Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi Fallen Order (Respawn Entertainment)

Seiten : 1 [2] 3 4

TobiWahnKenobi
2019-11-16, 10:21:36
stand beim starten des spiels nicht sogar der hinweis, dass man es mitm pad spielen soll, weil man mit M/T krämpfe bis knochenbrüche kriegt?

(..)

mfg
tobi

Radeonfreak
2019-11-16, 10:41:03
Ach was. Ich bin biegsam.

dildo4u
2019-11-16, 10:45:01
Mann kanns auch auf leicht schalten dann ist Maus und Keyboard sicherlich ok.

jay.gee
2019-11-16, 11:07:14
Mann kanns auch auf leicht schalten dann ist Maus und Keyboard sicherlich ok.

Das klappt auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden, warum auch nicht? Ich sehe in dem Spiel jetzt nichts, was ein Gamepad kann, was ich nicht auch mit M/T gemappt bekomme. Ich glaube manche wissen gar nicht, was man mit guten und programmierbaren Eingabegeräten so alles machen kann. Die Maus die ich in dem Spiel benutze, bietet alleine schon 11 programmierbare Tasten und ist dabei kabellos, ohne irgendwelche Verzögerungseinschränkungen.

w0mbat
2019-11-16, 11:16:58
Ach was. Ich bin biegsam.
:naughty:

Jetzt gleich Frühstück und dann weiter!

msilver
2019-11-16, 11:17:37
Auf welche Tasten hast du denn Rollen und die Macht gelegt, um glücklich zu sein? Irgendwie bekomme ich immer einen Fingerknoten beim Kämpfen, was einfach nicht geil ist. :freak:

Leider ja. Ich hab alle Jedi-Knight-Teile gespielt und erinnere mich an deutlich ohrwurmigeren Bombast (um das mal irgendwie in Worte zu fassen). Gestern hätte ich beinahe Jedi Academy reinstalliert. Jetzt mache ich das sogar, eine volle GoG-Bibliothek macht's möglich. :) Deinem Avatar zufolge, bist du auch ein alter Hase der Macht. Du siehst das komplett anders?

MfG
Raff

hallo raff, ja, ich liebe die alten dark forces / jedi knight teile sehr, daher werde ich mir auch noch mal jedi knight 2 bald installieren. leider lief teil 1 nie bei mir.

am meisten feiere ich aber immer noch das urdarkforces

mit der musik finde ich ok bisher. ich finde das der titel viel mehr star wars ist als battlefront.

ich mag den titel einfach bisher!

horn 12
2019-11-16, 12:19:13
Wie gut ist schussendlich das Game und muss man auch mit den Vierbeinern im Wald kämpfen ?

Silentbob
2019-11-16, 12:26:22
Wat?

Wie geil sind eigentlich die Animationen der Stormtrooper? Achtet mal darauf wie der Raketentrooper seine Raketenwerfer nachlädt.

Goser
2019-11-16, 13:40:28
Bin noch nicht weit, aber was mich bisher stört:

-Gegner Lebensbalken..kotz.
-bugs, zb nach dem ersten Kampf mit der Schwester hatte ich Orkanböhen in dem Schiff XD
-Null Interaktivität. Man kann bisher nichts aber auch wirklich nichts benutzen oder mit interagieren.
-Alles bisher 0815 keine Aha Momente
- Die Charaktere sehen alle ehm hässlich aus, und sind auch nicht gut texturriert.
-Keine sens Einstellung auf der PS4?! wtf!
-Story Auftakt richtig schwach
-Keine Kollisionsabfrage des Lichtschwerts, bzw nur teilweise mit der Umgebung. Das hat schon Jedi Knight 1997 besser gemacht.

Die Stimmung und das setting gefallen mir allerdings, mal schauen wie es sich noch entwickelt.

Grendizer
2019-11-16, 13:49:07
Ich muss mal ne Pause machen. Die karte nervt gewaltig. Da versucht man zum Schiff zurückzukommen, läuft 15 Minuten durch die Gegend, und steht dann vor einen Block, weil man nicht hochspringen kann. Die Karte ist extrem unübersichtlich.

msilver
2019-11-16, 15:25:27
wie findet ihr die level mit dem „muss zurück“ als metrovania?

Grendizer
2019-11-16, 16:51:40

Für mich funktioniert das nicht richtig. Die Level sind extrem verschachtelt. In Tomb Raider inklusive RotTR/SotTR und auch Demon´s Souls + Dark Souls 1-3 ergeben die Level für mich Sinn und dank der Schnellreise kommt man gut durch die Gebiete. Hier öffnet man laufend Türen und Abschnitte und wenn man dann versucht auf der Karte einen Weg zurückzufinden tue ich mich da extrem schwer.

Hamster
2019-11-16, 17:54:57
Das Spiel gefällt bisher und auch die Steuerung mit M/T ist okay, wenn auch vermutlich mit Controller einen Tick besser/einfacher.

Aber was massiv nervt, sind die kleinen Zwischenruckler. ;(

T'hul-Nok Razna
2019-11-16, 18:18:15

So zum zocken? Sehr geil, verwinkelt, unübersichtlich, verschachtelt usw.
Genau mein Ding!

Im Sinne des Metrovania Stils verborgene/verschlossene Bereiche später zu Erkunden? Eher ungeil, da fand ich den Aufbau in "Control" angenehmer.
Bis auf ein Secret wo ich nachschauen musste alles selber gefunden. Hier in JK: FO hätte ich gern dann doch mal ein Navi.
Hab ich zwar am Rücken hängen, aber der ist genau so intelligent wie ich.

Da sind wir beim nächsten Punkt, ich bin zu Doof im Parieren. Dazu sind die Speicherpunkte jetzt auch nicht so alle 5m aufgestellt. Selbst im "Pussy Modus" schaffe ich zu verrecken.
Werde das Gefühl nicht los das es lange dauern wird bis ich die Steuerung mal begreifen werden. Ne, Parieren ist die Hölle für mich im Moment.

jay.gee
2019-11-16, 18:25:33
Aber was massiv nervt, sind die kleinen Zwischenruckler. ;(

Ja, die nerven, das Spiel läuft trotz genügend Frames ziemlich unsauber. Ich bin ja sonst kein Frametimes-Nazi, aber hier ist es ziemlich extrem.

Ben Carter
2019-11-16, 18:43:07
Ich habs auch mal ein paar Stunden gespielt. Alles in allem macht es Spaß, die Steuerung ist so naja. Ich spiele mit Maus/Tastatur, mit Gamepads kann ich nichts anfangen. Nachdem ich einiges umkonfiguriert habe, vor allem die wichtigsten Funktionen auf die vier Daumentasten gelegt habe, geht es besser. Eine Steuerung wie bei Jedi Outcast oder Jedi Academy wäre mir dennoch lieber.

Das die Kletter/Hochspring-Elemete so vordefiniert sind, stört mich allerdings. Das mit de Klettern ist klar, aber dass ich mal auf einen Felsvorsprung raufkomme mit springen und raufziehen und mal auf einen anderen, gleich hohen nicht, das nervt mich schon ein wenig.

Laufen tut es allerdings butterweich mit 4k und alles auf episch. Eigentlich durchgehend 60fps und auch keinerlei Ruckler, wie andere berichten. Liegt möglicherweise an der Menge an RAM und schnellen SSD.

lg Ben

Döner-Ente
2019-11-16, 22:14:51
Nach 2 Abenden mit dem Spiel...phantastisch.
Gut erzählte Story, ein wirklich drolliger Droiden-Gefährte, forderndes, aber nicht frustiges Gameplay, in genau den richtigen Abständen kriegt man neue Macht-Fähigkeiten bzw. Gadgets des Droiden, Gegnervielfalt, tolle Star-Wars-Atmosphäre...was will man mehr?
Einzig die zugegebenermaßen recht unübersichtliche Map sowie teilweise recht sparsam verteilten Save-Points nerven manchmal, aber davon ab wirklich toll gemacht.

grizu
2019-11-16, 22:22:13
Für mich (bis auf die fehlende Egoperspektive, wie bei Jedi Knight) das beste Star Wars Spiel seit Jedi Knight, schön verwinkelt, nette Rätsel, AT-AT's :) was will man mehr ?

deekey777
2019-11-16, 22:29:21
Wie ist das Kampfsystem? Kein Kombo-Massaker a la FU?

w0mbat
2019-11-16, 23:01:21
Solide, aber nicht ausartend. Combos sind einfach. Ich finde Aggression hilft viel als die ganze Zeit zu Blocken. Ich weich meist aus und hau dann drauf, außer bei schwachen Gegner. Da reicht ein Block und eine Attacke für nen kill.

denjudge
2019-11-16, 23:13:08
Ist schon ein geiles Spiel, wenn ich auch auf den Soulslike-Anteil verzichten könnte. Gegnerrespawn und ep weg usw. muss 2019 nicht wirklich sein, finde ich. Was nervt sind die unsauberen Frametimes und Microruckler und das die Steuerung nich so geschmeidig und präzise ist wie bei Tomb Raider z.B.. Da springe ich echt nie an einem Seil vorbei.

Kann man denn gegen diese Nachladeruckler nix tweaken? Ich finde nix im Netz bis jetzt.

CoolhandX
2019-11-16, 23:32:57
Für mich haben sie es völlig versaut. Diese beschissenen Speicherpunkte und der Respawn der Gegner geht gar nicht. Damit haben sie mir das Spiel völlig kaputt gemacht. Wenn ich Sekiro oder DarkSouls spielen will, dann spiele ich diese Spiele, aber das jetzt nach der langen Durststrecke in ein Star Wars Spiel umzusetzen? :eek: Dazu noch diese miese Steuerung (nicht Kampf, wobei das auch nicht das Gelbe vom Ei ist), sowas von ungenau....

Tja, dann leider weiter auf ein vernünftiges Star Wars Spiel warten.:mad:

Raff
2019-11-17, 00:47:12
Ich muss mich korrigieren. Meine neue Meinung nach einer zweiten Chance und einigen Stunden des Besserkennenlernens: Cooles Spiel! Aber ...

... es ist, wie alle Kritiker zusammen sagen. Die Anleihen bei Souls und anderen sackschweren Tischbeißer- und Controller-Wergwerf-Spielen muss man mögen. Tun aber viele Spieler nicht. Zu diesem recht prominenten Inhalt gibt's reichlich vom modernen Tomb Raider (Klettern, Rätsel), einen großen Löffel Jedi Academy (Laserschwerter, Macht) und eine Prise Titanfall 2 (Wandlauf), gewürzt mit Metroidvania-Elementen. Im Grunde ist das gut abgeschmeckt - und übrigens prima deutsch synchronisiert -, echte Highlights fehlen mir aber.

Ich habe heute tatsächlich nach gut 16 Jahren mal wieder ernsthaft Jedi Academy (2003) gespielt, um meine Erinnerung aufzufrischen. Ja, das Ding ist alt und hässlich (wenn auch hübsch für die Zeit), macht aber ein paar Dinge besser als Fallen Order. Neben der prominenteren, der Atmosphäre zuträglichen Musik ist das ein freies Speichersystem ohne lästiges Backtracking, kein Gegner-Respawn und - daran scheiden sich die Geister - ein auf Spaß getrimmtes Kampfsystem. Da kann und muss man auch blocken, beißt aber nicht so oft ins Gras. Und man kann sich auch "dunkle" Jedi-Kräfte wie Blitzgrillen und Würgen aneignen, was großartig ist. :biggrin:

MfG
Raff

P.S: Jedi Academy hatte schon damals DXR, während Fallen Order wieder mit Screen-Space-Gedöns herumbröselt! :tongue:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=68269&stc=1&d=1573948191

Awrack
2019-11-17, 01:44:43
Bisher 8h gezockt, grandioses Game, Leveldesign, Atmosphäre+Grafik (noch Intensiver auf großem TV), Kampfsystem (ok reicht nicht ans Original ran).
Wenn, die es jetzt nicht noch versauen wirds GOTY bei mir.

Nur auf die ein oder andere Geschicklichkeitspassage hätte ich verzichten können und zu viele Sachen zum Sammeln die nur Kosmetik sind.

T'hul-Nok Razna
2019-11-17, 01:49:09
[...]
Neben der prominenteren, der Atmosphäre zuträglichen Musik ist das ein freies Speichersystem ohne lästiges Backtracking, kein Gegner-Respawn und - daran scheiden sich die Geister - ein auf Spaß getrimmtes Kampfsystem. Da kann und muss man auch blocken, beißt aber nicht so oft ins Gras.
[...]

Respawn bzw. Savepoints, dieses System würde ja nicht mal wirklich stören wenn man nicht durch einen Blockfehler fast ins virtuelle Gras knappern würde.

Ich sehe es hier an mir:

Noch ca 800m da könnte ein Savepoint sein. Ich sehe von hier aus schon viele Gegner. Im Kopf noch das weiter vorne einige die gescriptet mich anspringen wollen um mir einen Wachturm zu verkaufen. Ich selbst bin auf 1/4 Leben runter. Dazu noch einige Hüpf und Kletter Einlagen bis zum Ziel (Ja ich verkack auch mal die Klettern Taste zu drücken, nur fürs Protokoll).
Gehe ich nun das Risiko ein und mache weiter, oder lade ich gleich neu bei dem geringen Leben?
Wie schaut nun die Realität aus? Wie immer das Parieren verkackt, eins auf die Fresse bekommen, Low-Life, bin eh gleich wieder unter der Erde.
Auf ein neues den Ladescreen ansehen, fluchen und vor Frust erst mal weinend wie ein kleines sieben jähriges Mädchen die Flucht vor den Gegnern angehen in der Hoffnung das nur die Jump&Run Einlagen mein einziger Feind bleiben bis zum nächsten Savepoint.

Da du gerade JK: Academy mit einbringst. Hatte vor kurzem Dark Forces 1 bis zu JK: Academy in Folge nach und nach durch gezockt. Ja waren schon geile Zeiten als cooler Dude aka Kyle Katarn seine Untriebe nachzugehen.
Dicker fetter Gegner? Egal, hab noch Minen und einen Raketenwerfer. Viele Gegner? Mein LS bleibt auf Tasche, gerade erst frisch geputzt. Aber ich hab da noch was anderes im Gepäck, hehehehehe.

Sollte ich nicht durch einen Herzinfarkt wegen JK:FO gestorben sein, so kommt KotoR 1 und 2 danach in das Programm. Wetter passt und bin dann doch mal froh auf Pause zu gehen, meine Skills aktiv zu setzen, Kaffee trinken und zuschauen wie mein/e Char/s dann den Rest erledigt/erledigen.
:ucoffee:

][immy
2019-11-17, 02:28:32
Mhh, werd ich mir wohl sobald nicht anschauen. Hatte gehofft das das ein gutes Spiel raus wird, aber mit so einem Kampfsystem kann ich leider nichts anfangen.
Savepoints sind auch ein absolutes no-go mehr für mich. Hatte eigentlich gehofft das Savepoints der Vergangenheit angehören.

Da warte ich einfach mal bis es bei EA-Access drin is.

[MK2]Mythos
2019-11-17, 02:49:34
Ich musste mir auch eingestehen dass ich mir in den Kämpfen eher die Finger der linken Hand verknote, als sinnvoll auszuweichen und/oder dem Gegner gute Kombos zu verpassen. Entweder bin ich mittlerweile zu alt, oder zu schlecht, oder beides um gegen die Elite Gegner auf Anhieb frustfrei zu bestehen.
Als besonders irritierend empfinde ich die unterschiedliche Steuerungslogik sobald man einen Gegner "anvisiert" - also mit diesem Punkt markiert hat, so passiert es mir regelmäßig dass ich am Gegner klebe statt in eine Richtung auszuweichen.
Deswegen spiele ich jetzt seit einigen Stunden im "Story-Modus" - also als Noob. Mal von der verletzten Eitelkeit abgesehen lässt sich das Spiel so aber deutlich angenehmer unf nahezu frustfrei zocken. Das verkackte Speichersystem fällt dadurch kaum noch auf.
Die Jump&Run Einlagen könnten für meinen Geschmack auch etwas weniger sein, die Rätsel gefallen mir dagegen gut.
Unterm Strich ein tolles Spiel mit offensichtlichen Schwächen.

w0mbat
2019-11-17, 03:27:48
Pad ist mMn ein Muss. Und ja, die Steuerung ist nicht perfekt. Vor allem die Kamera kann in engen Gebieten auch eher hinderlich sein. Ich spiele auf dem 2. Schwierigkeitsgrad und es ist nicht einfach, aber doch kein Vergleich mit zB einem The Surge.

