PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossene Hardware-Seiten: HardOCP 2019, Beyond3D 2024, AnandTech 2024

[G]ast
2019-03-19, 20:48:36
Kyle Bennet hat eben bekanntgegeben (https://www.hardocp.com/article/2019/03/19/goodbye_hardocp_hello_intel/), dass er zu Intel wechselt und [H] dann auf Read-Only gestellt wird. Das Forum bleibt ohne Werbung erhalten und soll sich über Parton finanzieren.

Kyle wird "Director of Enthusiast Engagement for Intel’s Technology Leadership Marketing group" und soll den Kontakt zwischen Intel und der Enthusiastengemeinde herstellen. Er tritt seine neue Stelle zum 1.4.19 an, in knapp zwei Wochen ist damit [H] Geschichte.

Blediator16
2019-03-19, 21:33:35
Mir ist aufgefallen, dass Intel extrem viel PR Betreibt in letzter Zeit und lullt einige ein mit ihrer Odyssee Kampagne. Einkaufen tun sie sich schon mal richtig gut ein. Da muss man in Zukunft 3 Mal hinsehen.

Cyphermaster
2019-03-20, 08:13:53
Sehr schade um die Seite, aber verständlich.

konkretor
2019-03-20, 10:13:42
schade die nächste seite die geht

DoomGuy
2019-03-20, 10:24:38
[H] konnte man sich eigentlich immer reinziehen. Intel wird ihm jetzt mehr bieten. Die großen Firmen nehmen wohl sehr gerne Journalisten die gut schreiben können auf. Ehemalige Redis der PCGH sind ja inzwischen auch bei großen Firmen Sprachrohr geworden.

ich bin mir jetzt wirklich nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass ich mal einen Post von einem Typen gesehen habe, der bei Intel den ganzen Tag nur gebencht hat. Inklusive Fotos von seinem Arbeitsplatz. War glaub auch nicht lange on. Sowie seine Stelle

Unwinder... hats ja auch zu MSI geschafft und war vorher nur der crazy russian hacker

wobei: Schau wie's funkelt, schau wie's glänzt, schau wie's taktet, schau wie's rennt. Kein Wunder

Raff
2019-03-20, 11:50:52
Neue Herausforderungen(tm). Und wahrscheinlich zahlt Intel jetzt, in Expansionslaune, besonders obszöne Gehälter.

MfG,
Raff

kruemelmonster
2019-03-20, 16:33:37
Kondolenz, er war doch noch so jung, etc pp.

Ja die Seite hatte früher guten und stellenweise auch einzigartigen Content....aber sie war auch augenkrebserzeugend hoch 10. Weiße Schrift auf schwarzem Untergrund, und dann nichtmal strukturiert sondern als Wall-of-Text einfach hingerotzt. Es war grauenhaft zu lesen.

Nein, meine Trauer hält sich in Grenzen, da hat mich der jeweilige Abgang von Scott Wasson sowie Ryan Shrout und Allyn Malventano mehr bewegt.

Cyphermaster
2019-03-20, 16:54:43
Am Augenkrebs-Design läßt sich deutlich leichter was machen, als neue, kompetente Content-Erzeuger zu finden. [H] bzw. die Leute dahinter sind -leider- dabei kein Einzelfall, was insgesamt schade ist. Es gibt zwar mittlerweile eine große Anzahl an "Technik"-Seiten, die aber in der Masse eine inhaltliche Tiefe erreichen, die nur knapp oberhalb von Unboxing-Videos liegt. Heißt, wenn sie nicht gleich eh nur schon Bekanntes wiederholen. Seiten, die wirklich selbst und neue nicht-banale Inhalte erzeugen, werden leider seltener.

Sardaukar.nsn
2019-03-20, 17:18:48
Schade um die Seite. das [H]ard Forum und Kyle Bennett kenne ich schon seit Celeron 300A@450Mhz Zeiten. Ende der 1990er haben wir für Lanpartys auch deren eigenen hartplastik Mousepads die sog. Ratpatz besorgt. Vielleicht kennt die ja noch jemand? https://www.computerbase.de/2000-10/test-ratpadz-ratpad/

Oh je, der werden Erinnerungen wach.

DrumDub
2019-03-20, 17:20:22
Kondolenz, er war doch noch so jung, etc pp.

