Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi Fallen Order (Respawn Entertainment)

Seiten : 1 2 3 [4]

msilver
2020-07-11, 17:24:25
Wa 😂

Raff
2020-07-11, 23:43:42
Nehmt die schlecht abgekupferten Souls-Elemente, welche ich mit schlechtem Game-Design respektive Spieler-Gängelung gleichsetze, heraus, dann ist das wirklich ein gutes Spiel. Leute fürs Speichern zu bestrafen (man hat nach der Schulzeit nicht unendlich Lebenszeit über) ist einfach affig und nichts, das Schule machen sollte. Mündige Bürger nutzen ein freies Speichersystem mündig!

MfG
Raff

Hübie
2020-09-15, 20:26:02
Gut, dass ich es nicht gekauft habe. Diese influencer auf yt zeichnen ein völlig falsches Bild von solchen Spielen. Dann wohl doch eher Outer Worlds spielen..? :smile:

Raff
2020-09-15, 20:43:44
influencer

Warum gibt's dagegen eigentlich noch keinen Impfstoff? :confused: :biggrin:

MfG
Raff

JaniC
2020-09-15, 20:58:12
The Outer Worlds ist ein völlig anderes Genre. Wie kommt man auf diesen Vergleich?

jorge42
2020-09-16, 16:59:28
Warum gibt's dagegen eigentlich noch keinen Impfstoff? :confused: :biggrin:

MfG
Raff
gegen Gebrechlichkeit? Kommt i.d.R. kurz vor dem Ende:rolleyes:

][immy
2020-09-16, 17:22:51
Besser gesagt, das beste singleplayer Star Wars Spiel seit Jedi Knight.
Naja, da würde ich eher die guten alten Kotor Spiele anführen. Auch wenn besonders der zweite Teil überhastet war.

Ich hab Fallen Order irgendwann aufgegeben. Da war so eine Sprung-Passage (zumindest denke ich das, weil ich keine andere Stelle gefunden habe wo es weiter ging) wo ich nicht weiter kam, nach einigen Stunden Spielzeit.

Seitdem Monate nicht mehr gespielt. Ist zwar recht nett (und ich versuche alles mitzunehmen bei solchen Spielen was irgendwie geht) aber nun ja, das Souls-ähnliche Kampfsystem mag ich nicht wirklich (daher niedrigster Schwierigkeitsgrad) und die Story ist jetzt auch nicht so der Renner. Aber es gibt halt nur wenige gute SciFi Spiele, von daher passt es im Grunde schon.

Was ich tatsächlich nicht verstanden habe, da ist man in einem Jedi-Tempel oder etwas derartigem, den man erst mal finden musst und trotzdem sind überall Sturmtruppen ... an Stellen wohl man ohne Fluggerät oder mit den richtigen Sprüngen nicht hin kommt. Ok, die sind halt da weil sie da sein müssen, aber ist trotzdem nicht so ganz logisch.

AstroHW19
2020-09-19, 02:42:54
Der Anfang hat nach viel mehr ausgesehen als dann tatsächlich gekommen ist.
Eines der geilsten Spiele, die ich je gespielt habe in der ersten Stunde.:biggrin:
Und wieder zum Schluss, die letzten Stunden, wurde es etwas besser und das Finale richtig gut.
Aber auf das Dazwischen hätte man verzichten können. Das sieht ja fast nach Taktik der Entwickler aus, wir machen tollen Beginn und geilen Schluss, dann wird das schon durchkommen als gutes Spiel, bei Filmen gibt es das auch. Ist aber nicht das erste mal, das Spiele zum Schluss besser werden um den Gesamteindruck positiver zu gestalten. Leider ist aus dem Spiel insgesamt nichts geworden. Taktik failed.;D

BigKid
2020-09-19, 07:35:48
Nehmt die schlecht abgekupferten Souls-Elemente, welche ich mit schlechtem Game-Design respektive Spieler-Gängelung gleichsetze, heraus, dann ist das wirklich ein gutes Spiel. Leute fürs Speichern zu bestrafen (man hat nach der Schulzeit nicht unendlich Lebenszeit über) ist einfach affig und nichts, das Schule machen sollte. Mündige Bürger nutzen ein freies Speichersystem mündig!

MfG
Raff
Ich hatte sehr viel Spass mit dem Spiel. Ich fand gerade das fordernd - aber nicht übertrieben.Fand es ne gelungene Adaption des Dark Soul Prinzips... Man kann Speichern und Regenerieren und bekommt dafür den Respawn ... Dark Souls fand ich zu übertrieben da hab ich mir ein Programm geschrieben, dass mir den Spielstand immer mit Timestamp wegsichert wenn er sich ändert ;)
Man sollte nach der Schulzeit aber auch wissen dass Dinge die man Geschenkt bekommt meist nicht so viel Spass machen wie welche für die man Kämpfen musste... ;)

msilver
2020-09-19, 07:45:54
weiß gar nicht was hier in letzter Zeit so viel Kritik aufkommt. Ist doch endlich mal wieder nen geiler Titel.

AstroHW19
2020-09-19, 12:30:29
weiß gar nicht was hier in letzter Zeit so viel Kritik aufkommt. Ist doch endlich mal wieder nen geiler Titel.

Na ja was soll man sonst sage. Nach dem fulminanten Beginn kann das Niveau nicht mal ansatzweise durchgehalten werden und das über weite Strecken, eigentlich das gesamte Spiel. Total öde ist sogar untertrieben.
Ich weiß nicht woran das liegt, aber es sieht aus, dass dem Spiel das Budget ausgegangen ist, gleich in den Startlöchern.;D
Soviel verschenktes Potential habe ich selten gesehen.

msilver
2020-09-19, 13:48:25
Ich fand das Design immer top. Diese typische Bombastszene am Anfang war für mich eher meh, so wie CoD etc, aber die stimmige Atmo auf den ganzen anderen Planeten war schön Star Wars!

