Gast
2019-05-06, 21:49:03
Hallo,
folgendes Szenario: Alte Software auf Basis Qt 4.7 zur Weiterentwicklung bekommen. Die benutzt rudimentäres, altes OpenGL zur Darstellung von Daten mittels GL_POINTS, GL_LINES, GL_TRIANGLES. Die Darstellungs-Front war eigentlich kein großer Teil der Änderungen, so dass dafür auch nicht viel Zeit eingeplant war. War auch alles bestens bis ich jüngst ein neu aufgesetztes Windows 10 bekommen habe. Seit dem zeichnet GL_LINES nicht mehr. Auf Win7 und einer älteren Win10 Installation ist alles bestens.
Hardware ist eine Intel HD4000. Treiber habe ich alle auf der Intel-Webseite verfügbaren durch.
Zwischen glBegin(GL_LINES) werden eigentlich nur glColor3f() und glVertex3f() aufgerufen.
Beim Aufruf von glEnd() wird der Fehler 0x502 "GL_INVALID_OPERATION" eingetragen.
Nun habe ich von OpenGL eigentlich keinen blassen Schimmer und bin etwas ratlos, wo ich anfangen soll zu suchen.
Jemand einen Tipp?
Viele Grüße,
Karl
folgendes Szenario: Alte Software auf Basis Qt 4.7 zur Weiterentwicklung bekommen. Die benutzt rudimentäres, altes OpenGL zur Darstellung von Daten mittels GL_POINTS, GL_LINES, GL_TRIANGLES. Die Darstellungs-Front war eigentlich kein großer Teil der Änderungen, so dass dafür auch nicht viel Zeit eingeplant war. War auch alles bestens bis ich jüngst ein neu aufgesetztes Windows 10 bekommen habe. Seit dem zeichnet GL_LINES nicht mehr. Auf Win7 und einer älteren Win10 Installation ist alles bestens.
Hardware ist eine Intel HD4000. Treiber habe ich alle auf der Intel-Webseite verfügbaren durch.
Zwischen glBegin(GL_LINES) werden eigentlich nur glColor3f() und glVertex3f() aufgerufen.
Beim Aufruf von glEnd() wird der Fehler 0x502 "GL_INVALID_OPERATION" eingetragen.
Nun habe ich von OpenGL eigentlich keinen blassen Schimmer und bin etwas ratlos, wo ich anfangen soll zu suchen.
Jemand einen Tipp?
Viele Grüße,
Karl