PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschicken oder nichts tun?

nonharderware
2019-05-12, 12:42:53
Hallo!

Ich habe eine Grafikkarte (A), bei welcher das System manchmal spinnt.
Es kommt schön unregelmäßig und nicht reproduzierbar (für mich jedenfalls) zu Darstellungsfehlern im Spiel (Texturen sind teilweise falsch, machmal nur Pixelbrei und manchmal gar nicht da), Photoshop hat auch manchmal Fehler im Zusammenhang mit GPU usw.

Neuinstallation, verschiedene Treiber etc. wurden schon probiert...
Alles ohne Erfolg.

Jetzt habe ich eine andere Grafikkarte (B) mit gleichem Chip, vom gleichem Hersteller - nur es ist ein etwas besseres Modell.
Mit B passt alles bisher.

Die ursprüngliche Grafikkarte (A) wurde in einem anderen System verbaut und dort habe ich keine Probleme festgestellt. :confused::eek::freak:

Also was soll ich mit der A machen?
Habe mich erkundigt und die ist noch in der Herstellergarantie.
Einsenden zum Hersteller?

Was ist aber wenn die dort nichts feststellen - muss ich dann irgendetwas zahlen?

Die Dauer der Einsendung ist mir egal, da ich ja eine funktionierende Karte B habe und Karte A so nicht brauchen kann.

Danke!

OBrian
2019-05-12, 13:38:09
Schlimmstenfalls kriegst Du sie wieder, und du mußt den Versand zahlen (zumindest hin, ggf. auch zurück, aber das übernehmen die im Zweifel).

Zafi
2019-05-15, 10:55:31
Konkrete Modellbezeichnungen zu den Karten wäre hilfreich.

Lowkey
2019-05-15, 11:11:28
Wenn du die Karte in ein paar Jahren verkaufen willst und der Käufer hat diese Fehler, was sagst du dann?

Wenn ich defekte Hardware zum Händler schicke, dann bekomme ich meistens das Geld zurück. Auch nach 2 Jahren. Bei Herstellergarantie bekommst du eventuell die Karte als nicht-defekt zurück. Im besten Fall schicken sie dir eine bessere, neue Karte zu.

thomas62
2019-05-16, 13:17:09
graka: gainward gtx 560 ti 2gb vram. ??????

Auch die geben vor ende der Garantie mal gerne den Geist auf

Handy hast ja mach Bilder vom Fehler und schick sie ein.