AstroHW19
2020-09-19, 17:51:02
Ich fand das Design immer top. Diese typische Bombastszene am Anfang war für mich eher meh, so wie CoD etc, aber die stimmige Atmo auf den ganzen anderen Planeten war schön Star Wars!

Ich meine eher die Grafik im Schiff und Atmosphäre ganz am Anfang nicht den Zug, da denkt ja jeder an Black Ops;D, selten sowas gesehen. Wenn dir so ein Artdesign nicht gefällt Fielman.:cool:

maestro768
2020-10-30, 11:43:24
Habe jetzt auch vor ein paar Tagen angefangen, und finde es bisher richtig gut! Aber ich habe regelmäßig richtige Hänger im Spiel, die Aussehen als würde das Spiel Daten nachladen. Teilweise steht dann für mehrere Sekunden alles. Das Spiel ist auf einer SDD installiert und eigentlich ruckelt nix, meine Geforce 1070 und Intel i5-6600 sind jetzt auch nicht sehr exotisch. Hatte jemand dieselben Probleme und hat vielleicht eine Lösung gefunden?

Reaping_Ant
2020-10-30, 12:54:35
Ich habe exakt die selben Probleme (GTX 1080, 6700K, NVMe-SSD); eine Lösung gibt es aber meines Wissens nach nicht. Das Spiel hat einfach Probleme mit dem Streaming. Meistens tritt es bei Zwischensequenzen auf, ich bin deswegen aber auch schon ein paar Mal beim Rutschen im Abgrund gelandet.

crux2005
2021-03-28, 00:35:57
Die Kämpfe fühlen sich komisch an. z.B. gerade beim Jotaz aufgefallen. Er macht seinen Doppelhand Angriff in den Boden, ich Rolle zurück und nehme dann verzögert Schaden. Auch hatte er auf einmal ein ganz anderes Angriffsmuster.

Ansonsten ist das Kampfsystem einfach ein Kompromiss damit es nicht zu schwer für die Masse ist und ins Star Wars Universum passt. Auch auf Jedi Master finde ich es nicht zu schwer. Es gibt genug Stimpacks und Meditationspunkte. Genauso "Checkpoints" wenn man bei einer Jump Passage runter fällt. Und man verliert nur wenig Leben. Also alles sehr fair gehalten. Dazu noch eine Map mit highlights (eigentlich zu viel des guten).

Wirklich störende Ruckler hatte ich bis jetzt nur auf Kashyk bemerkt. Meistens treten sie in Verbindungspassagen auf (wenn das Spiel im Hintergrund lädt) und sind deswegen nicht so schlimm.

DrFreaK666
2021-03-28, 16:30:33
Ein Kampsystem wie bei Batman oder Shadow of Mordor hätte mir besser gefallen

crux2005
2021-03-29, 05:12:02
Ein Kampsystem wie bei Batman oder Shadow of Mordor hätte mir besser gefallen

Naja, es geht schon in diese Richtung. Bei Batman und Shadow of Mordor geht es vereinfacht nur darum in richtiger Zeit das richtige zu drücken. :D

Jedi Fallen Order bieten zum Glück mehr Details wie Block Stamina, du und die Gegner sind kurz betäubt falls die Verteidigung durchbrochen wird etc. Nett ist auch das alle Charakter hitboxen haben. Nicht wie in den alten AC wo das nicht der Fall war.

Das was ich am Kampf als komisch empfand liegt glaube ich an der "Action Synchronisation" oder wie sich das genau nennt. Also wenn der Gegner angreift und du Blocken oder Ausweichen drückst, nimmt das Spiel es wahr obwohl deine Bewegung in dem Moment noch nicht durchgeführt war. Wichtig ist nur im Zeitfenster zu sein. Dadurch können komische Situationen entstehen. Was mich auch noch stört ist das sich die Gegner nicht auf größere Distanzen "locken" lassen und das zwischen Gegnern wechseln funktioniert auch eher schlecht. z.B. Surge 2 hatte das viel besser.

Edit: "Star Wars Physic 101"

https://i.imgur.com/G1TUDVP.jpg

BTB
2021-05-07, 10:44:15
Spiele das gerade, naja irgendwie fehlt da aber das "Salz" - Aber ist halt mit EAPlay im Gamepass, dafür ist das ok.

Bin gerade bei den Wookies. MEIN GOTT WIE HÄSSLICH SIND DIE DENN ;D

Der Rest vom Spiel geht ja weitestgehend, aber die Wookies reissen einen echt raus, da möchte man gar nicht hinsehen so schlecht sind die gemacht.

Dr.Doom
2021-05-07, 10:59:23
Edit: "Star Wars Physic 101"

https://i.imgur.com/G1TUDVP.jpgSo baue ich bei Fallout 4 meine Basen, damit die Bewohner nicht immer in meinem Bett pennen.

msilver
2021-05-07, 10:59:42
Komisch, ich finde den Titel herausragend

BTB
2021-05-07, 11:16:48
Komisch, ich finde den Titel herausragend

Jeder hat ja etwas andere Geschmäcker. Ist halt sehr Tomb Raider like. Klar kann man spielen, würde ne 7 geben. Die Wooooookies sind aber fürchterlich :D

Darkman]I[
2021-05-07, 13:38:06
Ich fand den Titel auch herausragend. (y)

grizu
2021-05-07, 13:49:13
Für mich auch das beste Game seit bestimmt 5 Jahren

BTB
2021-05-07, 13:56:29
Ich bin eh komisch, fand Death Stranding herausragend. Und das obwohl ich da mit Null Erwartung reingesprungen bin.