Ja die Seite hatte früher guten und stellenweise auch einzigartigen Content....aber sie war auch augenkrebserzeugend hoch 10. Weiße Schrift auf schwarzem Untergrund, und dann nichtmal strukturiert sondern als Wall-of-Text einfach hingerotzt. Es war grauenhaft zu lesen.

Nein, meine Trauer hält sich in Grenzen, da hat mich der jeweilige Abgang von Scott Wasson sowie Ryan Shrout und Allyn Malventano mehr bewegt. da stimm ich dir zu. ich fand schon anfang der 2000er jahre https://techreport.com/ besser.

SKYNET
2019-03-20, 18:51:19
Neue Herausforderungen(tm). Und wahrscheinlich zahlt Intel jetzt, in Expansionslaune, besonders obszöne Gehälter.

MfG,
Raff

naja, man brauch halt jemanden der intel ein wenig aus dem ganzen negativen PR dreckhaufen zieht, und das kann er wohl schaffen...

ändert aber nix an der tatsache, das AMD intel dieses jahr den 3. grossen arschtritt nach athlon und A64 verpassen wird ;D

=Floi=
2019-03-21, 03:56:41
als wenn es bei intel nicht genug eigene leute gibt. imho hindet das auch deren leistung, weil sie das eigene personal nicht genug fördern oder frei agieren lassen.

x-force
2019-03-21, 05:02:30
du kaufst den namen inkl seiner connections, das kannst du nicht züchten.

SKYNET
2019-03-21, 10:26:01
als wenn es bei intel nicht genug eigene leute gibt. imho hindet das auch deren leistung, weil sie das eigene personal nicht genug fördern oder frei agieren lassen.

niemand der sympathische öffentlichkeitsarbeit betreiben kann... nur idioten die von tuten und blasen keine ahnung haben was marketing angeht... weil mit mehr als dem scheckheft konnte intel bisher nie.

Asaraki
2019-03-21, 11:06:22
naja, man brauch halt jemanden der intel ein wenig aus dem ganzen negativen PR dreckhaufen zieht, und das kann er wohl schaffen...

ändert aber nix an der tatsache, das AMD intel dieses jahr den 3. grossen arschtritt nach athlon und A64 verpassen wird ;D

3 Arschtritte in 20 Jahren, keine Ahnung wem das Angst machen soll ;)

maximus_hertus
2019-03-21, 11:33:33

Sehe ich noch nicht @ 2019. Man kann mehr als nur froh sein, wenn mann einen Performance-Gleichstand schafft. Optional bessere Performance / Watt.

Ich wäre der Erste, der sich über einen PErformancesieger AMD freuen würde. Aber ich sehe schon den epischen Crash des Ryzen 3000 Hypetrain.

Benutzername
2019-03-25, 00:38:54
3 Arschtritte in 20 Jahren, keine Ahnung wem das Angst machen soll ;)

Eben. Das Gerede von intels Ableben sind mehr als übertrieben. Trotz dicker Klopper wie Spectre meltdown etc in letzter Zeit. intel ist einfach zu verbreitet mit zu viel MArktanteil als daß sie verschwinden könnten. Aber AMd macht intel mal wieder Dampf unterm Arsch.

Ich vermute wie die anderen Einkäufe der letzten Zeit sollen die kommenden GraKas entwickeln bzw. dann vermarkten. intel ist da ja praktisch ein Unbekannter in dem Bereich und muss gegen AMd und nVidia ankämpfen.

Sunrise
2019-03-26, 00:13:48
Schade um die Seite. das [H]ard Forum und Kyle Bennett kenne ich schon seit Celeron 300A@450Mhz Zeiten. Ende der 1990er haben wir für Lanpartys auch deren eigenen hartplastik Mousepads die sog. Ratpatz besorgt. Vielleicht kennt die ja noch jemand? https://www.computerbase.de/2000-10/test-ratpadz-ratpad/

Oh je, der werden Erinnerungen wach.
Das Everglide war zusammen mit der Wingman eigentlich unschlagbar. Die Ratpadz waren glaub quasi baugleich (Material). Brutal gute Genauigkeit damals, leider hat sich das Pad nach ein paar Monaten intensiver Nutzung abgerieben, daher hatte ich damals direkt 5 davon gekauft.

dechosen
2019-03-26, 15:58:03
Hab immer noch mein Q3A Everglide an nem Nebenrechner, dank damaliger Silikonspray-Konservierung sieht das heute noch gut aus, vom Druck her. (y)

Cyphermaster
2019-03-27, 11:53:14

Oh je, der werden Erinnerungen wach.Grade deshalb ein Grund, vorhandene gute Seiten, bzw. die engagierten Macher dahinter entsprechend wertzuschätzen. Ohne halbwegs unabhängige Seiten, Tests und Berichterstattung gäbe es erst gar nichts, über dessen Qualität man -wie üblich- geteilter Meinung sein könnte.

