PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint

Seiten : [1] 2 3 4

sapito
2019-05-09, 21:05:46
Da gerade auf Twitch der Veröffentlichungs-Stream läuft und nischt im Forum erwähnt, mögen die Spiele beginnen XD

https://www.twitch.tv/ghostrecon

https://ghost-recon.ubisoft.com/game/de-de/breakpoint

Ice-Kraem
2019-05-09, 21:08:59
...geil...

dargo
2019-05-09, 21:11:20
CqWu1lsVyOI

BaggiBox
2019-05-09, 21:12:22
Mir gefällt das sehr gut! Wird gekauft!

Armaq
2019-05-09, 21:14:38
Cool, nehmen die Story aus dem letzten Mini AddOn von Teil 1 auf, Wildlands 2 wäre auch etwas einfallslos gewesen.

dreamweaver
2019-05-09, 21:17:48
Mal gucken, ob die Map/Missionen wieder komplett frei wählbar sein werden. Und wie sie diesmal die Charakter-Entwicklung gestaltet haben. Kisten markieren wird bei dem Szenario wohl eher nicht der Fall sein.

ich auch
2019-05-09, 21:19:07
ich hoffe die Autos fahren sich nicht wieder wie kaugummi auf Rädern,und hoffe das die gegner Ki diesmal besser ist,die war in ersten teil auch Müll.

jay.gee
2019-05-09, 21:20:19
Wobei es ja schon irgendwie ein Wildlands 2 ist. ;) Freue mich tierisch auf neue Locations, Missionen und Wildlands, ähhmm Breakpoint-Content. :) Die Vulkane, Wasserdarstellung usw. sehen sehr cool aus - hoffe auf ähnlich abwechslungsreiche Locations wie im Vorgänger. Schön auch, dass der PvP-Modus dieses mal von Anfang an mit dabei ist. Ghost Recon Wildlands: Ghost War ist ja durch den späten Release an viele Spieler vorbei gegangen. Und die haben richtig was verpasst.

dargo
2019-05-09, 21:20:54
Ob das mit der Snowdrop Engine kommt? Wahrscheinlich nicht oder?

ich auch
2019-05-09, 21:24:51
Wobei es ja schon irgendwie ein Wildlands 2 ist. ;) Freue mich tierisch auf neue Locations, Missionen und Wildlands, ähhmm Breakpoint-Content. :) Die Vulkane, Wasserdarstellung usw. sehen sehr cool aus - hoffe auf ähnlich abwechslungsreiche Locations wie im Vorgänger. Schön auch, dass der PvP-Modus dieses mal von Anfang an mit dabei ist. Ghost Recon Wildlands: Ghost War ist ja durch den späten Release an viele Spieler vorbei gegangen. Und die haben richtig was verpasst.
also so gut war Teil eins nun auch wieder nicht.

jay.gee
2019-05-09, 21:30:34
also so gut war Teil eins nun auch wieder nicht.

Ich gehöre zu diesen Leuten, die für sich selbst entscheiden, was sie gut finden. ;) Hast Du Ghost War-PC inkl. DLC-Content überhaupt gespielt? Ich spiele es heute noch.

crux2005
2019-05-09, 21:31:42
Wir brauchen mehr Freds. 1111

JaniC
2019-05-09, 21:33:26
Witzig, ich lade mir gerade Wildlands wieder runter im Ubi Client, weil ich nach langer Pause wieder richtig Bock drauf habe und die 2080 da mal ausfahren will.

Direkt für die Beta angemeldet, sieht gut aus!

Jupiter
2019-05-09, 21:36:44
Das Szenario gefällt mir äußerst gut. Es scheint auch einen aktiven Vulkan zu geben. Wo gibt es das schon? Die Umgebungen wirkten sehr spektakulär und die Technik (Roboter etc.) ebenfalls. Ihr habt mich aber allein in Wildlands gelassen. ;)

ich auch
2019-05-09, 21:37:36
Ich gehöre zu diesen Leuten, die für sich selbst entscheiden, was sie gut finden. ;) Hast Du Ghost War-PC inkl. DLC-Content überhaupt gespielt? Ich spiele es heute noch.
ja habe ich,aber nur bis zur hälfte,danach von der Festplatte geworfen,weil es immer die gleiche Grütze war.:tongue:

jay.gee
2019-05-09, 21:39:07
ja habe ich,aber nur bis zur hälfte,danach von der Festplatte geworfen,weil es immer die gleiche Grütze war.:tongue:

Ghost War ist PvP Content. Aber gut, dass wir darüber gesprochen haben.

sapito
2019-05-09, 21:39:55
KEIN Battle Royal XDXDXD STRIKE

jay.gee
2019-05-09, 21:41:32
KEIN Battle Royal XDXDXD STRIKE

Yes - hatte schon ein wenig Angst, dass sie da unnötig Ressourcen verschwenden. =) :up:

JaniC
2019-05-09, 21:42:21
Trailer hier:

-KzVLU84gTc

(oben war nur der Gameplay Reveal)

JackBauer
2019-05-09, 21:50:30
ne Insel (da hab ich die Hoffnung das die Welt nicht so übertrieben groß ist und mit mehr Highlights gefüllt ist)

zuerst allein Unterwegs (ist immer besser für ne gute SP Erfahrung), wer spielt schon mit nervigen Kollegen

Story (ja viel weniger wie beim Vorgänger geht ja nicht mehr)

bei mir fällt das Spiel mit den Quests, denke da wird sich nix ändern (0815)

essen müssen (NERVIG)

was mir sehr gefällt (Spezialisierung, nicht jeder kann alles)

JaniC
2019-05-09, 22:00:24
3:05 im Trailer.. hallo, bist du es, Frank?

https://abload.de/img/frankcastlez1j2e.png

Hab ich was verpasst? Der sieht doch 1:1 aus wie Frank Castle aus der Netflixserie.
Warum?
Sprecher? Also der Punisher isses nicht oder "greatest crossover ever"? ;)

Ice-Kraem
2019-05-09, 22:01:12
Ab wann kann man die CE vorbestellen?

Ice-Kraem
2019-05-09, 22:01:56
Jon Bernthal (The Walking Dead, The Punisher)

JaniC
2019-05-09, 22:04:15
Spielt den Antagonisten, ok.
Habe die Stimme im Trailer nicht erkannt, obwohl ich The Punisher OV gesehen habe.

Seit wann müssen Charaktere in PC Spielen so aussehen wie der Voice Actor?
Egal, netter Touch. Auch wenn mein Brain den Schauspieler immer für Frank Castle halten wird.

BlacKi
2019-05-09, 22:05:06
Jon Bernthal (The Walking Dead, The Punisher)
und sweet virginia

JaniC
2019-05-09, 22:28:22
PCGamer hat es 15 Min angespielt (viele andere Outlets auch, glaube ich).

Ghost Recon Breakpoint is more about survival than Wildlands, but it lacks a compelling hook
https://www.pcgamer.com/ghost-recon-breakpoint/

Liest sich ganz gut. Nur die K.I. ist wohl mal wieder nicht wirklich das Gelbe vom Ei:

Despite our stealthy infiltration, the dreaded Wolves show up, which appears to be a scripted moment. But, honestly, I was a little disappointed with them. They can kill you in a couple of hits, which forces you to stick religiously to cover. But other than that, they move and fight exactly like the other grunts we killed earlier. I mean, they look intimidating with their hoods and masks, but I didn't get the sense that I was battling some elite special forces group: just regular soldiers with better guns and cooler helmets. I think things will get more interesting when you fight the lieutenants, who have unique powers and personalities, which makes me wonder if they'll be similar to Metal Gear bosses.

BaggiBox
2019-05-09, 22:35:05
Mein gott was habt ihr immer mit eurer KI???
Ich finde die super in Wildlands, sie stößt vor, flankiert einen und zielt sauber und bei hohen Schwierigkeitsgrad ist das auch noch bockschwer!

JaniC
2019-05-09, 22:38:35
Vielleicht meinte er auch garnicht die KI, sondern eher das Aussehen und die Waffen, keine speziellen Fähigkeiten usw.
Habe ich evtl. auch zuviel reingelesen.

(KI in meisten Spielen trotzdem doof *duckundweg*)

Armaq
2019-05-09, 22:47:34
3:05 im Trailer.. hallo, bist du es, Frank?

https://abload.de/img/frankcastlez1j2e.png

Hab ich was verpasst? Der sieht doch 1:1 aus wie Frank Castle aus der Netflixserie.
Warum?
Sprecher? Also der Punisher isses nicht oder "greatest crossover ever"? ;)
Doch, das ist er. Einfach mal Wildlands spielen. Ist die neueste Mission.

ich auch
2019-05-09, 22:51:26
Mein gott was habt ihr immer mit eurer KI???
Ich finde die super in Wildlands, sie stößt vor, flankiert einen und zielt sauber und bei hohen Schwierigkeitsgrad ist das auch noch bockschwer!
@BaggiBox,ich meinte die gegner Ki,und die war echt nicht so pralle in dem Spiel.

@JaniC,(KI in meisten Spielen trotzdem doof *duckundweg*),yes das beste beispiel ist da wohl Metro Exodus

Worf
2019-05-09, 23:50:52
Ghost Recon Breakpoint?

Ich bin dabei :biggrin:

dreamweaver
2019-05-10, 07:21:59
In dem ganzen Gameplay hängt die Kamera irgendwie zu tief und zu nah an der Spielfigur. Dadurch wird die Sicht nach Links oft massiv beeinträchtigt.

Und das mit den "unique powers der lieutenants" wird hoffentlich nicht damit enden, daß sie mit Blitzen um sich werfen.

Das ganze Setting ist mir so schon etwas zu abgehoben.

ich auch
2019-05-10, 07:29:47
In dem ganzen Gameplay hängt die Kamera irgendwie zu tief und zu nah an der Spielfigur. Dadurch wird die Sicht nach Links oft massiv beeinträchtigt.

Und das mit den "unique powers der lieutenants" wird hoffentlich nicht damit enden, daß sie mit Blitzen um sich werfen.

Das ganze Setting ist mir so schon etwas zu abgehoben.
ganz ehrlich, ein neues Splinter Cell hätte ich lieber gehabt,sehr schade.

Ice-Kraem
2019-05-10, 07:31:26
Gott sei Dank nicht, ich mag keine schleich Spiele...

msilver
2019-05-10, 08:41:03
ich fand das setting in wildlands total geil gemacht. die story war mir da egal, weil alles andere, eben das spielen selbst, so fluffig war. ich war lange drin, in dieser map, die so geil designt war.

ich fand, es war 2017 einer DER TITEL und das, obwohl es von ubi kam. es hatte keine tollen npc, aber die welt war das spiel.

hier finde ich, lass ich es auf mich zukommen. bisher sieht es gut, aber nicht umwerfend aus. ich hoffe es wird nicht zu sehr "zukunft", sondern eher "hierundjetzt", aber wenn ich einige gegner so sehe, mit ihren masken, dann ahne ich schlimmes. sei es drum, so lange die map wieder so gut gemacht ist, nehme ich es dennoch an, warte aber erst mal.

jay.gee
2019-05-10, 08:59:58
ich fand, es war 2017 einer DER TITEL und das, obwohl es von ubi kam.

Ich finde, es war nicht einer der Titel, obwohl es von Ubi kam, sondern weil es von Ubi kam. Ich kann alle verstehen, die mit Ubi-Titeln nichts anfangen können. Aber solche Welten wie in The Divison oder Wildlands bietet auf diesem Niveau eigentlich nur Ubi.

msilver
2019-05-10, 09:27:15
naja, ja, schon, aber das es für mich so ein Hit wird habe ich nicht erwartet, denn sonst waren ihre Titel eher die 80er spiele, nicht aber die 90er, aber das hatte wildlands für mich, ansonsten wären nicht so viele Stunden drauf hängen geblieben bei mir.

kleeBa
2019-05-10, 09:52:38
Ich finde, es war nicht einer der Titel, obwohl es von Ubi kam, sondern weil es von Ubi kam. Ich kann alle verstehen, die mit Ubi-Titeln nichts anfangen können. Aber solche Welten wie in The Divison oder Wildlands bietet auf diesem Niveau eigentlich nur Ubi.
UBI ist von den 3 großen (westlichen PC) Publishern sogar der einzige denen man noch ungesehen sein Geld geben kann.
An mein letztes AB Spiel kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern und EA hat endgültig verkackt.

