linux Unterstützung durch Proton arbeiten. Es funktioniert zwar auch mit Lutris, aber Steam ist da schon komfortabel.

dargo
2023-12-13, 21:47:14
Das ist aber echt Wahnsinn was Epic da teilweise für Preise bei recht aktuellen Games raushaut. F1 23 gerade mal halbes Jahr seit Release für 14,06€. :eek: X-D
https://store.epicgames.com/de/p/f1-23

readonly
2023-12-13, 21:55:14
Oh, gerade mal für den VR Mode gegönnt.

vinacis_vivids
2023-12-13, 22:12:19
Destiny 2 ist kostenlos auf EPIC. Kann man auch mal reinschauen. 135GB schluckt das Spiel auf der SSD.

nairune
2023-12-13, 22:57:15
Destiny 2 ist seit 2019 F2P. Bekommst halt ein paar DLC

Blase
2023-12-13, 23:13:23
Viel Spaß. :up:

Danke dir :)

Wahrscheinlich ist mein Jahresurlaub 2024 damit auch bereits abgedeckt :freak:

MfG Blase

Bukowski
2023-12-13, 23:24:27
Bis dahin sollte man als Spieler Pfennigfuchser dankbar sein.

ftfy. Unter ruinösen Bedingungen Games verramschen und sich Exklusivität erkaufen ist jetzt iwie nichts wofür man als Spieler dankbar sein muss....ganz im Gegenteil.

Duran05
2023-12-14, 03:22:56
F1 23 gerade mal halbes Jahr seit Release für 14,06€. :eek: X-D

Mehr ist das auch nicht wert, alle vorherigen Teile habe ich für 6 bis 9 Euro gekauft und zwar über Steam(key).

Der Preisverfall hat bei EA aber aufgehört, bei Codemasters ging es schnell. EA braucht es wohl in der Kasse.
Die alten Teile sind eher schwer zu bekommen.

Unter ruinösen Bedingungen Games verramschen und sich Exklusivität erkaufen ist jetzt iwie nichts wofür man als Spieler dankbar sein muss....ganz im Gegenteil.

Exklusivität muss nicht dauerhaft sein und bleiben. Wir haben doch bei allen großen Studios gesehen wie sie am Ende wieder zu Steam gekrochen kamen.
Sogar GTA V kannst du über Steam kaufen und Ubisoftteile mittlerweile auch. Der Spieler entscheidet halt wirklich darüber wo das Produkt am Ende landet... das letzte Siedler in der Mülltonne. ;)

Mittlerweile haben auch Dummköpfe eingesehen das ein Konsolenport sich noch am PC verkaufen lässt.

dargo
2023-12-14, 07:20:51
Mehr ist das auch nicht wert, alle vorherigen Teile habe ich für 6 bis 9 Euro gekauft und zwar über Steam(key).

6 Monate nach Release wohl kaum. So schnell fallen die Preise bei Steam nicht.

Troyan
2023-12-14, 09:06:57
ftfy. Unter ruinösen Bedingungen Games verramschen und sich Exklusivität erkaufen ist jetzt iwie nichts wofür man als Spieler dankbar sein muss....ganz im Gegenteil.

Solange ich Zugriff auf meine Spiele habe, ist mir das doch egal. Oder hast du nie bei Amazon gekauft als die massiv gewachsen sind?!

Das erste mal Spiele gekauft? Es ist bekannt das es zum Jahresende die besten Rabatte gibt. Oder dann zum chinesischen Neujahrsfest.

Aber nicht in der Art von Epic. Die haben erst vor drei Wochen 33% geschenkt. Jetzt reduzieren die bei fast allen Spielen zusätzlich noch die Preise. Alleine die Sony Games der letzten 12 Monate kann man wohl für ca. 100€ bekommen...

Crazy_Borg
2023-12-14, 09:40:11
Hmm, Alan Wake 2 Deluxe für 37€
AW2 standard für 28€
Und Alan Wake 1 Remastered gibts wohl noch obendrauf.
:uponder:

Lanicya
2023-12-14, 09:42:11
Also, habe ich das jetzt richtig gelesen dass ich den Epic Launcher bei Ubisoft Titeln nur zum kaufen benötige, ich das Spiel danach aber normal über Ubisoft Connect starten und spielen kann ohne den EGS?

Gruß

Disconnected
2023-12-14, 10:14:23
So war es bisher, ja. Gilt aber nicht für Origin.

Cubitus
2023-12-14, 10:29:08
33 Prozent + prozentualen Cashback auf Alles ist halt schon ne Ansage, Epic will es hart wissen :D

Da kannst du wirklich viele gute Schnäppchen bekommen.

Troyan
2023-12-14, 11:01:30
Also, für nächste Jahr warte ich einfach auf Dezember und kauf dann alles, was veröffentlicht wurde.

Selbst die EA Spiele sind massiv reduziert. Alles, was die in 2023 veröffentlicht haben: Dead Space, FC 24, F1 24, Madden 24, Immortals. Dazu die Sony Games.

Bukowski
2023-12-14, 11:13:08
Solange ich Zugriff auf meine Spiele habe, ist mir das doch egal. Oder hast du nie bei Amazon gekauft als die massiv gewachsen sind?!

Naja, gerade den "gesicherten Zugriff" halte ich jetzt nicht unbedingt für ein pro Argument für einen Store, dessen einzige Verkaufsargumente nur durch massive Subventionierung möglich sind und dadurch permanent rote Zahlen schreibt. Iwann wird sich Sweeney die Frage stellen müssen, ob der Store noch eine Daseinsberechtigung hat, wenn man immer nur reinbuttern muss um überhaupt ein paar Nasen auf die Plattform zu bekommen.

Und der Amazon Vergleich hinkt auch...wenn dann ist Steam das Amazon des PC's. Bei Amazon ist ja selten iwas günstiger...man kauft halt da, weil alles klappt, funktioniert, Rezensionen lesen kann, alles auf einen Schlag bestellen kann ohne drölfzig einzelne Stores ansteuern zu müssen etc. pp.

redpanther
2023-12-14, 11:51:36
Und der Amazon Vergleich hinkt auch...wenn dann ist Steam das Amazon des PC's. Bei Amazon ist ja selten iwas günstiger...man kauft halt da, weil alles klappt, funktioniert, Rezensionen lesen kann, alles auf einen Schlag bestellen kann ohne drölfzig einzelne Stores ansteuern zu müssen etc. pp.

Korrekt, es gibt aber eigentlich kaum was vergleichbares zu Amazon, vielleicht ebay.

EPIC versucht aber etwas vergleichbares zu Steam aufzubauen.
Da muss man in der Aufbau Phase halt sehr viel Geld rein buttern.

EPIC hat dafür den Goldesel Fortnite und kann es sich damit leisten.

An alle die sich bei den Exclusives aufregen, zB AW2,
warum verkauft denn Valve seine Spiele nicht auch im EGS oder im MS Store?

Troyan
2023-12-14, 12:02:31
Steam war bestimmt nicht Amazon von irgendjemanden. Amazon hat massiv alle unterboten und jahrelang Verluste gemacht.

Steam hatte die selben Preise wie im Laden bei deutlich weniger Infrastruktur.

Der aktuelle 33% Gutschein wird auch auf Spiele eingelöst, die weniger als 15€ kosten, wenn man ein Spiel im Warenkorb hat, dass 15€+ hat. Also nochmal besser als vor drei Wochen.

redpanther
2023-12-14, 12:31:27
Steam war bestimmt nicht Amazon von irgendjemanden. Amazon hat massiv alle unterboten und jahrelang Verluste gemacht.
Amazon ist meistens eben nicht am günstigsten. Vergleichst du so selten Preise? Natürlich mal Angebote ausgenommen.
Würde ich immer nur auf die Preise schauen und hätte ich kein Prime, würde ich rel. selten bei Amazon kaufen.

Bei den Verlusten muss man halt sehen, das Amazon deutlich mehr als ein Shop ist. Sie sind auch IT Dienstleister und das mussten sie ordentlich rein buttern, ja.

Steam hatte die selben Preise wie im Laden bei deutlich weniger Infrastruktur.
Noch nie einen Steam Sale mitbekommen?

Bukowski
2023-12-14, 12:35:11
Korrekt, es gibt aber eigentlich kaum was vergleichbares zu Amazon, vielleicht ebay.

EPIC versucht aber etwas vergleichbares zu Steam aufzubauen.
Da muss man in der Aufbau Phase halt sehr viel Geld rein buttern.

EPIC hat dafür den Goldesel Fortnite und kann es sich damit leisten.

An alle die sich bei den Exclusives aufregen, zB AW2,
warum verkauft denn Valve seine Spiele nicht auch im EGS oder im MS Store?

Ich sehe nicht, dass Epic auch nur ansatzweise etwas vergleichbares zu Steam aufbaut. Der Store sieht so aus, wie vor 5 Jahren zur Gründung. Wo Aufbauphase? Das ist ja auch der Grund warum da niemand "freiwillig" hingehen will, außer man schmeißt den Leuten die Spiele hinterher...aber ob das so auf Dauer machbar ist, ist halt die Frage.

Denn Epic kann es sich ja anscheinend nicht leisten...nichtmal mit dem Fortnite Goldesel. Sonst hätte man wohl nicht dieses Jahr 16% der Belegschaft entlassen müssen.

