PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Once Upon A Time In Hollywood (Tarantino,Leonardo DiCaprio,Brad Pitt)

dildo4u
2019-03-20, 14:53:17
Scf8nIJCvs4

Deutschlandstart am 15.8.2019.

http://www.filmstarts.de/kritiken/257482.html

[dzp]Viper
2019-03-20, 15:58:07
/edit: Ist der selbe. Gar kein Teaser

Schöner Trailer. Das wird ein Spass :D

Matrix316
2019-03-20, 16:11:04
Es wurde auch Zeit! :)

Joe
2019-03-20, 16:56:45
Bin ich eh in der Mitternachtsvorstellung drin. Wie bei jedem Tarantino Film...

JaniC
2019-03-20, 23:46:46
Der Chefstyler ist zurück. Bin ich auch in der OV Premiere, Ehrensache.

Nicht nur neuer Tarantino, sondern Traumsetting und natürlich Traumcast.. das wird so geil.

Das ist doch ganz klar Al Pacino hier, oder wat?

https://abload.de/img/screenshot_2019-03-203rkdf.png

Noch paar Bilder von der Homepage:

https://abload.de/img/screenshot_2019-03-20zuj2v.png

https://abload.de/img/screenshot_2019-03-20qdj88.png

https://abload.de/img/screenshot_2019-03-20o8j23.png

Laut imdb (https://www.imdb.com/list/ls025720609/videoplayer/vi2858138393?pf_rd_m=A2FGELUUNOQJNL&pf_rd_p=3ce49e94-e4b1-4d68-916a-ccb85340dabf&pf_rd_r=6DFJGMZXGRBXW9BPEZ44&pf_rd_s=center-3&pf_rd_t=15021&pf_rd_i=tt7131622&ref_=tt_ecw_sf_oth_hd) sind Kurt Russell, Tim Roth und Michael Madsen auch mit an Bord.

https://media2.giphy.com/media/ZIaHApfoneZZ6/giphy.gif

jxt666
2019-03-21, 10:14:30
In dem Jeans Outfit sieht Pitt halt echt aus wie Chuck Norris zu der Zeit :D dazu noch der Fight gegen "Bruce Lee" im Trailer... geil! Finde der Trailer kommt im O-Ton auch einiges geiler als auf deutsch - und ich bin eher der Synchroschauer.

Ich krieg nur die Bilder und Szenen aus dem Trailer nicht mit einer eventuellen Story des Films zusammen :lol: wie da die Mansons Morde reinpassen werden krieg ich nicht zusammen, oder die passieren allenfalls am Rande irgendwie.

9800ProZwerg
2019-03-21, 10:43:43
Ich krieg nur die Bilder und Szenen aus dem Trailer nicht mit einer eventuellen Story des Films zusammen :lol: wie da die Mansons Morde reinpassen werden krieg ich nicht zusammen, oder die passieren allenfalls am Rande irgendwie.

As far as I know nur am Rande.
Soll mehr eine "Milieustudie" Hollywoods der goldenen Ära sein.
Aber egal was es wird...es wird geil:biggrin:
Auch wenn Tarantino sich IMO mit den letzten beiden Streifen auf dem leicht absteigendem Ast befindet.

jxt666
2019-03-21, 11:05:57
Ah ok - mir schwirrte immer noch die Info im Kopf rum "Tarantino dreht Film über die Manson Morde" und DAS sieht nicht danach aus :D aber auch egal, ich denke hiermit schwingt er sich wieder nen Ast höher!

Lyka
2019-03-21, 11:19:14
Der Trailer sieht echt geil aus. Und dann die Bruce-Lee-Rolle :umassa: (y)

deekey777
2019-03-21, 11:30:04
Der Chefstyler ist zurück. Bin ich auch in der OV Premiere, Ehrensache.

Nicht nur neuer Tarantino, sondern Traumsetting und natürlich Traumcast.. das wird so geil.

Das ist doch ganz klar Al Pacino hier, oder wat?

https://abload.de/img/screenshot_2019-03-203rkdf.png

Bei dem Bild dachte ich an "Starman".

Der Sandmann
2019-03-21, 11:32:13
Ahhhhhh. Noch bis August warten. Der Trailer war super.

Dark198th
2019-03-22, 06:21:55
Ah ok - mir schwirrte immer noch die Info im Kopf rum "Tarantino dreht Film über die Manson Morde" und DAS sieht nicht danach aus :D aber auch egal, ich denke hiermit schwingt er sich wieder nen Ast höher!

Margot Robbie spielt Sharon Tate, daher wird das schon etwas mit dem Manson Morden zu tun haben. Freue mich riesig auf den Film

jxt666
2019-03-22, 10:16:34
Rausgefunden... Leos Charakter ist der Nachbar von Tate und Polanski - vielleicht kloppen die Mansons Family mit Kung Fu aus der Bude und retten somit Tate und die anderen Opfer vor Mansons Wahn :lol: meine Theorie steht, ich nehme noch Wetten an! :D

Rooter
2019-03-23, 19:13:30
Geiler Cast!
Mal sehen.

