Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android App zum Datenvolumen anzeigen
Heimatsuchender
2019-02-17, 22:46:55
Da die "Mein Magenta App" für Business-Kunden nicht geht und die "Connect App" der letzte Rotz ist, suche ich eine App, die mir das verbrauchte Datenvolumen anzeigt.
Die "Connect App" hängt irgendwie hinterher und liest falsch aus (zeigt jetzt noch Werte von Anfang Februar an). Zig mal neu installieren kann es ja nicht sein, auch wenn es dann wieder einige Zeit richtig angezeigt wird.
Gibt es da was? Oder kann man die Apps vergessen?
PS: Ich finde es übrigens traurig, dass es für Business-Kunden nicht so etwas wie die "Mein Magenta App" gibt. Das wird schon seit mehr als zwei Jahren kritisiert (wie ich jetzt festgestellt habe).
Monkey
2019-02-17, 22:49:31
Kannst du doch in den Einstellungen unter Datennutzung sehen. Zur Magenta App gebe ich dir Recht, finde ich auch extrem schwach.
maguumo
2019-02-17, 22:51:08
Das kann doch Android selbst? Der Verbrauch wird auch aufgeschlüsselt.
Opprobrium
2019-02-17, 23:00:39
Das kann doch Android selbst? Der Verbrauch wird auch aufgeschlüsselt.
Jupp. Und man kann Datenlimits, Warnungen etc. einstellen, den Zeitraum der Erfassung tagesgenau einstellen, hat den Überblick zu mobilem Datennetz und WLan.
Rooter
2019-02-17, 23:01:37
Das kann doch Android selbst? Der Verbrauch wird auch aufgeschlüsselt.Eben. Man kann auch einen Warnlevel einstellen. EDIT: Zu langsam
N8
Rooter
Heimatsuchender
2019-02-17, 23:11:21
Ich weiss, dass es mit Android Bordmitteln geht. Ich vergesse mitunter, den Zähler zurückzusetzen.
Aber vielleicht bekommt die Telekom ja irgendwann die "Connect App" richtig hin. Oder es kommt sowas wie die "Mein Magenta App" für Business-Kunden.
Mich graust es jedesmal, wenn ich mich im BSP anmelde. Das Design ist irgendwie in den 1990er Jahren stehengeblieben.
Opprobrium
2019-02-17, 23:14:35
Ich weiss, dass es mit Android Bordmitteln geht. Ich vergesse mitunter, den Zähler zurückzusetzen.
Aber vielleicht bekommt die Telekom ja irgendwann die "Connect App" richtig hin. Oder es kommt sowas wie die "Mein Magenta App" für Business-Kunden.
Mich graust es jedesmal, wenn ich mich im BSP anmelde. Das Design ist irgendwie in den 1990er Jahren stehengeblieben.
Aber man kann den Zähler doch automatisch zurücksetzen? Bin auch bei der Telekom, und der Zähler fängt einfach immer am 1. des Monats wieder bei 0 an. Und gibt mir einen Hinweis wenn nur noch 1GB übrig ist.
Opprobrium
2019-02-17, 23:17:11
Bis jetzt war übrigens jede Telekomapp die ich ausprobiert habe grauenvoll, sowohl für iPhone als auch für Android. Würde mir da also keine Hoffnung auf Besserung machen und den Müll stattdessen so schnell wie möglich vom Handy werfen :)
Heimatsuchender
2019-02-17, 23:18:56
Aber man kann den Zähler doch automatisch zurücksetzen? Bin auch bei der Telekom, und der Zähler fängt einfach immer am 1. des Monats wieder bei 0 an. Und gibt mir einen Hinweis wenn nur noch 1GB übrig ist.
Dann muss ich mich da mal durch die Unterpunkte wühlen. Bei mir fängt der immer am 26. an.
Edit: Der Kram ist schon runter. Die "Mein Magenta App" geht nicht und die "Connect App" funktioniert nicht. Damit fällt zwar auch die WLAN-Hotspot Geschichte weg, aber das nutze ich sowieso nicht.
Opprobrium
2019-02-17, 23:22:24
Dann muss ich mich da mal durch die Unterpunkte wühlen. Bei mir fängt der immer am 26. an.
Ich habs hier auf Englisch, heißt hier "Billings Cycle" und ist direkt auf der Einstellungsseite zur Datennutzung im Bereich Mobile Data auswählbar
Heimatsuchender
2019-02-17, 23:28:37
Ich habs hier auf Englisch, heißt hier "Billings Cycle" und ist direkt auf der Einstellungsseite zur Datennutzung im Bereich Mobile Data auswählbar
OK. Danke. Habe was zum Einstellen gefunden. Dann werde ich mal meine Zahlen eintragen.
maguumo
2019-02-17, 23:34:34
WLAN Hotspots kann Android übrigens auch selbst, da brauchst du auch keine App vom Provider für.
Heimatsuchender
2019-02-17, 23:37:27
WLAN Hotspots kann Android übrigens auch selbst, da brauchst du auch keine App vom Provider für.
Das werde ich demnächst vielleicht mal ausprobieren. Bisher habe ich das gar nicht genutzt.
Ich habe jetzt erstmal meine Zahlen für das Datenvolumen eingetragen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.