PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet schießt PC. ab

Newcomer
2003-03-10, 11:26:58
OS.Windows 98 SE - IE.6 -Nvidia Geforce 2
Alle Treiber auf dem neuesten Stand - kein Virus -
Problem: Beim Aufrufen einer Seite oder Klick auf einen Link kommt es sehr oft zu Abstürzen des Systems, entweder bootet der PC. sofort neu, oder es wird der Bildschirm schwarz, oder es kommt die Fehlermeldung 028 ...
Es ist absolut keine Regelemäßigkeit erkennbar. Dies passiert sowohl unmittelbar nach dem Hochfahren als auch bei langer Betriebsdauer. Die Seiten die zm Crash führen sind immer wieder andere. Rufe ich z.B. das hiesige Forum auf - Crash-PC bootet neu- zweiter Aufruf des Forums ohne Probleme. Rufe ich dann irgend eine andere Seite (alle seriös) auf passiert dort das gleiche. Manchmal mehrmals täglich, dann wieder wochenlang nicht mehr.Auch eine totale Neuinstallation hat das Problem nicht gelöst, wobei allerdings alle alte Softwarekomponenten wieder verwendet wurden.
Hat irgend jemand auch nur den leisesten Verdacht woran das liegen könnte?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Tommy

Didi Bouzul
2003-03-10, 16:16:41
Ich schätze, dein speicher ist defekt. wenn es das nicht ist, dann ist es das netzteil.

Willi
2003-03-10, 17:47:24
So ein prob. hatte ich auch mal. Bei mir war es der OnBord NetzwerkChip. Lösung war Netzwerkkarte rein und fertig. :D

joergd
2003-03-10, 18:14:40
hatte ich mit meinem 2.rechner, sowohl mit Me als auch mit XP. lag am speicher. hatte einen riegel mit 256 mbit interface drinn (einseitig best), die anderen 2 riegel waren doppelseitig. verschwand erst, als ich den speicher durch anderen ersetzte. andere anwendungen liefen aber damit, nur nicht internet. völlig unregelmäßig kam es da immer zum "abschuß", wenn ich einen link anklickte.
edit:
hatte vorger schon graka, soundkarte und netzwerkkarte ausgetauscht - nichts half.