MfG
Rooter

msilver
2019-03-23, 22:37:35
so geil

k0nan
2019-03-24, 15:48:39
Bin ich eh in der Mitternachtsvorstellung drin. Wie bei jedem Tarantino Film...

+1 :up:

I
CAN'T
WAIT!

JaniC
2019-05-21, 17:49:50
Trailer ist raus!

ELeMaP8EPAA

Als hätte ich ne Wunschliste geschrieben. Perfekt.

JackBauer
2019-05-21, 19:19:51
oh shit hab grad nen Film über Charles Manson gesehen

geil, hab vieles gleich wieder erkannt

EvilOlive
2019-05-21, 19:57:44
Trailer ist raus!

https://youtu.be/ELeMaP8EPAA

Als hätte ich ne Wunschliste geschrieben. Perfekt.

Anschlussfehler im Gegenschuss bei den Sauerkraut-Nazis.
Auf einmal tragen alle feuerfeste Sturmhauben. :freak:

LuckyD
2019-05-21, 20:04:08
Ahhhhhh. Noch bis August warten. Der Trailer war super.
Meine Fresse ... des dauert echt zu lange.

Was war im Teaser? Der 9te Film von Quentin? Wieviel wollte er nochmal machen? 13? Weiß das einer?

EDIT:
Hab schnell mal gegoogelt. Er wollte wohl zehn filme machen:
Das ist nicht in Stein gemeißelt, aber der Plan. Wenn ich die Zehn voll mache, ohne es zu vermasseln, klingt das wie ein guter Weg, die alte Karriere zu beenden. Sollte ich später doch noch auf einen guten Film stoßen, werde ich ihn aber nicht nur deswegen nicht machen, weil ich das mal gesagt habe.
Quelle (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18489826.html)

EDIT2: Hab mir grad noch den Trailer angesehen: Fuck ... da spielt ja Luke Perry mit ... damn ... R.I.P.!!!!!

jxt666
2019-05-22, 09:57:45
Geiler geiler und nochmal geiler Trailer! Pitt trieft die Coolness aus dem Arsch, das sieht genial aus!!!!!!!!! Das mit Perry habe ich mir aber auch gedacht :(

Kehaar
2019-05-22, 11:07:21
Der Trailer gefällt mir. Ich hoffe, dass es auch für den gesamten Film gilt.

k0nan
2019-07-26, 16:19:21
Der Typ ist so ein Maniac, großartig :biggrin:

UC9huiaI7fg

JaniC
2019-07-26, 16:26:01
Gibt ja auch schon erste Reviews aber ich möchte mir wirklich garnichts spoilern. Also nichtmal, ob er "gut" oder "schlecht" sein soll, nichtmal den % Schnitt auf RT. Nix.

Daher melde ich mich hier auch erst wieder, wenn ich ihn gesehen habe. ;)

KillerCookie
2019-08-15, 00:43:57
Ich komme gerade aus der Preview und kann nur sagen: Wow, das hat sich gelohnt! Wer Tarantinos Art und Erzählweise mag, der bekommt fast 3 Stunden brillantes Schauspiel geboten. Ich hätte Pitt und DiCaprio auch gerne noch ein paar Stunden zugeschaut, es ist schwer zu beschreiben, aber der Film zieht einen einfach in den Bann. :smile:

Das Publikum war auch genial, es macht einfach Spaß wenn man den gleichen Humor teilt. Insgesamt habe ich selten so gelacht, obwohl es ja vorrangig keine Komödie war.

Achtung, Spoiler zum Inhalt!
Am Anfang hat es mich noch gestört, dass der Film quasi keine primäre Handlung besitzt. An irgendeinem Punkt war ich aber einfach hin und weg und die Story wurde zur Nebensache. Umso erfrischender waren dann die letzten 15 Minuten als die beiden im Vollrausch die Hippies platt machen. Ich finde Gewalt nicht lustig, aber bei den völlig abgedrehten und überzogenen Szenen hab ich mich einfach kaputt gelacht. Als DiCaprio im Pool liegt und die Hippie-Frau dort wie ein Zombie in den Pool gerannt kommt... ;D

BattleRoyale
2019-08-15, 02:06:28
das hatte ich schon lange nicht mehr bei einem film. ich bin aus dem kino raus und wollte den film sofort nochmal sehen.

der streifen hat eigentlich gar keine story. er ist aber nicht eine minute langweilig oder nicht unterhaltsam. vom style her ist er irgendwie wie jacki brown (mein empfinden).
die letzten tarantino filme waren zwar immer gut aber der hier fühlt sich irgendwie besser an. ka wie ich das beschreiben soll.

TIPP:
wenn man mit charles manson, der mansion family oder den sharon tate morden nicht so vertaut ist, sollte man sich vorher eine doku darüber anschauen. wenn man dieses hintergrundwissen hat wertet das den film ENORM auf.