Und welche Spiele soll Valve im EGS/MS Store verkaufen? Halflife, Portal? Und wer sagt, dass Valve die da nicht verkaufen würde? Gehören ja immer zwei dazu. ;) CDPR verkauft Cyberpunk/Witcher auch überall, obwohl sie es exklusiv über GoG anbieten könnten. Aber die sind halt nicht so beschränkt im Hirn wie ein Sweeney und möchten wahrscheinlich einfach nur das sich das Game verkauft...scheiß egal wo! Krasses Konzept wah!? Was nützt mir das tollste "Exklusiv" Spiel, wenn es kaum einer kauft. Bei Sony, MS und Nintendo kann ich die Strategie noch halbwegs nachvollziehen...weil das letztlich Verkaufsargumente für deren Hardware ist, obwohl selbst Sony (und MS sowieso) mittlerweile sich auch immer mehr von dem Exklusivscheiß (zumindest PC mäßig) wegbewegen....aber was Epic hier treibt ist mir völlig schleierhaft. :freak:

Troyan
2023-12-14, 12:44:22
Amazon ist meistens eben nicht am günstigsten. Vergleichst du so selten Preise? Natürlich mal Angebote ausgenommen.
Würde ich immer nur auf die Preise schauen und hätte ich kein Prime, würde ich rel. selten bei Amazon kaufen.

Bei den Verlusten muss man halt sehen, das Amazon deutlich mehr als ein Shop ist. Sie sind auch IT Dienstleister und das mussten sie ordentlich rein buttern, ja.

Epic schenkt dir 33%. Kein Plan, ist so wie Amazon, die dir die Versandkosten sozusagen früher für 50€ Prime im Jahr geschenkt hatten.

Noch nie einen Steam Sale mitbekommen?

Das existierte früher doch gar nicht.

redpanther
2023-12-14, 12:53:31
Ich sehe nicht, dass Epic auch nur ansatzweise etwas vergleichbares zu Steam aufbaut. Der Store sieht so aus, wie vor 5 Jahren zur Gründung. Wo Aufbauphase? Das ist ja auch der Grund warum da niemand "freiwillig" hingehen will, außer man schmeißt den Leuten die Spiele hinterher...aber ob das so auf Dauer machbar ist, ist halt die Frage.
Ich Persönlich vermisse da nicht viel, aber wenn du Foren, Videos, Workshop oder User Screenshots vermisst, kann ich das schon nachvollziehen.

Ich habe nicht gesagt, das der EGS genaus so toll ist wie Steam.

Aber du sagst es selbst, 5 Jahre VS 20 Jahre. Steam hat da schon einen gewissen Zeitlichen Vorsprung.

Und welche Spiele soll Valve im EGS/MS Store verkaufen? Halflife, Portal? Und wer sagt, dass Valve die da nicht verkaufen würde? Gehören ja immer zwei dazu. ;) CDPR verkauft Cyberpunk/Witcher auch überall, obwohl sie es exklusiv über GoG anbieten könnten. Aber die sind halt nicht so beschränkt im Hirn wie ein Sweeney und möchten wahrscheinlich einfach nur das sich das Game verkauft...scheiß egal wo! Krasses Konzept wah!? Was nützt mir das tollste "Exklusiv" Spiel, wenn es kaum einer kauft. Bei Sony, MS und Nintendo kann ich die Strategie noch halbwegs nachvollziehen...weil das letztlich Verkaufsargumente für deren Hardware ist, obwohl selbst Sony (und MS sowieso) mittlerweile sich auch immer mehr von dem Exklusivscheiß (zumindest PC mäßig) wegbewegen....aber was Epic hier treibt ist mir völlig schleierhaft. :freak:
ja, oder wie wäre es mit CS2?
Du meinst Epic würde sich sträuben die im Shop auf zu nehmen?

Ich will nur sagen, irgend wie vergöttern alle Steam und haten ganz doll den EGS. Das kann ich objektiv nicht nachvollziehen.
(Vor allem in der Anfangszeit war Steam ja nicht so beliebt....)

redpanther
2023-12-14, 12:57:27
Epic schenkt dir 33%. Kein Plan, ist so wie Amazon, die dir die Versandkosten sozusagen früher für 50€ Prime im Jahr geschenkt hatten.
Jau, für 50€ geschenkt :freak: Das macht die Tankstelle auch immer, schenkt mir für 50€ Benzin. Die sind halt großzügig.

Das existierte früher doch gar nicht.
Haben die erst angefangen seit dem es den ESG gibt?

Gab es früher NIE Rabatte und Aktionen?
(Ernsthafte fragen, so gut kann ich mich nicht erinnern, weiß nicht mal seit wann ich den Steam account habe)

Troyan
2023-12-14, 13:03:01
Steam sollte das Raubkopierproblem am PC minimieren. Da war nichts mit Sales und so. Das kam erst zu dem Zeitpunkt als man die Vertriebskette am PC nicht mehr hatte.

redpanther
2023-12-14, 13:27:32
Laut der Bing KI gab es den ersten Steam Sale 2004. Also 1 Jahr nach Gründung...

Lanicya
2023-12-14, 13:29:08
Finde so langsam hat der Store echt aufgeholt was die Funktionen usw. angeht. Klar ist das noch weit von Steam entfernt aber ganz ehrlich, ob ich das Spiel jetzt von Steam starte oder den EGS ist mir echt egal solange wie Cloudsave oder Achievements unterstützt werden. Und wenn es wie zur Zeit der Preis im EGS um einiges günstiger ist als bei Steam und co. dann ist die Entscheidung schon gefallen.

Gruß

jorge42
2023-12-14, 13:33:29
wollte eigentlich nichts mehr bei EPIC kaufen, nachdem ich a) solche Probleme bei einem alten Spiel hatte und b) ich nun das Steam Deck hab (ja EPIC Games gehen auch drauf). Aber bei dem Sales sind die Preise ja echt deutlich unter den aktuellen Key Sellern Preisen.

Cubitus
2023-12-14, 13:43:37
Für Entwickler ist es sogar besser, wenn man bei Epic kauft, weil die mehr Geld bekommen, und zwar 88 Prozent des Preises.

Steam nimmt 30%, Epic 12%
Keyseller ist komplett reudig, dann lieber Raubmordkopieren --> sagen Entwickler selbst.

Ich bin schon seit der ersten Stunde bei Epic, hab nie so ne Anti Haltung gehabt: Ich profitiere massiv als Spieler, weil mir schön der Bauch gepinselt wird.
Wobei bei Epic muss ich immer auch etwas an KirRoyal denken. :freak:

CwE4mk2fbow

Bukowski
2023-12-14, 13:59:29
ja, oder wie wäre es mit CS2?
Du meinst Epic würde sich sträuben die im Shop auf zu nehmen?

Ich will nur sagen, irgend wie vergöttern alle Steam und haten ganz doll den EGS. Das kann ich objektiv nicht nachvollziehen.
(Vor allem in der Anfangszeit war Steam ja nicht so beliebt....)

CounterStrike ist aber hart an den Steam Client gebunden. Genauso wie Fortnite an den Epic Client (vermute ich). Und niemand verlangt das Fortnite über andere Plattformen laufen soll. Das kann ruhig bei Epic bleiben. Darum gehts ja garnicht.

Die Leute vergöttern Steam auch nicht. Aber der Store ist halt okay und man hat die Kröte halt vor 20 Jahren geschluckt und Steam benimmt sich auch nicht wie die Axt im Wald und nutzt seinen Marktanteil irgendwie unfair aus...sondern ist eigentlich extrem chillig in vielen Sachen...also alles ist fein. Wozu dann jetzt ne neue, häßlichere und einfach überflüssige Kröte schlucken? Ich glaube, das ist einfach der Gedankengang bei den meisten.

Für Entwickler ist es sogar besser, wenn man bei Epic kauft, weil die mehr Geld bekommen, und zwar 88 Prozent des Preises.

Mittlerweile haben die meisten Devs aber mitbekommen, dass 88% von nichts immernoch weniger ist als 70% von etwas. Und wenn man die ganze Chose nur mit Verlusten so anbieten kann...dann frag ich mich halt schon was das soll...hat ja keine Zukunft so.

Und GoG nimmt übrigens auch 30%...also Epic stänkert hier nicht nur gegen Steam. Sollte man hier auch mal im Hinterkopf behalten.

Filp
2023-12-14, 14:03:59
Ich habe auch so einige Spiele in meiner Sammlung, spiele sie aber kaum, weil mich der Klient nervt. Keine wirklichen Infos über Spieleupdates, wenig Überblick und kein Workshop finde ich schwach. Hab sogar schon einige Spiele nochmals auf Steam gekauft, weil ich Steam eh immer laufen habe und es viel bequemer ist, alles zusammen zu haben.

jorge42
2023-12-14, 14:36:52

Keyseller ist komplett reudig, dann lieber Raubmordkopieren --> sagen Entwickler selbst.

https://youtu.be/CwE4mk2fbow
dann kauft man eben nur im Sale halbes Jahr oder noch später dann...wer aktuell full price bei Erscheinen kauft, ist doch selber schuld. Bzw. die Firmen. Ist umgekehrt wie bei Lebensmittel, die Spiele werden erst mit der Zeit genießbar.

Mephisto
2023-12-14, 14:52:09
Ich habe auch so einige Spiele in meiner Sammlung, spiele sie aber kaum, weil mich der Klient nervtFalls nicht bekannt: die kostenlosen/verschenkten Spiele können nach Download ohne Client gespielt werden. :smile:

jorge42
2023-12-14, 15:32:38
Ich habe auch so einige Spiele in meiner Sammlung, spiele sie aber kaum, weil mich der Klient nervt. Keine wirklichen Infos über Spieleupdates, wenig Überblick und kein Workshop finde ich schwach. Hab sogar schon einige Spiele nochmals auf Steam gekauft, weil ich Steam eh immer laufen habe und es viel bequemer ist, alles zusammen zu haben.
benutz doch gog oder heroic game launcher, dann hast du das Problem mit dem Client nicht.