Sardaukar.nsn
2019-03-28, 05:49:48
Hab immer noch mein Q3A Everglide an nem Nebenrechner, dank damaliger Silikonspray-Konservierung sieht das heute noch gut aus, vom Druck her. (y)

Jaaa, das Silikonspray und dann ne Runde Unreal Tournament. :wink:

Habe noch Bilder von irgendwann 2004, oh weia. https://imgur.com/a/oZ6qJE2

Troyan
2024-01-16, 22:39:44
Beyond3d.com schließt das Forum und beendet damit ebenfalls ein Stück Grafik-Geschichte.

Wusste nicht, wo das besser reinpasst. :(

Lurtz
2024-01-16, 22:53:37
Das gute, alte Internet stirbt Tag für Tag mehr.

Raff
2024-01-16, 23:40:18
What? Warum? Crap!

MfG
Raff

Windi
2024-01-16, 23:48:53
Ich hatte letztens gehört, dass die Preise für Banner Werbung massiv eingebrochen sind. Vielen normalen Webseiten und Foren könnte das sehr gefährlich werden.
Und bei den Nerd Sachen wird es noch schlimmer. Die lesen Testberichte und nutzen Preissuchmaschinen. Das ist kein begehrtes Ziel für die Werbeindustrie.

Die Industrie muss sparen und kürzt die Werbebudgets und setzt eher auf Videos und Streaming.

Exxtreme
2024-01-16, 23:54:58
Naja, das liest sich hier anders:
https://forum.beyond3d.com/threads/the-closure-of-beyond3d.63478/#post-2326598

Windi
2024-01-17, 00:07:14
Er erwähnt es immerhin: "a small part also related to lack of resources to properly maintain"

Natürlich ist ein Forum weniger personalintensiv und teuer wie eine Webseite.

samm
2024-01-17, 05:52:13
Ironisch wer das hier als erstes posted, wenn man diesen entscheidenden Satz da liest:
The most prominent reason being the toxic behavior exhibited by so many, where the behavior has not changed in the least and actually gotten worse over the past year.
Ich sage ja Phoronix-Foren dasselbe Ende voraus, dank Avis/Sophisticles und so... Möge das 3DC noch lange leben

[MK2]Mythos
2024-01-17, 06:40:22
(...) Möge das 3DC noch lange leben

Der letzte macht das Licht aus. :)

Skysnake
2024-01-17, 06:43:24
Puh war bei beyond3d nie aktiv aber aus der Ecke kamen immer wieder gute Dinge.

RIP

Lurtz
2024-01-17, 09:34:56
Ironisch wer das hier als erstes posted, wenn man diesen entscheidenden Satz da liest:

Ich sage ja Phoronix-Foren dasselbe Ende voraus, dank Avis/Sophisticles und so... Möge das 3DC noch lange leben
Hier wurden die meisten User mit Ahnung doch auch schon vertrieben, während andere seit über einem Jahrzehnt rumtrollen und immer mehr politisch durchmischte Grabenkämpfe geführt werden.

Raff
2024-01-17, 10:03:42
Hier wurden die meisten User mit Ahnung doch auch schon vertrieben, während andere seit über einem Jahrzehnt rumtrollen und immer mehr politisch durchmischte Grabenkämpfe geführt werden.

Yep. Man braucht ein sehr dickes Fell mit Lotus-Effekt, um nicht schreiend rauszurennen. ;)

MfG
Raff

Badesalz
2024-01-17, 10:08:37
Hier wurden die meisten User mit Ahnung doch auch schon vertrieben,
Zähl mal auf wer nicht einfach nur ging, sondern auch in jenes Raster passt. Lass Coda aber Coda sein...

