Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last Epoch (Hack & Slay) ab dem 30.04.2019 als Beta auf Steam

Seiten : 1 [2] 3

Drexel
2024-02-23, 18:56:27
ich bin iwie zu blöd aber das savegame ( offline play) von steam wird nicht mit dem Steamdeck gesynct .... kann mir da mal jemand helfen ?

MauriceWeber erwähnte das glaub ich auch... Und irgendwer erwähnte eine Lösung, Proton 8 oder 11 oder sowas? KA bin da nicht so im Thema...

M3NSCH
2024-02-23, 19:13:32
ToMauriceWeber erwähnte das glaub ich auch... Und irgendwer erwähnte eine Lösung, Proton 8 oder 11 oder sowas? KA bin da nicht so im Thema...

(y) danke für den Tip. Am Steamdeck muss unter Settings / Properties / Compability der Haken für "force the use of a specific ....usw tool" gewählt werden und dann kann man verschiedene Proton Versionen wählen. Mit 8.0-5 funzt es bei mir.

hat wohl was mit der Kompatibilität der unterschiedlichen ( win / linux) save games zu tun.

nu lüppts wie es soll (y)

Edit : was wirklich immernoch fehlt ist der Wumms hinter den Attacken. Es klingt wirklich als ob du mit Wattestäbchen kämpfst.

MiamiNice
2024-02-23, 21:19:13
Patch

https://forum.lastepoch.com/t/last-epoch-1-0-0d-patch-notes/63843

Cowboy28
2024-02-23, 21:25:03
To
Edit : was wirklich immernoch fehlt ist der Wumms hinter den Attacken. Es klingt wirklich als ob du mit Wattestäbchen kämpfst.

Ich glaube EHG hatte das gleiche Problem wie GGG bei PoE anfangs: Zu wenig Budget für eine ausgeklügelte Physik-Darstellung.

Wobei LE hat doch Unity, oder? Hat Unity da nicht entsprechende Tools?

Aber evtl. wird es lange dauern, bis sich das bessert, womöglich auch erst mit dem möglichen zweiten Teil, so wie es ja jetzt bei PoE2 auch ist, wo die Skills richtig Wumms haben wie man es sonst nur von Blizzard kennt.

Oft geht sowas aber später eh in den ganzen anderen Effekten unter, aber gerade am Anfang, wenn es noch eher gemächlich läuft, fällt es halt auf.

Rancor
2024-02-23, 21:29:11
Kampfgefühl ist im Vergleich zu D4 unterirdisch.

sun-man
2024-02-23, 21:31:32
Unterirdisch würde ich nicht sagen, aber gefühllos und irgendwie trocken.

Ich hab jetzt noch nen Mastery und hätte gerne mehr als 4 Aktionstasten.

00-Schneider
2024-02-23, 21:34:05

Krass dass sowas "Selbstverständliches" so tricky zu implementieren ist.

Cowboy28
2024-02-23, 21:51:53
Hab das Spiel jetzt auch wieder auf Englisch gestellt.

Die deutsche Übersetzung ist eindeutig per KI gemacht worden, zumindest teilweise... :rolleyes: Ersteindruck war gut, aber gerade bei Skills und Affixen passt es oft einfach nicht.

Gilt laut offiziellem Forum auch für andere Sprachen, da muss EGH noch mal Leute aus Fleisch und Blut ranlassen, die die jeweilige Sprache sprechen.

Krass dass sowas "Selbstverständliches" so tricky zu implementieren ist.

Blizzard hat halt die Kohle und Erfahrung an der Stelle.

Abgesehen vom "Wumms" ist das Gameplay aber sehr zäh, meiner Meinung nach. Und das D4 eine große Baustelle ist, ist ja auch klar. Da bringt es der "Wumms" in Summe auch nicht mehr...

So krass ist es ja nun nicht... Und wie gesagt, D4 ist insgesamt zäh, und hat ganz andere Probleme.

MiamiNice
2024-02-23, 22:17:51
Die Probleme von Nahkämpfern :biggrin:

Die MTX Portals sind totaler Müll. Die brauchen ca. eine halbe Sekunde länger bis die stehen, als das standard Ding XD

Mit dem Hexer habe ich mittlerweile einen Vertrag geschlossen. Habe die passenden Items gefunden und er hat dann doch eingewilligt eine Massenvernichtungswaffe zu sein. Seit dem hat er ein ziemliches OP Feeling. Habe mit 76 angefangen 90iger Timelimes zu laufen, und er lächelt nur müde.

Neosix
2024-02-23, 23:02:25
Würde gern den D3 Monk "Nachstellen". (High Mobility/ AOE Pull-Clear) Es gibt zwar Thematisch nichts der gleichen, aber der Bladedancer soll in die Richtung gehen, stimmt es? Welche Spezialisierung/Build würdet ihr da vorschlagen?

Drexel
2024-02-23, 23:07:31
Kurze Frage:
Spiele Warpath Void Knight. Mein Warpath macht also Void Damage. Nur +Melee Damage und +Melee Void Damage erhöhen den Schaden richtig? Melee Fire Damage z.B. nicht oder?

Dachte bis jetzt Melee Fire Damage wäre beides Melee und Fire und da das Melee Tag getroffen wird, würde es auch erhöhen, dem ist aber nicht so, richtig?

MiamiNice
2024-02-23, 23:33:04
@Neosix:
Keine Ahnung, leider.

@Drexel:
Richtig.
Es ist eher anders herum :D

Hatstick
2024-02-23, 23:37:32
Würde gern den D3 Monk "Nachstellen". (High Mobility/ AOE Pull-Clear) Es gibt zwar Thematisch nichts der gleichen, aber der Bladedancer soll in die Richtung gehen, stimmt es? Welche Spezialisierung/Build würdet ihr da vorschlagen?

Am ehesten Rogue, so richtig auf Monk gehts nicht.

Drexel
2024-02-24, 00:08:08
Solo Transition ist echt ok jetzt, gerade soll noch ein Patch für Group Transition ausgerollt werden.

Sie haben zwar irgendwas mit den Schriftarten verkackt, manche Texte sind auf einmal riesig bei mir. Aber damit kann ich besser leben als mit den Transition Times. :D

clockwork
2024-02-24, 03:48:06
Release war ja wohl jetzt ne komplette Katastrophe.

1.0 liest sich gut. Morgen werde ich auch reinschauen, seit meinem letzten Char hat sich einiges getan. Da ich eh CoF nehme spiele ich einfach offline wenn die Server noch Probleme machen. Ich werde mir den neuen Warlock ansehen denke ich.

00-Schneider
2024-02-24, 06:57:01
Laufen die Server mittlerweile so einigermaßen?

Cowboy28
2024-02-24, 08:13:03
Das Crafting macht süchtig... :love4:

Lootfilter basteln auch! :biggrin:

Ist aus meiner Sicht beides Referenz im Genre, und darf gerne von anderen Devs als Inspiration verwendet werden. :smile:

MiamiNice
2024-02-24, 09:09:29
Sach ich doch schon die ganze Zeit :wink:

Drexel
2024-02-24, 09:33:51
Laufen die Server mittlerweile so einigermaßen?

Siehe 2 Posts vorher, ja es ist jetzt spielbar. Gruppen Zone Transition ist Buggy, der Workaround dafür ist: Einer wechselt die Zone und holt die anderen per TP nach.

sun-man
2024-02-24, 10:08:03
Ich finde die Respawns teilweise seltsam gelöst. An Punkt X mach ich ein Portal auf im mein Zeug los zu werden. Komme keine 30s später zurück - alles (Kisten) steht wieder und auch die mittleren und kleinen Mobs sind wieder zurück. Sieht aus als wäre da nie jemand durch getobt. Ansatzweise Wolcen Vibes sind im Gameplay defintiv vorhanden. Geh 5m, Mobs spawnen, geh weitere 5m und wieder spawnen Mobs

MiamiNice
2024-02-24, 10:10:14
Kann es sein, dass Du zu langsam gehst? Blöde Frage, ist nicht so gemeint. Aber das Problem habe ich nicht und hatte ich in dem Spiel auch noch nie. Hört sich an als müsstest Du an Deinem Killspeed arbeiten :biggrin::tongue:

Cowboy28
2024-02-24, 10:16:12
Ich wäre aber auch dafür, dass sie es wie in PoE lösen, dass die Zone sich nach 15 Minuten oder so resettet.

Im Moment wird die Zone ja komplett resettet, sobald man nur eine Sekunde raus ist, inkl. Karte der Zone. :rolleyes:

sun-man
2024-02-24, 10:26:11
Also wenn ich 30s im Portal bin, gerade alle Mobs gekloppt habe, dann wieder komme und alles ist wieder da? Eher nicht :)

Zak
2024-02-24, 10:54:49
An Punkt X mach ich ein Portal auf im mein Zeug los zu werden.

Man braucht in LE "sein Zeug nicht los werden" weil Loot kaum einen Geldwert hat. Kann man getrost ignorieren, was ich sehr gut finde, weil dadurch eben gerade dieses nervige "zurück zum Händler, um das Inventar zu leeren" komplett wegfällt.

Oben drauf gibts den Lootfilter, den man bis ins Kleinste auf das abstimmen kann, wonach man sucht und was man wirklich gebrauchen kann. Auch das sorgt für Ordnung im Inventar, weil man 80% oder mehr des Loots gar nicht erst sieht. :smile:

Ich finde das super gelöst.

Trotzdem ist Respawn und verdeckte Karte nach Portal-Nutzung etwas komisch.

sun-man
2024-02-24, 11:00:07
OK, also lassen wir alles Mögliche an Lot liegen, weil man es eh nicht braucht und Geld keinen Wert hat? Dann hab ich das Spiel wohl falsch verstanden. Ich muss ja nicht alles aufheben, aber mit der Begründung kann ich 80% liegen lassen und es könnte raus gepatcht werden.

Zak
2024-02-24, 11:10:38
Naja, der Lootfilter macht genau dieses "rauspatchen". Aber so, wie ich das will.

Man gewöhnt sich dran... und will es nicht mehr missen.:smile:

Ich verbringe lieber Zeit mit Monster-Schnetzeln als mit...

50 x Shift+Rechtsklick beim Händler, um Loot zu verkaufen
Berge an Loot-Texten lesen, um die paar Sachen zu finden, die ich brauche

Lyka
2024-02-24, 11:32:12
das ist doch allgemein ein "Problem" bei H&S-Spielen, die Unmenge an Loot, die eigentlich nichts (mehr) wert ist. Den Filter habe ich bei anderen Spielen dauerhaft aktiv, auch Diablo 3 (mMn) und Grim Dawn, da suche ich minimal Epic (und Gold und Tränke)

Hatstick
2024-02-24, 11:43:45
Respawn nach Portal ist offiziell ein Bug, der bis heute nicht behoben ist.
Das haben die Devs schon vor einiger Zeit bestätigt und ja, geht mir auch mächtig auf die Nerven. Läd überhaupt nicht dazu ein, bissl rumzuschauen, sondern straight Forward zur nächsten Area durch.

Cowboy28
2024-02-24, 12:19:02
OK, also lassen wir alles Mögliche an Lot liegen, weil man es eh nicht braucht und Geld keinen Wert hat? Dann hab ich das Spiel wohl falsch verstanden. Ich muss ja nicht alles aufheben, aber mit der Begründung kann ich 80% liegen lassen und es könnte raus gepatcht werden.

Das Spiel schreit nach SSF, weil Du sehr gezielt für den Char sammelst, den Du gerade zockst.

Muss mich auch noch dran gewöhnen, nicht alles in die Stadt tragen zu wollen. :wink: Wird aber langsam. :biggrin:

Gold, Splitter und Runen sammle ich ja für alle Chars mit (Offline Modus ist Default logischerweise eh SSF, und könnte das ja noch weiter einschränken, dass jeder Char eine eigene Kiste hat, ohne Zugriff auf eine geteilte Kiste).

Uniques werde ich wohl auch sammeln, dann kann ich mich später mit allen Chars bei Bedarf bedienen, je nach dem, was die Uniques können, was zum Build passt.

Es ist wichtig, sich selbst einen passenden Filter zu machen (entweder mit Tools oder "On the fly"). Und da es sehr logisch und übersichtlich machbar ist, macht es sogar Spaß, mehr noch als in PoE!

Nutzt die Filter- und Build-Tools, es macht vieles einfacher, man zockt nur noch, weil man alles vorher definiert hat.

https://www.lastepochtools.com/

sun-man
2024-02-24, 12:23:39
OK. Hab ich verstanden :)

Cowboy28
2024-02-24, 13:08:16
Da ich gerade Loot-Filter bastle:

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich war Bögen als Regel ausblende, aber sage, dass er mir trotzdem alle anzeigen soll, die besser sind als Rare? :confused:

clockwork
2024-02-24, 13:16:24
Gibt es. Da musst du dann mehrere Filter anlegen. Priorität ist dann von oben nach unten oder eben umgekehrt, weiß ich nicht mehr.

Also:
- Jeden Bogen ausblenden
- Unique Bogen anzeigen
- Bogen mit Stat XYZ anzeigen

Zak
2024-02-24, 13:27:53
Mein Start-Filter beim Leveln ist meistens:

1. Ausblenden: alles
2. Anzeigen: alle Itemtypen, die mich interessieren UND die mindestens zwei der für mich brauchbaren Affixe haben
3. Einfärben: alle Items, die ein Affix haben, das ich fürs kraften benötige
4. Anzeigen: alles besser als gelb (also >rare)
5. Anzeigen: alle Idols (bis ein Stash in der Kiste mit Idols voll ist... dann werde ich wählerisch)

Der wird dann im Laufe des Spiels immer weiter verfeinert.

Cowboy28
2024-02-24, 13:41:57
Gibt es. Da musst du dann mehrere Filter anlegen. Priorität ist dann von oben nach unten oder eben umgekehrt, weiß ich nicht mehr.

Japp, steht auch so im Ingame Guide, ich sag noch guckt da rein, und mache es selbst nicht! :rolleyes:

Wenn ganz oben steht "Zeige alle Uniques" und darunter "Blende alle Bögen aus", dann zeigt der die Unique-Bögen trotzdem an.

Drexel
2024-02-24, 14:58:29
Loot Filter finde ich noch schwierig, hab Angst zu viel auszublenden und bin mir nicht so sicher welche Stats ich auf welchem Item brauche und was sich lohnt zum Craften klein zu machen.

Hab mir jetzt mal einen Loot Filter kopiert und ein wenig entschlackt. Gerade für dden Anfang sind die teilweise auch zu strikt, hab den Waffenfilter zB etwas aufgeweicht, sonst wär mir zB ne Waffe durch die Lappen gegangen, die mir knapp 1000DPS mehr gegeben hat... Brauch auch keine Filter der mir absolut alles rausfiltert, lass mir zB einfach alle Exalted anzeigen. Wenn 80% des gelben Mülls schonmal weg ist, ist OK.

Cowboy28
2024-02-24, 15:05:56
Ja, zu strikt stelle ich den auch nicht ein, ein bißchen Items anschauen mag ich ja auch. :wink:

Werde eh übelst Twinken, da kann man immer gutes Zeugs für andere Klassen in die Kiste werfen, die sonst ausgeblendet würden.

MiamiNice
2024-02-24, 15:17:15
Eigentlich läuft das anders :)

1. Du erstellst Dir einen Loot Filter der Dir die Affixe und Suffixe die Du brauchst hervorhebt.
2. Alle gelben und weißen Items ausblenden lassen.
3. Alles einsammeln was der Lootfilter hervorhebt
4. Immer wenn Inv voll, die Sachen auseinander nehmen (kann man überall machen F drücken)
5. Immer alle Rune of shatter kaufen, die Du siehst. Brauchst Du zum auseinander nehmen.
6. Crafiting verstehen
7. Deinen Reichtum an passenden Splitter nutzen
8. Win

Drexel
2024-02-24, 15:23:42
Machst Du grundsätzlich alle Affixe klein die Du du brauchst egal welches Tier die haben?

MiamiNice
2024-02-24, 16:55:56
Wenn Du die Frage so stellst, hast Du das System noch nicht verstanden. Splitter haben keine Stufen.
ich versuche in dem Spiel klein zu machen was lohnt. Von Anfang an. Man sollte immer einen Plan haben, wohin man mit dem Char will. Auch z.b. Skills sollte man wissen, weil es quasi elementar ist, diese über 20 zu bringen mit der Ausrüstung. Auch dafür gibt es Splitter.

