Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint

Seiten : 1 2 3 [4]

crux2005
2021-01-22, 22:12:53
Was eine Zeitverschwendung. Noch immer keine AI Mitspieler?! Der Anfang ist nicht gelungen und danach gibt es außer besseren Loot irgendwie keine Motivation weiterzumachen. Missionen wie erwartet monoton. IMHO kein Wildlands Nachfolger.

Thorwan
2021-01-23, 10:07:55
Was eine Zeitverschwendung. Noch immer keine AI Mitspieler?! Der Anfang ist nicht gelungen und danach gibt es außer besseren Loot irgendwie keine Motivation weiterzumachen. Missionen wie erwartet monoton. IMHO kein Wildlands Nachfolger.
AI Teammates gibt es schon seit Mitte letzten Jahres. Schienen mir beim ausprobieren auch ganz kompetent zu sein.

Showers
2021-01-23, 10:08:09
Hä? AI Kollegen sind seit Juli 2020 dabei. Hättest du das Intro nicht geskippt und die erste Mission abgeschlossen, wüsstest du das du sie erst finden musst...;D Loot kannst du auch abschalten. Auch die Raids wurden deutlich verbessert. BR kommt mittlerweile sehr gut an Wildlands ran.

Aber gut, wer nicht will, der muss nicht.;D:eek:

jay.gee
2021-01-23, 10:33:13
Ich sage es ja immer wieder, viele der heutigen Threads wären von viel mehr Begeisterungsfähigkeit geprägt, wenn man nicht alles wie Fastfood behandeln würde und die Spieler sich mit den Spielen auseinandersetzen würden ;) Das ist wohl der Preis dafür, dass Spiele heutzutage schon wenige Wochen/Monate nach dem Release verramscht werden und kein Bezug mehr zum Gegenwert vorhanden ist. Meine ich nicht böse oder speziell auf crux bezogen, sondern generell. Aber es gab wirklich mal Zeiten, da haben sich fast alle Spieler mit den Optionen eines Spiels auseinandergesetzt - Handbücher gelesen usw.

akuji13
2021-01-23, 10:50:50
Gibt halt mMn ein Überangebot wenn man mehrere Genres mag.
Selbst ich muss mich immer wieder maßregeln nicht in Hektik zu verfallen, weil am Horizont schon der Nachfolger droht. :D
Ein Freund von mir hat es da "besser" (?), der spielt nur shooter und hat ständig Nachschubprobleme.

Auf jeden Fall ein großes Lob von mir an Ubi.
Von einem Titel den ich nach der Beta nicht wollte, wurde es zu einem gepatcht der mir ähnlich viele Stunden wie Wildlands bescheren wird und erst nach Jahren beendet ist. :up:
Günstiger geht Spielspaß nicht mehr, außer noch geschenkt.

Lurelein
2021-01-23, 10:55:32

Du hast es nicht mal gespielt und verswuchst zu haten. Netter Troll Versuch, aber hat nicht geklappt ;D

@Topic: UBI hat mal wieder gezeigt, das sie am Ball bleiben auch wenn die ersten Reviews nicht gut waren. Breakpoint hat sich super entwickelt und ist ein würdiger Wildlands Nachfolger geworden. Mehr Abwechslung gibt es hier definitiv.

Döner-Ente
2021-01-23, 14:57:25
Wollte gestern Abend eigentlich nur mal 1,2 Missionen aus dem aktuellen Live-Event spielen, statt dessen das komplette Ding durchgespielt und die bisher liegen gelassene Episode 3 angefangen und zack, waren 6 Stunden weg, 178 Stunden insgesamt bisher :eek:.

Irgendwie muss man ja sagen...auch wenn das Spiel immer noch so seine Macken hat, die ursprüngliche Idee, daraus nen Loot-Shooter zu machen, eine reichlich dämliche war, die Menüs überfüllt und unübersichtlich sind, die Spielwelt leerer und abwechslungsärmer als in Wildlands ist, es hat definitiv seine Stärken. Wenn man sich erstmal mit der Hülle und Fülle an Optionen Interface, Bedienung und Gameplay so weit angepasst hat, dass es für einen selber so "immersiv" und "realistisch" wie möglich ist, ohne frustig zu werden, kriegt man halt ein Gameplay, was wenige andere Spiele (eigentlich nur Wildlands...) so bieten können.

Was aber verdammte Axt immer noch fehlt...die Marine-Witze aus Wildlands! Sollen sie von mir aus keine Neuen aufnehmen, sondern einfach die Wildlands-Files recyclen, aber ich will wieder "Kommt nen Marine in ne Bar..." hören, wenn ich mit meinem Trupp durch die Wildnis streife :tongue:.

Showers
2021-01-23, 19:18:12
Spielt wer von Euch Raids? Falls ja, mein Ubi Nick ist Leo_Showers. Ich bin ziemlich regelmäßig im Spiel drin.

BTW: Die Klassenchallenges der Stufen 10-20 sind ja teilweise so richtig unfair. Erinnert mich an so richtig an MGSV. Da muss man teilweise auch mal 10x probieren und die Situation wortwörtlich meistern, um die Aufgaben abzuschließen.

jagger
2021-01-23, 21:15:52
Ich habs gestern mal neu installiert und komplett neu angefangen. Super.
Immersive, den Loot Kram abgestellt und Drohnen aus, macht echt Spass, wobei mit AI Teammates auch ganz schon leicht. Grafisch ist es auch nicht mehr so verwaschen.
Da muss man Ubisoft schon Repekt zollen, daß sie sich noch so um das Spiel bemühen.

