Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensdauer Gpu um wieviel verkürzt es sich?
PingpiN
2019-03-28, 12:37:38
hi ich nutze grade auf meiner Geforce 1070 ein Cuda programm.
das tool reizt die Grafikkarte voll aus.. Wollte mal fragen ob sich die lebensdauer der gpu stark verringert wenn ich das tool zb 6 stunden am tag laufen lasse?
Lowkey
2019-03-28, 12:43:52
Das hängt von der Qualität aka Serienstreuung und der Kühlung ab. Hat der Hersteller einen Designfehler im Kühler, dann wirkt sich das negativ auf die Haltbarkeit aus. Je höher die Temperatur, desto wahrscheinlicher ist der starke Verschleiss.
Nur sind alle Faktoren so individuell, dass hier niemand eine Antwort auf die Frage wissen kann.
Kalte Hardware hält länger.
kruemelmonster
2019-03-28, 12:49:39
Ich mach mir keine Platte bei ner 6stündigen Zocksession, warum solltest du? Solange du Power- und Temp Target nicht erhöhst wird das schon passen. Und falls nicht: wie "stark" die Verringerung ausfällt können dir hier 10 verschiedene Leute mit 10 verschiedenen Glaskugeln unterschiedlich beantworten.
Falls dir das Thema tatsächlich Sorgen bereit -> Quadro holen, weniger Takt und höherwertige Komponenten = geht nicht kaputt
gravitino
2019-04-27, 02:52:47
Falls dir das Thema tatsächlich Sorgen bereit -> Quadro holen, weniger Takt und höherwertige Komponenten = geht nicht kaputt
Da kann er aber auch Consumer Gear auf Vorrat kaufen, das kommt billiger. Ansonsten ist die Quadro GV100 echt ein schickes Ding.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.