Colin MacLaren
2019-08-15, 10:16:53
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan mehr von Tarantino, seit er sehr ernste Hintergründe wie den Holocaust, die Sklaverei oder jetzt die Manson-Morde als Hintergrundstory seiner schwarzhumorigen Filme legt. Da bleibt mir das Lachen im Halse stecken, Django Unchained und Inglorious Basterds sind nicht lustig.

msilver
2019-08-15, 10:39:18
er macht in den filmen die jenigen richtig dumm welche das angerichtet haben, finde das gut verpackt und werde dennoch mit dem finger drauf gestupst und verstehe das finstere.

Roadrunner3000
2019-08-15, 10:51:20
Django Unchained (=Drama/Blaxploitation) und Inglorious Basterds (=Drama/Action) sind nicht lustig.

:ubash2:

NiCoSt
2019-08-15, 11:14:09
:ubash2:

Ich kann mit terentino auch nix anfangen. Bei django bin ich ins Kino gegangen, eigentlich nur weil es der neue Film mit DiCaprio war, aber war enttäuscht bis entsetzt was für Müll der Film war.

Roadrunner3000
2019-08-15, 14:49:41
Was heißt da "mit tarrantino was anfangen können".
Ich bezog mich eher darauf, dass die genannten Filme nicht unbedingt Komödien sind, die dazu anregen sollen, ständig lauthals zu lachen.
Auch wenn man sich dann in eigentlich unpassenden Szenen doch dabei erwischt, wie man schmunzeln muss, weil die als böse dargestellten Charaktere (egal ob Landa oder Bill) sozusagen ihr Fett weg kriegen.

Colin MacLaren
2019-08-15, 15:30:11
Als Drama sind sie zu absurd, als Komödie ist der Hintergrund zu ernst. Ferner sind sie ein Bruch zu allen vorherigen Filmen. Deshalb konnte ich damit nichts anfangen. Genauso wie hier. Was sollen denn die Nachfahren der Opfer denken, wenn hier so ein Film abgeliefert wird? Polański lebt z.B. noch. finde ich halt geschmacklos.

clm[k1]
2019-08-15, 15:53:31
Was sollen denn die Nachfahren der Opfer denken, wenn hier so ein Film abgeliefert wird?
Soweit ich weiß, wurde denen das Drehbuch vorab zur Beurteilung vorgelegt.

Quelle dafür müsste ich raus suchen.

just my 2 cent

Skinner
2019-08-15, 17:34:04
Wer eine Film mit einer Handlung sucht ist hier definitiv falsch. Denn diese gibt es einfach nicht. Das Ende kommt dann an einer Stelle wo man sich denkt: Geil, nun geht's los.

Wenn man diesen Punkt ignoriert bekommt man trotzdem einiges geboten. Die Kulissen, Dialoge, der Sound. Alles passt perfekt. Die Gewalt, wenn es den Mal welche gibt, passt perfekt zum Gesamtbild. Die Szene mit Bruce Lee war eines meiner Highlights😎

Mehr wie 8/10 gibt es aber nicht.

ChaosTM
2019-08-15, 19:33:45
Zweieinhalb entspannte Stunden im Los Angeles der späten 60er mit einem grandiosen Cast und wunderschönen Bildern in 70mm Ultra Panavision.
Der Tarantino übliche Wortwitz , viele lustige und auch rührende Szenen, Brad und Leo (Oscar Nr2 incoming, einige Szenen sind einfach nur wow) harmonieren perfekt und dann ist da noch dieser Erzähler. :)

Herrlich, aber wer sich einen typische Splatter Tarantino erwartet wird wohl enttäuscht.

PS.: Leos Szene im Abspann setzt dann noch einen drauf :D

Ferengie
2019-08-15, 19:33:57
Gestern 480min Triple Feature (Pulp,Inglorius,Once) war nach ne Arbeitstag doch irgendwie anstrengend.
Auch bei den alten Filmen beste Laune im Kino.

Der neue Film hat zu den alten Filmen kaum Story.
Um es zu beschreiben: Margot Robbie wurde in Ihren Interviews gefragt, warum Sie kaum im Film was sagt... Grund: Sie bringt halt den Vibe der 60/70ziger rüber, genauso wie Pitt und DiCaprio.
Also eher eine Hommage der alten Zeiten von Tarantino.

Skinner
2019-08-15, 20:40:46
Also eher eine Hommage der alten Zeiten von Tarantino.

Genau das habe ich meiner Frau auch gesagt als sie zu mir sagte das sie den Film nicht versteht ;D

Hamster
2019-08-18, 09:26:14
Zweieinhalb entspannte Stunden im Los Angeles der späten 60er mit einem grandiosen Cast und wunderschönen Bildern in 70mm Ultra Panavision.
Der Tarantino übliche Wortwitz , viele lustige und auch rührende Szenen, Brad und Leo (Oscar Nr2 incoming, einige Szenen sind einfach nur wow) harmonieren perfekt und dann ist da noch dieser Erzähler. :)

Herrlich, aber wer sich einen typische Splatter Tarantino erwartet wird wohl enttäuscht.