UBI dagegen hat sehr viel meiner Lebenszeit in den letzten Jahren geklaut. :D
Freue mich auf Breakpoint.

00-Schneider
2019-05-10, 10:55:39
Also wieder Open World und games as a service? Vielen Dank, ich passe!

JackBauer
2019-05-10, 11:22:25
nur uplay und epic Release, kein STEAM

Raff
2019-05-10, 11:54:05
Und?

MfG,
Raff

Rockhount
2019-05-10, 12:13:34
Und?

MfG,
Raff

Muss man dann doch boykottieren, Raff! :rolleyes:

JackBauer
2019-05-10, 12:20:43
nix und, ich liebe EPIC

jay.gee
2019-05-10, 12:21:10
.... und games as a service? Vielen Dank, ich passe!

Wobei Ubi mit R6, Wildlands und Co hier schon ein wenig Anschauungsunterricht für die ganze Spiele-Industrie liefern. Der Support ist einfach herausragend gut. Selbst so kleine Nesthäkchen wie For Honor werden da nicht fallen gelassen.

EDIT/

Wer bindet sich bei Uplay ernsthaft noch zusätzlich Steam oder den Epic-Launcher ans Bein?

Ice-Kraem
2019-05-10, 12:25:13
Endlich konnte man bestellen...

Neosix
2019-05-10, 12:39:53
im uplay client kann man sich für die Beta registrieren. Zwar keine Garantie das man reinkommt, aber ich bin eigentlich in alle Betas rein gekommen die letzten Jahre, wo ich teilgenommen habe, ohne vorzubestellen.

Döner-Ente
2019-05-10, 12:41:09
Ein paar mehr Details... (https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40692/2182616/Ghost_Recon_Breakpoint-Militaer-Shooter_mit_Survival-Aspekten_in_einer_feindseligen_Spielwelt_angekuendigt.html)

- Nutzung der Umgebung soll wichtiger werden (im Schlamm verstecken ala Rambo z. B.),
- mehr Stealth-Möglichkeiten (Gegner lautlos ausschalten, Leichen wegziehen, verwundete Mitspieler in Sicherheit ziehen, Deckungssystem verbessert),
- ausgebauter Survival-Aspekt (detaillierte Verletzungen, Ermüdungserscheinungen),
- man kann ein Lager zur Übernachtung aufschlagen,
- Zu Beginn 4 Klassen, später mehr,
- Story mit Dialogoptionen und Entscheidungen,
- Waffen kann man direkt Gegnern abnehmen,
- Kopfschüsse weiterhin one shot, one Kill (sofern kein Helm angelegt),,
- PVP von Start an drin,
- alle 4 Monate neue Erweiterungen,
- Raids als Endgame-Inhalte.

Muss sagen, wenn das alles so kommt...kann man ihnen nicht vorwerfen, sich ausgeruht zu haben und nur ein rudimentär verbessertes Wildlands 1 1/2 zu machen

Sir Winston
2019-05-10, 12:48:12
Mochte den ersten Teil, aber dass der Nachfolger jetzt in die Survival-Richtung geht, gefällt mir überhaupt nicht. Neben 'Games as a service' und Zwangs-Multiplayer meine derzeit größtes Ärgernis bez. Gaming, gibt ja fast keinen Titel mehr, der ohne solchen ermüdenden Fleißaufgabenschmonz auskommt. :(

Marodeur
2019-05-10, 12:55:33
Mal kurz ins Video geschaut. Freu mich an sich schon drauf, hab auch viel Wildlands gezockt. Aber an den Feinheiten wird noch gearbeitet oder? An sich Optik super aber mich haben sofort diese abgehackten Baum-Bewegungen gestört (ging mir schon in Witcher 3 auf den Zeiger). Und schön das man eine Furche zieht beim kriechen aber passt halt gar nicht so recht zur Bewegung.

Worf
2019-05-10, 13:48:19
und Zwangs-Multiplayer
Das will ich doch mal nicht annehmen. Ich hoffe da auf eine ähnliche KI-Steuerung (oder noch bessere) wie in Wildlands.

sapito
2019-05-10, 13:59:55
Das will ich doch mal nicht annehmen. Ich hoffe da auf eine ähnliche KI-Steuerung (oder noch bessere) wie in Wildlands.

es wird keine AI-Buddys geben. du spielst entweder koop oder als lone wolf

dreamweaver
2019-05-10, 14:29:59
Das ist schlecht!

U. A. gerade auch die Kommentare der eigenen Buddys "that was close", "get down, they're gonna see you" etc. haben viel zur Atmosphäre beigetragen.

Marodeur
2019-05-10, 14:30:44
Dann halt lone wolf. ^^

jay.gee
2019-05-10, 14:58:46
Habe die AI-Kollegen in Wildlands auch sehr gemocht. Für mich haben sie auf jeden Fall zur Atmosphäre beigetragen. Wenn ich es richtig sehe, versucht man dieses mal aber einen etwas anderen spielerischen Ansatz. Man ist halt nicht nur Jäger, wie in Wildlands, sondern soll auch der Gejagte in einem Überlebenskampf sein. Klingt in diesem Artikel alles sehr interessant:

https://www.gamespot.com/articles/ghost-recon-breakpoint-is-both-promising-and-conce/1100-6466739/

dreamweaver
2019-05-10, 15:13:39
Ubisoft said it hopes removing AI teammates will contribute to a sense of isolation and (brace yourself) realism.

Nö, tut es nicht, wenn ich dann doch mit 3 echten Spieler ein Team bilden kann/muss, is nix mit Isolation.

Also entweder oder.

Das klingt alles eher nach: "Wir haben die KI einfach ganz rausgeschmissen, weil wir es nicht hinbekommen haben, sie zu verbessern. Das hat uns Kohle gespart"

Sir Winston
2019-05-10, 15:19:20

Ne, wie hier schon gesagt, das zumindest soll es nicht geben. Ist aber eben auch so nervig und omnipräsent wie der ermüdende Survival-Schmonz, der ja leider offenbar eine wirklich wichtige Rolle spielen wird. Essen und Schlafen kann ich auch Offline und Waffe reinigen ist auch nicht sehr viel spannender...

Döner-Ente
2019-05-10, 15:22:10
Ne, wie hier schon gesagt, das zumindest soll es nicht geben. Ist aber eben auch so nervig und omnipräsent wie der ermüdende Survival-Schmonz, der ja leider offenbar eine wirklich wichtige Rolle spielen wird. Essen und Schlafen kann ich auch Offline und Waffe reinigen ist auch nicht sehr viel spannender...

Wobei ich nicht glaube, dass das hier auch nur annährend Ausmaße wie in richtigen Survival-Spielen nehmen wird...also zumindest will ich das nicht hoffen.

jay.gee
2019-05-10, 15:23:16
Verbessern hätte man die AI eigentlich gar nicht wirklich müssen. Synchronschuss, Heilen, Unsichtbarkeit samt Cheating waren sinnvolle spielerische Designentscheidungen. Und das Wegfindungssystem war auch absolut top. Wildlands bot ja später die Option, die AI-Kammeraden zu deaktivieren, das wäre mir aber nie wirklich in den Sinn gekommen. Dennoch bin ich absolut offen dafür, den neuen Teil als einsamen Wolf zu spielen.

EDIT/
Wobei ich nicht glaube, dass das hier auch nur annährend Ausmaße wie in richtigen Survival-Spielen nehmen wird...also zumindest will ich das nicht hoffen.

Sehe ich auch so. Das wird keine Lebenssimulation, sondern dürfte sich in etwa so anfühlen, wie in Metro Exodus, wo sich das ganze Management sehr gut anfühlt. Die Lager dürften als Schnellreisepunkte dienen, oder als einer Art Hub, wo man Klassen wechseln kann, Hintergrundinformationen zum Terrain, Gegner usw. bekommen kann. Ein kleine Portion mehr Taktik hätte trotz aller spielerischen Freiheit auch einem Wildlands nicht geschadet.

Armaq
2019-05-10, 15:39:27
Es gab viele Beschwerden zu den AI-Kameraden auch hier im Forum. Jetzt nimmt man sie raus. Das AddOn Fallen Ghosts wurde auch hier und ansonsten höher bewertet als das Grundspiel, jetzt gehen sie diesen Weg konsequenter - wenig überraschend.

Ubisoft hört offensichtlich den Spielern zu, da finde ich jetzt wenig Schlechtes.

Ich hoffe dieser Survival Teil wird nicht nervig, wenn man mehr Spielzeit investiert. Wenn ich dann noch Gepäck habe und mein Rucksack verwalte, könnte mich das annerven. Die Waffenwechsel bei Wildlands fand ich sehr geil, wenn auch unrealistisch.

Die Welt sollte auch groß sein, das war ne absolute Stärke von Wildlands, die Helikopterflüge, die Straßenzüge bei Nacht.

BlacKi
2019-05-10, 17:56:43
kann man in wildlands die kameraposition manuell wechseln von rechts nach links und umgekehrt? ich hab das damals nicht richtig hinbekommen, deshalb nie gekauft bis es das umsonst gab. das sehe ich als wichtigsten faktor für einen kauf bei mir. die ghost wars haben mir viel spass gemacht, aber die kamerapositionierung an häuserecken war katastrophal.

dreamweaver
2019-05-10, 18:04:34
Ja, geht.

Marodeur
2019-05-10, 18:13:55
Nur schade das man nicht auch die Waffenhand wechseln kann.

k0nan
2019-05-10, 18:53:20
...

Ubisoft hört offensichtlich den Spielern zu, da finde ich jetzt wenig Schlechtes.

...

+1 :up:

Im ersten Teil 150 Std verbracht - Teil 2 wird ein Pflichtkauf!

Ice-Kraem
2019-05-10, 18:55:12
Ich habe da 800 Stunden... Mit ghost war...ich fand die ki auch gut so... Mehr als heilen oder so musste sie ja nicht tun...war alles super. Auf den survival Aspekt bin ich auch mal gespannt...

wolik
2019-05-10, 19:09:08
Wird gekauft. Mit Verletzung sich bis zum Lager schleppen kommt mir Gameplay technisch schwierig vor.
Ich habe da 800 Stunden...
:eek:

ich auch
2019-05-10, 19:16:58
Wird gekauft. Mit Verletzung sich bis zum Lager schleppen kommt mir Gameplay technisch schwierig vor.

:eek:
ja siehste,es gibt eben doch noch richtige Zokker.lolol.LG:tongue:

Döner-Ente
2019-05-11, 12:32:59
Gamestar-Preview... (https://www.youtube.com/watch?time_continue=434&v=bX6eC0xPuOA)

...nochmal die Neuerungen auf den Punkt gebracht und mit kleinen Bedenken, ob sich das Spiel nicht zu sehr in Richtung RPG-Elemente entwickelt.
Ich hoffe mal auch, dass man noch genügend menschliche Gegner hat....ständig auf Blechdrohnen und Roboter zu schießen klingt nicht so spannend.

BlacKi
2019-05-11, 12:56:44
Ja, geht.
welche taste?

das deckungsystem bleibt identisch zum vorgänger.
https://youtu.be/bX6eC0xPuOA?t=282

dreamweaver
2019-05-11, 13:10:31
Das musst du in den Einstellungen nachschauen.
Im englischen hieß es imho Shoulder Swap?

Bei mir war es die mittlere Maustaste, weiß nicht mehr ob das Standard war.

sapito
2019-05-11, 13:17:15
welche taste?

das deckungsystem bleibt identisch zum vorgänger.
https://youtu.be/bX6eC0xPuOA?t=282

das fazit klingt NICHT gut. bitte nicht noch nen loot dingens. wozu brauchen die gegner lebensbalken?
entwickelt sich leider in die komplett falsche richtung

Neosix
2019-05-11, 14:12:10
Jop das hat mich auch schockiert. Teil 1 war deswegen so genial, weil Kopfschuß = Tot war. Selbst mit der popligsten Pistole, wenn man nah genug an den Boss rangekommen ist, wars vorbei. Bessere Waffen haben halt das Handling verbessert um es einfacher zu machen. Wenn ich jetzt wie in Division erstmal irgend welche Schildbalken runterballern will, kann ich mir gleich Division 2 holen... Mal die Beta abwarten...

esqe
2019-05-11, 14:15:48
Mir gefiel auch das leichtfüßige so gut.