Marodeur
2021-01-23, 21:39:33
Wildlands fand ich ja geil aber bin immer noch unentschlossen ob Breakpoint was für mich ist.

medi
2021-01-25, 09:44:44
Ich hab mir jetzt nach knapp 5h Spielzeit die Ultimate gegönnt. Macht schon Spaß und hab Bock auf mehr. :)

@AI-Kollegen
Die muss man in der Lobby aktivieren. Hab auch erst versucht die ingame "zu finden". War natürlich ein Satz mit X :D
Also Lobby -> rechts unten am Rand gibts ein Feld -> das anklicken um die Teammember zu aktivieren. Anschließend warten sie im Spiel vor der Mainbase.

Allerdings wüsste ich gerne noch wie man denen Waffen zuweist? Ich kann denen nur meine eigenen zuweisen und zwar nur 2 von den drei Mädels. Das finde ich irgendwie irritierend :confused:

Ich nutze die Vapor (Ranger Klasse) und ne Sniper-Knarre. Würde aber gerne einem mate gerne ne LMG verpassen. Nur wie?

Jetzt habe ich 2 Mädels mit je einer version meiner SSG und ein Mädel mit irgend ner MP weil ich der keine Waffe mehr zuweisen kann ...

gbm31
2021-01-25, 09:59:39
Ich muss mich erst an die Kollegen gewöhnen, bin da hunderte Stunden allein durchgesnipert und geschlichen.

Immerhin gibts immer mal wieder ein anerkennendes "Angeber!" wenn ich aus 250+m jemanden ausschalte...

Ich weiss nicht warum da alle drauf rumhacken, ich hab mit dem Teil Spaß, und eine Augenweide ist es sowieso.

kemedi
2021-01-25, 10:13:59
Ich, als großer Fan von Wildlands, finde Breakpoint im derzeitigen Zustand auch absolut lohnenswert. Ich habe, dank der vielen Einstellungsmöglichkeiten, quasi ein Wildlands 2 daraus gemacht - super! Azrael-Drohnen deaktiviert, Itemlevel raus - den Rest noch ein wenig individualisiert - fertig ist "mein" Wildlands 2.

Nicht einmal die verbliebenen Behemoths stören mich - sind 'ne Herausforderung, ist voll okay :D

Funktioniert Freestyle @Vulkan bei euch? Ich bekomme das hier nur unter DX11 zum laufen, in Vulkan wirds quasi nicht erkannt :confused:

Hätte gerne noch ein bisschen bessere Farben - der "Grauschleier" stört mich ;) Oder funktioniert Reshade hier? Ich denke da spontan an AntiCheat-Software....

Döner-Ente
2021-01-25, 10:39:59
Ich weiss nicht warum da alle drauf rumhacken, ich hab mit dem Teil Spaß, und eine Augenweide ist es sowieso.

Weil die ursprüngliche Ausrichtung als "Loot-Shooter" hier einfach nicht hin passte, keine KI-Kollegas am Start waren, die Spielwelt unbelebter als im Vorgänger ist, viele Leute in einem Spiel, das als unausgeschriebenen Untertitel "One Headshot, one Kill!" hat, nicht magazinweise Munition in Bullet-Sponge-Drohnen ballern wollten etc.
Nicht falsch verstehen, mir machte es auch von Anfang an Spass und sie haben es kontinuierlich verbessert, aber so einiges an der anfänglichen Kritik hatte schon seine Berechtigung.

Funktioniert Freestyle @Vulkan bei euch? Ich bekomme das hier nur unter DX11 zum laufen, in Vulkan wirds quasi nicht erkannt :confused:

Doch, funktioniert hier unter Vulkan.

crux2005
2021-01-25, 22:21:26
@AI-Kollegen
Die muss man in der Lobby aktivieren. Hab auch erst versucht die ingame "zu finden". War natürlich ein Satz mit X :D
Also Lobby -> rechts unten am Rand gibts ein Feld -> das anklicken um die Teammember zu aktivieren. Anschließend warten sie im Spiel vor der Mainbase.

Danke für die späte Antwort. Leider ist das Free Weekend vorbei.

Showers
2021-01-26, 13:09:15
Danke für die späte Antwort. Leider ist das Free Weekend vorbei.
Das Spiel kostet 9€...:rolleyes::biggrin:

BTW die RS6 Missionen sind wirklich gelungen. Lange nicht mehr so guten Free Content erlebt. :smile:

Döner-Ente
2021-01-26, 13:14:08
Das Spiel kostet 9€...:rolleyes::biggrin:

BTW die RS6 Missionen sind wirklich gelungen. Lange nicht mehr so guten Free Content erlebt. :smile:

Wobei die Flugzeuglandung in der letzten Mission mir die Zornesröte auf die Stirn getrieben hat - wenn ich eines in Spielen nicht kann, ist es Flugzeuge fliegen :eek:.

Th3o
2021-01-26, 13:38:29
Hat das Spiel Koop Modus wie Wildlands?

Ice-Kraem
2021-01-26, 14:35:10
Ja, genau gleich...

medi
2021-01-26, 15:14:04
Mal ne Frage: Ich soll jetzt mit ner MP 3 Gegner killen. Problem: Ich hab nur ein Sturmgewehr (gefunden und aufgrüstet) + ne Sniperwumme. Was ist wenn ich jetzt mein Sturmgewehr gegen ne MP eintausche - wo landet mein Sturmgewehr? In nem Lager oder ist das dann erst einmal weg?