@all
Lang war das mit Benett nicht. Schicksalsschläge :frown:
Bisschen was schreib er noch...
https://hardocp.com/blog/the-streamline-is-a-lie

Sunrise
2024-01-17, 10:36:10
Traurige Entwicklung… wer mit dem 3D Center und Konsorten (und Posterkollegen) aufgewachsen ist, wird das sicher als eine schöne Zeit eingeordnet haben und das entsprechend vermissen. Der Basteldrang und die Hardware-Neuigkeiten von damals sind aber auch sehr stark vom rein Privaten in dem Kommerz gewandert und daher mehr in die Normalität gekommen.

Hey, damals gabs nichtmal ordentliche CPU-Kühlkörper, wenn es überhaupt welche gab, die durfte man sich noch aus Kühlkörpern aus China (z.B. Delta) und Lüfter selbst zusammenbasteln.

Schöne Zeit…

Leonidas
2024-01-17, 10:55:57
Sehr schade, war ein Quell von Wissen, das Beyond3D-Forum.

3DC hält die Fahne hoch, so lange es geht!

Loeschzwerg
2024-01-17, 11:08:39
war ein Quell von Wissen

Eben. Vielleicht könnte das 3DC ein Auffangbecken sein, wenn wir ein International/English Subforum (unter Diskussions-Foren) anlegen. Ich könnte mir das zumindest gut vorstellen, denn es ist ja nicht so als hätten hier nicht etliche Nutzer viel Wissen zu bieten, womit sich das dann ergänzen würde.
Nur ein erster Gedanke meinerseits und klar ist das natürlich auch mit Aufwand (u.a. Moderation) verbunden.

Es wäre zumindest schade wenn die Expertise in irgendwelchen Discord-Servern verschwindet und das Wissen damit nicht mehr direkt öffentlich einsehbar ist.

The_Invisible
2024-01-17, 11:14:49

Fällt mir sofort Blaire ein, wirklich schade da recht guter Draht zu NV

Badesalz
2024-01-17, 11:40:22
Ja, die hat(te) er, aber als mehr oder weniger Fanatiker auch nur all die positiven Infos parat und sonst ist so einer immer nur eine fortlaufende Quelle des Zwist säen. Und das nicht immer nur eher versehentlich.
Und wer sowas vermisst reiht sich dafür auch selbst immer gern direkt hinter solchen :uup:

@Löschzwerg
Hab ich grad auch überlegt :D Wir waren vor paar Wochen in einem anderen Forum (DE) auf einmal alle absolut perplext, als sich rausstellte, daß der Kollege mit dem wir uns da grad 2 Tage lang unterhalten haben (deutsch), ein Spanier ist der einen Übersetzer nutzt. Das war nicht perfekt, aber schon irre gut.

Falls das auch deutsch-deutsch funktioniert denke grad selbst darüber nach ;D

edit:
Von der Forenstruktur her selbst, sind wir jedenfalls PERFEKT auf alles vorbereitet. Und wir haben MTI ABSTAND immernoch die ausgelesendste und beste Auswahl an Smileys :tongue:

The_Invisible
2024-01-17, 11:46:12
Klar wird er als NV Mitarbeiter (??) hinter NV stehen genauso wie Raff hinter PCGH steht... wer damit nicht klar kommt läuft eh sowieso blauäugig durchs Leben

Badesalz
2024-01-17, 11:52:12
Raff...

Der andere: Das ist alles eine Frage wie man das aufzieht und vertritt. 3 Kreuze nach jedem solchen der hier ausscheidet.

Rampage 2
2024-01-17, 12:23:12
Beyond3d.com schließt das Forum und beendet damit ebenfalls ein Stück Grafik-Geschichte.

Wusste nicht, wo das besser reinpasst. :(

WTF!? :eek::eek::eek:

Das ist eine Katastrophe der allerschlimmsten Sorte - B3D.com ist/war, was Knowledge über 3D-Grafik/HW-Technologien angeht, auf gleichem oder sogar noch höherem Niveau wie 3DC!

Was haben sie sich dabei gedacht, wie konnten sie nur!?!? :mad::mad: (das ist keine ironische Frage, sondern ernstgemeint!)