Hatte ich allerdings beim Vorgänger gar nicht erwartet und den Titel lange gemieden.

jay.gee
2019-05-11, 15:10:28
Teil 1 war deswegen so genial, weil Kopfschuß = Tot war.

- Kopfschüsse weiterhin one shot, one Kill (sofern kein Helm angelegt)
Quelle: Döner

Döner-Ente
2019-05-11, 15:21:53
- Kopfschüsse weiterhin one shot, one Kill (sofern kein Helm angelegt)
Quelle: Döner

Genau genommen Quelle der 4-Players-Artikel. Und deswegen hoffe ich auch, dass man nicht zu viel gegen Drohnen und Roboter kämpft, die reagieren auf Kopfschüsse meist relativ unempfindlich und bestehen aus wiederstandsfähigem Metall anstatt Haut und Knochen :eek:.

BlacKi
2019-05-11, 16:33:45
Genau genommen Quelle der 4-Players-Artikel. Und deswegen hoffe ich auch, dass man nicht zu viel gegen Drohnen und Roboter kämpft, die reagieren auf Kopfschüsse meist relativ unempfindlich und bestehen aus wiederstandsfähigem Metall anstatt Haut und Knochen :eek:.
kopfschüsse sind im endeffekt auch nur weakpoints. wäre nett wenn die mechas auch mit weakpoints 1 shot zu killen wären.

akuji13
2019-05-12, 15:21:22
Irgendwie spricht mich das aktuell gar nicht an.

Und das ist komisch, denn was ich sehe und was man bislang darüber weiß ist eigentlich genau meins.
Liegt vielleicht einfach daran das ich zu viel zu spielen habe.

Das ändert sich zwar auch nicht mehr aber bis zum Herbst ist ja noch viel Zeit um wieder auf den Geschmack zu kommen.

dreamweaver
2019-05-15, 16:17:04
We asked Breakpoint’s community developer Laura Cordrey about the decision to remove human AI squadmates. “Multiple reasons,” explains Cordrey, “firstly, we offered the option to turn off AI companions in Wildlands, and players really liked that full solo experience.

“Secondly, with the story here [in Breakpoint], you’re stranded alone behind enemy lines, so we really want players to be able to dive into this fantasy. But we also offer the mechanics so that the game is fully playable in solo and co-op. Those who want to have the solo experience can, and players who want to have the four-player co-op experience can as well – we just want to offer as much variation as possible.”
https://www.pcgamesn.com/ghost-recon-breakpoint/single-player

HAHAHAAA

Achso!

Deswegen haben sie die Option auf AI-Team rausgenommen, um die Variationen zu erhöhen. Das macht natürlich Sinn.

Nicht.

:mad:

Lurelein
2019-05-15, 16:20:28
Ich finds gut, dass die Weg sind, war mit mein größter Kritikpunkt am ersten Teil. Brauchbar waren die sowieso nicht und die Immersion hat auch gelitten. Dann lieber Einzelkämpfer mit Drohnen, passt besser.

JackBauer
2019-05-15, 18:58:06
Ich finds gut, dass die Weg sind, war mit mein größter Kritikpunkt am ersten Teil. Brauchbar waren die sowieso nicht und die Immersion hat auch gelitten. Dann lieber Einzelkämpfer mit Drohnen, passt besser.

da bin ich voll bei dir

TurricanM3
2019-05-15, 19:00:48
Ich mochte die auch überhaupt nicht. Bin froh, dass man nun alleine unterwegs ist.

jay.gee
2019-05-15, 23:00:13

Natürlich waren sie brauchbar - besonders wenn man sie hoch gelevelt hat. Ausserdem konnten sie den Spieler wiederbeleben - und der Synchronschuss war auch ein nützliches Feature. Speziell wenn man gerne Stealth und ohne Dauhilfen wie Marker usw. gespielt hat.

Ubisoft hat btw. schon vor längerer Zeit die Option nachgereicht, die AI-Begleiter optional zu deaktivieren. Auf die Idee wäre ich bei dem angedachten Spielkonzept nur die gekommen. Hätte in den älteren Ghost Recon-Teilen wohl auch nie Jemand gemacht. ;)

Ice-Kraem
2019-05-16, 08:13:12
Also ich fand die KI Kollegen top in dem Game. Ich habe die auch sehr viel genutzt mit dem Sync Schuss. Ich rege mich aber auch nicht auf wenn Sie mal nicht grade 100% auf der Höhe sind...hehehehe

msilver
2019-05-16, 08:35:00
Ich hab sie auch ständig genutzt, gerade das fand ich geil

aber ich warte mal ab, eventuell setzen sie das Design ja so gut um, dass es solo auch übelst bockt

Lurelein
2019-05-16, 08:47:17
Natürlich waren sie brauchbar - besonders wenn man sie hoch gelevelt hat. Ausserdem konnten sie den Spieler wiederbeleben - und der Synchronschuss war auch ein nützliches Feature. Speziell wenn man gerne Stealth und ohne Dauhilfen wie Marker usw. gespielt hat.

Den Sync Shot gibt es immer noch, nur halt jetzt mit einer Drohne (Wurde schon bestätigt). Vielleicht kann die Drohne dich auch wiederbeleben, das weiß man noch nicht. Wenn die beiden Dinge jetzt von der Drohne erledigt werden, braucht man die KI Kameraden nicht.

Ubisoft hat btw. schon vor längerer Zeit die Option nachgereicht, die AI-Begleiter optional zu deaktivieren. Auf die Idee wäre ich bei dem angedachten Spielkonzept nur die gekommen. Hätte in den älteren Ghost Recon-Teilen wohl auch nie Jemand gemacht. ;)

Wenn man die deaktiviert hat man aber die Funktionen nicht. Wie gesagt, die Drohnen Lösung gefällt mir wesentlich besser, als die nervigen KI Typen.

Seth
2019-05-16, 09:15:27
Von Wildlands habe ich die Beta gespielt und es mir dann nicht gekauft, weil mich die KI Begleiter gestört hatten.
Wenn man die in Breakpoint deaktivieren kann, macht es das Spiel wieder interessant für mich.

jay.gee
2019-05-16, 09:21:43
Den Sync Shot gibt es immer noch, nur halt jetzt mit einer Drohne (Wurde schon bestätigt). Vielleicht kann die Drohne dich auch wiederbeleben, das weiß man noch nicht. Wenn die beiden Dinge jetzt von der Drohne erledigt werden, braucht man die KI Kameraden nicht.

Wenn man die deaktiviert hat man aber die Funktionen nicht. Wie gesagt, die Drohnen Lösung gefällt mir wesentlich besser, als die nervigen KI Typen.

Geht für mich völlig in Ordnung, dass man lieber alleine loszieht ohne AI-Kammeraden. Ich bin in der Regel auch am liebsten als einsamer Wolf in Kampagnen unterwegs. Und in der Tat kann die Drohne alle spielerischen Faktoren übernehmen, wie man sie bereits aus Wildlands kennt. Ich bin dafür absolut offen. ;)

Ich fand die AI halt nur zu keinem Zeitpunkt nervig. Einfach weil sie vom Spieldesign nie selbständig Konflikte ausgelöst haben, somit den Stealthfaktor des Spiels nie beeinflusst haben. Sie wurden immer erst aktiv, wenn der Spieler in den Kampfmodus gegangen ist. Und für mich haben sie, besonders in der englischen Sprachausgabe, auch deutlich zur Atmosphäre beigetragen. Die Sprachmitteilungen der AI waren situationsabhängig fast immer passend zur jeweiligen Szene. Mal mit Ruhe in der Stimme, mal als Aufklärer, wenn sie Gegner gespottet haben, oder auch mal hektisch, wenn sie in Kampfsituationen verwickelt waren. Das war Design-technisch einfach richtig gut umgesetzt. Aber wie gesagt, ich bin auch für Solo-Einsätze absolut offen.

Döner-Ente
2019-05-16, 09:59:03
Ich fand die AI halt nur zu keinem Zeitpunkt nervig. Einfach weil sie vom Spieldesign nie selbständig Konflikte ausgelöst haben, somit den Stealthfaktor des Spiels nie beeinflusst haben. Sie wurden immer erst aktiv, wenn der Spieler in den Kampfmodus gegangen ist. Und für mich haben sie, besonders in der englischen Sprachausgabe, auch deutlich zur Atmosphäre beigetragen. Die Sprachmitteilungen der AI waren situationsabhängig fast immer passend zur jeweiligen Szene. Mal mit Ruhe in der Stimme, mal als Aufklärer, wenn sie Gegner gespottet haben, oder auch mal hektisch, wenn sie in Kampfsituationen verwickelt waren. Das war Design-technisch einfach richtig gut umgesetzt. Aber wie gesagt, ich bin auch für Solo-Einsätze absolut offen.

Yap. Ich spiele auch grundsätzlich lieber als einsamer Wolf und will keine KI-Kollegen babysitten, aber wenn schon KI-Kollegen, dann so wie in Wildlands.
Nicht nutzlos, nicht übermächtig, nie im Weg, immer dem Spieler die Initiative überlassend und vor allem mit diesen passenden Funksprüchen "Das war knapp","Runter! Der sieht dich!" usw. hatte man echt das Gefühl, in einer bestens eingespielten kleinen Einheit Elite-Soldaten unterwegs zu sein.

akuji13
2019-05-16, 13:23:17
Ich würde schon ihre Sprüche und Witze vermissen. :D

Die waren bzw. sind schon sehr ordentlich ungesetzt, lediglich das cheaten (werden nicht gesehen obwohl sichtbar) muss man ausblenden können.

xiao didi *
2019-05-16, 13:26:12
Die waren bzw. sind schon sehr ordentlich ungesetzt, lediglich das cheaten (werden nicht gesehen obwohl sichtbar) muss man ausblenden können.
In höheren Schwierigkeitsgraden werden die auch gesehen.

akuji13
2019-05-16, 14:18:17
Habe ich nie probiert. Funktioniert das Spiel dann überhaupt noch?

Bei mir passiert das noch immer regelmäßig das sie z. B. über einen frei einsehbaren Platz laufen.

JaniC
2019-05-16, 15:32:27
Kann euch nur zustimmen: im Zweifel immer lieber lone Wolf als mit KI-Dullies am Bein, aber die Funksprüche der Wildlands-Kollegen haben immens zur Atmosphäre beigetragen.

crux2005
2019-05-29, 23:03:53
Check your emails ;)

Showers
2019-05-30, 10:01:27
Kann euch nur zustimmen: im Zweifel immer lieber lone Wolf als mit KI-Dullies am Bein, aber die Funksprüche der Wildlands-Kollegen haben immens zur Atmosphäre beigetragen.
Dienstlich verschriebenes Coca gegen Atemnot in zu großen Höhen, wa?;D Habe so gefeiert als ich es zum ersten mal im Spiel gehört habe.:smile:

k0nan
2019-05-30, 16:18:46
The Altitude, it's...getting...hard...to...breathe :wink:

Yup, waren ein paar coole Sprüche dabei, aber ich seh's so wie JaniC: Lone Wolf 4TW, denn COOP spiele ich mit meinen Jungs, nicht mit der KI.

Preload: Check!

Jupiter
2019-05-31, 19:50:46
Die geschlossene BETA ist verfügbar und kann gespielt werden. Irgendjemand lud mich ein. Jetzt muss ich noch herausfinden, wer das war.

crux2005
2019-05-31, 19:51:08
Die geschlossene BETA ist verfügbar. Irgendjemand lud mich ein. Jetzt muss ich noch herausfinden, wer das war.

wieso? :biggrin:

Jupiter
2019-05-31, 19:52:59
Wirklich? Oder war das etwa nur ein Scherz? Ich habe keine Ahnung, wer das war. Direkt von Ubisoft bekam ich aber keine. Es muss einer aus der Freundesliste sein. Du warst da meines Wissens auch drauf.

Jedenfalls konnte ich es schon spielen. mehr darf ich dazu leider nicht sagen.

k0nan
2019-05-31, 19:53:18
Oh boi.... ich hab jetzt mit zwei Kumpels 3-4 Stunden gezockt und der Name 'Technical Alpha' ist Programm :wink:

crux2005
2019-05-31, 19:53:42
Wirklich? Oder war das etwa nur ein Scherz? Ich habe keine Ahnung, wer das war. Jedenfalls konnte ich es schon spielen. mehr darf ich dazu leider nicht sagen.