Filp
2023-12-14, 17:21:32
benutz doch gog oder heroic game launcher, dann hast du das Problem mit dem Client nicht.

Ich nutze aber Steam und bin sehr zufrieden damit.

gnomi
2023-12-14, 18:48:03
Mit nochmals besseren Angeboten als vor kurzem hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. :up:
Epic Store ist gefühlt bisschen wie beim Discounter einkaufen.
Die Features sind sehr Basis mäßig. Paar Verbesserungen gab es aber AFAIR. (Zahlungsmethoden, Beschreibungen, Bibliothek)

dargo
2023-12-14, 18:53:30
Apropo Features vom EPG... findet der EPG die heruntergeladenen Games auf dem Rechner selbst wenn ich mein Windows neu aufsetze wie Steam, Ubisoft Connect, EA-Play oder muss man wieder alles neu downloaden wie bei dem unfähigen Verein Microsoft? Zumindest war das mein letzter Stand bei Microsoft weshalb ich u.a. diesen Store meide.

gnomi
2023-12-14, 19:10:27
IMHO keine Backups und Einspielen von Ordnern anders als bei Ubisoft und EA weiterhin problematisch. Jedenfalls steht sogar bei installierten Games, dass ein Verschieben des Ordners eine erneute Installation nach sich zieht.
Kann nur empfehlen, sich ein paar größere M2 SSD's zuzulegen.
Entwickler und Betreiber interessiert sowas jetzt nicht sonderlich.
Mich nervt das auch heute noch und freue mich schon, wenn Glasfaser andere Geschwindigkeit hier bekommt und ich da gar nichts mehr groß verwalten muss...

Worf
2023-12-14, 19:18:32
Das ist aber echt Wahnsinn was Epic da teilweise für Preise bei recht aktuellen Games raushaut. F1 23 gerade mal halbes Jahr seit Release für 14,06€. :eek: X-D
Ich warte lieber bis es auf Steam zu so einem Preis gibt. Steam ist MEIN Laden. Auf Epic nehme ich nur Umsonst-Spiele mit, die ich dann doch nie installiere.

crux2005
2023-12-14, 19:30:48
Aber nicht in der Art von Epic. Die haben erst vor drei Wochen 33% geschenkt. Jetzt reduzieren die bei fast allen Spielen zusätzlich noch die Preise. Alleine die Sony Games der letzten 12 Monate kann man wohl für ca. 100€ bekommen...

Also ich sehe nur bei AC: Mirage einen deutlich besseren Preis im EGS. Alle anderen Spiele auf meiner Wunschliste sind grob gleich teuer im EGS (+- 2/3€). Das bedeutet im Umkehrschluss das du neuere/25€+ Spiele gekauft haben musst.

Finde so langsam hat der Store echt aufgeholt was die Funktionen usw. angeht. Klar ist das noch weit von Steam entfernt aber ganz ehrlich, ob ich das Spiel jetzt von Steam starte oder den EGS ist mir echt egal solange wie Cloudsave oder Achievements unterstützt werden. Und wenn es wie zur Zeit der Preis im EGS um einiges günstiger ist als bei Steam und co. dann ist die Entscheidung schon gefallen.

Gruß

Die FL im Steam ist am aktivsten obwohl viele davon auch EGS oder Ubi etc. haben. In den anderen Stores ist fast nie einer online. Nicht mal jetzt wenn es Spiele umsonst gibt. Dazu sind mir die Steam Forums und der Workshop für Mods wichtig.

wollte eigentlich nichts mehr bei EPIC kaufen, nachdem ich a) solche Probleme bei einem alten Spiel hatte und b) ich nun das Steam Deck hab (ja EPIC Games gehen auch drauf). Aber bei dem Sales sind die Preise ja echt deutlich unter den aktuellen Key Sellern Preisen.

Wie gesagt, EGS ist bei den meisten Spiele die mich interessieren nicht viel billiger (2-3€). Benutze gg.deals für Preisvergleich und Wunschliste.

Steam nimmt auch weniger wenn eine Schwelle im Umsatz oder Stückzahl überschritten wird. Und es gibt auch offizielle Reseller die fast immer billiger sind als Steam.

Apropo Features vom EPG... findet der EPG die heruntergeladenen Games auf dem Rechner selbst wenn ich mein Windows neu aufsetze wie Steam, Ubisoft Connect, EA-Play oder muss man wieder alles neu downloaden wie bei dem unfähigen Verein Microsoft? Zumindest war das mein letzter Stand bei Microsoft weshalb ich u.a. diesen Store meide.

Bei EGS musst du alles neu ziehen.

Goser
2023-12-14, 19:39:49
Ich warte lieber bis es auf Steam zu so einem Preis gibt. Steam ist MEIN Laden. Auf Epic nehme ich nur Umsonst-Spiele mit, die ich dann doch nie installiere.
Tja dann bringt man sich selber um Perlen wie Dead Island 2 oder Alan Wake 2.
Zumal die Spiele schon kurz nach Release für sehr faire Preise zu haben waren.

crux2005
2023-12-14, 19:44:18
Tja dann bringt man sich selber um Perlen wie Dead Island 2 oder Alan Wake 2.
Zumal die Spiele schon kurz nach Release für sehr faire Preise zu haben waren.

Kann gut sein das es bei den Spielen stimmen mag und dieser Ratschlag auch ehrlich gemeint ist. Aber ich habe schon zu oft gehört "Spiel X musst du gespielt haben" nur um festzustellen das es mich nicht interessiert oder doch nicht so gut ist. Deswegen ignoriere ich solche Ratschläge seit Jahren.

gordon
2023-12-14, 20:08:41
Also ich nutze ja auch gg.deals, die Preisunterschiede bei den Spielen, die in beiden Stores gerade im Angebot sind, betragen aber zwischen 6 und 10 Euro, dazu kommt ja noch das Cashback bei Epic.
Ist aber auch egal, niemand muss Steam oder EGS nutzen, insofern finde ich die ganze Diskussion überflüssig, zumal das alles schon xmal durchgekaut wurde und sowieso keiner von seiner Position abrückt.

Troyan
2023-12-14, 21:01:25
Also ich sehe nur bei AC: Mirage einen deutlich besseren Preis im EGS. Alle anderen Spiele auf meiner Wunschliste sind grob gleich teuer im EGS (+- 2/3€). Das bedeutet im Umkehrschluss das du neuere/25€+ Spiele gekauft haben musst.

Uncharted hat vor drei Wochen 29,90€ bei Steam gekostet. Jetzt gibt es das bei Epic für 26€ ohne 33% Gutschein. Die anderen Sony Spiele kosten ähnlich wie letztens im Steam Sale, aber dazu kommt immer noch der 33% Gutschein und 10% Cashback.

Bist hier also locker fast 50% unter Steam Preise...

Monsta
2023-12-14, 22:02:39

Ja das geht, habe das selber schon öfter gemacht. Im Link steht die Anleitung.

https://www.epicgames.com/help/de/epic-games-store-c5719341124379/support-fur-den-launcher-c5719357217435/kann-der-epic-games-launcher-zuvor-installierte-spiele-erkennen-a5720251596059

crux2005
2023-12-14, 22:42:58
Uncharted hat vor drei Wochen 29,90€ bei Steam gekostet. Jetzt gibt es das bei Epic für 26€ ohne 33% Gutschein. Die anderen Sony Spiele kosten ähnlich wie letztens im Steam Sale, aber dazu kommt immer noch der 33% Gutschein und 10% Cashback.

Bist hier also locker fast 50% unter Steam Preise...

Steam, Steam hat auch Apothekenpreise.

Returnal: https://gg.deals/game/returnal/ 26,25€ Expired 2 weeks ago
Aktuell EGS: 26,93€

God of War: https://gg.deals/game/god-of-war/ 16,50€ Expired 5 months ago
Aktuell EGS: 16,74€

Das sind ofizielle Reseller Preise, keine Key Stores. Und ja, ohne Cashback, aber das verfällt meistens bevor ich es nutze. Oder ich müsste mehrere Spiele kaufen damit es überhaupt Sinn macht. IMHO nur bait.

jorge42
2023-12-15, 07:50:20
Ich nutze aber Steam und bin sehr zufrieden damit.

Dann spiel die Spiele eben nicht. Dein Problem. ;D
Mal in Ernst, du sagtest du spielst die Spiele nicht, die du dort hast, weil du den launcher nicht magst. Hab die lediglich eine Alternative dazu angeboten. Und ja ich habe auch 90% meiner Spiele auf steam aber deshalb die anderen Spiele nicht zu spielen ist auch irgendwie seltsam. Zumal der heroic game launcher features anbietet, die steam auch nicht hat und bei einer Spielesammlung von mehreren hundert Spielen verteilt auf diversen Anbietern wirklich sehr hilfreich ist. Bin ein install Messi, spiele werden nie deinstalliert. Aber trotz 6tb spiele Platten werden auch die mal voll. Da hilft eine gute Oberfläche sehr.

dargo
2023-12-15, 08:01:00
Ja das geht, habe das selber schon öfter gemacht. Im Link steht die Anleitung.

https://www.epicgames.com/help/de/epic-games-store-c5719341124379/support-fur-den-launcher-c5719357217435/kann-der-epic-games-launcher-zuvor-installierte-spiele-erkennen-a5720251596059
Ah... sehr gut, immerhin ein Workaround. Jetzt weiß ich wo ich suchen muss falls ich es wieder brauche. :up: Schöner wäre natürlich wenn EPIC die Software endlich mal entsprechend updatet damit das alles automatisch funktioniert ohne "Gefrickel".

