PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XIII Remake

Voodoo6000
2019-04-19, 22:14:36
XIII bekommt ein Remake für PC,PS 4 und Xbox welches am 13 November erscheinen soll.

JQwxuVFzgbI

Monger
2019-04-19, 22:41:33
XIII bekommt ein Remake für PC,PS 4 und Xbox welches am 13 November erscheinen soll.

https://youtu.be/JQwxuVFzgbI
Uiuiui. Ich glaube, das Spiel sähe noch heute stylisch aus, aber wäre glaub schwer zum laufen zu bekommen. Kopierschutz, und so. Ich hoffe sie vermasseln es nicht.

Surrogat
2019-04-19, 22:41:41
Cool, fand es immer schade das es das Spiel nicht nach Steam geschafft hat.

Screemer
2019-04-19, 23:01:55
ich fand das cellshading damals grandios! ich erinnere mich sehr, sehr gerne an das spiel zurück. bin schon auf gameplay szenen gespannt.

Dino-Fossil
2019-04-19, 23:45:21
Das Spiel gab's mal auf GOG, aber scheinbar inzwischen nicht mehr?
Habe es jedenfalls noch in meiner Bibliothek, entsprechend ohne DRM.

Nettes Spiel mit tollem Stil, hab aber auch aufgrund der Checkpoint-basierten Saves irgendwann mal die Motivation verloren, es zu Ende zu spielen. Vielleicht pack ichs ja mal wieder aus...

vad4r
2019-04-20, 00:00:57
Habe ich damals durchgespielt, hat mir sehr gut gefallen :)

JackBauer
2019-04-20, 06:25:08
Top Spiel, sehr viele Locations und suuper Story

bezweifle aber das sich bis auf die Auflösung viel ändern wird, der comic look veraltet sowieso nicht

ich auch
2019-04-20, 09:08:13
ich will bitte ein Blood 1 oder 2 Remake.

Monger
2019-04-20, 10:19:55
Ich denke wo man am meisten tun könnte und sollte, ist bei den Animationen. Die waren schon damals nicht ganz frisch. Gerade im Multiplayer hatte ich mehr das Gefühl über den Boden zu schweben als zu laufen.

Mephisto
2019-04-20, 11:03:24
Shooter Mechaniken waren ziemlich schlecht iirc.

UlcerousVomitus
2019-04-20, 11:32:34
ich will bitte ein Blood 1 oder 2 Remake.

Träume weiter, es is 2019, everybody is butthurt

Benutzername
2019-04-20, 14:08:39
Das Spiel gab's mal auf GOG, aber scheinbar inzwischen nicht mehr?
Habe es jedenfalls noch in meiner Bibliothek, entsprechend ohne DRM.

Ja, wenn man es damals gekauft hatte hat man es immernoch, aber Ubisoft hat es zurückgezogen. Irgendwas mit den Rechten. :rolleyes:

So ein spezielleres spiel wie XIII ist ja auch eher ein langsamer Verkuf, der über längere Zeit geht und ncihts was am ersten Wochenende in millinenstückzahl weggeht.

Nettes Spiel mit tollem Stil, hab aber auch aufgrund der Checkpoint-basierten Saves irgendwann mal die Motivation verloren, es zu Ende zu spielen. Vielleicht pack ichs ja mal wieder aus...

Ja Checkpoints nerven. Besonders wenn sie schlecht gesetzt sind. Ist ja okay, wenn das Spiel an bestimmten stellen automatisch speichert, aber Warum darauf begrenzen umdas Spiel künstlich schwieriger zu machen?

----------------
Shooter Mechaniken waren ziemlich schlecht iirc.

Ja waren nicht das tollste auch damals schon nicht, aber brauchbar. So Dinge wie die optische anzeige der Schrittgeräusche von Wachen und die überhaupt sehr Kino-artige Inszenierung sind doch ziemlich einzigartig. Keine Ahnung warum es nicht erfolgreicher war, vielleicht waren die Leute mehr damit beschäftgt Medal of Duty zu spielen oder so. Die eher künstlerisch abstrakte Cellshading Grafik hat vielleicht auch manchen abgeschreckt.

RavenTS
2019-04-22, 12:16:32
Ich denke wo man am meisten tun könnte und sollte, ist bei den Animationen. Die waren schon damals nicht ganz frisch. Gerade im Multiplayer hatte ich mehr das Gefühl über den Boden zu schweben als zu laufen.