Langsam hab ich es auch mehr raus und kann viele Gegner mit coolen combos zerlegen. Jeh mehr skills man freischaltet, desto einfacher.

Ich hab jetzt schon wieder ca. 5 Std. am Stück gezockt und plötzlich war es drei Uhr :D

Wirklich richtig tolles Spiel, echtes Kinoerlebnis! Bis jetzt eindeutlich mein GOTY!

T'hul-Nok Razna
2019-11-17, 04:10:39
Wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue bin ich nicht der einzige der nicht Grün wird mit dem Kampfsystem :-)

[immy;12145615']
Da warte ich einfach mal bis es bei EA-Access drin is.

Ist im EA-Access (Premier?) dabei.

Grendizer
2019-11-17, 06:44:57
Wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue bin ich nicht der einzige der nicht Grün wird mit dem Kampfsystem :-)

Ist im EA-Access (Premier?) dabei.

Jeppp .. im Premiere für 15 Euro pro Monat. Kann man ja monatlich kündigen, was ich auch tun werde.

Da stimmen Preis/Leistung. Bin auch in den Storymodus gewechselt, obwohl ich Dark Souls liebe. Bei FO komme ich einfach nicht rein. Das ich teilweise 5 Versuche brauche um von einem Seil ans nächste zu springen, weil die Kamera nicht richtig paßt und man in eine ganz andere richtung springt als vermutet, macht mich auch wahnsinnig, wird aber später zum Glück deutlich entschärft.

dildo4u
2019-11-17, 07:04:57
Techpowerup hat noch ein paar mehr GPUs gebencht. ( Radeon VII,2060 Super)

https://www.techpowerup.com/review/star-wars-jedi-fallen-order-benchmark-test-performance-analysis/4.html

Grendizer
2019-11-17, 09:18:52
Bei allen meckern über das Gamedesign, atmosphärisch ist es genial.

Hamster
2019-11-17, 09:23:49
Laufen tut es allerdings butterweich mit 4k und alles auf episch. Eigentlich durchgehend 60fps und auch keinerlei Ruckler, wie andere berichten. Liegt möglicherweise an der Menge an RAM und schnellen SSD.

lg Ben

Es kann wirklich ein Ram/Streaming Problem sein.
Ram habe ich 32GB, das dürfte eher nicht der Engpass sein.

VRAM habe ich halt „nur“ 6GB (GTX980ti; spiele in 1440P)

Das spielt liegt aktuell auf ner normalen Sata SSD. Vielleicht ist das der Knackpunkt?

Hamster
2019-11-17, 11:28:44
Es kann wirklich ein Ram/Streaming Problem sein.
Ram habe ich 32GB, das dürfte eher nicht der Engpass sein.

VRAM habe ich halt „nur“ 6GB (GTX980ti; spiele in 1440P)

Das spielt liegt aktuell auf ner normalen Sata SSD. Vielleicht ist das der Knackpunkt?

So, habe das Game mal auf meine schnellste SSD verschoben und danach 1h gespielt.
Konnte kein Ruckeln mehr feststellen seitdem. Scheint das Problem also zu lösen.

Aber fuck ist das Game schwer.
Und finds mega schade, dass man die Blaster der Storm Trooper nicht verwenden kann :(
Und es ist mir auch etwas zuviel Klettern und Springen. Könnte ja glatt ein Uncharted sein...

w0mbat
2019-11-17, 11:35:52
Kann man in Origin die Spieledateien verschieben? Dann teste ich das nämlich mal auch.

Hamster
2019-11-17, 11:45:50
Kann man in Origin die Spieledateien verschieben? Dann teste ich das nämlich mal auch.

Ja. Gehe in der Bibliothek auf das Spiel und gehe auf Einstellungen (Zahnrad).
Dort kannst du dann das Spiel verschieben.

jay.gee
2019-11-17, 11:49:57
Habe es auf einer schnellen SSD, genügend Ram und Grafikpower, die feinen Mikroruckler, speziell beim Betreten neuer Locations, gibt es trotzdem. Und ich bin wie gesagt kein Frametimes-Nazi.

Daredevil
2019-11-17, 11:50:02
Also ich zocke auf meiner eigentlich schnellen NVME und habe ebenfalls manchmal Ruckler, kommt mir so vor, als würde einfach neue Zonen geladen werden und da taucht dann ein Bottleneck auf.
Ich habe eh das Gefühl, als würde ich stark im CPU Limit fahren, weil selbst auf 5k gestellt ändert sich die Framerate in manchen Szenen nicht großartig in der ersten "offenen" Welt.

w0mbat
2019-11-17, 11:51:21
Ja. Gehe in der Bibliothek auf das Spiel und gehe auf Einstellungen (Zahnrad).
Dort kannst du dann das Spiel verschieben.
Gerade von 850 EVO auf 970 EVO verschoben. Mal sehen, ob ich einen Unterschied merke :smile:

grizu
2019-11-17, 14:09:41
Das Spiel ist ein Monster, ich liebe es so.
Mein Game of the Year oder besser Jahrzehnt

Screemer
2019-11-17, 14:51:28
Also ich zocke auf meiner eigentlich schnellen NVME und habe ebenfalls manchmal Ruckler, kommt mir so vor, als würde einfach neue Zonen geladen werden und da taucht dann ein Bottleneck auf.
Ich habe eh das Gefühl, als würde ich stark im CPU Limit fahren, weil selbst auf 5k gestellt ändert sich die Framerate in manchen Szenen nicht großartig in der ersten "offenen" Welt.
na da lohnen sich dann pcie4 ssds an ryzen ;) endlich hat man da mal nen kaufgrund.

w0mbat
2019-11-17, 15:18:53
Also auf der M.2 gibt es immer noch Nachladeruckler. Sind zwar kürzer aber auch vorhanden.

Das Spiel ist ein Monster, ich liebe es so.
Mein Game of the Year oder besser Jahrzehnt
Geht mir genauso. Ich komme langsam zum Ende (denke ich) aber ich will nicht, dass es aufhört. Die Welt, die Atmosphäre, die Musik, Star Wars (!!!), einfach richtig geil. Ich weiß nicht mehr wann ich das letzte mal ein so mit Liebe gemachtes SP-Spiel gezockt hat.

Früher gab es das noch häufiger, heute ist es einfach zu selten geworden. Ich hoffe, EA verdient damit richtig viel und es kommt noch mehr Inhalt bzw. ein Nachfolger :)

John Williams
2019-11-17, 15:22:54
Hat jemand schon was anderes als Skins, abseits der Wege gefunden. Hab echt gehofft das man mit neu erhaltenen Skills, versteckte Locations/Höhlen/Tempel wie in Tomb Raider findet.
Scheints nicht zu geben. Dann hätten Sie den Metroidvania Part auch ganz rauslassen können und ein Straight Forward Schlauch Story Spiel machen können. Skins motivieren mich jetzt nicht wirklich.

Momentan tendiere ich zu einer 8/10.
Ruckler
Zu spät aufploppende Texturen
Soundaussetzer
Streaming Probleme, so das das Spiel oft paar Sekunden einfriert, bis der nächste Bereich geladen ist.
Hackelige Kämpfe
Okayes Leveldesign, hätte ruhig komplexer ausfallen können.
Durchschnittliche Charaktermodelle bei den NPCs, die Wookies sehen fürchterlich aus, oder die Froschgesichtige Dame die uns gerettet hat.

Für mich kein Triple A, eine Stufe darunter.

Döner-Ente
2019-11-17, 15:47:13
Ich weiß nicht mehr wann ich das letzte mal ein so mit Liebe gemachtes SP-Spiel gezockt hat.

Dito. Schwer in Worte zu fassen, aber hier passt irgendwie alles zusammen.
Zumal selbst ich als nun wahrlich kein Gamepad-Artist oder Champ in Klopp- und Kletter-Spielen auf dem zweitniedrigsten Schwierigkeitsgrad Spass an den Kämpfen habe, obwohl die nun wahrlich kein Selbstläufer sind und ich eigentlich in Spielen nur noch Entspannung suche und keine Herausforderung.

Silentbob
2019-11-17, 15:50:02
Nice, habe gestern am Beamer gespielt, lief mit 5.1 Sound perfekt, PC wieder am Monitor angeschlossen, kein Sound mehr ingame. Alle anderen Spiele funktionieren normal... Manchmal verstehe ich Konsolen only Spieler.

TobiWahnKenobi
2019-11-17, 15:57:41
ich finde den ausgang aus dem grab mit den kugeln und dem wind nicht. :-( temporär keine lust mehr

(..)

mfg
tobi

derF
2019-11-17, 15:58:09
Hab auch jedes mal Riesenprobleme mit dem Sound, wenn ich mal auf dem TV PC-Spiele zocken will oder wieder zurückschalte auf den Monitor/USB-Soundkarte. Danke Microsoft. :frown:

Hamster
2019-11-17, 16:04:24
ich finde den ausgang aus dem grab mit den kugeln und dem wind nicht. :-( temporär keine lust mehr

(..)

mfg
tobi

Da habe ich auch zunächst gehangen.
Tipp: du brauchst 3 Kugeln und dann schau dir an, wieviele Vertiefungen es gibt, wo die Kugel rein müssen (Hint: dafür brauchst du Wind ;))

Grendizer
2019-11-17, 16:06:08

(..)

mfg
tobi

Ja da habe ich gestern auch mal ein paar Stunden Pause einlegen müssen. Ich habe mir den Wolf auf der Karte gesucht.

Edit: Achso ... bei mir war das eher als ich das Rätsel gelöst hatte der Weg zurück.

denjudge
2019-11-17, 16:08:51

(..)

mfg
tobi

Also diese kleinen Rätsel mag ich eigentlich an dem Game. Das ist so der Tomb Raider Anteil und darauf stehe ich. Selbst mit dem Soulslike Kampfsystem freunde ich mich an. Hab aber beim zweiten mal Schwester trotzdem auf leicht gestellt. Damit es weiter geht. Wäre geil wenn mal einer nen Tweak für die Engine gegen da Geruckel findet.

Silentbob
2019-11-17, 16:09:21
Hab auch jedes mal Riesenprobleme mit dem Sound, wenn ich mal auf dem TV PC-Spiele zocken will oder wieder zurückschalte auf den Monitor/USB-Soundkarte. Danke Microsoft. :frown:

Bei Battlefield und andere Titel habe ich Sound, bei Fällen Order nicht mehr. Sowas kotzt mich an.

Ben Carter
2019-11-17, 16:23:19
Interessant, am Laptop bringe ich das Spiel ohne dynamischer Auflösung gar nicht zum flüssig laufen. Gibt es auch kein "Niedrig"-Preset?

Rein von der Hardwarepower müsste es aber gut laufen.
i7 9750H (6/12 läuft im Spiel auf 4 GHz)
RTX 2700 MaxQ mit 8 GB
32 GB Ram
970 EVO SSD.
FullHD

Auf Episch ca. 20 fps und auf Mittel ca. 25 fps. Ich denke, da ist was anderes im Argen. Treiber sind aktuell und andere Spiele laufen auch tadellos. Selbst Black Desert Online rennt in Full HD mit maximierten Einstellung bei ~60 fps.

dildo4u
2019-11-17, 16:24:48
Ja es wird die IGP nutzen Optimus abschalten.

Daredevil
2019-11-17, 16:25:39
Muss ja irgendwie was mit der GPU zutun haben.
Dein Mobiles System zieht meinem Ryzen@4Ghz ja die Hosen aus, sonst ist alles andere bei dir ja äquivalent/schneller.

Ben Carter
2019-11-17, 16:49:39
Optimus funktioniert, das war auch mein erster Verdacht. Danke dennoch für den Hinweis.

Ich hab noch etwas rumgespielt. Das Origin-Overlay war das Problem. Nachdem ich das deaktiviert habe, läuft es auf Episch, FullHD mit ~80fps.

Marodeur
2019-11-17, 17:16:01
Glaub das Origin-Overlay machte auch in anderen Spielen Probleme. Bekommens wohl auch nimmer hin.

Matrix316
2019-11-17, 17:21:09
Ich hab bislang nur Videos gesehen. Was mir am wenigsten gefällt ist die Frisur des Helden. Kann man die irgendwie ändern?;)

Troyan
2019-11-17, 17:21:35
Also die Speicherpunkte und das Kampfsystem sind großer Mist. Macht null Bock. Man wird ewig weit zurück gesetzt, die Gegner sind alle wieder da, man findet null Stamina (ich habe noch kein einziges gefunden...).

Kein Plan, wie so ein Murks so gut bewertet werden kann. Unfair bis zum geht nicht mehr. Schade irgendwie.

T'hul-Nok Razna
2019-11-17, 18:40:45
[...] Also die Speicherpunkte und das Kampfsystem sind großer Mist.
[...]
Unfair bis zum geht nicht mehr. Schade irgendwie. [...]

Einzeln gesehen würde es nicht weiter Stören, aber die Kombination aus beiden zieht sich bei weniger guten Spielern wie mich dann durchaus wie Kaugummi.

Hab mir jetzt die Mühe gemacht um die Secrets zu finden damit ich Macht- wie auch HP-Pool ausbauen kann. Macht die lange Wegstrecke dann doch erträglicher bis zum nächsten Savepoint.

Dazu schön brav die Abkürzungen freischalten und die Wege merken. Dank den Abkürzungen läuft man von einem Punkt bis zum nächsten Punkt bei weitem weniger. Aber der Weg erst mal bis dahin.

Wenn wirklich alles Doof daherkommt, per Force Push das meiste in den Abgrund schicken und an den restlichen Gegner vorbei laufen bis zum nächsten Savepoint. Danach in aller Ruhe die Gegner killen um den nächsten Aufstieg erhalten zu können. Sofort die Skills ausbauen und Savepoint aufsuchen --> Speichern.

Als erste Skills nur die Basics:
Mehr Leben
Mehr Macht
Macht Reg. im Kampf
Weniger Ausdauerverlust beim Blocken (Nein nach 20h Spielzeit, Parieren und Ich, wir werden nicht mehr die besten Freunde)
Stimpacks für den Droiden suchen

Mit einem dicken fetten Lebensbalken und einigen Stims kann man sich da doch mal den ein oder anderen Fehler erlauben.

w0mbat
2019-11-18, 10:51:07
Gestern fertig gespielt. Eindeutig GOTY!

So eine großartige Atmosphäre hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Sound und Grafik sind mMn auch sehr gut. Die Kämpfe machen Spaß und sind fordernd. Das gameplay ist allgemein sehr gut.

Problemzonen sind Kämpfe mit mehreren Gegner, bzw. die Kamera die einen (wie bei fast allen 3rd person action Spielen) in die Quere kommen kann. Und einige der Bosskämpfe sind etwas dämlich, weil man ohne Zwischensequenzen nicht gewinnen kann, bzw. man nur defensiv gewinnt.

Was mMn nach fehlt ist ein "Trainingsraum" für das Kampfsystem. Hätte sich im Schiff gut gemacht wenn es dort eine VR zum ausprobieren geben würde. Da geht nämlich deutlich mehr als man in der Hitze der meisten Gefechte nutzt.

Tipp: es gibt viele Attacken die man nur blocken kann wenn man schon bevor der Angriff sichtbar ist auf Blocken geht. Also auch bei normalen Gegner. Das Spiel legt viel Wert darauf die Angriffsmuster zu lernen und Gegner im richtigen Moment zu blocken.