Bukowski
2023-12-15, 12:13:08
Steam, Steam hat auch Apothekenpreise.

Ja und...die Kohle geht ja letztlich auch (zu 70%) an die Devs! Finds lächerlich, wie einige Leute bei Preisen für Spiele rumknausern und sich dann am besten noch in anderen Threads über die miese Entwicklung bei Spielen beklagen. Genau mein Humor. ;D

Ich meine, ich hole mir vllt pro Monat ein Game. Mehr schaffe ich meist garnicht. Und das ist dann aber ein Game auf das ich genau zu dem Zeitpunkt auch gerade Bock habe. Ob ich da jetzt 50 EUR oder 20 EUR für hinlege ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Wie gesagt, das Geld geht ja letztlich iwie ins Spiel zurück...sei es Weiterentwicklung (Patches, DLCs) oder eben einen Nachfolger....also es hat ja letztlich einen guten Zweck für mein geliebtes Hobby.

DrFreaK666
2023-12-15, 12:20:36
Ja und...die Kohle geht ja letztlich auch (zu 70%) an die Devs! Finds lächerlich, wie einige Leute bei Preisen für Spiele rumknausern und sich dann am besten noch in anderen Threads über die miese Entwicklung bei Spielen beklagen. Genau mein Humor. ;D...

"Epic ist besser für die Devs, die bekommen 88%. Kauft bei Epic, dort ist es günstiger" :ugly:

Bukowski
2023-12-15, 13:07:37
"Epic ist besser für die Devs, die bekommen 88%. Kauft bei Epic, dort ist es günstiger" :ugly:

Macht nicht viel Sinn, oder! ;)

Cubitus
2023-12-15, 13:30:39
Epic bietet doch ein aktztetables Minium an Features.

Schnelle Downloads auch während dem Spielen
Gutes Matchmaking
Unkomplizierte DL und Bibliotheken-Verwaltung und verefizieren von installierten Inhalten.
Freundesliste
Modding Möglichkeiten der Spiele

Gegen den Epic Client ist der XBox Client wesentlich schlimmer.

Am Ende des Tages darf man ruhig als Konsument flexibel sein.
Konkurrenz ist gut, aber bleibt ihr alle nur bei Steam, um so länger darf mir Epic den Bauch Pinseln.

Wenn Steam seine Kunden verlieren würde, wären ganz schnell wieder epische Steam Sales am Start.

MiamiNice
2023-12-15, 13:44:41
Man kann sich natürlich auch super beweihräuchern, während man Epic dabei unterstützt den Spielemarkt vollständig zu zerstören.

Aber geiz ist ja bekanntlich geil. Gogogo
Nach mir die Sintflut und ehrlich gesagt ist die junge Generation eh zu dumm zum zoggen. Also was solls :D

Mephisto
2023-12-15, 13:47:31
Mal ehrlich, diese ganze Diskussion dreht sich ja nun seit Anbeginn im Kreis und wiederholt sich; scheint mir Lebenszeitverschwendung. ;)

Troyan
2023-12-15, 13:50:21
Man kann sich natürlich auch super beweihräuchern, während man Epic dabei unterstützt den Spielemarkt vollständig zu zerstören.

Aber geiz ist ja bekanntlich geil. Gogogo
Nach mir die Sintflut und ehrlich gesagt ist die junge Generation eh zu dumm zum zoggen. Also was solls :D

Naja, hoffentlich kaufst du keine Spiele mit der Unreal Engine. :cool:

The_Invisible
2023-12-15, 13:55:51
Problem ist halt meist (wie in anderen Bereichen auch) das Investoren dahinterstehen denen die Games schei*egal sind sondern nur Profit sehen wollen.

Steam ist das zumindest (noch) ein privates Unternehmen und mir daher auch am liebsten...

sven2.0
2023-12-15, 15:11:25

bin ich voll dabei, mach kaputt was dich kaputt macht!

Duran05
2023-12-15, 18:08:31
Problem ist halt meist (wie in anderen Bereichen auch) das Investoren dahinterstehen denen die Games schei*egal sind sondern nur Profit sehen wollen..

Das ist bei Steam auch so. Es gibt eine Firma, deren Namen ich nicht nennen mag, die released nur halbfertige Games so auf 60-65 % Niveau und ist damit erfolgreich.
Es wird verkauft, es sind meist neue Spiele die es noch nicht gab aber sie kommen damit durch.

Qualitativ sind die nur 2 bis 4 Tage spielenswert, danach lohnt Umtausch wenn es noch geht. Und es werden sogar in den Titeln die selben Objekte (Assets) verwendet, man erkennt die sehr oft wieder. :redface:
Und ja, die decken fast alle Bereiche ab... Brauerei(Pub) Spiele, Fahrsimulationen oder Immobilienmakler usw.
Wenn der Spieler es honoriert durch den Kauf dann können wir da nichts machen. Den Firmennamen kannst du wöchentlich wechseln.

jorge42
2023-12-16, 09:42:20
bei mir geht der 33% Gutschein nicht mehr, hab schon drei Spiele gekauft. Die Aktion geht doch bis zum 10.01. oder übersehe ich was?
Da steht nur "dein Gutschein ist nicht berechtigt", ja sind über 14,99 EUR und gestern ging das noch bei dem Artikel (Lords of the fallen)

Blase
2023-12-16, 10:35:21
Anzahl Titel spielt wohl keine Rolle - habe ja 10 auf einmal genommen. Da waren einige dabei, die unterhalb von 15€ lagen. Hast du aktuell wenigstens einen Titel dabei, der die 15€ knackt?

MfG Blase

jorge42
2023-12-16, 10:46:16
ne aktuell egal welchen Titel ich nehme, auch ob aus der Wunschliste oder direkt aus dem Store. Web oder App auch egal, auch auf dem Smartphone, liegt also nicht am Browser (Cache). Hab mich schon vom Store ab- und neu angemeldet.
Sorry für Doppelpost im anderen Thread, hab schon den Support angeschrieben.
https://i.ibb.co/VJmzxLv/Screenshot-2023-12-16-102532.png (https://ibb.co/xXHBY2M)

ImmortalMonk
2023-12-16, 11:02:07
Ich habe das gleiche Problem. Ich musste meinen Kaufvorgang abbrechen, weil PayPal von mir ein neues Passwort wollte. So etwas mache ich aber ungern während eines solchen Bezahlvorgangs.

Also habe ich den Kauf abgebrochen. Nun wollte ich erneut kaufen und sehe plötzlich, dass der Preis gestiegen ist. Der Gutschein ist nun auch bei mir weg und ich kann ihn auch nicht mehr in den Warenkorb legen, weil mir angezeigt wird, dass ich ihn schon abgeholt habe.

Kaufe ich halt nichts, habe ich Geld gespart. Hätte vieles davon wahrscheinlich eh nie gespielt

Aber habe nun auch mal den Support angeschrieben. Der Gutschein ist bei mir offenkundig auch im Konto hinterlegt. Wenn ich auf mein Konto gehe, steht da auch Gutscheine verfügbar, aber er wird egal was ich in den Warenkorb lege, nicht mehr berücksichtigt.

Kann es sein, dass der Gutschein nur einmal funktioniert? Das würde erklären, warum er bei Jorge42 nicht mehr funktioniert. Ebenso bei mir, wegen des abgebrochenen Kaufvorgangs.

Nachtrag:

Habe die Lösung auch so gefunden:

https://www.epicgames.com/help/de/rechnungs-support-c5719364845851/epic-games-store-ruckerstattungsrichtlinien-c5719343688091/ich-habe-meinen-gutschein-verwendet-aber-mein-kauf-wurde-nicht-ausgefuhrt-a5720413251355

War bei mir auch so. Der Gutschein war noch an der abgebrochenen Bestellung gebunden. Konnte an der Kasse unter Gutschein auf "Stornieren" klicken und jetzt geht es wieder

jorge42
2023-12-16, 13:45:09
Support ist schon mal überfordert, bekomme irgendwelche Standard links und soll die FAQ lesen. Wenn das nicht hilft, soll ich nochmal schreiben.

ImmortalMonk
2023-12-16, 13:49:39
Support ist schon mal überfordert, bekomme irgendwelche Standard links und soll die FAQ lesen. Wenn das nicht hilft, soll ich nochmal schreiben.

Hast du denn mal geguckt, ob es bei dir nicht eventuell so ist wie bei mir? Siehe auch meinen Link dazu. Verstehe gerade nicht, warum du das nicht mal prüfst

Es ist auch bei dir garantiert so, dass da noch irgendwas den Gutschein blockiert, eventuell auch deine Bestellung vom Vortag. Lege mal Games in den Warenkorb, wechsele dann zum Kaufbildschirm und klappe mal das Menü bei Gutscheinen auf.

Bei dir steht ja im Warenkorb exakt der gleiche Text, der auch bei mir stand und daran sieht man ja, dass der Gutschein prinzipiell mit deinem Account verknüpft ist. Also muss er ja durch irgendeinen Vorgang blockiert sein und dies kannst du wie gesagt mit der genannten Vorgehensweise prüfen und auch beheben.

und ja, der Support hat ja recht. Siehe meinen Link. Habe das ja auch durch lesen der FAQ rausgefunden.

