Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek: Picard
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
Rincewind
2022-03-11, 21:01:16
Wow, das ist doch mal eine illustre Runde! ;D
Aber ich weiß noch nicht so recht ob ich das Setting mag :redface:
jupp, ich weiß auch noch nicht, was ich davon halten mag.
[dzp]Viper
2022-03-11, 22:02:59
Folge war wieder gut. Das Tempo ist sehr passend wie ich finde. Klar hier und da wirkt es immer noch etwas unrund aber das "Team" arbeitet jetzt gut zusammen und eine Spannung ist durchgehend da.
ChaosTM
2022-03-11, 22:27:12
Klassische Q-Folge und daher mag ich sie auch - kind of.
Alle Protagonisten treffen zufällig alle am selben Ort zusammen und eine hat sogar richtig Macht.. lazy writing ..
sun-man
2022-03-11, 22:51:38
Der kleine Trick mit Q ist witzig. Bise CGI und dann passt er sich an :)
ChaosTM
2022-03-11, 23:06:32
Der kleine Trick mit Q ist witzig. Bise CGI und dann passt er sich an :)
Jo, der originale Q war ziemlich gut .
Rincewind
2022-03-11, 23:13:17
Folgen mit Q und den Borg gehören ja zu den Highlights von TNG.
ChaosTM
2022-03-11, 23:14:37
Folgen mit Q und den Borg gehören ja zu den Highlights von TNG.
speziell die mit Riker ist mir immer noch in bester Erinnerung - und natürlich die erst und letzte folge
sun-man
2022-03-12, 00:08:43
Die Königin ist auch super gemacht
Locutus2002
2022-03-12, 10:34:06
Die Königin ist auch super gemacht
Ich rieche da einen Wink mit dem Zaunpfahl:
Jurati wird die Future Queen.
Mark3Dfx
2022-03-13, 10:14:40
Ich fands gut....Schatz ;D
In diesem Sinne, einen fröhlichen Auslöschungstag.
Matrix316
2022-03-13, 12:01:57
Irgendwie hat die Staffel so einen First Contact touch. Erst eine Schlacht gegen die Borg und als alles scheiße ist, fliegt man zurück in die Vergangenheit um dort die Welt zu retten.
Radeonfreak
2022-03-13, 12:05:04
Mein Lieblingsfilm. :usweet:
[MK2]Mythos
2022-03-13, 12:10:31
Mir gefallen die ersten beiden Folgen der neuen Staffel jedenfalls deutlich besser als die letzten Folgen der ersten Staffel.
MiamiNice
2022-03-13, 19:50:50
Mich haut es bisher nicht so von Hocker. Die ersten beiden Folgen von Staffel 1 empfand ich als wesentlich spannender.
MiamiNice
2022-03-13, 19:55:20
Mein Lieblingsfilm. :usweet:
Mein 2. liebster Film. Der Aufstand ist einfach untopbar für mich.
Si|encer
2022-03-13, 20:51:05
Finde es auch sehr gut bisher, hatte schon sorgen die Stellen so ein Hitler-Regime wie in Enterprise Staffel 4 die ersten beiden Doppelfolgen dar, aber zum Glück war es nicht so.
Das man jetzt mit der Borg-Königin zusammenarbeiten muss ist ein interessanter Kniff, fieser Cliffhanger am Ende der Folge.
greeny
2022-03-13, 23:30:03
3.-liebster Star Trek
1.: Zurück in die Gegenwart ;)
Matrix316
2022-03-13, 23:33:11
Der Aufstand ist IMO eher der lahmste Film neben Teil 5. ;) Viel zu gefühlsduselig. :D :freak:
Langenscheiss
2022-03-14, 13:48:34
Fand in Folge 2 nur die Interaktion zwischen Picard und Q gut. Ansonsten...arrg, mal wieder Writing Böcke geschossen:
1.) Das sling shot manöver können sie also nur mit der borg queen machen??? Spock konnte die tech techen damit das funktionierte, aber ansonsten kann das nur die Borg Queen? Wie wäre es, wenn man einen Vulkanier gefragt hätte. Da hätte man leicht irgendeinen unter dem Vorwand eines nötigen Verhörs bekommen können. Der wäre bei seiner aktuellen Situation ziemlich sicher bereit gewesen, die nötigen Berechnungen für den sling shot zu machen. Aber es ist auch davon auszugehen, dass man seit Kirk und Spock die Computer so weit entwickelt hat, dass sie Spocks Aufgaben während des sling shots übernehmen können. Jo, Kurtzi, macht total Sinn :freak:
2.) Picards Truppe will eine authoritäre Gesellschaft voller Gewalt verhindern, verwendet dafür aber auffällig viel Gewalt. Der Romulaner Elnor oder wie er jetzt heisst (absolute candor) hätte die zwei Confederation Prügler auch leicht schlafen legen können, aber stattdessen schneidet er ihnen grundlos und brutal die Kehle durch. Und hatte Picard den Phaser auf der Bühne wirklich auf stun gestellt? Jo, ihr seid schon weit entwickelt...
Man merkt einfach, mit wie wenig Herzblut da mittlerweile geschrieben wird. Denen ist alle Konsistenz egal, solange das Produkt kurzzeitige Unterhaltung bietet. Letzteres tut es durchaus, aber die plot holes sind wirklich schrecklich groß teilweise. Noch schlimmer als früher.
MiamiNice
2022-03-14, 14:38:35
1.) Das sling shot manöver können sie also nur mit der borg queen machen??? Spock konnte die tech techen damit das funktionierte, aber ansonsten kann das nur die Borg Queen? Wie wäre es, wenn man einen Vulkanier gefragt hätte. Da hätte man leicht irgendeinen unter dem Vorwand eines nötigen Verhörs bekommen können. Der wäre bei seiner aktuellen Situation ziemlich sicher bereit gewesen, die nötigen Berechnungen für den sling shot zu machen. Aber es ist auch davon auszugehen, dass man seit Kirk und Spock die Computer so weit entwickelt hat, dass sie Spocks Aufgaben während des sling shots übernehmen können. Jo, Kurtzi, macht total Sinn :freak:
2.) Picards Truppe will eine authoritäre Gesellschaft voller Gewalt verhindern, verwendet dafür aber auffällig viel Gewalt. Der Romulaner Elnor oder wie er jetzt heisst (absolute candor) hätte die zwei Confederation Prügler auch leicht schlafen legen können, aber stattdessen schneidet er ihnen grundlos und brutal die Kehle durch. Und hatte Picard den Phaser auf der Bühne wirklich auf stun gestellt? Jo, ihr seid schon weit entwickelt...
:up:
Neben den anderen dutzenden an Löchern find ich am "besten", dass
die Föderation Borg Technik nutzt ;D
Matrix316
2022-03-14, 15:01:35
Logikloch Nummer 1: Warp Antrieb. Komplett unrealistisch. Case Closed. ;)
Man kann sich auch alles schlechtreden. Da stehen halt nicht Vulkanier an jeder Ecke und die Borg Königin war halt da.
Mit Pazifismus besiegt man keine totalitäre Staaten. Zumindest im Fernsehen.
Si|encer
2022-03-14, 15:14:52
Ganz von der Hand weisen kann man diese Kritik aber auch nicht. Da sind die in einem Zeitraum wo das Volk alle anderen Platt macht, und Verhalten sich am Ende genauso.
Das war ja nun wirklich ein Massaker was Elrond/Elnor oder was weiß ich wie der Romulaner heißt abgezogen hat.
Es ist genauso unlogisch wie Dumm sie sich letztendlich dort Verhalten. Ich meine die haben die höchsten Positionen da inne und schaffen es nicht ihre Berater/Chiefs/Ehemänner im Zaum zu halten und das erstmal genauer zu Planen ? Passt halt nicht ins Drehbuch.
Ich weiß ja das es der Serienlogik geschuldet ist, und man pro Folge ja auch nur 45 Minuten Zeit hat, aber ich finde es immer schwer zu ertragen das bei geringstem seltsamen Verhalten der Figuren eine Serienfigur das SOFORT merkt und es anspricht. Im echten Leben würde man das Verhalten eines anderen erst nach einiger Zeit bemerken. Aber wie gesagt, ist halt eine Serie und kein Real Life.
MiamiNice
2022-03-14, 15:15:54
Da wäre ich mir nicht zu sicher XD
https://www.wissenschaft.de/allgemein/warp-antrieb-und-wurmloecher/
Matrix316
2022-03-14, 15:41:47
Da wäre ich mir nicht zu sicher XD
https://www.wissenschaft.de/allgemein/warp-antrieb-und-wurmloecher/
Ja schon aber wie war das? Eine Jupitermasse braucht man für den Trick oder so?
Ganz von der Hand weisen kann man diese Kritik aber auch nicht. Da sind die in einem Zeitraum wo das Volk alle anderen Platt macht, und Verhalten sich am Ende genauso.
Das war ja nun wirklich ein Massaker was Elrond/Elnor oder was weiß ich wie der Romulaner heißt abgezogen hat.
Es ist genauso unlogisch wie Dumm sie sich letztendlich dort Verhalten. Ich meine die haben die höchsten Positionen da inne und schaffen es nicht ihre Berater/Chiefs/Ehemänner im Zaum zu halten und das erstmal genauer zu Planen ? Passt halt nicht ins Drehbuch.
Ich weiß ja das es der Serienlogik geschuldet ist, und man pro Folge ja auch nur 45 Minuten Zeit hat, aber ich finde es immer schwer zu ertragen das bei geringstem seltsamen Verhalten der Figuren eine Serienfigur das SOFORT merkt und es anspricht. Im echten Leben würde man das Verhalten eines anderen erst nach einiger Zeit bemerken. Aber wie gesagt, ist halt eine Serie und kein Real Life.
Besser als wie bei Discovery sich durch die Gegner durchzuheulen. :D ;) Wenn du dich gegen Nazis durchkämpfst würdest du ja auch keine Rücksicht nehmen.
Langenscheiss
2022-03-14, 23:52:59
Besser als wie bei Discovery sich durch die Gegner durchzuheulen. :D ;) Wenn du dich gegen Nazis durchkämpfst würdest du ja auch keine Rücksicht nehmen.
Ja, das gilt für die Idioten, die heute diesen Planeten bevölkern. Aber in der StarTrek Lore haben sich die Menschen weiterentwickelt, und TNG hat wenigstens versucht, dies sinnvoll abzubilden. Insbesondere dann auf den inneren Konflikt zu zeigen, der sich eben in solchen Situation daraus ergibt. Man erinnere sich z.B. an die Folge, in der Picard gefoltert wird.
Dass Leute heutzutage lieber Dystopien als Utopien schauen, ist ein langer bekannter Trend, aber dann sollen sie halt kein StarTrek draufschreiben. Insbesondere nicht Picard.
Gebe dir aber Recht in dem Punkt, dass Picard wenigstens unterhält. Discovery schafft nicht mal das, weil es mehr damit beschäftigt ist, Burnham weinen zu lassen :D
Darüber hinaus geht es nicht um Logiklöcher als solches, sondern um Konsistenz. Wenn eine Tech einmal mit Mühe halbwegs glaubwürdig eingeführt wurde (Warp Drive), dann funktioniert "suspension of disbelief" noch. Aber wenn es selbst innerhalb der Lore idiotisch wird, wird man rausgerissen. Das macht es ja so schwierig, für ein so großes und ausgestaltetes Universum wie StarTrek noch Geschichten zu schreiben. Deshalb nochmal: wenn man StarTrek draufschreiben möchte, sollte man sich halt ein wenig Mühe geben. Wenn jemand wie Ron D. Moore oder Bryan Fuller noch Bock hätte, dann würde das auch funktionieren. Erfordert halt mehr, als bloß gewinnbringende Geschichten zu schreiben. Und wenn einem das zu schwierig wird, zeigen ja McFarlane und Braga mit The Orville, wie man die gleiche Idee etwas losgelöst von den Beschränkungen der StarTrek Lore ins moderne überträgt. Klar, auch The Orville ist nicht perfekt (soap opera Anteil zu hoch imo), aber es hatte ein paar wirklich gute Folgen, die an die besten TNG Momente erinnern.
sun-man
2022-03-18, 22:16:35
Das gute an den Schiffen ist das scheinbar jedes Kabel in jeden Stecker passt. Dagegen ist USB-C ein Scheißdreck ;)
der_roadrunner
2022-03-18, 22:27:29
Das gute an den Schiffen ist das scheinbar jedes Kabel in jeden Stecker passt. Dagegen ist USB-C ein Scheißdreck ;)
Vielleicht können sich die Stecker ja jedem Anschluss anpassen. So in der Art von flüssigem Metall. :freak:
der roadrunner
Radeonfreak
2022-03-18, 23:24:04
Hat mir gefallen die neue Folge. Weiter so.
Shaft
2022-03-19, 00:06:34
Hab ich mir auch gedacht. Naja gut, film und logik.
War ganz gut. Zu kurz und eine woche bis zur nächsten, oh man.
Die verzerrte stimmlage der königin gefällt mir nicht. Hatte sie doch vorher nicht.
Lens flares, noch mehr bitte.
urpils
2022-03-19, 07:51:27
das ist soooooo eine schräge Erfahrung.. um Welten besser als die erste Staffel - aber irgendwie sehe ich keinerlei Parallelen zwischen Picard aus TNG und dem Picard hier.
und die neue Episode: so Vieles, das nicht schlüssig scheint und einfach passiert und mich deshalb rausreißt - wirklich VÖLLIG naheliegende Fragen werden einfach ignoriert
allerdings ist der Mashup von "First Contact" und "The Voyage Home", das Charisma-Highlight Santiago Cabrera und die trotz Allem bedrohliche "Königin" schon echt gut. von Allem "neuen" Star Trek (ST:D komplett, diese dämliche Zeichentrickserie, 1. Staffel Picard) zwar genauso wenig Star Trek - aber immerhin unterhaltsam und gut gemacht! :)
BananaJoe
2022-03-19, 08:00:08
Du kennst Independence Day? :redface: :biggrin:
Langenscheiss
2022-03-19, 14:24:54
Fand die Folge insgesamt OK. Völlig idiotische Sache waren auch wieder dabei.
Sie machen den Time warp um die Sonne und schaffen es dann nicht auf einen stabilen Orbit? Hab ich nicht verstanden warum. In the voyage home hat das noch wunderbar funktioniert, mit nem alten Klingonenschiff wohlgemerkt. Und warum wird Rios so mies gebeamt? Und dann schafft er es natürlich nicht, seinen Kommunikator zu bekommen. Das wirkt alles so nervig an den Haaren herbeigezogen! Klar, hat auch bewussten Comedy Faktor, aber da wird der Bogen wieder etwas überspannt finde ich. Ist überhaupt das Problem der writer. Die haben oft gut gemeinte Ideen, aber kein Feingefühl und Stil in der Umsetzung.
Aber Picard trifft endlich mal wieder ne harte Entscheidung. Alles für die Mission! Das ist der Picard aus den ersten TNG Staffeln. Wobei es etwas schwer zu schlucken ist nachdem er sich ja so für Elnor eingesetzt hat in der Vergangenheit. Andererseits ist das die ursprüngliche Sternenflotten Mentalität wie sie in früheren Staffeln früherer Serien vermittelt wurde.
Radeonfreak
2022-03-19, 14:29:02
Sie machen den Time warp um die Sonne und schaffen es dann nicht auf einen stabilen Orbit? Hab ich nicht verstanden warum. In the voyage home hat das noch wunderbar funktioniert, mit nem alten Klingonenschiff wohlgemerkt. Und warum wird Rios so mies gebeamt?
Naja, das Schiff war vorher in einen Raumkampf verwickelt und wurde getroffen, die System dann von der Königin übernommen, da kann man wohl Fehlfunktionen nicht auschließen
sun-man
2022-03-19, 14:32:02
Tjoar. Der Beam war irgendwie dumm.
Langenscheiss
2022-03-19, 14:37:55
Naja, das Schiff war vorher in einen Raumkampf verwickelt und wurde getroffen, die System dann von der Königin übernommen, da kann man wohl Fehlfunktionen nicht auschließen
Ja, ist nicht so bekloppt wie zuvor. Zumal StarTrek das schon häufig so gemacht hat, dass Sachen dann ausfallen, wenn es den Autoren in den Kragen passt. Aber das waren dann oft Dinge in hektischen Szenen, wo es weniger auffiel, dass man dann ausgerechnet jetzt die Tech nicht techen konnte. Hier aber hatte die Crew vor dem beam down offensichtlich Zeit genug, die Systeme zu checken. Da fällt das dann schon auf und wirkt ein wenig arg konstruiert. Etwas komödiantisch.