Das Original XIII hatte doch gar keinen Multiplayer-Modus?

Mehr Infos als Text:
https://www.golem.de/news/remake-agent-xiii-kaempft-wieder-um-seine-identitaet-1904-140785.html

Monger
2019-04-22, 13:29:25
Das Original XIII hatte doch gar keinen Multiplayer-Modus?

Hä?
XZw5sMvnAKA
Ich hab das damals viel auf LAN Parties gespielt.

Mephisto
2019-04-22, 13:37:58
Also, von der Qualität als Shooter her ist das etwa Postal 2 Niveau IMO. Nervt irgendwann, wenn es sonst nichts gibt. In P2 gibt es aber viel mehr zu tun. :freak:

Watson007
2019-04-22, 15:21:36
habe das Spiel auch noch rumliegen, fand's damals gut :) diesmal bitte keinen Cliffhänger...

Monger
2019-04-22, 15:32:07
Also, von der Qualität als Shooter her ist das etwa Postal 2 Niveau IMO. Nervt irgendwann, wenn es sonst nichts gibt. In P2 gibt es aber viel mehr zu tun. :freak:
Das stimmt schon. Das Gameplay war okay, aber da gab es bereits früher deutlich besseres. Ist wohl ein Grund, warum das auch damals eher verhaltenen Erfolg hatte. Ich hab XIII damals auch als Testballon für diesen spezifischen Comiclook gehalten. Ich hätte mir gerne mehr Spiele in dem Stil gewünscht, auch und gerade als Shooter. Hat bis auf Borderlands leider niemand ernsthaft wieder versucht.

RavenTS
2019-04-22, 18:32:04
Hä?
https://youtu.be/XZw5sMvnAKA
Ich hab das damals viel auf LAN Parties gespielt.

Oh, sorry. Hatte im Original nur den Singleplayer-Teil gespielt und irgendwie im Kopf verzwirbelt, dass nur im Remake der Multiplayer-Teil nun wegfallen soll :redface:

Disconnected
2019-04-23, 19:17:56
Das stimmt schon. Das Gameplay war okay, aber da gab es bereits früher deutlich besseres. Ist wohl ein Grund, warum das auch damals eher verhaltenen Erfolg hatte. Ich hab XIII damals auch als Testballon für diesen spezifischen Comiclook gehalten. Ich hätte mir gerne mehr Spiele in dem Stil gewünscht, auch und gerade als Shooter. Hat bis auf Borderlands leider niemand ernsthaft wieder versucht.
Hast Du schon mal von The Darkness II gehört?

Monger
2019-04-23, 20:12:05
Hast Du schon mal von The Darkness II gehört?
Hab ich tatsächlich nicht.

Benutzername
2019-04-24, 15:17:33

Ich vermute der Erfolg von Borerleands hat dazu beigretragen, daß sie jetzt das Remake machen. Ich persönlich mag cell shading, wenn es gut gemacht ist. Ist halt ein abstrakter Stil statt des üblichen pseudo-fotorealistischen, den man sonst meistens hat. Aber letztendlich zählt für mich ob das spiel als spiel gut ist. Grafik ist schließlihc und endlich Mittel zum Zweck.

wie wäre es mal mit einem Shooter (oder anderem Genre) im Stil des sozialistischen Realismus? Oder wie ein Dürer? Oder Banksy? Oder...

Ex3cut3r
2019-04-24, 17:19:05
Sehr geil, habe es als Knirps auf der Xbox 1 gezockt.

Voodoo6000
2020-06-12, 16:43:20
Release ist am 10 November 2020

WJU0lA-rkwA

JaniC
2020-06-12, 16:46:11
Gunplay wirkt irgendwie flach, hoffe das es ingame mehr "impact" hat.

JackBauer
2020-06-12, 17:04:59
krass, was für ein grafisches upgrade

so gut wie Black mesa, hüsch aufmodernen ohne das Original komplett zu zerstören

thomasius
2020-06-12, 17:35:30
hab ich damals echt gerne gespielt, freu mich auf das neue, mal schauen.

Mephisto
2020-06-12, 17:39:24
Gunplay wirkt irgendwie flachWar IMO schon beim Original die grösste Schwäche...

gordon
2020-06-12, 17:50:05
Hoffentlich wird das Remake mit einem ordentlichen Ende versehen oder einem Ausblick auf Teil 2. Ansonsten hatte XIII den nervigsten Kopierschutz ever - immer wieder musste man eine der 4 CD einlegen, damit es weiterging. Zum Glück gab es GCW schon damals. DAS zumindest bliebt uns erspart, unter Windows 10 habe ich das nicht mal mehr installiert bekommen. FRüher war auch nicht alles besser.