Kein Scherz. Ich wars.

Jupiter
2019-05-31, 19:55:09
Dann danke ich dir vielmals. Deine Antwort kam so schnell (nach wenigen Sekunden), da hielt ich es für plausible das es ein Scherz war.

crux2005
2019-05-31, 20:03:56
Dann danke ich dir vielmals. Deine Antwort kam so schnell (nach wenigen Sekunden), da hielt ich es für plausible das es ein Scherz war.

Bitteschön. Habe gesehen das du nicht von Ubi eingeladen warst und ich dachte mir schon das du dich freuen würdest. ;)

Habe noch TURRICANM3 aus dem Forum eingeladen.

MartinRiggs
2019-06-01, 01:05:04
Gesehen, gelacht, gelöscht, das ist mein Fazit. Für einen technischen Beta-Test läuft das einfach nur unterirdisch. Ich mein das Ding soll im Oktober rauskommen....

crux2005
2019-06-01, 01:11:16
Gesehen, gelacht, gelöscht, das ist mein Fazit. Für einen technischen Beta-Test läuft das einfach nur unterirdisch. Ich mein das Ding soll im Oktober rauskommen....

Falsches Forum. :rolleyes:

MartinRiggs
2019-06-01, 03:45:10
Keine Angst, hab ich auch im Ubi-Forum gepostet.

Ex3cut3r
2019-06-01, 04:27:26
Sieht es denn wengistens gut aus? Gegen ein zweites Crysis 2007 gefühl hätte ich nix, da habe ich mich auch mit 25-35 FPS durchgerungen. :biggrin: War mir kack egal, wollte einfach nur die Grafik bestauen.

sapito
2019-06-01, 10:14:32
Sieht es denn wengistens gut aus? Gegen ein zweites Crysis 2007 gefühl hätte ich nix, da habe ich mich auch mit 25-35 FPS durchgerungen. :biggrin: War mir kack egal, wollte einfach nur die Grafik bestauen.

wenn es denn mal laufen würde :mad::mad::mad:

Sorry, this application cannot run under a Virtual Machine

epic fail ubisoft

und neee da das ist nen normales win 10 pro 1903, nix VM

xiao didi *
2019-06-01, 10:27:59
epic fail ubisoft

Alpha Software läuft auf Beta OS nicht = Epic Fail Ubisoft. :usad:

Jupiter
2019-06-01, 10:30:29
Mir gefällt es sehr gut und ich spielte es schon lange. Allein gefällt es mir auch mehr als der Vorgänger, weil es mehr auf Überleben ausgelegt ist.

Grafisch ist es in den höchsten Einstellungen noch einmal deutlich besser, als ich es erwartete. Realistischer sieht kein anderes Videospiel aus. Partikeleffekte, Assetqualität und Charaktere machten auch einen Sprung. Es benötigt jedoch einen äußerst schnellen PC.

ChaosTM
2019-06-01, 10:47:53
Freu mich schon. Hab Ghost Recon sehr gernossen. Nicht nur grafisch ;)

Darkman.X
2019-06-01, 18:14:54

epic fail ubisoft

Hattest du unter Windows vielleicht mal "Hyper-V" installiert? Damit wird die Windows-Installation in einen VM-Modus umgestellt. Vielleicht ist das die Ursache?

Aber das wäre natürlich immer noch ein Fail, wenn sich das Spiel daran stört. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie die generelle Kompatibilität von Spielen mit aktiviertem Hyper-V aussieht...

sapito
2019-06-01, 18:21:35
Hattest du unter Windows vielleicht mal "Hyper-V" installiert? Damit wird die Windows-Installation in einen VM-Modus umgestellt. Vielleicht ist das die Ursache?

Aber das wäre natürlich immer noch ein Fail, wenn sich das Spiel daran stört. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie die generelle Kompatibilität von Spielen mit aktiviertem Hyper-V aussieht...

ja und nein, HV war als rolle installiert wurde dann aber auch deinstalliert, same result.

und das ist das 1. mal das so etwas auftrat. google gibt dann idr. nur sowas wie es wurde wirklich in einer VM installiert (MacOS etc)

crux2005
2019-06-01, 18:40:29

epic fail ubisoft

Hyper-V und Core Isolation ausschalten: https://www.howtogeek.com/357757/what-are-core-isolation-and-memory-integrity-in-windows-10/

sapito
2019-06-01, 20:31:49
Hyper-V und Core Isolation ausschalten: https://www.howtogeek.com/357757/what-are-core-isolation-and-memory-integrity-in-windows-10/

weder das eine noch das andere ist/ war aktiv

crux2005
2019-06-01, 20:56:08
weder das eine noch das andere ist/ war aktiv

Im Ubi Forum gibt es einen längeren Fred darüber:

https://forums.ubi.com/showthread.php/2063537-Sorry-this-application-cannot-run-under-a-Virtual-Machine-Not-using-VM/page8

evtl. findest du da was.

sapito
2019-06-01, 20:59:34
Im Ubi Forum gibt es einen längeren Fred darüber:

https://forums.ubi.com/showthread.php/2063537-Sorry-this-application-cannot-run-under-a-Virtual-Machine-Not-using-VM/page8

evtl. findest du da was.

ubisoft ist einfach nur noch peinlich

Your user account may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation.

und ja ich ich in der alpha zugelassen
und nope ich bin nicht gesperrt oder ähnliches

crux2005
2019-06-01, 21:33:44
ubisoft ist einfach nur noch peinlich

und ja ich ich in der alpha zugelassen
und nope ich bin nicht gesperrt oder ähnliches

Hatte ich auch. Ausloggen und wieder einloggen hilft. Hat eher was mit vBulletin zu tun. ;)

dreamweaver
2019-06-10, 22:34:09
2 Minuten neues Gameplay

FWj50t9uDeo

Drohnen sind die neuen Bulletsponges und die Kugeln ziehen alle ne Rauchspur hinter sich her - oder sind es doch Mini-Raketen?

:freak:

BaggiBox
2019-06-10, 22:50:33
Täusche ich mich oder hat sich die Grafik ein wenig verbessert zum Vorgänger?

Jupiter
2019-06-11, 00:37:14
Aktuell ist es mein am meist erwartetes Videospiel.

I Played Ghost Recon Breakpoint for 2+ Hours | Gameplay & Details:
https://www.youtube.com/watch?v=8EY1e2pimAA

jay.gee
2019-06-11, 08:47:36
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die AI-Kollegen auf Wunsch der Community jetzt doch nachgereicht? Wer hätte das gedacht, nachdem sie Anfangs in Wildlands gelegentlich als Kritikpunkt aufgeführt wurden? =)

msilver
2019-06-11, 09:00:02
Täusche ich mich oder hat sich die Grafik ein wenig verbessert zum Vorgänger?
ich finde, dass was ich bisher gesehen habe, nicht so prall. fand den ersten fotorealer. ich mein das echt ernst.

dildo4u
2019-06-12, 11:43:01
7r1Yp_oy4wU

Döner-Ente
2019-06-12, 12:35:26
Gibt jetzt übrigens (https://www.eurogamer.de/articles/2019-06-10-e3-2019-die-grosse-ubisoft-show-watch-dogs-legion-und-gods-and-monsters) doch wieder KI-Begleiter für den Solospieler; da haben wohl genügend Spieler ihre drei Helferlein vermisst. Falls sie die wieder so gut hinkriegen wie in GRW (und vielleicht doch mal wieder ein paar Marine-Witze ins Gepäck packen :eek:) - gute Sache.

dreamweaver
2019-06-12, 13:00:59
Aber erst irgendwann nach Release, wer weiß wie lange das dann noch dauert.

Und die letzten Gameplay Infos und Videos schrecken mich sowieso eher weiter ab. Drohnen sind der neue heiße Scheiß bei Ubi. Wahrscheinlich auch einfacher zu programmieren, als menschliche KI Gegner.

Wildlands wird wohl erstmal der Zenit in dieser Art von Spiel bleiben, und das trotz seiner Mängel.

Döner-Ente
2019-06-12, 14:41:28
Das mit den Drohnen schreckt mich auch etwas ab...habe eigentlich keine Lust, die meiste Zeit auf fliegende Konservendosen zu schießen.

BlacKi
2019-07-24, 21:03:46
und bald gehts wieder los. checkt mal eure emails XD

w0mbat
2019-07-24, 21:29:45
Jupp, auch bekommen:
In preparation of the game launch on 4th October, an Online Technical Test will be live from 26th July (12 PM CEST) to 29th July (12 PM CEST) in order to help the development team. Please check your local time to jump into the game right at the beginning.

JaniC
2019-07-24, 21:54:43
Jo, auch gerade bekommen.

Aber denkt dran:

WARNING, THE ONLINE TECHNICAL TEST IS STRICTLY CONFIDENTIAL

By joining the Ghost Recon Breakpoint Online Technical Test, you understand and agree to the following terms:

- Do not discuss your experience anywhere besides the dedicated private forums
- Do not capture or publish gameplay content, screenshots or videos
- Do not livestream from the Online Technical Test

/edit: man kann bis zu drei Freunde zusätzlich einladen, scheinbar.

Deathcrush
2019-07-24, 22:25:38
Wenn man wirklich jemanden einladen kann, würde ich mich mich über eine Einladung sehr freuen :)

EDIT Gerade ne Email bekommen ^^

JaniC
2019-07-24, 22:47:29
Jo, habe einfach mal drei Reallifefreunde über Uplay eingeladen. Vielleicht hat ja einer Interesse.

crux2005
2019-07-25, 00:11:51
Bin gespannt wie viel Fortschritt sie gegenüber der Alfa gemacht haben.

Dorn
2019-07-25, 09:08:13
Auch bekommen frag mich nur warum.
Lädt ubi einfach so ein?

Okay Einladungsemail gelesen wurde von einem 3dcenter user eingeladen, danke. Jetzt muss ich erstmal schauen um was es in dem Spiel geht.

Neosix
2019-07-25, 09:55:18
Alle die Teil 1 besitzen werden glaub ich automatisch eingeladen. War in meiner FL bei den meisten der Fall.

k0nan
2019-07-25, 14:19:15
Puh, die Unwissenheit über UPlay hier ist ja hanebüchen :wink:

Erstens gibt es bei Alpha oder Beta Tests IMMER drei Invites für Freunde.

Zweitens bekommen alle einen Invite, die dafür entweder @ UPlay auf den entsprechenden Button geklickt haben oder an einem der vorherigen Alpha oder Beta Tests (Nicht Spiele-übergreifend!) teil genommen haben oooooder dazu eingeladen worden sind.

Drittens: Nein, der reine Besitz des Vorgängers führt nicht zu einem Alpha oder Beta Test Invite.

No offence & viel Spaß beim zock0rn!

Armaq
2019-07-25, 14:29:09
In meiner Liste waren viele schon eingeladen, da hab ich einfach noch 3 rausgesucht. :)

Lurelein
2019-07-26, 12:41:27
Ich habe einfach mal Viper, Rockhount und Turri eingeladen. Dann gehen meine 3 Invites immerhin an 3DCler :)

Jupiter
2019-07-26, 12:47:06
Ich könnte noch drei Personen einladen. Die Meistens in meiner Liste scheinen aber schon eine Bekommen zu haben. Ich würde ungern welche an Personen verschwenden, welche die BETA gar nicht spielen würden. Wer eine braucht, kann sich melden.

Armaq
2019-07-26, 20:10:25
Guten Abend halbes 3DC. :)

BlacKi
2019-07-26, 21:13:01
mir reichts. vl schaue ich nochmal in der beta rein:freak:

focus liegt auf: test the servers and online functions.

w0mbat
2019-07-26, 23:24:59
Ja, ist wirklich ein beta-beta-test :(

Rockhount
2019-07-26, 23:48:46
Ich habe einfach mal Viper, Rockhount und Turri eingeladen. Dann gehen meine 3 Invites immerhin an 3DCler :)

Social Pressure...i feel you :eek:

Mal nach der Hitzewelle die Kiste wieder anwerfen...danke :)

k0nan
2019-07-27, 15:05:53
Deutlich bessere Perfomance als in der ersten Technial Beta (Alpha?). Macht richtig Laune und es kommt Wildlands 1 Feeling auf :up:

[dzp]Viper
2019-07-27, 15:08:11
Danke dir! Hatte mich schon gewundert.
Aber mit der 1070 kann man es Performancetechnisch vergessen.. mit temp. AA ist das Bild schön, aber ich habe nur 30-35fps, selbst auf medium.
Ohne temp. AA habe ich dann so 45-50fps aber es flimmert so krass, dass es unspielbar für mich ist :-(

BlacKi
2019-07-27, 15:37:45
Deutlich bessere Perfomance als in der ersten Technial Beta (Alpha?)
dein ernst?:eek:

sapito
2019-07-27, 15:46:28
sorry aber das was ubisoft HIER abliefert ist technischer schrott ^10

laut https://forums.ubi.com/showthread.php/2093723-Not-working-with-virtuallization-ON

soll ich im BIOS Virtualisierung ausschalten?

no way dudes. wird seid sehr sehr langer zeit wohl wieder in der PB "gekauft / besorgt". ich hatte eigentlich gehofft, das derartiges heute nicht mehr notwendig ist.

