PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - LS Setup für Atmos


Quantar
2019-04-19, 12:38:37
Ahoi,
ich bin günstig an einen Pioneer LX701 gekommen und nun am Grübeln wie ich das Setup genau fertig baue.

Bisher lief alles im 7.1 Modus (5.1 + 2 Heights unter der Decke über den Fronts) über den alten AVR (Denon x1100).

Neben seinen 9 Endstufen besitzt der 701 wohl auch den passenden VV-Ausgang für ein 11.x.x System. Da würde ich mir zusätzlich noch 4 günstige Ceilings (Onkyo SKH-410???) holen und diese über den 701 als Middle und Rear Tops einstellen, und das Paar Heights weiter nutzen, aber dann über den x1100er im Stereomodus befeuern.

Geht das so in etwa auf? :smile:
Cheers
quan

frankkl
2019-04-23, 15:03:27
Ich würde hinten auch einfach noch zwei Hohen Lautsprecher instalieren,
mag ehr direktstahlene normale Lautsprecher !

Aber die Onkyo SKH-410 wären mir eine zubillige qualität sollte schon sein wenn es preiswerte sein sollten dann vielleicht die Quadral Phase A5,
ich würde lieber normale kompakte Hohenlautsprecher nehmen.

frankkl

Quantar
2019-04-24, 12:59:31
Ich würde hinten auch einfach noch zwei Hohen Lautsprecher instalieren,
mag ehr direktstahlene normale Lautsprecher !
l

Rear Heights sind bei nem 50cm entfernten Abstand des Ohrs zur Wand bissi problematisch. Die würden auch fast senkrecht hängen/strahlen.


Aber die Onkyo SKH-410 wären mir eine zubillige qualität sollte schon sein wenn es preiswerte sein sollten dann vielleicht die Quadral Phase A5,
Hab 4 410er für 50 Euro bekommen, das reicht um zumindest schon mal rumspielen zu können. Das Konzept muss erst mal überzeugen, dann sehe ich an der Front wies weiter geht. ;)

ich würde lieber normale kompakte Hohenlautsprecher nehmen.

Ich probiere erst mal mit dem 7.1.4 Ceilings-System rum und versuche noch ein paar der Front Heights als Rear Heights zu bekommen.
Mit denen überlege ich noch mal neu, was ich wie über die preouts laufen lasse(n kann). Da ceilings und fronts nicht zusammen betrieben werden können,
--> Kombinieren geht doch, bekomme ich da langsam einen Hirnknoten :freak:
Hängt für mich alles davon ab, inwiefern bei dem geringen Wandabstand Rear Heights überhaupt Sinn machen.

Edit: Denke auch drüber nach ob ich einen zweiten Center (Height) betreiben könnte. Bei der 3,7m Leinwand kommen sämtliche Dialoge aus dem kleinen Center unten drunter, da habe ich mir von Atmos etwas mehr erhofft (bin aber mit dem Einstellen/messen auch noch nicht durch).