Hat mir zwar gut gefallen aber Borg assimilieren jetzt nicht mehr durch Nano Bots sondern durch die Kraft der Liebe oder was?! :|
Dr.Doom
2022-03-19, 16:13:59
Hat mir zwar gut gefallen aber Borg assimilieren jetzt nicht mehr durch Nano Bots sondern durch die Kraft der Liebe oder was?! :|Nein, das war eine Inception, nur halt ohne Leonardo. :freak:
registrierter Gast
2022-03-20, 01:36:15
Ich reg mich eher auf über..
Über den Captain der Sternenflotte, der auf der Brücke(!) im Dienst(!) eine fette Zigarre quarzt. So etwas saudämliches hab ich lange nicht gesehen. Wundert mich, dass nicht der Steuermann noch seine Brotdose auf der Konsole auspackt und nen Bagel mampft.
Der raucht die nicht. Er hat die immer in der Hand und ab und zu im Mund. Aber rauchen tat er die in keiner Szene.
Ist wahrscheinlich so ein Beruhigungs- oder Gewohnheitsding.
Matrix316
2022-03-20, 12:15:28
Was mich ja wundert, dass die schon in der Vergangenheit sind. Wollen die jetzt den Rest der Staffel "Die Straßen von Los Angeles" spielen? Oder kommt man relativ bald wieder Zurück in die Zukunft?
Was mich ja wundert, dass die schon in der Vergangenheit sind. Wollen die jetzt den Rest der Staffel "Die Straßen von Los Angeles" spielen? Oder kommt man relativ bald wieder Zurück in die Zukunft?
Ich rechne mit einer Q Schnitzeljagd durch 4 Jahrhunderte.
registrierter Gast
2022-03-20, 13:03:19
Ich rechne bis Mitte zehnte Folge mit LA. Gäbe es mehr Locations, hätte man diese bereits in den Trailern angedeutet.
Mit der Ärztin wurde bereits ein geeigneter Nebencharakter für Nebenplots eingeführt.
Hier und da werden ein paar Sci-Fi Elemente eingestreut.
Edit:
Wahrscheinlich endet die LA Story mit einem großen Knall (Explosion) und Picard findet sich in der normalen Zeitlinie kurz vor der Explosion auf der Stargazer wieder.
Statt Selbstzerstörung geht Picard auf die Borgqueen zu und bietet Frieden an. In der Vergangenheit lernte er nämlich Vergebung und so. Da wo die Menschheit in 2024 falsch abbog und zur totalitären Erde wurde.
Dann stellt sich raus, dass die Borgqueen - praktischerweise verdeckt mit schwarzem Motorradhelm - eigentlich Laris, Seven oder Jurati aus einer anderen alternativen Zeitlinie ist. Darum wurde direkt Picard um Hilfe gebeten.
In den letzten zehn Minuten gibt es dann Q und erklärt nochmal kurz Picards Fortschritte.
Die schicken eine ganze Flotte zu dem Borgschiff. Und an der Spitze der Flotte stellen die den Rentner Picard.
Kein Admiral vorhanden?
Immerhin, so schlimm wie Discovery ist es noch nicht.
Ich rechne bis Mitte zehnte Folge mit LA. Gäbe es mehr Locations, hätte man diese bereits in den Trailern angedeutet.
Ist das Budget ausgegangen ;D
Na immerhin bleibt man so hoffentlich von Dingen wie Pilzantrieb verschont.
registrierter Gast
2022-03-20, 13:10:56
Die schicken eine ganze Flotte zu dem Borgschiff. Und an der Spitze der Flotte stellen die den Rentner Picard.
Kein Admiral vorhanden?
Die Fremden haben explizit Picard angefordert.
Ja. Aber Niemand hat gesagt. Gebt dem Rentner den Oberbefehl über die Flotte und lasst die Admiräle in San Francisco Kaffee trinken.
Hat mir zwar gut gefallen aber Borg assimilieren jetzt nicht mehr durch Nano Bots sondern durch die Kraft der Liebe oder was?! :|
Kurz zuvor - als Picard durch die "neue" Stargazer geführt wird -, meinte Seven, dass Komponenten verbaut worden seien, die auf Forschungen aus dem Borg Kubus zurückgehen.
Ich schätze das hat man nicht ohne Grund kurz zuvor noch "mitgeteilt".:confused:
Opprobrium
2022-03-23, 16:54:16
aQ2TQ_GRO4g
Wil Wheaton kann einem fast leid tun. Er darf zwar dauernd versuchen New Trek zu hypen, aber selbst mitmachen darf er nicht...
Glaube aber nicht, daß Avery Brooks sich tatsächlich Kurtzman Star Trek antun wird ;D
z2MEYMMDhKk
Si|encer
2022-03-23, 17:53:18
Avery Brooks ist so seltsam geworden, der wird ganz sicher nie wieder in Star Trek als Sisko auftreten.
Er hat mal auf einer CON gesagt (was schon ein Wunder war das er da war)was soll er noch erzählen, alles auserzählt, es gibt nix mehr zu erzählen (frei raus).
Opprobrium
2022-03-23, 18:16:31
Avery Brooks ist so seltsam geworden, der wird ganz sicher nie wieder in Star Trek als Sisko auftreten.
Er hat mal auf einer CON gesagt (was schon ein Wunder war das er da war)was soll er noch erzählen, alles auserzählt, es gibt nix mehr zu erzählen (frei raus).
Jo, Avery Brooks ist halt ein typischer exzentrischer Künstler (nicht Schauspieler). Für den ist Star Trek erledigt und damit nun langweilig, aber ich behaupte mal, daß er Star Trek weitaus besser verstanden hat als Patrick Picard.
Brooks war großartig als Benjamin Sisko, hat sich voll und ganz, mit Leib und Seele in die Rolle vertieft. Und dann ist er weitergezogen. Cooler Typ :smile:
Si|encer
2022-03-23, 21:58:48
Deswegen ist DS9 ja auch die mit Abstand beste Star Trek Serie :D
Lord Wotan
2022-03-23, 23:04:19
Volle Zustimmung.
Und leider bekommen die das nicht mehr hin. Jede neue Serie, wo Star Trek draufsteht, ist Dreck. Entweder jagt ein Kanon Verbrechen das andere. Oder es wird geheult, bis der Arzt kommt. Und wenn nichts mehr einfällt, kommt das Spiegeluniversum. Wie Geistlos.
Aber die zweite Staffel Picard gefällt mir als SyFy besser, als die geistlose 4 Staffel "Perry Rhodan" Discovery! ;D
Matrix316
2022-03-23, 23:49:41
Ja naja, zumindest die letzte Staffel. ;) Am Anfang war das auch eher eieiei und auauau...
Mark3Dfx
2022-03-24, 07:04:02
Ähm...nein!
Lord Wotan
2022-03-25, 18:39:53
In Teil 4 wieder mal ein schwerer Kanon Fehler.
Guinan erkennt Picard nicht, obwohl die schon seit 1893 befreundet sind.
Next Generation“-Doppelfolge „Gefahr aus dem 19. Jahrhundert“ (Staffel 5, Folge 26 & Staffel 6, Folge 1)
sun-man
2022-03-25, 18:44:46
Danke für den Spoiler
Andi_669
2022-03-25, 18:50:42
In Teil 4 wieder mal ein schwerer Kanon Fehler.
Guinan erkennt Picard nicht, obwohl die schon seit 1893 befreundet sind.
Next Generation“-Doppelfolge „Gefahr aus dem 19. Jahrhundert“ (Staffel 5, Folge 26 & Staffel 6, Folge 1)
Bei der veränderten Zeitlinie ist wohl davon auszugehen das die Zeitreise im Zusammenhang mit Data nie stattgefunden hat,
u. Guinan hat wohl auch nicht auf einer Arschloch Enterprise als Barkeeper gearbeitet :freak:
Rincewind
2022-03-25, 18:53:14
Q und Kanon, das kann nicht funktionieren.
Die letzte Szene ist interessant, das könnte spannend werden.
Lord Wotan
2022-03-25, 18:57:08
Bei der veränderten Zeitlinie ist wohl davon auszugehen das die Zeitreise im Zusammenhang mit Data nie stattgefunden hat,
u. Guinan hat wohl auch nicht auf einer Arschloch Enterprise als Barkeeper gearbeitet :freak:
Blödsinn, das ist ja noch die normale Zeitline, die erst in 3 Tagen vielleicht geändert wird. Also hat Next Generation“-Doppelfolge „Gefahr aus dem 19. Jahrhundert“ (Staffel 5, Folge 26 & Staffel 6, Folge 1) stattgefunden in Jahre 1893.
Rincewind
2022-03-25, 19:02:06
ein Fingerschnippen lässt Deine Argumentation wie ein Kartenhaus zusammenbrechen.
Lord Wotan
2022-03-25, 19:04:28
ein Fingerschnippen lässt Deine Argumentation wie ein Kartenhaus zusammenbrechen.
Ändert nichts daran. Dass der 4 Teil noch die normale Zeitlinie abdeckt. Und damit ein unerklärlicher Kanonfehler gezeigt wurde. Da die Zeitlinie ja erst in drei Tagen sich vielleicht ändert. Also hätte es diese Änderung der Zeitlinie in 4 Teil noch gar nicht geben können.
Und dein Fingerschnippen. Siehe das Ende von Teil 4. ;D
Dicker Igel
2022-03-25, 19:28:06
Picard und DSC nehmen den Kanon so ernst wie COD: Vanguard authentische Geschichte ... selbst Schuld, wenn Du dir das immer wieder reinziehst :D
Lord Wotan
2022-03-25, 20:49:18
selbst Schuld, wenn Du dir das immer wieder reinziehst :D
Ich als Hardcore Star Trek Fan, sehe das ja nur, um Kanon Verbrechen aufzudecken. Als Hüter des Fan-Kanons! Und das ist bei jeder, neuen Real Star Trek Serie, total einfach. Weil da Dilettanten Regie führen und filmen. ;D
Dr.Doom
2022-03-25, 21:02:12
Blödsinn, das ist ja noch die normale Zeitline, die erst in 3 Tagen vielleicht geändert wird. Also hat Next Generation“-Doppelfolge „Gefahr aus dem 19. Jahrhundert“ (Staffel 5, Folge 26 & Staffel 6, Folge 1) stattgefunden in Jahre 1893.Geht auch anders: noch wurde ja von Picard&Co nicht verhindert, dass die Zeitlinie abzweigt, da er aus einer bereits durch Q veränderten Zeit zurückgereist ist, in welcher TNG und das Ereignis der Mark Twain-Doppelfolge nie stattgefunden hat -- d.h. Guinan kennt Picard nicht aus 1893.
Lord Wotan
2022-03-25, 21:06:16
Geht auch anders: noch wurde ja von Picard&Co nicht verhindert, dass die Zeitlinie abzweigt, da er aus einer bereits durch Q veränderten Zeit zurückgereist ist, in welcher TNG und das Ereignis der Mark Twain-Doppelfolge nie stattgefunden hat -- d.h. Guinan kennt Picard nicht aus 1893.
Was aber erst vielleicht in drei Tagen passieren kann oder eben nicht.. Also gilt zum Zeitpunkt von Teil 4 die normale Zeitlinie komplett und absolut. Weil eine Änderung ja noch gar nicht passiert ist. Und somit muss Guinan seit 1893 Picard kennen. Weil es bis dahin gar keine Änderung der Zeitlinie gibt. Es ist ja auch nicht die Spiegelseite oder die Kelvin Zeitlinie.
Dr.Doom
2022-03-25, 21:12:06
Nein.
Wenn es die ursprüngliche Zeitlinie wäre, könnten Picard&Co. sich in einen Liegestuhl legen und nichts tun und es käme ohne ihr Zutun zur TNG-Zeitlinie.
Die Änderung von Q hat bereits alles durcheinander gewirbelt, sodass die Reise aus dem TNG-24. Jahrhundert nicht stattfand und Guinan Picard aus 1893 nicht kennt.
Lord Wotan
2022-03-25, 21:16:39
Nein.
Wenn es die ursprüngliche Zeitlinie wäre, könnten Picard&Co. sich in einen Liegestuhl legen und nichts tun und es käme ohne ihr Zutun zur TNG-Zeitlinie.
Die Änderung von Q hat bereits alles durcheinander gewirbelt, sodass die Reise aus dem TNG-24. Jahrhundert nicht stattfand und Guinan Picard aus 1893 nicht kennt.
Die Änderung von Q hat noch gar nicht stattgefunden. Sondern findet vielleicht in drei Tagen statt. So wurde das schließlich in Teil 3 durch die Borgkönigen festgelegt. Somit gilt die normale Zeitlinie mit Treffen der beiden in Jahr 1893 weiter. Weil es in der Zeit des Teils 4 bis dato gar keine Änderung der Zeitlinie gegeben hat. Diese Änderung findet vielleicht in drei Tagen statt oder eben auch nicht. Somit muss bis zum Ende des Teil 4 Guinan Picard seit 1893 kennen. Weil bis zum Ende des Teils 4, die Zeitlinie konstant und unverändert ist.
Rincewind
2022-03-25, 21:18:55
das Fingerschnippen ist doch schon bei der verhinderten Selbstzerstörung erfolgt.
Dr.Doom
2022-03-25, 21:24:51
Die Änderung von Q hat noch gar nicht stattgefunden. Sondern findet vielleicht in drei Tagen statt. So wurde das schließlich in Teil 3 durch die Borgkönigen festgelegt. Somit gilt die normale Zeitlinie mit Treffen der beiden in Jahr 1893 weiter.Doch, hat sie, sonst wären Picard&Co nicht in der Zeit zurückgereist, um zu verhindern, dass die Änderung stattfindet, welche bewirkt, dass die Zukunft anders verläuft, in der es kein TNG gibt, sodass Guinan niemals in 1893 Picard getroffen hat.
Rincewind
2022-03-25, 21:25:44
Zeitgedöns ist anstrengend. :D
Der Sandmann
2022-03-25, 21:26:41
Staffel 2 ist bis Folge 4 derzeit mehr als grottig.
Zeitreise ... wow.
Das war mit dem 4. Kinofilm noch ein echter Hit und einer meiner Favoriten im Star Trek Universum.
Lord Wotan
2022-03-25, 21:33:32
Doch, hat sie, sonst wären Picard&Co nicht in der Zeit zurückgereist, um zu verhindern, dass die Änderung stattfindet, welche bewirkt, dass die Zukunft anders verläuft, in der es kein TNG gibt, sodass Guinan niemals in 1893 Picard getroffen hat. Noch mal, die Änderung hat in Teil 4 noch gar nicht stattgefunden. Was verstehst du daran nicht? Das hat doch die Borgkönig klar festgelegt in Teil 3. Picard reist in der Zeit nur zurück, damit in der Zukunft keine Änderungen stattfinden. Aber an dem Punkt, wo er ankommt, gab es noch gar keine Veränderungen der Zeitlinie. Und wenn es diese Änderungen der Zeitlinie nicht gibt, in Teil 3 und 4, muss Guinan Picard seit der Zeit von 1893 kennen. Wenn, vielleicht in drei Tagen Q etwas ändert, dann wäre es ab diesen Punkt richtig das Guinan Picard nicht mehr kennt, ab der Änderung genau, aber nicht vor der Änderung der Zeitlinie.
Wenn das anders wäre, hätte Star Trek: Der erste Kontakt gar keinen Sinn ergeben.
Mahlstedt
2022-03-25, 21:52:04
Oder vereinfacht ausgedrückt in dieser zeit Linie ist Picard nicht nach 1893 gereist, und konnte so Guinan nie treffen . Fällt glaube ich unter das Zeit Paradox Sohn tötet Vater oder Großvater und so weiter.
Lord Wotan
2022-03-25, 21:59:28
Oder vereinfacht ausgedrückt in dieser zeit Linie ist Picard nicht nach 1893 gereist, und konnte so Guinan nie treffen . Fällt glaube ich unter das Zeit Paradox Sohn tötet Vater oder Großvater und so weiter.
Es ist die, original Zeitlinie ohne Veränderungen. Das stellt die Borgköigin in Teil 3 fest. Veränderungen finden vielleicht erst in drei Tagen statt. Aber eben noch nicht in Teil 4.
Und noch mal, wenn das anders wäre, dass eine Zeitlinie vor einer Veränderung absolut weiter besteht, hätte der Film Star Trek: Der erste Kontakt gar keinen Sinn ergeben. Und wäre gar nicht möglich gewesen. Schließlich war die Erde eine Borg Kolonie. Und es gab nie eine Sternenflotte oder Förderration.