PS.: Leos Szene im Abspann setzt dann noch einen drauf :D

War gestern drin, kann das so unterschreiben.
Habe mich gut unterhalten gefühlt.

Ärgere mich nur ein wenig, da ich die Abspannszene verpasst habe ;(

Mot
2019-08-18, 19:09:56
War vorgestern drin. 8/10
Fand' ihn gut, aber nicht überragend wie Basterds und Django.
Bin Dienstag wohl nochmal drin, mit anderen Freunden.

Was mir extrem aufgefallen ist:
Sehr viele, lange und ausgedehnte Autofahr-Szenen. Also noch mehr und länger als sonst bei Tarantino.

Klaas_Klever
2019-08-23, 23:37:12
"Once Upon A Time In Hollywood" ist für mich der interessanteste, weil bisher ambitionierteste Film von Tarantino. Man kennt den Mann als Kino-Hardliner, der in seinen Werken geradezu besessen über das Medium Film reflektiert. Er zitiert Vergangenes und gibt die Sehnsucht nach dem Gestern unverhohlen dem Kitsch preis. Seine Zitate verehren die Errungenschaften des Films, indem sie in bestem Sinne der Postmoderne in neue Kontexte gesetzt werden und dort Neues schaffen, wo die Kinolandschaft eigentlich karg geworden ist. Wenn alle Geschichten erzählt, alle Spannungskurven genommen sind, dann macht Tarantino genau das zum Thema.

Sein neunter Film geht noch einen Schritt weiter. Hier wird nicht nur die Macht des Films, sondern die schöpferische Kraft von Kunst in ihrer Gesamtheit gefeiert. Tarantino zieht ein Spannungsfeld zwischen Echtheit und Künstlichkeit auf, in dem immer wieder das vermeintlich Echte dem vermeintlich Künstlichen gegenübergestellt wird. DiCaprio etwa spielt einen Schauspieler, der in sekundenschnelle zwischen echten Emotionen und seiner Rolle wechselt. Brad Pitt als dessen Stuntman ist, wenn er auf Zelluloid gebannt wird, gar die unechte Version von DiCaprios Figur. Ungekennzeichnet wird die Handlung mit Filmausschnitten oder Rückblenden verwoben, wodurch gleich mehrere Ebenen von vermeintlicher Echtheit entstehen. Der Erzählstruktur des Films kann man dadurch nie sein vollstes Vertrauen schenken.

Kein Zufall, dass es nebenbei auch zu Legendenbildung um reale Figuren wie Bruce Lee oder Steve McQueen kommt. Man wagt kaum zu fragen, wie authentisch diese dargestellten Episoden sind - Tarantino nutzt aber seine Freiheit als Künstler, die Szenen so zu erzählen, dass man sie glauben kann. Herrlich subtil, wie darin die Mechanismen des postfaktischen Zeitalters entlarvt werden.

Wenn gegen Ende die künstlichen Neonlichter von Hollywood aufleuchten, greift der Künstler zu seinem größten schöpferischen Zaubertrick, indem er
die Geschichte umschreibt.
Hier löst sich selbst die vermeintliche Echtheit der Handlung auf, indem die Fiktion ins Gedächtnis gerufen wird, die jedem Film per Definition innewohnt.

Indem Tarantino die Grenzen der Kunst auszuloten versucht, zeigt er auf, wie grenzenlos sie ist. Und mit dieser Erkenntnis entlässt er das Publikum schließlich beeindruckt in die Realität.

ChaosTM
2019-08-24, 02:20:17
Sehr schön zusammengefasst.
Ich bin mit einem fetten Grinsen aus dem Kino gegangen wie schon lange nicht mehr..

Lowkey
2019-08-24, 09:40:00
Über 2h wartet man auf den Start der Handlung.
Lustig war nur Bruce Lee.

Selbst wenn alle von Meisterwerk sprechen, so will ich nicht weitere solche Meisterwerke sehen. Den Film schaut man einmal an und dann nicht mehr.

5/10

msilver
2019-08-24, 09:50:36
wie fandest du andere filme von tarantino?

Lowkey
2019-08-24, 10:00:31
Der Film unterscheidet sich meiner Meinung nach deutlich vom Rest. Ich glaube ich habe alles außer Jackie Brown mehr als zweimal angeschaut.

msilver
2019-08-24, 10:08:17
dito, ich ebenso.

aber ich habe auch jackie brown 4 mal gesehen.

ich freu mich auf den neuen, noch nicht gesehen bisher.

Klaas_Klever
2019-08-24, 11:46:17
Über 2h wartet man auf den Start der Handlung.

