Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Flight Simulator (2020)
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
dreamweaver
2020-09-01, 06:25:25
Ich hatte den Bug bis jetzt nur einmal. Allerdings ist das nur die Animation. Die angeklickten Sachen werden trotzdem umgesetzt, nur die Animation nicht mehr.
crux2005
2020-09-01, 08:01:16
Ich hatte den Bug bis jetzt nur einmal. Allerdings ist das nur die Animation. Die angeklickten Sachen werden trotzdem umgesetzt, nur die Animation nicht mehr.
Nein. Bei mir reagiert das Cockpit 100% nicht.
dreamweaver
2020-09-01, 08:44:05
Nein. Bei mir reagiert das Cockpit 100% nicht.
Da bleiben wohl drei Möglichkeiten.
- Auf den kommenden Patch warten
- Repair Funktion ausprobieren
- Neuinstallation
Bei Steam kenne ich das. Gibt es so etwas bei den Microsoft-Download Versionen auch? Und wenn ja, wie geht das?
dreamweaver
2020-09-01, 10:09:41
In der Liste der installierten Programme/Apps kann man doch auch Reparieren statt Deinstallieren wählen. Ich meine im FS Forum gelesen zu haben, daß man darüber eine eventuell defekte Installation repariert bekommt, ohne alles neu zu installieren.
In der Liste der installierten Apps/Programme ist zwar eine Schaltfläche mit 3 Punkten, aber dahinter verbirgt sich immer nur "Teilen", "An Start anheften" und "An Taskleiste anheften". Auch Rechtsklick führt mich nirgendwo weiter.
Ich habe zwar zur Zeit keine Probleme, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis die da sind...
dreamweaver
2020-09-01, 11:28:19
Nee, ich meine die Liste unter Systemsteuerung > "Programme Deinstallieren"
Matrix316
2020-09-01, 11:37:19
Ich finde das Streaming klasse, allerdings wüsste ich für die nähere Zukunft nix, welches dieses Spiel in 4K Ultra stemmt. Ist eigentlich irgendwas bekannt zwecks neuer API? Optisch für mich die absolute Referenz
Ich spiels in 4K Ultra und dachte am Anfang: Die Performance ist eigentlich OK, bis ich dann gesehen hatte, dass ich so zwischen 15 und 30 FPS rumgurke. ;) Aber wenn mans nicht weiß, geht das eigentlich. Ist ja kein HighFPS Shooter oder so wo man schnell reagieren muss.:freak:
Danke, ich habe es jetzt gefunden. :)
ChaosTM
2020-09-01, 11:44:49
@Matrix316
Unser Gehirn ist sehr anpassungsfähig - ist mir schon bei Star Citizen aufgefallen. Bis 15 runter schafft das Hirn eine ganz gute Zwischenberechnung - drunter wirds dann blöd.
Und früher waren 15 -20 "normal" - in der Prä-Beschleunigerzeit - vor 3dfx und co..
dreamweaver
2020-09-01, 12:02:25
Ich habe zwar einen gsync Monitor, aber ab 30 fps wirds dann doch unangenehm. Vor allem wenn man sich im Cockpit mit TrackIR umschaut, sind 30 - 40 für mich das Minimum.
Franconian
2020-09-01, 13:45:06
Die steht auf automatisch (und auf der SSD ist 1 TB Platz). Sollte das nicht reichen?
Vermute allerdings auch, dass es Speicherprobleme sind.
Nein reicht nicht, ich hatte das Problem auch. Es dauert immer erst bis zum Neustart bis sich eine Auslagerungsdatei nach erfolgreichem Bedarf vergrößert. Das Spiel crashed aber vorher. Leg eine zweite Auslagerungsdatei auf eine andere Platte und dann siehst du wie die auf C größer wird. Oder mach die auf C gleich größer, 24 GB reichen, 16 GB waren bei mir zu knapp.
ChaosTM
2020-09-01, 15:06:14
FS crashed das eigene OS - MS halt :D
@Joe
Extra 330 oder Pitts Spezial für maximalen Spass :)
TurricanM3
2020-09-01, 15:15:59
Also ich habe es gestern wieder deinstalliert. Hab es insgesamt nur zwei Abende etwas gespielt und es war eher ernüchternd. Die Begeisterung ist für mich nur teilweise nachvollziehbar. Man sieht dem Game zu sehr an, dass fast alles fake generiert ist und mit der Realität oft nichts am Hut hat. Ich dachte zuerst ich wäre falsch in meiner Heimat. Klar, es gibt grafische Highlights (die überwiegend gezeigt werden), aber auch unzählige fails.
Die miserable Hardware-Nutzung/Auslastung ist für mich mindestens mal fragwürdig. Es müssen ja keine 100fps sein, aber 35fps oder noch weniger sind schon hart, wenn das beste im Rechner steckt, was man kaufen kann.
Mein Problem ist zus. aber auch, dass es mich spielerisch nicht so begeistern kann. Im aktuellen Zustand fehlt mir aber auch die Motivation mich da weiter mit auseinander zu setzen.
[dzp]Viper
2020-09-01, 15:54:30
Ja es ist auch kein "Spiel" in der Art wie man sonst Spiele spielt. Es ist ein Flugsimulator.
Ist ähnlich wie mit Farm-Simulatoren und Bussimulatoren. :D
dreamweaver
2020-09-01, 17:55:40
Ja, man soll es nicht glauben, aber es ist immer noch ein Flugsimulator, kein originalgetreuer Weltsimulator.
jay.gee
2020-09-01, 18:16:37
Also meine Heimatstadt wirkt fast schon beängstigend real. Man erkennt sogar originale Wandmalereien, Graffitis und Werbeplakate. Schwimmbäder, unser Fußballstadion inklusive Parkplätze usw. entsprechen absolut der Realität. Gebäude haben nicht nur die richtige Architektur, sondern auch die realen Farben und man erkennt die Lüftungen, Antennen und Klimaanlagen auf den Dächern. Es gibt zwar kleinere Darstellungsfehler, zb bei den Übergängen von Gewässer/Land - aber ansonsten habe ich sowas Irres wirklich noch nie gesehen.
Was für ein Gefühl, mit einer kleinen Propellermaschine im Tiefflug über seine Heimat zu fliegen. Als Jemand, der mit Flugsimulationen aufgewachsen ist, hätte ich mir das, in dieser Perversion, noch vor ein paar Jahren nicht mal zu träumen gewagt. Allen Freunden und Bekannten, denen ich das hier demonstriere, sind absolut baff. Wenn man im abgedunkelten Raum mit Kopfhörern und dieser atemberaubenden Soundkulisse durch bestimmte Konstellationen fliegt, ein wenig mit dem Cockpit eins wird, kann da maximal die eine oder andere VR-Erfahrung aus den vergangen Jahren bei mir in Sachen Atmosphäre mithalten. Der Rest wird aufgefressen und an die Wand gekackt - aber sowas von locker.
JackBauer
2020-09-01, 18:18:52
ich wohne in einem 1000 Einwohner Kaff, und ich konnte alles erkennen, war total geflasht
Mister Mind
2020-09-01, 18:33:31
ich wohne in einem 1000 Einwohner Kaff, und ich konnte alles erkennen, war total geflasht
Eine kleine 50000 Einwohner-Stadt, die KI macht das schon recht ordentlich, aus 2D Bildern die Häuser zu generieren, Farben stimmen nur Höhe und Form nicht so richtig. Man erkennt aber alles, Schwimmbad, Lidl, Finanzamt, Industrie etc.
https://abload.de/img/hausmsfs9dks6.jpg
Franconian
2020-09-01, 20:58:44
Mir fehlt ein richtiges Tutorial für das Spiel. Mit kleinen Maschinen wild rumgurken ist schön und gut, aber die ernsthafte Fliegerei bekomme ich einfach nicht hin, trotz sehr vieler aktivierter Hilfen.