Und deshalb muss zwingend Guinan Picard seit der Zeit von 1893 kennen, da die Zeitlinie absolut unverändert bis zum Ende des Teil 4 fortbesteht.
Shaft
2022-03-25, 22:23:39
Genial, wer hat ihn erkannt, kirk r thatcher.
Tja guinan paradoxon ist erstmal unerklärlich. Als picard ihr sein name verrät, allerdings ihr bekannt.
Langenscheiss
2022-03-25, 22:33:56
Ja, wenn der Sprung sie wirklich auf die TNG Zeitlinie gebracht hat, so muesste Guinan Picard kennen. Andererseits hat Guinan ja schon Time sickness, sprich vielleicht ist bereits in der 4. Folge irgendwas in der Zeitlinie nicht in Ordnung, es wird nur bis jetzt verschwiegen.
Unabhaengig davon agiert die Crew in dieser Folge teilweise wieder ziemlich planlos. Seven geht ein voellig unnoeitges Risiko ein mit dem Polizeiauto, und warum haette Jurati von Raffi nicht einfach die Koordinaten bekommen koennen um Rios rauszubeamen. Der Buss wird ja wohl irgendwann mal an ner Ampel stehen bleiben. Schon klar, butterflies, aber solche stories gibt es doch zu hauf schon heute. Die haette man schlicht fuer verrueckt erklaert. Oder man haette abgewartet, bis rios irgendwo allein ist. Und es hat ja Jurati auch nicht daran gehindert, Raffi und Seven direkt vor den Polizeibeamten rauszubeamen.
Und dann wie sie sich zusammenreimen, dass es der 15. sein muss. Aber 15 Stunden sind zu unspezifisch???
Das wirkte alles wieder ziemlich an den Haaren herbeigezogen und kuenstlich. Besseres writing bitte.
Die Szene im Buss mit Raffi und Seven war allerdings geil! Samt Twist. Sogar der gleiche schlechte Song, der damals fuer StarTrek 4 von irgendeinem von Kirk Thather aus dem Produktionsteam mit der heissen Nadel gestrickt wurde. Und Kirk Thatcher selbst :D
Lord Wotan
2022-03-25, 22:34:20
Tja guinan paradoxon ist erstmal unerklärlich. Als picard ihr sein name verrät, allerdings ihr bekannt.
Genauso ist das.
Ja, wenn der Sprung sie wirklich auf die TNG Zeitlinie gebracht hat, so muesste Guinan Picard kennen. Andererseits hat Guinan ja schon Time sickness, sprich vielleicht ist bereits in der 4. Folge irgendwas in der Zeitlinie nicht in Ordnung, es wird nur bis jetzt verschwiegen.
In Teil 3 stellt die Borgkönigin, die original Zeitlinie vor der Veränderung fest. Und legt auch fest, dass es erst in drei Tagen zu der Q Änderung kommt. Diese drei Tage sind in Teil 4 noch nicht abgelaufen. Vielleicht kommt ja noch eine plausible Erklärung zum Kanon Bruch, unter Einhaltung der Geschichte zu Star Trek: Der erste Kontakt. Nur ich habe da meine Zweifel. Es wurde ja auch nichts aus Picard Staffel 1 aufgeklärt. Absolut nichts. Und in Discovery werden Kanon Brüche auch nie aufgeklärt. Das liegt einfach daran, dass die Autoren dilettantisch einfach was hinrotzen ohne Plan und ohne Rücksicht auf den Kanon. Und wenn sie überführt wurden, machen die sich nicht mal die Mühe, diese Kanon-Fehler zu erklären und damit zu heilen.
Langenscheiss
2022-03-25, 22:52:40
Was mich viel mehr gestoert hat, ist ihre Art. Guinan war niemals so aufgesetzt emotional. Klar, jetzt koennte man argumentieren, sie hat den Glauben an die Menschheit im Laufe der Zeit verloren, und ist verbittert, aber dennoch. Mir haette es sogar lieber gefallen, sie haetten Whoopi genommen. Sie haetten das genauso lahm wie zuvor damit begruenden koennen, dass Guinan sich aussuchen kann, alt auszusehen, und das haette angesichts der hoffnungslosen Lage 2024 sogar Sinn gemacht. Und das Gespraech zwischen beiden und die Guinan-Picard Dynamik waere besser gewesen. Der Emotionsausbruch von Guinan bei dieser Schauspielerin war zieeeemlich unglaubwuerdig, und hat mich kein bisschen mitgenommen. Da war selbst Kirk overacting teils realistischer.
Naja, passt halt ins uebliche Bild, dass die Autoren nur nach eine Ausrede suchen, alles dystopisch, hasserfuellt und verbittert zu machen, denn das ist das einzige, was sie koennen. Gene wurde viel fuer seine Naivitaet belaechelt, aber gute Utopien schreiben ist halt laengst nicht so einfach.
Lord Wotan
2022-03-25, 23:01:06
Was mich viel mehr gestoert hat, ist ihre Art. Guinan war niemals so aufgesetzt emotional. Klar, jetzt koennte man argumentieren, sie hat den Glauben an die Menschheit im Laufe der Zeit verloren, und ist verbittert, aber dennoch. Mir haette es sogar lieber gefallen, sie haetten Whoopi genommen. Sie haetten das genauso lahm wie zuvor damit begruenden koennen, dass Guinan sich aussuchen kann, alt auszusehen, und das haette angesichts der hoffnungslosen Lage 2024 sogar Sinn gemacht. Und das Gespraech zwischen beiden und die Guinan-Picard Dynamik waere besser gewesen. Der Emotionsausbruch von Guinan bei dieser Schauspielerin war zieeeemlich unglaubwuerdig, und hat mich kein bisschen mitgenommen. Da war selbst Kirk overacting teils realistischer.
Naja, passt halt ins uebliche Bild, dass die Autoren nur nach eine Ausrede suchen, alles dystopisch, hasserfuellt und verbittert zu machen, denn das ist das einzige, was sie koennen. Gene wurde viel fuer seine Naivitaet belaechelt, aber gute Utopien schreiben ist halt laengst nicht so einfach.
Das Aussehen von Guinan ist der nächste Kanon Fehler. 1893 sieht Guianan genauso aus wie in der Zukunft. In Teil 4 sieht sie auf einmal viel jünger aus als in Jahre 1893.
Zum Rest, warum Picard und Diskovery als Serien neben den Kanon Brüchen scheiße sind, dass die Autoren krankhaft Politisch korrekt, Quoten Homosexuelle, Quoten nicht weiße Schauspieler als Helden usw. in die Storys schreiben müssen. Alles total überzogen. Das wollen die Fans nicht, diese überzogene politisch korrekte Bevormundung. Die Hautfarbe der Darsteller und die sexuelle Orientierung sollten nicht die Story sein, weil sie egal und belanglos sind. Die Story sollte absolut nur SyFy sein und in Kanon bleiben. Und sonst nichts!
Langenscheiss
2022-03-25, 23:19:26
Naja, haben sie nicht schon in der ersten Episode von Season 2 gesagt, dass Guinan alt aussehen kann, wenn sie moechte? Ich glaube, das wurde vorher nie beleuchtet fuer ihre Rasse. Vielleicht funktioniert der Trick auch anders herum? Ich glaube, das ist im Vergleich zu anderen Sachen eher ein milder Bruch, wenn ueberhaupt.
Davon abgesehen. Selbst wenn man Kanonbrueche beseite laesst, so ist die Episode richtig faul geschrieben worden. Da sind sehr viele Momente drin, die so daemlich sind, dass man Probleme mit suspension of disbelief bekommt.
Was das andere angeht, so finde ich, dass das Thema gerade in den USA von den Trumpstern kuenstlich hochgebauscht wird. Frueher hat man halt immer alte weisse Maenner zitiert, jetzt sind es junge schwarze Frauen. Warum soll mich das ALS SOLCHES stoeren? Was mich viel eher stoert, ist, wie oberflaechlich das Thema bzw. die Themen behandelt werden. Der Vorteil des episodischen TNG war, dass man sich wirklich mal fuer ein Konzept allein etwas Zeit nehmen konnte. Bei diesem serialisierten Format muss aber der Action roller coaster immer weiter laufen, und so wird social injustice und climate change zu einer Randnotiz, die nur eingefuegt wird, um eine checkbox zu ticken. Aber eine StarTrek Serie, die NICHT ueber aktuelle Probleme reden wuerde, waere keine StarTrek Serie, erst Recht nicht im Sinne von Gene. Aber Gene hat dies immer aus einer utopischen Sichtweise kommentiert. Nur heute kann keiner mehr Utopien, und offenbar will auch keiner mehr welche. Eigentlich schade.
Lord Wotan
2022-03-25, 23:23:25
Davon abgesehen. Selbst wenn man Kanonbrueche beseite laesst, so ist die Episode richtig faul geschrieben worden. Da sind sehr viele Momente drin, die so daemlich sind, dass man Probleme mit suspension of disbelief bekommt.
Ich sage ja, die Staffel 2 fängt bis Teil 3 so geil an. Aber Teil 4 ist absolut planlos.
Radeonfreak
2022-03-25, 23:28:04
Nö. Ich fand ihn unterhaltsam.
Lord Wotan
2022-03-25, 23:42:39
Frueher hat man halt immer alte weisse Maenner zitiert, jetzt sind es junge schwarze Frauen. Warum soll mich das ALS SOLCHES stoeren?
Das überzogene stört, nicht die schwarze Schauspielerin/Schauspieler oder deren echte oder gespielte Homosexualität. Sondern, dass es nur noch eine "homosexuelle, nicht weiße" Schauspielerin/Schauspieler sein darf. Und dass sich dann die Story total nur darum dreht. Das ist total überflüssig. Probleme der Zeit, in Star Trek anzusprechen, ist OK. Aber nicht dieses Überzogene, dass es nur noch farbige Helden und dann nur noch zwanghaft Homosexuelle geben darf und nichts anderes mehr. Das ist manischer Fanatismus und somit umgekehrter Rassismus und hat in Star Trek nichts zu suchen. Zum Glück ist aber die Gendersprache noch nicht in Star Trek oder anderen Filmen und Serien angekommen. Sonst könnte man sich das wirklich nicht mehr antun. :D
Die Kanon-Fehler finde ich persönlich aber viel schlimmer (für mich sind Kanonfehler ein Verbrechen an die echten Fans), als das zwanghafte politisch korrekte Diktat, in diesen neuen Serien oder Filmen. Ist ja auch nur eine Erklärung, warum viele echte Hardcore Fans, das auch aus anderen Gründen, als nur Kanonbrüche, ablehnen.
Langenscheiss
2022-03-26, 02:11:15
Das überzogene stört, nicht die schwarze Schauspielerin/Schauspieler oder deren echte oder gespielte Homosexualität. Sondern, dass es nur noch eine "homosexuelle, nicht weiße" Schauspielerin/Schauspieler sein darf. Und dass sich dann die Story total nur darum dreht. Das ist total überflüssig. Probleme der Zeit, in Star Trek anzusprechen, ist OK. Aber nicht dieses Überzogene, dass es nur noch farbige Helden und dann nur noch zwanghaft Homosexuelle geben darf und nichts anderes mehr. Das ist manischer Fanatismus und somit umgekehrter Rassismus und hat in Star Trek nichts zu suchen. Zum Glück ist aber die Gendersprache noch nicht in Star Trek oder anderen Filmen und Serien angekommen. Sonst könnte man sich das wirklich nicht mehr antun. :D
Die Kanon-Fehler finde ich persönlich aber viel schlimmer (für mich sind Kanonfehler ein Verbrechen an die echten Fans), als das zwanghafte politisch korrekte Diktat, in diesen neuen Serien oder Filmen. Ist ja auch nur eine Erklärung, warum viele echte Hardcore Fans, das auch aus anderen Gründen, als nur Kanonbrüche, ablehnen.
Seven, Jurati, Elnor, Picard, sind alle weiss. Raffi und Guinan sind schwarz. Und mit Rios ist auch der Latino Typ dabei. Seven und Raffi sind homo/bi (Seven hatte eine Beziehung mit Chakotey), Picard, Rios und Jurati sind hetero (und sogar Q, wenn das denn irgendwie vergleichbar ist). Guinan und Elnor keine Ahnung, ist aber auch nicht wichtig. Wo ist das Problem? :confused:
Und selbst wenn gesellschaftliche Rollen ab und an etwas im Vordergrund stehen: frueher wurden halt nur weisse heterosexuelle gezeigt, aber die homosexuellen schwarzen haben das auch nicht als manisch oder als politisches Diktat verschrien. Im Gegenteil: denen wurde auch noch eingetrichtert, sie seien krank, obwohl sich das wissenschaftlich klar widerlegen laesst und lies. Vielleicht wollen die Produzenten damit den Leuten mal einen Spiegel vorhalten. Ein Gleichgewichtszustand wird nur durch eine Serie von konkurrierenden Nichtgleichgewichten erreicht. Ich gehe mit dir in soweit mit, dass diese Aspekte entweder explizit und ernsthaft thematisiert werden sollten, oder letztlich ein faires Abbild der Gesellschaft geben sollten, und nicht als ablenkender Nebenaspekt auftauchen sollte. Ich persoenlich habe mit dem Level bei ST : PIC kein Problem, aber viele right-wing conservatives offenbar schon. Ich fuer meinen Teil kritisiere die Serie lieber basierend auf ihren handwerklichen Fehlern (wovon es einige gibt) und ihren loechrigen Drehbuechern, aber nicht wegen solcher ideologischen Nebenschauplaetze. Ueber letzteres regen sich manche meiner persoenlichen Meinung nach wirklich zu kuenstlich auf. Vielleicht, weil sie nichts besseres zu tun haben???
sun-man
2022-03-26, 08:07:00
„[Guinan] erkennt Picard deshalb nicht, weil er von einer Zukunft aus zurückgereist ist, in der die Sternenflotte nicht existiert und somit die ganze Geschichte mit Datas Kopf aus ‚Gefahr aus dem 19. Jahrhundert‘ auch nie passiert ist.“ In der finsteren alternativen Zeitlinie, die durch das Eingreifen Qs (John de Lancie) entstanden ist, ist Picard also niemals ins Jahr 1893 zurückgereist und hat dort somit auch Guinan nicht getroffen, weshalb für diese nun die Begegnung im Jahr 2024 ihre erste mit dem Sternenflotten-Admiral ist – auch wenn Picard selbst (ebenso wie seine Crewmitglieder) weiterhin das Wissen und Bewusstsein aus seiner originalen Zeitlinie hat.
Hat wohl Terry Matalas gesagt
Si|encer
2022-03-26, 09:51:43
Davon ab das sich bei Zeitreisen immer irgendwelche Gründe finden lassen warum etwas nicht passiert ist, ist der naheliegendste Grund wohl eher der Geldgeber:
Es ist von den Filmemachern schlicht kaum jemand im Thema so tief drin das die Zeit und Bock hätten sich 100% exakt auf eine ~ 25 Jahre alte Serie festzulegen oder welche Ereignisse dort passiert sind.
Und wenn jemand am Set Stand und gesagt hat "Hör mal, Gefahr aus dem 19ten Jahrhundert ? Kennste, Kennste ?, das kannste hier so nicht erzählen", dann hat der Produzent wahrscheinlich gesagt das kein Geld da ist um nochmal 2 Minuten Exposition zu betreiben um Zuschauer ins Boot zu holen die damit gar nix anfangen können weil sie da noch gar nicht auf der Welt waren.
Es ist wie es ist, man kann das alte Star Trek immer wieder geniessen (DS9 FTW!), aber mit dem neuen Star Trek muss man sich abfinden. Ich finde diese politisch korrekte Scheisse auch fürn Arsch, und erst recht weil sie es machen müssen.
Picard erste Folge war richtig gut, aber mittlerweile falcht es bei mir schon wieder in völliger Belanglosigkeit ab, da können auch die 3 Sekunden Auftritte von John De Lancie nix ändern. Erste Folge gehypt, danach gehts Richtung 0%.
Auch wo sich das jetzt schon wieder hinbewegt finde ich zum gähnen
Romulaner jetzt auch im Zeitstrudel und Q hat seine Macht nicht mehr ?
Letzte Discovery Staffel habe ich bereits nach der vierten(?) Folge abgebrochen
Einziger möglicher Lichtblick: "Strange New Worlds". Wer hat dafür gesorgt das diese Serie zum Leben erweckt wird ? Die Fans! Hoffentlich liefern sie auch ab.
blackbox
2022-03-26, 09:55:39
Die Folge war echt schlecht.