Das geht so weit, dass es nicht reicht auf visuelle Hinweise zu achten, da kann es nämlich schon zu spät sein und ihr könnt nicht mehr blocken. Ihr müsst wissen was als nächstes kommt, dann sind auch die großen Gegner richtig einfach. Es gibt zB so große springende Viecher die relativ viel Schaden machen und gut einstecken. Wenn ihr die aber 3x in Folge blockt könnt ihr sie mit einem Angriff töten. Nur müsst ihr hier den Block anfangen, bevor sie anfangen euch anzugreifen. Aber auch nicht zu früh, sonst bekommt ihr den Block-Bonus nicht :D

Die meisten Gegner sind so super einfach zu besiegen, aber wenn man das nicht rafft sind auch trash mobs gefährlich.

Und wenn man wieder zurück will um 100% zu schaffen sind die maps nicht wirklich gut erreichbar, bzw. es fällt mir schwer wieder dahin zu kommen wo ich hin will. Die 3D Karte hilft hier auch nicht wirklich.

Ich hoffe ja auf ein NG+ wo man alle gefunden Geheimnisse beibehält, so dass man in der Story nochmal weiter suchen kann. Und bitte, bitte gibt mir ein add-on oder DLC oder egal was. Ich will mehr von dem geilen Scheiß :D

jay.gee
2019-11-18, 16:17:03
Ultrawide-Fix für die Zwischensequenzen und anpassbares FoV sind da. Konnte es selbst noch nicht testen, da ich unterwegs bin. Wenn ich es richtig sehe ist der Fix vom selben Typen, der sich schon RDR2 vorgeknöpft hat. (y)

https://community.pcgamingwiki.com/files/file/1499-star-wars-jedi-fallen-order-ultrawide-multimonitor-fov-mod/

Goser
2019-11-18, 17:11:26
So mein Fazit nach ca 15 Std. bisher gehobener Durchschnitt mit Star Wars Lizenz Bonus.

Wer das souls like gameplay mag darf gerne etwas mehr Punkte geben, mich nervt es nur an.
Ich merke einfach das mir das gameplay nichts gibt. Mich nervt es an Gegner Kombos auswendig zu lernen um dann in richtigen Moment zu drücken.
Ich konnte schon mit Dark Souls nichts anfangen, Fallen Order unterstreicht das nochmal doppelt für mich. Das ist für mich keine Herausforderung, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Davon ab wird das gameplay super repetitiv nach einiger Zeit.
Die Skills sind langweilig, die neuen Fähigkeiten bringen kaum neues gameplay.
Das Leveldesign ist manchmal einfach nur schlecht. Vor allem das richtig schlecht texturierte Wald Level mit seinen zich Rutschpartien und Sprungeinlagen einfach lächerlich. Das nenne ich armseliges Leveldesign.

Die Story ist hanebüchen und komplett uninteressant. Keine Wendungen oder Überraschungen. Noch nicht einmal toll inszeniert.

Die Grafik ist Durchschnitt, teilweise wirklich stimmungsvoll und dann wieder äußerst hässlich.

Der Sammelkram ist komplett uninteressant. Laserschwert customs, Schiff Lack und Ponchos?! Mehr ist den Entwicklern hier nicht eingefallen.

Die Atmosphäre ist manches mal gut, dank Star Wars Setting, hat dann aber wieder massig verschenktes Potenzial, vor allem bei der Story, den Charakteren sowie einigen Leveln.

Außerdem fehlt es dem Spiel an Liebe zum Detail. Hier sehe ich auch unglaublich viel verschenktes Potenzial. Die Level wirken oft leer.

Das Spiel ist objektiv betrachtet ohne den Star Wars Bonus wirklich nur Durchschnitt bzw gut wenn man das souls like gameplay mag, für mich funktioniert das null.
Ich will dem Spiel nicht seine Momente nehmen, die hat es durchaus, aber in Summe zu wenig um es zu einem Hit zu machen.

Ich bin froh die PS4 Version gekauft zu haben, so kann ich den Titel wieder verkaufen.

Bin noch nicht weit, aber was mich bisher stört:

-Gegner Lebensbalken..kotz.
-bugs, zb nach dem ersten Kampf mit der Schwester hatte ich Orkanböhen in dem Schiff XD
-Null Interaktivität. Man kann bisher nichts aber auch wirklich nichts benutzen oder mit interagieren.
-Alles bisher 0815 keine Aha Momente
- Die Charaktere sehen alle ehm hässlich aus, und sind auch nicht gut texturriert.
-Keine sens Einstellung auf der PS4?! wtf!
-Story Auftakt richtig schwach
-Keine Kollisionsabfrage des Lichtschwerts, bzw nur teilweise mit der Umgebung. Das hat schon Jedi Knight 1997 besser gemacht.

Die Stimmung und das setting gefallen mir allerdings, mal schauen wie es sich noch entwickelt.

jay.gee
2019-11-18, 20:10:20
Hat Jemand zufällig die Patchnotes für den der heute erschienen ist?

w0mbat
2019-11-18, 20:11:15
@Goser: so unterschiedlich könne Geschmäcker sein. Vor allem das Wakdlevel war mit das beste was ich bisher im Bereich PC Spiele erleben durfte. Also insg,! Kein Scherz.

Rente
2019-11-18, 21:06:53
Dann hast du wirklich wenig gute PC-Spiele in deinem Leben gespielt. Ich mochte das Spiel auch sehr, aber der 2. Teil von Kashyyyk hätte definitiv noch ein paar Monate Entwicklungszeit gebraucht.
Diese "Rutschpartien" kommen so oft vor weil ihnen scheinbar wirklich nichts besseres eingefallen ist oder einfach die Zeit ausgegangen ist und dort wird es dann auf die Spitze getrieben.

Für 15€ (über Orgin Access Premier) wurde ich sehr gut unterhalten, ich hoffe in einer Fortsetzung darf dann Respawn aber mal etwas mehr zeigen was sie können (siehe Titanfall 2) und bekommen auch entsprechend Zeit dafür.

}{0d3n}{0lg3r
2019-11-18, 21:22:25
Bei mir läd er gerade ein 549,91 Mb-Update.....

w0mbat
2019-11-18, 22:02:05
Dann hast du wirklich wenig gute PC-Spiele in deinem Leben gespielt.
Nein du!

grizu
2019-11-18, 22:02:45
@Goser: so unterschiedlich könne Geschmäcker sein. Vor allem das Wakdlevel war mit das beste was ich bisher im Bereich PC Spiele erleben durfte. Also insg,! Kein Scherz.

Kann ich nur unterschreiben, wenn ich schon lese das die Entwickler angeblich keine liebe zum Detail in ihrem Spiel investiert hätten, kann ich nur noch den kopfschütteln.
Für mich das beste Spiel seit Ewigkeiten.

PS: Wem die Grafik trotz deaktiviertem ingame Blur etc noch immer zu blurry ist, Character Motion Blur ist trotzdem noch aktiviert.

Einfach die Konsole aktivieren und den Befehl eingeben.
r.DefaultFeature.MotionBlur 0

w0mbat
2019-11-18, 22:07:50
Hat Jemand zufällig die Patchnotes für den der heute erschienen ist?
Hier:
Star Wars Jedi: Fallen Order – Patch Notes w/c Nov 18
Dev Post
Hey everyone,

We’re in the process of releasing a PC Patch for Star Wars Jedi: Fallen Order. We have a patch that will follow on Xbox One and PS4, also due out this week.

We’ve fixed a texture flickering issue that would display on the screen while driving the AT-AT on Kashyyyk

Sometimes the input from the arrow keys would fail to respond within menus, this has now been fixed.

Dynamic resolution settings will now save properly.

Fixed an issued where the game could become slow and loading times longer than expected.

We’ve been blown away from all the feedback we’ve received so far, and we’re so happy that you’ve been enjoying Star Wars Jedi: Fallen Order.

Please do keep the feedback, fanart, suggestions and everything else coming!

msilver
2019-11-18, 22:23:12
Was muss ich hier machen?

https://abload.de/img/fab1c9bb-a2de-4d2f-8bejeo.jpeg

w0mbat
2019-11-18, 22:33:27
Nix. In dem Raum gibts nen force echo und ne Kiste. Außer ich hab was verpasst. Ist nicht wichtig für die story.

msilver
2019-11-18, 22:34:29
wie komme ich zu der Kiste?

w0mbat
2019-11-18, 22:42:07
Ich bin von oben/ausen gesprungen. Geht aber erst spät wenn man double jump hat.

msilver
2019-11-19, 00:11:34
ah, Ok.

also erst auf andere Planeten

danke

w0mbat
2019-11-19, 01:29:44
So, ich war ja schon fertig. Um 11 Uhr wollte ich noch kurz nach ein paar Dingen suchen die ich verpasst hab - gleich mal ne komplett neue Ecke gefunden mit 30 Minuten Spielzeit und eigener kleiner Story :D

horn 12
2019-11-19, 06:41:19
Wie lange zockt man bitte in etwa das Game?

dildo4u
2019-11-19, 06:46:18
Computerbase GPU Benchmarks.

https://www.computerbase.de/2019-11/star-wars-jedi-fallen-order-benchmark-test/2/#diagramm-star-wars-jedi-fallen-order-1920-1080

Scheint sinnvoll es auf 60fps zu locken selbst der 9900k hat Probleme mit den Frametimes.(2080 Ti 73fps,2070 70fps min)

w0mbat
2019-11-19, 08:20:56
Wie lange zockt man bitte in etwa das Game?
Ca. 20 Stunden.

msilver
2019-11-19, 08:35:53
Bin gestern auf den zweiten Planeten angekommen. Bin total geflasht, finde die Atmo mehr als würdig. Warum finden einigen den Titel nicht toll?

Rancor
2019-11-19, 08:45:34
Bin gestern auf den zweiten Planeten angekommen. Bin total geflasht, finde die Atmo mehr als würdig. Warum finden einigen den Titel nicht toll?

Weil es einigen wohl zu schwer ist. Ich habe nen Kumpel der ist absoluter Star Wars Fan. Hat das Spiel aber weggelegt, weil er kein "Dark Souls" spielen will. :rolleyes:

Tidus
2019-11-19, 08:47:11
Weil es einigen wohl zu schwer ist. Ich habe nen Kumpel der ist absoluter Star Wars Fan. Hat das Spiel aber weggelegt, weil er kein "Dark Souls" spielen will. :rolleyes:
Ist es denn wirklich so schwer? Ich kann "leider" erst ab Mitte Dezember spielen, weil ich das Game zum Geburtstag bekommen und solange eh noch mit RDR 2 beschäftigt sein werde.

Rancor
2019-11-19, 09:03:11
Keine Ahnung. Ich habe es noch nicht gespielt.

Gibt halt wohl einige Dark Souls Mechaniken. Man kann zB. nur an bestimmten Stellen speichern. Gegner Respawnen dann. Teilweise sollen diese Meditationsorte auch zu verstreut sein und man hat nachdem Ableben teils viel Lauferei.

THEaaron
2019-11-19, 09:08:38
Hm. Das macht das Spiel noch interessanter. Mal noch ein paar Patches abwarten und dann geht es los. =)

}{0d3n}{0lg3r
2019-11-19, 09:29:33
Der Kopieschutz hat nicht lange gehalten. Es kursiert ein funktionierender Keks im Internet.

jay.gee
2019-11-19, 09:37:27
Ist es denn wirklich so schwer? Ich kann "leider" erst ab Mitte Dezember spielen, weil ich das Game zum Geburtstag bekommen und solange eh noch mit RDR 2 beschäftigt sein werde.

Keine Sorge Tidus, im Gegensatz zu Spielen wie Sekiro gibt es vier Schwierigkeitsgrade, die man je nach Vorliebe wählen kann. Da ist quasi vom puren Story-Modus bis hin zu sehr schwer alles dabei. Ich spiele es auf dem dritten Schwierigkeitsgrad und finde die Balance zwischen Gameplay, Herausforderung und puren Trial & Error so eigentlich sehr gelungen.

Ich gehe häufiger mal drauf, manchmal sogar mehrmals an bestimmten Punkten, aber das gehört in so einem Spiel einfach auch dazu. Wirklichen Frust habe ich bisher da noch nie verspürt. Das ist auch der Grund dafür, warum ich um Sekiro bis heute einen Bogen gemacht habe. Ich persönlich hätte keine Lust darauf, ne halbe Stunde an einen einzigen Gegner rumzutüfteln. Weder vom Spielfluss her, noch vom Trial & Error-Faktor.

Den Kritikpunkt, dass die Gegner beim Speichern respawnen, kann ich dagegen nachvollziehen, finde das aber auch nicht wirklich störend. Manche Passagen verdienen es sogar, mehrmals gespielt zu werden, statt einfach nur ala CoD durch Checkpoints durch zu rushen. Wobei man das mit den Checkpoints dennoch auch eleganter hätte lösen können, zumindest was die Rücksetzpunkte in manchen Passagen des Spiels angeht.

Mein grösster Kritikpunkt an dem Spiel ist, und das kritisiere ich an alle Spiele dieser Art, dass die Kamera während der Kämpfe eingeschränkt wird und dem Spieler der Free Look, also das freie Navigieren der Kamera genommen wird. Man kann das zwar etwas entschärfen, indem man den Autofokus im Menü deaktiviert, aber richtig gut fühlt sich die Kontrolle über das Movement in solchen Spielen nie an.

Ich bin jetzt auf dem dritten Planeten angekommen und finde das Spiel bisher allerdings trotzdem sehr spassig. Die Locations sehen sehr stimmig aus, auch der Mix aus Klettern, Rätseln und Kämpfen ist insgesamt sehr gelungen. Zudem reisst das coole Setting ähnlich wie in RDR2 vieles wieder raus - zumindest wenn man mit dem Star Wars-Universum etwas anfangen kann. Das beste Star Wars-Spiel ist es aus meiner Sicht allerdings nicht, denn das ist mittlerweile Battlefront 2. ;) >>>Klick mich<<< (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12146852&postcount=972)

w0mbat
2019-11-19, 09:56:45
Es gibt vier Schwierigkeitsgrade: Story Mode, Jedi Knight, Jedi Master und Jedi Grandmaster. Ich spiele auf Jedi Knight und es kann schon etwas knifflig sein, vor allem am Anfang wenn man noch wenig skills hat und sich auch erst noch an das Kampfsystem gewöhnen muss.

Jetzt, nachdem ich das Spiel beendet habe und noch versuche alle Geheimnisse zu finden, ist es nicht mehr wirklich schwer. Das Problem ist eher, dass ein kleiner Fehler selbst bei trash mobs dazu führen kann schnell viel Schaden einzustecken. Man heilt nicht automatisch und hat Anfangs nur wenig Heilung. Und wenn man speichert sind alle Gegner wieder da.

Dazu kommt noch das allgemeine Problem von 3rd person action, die Kamera kann einem in den Weg kommen, bzw. ist einfach etwas futzelig.

Tidus
2019-11-19, 10:03:58
Keine Sorge Tidus, im Gegensatz zu Spielen wie Sekiro gibt es vier Schwierigkeitsgrade, die man je nach Vorliebe wählen kann. Da ist quasi vom puren Story-Modus bis hin zu sehr schwer alles dabei. Ich spiele es auf dem dritten Schwierigkeitsgrad und finde die Balance zwischen Gameplay, Herausforderung und puren Trial & Error so eigentlich sehr gelungen.

Ich gehe häufiger mal drauf, manchmal sogar mehrmals an bestimmten Punkten, aber das gehört in so einem Spiel einfach auch dazu. Wirklichen Frust habe ich bisher da noch nie verspürt. Das ist auch der Grund dafür, warum ich um Sekiro bis heute einen Bogen gemacht habe. Ich persönlich hätte keine Lust darauf, ne halbe Stunde an einen einzigen Gegner rumzutüfteln. Weder vom Spielfluss her, noch vom Trial & Error-Faktor.