Ein paar Fragen habe ich auch noch:
- Wenn ich Start und Landepunkt eingebe, warum wird mir da kein Kurs vorgeschlagen/angezeigt? Manchmal sehe ich einen Marker, und fliege drüber, aber es erscheint kein Nächster?
- Wenn ich dann manuell über Funk einen Zielflughafen auswähle, dann erscheinen die Kästchen die den Landeflug anzeigen. Am "Eingang" ist auch ein Marker mit "Mustereingabe". Was heißt das? Auch dieser Marker ändert sich nicht wenn ich darüberfliege.
ChaosTM
2020-09-01, 21:04:50
Mir fehlt ein richtiges Tutorial für das Spiel. Mit kleinen Maschinen wild rumgurken ist schön und gut, aber die ernsthafte Fliegerei bekomme ich einfach nicht hin, trotz sehr vieler aktivierter Hilfen.
.
Da kommt sicher noch ein externes ( oder internes) Kunstflug add on. Auf das freue ich mich am meisten .. da ist sicher ein gutes (?) Tutorial dabei
crux2005
2020-09-01, 21:14:56
Ja, ist leider so. Da hilft nur YT oder Stream schauen wo richtige Piloten fliegen.
Ein paar Fragen habe ich auch noch:
- Wenn ich Start und Landepunkt eingebe, warum wird mir da kein Kurs vorgeschlagen/angezeigt? Manchmal sehe ich einen Marker, und fliege drüber, aber es erscheint kein Nächster?
Muss du im Vorfeld einstellen. Standard ist "Direct" damit kannst du dann direkt fliegen (ohne Wegpunkte).
VOR, low oder high Altitude sind dann mit Waypoints.
Du musst hinter dem "Marker" sein damit ein weiterer erscheint. Das ist aber nur FS Hilfe die teilweise verbuggt ist.
- Wenn ich dann manuell über Funk einen Zielflughafen auswähle, dann erscheinen die Kästchen die den Landeflug anzeigen. Am "Eingang" ist auch ein Marker mit "Mustereingabe". Was heißt das? Auch dieser Marker ändert sich nicht wenn ich darüberfliege.
Falls ich dich richtig verstehe, ist das der "Flugweg" den du für die Landung fliegen solltest. Das ist wird nur Angezeigt weil du Navigation Aids an hast.
Franconian
2020-09-01, 21:32:52
Danke schon mal da werde ich dann mal gucken :)
Mister Mind
2020-09-01, 21:43:37
https://abload.de/img/h8jcjn0.jpg
Gibt auch 1 - 2 schöne Liveries.
crux2005
2020-09-01, 22:15:28
https://abload.de/img/h8jcjn0.jpg
Gibt auch 1 - 2 schöne Liveries.
Ja, die ist schön. Link bitte, danke!
Mister Mind
2020-09-01, 22:30:17
Ja, die ist schön. Link bitte, danke!
Bitteschön:
https://simulatedaviation.com/aircraft-liveries-megapack-v8-for-microsoft-flight-simulator/
PVt-8vgh8FU
dreamweaver
2020-09-02, 10:56:59
BTW, erinnert sich noch jemand an die Videos und Screenshots vom Grass?
Ahem...
https://i.imgur.com/OjuZJ7W.jpg
Nicht daß ich das brauche. Aber ist teils schon heftig was vor Release gezeigt wird und was dann hinterher bei rauskommt.
ChaosTM
2020-09-02, 11:11:56
RedBull und Air Neu Seeland sind nett - schwarz steht dem Flieger gut.
Nicht daß ich das brauche.
Ja, stimmt, braucht kein Mensch ;) (außer dargo vielleicht, aber der ist ja noch mit Horizon: Zero Dawn beschäfitgt)
Kann ich irgendwo meine Flugzeugkennung fest eintragen?
Normalerweise steht ASXGS oder so etwas. In der Planung, wo man auch das Flugzeug auswählt, kann man das ändern. Das weiß ich. Allerdings muss man das jedes mal ändern. Ich würde gerne irgendwo WORF11 fest eintragen, damit ich das nicht immer vergesse.
Mister Mind
2020-09-02, 14:33:00
Ahem...
Nicht daß ich das brauche. Aber ist teils schon heftig was vor Release gezeigt wird und was dann hinterher bei rauskommt.
Solange es über den Wolken so aussieht sind mir die Grashalme am Boden egal. :D
https://abload.de/img/88sshfx21qk51oekn8.png
dreamweaver
2020-09-02, 14:38:05
Ja, stimmt, braucht kein Mensch ;) (außer dargo vielleicht, aber der ist ja noch mit Horizon: Zero Dawn beschäfitgt)
Kann ich irgendwo meine Flugzeugkennung fest eintragen?
Normalerweise steht ASXGS oder so etwas. In der Planung, wo man auch das Flugzeug auswählt, kann man das ändern. Das weiß ich. Allerdings muss man das jedes mal ändern. Ich würde gerne irgendwo WORF11 fest eintragen, damit ich das nicht immer vergesse.
Ja kannst du, in der Aircraft.cfg. Aber vorher ne Copy machen.
Unten im Abschnitt:
[FLTSIM.0]
...
atc_id = “N600CB” ; tail number
atc_id_enable = 1 ; enable tail number
atc_airline = “Angel Flight” ; airline name
atc_flight_number = “9834” ; flight number
In der Zeile airline kannst du einen Namen oder eine Bezeichnung eingeben. Diese wird vom ATC auch ausgeprochen.
dreamweaver
2020-09-02, 14:42:03
Solange es über den Wolken so aussieht sind mir die Grashalme am Boden egal. :D
Alles richtig.
Trotzdem stößt mir so ein Marketingbeschiss immer übel auf.
Danke dreamweaver. Wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich das dann für jedes einzelne Flugzeug ändern, nicht war?
Vielleicht kannst du mir auch diese Frage beantworten:
Ich habe meine erste Landeherausforderung mit über 1 Millionen Punkte abgeschlossen.
Wo kann ich im Nachhinein meine Punkte ablesen?
Oder sollte ich mir die auf einem Zettelchen notieren? :freak:
dreamweaver
2020-09-02, 15:19:59
Danke dreamweaver. Wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich das dann für jedes einzelne Flugzeug ändern, nicht war?
Vielleicht kannst du mir auch diese Frage beantworten:
Zu den Herausforderungen kann ich nicht viel sagen, die habe ich noch gar angefangen. Meine aber im FS Forum gelesen zu haben, daß das nicht geht und andere das auch nicht gut finden.
Ja, bei der Aircraft.cfg muss man das in jedem Flugzeug machen, bzw. es ist ja sogar von Vorteil, wenn man die Bezeichnungen pro Flugzeug festlegen möchte. Die Deluxe und Premium Flugzeuge haben aber wohl alle keine Aircraft.cfg. Ich wollte es in die C172 Deluxe eintragen, aber da ist keine vorhanden. Die Standardflugzeuge haben aber alle eine im jeweiligen Aircraft Ordner.
crux2005
2020-09-02, 19:27:00
Endlich eine perfekte ILS Landung geschafft. Ging aber nur mit headings (HDG) vom Tower. Der Autopilot ignoriert die Wegpunkte vom ILS die beim Planen erstehen. Sehr schwach.
Ahem...
Die Obelisken samt super schlechte Satelliten Bildern stören mehr.
Da bleiben wohl drei Möglichkeiten.
- Auf den kommenden Patch warten
- Neuinstallation
Hilft leider nicht.
dreamweaver
2020-09-02, 19:31:52
Das Update ist gerade rausgekommen, 333 MB, zumindest für das MS Store.
Lanicya
2020-09-02, 21:24:00
Die Installation des Updates verläuft genau so problematisch wie die Installation des Simulators selbst. Bleibt zu beginn stehen und nix passiert mehr.
https://s12.directupload.net/images/200902/temp/isg2u666.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5930/isg2u666_jpg.htm)
gruß
crux2005
2020-09-02, 21:30:37
Das Update ist gerade rausgekommen, 333 MB, zumindest für das MS Store.
Angekommen. Mal sehen ob sie was gefixed haben.
Du noch immer in der Karibik unterwegs? :biggrin:
Im Gegensatz zur Erstinstallation war das Update bei mir innerhalb von ein paar Sekunden erledigt.
Allerdings habe ich im Microsoft-Store auf Update prüfen lassen und dort schon einiges (333,2 MB) heruntergeladen. Danach waren es im Simulator-Downloader nur noch ein paar kB und dann die Insatallation.
Angekommen. Mal sehen ob sie was gefixed haben.
Ich konnte immerhin das erste mal ein USB-Gerät stöpseln ohne Absturz. Zufall oder Fix?
dreamweaver
2020-09-02, 21:32:29
Die Installation des Updates verläuft genau so problematisch wie die Installation des Simulators selbst. Bleibt zu beginn stehen und nix passiert mehr.
https://s12.directupload.net/images/200902/temp/isg2u666.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5930/isg2u666_jpg.htm)
Das ist natürlich blöd.
Es scheint so, als ob sie wirklich eine komplette Deinstallation empfehlen vor dem Patch.
https://forums.flightsimulator.com/t/only-for-players-with-installation-issues-note-from-the-team/231206
Ich hab einfach das Update gemacht, hatte aber auch vorher nie Probleme mein Installieren. Ich weiß aber auch nicht, ob die Deinstallation tatsächlich einen erneuten kompletten Download macht, oder ob die Daten nach Uninstall noch da sind und nicht alles wieder neu runtergeladen werden muss.
:confused:
Lanicya
2020-09-02, 22:57:28
gruß
Ich hoffe mal ich habe das Problem gefunden.
Habe den Flight Simulator bei mir auf Laufwerk D: installiert.
Im Ordner "D:\WindowsApps" wird wohl nur der Launcher installiert.
Der Inhalt des Flight Simulator befindet sich aber im Verzeichnis
D:\WpSystem, dann ein Ordner mit "S" beginnend und etlichen Zahlen, und dann
AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packag es.
Diesen muss ich als Pfad bei der Installation vom Spiel und wohl möglich auch bei den Updates angeben.
Mal schauen ob das beim nächsten Patch auch noch so ist.
gruß
crux2005
2020-09-02, 23:24:09
ILS mit Autopilot scheint gefixed zu sein. ATC wurde auch aufgebohrt. Haben wohl mehr gemacht als in den Patchnotes stand.
jay.gee
2020-09-02, 23:29:45
Also bei Steam hat er das Update ganz klassisch über die Steam-Server heruntergeladen. :up: Die Installation erfolgte dann allerdings im Spiel, wo man den Installationspfad angeben muss. Aber auch der wurde vom Spiel selbstständig erkannt.
In einem Kurztest gerade hatte ich über einer Großstadt gerade keinen einzigen Aussetzer mehr - zuvor hatte ich in dicht besiedelten Gegenden gelegentlich mal das Problem, dass das Bild mal kurz eingefroren ist. Manchmal auch für ein paar Sekunden, trotz 32 GB.
Ich konnte dieses Einfrieren des Bildes vor dem Patch sogar reproduzieren, indem ich meinen X-Box-Controller während eines Fluges eingeschaltet habe. Ich nutze den Controller immer für den Fotomodus und lege den Flightstick dann zur Seite. Auch das klappt jetzt völlig problemlos, ohne dass das Bild kurz einfriert. Mal sehen wie das am Wochenende in einem Langzeittest aussieht.
crux2005
2020-09-03, 00:58:17
Jetzt verstehe ich wieso Airbus Piloten nicht gerne Boeing fliegen und umgekehrt. :D
Ich wirklich anders und gewöhnungsbedürftig. Hat einer einen guten 747-8 Cockpit und Autopilot Guide? Finde nichts gutes. :(
btw: Muss mal in London City Airport landen
sBvG8gGzltI
ChaosTM
2020-09-03, 08:43:28
solved..
Paris - De Gaulle ist jetzt etwas schneller (knapp an die 30 statt 24 zuvor) Die Aussetzer sind unverändert - zumindest hier. Ist aber auch eines der worst case Szenarios.
Mister Mind
2020-09-03, 09:40:29
solved..
Paris - De Gaulle ist jetzt etwas schneller (knapp an die 30 statt 24 zuvor) Die Aussetzer sind unverändert - zumindest hier. Ist aber auch eines der worst case Szenarios.
Hast Du mal den FPS-Tweak probiert den ich weiter oben gepostet habe?
Franconian
2020-09-03, 09:50:06
Wenn ich bei manchen Maschinen abhebe und im Steigflug bin bekomme ich im Cockpit ein Warnsignal und rot blinkendes ITT im Display. Ist das diese Interstage Turbine Temperature? Was mache ich falsch bzw was muss ich machen?
ChaosTM
2020-09-03, 10:29:12
Hast Du mal den FPS-Tweak probiert den ich weiter oben gepostet habe?
Hab ich, danke.
Nach 2 Runden um den Flugplatz pendelt sich das Spiel ein und die Aussetzer verschwinden (fast).
add.:
jetzt hab ich um die 40fps @1800p (2160p 80%). Dort liegt scheinbar auch das CPU Limit dieses Gebiets. Guter Kompromiss
askibo
2020-09-03, 11:35:12
Hat hier jemand schonmal den Patagonien-Wildnisflug mit der XCub gemacht?
Bei der Maschine ist mir auf der ersten längeren Etappe jetzt 2x der Motor ausgegangen, und ich hab keine Ahnung worans liegt. Hab beim 2. mal die Vergaserheizung aktiviert und das Drecksding ging beim Landeanflug trotzdem aus. Muss ich da was bei der Gemischeinstellung machen?
Edit: Hat sich erledigt, man muss bei der Maschine die Tanks manuell umschalten ;D
Tidus
2020-09-03, 14:53:57
Hier mal ein Video von Gronkh:
https://twitter.com/i/status/1301500321567563776
Sieht schon verdammt schick aus. :)
Malachi
2020-09-03, 18:56:47
Sehe ich das richtig:
Wenn ich meinen FS, der grad über Gamepass läuft, dauerhaft kaufen möchte, kaufe ich mir einen Downloadcode und geben den einfach im Windows Store ein. Oder ist die "Umschlüsselung" anders durchzuführen?
Nein.
Ich habe auch erst über den Gamepass gespielt und mir dann nach 2 Tagen die Premium Deluxe Version im MS Store für 120 Euro gekauft. Da gibt es kein Code. Es werden ein paar weitere GByte Daten nachgeladen und dann hast du es in deinem Microsoft Store im Besitz.
Es ist mit deinem Microsoft-Account verknüpft.
crux2005
2020-09-03, 23:11:01
Microsoft Flight Simulator: Rekordstart für die Reihe und den Xbox Game Pass für PC (Beta)
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/40810/2192573/Microsoft_Flight_Simulator-Rekordstart_fuer_die_Reihe_und_den_Xbox_Game_Pass_fuer_PC_Beta.html
Nicht unerwartet wenn es 1€ im XGP kostet.
dreamweaver
2020-09-04, 13:44:43
Ich würde sagen: Passt!
:eek:
Die dicke Wolke überm Tafelberg hat sich tatsächlich von selbst ergeben, während ich versuchte die Wolken im Regler anhand der Vorlage nachzubilden. Entweder war das Glück oder die Dynamik der Luftbewegungen funktioniert wirklich so gut. Ich hatte recht warme Luft und Niederschlag auf hoch gestellt.
https://i.imgur.com/Fwfxeuk.jpeg
https://i.imgur.com/KQzrjY5.jpg
Matrix316
2020-09-04, 15:01:00
Was ich jetzt ein wenig komisch finde, dass Landstraßen und Bundestraßen nachts wie die Straßen in Städten beleuchtet sind. Da sieht unsere Landschaft mit Dörfern aus wie mitten in Frankfurt oder so. ;)
Mister Mind
2020-09-04, 16:26:12
Scheint nach dem Patch etwas smoother zu laufen von den Frametimes her, oder bilde ich mir das nur ein?
Major J
2020-09-04, 19:16:15
Was ich jetzt ein wenig komisch finde, dass Landstraßen und Bundestraßen nachts wie die Straßen in Städten beleuchtet sind. Da sieht unsere Landschaft mit Dörfern aus wie mitten in Frankfurt oder so. ;)
Hatte ich vor einiger Zeit schonmal berichtet. Sieht falsch aus ... das muss auf jeden Fall noch gefixt werden.
Showers
2020-09-04, 19:45:13
Wenn aus Flugzeugen Häuser werden.;D
https://abload.de/img/qijgpu5u18k51wkkpl.jpg
Fusion_Power
2020-09-04, 20:06:22
"Ich wohne im rechten Flügel unseres Hauses". ;D
Wo ist das denn aufgenommen worden und hat die KI nur an diesem Ort Probleme oder generell mit Flugzeugen auf den Satellitenaufnahmen?
crux2005
2020-09-04, 20:09:46
Ist wohl ein "Museum" oder so etwas in der Richtung. Die AI erwartet einfach keine Flugzeuge auf Gras. Wobei ich das nicht so schlimm finde wie einen Baum inmitten einer Ramp auf dem JFK. :freak:
Major J
2020-09-04, 20:16:48
https://abload.de/img/qijgpu5u18k51wkkpl.jpg
Bitte einmal den Boneyard in der Davis-Monthan Air Force Base überprüfen:
:biggrin:
32.167557,-110.8614465
Mister Mind
2020-09-04, 21:12:27
https://abload.de/img/afb4oj9o.png
Christopher_Blair
2020-09-04, 21:17:00
Habe mir nun auch die Premium Version geholt, ging problemos, im Microsoft Store gekauft, die entsprechenden Pakete waren dann gleich im Spiel im Content Manager vorhanden, mußten nur noch herunter geladen werden.
Habe mal Vergleichscreenshots gemacht, Frankfurt am Main normale Version und die aus der Premium Version, der Unterschied ist schon gross.
Lanicya
2020-09-04, 22:15:56
Habe mal Vergleichscreenshots gemacht, Frankfurt am Main normale Version und die aus der Premium Version, der Unterschied ist schon gross.
Bitte mal posten! Dankeschön. :biggrin:
gruß
crux2005
2020-09-04, 22:48:10
Habe es nun abgebrochen und deinstalliert. Für Welt bewundern und herum albern ganz nett aber nicht geeignet für seriöseres fliegen. Der Simulator im Name ist eigentlich gelogen.
Zur Erleichterung:
QDheaoF3Hto
Christopher_Blair
2020-09-05, 00:05:56
Bitte mal posten! Dankeschön. :biggrin:
gruß
https://abload.de/img/ffm_std_a4cjcu.jpg
https://abload.de/img/ffm_hc_amhjfd.jpg
https://abload.de/img/ffm_std_bu1jd4.jpg
https://abload.de/img/ffm_hc_bgnjnd.jpg
https://abload.de/img/ffm_std_c35jas.jpg
https://abload.de/img/ffm_hc_ce9jng.jpg
Mein FSEconomy Account ist immer noch nicht freigeschaltet, das geschieht wohl alles manuell und die haben sehr hohen Andrang gerade.
Vielleicht schau ich mir doch mal onair airline manager an.
Showers
2020-09-05, 00:35:28
"Ich wohne im rechten Flügel unseres Hauses". ;D
Wo ist das denn aufgenommen worden und hat die KI nur an diesem Ort Probleme oder generell mit Flugzeugen auf den Satellitenaufnahmen?
Ist ein Militärflugzeugmuseum in Russland.
Ist wohl ein "Museum" oder so etwas in der Richtung. Die AI erwartet einfach keine Flugzeuge auf Gras. Wobei ich das nicht so schlimm finde wie einen Baum inmitten einer Ramp auf dem JFK. :freak:
Die AI scheint mit allem Probleme zu haben, was nicht der AAA bzw. 1st Class Kategorie an Airports entspricht. Da ist mir schon so viel aufgefallen...
Habe es nun abgebrochen und deinstalliert. Für Welt bewundern und herum albern ganz nett aber nicht geeignet für seriöseres fliegen. Das Simulator im Names ist eigentlich gelogen.
Imho isses Google Earth auf Drogen mit zu hohen Hardwareanforderungen im vergleich was man visuell zu sehen bekommt.
crux2005
2020-09-05, 00:55:16
Imho isses Google Earth auf Drogen mit zu hohen Hardwareanforderungen im vergleich was man visuell zu sehen bekommt.
Das kommt noch dazu. In 2020 so ein Spiel mit DX11 bringen ist eine Schande wirklich. Außerdem hätte ich anstatt Asobo eher Turn 10 oder Playground als Entwickler erwartet.
Lanicya
2020-09-05, 07:13:16
https://abload.de/img/ffm_std_a4cjcu.jpg
https://abload.de/img/ffm_hc_amhjfd.jpg
https://abload.de/img/ffm_std_bu1jd4.jpg
https://abload.de/img/ffm_hc_bgnjnd.jpg
https://abload.de/img/ffm_std_c35jas.jpg
https://abload.de/img/ffm_hc_ce9jng.jpg
Mein FSEconomy Account ist immer noch nicht freigeschaltet, das geschieht wohl alles manuell und die haben sehr hohen Andrang gerade.
Das sieht echt mal schick aus. Danke.
gruß
Gimmick
2020-09-05, 11:40:06
Habe es nun abgebrochen und deinstalliert. Für Welt bewundern und herum albern ganz nett aber nicht geeignet für seriöseres fliegen. Der Simulator im Name ist eigentlich gelogen.
Woran scheitert es denn vorallem z.B. im Vergleich zu X-Plane?
mahoni
2020-09-05, 12:01:16
Ich habs mir mal über den Gamepass geholt. Ein Frage:
Wenn ich mir auf der Karte Abflug und Ankunftsziel einstelle und dann auf losfliegen klicke, stehe ich auf der Landebahn, so weit so gut. Dann starte ich. Irgendwann steht als Ziel da:Schließen Sie den Anfangssteigflug auf 500 Fuss ab. Ich kann so lange steigen wie ich will, das Ziel wird nie grün und verschwindet. Danach käme erst mein Nav Punkt, mein Ankunftsziel?