Zak
2024-02-24, 17:10:09
Splitter selber haben keine Stufen. Aber wenn z.B. ein Item phys damage auf Stufe 4 hat, kann man beim Zerlegen bis zu vier phys damage Splitter bekommen. Bei Stufe 1 nur einen, etc.

@Miami
Bei Deinem Affix Filter, hast Du auch Bedingungen, dass eine Mindestzahl an Affixen auf den Items sein muss? Sozusagen um den Ertrag pro Shattering Glyphe zu erhöhen? Oder wird einfach aller zerlegt? :smile:

Cowboy28
2024-02-24, 18:22:33
Am einfachsten ist es sicher, wenn man den Filter immer an die aktuelle Spielsituation anpasst, am Anfang ist gefühlt alles ein Upgrade was droppt, in ganz hohen Levels nur noch Zeugs, was sehr, sehr spezielle Eigenschaften hat.

Hab simpel angefangen, erstmal nur weiß ausblenden, dann blau, dann bestimmte Itemtypen usw.

Irgendwas aus dem Netz zu kopieren, lässt einen die Logik dahinter nicht so gut verstehen, als wenn man selbst rum probiert. Gilt auch für´s Crafting.

Ich bin ja selbst noch Noob, hab ja erst zum Release "richtig" begonnen.

Die Runes of Shattering sind am Anfang noch echt teuer, ich hatte im Offline-Mode nur um die 15k Gold, und eine kostet 2k... Später kann man die sicher problemlos kaufen, wenn die Golddrops immer höher werden.

Drexel
2024-02-24, 18:27:40
Genauso deswegen meinte ich das, weil man für höhere Tiers mehr Splitter bekommt. Ja ich habe aktuell min 2 Affixes drin, das wird im Laufe der Zeit natürlich noch nach oben gehen...

Hab simpel angefangen, erstmal nur weiß ausblenden, dann blau, dann bestimmte Itemtypen usw.

Item Typen find ich zB schwierig, auch andere Items können ja die Affixe haben die möchte...

Edit: Aber so ganz im Griff scheinen sie es doch noch nicht zu haben...

MiamiNice
2024-02-24, 19:27:15
@Miami
Bei Deinem Affix Filter, hast Du auch Bedingungen, dass eine Mindestzahl an Affixen auf den Items sein muss? Sozusagen um den Ertrag pro Shattering Glyphe zu erhöhen? Oder wird einfach aller zerlegt? :smile:

Nein, habe ich nicht. Ich kaufe jedes zweiten Echo bei der Tussi ein, die da steht. Die hat immer zwischen 8 und 10 Runen. Mit den Runen die man sonst noch findet, komme ich recht gut hin. BIn mittlerweile schon bei 4000 Splittern, stark wachsend.

Die Runes of Shattering sind am Anfang noch echt teuer, ich hatte im Offline-Mode nur um die 15k Gold, und eine kostet 2k... Später kann man die sicher problemlos kaufen, wenn die Golddrops immer höher werden.

Das Problem ist, Du weißt nicht wie wertlos Gold ist. Jetzt ist es wertvoller wegen der Handelsgilde, aber bei den Preisen da drin (paar Mio. für Durchschnittware) braucht man es auch weiterhin nicht. Es ist kein Problem, wenn man sein Gold in Runen verpfeffert. Meiner Meinung nach kannst kaum was sinnvolleres mit dem Gold machen, außer Kisten kaufen.

Genauso deswegen meinte ich das, weil man für höhere Tiers mehr Splitter bekommt. Ja ich habe aktuell min 2 Affixes drin, das wird im Laufe der Zeit natürlich noch nach oben gehen...

Item Typen find ich zB schwierig, auch andere Items können ja die Affixe haben die möchte...

Du sagst dem Filter blende alles was weiß und gelb ist aus. Dann definierst Du Deine Suffixe und Co, als Ausnahme von der Regel. D.h. es wird alles weiße und gelbe ausgeblendet, was nicht die von Dir gewünschten Stats hat.

[dzp]Viper
2024-02-24, 20:15:12
Heute vom Urlaub zurück und wollte eben losspielen und stelle dann fest... man kann die Linke Maustaste nicht mehr mit einem Skill belegen...
Kurz nachgeforscht... das haben sie wohl zum Release wegen einem Bug deaktiviert. Das ist echt blöd..
Sie wissen nicht bis wann sie es fixen können... :(

wolik
2024-02-24, 20:50:20
Wie kann man LE ernsthaft mit D4 vergleichen?
Gameplaytechnisch und grafisch.
Nach 5 Minuten deinstal.

Es ist kaum möglich, in 8K zu spielen, aber es sieht auch in 4K nicht schlecht aus. Das Spiel hat seine Reize, nur als Magier mit Spezialisierung und Meteorit, der Rest der Zauber sind von geringem Bedeutung.
Ich denke ab Lvl 100 wird das LE sich entfalten.

Viper;13497720']Heute vom Urlaub zurück und wollte eben losspielen und stelle dann fest... man kann die Linke Maustaste nicht mehr mit einem Skill belegen...
Kurz nachgeforscht... das haben sie wohl zum Release wegen einem Bug deaktiviert. Das ist echt blöd..
Sie wissen nicht bis wann sie es fixen können... :(

Dafür gibt es eine spezielle Software, mit der man jeder Maustaste bestimmte Tastaturtasten zuweisen kann (ich habe 20 x 3?).

[dzp]Viper
2024-02-24, 20:57:36
Dafür gibt es eine spezielle Software, mit der man jeder Maustaste bestimmte Tastaturtasten zuweisen kann (ich habe 20 x 3?).
Ja klar. Aber was ich ja mag, dass ich nur die zwei Maustasten nehmen muss und wenn ich z.B: Shift dazu drücke, dass ich dann stehen bleibe und den Skill Caste...
Ohne Shift bewege ich mich.. mit Shift aktiviere ich den Skill

wolik
2024-02-24, 22:27:28
Viper;13497751']Ja klar. Aber was ich ja mag, dass ich nur die zwei Maustasten nehmen muss und wenn ich z.B: Shift dazu drücke, dass ich dann stehen bleibe und den Skill Caste...
Ohne Shift bewege ich mich.. mit Shift aktiviere ich den Skill

Du kannst "Arcane Ascendance" nutze und die auf der (Shift)-Taste auflegen, dann bleibst du stehen. Außerdem verursacht dein Char +100% Schaden. Aber man muss den Char auf Manaregeneration und Manareserve ausrichten.

MiamiNice
2024-02-25, 10:23:38
Hab jetzt schon einen Tag nicht mehr gespielt, bin schon massiv auf Entzug. Aber heute Abend geht es hart weiter. Ist sonst noch wer im Endgame angekommen und hat Bock auf paar 100erter Echos heute Abend?

sun-man
2024-02-25, 10:25:06
Ich habs Respawnen gestern mal mit dem Handy abgefilmt - keine Ahnung von nem Screencast. Leider ist das nichts geworden.
Bildschirm gecleart, Teleport in die Stadt, einmal um eine Säule gelaufen, zurück in den Teleporter und am Zielort alles wieder voll mit Mobs. Das hat keine 10s gedauert. Find ich unglücklich.

Drexel
2024-02-25, 10:45:36
Du kommst immer in ein neues Gebiet, wenn Du reinportest. Irgendwie seltsam anfangs, aber irgendwann begreift man, dass es keinen Anlass gibt in die Stadt zu porten. Das Gold der Items ist es nicht wert, lass einfach alles liegen was Du nicht brauchst.

@Miami bin jetzt 71, bin gestern etwas länger in dem 58er Monolithen versackt, als es hieß finde die beiden weiteren Monolithen nach den Quest Echos, dachte ich ich muss Ausgangs Echos finden. Hab erst ziemlich spät gemerkt, dass man sich einfach nur hinporten muss über die Map. xD

Cowboy28
2024-02-25, 10:47:19
Sollte man experimentelle Gegenstände immer zerlegen? Bekommt man da spezielle Shards?

Ich habs Respawnen gestern mal mit dem Handy abgefilmt - keine Ahnung von nem Screencast. Leider ist das nichts geworden.
Bildschirm gecleart, Teleport in die Stadt, einmal um eine Säule gelaufen, zurück in den Teleporter und am Zielort alles wieder voll mit Mobs. Das hat keine 10s gedauert. Find ich unglücklich.

Ich wäre dafür, wenn sie es wie in PoE machen würden, Instanz bleibt ca. 15 Minuten gecleart und aufgedeckt, danach Reset, wenn man sie nicht innerhalb dieser Zeit wieder betritt.

MiamiNice
2024-02-25, 11:10:43
@Drexel:

Dein Ziel ist es Dich durch alle Monolithen zu kämpfen, hast auch überall einen Questmarker. Oben sind 3 90iger Monolithen. Wenn die fertig sind öffnet sich in der Mitte eine Art Kugel. Wenn Du die anklingst, geht das richtige Endgame los. Frei skalierbare Mmonolithen bis Level Ultimo. Jeder Monolith hat anderen Loot in seinen special Echos. Gibt einen Monolithen für jedes Teil an EQ. Man kann sich also gezielt seine Items farmen, zumindest wenn man den RNG Jesus auf seiner Seite hat.

€: Du kannst Dich bei den Starter Monolithen auch nur auf einer Seite hoch kämpfen. Dein Zuel sind wie schon geschrieben, die 3 90iger Timelines. Wie Du da hin kommst ist völlig egal. Ich nehme immer die rechte Seite, da sind die Monos höher heißt man levelt schneller.

sun-man
2024-02-25, 11:14:18
Naja, ich kann ja durchaus machen was ich will. Die Zerlegungsrunen kosten 2000, da kann ich mir so 4 leisten...und den Rest lasse ich liegen oder verkauf Ihn. Entweder fällt Online mehr Geld oder ich mach was falsch.

clockwork
2024-02-25, 11:16:59
Update 1.1 bringt wohl ein Bossing-System. So ist das zumindest geplant.
Also erstmal eine Core Erweiterung bevor man was spezifisches für einen Cycle macht. (y)

MiamiNice
2024-02-25, 11:29:11
Naja, ich kann ja durchaus machen was ich will. Die Zerlegungsrunen kosten 2000, da kann ich mir so 4 leisten...und den Rest lasse ich liegen oder verkauf Ihn. Entweder fällt Online mehr Geld oder ich mach was falsch.

Du solltest das nicht so eng sehen. Ich lege im low level Bereich, die Items auf die Bank. Die ersten Bankfächer kosten fast nichts, skalieren dann hart hoch kostenmäßig. Aber die ersten sind wie gesagt fast kostenlos. Schmeiss einfach alles da rein was Du mal auseinandernehmen willst. Irgendwann dropt so viel Geld und Runen, dass Du gar nicht genug guten Loot ran karren kannst um die Runen alle gebrauchen zu können.

Einfach easy durch das Game chillen, bro :D
Kommt alles quasi von allein.

PS: Ich spiele das schon paar hundert Stunden länger als Du. Konnte mich in der Beta nicht zurückhalten, weil das Game derart viel Bock macht. Was ich mache, sollte nicht Dein Standard sein.

Drexel
2024-02-25, 11:44:21
@Miami ja das habe ich auch mittlerweile verstanden. ^^

Gold nimmt zu je weiter man kommt, anfangs kann man sich nicht alle Shatter Runen leisten. Mittlerweile kaufe ich den Händler im Monolith immer leer... Der hat so zwischen 5 und 15 Runen alle paar Echos.

Alles was man vor den Monolithen macht, also das Leveln ist wie in jedem ARPG irrelevant, da geht man einfach irgendwie durch...

Hatstick
2024-02-25, 11:54:22

Du wirst später immer genug Gold haben, das ist nur in der Early Phase so und finde ich auch gut.
Das Respawnen der Mobs geht mir auch sehr auf den Wecker.
Verstehe ich nicht, warum sie das bis heute so nicht gelöst haben aber kann ja noch werden.

sun-man
2024-02-25, 12:25:42
Hier kann man sehen was ich meine. Ich kann das quasi beliebig nachstellen.

NkquyLXr9wk

Da kommt nix mehr. Teleport - einmal am Fuß kratzen und zurück und (mal mehr und mal weniger) alles wieder voll. Ab und an sind auch die etwas stärkeren Monster wieder auf dem angestammten Platz, verharren dort bis irgendeine Routine greift und dann gehts weiter. Auch bereits zerschlagene Kisten sind wieder "ganz" und können erneut zerschlagen werden usw usw.
Am Schluss hab ich einfach nicht mehr aufgepasst :D

Drexel
2024-02-25, 12:45:14
Es hat nie jemand angezweifelt dass das so ist, Du musst es nicht noch 100 Mal testen und untermauern...

sun-man
2024-02-25, 12:51:37
Es hat nie jemand angezweifelt dass das so ist, Du musst es nicht noch 100 Mal testen und untermauern...
Keine Ahnung. Aber das kann ich wiederlegen und ich halte Miami für einen, der weiß wovon der redet. Ich will da auch gar keinen Streit ankurbeln. Jedoch habe ich das weder 100x erwähnt noch ähnliches. Ich wollte es lediglich darstellen, weil ich davon geredet habe.

Niemand?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13497395&postcount=271

Drexel
2024-02-25, 13:26:45
Ich wollte auch keine Streit ankurbeln, hat sich evtl auch etwas mehr Aggro angehört als es sein sollte sry. ;) Wollte nur sagen, immer wenn Du ein Gebiet wieder betrittst bekommst Du eine neue Instanz, egal ob Du eine Mikrosekunde oder eine Stunde weg warst...

Manchmal spawnen Mobs nach wenn Du im Gebiet bist ist mir auch selten mal aufgefallen, hab aber auch den Eindruck dafür muss man sehr langsam unterwegs sein oder irgendwo mal eine Pause gemacht haben.

Am Anfang ist man auch gründlicher unterwegs, kenn das von mir auch. Man sucht noch alles ab, könnten ja noch Quests irgendwo sein, sammelt alles ein etc. Später bin ich dann nur zu den Zielen man hat ja gesehen, dass kaum Quests irgendwo stehen und relevante Nebenquest werden ja auf der Map getrackt, man nimmt nicht mehr alles mit etc. Da ist man automatisch so schnell, dass nix mehr nachspawnt...

sun-man
2024-02-25, 13:29:43
OKOKOKOK....Neue Instanz. Dann hätte ich das gar nicht weiter ausgeführt. Kein Finger Pointing, die schriebst "Neues Gebiet" und da hab ich gedahct "Hähhh" ;) :D

Komische Entscheidung der Devs, aber gut. Danke

Zak
2024-02-25, 13:43:40
Hier (https://steamcommunity.com/app/899770/discussions/0/3416556480600150312/?l=norwegian#c3416557016549487000) gibts ein paar (ältere) Infos dazu vom Developer.

One major decision we’ve made is a change to how our game loads for you. We wanted to make sure that traveling back and forth from Echoes and the Monolith reward chamber was a quick and seamless experience. So we totally changed how we do loading in Last Epoch!...

...In standard gameplay, leaving and re-visiting a zone is very uncommon. "Vendor runs" are disincentivized in Last Epoch, as we want players to be out there playing the game, killing mobs not sitting in town talking to vendors as their gameplay experience. As such, items are set to sell for extremely little gold so players don't feel any need to keep portalling to town to sell items. Quests also don't regularly have players re-visiting the same zone...

MiamiNice
2024-02-25, 13:53:31
Keine Ahnung. Aber das kann ich wiederlegen und ich halte Miami für einen, der weiß wovon der redet. Ich will da auch gar keinen Streit ankurbeln. Jedoch habe ich das weder 100x erwähnt noch ähnliches. Ich wollte es lediglich darstellen, weil ich davon geredet habe.

Niemand?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13497395&postcount=271

Ja, aber ich habe das Problem, dass ich meinen Maßstab als Allgemein gültig erachte. Ich habe diese Probleme nicht, weil ich weiß wie das Game funktioniert. Mein Killspeed ist derart hoch, ich renne einfach nur durch, von Start ab. Natürlich existiert das Problem für mich deswegen nicht. Ich weiß wo ich hin will, ich habe Erfahrung, ich weiß was wichtig ist und was nicht. Das muss, und das ist mein Fehler, nicht für euch gelten.

Cowboy28
2024-02-25, 14:48:47
Wie kann man eigentlich den Slot wechseln, wenn man Ringe vergleicht?

Laut Google ging das zumindest in der EA nicht, offenbar auch nicht in der 1.0 :confused:.

