PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek: Picard

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

Matrix316
2022-04-30, 15:06:02
Oh man...

Ein paar Sätze pep talk von Jurati und schwups, schon sind die Borg zur guten Seite der Macht gewechselt. Tja, statt die Borg zu bekämpfen, hätte man nur mal mit ihnen Reden sollen.

Is klar! :freak:

Picard würde dazu wohl sagen: "Worte sind wie Schlüssel - wenn man die richtigen findet, kann man damit jede Tür öffnen." (ich werde hier noch zum Philosoph ;))

Hakim
2022-04-30, 15:29:17
Und wenn man bedenkt wie gut die 4. Staffel von ST: Enterprise war und die Serie danach trotzdem abgesetzt wurde, kann man nur noch den Kopf schütteln.

Ganz ehrlich ich hab mich damals für jede neue Folge gefreut und hab mich gut unterhalten gefühlt, kann aber verstehen das es vielen nicht gefallen hat. Dennoch im Vergleich zu STP oder STD war das Gold (aus Star Trek Hinsicht).

Locutus2002
2022-04-30, 16:35:11
Und wenn man bedenkt wie gut die 4. Staffel von ST: Enterprise war und die Serie danach trotzdem abgesetzt wurde, kann man nur noch den Kopf schütteln.
Noch vor Beginn der 4. Staffel wussten die Produzenten und Autoren bereits, dass es die letzte sein würde. Dadurch hatten sie gewissermaßen Narrenfreiheit. Das Drehen von Mehrteiler war dabei ein Mittel, um das zusammengestrichenene Budget zu kaschieren, da man Kosten für Sets, die man sonst für einzelne Folgen baut, so auf mehrere Folgen verteilen konnte. Ich empfehle dazu das Durchschauen des Bonusmaterials auf den BluRays der 4. Staffel. Die Interviews mit Manny Coto sind da sehr erhellend.

Langenscheiss
2022-04-30, 17:07:14
Noch vor Beginn der 4. Staffel wussten die Produzenten und Autoren bereits, dass es die letzte sein würde. Dadurch hatten sie gewissermaßen Narrenfreiheit. Das Drehen von Mehrteiler war dabei ein Mittel, um das zusammengestrichenene Budget zu kaschieren, da man Kosten für Sets, die man sonst für einzelne Folgen baut, so auf mehrere Folgen verteilen konnte. Ich empfehle dazu das Durchschauen des Bonusmaterials auf den BluRays der 4. Staffel. Die Interviews mit Manny Coto sind da sehr erhellend.

Die letzte Folge war allerdings Schwachsinn pur. Die Staffel an sich gefällt aber selbst heute noch. Da haben sie wirklich einfach alles das gemacht, was sie gerne noch im Trek Universum erforschen wollten.

Fusion_Power
2022-04-30, 18:11:32
Hab ein Buch "40 Jahre Star Trek", da stehen auch solche Storys drin und zwar über alle ST Serien und Filme. Das Buch ist von 2006 aber kann ich trotzdem nur jedem empfehlen der mal einen Blick "hinter die Kulissen" werfen will.

Wie dem auch sei, am Ende zählt was bei raus kommt und bei Staffel 4 von ENT kam sehr viel bei raus. Wer weiß was aus Discovery und Picard hätte werden können wenn man da ähnlich ran gegangen wäre. Man könnte bösartig ja fast Absicht vermuten dass die Macher ums verrecken kein "richtiges" Star Trek mehr machen wollen weil... ja weiß der Geier warum.
Vielleicht haben sie ne Absprache mit Seth MacFarlane und lassen ihm das "richtige" Star Trek für The Orville. :freak:

Hakim
2022-04-30, 18:17:11
Man könnte bösartig ja fast Absicht vermuten dass die Macher ums verrecken kein "richtiges" Star Trek mehr machen wollen weil... ja weiß der Geier warum.

Ich vermute einfach stark das man mit Nerds und Trekkies nicht so viele Leute ansprechen kann, letzten Endes geht es den Leuten das $$ zu Maximieren, also zielt man auf eine größere Gruppe. Glaube nicht das Star Trek Fans Verfolgungsjagden mit Autos wollen, die Mehrheit der Leute vielleicht doch :). Das man aber dadurch das Kaputt macht was die Serien ausgemacht hat...

Facepalm
2022-04-30, 22:12:45
Hab mir die zweite Staffel Picard für einen Marathon aufgehoben. Bin bei Folge 2. Völlig kaputt der Anfang. Bleibt das so?

Seven‘s impotenter Giftzwerg ist das Highlight ;D

Avrojet
2022-04-30, 22:42:34
Folge 9 war ja eine absolute Katastrophe. :facepalm:

ChaosTM
2022-04-30, 22:43:49
Ja, die war dümmer als man je erwarten konnte, trotzdem wurde ich gut unterhalten ;)

[dzp]Viper
2022-04-30, 22:50:50
Also was mir am meisten bei Staffel 2 auf den Geist geht ist Raffy und Seven of Nine. Raffy ist einfach nervig und die Schauspielerische Leistung von Seven of Nine ist teilweise unterirdisch. Dazu deren Dialoge die teilweise an GZSZ erinnern :ugly:

/edit: Wobei ich eher die Syncro dafür verantwortlich mache. Habe mir eben ein paar der Dialoge im originalen Englisch angesehen und das kommt bei weitem nicht mehr so stümperhaft gezwungen rüber.

Heimatsuchender
2022-05-01, 01:03:51
Man könnte bösartig ja fast Absicht vermuten dass die Macher ums verrecken kein "richtiges" Star Trek mehr machen wollen weil... ja weiß der Geier warum.

Ich vermute, man hatte die Skripte für zwei oder mehr eher bescheidene Sci-Fi-Serien.

Den Verantwortlichen war klar, dass man mit den Serien nicht wirklich Erfolg haben wird.

Also hat man überlegt, wie man für Interesse sorgen kann. Und irgendjemandem fiel dann ein: Hey. Wir haben doch noch die Star-Trek-Lizenz in der Schublade.

ChaosTM
2022-05-01, 01:08:10
Die Serien sind erstaunlich erfolgreich, trotz deren Dummheit.
Sonst würde man nicht immer neue Produzieren..

Für Star Trek: Strange New Worlds hab ich sogar ein "gutes" Gefühl - Hauptsächlich wegen Anson Mount, Rebecca Romijn und dem TOS Ansatz

blackbox
2022-05-01, 01:12:17
Puh.... die Staffel wird mit jeder Folge immer schlechter. Schon jetzt ist sie eine große Enttäuschung und definitiv schlechter als die erste Staffel.

Heimatsuchender
2022-05-01, 01:30:35
Für Star Trek: Strange New Worlds hab ich sogar ein "gutes" Gefühl - Hauptsächlich wegen Anson Mount, Rebecca Romijn und dem TOS Ansatz

Na ja. Viel schlechter, als Picard oder Discovery geht eigentlich auch nicht mehr.

Fragman
2022-05-01, 10:25:04
Das Gute Gefühlt hatte ich nach dem Rebootfilm auch mal.
Dann wieder kurz bei Disc und mit Picard war das eigentlich erledigt.
Lower Decks reicht nicht aus um Hoffnung aufkeimen zu lassen.

Der Trailer von New Worlds gibt leider nichts her.
Nur CG Shots wie wir die kennen, aber vielleicht lässt man den Chars etwas mehr Raum und der Bullshit ist nicht ganz so vordergründig. Das könnte schon reichen.

Opprobrium
2022-05-01, 10:45:31
Die Serien sind erstaunlich erfolgreich, trotz deren Dummheit.
Sonst würde man nicht immer neue Produzieren..

Über den tatsächlichen Erfolg kann man nicht viel sagen, da keine Zahlen veröffentlicht werden. Bei Picard gab es zwar die Meldung, daß die erste Folge damals Rekordzuschauerzahlen hatte, aber das ist angesichts des ikonischen Materials nicht verwunderlich. Die Zuschauerzahlen sind dann recht schnell rapide eingebrochen (https://boundingintocomics.com/2020/03/05/star-trek-picard-viewership-plummets-over-half-a-million-in-canada/).

Wenn die Serien weiterhin Zuschauermagnet wären, dann würde man mit dem Veröffentlichen von dementsprechenden Zahlen vermutlich nicht so zurückhaltend sein.

Bei Metacritic und Rottentomatoes gibt es eine krasse Diskrepanz zwischen Kritikern und Zuschauern was die Bewertung beider Serien angeht, auch da ist es also schwierig von "Erfolg" zu sprechen.

Und gerade bei Star Trek Picard habe ich das Gefühl, daß da ein abartiger Sparkurs gefahren wird. Hab die letzten zwei Folgen noch nicht gesehen, aber da man seit Episode 3 quasi auf sämtliche Sci-Fi Elemente verzichtet dürften die Produktionskosten minimal sein. Von den Gehältern der Schauspieler und der schon für Staffel 1 hergestellten Kulissen mal abgesehen.

Rolsch
2022-05-01, 11:15:59
Könnte man doch gleich einen Spin-off machen: Young Borg Queen oder wie ich das Kollektiv aus Einsamkeit erschuf.

Das Thema Suizid das Picard auf dem Schlachtfeld einfällt hätte man sich sparen sollen.

Opprobrium
2022-05-01, 11:20:14
Könnte man doch gleich einen Spin-off machen: Young Borg Queen oder wie ich das Kollektiv aus Einsamkeit erschuf.

Fairerweise muss man sagen, daß die Borg schon mit First Contact konzeptionell kastriert wurden.

Warum kauft Elon Musk zusätzlich zu Twitter nicht auch noch Star Trek um es zu open sourcen :uponder: Und zwar schnell, bevor Disney zuschnappt...

Fragman
2022-05-01, 11:44:34

Das Thema Suizid das Picard auf dem Schlachtfeld einfällt hätte man sich sparen sollen.

Da gibt es ja mehrere Origin Storys.
Die Queen war am Ende nur Mittel zum Zweck als Stellvertreter (hier hätte man auch Ansatzpunkte um das Thema zu erweitern statt immer nur denselben Antagonisten zu zeigen).
Aber als Miniserie von 4-6 Folgen könnte das sicher spannend sein.

SamLombardo
2022-05-01, 11:45:42
Hab mir die zweite Staffel Picard für einen Marathon aufgehoben. Bin bei Folge 2. Völlig kaputt der Anfang. Bleibt das so?

Seven‘s impotenter Giftzwerg ist das Highlight ;D
Die ersten beiden Folgen sind die Besten der Staffel. Sorry.

Avrojet
2022-05-01, 15:07:02
Na ja. Viel schlechter, als Picard oder Discovery geht eigentlich auch nicht mehr.

So sieht es aus. Lieber keine Hoffnungen machen, dann kann man nicht enttäuscht werden.

AnnoDADDY
2022-05-01, 16:23:57
Viper;12992538']

/edit: Wobei ich eher die Syncro dafür verantwortlich mache. Habe mir eben ein paar der Dialoge im originalen Englisch angesehen und das kommt bei weitem nicht mehr so stümperhaft gezwungen rüber.

Vllt verstehe ich auch deswegen das ganze gemotze über die Serie nicht, da ich sie in Englisch schaue und das ganze mir Recht stimmig und rund rüberkommt, das ein oder andere komische Plotthole war zwar dabei, aber als schrecklich oder gar unterirdisch kann man die Serie bei weitem nicht bezeichnen. Ich finde sie sogar richtig gut auch wenn sie etwas zu dystopisch für Star-Trek ist, welches für mich vor allem in TNG allerdings viel zu optimistisch und abgedreht unrealistisch herüber kam, Picard war ja gefühlt ein perfekter Mensch wie die ganze Gesellschaft perfekt herüber kam. Da finde ich den jetzigen Stil wesentlich realistischer und glaubhafte, was diese dadurch auch automatisch besser für mich macht. Bei manchen hier habe ich das Gefühl dass es nur noch ums meckern geht :D

Si|encer
2022-05-01, 17:32:12
Definitiv liegt das nicht an der Syncro, die auch ganz sicher nicht unterirdisch schlecht ist, das die Serie so mies ist.

Aber schön das es Leute gibt die sie gut finden können, bei einer IMDB-Bewertung von 7.4 befindest du dich guter Gesellschaft.

Es ist mir ein Rätsel wie man diese gequirlte Scheisse gut finden kann. Ist aber nur meine eigene persönliche Meinung. :D

dreamweaver
2022-05-01, 18:24:02
Liegt absolut nicht an der Syncro. Schaue auch auf Englisch. Aber es ist wirklich schlimm.

Wenn zwei bemesserte Menschen über nen offenen Acker rennen und ein Dutzend verteilter Borg/Ex-Spezialkräfte (die neben ihren grünen Lasern auch nachts noch besser sehen dürften, als zwei einfache Menschen) es nicht schaffen diese mittels Schusswaffen auszuschalten, hilft auch der O-Ton ganz sicher nicht mehr.

Oder ein Borg hat seine Waffe/Laser bereits auf die Stirn von Picard ausgerichtet, aber wartet mit dem Abdrücken großzügig, bis sich eine andere Person umdrehen und ihm die Waffe aus der Hand schlagen darf.

Auch ein Hologramm verteidigt sich gegen Borg lieber mit nem Schwert, als mit Schußwaffen.

Diese Autoren sind einfach Idioten.

Hakim
2022-05-01, 18:42:44
Wie schon gesagt, für den normalen Serien Schauer der Unterhaltung und Action will (was ja die Mehrheit der Leute Darstellen sollte) dürfte es recht unterhaltsam sein, höchstwahrscheinlich ist es gerade deswegen so gemacht. Aber wenn Star Trek davor steht erwarte ich schon was anderes. Ich erwarte ja auch nicht bei Fast and the Furios Weltraumszenen (Moment da war ja was :) ). Teilweise wirken die Serien so wie das jemand beim Brainstorming eine Idee über eine coole Szene hat und man versucht es unbedingt in die Story zu integrieren, ganz egal wie dämlich das ansich ist.

Mortalvision
2022-05-01, 20:10:53
Liegt absolut nicht an der Syncro. Schaue auch auf Englisch. Aber es ist wirklich schlimm.

Wenn zwei bemesserte Menschen über nen offenen Acker rennen und ein Dutzend verteilter Borg/Ex-Spezialkräfte (die neben ihren grünen Lasern auch nachts noch besser sehen dürften, als zwei einfache Menschen) es nicht schaffen diese mittels Schusswaffen auszuschalten, hilft auch der O-Ton ganz sicher nicht mehr.

Oder ein Borg hat seine Waffe/Laser bereits auf die Stirn von Picard ausgerichtet, aber wartet mit dem Abdrücken großzügig, bis sich eine andere Person umdrehen und ihm die Waffe aus der Hand schlagen darf.

Auch ein Hologramm verteidigt sich gegen Borg lieber mit nem Schwert, als mit Schußwaffen.

Nein, vollkommen richtig! Das ist Vorspiel für den inneren Konflikt zwischen Jurati und „Agnes", also der B-Königin, wenn ich den Namen richtig erinnere.

Opprobrium
2022-05-01, 20:18:03
Das ergibt wenigstens Sinn, weil die Borg ja üblicherweise in der Lage sind/waren sich gegen Phaser erfolgreich zu schützen.