DrFreaK666
2023-12-16, 14:15:51
Schau mal auf ImmortalMonks Edit. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung

jorge42
2023-12-16, 16:28:54
Danke, dein Nachtrag war es, den hatte ich danach nicht mehr gesehen. Absurd da der Gutschein bei mir ja angezeigt wurde, es wurde nur geschrieben, dass er nicht anwendbar ist. Widersprüchlich die Aussage, sollte besser stehen kein Gutschein vorhanden. Ganz unten in der Bestellung am letzten Schritt sieht man dann aber den Gutschein und kann drauf klicken,um das Problem Zu lösen.

ianm
2023-12-16, 18:38:52
Alan Wake II (+ Alan Wake Remastered umsonst)
Hogwarts Legacy
Days Gone

für knapp 60 Euro + 5,93 Euro Epic-Belohnungsguthaben. Da bin ich in zwei Wochen spendabel und lege noch 6 Cent für Jedi: Fallen Order drauf. :D

dargo
2023-12-17, 07:49:26
Zwei Fragen zur aktuellen Aktion.

1. Die zusätzlichen 10% die bis zum 10.01.24 eingelöst werden müssen damit die nicht verfallen werden im Konto summiert nehme ich an wenn man Games einzeln kauft?
2. Kann ich diese Summe dann bei jedem einzelnen Game einlösen oder beschränkt sich das auch auf mindestens 14.99€ beim Game?

ianm
2023-12-17, 08:23:42
https://store.epicgames.com/de/features/epic-rewards

Hier findest du mehr Infos. Momentan gibt es 10% auf den Einkaufswert, ausgezahlt wird zwei Wochen nach dem Kauf. Das Guthaben ist 25 Monate gültig, du musst es nicht bis zum 10.01. einlösen.

Du kannst demnach Spiele einzeln oder zusammen kaufen, entscheidend ist nur der Verkaufspreis, weil davon gibt es 10%. Ich werde mir noch Jedi: Fallen Order gönnen, weil es ganz gut sein soll und ich nur alle paar Jahre etwas bei Epic kaufe. Du könntest das Guthaben auch für nächstes Jahr aufheben.

Edit: Ich lese nichts von Beschränkungen auf 14,99€. Ab da gilt der 33% Gutschein, der ist aber nicht entscheidend für einen Kauf mit Guthaben. Ja, vielleicht finde ich noch etwas anderes, komme auf 15€ und kann weitere 33% sparen. Das wäre eine Idee, ist aber nicht notwendig.

dargo
2023-12-17, 08:32:46
Nanu... wurde da schon wieder was geändert? Ich meine ich hätte vorher gelesen, dass die 10% nach dem 10.01.24 verfallen. :uponder:

btw.
Aber gut, dass du das mit den 14 Tagen erwähnt hast bezüglich den 10%, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da muss ich dann etwas anders planen. :tongue:

00-Schneider
2023-12-17, 09:02:40
Wenn ich mir AW2 kaufe, aber AW1 schon habe: Bekomme ich dann einen Gutschein für Teil 1 zum Weiterverschenken?

jorge42
2023-12-17, 09:04:21
Der 33% Gutschein verfällt am 10.01. Das ist damit gemeint. Der Bonus von 10% (sonst 5%) ist ja extra und hat andere Bedingungen, wird erst nach 14 Tagen gutgeschrieben und verfällt nach 25 Monaten
https://store.epicgames.com/de/features/epic-rewards..

sun-man
2023-12-17, 09:12:42
Avatar wäre ja nice gewesen :) :D

ianm
2023-12-17, 09:43:35
Wenn ich mir AW2 kaufe, aber AW1 schon habe: Bekomme ich dann einen Gutschein für Teil 1 zum Weiterverschenken?

Ich habe einen Code für den Epic Store bekommen, den kannst du weiter geben.

Thank you for your purchase of Alan Wake 2 on the Epic Games Store during our Holiday Sale! Here is your digital voucher code for Alan Wake Remastered on PC, this code expires on December 31, 2024 at 11:59p UTC.

dargo
2023-12-17, 10:04:23
Avatar wäre ja nice gewesen :) :D
Zu frischer Release für hohen Rabatt + die 33%. ;) Vielleicht gibts was Ähnliches dann Ostern 2024.

DrFreaK666
2023-12-17, 10:08:23
"Epic ist gut für die Devs"

dargo
2023-12-17, 10:20:09
Meine bisherige Ausbeute. :tongue:

* Assassin's Creed Mirage
* Alan Wake 2
* The Callisto Protocol

Und nach 14 Tagen wenn die je 10% Gutschriften verwendbar sind sacke ich noch Gotham Knights fast für lau ein. :D Bei Star Wars Jedi: Survivor bin ich mir noch unsicher ob ich das für 21€ einsacken soll. Womöglich erst Ostern oder Winter 2024. Habe eh wenig Zeit zum zocken.

schmacko
2023-12-17, 10:22:47
"Epic ist gut für die Devs"
Kommt darauf an... Ich spiele praktisch gar nicht mehr, da hab ich kein schlechtes Gewissen mir jetzt zwei Spiele zu gönnen, die ich vielleicht jeweils zwei Stunden im Jahr spiele. Besser 25€ als garnichts...
Andererseits ist es fast absurd, dass diesjährige Spiele schon auf der Resterrampe sind... Da tun mir Devs tatsächlich leid.

jorge42
2023-12-17, 11:46:22
Jedi survivor
Dead space
Immortals of aveum
Lords of the fallen
Alles Spiele, die ich wirklich spielen will, damit aber wohl genug für das ganze Jahr, das nächste

dargo
2023-12-17, 14:41:29
Jedi survivor

Sag bitte bescheid wie das bei dir mit der RX 6900XT läuft.

jorge42
2023-12-17, 15:24:14
Sag bitte bescheid wie das bei dir mit der RX 6900XT läuft.

Die ersten fünf minuten sehr gut 😂 kann dir aber grad nicht sagen mit welchen Einstellungen und wie die framerate ist. Hab es nur kurz mal gestartet

dargo
2023-12-17, 16:27:05
Darf schon etwas mehr Spielzeit sein. :D ;)

crux2005
2023-12-17, 20:27:43
Kommt darauf an... Ich spiele praktisch gar nicht mehr, da hab ich kein schlechtes Gewissen mir jetzt zwei Spiele zu gönnen, die ich vielleicht jeweils zwei Stunden im Jahr spiele. Besser 25€ als garnichts...
Andererseits ist es fast absurd, dass diesjährige Spiele schon auf der Resterrampe sind... Da tun mir Devs tatsächlich leid.

Na hoffentlich tun dir die Leute mit anderen Jobs auch leid.

jorge42
2023-12-17, 22:13:41
so nach ner Stunde würde ich sagen ist ok, aber mit RT ist das ne Qual, hab ich dann schnell wieder abgeschaltet. Teils runter auf 40fps, um dann sofort wieder auf 80 fps zu gehen. Die Unterschiede, sind bis Reflexionen am Boden (z.B. Pfützen) nicht wirklich groß nennenswert. So auf die Schnelle getestet.

ImmortalMonk
2023-12-17, 22:34:51

Ich rate dir dringend in den entsprechenden Thread zu gucken. Zudem rate ich dir bei diesem Spiel nur auf Feedback von Leuten zu achten, welche das Game vollständig durchgespielt haben. Die Performance ist nämlich vor allem im späteren Spielverlauf und abhängig vom Gebiet oftmals übel und es kann später auch durchaus sein, dass Gebiete zu welchen du zurückkehrst schlechter laufen als beim ersten Besuch.

Gibt ein Video zum letzten Patch von DF. Fazit war, dass das noch immer der mit Abstand schlechteste PC Port des Jahres ist.

Mein persönliche Erfahrung ruht auf einer RTX4070, hilft dir also nur bedingt weiter. Aber auch hier galt es, RT am besten zu deaktivieren.

Weiterhin macht hier auch die CPU einen Unterschied. Hatte erst einen Ryzen 5 7600x, mit dem 7800x3d hat sich die Performance vor allem was die Min-FPS betrifft eklatant verbessert.

Cubitus
2023-12-18, 09:20:07
Robocop und das Jedi für insgesamt 53 Euro eingetütet.
Cashback gibts ja auch noch on top :freak:

Billiger als bei Keystore kauf. :freak: welche ja noch ne Paypal Fee draufhauen

crux2005
2023-12-20, 00:37:22
The Epic Games Store’s next free game has seemingly leaked
https://www.videogameschronicle.com/news/the-epic-games-stores-next-free-game-has-seemingly-leaked-2/

DNF Duel will reportedly replace Destiny 2: Legacy Collection

Nie davon gehört.

DrFreaK666
2023-12-20, 09:12:53
Duke Nukem Forever Duel? Noch nie gehört :D

akuji13
2023-12-20, 09:41:00
EPIC bleibt sich treu...bislang jedes gratis Spiel war entweder uninteressant für mich oder bereits gekauft. :freak:

Disconnected
2023-12-20, 10:05:00
Man sollte mal im Store schauen, welche Spiele in diesem Sale *nicht* gesenkt sind. Die könnten dann unter den Gratisspielen sein.

Winter[Raven]
2023-12-20, 17:10:21
The Epic Games Store’s next free game has seemingly leaked
https://www.videogameschronicle.com/news/the-epic-games-stores-next-free-game-has-seemingly-leaked-2/

Nie davon gehört.

Nach Destiny 2 kommt so ne Schrott.... was zum Teufel.

crux2005
2023-12-20, 22:53:18
Das nächste Spiel umsonst (am 21.12) soll angeblich Art of Rally sein: https://store.epicgames.com/en-US/p/art-of-rally Ist ein nettes Spiel (habe es im Game Pass durchgespielt).

Edit: Kam also verspätet. :D

crux2005
2023-12-22, 19:47:38
Man sollte mal im Store schauen, welche Spiele in diesem Sale *nicht* gesenkt sind. Die könnten dann unter den Gratisspielen sein.