Ein paar komische Ticks hat das Spiel ja schon... :wink:

Macht aber übelst Spaß, da werde ich hunderte Stunden drin versenken! :heart:

MiamiNice
2024-02-25, 15:05:28
Ich habe bisher auch keine Funktion dafür gefunden, habe aber in der 1.0 noch nicht danach gesucht.

Drexel
2024-02-25, 15:20:07
Btw gerade im offiziellen Discord gefunden:

Why does the map reset when I leave and re-enter it?

We would optimally like to have map permanence, however this is normal for our maps as it reduces load to help with performance.

Because we don't encourage vendor runs (items sell for very little), and all endgame activities are failed if you leave them before completing them, going to town and returning to a map is generally a rare activity in Last Epoch. This in addition to the performance benefits has resulted in map permanence being lower priority.

We understand this in particular tends to affect new players, as it's a habit of regularly returning to town to sell items from other games - even if this is not an encouraged activity in Last Epoch. As such we would like to add map permanence in the future.

[dzp]Viper
2024-02-25, 17:17:20
Momentan ist ein Einloggen nicht möglich. Endless-Loadingscreen...

Manche berichten man muss 20-30 Minuten warten... *seufz*

Drexel
2024-02-25, 17:25:56
Probier mal andere Server US East oder Asia oder so, wo gerade weniger los ist, das hat schon öfters geholfen. Hab schon mit 250ms Ping gespielt, das war noch spielbar...

264k Spieler Peak heute, das ist auch das Alltime Hoch...

MiamiNice
2024-02-25, 18:30:34
Konnte mich jetzt gerade instant einloggen.

€: Ich hätte aber nicht zum Basar porten sollen ... idiot XD

Rancor
2024-02-25, 19:14:04
Das ist einfach nur ein riesengroßer Witz was die veranstalten. Mehr fällt einem das zu nicht mehr ein. Seit 5 Tagen geht quasi nix.

Cowboy28
2024-02-25, 19:31:30
Das ist einfach nur ein riesengroßer Witz was die veranstalten. Mehr fällt einem das zu nicht mehr ein. Seit 5 Tagen geht quasi nix.

Hab ich nix mit am Hut, Offline-Modus FTW. :biggrin:

Rancor
2024-02-25, 19:36:25
Hab ich nix mit am Hut, Offline-Modus FTW. :biggrin:
Ja wenn du keine Freunde hast, mit denen du spielst, ist vllt. in Ordnung, nur für 90% der Spieler keine Option.

MiamiNice
2024-02-25, 19:38:06
Ich konnte nicht raus aus dem Basar porten. Jetzt schaue ich die ganze Zeit auf den Connecting Schriftzug ...

€: Bin jetzt online und im Mono System. Hat gute 1,5 Stunden gedauert.

Drexel
2024-02-25, 20:27:25

Seit 5 Tagen geht nix stimmt nicht ganz, konnte öfters auch ganz gut spielen, bin Level 73 mittlerweile online. Aber klar es gibt auch riesengroße Probleme, wobei ich da bei einem kleinen Studio wie EHG noch Verständnis für aufbringen kann.

Und immerhin kommunizieren sie auch recht offen.

Rancor
2024-02-25, 20:35:24
Seit 5 Tagen geht nix stimmt nicht ganz, konnte öfters auch ganz gut spielen, bin Level 73 mittlerweile online. Aber klar es gibt auch riesengroße Probleme, wobei ich da bei einem kleinen Studio wie EHG noch Verständnis für aufbringen kann.

Und immerhin kommunizieren sie auch recht offen.

Ist mir scheissegal ob die kommunizieren oder nicht. Ich habe Geld dafür bezahlt und irgendwann reicht es einfach mal.

Jedes mal wenn ich spielen wollte, kam entweder LE 61, LE 65 oder irgendwas anderes ging nicht. Ich habe nicht den ganzen Tag zeit vorm Spiel zu hocken und den Zeitpunkt abzuwarten wann man sich denn mal einloggen kann.

MiamiNice
2024-02-25, 20:58:22
So sehr ich das Game auch mag und unserem Rancor widerspreche, unrecht hat er leider nicht. Auf den Offline Mode zu verweisen, empfinde ich auch als Frechheit. Sie meinten sie wären vorbereitet und haben mit über 1 Millionen verkauften Kopien geworben. Es können nicht einmal 250k Player gleichzeitig spielen. Das ist schon irgendwie ein Unding und nicht OK. Und das gerade vor dem Hintergrund das es ein der besten H&S ever ist, es ist einfach maximal schade um das Game.

Drexel
2024-02-25, 21:02:29
Natürlich sehe ich auch das ich hab Geld bezahlt Argument. Allerdings zeigt die Gamererfahrung, dass zu Release in Online Spielen nicht viel Geld, auch gerne tagelang. Das haben selbst schon größere wie EA und AB verkackt. Ich kann mich darüber einfach nicht aufregen, gibt genug zu zocken. Ob ich es heute oder nächste Woche zocken ist auch irgendwie egal.

Dass man nicht blind vorbestellen sollte, wenn man nicht bereit ist ein Risiko einzugehen, gilt bei online Games noch mehr als bei Offline Games...

Cowboy28
2024-02-25, 21:06:10
Auf den Offline Mode zu verweisen, empfinde ich auch als Frechheit.

Das sollte so nicht rüber kommen, daher auch mein ":biggrin:".

Oder verweist EHG auf den Offline-Modus? Falls ja, wäre es schon dreist, das stimmt...

Ist halt schade, das Spiel ist fantastisch, und gerade damit holen die sich unnötig Minuspunkte. :(

MiamiNice
2024-02-25, 21:08:25
Schieße man, ich hatte eben den ersten Gold Spammer. War ja klar.
1mio 7$
10mio 18,$.

War klar das einige den Marktplatz genau dafür missbrauchen werden. Deswegen sind auch die Preise im AH so absurd. Da kaufen Firmen auf und stellen teuer wieder ein.

Fusion_Power
2024-02-25, 21:29:50
Schieße man, ich hatte eben den ersten Gold Spammer. War ja klar.
1mio 7$
10mio 18,$.

War klar das einige den Marktplatz genau dafür missbrauchen werden. Deswegen sind auch die Preise im AH so absurd. Da kaufen Firmen auf und stellen teuer wieder ein.
Ist Last Epoch nicht sowieso im Vergleich fast ein "Single Player Offline Game" wo man halt auch optional Multiplayer Online zocken kann? Wer braucht da Gold Seller? Gibt in dem Spiel ja nicht viel "zum angeben" durch BlingBling, oder? :confused:
So dachte ich zumindest.

DrFreaK666
2024-02-25, 21:37:02
Welche Nachteile hat man denn wenn man es im Offline-Modus spielt? Wenn es die Möglichkeit gibt, dann nutze ich sie gerne

Zak
2024-02-25, 21:39:53
Welche Nachteile hat man denn wenn man es im Offline-Modus spielt? Wenn es die Möglichkeit gibt, dann nutze ich sie gerne

Kein Trading, kein Multiplayer. Wer darauf verzichten kann, sollte IMO offline spielen.

sven2.0
2024-02-25, 21:47:53
Kein Trading, kein Multiplayer. Wer darauf verzichten kann, sollte IMO offline spielen.

Progress kann man dann aber in MP mitnehmen?

Drexel
2024-02-25, 21:49:34
Nein.

Asaraki
2024-02-25, 21:51:24
Ist Last Epoch nicht sowieso im Vergleich fast ein "Single Player Offline Game" wo man halt auch optional Multiplayer Online zocken kann? Wer braucht da Gold Seller? Gibt in dem Spiel ja nicht viel "zum angeben" durch BlingBling, oder? :confused:
So dachte ich zumindest.

Naja Freunden zu helfen gehört in solchen Games einfach dazu. Aber werde vermutlich auch 1-2 offline Chars machen, wenn ich nur in Ruhe abschalten will

Zak
2024-02-25, 21:53:31
Nein, das geht nicht. Offline Chars kann man nicht nach Online "konvertieren".

Ist natürlich alles aktuell sehr ärgerlich für Leute, die online spielen wollen. Man kanns aber auch pragmatisch angehen, wie der Typ hier...

jsbKmDmsXbI

Cowboy28
2024-02-25, 22:02:21

Skins funktionieren auch nicht.

Ich hab ja meine EA-Version von LE upgegradet, weil ich die Devs unterstützen wollte. Die Skins, die ich dafür bekommen hab, sehen furchtbar aus, hab es trotzdem gerne gemacht. ;)

Viele meckern ja über den "Always Online" Faktor bei diversen Spielen, denen kommt man hier ja auch entgegen. Sollte nur keine Ausrede für einen räudigen Online-Modus sein...

MiamiNice
2024-02-25, 22:16:04
So dachte ich zumindest.

Nein, das ist es nicht. Das Spiel ist ein Online Hack and Slay, Monster hauen, looten, dickere Monster hauen. Gerne auch im Verbund mit bis zu 3 weiteren Mates. Das Spiel lebt von Items, bzw. von den richtigen Items, die Dropchancen von weit unter 1% haben. Man kann Monate farmen für das eine passende Item welches man so modden kann, wie man es möchte. Deswegen gibt es optional einen Basar, damit Spieler Items tauschen können. Es würde aber tatsächlich als eine Art Ebay implementiert. Jeder Gamer weiß das dass mies ist. Gerade wenn eines der Endgame Angebote ein Endlos Mode mit immer stärker werden Gegner + Rangliste ist. Aber auch so sieht man was passiert. Firmen stellen Menschen an, die alles aufkaufen im ingame Ebay alles günstig kaufen und teuer wieder einstellen. Die Verkaufen dann die Kohlen, die wieder bei denen ausgeben werden. Eine Art Kreislauf, auf Kosten der normalen Player. Weil die können dort nichts mehr kaufen aufgrund der hohen Preise. Man hätte es anders lösen können. Das passt einfach nicht in so ein Game. Mich macht das richtig sauer, schon alleine weil der eigentlich Zweck, Items tauschen, pervertiert wird. Es sollte so sein, dass wenn ich als Mage etwas gutes für einen Krieger gefunden habe, ich mit einem Krieger tauschen kann, der etwas gutes für einen Mage gefunden hat. Alles andere ist in so einem Game fehl am Platz. IMO

sven2.0
2024-02-25, 22:34:14
Nein.

Dann ist Offline keinerlei Alternative :rolleyes:

clockwork
2024-02-25, 22:35:25
Ich würde den meisten empfehlen CoF zu nehmen, das Teil ist super (und vielleicht auch zu stark so wies aktuell ist).

Im Bazaar sollte laut dessen Beschreibung eigentlich ein Items nur genau einmal handelbar sein. Sobald es gekauft wurde hat es einen tag und kann nicht wieder eingestellt werden um das flipping zu vermeiden.

MiamiNice
2024-02-26, 01:08:23
Ich habe gerade meine 5. Static Shell gelootet. In Folge gelootet :freak:

Cowboy28
2024-02-26, 04:34:51
Es sollte so sein, dass wenn ich als Mage etwas gutes für einen Krieger gefunden habe, ich mit einem Krieger tauschen kann, der etwas gutes für einen Mage gefunden hat. Alles andere ist in so einem Game fehl am Platz. IMO

Genau so gehe ich Solo vor, indem ich Twinks für jede Klasse erstelle.

Jeder der 15 Chars spielt dann für die anderen mit.

Ich werde niemals an den Punkt kommen, wo ich Online was kaufen muss.

Klar, irgendwann (2025? :freak:) werden die alle vor einer Wand stehen, bis mal wieder was besseres droppt, oder ich beim Crafting ein Upgrade erhalte.

EHG sollte sich diesen "Bazaar" mal genau anschauen, klingt wie das Echtgeld-AH in D3, was damit passierte wissen wir alle...

MiamiNice
2024-02-26, 10:04:53
Mit dem Echtgeld Basar hatte ich keine Probleme in D3, habe es häufig genutzt und war trauig als es abgeschaltet wurde. Habe da ein paar 5 Sterne Menus verdient.

Denke ich fange heute einen neuen Mage an, der Hexer langweilt mich irgendwie.

Cowboy28
2024-02-26, 10:13:50
Mit dem Echtgeld Basar hatte ich keine Probleme in D3, habe es häufig genutzt und war trauig als es abgeschaltet wurde. Habe da ein paar 5 Sterne Menus verdient.

Naja, es wird immer Leute geben, die dort Geld ausgeben, Angebot und Nachfrage.

Selbst wenn ich Milliardär wäre, würde ich keine 10 Cent ausgeben, für ein Item das so oder so im Spiel existiert.

Zusätzlichen Content oder MTX, honoriere ich aber gerne, um die Devs zu supporten.

Asaraki
2024-02-26, 10:37:17
Wenn sowas das Spiel nach den Verkäufen finanzieren kann ohne dem normalen Spieler den Spass zu nehmen, super Sache.

Ist nicht alles böse per se. Aber ist ein schmaler grat ^^

Hatstick
2024-02-26, 11:03:31
Lvl 24 Hardcore, kann nicht durchs Portal in die Imperal Era.
Habe auch die ersten Tage nichts geschrieben aber soon ist es eine Woche nach Release und dann wirds auch langsam peinlich. So langsam werde ich auch stinkig. ;(

Exxtreme
2024-02-26, 11:08:47
https://steamdb.info/app/899770/charts/

Tja, nur noch "ausgeglichen" bzw. Mittelmaß was Bewertung angeht. Ernsthaft, wie kann man soetwas so total versemmeln?

Cowboy28
2024-02-26, 13:08:26

Tja, nur noch "ausgeglichen" bzw. Mittelmaß was Bewertung angeht. Ernsthaft, wie kann man soetwas so total versemmeln?

Es ist einfach unnötig und auch schade, weil es den ein oder anderen abschreckt, weil er denkt, dass Spiel ist Mittelmaß...

Frage: Wenn ein Affix auf einem Exalted Item T7 hat, kann man dann auch 7 Shards erhalten?

Dann würde ich sowas immer zerlegen, da ich theoretisch alle Shards gebrauchen kann wegen Twinks.

Im Moment spiele ich einen Sentinel, mit Fokus auf physischer und Feuerschaden. Sowas wie Life kann man eigentlich immer gebrauchen als T5 auf irgend einem Item, also schreddern.

Mal schauen, ich optimiere noch ein bißchen den Filter, aber im Moment passt er ganz gut, filtert aber unter Umständen eben auch "perfekte" Mage-Items raus, ist halt so. Entweder man wird vom Loot erschlagen, oder man übersieht halt auch mal was, weil es raus gefiltert wird.

MiamiNice
2024-02-26, 13:11:55
:up: Cowboy, super kombiniert.
Exalted zerlegen macht immer Sinn.
Noch ein Tip für Dich, achte auf Hybrid Stats.
Die machen am meisten Sinn.
So Dinge wie "+x HP und +x% HP" in einem Stat. Dieser Suffix nennt sich z.b. Hybrid Health.
Oder Dinge wie +x auf Skill xyz. Ganz wichtig im Endgame.
Max Skilllevel ist eigentlich 20. Man bekommt aber auch Level 30 für seinen Main DpS Skill hin. Das heißt 10 Skillpunkte mehr für Deinen Damage Skill, als normal. Kannst Dir ja vorstellen wie das drückt.

Cowboy28
2024-02-26, 13:30:27
Ja, ich hab schon ein paar +X auf Skill Y Sachen gefunden.

Kaufe auch weiter fleißig Rune of Shattering, finde ich einen super Goldsink im Moment, so 10k hab ich mittlerweile recht flott zusammen, ansonsten wüsste ich echt nicht, was ich mit dem Gold machen sollte. Mal gespannt, wann der Punkt kommt, wo ich trotzdem reicher werde, obwohl ich die immer kaufe. :wink:

Fusion_Power
2024-02-26, 14:11:21
Genau so gehe ich Solo vor, indem ich Twinks für jede Klasse erstelle.

Jeder der 15 Chars spielt dann für die anderen mit.

Ich werde niemals an den Punkt kommen, wo ich Online was kaufen muss.

Klar, irgendwann (2025? :freak:) werden die alle vor einer Wand stehen, bis mal wieder was besseres droppt, oder ich beim Crafting ein Upgrade erhalte.

EHG sollte sich diesen "Bazaar" mal genau anschauen, klingt wie das Echtgeld-AH in D3, was damit passierte wissen wir alle...
Kann man nicht sogar einstellen ob man shared loot zwischen seinen Chars haben will? Ist dann ja super praktisch bei vielen verschiedenen Chars, wer braucht da noch ein Online Auktionshaus.

sun-man
2024-02-26, 14:12:13
Kann man nicht sogar einstellen ob man shared loot zwischen seinen Chars haben will? Ist dann ja super praktisch bei vielen verschiedenen Chars, wer braucht da noch ein Online Auktionshaus.
Die Menschen die nicht 5 Twinks spielen wollen?