Aber vermutlich wissen die Autoren das nicht :D

Fusion_Power
2022-05-01, 20:36:00

"Die langsame Klinge durchdringt den Schild" oder so. ;)

Wie schon gesagt, für den normalen Serien Schauer der Unterhaltung und Action will (was ja die Mehrheit der Leute Darstellen sollte) dürfte es recht unterhaltsam sein, höchstwahrscheinlich ist es gerade deswegen so gemacht. Aber wenn Star Trek davor steht erwarte ich schon was anderes. Ich erwarte ja auch nicht bei Fast and the Furios Weltraumszenen (Moment da war ja was :) ). Teilweise wirken die Serien so wie das jemand beim Brainstorming eine Idee über eine coole Szene hat und man versucht es unbedingt in die Story zu integrieren, ganz egal wie dämlich das ansich ist.
Das wirft mal wieder die Frage auf warum, man dann diese "generischen" SciFi Drehbuchideen unbedingt durch Star Trek verwursten muss. Die Macher scheinen also irgend wie noch zu wissen, dass diese Marke ziehen kann. Aber sie wissen offenbar nicht dass die vielen echten Trekies halt ihre eigene Vorstellung von Star Trek haben. Und die deckt sich schon lange nicht mehr mit denen der Autoren und Produzenten. Das schadet langfristig der Marke, was sehr schade ist.

Matrix316
2022-05-01, 23:06:56
Ich glaube diese nüchterne analytische Star Trek Stil ist einfach auch nicht mehr modern und die Filme der 90er waren schon anders als die regulären TNG/DS9/Voyager Folgen.

Fusion_Power
2022-05-02, 01:35:55
Ich glaube diese nüchterne analytische Star Trek Stil ist einfach auch nicht mehr modern und die Filme der 90er waren schon anders als die regulären TNG/DS9/Voyager Folgen.
Ich liebe aber den nüchternen, sachbezogenen Stil von Star Trek und das ist es auch was die Fans wollen. Da wird einfach auf der Brücke eines Raumschiffes nicht groß rum diskutiert oder gar rum-emotionalisiert, von Captain Kirks Eskapaden vllt. mal abgesehen. Da werden Probleme logisch und analytisch angegangen. Für alles Andere gibt es unendlich viele Alternativen aber bitte nicht Star Trek dafür missbrauchen.
Da mag ein kleiner Sheldon Cooper aus mir sprechen aber so stelle ich mir halt seit Dekaden Star Trek vor. Das endete mit dem Ende von ENT und kam teils nur bei Orville wieder. Wird Zeit dass Star Trek wieder zu seinen Wurzeln zurück kehrt.

anorakker
2022-05-02, 07:52:59
Ich liebe aber den nüchternen, sachbezogenen Stil von Star Trek und das ist es auch was die Fans wollen. Da wird einfach auf der Brücke eines Raumschiffes nicht groß rum diskutiert oder gar rum-emotionalisiert, von Captain Kirks Eskapaden vllt. mal abgesehen. Da werden Probleme logisch und analytisch angegangen. Für alles Andere gibt es unendlich viele Alternativen aber bitte nicht Star Trek dafür missbrauchen.
Da mag ein kleiner Sheldon Cooper aus mir sprechen aber so stelle ich mir halt seit Dekaden Star Trek vor. Das endete mit dem Ende von ENT und kam teils nur bei Orville wieder. Wird Zeit dass Star Trek wieder zu seinen Wurzeln zurück kehrt.

Kannst du vergessen, jetzt entscheidet Generation Marvel was erfolgreich läuft. Da ist das Kind schon ins Wasser gefallen, ich hab mich damit abgefunden, dass man selber keine Ziegruppe mehr ist. Ob die gute alte non-dystopian SciFi nochmal wiederkommt bezweifel ich aktuell, da scheint nur die Altersgruppe Ü45 dran interessiert zu sein ;)

Opprobrium
2022-05-03, 14:52:23
Für alles Andere gibt es unendlich viele Alternativen aber bitte nicht Star Trek dafür missbrauchen.

Säkulare Blasphemie :D

U3RBuVpwsFQ

[dzp]Viper
2022-05-03, 15:43:37
Ich habe den Trailer für die letzte Episode geschaut.. Asche auf mein Haupt.
Puh.. 😅

Lord Wotan
2022-05-03, 17:02:06

Das ist eben das Problem, wenn Leute, Drehbücher schreiben dürfen. Die nichts von Star Trek wissen. Ich dachte erst, schlimmer kann es mit den Kanon Verbrechen seit Discovery nicht mehr werden. Das mit den Borg tobt aber alles. Und ist absolut nicht erklärbar. Über 4 verschiedene Star Trek Serien würde der Kanon zu der Borg Geschichte festgelegt und er war in 4 verschiedenen Star Trek Serie immer das selbe. Nun kommen diese Hobby Schreiber und brechen denn Kanon total. Für mich ein absolutes No Go. Nun sehen Borg nicht mehr wie Borg aus und haben auch nicht deren Fähigkeiten. Und die Borg Königin muss jetzt immer an einen Handy Accu lecken um Sklaven zu erschaffen. Als Hardcore Fan ist das alles nur noch zum Kotzen. Für mich gehören die Drehbuchschreiber geteert und gefedert.

dreamweaver
2022-05-03, 18:02:33
Muss man bei Patrick Stewart eigentlich davon ausgehen, daß er mittlerweile doch zu alt ist, um zu erkennen, was für ein Mist in der Serie verzapft wird, oder sollte er das wirklich gut finden?

Facepalm
2022-05-04, 10:23:53
Die ersten beiden Folgen sind die Besten der Staffel. Sorry.

Unbedingt! Was den Borg nicht gelungen ist, hat Amazon in einer Staffel geschafft. Armer Picard.

Diese gierigen Aasgeier!

auf die Leute sollte man Kopfgeld aussetzen

WedgeAntilles
2022-05-04, 11:18:09
Ich liebe aber den nüchternen, sachbezogenen Stil von Star Trek und das ist es auch was die Fans wollen. Da wird einfach auf der Brücke eines Raumschiffes nicht groß rum diskutiert oder gar rum-emotionalisiert, von Captain Kirks Eskapaden vllt. mal abgesehen. Da werden Probleme logisch und analytisch angegangen. .

Das nennt sich "Professionalität"
Die Serienschreiber von Discovery und Co sollten vielleicht mal bei der Marine dienen und schauen wie es auf der Brücke eines Flugzeugträgers oder generell einem Kriegsschiff zugeht.

Dadurch wirkt ST (oder auch Babylon 5) glaubwürdig und authentisch.

Discovery hingegen ist ein lächerlicher Kindergarten und man schaut eben eine blödsinnige Komödie oder schlechte Satire.

Matrix316
2022-05-04, 11:51:07
Das nennt sich "Professionalität"
Die Serienschreiber von Discovery und Co sollten vielleicht mal bei der Marine dienen und schauen wie es auf der Brücke eines Flugzeugträgers oder generell einem Kriegsschiff zugeht.

Dadurch wirkt ST (oder auch Babylon 5) glaubwürdig und authentisch.

Discovery hingegen ist ein lächerlicher Kindergarten und man schaut eben eine blödsinnige Komödie oder schlechte Satire.
Aber das war doch schon immer langweilig, oder? Es sei denn man verarscht es wie bei Hot Shots. ;)

"Sir, wir haben hier eine Anomalie im Sektor YXZ!"
"Zeigen sie mal Fähnrich!"
"Hier bitte Sir."
"Das sieht harmlos aus. Danke für den Hinweis. Weitermachen."
"Sir, die Anomalie wird größer!"
"ltd. Data, auf den Schirm!"
"Sir, das könnte eine XYZ Dingsbums Anomlaie sein. Zuletzt wurde sowas gesichtet bei Sternzeit 123456 bei Sternbasis Alpha 3."
"Ltd. LaForge, bringen sie uns dort hin. Warp 5!"
"Sir, der Warpantrieb ist ausgefallen. Das ist mir unerklärlich."

usw

:D

So wars damals, oder?

Lord Wotan
2022-05-04, 14:57:04
https://www.serieslyawesome.tv/review-star-trek-picard-s02e09-das-versteckspiel/

Passt

Si|encer
2022-05-04, 15:31:04
So ein Rotz kostet Millionen, aber DS9 Fans lassen sie mit dem mittlerweile schlimmen SD-Fassungen verhungern....

Hakim
2022-05-04, 15:57:44
Bei der einen Kritik hab ich mich einfach vor Lachen hingelegt, da ist die Seven komplett Menschlich und hat die bis dahin benötigen Borg Implantate nicht mehr, die sie ja haben musste weil sie von Klein auf als Borg praktisch ihr halbes Leben gelebt hat, nur um nach 20 sek assimilierung die exakt selben Implantate zu bekommen, einfach nur Herrlich durchdacht.

MiamiNice
2022-05-04, 16:03:44
https://www.serieslyawesome.tv/review-star-trek-picard-s02e09-das-versteckspiel/

Passt

+1

Mortalvision
2022-05-04, 16:04:45
Bei der einen Kritik hab ich mich einfach vor Lachen hingelegt, da ist die Seven komplett Menschlich und hat die bis dahin benötigen Borg Implantate nicht mehr, die sie ja haben musste weil sie von Klein auf als Borg praktisch ihr halbes Leben gelebt hat, nur um nach 20 sek assimilierung die exakt selben Implantate zu bekommen, einfach nur Herrlich durchdacht.
Also, da hat man definitiv an der falschen Stelle gespart xD :freak:

dreamweaver
2022-05-05, 19:30:57
Ein galactic event, der den ganz Sector zerstören wird.
(Sector in Star Trek: A volume of space approximately twenty light-years across)

Dann kommt ein richtungsgebundener Strahl, paar hundert Meter Durchmesser, paar Sekunden lang...

:freak:

Wenn sie mit den Schiffen wenigstens eine Sphäre um einen "Event" gebildet hätten, der sich in alle Richtungen ausdehnt.

Die Autoren sind solche Idioten.

:mad:

Si|encer
2022-05-05, 21:45:48
Die Meme-Maschinerie läuft auf Hochtouren :D
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=79241&stc=1&d=1651779920

Ice-Kraem
2022-05-05, 22:15:40
Hehehe, recht hat er....

Matrix316
2022-05-05, 22:23:29
The Expanse soll er auch gleich kaufen und wieder Netflix geben.

ChaosTM
2022-05-05, 22:37:03
Da wird Jeff nicht mitspielen.

Zur finalen Picard Folge fällt mir nur das ein.: w t f ?

Lowkey
2022-05-05, 23:08:38
Besser als die neuste HALO Folge :)

Hakim
2022-05-05, 23:08:38
Wie könnt ihr schon alle die Folge heute sehen? Mach ich was falsch? Bei mir kommt das immer Freitags auf Prime

ChaosTM
2022-05-05, 23:49:58
Besser als die neuste HALO Folge :)

Die Folge war 4 Klassen besser als der Paramount+ Müll ;)

Fusion_Power
2022-05-06, 01:46:10
Die Meme-Maschinerie läuft auf Hochtouren :D
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=79241&stc=1&d=1651779920
Bitte sag, dass das kein Fake ist! :eek:

Plutos
2022-05-06, 06:05:20
Kommt nicht noch eine 3. Staffel? Irgendwie hat sich das schon eher nach Series Finale als nach Season Finale angefühlt…Plan B falls der Hauptdarsteller während der Dreharbeiten verstorben wäre? :|

Rolsch
2022-05-06, 16:40:27
Die neue Folge macht echt sprachlos. Hoffentlich holt mich ein Reisender aus der falschen Zeitlinie.

ChaosTM
2022-05-06, 16:58:49
Kommt nicht noch eine 3. Staffel? Irgendwie hat sich das schon eher nach Series Finale als nach Season Finale angefühlt…Plan B falls der Hauptdarsteller während der Dreharbeiten verstorben wäre? :|

KXw3oSSjlp8

[dzp]Viper
2022-05-06, 18:04:16
So Staffelfinale geschaut.

Wie sind extrem negativ die Dialoge mit Ruffy aufgefallen. Diese Person ist einfach unpassend und nervig. Die Dialoge oftmals völlig überzogen auf GZSZ Niveau.

Die erste Hälfte vom Staffelfinale war auf den Niveau der letzten Folgen. So lala... okay.. mehr aber auch nicht.
Danach kommt ein Teil vom Staffelfinale (ab dem Dialog mit Q im Wintergarten) wo der Unterhaltungswert massiv ansteigt. Jeder, der die Folge geschaut hat, weiß was ich meine.
Das Ende vom Staffelfinale ist dann wieder etwas besser als "okay".

Es werden aber im Staffelfinale mehrere Storystränge gewebt die für die dritte Staffel wohl relevant sind.

Mein größtes Problem mit der Serie ist allgemein die extrem schwankende Leistung der verschiedenen Schauspieler. Es gibt tolle Dialoge, gerade zwischen den alten Hasen und dann wieder Dialoge und Schauspielerische Leistung da mach ich innerlich einen "Facepalm" :ulol:

Maorga
2022-05-06, 18:27:18
Da fragt man sich doch, warum gibt sie sich nicht gleich zu erkennen. Oh dann hätten wir uns einiges sparen können.

Si|encer
2022-05-06, 19:09:14
Habs jetzt auch gesehen.....also bei der neunten Folge, da könnte man jetzt so richtig loslegen und ein Facepalm-Moment an den nächsten raussuchen. Gott, war das DUMM.

Die zehnte Folge in Momenten zumindest ok, wobei der Plot

mit den Borg so DUMM DUMM DUMM ist, einfach mal die Borg als großen Haufen Scheisse die Toilette runtergespült. Und dann auch noch Mitglied in der Förderation unterlegt mit einer Mischung des Klassischen Scores der in den TNG Score reingeht. FICKT EUCH

Die Erklärung von Q kann ich jedenfalls nachvollziehen, am besten der Satz

auch ein Gott hat seine Lieblinge ;D

Und ich kann nicht verhehlen das ich mich doch ein klein bißchen freue die alte Crew fast komplett wieder zusehen, aber Erwartung gaaanz unten.

Und zu guter letzt:

SHUT UP WESLEY

Locutus2002
2022-05-06, 19:39:44
WTF? :freak:
Ein sogenanntes "galaktisches Event", das nur aus einem gerichteten Energiestrahl besteht, der im astronomischen Maßstab nahezu infinitissimal "dünn" ist?!? :ucrazy3: Die Chance, dass der im kosmisch gesehen fast leeren Weltraum auch nur irgend etwas trifft (von etwas wichtigem wie einer Sonne oder einem bewohnten Planeten noch gar nicht zu reden) ist fast sicher 0. :facepalm:

Und dann sieht man dieses Event auf allen möglichen Planeten gleichzeitig??? Kann sich Licht im KurtzmanVerse von sich aus mit Warp 10 ausbreiten? :ulol3: Mal abgesehen davon, dass man das auf der Erde so groß sieht, dass es millionen-(oder milliarden-??)fach größer sein müsste als gezeigt. Und wenn die Schildenergie von ein paar wenigen Schiffen ausreicht dem standzuhalten, dann kann es ja nicht wirklich heftig gewesen sein.