Und dann noch die Begründung dafür... "toxic behavior" - meine Fresse, hauptsächlich deswegen gleich das komplette Forum dichtmachen und dazu auch noch ein so bedeutendes, wichtiges & historisches Forum... das kann doch nicht die Lösung sein!!!11elf :rolleyes:

Und was finanzielle Schwierigkeiten angeht: ein "Warnschuss" wäre vielleicht ausreichend gewesen, um genug Spenden zu generieren!? (anstatt gleich so einen Vogel abzuschießen - ich z.B. wäre jetzt, wo ich diese News mitbekommen habe, sofort bereit von meinem kargen Taschengeld eine Spende für B3D.com abzuzweigen, ob groß oder klein sei jetzt mal dahingestellt...)

Lässt sich denn nicht irgendwie irgendeine Art von Petition (mit Spenden-Zusicherungen) bei den Betreibern der Seite einreichen, um sie von dieser Entscheidung wieder abzubringen?

Ich schwanke zwischen Schock, Entsetzen einerseits und einem gewaltigen Facepalm andererseits... :facepalm:

R2

Exxtreme
2024-01-17, 12:46:08
Das ist eine Katastrophe der allerschlimmsten Sorte - B3D.com ist/war, was Knowledge über 3D-Grafik/HW-Technologien angeht, auf gleichem oder sogar noch höherem Niveau wie 3DC!

Das war vor 10 Jahren vielleicht so. Das ist aber dann auch eingeschlafen.

Und dann noch die Begründung dafür... "toxic behavior" - meine Fresse, hauptsächlich deswegen gleich das komplette Forum dichtmachen und dazu auch noch ein so bedeutendes, wichtiges & historisches Forum... das kann doch nicht die Lösung sein!!!11elf :rolleyes:

Man setzt Prioritäten. Vor allem dann wenn "toxic behavior" auch strafrechtlich relevant wird. Und da kann es schon sein, dass die Betreiber keine Lust mehr drauf haben permanent irgendwelchen Risiken ausgesetzt zu sein.

Badesalz
2024-01-17, 16:24:45
Das war vor 10 Jahren vielleicht so. Das ist aber dann auch eingeschlafenMeine Meinung. So eine Abwägung zu trade-off aus Sinnd und Unsinns gabs da wahrscheinlich jeden Frühling seit bestehen. Und diesmal scheint sich das zum Dritten wiederholt zu haben und wurde damit nicht mehr lohnenswert.

Linmoum
2024-01-17, 17:21:32
Das Architektur/Produkte-Unterforum wurde ja schon vor einem Jahr dort dicht gemacht, weil die üblichen Trolle es nicht geschnallt haben und jedesmal NV/AMD-Grabenkriege vom Zaun gebrochen haben und sachliche Diskussionen bei sowas dann untergehen. Gerade wenn man eben eigentlich sowieso viel über Hardware, Technik oder Architekturen selbst diskutieren will.

Wobei das ja nicht nur dort ständig passiert. Das Paradebeispiel Ray Tracing hat man ja überall, bei dem sich regelmäßig gegenseitig verkloppt wird. Eigentlich schon immer relativ grotesk wenn man bedenkt, dass man sich in Technik/Nerd-Foren aufhält.

Badesalz
2024-01-17, 18:48:45
Das Architektur/Produkte-Unterforum wurde ja schon vor einem Jahr dort dicht gemacht, weil die üblichen Trolle es nicht geschnallt haben und jedesmal NV/AMD-Grabenkriege vom Zaun gebrochen haben und sachliche Diskussionen bei sowas dann untergehen.
Oha... Die Gefahr, daß der Erwähnte zu uns zurückkehrt wird also größer :redface:

Raff
2024-01-17, 22:35:30
Zähl mal auf wer nicht einfach nur ging, sondern auch in jenes Raster passt. Lass Coda aber Coda sein...

Nach kurzer Hirnstürmung: Coda ;), Blaire, pixeljetstream, zeckensack ... und auch aths, Ailuros, BlackBirdSR und Demirug machen sich sehr rar.

MfG
Raff

Skysnake
2024-01-17, 22:41:34
Ist Coda wirklich ganz weg? Er ist sehr rar, aber dachte er wäre noch hin und wieder da. Details gerne per PM.

Atma
2024-01-18, 02:59:22
Coda und Blaire ... ich vermisse die beiden :(. Die Beiträge der beiden waren oft sehr informativ und konstruktiv, habe sie immer gern gelesen.