Wie gesagt, schlecht isses ja nicht. Nur die Wookies so richtig

crux2005
2021-05-07, 21:59:26
Spiele das gerade, naja irgendwie fehlt da aber das "Salz" - Aber ist halt mit EAPlay im Gamepass, dafür ist das ok.

Bin gerade bei den Wookies. MEIN GOTT WIE HÄSSLICH SIND DIE DENN ;D

Der Rest vom Spiel geht ja weitestgehend, aber die Wookies reissen einen echt raus, da möchte man gar nicht hinsehen so schlecht sind die gemacht.

Ja, die Wookies fand ich auch nicht gelungen. Sahen aus wie frisch in Waschmaschine gewaschen. :D

BTB
2021-05-10, 23:01:42
So bin durch. Alles in allem, nach dem Wookie Trauma, und der Merrin Entschädigung plus Darth Vader Bonus, gebe ich eine 8.5 :D

crux2005
2021-05-11, 00:32:31
Kleiner Spoiler von dir.

BTB
2021-05-11, 01:04:18
Dachte nach über nem Jahr. Aber ich hab das mal geändert

Tidus
2021-05-11, 10:43:33
Nach über einem Jahr muss man wohl nicht mehr alles in Spoiler Tags packen, da muss man damit rechnen, dass es auch um Inhalte geht.

Shaft
2021-07-23, 12:10:36
Besitze die Steam Version und die stellt sich widerspenstig an Grafikeinstellungen zu speichern.

Insbesondere Motion Blur lässt sich nicht deaktivieren, gott sei dank ist Grain und CA nicht deaktiviert.

Daten werden nicht in der Cloud gespeichert, somit bin ich Ratlos, was ich noch tun kann?

Hinzukommen unangenehme Slowdowns, das soll wohl normal sein oder gibts da abhilfe?

Abgesehen davon und den technischen schwächen, Grafik nicht aktuell, richtig toll gemacht. Wenn ein Spiel schon bessere Charaktere und sagen wir Story als die letzten Filme, was soll ich da noch sagen.

Lurtz
2021-07-23, 15:38:56
Hinzukommen unangenehme Slowdowns, das soll wohl normal sein oder gibts da abhilfe?

Die sind leider normal, liegt wohl daran wie das Streaming neuer Levelabschnitte arbeitet.

Shaft
2021-07-23, 18:18:07
Ja leider, ärgerlich, da es auch sehr oft an ungünstigen Stellen vorkommt.

Jupiter
2022-08-02, 13:19:47
Gestern spielte ich Mafia I durch und jetzt ist dieser Titel dran. Abgesehen davon, dass die Machart im Vergleich zu Mafia I eher kindlich ist, gibt es noch ein Problem mit Stottern. Scheint mehr eine CPU-Sache zu sein. Gibt es hierfür Abhilfe in irgendwelchen Einstellungen?

Raff
2022-08-02, 13:24:56
Yep, limitiere die Fps, das glättet die Spikes etwas. Nachladeruckeln beim Betreten neuer Areale gibt's trotzdem, egal wie schnell dein Rechner ist.

MfG
Raff

Jupiter
2022-08-02, 13:36:53
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann brauche ich offenbar nicht mit verschiedenen Einstellungen am PC oder im Spiel zu testen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Spiel mit begrenzt großen Gebieten und wenig Figuren im Bild hier Probleme hat. Eventuell ist das eine Unreal Engine-Thematik. Andere Spiele wie RDR 2, Mafia etc. laufen besser.

Jupiter
2022-08-07, 17:22:01
Nach etwa 20 Stunden Gesamtspielzeit stürzt der Titel beim Starten vor Erreichen des Hauptmenüs immer ab. Egal welches GPU-Profil ich verwende. Existieren hierzu Erkenntnisse?

_

Viele Elemente von Fallen Order erinnern an die Uncharted-, Dark Souls- und Prince of Persia-Reihe.
Der Ton ist außerordentlich und die Grafik überzeugt bisher je nach Stelle mal mehr oder weniger.
Leider gibt es hier das nervige durch enge Gänge seitlich durchzwängen. Solche Szenen haben viele Spiele. Uncharted, Tomb Raider, Resident Evil, vermutlich auch God of War usw. Fallen Order hat diese Szenen allerdings in Unmengen.

w0mbat
2022-08-07, 17:43:48
Leider gibt es hier das nervige durch enge Gänge seitlich durchzwängen. Solche Szenen haben viele Spiele. Uncharted, Tomb Raider, Resident Evil, vermutlich auch God of War usw. Fallen Order hat diese Szenen allerdings in Unmengen.
Das sind verstecke Ladebildschirme.

Ex3cut3r
2022-08-07, 17:55:26
Andere Spiele haben das auch, allerdings sind die Frametime Varianzen in diesen Momenten viel größer als bei den aufgezählten Spielen von Jupiter. Ich wurde es eher als Streaming Schluckauf bezeichnen. Das Shader Compile Ruckeln hält sich dafür, dass es ein Unreal Spiel ist, eher in grenzen. Liegt wohl am DX11 only Pfad.

Ich hab das Spiel leider nie beendet. 2xmal versucht, irgendwo in der Mitte aufgehört. :redface:

DrFreaK666
2022-08-07, 18:30:55
Kann man die Shader nicht vor dem Spiel kompilieren? Wieso muss das währenddessen passieren?

Ex3cut3r
2022-08-07, 19:21:23
Gute Frage, andere Spiele/Engine kriegen das ja auch hin.