Oh, und Wil Wheaton spielt sich selbst. :uclap:

ChaosTM
2022-05-06, 20:05:11
Ja der "Event" war schon "mächtig" - Jesus Christ - :D

anddill
2022-05-06, 20:26:57
Hab ich gerade im James Webb Thread gepostet, aber gehört eigentlich hier her:
Die aktuellen Star Trek Autoren sind etwa auf dem Niveau von Flacherdlern. Absolut keine Ahnung wie klein wir sind im Verhältnis zur Erde, zum Sonnensystem und zur Galaxis.

Hakim
2022-05-06, 22:37:42
Irgendwie hab ich das Gefühl die Autoren haben keine gute Vorstellung wie groß eine Galaxie ist.

Die Borg brauchen also ~20 Föderationsschiffe um die Galaxie zu retten. :freak: . Mitglied bei der Föderation? :rolleyes: Es tut nur einfach als alter TNG Fan weh wenn man sieht was die aus den Borg gemacht haben, echt traurig

blackbox
2022-05-06, 22:53:40
Warum sollte das Staffelfinale besser sein als die Folgen davor?

Das war ziemlich übel.... sowohl vom Storytelling her als auch von den Dialogen. So unfassbar plumpe Einfälle wie die Drohnen, natürlich mit Countdown und natürlich kann man das so aus dem Nichts hacken...... einfach nur unfassbar schlecht. Die Effekte sind der Serie angemessen, aber bei den Autoren hat man wohl aus dem hinteren Regal gegriffen. Sorry, aber das hätte jeder Amateur besser erzählen können.

Die Staffel war ein absoluter Tiefpunkt und eine große Enttäuschung.

sun-man
2022-05-06, 23:11:47
Agnes sah aus wie ne Grusel-Katze aus irgendeinem Fabelwesen Film.

Q fand ich super. Der Rest war heile Welt bis zum Erbrechen.

Unyu
2022-05-06, 23:16:31
Hat die 2. Staffel irgendwas mit der 1. zu tun? Außer ein paar Figuren die man übernommen hat.

anddill
2022-05-06, 23:24:07
Irgendwie hab ich das Gefühl die Autoren haben keine gute Vorstellung wie groß eine Galaxie ist.

Die Borg brauchen also ~20 Föderationsschiffe um die Galaxie zu retten. :freak: . Mitglied bei der Föderation? :rolleyes: Es tut nur einfach als alter TNG Fan weh wenn man sieht was die aus den Borg gemacht haben, echt traurig

Das war doch schon bei dem Kino-Reboot so extrem. Und ist seitdem nicht besser geworden.
Früher wurden Geschichten von Nerds geschrieben. Von Menschen, die voll im Thema stecken und eine glaubhafte, konsistente Welt nicht nur als Bühne sehen, sondern als Hauptdarsteller. Die zuerst eine Geschichte erzählen wollten und Geld nur als Mittel zum Zweck sahen, um die Geschichte weiter erzählen zu können. Heute werden Geschichten von Söldnern geschrieben und per Komitee abgesegnet. Da geht es um Drama und Action (und Diversity, ganz wichtig!), die Welt ist denen egal.
Und ein Universum in Hosentaschengröße ist halt nicht glaubhaft. Daß das All Scheisse groß und kaum begreifbar ist war immer ein Thema in Startrek. Genauso wie in B5, in Stargate usw.
In TNG hat sich die Maschinenraum-Crew tagelang den Arsch abgearbeitet, damit das Schiff rechtzeitig irgendwo ankommt. TOS und TNG Folgen fingen zu ~80% damit an daß das Schiff gerade seit Tagen von A nach B unterwegs war.
Ein Planet ohne Gate (in Stargate) war komplett unerreichbar. Zumindest bis die Raumschiffe der Erde eingeführt wurden. Und auch dann blieb das All groß.
Das sind alles Dinge die dem Nerd die Geschichte schmackhaft machten und den Normie nicht störten. Heute wendet sich der Nerd mit Grauen und der Normie mit Desinteresse. Der kann zwar nicht benennen warum der Mist ihn nicht mehr interessiert, aber das ist ihm auch egal.

Und diese Seuche befällt nicht nur Sci-Fi Franchises, sondern auch Fantasie. Instant-Armeen, Zauberer die gerade immer das können was gerade passt, unmögliche Dinge die plötzlich möglich sind usw. Immer wenn der Autor Weltwissen braucht um die Geschichte "richtig" zu erzählen bricht die moderne Produktionsmaschinerie kläglich zusammen.

Ich hab in Staffel 2 Disco und Staffel 1 Picard abgebrochen. Ich ertrag den Mist einfach nicht mehr. Nicht nur weil es schlechtes Star-Trek ist, sondern vor allem weil es schlechtes SciFi ist.

Lord Wotan
2022-05-06, 23:32:51
Borg der Todfeind der Föderation ist jetzt Mitglied der Föderation. Mehr Kanon Verbrechen geht nicht.

Marscel
2022-05-06, 23:52:39
Borg der Todfeind der Föderation ist jetzt Mitglied der Föderation. Mehr Kanon Verbrechen geht nicht.

Die Förderation ist halt Perfektion.

Ok, ernsthaft. Was zur Koksline war das für eine Idee? :eek:

Lord Wotan
2022-05-06, 23:57:55
Die Förderation ist halt Perfektion.

Ok, ernsthaft. Was zur Koksline war das für eine Idee? :eek:

Was gefehlt hat. Widerstand ist zwecklos, deshalb müssen die Borg aufgenommen werden. ;D

sun-man
2022-05-07, 07:38:08
Naja, die Borg. Die Idee dahinter bzw den Versuch kann man wagen auch und gerade unter dem Hintergrund der Tim-Burton-Katze. Und genau die Katze lässt das mausen nicht kann dann wieder zur Abkehr führen. Möglich das dies für den einen oder anderen zuviel ist, den Versuch find ich aber hinnehmbar.

https://www.n-tv.de/leute/Neue-Star-Trek-Saga-begeistert-die-Fans-article23314352.html

Nach der Ausstrahlung der ersten Folge in den USA fallen die Reaktionen vielfach euphorisch aus. Nicht nur in den sozialen Netzwerken überschlagen sich die Lobeshymnen, auch bei professionellen Kritikerinnen und Kritikern kommt die Serie gut an.

"Nach Spin-offs, die von harter Düsternis oder verdrehtem Mythologisieren geprägt waren, hat 'Paramount+' den 'Star Trek'-Code jetzt womöglich geknackt - mit einer neuen Serie, die strahlend, optimistisch und episodisch ist", schreibt etwa der "Hollywood Reporter". Und das Branchenblatt "Variety" urteilt: "'Strange New Worlds' konzentriert sich auf das Wesentliche: eine sympathische Besetzung, die durch die Galaxie reist, verrückte Sci-Fi-Abenteuer bestreitet und einfach eine gute Zeit hat. Und das funktioniert."

Fragman
2022-05-07, 14:23:01
Jahrelang hat man als ST Fan mehr handlungsübergreifende Plots gefordert und jetzt muss man sowas lesen, Schade.

ChaosTM
2022-05-07, 14:28:27
Welcher ST Fan hat mehr handlungsübergreifende Plots gefordert ?
Dafür haben wir ja Discovery. :)

anorakker
2022-05-07, 14:41:12
Handlungsübergreifende Plots haben immer super bei Subplots, als z.B. Beziehungen, Charakterzeichnungen oder Entwicklungen funktioniert (mal als Beispiel Dr. House, oder eben auch ganz schwach schon in früheren ST Serien) .
Jetzt gibts ne handlungeübergreifende Dumpfstory, die alles auf einmal erklären will/muss und damit kläglich scheitert.

Fragman
2022-05-07, 15:21:25
Das liegt dann aber an der Story und nicht in wievielen Episoden die erzählt wird.
Aber diese Diskussion unter den ST Fans lief schon immer so.
Schlechte Episoden kann man so eher verschmerzen weil es nächste Woche vielleicht besser wird.
Deshalb wurde und wird sowas gefordert.
Bei Picard oder Disc ist das Thema durch, bleiben die One liner von New World, die hoffentlich besser werden.

ChaosTM
2022-05-07, 15:25:09
Bei SNW gibt es auf jeden Fall schon einen Story Bogen, den jeder Trekkie kennt.
Liegt aber noch fast 10 Jahre in der Zukunft.
Ich meinte eher eine zusammenhängende Handlung als einen Story Bogen. Hab mich da unglücklich ausgedrückt.

Fragman
2022-05-07, 15:46:48
Mal schauen wie SNW sich entwickelt, Hoffnungen hab ich keine allzu großen...

Stecke derweil in Picard S2 EP3 und naja, es zieht sich so langhin und ist dabei aus Versatzstücken aufgebaut, die man alle schon kennt.
Schade das man Alice Krige nicht genommen hat.

AvaTor
2022-05-07, 16:14:37
Ich hab es mir angeschaut. Aber nur weil ich satt habe nur Vlog´s bei Youtube zu schauen....
Klar ist die Serie mittelmäßig, aber ich habe nichts anderes erwartet.
Wie halt 95% der ganzen Serien auf Netflix, Amazon, usw...

Jeder halbwegs Intelligente hat schon lange durchschaut, dass die ganze Filmbranche schon von Jahren unterwandert wurde.

Jede Serie versucht einem Politisch zu beeinflussen.
Aber auch bei Star Trek? Die Zielgruppe sind doch nicht leicht beeinflussbare Teenies...

Matrix316
2022-05-07, 22:10:40
Das Cameo am Ende war schon irgendwie lustig. Und kommt jetzt endlich eine neue Superrasse durch diesen Tunnel? Die brauchen mal einen neuen Gegner im ST Universum. Ich hoffe nur nicht, dass die grünen Smaragtgruppenmännchen da ins Spiel kommen... ;)

Tech_FREAK_2000|GS
2022-05-07, 22:37:53
Species 8472 will es einfach nochmal wissen.

ich tu mich mit Picard echt schwer, Staffel 1 war ein freudiges lockeres Wiedersehen mit Personen, die einfach "damals" im Nachmittagsprogramm dazu gehörten.
Staffel 2? deutlicher Abstieg :(

Unyu
2022-05-08, 00:33:32
Als man dachte nach JJ kann es nicht schlimmer kommen gab es Discovery. Aber Picard setzt jetzt noch einen drauf.

Was heißt das nun, die gesamte erzählte Geschichte ist nun ungültig?

Wäre man statt Zeitreise doch besser bei Spiegel Universen geblieben.

Fusion_Power
2022-05-08, 01:12:20
So, letze Folge Episode 2 geschaut. Zuerst einmal:

"Wheeeaaatonn!!!" :D
Fand ich aber OK, schön ihn auch mal wieder in Star Trek zu sehen, allen Unkenrufen zum Trotz.

Ja der "Event" war schon "mächtig" - Jesus Christ - :D
So wie ich das verstanden habe, konnten wir das eigentliche "Event" gar nicht sehen, bzw. dessen Auswirkungen ,weil sie es halt schon dicht an der Quelle aufgehalten haben. Wer weiß was ohne die Schilde aus dem Energiestrahl geworden wäre.

Einfach immer nur dieselben Bösewichte ist auf Dauer halt öde, frag mal die Klingonen. ;) Gibts eben auch mal wie im Wrestling nen Face-Turn. Und den gabs schon zu TNG Zeiten: Folge "Ich bin Hugh" (https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Ich_bin_Hugh?so=search) und so weiter, ist nichts neues. Das wurde dann in Voyager mit Seven und später noch mehr mit "Unimatrix Zero" (https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Unimatrix_Zero,_Teil_I?so=search).

Species 8472 will es einfach nochmal wissen.

Hab ich mir auch gedacht, von Spezies 8472 hat man ja lange nichts mehr gehört. Waren schon ein guter Gegner in Voyager und man hat es gut hinbekommen zu zeigen, dass selbst die Borg ihre Grenzen haben und es auch mal gewaltig verkacken können. :D

ChaosTM
2022-05-08, 01:29:37
@Fusion_Power

So wie ich das verstanden habe, konnten wir das eigentliche "Event" gar nicht sehen, bzw. dessen Auswirkungen ,weil sie es halt schon dicht an der Quelle aufgehalten haben. Wer weiß was ohne die Schilde aus dem Energiestrahl geworden wäre.

Dss wäre ein mögliche Erklärung, aber ich glaub nicht, dass die Schreiberlinge so weit gedacht haben.

Spezies 8472 würde mich freuen in der letzten Staffel

dreamweaver
2022-05-08, 06:48:38
Dss wäre ein mögliche Erklärung, aber ich glaub nicht, dass die Schreiberlinge so weit gedacht haben.

Und man muss auch nicht jede Verkackung der Autoren im Nachhinein richtig biegen. Der Event war einfach dumm geschrieben, wie vieles in dieser Serie.

Fragman
2022-05-08, 09:27:47
Das Writing ist wirklich übel.
Da irgendwas interpretieren zu wollen ist schwierig.
Alles ist zusammengewürfelt weil beim Schreibprozess wohl der Runner durchs Büro lief um die Bestellungen aufzunehmen was soviel Ablenkung war um den Faden zu verlieren und auf einmal können alle Auto fahren.

urpils
2022-05-08, 09:54:24
Staffelfinale gesehen. Es tut mir weh zu sehen, was für ein furchtbar bescheuerter Mist diese Serie ist.

Aus dem Augenrollen und dem Genervtsein komm ich nicht mehr heraus. Das war/ist einfach alles völlig irrelevante, bescheuerte, dumme und langweile Schreibe... die Schauspieler sind ja alle ganz gut. Die optische Inszenierung passt auch.

aber ALLES andere ist einfach schlecht. Was mir an der Serie gefällt hat NICHTS mit der Serie zu tun. Einzig das Wiedererkennen mancher Bekannter Charaktere und Handlungsstränge haben mich gefreut - aber nicht, weil in der Serie damit etwas geschehen wäre, sondern weil ich mich über das Wiederkennen gefreut habe...

Leider macht Manches in dieser Serie das Alte sogar schlechter. Das ist einfach schade und blöd. Was für ein Mist!!!

blackbox
2022-05-08, 09:58:50
Ja, jetzt hatten wir allein bei Picard in zwei Staffeln zwei Ereignisse, die die Föderation und die Galaxis hätten zerstören können. Alles unterhalb einer Totalvernichtung geht halt nicht mehr. :rolleyes:

In ersten Staffel ist es ja noch OK, aber jetzt schon wieder?!? Noch das dazu wurde das Ereignis einfach innerhalb 3 Minuten abgehandelt. Erbärmlich.

Und als ich sie am Ende gesehen habe, musste ich lachen, bin ich jetzt bei Cats? Dazu die Schauspielerin, die für die Rolle eines Borgs denkbar ungeeignet ist.

Nee, nee........ ich hör mal besser auf zu meckern, sonst werde ich nie fertig...... fast alles an dieser Staffel hat enttäuscht.

Rolsch
2022-05-08, 10:15:00
Die oberste Direktive für alle Star Trek Schreiberlinge sollte in Zukunft sein diesen Zeitlinien/Paralelluniversum Irrweg nicht weiter zu verfolgen. Dann könnte man vielleicht auch wieder vernünftige Sci-FI Stories schreiben.