Döner-Ente
2021-01-26, 15:28:50
Mal ne Frage: Ich soll jetzt mit ner MP 3 Gegner killen. Problem: Ich hab nur ein Sturmgewehr (gefunden und aufgrüstet) + ne Sniperwumme. Was ist wenn ich jetzt mein Sturmgewehr gegen ne MP eintausche - wo landet mein Sturmgewehr? In nem Lager oder ist das dann erst einmal weg?

Waffen, für die du eine Blaupause hast, kannst du im Biwak jederzeit wieder ausrüsten. Hast du keine Blaupause, ist sie beim Tausch weg bzw. bleibt erst mal bei der Kiste/Leiche, an der du sie tauschst, liegen...ich weiß aber nicht, wie lange und ob die ggf. nach mehreren Schnellreisen da immer noch liegt...
Waffen würde ich nur aufrüsten, wenn du für die auch eine Blaupause hast, ansonsten lohnt sich das nicht.

Marodeur
2021-01-26, 15:31:39
Ok, dann jetzt auch mal gekauft. Merci für die Berichte. ;)

medi
2021-01-26, 16:25:52
Waffen, für die du eine Blaupause hast, kannst du im Biwak jederzeit wieder ausrüsten. Hast du keine Blaupause, ist sie beim Tausch weg bzw. bleibt erst mal bei der Kiste/Leiche, an der du sie tauschst, liegen...ich weiß aber nicht, wie lange und ob die ggf. nach mehreren Schnellreisen da immer noch liegt...
Waffen würde ich nur aufrüsten, wenn du für die auch eine Blaupause hast, ansonsten lohnt sich das nicht.

Danke! Das hatte ich befürchtet. Dann muss ich wohl die zulässige Anzahl an tragbaren Waffen erhöhen. :freak:

Showers
2021-01-26, 18:49:51
Wobei die Flugzeuglandung in der letzten Mission mir die Zornesröte auf die Stirn getrieben hat - wenn ich eines in Spielen nicht kann, ist es Flugzeuge fliegen :eek:.
;D

Geht mir so mit Boot-Missionen.:biggrin:

jay.gee
2021-01-31, 04:16:13
Wie findest du das Spiel im Vergleich mit Wildlands? Fand Wildlands abgesehen von ein paar nervigen Sachen (Endlosspawn von Unity z.B.) ziemlich gut hab aber über Breakpoint fast nur negative Sachen gelesen.

Die Kritiken nach dem Release bezüglich der Lootspirale, den RPG-Elementen und den fehlenden AI-Mates fand ich gerechtfertigt. Das war ein klarer Rückschritt gegenüber Wildlands. Was Ubisoft aus meiner Sicht aber schon seit Jahren sehr gut hinbekommt, ist die Produktpflege. Neben Bugfixes und Bonus-Content lauscht man der eigenen Community und die internationalen Community-Manager sind da imho auch ein gutes Bindeglied zwischen Spielern und Entwicklern.

Und so hat man auch dieses mal wieder nachgebessert und Produktpflege betrieben, obwohl das Spiel längst aus dem Fokus der Öffentlichkeit war. Man hat zahlreiche Wünsche der Spieler nachträglich umgesetzt und das Spiel wieder mehr Richtung Wildlands umgekrempelt. Und das ist ihnen aus meiner Sicht auch gut gelungen.

Ich bin kürzlich wieder eingestiegen und ohne den ganzen RPG-Mist, den man jetzt optional abschalten kann, spielt es sich eigentlich wieder wie das klassische Wildlands. Besonders die nachträgliche Integration der AI-Teammitglieder, hat die Atmosphäre bei mir unwahrscheinlich aufgewertet. Denn ähnlich wie in Wildlands empfinde ich die AI in vielerlei Hinsicht als eine echte Bereicherung. Es gibt zahlreiche Parameter, die sich jetzt auf den eigenen Geschmack und Spielstil anpassen lassen.

Bleibt das Setting. Das vermittelt in Breakpoint schon eine andere Stimmung, als in Wildlands. Letzteres war für mich etwas militärischer angehaucht, die Jagd nach den Drogenschurken war schon irgendwie ziemlich geil umgesetzt, finde ich. Zudem hatte Wildlands fünf komplett unterschiedliche Biome, was für mehr Abwechslung bei den Locations sorgte.

Die Welt in Breakpoint ist deutlich steriler, was aber eigentlich ganz gut zum Setting und der Hintergrundstory passt. Die Gegner-Typen und die ganzen Locations sind jetzt etwas futuristischer, es gibt Drohnen und alles wirkt ein wenig fiktiver. Außerdem hat man jetzt die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Klassen mit spezifischen Perks zu wechseln. Und die finde ich teilweise richtig cool umgesetzt.

Und auch wenn die Locations nicht mehr ganz so abwechslungsreich sind, gibt es wieder wunderschöne Landschaften, Licht - und Wetterstimmungen zu entdecken. Auch die Missionsbasen sind klasse inklusive begehbarer Gebäude dekoriert. Die Grafik gehört dabei nach wie vor zum besten, was es auf dem Markt gibt.

Der Rest ist eigentlich wie gehabt. Man snipert, fliegt mit der Drohne durch die Gegend und infiltriert die Missionsziele. Man tötet leise und lautlos, oder holt alternativ auch mal die Brechstange raus. Wie in Wildlands fliegt man wieder Helikopter oder fährt Autos, nutzt Sync-Abschüsse, Nachtsichtgeräte, Wärmebildkameras - dieses mal gibt es mit Drohnen, die Bodenziele angreifen können usw. sogar etwas mehr Schnickschnack. Da hat man sich genau wie beim Klassensystem einiges aus Wildlands Ghost War Modus abgeschaut, was Breakpoint dann sogar nochmal etwas auffrischt.

lilgefo~
2021-01-31, 05:01:43
Hmm, danke klingt ja ganz gut. Dann schau ichs mir mal bei Gelegenheit an.

msilver
2021-01-31, 08:14:57
Schade wegen dem setting, aber so bleibe ich bei dem Vorgänger und baue darauf, dass ein neuer Teil kommen wird, der mir vom setting wieder mehr anspricht.