Cowboy28
2024-02-26, 14:33:36

Ja, man kann einstellen, ob man zwischen den Chars tauschen kann, oder ob jeder Char wirklich komplett Solo ist, mit eigener Kiste etc.

Ich spiele die "Light-Version", Gold, Items und Schmiedematerial teilen sich bei mir alle Chars, aber im Moment spiele ich den ersten Char hoch. :wink:

Hab noch nicht wirklich viel, erstmal einen Vorrat aufbauen, ehe Char Nr.2 folgt.

Mir macht sowas Spaß, muss jeder für sich entscheiden, es sei denn man zählt zu...

Die Menschen die nicht 5 Twinks spielen wollen?

:wink:

Drexel
2024-02-26, 14:59:15
Ist echt ganz nice, wie sich der Lootfilter nach und nach anpasst. Im Prinzip habe ich für jeden Slot ne Kombi von Affixes und wenn da 2 von drauf sind wird das Item gezeigt. Dann nochmal alle Affixes fürs Craften, auch wenn davon 2 auf nem Item sind wird es angezeigt, nur anders dargestellt. Und da fang ich auch schon an Affixe die ich im Überfluss habe auszusortieren. Auf jeden Fall deutlich angenehmer immer mal wieder ein paar Minuten in den Loot Filter zu investieren als jedes Mal die komplette Beute scannen zu müssen wie in D4.

http://i.imgur.com/vfX7kdvt.png (https://i.imgur.com/vfX7kdv.png)

Lurtz
2024-02-26, 16:56:36

Nach Spielerzahlen ist es unter den Top 40 der erfolgreichsten Spiele bei Steam und in einem Monat kräht kein Hahn mehr danach - sie werden es verschmerzen können.

Cowboy28
2024-02-26, 17:54:09
Nach Spielerzahlen ist es unter den Top 40 der erfolgreichsten Spiele bei Steam und in einem Monat kräht kein Hahn mehr danach - sie werden es verschmerzen können.

Das ist der Punkt, das Spiel ist einfach zu gut, als das es langfristig alle Leute vergrault. Das wird mit Sicherheit kein Wolcen 2.0!

Wer verschwinden wird, sind die Hype-Zocker, die mit auf den Zug aufgesprungen sind, aber nach ein paar Wochen spätestens die nächste Sau durchs Dorf treiben. :wink:

Daher wird sich die Serversituation sicher entspannen, dann können die H&S Fans auch vernünftig zocken (die Online zocken wollen mit Freunden, Traden etc.).

sun-man
2024-02-26, 18:40:44
Noobfrage. Kann ein Shamane (Primalist) Zauberschaden machen? Ich bin mir nicht ganz sicher wie die Totems dabei gesehen werden? Ich stolpere da gerade drüber und finde die passende Erklärung nicht. Einige Dinge geben quasi Zauberschaden.

MoC
2024-02-26, 18:41:12

Man hat halt den Online-Modus versaut.

Da ich den Offline-Modus spiele (ich hab Online aufgegeben wegen Ladezeiten im Storyteil), bin ich eigentlich zufrieden.

Das "schlimmste" ist eigentlich das Twinks leveling. Wobei sehr subjektiv.

MiamiNice
2024-02-26, 19:28:01
Das Game will unbedingt das ich einen Mage spiele. Es zwingt mich geradezu dazu.

https://i.ibb.co/cYqFq0w/asdasd.png (https://ibb.co/y42y2tp)

Zak
2024-02-26, 19:31:12
Noobfrage. Kann ein Shamane (Primalist) Zauberschaden machen? Ich bin mir nicht ganz sicher wie die Totems dabei gesehen werden? Ich stolpere da gerade drüber und finde die passende Erklärung nicht. Einige Dinge geben quasi Zauberschaden.

Jeder Char kann so ziemlich jeden Schaden machen. Womit ein Skill skaliert wird im Tooltip angezeigt. Die Totems z.B. skalieren mit Attunement. Außerdem gibts in dem Skill view (da wo man alle Skills sieht) neben jedem Skill ein kleines Icon, das anzeigt, welche Schadensart der Skill in der aktuellen Skillung macht. Alles ziemlich durchdacht. :smile:

Haufen
2024-02-26, 19:33:32
https://i.ibb.co/cYqFq0w/asdasd.png (https://ibb.co/y42y2tp)Das Item hat ja nur 11 Attribute oder gibt es noch eine zweite Seite?

Da wünscht man (ich) sich fast schon wieder Diablo 1 zurück: mit einem King's Sword of Haste (+%ED, schneller hauen) usw. war es leichter vergleichbar mit anderen Gegenständen... :)

MiamiNice
2024-02-26, 19:39:35
Das stimmt so nicht Haufen. Das Item ist nicht ganz so schlecht gerollt, oberes Mittelmaß aber es hat 3LP. Ich kann also 3 Stats aus einen anderem Item darauf übertragen. Und da ist es egal ob es 3x T1 oder T6 Stats sind. Das ist schon ein verdammt mächtiges Item, wenn man es richtig upgraded.
Das sieht hinterher so aus, nur mit einem Stat mehr:
Es geht bis zu 4LP auf fast jedem Unique.
https://i.ibb.co/G9mWTvN/Unbenannt.png (https://ibb.co/tzRqXMF)

sun-man
2024-02-26, 19:54:07
Jeder Char kann so ziemlich jeden Schaden machen. Womit ein Skill skaliert wird im Tooltip angezeigt. Die Totems z.B. skalieren mit Attunement. Außerdem gibts in dem Skill view (da wo man alle Skills sieht) neben jedem Skill ein kleines Icon, das anzeigt, welche Schadensart der Skill in der aktuellen Skillung macht. Alles ziemlich durchdacht. :smile:
OK. Danke. Ich muss da wohl mehr schauen. Mir war das nicht ganz klar.
Bei Diable kann man recht easy sehen "Schaden hoch" wenn man was ausrüstet, mit "C" geht das zwar auch in LE - aber irgendwie versteh ich es noch nict so gut.

Danke

Wiseman
2024-02-26, 20:03:10
Man hat halt den Online-Modus versaut.

Da ich den Offline-Modus spiele (ich hab Online aufgegeben wegen Ladezeiten im Storyteil), bin ich eigentlich zufrieden.

Das "schlimmste" ist eigentlich das Twinks leveling. Wobei sehr subjektiv.

Ich spiel es auch nur im Offline-Modus und bin sehr angetan von diesem Suchtspiel. Spiel es erst seit ein paar Tagen - seit 1.0 um genau zu sein - und bin jetzt schon ebenso süchtig danach wie einst bei "Titan Quest" oder "Grim Dawn". Ich habe im Offline-Modus null Probleme. Last Epoch flutscht nur so bei mir.

Frage: Was ist "Twinks Leveling"?

Cowboy28
2024-02-26, 20:12:12

Weitere Chars anlegen und hochspielen, die sich gegenseitig unterstützen.

Beispiel: Main-Char ist ein Nahkämpfer, und findet einen Bogen. Der Twink (können mehrere sein) ist ein Fernkämpfer. Der Main-Char legt dann den Bogen in die gemeinsame Kiste, der Fernkämpfer holt ihn sich dann. Ohne Twink wäre der Bogen nicht zu gebrauchen (Verkaufen/Zerlegen).

Wiseman
2024-02-26, 20:16:19
Weitere Chars anlegen und hochspielen, die sich gegenseitig unterstützen.

Beispiel: Main-Char ist ein Nahkämpfer, und findet einen Bogen. Der Twink (können mehrere sein) ist ein Fernkämpfer. Der Main-Char legt dann den Bogen in die gemeinsame Kiste, der Fernkämpfer holt ihn sich dann. Ohne Twink wäre der Bogen nicht zu gebrauchen (Verkaufen/Zerlegen).

Danke.

Ja, ich bin auch Nahkämpfer und habe bereits 2 Bögen gefunden ... und verkauft. :biggrin:

sun-man
2024-02-26, 20:41:58
...und blau gibts auch noch. Na klar :freak:
Doof find ich das man, wenn man nicht aufpasst, einfach in den nächsten Abschnitt latscht wenn da ein Übergang ist. Ich wollte noch zu so einem Zeitriss und war zu nahe an der Tür....flutsch, rein und wenn man zurück geht ist der Level ja wieder voll ^^.

MoC
2024-02-26, 22:51:02

Das bedeutet eigentlich nur , dass es doch etwas zäh ist neue Charactere hochzuspielen.

Man muss halt die Story-Line wieder spielen, wobei es wohl mit paar Schlüssel zu skippen geht.

Mein persönliches Problem ist eigentlich , das ich mit Warrior angefangen habe. Und da gibt es den Shiel-Rush , was den Story-Act vollkommen sinnlos macht.

Und meine Twinks ...sind halt arsch langsam .... xD

Hätte ich mal mit ner anderen Klasse angefangen :O :D

Drexel
2024-02-26, 23:13:25
So Level 82 und 2 der 3 90er Monolithen erledigt. Bin mal gespannt wie es danach weiter geht.

Die Herausforderung für mich ist, den Lootfilter so einzustellen, dass noch genug angezeigt wird, aber man nicht Pleite geht.... xD

OK. Danke. Ich muss da wohl mehr schauen. Mir war das nicht ganz klar.
Bei Diable kann man recht easy sehen "Schaden hoch" wenn man was ausrüstet, mit "C" geht das zwar auch in LE - aber irgendwie versteh ich es noch nict so gut.

Danke

Mauszeiger über den Skill zeigt Dir einen kalkulierten Damage des Skills an, das macht das Vergleichen einfacher.

Tidus
2024-02-27, 08:34:22
Bin Level 65 und gestern lief der Online Modus super durch. Keine langen Ladezeiten, keine Disconnects. Hoffentlich bleibts dabei. :)

Bleibt das Gold eigentlich so extrem Mangelware? Ich kaufe ständig die Runen bei den Händlern, damit man Items zerschmettern kann... Teure Angelegenheit. :usad:

Muss mich aber noch mit Crafting mehr befassen und welche Items sich zu Zerschmettern lohnen. Lootfilter habe ich, aber kann schlecht einschätzen ob es sich lohnt low stats zu zerschmettern.

MiamiNice
2024-02-27, 09:13:30
Ja, das Spiel lief gestern Abend deutlichst besser :up:

Bleibt das Gold eigentlich so extrem Mangelware? Ich kaufe ständig die Runen bei den Händlern, damit man Items zerschmettern kann... Teure Angelegenheit. :usad:

Muss mich aber noch mit Crafting mehr befassen und welche Items sich zu Zerschmettern lohnen. Lootfilter habe ich, aber kann schlecht einschätzen ob es sich lohnt low stats zu zerschmettern.

Da habe ich ja was ausgelöst. Spiele einfach wie Du meinst, gibt keinen Zwang das direkt perfekt zu machen. Alle Dinge schmettern macht auch nur bedingt Sinn, da teuer und auch viele standard Splitter droppen. Es macht Sinn die Dinge zu schmettern, deren Stats man braucht. Oder halt Items mit seltenen Splittern wie das von mir eräwhnte Hybrid Health oder Splitter um Skills zu erhöhen. Ansonsten ist das Gold recht gut in weiteren Kistenseiten angelegt. Das "Problem" mit dem Gold erledigt sich im frühen Endgame. Würde sagen so um Level 70, wenn Du mit dem Char die erste Runde Monolithen erledigts um Dir Deine ersten Blessings zu sichern.

Drexel
2024-02-27, 09:42:56
Es hängt davon ab wie viel Du schmetterst, hab ich ja auch schon festgestellt, da muss man die Balance finden. Hab es erst für alle Stats gemacht die ich brauche, aber einige Splitter stapeln sich mittlerweile, alle von denen ich mehr als 50-100 habe, habe ich erstmal rausgenommen aus dem Shatter Filter...

Tidus
2024-02-27, 10:48:58
Ja, das Spiel lief gestern Abend deutlichst besser :up:

Da habe ich ja was ausgelöst. Spiele einfach wie Du meinst, gibt keinen Zwang das direkt perfekt zu machen. Alle Dinge schmettern macht auch nur bedingt Sinn, da teuer und auch viele standard Splitter droppen. Es macht Sinn die Dinge zu schmettern, deren Stats man braucht. Oder halt Items mit seltenen Splittern wie das von mir eräwhnte Hybrid Health oder Splitter um Skills zu erhöhen. Ansonsten ist das Gold recht gut in weiteren Kistenseiten angelegt. Das "Problem" mit dem Gold erledigt sich im frühen Endgame. Würde sagen so um Level 70, wenn Du mit dem Char die erste Runde Monolithen erledigts um Dir Deine ersten Blessings zu sichern.
Was sind denn die Blessings die du da meinst? Monos laufe ich schon. :)

MiamiNice
2024-02-27, 11:15:29
Jeder Mono hat einen eignen Boss. Bzw. haben die standard Mono ja oben einen Balken mit 3 Events. Das letzte Event ist ein Boss. Wenn der down ist kannst Du Dir ein Blessing aussuchen.

https://www.lastepochtools.com/db/category/blessings/items

Wenn Du die standard Monos durch hast, kommst in die hunderter Monos. Da ist es ähnlich, nur gibt es dort keine 3 Events mehr, sondern nur noch den Boss, wenn die Leiste oben voll ist. Die Bosse haben dann die viel besseren Blessings.
Die Dinger sind absolut relevant für den Char, wie Du der Liste oben entnehmen kannst.

Du kannst von jedem Boss 1 Blessing aktiv haben und jeder Boss hast feste Blessings aus denen man wählen kann. Es sind aber nicht immer alle verfügbar und die Stathöhe schwankt. Deswegen muss man die farmen :D

[dzp]Viper
2024-02-27, 11:18:13
Ah Blessings sind also so etwas wie "Loot-Booster" und je nach Blessing kannst du das sogar steuern. Coole Idee.

P.S. Gestern Abend lief es bei mir auch online sehr gut. Selbst zur PrimeTime 21-22 Uhr, waren die Server stabil und die Zonenwechsel haben auch nur maximal 10 Sekunden gedauert.

MiamiNice
2024-02-27, 11:19:43
Viper;13499101']Ah Blessings sind also so etwas wie "Loot-Booster" und je nach Blessing kannst du das sogar steuern. Coole Idee.

Nein, die wenigsten Blessings beschäftigen sich mit Loot. Die meisten sind eher DPS oder Defense. Absolut relevanter Content mit dem man sich beschäftigen sollte! Gehört zum Char wie die Skills oder Ausrüstung.

Kleines Beispiel:

In den meisten Spielen dieser Art coverst Du Deine Resis über die Ausrüstung. Man möchte aber gerne dieses und jenes Unique tragen, weil es, wie auch immer, gut passt. Uniques haben in der Regel keine Resis drauf. Im Last Epoch könntest Du viele Deiner Resis über die Blessings covern den Rest über Idols und könntest dafür dann insgesamt mehr Uniques tragen, die Du ihrerseits noch anpassen kannst. Du brauchst also z.b. keine Resis auf Deine Uniques craften um wieder überall bei 75% zu sein, sondern könntest rein auf DPS gehen.

Nur ein Beispiel, die Möglichkeiten sind schier endlos.

Cowboy28
2024-02-27, 11:43:37
Heute Morgen bei Lagon angekommen, hab gemerkt, dass ich doch mal anfangen sollte auf Resis und Equip zu schauen. ;)

Hat mich 2x gekillt in der dritten Phase, mein Schaden hat auch noch Luft nach oben.

Naja, dann halt erstmal Char optimieren, keine Ahnung, wie lange die Story nach dem noch geht.

MiamiNice
2024-02-27, 11:46:06
Der Typ ist auch ein Mono Boss und damit gibt es ihn in Level 100 :D Ist aber recht einfach wenn die Resis passen und Du nicht unbedingt zwei linke Hände hast. Den haben die mit 1.0 btw. gepacht, den konnte man die ganze Beta über "cheesen". Das ist btw. der schwerste Boss, den LE momentan zu bieten hat :D Obwohl der Typ, wenn man die Corruption innerhalb eines Monos erhöht, in höheren Leveln, auch ganz spaßig sein kann.

€: Ich musste beim ersten mal Lagon total lachen, weil er quasi eine Kopie von einem Diablo Boss ist. War es Baal in D3?