Den Kritikpunkt, dass die Gegner beim Speichern respawnen, kann ich dagegen nachvollziehen, finde das aber auch nicht wirklich störend. Manche Passagen verdienen es sogar, mehrmals gespielt zu werden, statt einfach nur ala CoD durch Checkpoints durch zu rushen. Wobei man das mit den Checkpoints dennoch auch eleganter hätte lösen können, zumindest was die Rücksetzpunkte in manchen Passagen des Spiels angeht.

Mein grösster Kritikpunkt an dem Spiel ist, und das kritisiere ich an alle Spiele dieser Art, dass die Kamera während der Kämpfe eingeschränkt wird und dem Spieler der Free Look, also das freie Navigieren der Kamera genommen wird. Man kann das zwar etwas entschärfen, indem man den Autofokus im Menü deaktiviert, aber richtig gut fühlt sich die Kontrolle über das Movement in solchen Spielen nie an.

Ich bin jetzt auf dem dritten Planeten angekommen und finde das Spiel bisher allerdings trotzdem sehr spassig. Die Locations sehen sehr stimmig aus, auch der Mix aus Klettern, Rätseln und Kämpfen ist insgesamt sehr gelungen. Zudem reisst das coole Setting ähnlich wie in RDR2 vieles wieder raus - zumindest wenn man mit dem Star Wars-Universum etwas anfangen kann. Das beste Star Wars-Spiel ist es aus meiner Sicht allerdings nicht, denn das ist mittlerweile Battlefront 2. ;) >>>Klick mich<<< (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12146852&postcount=972)
Danke dir, jay. :)

Klingt für mich insgesamt auf jeden Fall gut und ich werde dann wohl auch auf dem 2. oder 3. Schwierigkeitsgrad spielen. Ein bissel fordernd soll das Ganze ja schon sein. ;)

Battlefront 2 muss ich mir wohl auch mal wieder anschauen, BF 5 macht mir überhaupt keinen Spaß mehr. Mein letztes Game in Battlefront ist aber schon ewig her, da sah das alles noch ganz anders aus als von dir präsentiert.

Heatwave
2019-11-19, 10:21:03
Die Gegner respawnen doch nur wenn man seine Gesundheit wieder herstellt, oder man stirbt. Aber nicht wenn man einfach nur speichert.
Ich liebe JFO übrigens. Spiele es im 3. Schwierigkeitsgrad und das ist schon etwas herausfordernd, aber auch nicht zu sehr.

jay.gee
2019-11-19, 10:33:57
Die Gegner respawnen doch nur wenn man seine Gesundheit wieder herstellt, oder man stirbt. Aber nicht wenn man einfach nur speichert.

Gesundheit wieder herstellen = Speichern.

Heatwave
2019-11-19, 11:02:53

Meditieren ist speichern!

Döner-Ente
2019-11-19, 11:09:12

Das spiel speichert auch, wenn du "nur" meditierst; das "Gesundheit wiederherstellen + Gegner-Respawn" ist optional, wenn man das will.

Ansonsten bzgl. des Schwierigkeitsgrades: Ja, selbst auf Jedi Knight muss man schon darauf achten, welche Knöpfe man wann drückt und geht drauf, wenn man einfach nur wild rumdrückt.
Ich habe aber testweise mal für ein paar Bosskämpfe und zwischendurch auf den Story-Modus runtergeschaltet und da ist der gegnerische Schaden so gering, der eigene so hoch und das "Paradefenster" so groß, das sollte wirklich für jeden ohne Anstrengung zu schaffen sein.

Raff
2019-11-19, 11:15:27
Ich habe aber testweise mal für ein paar Bosskämpfe und zwischendurch auf den Story-Modus runtergeschaltet und da ist der gegnerische Schaden so gering, der eigene so hoch und das "Paradefenster" so groß, das sollte wirklich für jeden ohne Anstrengung zu schaffen sein.

Yep, der Unterschied ist deutlich. Ähnlich wie "Tourist" bei Serious Sam. :D Sogar ich habe da den Ehrgeiz, es mit dem zweiten Schwierigkeitsgrad zu versuchen, aber mal sehen. Wenn mich der nächste Mini-Boss wieder zehnmal legt, werde ich Tourist.

MfG
Raff

Lurelein
2019-11-19, 11:17:54
Das spiel speichert auch, wenn du "nur" meditierst; das "Gesundheit wiederherstellen + Gegner-Respawn" ist optional, wenn man das will.

Ansonsten bzgl. des Schwierigkeitsgrades: Ja, selbst auf Jedi Knight muss man schon darauf achten, welche Knöpfe man wann drückt und geht drauf, wenn man einfach nur wild rumdrückt.

Jedi Knight ist halt für Spieler ohne Erfahrung mit "Souls like" spielen. Die sollten direkt Jedi Master wählen.

Ansonsten kann ich vieles von der Kritik hier nicht nachvollziehen. Für mich vereint das Spiel wunderbar Uncharted und Dark Souls. Die Welten sind abwechslungsreich und es macht einfach Spaß sich durchzuschnetzeln. Das Kampfsystem bietet viel Abwechslung und Möglichkeiten. Viele sind wahrscheinlich einfach noch nicht so weit um das zu merken.

Für mich definitiv in den Top3 dieses Jahr.

w0mbat
2019-11-19, 12:20:29
Ich liebe JFO übrigens. Spiele es im 3. Schwierigkeitsgrad und das ist schon etwas herausfordernd, aber auch nicht zu sehr.
Jupp.

Ne, wenn du nur meditierst speicherst du auch.

Piccolo
2019-11-19, 14:13:29
So nach 3h Versuch beim 2 Planteten D... eine Passage zu schaffen aufgegeben. SOGAR IM STORY MODUS nicht geschafft. ALTER bin ich schlecht. Kein Wunder das ich solche Spiele nicht zocke. Als SW Fan nehme ich alles mit was es gibt und ja das Game an sich ganz gut nur das Kampfsystem mit Maus und Tastatur überfordern mich + die Gegner hauen so schnell zu das man gar keine Zeit hat irgendwas zu drücken. Assassins Creed Odyssee zb. ist zwar irgendwo ähnlich und diese Reihe liegt mir eindeutig mehr.

Döner-Ente
2019-11-19, 15:36:50
So nach 3h Versuch beim 2 Planteten D... eine Passage zu schaffen aufgegeben. SOGAR IM STORY MODUS nicht geschafft. ALTER bin ich schlecht.

Ich habe mehrfach gelesen, dass Dathomir, wenn man ihn direkt nach dem Startplaneten anfliegt, ziemlich schwierig sein soll, weil einem wichtige Fähigkeiten und Upgrades fehlen, die man hätte, hätte man erst mal den anderen Planeten angefangen.
Und nachdem ich gerade selber auf Dathomir bin - die Gegnertypen da sind in der Tat nicht ohne, da hättest du es wo anders am Anfang erst mal leichter mit blocken und parieren üben.
Die Storyline geht auf D. glaube ich ohnehin dann erst mal nicht weiter...von daher, lass den erst mal links liegen und folge dem Story-Faden auf Zeffo.
Und Steuerung: Schon mal Pad probiert? Finde damit die Steuerung eigentlich ziemlich eingängig und problemlos.

jay.gee
2019-11-19, 16:01:54

Man kommt ja trotzdem nicht drumherum, auch mal die Gesundheit wieder herstellen zu müssen und dann hat man notgedrungen den Respawn der Gegner. Wie gesagt, mich persönlich stört das auch gar nicht wirklich - ich kann den Kritikpunkt aber nachvollziehen.

msilver
2019-11-19, 21:37:02
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/39765/84110/Star_Wars_Jedi_Fallen_Order.html

Piccolo
2019-11-20, 08:54:47
Danke für die Tips. Hab weiter gespielt und am nächsten Planeten fast fertig gewesen aber das spiel macht einfach 0 Bock. Nur Frust ..Tode an Tode ..nicht mein ding. Deinstalliert und schade um die Kohle. Hatte nicht Zeit diesmal intensiv auf Twitch das vorher anzuschauen. Naja, kram ich lieber mal SWTOR wieder vor.

grizu
2019-11-20, 09:25:26
Kann dir bei dem Spiel speziell eher das Gamepad empfehlen und das als Tasta / Maus Junkie ;)
Mit Xbox Pad spielt sich das viel eingängiger und dadurch einfacher in der haptik.

Bin vermutlich am Ende des Spiels angelangt, Respawn ? ich will noch mehr Planeten oder von euch ein Jedi Knight 3

Rancor
2019-11-20, 09:35:45
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/39765/84110/Star_Wars_Jedi_Fallen_Order.html

Aber Death Stranding 95% geben :freak: 4Players ist ein Witz.

Tidus
2019-11-20, 09:48:09
;D

Dachte ich mir auch, als ich das gesehen habe.

grizu
2019-11-20, 10:08:58
Yep, ich mag normalerweise die Wertungen von 4players und wunderte mich, das Jörg nicht das Spiel getestet hat.
80% sind absolut schwachsinnig

Ich frage mich die ganze Zeit ob für den Jedi Meister Samuel L Jackson Pate stand..liege ich da richtig ?

msilver
2019-11-20, 10:46:30
wobei 80 ja gut sind bei 4players. sozusagen 90

Radeonfreak
2019-11-20, 12:25:09
Einfach toll das Spiel. Ich liebe es. :usweet:

https://abload.de/img/unbenanntomksl.png https://abload.de/img/unbenannt1uijna.png

Mephisto
2019-11-20, 14:56:36
80% sind absolut schwachsinnig80% sind dort ein "Gut". Was daran "absolut schwachsinnig" sein soll erschliesst sich mir nicht.

grizu
2019-11-20, 15:06:38
80% sind dort ein "Gut". Was daran "absolut schwachsinnig" sein soll erschliesst sich mir nicht.

Schau mal heute, ein Pokemon bekommt 82% , aber egal

M4xw0lf
2019-11-20, 15:21:43
wobei 80 ja gut sind bei 4players. sozusagen 90

Ich dachte jetzt von den Reaktionen her es wär ein Verriss. 80 ist ja nicht mal sehr weit weg vom Wertungsdurchschnitt.

wolik
2019-11-20, 15:47:49
Danke für die Tips. Hab weiter gespielt und am nächsten Planeten fast fertig gewesen aber das spiel macht einfach 0 Bock. Nur Frust ..Tode an Tode ..nicht mein ding. Deinstalliert und schade um die Kohle. Hatte nicht Zeit diesmal intensiv auf Twitch das vorher anzuschauen. Naja, kram ich lieber mal SWTOR wieder vor.
Schon mal Sekiro gespielt? Nicht Aufgeben. Es gibt’s Trainer :wink:. Durchspazieren. Kino ansehen.

Mephisto
2019-11-20, 15:50:41
Schau mal heute, ein Pokemon bekommt 82% , aber egalWenn Dich die Prozentwertungen irritieren: Auf manchen Seiten kann man die abschalten, und manche haben sie ganz abgeschafft, z.B. eurogamer.de. Sehr gute Seite IMHO.
edit: PS: Dort bekam JFO "Empfehlenswert".

ich auch
2019-11-20, 16:10:31
Schon mal Sekiro gespielt? Nicht Aufgeben. Es gibt’s Trainer :wink:. Durchspazieren. Kino ansehen.
wenn ich ein Game mit einem Trainer spielen müßte,dann würde ich das Gamen an den Nagel hängen,wo ein wille ist ist auch ein weg.

msilver
2019-11-20, 16:13:37
ich hab auf dem amiga auch nur spiele gezockt wo nen trainer bei war, ehrlich gesagt. heute mach ich das aber nicht mehr.

Döner-Ente
2019-11-20, 16:34:18
Mit mittlerweile einigen Stunden im Spiel habe ich dann doch mal Kritik am Kampfsystem/Schwierigkeitsgrad...bzw nicht per se, sondern in Zusammenhang mit Anzahl der Gegner und nötigem Backtracking/Wegewiederholungen:
Für ein Kampf-System, was mit Ausnahme des Story Mode durchaus Aufmerksamkeit auch bei 08/15-Gegnern erfordert, sind es einfach zu viele Gegner bzw. vor allem zu viele Wiederholungen durch "Am Ende der Map angekommen und wieder den ganzen Weg zurück zum Schiff"-Passagen. Ja, es gibt Abkürzungen, aber viel retten die auch nicht.
Oder wie aktuell auf Darthomir...ich war im Laufe der Story schon einmal da und hab mich von Anfang bis Ende durchgekämpft und soll jetzt genau das Selbe nochmal machen? Das sind dann so Gelegenheiten, wo ich mittlerweile auf Story-Modus runterstelle und einfach nur möglichst schnell durchlaufe und möglichst viele Gegner stehen lasse.

wolik
2019-11-20, 17:04:33
wenn ich ein Game mit einem Trainer spielen müßte,dann würde ich das Gamen an den Nagel hängen,wo ein wille ist ist auch ein weg.
Jetzt Zicke bitte nicht, der hat schon aufgegeben wegen ständiges Sterben. Und bei Trainer kannst undurchdringliche Passage mal leicht durchspielen oder Level UP machen. Man muss nicht mit God Modus bis ende spazieren.

M4xw0lf
2019-11-20, 18:38:35
Es gibt auch schlechtes/unfaires Spieldesign. Kann ich bei JFO natürlich nicht beurteilen mangels eigener Erfahrung.

Raff
2019-11-21, 11:59:57
Finally, der PCGH-Techniktest: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig? (https://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Jedi-Fallen-Order-Spiel-61743/Specials/PC-Test-Benchmark-Review-Steam-1337230/)

Ist phasenweise 'ne ziemliche CPU-Bitch, der Cal. Dreistellige Bildraten in jeder Lage schafft kein Prozessor dieser Welt, auch ein ausgereizter 5-GHz-Chip nicht.

MfG,
Raff

Matrix316
2019-11-21, 14:52:47
Wieso ist hier eigentlich intel wieder so stark?

Ich würde mir das Spiel gerne holen, kann mich aber nicht zwischen Origin Access und einzeln entscheiden. ;) Fifa wäre ja auch interessant. Da würde sich ja OA schon fast für beide lohnen...:uponder:

w0mbat
2019-11-21, 15:48:57
Intel so stark? Der 8700K liegt 7% vor dem 3600 und der 9900K @stock liegt 5% vor dem 3900X. Das ist doch vollkommen im Schnitt, wie kommst du auf die Idee Intel sei hier "stark"?

Ex3cut3r
2019-11-21, 15:53:54
Finally, der PCGH-Techniktest: Star Wars Jedi Fallen Order im Techniktest: Welche CPU und GPU sind für die Singleplayer-Perle nötig? (https://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Jedi-Fallen-Order-Spiel-61743/Specials/PC-Test-Benchmark-Review-Steam-1337230/)

Ist phasenweise 'ne ziemliche CPU-Bitch, der Cal. Dreistellige Bildraten in jeder Lage schafft kein Prozessor dieser Welt, auch ein ausgereizter 5-GHz-Chip nicht.

MfG,
Raff

Ja das CPU Limit ist schon lustig. Bin mit einem i7-4770k @ 4,2 und getunten DDR3 2400 CL11 (Subtimings) in Außen realen ganz schon CPU gebunden, 80-70% GPU Auslastung (3440x1440) sind da keine Seltenheit. Die Detail Menge ist für DX11 wohl einfach zu viel, DX12 wurde wohl für Entlastung sorgen. Trotzdem kann man IMO nicht meckern, denn die FPS sind auch so, sehr hoch mit meiner 2080 OC.

Raff
2019-11-21, 15:55:17
Die Unreal Engine 4 ist nicht für gutes CPU-Multithreading bekannt. So auch hier. Acht oder noch mehr CPU-Kerne sind leider recht nutzlos.