Armaq
2021-02-01, 19:26:27
Wie so oft hat sich Tom Clancy (oder sein Unternehmen, da er ja verschieden ist) vielleicht nur als Prophet erwiesen:

https://www.heise.de/news/US-General-Menschen-fuer-die-Verteidigung-gegen-Drohnenschwaerme-wohl-zu-langsam-5041682.html

sapito
2021-02-01, 20:38:46
Wie so oft hat sich Tom Clancy (oder sein Unternehmen, da er ja verschieden ist) vielleicht nur als Prophet erwiesen:

https://www.heise.de/news/US-General-Menschen-fuer-die-Verteidigung-gegen-Drohnenschwaerme-wohl-zu-langsam-5041682.html

hmm klingt nach Horizon Zero Dawn :cool::cool:

Cowboy28
2021-03-27, 10:20:16
Hab es mir auch mal im Sale geholt, gefällt mir sehr gut bisher, gab ja auch eine Menge Änderungen und Fixes seit Release.

Ich hab allerdings einen optischen "Bug", womöglich übersehe ich aber auch was:

Im Gunsmith kann man ja die Waffen anpassen, allerdings werden bei mir alle Waffen mit Schalldämpfer im Spiel selbst dargestellt, obwohl dieser im Gunsmith nicht montiert ist (Standardmündung ist aktiv).

Das gilt für ALLE Waffen, egal welche ich aufhebe! Daher mein Verdacht, dass da irgendwas aktiv ist, was die Waffen immer im Spiel mit Schalldämpfer zeigt, egal ob montiert oder nicht. Akustisch wird alles ohne Schalldämpfer wieder gegeben, es knallt also ordentlich. :wink:

Ist nix wildes, stört aber die Immersion, zumal ich das Spiel ziemlich realistisch konfiguriert hab.

Das Skillsystem raffe ich auch noch nicht ganz, man muss sich ja so wie ich das sehe auf zwei Sachen spezialisieren, aber wie man in den Rängen aufsteigt ist mir nicht ganz klar (Gegner umnieten, bestimmte Missionen machen?).

Cowboy28
2021-03-28, 08:33:33
Ich hab immer noch keine Lösung, hab jetzt die drei KI-Kameraden aktiviert, bei denen genau das Gleiche, es ist kein Schalldämpfer auf den Waffen im Gunsmith, im Menü und Ingame sind die aber bei allen Dreien sichtbar! :rolleyes:

Auch das mit den Skillpunkten verstehe ich nicht, ich kann die nur verwenden, um neue Klassen frei zu schalten, muss man die also alle damit frei schalten? Weil die Stufen der Klassen baut man ja über die Ziele aus (Töte XY Gegner und XY Gegner mit der Spezialfähigkeit).

Das Spiel macht einen echt guten Eindruck, Grafik, Sound, Steuerung etc. alles Klasse, aber so Sachen nerven übelst... Hoffe mir kann da jemand weiter helfen, ansonsten leg ich es erstmal zu Seite.

EDIT: Jetzt sind auch noch plötzlich die Rangbelohnungen verschwunden...

Hab eben auf YouTube gesehen, dass es einen Skilltree für die Klassen gibt, den sehe ich auch nirgends...

Naja, ich lass es erstmal bleiben, keine Ahnung ob das Bugs sind, oder das Problem vor dem Bildschirm sitzt. :crazy:

Marodeur
2021-03-28, 11:52:41
Den Skilltree finden fand ich auch etwas abenteuerlich und hat mich einige Zeit beschäftigt. :freak:

Die siehst den unteren Teil vom Skilltree und musst das Bild verschieben weil Zoom ist nicht :freak:

Szudri
2021-03-28, 12:37:07
Ich hab immer noch keine Lösung, hab jetzt die drei KI-Kameraden aktiviert, bei denen genau das Gleiche, es ist kein Schalldämpfer auf den Waffen im Gunsmith, im Menü und Ingame sind die aber bei allen Dreien sichtbar! :rolleyes:

Auch das mit den Skillpunkten verstehe ich nicht, ich kann die nur verwenden, um neue Klassen frei zu schalten, muss man die also alle damit frei schalten? Weil die Stufen der Klassen baut man ja über die Ziele aus (Töte XY Gegner und XY Gegner mit der Spezialfähigkeit).

Das Spiel macht einen echt guten Eindruck, Grafik, Sound, Steuerung etc. alles Klasse, aber so Sachen nerven übelst... Hoffe mir kann da jemand weiter helfen, ansonsten leg ich es erstmal zu Seite.

EDIT: Jetzt sind auch noch plötzlich die Rangbelohnungen verschwunden...

Hab eben auf YouTube gesehen, dass es einen Skilltree für die Klassen gibt, den sehe ich auch nirgends...

Naja, ich lass es erstmal bleiben, keine Ahnung ob das Bugs sind, oder das Problem vor dem Bildschirm sitzt. :crazy:

Das skill Menü kannst du so ziehen wie die Karte oder die Missionsansicht...

Cowboy28
2021-03-28, 13:27:16
Danke für die Hinweise, somit schon mal ein Punkt erledigt. :)

Warum der Rangaufstieg weg ist, und die Schalldämpfer immer an den Waffen sind, erklärt sich mir aber immer noch nicht. Hab gelesen, dass man mit F die Schalldämpfer abmontieren kann, das klappt aber nicht, wohl weil eigentlich keine dran sind...

