PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drive To Survive - Netflix Formel 1 Doku

Ben Carter
2019-03-11, 09:39:32
Hallo allerseits!

Ich habe mir über das Wochenende die Formel 1 Doku-Serie Drive To Survive angesehen. Alles in allem finde ich sie ganz okay. Als jemand, der regelmäßig Formel 1 News verfolgt, alle Rennen und die Vorberichterstattung (im ORF) ansieht, gab es natürlich wenig Neues. Dennoch war es recht kurzweilig.

Positiv finde ich, dass der Fokus auf den Teams abseits von Mercedes und Ferrari liegt. Mitgrund dafür ist sicherlich, dass die beiden Teams keine Kooperation eingingen. Haas hingegen zeigte sehr viel und da gab es dann auch die interessantesten Einblicke.
Grundsätzlich fand ich die erste Hälfte der Serie besser, da es chronologischer ablief. In der zweiten Hälfte wird dann teilweise von einem späteren wieder zu einem früheren Rennen gesprungen oder es wird der Schwerpunkt auf ein Rennen gelegt, das vor dem der letzten Episode war. Ich verstehe zwar, dass versucht wird, immer eine Geschichte vollständig zu erzählen, bevor die nächste angegangen wird, aber das ist in meinen Augen nicht ganz so glücklich.

Alles in allem denke ich, dass die Serie der Formel 1 sicherlich nicht schadet und möglicherweise vor allem in den USA den einen oder anderen neuen Zuseher generiert.

Übrigens habe ich nach ein paar Minuten auf Englisch umgeschaltet, da ich kein Fan davon bin, wenn die Übersetzung einem leisen Originalton überlagert wird. Ganz oder gar nicht. Darum kann ich zur Synchronisation nichts sagen.

wtJPe1ksS6E

Lg Ben