Badesalz
2024-01-18, 06:37:37
Jep. Blackbird und Demirug haut schon hin. Man sollte nur dran denken, daß sie eh schon nicht als Teenies hier ankamen. Mit dem Alter ändern sich wenn nicht die Prioritäten, dann ihre Intensität.
Andere, angesichts der nun langen Hegemonie der Grünen, würden vielleicht auch abberufen und wenden sich jetzt anderen wichtigen Aufgaben...

PS:
Außer Raff. Der sieht eh schon die letzten 10 Jahre immer gleich aus :up: (neid, aber die Gast-Zeit war nervig)

y33H@
2024-01-18, 08:30:57
Raff sah schon vor 20 Jahren aus wie ein Verschnitt aus Trolli und Wolverine 😍

The_Invisible
2024-01-18, 09:10:58
Wenigstens gibts zumindest ein paar Konstanten im Leben :D

Raff
2024-01-18, 10:03:50
Trollverine. :ugly:

MfG
Raff

Lurtz
2024-01-18, 10:18:55
Raff altert wie Sam Lake... gar nicht :D

Badesalz
2024-01-18, 10:38:02
Trollverine. :ugly:Klingt geringfügig feminin :ulove:

vinacis_vivids
2024-01-18, 13:58:09
Legendär war Hard-OCP mit dem Blindtest der Vega56 (200€) gegen 1080Ti (800€), wobei die Vega56 insgesamt gewonnen hat. Das hat den meisten nicht geschmeckt und war eines der wesentlichen Gründe wieso der Kerl schließlich geschlossen wurde.
AMD war damals schon besser, aber keiner will die "Wahrheit" wissen, sondern lieber bei der Illusion bleiben.

Raff
2024-01-18, 14:00:00
Alter ... kaum zu glauben, aber du steigerst dich wirklich mit jedem Tag. :uup:

MfG
Raff

lilgefo~
2024-01-18, 15:25:23
Raff sah schon vor 20 Jahren aus wie ein Verschnitt aus Trolli und Wolverine ��

Ja das ist natürlich passend, dass du hier auftauchst nachdem die Leute drüber reden wie schade es ist, dass gewisse Leute wie z.B. Coda nicht mehr hier aktiv sind...

Alter ... kaum zu glauben, aber du steigerst dich wirklich mit jedem Tag. :uup:

MfG
Raff

Wenigstens hat's Unterhaltungswert und tut keinem weh (physisch jedenfalls).

maximus_hertus
2024-01-18, 16:12:49
Legendär war Hard-OCP mit dem Blindtest der Vega56 (200€) gegen 1080Ti (800€),
Meine Güte, was stimmt nicht mit dir? Die UVP der Vega 56 lag bei 399 Euro. In den ersten Wochen war es sogar so, dass verfügbare Karten für einen höheren Preis verkauft worden, Stichwort Mining Boom.

Ich verstehe nicht wie man, sorry, so viel Schwachsinn schreiben kann. Das soll jetzt keine persönliche Beleidigung sein, aber dein "aber keiner will die "Wahrheit" wissen, sondern lieber bei der Illusion bleiben. " hat gar keine Substanz.

Ich möchte hier (3DC) vernünftig diskutieren. Dazu gehören natürlich verschiedene Meinungen und das ist auch gut so. Bei dir ist das aber keine Meinung, sondern ein Kreuzzug, der mittlerweile komplett eskaliert ist. Was möchtest du damit bezwecken? Das ist mittlerweile auch nicht mehr "zum schmunzeln", sondern langsam ein echtes Problem.

Get your facts straight :)

nalye
2024-01-18, 16:16:19
Bitte nicht auch hier euer Fanboytum ausleben, kthxbye

y33H@
2024-01-18, 17:56:26
Ja das ist natürlich passend, dass du hier auftauchst nachdem die Leute drüber reden wie schade es ist, dass gewisse Leute wie z.B. Coda nicht mehr hier aktiv sind ...
Japp, weil ich aus ähnlichen Gründen seltener lese/schreibe ...

Badesalz
2024-01-18, 18:29:05
(der Bitte nachgegangen ;) )

vinacis_vivids
2024-01-18, 18:36:47
Hier da legendäre Video dazu aus dem jahr 2017:
Vega56 vs GTX1080Ti
2CE-wSU1KMw

Im wesentlichen hat es den Stein ins Rollen gebracht gegen G-Sync mit propiätärem Modul.