Drexel
2024-02-27, 11:47:32
Lagon ist auch der einzige der mich gekillt, Instant mit seinem Wasserstrahl, ist auch so gedacht denke ich, aber easy zu dodgen. Entweder mit nem Moveskill durch, vorne weg rennen oder kurz die Treppen runter. Letzteres ist immer save.

Zak
2024-02-27, 13:19:20
Lagon ist die erste wirklich schwierige Stelle im Spiel. Mit hohen Resis und Armor natürlich immer noch recht einfach, aber bis zu dieser Stelle war man ja nicht "gezwungen", sich um solche Sachen zu kümmern. :smile:

Also sowas wie der erste wirkliche Test, ob man die grundlegenden Mechaniken verstanden hat.

Danach kommt schon noch einiges an Story.

Bin jetzt beim Circle of Fortune angekommen (ja, ich spiele langsam und twinke parallel). Wie geil ist das denn? ;D

Tidus
2024-02-27, 14:57:57
Jeder Mono hat einen eignen Boss. Bzw. haben die standard Mono ja oben einen Balken mit 3 Events. Das letzte Event ist ein Boss. Wenn der down ist kannst Du Dir ein Blessing aussuchen.

https://www.lastepochtools.com/db/category/blessings/items

Wenn Du die standard Monos durch hast, kommst in die hunderter Monos. Da ist es ähnlich, nur gibt es dort keine 3 Events mehr, sondern nur noch den Boss, wenn die Leiste oben voll ist. Die Bosse haben dann die viel besseren Blessings.
Die Dinger sind absolut relevant für den Char, wie Du der Liste oben entnehmen kannst.

Du kannst von jedem Boss 1 Blessing aktiv haben und jeder Boss hast feste Blessings aus denen man wählen kann. Es sind aber nicht immer alle verfügbar und die Stathöhe schwankt. Deswegen muss man die farmen :D
Danke dir. :)

Bin jetzt 71, hab ein bissel umgeskillt und farme nun Gear zusammen, damit ich gut weiter komme. Muss meine Resis noch optimieren. Monolithen machen aktuell viel Spaß, ich hoffe nur, dass das nicht irgendwann zu eintönig wird.

€: Ich musste beim ersten mal Lagon total lachen, weil er quasi eine Kopie von einem Diablo Boss ist. War es Baal in D3?

Da musste ich auch sofort dran denken. Glaube aber, der hieß Belial. :biggrin:

MiamiNice
2024-02-27, 15:46:02
Du hast absolut recht, es war Belial. Path of Exile hat das auch kopiert. Ein Map Boss dort funktioniert auch so. Auch gibt es in LE das ein oder andere Gebiet mit Namen aus PoE. Z.b. Mud Flats. Irgendwie finde ich das schon ein wenig funny. Fühlt man sich gleich heimisch.

Rancor
2024-02-27, 15:46:16
Baal gibt es in D3 nicht. Du meinst Belial ;)

Cowboy28
2024-02-27, 15:58:08
Lagon ist die erste wirklich schwierige Stelle im Spiel. Mit hohen Resis und Armor natürlich immer noch recht einfach, aber bis zu dieser Stelle war man ja nicht "gezwungen", sich um solche Sachen zu kümmern. :smile:

Erinnert mich an Kitava in PoE, bei dem merkt man auch erst, ob ein Char wirklich "funktioniert". :biggrin:

Wobei Lagon glaube ich einfacher ist, ich hab mich halt Null um Resis oder Defensive gekümmert bis jetzt, war quasi Faceroll bisher, hab aber auch immer geschaut, dass ich mit meinem Forge Guard nicht immer direkt in den Mobs stehe. :wink:

MiamiNice
2024-02-27, 16:02:32
Analog dazu in LE:

Du weißt erst ab ca. 200er Corruption im 100er Mono ob Dein Build taugt oder halt nicht :)
Davor ist quasi nur face rolling angesagt.

Eher Fragen dazu kommen:

Corruption increases item rarity, experience gained, monster health, monster damage and how much Timeline Stability echoes give. Corruption also increases area level in standard timelines, and increases the rarity of guaranteed echo rewards in empowered timelines.

Seit 1.0 hat die Corruption auch Einfluss auf die Droprate und auf die Höhe der LP auf Uniques und auf die Häufigkeit von speziellen Echos innerhalb Timeline.

Corruption hat jede Timeline für sich selber. Es ist also möglich eine mit 100 zu spielen, die andere mit 150 oder 500. Hat man allerdings eine höher als die anderen, bekommen alle anderen einen Bonus beim hoch leveln.

Tidus
2024-02-27, 17:45:10
Ich nehme an, man spielt sich jetzt erstmal durch normale Monos hoch, korrekt? Bis man bei den 100ern ankommt? Gibt es noch erweiterte Monos? Oder ist das dann ausschließlich die Corruption?

MiamiNice
2024-02-27, 18:05:24
Es gibt 2 Monolith Systeme, standard und empowered. Standard gibt es von Monsterlevel 62 - 90 und startet immer mit 0 Corruption. Hier kannst man die Corruption auf max. 50 bringen, was den Timeline Monsterlevel insgesamt erhöht (macht z.b. Sinn wenn man den einen standard Boss für ein bestimntes Item farmen muss). Bei Corruption 50 glaub 20 Monsterlevel, weiß aber nicht ob das für die 90iger Monos gilt, glaub geht nur max. bis 100 Monsterlevel.
Im erpowered System ist das Monsterlevel immer Level 100, egal welcher Mono. Das empowered System startet außerdem immer mit 100 Corruption und lässt sich bis zum St. Nimmerleinstag leveln. Sprich open End. Hier bringt jedes Level an Corruption:

Corruption increases item rarity, experience gained, monster health, monster damage and how much Timeline Stability echoes give and increases the rarity of guaranteed echo rewards in empowered timelines.
Seit 1.0 hat die Corruption auch Einfluss auf die Droprate und auf die Höhe der LP auf Uniques und auf die Häufigkeit von speziellen Echos innerhalb Timeline.

€: Der Corruption Level zählt auch für den Timeline Boss. Wollte es nur angemerkt haben :)
€2: Einige Item drops im Game sind generell an den Corruption Level gebunden. Gibt Items die fallen erst ab 200 Corruption aufwärts, beim richtigen Boss, mit Rückenwind und dem RNG Jesus als Tag Team Member auf der Schulter, usw, usf.
€3: Ich schlage immer hier nach, wo und zu welchen Bedingungen ein Item droppen kann: https://maxroll.gg/last-epoch/database oder: https://www.lastepochtools.com/db/

sun-man
2024-02-27, 20:04:26
Ich trau mich nicht umzustellen :D
Primalist: Krähen oder Wolf?

Tidus
2024-02-27, 20:33:46
Es gibt 2 Monolith Systeme, standard und empowered. Standard gibt es von Monsterlevel 62 - 90 und startet immer mit 0 Corruption. Hier kannst man die Corruption auf max. 50 bringen, was den Timeline Monsterlevel insgesamt erhöht (macht z.b. Sinn wenn man den einen standard Boss für ein bestimntes Item farmen muss). Bei Corruption 50 glaub 20 Monsterlevel, weiß aber nicht ob das für die 90iger Monos gilt, glaub geht nur max. bis 100 Monsterlevel.
Im erpowered System ist das Monsterlevel immer Level 100, egal welcher Mono. Das empowered System startet außerdem immer mit 100 Corruption und lässt sich bis zum St. Nimmerleinstag leveln. Sprich open End. Hier bringt jedes Level an Corruption:

€: Der Corruption Level zählt auch für den Timeline Boss. Wollte es nur angemerkt haben :)
€2: Einige Item drops im Game sind generell an den Corruption Level gebunden. Gibt Items die fallen erst ab 200 Corruption aufwärts, beim richtigen Boss, mit Rückenwind und dem RNG Jesus als Tag Team Member auf der Schulter, usw, usf.
€3: Ich schlage immer hier nach, wo und zu welchen Bedingungen ein Item droppen kann: https://maxroll.gg/last-epoch/database oder: https://www.lastepochtools.com/db/
Danke sehr! :)

[dzp]Viper
2024-02-27, 20:42:59
Primalist: Krähen oder Wolf?
Wieso nicht beides?
Ich spiele beides.. Wolf auf Lighting-dmg umgestellt :)

MiamiNice
2024-02-27, 20:54:32

Diese Einstellung macht in LE keinen Sinn :D Du verlierst keine XP und kannst jeden Mono so oft rerollen, auf und abgraden, wie Du nur willst. Du verlierst also nichts und kannst alles testen. Du kannst das gar nur zum leveln nutzen, auch wenn Du den Boss oder das Event nicht schaffst. Du kannst auch jederzeit aus einem Echo raus porten. Haben wir in der Beta genutzt und gezielt Magier zu farmen, gab Maps da spawnte der immer neben dem Playerspawn :D
Magier btw. immer hauen, wenn es geht.

€: Das Game hat btw. auch andere nette Endgame Inhalte. Ihr könnt die Dungeons auf 100 spielen, den Endless Mode freischalten und Rangliste machen. Da droppen auch gut Items und man kann teils bestimmen in welche Richtung das gehen soll. Ihr solltet euch unbedingt mit dem Temporal Dungeon anfreunden, den werdet ihr öfter besuchen. Am Ende darf man dort ein Unique Item mit einem Exalted Item verschmelzen.

Cowboy28
2024-02-28, 03:12:08
Liest sich gut.

https://forum.lastepoch.com/t/post-launch-mid-week-update/64913

Wenn die Jungs konstant am Ball bleiben, dann wird es mit jedem Patch besser. :smile:

sven2.0
2024-02-28, 09:28:48
Bin kein Hack & Slay Veteran wie manche hier und hab eigentlich nur D3 gespielt (das aber sehr viel). POE hab ich mal angefangen, aber ich hab noch ein Leben das ich nebenher leben möchte :D und D4 hab ich bewusst ignoriert weil Activision.
LE macht bisher wirklich Spass (bis auf die Connection Probleme) und ist mir schon fast zu komplex, dagegen ist D3 ja Arcade :ugly: Hab jetzt einen Void Knight und versuche einen Tank-Build, wenn viel los ist auf dem Screen bin ich raus :D

MiamiNice
2024-02-28, 14:10:22
Vielleicht wäre D4 eher was für Dich. LE wird schon ein wenig komplexer, je weiter Du voran schreitest. Man muss halt schon paar Dinge im Augen behalten und der Bildschrim ist später auch gut mit Monstern und Effekten gefüllt.

Cowboy28
2024-02-28, 16:10:32
Vielleicht wäre D4 eher was für Dich. LE wird schon ein wenig komplexer, je weiter Du voran schreitest. Man muss halt schon paar Dinge im Augen behalten und der Bildschrim ist später auch gut mit Monstern und Effekten gefüllt.

Der erste Monolith ist jedenfalls noch recht gemütlich, den muss man ja eh für die Nebenquest machen. :wink:

Da sind auch die ersten Exalts gefallen, und es wird langsam mehr was sich lohnt zu schreddern. Im Moment kaufe ich für alles Gold was ich dort bekomme sofort Schredder-Runen, ich bin quasi immer pleite nach jeden Gebiet. ;D

Auf höheren Stufen wird das sicher anders. Die Tusnelda die beim Monolith steht hat immer maximal 10 Runen im Angebot, wenn das so bleibt, komme ich auch irgendwann mal ins Plus. :freak:

Resis sind nun fast alle am Cap, mal sehen, wenn ich den ersten Monolith abschlossen hab, versuche ich Lagon noch mal, und dann weiter in der Story.

Passive Points und Plätze für die Idols hab ich aber schon alle frei geschaltet.

MiamiNice
2024-02-28, 16:23:44
Ich habe die Tage umgeskillt, weil mein Build nicht so skaliert hat, wie ich es mir gedacht habe. Habe mir dann von den üblichen Seiten ein paar Anregungen holen wollen und bin auf einen schönen Build gestoßen:

https://maxroll.gg/last-epoch/build-guides/bleed-warlock-guide

Da der allerdings eher für die Beta gedacht war und die Änderungen am Ward System nicht eingeflossen sind, habe ich den Build ein wenig verändert. Maßgeblich um mehr Defense auf das Schlachtfeld zu bekommen. Habe jetzt um 6000 Ward+ und ca. 120 HP. Low Life Build.

Ende vom Lied mit aktuell knapp Level 95: Brain AFK spielbar und mobile Atombombe.
Daher rushe ich aktuell mal wieder durch die Monos. Brauche im Schnitt 2-3 Minuten pro Echo, würde ich schätzen.
Heißt ich werde mich bemühen den Corruption Level Richtung 200 zu bewegen, sobald die Blessings beisammen sind.

So sieht das ungefähr aus, nur habe ich deutlich mehr AOE, bei mir liegt alles instant:

rNvkPxVeeDw

Das sieht wüst aus, macht aber schon Spaß. Im Prinzip ist es bei mir die Spalte aufm Boden werfen, einen Gegner verfluchen, Fluch wird per Crits von Spalte über alle Gegner verteilt, alles tot. Repeat.
Versuche immer möglichst so ein viertel bis drittel an Mobs im Level zusammenzuziehen und dann alle gemeinsam zu töten. Klappt super und spart Zeit. Aktuell mache ich quasi zwei stops in einem Echo. Einmal mittig um Mobs zu hauen, einmal am Boss oder Event um selbiges zu erledigen + die Mobs die mir nach gerannt sind.

Ganon
2024-02-29, 08:15:34
Bin doch schwach geworden und habe es mir gestern auch geholt. Hab mich noch nicht allzu sehr eingelesen, um in dem 2h Probezeitraum auch was zu erleben. Die spieleinternen Hilfen sind ja sehr umfangreich. Online war erst mal nicht möglich. Das Spiel sagte mir ich wäre Platz 1580 auf der Warteliste. Also erst mal Offline. Starte mit dem Magier.

Ein paar kleine Bugs hier da hab ich in den 2h gesehen. Ein falscher Questdialog, falsch spawnende Gegner (ploppen kurz rein, um dann ordentlich reinzufliegen) und "Desintegration" wollte anfangs irgendwie nicht richtig funktionieren und ist immer nur kurz aufgeblitzt, statt ein Strahl zu sein. Das hat sich aber nach kurzer Zeit von alleine gefixt(?).

Gefällt mir bisher ganz gut. Die 2h waren auch schneller rum als gedacht. Steuerung mit dem Controller geht auch in Ordnung, auch wenn es zu einem Teil in den Menüs Cursor-Steuerung mit dem rechten Stick ist.

Spiele auf dem ROG Ally. Noch nicht allzu sehr mit der Technik befasst, aus Zeitgründen erst mal auf 720p@High@40fps Limit gestellt. Läuft soweit damit auch ohne Probleme bisher. Mal schauen wie es später aussieht. Texte sind zuweilen etwas klein, aber nicht komplett unlesbar.

nairune
2024-02-29, 08:20:05
Cool, danke für den Erfahrungsbericht! Dann wird es auf dem Steam Deck wohl auch ganz abnehmbar laufen. Aktuell noch mit Grim Dawn beschäftigt, aber danach folgt mit Sicherheit Last Epoch!

Drexel
2024-02-29, 09:33:34
Gestern festgestellt, dass ich ja im Prinzip für jeden Item Slot ein exalted haben für, auf den Slots wo ich ich nur ein Rare brauche sowieso irgendwann, aber auf den Slots wo ich Uniques plane auch um aus den Unqiues Legendaries zu craften. Ich muss den Lootfilter nochmal überarbeiten :D, jetzt vebrauche ich gerade zu viel zeit darauf mir jedes Exalted einzeln anzuschauen, weil mir einfach jedes exalt angezeigt wird, bisher hab ich nur kurz geschaut, ob es ein Stat zum craften ist den ich brauche...

Bin jetzt in den empowered Monolithen mit Level 85, bisher ist alles sehr relaxt, bin ohne große Probleme durchgekommen. Mal sehen ab welcher Corruption es kritisch wird.

Ich muss sagen, mir fehlt ein wenig dieses Gefühl wirklich Progress gemacht zu haben, weil ich bis hierhin keine Wand hatte, die zu überwinden war, das ist bei D4 schon anders. Liegt wahrscheinlich auch daran, weil man in D4 bestimmte Items brauchst, um einen Build überhaupt an laufen zu bekommen, das holt man in LE ja schon über den Skill Tree raus. Warpath/WW kann man ja quasi mit 5 Punkte in den Skill den Skills durchspammen ohne Manaverbrauch zu haben, seitdem ist meine Spielweise eigentlich durchgehend gleich... Es geht ja nur noch darum, mehr Stats auf die Items zu bekommen, eine Phase die bei D4 deutlich später im Spiel eintritt. Ich will damit nicht sagen, dass es mehr wie D4 sein sollte, evtl ist auch einfach generell ein bißchen zu einfach, bis man mit Corruption die Monster Power hochschraubt.

