PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - WLAN bricht immer wieder ab

mirage
2019-02-11, 20:59:17
Hi Leute,

ich bin umgezogen und musste mangels RJ45 Anschluß meinen Desktop System mit einem WLAN Adapter ausstatten. ES ist ein ANEWKODI AC 1200 WLAN Adapter geworden.

Aber ich habe laufend mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Netzwerk zeigt 100% Signalstärke / 80-98% Verbindungsqualität an. Alle anderen Geräte wie Amazon Fire TV, Handy etc. laufen einwandfrei im Netzwerk. Nur dieser Win10 Rechner macht große Probleme.

Wenn man auf Eigenschaften geht, zeigt er verbunden an. Aber Zugriff aufs Netz habe ich nicht. Lösen kann man das Problem, wenn man die Verbindung trennt und wieder neu etabliert.

Keine Ahnung was das ist, denke mal irgendwas ist mit Win10 nicht in Ordnung, aber nur was?

Gruß
mirage

Gast
2019-02-11, 21:48:24
Hi Leute,

ich bin umgezogen und musste mangels RJ45 Anschluß meinen Desktop System mit einem WLAN Adapter ausstatten. ES ist ein ANEWKODI AC 1200 WLAN Adapter geworden.

Und du konntest ihn nicht mit einem RJ45 Anschluss vulgo Netzwerkkarte ausstatten?

Keine Ahnung was das ist, denke mal irgendwas ist mit Win10 nicht in Ordnung, aber nur was?

Aller Wahrscheinlichkeit nach der Treiber des WLAN-Adapters. Schau mal ob es da vielleicht einen neuen gibt.

ShinyMcShine
2019-02-12, 05:57:59
Und du konntest ihn nicht mit einem RJ45 Anschluss vulgo Netzwerkkarte ausstatten?

Das ist ja wohl ganz klar vom Threadersteller so gemeint, dass er keine Netzwerkdose hat, wo er das LAN vom Mainboard einstecken kann. :rolleyes: