Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMAP - wegen Kostenfrage Lokal ab Tag X speicherbar?
msilver
2019-03-22, 10:19:48
hi,
ich denke es gibt es, ich werde nur dumm sein.
gibt es in outlook 2013 eine funktion wo ich einstellen kann, dass outlook ab tag 60 zbsp alle emails vom server löscht und diese in der lokalen outlook datei behält?
blackbox
2019-03-22, 10:29:05
Nennt sich Archiv?!? :wink:
msilver
2019-03-25, 16:28:14
:D
ähm, wenn ich ein archiv einrichte sind sie aber aus dem posteingang etc weg, ich mag sie da aber gerne drin behalten.
lieber doch auf pop3 umstellen?
Warum magst du sie im Posteingang drin haben?
msilver
2019-03-25, 20:53:51
der Suche wegen!
ich stell mich sicher gerade blöd an
maximum
2019-03-25, 21:03:21
der Suche wegen!
ich stell mich sicher gerade blöd an
Du kannst über alle Ordner im Posteingang/Archiv hinwegsuchen.
msilver
2019-03-27, 16:45:17
sehe ich das richtig so, alles wird ab tag 7 ins archiv geschoben und nach 2 monaten vom imap konto/posteingang gelöscht, aber ist weiterhin im archiv lokal auf dem rechner?
Lokadamus
2019-03-28, 08:10:24
Ich bin mir nicht sicher, befürchte aber, dass du mit den Einstellungen im Archiv nur Sachen behalten wirst, die jünger als 2 Monate sind.
"Abgelaufene Elemente löschen" würde ich den Haken rausnehmen, bevor nicht klar ist, was es wirklich macht.
maximum
2019-03-28, 08:29:13
nein das bedeutet, dass alle 7 Tage geschaut wird, was älter ist als 2 Monate, das wird dann ins Archiv kopiert und im Postfach gelöscht. Ich würde aus der 7 eine 1 machen, den Haken bei abgelaufen rausnehmen und den Rest so lassen (dann wird jeden Tag alles älter als 2 Monate archiviert).
Wichtig: auf Ordneransicht umstellen und Rechtsklick -> Autoarchivierung auf Kalender, Journal, Notizen und Aufgaben und jeweils kontrollieren, dass dort keine Autoarchivierung läuft. Nichts nervt mehr als wenn man was im Kalender nachsehen will und alle alten Termine in den Archivkalender verschoben wurden.
Die Autoarchivierung muss für jeden manuell erstellten Ordner unterhalb des Posteingangs eingestellt werden. (man kann das auch auf alle Ordner runterbrechen, dann ist es besonders wichtig Kalender etc. hinterher wieder davon auszunehmen)
Für den Ordner gelöschte Objekte auch eine Ausnahme erstellen "nicht archivieren, sondern löschen nach x Wochen".
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.