Monger
2020-06-12, 18:42:53
Release ist am 10 November 2020

https://youtu.be/WJU0lA-rkwA
Sieht super aus. Optisch ist das ne Wucht. Ja, das Gunplay sieht jetzt nicht megakomplex aus, aber ist ja auch mal nett.

msilver
2020-06-14, 12:11:26
hab das original sehr gern gespielt und baue auf eine Version für 20€, dann schlag ich auf der ps4 zu.

Crazy_Borg
2020-06-15, 11:21:28
...
Ansonsten hatte XIII den nervigsten Kopierschutz ever - immer wieder musste man eine der 4 CD einlegen, damit es weiterging
...
Die Kopierschutzabfrage wurde damals von Objekten in den Leveln aus getriggert.
Ich erinnere mich an einen solchen Punkt in einem Lüftungsschacht im Krankenhaus, und eins bei der Seilbahn.
Konnte man mit dem Leveleditor damals einfach öffnen und aus der map entfernen. :freak:

gordon
2020-06-15, 19:18:30
Ok - der Keks hatte es auch getan ;)

edit: Hatte es mir bei GOG nochmal geholt und erwarte zumindest einen kleinen Rabatt für Besitzer der Originalversion ...

JackBauer
2020-11-09, 20:53:53
morgen ist es soweit, 1 von 3 Spielen die mich dieses Jahr noch interessieren mit Halo 4 und Cyberpunk

https://www.youtube.com/watch?v=Rd5quwRfBcM

akuji13
2020-11-10, 19:36:37
Die download Größe ist ja mal süß mit ihren 17Gb. :D

Bin schon gespannt wenn ich nachher nochmal reinschaue.

Ex3cut3r
2020-11-10, 19:39:57
Habs nach einer halben Std. refunded. Maus Steuerung horrible. Kein 21:9 Support out of the box. Kein FOV Slider. Config File zum vlt. selber modifizieren nicht gefunden. Ist aber eh egal. Die Maus Steuerung verdirbt einen alles. Kann in die Tonne.

JackBauer
2020-11-10, 20:41:07
was für ne Enttäuschung, hatte so große Hoffnung in dem Spiel

hoffentlich patchen sie das noch zurecht

urbi
2020-11-10, 21:11:52
Muss mich dem vernichtenden Urteil anschließen. Es wirkt sehr billig (schlechte Animationen, keine bewegten Gesichter, Clongegner, detaillos, unglaublich dumme Gegner die teilweise auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gar nicht reagieren) und ein absolut beschissenes Movement/Spielgefühl. Die Maus ist totgefiltert und reagiert total schwammig, man bewegt sich langsamer durch die Schlauchlevel als eine Schildkröte und muss dann auch noch zum Zielen anlegen, wodurch die ohnehin sehr niedrige Laufgeschwindigkeit dezimiert und die Maus nochmals verlangsamt wird. So wie das Spiel jetzt ist würde ich dafür gar kein Geld bezahlen. Habe mir bei Steam einen Refund geholt

Benutzername
2020-11-10, 21:34:53
Die download Größe ist ja mal süß mit ihren 17Gb. :D

Bin schon gespannt wenn ich nachher nochmal reinschaue.

Große Farbflächen lassen sich leichter komprimieren. :D

--------------------------

Muss mich dem vernichtenden Urteil anschließen. Es wirkt sehr billig (schlechte Animationen, keine bewegten Gesichter, Clongegner, detaillos, unglaublich dumme Gegner die teilweise auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gar nicht reagieren) und ein absolut beschissenes Movement/Spielgefühl. Die Maus ist totgefiltert und reagiert total schwammig, man bewegt sich langsamer durch die Schlauchlevel als eine Schildkröte und muss dann auch noch zum Zielen anlegen, wodurch die ohnehin sehr niedrige Laufgeschwindigkeit dezimiert und die Maus nochmals verlangsamt wird. So wie das Spiel jetzt ist würde ich dafür gar kein Geld bezahlen. Habe mir bei Steam einen Refund geholt

Die Kunden-Rezis auf GoG und Steam sind ziemlich verninchtend und nennen es janky und early access. Bisher wohl ein Schuss in den Ofen.