Was meinst du, wenn du von "Handlung" sprichst?

x-force
2019-08-24, 12:38:00
Django Unchained und Inglorious Basterds sind nicht lustig.

lustig wie sau, aber ich geh auch nicht zum lachen in den keller

jxt666
2019-08-27, 14:40:55
Sodele, dann mal mein Senf dazu... 8.5/10 bleiben stehen, Hateful 8 ist für mich schlechter, Django auf dem gleichen Level. Da man die beiden aber NULL vergleichen kann, ziehe ich da auch keine Vergleiche - lediglich zwischen diesem hier und dem Rest von Onkel Tarantino. Da muss man ganz klar sagen ONCE UPON A TIME ist der Film mit einer nur rudimentär vorhandenen Handlung! Aber...

...das macht mir prinzipiell aus diversen Gründen nichts aus, denn die Epoche, der Soundtrack und die Darsteller haben einfach super gepasst, und auch das Ende selbst fand ich klasse, witzig und ... naja leider nicht wirklich überraschend :D hatte ich so ähnlich ja schonmal geäußert hier im Thread, dass ich das so in etwa vermute - und irgendwo freut es mich ja, dass ich richtig lag. So undurchschaubar ist Tarantino also doch nicht. DiCaprio brachte eine super Leistung, die für mich auf Höhe mit Wolf of Wallstreet liegt. Die Überraschung war für mich Brad Pitt als ultracooler Stuntman! Wortkarg, cool in jeder Bewegung, in jedem Ausdruck, das süffisante Lächeln, das Wissen ich kanns mit jedem Aufnehmen - und irgendwo auch eine Hommage an Mel Gibsons Rolle in Lethal Weapon (Wohnwagen, Hund, Ex-Soldat, Kampfkunst.....). Die Szene mit Bruce Lee war der HAMMER, ich hab Tränen gelacht! Ebenso am Ende musste ich mit meinem Schwager im Kino echt losprusten, auch wenns ja nicht sooo zum Lachen war.

Auf der anderen Seite dauert der Film sicherlich wirklich etwas zu lang. Es gibt Szenen (die mit Olyphant) die zu lang waren, sicher hätte das auch mit einigem weniger Laufzeit funktioniert. MIR war er schlussendlich aber nicht zu lang weil er nie LANGWEILIG war, auch wenn die Handlung auf einen halben Bierdeckel passt. Die Szenen auf der Ranch waren grandios und viele andere auch. Dann wieder die erste Heimfahrt von Pitt die im Grunde unnötig war, durch die Mucke und die Einstellungen der Kamera/fahrten aber doch wieder geil war... es ist schweirig. Dass Tarantino da aber nochmal wieviel? 40 Minuten an geschnittenen Szenen ranhängen will? Puh... ich würde die Szenen mit Tim Roth gerne sehen die ja gecuttet wurden, aber ob 40 Minuten mehr wirklich Sinn machen hier? Fraglich. Kurt Rüssel war geil, auch der Rest des Ensembles - Olyphant sah wirklich komisch glattgebügelt aus, da er das sonst nicht tut frage ich mich wars für den Film!? In manchen Einstellungen sieht er aus wie ein junger Bronson in Spiel mir das Lied vom Tod!? James Remar und Martin Kove hab ich nicht erkannt, sieht man ja auch nur ein paar Sekunden! Damian Lewis war geil aber zu kurz, Luke Perrys letzte Rolle und dann sooooo klein!? Zoe Bell auch zu kurz aber geil, Madsen ebenso superkurz und Clifton Collins Jr. hab ich auch nicht erkannt. Schade, dass die bekannten Leute teils so verheizt wurden und nicht etwas mehr Screentime hatten - auch Al Pacino ist mehr oder weniger verschenkt. Damian Herriman als Manson war im grunde auch eine völlig verschenkte Szene - ich dachte der wird ETWAS mehr eingebaut.

Das ist aber Jammern auf verdammt hohem Niveau, da einfach zu viel passt und stimmig ist. Erstaunlich, dass die Sprache für mich für Tarantino recht zahm war (vielleicht im O-Ton besser) und es sehr sehr wenig Gewalt gab - kennt man von ihm ja durchaus anders - auch wenn er ein paarmal grafisch echt ordentlich hinlangt. Ich bin gespannt was er noch so dreht, und ob er wirklich nur noch einen raushaut - mehr wäre cooler! Den hier werd ich mir kaufen und bin gespannt ob eine längere Fassung a) kommt und b) wirklich noch was bringt...

Auf der anderen Seite macht Mansons Auftritt in der geschichtlichen Hinsicht durchaus Sinn, wenn man mal nachliest - auch wenn er nicht zwingend nötig war. Man setzt hier eh Kenntniss des Falles der Manson-Morde voraus! Zudem soll bei den Tracks auch was von Manson geschriebenes gespielt werden - genaues müsste ich aber recherchieren

DrumDub
2019-09-11, 17:43:11
8/10 - war ein großen spaß. die ausstattung war der hammer. ansonsten hat jxt666 das ganze schon super zsuammengefasst.

ein fehler ist uns aber aufgefallen, obwohl tarantino ansonsten doch sehr detailverliebt ist: Erstkunde für die 747-100 war Pan American World Airways (Pan Am), die diesen Typ am 22. Januar 1970 erstmals im Liniendienst einsetzte. https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_747

andererseits vielleicht auch wieder absicht bei dem titel ... :D

Lyka
2019-09-11, 18:14:37
war ja gestern im Kino. Endgeiler Film. Herrliche Atmosphäre. Hätte länger sein können, aber gut - mein Hintern schmerzte schon irgendwann ^^
Gerade die ruhigen langen Szenen fand ich grandios, die Szene auf der Filmranch, die Dreh-Szenen von Lancer, das Gespräch mit der jungen Schauspielerin ... pures Filmemachen. Auch die "Cameos" (Mama Cass als sehr kurzer Charakter, "Steve McQueen" :O ...) Also leider ist ja noch keine Extended Fassung angekündigt, aber die kauf ich mir, wenn sie ggf auch nur in anderen Ländern erworben werden kann.
Auch gut fand ich (musste den Film ja in dt. sehen), dass sie die hintergründigen Filme/Serien/Werbespots im O-Ton gelassen haben - hätte aber gerne was von den Fake-Italo-Western gesehen :/

Und die Fake-Italo-Poster würde ich gerne in meine Wohnung hängen :D

Auch gut "Corbucchi - der zweitbeste Regisseur von Spaghetti-Western" und Leos "Werdegang" ala von TV-Western zu Spaghettis war schon toll Eastwood-isch :D :umassa:

jxt666
2019-09-12, 11:56:32
Hab ich mich eigentlich verguckt, oder gabs allen Ernstes keinen Tarantino Auftritt in dem Film!?

AtTheDriveIn
2019-09-19, 00:06:05
Bildern in 70mm Ultra Panavision.

Ich hab von 35mm gelesen. Woher hast du die Info?

jxt666
2019-09-19, 10:14:34
Hier was dazu:
"Like The Hateful Eight the film retains an epic cinemascope presentation but rather than 70mm this time he shot mostly in 35 anamorphic using Panavision E, C, and T lenses. The film stock was Kodak 5219, 5213 and 5222 (black and white) with one small sequence on Super 8 Ektachrome and part of one short scene on 16mm Ektachrome; “Quentin loves the wide screen and didn’t want to consider a spherical super 35 option.”

Brillus
2019-10-10, 12:43:58
Hab ihn gestern gesehen und weiß nicht ob ich ihn gut oder schlecht finden soll. Mit Ausnahme vom Ende wsr er was ganz eigenes.

Lyka
2019-10-18, 22:55:36
Hahaha, China will, dass "Once Upon A Time ... in Hollywood" umgeschnitten wird ;D

(ich spoiler nicht, welche Szene, aber es ist klar, welche Szene es war)

https://variety.com/2019/film/news/quentin-tarantino-once-upon-a-time-in-hollywood-china-1203375792/

€: Das aktuelle Veröffentlichungsdatum der Bluray/DVD etc. ist nun der 19.12.19 lt. Amazon.de (hatte die Bluray gleich nach dem Kinobesuch bestellt)

Matrix316
2020-01-05, 11:23:43
Soooo, endlich gesehen.

Aber eine Wertung kann ich irgendwie nicht abgeben.

Was ist das jetzt hier? Für wen ist das hier? Was passiert eigentlich?

Nicht so viel. Ist es noch ein Tarantino? Auf jeden Fall! Wenn man weiß, was seine besonderen Fetische sind, dann ist der Film voll damit. Zum Beispiel Autofahrten mit der Kamera von hinten. ;) Der Film ist eigentlich von Quentin für Quentin.

Die Dialoge fand ich eigentlich auch ziemlich Tarantino like. Es waren jetzt nicht alle 5 Minuten einer da, aber es gab schon interessante, wie etwa DiCaprio und das Mädchen. Oder DiCaprio und Pacino.

Es gab auch einige Szenen wo man genau wusste was eigentlich kommen sollte, aber dann passiert genau das Gegenteil.

Das Ende habe ich mir ganz anders vorgestellt, aber es ist zumindest schöner als in echt. ;)

Was mir nicht ganz so gefallen hat, waren die Schauspielszenen. Wobei das dann quasi ein Film im Film war, aber gerade die Westernszenen haben sich etwas gezogen.

In einem Review habe ich gelesen, dass eigentlich Brad Pitt der Hauptdarsteller ist und irgendwie ist seine Figur auch deutlich interessanter. DiCaprio ist eigentlich nur am Jammern und Zweifeln. ;) Die Margot Robbie ist eigentlich auch nur da. Al Pacino hätte ruhig mehr Screentime bekommen können. Die Bruce Lee Szene war lustig, aber warum habe ich jetzt nicht so ganz verstanden.

Überhaupt, meine drei Fragen zum Film wären: Warum? Wieso? Und weshalb?

