Bojo
2019-04-29, 21:15:25
Schon lange geht es mir auf die Nerven, dass ich hier noch reihenweise Ordner mit alten Rechnungen und sonstigen privaten Unterlagen habe, welche nicht sauber digitalisiert sind.
Mir schwebt Folgendes vor:
- Sortierung nach Archivierungsrelevant oder nicht (Kategorien vorher mit mir abzustimmen),
- Scannen, verschlagworten und sauber digital ablegen aller Unterlagen,
- Vernichten von allem, was nicht als Original archiviert werden muss,
- neu sortiertes Abheften von allem zu Archivierenden.
Das Ganze würde ich gerne externalisieren, da mir dank Job, Haus und Wohnsitzen auf zwei Kontinenten die Zeit fehlt.
Hat von euch jemand ähnliche Dinge schon einmal durch eine Firma oder eine Einzelperson als Dienstleister erledigen lassen und hat Erfarungswerte? Im Internet gibt es einige Anbieter, die aber alle ein bißchen wie kleine Klitschen wirken.
Mir schwebt Folgendes vor:
- Sortierung nach Archivierungsrelevant oder nicht (Kategorien vorher mit mir abzustimmen),
- Scannen, verschlagworten und sauber digital ablegen aller Unterlagen,
- Vernichten von allem, was nicht als Original archiviert werden muss,
- neu sortiertes Abheften von allem zu Archivierenden.
Das Ganze würde ich gerne externalisieren, da mir dank Job, Haus und Wohnsitzen auf zwei Kontinenten die Zeit fehlt.
Hat von euch jemand ähnliche Dinge schon einmal durch eine Firma oder eine Einzelperson als Dienstleister erledigen lassen und hat Erfarungswerte? Im Internet gibt es einige Anbieter, die aber alle ein bißchen wie kleine Klitschen wirken.