MiamiNice
2024-02-29, 09:50:19
Build ausm Internet oder selbst?

sun-man
2024-02-29, 13:54:45
Ich bin sooooo ein Noob. Ich hab die ganze Zeit das Dornentotem verbessert, aber das Sturmtotem benutzt ^^. Von 12 auf 5 zu verteilende Punkte zurück. Das ist mir echt nicht aufgefallen....Totem *grunz* Punkte rein. Wie doof :freak: ;D

Drexel
2024-02-29, 14:06:27
Build ausm Internet oder selbst?
Bis zu den Monolithen Kraut&Rüben wie ich wollte, danach schon mal geschaut wie andere den Build so bauen. Aber der ist auch nicht mega kompliziert und wie in anderen ARPGs halt euch, evtl kennt man das auch mittlerweile zu gut, Resis cappen, Armor & Life rauf und den Rest auf Damage/Skills...

Irgendwer schrieb auch in nen Guide, Warpath ist der simpelste Build, mit 2 Skills kommt man schon gut weit, wenn man's weiter optimiert kommt noch ein Dritter dazu...

@sun-man Die Punkte kommen schnell wieder. :D

sun-man
2024-02-29, 14:10:16
@sun-man Die Punkte kommen schnell wieder.
Heheheh ^^. Muss ja.
Das mit den Monolithen muss ich wohl mal ausprobieren. Man geht zum ersten und dann gehen da 3 Optionen auf an denen Level 58 steht ^^

[dzp]Viper
2024-02-29, 15:17:11
Ich bin sooooo ein Noob. Ich hab die ganze Zeit das Dornentotem verbessert, aber das Sturmtotem benutzt ^^. Von 12 auf 5 zu verteilende Punkte zurück. Das ist mir echt nicht aufgefallen....Totem *grunz* Punkte rein. Wie doof :freak: ;D
haha ;D
Das ist mir auch passiert aber mit dem Frenzy-Totem ;D

MiamiNice
2024-02-29, 15:21:42
Bis zu den Monolithen Kraut&Rüben wie ich wollte, danach schon mal geschaut wie andere den Build so bauen. Aber der ist auch nicht mega kompliziert und wie in anderen ARPGs halt euch, evtl kennt man das auch mittlerweile zu gut, Resis cappen, Armor & Life rauf und den Rest auf Damage/Skills...

Das ist imo ein Irrglaube Deinerseits in LE. LE wird schon schwierig, nur ist es so, dass alles bis um 200 Corruption free loot ist. Du sollst Deinen Build schon schnell zusammen bekommen, wenn es dann aber im die BIS Items geht, mit den passenden Werten, ist viel farmen angesagt. Besser farmt es sich, je höher man mit den Corruption kommt. Das wirst Deinen Kick noch bekommen, wenn Du dran bleibst. Den ersten Kick hast Du Dir quasi selbst genommen, mit dem schauen auf maxroll und Co. Ein großer anfänglicher Teil des Spiel ist es, sich mit den Uniques auseinander zu setzen und einen Build mit vielen Synergien zu bauen. Den hast Du quasi übersprungen indem Du es nachgelesen hast. Ansonsten wärst Du tagelang damit beschäftigt DInge zu testen.

Drexel
2024-02-29, 15:42:34
Ja ist ja in jedem ARPG so. Bis zu den BIS Item bin ich nie gekommen...

Lurtz
2024-02-29, 16:54:05
Das Spiel ist schon wirklich klasse. Es hat so gar kein Interesse an seiner Welt und Lore, was mich erstmal grundsätzlich abschreckt, aber es nimmt so viel aus dem Genre, was sonst stört, und macht es besser, das ist schon wirklich bemerkenswert gut.

Bin mal gespannt wie lange das anhält, aber aktuell bringt es wirklich einfach nur Spielspaß pur.

MiamiNice
2024-02-29, 17:42:56
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen und so weiter.

https://i.ibb.co/TrKcNVj/asdasdasdassdasd.png (https://imgbb.com/)

sun-man
2024-02-29, 19:15:37
Irgendein Patch kommt gerade rein.

[dzp]Viper
2024-02-29, 19:20:37
Irgendein Patch kommt gerade rein.
Jup 1,9GB.. mal schauen

Bug Fixes

Skills

Acolyte: Ghostflame: Fixed a bug where the ailment duration increase from Occult Embers did not apply to bleed duration when the skill is converted to physical by Arteries of Malice
Sentinel: Smelter’s Wrath: Fixed an issue where it’s animation would break if it was the first ability used in a scene
Primalist: Spriggan Form's Healing Totems can now have cold visuals if your Spriggan Form or Thorn Totems are cold converted
Acolyte: Chthonic Fissure: Fixed an issue where Cthonic Fissure was causing a client performance dip.
Fixed an issue where occasionally using a transformation skill (Werebear, Lich form, etc.) the player character would become entirely unresponsive
Fixed a bug where the Falcon's thrown acid flasks could cause it to consume its own Falcon Mark
Fixed a bug where Transplant was using the incorrect VFX showing some necrotic VFX at the original position
Fixed a bug where Dive Bomb passive "Rush of the Hunt" was not scaling with points allocated

Controller

Fixed an issue where NPC’s that could not be interacted with would sometimes have an interaction prompt spawn when approached while using a gamepad.
Fixed an issue where, when using a gamepad, it was not possible to specialize points in the Bone Curse skill tree without relying on the Virtual Cursor
Fixed controller navigation on the Social Panel
Fixed controller navigation on Choose Mastery panel
Fixed controller navigation for "Quest Completed" popup
Fixed a bug where some controller inputs on the map locked after navigating the quest list
Fixed a bug where the Item Gifting D-Pad navigation could break if the player closed out of the Item Gifting window with an item still in it.
Fixed a bug where Configure Stash Tabs did not work with the D-Pad Cursor
Fixed a bug where the virtual keyboard could enter a state where it cannot be properly closed, locking the Player out of Gamepad inputs.
Fixed a bug where Upheaval's VFX was playing when you were just summoning the totem

Misc

Fixed an issue that would sometimes result in a disconnect on transition while in a party.
Fixed an issue in the Forgotten Graves where the Infernal Husk patrols would fail to spawn a map marker.
Adjusted the Music in scenes The Ancient Cavern, The Verdant Lakes, and The Ancient Forest
Fixed bug where skipping Risen Lakes and having "Admiral's Dreadnaught" quest active or complete, then returning to Risen Lakes would make the quest "Immortal Empire" incompletable.
Fixed bug where some enemies that join combat late were not animating.
Fixed a bug where a Last Refuge Guard's death animation was looping
Fixed Move Or Break Destructible left click option not working
Fixed some clipping issues on Rogue and Acolyte, and fixed short Sentinel
Fixed a bug where the Wraithlord would not despawn upon unequipping Wraithlord's Harbour

UI

Fixed issue where game version was not showing new revisions
Fixed a bug where an item label could fail to show if you were looking at another item when it dropped.
Fixed a bug where legacy characters could show up as an incorrect hardcore character
Fixed a bug where dodges did not display floating combat text
Localization changes and corrections
Fixed an issue where opening the Ladder menu did not properly close the inventory ui
Fixed an issue where occasionally the overlay map zoom would default to extreme zoom in making it seem like the overlay map didn’t work at all.
Fixed a bug where occasionally, the gamble/purchase prompt in tooltip item appeared at a very large size
Fixed a bug where non-equipable items (such as keys) would disappear if you tried to quick-move them to the forge
Fixed bug where UI Elements for some passives were continuing to display after points in that passive were removed
Corrected a layer issue with the Rogue T10 Helmet
Fixed several Rogue and Acolyte animations
Fixed an issue that would occasionally lead to a state where you can not see or pick up items on the ground.
Fixed an issue where occasionally player characters would not load their gear visuals or display name (instead displaying the default name of a bear emoji)
Fixed an issue in Thetima where quest icons above NPC’s would not always update properly

Quests & Scenes

Fixed an issue where a boulder was in the way in Lost Catacombs Monolith Echo Scene
Added multiple failsafes for unlocking Heoborea waypoint after completing The Scorched Grove.
Fixed object collision on railway-stop in The Osprix Warcamp
Fixed unreachable chest in The Burning Pier
Fixed NPC in The Burning Pier not animating
Fixed ground texture in Forest Trails Monolith scene
Fixed shrine placement in The Wengari Fortress
Fixed a section of floor being visually missing in Mak’Elka Lower District
Fixed Alric’s Cage not visually open in The Dreadnought’s Deck
Fixed bug where If you die on the step for killing Yulia and then return to the zone later, the positions for the Soul Cages are not shown.

Changes

Added a way to remember the last chat language selected so it doesn't always default to English, and uses the system lang the first time instead
Added gold spawning animation
Made performance improvements and added Scene Variants for five additional Monolith Echo Scenes, and improved performance for Welryn Outskirts
Changed "Jump the Deck" completion to only complete when entering the next scene. This allows the quest tracker to continue pointing to the next scene if the player does not travel there for whatever reason.
Now unlocks waypoint to End of Time after Pannion creates the Rift to chapter 2 to allow players to proceed without using the timerift
Added check for completing Artem's Offer for players that had the quest before the previous patch.
Added waypoint unlock for Lake Liath when you complete the Deep Harbor questline for players that leave after completing Deep Harbor, but don't proceed to Lake Liath.
Added support for merging faction progress when leaving either Solo Character Found (SCF) or Solo Account Found (SAF) Challenges
When you abandon a SCF character this merges the faction progress with your SAF progress.
When you abandon a SAF character this merges the faction progress with your normal progress.

Fixed the options in the settings panel so you can't accidentally abandon SAF as a SCF
Switched Brigandine Boots to use T25 boots' 3D art for Primalist
Added refresh on start function to social panel so it loads friends list on start instead of waiting for the social panel to be opened.
Reduced size of Ulatri Scavenger's Firebreath ability
Spriggan Form's Healing Totems can now have cold visuals if your Spriggan Form or Thorn Totems are cold converted
Fixed a bug where the ailment duration increase from Occult Embers did not apply to bleed duration when the skill is converted to physical by Arteries of Malice in Ghostflame tree

MiamiNice
2024-02-29, 19:36:33
Der Patch ist für meinen Toon ein klarer Buff :up:

Ganon
2024-02-29, 20:45:37
Hab gerade noch einen Bug im Spiel, auch mit der 1.0.1. Liegt vermutlich an der Controller-Steuerung. Wenn ich jetzt bei den passiven Eigenschaften mit dem "Stick-Cursor" was in der Mitte auswähle, dann passiert folgendes:

Der Punkt wird der passiven Eigenschaft oben links gegeben. Also sie steigt um 1. Aber intern ist der Punkt trotzdem der ausgewählten Eigenschaft zugeordnet. Ob sie wirkt, weiß ich aber nicht. Es steht weiterhin 0/5 da z.B. Gehe ich jetzt zu der Person, die die passiven Eigenschaften zurücksetzen kann, dann kann ich diesen "unsichtbaren Punkt" von der Eigenschaft wieder entfernen. Dann sinkt auch der Punkt der Eigenschaft oben links um 1. Ganz schräg irgendwie.

Das passiert aber nur, wenn ich die Eigenschaft mit dem Stick-Cursor auswähle. Gehe ich mit dem Steuerkreuz zu der Eigenschaft und Drücke A, dann geht alles.

sun-man
2024-03-01, 18:53:38
Was ist denn dieser "Minimale Fertigungslevel"? Das kam jetzt und ich hab es, mitten im Fight natürlich, kurz gesehen und kann nichts dazu finden.

Zudem hab ich eine Quest die mich in so ein Abkürzung führt. Mit dem Hinweis das dies wohl andere Dinge umgeht weil "alternativer Stufenaufstiegsweg" (der verderbte See)

Rush
2024-03-01, 20:43:32
Da ich die nächsten Monate vermutlich viel Zeit haben werde, hab ich es mir mal über Fanatical gegönnt. :D

[edit] Es gibt noch Queues? wtf

Zak
2024-03-02, 00:12:10
Was ist denn dieser "Minimale Fertigungslevel"? Das kam jetzt und ich hab es, mitten im Fight natürlich, kurz gesehen und kann nichts dazu finden.

Wahrscheinlich der minimale Fertigkeitslevel (X)? Wenn Du Dich auf einen neuen Skill spezialisierst dann bekommst Du direkt X Punkte zum Verteilen im Skillbaum.

Zudem hab ich eine Quest die mich in so ein Abkürzung führt. Mit dem Hinweis das dies wohl andere Dinge umgeht weil "alternativer Stufenaufstiegsweg" (der verderbte See)

Die Abkürzung ist eher für Twinks gedacht, die mit Top Ausrüstung durch die Kampagne rushen wollen. Man überspringt große Teile der Kampagne. Für den ersten Char ist die Abkürzung (durch die Dungeons) kaum schaffbar.

DrFreaK666
2024-03-02, 01:51:20
Ich werde mit dem Spiel irgendwie nicht warm und wieso wird nirgends angezeigt wie viel Schaden ich mache?

Zak
2024-03-02, 07:54:51
Ich werde mit dem Spiel irgendwie nicht warm und wieso wird nirgends angezeigt wie viel Schaden ich mache?

Maus über Skill -> Damage

Oder meinst Du Schadenzahlen in Kämpfen? Sind standardmäßig aktiviert (in den Settings).

sun-man
2024-03-02, 08:54:48
Wahrscheinlich der minimale Fertigkeitslevel (X)? Wenn Du Dich auf einen neuen Skill spezialisierst dann bekommst Du direkt X Punkte zum Verteilen im Skillbaum.
LOL, OK. Dann wars das. Danke :)

Die Abkürzung ist eher für Twinks gedacht
Doppelpeace....Äh, Danke :D

Drexel
2024-03-02, 13:31:34
Wobei es im Lategame auch völlig egal ist, da machst Du 1-2 Echos mit einem Skill und der ist wieder max.

Das finde ich etwas fehlkonzipert, am Anfang wirst Du bestraft, wenn Du den Skill wechselt und am Ende kannst Du machen was Du willst. Aber ich denke das ist eher eine kleinere Baustelle. ;)

M3NSCH
2024-03-02, 14:46:01
Macht wirklich Spaß aber dass die Maps nicht aufgedeckt und leer nach nem Durchgang bleiben ist blöd. Sollte man wählen können. Und es fehlt ganz klar der Wumms hinter den Attacken.

DrFreaK666
2024-03-02, 15:33:58
Maus über Skill -> Damage...

ok. Thanks. Wieso kann man sowas nicht wie in anderen Games anzeigen? Immer diese Extrawürste...

edit: jetzt konnte ich kein Loot aufnehmen. Es strengt sich echt an mir nicht zu gefallen

Ganon
2024-03-02, 18:29:45
Weiterer Bug im Spiel im Zusammenhang mit Controllern, kann im Akt 3 eine Quest nicht abschließen, da ich den Questmarker nicht aktivieren kann. Workaround ist auf temporär auf Tastatur/Maus Steuerung umzuschalten.

https://forum.lastepoch.com/t/take-the-symbol-of-hope-no-cache-to-complete-quest/65967

Cowboy28
2024-03-02, 19:01:58
ok. Thanks. Wieso kann man sowas nicht wie in anderen Games anzeigen? Immer diese Extrawürste...

Du musst nur die Maus über das Skillsymbol bewegen, intuitiver geht es nicht. :rolleyes: Gefällt mir besser, als in irgendeinem Untermenü.

Wenn Du "C" drückst, werden Dir alle anderen Werte dargestellt, vor allem die Resis sollte man im Blick behalten. :smile:

edit: jetzt konnte ich kein Loot aufnehmen. Es strengt sich echt an mir nicht zu gefallen

Mir noch nicht passiert, ausser das Inventar war voll, wovon ich bei Dir jetzt mal nicht ausgehe. :wink:

Was mich etwas stört, ist die sehr kleine Schrift, man muss schon ziemlich genau "zielen" beim aufheben.

DrFreaK666
2024-03-02, 20:02:04
Du musst nur die Maus über das Skillsymbol bewegen, intuitiver geht es nicht. :rolleyes: Gefällt mir besser, als in irgendeinem Untermenü.
Wenn ich im Inventar bin und Waffen vergleiche, dann will ich nicht erst mit der Maus auf den Skill gehen müssen um den Unterschied zu sehen. Intuitiv ist das für mich nicht.