Leider ist der Artikel nicht mehr online, vllt. finde ich ihn im Archiv wieder.

Nostalgic
2024-01-18, 18:44:44
Never ever gab's die Vega 56 für 200€

Troyan
2024-01-18, 20:25:45
Wollte gerade mal das Review anschauen, aber Hardocp hat alles gelöscht. :(

Badesalz
2024-01-19, 09:25:14
Hier da [...]
Das Prob mit deren Cheating ist ja, daß viel davon nur im direkten Vergleich auffällt. Wenn es denn jemand mal wagt...

Langlay
2024-01-19, 14:23:15
Das Prob mit deren Cheating ist ja, daß viel davon nur im direkten Vergleich auffällt. Wenn es denn jemand mal wagt...

Das Problem von V_V ist er hat einen harten AMD Bias.

In 9 von 10 Spielen war die 1080Ti die deutlich bessere Karte als die Vega56/64. Er klammert sich halt an die wenigen Erfolge und blendet den Rest aus.

Und bevor hier wieder kommt ich bin ein Nvidia Fanboy :

https://i.imgur.com/CcF3vmO.png

https://i.imgur.com/0S7yWSp.png

Ich hatte ne Vega56, Vega64 und ne Radeon VII.

Never ever gab's die Vega 56 für 200€

Ganz am Ende der Lebenszeit haste ne Vega56 für unter 250€ neu bekommen.

Nostalgic
2024-01-19, 14:35:40
Ganz am Ende der Lebenszeit haste ne Vega56 für unter 250€ neu bekommen.
Aber bei Release oder 200 € ist echt illusorisch.

Langlay
2024-01-19, 14:38:35
Aber bei Release oder 200 € ist echt illusorisch.

Ja, bei Release waren die ~400€ die ich auch bezahlt habe schon der Minimalpreis.

Gouvernator
2024-01-20, 21:15:25
Wohl eine logische Folge aus Verteuerung des Hobbys und entsprechend kleineren Anzahl der Interessierten.
Die Preise für High-End sind so hoch, das man sich in anderen Bereichen umsehen kann. Ich habe soo lange auf irgendein Offroad UT5 Rennspiel gewartet. Und dann überlegt, NextGen GPU wird sicher um 3000€ kosten, neue CPU+RAM+Mainboard, neuer 8K TV... Ja fuck it, hab einfach einen echten ATV für 8K(€) angeschafft. Da bekomme ich ja für weniger Knete, die bessere Grafik mit Physik.

Leonidas
2024-01-22, 05:21:27
Beyond3D ist wieder da!
https://forum.beyond3d.com/threads/hello-again.63480/

OgrEGT
2024-01-22, 07:22:31
Gut zu hören dass B3D wieder öffnet, dass die Moderation dem Forum noch eine Chance gibt und klare Regeln aufgestellt hat um die Negativität zu verringern oder gar zu unterbinden... ich glaube wenn im Kern alle daran denken dass es bei Computerspielen und Grafik in 1er Linie um Spaß geht und sich respektvoll anderen gegenüber verhält weil jeder auch gerne so behandelt werden möchte dann ist es der richtige Weg... Auch sollte man nicht versuchen anderen die eigene Meinung aufzuzwingen sondern andere Meinungen wertschätzen und akzeptieren und sich nicht aufregen wenn andere nicht das gleiche mögen oder andrer Meinung sind...
Ich finde den Post von Rys sehr lesenswert und inspirierend und kann ihn nur uns allen nahelegen...

Loeschzwerg
2024-01-23, 18:05:41
Ich finde den Post von Rys sehr lesenswert und inspirierend und kann ihn nur uns allen nahelegen...

Allerdings, dem ist nichts hinzuzufügen :) Schön dass es nochmal eine Chance gibt.
Vielleicht melde ich mich dort endlich auch mal an, immerhin habe ich mit MTT, Glenfly und Zhaoxin Hardware genügend Material worüber diskutiert werden kann.

Leonidas
2024-10-14, 04:49:22
Dafür ist dann (als Nachtrag) AnandTech weg:
https://www.anandtech.com/show/21542/end-of-the-road-an-anandtech-farewell