Und das Thema Zeitreisen ist so...... ausgelutscht, das sollte man nicht mehr anfassen. Bei dem Thema irgendwie Erklärungen zu finden wird immer fehl schlagen. Am besten ist es, man versucht es erst gar nicht.
Maorga
2022-03-26, 10:34:44
Was ich so schlimm finde ist, wie gut die Damen und Herren sich mit altertümlicher Technik auskennen. Selbst ich hätte Probleme eine Waffe zu zerlegen, würde ich schon irgendwann hinbekommen oder ein Auto mit Lenkradschaltung zu fahren. Wie gut dass dies im 24 Jahrhundert zum Standardtraining gehört.
blackbox
2022-03-26, 11:34:47
Was ich so schlimm finde ist, wie gut die Damen und Herren sich mit altertümlicher Technik auskennen. Selbst ich hätte Probleme eine Waffe zu zerlegen, würde ich schon irgendwann hinbekommen oder ein Auto mit Lenkradschaltung zu fahren. Wie gut dass dies im 24 Jahrhundert zum Standardtraining gehört.
Wie ich bereits schrieb: nicht hinterfragen. :wink:
Das verdirbt einem sonst die Laune.
generisches Benutzerkonto
2022-03-26, 11:51:10
Tja sowas wie die Maus Szene fällt denen heute nicht mehr ein. Die Leute aus der Zukunft haben eine natürliche Überlegenheit, passt gut ins aktuelle Selbstbild des Volkes.
desperado2000
2022-03-26, 11:52:29
Sind die Macher und Drehbuchautoren offen für Drehbuchvorschläge der Fans oder macht man auf jeden Fall sein eigenes Ding ?
Ich meiner Meinung nach würde gerne in Staffel 3 etwas zum Dominion sehen wollen. Vielleicht auch etwas in Richtung Romulanisch / Klingonische Verschwörung. (Verschwörung ? das klappt doch sicher auch ;) Auch die Cardassianer könnten gezeigt werden.
Radeonfreak
2022-03-26, 11:52:36
Man könnte ja argumentieren das Seven das Wissen des Borg Kollektivs besitzt und Autofahren dazu gehört. :freak:
Poekel
2022-03-26, 12:50:05
Da scheint es bei den Schreibern einfach niemanden zu geben, der die Skripte auf Details abklopft, aber mittlerweile ist man ja den Rotz soweit gewöhnt, dass bereits mittelmäßige Episoden, die nicht allzu grobe Schnitzer haben, abgefeiert werden.
Hab mich da auch ziemlich gewundert, dass z. B. mit dem Wort "Truck" in Sekundenbruchteilen etwas angefangen werden kann. Ich fand ja schon länger, dass Kurtman versucht, dass Michael Bay-Modell kopiert, aber gerade diese Folge hätte auch aus einem Bay-Film stammen können.
Lowkey
2022-03-26, 12:51:47
Man könnte ja argumentieren das Frauen Autofahren können.
Das Auto in Star Trek Nemesis war ein Grund für den Flop.
Das Motorrad in Star Trek Beyond war ein Grund für den Flop.
Die Leute wollen Scifi und keine Zeitreise in die Jetztzeit. Von der haben wir genug.
Shaft
2022-03-26, 15:12:20
Man könnte ja argumentieren das Seven das Wissen des Borg Kollektivs besitzt und Autofahren dazu gehört. :freak:
Vielleicht etwas von tom paris erlernt. Blöderweise nicht alle folgen im kopf.
Ferengie
2022-03-26, 15:57:43
Dass Autofahren hat mich nicht gestört, nur dass "pass auf ein Bus", "pass auf ein LKW". Klar ich benenne alle Gegenstände, die ich zum erstmals Mal im Leben sehe mit den richtigen Wörtern..."hast du mal ne Fluxconverterschlüssel"
sChRaNzA
2022-03-26, 16:20:12
Ich fühle mich im Grunde durchaus gut unterhalten und freue mich zumindest jeden Freitag auf eine neue Folge - etwas, was STD nicht geschafft hat. Ob Seven jetzt ein Automatik-PKW fahren kann oder nicht, ist mir dabei so ziemlich egal. Auch die Borg-Queen mag ich persönlich. So sehr sogar, dass ich irgendwie hoffe, dass sie noch wichtiger wird als nur ein Navi zu sein.
ChaosTM
2022-03-26, 16:34:20
Was Leute wie Brannon Braga oder Donald D. Moore auf subtile Weise geschafft habe, sprich aktuelle Probleme aufzuzeigen, haut uns Kurzbrain mit dem Holzhammer 4x innerhalb einer Folge über die Birne.
Immigration, Umweltverschmutzung ..etc. ca. So subtil wie ein Mörserangriff..
Trotzdem ganz unterhaltsam.
Mark3Dfx
2022-03-26, 16:46:25
Gott, was war dass den für eine schrottige Folge?
Fast so zum einschlafen wie die erste Staffel *schnarch*
Einzig die Punkerszene im Bus, als Homage an ST IV sorgte für einen lustigen Moment.
Radeonfreak
2022-03-26, 16:56:57
Hab mich schon gefragt ob es der selbe Kerl war.
Lord Wotan
2022-03-27, 16:16:01
Seven, Jurati, Elnor, Picard, sind alle weiss. Raffi und Guinan sind schwarz. Und mit Rios ist auch der Latino Typ dabei. Seven und Raffi sind homo/bi (Seven hatte eine Beziehung mit Chakotey), Picard, Rios und Jurati sind hetero (und sogar Q, wenn das denn irgendwie vergleichbar ist). Guinan und Elnor keine Ahnung, ist aber auch nicht wichtig. Wo ist das Problem? :confused:
Und selbst wenn gesellschaftliche Rollen ab und an etwas im Vordergrund stehen: frueher wurden halt nur weisse heterosexuelle gezeigt, aber die homosexuellen schwarzen haben das auch nicht als manisch oder als politisches Diktat verschrien. Im Gegenteil: denen wurde auch noch eingetrichtert, sie seien krank, obwohl sich das wissenschaftlich klar widerlegen laesst und lies. Vielleicht wollen die Produzenten damit den Leuten mal einen Spiegel vorhalten. Ein Gleichgewichtszustand wird nur durch eine Serie von konkurrierenden Nichtgleichgewichten erreicht. Ich gehe mit dir in soweit mit, dass diese Aspekte entweder explizit und ernsthaft thematisiert werden sollten, oder letztlich ein faires Abbild der Gesellschaft geben sollten, und nicht als ablenkender Nebenaspekt auftauchen sollte. Ich persoenlich habe mit dem Level bei ST : PIC kein Problem, aber viele right-wing conservatives offenbar schon. Ich fuer meinen Teil kritisiere die Serie lieber basierend auf ihren handwerklichen Fehlern (wovon es einige gibt) und ihren loechrigen Drehbuechern, aber nicht wegen solcher ideologischen Nebenschauplaetze. Ueber letzteres regen sich manche meiner persoenlichen Meinung nach wirklich zu kuenstlich auf. Vielleicht, weil sie nichts besseres zu tun haben???
Ich gebe dir mal abschließend ein Beispiel, was ich meine. Ist zwar kein Star Trek, bringt es aber auf den Punkt. vikings valhalla, dort wird eine Farbige als Heldin eingeführt um die Wikinger Religion und Kultur zu verteidigen. Das geht nicht. Es geht schließlich um Wikinger und nicht um Geschichten aus Afrika. Das würde eben nur gemacht, um den Zeitgeist des Politisch korrekten auf Biegen und Brechen umzusetzen. Was haben Farbige mit Odins Kultur und Religion zu tun. Nichts. Und so ist das auch mit Star Trek. Dort müssen jetzt wegen der Quote eben nicht weiße eine Hauptrolle spielen. Oder Homosexuelle. Nicht wegen der Geschichte, sondern, weil bestimmte Leute meinen, das sei Pflicht. Das nächste wäre dann eine farbige Lesbe als Donnergott Thor. Und das geht einfach nicht, aus diesen Gründen Schauspielere zu besetzen. Es muss nur um die Story gehen und sonst nichts.
Natürlich wurde auch in Star Trek Sexualität angesprochen. In DS9 Lesben als Thema in Spiegeluniversium oder in star trek next generation das Problem der Hermaphroditen und der Homosexualität. Dezent verpackt wurde das. Was voll OK ist. Es wurde nur in wenigen Teilen der Staffel thematisiert und dann war es auch wieder gut. Heute muss es aber eine ganze Staffel zu dem Thema sein oder gleich die komplette Serie. Und der einzige Grund dazu ist, das politisch korrekte Missionieren und nicht um Probleme anzusprechen. Ohne das dürfen wohl offensichtlich keine Filme oder Serien mehr hergestellt werden. Es muss eine farbige Heldin wie in vikings valhalla gezeigt werden. Auch wenn das gar nicht zum Kontext der Geschichte passt. Und in Star Trek wird Homosexualität eben in der ganzen Geschichte zur Pflicht. Und das ist einfach eins zu viel.
Maorga
2022-03-27, 16:20:07
Wurde Thor wirklich als blonder Jüngling in der Edda beschrieben?
ChaosTM
2022-03-27, 16:25:57
https://www.midgardswoelfe.de/wikinger-germanen-kelten/mythologie/thor-der-donnergott/
Da die meisten nordländer blond waren - nehm ich an ja..
add.: wenn man die Chris Hemsworthe rausrechnet sind die meisten blond oder rothaarig
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Wie+wird+Thor+dargestellt?&tbm=isch&source=iu&ictx=1&vet=1&fir=08f68DZURW1bDM%252C2TkLxQ8KMfztCM%252C_&usg=AI4_-kSopMXGXDTVSz0w_JIydwDOAIYX-g&sa=X&ved=2ahUKEwjn7e_Svub2AhUORvEDHUDRAqsQ9QF6BAhBEAE&biw=1446&bih=736&dpr=1.2#imgrc=08f68DZURW1bDM&imgdii=Get7Bh7yzYmwlM
Maorga
2022-03-27, 17:27:28
Alle Die meisten Bilder sind erst nach der Wikingerzeit entstanden. In der Edda wird nur die Frau Thors als golden haarig beschreiben.
ChaosTM
2022-03-27, 17:35:49
Ok wieder was gelernt..
Ich darf mit Thor also immer noch wie Chris H. vorstellen. I like it
desperado2000
2022-03-28, 20:31:32
Sind die Macher und Drehbuchautoren offen für Drehbuchvorschläge der Fans oder macht man auf jeden Fall sein eigenes Ding ?
Ich meiner Meinung nach würde gerne in Staffel 3 etwas zum Dominion sehen wollen. Vielleicht auch etwas in Richtung Romulanisch / Klingonische Verschwörung. (Verschwörung ? das klappt doch sicher auch ;) Auch die Cardassianer könnten gezeigt werden.
Mein Beitrag ging wohl etwas unter neben den Kommentaren zu den Fahrzeugen in Star Trek 😇
Möchte jemand etwas dazu sagen ?
Dr.Doom
2022-03-28, 20:46:59
Noch mal, die Änderung hat in Teil 4 noch gar nicht stattgefunden. Was verstehst du daran nicht? Das hat doch die Borgkönig klar festgelegt in Teil 3. Picard reist in der Zeit nur zurück, damit in der Zukunft keine Änderungen stattfinden. Aber an dem Punkt, wo er ankommt, gab es noch gar keine Veränderungen der Zeitlinie. Und wenn es diese Änderungen der Zeitlinie nicht gibt, in Teil 3 und 4, muss Guinan Picard seit der Zeit von 1893 kennen. Wenn, vielleicht in drei Tagen Q etwas ändert, dann wäre es ab diesen Punkt richtig das Guinan Picard nicht mehr kennt, ab der Änderung genau, aber nicht vor der Änderung der Zeitlinie.
Wenn das anders wäre, hätte Star Trek: Der erste Kontakt gar keinen Sinn ergeben.Die Borgkönigin kann aber nur eine Änderung der Zeitlinie feststellen, wenn sich die Zeitlinie bereits geändert hat -- sonst wüsste man ja nicht, dass es einen Unterschied gibt. Hatte ich bereits erwähnt -- "Was verstehst du daran nicht?".
Beim ersten Kontakt war die Enterprise im Zeitstrudel/Fahrwasser(?) des Borgkubus, sodass sich Änderungen in der Vergangenheit nicht auf die Crew auswirkte. Bei "Picard" aber war es eine von Q induzierte "umfassende" Änderung, die natürlich einige der Personen sozusagen auf magische Q-Weise aussparte -- damit diese, zu seinem Vergnügen(?), die Gelegenheit bekommen, den Schaden zu reparieren... in der Vergangenheit. Würde Picard&Co. nicht zurückreisen, würde sich nichts ändern und die durch Q veränderte Geschichte beibehalten. Und damit diese nicht beibehalten wird, müssen sie zurück, um etwas zu verändern, was ohne Q's Eingriff nie passiert ist/wäre.
Das ist halt keine "normale" Zeitreise, sondern eine von Q gemachte.
_CaBaL_
2022-03-29, 10:11:37
Vielleicht etwas von tom paris erlernt. Blöderweise nicht alle folgen im kopf.
Das hatte ich auch im Kopf, aber die Kenntnis von den ganzen Sachen war schon etwas wirr.
RaumKraehe
2022-03-29, 10:19:12
Wenn das anders wäre, hätte Star Trek: Der erste Kontakt gar keinen Sinn ergeben.
Da gab es einen Sinn? Wow. Wieder was gelernt.
Si|encer
2022-03-29, 10:32:20
Natürlich wurde auch in Star Trek Sexualität angesprochen. In DS9 Lesben als Thema in Spiegeluniversium oder in star trek next generation das Problem der Hermaphroditen und der Homosexualität. Dezent verpackt wurde das. Was voll OK ist. Es wurde nur in wenigen Teilen der Staffel thematisiert und dann war es auch wieder gut. Heute muss es aber eine ganze Staffel zu dem Thema sein oder gleich die komplette Serie. Und der einzige Grund dazu ist, das politisch korrekte Missionieren und nicht um Probleme anzusprechen. Ohne das dürfen wohl offensichtlich keine Filme oder Serien mehr hergestellt werden. Es muss eine farbige Heldin wie in vikings valhalla gezeigt werden. Auch wenn das gar nicht zum Kontext der Geschichte passt. Und in Star Trek wird Homosexualität eben in der ganzen Geschichte zur Pflicht. Und das ist einfach eins zu viel.
Da fällt mir dann immer der Berman ein, der bei der Doku "What we left behind" irgendwie (meiner Meinung nach jedenfalls) Garak plötzlich als Homosexuell erklärt, und die wären ja mit die ersten in so einer Show gewesen.
Hoffe ich verwechsel das jetzt nicht mit Avery Brooks als schwarze Mainfigur. Bin mir aber sicher das er sowas auch auf die Figur Garak bezog.
Ich habe DS9 schon mehrere male durchgeschaut, aber mir kam Garak nie Homosexuell vor.
Piccolo
2022-03-29, 16:12:43
Ich habe DS9 schon mehrere male durchgeschaut, aber mir kam Garak nie Homosexuell vor.
Ja aber ein Komischer Vogel war er. Ziemlich Seltsam (Mimik, Gestik) und hatte er nicht eine Tochter?? Zu lange her alles aber wenn ich mich Festlegen müsste, ist er NICHT Homosexuell aber auch nicht 100% Hetero. Irgendwas dazwischen, weiss auch nicht.
Dicker Igel
2022-03-29, 16:27:26
Garak hatte doch eine relativ innige Beziehung zu Dukat seiner Tochter? Garak ist halt ein Rhetoriker vorm Herren, nicht ganz so narzisstisch wie Dukat, aber eben auch von sich und seiner Art überzeugt. Aber er kam mir nie homo rüber, keine Ahnung, war halt seine Art :D
Si|encer
2022-03-31, 14:38:28
Ja, Garak und Ziyal mochten sich wohl sehr zum leidwesen von Dukat. :D
Btw, heute im Auto ist mir nebenbei mal aufgefallen das die Autoren von Picard mal eben den Propheten Sisko wieder als Admiral in die Sternenflotte "verbannt" haben.
Da gibt es ja wohl noch eine Geschichte zu erzählen ^^ (Staffel 8 aus dem "Writers Room" aus "What we left behind..:" Gott, wie gerne würde ich das sehen.