Sollte man ihn sich ansehen? Als Tarantino Fan auf jeden Fall. Auch wenn man Frauen ohne Schuhe mag. *g* ;) Und schnelle Autofahrten. Und Gewalt. Es gibt zwar nicht viel, aber die es gibt, die ist dann doppelt heftig. Ist das jetzt Gewaltverherrlichend, wenn man sich als Zuschauer freut, dass jemand besonders heftig vermöbelt wird? Könnte sein. ;)

msilver
2020-01-05, 11:52:55
wer gerne mehr wissen will, nicht alles verstanden zu haben.

Phk2LVwjTtY

und
2020-01-05, 16:39:07
Der Autor zelebriert selbstbewußt seine Unwissenheit über Film und Geschichte.

msilver
2020-01-05, 19:00:16
und ich nahm an, dass der typ immer Plan hatte

Si|encer
2020-01-07, 16:52:03
Habe den Film vor paar Tagen auch gesehen und mich selten derart gelangweilt. Würde da nicht der Name Tarantino drüber stehen wäre der Film in der Versenkung verschwunden.

Es passiert im Grunde genommen im gesamten Fall so gut wie nichts. Gab 1-2 gute Szenen wo man nicht mit gerechnet hat, aber insgesamt ? Nene, das war nix.

Die meisten Tarantino-Filme habe ich mehrfach gesehen (und würde sie auch jederzeit nochmal anschauen), aber der hier ? Nie wieder.

Diese typischen Kamera-Inszenierungen habe mich hier genervt, wie die Auto-Kamera auf der Rückbank. Das war diesesmal gefühlt gestellt "seht her, so macht ein Tarantino das".

Die ganzen Szenen aus der Western-Serie, die ellenlang gezeigt und natürlich auch gedreht wurden waren einfach zuviel. Der Film hätte locker eine Stunde kürzer sein können. Den Charakter der Filmfigur hätte ein deCaprio auch mit weniger Filmzeit darstellen können.

2/10 (Für 60/70iger Fans nochmal 2 Punkte oben drauf)

und
2020-01-07, 19:17:21
Du könntest ihn Dir mit etwas Abstand vielleicht nochmals ansehen. Die Ellen werden zwar nicht kürzer, aber andere Szenen gewinnen. Mit zusätzlicher Spielzeit für Brad Pitt, Bruce Lee, Polanski und Manson etc. wär's insgesamt geschmeidiger geworden; es bleibt ein ruhiger Tarantino. Es gab schon tolle Szenen: Der Rückblick aufm Dach mit Bruce Lee, mit dem Hund und den Mansons, die Autofahrt; andere dagegen wirkten leider überflüssig, zu lang bzw. hatten eine verstörende Aussage.

Vielleicht magst Du einen großen Bogen um Paterson machen.

@msilver
Weiß nicht, was er sonst fabriziert, aber immer stimmt nimmer.

Lyka
2020-01-07, 19:28:49
ich bin z.B. kein Fan von Hateful Eight und Django war auch leicht fremdschämig, aber Once Upon war für mich echt grandios, klar und gleichzeitig verwirrend, ein echter Spiegel des sterbenden alten Hollywoods.

Die Bluray habe ich noch nicht gekauft, da mir leider das wichtigste neben dem Film fehlt: Audiokommentar des Regisseurs.

(aber den bietet Tarantino ja nie an (zumindest nicht lt. meiner Kenntnis))

€: Muss aber auch gestehen, dass ich ein großer Fan episodenhafter Filme bin.

und
2020-01-07, 19:55:51
Dann hast Du sicherlich lange genug im Kino gesessen, um die Red Apple Werbung zu sehen. :)

Da fällt mir ein: Hast Du die Doku über Tarantino 'Tarantino - The Bloody Genius' gesehen?

Lyka
2020-01-07, 19:58:41
nein, bisher habe ich diese Doku nicht gesehen :/
Ich war tatsächlich mit meinem Vater im Kino (64 Jahre alt) und der Film hat ihm gefallen. Die Hundeszene auch ;D

Leider habe ich die PostCredits-Szene nicht gesehen :/

und
2020-01-07, 20:01:47
Kam am Ende, die meisten Zuschauer waren bereits draußen.

uSkEfKa8CDg

EL_Mariachi
2020-01-07, 20:48:31
Der Film plätschert so unglaublich belanglos vor sich hin... eine echte Qual!
Die letzten paar Minuten sind ok, aber die Zeit davor ist wirklich Lame as Fuck!

1/10 Feuerwerfern für das Gesamtwerk.

5/10 für die paar Minuten Äktschn am Ende.

.

Lyka
2020-01-07, 23:28:09
of-F44HGa2k

Sehr geil :D :freak:

und
2020-01-08, 00:19:13
Kann man noch The Man from Hollywood aus Four Rooms (und True Romance?) dazumogeln.

Ich hab Bock auf Star Trek, aber hauptsache es wird gut.

Derbinger
2020-01-08, 12:34:37
Der Film ist unglaublich belanglos. Nichts passiert wirklich.
Als ob Tarantino im Fieberwahn Sachen, Referenzen und Hommagen aneinanderreiht, die nur er und Autistenfanboys cool finden. Ich mochte sogar Hateful 8, aber Once Upon ist einfach nur Müll. Selbst die Schauspieler, sonst tragen und prägen die immer seine Filme, sind blass und vergessbar.