Armaq
2019-07-27, 16:12:29
sorry aber das was ubisoft HIER abliefert ist technischer schrott ^10

laut https://forums.ubi.com/showthread.php/2093723-Not-working-with-virtuallization-ON

soll ich im BIOS Virtualisierung ausschalten?

no way dudes. wird seid sehr sehr langer zeit wohl wieder in der PB "gekauft / besorgt". ich hatte eigentlich gehofft, das derartiges heute nicht mehr notwendig ist.
Das stimmt doch gar nicht. Es läuft nur nicht in einer VM und das hat gute Gründe. :)

Die Grafik und die Präsentation haben einen großen Schritt gemacht, ich hatte deutlich weniger Grafikfehler usw. Wird im September auf jeden Fall gekauft.

sapito
2019-07-27, 16:13:40
Das stimmt doch gar nicht. Es läuft nur nicht in einer VM und das hat gute Gründe. :)

Die Grafik und die Präsentation haben einen großen Schritt gemacht, ich hatte deutlich weniger Grafikfehler usw. Wird im September auf jeden Fall gekauft.

es soll auch nicht in einer VM laufen XD

lesen und verstehen

https://forums.ubi.com/showthread.php/2092277-Sorry-this-application-cannot-run-under-a-Virtual-Machine?p=14414138#post14414138

That makes the list of known causes now:
Hyper-V installed
Windows Defender Application Guard installed
WIndows Subsystem for Linux
Windows Sandbox
Oracle VM VirtualBox
Running the game in a VM itself (ShadowPlay etc.)

Armaq
2019-07-27, 16:15:53

lesen und verstehen

https://forums.ubi.com/showthread.php/2092277-Sorry-this-application-cannot-run-under-a-Virtual-Machine?p=14414138#post14414138

Hyper-V installed
Windows Sandbox
Oracle VM VirtualBox
Für die Closed Alpha ist das doch kein Thema? Da möchte sich jmd. etwas absichern.

sapito
2019-07-27, 16:19:18
Für die Closed Alpha ist das doch kein Thema? Da möchte sich jmd. etwas absichern.

"etwas" absichern? serios?

crux2005
2019-07-27, 17:36:12
Deutlich bessere Perfomance als in der ersten Technial Beta (Alpha?). Macht richtig Laune und es kommt Wildlands 1 Feeling auf :up:

Ehm, nein. Nur weniger Bugs und Stuttering. FPS sind im Durchschnitt gleich geblieben.

Deswegen verstehe ich nicht wieso die Engine nicht DX12 unterstützt. Zeit hatten sie imho genug seit Wildlands.
Dazu noch relativ wenige Grafische Einstellungen. Von der Technischen Umsetzung bin ich nicht überzeugt.

lesen und verstehen

Hyper-V installed
Windows Sandbox
Oracle VM VirtualBox

Hyper-V installiert und Breakpoint läuft ohne Probleme.
In den Ubisoft Forums steht leider viel FUD.

msilver
2019-07-27, 17:55:21
auf videos etc. sieht es schlechter aus als wildlands?

Armaq
2019-07-27, 18:33:13
auf videos etc. sieht es schlechter aus als wildlands?

Das ist ne gute Frage, ich finde tatsächlich bisher es nicht besser, aber auch nicht schlechter. Die Vegatation hat einen großen Sprung gemacht und ich erwarte da noch einiges.

Der Look ist anders und daher für mich derzeit auch nicht besser. Ich steh halt auf das Setting von Wildlands und die fiktive (braune) Insel ist da noch nicht auf der gleichen Höhe, aber die Karte wurde schon drastisch größer (hab jetzt keine gesicherte Erkenntnis, konnte aber dank einem Bug extrem weit mit dem Heli fliegen).

BlacKi
2019-07-27, 18:35:35
Das ist ne gute Frage, ich finde tatsächlich bisher es nicht besser, aber auch nicht schlechter.
bei einer performance 1/3x von Wildlands?

Armaq
2019-07-27, 18:50:00
bei einer performance 1/3x von Wildlands?
Ne, bei mir läuft es vll. 20% schlechter als Wildlands? Hatte so 55-75 fps im Regelfall, im Heli auch 90 wenn ich weit weg war (das war Cap).

Es läuft schon gut, aber nicht so gut wie Wildlands. Allerdings habe ich alles auf das Maximum gestellt und keinen wirklichen optischen Gewinn gesehen, wenn ich das auf dem preset gelassen hätte, waren es 20 fps mehr. Ist halt ne Alpha.

Jupiter
2019-07-27, 19:59:08
Die Grafik ist definitiv besser. Insbesondre die Partikeleffekte, Charaktere und Animationen. Schnee verformt sich ebenfalls.

k0nan
2019-07-27, 20:41:37

dein ernst?:eek:

Ehm, nein. Nur weniger Bugs und Stuttering. FPS sind im Durchschnitt gleich geblieben.

3440x1440 @ Mischung High/Ultra inkl Temporal AA: In der Technical Alpha 30, jetzt 60 FPS. Wird schon.

BlacKi
2019-07-27, 21:29:39
Ne, bei mir läuft es vll. 20% schlechter als Wildlands? Hatte so 55-75 fps im Regelfall, im Heli auch 90 wenn ich weit weg war (das war Cap).

Es läuft schon gut, aber nicht so gut wie Wildlands. Allerdings habe ich alles auf das Maximum gestellt und keinen wirklichen optischen Gewinn gesehen, wenn ich das auf dem preset gelassen hätte, waren es 20 fps mehr. Ist halt ne Alpha.
wegen dem nda will ich mir nichts versauen.

JaniC
2019-07-27, 21:37:06
Die ganze Seite 8 hier ist ein einziger NDA Verstoß. Naja, müssts ihr ja wissen.

sapito
2019-07-27, 22:08:51
Hyper-V installiert und Breakpoint läuft ohne Probleme.
In den Ubisoft Forums steht leider viel FUD.

hmm,. ich musste hier iVT im BIOS deaktivieren + alles was nach Virtualisierung auch nur richt deinstallieren/ deaktivieren.

hast du intel oder amd cpu verbaut?

ansonsten stört dieses automatisch an die mauer kleben schon sehr XD

crux2005
2019-07-27, 22:18:28
hmm,. ich musste hier iVT im BIOS deaktivieren + alles was nach Virtualisierung auch nur richt deinstallieren/ deaktivieren.

hast du intel oder amd cpu verbaut?

ansonsten stört dieses automatisch an die mauer kleben schon sehr XD

Intel 6700K + Z170X
VT im Bios ist auch an

BlacKi
2019-07-27, 22:23:14
VT im Bios ist auch an
m2 no prob

Rockhount
2019-07-28, 14:19:54
Ich kriegs nicht ans Laufen.
HOWARD-00000 und andere Fehler, dann gerade ein kommentarloser CTD.
Sei es drum, Alpha...warte ich auf einen späteren Test.
Danke dennoch für den Invite :)

k0nan
2019-07-28, 15:58:28
Hat eigtl jemand nach den ersten zwei Mission den ominösen Fallback Point ("Fishing Building Area" gefunden?

Κριός
2019-07-30, 23:09:27
War keiner in der Beta? Irgendwie kaum Feedback hier.

sapito
2019-07-30, 23:17:39
War keiner in der Beta? Irgendwie kaum Feedback hier.

NDA?

k0nan
2019-08-02, 18:28:27
CM4AbiCRkSY

Jupiter
2019-08-02, 18:52:05
Ubisoft betreibt stets den meisten Aufwand für die PC-Versionen. EA ist in manchen Fällen aber auch gut.

N0Thing
2019-08-02, 19:14:06
Ja, das muss man wirklich lobend erwähnen. Nach der Kritik an Watch Dogs und Unity haben sie sich nicht nur die Kritik angehört, sondern auch Aufwand betrieben, um in Zukunft bessere Produkte anbieten zu können.

Jupiter
2019-08-02, 19:26:46
Das ist Korrekt. Watch Dogs 1 und AC. Unity wirkten sehr konsolenhaft, mit sehr wenig Einstellungsmöglichkeiten, schlechten Menüs etc. Ich spielte beide Videospiele. Watch Dogs 2 und die ganzen anderen Ubisoft-Videospiele ab 2016 waren da in jeder Hinsicht anders. Das ist eine 180° Drehung.

dildo4u
2019-08-27, 18:48:55
PC Specs und den Benchmark wird man gratis saugen können um sein System zu testen.

https://i.imgur.com/Q89Gur8.jpg

Y_9Eog-fqao

sulak
2019-08-27, 19:08:50
Spiel kommt eh erst im Oktober, dann ists auch Kühler und man kann fleißig am OC arbeiten :cool:

xiao didi *
2019-08-27, 19:19:30
Ultra (1080p) und Ultra 2K.
:facepalm:

msilver
2019-08-27, 20:13:06
es sieht gut aus, aber ich finde ne grosse Steigerung zum Vorgänger bleibt aus.

Döner-Ente
2019-08-27, 21:56:18
es sieht gut aus, aber ich finde ne grosse Steigerung zum Vorgänger bleibt aus.

Ganz ehrlich: Ich habe eben im Vorgänger nochmal einfach so aus Spass an der Freud ein paar Narco-Nester ausgehoben...bei hellem Sonnenschein, in der Abenddämmerung, in finsterster Nacht mit Regen, Gewitter und Nachtsichtgerät....wenn Breakpoint das Niveau hält und von mir aus für Besitzer von 2080 und co. noch eine Detailstufe oben drauf setzt, damit auch die ihre Karten zum Glühen bringen können, wäre ich schon zufrieden - Wildlands sieht selbst anno 2019 noch spitzenmäßig aus.

Armaq
2019-08-27, 23:03:52
Ganz ehrlich: Ich habe eben im Vorgänger nochmal einfach so aus Spass an der Freud ein paar Narco-Nester ausgehoben...bei hellem Sonnenschein, in der Abenddämmerung, in finsterster Nacht mit Regen, Gewitter und Nachtsichtgerät....wenn Breakpoint das Niveau hält und von mir aus für Besitzer von 2080 und co. noch eine Detailstufe oben drauf setzt, damit auch die ihre Karten zum Glühen bringen können, wäre ich schon zufrieden - Wildlands sieht selbst anno 2019 noch spitzenmäßig aus.
Ja, gibt kaum bessere Grafik. Neuentwicklung der Engine (soweit mir bekannt) zahlt sich aus.

dargo
2019-08-28, 09:29:51
Ultra (1080p) und Ultra 2K.
:facepalm:
War wieder ein Praktikant dran. :D

Am geilsten finde ich aber immer wenn für eine höhere Auflösung bei gleichen Details schnellere CPUs empfohlen werden. :ulol:

btw.
Mit "Elite" und Windows 10 indirekte Bestätigung für DX12?

Armaq
2019-08-28, 10:16:06
War wieder ein Praktikant dran. :D

Am geilsten finde ich aber immer wenn für eine höhere Auflösung bei gleichen Details schnellere CPUs empfohlen werden. :ulol:

btw.
Mit "Elite" und Windows 10 indirekte Bestätigung für DX12?
Bei Widescreen Auflösungen ist das doch auch richtig?

dargo
2019-08-28, 10:26:27
Du weißt schon was 2k und 4k bedeuten?

crux2005
2019-09-01, 04:15:14
Closed Beta startet am Donnerstag, den 5. September 2019 12:00 Uhr deutscher Zeit und läuft bis zum Montag, den 9. September 12:00 Uhr.
https://ghost-recon.ubisoft.com/game/en-us/beta

https://i.imgur.com/SeVPB7P.jpg

Armaq
2019-09-01, 11:50:37
Closed Beta startet am Donnerstag, den 5. September 2019 12:00 Uhr deutscher Zeit und läuft bis zum Montag, den 9. September 12:00 Uhr.
https://ghost-recon.ubisoft.com/game/en-us/beta

https://i.imgur.com/SeVPB7P.jpg
Gibt es neue Inhalte, oder wieder nur 2 Missionen?

xiao didi *
2019-09-03, 16:08:24
Beta Invites gehen raus und Preloaden kann man auch bereits.
Soweit ich das gesehen habe kann man jedoch noch keine Freunde einladen, aber man möge mich da auch korrigieren.

