PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 770 defekt?

Capone2901
2019-03-30, 19:32:40
Hallo zusammen.

Ich habe hier eine PNY GTX 770 2gb, die mir weitergegeben wurde mit dem Kommentar "die ist angeblich defekt".

Zu den Symptomen:
Frische Windows 10 Installation erkennt die Grafikkarte als Windows Basic Display Adapter, ebenso GPU-Z und FurMark. Werden Treiber von Nvidia installiert (neuere und auch ältere) oder auch der in Windows mitgelieferte Treiber für die GTX 770 (schlägt Win auch vor, also erkennt er die Karte ja doch irgendwie), so bricht der PC beim installieren ab und hängt anschließedn in einer Boot-Schleife.

Eine testweise eingebaute GTX 650 wird einwandfrei erkannt und läuft. Netzteil würde ich erstmal aus Fehlerquelle ausschließen, die Karte lief mit zweitem Netzteil auch nicht.

Hat jemand einen Tipp, was ich versuchen könnte? Das Bios der GTX 770 hab ich schon neu geflasht, hat leider keine Änderung erbracht.

Laut Netz könnte es eine kalte Lötstelle sein, da würde ja höchstens Backen etwas bringen.

Viele Grüße.

Isogul
2019-04-02, 01:50:04
Hau weg den Schrott! :D

kruemelmonster
2019-04-02, 09:07:52
Die Karte ist im Eimer, falls Backen nicht hilft siehe Isogul... wobei ich mir für einen popeligen 2 GB Kepler den Aufwand der Backofen-Reinigung nicht mehr antun würde.