Lord Wotan
2022-05-08, 11:28:25
Einfach immer nur dieselben Bösewichte ist auf Dauer halt öde, frag mal die Klingonen. ;) Gibts eben auch mal wie im Wrestling nen Face-Turn. Und den gabs schon zu TNG Zeiten: Folge "Ich bin Hugh" (https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Ich_bin_Hugh?so=search) und so weiter, ist nichts neues. Das wurde dann in Voyager mit Seven und später noch mehr mit "Unimatrix Zero" (https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Unimatrix_Zero,_Teil_I?so=search).

Nur dass die Klingonen zwar Verbündete der Föderation sind, aber nicht deren Mitglieder. Und das alles, ein absolutes Kanon-Chaos ist und durch nichts zu rechtfertigen ist. Und das erklärt auch nicht, wieso Borg nicht wie Borg aussehen. Nur, weil die Autoren keine Ahnung von den Star Trek Filmen und den Serien haben. Sollte Wurf in Staffel 3 wie ein JJ Discovery Klingone aussehen. Flippe ich komplett aus. Zum Schluss die Story in letzten Teil, war doch ein Witz in der Mitte der Milchstraße also ins Zentrum der Milchstraße, wo jeder weiß dort ist der Planet Sha Ka Ree. Und man kommt dort wegen der Energie-Barriere so einfach gar nicht hin. Dort entsteht sowas wie eine Supernova. Und sie können ohne Probleme zur Mitte der Milchstraße fliegen. Das Raumschiff Enterprise hätte es damals fast zerrissen. Und die retten die Milchstraße, mit nur 21 Schiffen. Ich denke das die Typen auch den Film Star Trek V: Am Rande des Universums nicht gesehen haben.

Die oberste Direktive für alle Star Trek Schreiberlinge sollte in Zukunft sein diesen Zeitlinien/Paralelluniversum Irrweg nicht weiter zu verfolgen. Dann könnte man vielleicht auch wieder vernünftige Sci-FI Stories schreiben.
Bevor solche Schreiberlinge auf Star Trek losgelassen werden. Müssen die erst alle Filme und Serien gesehen haben. Außer den JJ Dreck.

Das Cameo am Ende war schon irgendwie lustig. Und kommt jetzt endlich eine neue Superrasse durch diesen Tunnel? Es ist ja immer noch die Erklärung zur identischen Weltuntergangs-Vision in Picard und Discovery offen. Die bis jetzt ja nicht aufgeklärt wurde. In Picard ist der Feind die Künstliche Intelligenz, welche die Romulaner entdeckt haben in der Vergangenheit. , bei Discovery ist der Feind, die Künstliche Intelligenz von Sektion 31, welche in die Zukunft gebraucht wird. Da beide Weltuntergangs Vision komplett gleich sind, besteht ein Zusammenhang.

Opprobrium
2022-05-08, 11:51:33
Einfach immer nur dieselben Bösewichte ist auf Dauer halt öde

Viele der besten Star Trek Folgen kamen komplett ohne "Bösewichter" aus, selbst die Borg kamen nur in einer handvoll TNG Folgen vor.

Meistens ging es um fremde Kulturen, Dialog, Verständigung, moralische Dilemmata. Und selbst wenn es Antagonisten gab, dann waren das keine richtigen "Bösewichter", sondern nachvollziehbare Charaktere mit eigenen Beweggründen.

Selbst gegen das Dominion, das von den Schreibern extra konstruiert wurde um die Star Trek Philosophie an die Belastungsgrenze zu bringen, lief es am Ende auf eine friedliche Lösung hinaus.

Bei TNG waren bewaffnete Konflikte etwas, was es absolut zu vermeiden galt. Da wurde dann auch mal eine Episode lang nach einer Lücke in einem Vertrag gesucht um sich etwas Zeit zu verschaffen um ein paar Kolonisten zu retten. Was (dem TNG) Picard nach gelungener Arbeit sehr viel Genugtuung verschaffte :D

pghtL6i0zPI

Matrix316
2022-05-08, 11:58:36
Umgekehrt kann man aber auch sagen, die besten TNG Folgen waren die mit den Borg. ;)

Mit nur 10 Folgen und einer übergreifenden Story, kann man halt keine langweiligen Diplomaten Folgen losgelöst vom Rest machen.

Das kommt vielleicht in Strange New Worlds. :)

Aber eigentlich waren S1 und 2 von Picard wie jeweils ein langgezogener Film. Und vielleicht hätte man auch jeweils einen Film draus machen sollen. Mit First Contact hatte man eine ähnliche Story und es auch geschafft.

Poekel
2022-05-08, 12:04:52
Umgekehrt kann man aber auch sagen, die besten TNG Folgen waren die mit den Borg. ;)
Die besten TNG-Folgen sind durch die Bank 2 Folgen am Anfang einer Staffel, 2 Folgen in der Mitte der Staffel und die beiden letzten Folgen einer Staffel. Dazwischen sind dann Füllerfolgen der Marke Holodeck, Wesley, Data oder Barclay.

Lord Wotan
2022-05-08, 12:11:26
Viele der besten Star Trek Folgen kamen komplett ohne "Bösewichter" aus, selbst die Borg kamen nur in einer handvoll TNG Folgen vor.

? Die Borg kommen in 3 verschiedenen Serien vor, plus ein kompletter Film.

Opprobrium
2022-05-08, 12:23:30
? Die Borg kommen in 4 verschiedenen Serien vor, plus ein kompletter Film.
Die Borg werden in DS9 nur erwähnt, in Voyager werden sie am Ende komplett ins lächerliche gezogen, in ENT haben sie wenn ich mich recht erinnere einen kurzen Auftritt un in TNG tauchen sie eben nur in einer handvoll Folgen auf:

- Q Who
- Best of both worlds part 1&2
- I, Borg
- Descent

Das war es schon.

Auch die Klingonen und Romulaner tauchten in TOS und TNG nicht wirklich oft auf.

Das sollte jemand der so auf den Kanon pocht eigentlich wissen ;)

Lord Wotan
2022-05-08, 12:29:27
Die Borg werden in DS9 nur erwähnt, in Voyager werden sie am Ende komplett ins lächerliche gezogen, in ENT haben sie wenn ich mich recht erinnere einen kurzen Auftritt un in TNG tauchen sie eben nur in einer handvoll Folgen auf.

Auch die Klingonen und Romulaner tauchten in TOS und TNG nicht wirklich oft auf.

Das sollte jemand der so auf den Kanon pocht eigentlich wissen ;)Ich weiß das, aber du behauptest doch das sie nur in TNG zu sehen waren. Und in Voyager wurde nichts lächerlich gemacht. An Ende der Serie Voyager drehte sie das nur um die Borg . Und den Star Trek: Der erste Kontakt blendest du komplett aus. Man Man Man.

Opprobrium
2022-05-08, 12:33:04
Ich weiß das, aber du behauptest doch das sie nur in TNG zu sehen waren.
Das hast Du falsch verstand. Hätte vielleicht besser formuliren sollen: In TNG tauchten sie nur in einer handvoll Folgen auf.
IUnd in Voyager wurde nichts lächerlich gemacht. An Ende der Serie Voyager drehte sie das nur um die Borg .
Joa. Da hatte dann die Borgkönigin (deren Konzept an sich ist schon mindestens ein doppeltes :upicard::upicard: wert ist) eine Privatfehde mit Janeway, weil sie die Voayager nicht zerstören konnte.

Die gleichen Borg, die als unaufhaltbares Kollektiv vorher mit einem Kubus die gesamte Föderation bedroht hatten konnten dann plötzlich mit ihrer gesamten Macht ein einzelnes Explorationsschiff daß sich in ihr Gebiet verirrt hatte nicht Dingfest machen. Für mich fällt das definitiv unter "lächerlich machen" :smile:

Und den Star Trek: Der erste Kontakt blendest du komplett aus. Man Man Man, wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber schweigen.
Die TNG Kinofilme sind halt große scheiße :D Fallen für mich aus dem Kanon.

Fragman
2022-05-08, 13:00:10
Der Anfang von Picard passt aufgrund der Voyager Borgstories nicht wirklich.
Wenn man jemanden ruft, dann eher Janeway und nicht Picard. Der wurde schon in First Contact von den Borg fallen gelassen und sie hatte am Ende viel mehr Einfluss auf das Kollektiv.
Aber in Picard geht es auch mehr um Nostalgie in Form von Zitaten und weniger um Inhalte. Was dann auch zeigt, das es keinen Unterschied macht, ob die Autoren die Filme kennen oder nicht. Denn ST Zitate gibts in Picard genug.

[dzp]Viper
2022-05-08, 13:48:05
Der Anfang von Picard passt aufgrund der Voyager Borgstories nicht wirklich.
Wenn man jemanden ruft, dann eher Janeway und nicht Picard. Der wurde schon in First Contact von den Borg fallen gelassen und sie hatte am Ende viel mehr Einfluss auf das Kollektiv.
Aber in Picard geht es auch mehr um Nostalgie in Form von Zitaten und weniger um Inhalte. Was dann auch zeigt, das es keinen Unterschied macht, ob die Autoren die Filme kennen oder nicht. Denn ST Zitate gibts in Picard genug.
Du hast Staffel 2 nicht bis zum Ende geschaut stimmt's?

Rincewind
2022-05-08, 13:58:20
...
Die TNG Kinofilme sind halt große scheiße :D Fallen für mich aus dem Kanon.

außer mein Lieblings-ST-Kinofilm. Hat auch was mit den Borg zu tun. :smile:

Fragman
2022-05-08, 14:47:43
Viper;12998363']Du hast Staffel 2 nicht bis zum Ende geschaut stimmt's?

Jetzt schon…
Man hat einen Dr Who gebaut.
Damit hat man die ST Historie umgeschrieben.
Grosse Teile von Voyager sind nie passiert und trotzdem ist Seven da.
Am Ende wars eine Q Doppelfolge mit vielen Lückenfüllerfolgen ohne Inhalt,
dessen Drehbuch es noch vor 20 Jahren nie zur ersten Klappe geschafft hätte.

Opprobrium
2022-05-08, 14:59:07
außer mein Lieblings-ST-Kinofilm. Hat auch was mit den Borg zu tun. :smile:

War ein guter Action Film. Abee war quasi ein Vorbote dessen was Alex Kurtzmann bringen würde. Schon da war Picard nicht mehr Picard.

Unyu
2022-05-08, 14:59:30
Es gab ein Drehbuch?

Immerhin ist Q am Ende nicht mehr das fingerschnippe Arschloch was wir lieb gewonnen haben.

Hakim
2022-05-08, 15:23:42
Wie heuern jetzt die Borg eigentlich neue Mitglieder an? "Wir sind die Borg, widerstand ist....hey Leute, hab ihr die Schnauze voll von eurem Leben? Wollt ihr die Erlösung in unserem Kollektiv? Hier sind paar Broschüren....".

Fusion_Power
2022-05-08, 16:11:28
Wir heuern jetzt die Borg eigentlich neue Mitglieder an? "Wir sind die Borg, widerstand ist....hey Leute, hab ihr die Schnauze voll von eurem Leben? Wollt ihr die Erlösung in unserem Kollektiv? Hier sind paar Broschüren....".
Ich wette, in der Realität würden sich den Borg sicher massig Leute freiwillig anschließen, vor allem ausgehend von unserer heutigen Zeit. :freak:

Shaft
2022-05-08, 16:40:20
Unfug ³

Tja, hätte ich auf mich gehört. Hatte schon nach der vierte Folge mich gefragt, sollst den Quark noch antun.

Es war wie ein Autounfall, konnte nicht weg sehen.

Warum die Borg eine popelige Föderationsflotte benötigte, ist mir nicht ganz so schlüssig.

Und die Kostümdesigner der Königin würde ich mit einen Arschtritt feuern.

Einzig Q hatte die Staffel gerettet.

ChaosTM
2022-05-08, 17:04:10
War ein guter Action Film. Abee war quasi ein Vorbote dessen was Alex Kurtzmann bringen würde. Schon da war Picard nicht mehr Picard.

Der war schon ziemlich gut imho und noch ziemlich Trek-ish..

Opprobrium
2022-05-08, 18:11:17
Der war schon ziemlich gut imho und noch ziemlich Trek-ish..
Ich mag den Film.

Aber ein Picard, der seine eigenen Crewmitglieder erschießt und Wutanfälle bekommt weil er von Rachegelüsten zerfressen ist... Das passt nicht so wirklich

ChaosTM
2022-05-08, 18:17:06
Das zeigt nur, wie tief die Sache mit den Borg noch sitzt/saß und dass er auch nur ein Mensch ist.
Das passt imho schon.

Simon Moon
2022-05-08, 19:10:35
Was ist eigentlich so euer Verbrauch an Beruhigungsmitteln / Folge damit ihr keine Gegenstände auf den Fernseher werft?

ChaosTM
2022-05-08, 19:14:57
Bewusstseinsverändernde Substanzen helfen..
Nein, viel fast forward, vor allem wenn die 2 Ladies ihre sinnlosen Gespräche führen..

Rolsch
2022-05-08, 19:51:23
Bin gespannt ob das was für Staffel 3 wird als Soong sich nach seiner Niederlage dann die Akte Projekt Khan von 1996 reinzieht...

Matrix316
2022-05-08, 22:17:30
Bin gespannt ob das was für Staffel 3 wird als Soong sich nach seiner Niederlage dann die Akte Projekt Khan von 1996 reinzieht...
Ich glaube das war einfach nur ein Cameo.

Ich hoffe auch, dass es keine Zeitreisen und sowas gibt.

Brillus
2022-05-08, 23:15:55
Jetzt schon…
Man hat einen Dr Who gebaut.
Damit hat man die ST Historie umgeschrieben.
Grosse Teile von Voyager sind nie passiert und trotzdem ist Seven da.
Am Ende wars eine Q Doppelfolge mit vielen Lückenfüllerfolgen ohne Inhalt,
dessen Drehbuch es noch vor 20 Jahren nie zur ersten Klappe geschafft hätte.
Wo hat es die umgeschrieben? Mein Verständniss war von anfang an ein sekundäres Kollektive wurde dabei erschaffen.

Fragman
2022-05-08, 23:20:32
Von einem 2. Kollektiv hab ich nichts mitbekommen.
Aber möglich das ich da schon abgeschalten hab.

Opprobrium
2022-05-08, 23:26:29
Was ist eigentlich so euer Verbrauch an Beruhigungsmitteln / Folge damit ihr keine Gegenstände auf den Fernseher werft?

Die Folgen sind Beruhigungsmittel genug :D

Das zeigt nur, wie tief die Sache mit den Borg noch sitzt/saß und dass er auch nur ein Mensch ist.
Das passt imho schon.

Hätte evtl. gepasst, wenn es sein erster Kontakt mit den Borg seit seiner kurzen Zeit als Locutus gewesen wäre...

ChaosTM
2022-05-08, 23:43:18
Die Folgen sind Beruhigungsmittel genug :D

Hätte evtl. gepasst, wenn es sein erster Kontakt mit den Borg seit seiner kurzen Zeit als Locutus gewesen wäre...