Lyka
2019-09-03, 16:14:06
Vorgeladen ists ... bisher weiß ich gar nix vom Spiel, aber Wildlands fand ich schon super (finde es noch immer super) ... ich lass mich gerne überraschen (kenne da ein paar Vorbesteller, die dem Spiel entgegenfiebern)

Muskelbiber
2019-09-03, 17:52:49
Ich lade es auch gerade, hoffe es läuft so gut wie Wildlands bei mir. 1080p alles auf Anschlag :D

JaniC
2019-09-03, 20:13:51
Ist glaube ich diesmal nicht so "exklusiv" wie die Alpha letztens, jetzt kommt jeder rein, der sich hat verarschen lassen gepreordert hat, oder?

Von einem NDA bisher diesmal auch nichts gelesen, habe aber auch noch nicht vorgeladen.

crux2005
2019-09-03, 20:22:18
How to get into the Beta? Pre-order, get selected for Beta, Uplay+, friend referral.

Also kann es wirklich jeder ausprobieren der es will.

Players who already have the Online Technical Test build installed on their platform won't have to download the full build again. Instead, they will only have to download a patch!

Wird also nicht viel neues geben.

Zu NDA finde ich nichts. Sollte also ohne NDA ablaufen.

N0Thing
2019-09-04, 01:12:18
Also kann es wirklich jeder ausprobieren der es will.

Ist das so? Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Freunde von der vorherigen Testversion erneut einzuladen.

crux2005
2019-09-04, 01:33:05
Ist das so? Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Freunde von der vorherigen Testversion erneut einzuladen.

https://ghost-recon.ubisoft.com/game/en-us/beta Edit: Link am besten in den Browser kopieren, weil smart redirect Probleme bei Ubisoft Seiten verursacht.

Mittig auf der Seite.

INVITE 3 FRIENDS
TO JOIN YOU ON PC

Vorgeladen ists ... bisher weiß ich gar nix vom Spiel, aber Wildlands fand ich schon super (finde es noch immer super) ... ich lass mich gerne überraschen (kenne da ein paar Vorbesteller, die dem Spiel entgegenfiebern)

Ghost Recon Breakpoint macht wahnsinnig viel anders als Wildlands - nur merkt man das nicht direkt
https://www.eurogamer.de/articles/2019-09-03-ghost-recon-breakpoint-macht-wahnsinnig-viel-anders-als-wildlands-nur-merkt-man-das-nicht-direkt

;)

JaniC
2019-09-04, 03:12:51
Hier auch ein nettes Video zu den Änderungen:

mgYxaBD43Lw

Leider ist die Bitrate scheinbar beschissen, aber er erklärt trotzdem ganz nett ein paar wichtige Neuerungen.

Diese Drohnen sehen ja geil aus, aber ob ich da die ganze Zeit Bock drauf habe? Wild rumrollen, erinnert irgendwie sehr stark an The Division. Warum bloß? ;)

Aber ist natürlich auch schwer, komplexe Bossfights in so ein "realistisches" Szenario zu integrieren. Da hat man es bei Dark Souls, Monster Hunter World oder Remnant natürlich leichter, durch das Setting.

Ihn erinnert Breakpoint am Ehesten an Metal Gear Solid 5. (Ruhe, Pile of Shame!)

Klingt alles verdammt gut, bin jetzt doch ein bisschen heiss drauf. Macht vieles richtig. Gerade dieser Exploration Mode wie in Odyssey spricht mich sehr an.

JackBauer
2019-09-04, 06:44:06
4:37 die KI haben sie wohl nicht überarbeitet :D so taub kann man gar nicht sein

GBWolf
2019-09-04, 08:37:28
Ist das Spiel wie Wildlands mit Story Coop? Oder doch wieder nur son PVP Driss?

Muskelbiber
2019-09-04, 09:21:07
Ist das Spiel wie Wildlands mit Story Coop? Oder doch wieder nur son PVP Driss?
Wie Wildlands, also auch Singleplayer mit Kampagne

koboltzz
2019-09-04, 13:32:47
Oh Gott, das ist aber eine große Enttäuschung. Wilde Bosskämpfe gegen riesige Scifi Roboter + Wunden versorgen + Wasser trinken um Stamina zu regenerieren + 50 Kugeln kann/muss man einstecken, bevor man ins virtuelle Gras beißt :freak:

Hätten sie doch einfach Wildlands mit neuer Map + first person view + mehr Realismus herausgebracht. Das wäre toll gewesen.

TurricanM3
2019-09-04, 14:02:24
Dieser Dronenpanzer Future SciFi-Krempel wird mich auch vom Kauf abhalten. Bitte keine Invites an mir verschwenden, hab das letztes Mal schon nicht eingelöst (trotzdem danke).

Neosix
2019-09-04, 14:04:39
In dem Video sagt er zwar am Anfang 1 Kugel -> Kopf gleich tot. Man sieht weiter aber auch Level der Gegner von den Gruppen und auch Gebiete haben ein Level. In der pre Beta wars definitiv möglich, Gegner die vom level her über einem waren, mit einer Kugel in den Kopf zu treffen und sie sind nicht gestorben. Das hatte dann aber auch gar nichts mit Wildlands oder Tom Clancy zutun, sondern war eher ne Mischung von Divion 1 samt survival mode.

N0Thing
2019-09-04, 21:58:41
https://ghost-recon.ubisoft.com/game/en-us/beta Edit: Link am besten in den Browser kopieren, weil smart redirect Probleme bei Ubisoft Seiten verursacht.

Mittig auf der Seite.

INVITE 3 FRIENDS
TO JOIN YOU ON PC

Dankeschön!

ich auch
2019-09-05, 13:21:35
spiele auch die Beta,Wildlands hat mir leider nicht so gefallen,aber Breakpoint muss ich sagen gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut.

Döner-Ente
2019-09-05, 13:25:48
Werde heute Abend auch mal reinschnuppern. Viele der Neuerungen klingen so erst mal gut, nur ob der Kampf gegen Drohnen mir so viel Spaß macht wie gegen menschliche Gegner, da bin ich noch etwas skeptisch.

Lyka
2019-09-05, 13:38:50
Ich hoffe, durch das neue Level-System wird das nicht so ein RPG-Grinder wie Division :/

xiao didi *
2019-09-05, 13:41:32
Es ist schon ziemlich nahe an einem Looter-Shooter. Oder anders: Es ist mehr Division als Wildlands.

Döner-Ente
2019-09-05, 13:50:55
Infos. (https://ghost-recon.ubisoft.com/game/en-us/news-updates/303zV9op4DS1ZAeiS8onVu/tom-clancys-ghost-recon-breakpoint-beta-september-5-9)

- 4 Regionen verfügbar,
- 2 Hauptmissionen und unspezifizierte Zahl an Nebenmissionen,
- 3 sog. "Drohnenareale",
- kein NDA.

Ice-Kraem
2019-09-05, 13:56:05
Es ist schon ziemlich nahe an einem Looter-Shooter. Oder anders: Es ist mehr Division als Wildlands.

:frown:scheisse...aber naja mal heute oder morgen anspielen...

ich auch
2019-09-05, 15:30:02
ich spiele es auf meiner X Box One X,und da sieht es echt klasse aus in HDR und 4K auf meinem Sony,und ich muß echt sagen,das Game ist wirklich klasse gemacht,und ich werde es auch kaufen,gut gemacht Ubisoft.

Traxx
2019-09-05, 16:52:37
Wie ist die Performace auf der XBox One? Ich werde 4k am Oled testen und die 1080Ti ins Schwitzen bringen ;).
Wird zeit für eine gute 4k Graka... Die sollen mal vorwärts machen und was Anständiges rausbringen... ;D

crux2005
2019-09-05, 17:00:36
4K und 1080 Ti? Du wirst Details runterdrehen müssen.

Wenigstens fühlt sich Breakpoint besser im ~60 FPS Bereich an als Wildlands.

Die Ruckler beim laden einer neuen "Gegend" sind noch immer da. HDD hat auch >20 MB/s write peaks. Eigentlich sollte das kein Problem sein für meine WD Black. Wenn es aber so ist wie in FC5 dann hilft auch SSD nicht.

cR@b
2019-09-05, 17:45:01
Kann mich Jemand bitte inviten?

shiunsai

GBWolf
2019-09-05, 18:12:04
Hat noch jemand Ben Beta Key fuer ps4?

BaggiBox
2019-09-05, 19:04:00
Wahnsinn der Sprung von Wildlands aus! ;D
Grafik Top! Spielfeeling auch!
Ich fühle mich richtig im Stealth integriert und das hat bei Wildlands leider gefehlt!! Das Game haut mich bis jetzt total um.

dreamweaver
2019-09-05, 19:11:54
Kannst du das etwas erläutern?

Was ich bis jetzt gesehen habe, sah optisch nicht besser aus, als Wildlands. Und die Umwelt wirkt weniger organisch.

Und warum ist stealth jetzt besser?

Döner-Ente
2019-09-05, 19:11:58
Bei der Grafik bin ich mir noch nicht so sicher. Konnte eben nur das Startgebiet im Hellen spielen, irgendwas passte da nicht - sah teilweise unscharf aus (Baumwimpel und in der Ferne z. B.)...muss gleich nochmal sehen, ob man in den Grafikoptionen irgendeinen Bloom abschalten kann oder so. Performance mit den Standard-Einstellungen (Sehr hoch, darüber gibts noch Ultra) hier mit der 1070 in 2560x1080 so 55-70 Fps, fühlt sich aber gut an.
Positiv schon mal die unzähligen Einstellungsmöglichkeiten, auch hinsichtlich der Steuerung...man kann anscheinend jede beliebige Taste mit Drücken/Halten belegen und die Mausempfindlichkeiten für quasi alles getrennt einstellen, wenn man will.
Die Bewegung im Gelände ist wesentlich realistischer...Nomad rennt nun nicht mehr mit einem Affenzahn schräg nen Berg hoch.
Nach der Wartungspause nochmal weiter ghosten, aber Erst-Kurzeindruck ist schon mal weitgehend positiv.

CoolhandX
2019-09-05, 19:26:59
Also ich muss sagen es gefällt mir besser als Wildlands.

Aber es ist diesmal eine Mischung aus Wildlands, The Division und AC Odyssey. Immer noch Ghost Recon aber man muss den Mix mögen. RPG Elemente sind wie bei AC mehr geworden, inkl. Ausrüstung und dem je nach einer der 4 Klassen riesigen Skillbäume, was mir sehr gut gefällt.

Steuerung, verhalten der Figur finde ich etwas besser nur ist die Interaktion mit dem Gelände noch etwas wackelig. Die Grafik finde ich tatsächlich besser.
Der Grund dafür ist das es in meinen Augen organischer aussieht, und es ist nicht mehr so knack scharf daher wirkt es realistischer, weiß sonst nicht wie ich es beschreiben soll.
Weaponhandling gefällt, Sound auch. Wird auf jeden Fall gekauft. UBISoft hat mich damit sofort wieder....:D

In 32:9 mit 49" sieht es fantastisch aus, QLED sei dank. HDR ist zu blass, muss da nochmal ran um zu schauen was mit HDR am PC noch einstellbar ist. Liegt aber definitiv am Spiel, Odyssey und TD2 sehen in HDR super aus.

Ice-Kraem
2019-09-05, 20:25:39
Wo findet man das denn für Einladungen zu versenden?

BaggiBox
2019-09-05, 20:28:22
Kannst du das etwas erläutern?

Was ich bis jetzt gesehen habe, sah optisch nicht besser aus, als Wildlands. Und die Umwelt wirkt weniger organisch.

Und warum ist stealth jetzt besser?