Lord Wotan
2022-04-01, 21:19:04
Teil 5 war OK
James Ryan
2022-04-02, 06:12:28
Funktioniert wohl nur in den USA:
Ruft man die Nummer an, die auf Qs "Visitenkarte" steht, geht die Voicemail von Q dran und erzählt, dass man gerade das Q-Kontinuum angerufen hat, aber zur Zeit keiner ran gehen kann ;D
Das nenn ich mal Liebe zum Detail :freak:
MfG :cool:
Matrix316
2022-04-02, 15:49:24
Also ich bin nicht ganz sicher ob das jetzt super oder doof ist. :D =)
Das man jetzt wirklich alle Charaktere aus Staffel 1 irgendwie einbauen muss...
MiamiNice
2022-04-02, 16:29:26
Ich empfinde Staffel 2 irgendwie als trashig aber die Story ist schon irgendwie interessant. So ein hin und hergerissenes Gefühl.
dreamweaver
2022-04-02, 16:57:52
Wir sind also nur noch zwei Jahre entfernt von Spielzeugdrohnen die ein Energieschild aufbauen können.
Is klar...
Matrix316
2022-04-02, 17:32:07
Wir sind also nur noch zwei Jahre entfernt von Spielzeugdrohnen die ein Energieschild aufbauen können.
Is klar...
Jo statt 2024 hätte man eher nach 2040 gehen sollen. Und wie geht das eigentlich mit dem Raumschiff in Frankreich und dem Einsatz in LA? Hab ich da was verpasst oder beamen die um die Erde rum?
ChaosTM
2022-04-02, 17:39:38
Is klar...
Dr. Noonien Soong kann das und es ist eine alternative Realität mit einem Q in it ;)
blackbox
2022-04-02, 21:03:45
Puh, war die Folge schlecht.
Eine Gala, schwer bewacht wie eine Szene aus einem Bondfilm. LOL! Und die große Preisfrage ist: wozu die ganzen Sicherheitsmaßnahmen für eine stinknormale Gala?
Ich mache einen Fehler: nicht nach Logik fragen! Insbesondere nicht bei Zeitreisen!!!
MarcWessels
2022-04-03, 23:29:01
Das rote Kleid stand ihr aber super!
Si|encer
2022-04-04, 15:55:12
Na, wird das jetzt zu einer Heist-Serie ?
Opprobrium
2022-04-04, 16:58:18
Na, wird das jetzt zu einer Heist-Serie ?
Die werfen einfach von allem ein bißchen rein. Je nachdem, worauf Patrick Picard, die Schreiberlinge oder auch mal die anderen Schauspieler gerade Lust haben.
Ob es logisch ist, für die oder innerhalb der Handlung Sinn ergibt spielt keine echte Rolle.
War auch in der ersten Staffel so.
Irgendwer hat einen Hirnfurz ("Wäre es nicht cool wenn...") und dann wird da halt eine Szene dazu gedreht.
Edit: Da ist jemand meiner Meinung :smile:
SyJBP1X1mLE
Hakim
2022-04-05, 07:01:11
Das ist mir beim schauen gar nicht mehr eingefallen das Guinan Picard schon aus der Doppelfolge vom TNG aus dem 19ten Jahrhundert kennen gelernt hatte. Was ein grober Fehler. Zeigt wieder was für Macher am Werke sind, picken sich die Highlights raus, packen noch aktuelle politischen Probleme dazu, alles andere, das was die alten Serien ausgemacht hat, who cares?
Andi_669
2022-04-05, 07:38:07
Noch mal, die Zeitleine für die Zukunft wurde schon verändert, also hat es TNG in dieser Form nicht gegeben, sie versuchen ja die Zeitlinie wo Guinan mit Picard befreundet ist wider herzustellen :freak:
Opprobrium
2022-04-05, 07:57:54
Noch mal, die Zeitleine für die Zukunft wurde schon verändert, also hat es TNG in dieser Form nicht gegeben, sie versuchen ja die Zeitlinie wo Guinan mit Picard befreundet ist wider herzustellen :freak:
Darauf geht RLM sogar ein: Da Picard explizit Gary Seven erwähnt scheint die Zeitlinie eben noch nicht verändert. Außerdem sind die doch extra in die Vergangenheit zurück um eine Veränderung der Zeitlinie zu verhindern.
Dr.Doom
2022-04-05, 08:24:38
Noch mal, die Zeitleine für die Zukunft wurde schon verändert, also hat es TNG in dieser Form nicht gegeben, sie versuchen ja die Zeitlinie wo Guinan mit Picard befreundet ist wider herzustellen :freak:+1
Wär die Zeitlinie unverändert, würde sie sich ja ohne Weiteres zur TNG-Zeitlinie weiterentwickeln, wie es bereits schon einmal passiert ist bzw. gewesen sein wird.
Picard&Co müssen im Prinzip nicht irgendein singuläres Ereignis verhindern (*bumms* Genau das hier, jetzt und hier, muss verhindert werden.), sondern eine Veränderung reparieren, die bereits im Gange ist -- und die es im Verlauf der originalen Zeitlinie noch nicht gegeben hat.
Das Ganze natürlich nur aus Sicht der bisherigen Informationen (Folge 4 bei mir). Bisher finde ich es noch logisch, sofern man bei Zeitreisen und Q-Magie von soetwas überhaupt reden kann. ;)
Die Reise ist halt keine Back to the Future-Rückreise, bei der die Zeitreise an sich, der Auslöser für Änderungen in de Vergangenheit hat, welche Auswirkungen auf die Zukunft haben, aus der man zurückgereist ist. (Marty und Geschwister verschwinden auch in der Vergangenheit vom zukünftig erst geschossenen Bild.)
Bei Picard hat Q mit dem Finger geschnippt und quasi alles zugleich verändert -- aber hat Picard&Co. ausgespart mit dem Wissen um die originale Zeitlinie. Die dürfen somit auf eine Queste gehen, um den angerichteten Schaden zu reparieren. (goto +1)
Opprobrium
2022-04-05, 08:58:01
+1
Wär die Zeitlinie unverändert, würde sie sich ja ohne Weiteres zur TNG-Zeitlinie weiterentwickeln, wie es bereits schon einmal passiert ist bzw. gewesen sein wird.
Na gut, spätestens nachdem Seven und Raffi eine High Speed Verfolgungsjagd in einem gestohlenen Polizeiauto durch LA hingelegt haben und danach gleich die Vergangenheit eines ganzen Bus voll mit Leuten entscheidend verändert haben dürfte die Zeitlinie tatsächlich durcheinander sein ;D
sun-man
2022-04-05, 09:01:20
Ich find das alles nur bedingt tragisch. Je weniger Leute Du mitnimmst desto weniger Erfolg.
Was nützt es, wenn ich das richtig verstehen, sich auf TNG zu beziehen welches laut Wiki 87-94 lief? Das dürften mind 80% der aktuellen Zuschauer weder kennen, geschweige denn gesehen haben. Am Ende bleibt ein Millionenschwerer Fanservice für 20.000 Zuschauer den die anderen nicht verstehen. Da riskiere ich doch eher den Wut der 20.000 Fans und die Umsätze von 5 Mio Zuschauern.
Opprobrium
2022-04-05, 09:12:42
Ich find das alles nur bedingt tragisch. Je weniger Leute Du mitnimmst desto weniger Erfolg.
Was nützt es, wenn ich das richtig verstehen, sich auf TNG zu beziehen welches laut Wiki 87-94 lief? Das dürften mind 80% der aktuellen Zuschauer weder kennen, geschweige denn gesehen haben. Am Ende bleibt ein Millionenschwerer Fanservice für 20.000 Zuschauer den die anderen nicht verstehen. Da riskiere ich doch eher den Wut der 20.000 Fans und die Umsätze von 5 Mio Zuschauern.
Oh, natürlich ist das nur bedingt tragisch. Es ist nur eine TV Serie.
Aber wenn man Deine Argumentation weiterdenkt, dann bleibt am Ende die Frage: Warum zur Hölle nennen sie die Grütze Star Trek, wenn sie keinerlei Interesse an Star Trek haben? ;)
Auch jenseits der irrelevanten Kanonbrüche (die gab es ja auch früher oft genug) ist es halt eine schlecht geschriebene Serie, mit schlecht geschriebenen Charakteren.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß diese ganzen neuen Star Trek Serien finanziell sonderlich erfolgreich sind. Ist bei Prime mit dabei, aber extra dafür würde ich jedenfalls kein Geld ausgeben.
Und vollkommen unabhängig von der Frage ob sie Picard schon kannte oder nicht, die Guinan im 21. Jahrhundert hatte mit Guinan wenig Ähnlichkeit. Nicht was das Aussehen, sondern was den Charakter betrifft.
sun-man
2022-04-05, 09:20:33
Aber wenn man Deine Argumentation weiterdenkt, dann bleibt am Ende die Frage: Warum zur Hölle nennen sie die Grütze Star Trek, wenn sie keinerlei Interesse an Star Trek haben?
Wie sollte man es sonst nennen? Ne Serie mit Raumschiffen mit Picard und Co kann man nicht "(T)Raumschiff Surprise – Periode 2" nennen. ;D Es wäre aber interessant was dann passiert wäre :tongue:
Und vollkommen unabhängig von der Frage ob sie Picard schon kannte oder nicht, die Guinan im 21. Jahrhundert hatte mit Guinan wenig Ähnlichkeit. Nicht was das Aussehen, sondern was den Charakter betrifft.
Stimmt. Ito Aghayere hätte man lieber älter machen sollen. Ich mag Whoopi nicht wirklich, also real. Die Hüte machen es nicht besser ^^
Andi_669
2022-04-05, 09:22:15
Die jetzige Guinan hat Picard nicht in der Vergangenheit getroffen, was ihre Sicht auf die Menschen durchaus stark verändert haben kann :rolleyes:
Opprobrium
2022-04-05, 09:32:57
Die jetzige Guinan hat Picard nicht in der Vergangenheit getroffen, was ihre Sicht auf die Menschen durchaus stark verändert haben kann :rolleyes:
Die schlüssigere Erklärung scheint mir, daß die Serienmacher das einfach nicht wussten. Sie wissen ja nichtmal woher der Name Ten Forward kommt ;D
RoNsOn Xs
2022-04-05, 09:51:57
+1
Picard&Co müssen im Prinzip nicht irgendein singuläres Ereignis verhindern (*bumms* Genau das hier, jetzt und hier, muss verhindert werden.), sondern eine Veränderung reparieren, die bereits im Gange ist -- und die es im Verlauf der originalen Zeitlinie noch nicht gegeben hat.
Das Ganze natürlich nur aus Sicht der bisherigen Informationen (Folge 4 bei mir). Bisher finde ich es noch logisch, sofern man bei Zeitreisen und Q-Magie von soetwas überhaupt reden kann. ;)
Die Reise ist halt keine Back to the Future-Rückreise, bei der die Zeitreise an sich, der Auslöser für Änderungen in de Vergangenheit hat, welche Auswirkungen auf die Zukunft haben, aus der man zurückgereist ist. (Marty und Geschwister verschwinden auch in der Vergangenheit vom zukünftig erst geschossenen Bild.)
Bei Picard hat Q mit dem Finger geschnippt und quasi alles zugleich verändert -- aber hat Picard&Co. ausgespart mit dem Wissen um die originale Zeitlinie. Die dürfen somit auf eine Queste gehen, um den angerichteten Schaden zu reparieren. (goto +1)
So dachte ich zunächst auch. Aber schaue dir mal die letzte Folge an. DAnn wird evtl einiges klarer.
Sie versuchen tatsächlich das Ereignis, dass Q verändern wird, aufzuhalten. Daher müsste G. schon P. kennen. Mir ist das aber sowieso lachs...
Dr.Doom
2022-04-05, 11:50:45
Mir ist das aber sowieso lachs...Mir auch, lieber über Star Trek plaudern als das Powi erdulden. *g*
dreamweaver
2022-04-05, 20:17:03
Six Star Trek: The Next Generation cast members will be boarding Star Trek: Picard for the third and final season of the Paramount+ series. LeVar Burton and Michael Dorn, along with Jonathan Frakes, Gates McFadden, Marina Sirtis and Brent Spiner will join Patrick Stewart in the final chapter of Star Trek: Picard. This is the first time Paramount+ has confirmed Picard will be ending with the third season, although stars of the series, including Stewart, have stated as such in interviews over the past couple of months.
https://deadline.com/2022/04/star-trek-picard-levar-burton-michael-dorn-next-generation-cast-third-final-season-1234994775/
anorakker
2022-04-05, 20:21:27
TNG hatte so ein schönes Ende, lasst doch endlich die alten Opas zu Hause. Wird doch sowieso reiner Fremdscham Fan Service :frown:
[dzp]Viper
2022-04-05, 20:43:44
Ich finde es super, dass es nur drei Staffeln geben wird. Ich mag Serien die 5-6 oder mehr Staffeln haben mittlerweile nur noch bedingt..
Somit ist klar, dass es ein Ende geben wird. Würde mich auch nicht wundern wenn Picard am Ende von Staffel 3 stirbt.
anorakker
2022-04-05, 20:50:29
Picard ist schon gestorben, ist ja eh nur noch ne bescheuerte Android Kopie.
ChaosTM
2022-04-05, 20:52:47
Deshalb hat man sich ja auf 3 Staffeln beschränkt, obwohl 2 besser gewesen wäre - sinnfrei. :)
Der Auftritt der TNG Crew war zu erwarten und stört mich nicht.
Locutus2002
2022-04-05, 21:16:26
https://deadline.com/2022/04/star-trek-picard-levar-burton-michael-dorn-next-generation-cast-third-final-season-1234994775/
Da PIC ja im DiscoveryVerse spielt, bin ich mal gespannt, ob sie Worf an das "neuere" Klingonen-Design (aus DIS) anpassen.
Opprobrium
2022-04-05, 21:21:59
Da PIC ja im DiscoveryVerse spielt, bin ich mal gespannt, ob sie Worf an das "neuere" Klingonen-Design (aus DIS) anpassen.
Haha, dann dreht Lord Wotan aber wochenlang frei :D
MiamiNice
2022-04-06, 01:08:06
Nicht nur er.
Cpu0815
2022-04-06, 01:34:42
Wenn die gut sind, sprechen die es an, aber Worf sagt dann "Wir sprechen darüber nicht mit Außenstehenden". Als Anlehnung darauf, als er mit DS9 in der Vergangenheit war und die Klingonen dort auch anders aussahen.
sun-man
2022-04-06, 06:23:07
In Anbetracht des Alters des Namensgebers der Serie macht auch ein absehbares Ende der Serie nun wirklich Sinn.
Si|encer
2022-04-06, 09:06:18
Ach, dann gibt es in der dritten Staffel nochmal Zeitreise mit der alten Crew. Ja ne, hätten sie lieber bleiben lassen sollen. (Obwohl ich mich ja ein bißchen auf Gates McFadden freue in der Rolle)
Reine Ausschlachtung, ätzend.
Und wenn Sie Worf an das neue Design anpassen ist die Serie, die ich ohnehin nicht nochmal gucken werde, dann komplett für mich gestorben.
ChaosTM
2022-04-07, 21:11:58
Ach, dann gibt es in der dritten Staffel nochmal Zeitreise mit der alten Crew. Ja ne, hätten sie lieber bleiben lassen sollen. (Obwohl ich mich ja ein bißchen auf Gates McFadden freue in der Rolle)
Reine Ausschlachtung, ätzend.
Und wenn Sie Worf an das neue Design anpassen ist die Serie, die ich ohnehin nicht nochmal gucken werde, dann komplett für mich gestorben.
How much worse can it possibly get ? :D
Avrojet
2022-04-07, 21:44:35
Folgen 1 und 2 waren noch halbwegs interessant.
Folge 4 und 5 einfach nur schlecht. Hört auf!
Matrix316
2022-04-08, 23:45:36
Folge 6 war irgendwie kurz. ;)
Opprobrium
2022-04-09, 13:52:10
Folge 6 war irgendwie kurz. ;)
Bin mal gespannt ob das, was die da mittlerweile abziehen ausreicht um Mr. Plinkett nochmal aus dem Ruhestand zu holen.
Dann hätte sich das wenigstens gelohnt.
Matrix316
2022-04-09, 14:14:21
Wobei schlecht war die Folge nicht unbedingt. Nur etwas kurz. Auch die Rede von Picard zu Picard ging ziemlich schnell vonstatten.
anorakker
2022-04-09, 17:09:20
Ich hatte ja noch kurz Hoffnung, aber das war wieder einer diesen völlig schwachsinnigen Füllerfolgen, mit absolut unlogischen Vorgängen und zur Krönung dann "Die Borg - das Musical" :confused: ganz ernsthaft, was soll so ein Schrott?