Sehr komisch das Ganze, hab ich schon lange bei keinem Spiel mehr gehabt.

sapito
2021-03-28, 15:52:33

der BUG sitzt vor dem Rechner. du kannst mittels Taste (T) zwischen Schalldämpfer und normale mündungsbremse umschalte. was im Gunsmith steht ist hier wumpe

deine Kollegen wechseln mit dir zw. normal und silencer > wenn die waffe die Möglichkeit bietet.

jay.gee
2021-03-28, 16:17:03
Danke für die Hinweise, somit schon mal ein Punkt erledigt. :)

Warum der Rangaufstieg weg ist, und die Schalldämpfer immer an den Waffen sind, erklärt sich mir aber immer noch nicht. Hab gelesen, dass man mit F die Schalldämpfer abmontieren kann, das klappt aber nicht, wohl weil eigentlich keine dran sind...

Sehr komisch das Ganze, hab ich schon lange bei keinem Spiel mehr gehabt.

Das Spiel wurde im letzten Jahr noch einmal komplett umgekrempelt und ist jetzt wieder näher am ursprünglichen Wildlands angelehnt. Vorher war es ausschließlich ein Loot-Shooter mit RPG-Elementen für die Waffen und Klassen.

Schau mal ins Optionsmenü, da müsste es einen Punkt geben, der sich "Ausstattungsstufe" nennt. Wenn ich das richtig sehe, bietet dieser Punkt die Wahl zwischen Loot-Shooter, oder eben Wildlands. ;) Ist der Punkt aktiviert, sind die Waffen- und Klassenattribute aktiviert. Ist die Ausstattungsstufe deaktiviert, hat der ganze Lootkrempel und der Skillbaum imho keine Bedeutung mehr, weil die Parameter für Klassen und Waffen fest definiert sind. Jetzt liegt es an dir, ob du einen Loot-Shooter mit unnötigem Gedöns, oder aber ein Wildlands in einem anderen Setting spielen möchtest. :)

Was die Waffen angeht, kann ich bei Waffen mit Schalldämpfern diesen auch anschrauben, bzw. abschrauben. Das Handling dabei ist nahezu 1:1 Wildlands. Leider ist der Gunsmith allerdings nicht mehr so umfangreich wie noch in Wildlands.

Ps: Das Spiel bietet in den Untermenüs zahlreiche weitere Optionen, um das Spielgeschehen anzupassen. Da ist von Hardcore über geführtes Nasenringgameplay mit Hudmarkern usw. alles dabei. Selbst die Drohnen und Luftüberwachung lassen sich individuell auf den Geschmack anpassen.

Cowboy28
2021-03-29, 07:12:52
der BUG sitzt vor dem Rechner. du kannst mittels Taste (T) zwischen Schalldämpfer und normale mündungsbremse umschalte. was im Gunsmith steht ist hier wumpe

deine Kollegen wechseln mit dir zw. normal und silencer > wenn die waffe die Möglichkeit bietet.

Oh Mann, danke... :facepalm:

Wenn man den Waffen-Zoom verwendet, wird die Taste auch eingeblendet, wer lesen kann... :tongue:

Schau mal ins Optionsmenü, da müsste es einen Punkt geben, der sich "Ausstattungsstufe" nennt. Wenn ich das richtig sehe, bietet dieser Punkt die Wahl zwischen Loot-Shooter, oder eben Wildlands. ;) Ist der Punkt aktiviert, sind die Waffen- und Klassenattribute aktiviert. Ist die Ausstattungsstufe deaktiviert, hat der ganze Lootkrempel und der Skillbaum imho keine Bedeutung mehr, weil die Parameter für Klassen und Waffen fest definiert sind. Jetzt liegt es an dir, ob du einen Loot-Shooter mit unnötigem Gedöns, oder aber ein Wildlands in einem anderen Setting spielen möchtest. :)

Ja, ich hab es auf "Immersiv" gestellt, mit ein paar kleineren Anpassungen, da ich es möglichst realistisch haben möchte (Leben regeneriert sich nicht, Marker so weit möglich aus, keine Mini-Map, Muniton geht beim Nachladen verloren etc.).

Die Klassen und der Skilltree lassen sich ja nicht deaktivieren, kann ich aber mit leben, solange es den Realismus nicht komplett zerstört, sieht aber nicht so aus.

Generell gefällt es mir echt gut, ob es besser wie Wildlands ist muss sich noch zeigen, das futuristische Setting bietet ja theoretisch gute Ansätze. Mal schauen wie es weiter geht, auf der Map sind auf jeden Fall schon mal gefühlt 9032903223 Dinge die es zu tun gibt. :wink:

Kundschafter
2021-03-29, 07:41:02
Da ich gerade händeringend einen Ausgleich zu WoT bzw. ein neues Game suche, sind 14,99 Euro o.k. ?
Wildlands habe ich bis zur Erschöpfung gespielt, Breakpoint nach den ersten Tests nicht, soll ja inzwischen durch div. Updates gut geworden sein. Stimmt das...ohne das ich Google oder YouTube durchsuchen muss ?

Döner-Ente
2021-03-29, 09:03:05
Da ich gerade händeringend einen Ausgleich zu WoT bzw. ein neues Game suche, sind 14,99 Euro o.k. ?
Windlands habe ich bis zur Erschöpfung gespielt, Breakpoint nach den ersten Tests nicht, soll ja inzwischen durch div. Updates gut geworden sein. Stimmt das...ohne das ich Google oder YouTube durchsuchen muss ?