Stealth ist in dem Sinne besser, weil die Objekte wie Bäume endlich einen realistische Größe zum Spieler haben!
Bei Witcher 3 z.b. sind die Bäume und Berge klein. Bei Skyrim sind die Berge z.b. ein Witz.
Bei Kingdome Com Deliverance sind die Größen wieder perfekt!
Man kann sich so gesehen besser hineinversetzten.
Wildlands war auch Top aber Breaktpoint ist um längen besser jetzt.

Die Steuerung finde ich etwas träge. Kann aber auch an den Settings/Frames liegen.
Die Performance ist allgemein viel viel besser als Wildlands. Ich zocke auf 38zoll LG UltraWide in 21:10 und die Grafikleistung ist einfach gut!
In der Ferne ist es leicht verschwommen aber das kann man bestimmt durch Feintuning wegbekommen. Die Schärfung des Bildes ist wieder mit am Board aber nicht so ein quatsch wie bei Wildlands, wo man den Wert auf 0 stellen muss damit das Spiel nicht so krass scharf aussieht.
Bei Breakpoint sieht das einfach irgendwie gut aus.

Es macht einfach einen fertigen Eindruck. Es ist Rund und läuft auch dementsprechend!

Also was die Grafik angeht, da bin ich andere Meinung. Ich finde die sieht sehr geil aus für ein Open World!

https://abload.de/img/whatsappimage2019-09oek6w.jpeg

https://abload.de/img/whatsappimage2019-09erkg5.jpeg

Ice-Kraem
2019-09-05, 20:43:26
Mit der Steuerung finde ich auch etwas träge. Gesamt könnt es schärfer sein.

Aber ich bin schon voll im flow...Vorbestellt habe ich schon lange, jetzt freue ich mis schon sehr.

Nochmal die Frage: Wo kann ich Einladungen an Freunde versenden?

crux2005
2019-09-05, 21:09:17
Mit der Steuerung finde ich auch etwas träge. Gesamt könnt es schärfer sein.

Aber ich bin schon voll im flow...Vorbestellt habe ich schon lange, jetzt freue ich mis schon sehr.

Nochmal die Frage: Wo kann ich Einladungen an Freunde versenden?

Es ist echt schwer wenn die Antwort nicht auf der letzen sondern VOR-letzten Seite ist.

Ah, Vorbesteller, alles klar. :freak:

blaidd
2019-09-05, 21:41:05
Btw. Falls es arg verschwommen wirkt, schaltet mal "Temporal Injection" aus, das ist eine Upscaling-Rekonstruktionsmethode ;)

Läuft dann aber halt auch ein bisschen schlechter.

ich auch
2019-09-05, 21:53:02
Wie ist die Performace auf der XBox One? Ich werde 4k am Oled testen und die 1080Ti ins Schwitzen bringen ;).
Wird zeit für eine gute 4k Graka... Die sollen mal vorwärts machen und was Anständiges rausbringen... ;D
Hallo Traxx,die Performace auf der X Box One x ist sehr gut in 4 K,keine FPS Drops nichts,und es sieht wirklich klasse auf der One X aus,die Autos fahren sich diesmal viel besser,nicht mehr so als fährt man auf Vollgummi Reifen,das spiel ist wie es auch schon BaggiBox gesagt hat klasse gemacht,freu mich schon sehr auf die Vollversion.LG

BaggiBox
2019-09-05, 23:02:53
Text ist ein wenig durcheinander...:redface:

Ich weiß jetzt wieso einige die Grafik als schlechter ansehen.
Die Details in der Ferne sind wirklich schlechter als Wildlands. Die Objekte bauen sich sehr spät auf bzw. lösen sich auf. Die Bodentexturen sind sehr matschig in der Ferne. Das drumherum der Flüsse sind sehr arm an Details.
ABER! Die Charaktere sehen sehr viel besser aus als der Vorgänger. Das Lightning ist grandios! Die Vegetation bzw. alles was nah an der Spielfigur ist! Die Weitsicht ist immer noch sehr geil aber irgendwie "komisch" :biggrin:

Was mir noch negativ auffällt ist der Sound!!! Mein Gott haben die alles über Board geworfen vom Vorgänger?
Die Waffen hören sich wie Mülltonnen an die man am Straßenrand jede Woche hinstellt.

Positiv wiederum finde ich die Story. Es gibt z.b. auch komplett neue Animationen falls es überhaupt jemanden aufgefallen ist.:)
Generell das System mit den XP Punkten hat mich schnell motiviert.
Ich hab einfach ein viel besseres mittendrin Gefühl. Ich will jetzt nicht übertreiben aber es kommt manchmal ein Splinter Cell Feeling auf gemixt mit Assassins Creed Origins, was sehr positiv ist!

Zusammengefasst:

Negativ:
- Sound
- Spielfigur ist und zielt träge
- Grafik in der Fern

Neutral:
- Spielerhub wie bei Division finde ich unnötig, die Dialoge aber ganz ok.

Positiv:
- Menü
- XP System
- Grafik Allgemein Top
- super Stealth-Feeling
- Performance
- bessere Animationen als Wildlands
- frisches Setting bzw. Story (mich interessiert es zumindest)
- Talentbaum-Aufbausystem
- Räumliche Spielweltgröße

NACHTRAG:
Ubisoft sollte dringend ein Hardcore Survival Game rausbringen wie DayZ! Das können die! Stattdessen versuchen die Wildlands damit zu vergewaltigen.
Wildlands macht schon ein auf Survival aber nicht mal halb und das ist seltsam. Irgendwo passt das und ist spannend, an manchen Ecken aber wieder nicht. Es ist was halbes...

Armaq
2019-09-05, 23:24:17
Ich finde es erzeugt tatsächlich als Spielwelt gute Immersion. Man ist immer wieder Bedrohungen ausgesetzt und die kommen nicht immer zu günstigen Momenten. Die Animationen bei Erschöpfung usw. sehe ich auch als richtig gut an. Wenn man den Berg herunterrennt und völlig am Ende ist, das hat noch kein Spiel so umgesetzt. Generell ist Flucht als Möglichkeit viel präsenter, was wirklich Atmosphäre erzeugt. Die Grafik und der Einsatz von Stilmitteln ist hervorragend. Sitze ich etwas gedeckt, dimmt sich meine Optik leicht. Das versteht man sofort und es ist "cool" versteckt zu sein.

Ich befürchte einige Sachen werden langfristig nerven, toll ist schon einmal, dass ich nichts mehr manuell aufsammeln muss. Diese Grind-Dreck haben sie abgeschafft. Der Sprung von Test zu Test ist auch gewaltig bisher.

Die Sounds sind mMn. echt schlechter als in Wildlands, die ganzen Waffen fühlen sich bisher auch nicht so einzigartig an. Sturmgewehre bspw. sind gleicher als in Wildlands (was ich jetzt gerade wieder ein wenig zocke). Fahrzeuge haben alleine kaum einen Wert, man kommt schneller vorwärts, wird aber ständig entdeckt und ist immer unter Beschuss. Ich bin viel gelaufen oder direkt geflogen mit dem Heli. Die Landschaftsdynamik von Bolivien erreicht die Kunstinsel aber nicht, obwohl die Grafik in manchen Punkten echt nochmal besser ist.

HisN
2019-09-06, 08:02:03
5T2lW02Gln4
Paar kleine Bugs noch hier und da ... aber dafür isses ja ne Beta.
Find ich übrigens ziemlich cool von UBI, das sie noch Betas machen.
Da mit stehen sie ziemlich allein auf weiter Flur, und man kann sich wirklich entscheiden ob man sein Geld anlegt oder nicht.

Cowboy28
2019-09-06, 08:05:08
Aber es ist diesmal eine Mischung aus Wildlands, The Division und AC Odyssey.

Da ich diese Spiele alle sehr mag, könnte Breakpoint echt was für mich sein! :smile:

Bin aktuell aber eh ausgelastet, bis ich es mir mal holen wollen würde, sollte alles über das Spiel bekannt sein, dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich es kaufe oder nicht.

Ice-Kraem
2019-09-06, 08:14:41
Ich hatte ein paar mal den Bug das wenn ich in ein Auto wollte sich die Spielfigur nicht mehr bewegte. Ich muss dann ins Hauptmenü und dann den Spielstand wieder laden. Dann ging es wieder...

Döner-Ente
2019-09-06, 09:41:07
Die Grafik und die Performance machen mir im Hinblick darauf, dass das Spiel in einem Monat erscheinen soll, echt Bauchschmerzen. Ja, es ist eine Beta und vielleicht gibt es ja noch die Wunderoption oder den Wundertreiber, der alle Sorgen beseitigt, aber einen Monat vor Release Milchglasoptik ala Quantum Break und schlechtere Performance als der Vorgänger stimmen nicht gerade optimistisch. Ja, man kann "temporal injection" ausschalten, was die Unschärfe ein wenig mildert, aber dann geht die Perfomance ja vollends in den Keller.

Wäre schade, weil ansonsten sehe ich viel Gutes. Dieses "allein hinter feindlichen Linien der Gejagte"-Feeling haben sie mit vielen Kleinigkeiten gut hinbekommen, das Spiel fühlt sich etwas "realistischer" an als der Vorgänger, ohne zu einem Arma zu werden und der von AC Odyssey geklaute Erkunder-Modus passt hier gut.Auf die Loot-Mechanik hätte ich hier gut verzichten können...ob das im Laufe des Spiels nervt, wird man sehen müssen.

Ich hoffe echt, dass sie es in einem Monat hinbekommen, dass das Spiel zumindest so gut aussieht und läuft wie der zwei Jahre alte Vorgänger....

sapito
2019-09-06, 10:11:59
das spielerische mal außen vor gelassen mach mir folgendes ziemlich Bauchschmerzen > die Grafik oder besser

verwenden die hier die Gamebryo Engine?

das LOD ist so verdammt Oblivion like das es schon mehr als weh tut.

in absoluten Nahbereich ist auch alles schick aber sobald man ein paar meter, so vielleicht 50-100m+ weg schaut tut sich ein LOD des Grauens auf > wie in Oblivion.

und ja, es ist alles auf ultimate (eine stufe über ultra) gesetzt.

das hat man aber in Wildlands deutlich besser hinbekommen, meine ich.

Lurelein
2019-09-06, 10:19:18
Wildlands ist grafisch wesentlich ansehnlicher und besser als Breakpoint. Keine Ahnung was die da verzappt haben.

blaidd
2019-09-06, 10:24:17
Das LoD ist wirklich noch irgendwie kaputt... aber da schraubt Ubisoft erfahrungsgemäß eh bis kurz vor Release (und manchmal auch noch danach) dran rum.

Bei Wildlands (https://www.pcgameshardware.de/Tom-Clancyxs-Ghost-Recon-Wildlands-Spiel-55716/Specials/Ghost-Recon-Wildlands-Open-Beta-Benchmarks-1221572/) haben sie's in der Beta ein bisschen zu gut gemeint und zurückgefahren, bei Assassin's Creed Origins haben die Entwickler auch mehrfach dran herumgeschraubt. Da das Wechseln von LoD-Stufen aktuell in Breakpoint noch dermaßen auffällig ist, gehe ich mal davon aus, dass sich das bis zum Release in einem Monat noch ändern wird...

Die Performance-Ansprüche sind allerdings wirklich ziemlich heavy, wenn man die Temporale Rekonstruktion deaktiviert... meine GTX 1080 keucht sich jedenfalls in WQHD ganz schön ab. Es sieht aber auch klasse aus, vor allem die Beleuchtung und der Effekt auf die Vegetation ist echt schick. Und die vielen Details wie die Animationen in Abhängigkeit zur Umwelt oder der Schlamm, in dem Abdrücke zurückbleiben etc.

Bin auf jeden Fall mal gespannt.

dildo4u
2019-09-06, 10:34:33
Kleiner Test mit meinem System mit und ohne Temp Rekonstruktion.