Was muss man denn machen damit das Ziel mit den Anfangssteigflug geschafft ist? Mehr wie steigen kann ich doch nicht?
Ich hatte beim Beechcraft King Air 350i (https://beechcraft.txtav.com/en/king-air-360) schon zweimal auf längeren Überlandflügen, nach über ner halben Stunde Flugzeit, kompletten Ausfall der Elektrik im Cockpit. Ist total ärgerlich, wenn die Glasinstrumente auf einmal komplett dunkel sind. Selbst der Copilot bekommt das nicht mehr hin, kann aber das Flugzeug weiter steuern. Es gibt auch kein Alarm im Cockpit. Die King Air hat dafür ja extra eine gelbe und rote Lampe.
Ausfälle sind bei den Einstellungen übrigens ausgeschaltet.
Ist da ein Bug bekannt oder bin ich nur zu blöde für diesen schönen Flieger?
BeetleatWar1977
2020-09-05, 19:16:57
Da gibts ne 7 Tage Testversion....
Ich bin schon den ganzen Tag Frachten am ausliefern;D
Zum Glück hatte ich die Auslagerungsdatei vergrößert......
crux2005
2020-09-05, 21:25:11
Woran scheitert es denn vorallem z.B. im Vergleich zu X-Plane?
Bei der Simulation von Fliegern, Cockpits (Schalter Funktionalität, Autopilot, Anzeigen usw.), ATC und Wetter. Die bessere Frage wäre was macht FS2020 besser. Nur die Grafik. ;D
In FS2020 stand 5.9.2020 ist fast alles verbuggt und nicht mal annähernd realistisch. Es sieht so aus das der einzige Fokus der Entwickler die Grafik wäre. Und dann haben sie nicht einmal eine DX12 Engine. Deswegen stottert es sehr oft (30 FPS Limit). Die Satelliten Daten sind schlecht oder werden nicht geladen...
Und wozu gibt es so viele Prop. Flieger? Dann aber nur 1x Jet (2x Jet in Premium) und 2x Airliner (3x in der Premium). Wie schon vor Seiten geschrieben. Einfach Beta.
https://i.imgur.com/Ww3BhEW.jpg
Thorwan
2020-09-05, 21:48:26
Bei der Simulation von Fliegern, Cockpits (Schalter Funktionalität, Autopilot, Anzeigen usw.), ATC und Wetter. Die bessere Frage wäre was macht FS2020 besser. Nur die Grafik. ;D
In FS2020 stand 5.9.2020 ist fast alles verbuggt und nicht mal annähernd realistisch. Es sieht so aus das der einzige Fokus der Entwickler die Grafik wäre. Und dann haben sie nicht einmal eine DX12 Engine. Deswegen stottert es sehr oft (30 FPS Limit). Die Satelliten Daten sind schlecht oder werden nicht geladen...
Und wozu gibt es so viele Prop. Flieger? Dann aber nur 1x Jet (2x Jet in Premium) und 2x Airliner (3x in der Premium). Wie schon vor Seiten geschrieben. Einfach Beta.
Die Simulation der Flieger ist bei den kleinen Propellerflugzeugen weitgehend in Ordnung und mit den in X-Plane enthaltenen Maschinen vergleichbar. Die großen Flieger sind noch etwas holprig, werden aber wenn alles funktioniert auf einem ähnlichen Stand sein. Wie bei X-Plane wird es auch hier sicherlich richtig detaillierte Flugzeuge von 3rd Party Anbietern geben.
Die Fehler in den Cockpits müssen natürlich noch gefixt werden, das dürfte auch Asobo klar sein.
ATC und Wetter sind in X-Plane imho nur mit Add-Ons wie XEnviro und XLife auf einem ähnlichen Niveau. Wobei das ATC in beiden Sims noch viel Luft nach oben hat.
crux2005
2020-09-05, 23:13:52
Die Simulation der Flieger ist bei den kleinen Propellerflugzeugen weitgehend in Ordnung und mit den in X-Plane enthaltenen Maschinen vergleichbar. Die großen Flieger sind noch etwas holprig, werden aber wenn alles funktioniert auf einem ähnlichen Stand sein. Wie bei X-Plane wird es auch hier sicherlich richtig detaillierte Flugzeuge von 3rd Party Anbietern geben.
Die Fehler in den Cockpits müssen natürlich noch gefixt werden, das dürfte auch Asobo klar sein.
ATC und Wetter sind in X-Plane imho nur mit Add-Ons wie XEnviro und XLife auf einem ähnlichen Niveau. Wobei das ATC in beiden Sims noch viel Luft nach oben hat.
Die kleinen Flieger heben zu früh ab was ich so gesehen habe. Bei der Landung ziehen alle wieso auch immer nach Links. Nur 2 Beispiele. Schon solche Fehler erlaubt sich X-Plane nicht. Habe mich aber mehr mit den Airlinern beschäftigt. B747-8 hebt vor V1 ab. Flasche PFD Anzeigen und so weiter. Und von Autopilot oder ILS spreche ich noch nicht einmal.
Das Problem ist doch nicht das die Flieger nicht detailliert sind. Es fehlt Grundlegende Funktionalität oder wenn es funktioniert dann falsch. Wenn ich ATC auslasse funktioniert das Wetter in X-Plane wenigstens. Das Wetter in FS2020 ist wie ein Glücksrad. /50 Wind und was ist? Nix. Als ob kein Wind wäre. Live Wetter? Oft will es nicht laden oder läd dann die falsche Zeit.
Das speichern oder laden von Flügen funktionierte auch in X-Plane nicht gut. Das hat FS2020 gleich übernommen. :D
Fusion_Power
2020-09-05, 23:58:55
Die haben mal erklärt dass die gesammte Simulations-Engine des aktuellen FS noch vom FS X stammt, der kam wohl 2006 raus. Vielleicht hätten sie diesen Teil auch komplett neu entwickeln sollen wie bei der Grafikengine.
ChaosTM
2020-09-06, 08:43:22
Klassisches MS Produkt mit 98% Heimreife. ;)
Die Extra 330 oder Pitts Special machen deshalb nicht (viel) weniger Spass. Ich will ein Kunstflug - AddOn im Stile von Flight Unlimited.
@crux
Live Wetter funktioniert grundsätzlich recht gut, außer der Himmel ist völlig Wolkenfrei, dann hat sich meist ein Bug eingeschlichen. Die Region neu laden behebt das meist.
Mister Mind
2020-09-06, 10:15:16
Klassisches MS Produkt mit 98% Heimreife. ;)
https://i.redd.it/mlvoj0z8tgl51.png
:rolleyes:
Major J
2020-09-06, 10:16:38
Du musst wissen, dass das auch in der Vorlage so war ;D
Malachi
2020-09-06, 13:54:34
Der Flug mit der Zlin Cub über meine New York Teststrecke (Kennedy Intl. -> Brooklyn Bridge -> Hochhäuser -> Richtung Norden (Central Park) verläuft mit angenehmen 30-32 fps. Settings 1920x1080 high (Wolken ultra), TSAA.
Wähle ich hingegen ein anderes Flugzeug wie z. b. Beechcraft Bonanza (mit Garmin) halbieren sich die fps!
a) liegt das am Garmin?
b) mit welchen Settings könnte man den Leistungseinbruch etwas kompensieren?
anorakker
2020-09-06, 13:57:06
Siehe: https://www.reddit.com/r/flightsim/comments/ihyoo4/fs2020_mod_to_lower_2d_instrument_refresh_rate/
Matrix316
2020-09-06, 15:00:11
Der Flug mit der Zlin Cub über meine New York Teststrecke (Kennedy Intl. -> Brooklyn Bridge -> Hochhäuser -> Richtung Norden (Central Park) verläuft mit angenehmen 30-32 fps. Settings 1920x1080 high (Wolken ultra), TSAA.