In der Unreal Engine 4 ist wirklich in fast jedem Spiel so, Ausnahme Gears of War (das neuste) aber sonst....bin gespannt wie das in der Unreal Engine 5 ablaufen wird.

Man muss aber auch sagen, viele Leute stört bzw. fällt das gar nicht auf....ich denke viele (Indie) Entwickler können es wohl einfach nicht besser. Und die Priorität liegt meistens erstmal wo anders....

dargo
2022-08-07, 19:48:13
Kann man die Shader nicht vor dem Spiel kompilieren? Wieso muss das währenddessen passieren?
Natürlich kann man das. Ob das bei der UE4 auch geht musst du die Entwickler fragen.

DrFreaK666
2022-08-07, 21:51:08
Bei den Konsolen sind die ja auch schon vorab kompiliert, weil die Hardware fix ist. Sollte also kein Problem sein meiner Meinung nach.

dargo
2022-08-07, 21:56:45
Aha... und deswegen macht man es am PC nicht, interessante Logik. :freak:

DrFreaK666
2022-08-07, 21:59:09
Dann erkläre es besser, du Schlauberger

Jupiter
2022-08-08, 00:12:15
Am PC werden die bei vielen Spielen beim ersten Start mit der Grafikkarte auch kompiliert. Das ist erheblich besser als die Alternative, wo es bei jeden neu erscheinenden Objekt zu Rucklern kommt.
Da die Komponenten bei den Konsolen bekannt ist, kann das gleich mit im Spiel abgespeichert werden.

Das Spiel ließ sich nach zig Versuchen starten und ich beendete es gleich. Das Spiel ist gut, aber leider wird mir anders als bei Mafia I bis auf die letzten zwei Stunden kaum etwas Konkretes in Erinnerung bleiben. Dennoch hat der Spieler eine gute und positiv gestimmte Zeit. Den Nachfolger würde ich spielen.

+ flüssiges und dynamisches Kampfsystem mit vielen Möglichkeiten
+ viele Gegnertypen
+ Tonqualität
+ Synchronisation
+ kein Schlauchspiel
+ oft hohe Produktionswerte
+ einige spektakuläre Szenen. Vor allem zu Beginn und gegen Ende des Spiels
+ oft gute Animationen. Die Ausnahme bilden herumstehende NSCs, welche nicht in Zwischensequenzen eingebettet sind
+ gute Bewegungsunschärfe
+ bei Kletterfehlern mit Abstürzen folgt nicht der Tot. Der Spieler verliert nur einen Teil seines Lebensbalkens
+ fügt sich in Punkten wie Handlung, Stil und Optik gut in das STAR WARS-Universum ein
+ die Geschichte ist interessant
+ hoher Umfang. Ich würde sogar behaupten, dass sich mehr auf das Wesentliche konzentriert und manche Stellen gestrichen werden könnten.

- ruckelt oft
- zu kindliche Dialoge
- Exophthalmus/lenkt ab
- manchmal zu lange Erkundungsphase
- der BD-1 Droide wird sehr vermenschlicht. Bei Tieren mag ich so etwas ebenfalls nicht.
- Grafikqualität schwankt je nach Umgebung und Objekt. Metalle gefallen mir von der Materialqualität nicht. Kashyyyk finde ich an vielen Stellen visuell rückschrittlich.
- zu viel Sammelzeug. Die Kisten befinden sich außerdem an Stellen, wo sie in einer echten Welt nie stehen würden
- Umgebungen sehen zu sehr nach Videospiel aus. Kletterwände stechen heraus, Objekte sind so platziert, dass gut geklettert werden kann. Würden aber in der Realität nicht so vorkommen Äste ergeben zufällig Wege.
- zu viel Klettern
- nerviges durch enge Gänge Zwängen, was gefühlt 50 bis 100 Mal vorkommt.
- zu viele Rutscheinlagen

starsnake
2022-12-18, 10:53:56
Yep, limitiere die Fps, das glättet die Spikes etwas. Nachladeruckeln beim Betreten neuer Areale gibt's trotzdem, egal wie schnell dein Rechner ist.

MfG
Raff

Man kann ja im Spiel oder im Treiber limitieren. Wie kombiniert man das am besten ? Radeon 6700XT.

jorge42
2023-01-14, 22:43:30
boah, das Spiel treibt mich grad in den Wahnsinn. Wollte es mal wieder installieren (hatte es damals schon durchgespielt) und es startet einfach nicht. EA App schreibt "spiel wird gestartet" und es passiert einfach nichts. Auch wenn ich das Spiel direkt aus dem Installationsordner starte (auch mit Adminrechten), passiert nichts, außer dass die EA App startet der Spiele Prozess ist im Taskmanager gar nicht zu sehen. Hab das versucht das aus der XBOX app zu installieren (ja hab es mit damals gekauft, wollte es aber mal testen) aber das Ding macht ja auch nichts anderes, als die EA App zu triggern. Das komische ist, irgendwie startet die EA App auch den Epic Game Launcher, der mit diesem Spiel zumindest bei mir, gar nichts zu tun hat. Andere Spiele starten übrigens aus der EA App, nur dieses nicht. Es gab bei Erscheinen wohl etliche Probleme, die ich damals nicht hatte, aber nun lässt sich dieses Spiel einfach nicht starten. Irgendwelche Ideen?

crux2005
2023-01-14, 22:59:48
Irgendwelche Ideen?

Die EA Desktop App schließen. Alle Prozesse manuell im Manager schließen. Danach die App öffnen und oben links "Einstellungen" (die drei Linien) -> Help -> restart App.

Radeonfreak
2023-01-14, 23:08:28
Spiele es gerade auch, nur im alten Origin. Keine Probleme.

Hab aber bisher nicht viel gutes über die neue App gelesen. :frown:

just4FunTA
2023-01-15, 01:53:38
boah, das Spiel treibt mich grad in den Wahnsinn. Wollte es mal wieder installieren (hatte es damals schon durchgespielt) und es startet einfach nicht. EA App schreibt "spiel wird gestartet" und es passiert einfach nichts. Auch wenn ich das Spiel direkt aus dem Installationsordner starte (auch mit Adminrechten), passiert nichts, außer dass die EA App startet der Spiele Prozess ist im Taskmanager gar nicht zu sehen. Hab das versucht das aus der XBOX app zu installieren (ja hab es mit damals gekauft, wollte es aber mal testen) aber das Ding macht ja auch nichts anderes, als die EA App zu triggern. Das komische ist, irgendwie startet die EA App auch den Epic Game Launcher, der mit diesem Spiel zumindest bei mir, gar nichts zu tun hat. Andere Spiele starten übrigens aus der EA App, nur dieses nicht. Es gab bei Erscheinen wohl etliche Probleme, die ich damals nicht hatte, aber nun lässt sich dieses Spiel einfach nicht starten. Irgendwelche Ideen?

EA App deinsatallieren und mit Origin probieren.

jorge42
2023-01-15, 07:13:12
Spiele es gerade auch, nur im alten Origin. Keine Probleme.

Hab aber bisher nicht viel gutes über die neue App gelesen. :frown:
EA App deinsatallieren und mit Origin probieren.

Bekommt man die Anwendung noch? Bei EA hab ich den nicht mehr gefunden nur irgendwelche dubiosen Quellen. EDIT: bei Computerbild :D gefunden

Die EA Desktop App schließen. Alle Prozesse manuell im Manager schließen. Danach die App öffnen und oben links "Einstellungen" (die drei Linien) -> Help -> restart App.
Schon probiert, cache auch schon gelöscht, Anwendung geschlossen. Alle Prozesse gekillt.

Wie gesagt das ist das einzige Spiel, was dort Macken macht. Probiere das jetzt mit Origin. Oh mann und die Leute schimpfen über XBOX :D das ist im Vergleich dazu inzwischen ja richtig geschmeidig geworden.

M4xw0lf
2023-01-15, 09:48:21
Hab auch wieder angefangen. Nach ein zwei Jahren Pause war der Wiedereinstieg in meinen noch frühen Spielstand auf Jedi Grandmaster gar nicht so leicht, vor allem, weil ich da auf Dathomir unterwegs war um das Doppel-Schwert so früh wie möglich abzustauben :freak:

Disconnected
2023-01-15, 10:24:10
Das Teil ist komplett DRM free. Wenn Du Origin löschst/umbenennst, sollte es trotzdem über die .exe starten.

jorge42
2023-01-15, 16:01:00
Ne irgendwie nicht, bzw. Nur teilweise. Das spiel, bzw. der EA launcher (egal welcher) ist der Meinung das sei ein epic Spiel. Kann mich nicht erinnern, dass bei epic gekauft zu haben, erscheint auch nicht in der Bibliothek.
Aber das starten der exe ging, es sind aber zwei exen, ich hatte die falsche erwischt. Die eine startet den launcher, die andere das Spiel direkt. Damit ging es dann endlich.

vinacis_vivids
2023-04-26, 09:53:26
7900XTX + 7900X3D
zke4HdhUD3E

Sieht nach wie vor sehr gut aus die Engine, mit Schwächen bei den Models Schwächen bei open-world-Darstellungen.

msilver
2023-04-26, 10:49:01
Haut mich nicht vom Hocker, aber muss es auch nicht, baue darauf, dass es einfach Spaß macht und die Atmosphäre schön Star Wars ist.

Ansonsten baue ich darauf, dass es nicht zu viele dunkle Passagen gibt.

crux2005
2023-04-26, 21:01:03
Fallen Order ist auch von 2019. :D

msilver
2023-04-27, 08:13:47
Huch 😁

gnomi
2023-04-29, 09:53:34
Läuft das denn nun ordentlich vom Streaming? Ich fand das zum Release sehr unruhig trotz SSD und genug GPU Power.
Überlege wegen dem Nachfolger, es doch noch mal weiter zu spielen.
Oder lieber mit SeriesX/PS5 Update auf Konsole neu beginnen. :confused:

Slipknot79
2023-04-29, 15:58:24
Ich spiel das gerade aktuell. Die Shice läuft nicht sauber im streaming. Es gibt immer wieder einen Anfall an Lade-Rucklern (oder shader compiling?). Das wird man auch nie beheben.

Deisi
2023-04-29, 16:16:30
Da es noch D3D11 kannst du Ultra Low Latency im Treiber einstellen, das hilft etwas.

Lurtz
2023-04-29, 17:04:03
Edit.

gnomi
2023-04-30, 08:44:14
Thx.
Ultra Low Latency habe ich immer an.
Spiele mit UWQHD Epic Details bei 117fps gelockt plus GSync.
In den Kämpfen läuft es sehr sauber.
Leichte Auffälligkeiten beim Streaming In den vielen Level Übergängen habe ich schon noch.
Die sind aber imho minimal und tolerierbar.