M-PbfenIoVM

ich auch
2019-09-06, 11:57:12
@BaggiBox,sorry Baggi für das durcheinander,ich bin gestern 60 Jahre Jung geworden,und habe mich überreden lassen einen Joint zu rauchen,aber was ich noch zum Spiel sagen wollte ist,das die Sound effecte von den Waffen sehr dünn klingen,hoffe die ändern das noch.LG

Neosix
2019-09-06, 12:03:14
Verstehe trotzdem nicht warum die Entwickler sich nötigt gefühlt haben bei Breakpoint so eine technische Achterbahn zu fahren. Das Spiel sieht ungefähr auf dem gleichen Niveau wie Teil1. Fühlt sich eher wie ein side step an. Läuft aber bei allen in meinem Freundeskreis merklich schlechter. Und an wunder Day1 Patches ect. glaube ich schon lange nicht mehr. Selbst wenn da noch ein speedup im einstelligen % Bereich hinzu kommt, gleicht das nicht den Abstand aus. Wenn ich versuche auf meiner 1060 ungefähr die gleichen Einstellungen wie Wildlands zu fahren. Sieht Breakpoint schlechter aus und läuft auch schlechter. Das ergibt für mich 0 Sinn. Vielleicht sieht es auf Max/Ultra besser aus, aber soweit kann ich eh nicht aufdrehen.

ich auch
2019-09-06, 12:28:14
Will Ghost Recon: Breakpoint die falschen Dinge?

https://www.gamestar.de/videos/will-ghost-recon-breakpoint-die-falschen-dinge,99576.html

KORE
2019-09-06, 12:35:51
Muss mich dem anschließen, das Spiel ist ohne Frage hübsch aber WL performt um ein vielfaches besser selbst mit NVIDIA Vegetation und sieht noch einen Ticken besser aus.

Was mich persönlich am meisten stört sind die Texturen, die sind iwie flach und der Charakter ist meiner Meinung nach in WL detailreicher.

Spielerisch gefällt es mir bisher sehr.

Armaq
2019-09-06, 12:52:31
Verstehe trotzdem nicht warum die Entwickler sich nötigt gefühlt haben bei Breakpoint so eine technische Achterbahn zu fahren. Das Spiel sieht ungefähr auf dem gleichen Niveau wie Teil1. Fühlt sich eher wie ein side step an. Läuft aber bei allen in meinem Freundeskreis merklich schlechter. Und an wunder Day1 Patches ect. glaube ich schon lange nicht mehr. Selbst wenn da noch ein speedup im einstelligen % Bereich hinzu kommt, gleicht das nicht den Abstand aus. Wenn ich versuche auf meiner 1060 ungefähr die gleichen Einstellungen wie Wildlands zu fahren. Sieht Breakpoint schlechter aus und läuft auch schlechter. Das ergibt für mich 0 Sinn. Vielleicht sieht es auf Max/Ultra besser aus, aber soweit kann ich eh nicht aufdrehen.
Bei Wildlands waren es nicht nur ein paar Prozente. Da haben sie ziemlich ordentliche Verbesserungen umgesetzt und hatten auch nicht so viele Rückschritte wie bei Division 2.

Döner-Ente
2019-09-06, 15:28:21
Gsync ist (zumindest hier) nach dem Start nicht aktiv...Workaround: Von Vollbild auf Fenster wechseln und zurück auf Vollbild (mit "f" jeweils bestätigen nicht vergessen).

ich auch
2019-09-06, 17:03:22
was doch etwas nervt ist,das man so nah am Charakter ist,umstellen kann man das ja leider nicht.

BaggiBox
2019-09-06, 18:11:45
was doch etwas nervt ist,das man so nah am Charakter ist,umstellen kann man das ja leider nicht.

jaaaaa und ich dachte nur mir gehts soo hahhhaah
aber das wurde später irgendwie besser. oder ich bilde mir das ein.

Jupiter
2019-09-06, 19:36:21
Ohne ein Vorbestellen komme ich nicht an die BETA? Ich bestelle sehr selten bis gar nicht vor.

BaggiBox
2019-09-06, 20:00:07
Ohne ein Vorbestellen komme ich nicht an die BETA? Ich bestelle sehr selten bis gar nicht vor.

Also ich hab mich dafür registriert.

----------------
Mein Fazit ist, dass das Game in dem Zustand definitiv nicht erscheinen wird.
Obwohl das irgendwie frischer und neuer wirkt, mag ich irgendwie nicht mehr zu schießen wie in Wildlands. Es macht kein spaß mehr. Kein Plan ob es an der trägen Steuerung liegt oder den Sound oder sonst was.:(
Ist das ein Bug, dass mir das Ziel der Mission als Punkt bzw. HUD nicht angezeigt wird? Ich will mich nicht tot suchen auf der Map.

KORE
2019-09-06, 20:05:33
Ich glaube man kann die Beta auch Spielen wenn man den kostenlosen Probemonat für Uplay+ nutzt.

MooN
2019-09-06, 23:42:41
Ist das ein Bug, dass mir das Ziel der Mission als Punkt bzw. HUD nicht angezeigt wird? Ich will mich nicht tot suchen auf der Map.

Du musst den geführten Modus aktivieren, dann bekommst du die Ziele angezeigt.

Κριός
2019-09-07, 02:50:50
Einige ziemlich coole Ideen haben sie wirklich eingebaut:

Quests sind wie in alten MMORPG wage gehalten und das sorgt tatsächlich dafür das man sich als Entdecker fühlt.

Man kann scheinbar keine Fahrzeuge mehr aus dem nichts rufen. D.H. als Spieler muss man durchaus vorsichtiger sein wenn man einen Heli behalten will.

Der eigene HP Balken ist größer und sichtbar. Der Schaden der Gegner ist kein oneshot kill mehr wie im Original.

Dafür wirkt die Spielwelt irgendwie Tod. Und die Musik ist grauenhaft. Kein vergleich zum Vorgänger. Gerade die Kampfmusik ist komplett falsch. Weder sorgt sie für spannung und ganz bestimmt nicht für Adrenalin.

Warum sind alle Autos so langsam? Reisen macht kaum noch spaß.

Lyka
2019-09-07, 14:46:32
14:44:31: Starting BattlEye Service...

14:44:41: Launching game...
14:44:56: Failed to launch game.

GRB_UPP.exe wird nicht gefunden :ulol:

Neuinstallation erfolglos ;D

Ah, man darf kein Windows Insider nutzen ...

Gut, habe nen Weg gefunden:

https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2117272-Game-won-t-start-thanks-to-BattleEye-Launcher/page3

Ok I did a bit of tinkering and found a workaround.

GRB_BE.exe is obviously the problem here. So, I tried just renaming it to zGRB_BE.exe to get rid of it. No luck, of course it complains about it.

It obviously wants to start the BE-file, so I gave it one: I just made a copy of GRB.exe and renamed it into GRB_BE.exe. Now the game starts. Now the game is running in the background and GRB_BE.exe is using plenty of CPU power, but it is the main game file, no duplicates running.

Of course there's a possibility of consequences (account, anti-cheat) from this, but I don't care much. Keep this in mind, if you use this method. If there's an Ubisoft representative here, they could possibly comment on this.

Ruckelt aber sehr (Graka nicht ausgelastet, dafür ist meine CPU bei 90-95%) und die Grafik auf Low und High sieht teilweise aus wie Soldier of Fortune

KORE
2019-09-07, 17:14:32
Mir ist aufgefallen das die HT Kerne komplett gemieden werden, ist das bei euch auch der Fall ?
Die haben bei mir eine Auslastung von max 2%.

crux2005
2019-09-07, 17:15:53
Mir ist aufgefallen das die HT Kerne komplett gemieden werden, ist das bei euch auch der Fall ?
Die haben bei mir eine Auslastung von max 2%.

Bei meinem i7 6700K ist das nicht der Fall.

sapito
2019-09-07, 20:29:40
Bei meinem i7 6700K ist das nicht der Fall.

du hast auch nur nen 4/8 kerner. bei meinem 3800x ist es auch wie bei Kore

Döner-Ente
2019-09-07, 20:55:39
Ruckelt aber sehr (Graka nicht ausgelastet, dafür ist meine CPU bei 90-95%) und die Grafik auf Low und High sieht teilweise aus wie Soldier of Fortune

Wenn deine System-Infos aktuell sind: Ein 4-Kerner ohne HT spielt leider mittlerweile in immer mehr aktuellen Spielen die Bremse...evtl. wäre es doch so langsam mal Zeit für ein Upgrade.
Ansonsten bin ich auch echt skeptisch, wie sie in 4 Wochen a) die Optik zumindest auf das Level von Wildlands heben und b) gleichzeitig noch die gruselige Performance beheben wollen.

Neosix
2019-09-07, 21:09:56
Heute nochmal 2h gespielt. Und von der Steuerung bzw der Schwammigkeit gruselt es mich immer noch. Es fühlt sich alles so an, als ob man durch Wackelpudding watschelt.

Desweiteren die Chars bleiben gefühlt an jedem zweiten Objekt hängen oder tun nicht das was sie sollen. Mal ist man zu nah um ne Leiter zu besteigen, mal zu weit weg. Beim Springen über Objekte tun sich die Figuren ebenfalls immer mal schwer und bleiben hängen, bzw werden zurückgesetzt.

Und dann was ist mit dieser Kamera los? Beim still stehen zoomt sie so nah in den Nacken des eigenen Chars, das es 2/3 vom Bild verdeckt und ich dafür die Nackenhaare zählen kann. Wenn ich Übersicht will, muss ich Drone starten weil normal umsehen ist ne Qual.

Und zu guter letzt diese Menüführung, verschachtelte Menüs ohne Erklärungen wo was ist. Mal muss man eine Taste Festhalten mal nur 1x drücken. Also ich leide nicht an Parkinson, wenn ich ne action taste drücke dann soll der char auch die Aktion ausführen und nicht erst nach 1.5 Sekunden den Knopf festhalten. Was ist das für ne Unsitte von vielen Spielen immer alles festzuhalten. Macht vielleicht auf dem Controller wegen Doppelbelegungen sinn, aber auf dem PC hat sowas nichts verloren.

Fazit: Es fühlt sich alles so an, als ob das Spielt noch min 6 Monate vor release entfernt wäre und nicht 4 Wochen...

Armaq
2019-09-07, 21:42:40
Hm, also ich kann das nicht nachvollziehen.

Die Grafik im Dschungel/Wald ist definitiv besser als bei Wildlands, der Charakter interagiert besser mit der Umwelt. Es ist weniger statisch. Allerdings bin ich auch gespannt, was im Release passiert und ob die Story gut eingewoben ist. Es gibt ein paar Momente wo ich glaube, dass sie das hinbekommen und dann wieder nicht. Den Sound muss man lauter machen, damit der Sound gut rüberkommt als bei Wildlands, dann hören sich die Waffen auch besser an. Ich mag das Movement, im Gelände ist ein Mensch kein Springbock.

Die Menüs sind echt nicht so prall.

Jupiter
2019-09-07, 21:48:47
Oben links steht bei mir immer "Interface TAB". Kann ich das wegbekommen? So kann ich es nicht spielen. Mich verärgern HUD Elemente wie diese sehr.

xiao didi *
2019-09-07, 22:38:00
Neben den genannten Punkten wie Character Movement, Animationen, Sound und Interface, was die meisten Indie-Entwickler die Schamesröte ins Gesicht treiben würde, stößt mir vorallem die wahnsinnig synthetische Spielwelt auf.
Absolut alles ist gamifiziert und es wird gar nicht mehr der Versuch unternommen, einen passenden Kontext zu schaffen. Survival Szenario? Nach 10min Gameplay findet man sich in einem paradiesischem Player-Hub wieder mit zig Spielern, die teilweise wie Clowns angezogen sind. Vor der Haustür steht dann praktischerweise noch ein Helikopter. Shop? "Ich hab zwar nicht viel zu verkaufen hier, aber wie wäre es mit einem dieser 30 Fahrzeuge?" Und es gäbe noch mehr Beispiele, wie die riesigen Lootinfo-Tafeln, die mitten in einem Fight aufpoppen, oder das vollkommen hirnverbrannte Campsystem.
Immersion kommt da bei mir keine mehr auf. Schon in Wildlands musste ich beide Augen zudrücken, Breakpoint schlägt dem Fass aber den Boden aus.

Armaq
2019-09-07, 22:57:05
Oben links steht bei mir immer "Interface TAB". Kann ich das wegbekommen? So kann ich es nicht spielen. Mich verärgern HUD Elemente wie diese sehr.
In der Full wird man das sicher konfigurieren können, wie schon beim Vorgänger.

Djudge
2019-09-08, 00:21:37
Hab es gerade mal bis zur Höhle angespielt und an was erinnert es mich bisher? Grübel, ah ja Crysis… Netter Neuaufguss. :rolleyes: