Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kein HDR möglich bei Cloning Display?
Isogul
2019-04-02, 01:49:15
Warum geht HDR z.b. bei erweiterten Desktop per HDMI*2 und DP*2 an 2 gleichen TFTs wie die von LG, wenn ich aber Cloning mache geht das nicht und ist in Windows ausgegraut und auch in Games!
Da gibts doch rein technisch keinen Unterschied, was soll der Quark? :)
Genauso, warum nicht möglich bei Nvidia Surround um ein 8K Rendering mit den beiden Displays zu machen??
Also bei mir funktioniert es.
Allerdings muss ich für das HDMI Verbundene Gerät im nV Control Panel Einstellungen vornehmen. YUV 420 / Begrenzter Farbraum / 12 Bit.
Isogul
2019-04-03, 17:08:25
Ok, also noch mal zur Vorgehensweise.
Wenn 2 der Lg-27UK600 Kisten angeschlossen sind und ich erweiterten Desktop habe, kann ich in der Win10 Control HDR jeweils aktivieren und die Displays bekommen die Metadaten und schalten um. Das geht als Beispiel bei einer Asus Strix mit 2 mal HDMI oder auch DP, gemixt muß ich mal schauen.
Wenn aber Cloned dann geht das nicht mehr und auch im Spiel wie BF5, ist es nicht möglich.
Und du hast das jetzt manuell gemacht in den Nvidia Settings, aber warum dann nur bei 4:2:0 gehts auch bei 4:2:2?
Ich checke das mal.
Bei der ersten BF5 Revison ging es ja auch nicht automatisch, da musste man vor dem Spielstart auf 4:2:2 stellen und dann konnte man im Game auf HDR schalten und alles war ok. Wenn man das nicht machte, bekam man einen Grünstich. Nun wird das wohl alles zusammen im Game so geregelt.
Was ich noch nicht probiert habe, wie es bei 1080P ist, hier wäre ja von der Bandbreite 4:4:4@10bit in HDR oder mehr möglich.
Mit Nvidia Surround meinte ich noch, wenn ich eine 8K Desktop mache mit beiden Bildschirmen ist das auch ausgegraut, aber ich probiere mal den Trick mit der extra 4:2:2 Umschaltung zuvor in NV Settings.
4:2:0 daher, da mein C7D in 4k HDR nur eben jenes unterstützt.
Für 4:2:2 würde nur ohne HDR gehen.
https://www.lg.com/de/support/produkt-hilfe/CT20114005-1438679613173-others
Jetzt weiß ich allerdings warum BF V das einzige Spiel mit einer falschen Darstellung mit HDR bei mir ist. Hatte mich schon gewundert was der quatsch soll das es nur mit diesem Spiel Probleme gibt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.