Art of Rally war im Preis gesenkt und kam jetzt umsonst. Aber ich hoffe morgen gibt es nicht das Quake Bundle. Das wäre irgendwie... :freak:

Worf
2023-12-23, 13:43:36
Nachdem ich mal wieder ein Spiel bei Steam, wegen Nichtgefallen, ganz ohne Probleme erstattet bekommen habe, stellt sich mir die Frage, ob das bei Epic auch so einfach funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Blase
2023-12-23, 13:54:03
Habe kürzlich eine ganze Reihe von Spielen gekauft. Weil ich eines davon nicht wirklich starten konnte, habe ich es zurück gegeben. Ging problemlos (ohne, dass ich einen Grund für die Rückgabe angegeben hätte)...

MfG Blase

ImmortalMonk
2023-12-23, 14:33:54
Nachdem ich mal wieder ein Spiel bei Steam, wegen Nichtgefallen, ganz ohne Probleme erstattet bekommen habe, stellt sich mir die Frage, ob das bei Epic auch so einfach funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Ich kann auch bestätigen, geht problemlos und schnell

sapito
2023-12-23, 17:03:48

JA

DrFreaK666
2023-12-23, 17:50:28
Eine Suchmaschine hätte da auch weitergeholfen
https://www.epicgames.com/help/de/rechnungs-support-c5719364845851/epic-games-store-ruckerstattungsrichtlinien-c5719343688091/ruckerstattung-fur-einen-kauf-im-epic-games-store-a5720327512475

Monsta
2023-12-23, 20:34:39
Fallout 3 Game of the Year Edition ist kostenlos. Gilt noch bis morgen 17:00

BlacKi
2023-12-24, 17:03:11
Ghostwire: Tokyo kostenlos

Matrix316
2023-12-25, 19:43:01
Gerade geholt: The Outer Worlds Spacer's Choice Edition (was immer das letzte bedeutet)

Blase
2023-12-25, 20:19:00
Gerade geholt: The Outer Worlds Spacer's Choice Edition (was immer das letzte bedeutet)

Das ist die Version incl. sämtlicher DLCs...

MfG Blase

crux2005
2023-12-25, 20:31:39

Das was Blase geschrieben hat und noch ein Insider Joke für die die es schon gespielt haben. ;)

Tolles Spiel. Leider habe ich schon alle Enden des Hauptspieles gesehen. Kann ich nur die DLCs mit einem Vorgefertigten Charakter starten?

Karümel
2023-12-25, 20:38:14
Haben die nicht die Performance mit der Spacer's Choice Edition verhunzt, oder wurde das inzwischen gefixed?

sun-man
2023-12-25, 21:17:46
syenGUHaD54

crux2005
2023-12-25, 21:54:15
https://youtu.be/syenGUHaD54

1. Gamestar
2. alte Informationen

Die Version wurden nicht von Obsidian selber gemacht, sondern an ein anderes Entwicklerteam outsourced und deswegen gab es viele technische Probleme. Seit dem hat aber Obsidian selber viele Probleme behoben. Wie gut/schlecht der aktuelle Zustand ist kann nur einer sagen der die Version später gespielt hat.

Edit: Sie haben 4. Updates gebracht: https://support.privatedivision.com/hc/en-us/categories/14603452044947-The-Outer-Worlds-Spacer-s-Choice-Edition

Christi
2023-12-26, 09:33:47
preise derzeit im epic store sind sehr gut.

alan wake 2, lords of the fallen und jedi survivor mal geschaut. mit preisnachlass und gutschein jeweils um die 25€ pro spiel. da kann man nicht meckern.

steam nutze ich kaum noch. mir zu teuer. nutze aktuell lieber die abo sachen. gamepass, ubisoft plus etc.

00-Schneider
2023-12-27, 18:40:37
Cursed Golf gibts heute.

Sieht nach Crap aus, aber ich meine, ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass das Spiel legit sein soll.

80 bei MC: https://www.metacritic.com/game/cursed-to-golf/

Atma
2023-12-30, 17:06:20
Das (verdient) gefloppte Saints Row von 2022 gibt es heute gratis. Freiwillige vor ;) ;D

Lyka
2023-12-30, 17:09:01
ich wusste gar nicht, dass das existiert. Sieht ... interessant ... aus. Hole es mir mal.

(Habe damals Gat out of Hell abgebrochen, weil es scheiße aussah und die Map 1:1 kopiert worden war)

Hatstick
2023-12-30, 18:11:24
ich wusste gar nicht, dass das existiert. Sieht ... interessant ... aus. Hole es mir mal.

Kann ich so unterschreiben! :biggrin:

Darkman.X
2023-12-30, 18:28:37
Denkt daran, dass es auch ein paar kostenlose DLCs (Kostüme) zum "Kaufen" gibt.

crux2005
2023-12-30, 20:29:02
Das (verdient) gefloppte Saints Row von 2022 gibt es heute gratis. Freiwillige vor ;) ;D

Self-refund ftw. ;D

btw: warte auf den ersten der schreibt "das Spiel ist nicht so schlecht" wie es dargestellt wird.

DrFreaK666
2023-12-30, 22:57:50
Die Bewertungen bei Steam sind ausgeglichen. Also muss es ja auch jemandem gefallen haben

Atma
2023-12-30, 23:27:07
Die Bewertungen bei Steam sind ausgeglichen. Also muss es ja auch jemandem gefallen haben
Das Spiel ist krachend gefloppt, Volition wurde trotz der langen Studiogeschichte von 27 Jahren vergangenen August sogar geschlossen. Aber so ist das eben, wenn aller Kritik im Vorfeld zum Trotz ein Spiel entwickelt wird was die Fans nicht wollten. Lernen durch Schmerz.

DrFreaK666
2023-12-31, 02:41:55
Das Spiel ist krachend gefloppt, Volition wurde trotz der langen Studiogeschichte von 27 Jahren vergangenen August sogar geschlossen. Aber so ist das eben, wenn aller Kritik im Vorfeld zum Trotz ein Spiel entwickelt wird was die Fans nicht wollten. Lernen durch Schmerz.

Das hat mit meinem Kommentar halt überhaupt nichts zu tun, aber das wolltest wohl unbedingt los werden

Atma
2023-12-31, 02:47:15
Das hat mit meinem Kommentar halt überhaupt nichts zu tun, aber das wolltest wohl unbedingt los werden
Deine Aussage bezog sich auf das 2022er Saints Row?!

DrFreaK666
2023-12-31, 03:20:17
Wenn man es so verallgemeinern will, dann ja.
Wenn man unter Embracers Fuchtel ist, dann hat man wohl keine ruhige Nacht mehr

crux2005
2023-12-31, 03:54:04

Ja und worauf willst du hinaus? Viele kaufen und spielen auch schlechte Spiele falls sie nur billig genug sind.

msilver
2023-12-31, 07:57:05
Hatte den Titel auch mal kostenlos erhalten. Hab das keine 30 Minuten ausgehalten.

readonly
2023-12-31, 14:19:28
https://www.pcgameshardware.de/Epic-Games-Store-Software-269112/News/gratisspiele-dezember-und-januar-leak-1437212/

Die letzten fünf Spiele.

Auf Guardians könnt ihr euch freuen, fand das ganz gut

crux2005
2023-12-31, 20:44:54
https://www.pcgameshardware.de/Epic-Games-Store-Software-269112/News/gratisspiele-dezember-und-januar-leak-1437212/

Die letzten fünf Spiele.

Auf Guardians könnt ihr euch freuen, fand das ganz gut

31. Dezember: Ghostrunner
1. Januar: Escape Acadamy
2. Januar: 20 Minutes Till Dawn
3. Januar: A Plague Tale: Innocence
4. bis 11. Januar: Marvel's Guardians of the Galaxy

Fand Ghostrunner und Plague Tale besser. ;)

Radeonfreak
2023-12-31, 20:47:02
Ghostrunner ist kacke. Viel zu schwierig und nervig. Ich bin zu alt für diesen Scheiß. Hatte ich dann abgebrochen. Guardians und Plague ist Top.Hab ich aber schon.

rentex
2023-12-31, 20:53:51
Geil, Guardians und A Plague Tale...das Jahr 2024 wird günstig zum Zocken.

00-Schneider
2023-12-31, 21:27:15
Ghostrunner ist kacke. Viel zu schwierig und nervig. Ich bin zu alt für diesen Scheiß. Hatte ich dann abgebrochen.

https://media4.giphy.com/media/3oz8xBwn8AU6Bp1hKM/giphy.gif

Ghostrunner ist astrein. Den DLC "Project_Hel" kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

crux2005
2023-12-31, 21:36:47
https://media4.giphy.com/media/3oz8xBwn8AU6Bp1hKM/giphy.gif

Ghostrunner ist astrein. Den DLC "Project_Hel" kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Ein echter connoisseur :biggrin: :up:

redpanther
2024-01-03, 19:48:31
Jetzt kostenlos:
A Plague Tale: Innocence

Shaft
2024-01-03, 20:32:25
Uncharted mit 10 Euro Sondernachlass eingetütet, gezahlt knapp 16 Euro, find ich super, stand schon lange auf meiner Liste.

crux2005
2024-01-03, 20:33:43
Jetzt kostenlos:
A Plague Tale: Innocence

Tolles Spiel, gab es leider schon mal umsonst.

Uncharted mit 10 Euro Sondernachlass eingetütet, gezahlt knapp 16 Euro, find ich super, stand schon lange auf meiner Liste.