Diese Blonde war völlig belanglos. Die Hippies sind am Ende auch nur zufällig da gewesen und haben spontan angegriffen. Viele Gastauftritte, die allesamt nur genau das waren. Den Film kannst du auf die Hälfte kürzen und nichts von Wert ginge verloren. Besser würde ihn das aber nicht machen.

Opprobrium
2020-01-08, 13:00:48

Naja, es geht ja auch um Hollywood. Belanglosigkeit ist also angesagt und wird dementsprechend zelebriert :smile: Außerdem basiert der Film auf realen Ereignissen rund um "die Blonde" und die Hippies. Fand die Aussage des Films bzgl. der absoluten Schwachsinnigkeit der besagten Hippies eigentlich ganz treffend. Ist halt Geschichtsrevisionismus/Fantasy

Herr Doktor Klöbner
2020-01-11, 21:40:51
So, jetzt habe ich den endlich auch mal gesehen.

6/10

Handwerklich brillant, aber der Inhalt ? Welcher Inhalt ? Tarantino hat schon immer Stil und Look über den Inhalt seiner Filme gestellt, aber hier entgleitet ihm das endgültig, tolle Bilder, großes Handwerk, einige tolle Szenen aber kein Film im eigentlichen Sinn. Nicht so eine Vollkatastrophe wie Hateful eight aber definitiv kein Film den ich mir ein zweites mal ansehen werde.

DeViLFiSh
2020-01-11, 23:29:39
So, jetzt habe ich den endlich auch mal gesehen.

6/10

Handwerklich brillant, aber der Inhalt ? Welcher Inhalt ? Tarantino hat schon immer Stil und Look über den Inhalt seiner Filme gestellt, aber hier entgleitet ihm das endgültig, tolle Bilder, großes Handwerk, einige tolle Szenen aber kein Film im eigentlichen Sinn. Nicht so eine Vollkatastrophe wie Hateful eight aber definitiv kein Film den ich mir ein zweites mal ansehen werde.

Ich finde Hateful Eight einen seiner besten Filme, wenn nicht sogar den besten.

Matrix316
2020-01-12, 19:15:19
V0iLXy8X5Zs

jxt666
2020-01-13, 11:38:24
Kann man noch The Man from Hollywood aus Four Rooms (und True Romance?) dazumogeln.

Ich hab Bock auf Star Trek, aber hauptsache es wird gut.

Aus Star Trek isser so gut wie raus ;)

und
2020-01-13, 12:20:29
Das wäre so gut wie schade, außer er hätte z.B. bei der Wahl seiner Episode, die als Grundlage für einen Film hätte dienen können, schlechten Geschmack bewiesen - dabei wär's so einfach - oder keine Freiheiten gehabt. Dann wabberten noch Kill Bill 3 und diverse Nerdanalysen durchs Netz, um die Möglichkeiten für diverse Genres zu auszuloten. Schau ma mal. Schau ma mal, ab wann ne Story-Film-KI so gut ist, dass sie dir Filme anhand deiner Historie - auch Träume werden aufgezeichnet & analysiert - und individualisierten speziellen Wünschen on the fly erstellt und ins Hirn stream - hier könnte sogar die soziale Komponente Freude bereiten oder man klinkt sich einfach bei den Profis und Klassikern ein.

GBWolf
2021-07-24, 16:23:13
Als ob Tarantino im Fieberwahn Sachen, Referenzen und Hommagen aneinanderreiht, die nur er und Autistenfanboys cool finden. Ich mochte sogar Hateful 8, aber Once Upon ist einfach nur Müll. Selbst die Schauspieler, sonst tragen und prägen die immer seine Filme, sind blass und vergessbar.

Diese Blonde war völlig belanglos. Die Hippies sind am Ende auch nur zufällig da gewesen und haben spontan angegriffen. Viele Gastauftritte, die allesamt nur genau das waren. Den Film kannst du auf die Hälfte kürzen und nichts von Wert ginge verloren. Besser würde ihn das aber nicht machen.

Diese Blonde wurde halt wirklich von diesen Hippies hochschwanger abgeschlachtet. Das Tarantino hier die Geschichte umschreibt war imho das beste am Film.

Leider alles davor für mich auch zu lang. Wobei Brad Pitt und Leo wirklich toll spielen. Leo vor allem mit dem Wechsel vom Schauspieler in seine Rolle und der teilweise extra schlecht gespielten Scenen.

Trotzdem für mich ein Langweiler und nur 5/10

jxt666
2021-07-26, 11:31:17
Was ich mir als Kritikpunkt gefallen lasse ist, wenn jemand wirklich null Ahnung von den Manson-Morden hat, dass der Film für denjenigen dann wirklich keinen Sinn mehr macht - zumal viele mit em damaligen Hollywood und dessen Umbruch auch nicht mehr groß was anfangen können. Dies scheint bei Derbinger beides der Fall zu sein.