Da ist Frakes vielleicht a bissl zu weit gegangen, hm..

sun-man
2022-05-09, 06:45:22
Wie ist Crusher eigentlich hin und wieder weg gekommen und wieso haben "die" denn nicht auch gleich Picard mitgenommen? Offensichtlich hat man irgendwie und irgendjemanden beobachtet. Bei seinem Auftritt hab ich mich gefragt wann er anfängt zu gendern. *Wir sind alle so glücklich und grinsen den ganzen Tag grenzdebil*

Fragman
2022-05-09, 09:32:04
Wie ist Crusher eigentlich hin und wieder weg gekommen und wieso haben "die" denn nicht auch gleich Picard mitgenommen? Offensichtlich hat man irgendwie und irgendjemanden beobachtet. Bei seinem Auftritt hab ich mich gefragt wann er anfängt zu gendern. *Wir sind alle so glücklich und grinsen den ganzen Tag grenzdebil*

Er ist ein Reisender, die können das. War auch schon in TNG damals zu sehen.
Der Beameffekt hat aber gestört, denn das würde auf einen Transporter hindeuten. Aber soweit wurde dann wieder nicht gedacht, aber gut.

sun-man
2022-05-09, 09:58:47
Ah. OK. Thx

MiamiNice
2022-05-09, 14:00:18
Staffel 2 ist so etwas von stumpf dämlich und null Star Trek, wie Discovery -.-
Das Ende war mega enttäuschend. Hatte mich ja schon abgefunden das es Müll ist - aber die Story war noch OK. Aber dann macht es das dieses Milchgesicht von einem Weathon total kaputt.

9/10 fürs Trashrating. Gilt ebenso für DSC und New strange Worlds ( wenigstens passt da das strange ).

Simon Moon
2022-05-09, 15:52:06
Wtf? Wieso wurde mein Post mit Cyber-Cthulu gelöscht? Das Tentakel-Ding welches die Synths da mit ihrem Turm aus diesen roten Raumzeitloch beschwören erinnert nun mal wirklich an Cthulu...

anddill
2022-05-09, 21:07:23
Wtf? Wieso wurde mein Post mit Cyber-Cthulu gelöscht? Das Tentakel-Ding welches die Synths da mit ihrem Turm aus diesen roten Raumzeitloch beschwören erinnert nun mal wirklich an Cthulu...
Hier ist nichts von Dir gelöscht worden?!

Hakim
2022-05-09, 21:27:03
Er hat den Post den er bei Picard posten wollte einfach bei STNSW gepostet, steht da im Thread immer noch

Simon Moon
2022-05-09, 21:57:42
Ah, hab ich die Threads verwechselt. Aber kommt Cyber-Cthulu in der zweiten Staffel auch noch vor?

Immerhin, ein wenig unterhält Picard. Also halt auf so ne trashige Art und nicht als Star Trek. Oder wenn so als ubfreiwillige Karikatur, aber immerhin

Hakim
2022-05-09, 22:17:42
Ah, hab ich die Threads verwechselt. Aber kommt Cyber-Cthulu in der zweiten Staffel auch noch vor?

Immerhin, ein wenig unterhält Picard. Also halt auf so ne trashige Art und nicht als Star Trek. Oder wenn so als ubfreiwillige Karikatur, aber immerhin

Ne die kommen überhaupt nicht vor, rückblickend war auch Picard season 1 besser als die aktuelle, leider. Dabei hatte die erste Episode Erwartungen geweckt.

Crazy_Borg
2022-05-24, 09:13:47
So, habe jetzt Staffel 1 und 2 innerhalb von 2 Wochen durchgezogen.
Meine Güte, was ein Quark.

Charaktere waren einigermaßen interessant, aber sie haben nichts vernünftige draus gemacht. War in Staffel 1 schlimmer als in zwei (guck mal, hier bekannter TNG Charakter #1! Oh hui, schon tot. Hier, bekannter TNG Charakter #2. Oh nein, auch tot!)...
Viel ungenutztes Potential.

Juhuu, endlich Picard im Spiegeluniversum. Nein, doch nicht.
Die Geschichte um Picards Eltern war einfach viel zu lang gezogen. Mit Staffel 2 war ich zu Anfangs dennoch ganz zufrieden, auch wenns es nur ein Mischmasch von Star Trek IV und Voyager's Future's End war.
Bis zur vorletzten Folge dann. Wusste gar nicht das es noch Drehbuchautoren frei rumlaufen dürfen die für 80er Jahre Cartoonserien verantwortlich waren.
Der verantwortliche für die Episode hat wohl vorher für Captain Planet geschrieben. Oder für die Glücksbärchies. :mad:
Mit Annie Wersching als Borg Queen war ich ganz zufrieden, die kam herrlich creepy rüber, besonders wenn sie lächelte... naja bis zur Folge "Hide and Seek" halt.
Bah, Voyager hat in den letzten Staffeln schon so viel kaputtgemacht, da hatte man Hoffnung dass die Borg wieder bedrohlicher werden...nein. Im Gegenteil. Friede Freude Eierkuchen.
Und die Tentakel waren irgendwie völlig übertrieben, und sahen dazu noch völlig nach billigen CGI aus.

Weiteres:
Spannende Weltraumkämpfe? Fehlanzeige. Waren wohl zu teuer. Besonders der Bird of Prey in Staffel 1 war nur wenige Sekunden zu sehen, und der Raumkampf an sich logisch völlig unsinnig. Die anderen waren auch innerhalb von Sekunden beendet. Selbst die grosse Schlacht der Romulaner am Ende von Staffel 1 war viel zu statisch. Leute die rumlaufen und mit Phasern, Disruptoren oder MPs alles wegballern gabs dafür gefühlt viel zu oft.

Warum hetzt Q Soong auf Picard? Zu welchem Zweck?
Wo hat er das Heilmittel für Kore her? Selbst wenn er weiss wie es zusammengesetzt ist.
Die 4 Drohnen explodieren wenn ihr daran rumspielt? Ja, dann spielt halt daran rum, aus ein paar Meter Entfernung? Werft ne Weinflasche drauf! Man Man Man...
Und wie, die Borg Queen bekommt einen 400 Jahre Vorsprung? Laut Guinan in TNG gibt die Borg doch schon seit Äonen. Was bringen da 400 Jahre?

Hab keine grosse Hoffnung für Staffel 3...

generisches Benutzerkonto
2022-05-24, 09:27:48
Aktuell wird Star Trek nur noch in Müll zerlegt. Charaktere wie Picard, die Borg oder Q, früher mit einem Donnerhall im Raum jetzt nur noch ne Lachnummer.

SNW soll ja ganz gut sein, aber der Rest macht so viel kaputt. Kann man ja gar nicht mehr erzählen dass man Star Trek Fan ist wenn das Niveau auf Höhe von CSI Miami ist.

Bolek
2022-05-24, 15:24:29
SNW soll ja ganz gut sein, aber der Rest macht so viel kaputt.

SNW ist ein Woke-Fest.

Rancor
2022-05-24, 15:34:25
Die Serie ist einfach auf allen Ebenen Müll.

TobiWahnKenobi
2022-05-24, 15:39:43
AFAIR wurden alle star trek serien irgendwann eingestellt oder abgesetzt.. war halt nicht so gut.. insofern folgt man da schon einem trend.. auch heute noch, denn es war schon immer so.

(..)

mfg
tobi

Opprobrium
2022-05-24, 16:02:30
SNW ist ein Woke-Fest.

War TOS auch :)

Bolek
2022-05-24, 16:20:17
War TOS auch :)
TOS war subtiler. TOS behandelte reale Probleme und nicht die eingebildeten Fantasie-Probleme irgendwelcher Transen.

Fragman
2022-05-24, 16:45:19
Warum Q

Die Serie erhebt keinen Anspruch darauf Antworten zu liefern.

Prinzipiell kann man alle Folgen zwischen 1 und 10 ausblenden, die Umarmung von Picard und Q als großartige Szene sehen und Season 2 darauf reduzieren.
Zumindest mein Eindruck (sehr verengter Tunnelblick!) positiver Kritiken zum Finale.

Picard fehlt die Motivation. Jemand meinte, man muss den Charakter zurück holen weil den alle kennen und nicht, weil man Ideen hatte dem Ganzen einen anderen Dreh zu geben.
So plätschert alles dahin und Picard und Q stolpern als alte weiße Männer durch die Kulissen während man als Zuschauer drauf wartet, das sich jemand die beiden greift, durchschüttelt und ruft "Eure Zeit ist schon lange vorbei".
Die beiden wirken wie Karikaturen ihrer selbst.
Schade eigentlich, denn irgendwie ist Picard ganz anders, aber er selbst merkt das gar nicht und tut immer so, als wäre er noch der Alte von damals.

ChaosTM
2022-05-24, 16:55:58
TOS war subtiler. TOS behandelte reale Probleme und nicht die eingebildeten Fantasie-Probleme irgendwelcher Transen.

Leute wie du sahen das damals genauso wie du heute mit den "Transen", (was immer das sein soll)

Damals hat sich der selbe Schlag Mensch über die "Probleme irgendwelcher unnötiger N****r. furchtbar aufgeregt, speziell als Kirk Uhura küsste. Wie widerlich! Da war überhaupt nix subtiler. Das war genau das selbe.

Kleinkariert bleibt kleinkariert.

Bolek
2022-05-24, 17:08:39
Leute wie du sahen das damals genauso wie du heute mit den "Transen", (was immer das sein soll)
"Transe" ist Jargon für Transvestit bzw. Transsexueller.

Damals hat sich der selbe Schlag Mensch über die "Probleme irgendwelcher unnötiger N****r. furchtbar aufgeregt, speziell als Kirk Uhura küsste. Wie widerlich! Da war überhaupt nix subtiler. Das war genau das selbe.

Kleinkariert bleibt kleinkariert.
Nö, man kann es nicht immer höher schrauben.

Früher gab es echte Diskriminierung. Heutzutage ist das einundfünfzigste Geschlecht nicht diskriminiert. (Oder zeig mir mal den Paragraphen, welcher eindeutig diskriminiert)

Opprobrium
2022-05-24, 17:09:38
Da war überhaupt nix subtiler.
Subtilität:

BGRZogWq8Vk

:D

Crazy_Borg
2022-05-25, 10:42:48
Die Serie erhebt keinen Anspruch darauf Antworten zu liefern.

Prinzipiell kann man alle Folgen zwischen 1 und 10 ausblenden, die Umarmung von Picard und Q als großartige Szene sehen und Season 2 darauf reduzieren.
Zumindest mein Eindruck (sehr verengter Tunnelblick!) positiver Kritiken zum Finale.

Picard fehlt die Motivation. Jemand meinte, man muss den Charakter zurück holen weil den alle kennen und nicht, weil man Ideen hatte dem Ganzen einen anderen Dreh zu geben.
So plätschert alles dahin und Picard und Q stolpern als alte weiße Männer durch die Kulissen während man als Zuschauer drauf wartet, das sich jemand die beiden greift, durchschüttelt und ruft "Eure Zeit ist schon lange vorbei".
Die beiden wirken wie Karikaturen ihrer selbst.
Schade eigentlich, denn irgendwie ist Picard ganz anders, aber er selbst merkt das gar nicht und tut immer so, als wäre er noch der Alte von damals.
Ja, verständlich. Aber neu ist das nicht. Schon bei TNG, DS9 und VOY hat man Q meist nur dazu geholt um eine lustige Geschichte zu erzählen.
Oder hatte die Robin Hood Folge irgendeinen tieferen Sinn?

Aber zumindest da war klar das Q eine "Umgebung" geschaffen hatte, welche er selbst kontrollieren konnte. War hier nicht der Fall. Er griff irgendwo ein, ohne die Konsequenzen oder Picards Reaktion zu beobachten. Und das mit Soong kam schon nach der Geschichte wo das Fingerschnippen nicht mehr half. Nur damit Soong ihn anfährt, er ins Koma fällt und Tayllin so seine Psyche erforscht? Etwas weit hergeholt, das hätte er auch einfacher haben können. Q schubbste sonst eher Picard in die richtige Richtung, und manipuliert nicht die Situation über dritte an Picard.

Das mit Picard und seine Zeit wäre vorbei war ja der Hauptpunkt von Staffel 1. Jedem hielt er seine berühmten grossen Reden nur bei keinem brachte es was. :freak:

Aber wie geagt, im Kanon hat auch keiner nachgeforscht ob die Handlungen Sinn ergeben oder zu vorher etabliertem passt. Soviel Unstimmigkeiten die man mit einem Satz hätte erklären oder relativieren können.

Heimatsuchender
2022-05-29, 11:55:47
Wir sind jetzt endlich mit der zweiten Staffel durch. Bei Folge 1 und 2 hatte man ja noch etwas Hoffnung für die zweite Staffel.

Aber dann ging es radikal nach unten. Das ist einfach nur noch Schrott. Bei einigen Plots fragt man sich echt, wer das warum abgenickt hat. Die Dialoge zwischen Seven und Raffi waren auch unterirdisch und überflüssig.

Für Staffel 3 habe ich kaum noch Hoffnung. Da werden auch die alten Darsteller (m/w/d) nichts reißen.

Matrix316
2022-07-18, 00:33:57
Best Review Ever ;)

UsaTdqhd6eg

Si|encer
2022-07-24, 10:11:14
Staffel 3 Teaser von der Comic Con San Diego. Läßt mich aber völlig kalt, sorry, ihr habt es einfach verkackt.

cqApTpJMWOk

Fragman
2022-07-24, 10:20:01
Man wird jetzt nicht Stil, Charaktere und Erzählweise für S3 ändern.
Das wäre ein "Fuck You" an all die, die S1 und S2 gut fanden.

urpils
2022-07-24, 10:54:22
Man wird jetzt nicht Stil, Charaktere und Erzählweise für S3 ändern.
Das wäre ein "Fuck You" an all die, die S1 und S2 gut fanden.

und was ist mit dem "Fuck You" an alle TNG-Fans, die an Picard ins Staffel 1 und 2 bisher verzweifelt sind?

Fragman
2022-07-24, 11:14:29
und was ist mit dem "Fuck You" an alle TNG-Fans, die an Picard ins Staffel 1 und 2 bisher verzweifelt sind?

Über die hätte man sich während der Entwicklung der Serie Gedanken machen sollen. Jetzt ist das Universum etabliert. ;)

Mal davon abgesehen schauen es viele der alten Fans so oder so.
Ich werd wohl in einem schwachen Moment auch wieder rein schauen, nur um mich dann aufzuregen. :D

anorakker
2022-07-24, 11:19:01
Discovery hab ich dann auch irgendwann nicht mehr gesehen, weil es sich selbst für das rumgerante hier nicht mehr gelohnt hat.
Staffel 3 wird nur von Cameo der alten Charkatere leben, aber das war ja schon in Staffel 1 absolut unterirdisch uninteressant.

p.s. aber ich freu mich jetzt schon auf die RLM Reviews ;D;D;D

anddill
2022-07-24, 12:45:32
Ich guck auch nur noch die Rants auf YT, das macht mehr Spaß und spart ne Menge Zeit.