Der Preis ist gut. Nur bin ich mir nicht sicher ob es nicht ein weiterer overhyped Sony Exklusiv Titel ist.

Razor
2024-01-04, 07:49:12
Tolles Spiel, gab es leider schon mal umsonst.
Jup, hatte ich damals schon für lau eingetütet.
Der Preis ist gut. Nur bin ich mir nicht sicher ob es nicht ein weiterer overhyped Sony Exklusiv Titel ist.
Für 16€ ein echter Schnapper...
Wer gut erzählte Geschichten und fantastische Visualisierung mag, sollte hier unbedenklich zuschlagen!

Razor

ImmortalMonk
2024-01-04, 07:55:38
Jup, hatte ich damals schon für lau eingetütet.

Für 16€ ein echter Schnapper...
Wer gut erzählte Geschichten und fantastische Visualisierung mag, sollte hier unbedenklich zuschlagen!

Razor

Und wer mehr Wert auf gutes Gameplay legt macht einen riesigen Bogen um den Titel. Gerade auch das Gunplay ist hier richtig schlecht.

Ich persönlich fand den Tomb Raider Reboot und Rise of the Tomb Raider deutlich besser.

jorge42
2024-01-04, 09:09:17
Ist auch einer der Titel, die auf meiner Platte verstauben und über 70Gb belegen. Das eintönige Gameplay kann einem das Spiel echt vermiesen.

Monsta
2024-01-04, 20:49:33
Zum Abschluss gibt es Marvel´s Guardians of the Galaxy kostenlos.

grizu
2024-01-05, 13:06:18
Und wer mehr Wert auf gutes Gameplay legt macht einen riesigen Bogen um den Titel. Gerade auch das Gunplay ist hier richtig schlecht.

Ich persönlich fand den Tomb Raider Reboot und Rise of the Tomb Raider deutlich besser.
Die Tomb Raider Reboot Reihe ist mindestens eine Klasse besser als die Uncharted Games, jedenfalls spielerisch.

Razor
2024-01-06, 10:58:05
Wer will denn auch das Eine und das Andere vergleichen?

Ich finde beides Klasse und habe für den letzten TombRaider sogar krasse 60€ ausgegeben ;D
Heute wären es 7€ (KS (https://www.keyforsteam.de/shadow-of-the-tomb-raider-key-kaufen-preisvergleich/)) für SotTR und 16€ für UC4 bei Epic...
Einfach beides schnappen :up:
Ist auch einer der Titel, die auf meiner Platte verstauben und über 70Gb belegen.
Das eintönige Gameplay kann einem das Spiel echt vermiesen.
Hmmm... bei mir sind's knapp 130GB.

Razor

dargo
2024-01-06, 11:45:31
Falls noch nicht bekannt....

https://i.postimg.cc/jd65WBhT/EPIC.jpg

Hier geht es um die zusätzlichen 10% Rabatt auf den nächsten Einkauf.

Blase
2024-01-06, 11:49:07
Die 25 Monate reichen bequem, um von Weihnachtssale zu Weihnachtssale Jahr für Jahr zu planen. Habe selbst aus dem "aktuellen" Sale noch 10€+ übrig. Mal sehen, was ich mir davon Weihnachten 2024 gönne :tongue:

MfG Blase

dargo
2024-01-06, 11:57:38
Guter Plan. :D

jorge42
2024-01-07, 09:07:30
Wer will denn auch das Eine und das Andere vergleichen?

Ich finde beides Klasse und habe für den letzten TombRaider sogar krasse 60€ ausgegeben ;D
Heute wären es 7€ (KS (https://www.keyforsteam.de/shadow-of-the-tomb-raider-key-kaufen-preisvergleich/)) für SotTR und 16€ für UC4 bei Epic...
Einfach beides schnappen :up:

Hmmm... bei mir sind's knapp 130GB.

Razor
Noch schlimmer, hab nur auf die download Größe geachtet

Goser
2024-02-10, 11:53:32
Wollte mal das neue Rocket Racing testen. Immer wenn ich es installieren will, will er mir Fortnite installieren? Bug?

Blaze
2024-02-10, 12:11:08
Wollte mal das neue Rocket Racing testen. Immer wenn ich es installieren will, will er mir Fortnite installieren? Bug?

Nein, natürlich nicht. Sowohl Rocket Racing als auch das Lego Gedöns sind fester Bestandteil von Fortnite und nicht als Standalone zu haben.

Goser
2024-02-10, 13:35:29
Nein, natürlich nicht. Sowohl Rocket Racing als auch das Lego Gedöns sind fester Bestandteil von Fortnite und nicht als Standalone zu haben.
Echt jetzt? wtf XD

Blaze
2024-02-10, 14:01:23
Echt jetzt? wtf XD

Klar. Stört mich jetzt weniger, ich zocke viel Fortnite. Aber ganz ehrlich, wenn du es nicht spielst hast du auch absolut nix verpasst. Rocket Racing ist so ziemlich das langweiligste und anspruchsloseste "Rennspiel" dass ich jemals gesehen hab.

Goser
2024-02-12, 09:41:06
Oh ok. Dachte da es von den rocket league Machern stammt, wäre es mit Substanz.

Habe es jetzt aber mal trotzdem für die ps5 runter geladen. Mal schauen.

redpanther
2024-02-29, 10:41:19
Was mich gerade extrem stört, der EGS Laucher blockt Screensaver und lässt damit den Monitor sich nicht abschalten.
WTF, was soll das?

Update, lag wohl nicht am EGS. Habe Plötzlich 15 statt 2 min Monitor Ausschaltzeit. Habe nichts! geändert. Versteh ich nicht. F**K

Lyka
2024-03-07, 22:15:10
Deus Ex - Mankind Divided
Free Mar 14 - Mar 21

:D (y) Falls jemand es noch nicht besitzt

dargo
2024-04-04, 19:08:18
In einer Woche Ghostrunner für lau.
https://www.mydealz.de/deals/epic-games-store-kostenlos-ghostrunner-1104-18042024-2342572

ImmortalMonk
2024-04-05, 13:50:13
In einer Woche Ghostrunner für lau.
https://www.mydealz.de/deals/epic-games-store-kostenlos-ghostrunner-1104-18042024-2342572

Das gab es doch erst kürzlich um die Weihnachtszeit für lau, ebenso wie aktuell Outer Worlds: Spacers Choice Edition

Gerade mal geguckt, Ghostrunner hatte ich am 31.12. eingetütet

dargo
2024-04-05, 16:49:02
Steht doch in den Kommentaren, dass es das schon mal gab. Und? Vielleicht hats nicht jeder eingetütet. ;)

Christi
2024-04-06, 08:32:37
bin jetzt bei 369 kostenlosen games von epic angekommen und das die spiele sich wiederholen habe ich schon öfter gehabt. mittlerweile wiederholen sich die games fast wöchentlich.

grüße

Exxtreme
2024-05-14, 23:27:54
https://www.gamesindustry.biz/epic-11m-fined-for-breaking-eu-consumer-law-in-netherlands

Epic Games wurde mit einer Geldstrafe belegt für verbraucherfeindliche Praktiken.

crux2005
2024-05-14, 23:48:11
1.1M € "Strafe" ;D

"While our appeal is pending, players in the Netherlands that are under the age of 18 will not be able to see or purchase items that are in the shop for less than 48 hours, beginning May 24, 2024."

crux2005
2024-05-16, 19:44:09
The Epic Games Store will reportedly offer 4 free AAA games over the next month
https://www.videogameschronicle.com/news/the-epic-games-store-will-reportedly-offer-16-free-aaa-games-over-the-next-month/

Na hoffentlich taugen die nächsten Spiele mehr als DA: Inquisition.

00-Schneider
2024-05-16, 20:29:45
1.1M € "Strafe" ;D

Hmm? Das verdienen die doch in 1h mit Microtransactions in Fortnite. ;D

aufkrawall
2024-05-16, 20:42:40
AW2 gratis wär mal gut, dann würd ich es ggf. auch spielen.

Goser
2024-05-16, 21:00:13
Vlt besser im Wünsch dir was Thread aufgehoben :D

Duran05
2024-05-16, 21:00:15
Nice, Dragon Age Inquisition umsonst. Sogar als vollwertige Edition.

Hab es leider schon über Origin und nun kommen andere noch in den Genuss. ;)

sven2.0
2024-05-16, 21:10:16
Na hoffentlich taugen die nächsten Spiele mehr als DA: Inquisition.

Total verkanntes Spiel imho

Colin MacLaren
2024-05-16, 21:13:18
Sehe ich ähnlich. Ja, der Open-World Sammelkram ist nervig. Und unnötig. World Building, Hautpstory und vor allem der letzte DLC sind herausragend gut.

crux2005
2024-05-22, 16:14:15
The Epic Games Store’s next free title has seemingly leaked
https://www.videogameschronicle.com/news/the-epic-games-stores-next-free-title-has-seemingly-leaked/

Farming Simulator 22 could replace Dragon Age Inquisition this week

Seit 2022 sind 95% der gratis EGS Spiele nur noch Müll.

Blase
2024-05-22, 16:17:07
Seit 2022 sind 95% der Spiele umsonst nur noch Müll.

Meines ist es auch nicht. Aber erfreut ich der Farming Simulator nicht großer Beliebtheit?

MfG Blase

Neosix
2024-05-22, 16:29:08
Sind sehr populäre Spiele ja. Das Genre hat ne massive Userbasis. Aber klar dass 3DC jetzt nicht die Zielgruppe dafür ist :)

Surrogat
2024-05-22, 16:54:43
diese ganzen Farmsims sind für mich so ein bischen die geistigen Nachfolger des Moorhuhns, nur ohne ballern X-D

crux2005
2024-05-22, 17:47:37
Meines ist es auch nicht. Aber erfreut ich der Farming Simulator nicht großer Beliebtheit?