Würde ich schon sagen, ja. Es ist vom Setting her ein wenig anders bzw. futuristischer, aber Gameplay-mäßig kann man es sich mittlerweile sehr fein einstellen, auch so, dass es sich quasi wie Wildlands spielt.
Das dürfte für "Neueinsteiger" dann auch evtl. ein wenig der Haken sein - weil sie so viel noch nachgepatched und nach Release geändert haben, kann einen die Fülle an Optionen, wenn man jetzt neu startet, evtl. erst mal etwas erschlagen.

Cowboy28
2021-03-29, 15:20:23
Das Spiel bietet sehr viele Optionen, um es von "Casual" bis "Simulation" einzustellen.

Es ist damit zwar weder Doom noch ArmA, spricht damit aber dennoch eine große Zielgruppe an aus meiner Sicht, wenn man bei ein paar Dingen so wie ich auch mal auf dem Schlauch stehen kann, wenn man nicht richtig liest. ;)

sapito
2021-03-29, 19:44:15
Oh Mann, danke... :facepalm:

Wenn man den Waffen-Zoom verwendet, wird die Taste auch eingeblendet, wer lesen kann... :tongue:

es freut mich das ich dir helfen konnte. wenn die lösung immer so einfach wäre XD

Kundschafter
2021-03-30, 07:42:36
So, hab´s dann gewagt. :D
Über Nacht den Download, damit ich heute nachmittag anfangen kann, habe ja so ne MickeyMouse-IT-Leitung.

Und jetzt Freiwillige vor: gebt mir BITTE mal die Einstellungen, damit es richtig schwer, aber nicht unlösbar ist.
Ich denke mal, die Terminatoren brauche ich erstmal nicht.

Cowboy28
2021-03-30, 14:36:15
Und jetzt Freiwillige vor: gebt mir BITTE mal die Einstellungen, damit es richtig schwer, aber nicht unlösbar ist.
Ich denke mal, die Terminatoren brauche ich erstmal nicht.

Grundsätzlich würde ich es erstmal so einstellen, dass es keine Itemstufen gibt, das Spiel fragt Dich das wenn Du mit einem frischen Charakter startest. Dann wirst Du nicht mit Loot zugebombt.

Dann das HUD auf minimal, sonst hast Du die ganzen Anzeigen, Icons in der Spielwelt etc.

Nimm Dir aber die Zeit und sieh Dir alle Einstellungen in Ruhe an, dann findest Du sicher einen Kompromiss der Dir am ehesten schmeckt.

Ich mag es z.B., wenn ich Gegner, Kisten etc. nur per Drohne markieren kann, und mir das nicht mit etlichen Icons ins Gesicht springt. Auch die Gegner sollten in Überzahl kaum besiegbar sein, daher hab ich da die Schwierigkeit hoch eingestellt. Wenig Spritzen und Verbände, und nur Verbände heilen, und keine Lebensregeneration. Questziele lasse ich mir auf der Map direkt anzeigen, kann man aber auch deaktivieren, dann muss man den Startpunkt der Quest erst selbst finden anhand der Questhinweise.

Aber klick Dich einfach mal durch, die Zeit solltest Du Dir nehmen, es lohnt sich für Deine persönliche Spielerfahrung! :)

akuji13
2021-03-30, 15:58:35
Dann das HUD auf minimal, sonst hast Du die ganzen Anzeigen, Icons in der Spielwelt etc.

+auf eine Maustaste legen und für den Fall der Fälle mal schnell einblenden zu können.

Kundschafter
2021-03-31, 05:57:38
Bedankt.

Habe mich mal daran orientiert und mache es mir mal sehr schwer (Ausnahme: ich lasse mir den Loot anzeigen, da bin ich dann doch zu faul zum suchen und die Drohnenpräsenz)...also damit ich richtig was um Ohren kriege. :D
Irritieren tut mich eigentlich nur eins: die Gebiete auf der Map. Bei Wildlands waren die relativ gut "ein/untergeteilt" (Gebiete nach Bossen). Hier kann ich überall irgend etwas machen/finden/Aufträge. Ist das so gewollt, sprich da gibt es keinen "Faden" nach dem man vorgehen kann aka Schwierigkeitsgrade oder habe ich `n Denk/Augenfehler ?

Die ersten 3 Stunden waren schon mal...beeindruckend. :)

Nachtrag: die drei Mitstreiter werde ich mal deaktivieren. Mal sehen, wie weit ich allein komme, ich mag krasse Herausforderungen. Am besten noch ´n Hardcore.Modus, wenn tot dann tot. :biggrin:
So kurz vorm Showdown kommt das immer gut.

Cowboy28
2021-03-31, 16:13:39
Irritieren tut mich eigentlich nur eins: die Gebiete auf der Map. Bei Wildlands waren die relativ gut "ein/untergeteilt" (Gebiete nach Bossen). Hier kann ich überall irgend etwas machen/finden/Aufträge. Ist das so gewollt, sprich da gibt es keinen "Faden" nach dem man vorgehen kann aka Schwierigkeitsgrade oder habe ich `n Denk/Augenfehler ?

Ja, das ist ziemlich "Open World", und man muss sich das selbst einteilen, was man machen will und wann (wie schnell die Hauptstory voran treiben etc.), bzgl. der Gegner kann man ja mit der Drohne schauen, ob das was besonders "gefährliches" dabei ist, bevor man das Gefecht startet, so weit ich bisher sehe, gibt es da kein Gebietsabhängiges Scaling, aber ich hab quasi noch nix vom Spiel gesehen, werde da wohl hunderte Stunden am Ende auf der Uhr haben. :cool: Aber ich mag diese Freiheit, und ich mache so wie für mich typisch immer irgendwas anderes als das, was ich mir eigentlich vorgenommen habe. :biggrin:

Nachtrag: die drei Mitstreiter werde ich mal deaktivieren. Mal sehen, wie weit ich allein komme, ich mag krasse Herausforderungen. Am besten noch ´n Hardcore.Modus, wenn tot dann tot. :biggrin:
So kurz vorm Showdown kommt das immer gut.