Wenn Du "C" drückst, werden Dir alle anderen Werte dargestellt, vor allem die Resis sollte man im Blick behalten. :smile:
Diesen Standard hat man ja auch beibehalten

Mir noch nicht passiert, ausser das Inventar war voll, wovon ich bei Dir jetzt mal nicht ausgehe. :wink:
Ich habe den Loot gesehen, aber keine Bezeichnung zum Anklicken.
"Cool, gelber Loot. Ich kanns nicht anklicken -> Spiel beenden"

M3NSCH
2024-03-02, 20:02:49
Weiterer Bug im Spiel im Zusammenhang mit Controllern, kann im Akt 3 eine Quest nicht abschließen, da ich den Questmarker nicht aktivieren kann. Workaround ist auf temporär auf Tastatur/Maus Steuerung umzuschalten.
https://forum.lastepoch.com/t/take-the-symbol-of-hope-no-cache-to-complete-quest/65967

Hatte ich auch. Drücke A wie blöd und nix passiert. Doof, wenn man mit dem Steamdeck sitzt ....

Cowboy28
2024-03-02, 21:08:06
Wenn ich im Inventar bin und Waffen vergleiche, dann will ich nicht erst mit der Maus auf den Skill gehen müssen um den Unterschied zu sehen. Intuitiv ist das für mich nicht.

Naja, wenn man ein mögliches Upgrade findet, dann kann man die neue Waffe ja schnell ausrüsten und die DPS vergleichen, pauschal wird da nichts angezeigt, weil Du ja auch verschiedene Skills hast, je nach Affixen kann der Schaden bei einem Skill höher sein, bei einem anderen niedriger, je nachdem womit der Skill skaliert (steht ja in der Skillbeschreibung).

Ich habe den Loot gesehen, aber keine Bezeichnung zum Anklicken.
"Cool, gelber Loot. Ich kanns nicht anklicken -> Spiel beenden"

Im Lootfilter Rare Items ausgeblendet? Dann sieht man, da liegt was gelbes, aber ohne das man den Namen sieht, oder das man es aufheben kann.

MiamiNice
2024-03-03, 09:12:33
Bei mir fängt es langsam an zu fordern XD

https://i.ibb.co/R44Xm5m/2.png (https://imgbb.com/)
https://i.ibb.co/ZcLTV87/21.png (https://imgbb.com/)

Drexel
2024-03-03, 09:18:22
Nice. ^^ irgendwie wärs beim group Play besser gelöst, wenn alle Spieler für ihren Charakter Corruption Anstieg bekommen würden, wenn der Boss gelegt wird... Im Moment kann man ja quasi immer nur für einen weiter spielen....

DrFreaK666
2024-03-03, 10:42:46
...
Im Lootfilter Rare Items ausgeblendet? Dann sieht man, da liegt was gelbes, aber ohne das man den Namen sieht, oder das man es aufheben kann.

Ich habe sie erst ausgeschaltet und dann auch gelöscht. Nichts. Nach 2h habe ich gelben Loot aber sowieso noch nicht gefiltert.
Habe seitdem nicht mehr getestet. Vielleicht ist der Bug ja wieder weg

Asaraki
2024-03-03, 10:46:19
Ich habe sie erst ausgeschaltet und dann auch gelöscht. Nichts. Nach 2h habe ich gelben Loot aber sowieso noch nicht gefiltert.
Habe seitdem nicht mehr getestet. Vielleicht ist der Bug ja wieder weg

Ob der Filter passt kannst du mir X checken, dann zeigt er dir allen loot an während du die Taste drückst. Hab so auch gemerkt, dass ich mich verklickt hatte nachdem eine Weile gar kein loot mehr angezeigt wurde ^^

DrFreaK666
2024-03-03, 11:14:01
Ob der Filter passt kannst du mir X checken, dann zeigt er dir allen loot an während du die Taste drückst. Hab so auch gemerkt, dass ich mich verklickt hatte nachdem eine Weile gar kein loot mehr angezeigt wurde ^^

Werd ich mal anschauen

edit: Spiel gestartet - der Fehler ist weg.

Asaraki
2024-03-03, 11:30:37
So toll das System ist macht man am Anfang gerne einen Fehler bei der Konfiguration :-) sonst einfach mal aus und dann nochmal neu bauen sobald du es besser verstanden hast

Mittlerweile bin ich damit ganz gut vertraut und mache in paar Sekunden meine Anpassungen

00-Schneider
2024-03-03, 11:35:22
Wie gut ist die Itemization bei dem Spiel? Muss man auch stundenlang wie bei D4 überlegen und um 3 Ecken denken, ob das Item was taugt?

MiamiNice
2024-03-03, 12:23:44
Wenn D4 Dein Maßstab ist, sprengt LE Deine Skala. Ist mehr wie bei PoE.

Nice. ^^ irgendwie wärs beim group Play besser gelöst, wenn alle Spieler für ihren Charakter Corruption Anstieg bekommen würden, wenn der Boss gelegt wird... Im Moment kann man ja quasi immer nur für einen weiter spielen....

Denke das liegt an der Struktur der Monolithen. Ich fand das spassig gestern zu zweit da durch zu metern. Hätte bissel schwerer sein können, aber das wird noch.

Drexel
2024-03-03, 12:23:48
Wo muss man denn bei D4 um Ecken denken ob das Item was taugt?

Sagen wir mal so, wenn Du bei LE den Loot Filter richtig nutzt, blendet er zumindest alles aus, worüber es sich nicht lohnt nachzudenken...

DrFreaK666
2024-03-03, 14:10:47
Ich weiß nicht... renne schon seit Stunden mit der gleichen Waffe herum.
Es dropt einfach keine bessere. Bei Bossen dropt auch nur Müll.
Wie motiviert euch das zum Weiterspielen?
Lauf seit 3h herum und bekomme nur Müll. Mach Spaß - nicht wirklich

Cowboy28
2024-03-03, 14:23:10
Ich weiß nicht... renne schon seit Stunden mit der gleichen Waffe herum.
Es dropt einfach keine bessere. Bei Bossen dropt auch nur Müll.
Wie motiviert euch das zum Weiterspielen?
Lauf seit 3h herum und bekomme nur Müll. Mach Spaß - nicht wirklich

Im Low-Lvl Bereich droppen oft Upgrades, weil die Itemstufen ja auch steigen --> höhere Affixe.

Generell Lootfilter auf Affixe einstellen, die Dein Build braucht, Items damit farblich hervorheben, alles andere liegen lassen.

Wenn ein Affix frei ist, Pre- oder Suffix draufcraften, so erhält man oft auch ein Upgrade.

Und selbst den "Müll" kann man in Shards zerlegen, kann man nie genug von haben. Aber dafür muss man erstmal genug Runes of Shattering haben, daher erstmal wenig zerlegen, oder nur Zeugs mit hohen Affix-Tiers.

Zak
2024-03-03, 14:24:33
Welcher Level?
Schon mit Crafting beschäftigt?

DrFreaK666
2024-03-03, 14:31:50
Lvl. 18
Das Crafting ändert das Loot-Problem nicht. Mit Crafting verändere ich ja nur den Loot, den ich schon habe. Ich will aber neuen

Cowboy28
2024-03-03, 15:12:55
Mit Crafting verändere ich ja nur den Loot, den ich schon habe. Ich will aber neuen

Eh, was? :confused:

Was spricht dagegen, Dein Gear zu verbessern?

Du beschwerst Dich die ganze Zeit, dass irgendwas nicht so läuft wie Du willst, weigerst Dich aber, die Möglichkeiten des Spiels zu nutzen, die es Dir erleichtern?

Da bin ich raus, sorry.

Asaraki
2024-03-03, 15:16:01
Also wenn du seit Stunden nix findest und noch Level 18 bist, dann vielleicht einfach mal mehr töten und weniger labern :D kann mich täuschen aber hätte gedacht nach 2-3h war ich schon weit über 20?

Rush
2024-03-03, 15:49:59
Ich hab jetzt 15h runter und bin LVL 53, 90% des Loots lass ich einfach liegen. Tausche aber mit Sicherheit halbstündlich Gear aus, daher kann ich die Problematik auch nicht verstehen.

MiamiNice
2024-03-03, 15:51:42
Lvl. 18
Das Crafting ändert das Loot-Problem nicht. Mit Crafting verändere ich ja nur den Loot, den ich schon habe. Ich will aber neuen

Ich habe genau das selbe "Problem". Spiele Stunden und Stunden und es will einfach nichts droppen. Frage mich langsam warum ich solche Spiele überhaupt spiele? Fühlt sich absolut nicht lohnend an. :rolleyes:

Lyka
2024-03-03, 15:52:58
Also muss das Belohnungssystem optimiert werden, wenn schon der Grind an sich zum langweiligen Grind wird.

MiamiNice
2024-03-03, 15:57:19
Mist, ich sollte nicht versuchen sarkastisch zu sein. Nein Lyka, diese Art von Spiel, spielt man aus diesem Grund. Das ist kein Story Game welches man mit seinem Toon durchspielt. Das Game ist ein Hack & Slay ein Item Grinder. Man spielt es, weil die Drop Chancen mies sind. Der Inhalt des ganzen Games in quasi ausschließlich der Grind, und die Leute spielen es nur aus diesem Grund (naja zumindest wenn die ganzen Game Hopper mal wieder weg sind).

Das Game ist gut so wie es ist. Es ist aber nicht das passende für jeden Spielertyp.

Rush
2024-03-03, 16:38:47
Wenn man durch das Game stomped und dann plötzlich die Liath/Lagon kommen. fml

Cowboy28
2024-03-03, 16:42:44

Ja, das ging wohl den meisten so. :D

Einfach ein paar Monolithen machen und Leveln, besseres Gear farmen, und später noch mal probieren. :)

Rush
2024-03-03, 16:57:55
Ja, das ging wohl den meisten so. :D

Einfach ein paar Monolithen machen und Leveln, besseres Gear farmen, und später noch mal probieren. :)

Zum Glück hatte ich noch Gear mit ein paar Resis im Inventar rumflattern. Die beiden Encounter haben mich aber dennoch einige Versuche gekostet. Hat gebockt! :)

Mit 53 gehen schon Monolithen? Dachte ich muss erst die Story durchballern.

Hatstick
2024-03-03, 17:19:11
Die Devs raten aktuell, keinen Hardcore Char zu spielen.
Gibt wohl ein Bug mit der Stash, wo der Char rippen kann. :freak:

Schade, bin jetzt Level 65 und wollte bisschen Gas geben aber so lass ich den wohl erst mal stehen.
Mache in in SC Multishot Rogue, bissl ballern. :biggrin:

Asaraki
2024-03-03, 17:21:04

Brauchte auch 3 versuche für lagon, cold Resi war auf 15% beim ersten Versuch und ich entpechend one hit. Schnell ins Forge und etwas später war er tot, dann fast bisschen zu einfach. (Sorceror)

DrFreaK666
2024-03-03, 18:10:23
...Es ist aber nicht das passende für jeden Spielertyp.

Hast damit mich gemeint?
Meine Steam-Games nach Spielzeit sortiert
https://i.postimg.cc/8CJftkbv/Screenshot-20240303-180833.jpg (https://postimg.cc/67KQQXg6)

Drexel
2024-03-03, 18:11:06
Resis cappen ist die erste Prio wenn man in den Monolithen ankommt.

Wie man sich mit 18 über mangelnden Loot beschweren kann ist mir schleierhaft beim Leveln droppt immer was. Die Basis Items werden nach und nach freigeschaltet Das macht beim Leveln fast am meisten aus. Wenn mit 10 zB ein neue Waffenbasis Deines Waffentyps freigeschaltet wird und der nächste mit 20, kann es natürlich sein, dass nach dem Austausch auf dem Slot erstmal nicht viel kommt. Und wenn der wenn das Stufe 20 Item noch die falschen Impliziten Werte für Dich hat kann es noch länger dauern.

Aber das Genres ist halt auch evtl nicht für jeden ist halt stumpfer Grind. Gestern ist bei mir nix gedropt, dafür heute 2 sehr passende Exalts direkt hintereinander, das motiviert dann wieder. Bin jetzt Level 96, da ist da sind bessere Items weitaus rarer als beim Leveln.

MiamiNice
2024-03-03, 19:18:55
Ich hoffe ich habe den Jesus dabei. Das könnte so geil werden, wenn ich den +4er Stat drauf bekomme. Am besten alles außer Dex. Bzw. entweder Health oder Dex nicht, wäre optimal.
(Beide Items aus dem Basar, zusammen 4,5 Mio Gold, mit 4 LP wären es 14 Mio. gewesen. Habe ich nicht.)

https://i.ibb.co/TrKsKgq/asdasdasdasdasdasdasdas.png (https://ibb.co/st5Z5VJ)

Natürlich nicht ...

https://i.ibb.co/mHQBj3R/asdasdasdasdasdasdasdas.png (https://imgbb.com/)

Drexel
2024-03-03, 19:37:32
:D Der RNG ist einfach ein...

sun-man
2024-03-03, 20:37:27
Was auch immer ChatGPT mir damit sagen möchte.:freak:

Drexel
2024-03-03, 21:36:15
Stelle das Spiel auf Englisch bis es eine vernünftige Übersetzung gibt möchte es Dir sagen. :)

sun-man
2024-03-04, 06:39:58
Hehehehe ^^

[NbF]Eagle
2024-03-04, 07:17:25
Moin
LE macht schon mega Spaß, bin gestern mit meiner Warlock mit ca. Lv. 55 zu Logan gekommen, da war es Plötzlich ein anderes Spiel.
Spiele einen Poisen-Warlock mit einen Golem. Konnte mich am Anfang nicht so Recht entscheiden ob Necro, oder Warlock und mein Golem ist mir ans Herz gewachsen, also ist er geblieben und ich wollte mal gucken, wie weit ich damit komme.
Was soll ich sagen. Hätte ich den Golem nicht, wäre Logan viel Schwerer gewesen. Nach dem dritten Anlauf war er tot. Golem positionieren, paar Schritte weg von mir und dann habe ich mich in die Ecke gestellt und mit vollen rohren gehext.

Loot: Durch den Loot Filter sind mir am Anfang zwei epische Gegenstände durch die Lappen gegangen. Hatte wohl was falsch eingestellt, sodass es mir nicht angezeigt wurde. (Taste X kannte ich damals noch nicht) Loot Filter aus machen hat leider nicht geholfen, nur Spiel beenden.
Ich finde auch, das viel zu viel Müll droppt. Ich wechsel meine Gegenstände gefühlt sehr selten, wenn ich was wechsel crafte ich es hoch.

Controller Bug. Hatte ich auch ein paar mal. Konnte Taste A nicht drucken. Mit Maus geht es natürlich.

Ist aber meckern auf hohen Niveau. Mir macht es Mega Spaß

Tidus
2024-03-04, 07:41:23
Ich wollte ja zur Händlergilde wechseln... geht aber nur, wenn ich alle items ablege, die ich durch die andere Fraktion quasi bekommen habe... nur bin ich dann quasi nackig... wie soll das gehen?

MiamiNice
2024-03-04, 09:17:24
Das geht nicht mehr ganz so einfach, weil Dich Deine Gilde mit Items spamt und Du, wie Du festgestellt hast, halt viele Sachen von denen trägst, die Du ausziehen musst, wenn Du die Gilde verlässt. Das Problem ist zusätzlich, dass Du die Händlergilde erstmal hart leveln musst, eher Du da Dinge kaufen kannst. Ist nicht ganz so einfach, später einen Switch zu machen.

Tidus
2024-03-04, 09:29:40
Jep, daher bleibe ich. Bin kurz vor dem Punkt auf erhöhte Chance auf Items mit LP. :)

MiamiNice
2024-03-04, 09:41:20
Ich würde mich an Deiner Stelle bei Drexel oder mir für einen Abend dran hängen. Vorher Gilde verlassen, 10% XP Buff holen (zählt für Dich und Gilde) und paar Stunden mit laufen.
Der Witz ist, Du glaubst gar nicht wie viel mir für den Build droppt, wir spielen ja den selben. Ich habe aber schon überall Legis an, kann die daher nicht gebrauchen. Die landen alle im Aktionshaus. Hätten wir paar Resonazen oder würdest Du mitlaufen, könnte ich Dir das Zeug direkt geben. Wenn Du nicht dabei bist, kann man keine Items traden.

