PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte 2080Ti

Armaq
2019-06-09, 19:02:25
Hi Forum,

gab es eigentlich bisher Berichte über PowerDown via Netzteil, wenn man die neueste Generation von nvidia Karten betreibt?

Ich hab ein 650W Netzteil (Seasonic Focus Platinum Plus) und in die Kiste geht einfach aus. Getestet in DX12 The Division 2 oder Kingdome Come auf Ultra.

Temperaturen hab ich gecheckt, alles soweit in Ordnung. Hab dann die Lüfter nochmal anders gesetzt, Temperaturen gingen auch nochmal 3-5°C runter, aber bspw die CPU sieht die 60°C nicht einmal.

Netzteil oder Grafikkarte, was meint ihr? Mit einer 1080 trat das Problem nicht auf. Keine Übertaktung der Grafikkarte. CPU läuft auf 3700 Mhz und nimmt sich keine 90Watt. Weiteres Upgrade sind 32 GB Ram, die liefen aber problemfrei bis zum Tausch der Grafikkarte. Neues Netzteil bestellen und mal schauen, oder direkt mit der Grafikkarte zum Händler?

Mortalvision
2019-06-09, 19:13:04
Nein, RAM! The Division 2 ist absolut absturzgefährdet. Was für Ram hast du drinnen? Welche cpu?

HisN
2019-06-09, 19:24:15
Stell das Power-Target runter.
Wenns dann nicht mehr ausgeht isses das Netzteil.
Wenns dann immer noch passiert isses nicht das Netzteil.

McSilencer
2019-06-09, 19:26:45
Ich hab ein 650W Netzteil (Seasonic Focus Platinum Plus) und in die Kiste geht einfach aus. Getestet in DX12 The Division 2 oder Kingdome Come auf Ultra. Kann dir zwar nicht direkt helfen habe aber ein ähnliches Problem mit der "gleichen" Karte. Geht die Kiste gleich beim starten oder während dem Spielen aus? Ich hatte das The Division 2 bei einem meiner Monitore als Key dabei und heute mal installiert. Ich komme nicht mal aus dem Tutorial (etwa nach 5 Minuten ingame) raus da sich dann der PC neu startet. Ohne jegliche Fehlermeldung oder irgendwas was man zum ableiten des Problems nutzen könnte.

Aktuell hab ich auf diesem PC The Division 2, Metro Exodus, Far Cry New Dawn, FFXV Windows Edition, SpellForce 3 Soul Harvest und A Plague Tale: Innocence installiert. Nur bei The Division 2 und A Plague Tale: Innocence passiert das mit dem Neustart (bei beiden kurz nach dem Starten und nach ein paar Minuten ingame). Alle anderen Spiele laufen mit höchster Einstellung (Ultra) über mehrere Stunden ohne Probleme, Absturz oder Neustart.

Ach ja, ich hab ein Corsair 850 Watt Netzteil in diesem PC. Habe eben vorher im Ubi Forum einen Tipp bzgl. dieses Programms OCCT (http://www.ocbase.com/) gelesen mit dem man anscheinend prüfen kann, ob das Netzteil evtl. ein Problem hat. Da ich technisch keine Leuchte bin, weiß ich nun nicht ob das Ding was taugt. Aber evtl. hilft es dir, wenn du damit schlauer wirst sag Bescheid, dann trau ich mich auch zu testen :biggrin:.

Armaq
2019-06-09, 23:07:04
Stell das Power-Target runter.
Wenns dann nicht mehr ausgeht isses das Netzteil.
Wenns dann immer noch passiert isses nicht das Netzteil.
Es ist ein Bug mit der Karte. Danke für den Tipp.

70% Power Target und 80% funktionieren. Keine Abstürze unter DX12. Temperatur ist einfach mal 10°C niedriger. Takt ist trotzdem 1950 Mhz...

Muss mal schauen ob es nen Update für die Karte gibt.