MfG Blase

Dann eben Kuhmist und mir ist egal ob sie Populär sind oder nicht. Nur weil etwas beliebt ist... ;)

Blase
2024-05-22, 18:13:57
Dann eben Kuhmist und mir ist egal ob sie Populär sind oder nicht. Nur weil etwas beliebt ist... ;)

Ich glaube wir sollten froh darüber sein, dass es die ganzen Casuals da draußen gibt (Wobei Casual natürlich Definitionssache ist. Für Miami sind wahrscheinlich 95+ der User hier Casuals :freak:). Das Medium ist einfach in der breiten Masse angekommen - auch dank der Casuals. Und wer weiß, der eine oder andere finanziert ganz sicher auch die Titel mit, die wir Core Gamer so lieben ;)

MfG Blase

Hatstick
2024-05-22, 18:15:20
Ich spiele den Farming Simulator auch gerne und mit Lenkrad + Headtracker kann man das auch durchaus realistisch und als "Simulation" spielen. :P :wink:

Blase
2024-05-22, 18:23:34
Recht so - steh dazu! :tongue:

Wir sind hier ein Spiele Forum - das inkludiert alle Spiele :up:

MfG Blase

Ganon
2024-05-22, 18:31:40
Bin persönlich auch ganz froh, dass es auch Spiele abseits von Mord und Totschlag gibt. Spiele z.B. auch Euro Truck Simulator 2 ganz gerne. Ist so Zen-Gaming.

Blaze
2024-05-22, 19:10:17
Für sowas zock ich Deckbuilder :up:

crux2005
2024-05-22, 19:36:25
Nicht falsch verstehen. Kann jeder zocken was und wie er will. Wenn ich Entspannen will dann spiele ich RDR2. Finde einfach die Qualität der Spiele die es umsonst gibt ist drastisch gesunken.

Duran05
2024-05-22, 20:43:06
Farming Simulator ist ein gutes Spiel im Vergleich zu den anfangstagen als es ein Schrottgenre war.
Sogar richtig Tiefgang enthalten mit Mods wie Bodenqualität und schwankenden Preisen.
Dauert auch lange zu Geld zu kommen daher nicht zu einfach.

Euro truck dagegen wird eher ermüdend da fährst halt immer die besten Aufträge ab und kommst zum 100.mal auf die selbe Autobahn ohne das sich was änderte.
Das Zwischending Farm Manager World ist dann für Spieler die weniger Zeit haben aber trotzdem Bauernhof abarbeiten wollen. ;)

crux2005
2024-05-24, 17:56:23
The next free Epic Games Store title has leaked
https://www.videogameschronicle.com/news/the-next-free-epic-games-store-title-has-leaked/

Chivalry 2 will replace Farming Simulator 22

Langsam sollte Epic es mit den Spielen umsonst lassen.

urpils
2024-05-24, 19:00:04
(...)
Langsam sollte Epic es mit den Spielen umsonst lassen.

echtes Interesse: wieso denn?

crux2005
2024-05-24, 20:19:37
Das Spiel wurde schon vergeben und ich denke nicht das solche Spiele große Mengen an Spielern überzeugen EGS zu benutzen.

BlacKi
2024-05-25, 23:52:56
ich wollte mal wieder ne runde bf2042 spielen. starte EA launcher. nun will er erneut die zugangsdaten wissen. keine ahnung warum, aber egal. zum glück weiß epic meine zugangsdaten. ich starte epic launcher, starte dragon age inquisition, schon weiß der ea launcher wieder wer ich bin.

hat epic meine zugangsdaten zu meinem ea account? vermutlich ja. mhh...

kurz: ich nutze epic um mich bei ea mit meinen daten einzuloggen.

crux2005
2024-05-25, 23:54:04
hat epic meine zugangsdaten zu meinem ea account? vermutlich ja. mhh...

Nein, er hat den "Login Cookie" für EA Desktop gespeichert.

BlacKi
2024-05-25, 23:56:40
warum kann epic das, wozu ea nicht in der lage ist.

crux2005
2024-06-12, 20:03:40
An Epic Games Store database may have leaked many unannounced PC games
https://www.videogameschronicle.com/news/an-epic-games-store-database-may-have-leaked-many-unannounced-pc-games/

Mystery product listings included PlayStation’s “Utah”, Rockstar’s “Semla” and Square Enix’s “Momo”.

Users who explored the site in further detail, enabling them to uncover clues including file sizes and DLC names, suggested these could be codenames for anticipated PC versions of The Last of Us Part 2, Red Dead Redemption and a Final Fantasy 9 remake.

BlacKi
2024-08-01, 18:38:07
nächste woche gibts cygni, schon lange her das ich sowas gespielt habe. aber eigentlich wärs mal wieder zeit für sowas.

EgnuUkdxvhg

gnomi
2024-08-01, 19:38:57
Die Effekte und Grafiken/Aufmachung sind ja der Wahnsinn mit neuer UE. :up:
Dagegen ist ja ein Geometry Wars nichts. :wink:

crux2005
2024-08-06, 16:28:51
nächste woche gibts cygni, schon lange her das ich sowas gespielt habe. aber eigentlich wärs mal wieder zeit für sowas.

https://youtu.be/EgnuUkdxvhg

Scheint eine wahre Perle zu sein und bald sogar umsonst im EGS.

Cygni: All Guns Blazing review – Scottish treasure
https://metro.co.uk/2024/08/06/cygni-guns-blazing-review-scottish-treasure-21367555/

Cygni: All Guns Blazing review summary

In Short: A fantastic 2D shooter, that despite being the developer’s first game shows they understand the genre perfectly – but perhaps not the needs of those that are less familiar with its traditions.

Pros: Excellent level and wave design, with great action and movement. Surprisingly good graphics and music, with some memorable boss battles and set pieces.

Cons: The interface settings when you start are bafflingly unhelpful, with a general lack of explanation for anything. Shop unlocks are poorly handled. Not quite as much enemy variety as there could be.

Score: 8/10

BlacKi
2024-08-15, 18:31:30
nächste woche: The Callisto Protocol

readonly
2024-08-15, 20:55:28
nächste woche: The Callisto Protocol

Schon nice. Hab ich aber schon auf der PS5 durch

crux2005
2024-08-22, 01:23:02
Next week’s free Epic Games Store title has leaked
https://www.videogameschronicle.com/news/next-weeks-free-epic-games-store-title-has-leaked-7/

According to ever-reliable dataminer billbil-kun (via Dealabs), Saber Interactive ‘s Wild Card Football will be free to download from Epic’s PC marketplace from August 29 to September 5.

BlacKi
2024-08-31, 12:44:27
nächste woche Sniper Ghost Warrior Contracts https://store.epicgames.com/de/p/sniper-ghost-warrior-contracts-c772b9

horn 12
2024-08-31, 13:02:49
Wann kommt nun den endlich der 3-te Teil dieser extrem Geilen Sniper Edition ?

crux2005
2024-12-12, 01:35:17
The Epic Games Store will give away 16 free games over Christmas
https://www.videogameschronicle.com/news/the-epic-games-store-will-give-away-16-free-games-over-christmas/

Writing on Dealabs, billbil-kun claimed tomorrow’s free game will be available to claim for one week.

Then, beginning on December 19, a mystery free game will be given away each day for 15 consecutive days. They will be available to claim for just 24 hours, excluding the last one, which will be free from January 2-9.

00-Schneider
2024-12-18, 23:08:23
Sale ist live, leider nicht wieder mit 33% Gutscheinen wie letztes Jahr, nur 10% Cashback.

https://store.epicgames.com/de/sales-and-specials/holiday-sale

https://i1.sndcdn.com/avatars-000101172234-z94v18-t240x240.jpg

gnomi
2024-12-19, 10:57:06
Das war einfach zu krass speziell letztes Jahr.
Dennoch gibt es auch in diesem Jahr noch gute Angebote großer Titel.
Dennoch ist zu merken, dass sie zwar nicht weiter runter wollen, es aber müssten, weil vieles zu nunmehr 70-80€ brutal liegen bleibt und im Abo gespielt wird. Insofern werde ich auch nichts Gespieltes nachkaufen und ansonsten sind ~35€ für mich für hochwertige Titel digital eher neues Maximum. Knapp 50€ ist für mich kein Angebot, sondern alter Vollpreis. :wink:

Mephisto
2024-12-19, 14:02:34
Machinarium für 11,99€ statt für 19,99€. Schon klar! :freak:
Gutes Spiel, aber alt, und wird einem immer und überall für 1,99€ nachgeschmissen. :P

robbitop
2024-12-25, 07:54:47
Warum gibt es dieses Jahr bei Epic eigentlich nur Müll Spiele kostenlos? Sonst gab es jedes Jahr wenigstens eine großen guten AAA Brocken. Ich bin bisher relativ enttäuscht.

00-Schneider
2024-12-25, 08:17:25
Geduld!

M4xw0lf
2024-12-25, 09:09:31
Warum gibt es dieses Jahr bei Epic eigentlich nur Müll Spiele kostenlos? Sonst gab es jedes Jahr wenigstens eine großen guten AAA Brocken. Ich bin bisher relativ enttäuscht.

Lego Star Wars Skywalker Saga komplett war doch schon dabei :usweet:

robbitop
2024-12-25, 09:17:41
Lego Spiele… :-/ Sag ich ja. Müll. X-D
Ich rede von AAA Spielen. :)