Rush
2024-03-04, 10:08:02
Also lieber direkt in die Händlergilde?

Asaraki
2024-03-04, 10:18:23
Also lieber direkt in die Händlergilde?

Wenn du nicht sowieso Self found spielst. Bin noch unschlüssig, werde aber auch eher den ersten in die Händlergilde packen. Ist ja keine Account Entscheidung oder?

MiamiNice
2024-03-04, 10:18:23
Kommt darauf an wie Du spielst und wohin Du willst. Du wirst mit der anderen Gilde niemals überall Best in Slot Items haben, so gut die Drops da auch sind. Es ist und bleibt halt Glück was dropt. In der Handelsgilde sind alle nötigen Items vorhanden, Du musst nur selbst Gold ran schaffen was entweder über finden von guten Items + verkaufen und/oder Gold sammeln funktioniert (auch hier gibt es ein +70% Gold Drop Blessing). Es ist mehr eine Philosophie Frage, einen Tip kann man da kaum geben.

Bzw. kann und sollte man schon: Wenn Du hoch hinaus willst, so hoch es halt geht. Ein "Minmaxer" bist -> Händlergilde. Wenn Du aus anderen Gründen spielst -> Circle of Fortune.

Ist ja keine Account Entscheidung oder?

Nein.
Aber man kann die Items aus der jeweiligen Gilde nur tragen wenn man Mitglied dieser Gilde ist.

Drexel
2024-03-04, 11:24:55
Hab mir gestern mal die Prophecies angeschaut und endlich gecheckt wie das läuft. Damit kannst Du die Droprate Deiner gesuchten Uniques und Exalts auch nochmal ordentlich erhöhen. Aber die letzten Linsenplätze um das besser auf den präferierten Content zu beschränken kommen auch erst später. Ich mein wer braucht Prophecies für den Story Durchgang?!?

Klar ist es wahrscheinlich auf dem Markt "einfacher" perfekte Items zu bekommen, aber nur wenn man das benötigte Kleingeld hat. ;)

MiamiNice
2024-03-04, 11:58:22
Wenn wir das Spiel auf das wesentliche Geschäft runterbrechen, sind das Items. Je höher Du willst, desto perfektere Items brauchst Du. Je nach Build hast Du diverse Uniques an, die meisten Spieler eher mehr als weniger Uniques. Jedes Unique klaut die Stats des jeweiligen Slots für etwas "besonderes", den Grund warum um eben dieses Unique trägt. Um das zu kompensieren, muss das Unique am besten viel LP haben, damit Du "normale" Stats auf diese Uniques bekommst. Je höher das Level des Uniques desto unwahrscheinlicher ist es, dass es mit einer hohe LP Zahl dropt, bzw. musst Du mit der Corruption deutlich nach oben, damit sich die Chance auf viele LP wieder erhöht. Dahin kommst Du aber gar nicht ohne gutes Gear. D.h. Du bist auf einen Drop angewiesen, einen Zufallsdrop mit weit unter 1% Chance. Und den am besten mehrmals, weil man hat mehrere Uniques ...

Wenn wir jetzt also davon ausgehen, gehe ich mal für speziell uns beide, dass wir einen perfekten Char bauen wollen und so weit oben wie nur möglich farmen wollen dafür, dann muss CoF eine Möglichkeit bieten, gezielt LP Items famen zu können um valide zu sein. Und zwar nicht nur die LP, sondern auch speziell die Uniques für den eigenen Build. Wenn wir weiterhin davon ausgehen, dass Du alle Items die Du mittels CoF findest nicht verkaufen kannst, müllen diese, also gute Items mit denen Du nichts anfangen kannst, den Stash zu (oder Du lässt sie halt liegen = Verschwendung). Du kannst sie nicht dafür einsetzen, Dein Gear zu verbessern. Wenn also CoF nicht die Möglichkeit bietet ein spezielles Item mit 4 LP zu farmen, bist Du in unserem Fall immer besser mit der Handelgilde dran. Klar die perfekten Items kosten Millionen an Gold (ich mache pro Tag alleine zwischen 1 und 2 Millionen nur durch Belohnungen, ohne Loot) aber die Einstiegsitems, in einem Build, gibt es für meist um 20k Gold.

Zustäzlich verkaufe ich ordentlich im Aktionshaus, aktuell habe ich 350 Items online. Habe einen Filter der mir gute T6, doppel T6 und T7 Mods anzeigt. Diese Items sammel ich und stelle die ins Aktionshaus.

Ich sehe nach derzeitigem Stand nicht, dass jemand in der CoF Gilde, jemals einen perfekten Itemsstand haben wird. Es sei den man kann gezielt LP4 Items farmen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

€:

Um es mal anders zu formulieren: Wenn Du einen Zauberstab mit zwei exalted Stats findest, sagen wir mit Spell Damage und Damage over Time als exalted, sind das 10 Mio Gold. Mit den 10 Mio Gold baust Dir eine perfekte Brustrüstung für Deinen Build. So läuft das in der Handelsgilde. Das selbe Item als Mitglied im CoF bedeutet entweder A. Du packst es für den Twink weg B. Du lässt es liegen oder C. Du packst es in die Kiste.

Mir ist die Handelsgilde deutlich lieber :D

PS: Nicht vergessen wir spielen Season. Diese Season lebt nicht für Jahre, du kannst nicht jahrelang nach Items farmen.

Drexel
2024-03-04, 13:52:19
Ja ist mir alles klar, womit dann wieder dabei landet:

Bzw. kann und sollte man schon: Wenn Du hoch hinaus willst, so hoch es halt geht. Ein "Minmaxer" bist -> Händlergilde. Wenn Du aus anderen Gründen spielst -> Circle of Fortune.

Ich bleib diese Season bei CoF, nächstes mal evtl. den Basar. :)

MiamiNice
2024-03-04, 15:40:20
Diese D4 Player :biggrin:

I played around 50-60 monolith and didnt find a single upgrade for my character. And i’m not able to progress because my character is to weak to progress. I’m getting oneshot from a lot of normal mobs.

The game is asking to much time from a player to find anything that will make him progress. You have to grind much, MUCH more then in D4 or PoE to progress. I just lost the will to play the game, its just not worth it. I don’t see the point. I’m rather playing those 2 games, they at least give me some satisfaction of progression.

Maybe you will fix it someday, and i will enjoy the game, but for now its not for me.

Not to mention bugged dungeons where you get constantly DC if you die…

Der Typ hat nie richtig PoE gespielt, sonst wüsste er, dass das Game noch wesentlich mehr Grind hat als LE.

----

Nach dem einloggen um 3 Mio reicher. :up:

NiU586vYJGY

Der macht 900er Echos und ich hänge bei um 350 XD

Tidus
2024-03-04, 19:21:26
Ich würde mich an Deiner Stelle bei Drexel oder mir für einen Abend dran hängen. Vorher Gilde verlassen, 10% XP Buff holen (zählt für Dich und Gilde) und paar Stunden mit laufen.
Der Witz ist, Du glaubst gar nicht wie viel mir für den Build droppt, wir spielen ja den selben. Ich habe aber schon überall Legis an, kann die daher nicht gebrauchen. Die landen alle im Aktionshaus. Hätten wir paar Resonazen oder würdest Du mitlaufen, könnte ich Dir das Zeug direkt geben. Wenn Du nicht dabei bist, kann man keine Items traden.
Ich kann meistens so ab 20 Uhr, früher geht bei mir nicht. Bin gleich z.B. online. :)

Drexel
2024-03-04, 19:23:00
Bin so ab 20:30 bis 23/24 Uhr, wenn wir was machen wollen.

Tidus
2024-03-04, 19:28:19
Bin so ab 20:30 bis 23/24 Uhr, wenn wir was machen wollen.
Kannst mir gerne mal per PN deinen Discordnamen oder Ingamenamen schicken. :)

Drexel
2024-03-04, 19:40:10
Geht auch öffentlich, steht eh schon in diversen Threads. ;) Discord drexel2k

Tidus
2024-03-04, 19:45:08
Geht auch öffentlich, steht eh schon in diversen Threads. ;) Discord drexel2k
Request ist raus von TagStrife. ;)

Edit: 1884. in der Queue :<

jazzthing
2024-03-05, 08:38:35
Request ist raus von TagStrife. ;)

Edit: 1884. in der Queue :<

Ich hing schon mehrfach bei über 3000, aber das ging dann relativ schnell (max. 10min). Leider gibt es in vielen Hubs massive Lags.

sven2.0
2024-03-05, 09:09:27
Ich hing schon mehrfach bei über 3000, aber das ging dann relativ schnell (max. 10min). Leider gibt es in vielen Hubs massive Lags.

Das ist so übel wenn man im Skilltree ist und manchmal die Klicks erst 5s später registriert werden. Wenn man mehrere Punkte hat auf keinen Fall mehrfach klicken wenn erst nix passiert, musste das auf die harte Tour lernen :freak:

MiamiNice
2024-03-05, 09:43:56
Das war ja ziemlich nett gestern Abend. Habe knapp 35 Level mit euch gemacht XD Wo hält den heute Abend der Leech Train? ;D

Drexel
2024-03-05, 10:48:55
Gleiche Stelle, gleiche Welle.

Irgendwann erwarte ich aber auch etwas mehr Leistung als ab und mal mit dem Main helfen einen Boss zu killen. :D

MiamiNice
2024-03-05, 11:29:12
Ich revanchiere mich nächste Woche mit 900er Echos :biggrin:
Habe dem kleinen gestern noch seine LP3 Waffe gekauft und verzaubert. Natürlich wieder nicht der eine Stat drauf der es richtig geil gemacht hätte. Wieder nur semi geil.

_Slayer_
2024-03-05, 12:32:55
Hab gestern mal angefangen.
Scheint ja ganz nett zu sein.

Kann man die Steuerung umstellen, wie in Diablo?
Also links klicken für laufen und Angriff?

Hab irgendwie nix gefunden...

[dzp]Viper
2024-03-05, 12:47:04
Also links klicken für laufen und Angriff?

Das geht normaler Weise. Ist aber momentan deaktiviert wegen einem Bug. Stört mich auch... aber man kann sich einigermaßen daran gewöhnen.

MiamiNice
2024-03-05, 13:20:26
@Tidus:

Ich glaube Du solltest hier hin umskillen. Braucht kaum Uniques, ist massiv broken, generiert über um 300000 Ward und ist damit unkillbar.

MfIhmRSEnMM

Wird sicherlich noch die ganze Season funktionieren.
Noch massiver OP als der Mage in der Beta.

Asaraki
2024-03-05, 13:36:42
Doofe Frage : der letzte Spezialisierung Slot ist nur für einen alternate skill oder? Nicht dass ich übersehen habe wo man den zuweisen kann ^^

MiamiNice
2024-03-05, 13:42:00
Was ist ein "Spezialisierung Slot"?

Asaraki
2024-03-05, 13:42:53
Was ist ein "Spezialisierung Slot"?

Äh, Mastery oder wie das heisst. Halt die Levels der Spells/Skills. Ich meinte ich habe einen mehr als ich Slots habe um überhaupt Skills auszuwählen.

MiamiNice
2024-03-05, 13:46:15
Du kannst nur 5 Skills skillen aber 6 auf der Skillleiste haben. Der 6. ist idR. für einen Movement Skill wie z.b. Teleport. Aber den benutzt jeder anders. Du kannst jeden Skill in egal welchen Slot stecken. Es gibt keine unterschiedlichen Skillslots.

Asaraki
2024-03-05, 14:19:29
Du kannst nur 5 Skills skillen aber 6 auf der Skillleiste haben. Der 6. ist idR. für einen Movement Skill wie z.b. Teleport. Aber den benutzt jeder anders. Du kannst jeden Skill in egal welchen Slot stecken. Es gibt keine unterschiedlichen Skillslots.

Boink, ich hab grad erst gemerkt, dass ich auf Shift Move einen Skill legen kann. Thx... und hab falsch gezählt, brauchte bisher die Slots gar nicht (Sorc).

Gracias!

sun-man
2024-03-05, 14:21:09
Bin kurz interessiert, aber noch in Wiesbaden :D ?Shift Move?

Asaraki
2024-03-05, 14:24:54
Bin kurz interessiert, aber noch in Wiesbaden :D ?Shift Move?

Einfach auf die linke Maustaste klicken, dann kannst du den Modus ändern und auf "Shift-Linksklick" (Shift Move, also wie in Diablo) einen Skill legen - aber nur einen, den du auch sonst in der Leiste hast. Kommt mir aber aus Gewohnheit entgegen, dann kann ich so mit Shift und der Maus gewisse Spells casten.
Spielt keine wirkliche Rolle, aber ich triggere lieber mit der Maus als mit dem Keyboard.

[dzp]Viper
2024-03-05, 14:26:25
Einfach auf die linke Maustaste klicken, dann kannst du den Modus ändern und auf "Shift-Linksklick" (Shift Move, also wie in Diablo) einen Skill legen - aber nur einen, den du auch sonst in der Leiste hast. Kommt mir aber aus Gewohnheit entgegen, dann kann ich so mit Shift und der Maus gewisse Spells casten.
Spielt keine wirkliche Rolle, aber ich triggere lieber mit der Maus als mit dem Keyboard.
Das geht aktuell nur im Offline-Modus. Im Onlinemodus ist diese Funktion aktuell gesperrt.

/edit: Oder ist das seit Gestern wieder geändert? Vorgestern ging es noch nicht..

/edit2: Scheint als hätten sie das teilweise gefixed.. aber noch nicht 100%
https://forum.lastepoch.com/t/stay-in-place-during-attack-key/66712/19

Tidus
2024-03-05, 17:44:12
@Tidus:

Ich glaube Du solltest hier hin umskillen. Braucht kaum Uniques, ist massiv broken, generiert über um 300000 Ward und ist damit unkillbar.

https://youtu.be/MfIhmRSEnMM

Wird sicherlich noch die ganze Season funktionieren.
Noch massiver OP als der Mage in der Beta.
Habe ich auch schon gesehen heute. :biggrin:

Weiß nicht ob man sowas spielen möchte, macht das ganze ja viel zu einfach.

Gleiche Stelle, gleiche Welle.

Irgendwann erwarte ich aber auch etwas mehr Leistung als ab und mal mit dem Main helfen einen Boss zu killen. :D
:biggrin:

Heute Abend kann ich leider nicht. Morgen wäre ich wieder dabei. :)

Drexel
2024-03-05, 19:53:10
Bin die ganze Woche allein zu Hause mit der Tochter, d.h. ich hab jeden Abend Zeit wenn sie im Bett ist... :)

MiamiNice
2024-03-05, 21:07:46
Ich kann unter der Woche eigentlich auch immer zoggen.

y33H@
2024-03-06, 07:21:55
Hab mit LVL 42 angefangen die 58er Echos zu durchlaufen, geht sogar wenn man aufpasst ^^

Tidus
2024-03-06, 08:04:49
Ich kann unter der Woche eigentlich auch immer zoggen.
Heute Abend so ab 20 Uhr? :)

MiamiNice
2024-03-06, 09:29:21
Hab mit LVL 42 angefangen die 58er Echos zu durchlaufen, geht sogar wenn man aufpasst ^^

Das ist der richtige Geist :up:

Heute Abend so ab 20 Uhr? :)

Bin noch immer mit dem kleinem unterwegs (Story fertig, 2 Timeslines abgeschlossen), Lv. 65. Mache aber mittlerweile gut 10k DPS mit dem kleinem Boy.

Hatstick
2024-03-06, 10:12:06
Sie müssen ganz dringend anfangen zu balancen, Ward Abuse ist einfach nur langweilig und so mit Sicherheit nicht vorgesehen gewesen.
Ansonsten sind da auch noch einige Baustellen zu schließen. Ob sie es schaffen, wird man sehen.
Overall ein spaßiges ARPG, eine solide Nr. 3 auf meiner Liste hinter Grim Dawn und Path of Exile ist in allen Belangen eine andere Liga aber das ist auch ok so für mich.

Rush
2024-03-06, 10:33:03
Ich bin 81er Warlock (Necro/Poison) und laufe gerade den zweiten 90er Mono ziemlich stressfrei.

Wo hängt die Gang eigentlich so ab? Im 3DC Discord nicht. :D

MiamiNice
2024-03-06, 10:38:04
Die Gang wären wohl Tidus, Drexel und ich. Die Gang kommuniziert extremst fortschrittlich über die Discord Gruppenkonferenz Funktion ;D

drexel2k
TagStrife
krt.carebeer

im Discord.