Das Original gibt es ja auch noch auf GoG ohne Kopierschutz für 5€ oder so. Auf Steam ist es gerade im Angebot für zwofuffzig.

Lurtz
2020-11-10, 21:40:04
12% positive Steam-Reviews ;D

akuji13
2020-11-10, 23:19:40
Ich habe bei gog auch eine Rückerstattung angefragt.

Wie schon erwähnt reicht alleine die Steuerung aus um das Teil aktuell unspielbar zu machen.
Gerade nochmal das Original angeworfen, das spielt sich deutlich besser.

msilver
2020-11-11, 06:38:39
ich warte mal. denn die unterschiede sind schon beachtlich. muss mal schauen, wie die ps4 version rennt, wollte diese kaufen. aber selbst hier hab ich nun etwas bedenken.

QVGElovUqL0

6UydSNIOvaA

Loeschzwerg
2020-11-11, 14:58:04
Die Änderungen an der Grafik und das Streichen kompletter stilistischer Mittel rauben einen gigantischen Teil vom Charme und Witz des Spiels. Zumal Dialoge und Sequenzen 1:1 übernommen wurden. Das ist einfach nur mies ;(

Ex3cut3r
2020-11-11, 15:10:36
Das Game wäre ganz ok sag ich mal....wenn die Maussteuerung nicht so verhunzt wäre, das ist echt so ein Gefühl, als schleife man eine 100 KG Oma an der Maus rum. In den Optionen kann man zwar den Wert für die X und Y Achse ändern, es bringt aber nix. Man bekommt kein Vernünftiges Gefühlt hin. Glaube, das ist eher was für Konsoleros mit Joypad.

Goser
2020-11-11, 16:18:25
Ich bin ja ein absoluter Ego Shooter Narr und spiele so ziemlich jeden Titel, aber holy, dieses Remake werde ich wohl aussetzen..

mI-OEhJXPng

Ex3cut3r
2020-11-11, 16:50:34
Diese "Remasters" kannst du imo zu 75% oft in die Tonne werfen. Von Technischen Problemen, coole Details die im Remaster fehlen, bis hin zur vollkommeneren Unfähigkeit. Nach dem Video über mir, sieht das so aus, als hätte das ein 13 Jähriger in den Ferien gebastelt, denken die Entwickler eigentlich das wir vollkommen bescheuert sind? Welcher Programmier Chef segnet so ein Produkt ab?

Ich will ja echt nicht immer Kritik äußern, haben die Ports in letzter sind schon wirklich fragwürdig.

Meridian12
2020-11-11, 17:09:42
Teil 1 war wirklich klasse. Fand es richtig mies, dass bei dem Mega Cliffhanger am Ende es keinen 2ten Teil gab.

Ohne es angespielt zu haben und großer Grafikfan bin (Remake von Blood 1 und 2 oder Jedi Knight Reihe wäre ein Traum), aber ich finde das Original grafisch charmanter.

Die neue Grafik vergleiche ich mit Division 2, Assasins Creed origins,Odyssee usw Grafik und da ist mir das realistische einfach lieber.

Wenn eh alles 1 zu 1 umgesetzt wurde,wozu braucht man dann dieses Remake?

Goser
2020-11-11, 17:54:58
Diese "Remasters" kannst du imo zu 75% oft in die Tonne werfen. Von Technischen Problemen, coole Details die im Remaster fehlen, bis hin zur vollkommeneren Unfähigkeit. Nach dem Video über mir, sieht das so aus, als hätte das ein 13 Jähriger in den Ferien gebastelt, denken die Entwickler eigentlich das wir vollkommen bescheuert sind? Welcher Programmier Chef segnet so ein Produkt ab?

Ich will ja echt nicht immer Kritik äußern, haben die Ports in letzter sind schon wirklich fragwürdig.

Es handelt sich hierbei um ein Remake kein Remaster. Remake ungleich Remaster.
Mit einem Remaster wäre man wohl in diesem Fall aber wohl wesentlich besser gefahren.

Watson007
2020-11-11, 18:50:10
Schade dass sie es versaut haben, aber egal, habe das Original ja auch noch hier...

Cypress
2020-11-11, 21:18:04
Habe mich auch sehr darauf gefreut aber die Maus macht mir einen Strich durch die Rechnung :-(.