Wähle ich hingegen ein anderes Flugzeug wie z. b. Beechcraft Bonanza (mit Garmin) halbieren sich die fps!
a) liegt das am Garmin?
b) mit welchen Settings könnte man den Leistungseinbruch etwas kompensieren?
Hatten wor das schon hier bzw hilfts weiter?
CKVhyOZaUcU
dreamweaver
2020-09-06, 18:32:20
Na, wer erkennt woher die Szene stammt? (Netflix-Serie)
https://i.imgur.com/yxtU7L3.jpg
ChaosTM
2020-09-06, 18:34:10
Medellin - Narcos ^^
Momentan Sonnenaufgang über Anchorage - netter Flughafen - Flugrichtung Osten dem Sonnenaufgang entgegen durchs Gebirge - wow
dreamweaver
2020-09-06, 18:59:57
Exakt!
Das markante Plateau-Grundstück aus der Intro-Szene ist im FS an dieser Stelle leider nicht enthalten. Liegt wohl daran, daß in bing genau da eine andere Satellitenaufnahme mit geringerer Auflösung und anderer Farbe verläuft. So hat es die KI wohl rausgerechnet.
https://i.imgur.com/w5T2sh3.jpg
ChaosTM
2020-09-06, 19:07:06
Die Kessellage ist unverkennbar
add.: Alaska hat auch einige komische Flecken in den Bilddaten
dreamweaver
2020-09-06, 19:12:40
Einige KM östlich von Medellin befindet sich übrigens dieser Inselberg, der mir völlig unbekannt war und den sie im FS extra nachgebaut haben. Musste ich erstmal googlen. Sieht echt kurios aus mit den Treppen:
Fels von Guatapé
https://i.imgur.com/rwZbWyk.jpg
Malachi
2020-09-06, 19:27:10
Hatten wor das schon hier bzw hilfts weiter?
https://youtu.be/CKVhyOZaUcU
Danke, aber das Video kenne ich und verwendete es als Grundeinstellung. Leider fliegt er exakt mit der Zlin Cub, die die flüssigste fps Darstellung hat.
Es liegt an den Garmin Glasinstrumenten.
Siehe: https://www.reddit.com/r/flightsim/comments/ihyoo4/fs2020_mod_to_lower_2d_instrument_refresh_rate/
Danke auch dir. Hier liegt wohl die Ursache des Übels. Allerdings wird seiner Ansicht nach (If you are being bottlenecked by your GPU ...) die modifizierte Datei nichts helfen.
Mister Mind
2020-09-07, 11:08:57
https://i.redd.it/apy7qnc25nl51.png
Matrix316
2020-09-07, 12:57:23
Was ist das? Palm Springs? ;)
Was meint ihr, kommen da vielleicht auch mal ein paar exotischere Flugzeuge wie die Concorde oder Antonotov 225 oder so? :)
ChaosTM
2020-09-07, 13:17:17
Garantiert..
MasterElwood
2020-09-07, 14:44:42
https://i.imgur.com/Ww3BhEW.jpg
Ich bin immer noch der Meinung: das Ding war für Ende 2020 geplant und aus irgend einem Grund haben sie es 6 Monate früher auf den Markt geworfen = Bugs, fehlende Funktionen, kein DX12, kein DLSS usw.
dreamweaver
2020-09-07, 14:54:43
Was meint ihr, kommen da vielleicht auch mal ein paar exotischere Flugzeuge wie die Concorde oder Antonotov 225 oder so? :)
Concorde ist wohl bestätigt:
https://msfsaddons.com/2020/09/06/dc-designs-shares-information-about-concorde-for-msfs/
blackbox
2020-09-07, 15:13:26
Ich bin immer noch der Meinung: das Ding war für Ende 2020 geplant und aus irgend einem Grund haben sie es 6 Monate früher auf den Markt geworfen = Bugs, fehlende Funktionen, kein DX12, kein DLSS usw.
So ein komplexes Werk lässt sich gar nicht fehlerfrei releasen.
Außerdem war von Anfang an klar, dass die Simulation ständig weiter entwickelt wird. Was erwarten Strunz?
Matrix316
2020-09-07, 15:34:27
https://msfsaddons.com/2020/09/06/dc-designs-shares-information-about-concorde-for-msfs/
Ja GEIL! :D Das war eigentlich nur ein Schuss ins Blaue, aber das wäre richtig geil. Hoffentlich kommt dann mal nicht dauernd eine Overspeed Meldung. ;)
Malachi
2020-09-07, 17:14:11
Alleine schon wegen des Sounds braucht es unbedingt ein Flugzeug mit Sternmotor. Z. B. DC-2, DC-3, PT17 Stearman, WACO, Gee Bee (die wär' cool!), ...
Matrix316
2020-09-07, 17:26:13
Also Propellerflugzeuge gibt's ja genug. Wir bräuchten eher ein paar außergewöhnliche. Die Stratolaunch zum Beispiel. ;) https://aerobuzz.de/industrie/stratolaunch-das-groesste-flugzeug-der-welt-fliegt/
Shaft
2020-09-07, 20:38:42
Oh man 😲
Ein traum.
Mit der wollt ich schon immer mal fliegen jetzt kann ich selbs4 das Steuer in die hand nehmen.
crux2005
2020-09-07, 20:53:36
Von 3. Anbietern sicher. Von Asobo kommen keine Flugzeuge mehr umsonst. Vielleicht als DLC.
Gut möglich. An DX12 und DLSS glaube ich noch immer nicht.
Fusion_Power
2020-09-07, 21:00:36
Hey, die Typen von "Corridor Crew" versuchen ne 747 zu landen mithilfe eines echten Piloten. Die 747 scheint ja am Ende doch nicht ganz so verbugt zu sein wie man sagt. :D
YdL3obu6mSc
crux2005
2020-09-07, 21:14:35
Hey, die Typen von "Corridor Crew" versuchen ne 747 zu landen mithilfe eines echten Piloten. Die 747 scheint ja am Ende doch nicht ganz so verbugt zu sein wie man sagt. :D
https://youtu.be/YdL3obu6mSc
Die 2 haben wirklich keine Ahnung. Dazu sind die Boeing sehr speziell. Der Pilot sagte selber "ich wünschte ihr währt in einer 737". Wen das interessiert, B747-400 CBT: https://www.youtube.com/playlist?list=PLpNS2WzxM5y3ib-zSVe4nxTZoPD1DKUZA
Der Pilot sagt drückt "LVL Change" und die 2 sind voll gestresst weil sie es nicht finden. :D In der 747-8 ist es aber FL CH (Flight Level CHange). Die Landung war Katastrophal. "Good job" war eine Lüge.
Und ja, per Hand in das FMS/CDU eingegebene ILS funktioniert auch in der A320 besser als von FS2020 automatisch vor dem Start eingestellte (über das Menü). Auf gewissen Flughäfen will es den ILS/GS nicht fangen. Sie hatten Glück das es bei ihnen einigermaßen funktionierte.
Edit: Ist ein IRL B787-9 Pilot. Der 2. Flieger ist die B787-10 Dreamliner. Bei ~100 knots hebt die Nase nach oben...
YOFOb_FJwyI
Edit 2: Wie gut der Localizer "funktioniert" zeigt dieses Video.