Rancor
2022-04-09, 17:43:29
Sorry aber nachdem die Staffel ganz ok angefangen hat, ist das imho nur noch Bullshit.
Si|encer
2022-04-09, 19:29:24
So sehe ich das leider auch...die singende Borg-Queen hat mir dann auch den Rest gegeben.
Lord Wotan
2022-04-10, 01:27:14
So sehe ich das leider auch...die singende Borg-Queen hat mir dann auch den Rest gegeben.
Sehe ich auch so. Und für mich wieder ein Kanon Fehler.
Wenn Borg jemanden Assimilieren, wird er dann selber für jeden Sichtbar, automatisch selber zum Borg. Hier passiert das nicht. Und das ist so, noch niemals vorher anders passiert. Also ein Kanon Bruch. Und das wird natürlich wie immer bei Kanon Brüchen, auch niemals aufgeklärt oder zumindest erklärt. Vielleicht sollten die Autoren bevor sie Filme und Serien mit Titel Star Trek drehen dürfen, zwingend verpflichtet werden, alle alten Serien und Filme usw. vorher gesehen zu haben. Ansonsten sollte ihnen das Drehen als Star Trek verboten werden.
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Assimilation#Assimilation_bei_den_Borg
Und was noch wichtiger ist, Seven of Nine hätte sie als Bork Königen erkennen müssen, zwangsläufig.
Somit ist ab diesen Punkt die ganze Story zur zweiten Staffel nur noch Schrott.
Lord Wotan
2022-04-10, 01:32:43
Das wäre ein absolutes Kanon Verbrechen. Und durch gar nichts zu erklären. Dafür sollte der Autor dann auch eingesperrt werden, wenn die Worf als J.J. Echse darstellen.
Solar
2022-04-10, 05:17:23
Roddenberry würde sich im Grab umdrehen, echt jetzt
So ein Rotz
ChaosTM
2022-04-10, 09:03:14
Der Peptalk Picards war der einzige "Star Trekische" Lichtblick dieser Folge.
blackbox
2022-04-10, 09:03:32
Eine typische Frakes Folge, also eine der schlechteren Folgen.
Schade, dass man die Borgkönigin so dermaßen verhunzen muss.
mironicus
2022-04-10, 09:57:23
Sind da nicht eher die Autoren der Drehbücher verantwortlich zu machen? Cindy Appel + Jane Maggs. Autorinnen die vom Star Trek-Universum bestimmt nichts verstehen.
https://www.imdb.com/name/nm2954611/
Opprobrium
2022-04-10, 11:04:22
... für jeden Sichtbar, automatisch selber zum Borg. Hier passiert das nicht.
Ist doch prakrisch. Sci-Fi ohne Make Up und Effekte ist viel billiger zu ptoduzieren :smile:
Und Geschichten ohne Logik lassen sich auch viel schneller schreiben. Da sorgt dann ein kurzer Moment der Dunkelheit dafür, daß das komplette Sicherheitspersonal einer Hochsicherheitsgalamusicalpräquarantäneparty an spontaner Amnesie leidet, so daß der gefährliche Typ den sie vor einer Minute noch gesucht haben wieder frei im Gebäude rumlaufen und dieses sogar verlassen kann.
anorakker
2022-04-10, 11:04:30
Eine typische Frakes Folge, also eine der schlechteren Folgen.
Schade, dass man die Borgkönigin so dermaßen verhunzen muss.
Ja leider muss man da so sehen, Frakes ist ja nen netter Jung, aber seine Folgen sind grunsdätzlich auf Varietè Niveau.
p.s. und immer wieder witzig wenn JETZT immer noch jemand mit "Kanon" Brüchen ankommt :freak::freak: .oder ist es Canon? oder Conan?
Mark3Dfx
2022-04-10, 17:17:01
Gott die Folgen werden echt immer schlimmer.
Was für ein debiler Schwachsinn, die Borgqueen "braucht" Endorphine?
Fragman
2022-04-10, 17:32:34
Tarantino oder auch Noah Hawley waren nicht gut genug für Star Trek.
Also Schluß mit der Heulerei hier... ;D
Dicker Igel
2022-04-12, 09:36:16
Und vollkommen unabhängig von der Frage ob sie Picard schon kannte oder nicht, die Guinan im 21. Jahrhundert hatte mit Guinan wenig Ähnlichkeit. Nicht was das Aussehen, sondern was den Charakter betrifft.Hab mir nun die 2. Staffel soweit gegeben und kann Dir hier nur zustimmen, selbst die "richtige" Guinan wirkte hier nicht wie der TNG-Char, vielleicht hatte Whoopi schlicht keinen Bock :D
Ansonsten fand ich's aber besser als die 1. Staffel und auch besser als das nervig verheulte DSC.
Hakim
2022-04-12, 14:01:21
Es ist halt leider so, schaut man sich Lower Decks an, egal ob man es jetzt mag oder nicht, fühlt man das es von Leuten gemacht wird die ST kennen. Bei STD und STP ......
Opprobrium
2022-04-12, 15:12:38
Autsch, der kann einem schon leid tun.
https://youtu.be/yaILVoXZTqU?t=2578
Langenscheiss
2022-04-14, 23:48:02
Es ist halt leider so, schaut man sich Lower Decks an, egal ob man es jetzt mag oder nicht, fühlt man das es von Leuten gemacht wird die ST kennen. Bei STD und STP ......
Lower Decks hat aber wirklich GAAANZ schwach angefangen, mit einem unerträglichen Hauptcharackter vor allem. Muss aber zugeben, dass die Serie sich gemausert hat. Kommt für mich aber alles nicht an "The Orville" ran, was für mich eine Fortführung von TNG im Geiste ist. Bei letzterem ist ein Trek Veteran (Braga) und ein Trek Nerd (McFarlane) verantwortlich. Und da hat man zum Glück die Freiheit, nicht an einen riesigen Kanon gebunden zu sein.
EDIT: Grrr, falls ich nicht grad irgendwas krass durcheinander bringe, hat eine falsche Episoden-Beschreibung auf Amazon-Prime eine zukünftige Folge gespoilert!
[dzp]Viper
2022-04-15, 21:40:49
Schöne 7. Folge. Schöne Dialoge.
Ja es ist weniger "Im Weltraum Sci-Fi" aber trotzdem sehr unterhaltsam. Ich finde auch, dass Picard so langsam aber sicher in der Rolle des alten "Picard" angekommen ist. Die gute Schauspielerische Leistung von früher sieht man jedenfalls wieder häufiger.
ChaosTM
2022-04-15, 21:48:03
Es war unterhaltsam und Patrick war richtig gut , die Story selbst ist ...
Und ich mag Cabrera als Rios und seine "Freundin", die reißen einiges raus.
Langenscheiss
2022-04-15, 21:56:26
Hab die heutige Folge noch nicht gesehen, aber bislang fand ich seine Freundin hauptsächlich anstrengend. Mit der kann man keine 2 Sätze wechseln, ohne dass sie einen irgendwie kritisiert, oder irgendwie mit doppeltem Boden redet. Das ist für n mal ja ganz amüsant und stimulierend (und hilfreich, um einen abzulenken, wenn man den Finger schmerzhaft wieder einränken will), aber irgendwann will man auch einfach mal schlicht Fakten und ernste Meinungen und schlicht Klartext austauschen.
Locutus2002
2022-04-15, 22:03:16
Ja, sein Spiel war wirklich gut, besonders das Zusammenspiel mit James Callis war hervorragend.
Andererseits ist der ganze Aufhänger um seine Mutter und noch einiges mehr komplett unlogisch:
Am Ende erkennt er, dass sein Vater nicht das Monster war, für das er ihn sein Leben lang gehalten hat, da seine Mutter psychisch krank war. Andererseits wusste er doch, dass sie sychisch instabil war (er sagt das ja auch seiner Vorfahrin Renee). Außerdem wird er doch nach dem Tod der Eltern Akteneinsicht gehabt haben und hätte diese Erkenntnis bereits da haben müssen. Und wo war eigentlich sein Bruder bei der ganzen Sache? Die ganzen Rückblende erwecken den Eindruck, dass er Einzelkind gewesen ist, besonders durch den Umstand, dass seine Mutter nur mit ihm fliehen wollte, aber von Robert keine Rede war.
Die ganze Zeit redet man vom Vermeiden von Schmetterlingseffekten, aber dann nimmt Rios die Ärztin und ihren Sohn mit auf die La Sirena. Welchen Effekt haben diese Eindrücke wohl auf deren zukünftiges Leben? Da nimmt er mutwillig einen solchen Effekt in Kauf!
Seit wann brauchen Borg-Nanosonden Endorphine zur Vermehrung? AFAIK hat doch der Doktor VOY mal erklärt, dass bereits eine einzige oder ein paar wenige davon im Körper ausreichen, um sich rasant zu vermehren und eine Assimilierung quasi in Minuten zu bewirken, wobei man außerdem sofort die grau werdende Haut und dunkle Adern sieht. Jurati sollte also längst nicht mehr wie sie selbst aussehen.
ChaosTM
2022-04-15, 22:03:47
Warte die Folge ab.. sie ist mir einfach sympathisch (möglicherweise nur wegen der optischen Attribute)
add.: Callis ist immer wieder gut - er sollte in so viel besseren Serien die Hauptrolle spielen
Plutos
2022-04-15, 22:20:08
Außerdem wird er doch nach dem Tod der Eltern Akteneinsicht gehabt haben und hätte diese Erkenntnis bereits da haben müssen.
Die ärztliche Schweigepflicht besteht (also in der Realität zumindest) auch über den Tod hinaus.
Locutus2002
2022-04-15, 22:27:52
Die ärztliche Schweigepflicht besteht (also in der Realität zumindest) auch über den Tod hinaus.
Da ist was dran. Andererseits wusste er es aber sowieso schon und trotzdem war für ihn der Vater das Monster, nicht ihre Krankheit. Als Kind erschien ihm seines Vaters Verhalten bzw. Umgang mit der Mutter (Einsperren) als "erbarmungslos", aber als Erwachsener, zumal wenn er weiß, dass sie psychisch krank war, sollte ihm doch klar gewesen sein, dass diese Kindheitseindrücke unzutreffend waren.
Radeonfreak
2022-04-15, 22:57:25
Der menschliche Verstand ist halt komplex. Etwas zu wissen und oder zu akzeptieren sind zwei verschiedene Dinge.
Aber so langsam wirds zeitparadoxisch schwierig, die Ärztin und jetzt das FBI.
Matrix316
2022-04-15, 23:04:04
Ich hab erst gedacht der FBI Typ wäre ein Q. :D (es gibt ja nicht nur einen von den Schluris.)
Radeonfreak
2022-04-15, 23:04:54
Ja, hab ich auch gedacht.
Si|encer
2022-04-15, 23:28:02
Ist wohl ein Zeichen das die siebte Folge auf meinem Amazon Account nicht funktioniert, ich soll nicht weiter gucken ^^
MiamiNice
2022-04-15, 23:41:56
Ich hab erst gedacht der FBI Typ wäre ein Q. :D (es gibt ja nicht nur einen von den Schluris.)
Ja, hier auch.
Aber so langsam wirds zeitparadoxisch schwierig, die Ärztin und jetzt das FBI.
Ich denke, die Nummer ist durch. Man sollte es sein lassen einen Sinn zu suchen und sich einfach Popcorn machen zu jeder Folge.
Hakim
2022-04-16, 00:10:13
Bei mir geht bei Prime die 7te Folge nicht? Alle anderen Folgen gehen, aber die aktuelle nicht
Edit: ok Si|encer hat das Problem wohl auch, dachte schon ich hab wieder exklusiv Probleme....
Edit 2: Auf Chrome geht es bei mir, ka warum der Fuchs Probleme macht.
blackbox
2022-04-16, 00:21:36
Ich finde die Geschichte über seine Eltern total überflüssig. Und na klar, jeder Protagonist hatte eine schwierige Kindheit. :freak: Ohne wärs ja langweilig. :rolleyes:
Und warum die Story jetzt mit dem Unfall zusammen hängt und ausgerechnet im Koma dran kommt.... weiß kein Mensch.
Nee, die Folgen werden immer schlechter. Einfach nur mittelmäßig zusammen geschustert.
Die Sache mit dem FBI.... einfach nur dumm. Warum wurden die jetzt verhaftet? Man verhaftet jetzt also äh... Außerirdische? Zauberer? Ich hab keine Ahnung.
Rolsch
2022-04-16, 01:21:21
Ich finde die Geschichte über seine Eltern total überflüssig. Und na klar, jeder Protagonist hatte eine schwierige Kindheit. :freak: Ohne wärs ja langweilig. :rolleyes:
Und warum die Story jetzt mit dem Unfall zusammen hängt und ausgerechnet im Koma dran kommt.... weiß kein Mensch.
Die Scherbe mit der bemalten Rose aus dem Wintergarten hat es ja bis ins Intro geschafft. Die Beziehung zwischen Picard und seiner Mutter scheint Key zu sein für die Veränderung der Zeitlinie. (das Monster?)
Gibt da ja eine Theorie im Netz das Picards Mutter eine
El-Aurianerin wie Guinan ist.
Rincewind
2022-04-16, 02:10:57
upps, vergessen die aktuelle Folge zu schauen. Wird heute nachgeholt.
urpils
2022-04-16, 08:10:01
mittlerweile ist einfach alles in Absurdistan verloren gegangen. Da ist NICHTS mehr nachvollziehbar oder konsistent. Völlig losgelöst geschehen irgendwelche Dinge.
So gut wie die Staffel begonnen hat, so hart ist sie mittlerweile bruchgelandet. Was für ein Käse. Da fand ich ja die erste Staffel noch erträglicher.. :(
Langenscheiss
2022-04-16, 10:33:37
Das Ende der aktuellen Folge wurde tatsächlich in der falschen Amazon-Prime Episodenbeschreibung der vorletzten Folge bereits gespoilert :mad: ;D
Fand den inneren Kampf von Picard eigentlich ganz gut, aber der Rest. Allein die Entschuldigung dafür, dass man wieder in dieses Hospital musste (gut, war schon die Folge davor) ist so hahnebüchen. Jedes Medical Bed aus dem 25. Jhd ist vermutlich besser als ein schlecht ausgestattetes Krankenhaus aus dem 21. Jhd, und am Ende ist es ja auch Tech aus dem 25Jhd, welche Picard stabilisiert. Und diese Ärztin, was kann die da besser machen als Rios mit dem Neuro-Stabilizer. Jeder mit starfleet training sollte eine rudimentäre field medic Ausbildung haben, welche einen mehr dafür qualifiziert, diese Tech zu nutzen, als die medizinische Ausbildung aus dem 21Jhd. OMG, was fürn Scheiß.
Und dann dieser Schwachsinn mit der Borg Queen. Warum ist Borg Tech auf Endorphine angewiesen???? Das klingt für mich nicht wie Technologie, die ganze Welten assimiliert. Es überrascht auch, warum Seven nicht deutlich taktischer agiert. Sie sollte doch sehr viel über Borg Tech wissen. Ist sie nicht sogar der Mensch mit dem meisten Wissen über die Borg überhaupt?
Ich bin weiter der Meinung, dass das Konzept StarTrek episodisch besser funktioniert. Beim serialized story telling müssen sich die Autoren zu viel Quatsch ausdenken, um die Story fortzuführen. Da läuft man dann zwangsläufig in riesige plot holes und absurde Wendung. Das Problem hatte Star Trek schon immer, aber durch episodisches Story Telling konnte man sich auf den jeweiligen Kern der Story konzentrieren, und die Gefahr der Logiklöcher meist minimieren bzw. keine schlafenden Hunde wecken.
Muss aber sagen, die Ärztin und "Freundin" von Rios war diesmal tatsächlich sympathischer. Immer noch nicht mein Typ, aber es gibt tatsächlich Momente, in denen sie mal nicht in einen zynischen poetry slam verfällt.
Dicker Igel
2022-04-16, 11:07:28
Bei mir geht bei Prime die 7te Folge nicht? Alle anderen Folgen gehen, aber die aktuelle nicht
Edit: ok Si|encer hat das Problem wohl auch, dachte schon ich hab wieder exklusiv Probleme....
Edit 2: Auf Chrome geht es bei mir, ka warum der Fuchs Probleme macht.Same - habs mal dem Support gemeldet.
/
Laut deren Support ist es bekannt und in der Mache.