[MK2]Mythos
2022-07-24, 12:52:11
Ich guck auch nur noch die Rants auf YT, das macht mehr Spaß und spart ne Menge Zeit.
Gibts da ne gute, zuverlässige, regelmäßige Quelle die einerseits die Folgen gut zusammenfasst und andererseits alles passend kommentiert/zerreisst? :biggrin:
Edit, gerade erst gemerkt dass wir im Picard Thread sind, die Rede war aber schon von STD, oder? Bei dem ganzen Müll kommt man schnell durcheinander! :ulol:

MiamiNice
2022-07-24, 13:11:19

Mein Kush Verbrauch steigt mit jeder neuen Staffel schlagartig an 😞

Opprobrium
2022-07-24, 14:19:41
Mythos;13064975']Gibts da ne gute, zuverlässige, regelmäßige Quelle die einerseits die Folgen gut zusammenfasst und andererseits alles passend kommentiert/zerreisst? :biggrin:

Für Picard gibt es die Re:Views von Redlettermedia, inkl. dem Mr. Plinkett Review für das Finale der 2. Staffel

Mal davon abgesehen schauen es viele der alten Fans so oder so.
Ich werd wohl in einem schwachen Moment auch wieder rein schauen, nur um mich dann aufzuregen. :D

Ich hab beide Serien (Discovery/Picard) irgendwann in der Mitte der 2. Staffel abgebrochen. Gar nicht mal bewusst, sondern einfach nicht mehr dran gedacht weiterzuschauen. Aus Gleichgültigkeit.

Hätte man mir vor 20 Jahren gesagt, daß es im Jahre 2022 ein TNG Revival, eine Obi-Wan Kenobi Serie und eine Serie im Herr der Ringe Universum geben würde, und daß mein Interesse an diesen Serien bei +/- 0 liegen würde... Ich hätte es nicht geglaubt :D

Bei mir hat zum Glück der 2. Teil der Hobbittrilogie zu einem frühzeitigen Bruch mit dem Konsum der Verwurstung meiner Jugendliteratur geführt, dadurch war die Trennung von Star Trek und Star Wars dann recht schnell vollzigen :)

Lord Wotan
2022-07-25, 00:04:34
Mehr, als das, was William Shatner dazu sagt, Es gäbe da wohl so einiges, bei dem sich "Gene Roddenberry im Grabe umdrehen würde"

https://winfuture.de/news,130935.html

Und er hat recht. Diese ganzen Anti Kanon Serien von Hobby Filme Machern sind der letzte Dreck. Sowas unter dem Namen Star Trek laufen zu lassen, ist eine Beleidigung an Gene Roddenberry und die echten Hardcore Kanon Fans.

Si|encer
2022-07-31, 18:57:00
Passt hier nicht direkt rein, aber jetzt habe ich Angst.... Antwort auf eine Frage ob es mit Deep Space Nine weiter geht.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=80078&stc=1&d=1659286603https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=80078&stc=1&d=1659286603

Fragman
2022-08-01, 11:26:34
Passt hier nicht direkt rein, aber jetzt habe ich Angst.... Antwort auf eine Frage ob es mit Deep Space Nine weiter geht.

Was sollen sie denn jetzt noch kaputt machen?
Bis auf Lower Decks liegt alles bereits in Scherben.

Si|encer
2022-08-01, 12:12:34
Bis auf Lower Decks und Star Trek Strange New Worlds liegt alles bereits in Scherben.

SO sehe ich das auch. :wink:

anorakker
2022-08-01, 12:19:38
Auf Sisko kann ich wirklich verzichten, den fand ich eh immer langweilig. Die Stars von DS9 waren die Ferengi und Kadassianer ......und natürlich Jadzia :redface:

desperado2000
2022-08-01, 12:26:22
Sisko ist eigentlich nie auf Conventions dabei oder sehe ich das falsch ? Vielleicht kann er mit Star Trek einfach nix anfangen.

ChaosTM
2022-08-01, 12:42:09
Was sollen sie denn jetzt noch kaputt machen?
Bis auf Lower Decks liegt alles bereits in Scherben.

Strange New Worlds ist eine Art Wiederauferstehung.
Zwar auch nicht überzogen originell, aber immerhin sehr gut schaubar.
Und The Orville haben wir auch noch als TNG light.

Wie sie Avery Brooks aka Siko einbauen wollen ? Jesus, das wird ein Clusterfork erster Güteklasse..

Si|encer
2022-08-01, 13:43:50
Sisko ist eigentlich nie auf Conventions dabei oder sehe ich das falsch ? Vielleicht kann er mit Star Trek einfach nix anfangen.

Avery Brooks war das letzte mal 2004/2005 auf einer Convention. Zu dem Zeitpunkt soll er damals sowas gesagt haben wie "Es ist alles auserzählt, was soll ich dazu noch sagen".

Und das er kein Bock mehr auf Star Trek hat, hat man ja auch bei der Doku "Star Trek: The Captains" gesehen. Was er da mit Shatner zusammen gemacht hat war ja schon sehr, sehr merkwürdig. :freak: (Das die den da überhaupt nochmal vor die Kamera bekommen haben, hat mich eh gewundert)

Und ganz ehrlich, ein Rentner DS9 braucht keiner mehr. Dann sollen sie einige nochmal als Cameos zurückbringen (Jadzia, Bashir, Quark, Garak und Dukat), aber ihre eigenen Sachen versuchen. Das wird aber nur funktionieren, wenn sie klassisch bleiben.

Und ich weiß auch nicht ob die DS9 Bücher irgendwie zum Canon gehören, denn da wurde DS9 ja zerstört.

Ich fress ein Besen wenn die Avery Brooks nochmal dazu kriegen Captain Sisko zu verkörpern. Ich bin aber ein Fan von Sisko, mein Lieblings Captain vor allen anderen.

Crazy_Borg
2022-08-03, 09:25:56
Cameos von Jadzia und Dukat bei Picard?
Dürfte schwierig werden... :rolleyes:

(late arrival spoiler)

Dr.Doom
2022-08-03, 09:43:43
Cameos von Jadzia und Dukat bei Picard?
Dürfte schwierig werden... :rolleyes:

(late arrival spoiler)In der letzten Staffel gab's doch eine Zeitreise -- Cameos verstorbener Charaktere sind also nicht schwierig. ;)

Fragman
2022-08-03, 09:54:07
Jep, gab einen Reset von oder ab TNG des Prime Universums.
Betrifft damit auch DS9 und vor allem aber Voyager.
Die Seven Backstory könnte man dann in einem Voyager Reboot Picard konform neu erzählen. Die Serie startet dann Midseason nach DS9 Reloaded.

Vor 10 Jahren hätte ich jetzt noch "Muss man wissen" angehängt, aber die Wirklichkeit hat uns eingeholt.

Heeragon
2022-08-03, 17:13:34
Wir sind doch schon in dieser Voyager Folge angekommen in der die Q alles gesehen und erlebt haben und lieber sterben möchten.

Joe
2022-08-03, 17:27:56
Wir sind doch schon in dieser Voyager Folge angekommen in der die Q alles gesehen und erlebt haben und lieber sterben möchten.

Das war eigentlich das Plot Hole, dass mich am Meisten genervt hat.
Wenn ein Q stirbt, stelle ich mir das als einen Prozess vor, der etliche Millenia dauert und nicht nur ein paar Tage/Wochen.

VooDoo7mx
2022-08-03, 18:06:58
Das die mit irgendwelchen Cameos von was auch immer für die Memberberries kommen, zeugt doch nur das die kreativ komplett bankrott sind und keine wirklich guten Ideen haben.

Eine gute Star trek Serie würde sich komplett alleine tragen und irgendwelche permanenten Cameos.

Wobei wenn ich genau drüber nachdenke würde och gerne ein Cameo von Will Wheaton sehen wie er von der Parasitenkönigin aus TNG S1E25 in besitz genommen wurde und dann genau so auch weggebratzt wird.

https://64.media.tumblr.com/5ef4dad3994ef8209ab1c7ec35668905/tumblr_n2i587QuFu1trbh6do1_400.gif

DerKleineCrisu
2022-08-15, 17:58:21
PROMO TRAILER STAR TREK PICARD - "The Final Season" 4K (UHD) 2023

DXs2D7m4n1M

Dr.Doom
2022-08-15, 18:38:42
Auch wenn man noch nicht viel sieht, das Beste daran wird das "Final" sein. :freak:

Butter
2022-08-15, 19:04:09
Computer sagt: NEIN

Locutus2002
2022-09-10, 20:21:17
Neuer Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=Y6_153Ryal8

Schon wieder ein neues Schiff, USS Titan-A. Was für ein hässlicher Pott. Warum hat man nicht die Stargazer aus Staffel 2 behalten? Seven scheint sie zu kommandieren, ist aber nur Commander?! Vielleicht kommt der eigentliche Captain erst später an Bord (Worf vielleicht?!)?!

Bin jedenfalls alles andere als angefixt, nachdem die ersten beiden Staffeln zwar gut anfingen, aber miserabel aufgelöst worden.

Si|encer
2022-09-26, 13:02:32
Kann zwar die Serie auch nicht mehr viel verschlimmern, aber leider hat Riker seinen Stammsprecher Detlev Bierstedt verloren.

Dieser hat sich komplett aus dem Syncrogeschäft zurück gezogen. Er ist noch Gesund und könnte es tun, er will aber nicht. Er macht dafür seine Hörbücher weiter, dazu hat er sich letztendlich entschieden.

Sie hatten ihm noch eine gute Gage angeboten um in Staffel 3 noch einmal zu syncronisieren, aber er wollte einfach nicht.

1Y1LDFEd2nc

Damit verlieren auch viele Schauspieler in Deutschland ihre Stimme:

George Clooney, Bill Pullman, John C. Reilly, Stellan Skarsgård, John Carroll Lynch, Michael McGrady

tekcld
2022-09-26, 14:00:02
Und ich weiß auch nicht ob die DS9 Bücher irgendwie zum Canon gehören, denn da wurde DS9 ja zerstört.
Die zählen als "extended universe" also werden nicht zum Canon addiert. Was teilweise schade ist teilweise aber auch ganz gut so. Einige Bücher sind wirklich Schrott.

desperado2000
2022-10-09, 12:30:31
Hier der neueste Trailer.
Willkommen zurück Mr Moriaty ;)

FgLiRMCFnqk

Shaft
2022-10-09, 13:37:00
Kann zwar die Serie auch nicht mehr viel verschlimmern, aber leider hat Riker seinen Stammsprecher Detlev Bierstedt verloren.

Dieser hat sich komplett aus dem Syncrogeschäft zurück gezogen. Er ist noch Gesund und könnte es tun, er will aber nicht. Er macht dafür seine Hörbücher weiter, dazu hat er sich letztendlich entschieden.

Sie hatten ihm noch eine gute Gage angeboten um in Staffel 3 noch einmal zu syncronisieren, aber er wollte einfach nicht.

https://youtu.be/1Y1LDFEd2nc

Damit verlieren auch viele Schauspieler in Deutschland ihre Stimme:

George Clooney, Bill Pullman, John C. Reilly, Stellan Skarsgård, John Carroll Lynch, Michael McGrady

Alter Schweder, Nr 1 auf Ostdeutsch, das wäre was. :D

Also, die ersten zwei Staffeln lade mich zum wiederholen ein, einmal reicht.

Mal sehen ob die dritte Staffel noch was reisst.

Fragman
2022-10-09, 14:48:34
Hier der neueste Trailer.
Willkommen zurück Mr Moriaty ;)

Das mit Moriarty find ich Schade, hatte er doch eigentlich seinen Frieden in der Simulation und dabei so viel zu entdecken. Nun wird er auch nochmal hervor geholt. :(

desperado2000
2022-10-09, 20:05:10
Es dürfen halt alle Guten mal :) Ich hätte auch gerne die Cardassianer gesehen gehabt, aber naja vielleicht in der nächsten ST Serie

Crazy_Borg
2022-10-10, 11:00:32
Freue mich auch tierisch auf Moriarty, war ein interessanter Charakter und es war auch nur eine Frage der Zeit bis er merkt dass er veräppelt worden ist.
Oder Barclay hatte wieder mal den falschen Knopf gedrückt...

Passt ja so ein bisschen gut zum Duktus den Lower Decks darlegt:
Föderation/Sternenflotte kümmert sich um ein Probelm und sobald das gelöst wurde kümmert sich keiner mehr drum. Bis es dann wieder irgendwann hochköchelt.
Klang ja auch schon in Discovery S3 so an.

Das mit dem Bierstedt ist echt schade, keine Ahnung wen sie nehmen sollten.
Seine Zweitstimme Michael Christian (X-Factor, Gargoyles) ist ja leider auch schon verstorben.
Tom Vogt wäre noch da (Star Trek 8-10). Obwohl ich die immer etwas unpassend fand.

Gestern nachmittag lief aus Versehen der Fernseher im Nebenzimmer und hab ihn laufen lassen als Gäste kamen.
Als ich dann später hinging und abschaltete lief da irgendein Rosamunde Pilcher Rotz aus den späten 90ern mit dem Bierstedt tatsächlich als Schauspieler.
Klang einen Raum weiter als ich es noch nicht sah echt schräg.
"Was ist denn das für ein schlechter Dialog? Clooney brauchte wohl Kohle..." :freak:

Si|encer
2022-11-29, 10:45:20
Star Trek: Picard Season 3 Is Much More Than a Next Generation Reunion (https://www.denofgeek.com/tv/star-trek-picard-season-3-next-generation-reunion/?fbclid=IwAR0HZDWMieDGtyMafqIr_Q5DI5RK06be7ndrxcPlvpUQ6rlvYAYu4eltjZU)

But Matalas’ love of Star Trek lore isn’t solely connected to The Next Generation. The big news is, of course, the return of the cast from that beloved series, but Picard season three is also a sequel to Deep Space Nine. In fact, huge events from the story of Deep Space Nine play a big part in the plot, not just because Worf (Michael Dorn) has returned. “I think that it’s important to Deep Space Nine fans to feel seen,” Matalas says. “It’s a continuation of Voyager too, of course, with Seven of Nine (Jeri Ryan) in our show. If you’re going to be in this time period, there’s such a rich opportunity to honor what came before.”

Watt ?

Also da bin ich ja mal gespannt, ob das nur ne 3 Sekunden Filmszene/Anmerkung wird, oder ob wir evtl. sogar tatsächlich was von Deep Space 9 in UHD sehen werden können. :eek::eek::eek:

Foreshadowing auf DS9 auf Blu ? ;D (Wohl eher nicht)

Mr. Pink
2022-11-29, 12:38:32
Foreshadowing auf DS9 auf Blu ?

Also DAS wäre der Hammer. Neben TNG meine liebste Star Trek Serie. Aber ich glaube es ja nicht.

nordic_pegasus
2022-11-29, 13:52:46
Watt ?

Also da bin ich ja mal gespannt, ob das nur ne 3 Sekunden Filmszene/Anmerkung wird, oder ob wir evtl. sogar tatsächlich was von Deep Space 9 in UHD sehen werden können. :eek::eek::eek:

Foreshadowing auf DS9 auf Blu ? ;D (Wohl eher nicht)

vielleicht wird einfach nur endlich mal anerkannt, dass Worf am Ende von DS9 als Botschafter der Föderation nach Kronos geht. Martok sagt doch am Ende sinngemäß "Ein Botschafter mit dem man auf Targ-Jagd gehen kann".

In den Star Trek Filmen danach war doch Worf wieder in der Föderation und kommandiert die Defiant bei der Schlacht mit den Borg.

Im Teaser zur Staffel 3 von Picard sieht er doch mehr nach Botschafter als nach Star Trek Commander aus.