0aK_d4VwO8g
Megamember
2020-09-07, 21:45:32
Also das Matterhorn sah auch schonmal beeindruckender aus;)
https://abload.de/thumb/20200905165747_1btj2r.jpg (https://abload.de/image.php?img=20200905165747_1btj2r.jpg)
Campi31
2020-09-07, 22:30:55
Ich habe ein Problem mit dem Live Wetter
Funktioniert nicht und ich kann auch nicht die Seite von Microsoft aufrufen
http://fs2k.zone.com
crux2005
2020-09-07, 22:40:45
Ich habe ein Problem mit dem Live Wetter
Funktioniert nicht und ich kann auch nicht die Seite von Microsoft aufrufen
http://fs2k.zone.com
Benutzt FS2020 noch die Seite? War das nicht für FSX?
Am besten Support anschreiben. Vielleicht kann chaos helfen. Bei ihm geht das Live Weather:
Live Wetter funktioniert grundsätzlich recht gut, außer der Himmel ist völlig Wolkenfrei, dann hat sich meist ein Bug eingeschlichen. Die Region neu laden behebt das meist.
Fusion_Power
2020-09-07, 23:49:48
Die 2 haben wirklich keine Ahnung. Dazu sind die Boeing sehr speziell. Der Pilot sagte selber "ich wünschte ihr währt in einer 737". Wen das interessiert, B747-400 CBT: https://www.youtube.com/playlist?list=PLpNS2WzxM5y3ib-zSVe4nxTZoPD1DKUZA
Der Pilot sagt drückt "LVL Change" und die 2 sind voll gestresst weil sie es nicht finden. :D In der 747-8 ist es aber FL CH (Flight Level CHange). Die Landung war Katastrophal. "Good job" war eine Lüge.
Und ja, per Hand in das FMS/CDU eingegebene ILS funktioniert auch in der A320 besser als von FS2020 automatisch vor dem Start eingestellte (über das Menü). Auf gewissen Flughäfen will es den ILS/GS nicht fangen. Sie hatten Glück das es bei ihnen einigermaßen funktionierte.
Das sah für mich als Laie jedenfalls schon 1000x besser aus als das, was so mancher Noob-Streamer/Youtuber mit dem FS2020 anstellt. Da wird auch instant mit allen Hilfen an im einfachsten "Arcade Mode" grundsätzlich immer abgestürzt, sogar in der Luft. :D Und wer braucht da schon first person in so nem Spiel, wa? ;)
crux2005
2020-09-07, 23:59:21
Das sah für mich als Laie jedenfalls schon 1000x besser aus als das, was so mancher Noob-Streamer/Youtuber mit dem FS2020 anstellt. Da wird auch instant mit allen Hilfen an im einfachsten "Arcade Mode" grundsätzlich immer abgestürzt, sogar in der Luft. :D Und wer braucht da schon first person in so nem Spiel, wa? ;)
FS2020 YT/Streamer interessieren mich wenig. So etwas ist IMHO deutlich unterhaltsamer und interessanter. :)
4AUMSymvsyw
jk-WClye4bw
Minor tail strike... ;D
QXvEcEsi0Kw
Crazy:
f-T0sMEUu-A
Die haben mal erklärt dass die gesammte Simulations-Engine des aktuellen FS noch vom FS X stammt, der kam wohl 2006 raus. Vielleicht hätten sie diesen Teil auch komplett neu entwickeln sollen wie bei der Grafikengine.
Kann gut sein.
gs89Dki3SOY
Wer sind "Die"?
crux2005
2020-09-08, 05:30:15
Wer sind "Die"?
Die Community. FS2020 und FSX sollen sich gleich fliegen/anfühlen. Außerdem haben sie gleiche Datei Strukturen.
FS2020 ist schon komisch. Die Flieger bremsen beim Landen sehr schnell. Stallen sehr spät. Du kannst sehr früh abheben und in Höhen fliegen die der Flieger nie erreichen sollte. Hilfen auf Schwer = off.
WhiteVelvet
2020-09-08, 07:46:55
Die Community. FS2020 und FSX sollen sich gleich fliegen/anfühlen. Außerdem haben sie gleiche Datei Strukturen.
FS2020 ist schon komisch. Die Flieger bremsen beim Landen sehr schnell. Stallen sehr spät. Du kannst sehr früh abheben und in Höhen fliegen die der Flieger nie erreichen sollte. Hilfen auf Schwer = off.
Hatten die Entwickler nicht gesagt, dass sie 1000 Punkte auf den Oberflächen der Flugzeuge einzeln berechnen? Dann kann das doch nicht wie beim FSX sein...
Bald kommt ja ein neuer Patch extra für Flugdynamiken, LiveWeather und einige andere Punkte für die Flugzeuge...
dreamweaver
2020-09-08, 08:42:38
Man kann ingame zwischen dem alten und dem neuen Flugmodel umschalten.
BTW, die Community sagt vieles. Die einen so, die anderen so. Manche Modelle haben diverse Macken (zu wenig Power, Steigrate...) da wird teils auch schon von der Community nachgebessert, mit Hilfe von Leuten, die Erfahrung mit der echten Maschine haben. Z.B. bei der G36.
Matrix316
2020-09-08, 10:34:08
Typisch Internet: Wir haben die geilste und beste Weltensimulation aller Zeiten und hier wird sich beschwert, wenn Knöpfe falsch beschriftet sind. ;) Manchen kann mans nie rechtmachen...
anorakker
2020-09-08, 11:24:23
Man kann das so oder so sehen: für die meisten "Neulinge" ist es einfach eine grosse interessante Spielwiese mit unglaublich geiler Grafik. Das Flugsim Business ist aber schon einige Tage alt und ich kann durchaus alle Enthusiasten verstehen die sich beschweren, wenn es Ungenauigkieten gibt, einfach weil der Standard in diesem Genre schon recht hoch ist.
Das geht ja Simracern nicht anders, da darf ja auch auf hohem Niveau gemeckert werden.
Ich glauber aber, dass noch so einiges kommt, das ganze Projekt ist ja von Anfang an darauf ausgelegt (SDK etc.)
Malachi
2020-09-08, 11:44:00
Man kann es nicht allen recht machen. Will man ein breites Publikum ansprechen, muss man Kompromisse eingehen.
Meine Leidenschaft für die Luftfahrt geht bis in meine Kindheit zurück. Flugsimulatoren liebe ich seit Commodore C64. Zudem bin ich begeisterter Modellflieger. Wobei ich primär auf Warbirds.
Der Flight Simulator 2020 hat mich trotz seiner Mängel extrem positiv überrascht und bannt mich nach langer PC Spiele Pause wieder an den Schirm!
Gestern habe ich ohne Vorbereitung den ersten (Lang-) Streckenflug absolviert. Mit dem Airbus von Orlando Florida nach New York JFK.
Die überschaubare Checklist war schnell abgearbeitet. Hilfreich war hier die Kennzeichnung der entsprechende Knöpfe und Hebel. Weiterhin toll fand ich das drumherum. Das Förderband für die Koffer, die Gangway und schließlich der Pushback. Die Kommunikation mit Tower und Flughafen klappt gut.
Wo ich noch Probleme habe ist der Autopilot. Es wurde zwar der direkte GPS Kurs eingehalten, aber mit Eingabe von Geschwindigkeit und Flughöhe haperte es noch meinerseits.
Am Ende setzte ich akzeptabel auf 31L JFK auf und stellte die Maschine am Gate ab.
Gibt es keine After Flight Checklist, bzw. Checklist nach dem Start, vor der Landung, usw.?
*Edit*
PS: Eine schnellere Zeitrafferfunktion wie bei den Vorgängern wäre noch hilfreich.