Man könnte noch auf Series X Performance WQHD 60fps ausweichen und gegentesten.
Die kleineren Streaming Auffälligkeiten sollen aber auch dort zu finden sein. klick (https://www.youtube.com/watch?v=X3Ns8kMlN4Y)

Na ja. Ich denke, ich gebe mich mit dem Ergebnis zufrieden.
Nachfolger aber nur auf PS5/Series X oder ähnlich in Ordnung gepatcht auf Top PC Hardware.
Das ist schon alles etwas schräg mit UE4. Den technisch super umgesetzten Gears Spielen stehen einfach zu viele Ausreißer gegenüber.
Bei allem in Richtung DX12, Ray Tracing und Open World muss man aufpassen.

crux2005
2023-04-30, 11:54:27
Gears 5 hatte auch Ruckler an gewisse Stellen. 100% ohne war es nicht. Evtl. vergessen es nur viele.

DrFreaK666
2023-04-30, 11:56:26
Welches UE4 Spiel lief rückblickend denn komplett ohne Stottern?

msilver
2023-04-30, 12:29:10
da frage ich mich, warum alle entwickler die engine nutzen.

DrFreaK666
2023-04-30, 13:04:51
Wahrscheinlich weil die Tools einem die Arbeit erleichtern.

vinacis_vivids
2023-04-30, 13:06:53
Viele und billige Assets und es gibt viele Tools und einfache Erstellung, schnelle Ergebnisse.

Nachteile sind geringe Geschwindigkeit, schlechte CPU-Nutzung, Dips und Drops, schlechtes Streaming und veraltete Features.

sven2.0
2023-04-30, 14:15:09
da frage ich mich, warum alle entwickler die engine nutzen.

Alternativen?

DrFreaK666
2023-04-30, 14:23:56
Unity :D

gnomi
2023-05-01, 12:57:55
Gerade, weil die Engine effektiv bei der Spiele Entwicklung ist, verführt das imho dazu, bisschen zu schludern, oder nicht das letzte reinzustecken.

Bei UE3 war das super zu sehen, weil die gerade passend zur Xbox 360/PS3 Generation vorgestellt wurde und jedes Spiel wie Gears sein wollte. Da erschienen dann schnell viele ähnliche Action Games, die unterhielten, ohne technische Standards zu setzen.

UE 4 lief AFAIR überraschend zäher an, hatte aber auch weniger Beliebtheit bei AAA (oft eigene Engines) und Fokus auf digitale Vertriebe und etwas kleinere Entwicklungen.
Ich fand erst mit Gears 4, Street Fighter 5 und Tekken 7 2016 kamen da ein paar bekannte Games. Ab 2017 mit Fortnite kam dann mehr, aber große Budget Games dann erst Gears 5 und eben auch Star Wars Fallen Order.
Jetzt erscheint quasi noch so der ganze Rest. Also ist schon merklich mehr und manches ziemlich hochwertig.
Ich bin gespannt, ob da noch so coole Spätwerke wie Splinter Cell Blacklist UE2 2013 oder Mortal Kombat 11 UE3 2019 extrem modifiziert kommen.
Bei UE 4 ist ja auch die letzte aktuelle Build Version oft noch nicht mal im Einsatz.

UE5 scheint seit der PS5 Vorstellung und mit schon einigen größeren Studio Deals sehr interessant zu werden.
Ich gehe davon aus, dass diese Version besser als 4 und erfolgreich wie 3 wird.
Es wird auch klar mehr erwartet als Jedi Survivor mit UE4 abliefern kann. (paar Patches wie bei Fallen Order sind dennoch sicher drin- so kann das nicht bleiben)

DrFreaK666
2023-05-01, 15:24:46
Unreal Engine 4 wurde 2014 released. Wenn erste AAA UE4-Games 2016 erschienen, dann finde ich das nicht schlecht.

gnomi
2023-05-01, 19:02:03
Aber eben auch nicht gut.

Man hat gemerkt, dass die Engine nicht so passend fertig war.
Die ursprüngliche Elemental Demo wurde technisch für PS4/Xbox One Konsolen zurück gefahren.
Ende 2014 konnte man die sich dann auch erst selbst auf PC angucken.
Dann die ganzen Vorentwicklungen mit UT Beta, Paragon, Fortnite.
Hat sich alles ewig verzögert oder es kam nicht zum Release.
Viele AAA Studios hatten ihre eigenen Engines.
UE Entwickler lieferten noch viel UE3.
Auch gab es mehr Konkurrenz mit Unity, die nicht mehr nur aus Mobile Games bestand.

Schaut man sich mal den ersten Zeitraum nach Erscheinen plus ein Jahr von UE1 (Unreal, UT, Wheel of Time, Deus Ex, ST Deep Space Nine the Fallen) , UE2 (Splinter Cell, UT 2003, Deus Ex IW, Rainbow Six 3, XIII) und UE3 (Gears of War, Rainbow Six Vegas, Mass Effect, Medal of Honor, Stranglehold, UT3) an, wird das absolut klar.

Mit UE4 kam da gar nichts groß vor Gears 4.
Tekken 7 ist sogar sehr roh technisch und kam ja erst 2017 in die Wohnzimmer. Und Street Fighter V wurde auch ewig nachgepatcht.
Beat Em Ups sind auch vergleichsweise noch simpel.
Die meisten Spiele bis Gears 5 lieferten weiter wenig ab.
Die ganzen Demos und Weiterentwicklungen waren schon cool anzusehen, so nicht, aber vom Ergebnis her lief das mit den Spielen sehr langsam an.
Seit 2019 mit vielen großen/bekannten UE4 Games und mit den UE5 Ankündigen und Deals haben sie es jetzt besser am laufen.
Über Sony sind da zum Beispiel Sachen wie Days Gone, Sackboy und Returnal.
Dann große Marken wie Kingdom Hearts, Final Fantasy, Tony Hawks, Crash Bandicot, GTA Trilogy.
Oder auch mal das Harry Potter Spiel, was sich extrem gut verkaufte oder das immerhin super aufwendige Callisto Protocoll.