Melbourne, FL
2022-11-29, 14:15:56
vielleicht wird einfach nur endlich mal anerkannt, dass Worf am Ende von DS9 als Botschafter der Föderation nach Kronos geht. Martok sagt doch am Ende sinngemäß "Ein Botschafter mit dem man auf Targ-Jagd gehen kann".

In den Star Trek Filmen danach war doch Worf wieder in der Föderation und kommandiert die Defiant bei der Schlacht mit den Borg.

Im Teaser zur Staffel 3 von Picard sieht er doch mehr nach Botschafter als nach Star Trek Commander aus.

Star Trek: Der erste Kontakt kam 1996 heraus und DS9 lief bis 1993-1999. Insofern passt das schon zusammen.

Alexander

Crazy_Borg
2022-11-29, 14:53:30
Eben.
Deshalb wurde die Defiant ja auch in der Anfangsszene von First Contact nicht zerstört, die brauchte man ja noch...

...um sie dann ein paar Staffeln später in DS9 selbst zu zerstören.
:freak:

desperado2000
2022-12-07, 19:01:38
Etwas Neues zu Star Trek Deep Space Nine gibt es aber nicht oder ? Ich erwarte jetzt nicht unbedingt das man in Staffel 3 eine Invasion des Dominions sehen wird, aber es würde thematisch irgendwie zur weltpolitischen Situation passen, und solche Parallelen gab es ja schon in STOS

Lord Wotan
2022-12-07, 23:31:16
Bitte jetzt nicht noch DS9 mit einem Kanon Verbrechen Zerstören, bei Picard. Schließlich ist DS9 das beste Star Trek, was es nach Raumschiff Enterprise gibt.

Mark3Dfx
2022-12-08, 07:09:33
Ähm, nein!

Si|encer
2023-01-30, 19:01:43
KMyQkazS1hA

Kann mir nochmal jemand erklären warum 7o9 plötzlich Captain Commander ist ?

Locutus2002
2023-01-30, 19:28:40
https://youtu.be/KMyQkazS1hA

Kann mir nochmal jemand erklären warum 7o9 plötzlich Captain ist ?

Sie ist Commander. Der Captain ist doch der, der im Trailer zu Picard und Riker sagt, dass sie weniger Action und Schießereien bekommen werden als sie es gewohnt sind.

Fragman
2023-01-31, 08:16:19
[URL]
Kann mir nochmal jemand erklären warum 7o9 plötzlich Captain Commander ist ?

Nach 2 Staffeln Picard und mehreren von STD werden hier noch solche Fragen gestellt?

Apropos, ich frag mich, wie sich die Besatzung in einem so dunklen Schiff bewegen kann, ohne andauernd zu stolpern oder gegeneinander zu laufen.

Crazy_Chris
2023-01-31, 09:38:34
Nach der konfusen zweiten Staffel sind meine Erwartungen niedrig. Aber trotzdem schön die Meute mal wieder zusammen zu sehen. :tongue:

ChaosTM
2023-02-11, 22:15:17
Don’t watch ‘Star Trek: Picard’ season three, it’ll only encourage them (https://www.engadget.com/star-trek-picard-season-three-paramount-plus-preview-review-080010650.html)

Lool, gerade deshalb werde ich in den Schrott reinschaun. Fast forward ftw!

anorakker
2023-02-11, 22:25:50
Ist doch völlig egal. Der Zug ist schon lange abgefahren und es wird gemacht was Herr Kurtzman machen möchte.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass die alten Säcke auch einfach nicht mehr für ST funktionieren, selbst wenn da die besten Schreiber und Producer am Werk wären. Mir geht das bei Bands ähnlich, man muss manchmal einfach loslassen, Menschen altern und entfernen sich von dem mit was man sie in Verbindung bringt und im Kopf abgespeichert hat.

ChaosTM
2023-02-11, 22:30:34
Kurzman ist nicht völlig unfähig, wie SNW ziemlich eindrucksvoll gezeigt hat und er ist bei Staffel 3 auch nicht mehr der Showrunner.

Ein ganz kleiner Teil von mir hofft, dass das eventuell gar nicht soo schlecht werden könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=EjstEco6I-Y

Die Hoffnung stirbt zuletzt..

Rancor
2023-02-17, 09:37:14
Angeblich soll Staffel 3 deutlich besser sein laut einigen US Jouralisten die die Staffel schon vorab sehen konnte.

Staffel 2 habe ich nicht zu Ende geschaut. S3 werde ich wohl nochmal ne Chance geben.

[dzp]Viper
2023-02-17, 09:48:16
Angeblich soll Staffel 3 deutlich besser sein laut einigen US Jouralisten die die Staffel schon vorab sehen konnte.
Die meisten haben wohl nur Episode 1 gesehen. Die war auch in Staffel 2 richtig gut und danach gab es den Einbruch...

Ich hoffe in Season 3 gibts den Einbruch nicht.

Fragman
2023-02-17, 09:56:29
"Deutlich besser" muss auch nichts heißen bei der miserablen Qualität von S1 und S2.
Aber auch egal, am Ende hangelt man sich als Zuschauer sowieso wieder von Nostalgiemoment zu Nostalgiemoment, mehr erwartet man ja auch nicht mehr.

Rincewind
2023-02-17, 10:27:04
S3 wird geguckt und wenns dann vorbei ist Haken dran.

Locutus2002
2023-02-17, 11:57:55
Gerade bei Prime die erste Folge gesehen. Fängt auf jeden Fall ganz gut an. Mal sehen, ob das Niveau dann wieder nach 2 Folgen absackt wie bisher.

1.) Ich hoffe doch, dass die Schreiber der Versuchung widerstehen konnten, dass Beverlys zweiter Sohn ein gemeinsames Kind mit Picard sein soll.
2.) Die Titan-A soll Rikers Schiff gewesen sein, ist aber im Gegensatz zu Lower Decks kein Schiff der Luna-Klasse. Widerspruch oder kommandierte er beide?
3.) Der Plan als Ruheständler einfach mal eine Inspektion auf einem Schiff zu machen und es dann umleiten zu wollen, ist wirklich sehr arg Drehbuch-konstruiert. Auch wenn Captain Shaw extrem unsympathisch wirken soll, hat er doch völlig recht da nicht mitzumachen.
4.) Angeblich wollte Seven doch unbedingt in die Sternenflotte, ist jetzt aber unzufrieden, weil sie sich nicht fähig fühlt zu führen. Das hätte sie aber vorher wissen können, zumal sie das kollektive Wissen der Borg (bis zum Zeitpunkt ihrer Befreieung) besitzt, insbesondere die Erfahrungen tausender Kommandanten aus tausenden Spezies. Da sollte sie doch abschätzen können was einen guten Offizier bzw. Kommandeur ausmacht und ob sie das erfüllen kann.
5.) Rafis Chat-Kontakt dürfte ziemlich sicher Worf sein.
6.) Immer wieder interessant, dass manche Alarmtonsignale auf Sternenflottenschiffen klingonisch sind. ;)

ChaosTM
2023-02-17, 12:51:23
War recht ok. Zu Punkt 1.: Das ist so sicher wie das Amen im Gebet. ;)

Das Drehbuch ist natürlich nicht sehr klug, aber was solls.

Si|encer
2023-02-17, 13:37:37
Jetzt hat man soviel über die TNG-Crew geredet, aber ja, die Raffi ist ja leider noch da.

Kotze ich direkt wieder im Strahl, egal wie die dritte Staffel wird. ^^

Rincewind
2023-02-17, 17:11:23
Im Abspann von Folge 1 steht "For Annie". Wer ist Annie?

Radeonfreak
2023-02-17, 17:12:30
Annie Wersching.

https://www.spiegel.de/panorama/leute/annie-wersching-nachruf-a-552a44f0-9d94-4a7a-be40-54be7a3e11b8

Rincewind
2023-02-17, 17:13:43
Danke.

ChaosTM
2023-02-17, 17:13:47
2 late

Radeonfreak
2023-02-17, 17:14:05
Borg Königin der letzten Staffel.

Rincewind
2023-02-17, 17:49:35
2 late

hättest Deinen Beitrag nicht ändern müssen.

dreamweaver
2023-02-17, 18:55:29
War recht ok. Zu Punkt 1.: Das ist so sicher wie das Amen im Gebet. ;)
Furchtbar konstruierter SOAP-Mist. Völlig unnötig sowas noch reinzubringen.
Und wieso musste Raffi auch wieder mitgeschleppt werden?

Hmpf

Lowkey
2023-02-17, 19:00:59
Hmpf... die Frage ist, was der Titel mit Part1 bedeutet. Was kommt nach TNG? Raffi muss nicht sein.

Aber ein Teil der Folge gefällt. Von daher 8/10. Und natürlich gefällt auch der Soundtrack am Ende. Ein neues Intro hätte es auch getan. Laut IMDB spielt die Handlung die nächsten 3 Folgen genau an der Stelle.

Poekel
2023-02-17, 19:18:47
9Mu1TMZZZrY

Hakim
2023-02-17, 19:54:49
Auch die erste Folge gesehen, unterhält gut, aber einige Sachen schon etwas eigenartig.

Da tut der Captain der Titan ja so als ob Picard voll der Draufgänger gewesen sei, der Picard den wir bei TNG gesehen haben?, bei Kirk hätte ich es noch verstanden

Der Captain soll einen Arsch spielen, aber er hat schon Recht, Picard selber würde mMn nicht auf sowas ohne weitere Informationen eingehen und die direkten Befehle mißachten und auf einen Admiral in Ruhestand den er nicht persönlich kennt hören.

readonly
2023-02-17, 22:24:01
Eine weitere Demontage von TNG, wobei mehr geht kaum. Ich halte das aber bis zum Ende durch, muss ja mitreden können. ;D

Matrix316
2023-02-17, 22:33:15
Auch die erste Folge gesehen, unterhält gut, aber einige Sachen schon etwas eigenartig.

Da tut der Captain der Titan ja so als ob Picard voll der Draufgänger gewesen sei, der Picard den wir bei TNG gesehen haben?, bei Kirk hätte ich es noch verstanden

Der Captain soll einen Arsch spielen, aber er hat schon Recht, Picard selber würde mMn nicht auf sowas ohne weitere Informationen eingehen und die direkten Befehle mißachten und auf einen Admiral in Ruhestand den er nicht persönlich kennt hören.

Also sowas...

unfreundliches wie dieser Captain Shaw, oder wie der heißt, hab ich noch nicht erlebt. Da hätte ich schon fast abgeschaltet. :) Aber am Ende war ich dann doch überrascht, dass es schon vorbei war. Hätte ruhig noch weiter gehen können.

Nur der Plan von einem Sternenflottenadmiral und Captain ein Schiff zu finden, hätte man auch etwas schlauer angehen können als quasi ein Schiff wie die Titan zu entführen.

Und wann genau spielt das eigentlich im Vergleich zu den anderen Seasons?

[dzp]Viper
2023-02-17, 22:53:02
Mich hat die erste Folge sehr gut unterhalten.
Ja das mit dem Schiff stehlen war ein wenig sehr Naiv und konstruiert, aber insgesamt hat die Folge Spass gemacht.

Hoffentlich wird das Niveau und das Tempo (was etwas langsamer ist) gehalten.

Lowkey
2023-02-17, 22:56:58
Das ist doch bei allen Serien / Filmen komisch: der Held rettet das Universum und in der nächsten Staffel oder Film ist alles vergessen und man traut ihm nicht.

20 Jahre später und alles darf etwas anders sein. Bei TNG war alles hell und Zukunftsfolgen haben schnell alles enthüllt. Die Folge wirkt mehr wie der Teil eines TNG Filmes. Vllt gibt es von Staffel 3 am Ende den Film-Cut (schneidet Raffi raus).

anorakker
2023-02-18, 01:28:55
Können die eigentlich wirklich nichts anderes Schreiben als Star Wars Familien Geschichten im ST Universum? Schon wieder die Welt retten, schon wieder Geheimdienste, schon wieder Familienquatsch, schon wieder Waffen, schon wieder kein Tech? Ach und Drogen hab ich natürlich vergessen :rolleyes:

Rolsch
2023-02-18, 07:26:07
Mir hats gefallen. Musik und Raumschotten lassen das ST Herz höher schlagen. Raffi fand ich zwar schon immer unterirdisch und über die Logik denke ich erst gar nicht nach aber ich freu mich auf die nächste Folge.

Si|encer
2023-02-18, 09:52:09
Also das mit Abstand beste war die Musikuntermalung beim Outro!

Rest war solala

Matrix316
2023-02-18, 17:10:13
Oh8iaLhUVxI

ChaosTM
2023-02-18, 17:30:28
tl:dr

kurze Zusammenfassung wär nett

wie sehr wird es gehasst oder doch tw. geschätzt?

Matrix316
2023-02-18, 17:34:15

Besser als S1 und S2 - zumindest halt Folge 1. ;) Bin aber auch erst bei der Hälfte. :D Aber die RLM Reviews sind eigentlich immer unterhaltsam.

Poekel
2023-02-18, 17:36:09
Gerade Folge 1 gesehen und so wie die anfängt, darf man wohl nicht mehr als den zur Genüge gezeigten Schrott erwarten. Wenn die schon in der 1. Folge kein Interesse an Glaubwürdigkeit oder ein Auge für Details gezeigt wird, wie man es von den übrigen Kurtzman-Sachen kennt und liebt, dann wird es später nicht besser.

Mal wieder gibts eine kurze Nachricht der Marke "ich brauche Hilfe" und weil Picard ein Transportmittel braucht, kommt er zusammen mit Ryker auf die Idee, eins der modernsten Sternenflotten-Schiffe mir nichts dir nichts zu stehlen?
Auch vor dem Hintergrund, dass die Sternenflotte außen vor gelassen werden sollte, dürfte es im Star Trek-Universum genügend andere Transportmöglichkeiten geben (wobei die ja in der nächsten Folge gerettet werden müssen...).
Und bei den Dialogen scheinen die sich nicht einmal Gedanken über das Setting zu machen. Wieso lassen die Raffi von einer World Ending Wepaon reden? In einem Setting mit massig bewohnten Planeten. Universe Ending, Planet Killer, Planet Destroying usw. macht Sinn, World Ending verwendet man in unserem Kontext, in dem das Ende der Welt das Ende der Menschheit bedeutet. Das ist erinnert daran, wie sie in der Vergangenheit ziemlich gut in der Verwendung von aktuellen Slang-Begriffen waren. Analog dazu auch der Satz des Titan Captains, dass er Befehle von Leuten hat, die einen viel höheren Paygrade haben, was in einer Zukunft ohne Geld (die Schreiber scheinen allgemein 0 Interesse daran zu haben, wie dieses Konzept dargestellt werden könnte) kein geläufiger Begriff mehr sein dürfte.
Allgemein war der ganze Raffi-Teil emotional vollkommen belanglos und der Terror-Anschlag hat mich vollkommen unberührt gelassen. Ein wenig Aufbau wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen und vielleicht hätte man ein wenig mehr zeigen können, wie schlimm die Waffe doch ist (scheint ne Riesengroße Portal Gun zu sein, die für das Sci-Fi-Setting jetzt nicht so viel kaputt macht, aber ganz ganz böse sein soll...).

ChaosTM
2023-02-18, 17:44:56
Kurzman kann auch gut. "und" wird mich wieder hassen aber Strange New Worlds ist richtig gut. (imho)

Si|encer
2023-02-18, 17:45:26
Ja, ich hab auch gelacht...