Watson007
2020-11-14, 22:53:08
Immerhin, die Entwickler haben sich entschuldigt und versprechen Updates

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40643/2194212/XIII-Entschuldigung_fuer_das_mangelhafte_Remake_Verbesserungen_sind_geplant.html

gnomi
2020-11-15, 09:03:15
Hatte mich auch drauf gefreut, es dann jedoch wegen der Probleme lieber vor Anspielen zurück gegeben.
Fand um die 35€ dafür zu viel. Da muss die Qualität einfach stimmen.
Kein AAA Niveau beim Budget. Aber sauber erneuert eben.
Na ja. Mir kam es schon komisch vor, weil es nicht von Ubisoft mehr entwickelt wird. Also quasi Lizenz eingekauft nehme ich mal an. :confused:

JackBauer
2020-12-15, 11:51:06
läuft viel viel besser, ich würde sagen lohnt sich sogar schon von neu anzufangen

https://www.microids.com/xiii-patch-notes/

Watson007
2022-07-04, 22:15:07
Das Spiel soll nochmal komplett überarbeitet werden:

https://www.pcgameshardware.de/XIII-Spiel-43307/News/Remake-Steam-Update-1398453/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1656933354

Goser
2022-07-05, 09:33:09
Ja hab ich auch schon gelesen. Bin gespannt ob sie es noch retten können.

Heimatsuchender
2022-07-05, 11:49:31
Das Spiel soll nochmal komplett überarbeitet werden:

https://www.pcgameshardware.de/XIII-Spiel-43307/News/Remake-Steam-Update-1398453/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1656933354

Ein Remake eines Remake? Ich denke, der Zug ist abgefahren.

Mephisto
2022-07-05, 14:48:36
Das Spiel ist im Kern einfach kein guter Shooter (Mechaniken, Feedback), Comic Design hin oder her. Da helfen auch 5 Remaster/-makes nicht. Alles IMHO! :D

Benutzername
2022-07-05, 17:44:38
Ein Remake eines Remake? Ich denke, der Zug ist abgefahren.

Ja. Die Marke könnte jetzt verbrannt sein.

-----------------------------------------
Das Spiel ist im Kern einfach kein guter Shooter (Mechaniken, Feedback), Comic Design hin oder her. Da helfen auch 5 Remaster/-makes nicht. Alles IMHO! :D

Ja, naja, damals war XIII noch gut. Hat es halt mit der Inszenierung herausgerissen. Shootermechanik war damals schon nicht die Beste und Story war auch eher nur okay. Die Inszenierung war es halt und der Look. Aber für ein Remake müsste man da wohl etws mehr Arbeit reinstecken um auch die anderen Punkte zu verbessern statt nur nachzumachen.

Mephisto
2022-07-05, 17:54:55
Ja, naja, damals war XIII noch gut.War es nicht. Schon damals habe ich das Shooter Gameplay als richtig schlecht empfunden, und zu der Zeit gab es so einige schlechte Shooter. :(

JackBauer
2022-07-05, 18:31:58
hab die neue Version bis zum Uboot gespielt, aber dann wurds mir zu blöd, die Framedrops und das Aiming waren nervig

hoffe auf das UPDATE

Raff
2022-07-06, 00:38:03
XIII war und ist vor allem stilistisch sehr interessant. Ich freue mich darüber, dass das Remake jetzt ... Remake-up bekommt. Sobald die gröbsten Ärgernisse weg sind, sacke ich's bei GOG ein. Spielt sich die aktuelle Patch-Version echt so übel?

MfG
Raff

bnoob
2022-07-06, 11:56:33
Wenn ihr es noch nicht getan habt, lest mal welche der Comics, DIE sind gut.

Benutzername
2022-07-06, 16:43:08
War es nicht. Schon damals habe ich das Shooter Gameplay als richtig schlecht empfunden, und zu der Zeit gab es so einige schlechte Shooter. :(

Ja, habe Ich mich wohl von der Präsentation blenden lassen. Aber es ist ein französisches Computerspiel. Da ist meine Erwartungshaltung normalerweise sehr schöne Grafik und mittelprächtiges Gameplay.

----------------------------

@bnoob: seit ich damals XIII gespielt hattee wollte ich mir immer mal die Comics kaufen. Wie das dann immer so ist...

bnoob
2022-07-07, 11:27:50
Man muss halt belgische Comics mögen, ist kein Disney :D