Ich denke aus diesen ganzen Schwierigkeiten wird auch klar, warum viele Games nicht mehr so technisch exzellent waren. Die Engine hat ewig viele Updates und bis heute erscheint da nichts auf aktuellem Build und wenig ausgereift. Als würden die gegenüber angekündigten Features immer hinterherrennen. Sieht man ja gerade wieder gut an Jedi Survivor.
Ich hoffe, das wird jetzt mit UE5 zu Beginn besser. :confused:

Blase
2023-05-24, 00:28:32
Weil ich den zweiten Teil als Aktion von AMD zum Prozessor bekommen habe, aber den ersten Teil seinerzeit nicht einmal über das Tutorial hinaus gespielt habe (:freak:), wollte ich den ersten Teil jetzt noch einmal nachholen.

Läuft geschmeidig in 6K mit allen Reglern rechts... aber mir ist spontan die Lust bereits beim ersten großen Viech (die große Echse beim Anfang auf dem ersten Planeten, wo man landet) wieder vergangen. Bin jetzt zig mal drauf gegangen. Habe schon den Schwierigkeitsgrad um eine weitere Stufe runter gestellt - hat nichts wirklich geändert. Muss ich hier also bereits Angriff und Ausweichkombos "lernen", damit ich da durch komme?!
Dann das wieder anfangen am Speicherpunkt... Oh man, damit ist die Luft fürs Erste auch schon wieder raus :P

MfG Blase

crux2005
2023-05-24, 05:27:06
Weil ich den zweiten Teil als Aktion von AMD zum Prozessor bekommen habe, aber den ersten Teil seinerzeit nicht einmal über das Tutorial hinaus gespielt habe (:freak:), wollte ich den ersten Teil jetzt noch einmal nachholen.

Läuft geschmeidig in 6K mit allen Reglern rechts... aber mir ist spontan die Lust bereits beim ersten großen Viech (die große Echse beim Anfang auf dem ersten Planeten, wo man landet) wieder vergangen. Bin jetzt zig mal drauf gegangen. Habe schon den Schwierigkeitsgrad um eine weitere Stufe runter gestellt - hat nichts wirklich geändert. Muss ich hier also bereits Angriff und Ausweichkombos "lernen", damit ich da durch komme?!
Dann das wieder anfangen am Speicherpunkt... Oh man, damit ist die Luft fürs Erste auch schon wieder raus :P

MfG Blase

Das ist die Schattenseite von zu viel Mass Effect. :D

Kann mich an so ein "Vieh" gar nicht erinnern. Aber vieles ist Optional. Gab Stellen da bin ich paar mal gestorben. Habe es komplett auf Jedi Master durchgespielt und fand es bis auf den Endboss genau richtig von der Schwierigkeit her. Wollte irgendwann sogar auf Jedi Grandmaster gehen aber kam nie mehr dazu. Jetzt wo du darüber schreibst wäre es angebracht es so durchzuspielen. Aber dafür gibt es noch zu viele andere Spiele die mich interessieren.

M4xw0lf
2023-05-24, 07:33:44

MfG Blase

Sprichst du von Oggdo Boggdo oder bist du gleich nach Dathomir geflogen um richtig aufs Maul zu kriegen? :D
Viele dieser optionalen Bosskämpfe sind darauf ausgelegt dass man später wieder kommt. Einfach weiter spielen, du verpasst da eh nichts wenn du es erstmal sein lässt.

Blase
2023-05-24, 11:09:00
Das ist die Schattenseite von zu viel Mass Effect. :D

Was willst du damit sagen :D

Sprichst du von Oggdo Boggdo

Ja, kann gut sein, dass das Ding so heißt :freak:

Viele dieser optionalen Bosskämpfe sind darauf ausgelegt dass man später wieder kommt. Einfach weiter spielen, du verpasst da eh nichts wenn du es erstmal sein lässt.

Dass es optional ist, habe ich imho schon mitbekommen - die Frage ist halt, wie "wichtig" (oder auch nicht) es ist, wenn man diese Dinge auslässt. Ich finde es glaube ich wenig motivierend, in dem konkreten Fall dort zu einem späteren Zeitpunkt wieder hin zu gehen, damit ich dem Viech endlich aufs Maul geben kann :freak:

Blöd fände ich z.B., wenn ich solche Sachen auslasse, dann aber Einbußen in der Charakterentwicklung hätte...

MfG Blase

josefYY
2023-05-24, 11:23:07
Blöd fände ich z.B., wenn ich solche Sachen auslasse, dann aber Einbußen in der Charakterentwicklung hätte...
MfG Blase

Die Story führt dich später wieder auf diesen Planeten.
Dann kannst du es auch erledigen.

Es gibt zu Beginn sowieso einige Bereiche die du noch nicht erreichen kannst, weil dir dazu diverse Skills fehlen.

crux2005
2023-05-24, 11:24:31
Was willst du damit sagen :D

Das die Kämpfe in Mass Effect einfach waren.

MfG Blase

Das Spiel ist so ausgelegt das du zurückkommen sollst - Metroidvania. Es ist wahrscheinlich ein Stim-Pack Upgrade.

Abnaxos
2023-05-24, 11:38:09
Dass es optional ist, habe ich imho schon mitbekommen - die Frage ist halt, wie "wichtig" (oder auch nicht) es ist, wenn man diese Dinge auslässt.
Du lässt nichts aus. Du kannst und sollst jederzeit überall hin zurück gehen.