Ferengie
2022-04-16, 11:26:43
Spiner und Stewart nochmals in FHD zu sehen und ihr Können feiere ich sehr, da ist mir die Story drumherum mit den Logik Löchern egal. Die beiden haben wahrscheinlich eine halbe männliche Generation beeinflusst(die nicht BWL studiert haben), der Kanon TNG kommt etwas zu kurz für heutigen neue Zuschauer mM, dass wäre wichtiger. Aber ich glaube nicht, daß die Schreiberlinge damit aufgewachsen sind.
Si|encer
2022-04-16, 11:29:51
Die siebte Folge funktionierte bei mir jetzt in der Amazon App ausm Win10 Store , allerdings nicht in Firefox und auch nicht in Chrome.
Aber wäre auch egal gewesen, die Folge war natürlich wieder nix. Erwartungen jetzt endgültig am Boden.
Edith:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=79053&stc=1&d=1650128204
Hakim
2022-04-16, 20:00:58
Das aussehen mal außen vor, hat auch von der Persönlichkeit nichts mit der Gunin gemein. Zumindest gegen ende war ich etwas gespannt weil man vielleicht etwas besser erklärt hätte wie sich ein Volk überhaupt gegen die Q stellen konnte
ChaosTM
2022-04-16, 20:08:32
Das geht ganz einfach, wenn ich die TNG Folge in richtiger Erinnerung habe.
Die spielst Katze mit den Händen, als wenn du ihn kratzen möchtest :)
Mark3Dfx
2022-04-16, 20:24:14
Der Mist ist echt noch schlechter als die erste Staffel.
Hakim
2022-04-16, 21:04:09
Das geht ganz einfach, wenn ich die TNG Folge in richtiger Erinnerung habe.
Die spielst Katze mit den Händen, als wenn du ihn kratzen möchtest :)
Nochmal die Szene raus gesucht, Q ist regelrecht beunruhigt wegen Gunin und wenn man bedenkt das er Picard eigentlich nie angelogen hat stellen sich so einige Fragen über ihre Vergangenheit
Ed1Q8gLLvXc
Fusion_Power
2022-04-18, 01:12:09
So, hab nun auch aufgeholt. Bisher gefällt mir die zweite Staffel Star Trek: Picard ganz gut, genau wie bei der ersten Staffel finde ich die Charaktere und Story teilweise interessanter als die von Discovery. Vor allem schön, nochmal die alten Gesichter von TNG zu sehen. Picards bunte Rumpel-Truppe ist auch mal ne Abwechslung im sonst so durchorganisierten Star Trek Universum.
Bisher kann ich mir aber nach 7 Episoden noch keinen so rechten Reim auf die Story machen. Worauf wollen die Autoren überhaupt hinaus? Die Borg wollen Frieden...oder halt doch nicht? Q will Picard mal wieder was verdeutlichen...oder doch nicht? Hat Q irgend wie Potenzprobleme oder so? :freak: Und was hat das alles mit den Ereignissen zum Staffelauftakt zu tun? Ich hoffe, die bringen da noch Struktur rein, etliche Logikfehler wurden hier ja schon zu Genüge diskutiert. Warum auch Seven Q nicht zu kennen scheint ist mir z.B. immer noch ein Rätsel. Q war in so einigen guten Voyager Staffeln anwesend. Auch sollte jedes Sternenflottenmitglied die Q kennen, gehört da sicher längst zur Ausbildung in intergalaktischer Völkerkunde. Raffi hatte aber z.B. auch keine Ahnung wer die Q sind - Whä? :confused:
rentex
2022-04-18, 09:09:01
So, nachdem ich die vierte Folge angefangen habe, verließ mich die Lust weiter zu schauen.
Die zweite Staffel Picard ist im Grunde eine Kopie von ST Discovery (Zeitreise/ alternative Realität), samt Picard Family Story.
Shaft
2022-04-18, 10:05:45
Der Mist ist echt noch schlechter als die erste Staffel.
Da überleg ich mir nach jeder folge, soll ich den mist wirklich weiter sehen.
Dicker Igel
2022-04-18, 10:11:41
Folge 7 läuft nun auch wieder via Firefox ^^
Mortalvision
2022-04-18, 10:18:59
Dafür, dass soviel shit gelabert wurde, hat Sir Patrick Stewart aber wieder herausragend gespielt. Satzmelodie und Mimik/Gestik sind noch viel ausgefeilter als je zuvor.
P.S. Als Picards Mutter die Monster gespürt hat, musste ich sofort an die Figur aus Babylon 5 denken, die das Herannahen der Schatten erfühlen konnte. Beide haben auf ihre Art und Weise die Wände vollgekritzelt :freak:
rentex
2022-04-18, 14:21:15
Dafür, dass soviel shit gelabert wurde, hat Sir Patrick Stewart aber wieder herausragend gespielt. Satzmelodie und Mimik/Gestik sind noch viel ausgefeilter als je zuvor.
P.S. Als Picards Mutter die Monster gespürt hat, musste ich sofort an die Figur aus Babylon 5 denken, die das Herannahen der Schatten erfühlen konnte. Beide haben auf ihre Art und Weise die Wände vollgekritzelt :freak:
Es fehlt an der Geschichte, nicht an den Schauspielern.
ChaosTM
2022-04-18, 14:24:28
Die Schauspieler sind bis auf Ruffy ziemlich gut :)
dreamweaver
2022-04-21, 08:36:42
No amount of fan service can save this dumpster fire of a show.
...
It's obsessed with violence and misery
In The Next Generation, violence was always a last resort—and even then it was used reluctantly. This was a hopeful future where empathetic, enlightened people would negotiate, debate, or otherwise think their way out of dangerous situations. Picard, on the other hand, is full of gunfights, over-choreographed fight scenes, and stupid, gratuitous violence—presumably because the producers, missing the point of Star Trek, think it's dark and edgy. Every character is sad and angry, and there's none of the cosy optimism, warmth, or heart that was so intrinsic to TNG. It's utterly joyless and determined to make every single character's life as deeply miserable as possible.
...
There's no dialogue, just sarcastic quips
Like so many modern movies and TV shows, Star Trek: Picard has decided that its characters, rather than saying anything interesting or meaningful, should instead communicate almost entirely through the medium of epic Marvel quips. In season two, upon encountering a new form of the Borg, Agnes Jurati exclaims: "Well, that's new!" The unexpected return of the most severe existential threat humanity has ever faced? Better say something cute. That's just one example of many, where the 'witty banter' actively ruins a scene. The dialogue really is dreadful. It's either snarky one-liners like this or cringeworthy cod-philosophising poorly disguised as deep wisdom.
https://www.thegamer.com/star-trek-picard-is-garbage/
anorakker
2022-04-21, 11:23:24
https://www.thegamer.com/star-trek-picard-is-garbage/
Das beschreibt es ziemlich gut, Picard reiht sich ein in die Reihe der hingerichteten Franchises, ähnlich wie z.B. Bond, der auch in dieser Weltschmerz Gefühlsduselei beerdigt wurde.
dreamweaver
2022-04-21, 12:59:51
Damals, als Stewart auf der Bühne die Ankündigung für die Serie gemacht hat, hat er allerdings bereits gesagt, daß es "anders" werden würde...
So gesehen hat er immerhin Recht behalten.
rentex
2022-04-21, 19:05:56
Die Action, ist doch nicht das Problem der Serie!
Gebrechlichkeit
2022-04-21, 19:15:35
Pure f*cking Hubris (https://www.thefreedictionary.com/hubris).
https://i.ibb.co/VD9dWx4/u-https-gifimage-net-wp-content-uploads-2017-10-captain-picard-facepalm-gif-10.gif (https://imgbb.com/)
Hakim
2022-04-23, 00:12:03
Folge 8 durch, es wird leider nicht besser, quasi 0 Star Trek Feeling, und dabei hat man Picard, Gunin, Seven, eine Borg Queen, Q und einen vorfahren von dr noonien soong. Das muss man erst mal schaffen.
Rolsch
2022-04-23, 07:05:24
Das kann nur ein Kobayashi-Maru Test sein um die Sinnlos-Toleranz der die-hard Trekkies zu testen.
:facepalm:
BananaJoe
2022-04-23, 09:32:24
Das war schon ziemlich übel gestern... eigentlich der bisherige Tiefpunkt der Staffel. Vermutlich werden sie jetzt in den 2 letzten Folgen die Geschwindigkeit wieder ordentlich anziehen müssen. :freak:
anorakker
2022-04-23, 10:44:04
Es ist leider alles nicht mit Absicht so schlecht geschrieben, sie können es einfach nicht besser.
Und nachdem ich mal wieder ein paar TNG Folgen zum einpennen geguckt habe, kann ich auch nur feststellen, das Patrick Stewart irgendwie bei Professor X hängengeblieben ist und nicht bei einem Star Trek Captain oder jetzt Admiral!
Poekel
2022-04-23, 10:59:17
Es ist leider alles nicht mit Absicht so schlecht geschrieben, sie können es einfach nicht besser.
Glaube nicht, dass können das Problem ist, wird eher dürfen sein. Unter Kurtzmann ist jetzt so viel Material produziert worden, das durch die Bank die gleichen Probleme hat, das doch dem letzten klar werden sollte, dass dieses Rotz Writing von oben durchgesetzt wird und die nächsten Shows wohl nach dem gleichen Schema produziert werden.
Käsetoast
2022-04-23, 14:42:58
Also ich schaue die zweite Staffel schon gar nicht mehr allerdings werde ich trotzdem prima von Redlettermedia und Angry Joe unterhalten. Am Anfang hatte ich sogar ganz kurz Hoffnung, denn der Anfang klang gar nicht mal so übel. Aber gut - Kurtzman erfüllt alle Erwartungen und wir haben jetzt eine Borg Königin die irgendwie in einen anderen Körper geschlüpft ist und durch Städte in den USA rennt und Autobatterien frisst oder sowas. So gesehen muss ich vor den Schreibern vielleicht doch den Hut ziehen, denn DARAUF wäre ich wohl nie gekommen... ;)
ChaosTM
2022-04-23, 14:46:57
Die Folge machte zwar wieder keinerlei Sinn, aber ich mochte die Szene mit "Fox Mulder" :)
Rolsch
2022-04-23, 15:51:35
Also ich schaue die zweite Staffel schon gar nicht mehr allerdings werde ich trotzdem prima von Redlettermedia und Angry Joe unterhalten. Am Anfang hatte ich sogar ganz kurz Hoffnung, denn der Anfang klang gar nicht mal so übel. Aber gut - Kurtzman erfüllt alle Erwartungen und wir haben jetzt eine Borg Königin die irgendwie in einen anderen Körper geschlüpft ist und durch Städte in den USA rennt und Autobatterien frisst oder sowas. So gesehen muss ich vor den Schreibern vielleicht doch den Hut ziehen, denn DARAUF wäre ich wohl nie gekommen... ;)
Und singen kann sie auch noch:
E03gKT3AHbc
Matrix316
2022-04-23, 19:07:20
Folge 8 durch, es wird leider nicht besser, quasi 0 Star Trek Feeling, und dabei hat man Picard, Gunin, Seven, eine Borg Queen, Q und einen vorfahren von dr noonien soong. Das muss man erst mal schaffen.
Was ich mich ja frage: Wie kann es eigentlich Nachfahren von Soong geben die wie er aussehen, wenn er immer nur quasi künstliche Nachfahren aus dem Reagenzglas oder als Android bastelt? :freak:
Die Geschichtsideen sind ja immer interessant. Ich weiss nicht, ob ich verwöhnt bin aber es ist mir zu wenig von Allem.
Kennt Ihr das, wenn man sich auf ein Spiel freut, es raus kommt, Ihr es geil findet, es aber unfertig wirkt? Die Folgen in Picard sind für Ihre Länge zur leer und das macht die Staffeln von nur 10 Folgen umso schlechter. Es ist wie eine Währungsreform - Du kriegst nur noch die Hälfte aber es kostet mehr. Es ist, als wäre man zu faul oder zu ungeduldig gewesen die Staffeln mit Handlungen zu schmücken aber trotzdem alles auf 10 Folgen gedehnt werden muss. Wie ein Partner, der viel erzählt aber nicht zum Punkt kommt - BLABLABLA! TNG Folgen waren genauso lang aber jede Folge war trotz Haupthandlung eine ganze Geschichte und davon so viel, dass man nach jeder Folge so befriedigt war, als hätte man einen ganzen Film geschaut. Es ist ist wie diese Entwicklung in der Gamerszene. Du kriegst ein bisschen Hauptspiel, später einen DLC, usw. Alles häppchenweise aber nicht zu viel - man könnte ja Spaß haben.
anorakker
2022-04-23, 21:17:42
Ich bleib ja dabei, das aktuelle Team kann einfach nix anderes an Output generieren. Es fehlen einfach die "Künstler", jetzt sind nur die Handwerker dran.
Kennt man ja auch von anderen Serien als die "Erfinder" gingen: Game of Thrones, Community etc.
Wenn es an den entscheidenen Liebhabern eines Produktes fehlt, kommt einfach nichts besonderes raus. Da kann die Vorlage noch soviel bieten und noch soviel Geld in die Produktion gesteckt werden - gerade bei SciFi muss ein echter Nerd dahinter stecken, sonst wird das nichts.
Si|encer
2022-04-23, 23:33:57
Das beschreibt es ziemlich gut, Picard reiht sich ein in die Reihe der hingerichteten Franchises, ähnlich wie z.B. Bond, der auch in dieser Weltschmerz Gefühlsduselei beerdigt wurde.
Well, they did. This is the worst Star Trek show ever made (yes, worse than Enterprise)
Nach dem Satz ist man geneigt aufzuhören zu lesen, denn das ist totaler Nonsens (Imho). Aber der rest stimmt denn glücklicherweise.
Für mich die beste Szene in Stafel2:
https://i.ibb.co/0KwRnR8/Q.jpg (https://ibb.co/0KwRnR8)
Der rest kann echt weg....
Jorgenichtson
2022-04-23, 23:35:24
Ich bleib ja dabei, das aktuelle Team kann einfach nix anderes an Output generieren. Es fehlen einfach die "Künstler", jetzt sind nur die Handwerker dran.
Kennt man ja auch von anderen Serien als die "Erfinder" gingen: Game of Thrones, Community etc.
Wenn es an den entscheidenen Liebhabern eines Produktes fehlt, kommt einfach nichts besonderes raus. Da kann die Vorlage noch soviel bieten und noch soviel Geld in die Produktion gesteckt werden - gerade bei SciFi muss ein echter Nerd dahinter stecken, sonst wird das nichts.
Dem sehr gelungenem Text nach zu urteilen, wärst du wohl ein Top Kandidat dafür. Nur schade, dass wohl die echten Geschichtenerzähler leider nie gesehen werden. So bleibt es am Ende eine unzufriedene Fortführung.
Fusion_Power
2022-04-24, 01:18:08
Ich fand Folge 8 OK, da passierte ja doch durchaus einiges, auch ohne Action. Gibt nach wie vor lose Enden die bisher nicht gelöst wurden, allen voran das eigentliche "warum", trotz Qs Erklärungen. Das Verhalten der Borg Queen Macher zugegeben auch keinen Sinn, zumindest wenn man die erste Episode der zweiten Staffel als Grundlage der kompletten Staffelhandlung nimmt. Wird aber hoffentlich noch. Ich hätte es jedenfalls begrüßt wenn die Borg zur Abwechslung mal nicht einfach nur die Bösen sind.
Schade dass der FBI Typ wohl doch nicht der Zeitagent aus einer der Voyager Episoden war. Hätte fast drauf gewettet, da gleicher Schauspieler. Hmm.
sun-man
2022-04-24, 07:48:17
Ich muss zugeben das mir das hier gut gefallen hat ^^
https://www.zukunftia.de/9908/star-trek-picard-kritik-zu-2-08-gnade/
Auszug
– Okay, jetzt müssen wir uns alle kurz konzentrieren: New-Soji will mittels einer VR-Brille das Labor ihres Vaters durchsuchen(?!), weil das Programm aus 2D-Bildern schöne 3D-Umgebungen machen kann. ICH würde ja einfach den gewünschten Bildausschnitt vergrößern, wenn ich das Bild da habe. Aber vermutlich wollte sie in den alten JPGs die Schranktüren aufmachen, oder so was? („Hey, eine weiße Photoshop-Platzhalter-Textur ist dahinter?! Papa verbirgt also wirklich was!“)
– Aber klar, nur auf diesem Wege konnte die Simulation von Q mit ihr sprechen. Und ihr sein Paket ankündigen. Anrufen, Briefe einwerfen oder zum Fenster reinrufen ist schließlich sooo was von 2022, ey! Witzig finde ich aber die Vorstellung, wie Q in einem Gebüsch vor dem Haus liegt und darauf wartet, dass die dumme Plunze endlich den VR-Helm aufsetzt. Vorher „darf“ er ja auch nicht das Paket in die Luftschleuse legen? („Oh, eine mysteriöse Substanz von einem unbekannten, verstörenden Hacker? Uuui, das habe ich mir immer schon mal in den Arm spritzen wollen!“)
BlacKi
2022-04-24, 11:12:37
@sun-man spoiler
das stört dich?
das eine lebensform wie Q sich überhaupt um die menschen schert, würde mich schon vorher stören.
ich nehm die serie nicht so ernst, dann macht sie eigentlich auch spass.