Die Begleiter sind cool, mochte die schon bei Wildlands, und bisher verhalten die sich auch recht clever. Und es macht echt Spass, per Simultanschuss mehrere Gegner auf einmal umzunieten, und vorher die Effizienz zu planen, und sich zu freuen, dass die restlichen Gegner weiterhin ahnungslos sind, damit man das gleiche Spielchen noch mal machen kann. :tongue:

Mag aber auch die brachiale Variante, weil die Waffensounds echt geil sind! :eek:

Kundschafter
2021-04-01, 08:22:32
Moin.

Thx.
Dann sind ja immerhin einige Punkte geklärt. Einiges irritiert mich zwar noch ungemein (vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht oder werde doch senil), aber bevor ich hier rumnerve, schau ich erst einmal, ob ich die Lösung selbst finde.
Bei den Begleitern ist mir, wie schon bei Wildlands, "übel aufgestoßen", dass die im Prinzip stehen können, wo sie wollen, den Simultanschuss machen die sogar durch 'n Berg. :D
Die haben vorerst...Stubenarrest.

akuji13
2021-04-01, 10:14:40
Aber nicht immer oder?

Sonst wäre es ja unlogisch das sie nach der Markierung erst noch 10 Sekunden durch die Gegend laufen.
Ist sicher ein Kompromiss, so wie auch der Umstand wenn sie durch das Sichtfeld der Gegner laufen und trotzdem nicht gesehen werden.

Kundschafter
2021-04-01, 10:20:21
Nein, natürlich nicht immer.
Fiel mir halt trotzdem auf, dass die von den unmöglichsten Stellen aus alles trafen.

Bislang machts mega Spaß und bringt mich ein wenig von der WoT-Grütze weg, wo ich mich immer zu sehr aufrege. Schlecht für die Gesundheit.

Ab heute Mittag Urlaub, dann kann ich schön alles erforschen, inkl. meiner noch offenen Fragen.

Κριός
2021-04-01, 13:51:32
Ist ne Designentscheidung, weil es für den Spieler sonst sehr frustrierend wird. Stell dir vor du gibst ein Ziel vor das von Norden beschossen werden kann, du aber im Süden stehst. Bis die KI auf die andere Seite der Base ist kann das dauern. Vor allem wenn es ne große Base ist, dann warteste du wahrscheinlich 5+ Minuten für das OK

Genauso werden die KI Kameraden von Gegnern ohne Alarmstatus nicht gesehen. Auch hier wärs scheiße, wenn der Spieler alles richtig macht und dann Alarm ausgelöst wird wegen der KI.

Döner-Ente
2021-04-01, 14:46:47
Jop. Klar mutet es etwas eigenartig an, wenn die eigenen Kollegen manchmal direkt durch die Sichtlinie eines Feindes spazieren und der nix merkt, aber das ist eben ein Kompromiss zu Gunsten der Spielbarkeit und vermutlich auch den Grenzen der KI-Programmierung geschuldet.

Ich werde heute Abend auf jeden Fall mal wieder die täglichen Fraktionsmissionen machen. Klar wiederholen die sich und die "Belohnungen" brauch ich erst recht nicht, aber das Spielprinzip macht einfach immer wieder Spaß. Schön die gegnerische Basis mit der Drohne auskundschaften, alleine oder per Sync-Shot mit den Kollegen nacheinander unbemerkt die Sniper, Funker etc. ausknipsen, wenns schief geht, auch mal die grobe Kelle auspacken, das macht immer wieder Laune.
Man kann sich dabei auch kleine Zusatzchallenges selber ausdenken, z. B. bei den "gegnerischen Kommandanten entführen" dies hinkriegen, ohne dass überhaupt ein anderer Gegner nur irgendwas mitkriegt oder zumindest nur die absolut notwendigen Gegner ausknipsen und das Opfer dann heimlich raus schleppen.

jay.gee
2021-04-02, 16:12:15
Wie bereits erwähnt, sind viele Designentscheidungen der AI-Kollegen einfach auch der Spielbarkeit geschuldet. Ich würde es auf jeden Fall nicht wollen, dass mein Stealth-Gameplay durch eine AI auffliegt. Die größten Vorteile der AI-Kollegen liegen aus meiner Sicht in der Spiel-Atmosphäre. Die Funksprüche waren speziell in Wildlands einfach genial und ich finde, es hat immer wieder etwas, wenn sie auch mal die eine oder andere Einheit spotten, oder sich an Kampfhandlungen beteiligen.

Die Balance ist dabei bewusst so gehalten, dass sie abseits der Immersion eigentlich überhaupt keine Rolle auf den Schwierigkeitsgrad haben. Selbst beim Simultanschuss führt der Spieler stets selbst die Regie und muss die Umgebungen und feindlichen Einheiten dabei im Blick behalten.