Ich finde es glaube ich wenig motivierend, in dem konkreten Fall dort zu einem späteren Zeitpunkt wieder hin zu gehen, damit ich dem Viech endlich aufs Maul geben kann :freak:

Das ist aber die grundlegende Philosophie hinter dem Spiel, Stichwort "Metroidvania". Es fühlt sich übrigens sehr gut an, so einem Vieh später gründlich eins aufs Maul zu geben, wenn man stark genug ist. Gerade wenn man vorher mehrmals selber aufs Maul gekriegt hat.

Wenn du Backtracking nicht magst, solltest du dir wirklich überlegen, ob du Fallen Order überhaupt spielen willst. Es ist ein zentrales Spielelement.

Gymnopédies
2023-06-08, 17:32:26
Hier gab es ja ein PS5 Upgrade wie stehts da mit der PC Version, Dual Sense Unterstützung drin?

JackBauer
2023-06-08, 17:50:43
meinst du den neuen Teil!!

Gymnopédies
2023-06-08, 20:39:07
meinst du den neuen Teil!!

Nein eigentlich meine ich beide Teile, weil auf der PS5 beide Teile (Teil 1nach einem PS5 Update) den Dualsense (Controller PS5 für Mäxchen^^) mit gewissen Funktionen unterstützen , also über das übliche "brumm brumm" hinausgehen. :smile: Hab es deshalb auch in beiden Threads angefragt:)

vinacis_vivids
2024-01-31, 08:32:42
Schönes Game und optisch / spielerisch absolut auf der Höhe der Zeit:

wR-IBoT8DdY

Fliwatut
2024-05-05, 18:45:58
Ich zock das Spiel gerade, bin auf Zeffo. Bleibt das Gameplay so: rumlaufen, springen, balancieren, Zeug finden, Gegner und Viecher mit den Lichtschwert metzeln oder kommt da noch mehr? Ich bin etwas gelangweilt und hab es jetzt schon ein paar Tage nicht angefasst.

00-Schneider
2024-05-05, 19:55:22
K.a. was erwartest du? Ist halt ein Action-Adventure.

crux2005
2024-05-05, 21:10:19
Ich zock das Spiel gerade, bin auf Zeffo. Bleibt das Gameplay so: rumlaufen, springen, balancieren, Zeug finden, Gegner und Viecher mit den Lichtschwert metzeln oder kommt da noch mehr? Ich bin etwas gelangweilt und hab es jetzt schon ein paar Tage nicht angefasst.

Ja, dazu noch paar (Mini)Bosse die du besiegen musst.

M4xw0lf
2024-05-05, 21:49:02
K.a. was erwartest du? Ist halt ein Action-Adventure.
Jo, dies. Story und Atmo geben für mich als Star Wars-Suchti noch Bonuspunkte, paar coole bis spektakuläre Bosskämpfe gibts später auch noch.

Fliwatut
2024-05-06, 09:46:39
K.a. was erwartest du?
Mehr Abwechslung. In den Filmen laufen die ja auch nicht immer nur rum und machen nur das.
Ich vermute, dass ich mit meinem Backlog schneller durch bin als befürchtet ;D

DrFreaK666
2024-05-06, 10:05:02
Mir fehlt Loot. Würde aber nicht in die Welt und zum Charakter passen

VooDoo7mx
2024-05-06, 21:35:19
Dass es optional ist, habe ich imho schon mitbekommen - die Frage ist halt, wie "wichtig" (oder auch nicht) es ist, wenn man diese Dinge auslässt. Ich finde es glaube ich wenig motivierend, in dem konkreten Fall dort zu einem späteren Zeitpunkt wieder hin zu gehen, damit ich dem Viech endlich aufs Maul geben kann :freak:

Ich glaube das Ding bringt nur EXP und collectibles.
Das einzige was im Spiel wirklich wichtig ist, sind die Stim Upgrades und die Macht Echos die Leben/Macht erhöhen und wenn ich mich recht entsinne, ist nichts davon bei diesen Gegner.

Jedoch ist dieser Gegner problemlos auch bei der ersten Begegnung zu besiegen. Man muss keinesfalls stärker werden oder ähnliches.
Es ist schon ein ordentliches difficulty spike am Anfang aber nach ein paar versuchen eigentlich gut machbar. Und ich würde nicht mal sagen, dass ich sonderlich gut bin.

Wenn man jedoch schon an der Stelle scheitert und keinerlei Geduld hat zu übern und besser zu werden, ist das Spiel wohl nichts für einen.

Heutige Spiele sind meistens einfach so seicht und einfach das man kaum noch stirbt und viele Leute kommen mit wirklichen Herausforderungen gar nicht mehr klar.

Schönes Game und optisch / spielerisch absolut auf der Höhe der Zeit:

https://youtu.be/wR-IBoT8DdY

Schon interessant, du ballerst mit deiner Grafikkarte 190W und mit der CPU 90W mehr Strom in die Luft und hast am Ende sogar noch weniger echte Frames als ich mit meinen System. :uup::ugly:

https://i.postimg.cc/nnsvcqjN/Screenshot-2024-05-06-005742.png

crux2005
2024-05-06, 22:27:59
Mir fehlt Loot. Würde aber nicht in die Welt und zum Charakter passen

Meine Güte, nur das nicht. Gibt genug Spiele mit Loot. Das Skins freischalten reicht dir nicht?

aufkrawall
2024-05-06, 22:29:23
Einerseits schon. Andererseits ist "Laufe gegen eine Wand, bis es weiter geht." doch auch ein ziemlich gammeliges Spielprinzip im Jahre 2024.

DrFreaK666
2024-05-06, 22:29:56
Meine Güte, nur das nicht. Gibt genug Spiele mit Loot. Das Skins freischalten reicht dir nicht?

Ähm, nein :D
Was soll ich mit Skins? Bin ich 15 Jahre alt?