RoNsOn Xs
2022-04-24, 11:45:34
Auszug
Wie kann man sich solche Grützseiten überhaupt geben? Eine Aneinanderreihung von "ihr-seid-alle-shice-und-ich-hätte-den-Durchblick" in humorlosen Sätzen verpackt.
Si|encer
2022-04-24, 11:49:12
Der Text ist wirklich gut und zeigt wie Scheisse die Serie ist.
Mein Favorit:
– Es ist wieder Trauma-Zeit im Mimosen-Hilfswerk: Der arme Agent hat sich seit ganzes Leben lang gefragt, warum er diese Griffel im Gesicht hatte. Sie waren so quetschend, so groß, so griffelig! Seine größte Angst war seitdem: „Wenn sie einmal da waren, kommen sie auch wieder.“ Ja, das sind Trek-Geschichten mit Gehalt und Spannung! Und das nächste Mal an dieser Stelle: „Vom Bajoraner als Kind am Ohr gezogen – Therapierfähig oder für immer für die Gesellschaft verloren?“
Poekel
2022-04-24, 12:00:42
Der Text ist wirklich gut und zeigt wie Scheisse die Serie ist.
Lese die Reviews seit Discovery Staffel 1 (aber immer erst, nachdem ich die entsprechende Folge durchgestanden habe) und es ist erschreckend wie zutreffend diese jedes Mal sind. :D
Passend hierzu übrigens:
Was ich mich ja frage: Wie kann es eigentlich Nachfahren von Soong geben die wie er aussehen, wenn er immer nur quasi künstliche Nachfahren aus dem Reagenzglas oder als Android bastelt?
Natürlich nicht, denn die Folge ist ja noch nicht vorbei. Und so zieht man am Ende noch eine Wendung aus dem Schrank (haha): Die Zeitagentin sieht der Haushälter-Romulanerin so ähnlich, weil sie vermutlich verwandt sind. Im Ernst, dass man diese „Familienmitglieder sehen immer gleich aus“-Erklärung erneut aus dem Hut zieht, hat schon was Verzweifeltes. Was kommt als nächstes? Patrick Stewart spielt sich selbst als Kind?
Matrix316
2022-04-24, 12:05:50
Also ich fand die aktuelle Folge eigentlich ganz gut. Man darf nicht zu viel drüber nachdenken, sondern einfach noch mal Picard und Co genießen. ;)
Ja gut der Agent... hätte ich mir auch lieber einen Q oder so gewünscht als einen Akte X Exkurs.
Ja gut die neue Borg Queen... aber irgendwo braucht sie ja die Rohstoffe für Nanobots um andere zu assimilieren.
Ja gut die Ärztin und Sohn im Raumschiff... aber irgendwie musste man sie ja einbauen
Ja gut der Soong und seine Experimente... wahrscheinlich wird sie dann Picard helfen ihn aufzuhalten. Die Frage ist dann wo kommen die Soongs in der Zukunft her, wenn der hier sterben sollte?
Aber trotzdem ist es aktuell doch spannend. :D
Das ist so wie Crash Booking von Vince Russo beim Wrestling, falls sich jemand erinnert. Jedes Teil für sich ist irgendwie seltsam, aber als gesamtes wars in der WWF zumindest richtig gut. ;)
Poekel
2022-04-24, 12:16:33
Also ich fand die aktuelle Folge eigentlich ganz gut. Man darf nicht zu viel drüber nachdenken, sondern einfach noch mal Picard und Co genießen. ;)
Ich finde diese Argumentation persönlich ziemlich doof, weil sie einfach daraus hinausläuft, dass Leute schlechte Dinge plötzlich gut finden, nur weil sie nicht ganz so schlecht sind, wie das, was man erwartet hat. Nach drölf Transformers-Filmen wirkt der 1. gar nicht mehr so schlecht wie die anderen. Das macht daraus aber noch lange nicht einmal einen mittelmäßigen Film.
_PIK-FmaKCY
Und Kurtzmann darf weiterhin eine Serie nach der anderen verbrechen, während zig andere vielleicht gar nicht mal so schlechte, aber eben auch nicht weiter herausragende Sachen abgesägt werden.
sun-man
2022-04-24, 13:09:33
Ich fand es bzw den Text einfach witzig und ich hab keine Ansprüche wie einige hier. Das Zitat oben war nur ein Beispiel.
Bei dem FBI Mann hab ich mich tatsächlich gefragt wie er mit der Truppe dort einfallen konnte um dann dümmlich grinsend die Geschichte der Vulkanier preis zu geben.
"Du manipulierst alle" - Rückblick auf irgendeinen X-Beliebigen Teil aus Elnors Leben welcher wohl 90% aller Eltern ebenso gesprochen hätten.
dreamweaver
2022-04-24, 20:33:04
Hier wird spekuliert, daß nicht Q die neue (korrupte) Zeitlinie geschnippst hat, sondern diese durch die Borg Queen (durch die Explosion?) in der ersten Folge entstanden ist.
https://i.imgur.com/QzukvWX.jpg
Op-7y98sAyw
Rolsch
2022-04-24, 21:07:34
Hier wird spekuliert, daß nicht Q die neue (korrupte) Zeitlinie geschnippst hat, sondern diese durch die Borg Queen (durch die Explosion?) in der ersten Folge entstanden ist.
Ganz egal was man großes dahinter vermutet, das Finale wird wieder im kompletten Schwachsinn enden. So langsam hab ich da Spaß dran. :biggrin:
Opprobrium
2022-04-24, 22:03:30
Ganz egal was man großes dahinter vermutet, das Finale wird wieder im kompletten Schwachsinn enden. So langsam hab ich da Spaß dran. :biggrin:
Da die komplette Staffel aus Schwachsinn besteht ist ein sinnvolles Finale gar nicht möglich :D
der_roadrunner
2022-04-24, 22:36:33
Genau so geht's mir eigentlich auch. Die Story ist doch völlig egal. Hauptsache die alten Recken nochmal in Aktion erleben. :)
Und durch Picard hab' ich mal wieder richtig Bock auf TNG bekommen. Hatte das früher viel und oft auf Tele 5 geschaut aber jetzt wird's wohl mal Zeit für die Bluray-Version. ;)
der roadrunner
Dicker Igel
2022-04-25, 20:23:04
Hab mir gestern EP 7 und 8 reingezogen ...
Ne Borq-Queen im "Goa’uld"-Style, welche Batterien auslutscht?
:facepalm:
kthxby
Langenscheiss
2022-04-25, 20:48:21
Genau so geht's mir eigentlich auch. Die Story ist doch völlig egal. Hauptsache die alten Recken nochmal in Aktion erleben. :)
Und durch Picard hab' ich mal wieder richtig Bock auf TNG bekommen. Hatte das früher viel und oft auf Tele 5 geschaut aber jetzt wird's wohl mal Zeit für die Bluray-Version. ;)
der roadrunner
Die BD kann ich nur empfehlen (mit Abstrichen Staffel 2, welche nicht von CBS Digital restauriert wurde). Tolle Farben, bis auf ein paar Minuten (wenige Einstellungen in ein paar Folgen) die komplette Serie restauriert vom Originalnegativ, im Original 4:3 Format wie intendiert, und die Effekte mit Liebe und mit Anlehnung ans Original neu gemacht (Viel besser als diese Spielzeugeffekte aus TOS Remastered.), dazu guter O-Ton (die deutsche Synchro ist wohl nicht so gut von der Quali, hab ich mir sagen lassen) und viele viele Extras, welche einen tiefen Einblick behind the scenes geben, und es vor allem auch ermöglichen, das aktuelle StarTrek besser einzuordnen. Besonders empfehlenswert, weil informativ und lustig, sind die Interviews/Kommentare mit Ron D. Moore und co.
Dicker Igel
2022-04-25, 21:02:22
dazu guter O-Ton (die deutsche Synchro ist wohl nicht so gut von der Quali, hab ich mir sagen lassen)
OT finde ich eh besser, da manche Sachen schlicht falsch übersetzt wurden. Bei TOS hatte man sogar hier und da Komik eingebracht, wo an sich gar keine Komik ist ...
dreamweaver
2022-04-28, 13:14:57
Oh man...
Ein paar Sätze pep talk von Jurati und schwups, schon sind die Borg zur guten Seite der Macht gewechselt. Tja, statt die Borg zu bekämpfen, hätte man nur mal mit ihnen Reden sollen.
Is klar! :freak:
Plutos
2022-04-29, 05:15:51
Ist das eigentlich "Dr. Julian Bashir", der
Picards Vater
spielt? :freak:
Poekel
2022-04-29, 09:27:28
Picards Vater
Das war der Balthar-Darsteller von Galactica.
anorakker
2022-04-29, 21:04:46
Was für eine grottige Folge, so schlechtes und gelangweiltes Schauspiel hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Da wussten die Schauspieler wahrscheinlich selber nicht was sie daraus machen sollten.
dreamweaver
2022-04-29, 21:19:40
Wehe, ich höre noch einmal einen kleinen Jungen rufen: "Maman? Maman?"
generisches Benutzerkonto
2022-04-29, 21:35:21
Das ist ja noch schlechter als Discovery. Dachte die erste Staffel war schon Grütze.
ChaosTM
2022-04-29, 22:22:36
Hab beim ersten auftreten auch geglaubt es ist Alexander Siddig. (J.Bashir). Ist aber James Callis.
Die 2 schauen sich recht ähnlich :)
sun-man
2022-04-29, 22:34:22
Die grünen Laser sind zum Glück nicht so gut zu sehen.
Fusion_Power
2022-04-30, 00:44:11
Oh man...
Ein paar Sätze pep talk von Jurati und schwups, schon sind die Borg zur guten Seite der Macht gewechselt. Tja, statt die Borg zu bekämpfen, hätte man nur mal mit ihnen Reden sollen.
Is klar! :freak:
Ich fands OK, Agnes hatte ja tiefe Einblicke in den Verstand der Borg Queen. Immerhin mal ein neuer Ansatz für die Borg statt immer nur alles vernichten und assimilieren, hatten wir zumindest lange nicht mehr. Die Storys um Hugh, Icheb & Co. waren da schon interessanter aber die mussten ja leider schon in der ersten Staffel ST: Picard dran glauben - völlig unnötig imho.
Picards Vater
Hab ich auch erst kurz gedacht aber dafür ist der Schauspier zu jung. Trotzdem hatte ich auch die ganze Zeit das Gefühl, den schon mal irgend wo gesehen zu haben.
Das war der Balthar-Darsteller von Galactica.
DAS wars! Danke! :freak: Bin nicht drauf gekommen.
Wehe, ich höre noch einmal einen kleinen Jungen rufen: "Maman? Maman?"
Schlimmer: wo war Jean Lucs älterer Bruder die ganze Zeit? :confused:
Die grünen Laser sind zum Glück nicht so gut zu sehen.
Ich hätte mir während des Kampfes ja so ne Waffe von den Angreifern geschnappt, lagen ja später genug rum aber nee... Küchenmesser ist wohl besser. :rolleyes:
Hakim
2022-04-30, 00:59:04
Schlimmer: wo war Jean Lucs älterer Bruder die ganze Zeit? :confused:
Der war bei der Zusammenfassung von TNG wohl nicht dabei und die wissen wohl möglich gar nicht das Picard einen älteren Bruder hat? :)
Ach man, was man aus den Borg gemacht hat, eine Schande, das fing schon bei Voyager an und jetzt das....
Damals noch wo ein einziger Kubus eine Bedrohung für die gesamte Förderration war, sie Macht und Hilfslosigkeit vermittelt haben und beim Zuschauer noch für Gänsehaut gesorgt hatten.
4_nKmC5oJWE
ChaosTM
2022-04-30, 01:04:55
Die Folge war wieder ganz speziell dumm, aber trotzdem irgendwie unterhaltsam.
Die Hoffnung einer guten Handlung flog schon in der 1. Saison aus dem Fenster und segelt seither konsequent weiter nach unten.. ;).
Dicker Igel
2022-04-30, 10:14:29
das fing schon bei Voyager an und jetzt das....
Die Upgrades der Voyager waren in dem Moment mMn schon nice, dadurch war eine gescheite Fortsetzung aber auch entsprechend schwierig, aber imo nicht unmöglich. Schon die Verträge mit dem Dominion vom DS9-Finale wären interessanter Stoff für neue Geschichten gewesen. Naja, jetzt haben wird DSC und Picard ...
Poekel
2022-04-30, 12:36:19
DAS wars! Danke! :freak: Bin nicht drauf gekommen.
Schade finde ich ja, dass in Kurtzmann-Trek durchaus interessante Ideen eingeworfen werden, aus denen man eine tolle Serie hätte machen können, wenn man den Willen dazu hätte und dann jede Idee gekonnt in den Sand setzt.
Warum nicht z. B. versuchen, einige Themen aus Galactica zu den Zylonen auf die Borg übertragen, wenn man schon einen der Hauptdarsteller bekommen? Stattdessen wird die Borg-Königin noch mehr ein Abziehbösewicht, als sie es bisher schon war (die Verwässerung der Borg-Idee mit einem identifizierbaren Anführer als Bösewicht, der besiegt werden kann, war schon in den 90ern ein monumentaler Fehler).
Dicker Igel
2022-04-30, 12:42:02
Schade finde ich ja, dass in Kurtzmann-Trek durchaus interessante Ideen eingeworfen werden, aus denen man eine tolle Serie hätte machen können, wenn man den Willen dazu hätte und dann jede Idee gekonnt in den Sand setzt.Sehe ich auch so, das größte Problem ist meist die Inkonsistenz innerhalb der Serien - ab vom Kanon.
Hakim
2022-04-30, 13:49:11
Die Upgrades der Voyager waren in dem Moment mMn schon nice
Ich meine ja nicht mal die Verbesserungen in Endgame die ja sogar Sinn ergeben würden. Eher sowas wie das ein normaler Kubus sich mit einer Flotte der Föderation anlegt aber ein Taktischer Kampf Cubus es Minutenlang nicht schafft die Voyager zu erledigen.
Sowas hat halt leider die extreme Bedrohung die sie darstellten etwas geschwächt
Dicker Igel
2022-04-30, 14:41:10
Es ist halt schade, dass Moore sein Konzept für Voyager nicht Anklang fand. Unter der Prämisse, dass DSC und Picard heutzutage durchgewunken wurde, stösst das im Nachhinein umso bitterer auf.
Fusion_Power
2022-04-30, 14:43:47
Der war bei der Zusammenfassung von TNG wohl nicht dabei und die wissen wohl möglich gar nicht das Picard einen älteren Bruder hat? :)
Ach man, was man aus den Borg gemacht hat, eine Schande, das fing schon bei Voyager an und jetzt das....
Na ok, die Voyager hat am Ende die Borg quasi im Alleingang besiegt oder so. Aber trotzdem muss ich zugeben dass ich die Borg-Storys in Voyager noch besser fand als jene von TNG. 7of9 hatte da sicher auch einen Anteil dran. :ulove:
Q hatte in Voyager ja auch einige starke Auftritte, da wurde ebenso was neues versucht, ich fands interessant. Selbst die anfangs so bedrohliche Spezies 8472 hat ne Entwicklung durch gemacht in den Storys, dazu könnte eigentlich auch noch einiges kommen im neuen Star Trek.
Das altbekannte "Anime-Story-Rezept" funktioniert ja fast immer: Bösewicht von einst wird Verbündeter im Kampf gegen neue, noch größere Bösewichte. Grüße gehen raus an Vegeta und Piccolo. ;)
Es ist halt schade, dass Moore sein Konzept für Voyager nicht Anklang fand. Unter der Prämisse, dass DSC und Picard heutzutage durchgewunken wurde, stösst das im Nachhinein umso bitterer auf.
Und wenn man bedenkt wie gut die 4. Staffel von ST: Enterprise war und die Serie danach trotzdem abgesetzt wurde, kann man nur noch den Kopf schütteln.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.