Döner-Ente
2021-11-02, 22:16:33
Gibt seit heute mit dem dicken Update übrigens eine neue SP-Kampagne für lau mit wohl so 10-15 Stunden Spielzeit, ein paar neuen Gegnertypen, ein paar neuen Waffen, einen neuen Tarnmodus und neuen Aufwertmöglichkeiten für Waffen.
Spielt wieder auf Aurora, ist vom Ablauf her auch nichts großartig Neues, aber für lau nimmt man das doch gerne mit und man kann nochmal aufs Neue die schöne Spielwelt von Bösewichten befreien :tongue:.

crux2005
2021-11-02, 22:28:19
Zum Free Weekend vom 4 bis 7.11.2021 gibt es auch ein Sale auf Gamesplanet:
https://us.gamesplanet.com/community/tom-clancy-s-ghost-recon-breakpoint-ubisoft-connect--4785-1/news_updates/249159-play-ghost-recon-breakpoint-for-free-this-weekend-from

Ice-Kraem
2021-12-25, 17:04:47
Hallo Zusammen,

mit dem neuem Motherland update wollten ein paar Kumpels und ich das Game wieder spielen. Aber hat einer von euch eine Idee wie man das Spiel grafisch aufmotzen kann? Wir spielen mit max Settings. Dennoch sieht das Game verwaschen und "blass" aus gegenüber Wildlands.
Irgendwie steril und, ja einfach unscharf. Feuer und Rauch sehen ebenfalls erbärmlich aus. Das hatten wir so nicht in Erinnerung.

Also bitte, wenn Ihr ein paar Tipps habt, gerne her damit.

Danke!!

Κριός
2021-12-25, 17:07:07
Schaltet temporal injection aus.

crux2005
2021-12-25, 18:57:16
Hallo Zusammen,

mit dem neuem Motherland update wollten ein paar Kumpels und ich das Game wieder spielen. Aber hat einer von euch eine Idee wie man das Spiel grafisch aufmotzen kann? Wir spielen mit max Settings. Dennoch sieht das Game verwaschen und "blass" aus gegenüber Wildlands.
Irgendwie steril und, ja einfach unscharf. Feuer und Rauch sehen ebenfalls erbärmlich aus. Das hatten wir so nicht in Erinnerung.

Also bitte, wenn Ihr ein paar Tipps habt, gerne her damit.

Danke!!

So ist das Spiel einfach. Für ein schärferes Bild kann das Nachschärfen in der GRB.ini Datei (Dokumente -> Meine Spiele -> GR: Breakpoint) auf einen Werte über 1.00000 gestellt werden. SharpenLevel=1.30000 oder 1.40000 wäre zu empfehlen.

Schaltet temporal injection aus.

Bringt wie ich finde nicht viel. Dafür läuft es dann deutlich schlechter.

Ice-Kraem
2021-12-25, 19:38:51
Ok, danke. Ich probiere beides mal aus.

uiuiui....die Datei hab ich hier:
C:\Users\dkrae\Documents\My Games\Ghost Recon Breakpoint

Ice-Kraem
2021-12-25, 19:55:40
Hat sich schon verbessert. Kann noch einer was dazu sagen wie man eventuell bessere Farben bekommt?

Und das Feuer sieht so pixelig aus...

crux2005
2021-12-25, 19:57:04
Ok, danke. Ich probiere beides mal aus.

uiuiui....die Datei hab ich hier:
C:\Users\dkrae\Documents\My Games\Ghost Recon Breakpoint

Der Pfad ist korrekt.

Hat sich schon verbessert. Kann noch einer was dazu sagen wie man eventuell bessere Farben bekommt?

Nicht das ich wüsste. Reshade geht wegen Anti-Cheat nicht.

Und das Feuer sieht so pixelig aus...

Das liegt an Temporal Injection.

Ice-Kraem
2021-12-25, 20:16:54
Danke für Eure Hilfe!

Döner-Ente
2021-12-25, 22:06:00
Mit Nvidia kann doch über Freestyle nachschärfen und die Farben ein bissl aufpoppen.

Cowboy28
2021-12-26, 04:59:35
Mir gefällt das Spiel mittlerweile echt besser als Wildlands, macht einfach richtig Bock die Insel zu erkunden, Missionen zu machen, nach Blaupausen zu suchen etc.

Spiele mit sehr wenig Anzeigen und recht "realistisch", muss z.B. alles per Drohne markieren, selbst suchen wo das Missionsziel auf der Karte ist etc.

Gibt aber ein paar nervige Dinge:

- Wenn die KI ihre Kampfdrohne deaktiviert, wird das immer vom Hauptcharakter, den ich ja selbst zocke, kommentiert. Immer. I-M-M-E-R!
- Wenn ich das Nachtsichtgerät einschalte, wird das immer vom Hauptcharakter kommentiert. Immer. I-M- ... ihr wisst schon! :tongue:
- Nach ca. 90 Minuten läuft das Spiel oft plötzlich nur noch mit gefühlt 2 FPS, und es hilft nur noch ein Neustart
- Inhalt mancher Kisten wird nicht angezeigt, meistens Waffen (man kann die tauschen/zerlegen, sieht aber nicht, was es für eine Waffe ist)

Ist aber alles verzeihbar, vor allem bei der Größe und dem Umfang. Das Motherland-Update hab ich noch nicht mal angefangen, noch so viel zu tun... :smile:

Dennoch sollte Ubisoft da noch mal mit dem Patch Besen durchfegen, das Spiel verdient es!

crux2005
2021-12-26, 07:13:56
- Nach ca. 90 Minuten läuft das Spiel oft plötzlich nur noch mit gefühlt 2 FPS, und es hilft nur noch ein Neustart

Zu wenig VRAM. Stelle die Qualität der Bodentexturen um 1 Stufe runter.

Falls du 8GB hast, dann sind Ultimate Texturen und Sehr Hoch Bodentexturen der ideale Kompromiss.

crux2005
2023-10-27, 04:58:55
Ys5EoQnGADs