Beverly s Nachricht "KEINE STERNENFLOTTE", und sie nehmen halt doch die Sternenflotte.

Wie sollte das normal weiter gehen ?Der völlig überzeichnete Arschloch Captain der Titan würde das im Normalfall melden, und die Sternenflotte würde jemand hinschicken oder aber die Titan sollte ja auch genug Besatzung haben.

Und wie bescheuert ist es das unter dem Deckmantel einer "Inspektion" zu tarnen. Wenn ein Fucking Admiral in Rente auf so ein Schiff kommt, könnte jemand von dem Schiff, also der Arschloch Captain ja mal auf die Idee kommen und beim Hauptquartier fragen was das auf sich hat.

Stattdessen überzeichnen sie den Captain so Gnadenlos Dumm das der Zuschauer ihn sofort als absolut unsympathisch einstufen muss.

Und im Enddeffekt haben sie das Schiff (die Titan)ja auch gar nicht geklaut, sondern So9 ist einfach nur einen anderen Kurs geflogen.Geklaut ist ja letzten endes nur das Shuttle.

Aber Aufmerksamkeit bei der Sternenflotte vermutlich 110%. :freak:

anorakker
2023-02-18, 17:58:50

Sie erwähnen, der Videothumbnail hat definitiv Aussagekraft. Sind sehr zahm diesmal, aber das war häufig so nach einer Folge ;)
Die neue Staffel ist im Endeffekt wohl ein Film in Serienform stark angelehnt and die frühen ST Filme. Ich konnt mich für die Filme nie dolle begeistern, für mich ist ST eben TNG und DS9.
Der Score ist tatsächlich aber sehr gut, der Verantwortliche wurd wohl gewechselt, Showrunner íst auch jemand anderes.

ChaosTM
2023-02-18, 18:09:19
Ich mochte es trotz der dummenn Story. War Unterhaltsam und ich hoffe, man kann das halbwegs halten.

Die TNG Leute wieder zu sehen war nett.. Beverly als ********* zu sehen war aber blöd.

ich will es als TNG Fan wirklich mögen.. ist aber schwer

Poekel
2023-02-18, 18:11:54
Kurzman kann auch gut. "und" wird mich wieder hassen aber Strange New Worlds ist richtig gut. (imho)
Wenn man nach den kritischen Stimmen geht, scheint auch Strange New Worlds ähnliche strukturelle Probleme zu haben wie die anderen Kurtzman-Serien (kein Interesse an logischer Konsistenz, glaubhaftem Handeln oder Detailgenauigkeit, was durch Tempo und Action kaschiert wird (wenn es wieder Bumm macht, hat der Zuschauer den dummen Dialog von vorher schon wieder vergesssen), aber anscheinend nicht ganz so extrem wie bei seinen anderen Serien.

ChaosTM
2023-02-18, 18:13:32
Vergiss die kritischen Stimmen. Schau es einfach und du wirst es mögen.. Ich bin mir ziemlich sicher ;)

https://www.rottentomatoes.com/tv/star_trek_strange_new_worlds
https://www.imdb.com/title/tt12327578/reference/

Poekel
2023-02-18, 18:20:12
Vergiss die kritischen Stimmen. Schau es einfach und du wirst es mögen.. Ich bin mir ziemlich sicher ;)
Nach Star Trek Discovery und Picard bezweifle ich das und die beiden Serien haben bei mir das Interesse soweit gesenkt, dass ich nicht einmal das Bedürfnis empfunden habe, mir die Serie auf alternativen Wegen anzuschauen.

Für einige hat ja der schmacke Captain schon gereicht, STD als irgendwie positiv zu bewerten, als er dabei war, während ich dort 0 Besserung empfand.

Matrix316
2023-02-18, 19:01:12
Ja, ich hab auch gelacht...

Beverly s Nachricht "KEINE STERNENFLOTTE", und sie nehmen halt doch die Sternenflotte.

Wie sollte das normal weiter gehen ?Der völlig überzeichnete Arschloch Captain der Titan würde das im Normalfall melden, und die Sternenflotte würde jemand hinschicken oder aber die Titan sollte ja auch genug Besatzung haben.

Und wie bescheuert ist es das unter dem Deckmantel einer "Inspektion" zu tarnen. Wenn ein Fucking Admiral in Rente auf so ein Schiff kommt, könnte jemand von dem Schiff, also der Arschloch Captain ja mal auf die Idee kommen und beim Hauptquartier fragen was das auf sich hat.

Stattdessen überzeichnen sie den Captain so Gnadenlos Dumm das der Zuschauer ihn sofort als absolut unsympathisch einstufen muss.

Und im Enddeffekt haben sie das Schiff (die Titan)ja auch gar nicht geklaut, sondern So9 ist einfach nur einen anderen Kurs geflogen.Geklaut ist ja letzten endes nur das Shuttle.

Aber Aufmerksamkeit bei der Sternenflotte vermutlich 110%. :freak:

Naja...
... die Story von Picard mit einer Art Rebellencrew auf einem kleinen Schiff hatte man ja schon. Frag mich, warum man wieder in die Richtung Sternenflotte ist böse geht.

Meine Hoffnung ist ja auch, dass Captain Shaw am Ende erkennt, dass er helfen muss und sich etwas ändert.

Man hätte das aber auch etwas anders schreiben können, dass entweder Picard und Riker ein anderes Schiff einfach klauen wo man keinen Captain überreden muss (inkl. den anderen noch fehlenden TNG Charakteren als Crew - wenn man schon bei den Star Trek Filmen klaut ;) ) ODER Shaw wäre etwas freundlicher und er will nur nicht, weil er sich an die Vorschriften halten will.

Den Asshole Shaw hätte man sich irgendwie sparen können. Da wirds schwer die Fans auf seine Seite zu ziehen.

Poekel
2023-02-18, 19:10:53
Naja...

Meine Hoffnung ist ja auch, dass Captain Shaw am Ende erkennt, dass er helfen muss und sich etwas ändert.

Den Asshole Shaw hätte man sich irgendwie sparen können. Da wirds schwer die Fans auf seine Seite zu ziehen.
Standard wäre, dass Shaw der typische By the Books Guy ist, der aber genuin loyal ist und, nachdem er von Notwendigkeit überzeugt wurde, helfen wird. Evtl. schon nächste Folge, dann kann die Titan (die ja das gestohlene Shuttle zurückholen muss) Picard retten und zur großen Überraschung aller ist er doch kein so großes Arschloch.
Bei Kurtzman ist aber auch möglich, dass er ein noch viel größeres Arschloch ist, und Seven of Nine darf eine Meuterei einführen, um Picard zu retten, weil das mittlerweile Usus in der Sternenflotte ist. :D

ChaosTM
2023-02-18, 19:19:02
pyDo4eZGVG8

spoiler - Thumbs up

urpils
2023-02-18, 19:40:06
Staffel 1 und 2 haben mich unwahrscheinlich traurig gemacht und enttäuscht, weil die Serie in keiner Weise das transportiert hat, was mir an dem Charakter/den Charakteren und TNG gefallen hat.

Eigentlich wollte ich deshalb Staffel 3 auch gar nicht mehr schauen, aber gut - ich bin nicht konsequent.

möchte aber auch in der scheinbar generellen Auffassung mit einstimmen: zumindest die erste Folge trifft viele gute Punkte und Töne (sogar im wörtlichen Sinne ;) ).
Klar: manche Punkte machen mir Sorge und passen immer noch nicht und natürlich kann es ab jetzt auch bergab gehen. Aber die erste Folge der 3. Staffel ist das, was ich mir ursprünglich so ungefähr vorgestellt und erhofft hatte.. schauen wir mal. bin echt gespannt, ob sie diesmal wirklich die Kurve kriegen.

So wie ich das verstehen ist Kurzman zum gluck auch nur noch auf dem Papier und entfernt beteiligt - und nicht mehr so involviert wie bei den Katastrophen der Staffel 1 und 2.. schauen wir mal!

Dr.Doom
2023-02-18, 20:06:44
Folge 1 hat mir gefallen. (y)
Nett, der Titan-Captain ist "Deacon" von 12 Monkeys (Serie) mit derselben Synchronstimme und Terry Matalas ist der Showrunner (auch 12 Monkeys).

dreamweaver
2023-02-18, 20:21:09
Warum habe ich eigentlich das Gefühl, daß der Showspieler von Shaw schon mal bei irgendwas mit Picard dabei war?

[dzp]Viper
2023-02-18, 20:33:02
Für alle die die Musik und den wirklich tollen Abspann von Episode 1 aus Staffel 3 in 4k sehen und hören möchten :)

IWJ0xtJGg3w

[MK2]Mythos
2023-02-18, 21:26:30
Hab' Folge 1 nun auch gesehen und bin ein bisschen versöhnlicher bzgl der Serie. Ist mir zwar immer noch alles irgendwie einen Tick zu dick aufgetragen, aber mal abwarten. Vielleicht gibt es am Ende dann doch noch einen ehrenwerten und würdigen Abgang mit finalem Abschied. Leider hat Patrick Stewart für mich all seine Faszination als inspirierender Sternenflottenkapitän verloren.

KhanRKerensky
2023-02-18, 22:05:03
Gerade erst S3 angefangen, aber die sollten das "muss cool aussehen" Department mal schnell entlassen. Der Phaser war bisher immer sehr einfache Waffe. Zielen, feuern und nachgeladen wird nur wenn es der Plot verlangt. Schrotflinten sind cool, also machen wir da jetzt einen pump action Phaser draus. Mit großer blendender Munitionsanzeige auf der rechten Seite (nagut könnte beidhändig sein). Und weil da noch nicht mal ein dutzend Schuss drin sind plärrt das Ding mit 80dB wenn die Munition alle ist? But hey... Hauptsache Action!

ChaosTM
2023-02-18, 22:13:50
Der Anfang mit B***** und der energetischen Pumpgun war ziemlich dumm, aber das war nicht so schlimm.

Radeonfreak
2023-02-18, 22:16:01
Viper;13240999']Für alle die die Musik und den wirklich tollen Abspann von Episode 1 aus Staffel 3 in 4k sehen und hören möchten :)

https://youtu.be/IWJ0xtJGg3w

Die Eingangsmelodie ist auf jeden Fall die Titelmelodie von Star Trek 8 - Der erste Kontakt. :ulove:

ChaosTM
2023-02-18, 22:48:53
Jaa, dachte das mir das bekannt vorkommt.

Rincewind
2023-02-18, 22:52:10
First Contact ist sowieso der beste ST-Film. :ulove:

Radeonfreak
2023-02-18, 22:52:37

+1

ChaosTM
2023-02-18, 22:56:07
jop

regie by nr. 1 ;)

der_roadrunner
2023-02-18, 23:01:12

Nicht wirklich. :rolleyes:

der roadrunner

Rincewind
2023-02-18, 23:09:04
Blasphemie. :D

welcher wäre Deiner?

Radeonfreak
2023-02-18, 23:10:28

Bitte bannen.

sun-man
2023-02-18, 23:11:23
Fühle mich gut unterhalten da mir die Lore egal ist. Die Altherrenjokes sind OK.

Rincewind
2023-02-18, 23:34:49
bin gespannt, ob es im Abspann "Easter Eggs" gibt.

[MK2]Mythos
2023-02-18, 23:47:37

welcher wäre Deiner?
Finde auch dass man aus dem Borg Thema viel mehr hätte machen können, in dem Film.
Oder zumindest in *einem* Film mit den Borg.
Star Trek 2, 3, 6 und 7 sind eher meine persönlichen Favoriten.

Rincewind
2023-02-19, 00:26:27
Papperlapapp. :D

der_roadrunner
2023-02-19, 19:57:41

welcher wäre Deiner?

Nicht falsch verstehen, ich habe das Buch zum Film sicher 10-Mal gelesen. Trotzdem mag ich ihn nicht besonders. Eigentlich gefällt mir gar kein TNG-Film. Und dabei liebe ich die Serie. ;)

Von den Filmen gefallen mir am besten ST2 und 6 wobei der 4. auch immer wieder sehenswert ist jedoch von den Effekten nicht ganz mithalten kann.

Hab' mir dann heute auch die erste Folge der 3. Staffel angeschaut. Beverly sieht ganz schön alt aus. Die Story ist bis jetzt etwas merkwürdig. Zumal Seven gleich mal den Captain hintergeht. Und warum hat das Schiff eine uralte Constitution-Untertassensektion? Ok, geil sieht's ja schon aus. :D

der roadrunner

Ferengie
2023-02-19, 20:11:39
Für mich ist das kein StarTrek mehr, sondern StarWars Abklatsch.

Statt sauber&überlegend&moralisch&weltgewandt, in drei dreckigen-kaputten-düsteren Raumschiffen handeln wir durch und durch auf allen Handlungssträngen mit List und Täuschung, hängen dann unsere Webcam ab, weil wir nicht einander trauen und misstrauen müssen und das größte A'loch sitzt als Vorbildfunktion noch (mal wieder) in der Führungsposition. Abba wir san doch die Guten111!

Axo: Überweist mir noch mehr Geld!

Arthi
2023-02-23, 11:41:29
Gerade erst S3 angefangen, aber die sollten das "muss cool aussehen" Department mal schnell entlassen. Der Phaser war bisher immer sehr einfache Waffe. Zielen, feuern und nachgeladen wird nur wenn es der Plot verlangt. Schrotflinten sind cool, also machen wir da jetzt einen pump action Phaser draus. Mit großer blendender Munitionsanzeige auf der rechten Seite (nagut könnte beidhändig sein). Und weil da noch nicht mal ein dutzend Schuss drin sind plärrt das Ding mit 80dB wenn die Munition alle ist? But hey... Hauptsache Action!

Das war so ein unfassbarer Unsinn und an dem Punkt hätte ich am Liebsten schon wieder abgeschaltet.
Wie sie dann nach einem Schuss auch noch 2 mal pumpt. Hauptsache es macht nochmal Klick-Klack.

Hätte ich das vielleicht besser auch gemacht.... in Lower Decks hatte man die Titan als Luna Class ja quasi im Canon etabliert. Was soll der Blödsinn jetzt bitte sein? Neo-Constitution Class??? :crazy2:

Und ja, der Unsinn mit der Idee der vorgetäuschten Inspektion wurde hier ja schon geschrieben. A-Loch Captain hin oder der - bei wem bitte hätte dieser Plan auch nur Ansatzweise funktioniert? Praktisch, dass sie den einen Captain gefunden haben, der offenbar nie seine Brücke besucht.

BoM
2023-02-23, 20:41:29
"Keine Sternenflotte!" ... nächste Szene: "Wilkommen Admiral" :freak:

Hakim
2023-02-24, 03:49:57
Zweite Folge gesehen

also doch sein Sohn, welch eine Überraschung......,
Ich werde das Gefühl nicht los das die Autoren sich bei den Star Trek filmen Sachen für den Plot raus gespickt haben

Rincewind
2023-02-24, 18:08:19
Zweite Folge gesehen

also doch sein Sohn, welch eine Überraschung......,
Ich werde das Gefühl nicht los das die Autoren sich bei den Star Trek filmen Sachen für den Plot raus gespickt haben

jupp...

btw: Worf hat nen geilen Bart.