Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oculus Quest
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
[
20]
Razor
2025-04-18, 03:24:38
Red keinen Unsinn :rolleyes:
Auch das korrekte Verstehen von Nachrichten scheint ein Problem bei Dir...
Ich habe die 76er drauf.... und beim Start wird man in das Horizon World gezwungen. :crazy2:
Ich brauche ja nicht zu erwähnen, dass die Wackelei immer noch vorhanden ist. :freak:
Wus? Wo wird man wie in was gezwungen?
Ist alles präzise wie vorher - man muss schon durch den Spiegel gehen (wenn eingeblendet), um die "Worlds" zu betreten.
Auch gibt's bei mir noch immer keine "Wackelei" - Du scheinst hier wirklich eine der wenigen Ausnahmen!
Auch klar... Meta ist "schuld", wenn sich die Seriennummer von Gerät und Kartonage bei Dir unterscheiden :freak:
Razor
blackbox
2025-04-18, 10:49:44
Nur mal zur Info: Ich habe inzwischen eine neue Quest. Und die Wackelei ist immer noch da.
Und ja, wenn man die Quest neu startet, landet man in Horizon Worlds!
PS: Was die Seriennummern angeht: natürlich ist META schuld, die gedruckte SN auf den Geräten hat sich unterscheiden von den SN, die in der Firmware gespeichert sind!
Razor
2025-04-18, 11:24:56
Ich habe die Quest gestern mehrfach (!) neu gestartet und man "landet" ganz normal im Home.
Keine Ahnung was bei Dir - offenbar exklusiv - immer wieder schief geht...
Razor
blackbox
2025-04-18, 11:29:15
Keine Ahnung!
Auf jeden Fall nervt das!
Naja, bei der letzten Firmware hat er auch nicht jedes Mal die Controller erkannt, war auch so ein beschissener Bug. Musste die Quest dann komplett neu starten.
blackbox
2025-04-18, 14:24:14
@razor
it also force open Horizon World everytime I restart my headset now.
bin wohl nicht der einzige. Warum du das allerdings nicht hast, ist die Ausnahme.
https://communityforums.atmeta.com/t5/Announcements/PTC-v76-Release-Thread/bc-p/1312603/highlight/true
Razor
2025-04-18, 17:22:04
Vielleicht bis Du das selbst? ;D
Im ernst, ich sehe dort genau einen Post...
Auch wäre es "nett" gewesen, wenn Du diesen direkt verlinkt (https://communityforums.atmeta.com/t5/Announcements/PTC-v76-Release-Thread/bc-p/1312601/highlight/true#M8785) hättest :(
Und selbst er sagt, dass er das nur auf einem Headset hat... nicht auf seinen "andere", auch lässt er unklar, ob er im PTC ist... wenn ja, "kein Wunder".
(definitiv war er drin, sagt ja auch, dass er auf irgendeiner v76 PTC festhängt und es kein aktuelles Update gibt - ergo: Bastler und so "selbst schuld")
Razor
blackbox
2025-04-18, 17:49:59
Ich bin nicht im PTC.... und glaubst du, dass da jeder reinschreibt, der das Problem hat?
Also gibt es innerhalb des kurzem Zeitraums schon mal mindestens 2 Personen, die das erwähnt haben.
Übrigens gab es heute oder seit gestern wieder ein neues Update..... seitdem ist der Spuk auch schon wieder weg. Seltsam, nicht wahr?
Und ich würde gerne mal eine Erklärung haben, warum es bei IDENTISCHER Hardware und SOFTWARE bei vielen Personen zu so unterschiedlichen Problemen kommt?
Warum hab ich das Wackelproblem bei 2 unterschiedlichen Quests? Warum hat der größe Teil der User das nicht? Die Hardware ist die gleiche! Oder etwa doch nicht?
Razor
2025-04-18, 18:20:07
Du hast es dort nicht erwähnt... also gibt's nur eine.
Und mit mir eine Gegenstimme, ist also kein generelles Problem, gell?
Jup, auch bei mir gab's gestern ein Update... v76.1021 (unverändert) auf Build 5091273.7260.520.
Weder Desktop-App noch Quest 2 bekamen ein Update auf v76 bis jetzt.
War hier eigentlich allgemein bekannt, dass mit dem Update auf v76 auch Android auf 14 angehoben wurde?
Das würde natürlich die recht schmalen Release-Notes erklären ;)
Razor
P.S.: zu Deinen Problemen... da Du ja nicht raus gehst (oder mal den Ort wechselst) würde ich dort mal Ursachenforschung betreiben.
Ungünstige LED-Beleuchtung, Spiegel, glatte Wände (oder das Gegenteil davon) ? Who knows?
blackbox
2025-04-18, 18:36:43
Bin ja nicht naiv.... natürlich habe ich schon alles erdenkliche ausprobiert.
PS: Ich habe nie behauptet, dass das ein generelles Problem ist.
Und kannst du nicht zählen? Ich hatte das Problem mit Horizon Worlds gehabt + derjenige im Forum.
Razor
2025-04-18, 18:47:57
Statistischer Unsinn, den Du hier von Dir gibt, sorry.
Wenn es etwas "doof" ist, wird drüber gemeckert (wie bei Dir), hat sich hingegen nichts geändert - warum darüber ein Wort verlieren?
Also könnte ich all diejenigen im Thread nehmen, die nichts dazu gesagt haben, und die gegen die eine Stimme setzen, die Dein Problem hatte.
Ergo: ich kann zählen, folge Deiner Argumentation aber nicht.
OK?
Razor
blackbox
2025-04-18, 20:13:18
Razor, du bist echt ein hoffnungsloser Fall.
Razor
2025-04-19, 07:15:41
Wenn Du meinst... aber ist doch schön, dass Du zumindest dieses Ausnahmeproblem (startet in Worlds) nicht mehr hast, gell?
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.