Ja das CPU Limit ist schon lustig. Bin mit einem i7-4770k @ 4,2 und getunten DDR3 2400 CL11 (Subtimings) in Außen realen ganz schon CPU gebunden, 80-70% GPU Auslastung (3440x1440) sind da keine Seltenheit. Die Detail Menge ist für DX11 wohl einfach zu viel, DX12 wurde wohl für Entlastung sorgen. Trotzdem kann man IMO nicht meckern, denn die FPS sind auch so, sehr hoch mit meiner 2080 OC.

In Ultrawide ist der horizontale Viewport vergrößert, was auch die CPU-Last erhöht. Du erlebst das Problem also noch etwas heftiger als der typische 16:9-Spieler. :D

MfG
Raff

Ex3cut3r
2019-11-21, 16:02:13
In Ultrawide ist der horizontale Viewport vergrößert, was auch die CPU-Last erhöht. Du erlebst das Problem also noch etwas heftiger als der typische 16:9-Spieler. :D

MfG
Raff

Haha, ich habe keine Probleme in anderen AAA Games von 2019. :tongue:
SoTTR mit DX12 z.B. spuckt sehr hohe CPU FPS auch mit meiner Steinzeit CPU aus.
Nagut, Hitman 2 mit DX11 ist auch so ein Kanditat wie Fallen Order. :biggrin:

DX12 und zwar richtig programmiert könnte man ja ende 2019 ja mal langsam erwarten, aber Pustekuchen. :redface:

Ich könnte mir einen 3950X kaufen, habe aber momentan andere Prioritäten im Leben. Bin 30 geworden vor ein paar Wochen und das Zocken tangiert mich auch nicht (mehr) so wie früher. Muss ich ehrlich sagen. Man hat irgendwie schon alles irgendwo mal gesehen.

MartinRiggs
2019-11-21, 16:13:54
Wenn die einen 8700K mit etwas OC und gescheitem Speicher im Test hätten, wäre der irgendwo zwischen 9900K Stock und OC, also ne ganze Ecke weg vom 3600:biggrin:

msilver
2019-11-21, 16:17:56

MfG,
Raff
ich finde den titel hühsch (und sehr gut), aber welche technik, die sich optisch bemerkbar macht, zieht hier solche leistung? ich finde, dass andere titel (rdr2, horizon, gow) mehr zu bieten haben. klar, sind ps4/xboxones games, aber immerhin ne wucht, allein bei der grafik. das bietet mir jedi hier nicht immer und wenn, dann nicht so, dass ich sage "ja mann, fetter als alles andere.

Raff
2019-11-21, 16:18:53
Ich könnte mir einen 3950X kaufen, habe aber momentan andere Prioritäten im Leben. Bin 30 geworden vor ein paar Wochen und das Zocken tangiert mich auch nicht (mehr) so wie früher. Muss ich ehrlich sagen. Man hat irgendwie schon alles irgendwo mal gesehen.

Das Thema wäre einen Extrathread wert, zu dem ich auch etwas beizusteuern hätte. =)

MfG
Raff

Matrix316
2019-11-21, 16:26:44
Intel so stark? Der 8700K liegt 7% vor dem 3600 und der 9900K @stock liegt 5% vor dem 3900X. Das ist doch vollkommen im Schnitt, wie kommst du auf die Idee Intel sei hier "stark"?
Jedes Prozent ist zu viel. ;)

crux2005
2019-11-21, 17:24:06
Yep, ich mag normalerweise die Wertungen von 4players und wunderte mich, das Jörg nicht das Spiel getestet hat.
80% sind absolut schwachsinnig

Ich frage mich die ganze Zeit ob für den Jedi Meister Samuel L Jackson Pate stand..liege ich da richtig ?

Die % Wertung ist doch immer ein subjektiver Wert des Rezensenten.

Sonst könnte Shenmue 3 nicht mehr bekommen als JFO: https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/3228/84092/Shenmue_3.html

:popcorn:

Haha, ich habe keine Probleme in anderen AAA Games von 2019. :tongue:
SoTTR mit DX12 z.B. spuckt sehr hohe CPU FPS auch mit meiner Steinzeit CPU aus.
Nagut, Hitman 2 mit DX11 ist auch so ein Kanditat wie Fallen Order. :biggrin:

DX12 und zwar richtig programmiert könnte man ja ende 2019 ja mal langsam erwarten, aber Pustekuchen. :redface:

Hi Exec,

Immer diese Ausreden.

Diese anderen "AAA" Spiele werden nach einer Zeit auch langweilig. :weg:

Das Thema wäre einen Extrathread wert, zu dem ich auch etwas beizusteuern hätte. =)

MfG
Raff

Ja bitte Raff. Gründe den Club der ü30. :biggrin:

Ex3cut3r
2019-11-21, 17:35:59

MfG
Raff

Stimmt, ich sehe grade das wir so im gleichen Alter sind. :wink:

Mach einen Thread auf, oder schreib in einem Spoiler/PN? Ich habe zu dem Thema alles gesagt.

Hi Exec,

Immer diese Ausreden.

Diese anderen "AAA" Spiele werden nach einer Zeit auch langweilig. :weg:

Hallo Crux, ist keine Ausrede, sondern mein Standpunkt wie ich es momentan empfinde. Muss man nicht teilen diese Meinung. :smile:

gnomi
2019-11-21, 19:56:40
Mich würde interessieren, ob die PC Version installiert auf modernen M2 SSD Platten sauber läuft? :confused:
100 fps auf einer 2080 und 80 auf einer 1080 in WQHD finde ich an und für sich schwer in Ordnung. Und in 4k ist die 2080 dann auch 40% flotter.
DX 11 ist etwas schade, aber auch weniger ein Problem als in Hitman 2 @ Launch mit seinem Crowd System. (zudem wegen UE4 jetzt auch nicht unerwartet)

Die Xbox One X Fassung konnte ich testen und die läuft solide muss ich sagen.
(habe die vorsorglich trotzdem gleich auf die SSD Speichereinheit bei mir gepackt.)
Zwar nur 30 fps und auch damit einhergehend etwas "luftig" in der Eingabe, aber gut spielbar.
Ich finde eher diesen Genre Mix etwas irritierend.
Klettern ist so wie in Uncharted, nur etwas aufgesetzter.
Und Kämpfe und Gameplay Design wie Lords of the Fallen sind leider nicht so ganz mein Ding.
Aber okay. Hauptsache überhaupt mal ein SP Star Wars Spiel mit hohem Budget. =)
Es kann nicht gleich ein KOTOR sein. :wink:

Rente
2019-11-21, 20:32:30
Mich würde interessieren, ob die PC Version installiert auf modernen M2 SSD Platten sauber läuft? :confused:
[...]
Wenn du mit "sauber" komplett ruckelfrei und ohne hin und wieder sichtbares Texturstreaming meinst: Nein, bisher nicht.

Lurelein
2019-11-22, 08:36:13
Mit mittlerweile einigen Stunden im Spiel habe ich dann doch mal Kritik am Kampfsystem/Schwierigkeitsgrad...bzw nicht per se, sondern in Zusammenhang mit Anzahl der Gegner und nötigem Backtracking/Wegewiederholungen:
Für ein Kampf-System, was mit Ausnahme des Story Mode durchaus Aufmerksamkeit auch bei 08/15-Gegnern erfordert, sind es einfach zu viele Gegner bzw. vor allem zu viele Wiederholungen durch "Am Ende der Map angekommen und wieder den ganzen Weg zurück zum Schiff"-Passagen. Ja, es gibt Abkürzungen, aber viel retten die auch nicht.
Oder wie aktuell auf Darthomir...ich war im Laufe der Story schon einmal da und hab mich von Anfang bis Ende durchgekämpft und soll jetzt genau das Selbe nochmal machen? Das sind dann so Gelegenheiten, wo ich mittlerweile auf Story-Modus runterstelle und einfach nur möglichst schnell durchlaufe und möglichst viele Gegner stehen lasse.

Ich finde es gibt sogar teilweise zu wenig Gegner. Man hat so viele Fähigkeiten und Kampfstile und dann nur die paar Gruppen pro Planet.

Schwierigkeitsgrad runterstellen wegen den 08/15 Gegnern? Dann scheinen die ja nicht 08/15 für dich zu sein. Egal welcher Schwierigkeitsgrad die bleiben 08/15 und sind innerhalb von paar Sekunden down.

Bin jetzt auch durch mit JFO. 9/10 für mich. Die letzten 3 Bosskämpfe sind auch schön hart :)
Für mich persönlich ein GOTY Anwärter und mindestens in meinen persönlichen Top3 dieses Jahr.

Tidus
2019-11-22, 09:05:24
Ich finde es gibt sogar teilweise zu wenig Gegner. Man hat so viele Fähigkeiten und Kampfstile und dann nur die paar Gruppen pro Planet.

Schwierigkeitsgrad runterstellen wegen den 08/15 Gegnern? Dann scheinen die ja nicht 08/15 für dich zu sein. Egal welcher Schwierigkeitsgrad die bleiben 08/15 und sind innerhalb von paar Sekunden down.

Bin jetzt auch durch mit JFO. 9/10 für mich. Die letzten 3 Bosskämpfe sind auch schön hart :)
Für mich persönlich ein GOTY Anwärter und mindestens in meinen persönlichen Top3 dieses Jahr.
Hast du mit Pad oder M/T gespielt?

Lurelein
2019-11-22, 10:15:31
Hast du mit Pad oder M/T gespielt?

Mit Pad weil PS4 Pro :biggrin: Solche Spiele funktionieren ja wunderbar auf Konsole. Am PC hätte ich auch mit Pad gespielt.

Tidus
2019-11-22, 10:16:17
Mit Pad weil PS4 Pro :biggrin: Solche Spiele funktionieren ja wunderbar auf Konsole. Am PC hätte ich auch mit Pad gespielt.
Dann werde ich das Game wohl auch mit meinem PS4 Pad am PC zocken. M/T stelle ich mir hier kompliziert vor.

Lurelein
2019-11-22, 10:20:43
Dann werde ich das Game wohl auch mit meinem PS4 Pad am PC zocken. M/T stelle ich mir hier kompliziert vor.

Pad Steuerung funktioniert wunderbar. Gab eigentlich nur ein Bosskampf wo ich wirklich Krämpfe in den Fingern bekam. ;D

M/T Stelle ich mir auch schwierig vor, aber nicht unmöglich.

jay.gee
2019-11-22, 10:24:05
M/T klappt bei mir auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden mit deaktivierten Autofokus ohne Probleme. In den Passagen mit Freelook könnte ich es mir auch gar nicht wirklich ohne M/T vorstellen.

msilver
2019-11-22, 14:02:12
https://abload.de/img/35b02f0a-8dd4-4e28-axdjxb.jpeg

muss ich hier später erst was machen?

dunkler raum, tūr mit rotem siegel, brücke ohne strom

HisN
2019-11-22, 14:10:47

Nope, denn die Nachladeruckler sind ja eher ein CPU/Engine-Problem als ein Problem vom Storage.

w0mbat
2019-11-22, 14:28:55
https://abload.de/img/35b02f0a-8dd4-4e28-axdjxb.jpeg

muss ich hier später erst was machen?

dunkler raum, tūr mit rotem siegel, brücke ohne strom
Du musst nen upgrade für BD-1 holen, damit du die Brücke unter Strom setzen kannst.

msilver
2019-11-22, 19:20:54
danke

Dorn
2019-11-22, 21:13:40

Auch mit 3200 MB/Sec Read ohne Antivirus gibts micro Nachlade Ruckler.

crux2005
2019-11-22, 21:23:30
Es ist das typische UE4 streaming Ruckeln. Gibs in zich Spielen.

Derbinger
2019-11-22, 21:55:24
Mir gefällt der Kampf nicht. Zuviel Ausweichrumgerolle. Gibt ja Leute, denen das gefällt. Ich bin keiner von denen.

crux2005
2019-11-22, 23:03:19
xNAkCwVcKK4

dargo
2019-11-23, 10:19:58
Spiel gefällt mir ziemlich gut bisher. Optisch sind viele Cutszenen echt kinoreif (:eek:), hier kommt die UE4 wirklich sehr gut zur Geltung. Nur die Steuerung mit M/T finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Mal sehen ob ich damit mit mehr Spielstunden besser zurecht komme.

msilver
2019-11-23, 10:25:15
ich bin noch nicht durch, was mir aber immer wieder durch den kopf geht, entgegen der meinung einiger weniger tests:

STAR WARS!!!!!

ich finde, dass spiel fängt dies super ein.

danke respawn. das ist für mich eine liebeserklärung an die alten filme, ohne dabei schrullig zu sein.

ansonsten finde ich die spielbarkeit einfach sahne!

GOTY, unerwartet, aber GOTY für mich

Dorn
2019-11-23, 12:24:02
Nur die Steuerung mit M/T finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Mal sehen ob ich damit mit mehr Spielstunden besser zurecht komme.
Solche Spiele werden mit einem Gamepad gezockt. :wink:

Ex3cut3r
2019-11-23, 16:23:44
Oh Gott. Gamepad vs M+T in 3...2...1.... :rolleyes:

Lasst doch die Leute spielen, womit sie wollen.

dargo
2019-11-23, 16:30:07
Solche Spiele werden mit einem Gamepad gezockt. :wink:
Bei mir wird gar nichts mit Gamepad gezockt. Da verzichte ich lieber auf das Spiel. :wink:

w0mbat
2019-11-23, 16:33:14
Ist wirklich deutlich besser mit dem Pad, aber jedem das seine...

Chip4000
2019-11-24, 08:11:32
Bei mir wird gar nichts mit Gamepad gezockt. Da verzichte ich lieber auf das Spiel. :wink:

Mit Pad zocke ich auch nichts, viel zu träge.
Bei mir lässt sich Star Wars super mit M+T zocken.
Geht wunderbar.

Radeonfreak
2019-11-24, 08:56:18
Habs auch fast durch mit M+T , ohne Probleme. Ausweichen hab ich aber auf eine Maustaste gelegt, da gabs Fingerverknotung bei der Standardbelegung.

dargo
2019-11-24, 09:44:17
Ja... nach wenigen Stunden Spielzeit klappt das hier mit M/T schon sehr gut.

btw.
Stehe gerade auf dem Schlauch, was genau muss ich hier machen damit der kleine diese Kisten öffnen kann?

https://abload.de/thumb/starwarsjedifallenordwbj38.jpg (https://abload.de/image.php?img=starwarsjedifallenordwbj38.jpg)

Radeonfreak
2019-11-24, 09:58:19
Diese Fähigkeit erlangst der Kleine erst im späteren Spielverlauf. Erst mal ignorieren, du kommst dann immer noch dran vorbei.

Abnaxos
2019-11-24, 11:03:15
Hm, lustig, dass das in diesem Thread offenbar noch nicht angesprochen wurde. Ich bin (wieder mal) sehr enttäuscht vom "HDR"-Support, es scheint sich um das inzwischen fast schon klassische RDR-"HDR" zu handeln: man nehme SDR-Material, und mache einfach alles so hell, dass man Spitzen von 1000 Nits kriegt → yay, HDR! OK, das Bild ist ausgewaschen, Schwarz komplett inexistent, aber hey, 1000 Nits! "HDR"!

Man sieht es bereits beim Referenz-Bild, wo man die "HDR"-Helligkeit einstellen kann: Heller oder dunkler macht nicht die Spitzen heller oder dunkler, sondern das gesamte Bild. Auch auf dunkelster Einstellung hat das Referenz-Bild nicht einen einzigen schwarzen Pixel.

Ich spiele auf der PS4 Pro, aber eine kurze Google Suche hat gezeigt, dass das Problem auf allen Plattformen auftritt. Es empfiehlt sich, HDR auszuschalten. Schade.

Edit: Ich habe das RE2 auch schon mal zu Unrecht vorgeworfen, da waren es dann einfach meine Einstellungen. Daher hier nochmal die Rückfrage: bin ich der Einzige, dem das von Anfang an aufgefallen ist?

Troyan
2019-11-24, 12:30:08
Diese Fähigkeit erlangst der Kleine erst im späteren Spielverlauf. Erst mal ignorieren, du kommst dann immer noch dran vorbei.

Äh, nein? Die habe ich auf dem selben Planeten erlernt...

Radeonfreak
2019-11-24, 12:32:15
Kann sein. Weiß ich nicht mehr. Fällt das nicht unter späterer Spielverlauf? :uconf:

Troyan
2019-11-24, 12:37:53
Naja, wenn du den Planeten als zweite Mission wählst, nicht... :D

Deisi
2019-11-24, 15:43:27
Hm, lustig, dass das in diesem Thread offenbar noch nicht angesprochen wurde. Ich bin (wieder mal) sehr enttäuscht vom "HDR"-Support, es scheint sich um das inzwischen fast schon klassische RDR-"HDR" zu handeln: man nehme SDR-Material, und mache einfach alles so hell, dass man Spitzen von 1000 Nits kriegt → yay, HDR! OK, das Bild ist ausgewaschen, Schwarz komplett inexistent, aber hey, 1000 Nits! "HDR"!

Man sieht es bereits beim Referenz-Bild, wo man die "HDR"-Helligkeit einstellen kann: Heller oder dunkler macht nicht die Spitzen heller oder dunkler, sondern das gesamte Bild. Auch auf dunkelster Einstellung hat das Referenz-Bild nicht einen einzigen schwarzen Pixel.

Ich spiele auf der PS4 Pro, aber eine kurze Google Suche hat gezeigt, dass das Problem auf allen Plattformen auftritt. Es empfiehlt sich, HDR auszuschalten. Schade.

Edit: Ich habe das RE2 auch schon mal zu Unrecht vorgeworfen, da waren es dann einfach meine Einstellungen. Daher hier nochmal die Rückfrage: bin ich der Einzige, dem das von Anfang an aufgefallen ist?

Kann ich bei der PC Version in Verbindung mit dem PG35V nicht bestätigen. Farben werden korrekt dargestellt und besonders in den Abschnitten die nur durch das Lichtschwert beleuchtet werden sieht der Kontrast richtig gut aus.

Ex3cut3r
2019-11-24, 18:37:14
Bei mir ist die Luft raus. Bin jetzt hier:

https://abload.de/img/img_430156kyu.jpg

Aber ich habe keinen Bock so ein "riesiges" Gebiet zu durchforsten und auf YouTube nach der Lösung zu suchen um schnell zum Ziel zu kommen, habe ich auch kein Bock. Ist für mich eher anstrengend als Spaß. Von daher ohne mich

Alle anderen wünsche ich natürlich weiterhin viel Spaß. :up:

crux2005
2019-11-24, 18:52:08
Aber ich habe keinen Bock so ein "riesiges" Gebiet zu durchforsten und auf YouTube nach der Lösung zu suchen um schnell zum Ziel zu kommen, habe ich auch kein Bock. Ist für mich eher anstrengend als Spaß. Von daher ohne mich

Das Gefühl habe ich bei den meisten neuen Spielen. Nach einer gewissen aufwärmzeit gibt es zu viel sammel, grind, tun sie dies, das um die Spielzeit zu strecken. Wenn es optional wäre dann ok. Aber es nervt einfach wenn es nötig ist um in der Story weiter zu kommen.

btw: bei dem Bild fehlt mir noch der passend platzierte Porsche Schlüssel. :biggrin:

Troyan
2019-11-24, 18:58:34
Naja, das Spiel ist doch sehr linear. Die Kisten kann man anscheinend komplett ignorieren. Soviel Abenteuerdrang muss man nicht haben. Mir macht das erkunden und klettern Spaß. Dagegen empfinde ich weiterhin die Mechanik mit den Gegner als miserabel.

dargo
2019-11-24, 20:30:33
Für mich das Highlight dieses Jahr. =) Habe die ersten 13 Minuten aufgenommen, visuell ist hier die UE4 echt ne Wucht bei einer sehr guten Performance. :up:

jDl8CNHtCSg

Ex3cut3r
2019-11-24, 20:37:16
Das Gefühl habe ich bei den meisten neuen Spielen. Nach einer gewissen aufwärmzeit gibt es zu viel sammel, grind, tun sie dies, das um die Spielzeit zu strecken. Wenn es optional wäre dann ok. Aber es nervt einfach wenn es nötig ist um in der Story weiter zu kommen.

Genau das, exzellent ausgeführt. :wink: :up:
Wieso kann das Spiel nicht so weiter gehen, wie in der ersten Stunde? Wo ich einfach bombastisch mitgenommen bzw. geführt wurde? Warum muss es wieder eine Pseudo Open World alà AC sein? Ich hab die Schnauze voll davon.

btw: bei dem Bild fehlt mir noch der passend platzierte Porsche Schlüssel. :biggrin:
Häää??!!! :biggrin: :tongue:

JackBauer
2019-11-24, 20:47:43
Wieso kann das Spiel nicht so weiter gehen, wie in der ersten Stunde? Wo ich einfach bombastisch mitgenommen bzw. geführt wurde? Warum muss es wieder eine Pseudo Open World alà AC sein? Ich hab die Schnauze voll davon.

Häää??!!! :biggrin: :tongue:

wie bitte wo ist das Open World, auf dem Screen kA was er da für ein Problem hat, ist doch alles andere als riesig und es gibt nur einen Weg dorthin, einfach schwimmen und der Robot öffnet dann per Schaltkreis was

und der ganze Sammelkram, den kann man sich doch schenken in dem Spiel

manche meckern auch nur damit sie was zu schreiben haben

Ex3cut3r
2019-11-24, 21:01:12
Ist halt meine Meinung. Wünsche dir und allen anderen viel Spaß weiterhin. :smile:

gravitationsfeld
2019-11-24, 21:19:03
Für mich das Highlight dieses Jahr. =) Habe die ersten 13 Minuten aufgenommen, visuell ist hier die UE4 echt ne Wucht bei einer sehr guten Performance. :up:

https://youtu.be/jDl8CNHtCSg
Das Spiel müsste doppelt so hohe FPS haben für sie gebotene Optik. Hört auf sowas zu unterstützen.

Dorn
2019-11-24, 21:20:00
Die Geheimnisse sammeln brauch man eigentlich nur wenn auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt (evtl. auch auf dem zweit höchsten).

dargo
2019-11-24, 21:30:57
Das Spiel müsste doppelt so hohe FPS haben für sie gebotene Optik. Hört auf sowas zu unterstützen.
Zu spät. :redface:

Aber mal ernsthaft... für eine Graka <400€ und CPU <190€ finde ich die Frames schon sehr angenehm. Klar... wenns besser geht habe ich nichts dagegen. ;)

msilver
2019-11-24, 21:55:02
Bei mir ist die Luft raus. Bin jetzt hier:

https://abload.de/img/img_430156kyu.jpg

als ich dort war ist mir einer abgegangen, so geil war die stimmung.

und klar ist es nicht gerade klein, aber open world ist es nicht.

so geile atmo überall

w0mbat
2019-11-24, 22:09:36
Ja, wenn man den alten Star Destroyer erkundet, wow war das geil. Ist aber einfach geschmackssache.

Raff
2019-11-24, 22:15:39

Ich lese eine gigantisch gute Performance bei Doom 2020 heraus. =) Wäre aber nicht überraschend. Und die Unreal Engine 4 hat schon mehrfach bewiesen, dass sie nicht unbedingt effizient ist. Aber, das muss man ihr lassen, man kann auch mit 6-7 Jahre alten Grafikkarten Spaß haben.

MfG
Raff

JackBauer
2019-11-24, 22:16:18
als ich dort war ist mir einer abgegangen, so geil war die stimmung.

und klar ist es nicht gerade klein, aber open world ist es nicht.

so geile atmo überall

ja echt so, bei mir auch

ist zwar technisch nicht auf der Höhe das Game, aber Art Design und Settings sind sehr stimmig was auch wichtiger ist als ultra moderne Grafikengines

JaniC
2019-11-24, 22:24:32
Dank meiner Probleme mit XGP liegt Outer Worlds jetzt auf Eis und ich steige jetzt hier ein.

Access Premier abgeschlossen und Spiel geladen, kann losgehen. Installiert auf EVO Plus 970, sollte mit dem Stutter also minimal sein, hoffe ich.

NVIDIA Freestyle wird nicht unterstützt, oder? Aber Geforce Image Sharpening greift? Ist ja UE4, müsste also.

Habt ihr sonst noch Tweak Tipps? Wollte jetzt nicht 22 Seiten durchklicken, sorry.

Werde mit XBox One S Wireless Pad for Windows zocken, denke das Spiel ist mit Gamepad in Mind designed worden.

Für mich wird's wohl Storymode oder der erste normale Schwierigkeitsgrad werden, bin am ersten Boss von The Surge schon gute geraged. ;)

/edit: Ok, startet schonmal. ;)

Frage: Auto Lock Target in Combat auf ein oder aus? Default ist ja aus.

Und irgendwie konnte man das Motion Blur der Viecher, obwohl Motion Blur generell aus ist, auch noch ausstellen, oder?
/edit: Scheint nur mit dem Console Unlocker zu gehen (https://gamertagzero.com/star-wars-jedi-fallen-order-how-to-completely-remove-disable-motion-blur-guide/), dann ist mir das erstmal nicht so wichtig.

Auf geht's. :)

jay.gee
2019-11-24, 22:44:38
Nvidia Freestyle funktioniert. Ich habe die Bewegungsunschärfe ausgestellt und die PP-Effekte auf Mittel gestellt. Nicht wegen der Performance, sondern weil die Tiefenschärfe dadurch deaktiviert wird. Autolock habe ich natürlich deaktiviert und nutze es wenn überhaupt manuell via Hotkey. Braucht man mit M/T nicht. ;)

EDIT/
Falls Du noch einen FoV-Slider brauchen solltest:
https://community.pcgamingwiki.com/files/file/1499-star-wars-jedi-fallen-order-ultrawide-multimonitor-fov-mod/

JaniC
2019-11-24, 23:23:11
FOV passt erstmal so weit, bin noch im Prolog. Aber der liefert ja schon richtig ab. Animationen (Mimik von meinem Arbeiterkollegen-Alien da, alter Verwalter), Atmosphäre, der Sound, mein lieber Mann. Trieft vor Star Wars das Ding.

Habt ihr auf Headphones oder auf Stereo oder auf 5.1 ingame, wenn ihr mit Kopfhörern zockt? Habe bei 5.1 gefühlt mehr Tiefe und Dynamik.

Radeonfreak
2019-11-24, 23:26:08
Köifhörer gibts hier nicht. 5.1 System volle Pulle. Kopfhörer ist für Luschies.

T'hul-Nok Razna
2019-11-24, 23:27:23

Warum sollte ich als zahlender Kunde sowas nicht unterstützen?

Ist es nicht eher so das mir als Käufer und daher als Geldgeber der technische Unterbau völlig unerheblich ist solange das gebotene meine Ansprüche abdeckt?

gravitationsfeld
2019-11-24, 23:34:29
Zu spät. :redface:

Aber mal ernsthaft... für eine Graka <400€ und CPU <190€ finde ich die Frames schon sehr angenehm. Klar... wenns besser geht habe ich nichts dagegen. ;)
Es ist zumindest nicht grottig, aber das ist ja heutzutage schon akzeptabel.

Ich lese eine gigantisch gute Performance bei Doom 2020 heraus. =) Wäre aber nicht überraschend. Und die Unreal Engine 4 hat schon mehrfach bewiesen, dass sie nicht unbedingt effizient ist. Aber, das muss man ihr lassen, man kann auch mit 6-7 Jahre alten Grafikkarten Spaß haben.
Ich sehe in Fallen Order nichts was einen Grund ergibt warum es auf Konsolen nur mit 30 FPS laeuft.

Warum sollte ich als zahlender Kunde sowas nicht unterstützen?

Ist es nicht eher so das mir als Käufer und daher als Geldgeber der technische Unterbau völlig unerheblich ist solange das gebotene meine Ansprüche abdeckt?
Ich sag nicht, dass ihr das Spiel nicht kaufen sollt, aber man braucht doch nicht hinstehen und von guter Performance reden. Das Spiel ist technisch ziemlicher Schrott.

JaniC
2019-11-25, 04:02:24
Uff, und da ist es 4 Uhr. :D

Macht mega Laune. Irgendwann ist man irgendwie einfach drin und dann fühlt sich alles so natürlich an. Kaum etwas bricht die Immersion.
Ambientsounds, Musik, der Sound des Lichtschwerts, TIE-Fighter auf Patrouille, Droiden-Blip-Blop.. Star Wars pur der Sound.
Grafik ist solide. Schon sehr geil, gerade im Prolog, aber auch nichts Bahnbrechendes. Aber es passt zum Spiel.
Performance ist super. Habe es auf 90 gelocked, Settings auf High. Eben mal geguckt in GPU-Z nach 4 Stunden Zocken, avg fps 89, also fast immer im Limiter. So fühlt sich das glatt und rund an. Klar, wenn man neue Levelabschnitte betritt ruckelt es kurz mal aber das ist nach 1-3 Sekunden vorbei und dank NVMe zu vernachlässigen. Was ich vorher gelesen hatte, habe ich viel schlimmeres erwartet. Nach 30 Minuten oder so Afterburner Overlay ausgemacht und nie wieder an die Technik gedacht, weil's fluppt.

Paar Platformingpassagen nerven aber liegt nicht am Spiel, bin ich einfach kein Fan von. 10 Sekunden an irgendwelchen Pflanzen rumkrackseln, wo ist da die Herausforderung? Egal, kann man mal abschalten zwischendurch. Immerhin wird's ab und zu interessant gemacht durch diese Slow-Mechanik an den Zahnrädern usw.

Loot ist nur kosmetisch (bis auf die Stims) aber ich mag Spiele nicht für das kritisieren, was sie nicht sind.

Voice Acting ist erste Sahne, die Charaktere haben Charme und man will wissen, wie es weitergeht.

Macht alles richtig. Bin jetzt kurz vor diesem Eye of the Storm. Gucke schon rechts und links, drehe aber auch nicht jeden Stein um. Liegt daran, dass ich mal davon ausgehe, dass man dank Metroidvaniaansatz sowieso noch öfters zurückkehrt.

dargo
2019-11-25, 06:51:50
Ich sehe in Fallen Order nichts was einen Grund ergibt warum es auf Konsolen nur mit 30 FPS laeuft.

Meinst du das wäre eigentlich ein 60fps Kandidat? Dann wäre es wirklich ein fail. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass da soviel Potenzial verschenken worden sei. Vor allem kann ich aber kaum glauben, dass dieses Game auf meinen System bis über 200fps laufen könnte/müsste. :freak:

Döner-Ente
2019-11-25, 08:44:39
Ich sag nicht, dass ihr das Spiel nicht kaufen sollt, aber man braucht doch nicht hinstehen und von guter Performance reden. Das Spiel ist technisch ziemlicher Schrott.

Ist das hier was Persönliches? Wenn das Spiel vom Optik-Performance-Verhältnis "ziemlicher Schrott" ist, dann kannst du so ziemlich jeden zweiten Thread hier mit dem Vorwurf belagern.
Und mit was das Spiel auf Konsolen läuft, ist hier irrelevant.

Raff
2019-11-25, 09:23:43
Macht alles richtig. Bin jetzt kurz vor diesem Eye of the Storm. Gucke schon rechts und links, drehe aber auch nicht jeden Stein um. Liegt daran, dass ich mal davon ausgehe, dass man dank Metroidvaniaansatz sowieso noch öfters zurückkehrt.

Yep, gerade auf Zeffo geht das los. Muss man aber mögen, dieses ständige "Du kommst hier net rein!". :D

Ich kann das Spiel irgendwie auch nicht loslassen. Ist schon ganz geil, aber die flache, unauffällige Musik bleibt als Hauptkritikpunkt. Das Tomb-Geraide (Zeffo/Grab) finde ich auch cool eingeflochten. Die Frustmomente halten sich in Grenzen, auf Zeffo war gar nichts (dafür aber Dathomir). Jetzt bin ich auf die gefeierte Heimat der Wookiees gespannt.

MfG
Raff

Radeonfreak
2019-11-25, 09:42:43
Habs gestern Nacht durch, ich finde das Spiel prima. Mir fällt grad nichts ein an dem ich meckern könnte. Eine wunderbare Singleplayer Erfahrung, viel zu selten in der heutigen Zeit. Alles richtig gemacht EA und Respawn. Mit Sicherheit folgt ein zweiter Durchgang.

w0mbat
2019-11-25, 10:02:44
Stimme dir voll und ganz zu freaky!

dargo
2019-11-25, 10:23:43
Habs gestern Nacht durch, ich finde das Spiel prima. Mir fällt grad nichts ein an dem ich meckern könnte. Eine wunderbare Singleplayer Erfahrung, viel zu selten in der heutigen Zeit. Alles richtig gemacht EA und Respawn. Mit Sicherheit folgt ein zweiter Durchgang.
Kann ich so nur unterschreiben. Mich fesseln nur noch sehr wenige Games. Und Jedi Fallen Order ist wieder so ein Kandidat wo ich einfach nicht loslassen kann. Eine schöne Mischung aus Tomb Raider und Witcher. Habe sogar direkt wieder neu im höheren Schwierigkeitsgrad angefangen. :tongue:

Lurelein
2019-11-25, 10:58:18

Man kann sich bei Fallen Order nicht verlaufen, da die Level wie ein Schlauch aufgebaut sind mit gelegentlichen Abzweigungen. Gerade da wo dein Screenshot ist, ist es eindeutig wo es weitergeht, da muss man keine Lösung googlen.

Mit Open World hat das nichts zu tun, da es nur einen Weg gibt :D

denjudge
2019-11-25, 11:02:24

Sehe ich ganz ähnlich. Schnellreisepunkte hätten aber ruhig sein dürfen ansonsten tolles Spiel. Das Gezuckel hat halt ab und an genervt, trotz SSD. Treppe rauf *Zuckel* Treppe wieder runter *Zuckel*. Naja, die Engine halt.
Rundes Spielerlebnis, Story DLC wäre gekauft.

Ex3cut3r
2019-11-25, 12:02:00
Man kann sich bei Fallen Order nicht verlaufen, da die Level wie ein Schlauch aufgebaut sind mit gelegentlichen Abzweigungen. Gerade da wo dein Screenshot ist, ist es eindeutig wo es weitergeht, da muss man keine Lösung googlen.

Mit Open World hat das nichts zu tun, da es nur einen Weg gibt :D

Gut, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich habe keine Lust ein so großes Gebiet mit 1-3 Ebenen abzugrasen. Und nein der Weg ist nicht erkennbar, denn auf der 3DKarte ist der Zielpunkt nicht einfach erreichbar. Genauen Screenshot kann ich nicht liefern, da ich auf der Arbeit bin. Ist für mich erledigt, da ich keine Motivation mehr habe.

w0mbat
2019-11-25, 12:29:58
Ist eigentlich egal wie du läufst, du kommst immer ans Ziel. Oder wie Asterix schon sagte: alle Wege führen nach Rom.

Mister Mind
2019-11-25, 15:29:47
Es ist das typische UE4 streaming Ruckeln. Gibs in zich Spielen.

Gears 5 nutzt auch die Unreal Engine 4, diese Ruckler habe ich dort nicht.

dargo
2019-11-25, 15:58:24
Gears 5 verwendet einen DX12-Renderer, welchen die Entwickler offenbar besser im Griff haben.

jay.gee
2019-11-25, 16:57:13
Ich kenne kein einziges UE4-Spiel, das so abgestottert bei mir läuft. Eigentlich stottert sogar kein einziges Spiel bei mir so übel. Ich bin da jetzt auch nicht mega empfindlich, aber JFO läuft trotz hoher Frameraten, guter Hardware und SSD-Platten häufig wie ein Sack Nüsse.

msilver
2019-11-25, 17:04:54
löschen bitte

Raff
2019-11-25, 17:07:50
Ich kenne kein einziges UE4-Spiel, das so abgestottert bei mir läuft. Eigentlich stottert sogar kein einziges Spiel bei mir so übel. Ich bin da jetzt auch nicht mega empfindlich, aber JFO läuft trotz hoher Frameraten, guter Hardware und SSD-Platten häufig wie ein Sack Nüsse.

Ein Wort: Ark (sprich: argh!). Der Inbegriff für eine technische Dauerbaustelle. Basiert auf einer sehr alten Version der UE4 und hat sich gefühlt keinen Meter bewegt. Zuckelt, flimmert, rauscht, "artefaktet" ... und ist dennoch ein Dauerbrenner. Dagegen ist SWJ Fallen Order ein technisches Meisterwerk mit Sonnenbutterbildrate.

MfG
Raff

jay.gee
2019-11-25, 17:17:51
Ark kenne ich nicht, möchte dieses extreme und häufige Stottern auch gar nicht nur auf die UE4 projizieren. Ich spiele immer vieles Querbeet und habe dementsprechend immer recht volle Festplatten mit vielen unterschiedlichen Titeln, die auf unterschiedlichen Engines basieren. Aber ich habe aktuell kein einziges Spiel auf meinen Festplatten, wo das Phänomen so ausgeprägt ist, wie in JFO. Selbst Spiele, bei denen ich deutlich weniger FPS erreiche, laufen gefühlt trotzdem deutlich besser. Wie gesagt, ich bin da auch gar nicht so extrem empfindlich, aber in JFO finde ich es häufig wirklich störend.

crux2005
2019-11-25, 17:47:47
Spiele an die ich mich erinnern kann das sie bei Release ruckelten. Keine Ahnung wie es jetzt aussieht:

Ark
Gears 5
The Outer Worlds
Die Young
Borderlands 3
glaube auch Darksiders 3
...
Und es würden sich noch mehr finden. https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Unreal_Engine_games#Unreal_Engine_4

Oh, du täuscht dich. Es gab mindestens 2-3 Stellen wo du aus dem Dungeon raus bist und es ruckelte. z.B. als du aus "New Hope" wieder auf die Oberfläche zurück läufst. Und kurz danach die Stelle wo du runterrutscht (mittig 2 Gegner, dann rechts ein Sniper).

dargo
2019-11-25, 17:57:30
Noch ein Video von mir. :)

nqFwnSiAkw4

grizu
2019-11-25, 18:02:38
Ein Wort: Ark (sprich: argh!). Der Inbegriff für eine technische Dauerbaustelle. Basiert auf einer sehr alten Version der UE4 und hat sich gefühlt keinen Meter bewegt. Zuckelt, flimmert, rauscht, "artefaktet" ... und ist dennoch ein Dauerbrenner. Dagegen ist SWJ Fallen Order ein technisches Meisterwerk mit Sonnenbutterbildrate.

MfG
Raff

Ark ist ein Daumenkino
Jedi Fallen flutscht bei mir 1A, ich kann das gestottere bei einigen nicht nachvollziehen, dazu muss ich sagen das JFO auf einer schnellen M2 installiert ist.

grizu
2019-11-25, 18:04:23

Gears 5 ruckelt bei mir aber z.b an manchen stellen.

JaniC
2019-11-25, 19:21:27
Origin hat gerade ein 400MB Update geladen. Finde keine Patch Notes. Reddit, die alte Spoilerhölle, steuere ich nicht an.

Falls jemand was findet, her damit.

/edit:

Eben geilen Glitch gehabt. In der ersten (von mehreren?) Tomb auf Zeffo diesen ersten Tomb Guardian bekämpft. Irgendwie bin ich dabei durch eine Wand gesprungen oder geglicht und stand dann in so einem Seitenraum, aus dem ich nicht mehr rauskam. Musste dann neu laden.

Und der Tomb Guardian hat dann, auch nach dem Neuladen, seine komische Blitzattacke öfter einfach mal 180° von mir weggedreht hingebratzelt. Also ich bin da nicht vorher gewesen oder so. Einfach komplett in die falsche Richtung. Konnte ihn dann einfach paar mal in den Rücken hauen, bevor er seine Stampfattacke gemacht hat.

Hatte auch in einem Stream mal gesehen, dass der AT-ST geglitched hat. Da sind schon noch einige Macken drin.

Egal, Atmo ist super.

Mister Mind
2019-11-25, 19:57:32
Ich habe bei der Vault Zeffo Cutscene am Anfang immer einen CTD gibt es da nen Fix? Ist fast immer an gleichen Stelle während der Projektions-Cutscene.

Raff
2019-11-25, 20:29:04
Ark ist ein Daumenkino
Jedi Fallen flutscht bei mir 1A, ich kann das gestottere bei einigen nicht nachvollziehen, dazu muss ich sagen das JFO auf einer schnellen M2 installiert ist.

Spielst du zufällig mit Framelock auf 30 oder 45 Fps? Das entschärft das Problem drastisch, allerdings ruckelt das Spiel dann im Grunde immer. :ugly:

Origin hat gerade ein 400MB Update geladen. Finde keine Patch Notes. Reddit, die alte Spoilerhölle, steuere ich nicht an.

Falls jemand was findet, her damit.

Was das angeht, ist Origin echt die Hölle. Nix zu finden. Aber sogar bei Steam, das ja im Grunde nur ein doppeltes DRM ist, findet man im Forum nichts. Hmpf.

MfG
Raff

dargo
2019-11-25, 21:29:48
Der kleine ist sowas von knuffig. :tongue:

BWyS71loc7E

w0mbat
2019-11-25, 22:04:58
Patch notes:
Hey everyone,

We have another patch on the way, which will be releasing today on PC.

This patch focuses on a lot of the issues that you have raised, so please do keep the feedback coming.

Release notes

There was an issue that would sometimes cause BD-1 to turn invisible after completing Bogano. This has been fixed and everyone’s favourite droid will now be visible.
The Force bar has had its colour switched, making it easier to read.
You will no longer be able to glitch through a wall on Ilum.
An issue that caused the Spire of Miktrull from being raised has been fixed.
A missing bridge on Dathomir has been located, no longer blocking game progress.
Spheres can no longer get stuck in the wall within the Tomb of Eilram.
An issue preventing players from leaving the tomb on Dathomir has been addressed.
Fixed an issue that was preventing players from completing the Force Push tutorial.
Players can no longer bypass a specific area on Dathomir that requires double jump.
BD-1 will no longer disappear during a later section of the game.
Talking to BD-1 during the AT-AT scene on Kashyyyk will no longer break the scene.
There was an issue which prevented players from locating the double bladed lightsaber on Dathomir, this has been addressed.
Improved collision on Bogano.
Improved collision on Ilum.
Fixed an issue which would cause the player to die at the same time as another ??? character.
Fixed an issue which would cause parts of the level to become affected by lightsaber throws during one of the fights with ???
Fixed an issue where players could become stuck on Dathomir after defeating ???
Fixed an issue from occurring where a character would not appear on Dathomir, and thus preventing players from progressing.
An issue preventing players from completing a sphere puzzle on Zeffo has been addressed.

Raff
2019-11-25, 22:12:39
Null Techniktext -> Stuttering persists. Meh.

MfG
Raff

gr0w
2019-11-25, 22:46:54
Immerhin ist das game nun spielbar. Bei Gears5 haeng ich immer noch in Akt 3 fest und die Entwickler interessieren sich n Scheiss das Problem zu patchen, obwohl tausende Leute betroffen sind.

Raff
2019-11-26, 00:02:07
Sagt mal, wie viele Stim-Packs kann man denn eigentlich grabben und mitführen? Ich bin gerade erst auf Kashyyyk aufgeschlagen (hehe) und habe vorher so viel wie möglich erkundet. Bin bei 5 Dope-Stäbchen. Das erleichtert die Sache etwas. Hilft aber nicht gegen Nachladeruckler. :D

MfG
Raff

Radeonfreak
2019-11-26, 00:07:06
:eek: Ich hatte grad nur 4 als ich das Spiel beendet habe.

w0mbat
2019-11-26, 00:16:33
Ich hatte 9 am Ende.

JaniC
2019-11-26, 00:16:53
Grade den AT-ST gelegt und habe 3. Irgendwo am Anfang mal ein Secret gefunden. Hätte gerne mehr. Muss jetzt erstmal BD1 reparieren, sein Teil soll hier irgendwo auf Zeffo sein, also nochmal raus in die Kälte. ;)

9?? OK ich muss mehr Secrets finden.

Und bringt das Terrarium irgendwas, außer dass der Grumpy Pilot da mich mehr mag? ;)

[MK2]Mythos
2019-11-26, 00:18:35
Ich bin seit dem Wochenende durch, habe es ja, wie gesagt, auf dem einfachsten Level gespielt. Ich finde dass sie mit dem Kampfsystem sehr sehr viel verkehrt gemacht haben. Ich hatte grundsätzlich das Problem dass der Frustfaktor durch die vielen Tode zu hoch war, so dass ich den größten Teil im "easy mode" weiter gespielt habe. Und eben dann macht eine Kernkomponente von Star Wars Spielen, nämlich der Lichtschwertkampf, keinen Spaß mehr weil eben alles ZU einfach ist und keine Kreativität oder Combos gefragt sind.

Radeonfreak
2019-11-26, 00:29:35
Grad mal den zweiten Durchgang angefangen. Vielleicht find ich ja mehr Stims :freak:

JaniC
2019-11-26, 01:00:45
So, nach Zeffo (einige Secrets nicht gefunden - alle nicht außer einem lol) jetzt erstmal wieder zurück nach Bogano geflogen, bevor es auf einen der anderen Planeten geht.

Und siehe da, direkt vor dem Raumschiff da mit der Kugel gespielt und schon sind es 4 Stims.

Ist es egal, ob ich als Nächstes Wookie-Wald oder den anderen Planeten anfliege? Sind die gleich schwer oder gibt es da irgendwie eine richtige Reihenfolge?

/edit: 5 Stims. Ok, einfach mit der neuen Fähigkeit (Push) den Startplaneten besuchen, dann kommen sie wie von selbst. ;)

Und jetzt habe ich auch den Double Bladed Lightsaber gefunden, auch auf Bogano, dachte den kriegt man erst auf Dathomir? Bug oder Feature? Egal, nehm ich.

Man, das gab ja mal massig Upgrades jetzt.

Ey wie beschissen ist denn dieser Kampf gegen den Kackfrosch da? Man kämpft ja 3/4 der Zeit nur gegen die Kamera, sowas bringt mich zur Weisglut. Was ein Blödsinn. Ständig dreht sich die Kamera irgendwie bescheuert zur Seite, weil die Wände im Weg sind. Nee danke, den skip ich, kein Bock drauf. Eine hatte ich ihn kurz vorm Tod, ein Schlag noch, dann dreht sich alles und er liegt auf mir drauf.

So, kurz Story Mode, den Hypnotoad mit 5 Schlägen ins Jenseits befördert und dann direkt wieder auf Jedi Knight gestellt, hat keiner gesehen. :D

Dorn
2019-11-26, 07:41:26
So, kurz Story Mode, den Hypnotoad mit 5 Schlägen ins Jenseits befördert und dann direkt wieder auf Jedi Knight gestellt, hat keiner gesehen. :D
In der Arena musste ich von Master auf Story wechseln. Sehr unfair zum Schluss wenn zwei große Monster auf einen los geschickt werden und eins trifft dich etwas, somit ist man kurz benommen und kann nix machen. Zum Dank haut das andere Monster auf dich ein, bis man ins Gras beißt.

Maximale Stims, die es im Spiel gibt sind 8 davon habe ich 5.

msilver
2019-11-26, 07:45:39
schade das der Story so leicht und der nächste direkt so bock schwer für mich ist.

mal was anderes: gibt es interviews, Berichte etc zur Entstehung?

Disney wollte wohl nen Ego shooter, ob ea das auch wollte weiß ich nicht. respawn hat hier sehr viele Freiheiten bekommen. Keine lootboxen, kein mp, no service etc.

mich interessieren solche Dinge immer.

respawn, erst Titanfall (2!!!!!!!!!!), apex und nun jedi. absolutes edelstudio für mich.

Dorn
2019-11-26, 07:53:29
schade das der Story so leicht und der nächste direkt so bock schwer für mich ist.
und von Knight zu Master finde ich, den Unterschied sehr gering. Beim glaube letzten Boss Fight "musste" ich auf Knight runter schalten und da auch nur gerade so gewonnen, mein linker Daumen tut immer noch leicht weh. :frown:

Dr.Doom
2019-11-26, 08:40:43
So, nach Zeffo (einige Secrets nicht gefunden - alle nicht außer einem lol) jetzt erstmal wieder zurück nach Bogano geflogen, bevor es auf einen der anderen Planeten geht.

Und siehe da, direkt vor dem Raumschiff da mit der Kugel gespielt und schon sind es 4 Stims.

[...]

/edit: 5 Stims. Ok, einfach mit der neuen Fähigkeit (Push) den Startplaneten besuchen, dann kommen sie wie von selbst. ;)

Und jetzt habe ich auch den Double Bladed Lightsaber gefunden, auch auf Bogano, dachte den kriegt man erst auf Dathomir? Bug oder Feature? Egal, nehm ich.

Origin hat gerade ein 400MB Update geladen. Finde keine Patch Notes. Reddit, die alte Spoilerhölle, steuere ich nicht an.Hmm, die Spoilerhölle ist nicht nur im reddit, wie mir scheint. :freak:

Chip4000
2019-11-26, 08:56:28

Das gleiche hier.
Hat bei mir den Spielspaß etwas gedämpft.

Rizzard
2019-11-26, 09:20:37
Mythos;12152739']Ich bin seit dem Wochenende durch, habe es ja, wie gesagt, auf dem einfachsten Level gespielt. Ich finde dass sie mit dem Kampfsystem sehr sehr viel verkehrt gemacht haben. Ich hatte grundsätzlich das Problem dass der Frustfaktor durch die vielen Tode zu hoch war, so dass ich den größten Teil im "easy mode" weiter gespielt habe. Und eben dann macht eine Kernkomponente von Star Wars Spielen, nämlich der Lichtschwertkampf, keinen Spaß mehr weil eben alles ZU einfach ist und keine Kreativität oder Combos gefragt sind.

Ich würde mal generell fragen, in wieweit kann man das Spiel zB mit Dark Souls vergleichen.
Ist es ein ähnlicher Schwierigkeitsfaktor, oder ist das Spiel eher dadurch schwer weil das KS lange nicht so ausgereift ist (wie zB in Souls)?

w0mbat
2019-11-26, 09:59:57
Maximale Stims, die es im Spiel gibt sind 8 davon habe ich 5.
Ich hab neun, es gibt also sicher mehr als acht.

Ich würde mal generell fragen, in wieweit kann man das Spiel zB mit Dark Souls vergleichen.
Ist es ein ähnlicher Schwierigkeitsfaktor, oder ist das Spiel eher dadurch schwer weil das KS lange nicht so ausgereift ist (wie zB in Souls)?
Auf den hohen Schwierigkeitsstufen ist es schon ähnlich wie DS oder anderen Soulslike Spielen, wie zB The Surge.

DrFreaK666
2019-11-26, 10:06:58
Wie weit muss man mit den Details runter, damit es in 1080p auf einer RX570 mit knapp 60FPS läuft?

Raff
2019-11-26, 10:31:27
Wie weit muss man mit den Details runter, damit es in 1080p auf einer RX570 mit knapp 60FPS läuft?

Nicht viel. Lies dir das mal durch: https://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Jedi-Fallen-Order-Spiel-61743/Specials/PC-Test-Benchmark-Review-Steam-1337230/

Die Bildrekonstruktionstechnik hilft beispielsweise enorm.

MfG
Raff

dargo
2019-11-26, 11:16:34
Postprocessing auf medium oder high bringt schon ordentlich mehr Frames. Schattendetails reduzieren bringt auch noch paar Framechen. Den Rest kannst du @max. lassen.

mono
2019-11-26, 12:50:27
Als Star Wars Kind erster Stunde habe ich mich natürlich sehr auf das Game gefreut.

Dummerweise habe ich noch kurz vor Release "God of War" angefangen, welches technisch eines der besten Spiele ist, welches ich auf der PS4 gesehen habe.
(Ja, ich weiss, ist nicht PC, aber es betrifft die Thematik trotzdem).

Nun, JFO gekauft und gestartet. Was soll ich sagen:
Technisch kommt mir das Spiel im Gegensatz zu GoW wie aus den 90er vor.
Die Grafik ist höchstens Mittelmass, die Kameraführung eine Katastrophe, besonders in einem hektischen Kampf, und wtf, wieso "lehnt" der Char so auf die Seite, wenn ich renne?!
Auch das Kampfsystem kackt neben GoW ab, die Rutschpartien sind lächerlich und ich glaube, ich bin zu dumm, die Karte zu lesen. :rolleyes:

So, jetzt habe ich mir mal den ersten Frust von der Seele geschrieben.
Ist wohl mein Pech, dass ich gerade mitten in einem anderen Spiel bin, welches mir technisch viel ansprechender und reifer erscheint.
Ich werde GoW erst mal fertig spielen und mich dann 100% JFO widmen.
Wenn ich nicht immer vor der Wahl stehe, welches von beiden ich nun zocken soll, kann ich mich auch voll darauf einlassen und eintauchen.

Ich bin sicher, dass die Atmosphäre toll ist, und das Game mich als SW Fanboy in den Bann ziehen wird. :smile:

JackBauer
2019-11-26, 13:42:03
God of War ist das Spiel dieser Generation

Fallen Order ist sehr gut, kein fairer Vergleich :D

Roadrunner3000
2019-11-26, 14:14:22
...und wtf, wieso "lehnt" der Char so auf die Seite, wenn ich renne?!...

Danke.
Egal wie oft ich es noch sehe... Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen.

Fairerweise muss man sagen, dass die Karte in GOW an sich auch eher nutzlos gewesen ist. Nur braucht man die dort eigentlich auch nicht, was wiederum ein deutlicher Vorteil ist.

blaidd
2019-11-26, 14:54:38

Post-Processing, Visuelle Effekte und Schatten auf Mittel, den Rest kannst du auf "Episch" lassen (bringt eh kaum was) dann kommst du mit einer RX 570 auf ca. 55-60 Fps.

Alternativ kannst du die dynamische Skalierung und (nahezu) volle Details nutzen, da kommt eine Rekonstruktionstechnik (ähnlich Checkerboarding) zum Einsatz. Damit läuft's sogar in 1440p (https://www.pcgameshardware.de/commoncfm/comparison/indexb2.cfm?id=158154).

mono
2019-11-26, 14:56:22
Fairerweise muss man sagen, dass die Karte in GOW an sich auch eher nutzlos gewesen ist.
Stimmt. :D

Mister Mind
2019-11-26, 15:09:32
Gegen das ständige Geruckel gibt es kein Mittel?

dargo
2019-11-26, 15:15:34
Ist das Ruckeln bei manchen echt so schlimm? Geforce oder Radeon? Wie man in meinen Videos an dem Frametime-Graphen sehen kann ist es nicht durchgehend perfekt, aber ständig ruckeln tuts hier nicht.

w0mbat
2019-11-26, 15:23:29
Es ruckelt für 1-3 Sekunden wenn man ein größeres neues Gebiet betritt, sonst nicht.

Raff
2019-11-26, 15:42:01
Es gibt Schwellen, bei denen neue Objekte bzw. LoD-Stufen ebendieser nachgeladen werden. Ähnlich wie die Tiles in Skyrim. Immer dann zuckelt's kurz, grafikkartenunabhängig. Dagegen gibt es derzeit kein Mittel.

MfG
Raff

JaniC
2019-11-26, 15:46:50
Hier mal meine Frametimes (1 tick 1 sec) bei einer längeren Session.

https://abload.de/img/frametimesfallen7ujqe.jpg

Wenn ich das Gebiet nicht wechsel, kann ich minutenlang ohne einen einzigen Ruckler spielen. Wenn man dann backtracked oder irgendwas, dann hakt es eben ab und zu mal.
Bei Cutscenes hakt es auch, wenn man einen neuen Planeten anfliegt z.b.

Wirklich störend ist es aber nicht. Weit weg von gamebreaking. Hab's aber auch auf einer 970 EVO Plus M.2 und die CPU auf 5Ghz, also kp.

Frames per Second sind im Spiel auf 144 und per RTSS auf 100 gelocked und wie man sieht auch fast konstant. Fühlt sich gut an.

Bin jetzt auf dem grünen Planeten angekommen (um mal nichts zu "spoilern").

Die AT-AT Sequenz. :eek: Der feuchte Traum, die ultimative Power-Fantasy eines jeden Star Wars Fans. Nur schade, dass der Spaß nach 3 Minuten vorbei war. Trotzdem geil. Der Sound ey.

/edit:

Hmm, die Spoilerhölle ist nicht nur im reddit, wie mir scheint. :freak:

Sind keine Spoiler, nichts mit Story, Charakteren oder sonstwas. Und auch nicht verraten, wo irgendwas genau ist oder wie es geht. Aber Hauptsache aufregen.
Bei reddit scrollst du einmal das sub entlang und hast quasi alles gesehen, jeden Bossfight, jeden NPC, Story Memes usw. - etwas völlig anderes.

Dr.Doom
2019-11-26, 15:55:04
Aufregen sieht anders aus, alles gut, sorry für OT. :smile:

aufkrawall
2019-11-26, 16:06:28
Das kommt halt dabei raus, wenn Epic zig Ressourcen in Cinematic-Tools investieren, anstatt in vernünftiges Ressourcen-Management für Echtzeit-Spiele.
Ich ziehe daraus für mich persönlich den Schluss, dass Borderlands 3 das letzte UE4-Spiel für >20€ hier war. :cool:

Atma
2019-11-26, 16:13:35
Das ist leider eine der größten Schwächen der UE4. Mir ist unbegreiflich, warum Epic dieses Problem nicht endlich mal angeht. Kann mich nicht entsinnen, dass die UE3 auch darunter litt.

Mister Mind
2019-11-26, 16:26:00
Ist das Ruckeln bei manchen echt so schlimm? Geforce oder Radeon? Wie man in meinen Videos an dem Frametime-Graphen sehen kann ist es nicht durchgehend perfekt, aber ständig ruckeln tuts hier nicht.

An der Stelle wo dein Video spielt ist auch alles ok nur am Anfang des Zeffo Planeten wo die Trooper gespawnt werden treten die Peaks auf. Gears 5 hingegen läuft super.

Triniter
2019-11-26, 16:33:54
Interessanterweise hab ich die stärksten Ruckler wenn ich in einem Aufzug fahre. Im regulären Spiel ist alles quasi sauber.

JaniC
2019-11-26, 16:37:40
Weil er während des Fahrstuhls lädt. Der Fahrstuhl ist ein glorifizierter Ladebildschirm.

Tipp: einfach nicht bewegen, nicht wild rumdrehen im Fahrstuhl. Bringt doch eh nichts. Kurz mal die Hände entspannen, dann merkt man es kaum, da das Ding ja sowieso wackelt. Wohl Absicht, um das Ruckeln zu Übertünchen. ;)

dargo
2019-11-26, 17:05:36
Ich könnte von dem Spiel nur noch Videos aufnehmen. :tongue:

KdCSejIb_7w

Bei dem Frosch habe ich mich aber ganz schön blöd angestellt. :freak: Eigentlich ist es ganz einfach... im richtigen Moment ausweichen und direkt angreifen.

JaniC
2019-11-26, 17:07:53
Der ist easy, ja. Aber die Bossvariante von dem ist heftig. Kein Vergleich.

Noch ein Tipp: du kannst auch einfach parieren. Solange seine Attacken nicht rot sind, sind sie blockbar. Das ist sogar wünschenswert und gut, weil du ihn dadurch "staggern" kannst, er ist dann kurz benommen. Du benutzt in dem Video immer nur Dodge, aber Parieren ist sehr wichtig. Gerade bei den Troopern, die Melee angreifen, kann man die so total einfach wegmachen. Abwarten, im richtigen Moment Parieren und dann X und er finished sie mit einem Move.

JaniC
2019-11-26, 18:01:42
The Force Is Strong With Star Wars Jedi: Fallen Order™
In the First Two Weeks, EA Achieves Fastest-Selling Digital Launch for a Star Wars Game Ever, Becomes EA’s Top-Selling Star Wars Title on PC in its Initial Launch Window
https://www.businesswire.com/news/home/20191126005302/en/

Tidus
2019-11-26, 19:38:33
The Force Is Strong With Star Wars Jedi: Fallen Order™
In the First Two Weeks, EA Achieves Fastest-Selling Digital Launch for a Star Wars Game Ever, Becomes EA’s Top-Selling Star Wars Title on PC in its Initial Launch Window
https://www.businesswire.com/news/home/20191126005302/en/
Sehr schöne Nachrichten. Hoffentlich wird dann mehr davon kommen. :)

Döner-Ente
2019-11-26, 19:45:38
Jap, sehr erfreulich.
Wenn das gefloppt wäre oder unter den Erwartungen, hätten wir nur noch mehr "Live-Service-Games" bekommen...so kommt zumindest bei den Publishern an, dass sich auch anno 2019 reine Singleplayer-Spiele ohne das ganze Gedöns noch gut verkaufen.

Dorn
2019-11-26, 19:46:52
Gears 5 hingegen läuft super.
Man muss auch bedenken, Respawn hat bei Titanfall 1&2 und dem Battleroyal Spiel den Source Engine benutzt. Ich denke mit der Erfahrung welches Sie jetzt mit diesem Spiel gemacht haben, wird es in Sachen Grafik etc. mit dem nächsten Spiel ein großen Schritt nach vorne geben.
Ich ja auch eine sehr feine Spiele Schmiede!
Es sei den Sie müssen die Frostbyte Engine nutzen. :biggrin:

DrFreaK666
2019-11-26, 21:01:19
Nicht viel. Lies dir das mal durch: https://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Jedi-Fallen-Order-Spiel-61743/Specials/PC-Test-Benchmark-Review-Steam-1337230/

Die Bildrekonstruktionstechnik hilft beispielsweise enorm.

MfG
Raff

Thanks, aber eine Bitte: Macht eure Seite Smartphone-freundlicher ;)

jay.gee
2019-11-26, 21:57:10
Es gibt Schwellen, bei denen neue Objekte bzw. LoD-Stufen ebendieser nachgeladen werden. Ähnlich wie die Tiles in Skyrim. Immer dann zuckelt's kurz, grafikkartenunabhängig. Dagegen gibt es derzeit kein Mittel.

MfG
Raff

Dito. Betrifft halt neue Gebiete, aber auch neue Korridore, Abzweigungen usw. Also je nach Abschnitt wo man gerade ist, tritt das Problem mal häufiger, oder weniger auf. Macht das Spiel nicht unspielbar, fühlt sich in vielen Passagen aber halt für mich störend an.

Mister Mind
2019-11-28, 17:19:34
Wenn ich auf Fullscreen im Menu wechsel sind die Ruckler komplett weg.

gravitationsfeld
2019-11-28, 22:37:36
Ist das hier was Persönliches? Wenn das Spiel vom Optik-Performance-Verhältnis "ziemlicher Schrott" ist, dann kannst du so ziemlich jeden zweiten Thread hier mit dem Vorwurf belagern.
Und mit was das Spiel auf Konsolen läuft, ist hier irrelevant.
Die Performance auf den Konsolen überträgt sich auch auf den PC. 1440p müsste locker mit 100+ FPS laufen für die gebotene Optik auf z.B. ner GTX 1080.

Und dir Nachladeruckler sind auch lächerlich.

dargo
2019-11-30, 18:52:11
Der Kampf am Anfang mit dem AT-ST. X-D

SSpOsX0QtHw