Habe vorhin das GameStar Sonderheft durchgeblättert. Da steht was von der Zeitraffer, das ich bis dato nicht wusste. Mit "R" dann mit "STRG +" bzw. "STRG -". Da gibt es gleich wieder was zum testen. ;)
Matrix316
2020-09-08, 13:05:05
Wobei ich finde den FS2020 hat man eigentlich ganz gut eingerichtet für alle Zielgruppen. Ich als Nicht Simmer kann einfach irgendwo starten, oder direkt in der Luft sein und losfliegen, ohne auf irgendwelche Schalter achten zu müssen. Und wer mehr will, der kann mehr haben. :)
Fusion_Power
2020-09-08, 15:29:03
FS2020 YT/Streamer interessieren mich wenig. So etwas ist IMHO deutlich unterhaltsamer und interessanter. :)
https://youtu.be/4AUMSymvsyw
https://youtu.be/jk-WClye4bw
Minor tail strike... ;D
https://youtu.be/QXvEcEsi0Kw
Crazy:
https://youtu.be/f-T0sMEUu-A
Kann gut sein.
https://youtu.be/gs89Dki3SOY
Das ist mir alles viel zu professionell. :D
Wer sind "Die"?
Die Entwickler. Wer sonst? :confused:
Hatten die Entwickler nicht gesagt, dass sie 1000 Punkte auf den Oberflächen der Flugzeuge einzeln berechnen? Dann kann das doch nicht wie beim FSX sein...
Die Sim-Engine wird natürlich verbessert worden sein, wie so oft. Aber sie haben wohl die alte Sim-Engine als Grundlage genommen und nicht neu entwickelt - im Gegensatz zur Grafikengine.
Wer sind "Die"?
Die Community.
Die Entwickler. Wer sonst? :confused:
DIE sind wohl irgendwelche Leute, die irgendetwas ins Netz streuen und sich dann freuen, wenn ihr Geschreibsel auf einmal zu Fakten werden. Zum Beispiel, dass die Simulations Engine vom 16 Jahre alten Vorgänger stammt.
Fusion_Power
2020-09-08, 20:31:08
DIE sind wohl irgendwelche Leute, die irgendetwas ins Netz streuen und sich dann freuen, wenn ihr Geschreibsel auf einmal zu Fakten werden. Zum Beispiel, dass die Simulations Engine vom 16 Jahre alten Vorgänger stammt.
Hab jetzt keinen Bock das Video rauszusuchen aber die Gamestar hat das ebenso beim testen erklärt. Wo ist das Problem?
crux2005
2020-09-08, 20:49:57
Typisch Internet: Wir haben die geilste und beste Weltensimulation aller Zeiten und hier wird sich beschwert, wenn Knöpfe falsch beschriftet sind. ;) Manchen kann mans nie rechtmachen...
Ich glaube du bist im falschen Thread.
Wo ich noch Probleme habe ist der Autopilot. Es wurde zwar der direkte GPS Kurs eingehalten, aber mit Eingabe von Geschwindigkeit und Flughöhe haperte es noch meinerseits.
Am Ende setzte ich akzeptabel auf 31L JFK auf und stellte die Maschine am Gate ab.
Der Autopilot vom A320 ist mächtig und deutlich logischer als der B747.
Gutes Video zu den Basics:
ibIj6nLlro0
Falls etwas Probleme bereitet, einfach fragen. :)
Gibt es keine After Flight Checklist, bzw. Checklist nach dem Start, vor der Landung, usw.?
Aktuell nicht.
Edit: Multiplayer am JFK. "Cesna's doing cesna stuff and pissing off A320 pilots." ;D
aQybd1wn0R4
Malachi
2020-09-09, 21:08:02
Gutes Video zu den Basics:
https://youtu.be/ibIj6nLlro0
Vielen Dank. Das werde ich mir mal zu Gemüte führen.
dildo4u
2020-09-11, 15:10:23
Er testet diesmal auch 10900k vs 3900X. Wie erwartet die beste Kombo ist Intel Plus Nvidia so lange DX11 genutzt wird.
75t_jRQII4w
Fusion_Power
2020-09-11, 16:04:33
Ich gugg mir ja gern mal solche Videos an. "Pietsmiet - wir glauben nicht an Tutorials!" :freak:
_z0b_6zS9H0
Nicht geschockt sein, sie bemühen sich ja! ;D
MasterElwood
2020-09-11, 17:27:06
Er testet diesmal auch 10900k vs 3900X. Wie erwartet die beste Kombo ist Intel Plus Nvidia so lange DX11 genutzt wird.
https://youtu.be/75t_jRQII4w
Er verwendet nur DDR 3200 RAM. Das bremst bei AMD. 3600er wäre besser.
PS: Die beste CPU ist in paar Wochen dann sowieso ein 4900X
crux2005
2020-09-11, 22:27:59
https://youtu.be/75t_jRQII4w
Habe es jetzt wegen den Optimzed Settings neu installiert. Wie ich aber sehe hat der Uninstaller nur den Launcher deinstalliert, die Spieldateien blieben auf der SSD. :facepalm:
Edit: Die Optimized (High Preset + Texturen Ultra) sind eigentlich was ich benutzt habe. Nur ohne 90% Render Res. Hat mehr gebracht als ich gedacht hätte.
Geldmann3
2020-09-11, 22:32:09
Er verwendet nur DDR 3200 RAM. Das bremst bei AMD. 3600er wäre besser.
Nicht unbedingt, 3200Mhz CL14er Ram performt mit Ryzen ziemlich top.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit des Tag/Nacht Rhythmus im Game zu beschleunigen? Hätte gerne, dass in einer Minute eine Stunde vergeht, wie in GTA, einfach um spektakulärere und abwechslungsreichere Flüge zu haben.
PS: Ich hatte seit vielen, vielen Jahren nicht mehr so viel Spaß an einem Game.
crux2005
2020-09-11, 22:49:02
Nicht unbedingt, 3200Mhz CL14er Ram performt mit Ryzen ziemlich top.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit des Tag/Nacht Rhythmus im Game zu beschleunigen? Hätte gerne, dass in einer Minute eine Stunde vergeht, wie in GTA, einfach um spektakulärere und abwechslungsreichere Flüge zu haben.
PS: Ich hatte seit vielen, vielen Jahren nicht mehr so viel Spaß an einem Game.
Du kannst die Simulationsgeschwindigkeit mit "R" und "Strg" und "+" beschleunigen oder "-" verlangsamen.
Matrix316
2020-09-11, 23:33:54
Ich hätte ja eine Idee für ein Szenario: Waldbrände löschen in den USA. ;) Kann es sein, dass die die Brände sogar für das Live Wetter berücksichtigen? War ziemlich diesig an der Westküste gestern...
Mister Mind
2020-09-12, 00:14:22
Habe es jetzt wegen den Optimzed Settings neu installiert. Wie ich aber sehe hat der Uninstaller nur den Launcher deinstalliert, die Spieldateien blieben auf der SSD. :facepalm:
Edit: Die Optimized (High Preset + Texturen Ultra) sind eigentlich was ich benutzt habe. Nur ohne 90% Render Res. Hat mehr gebracht als ich gedacht hätte.
90% ist aber zu matschig da braucht es auch kein 16x AF mehr. :wink:
Er hat aber zusätzlich noch Texture Synthesis auf Ultra.
Ich kappe die fps einfach bei 45 um glattere Frametimes zu haben.
Geldmann3
2020-09-12, 00:37:01
Du kannst die Simulationsgeschwindigkeit mit "R" und "Strg" und "+" beschleunigen oder "-" verlangsamen.
Beschleunigt das nicht auch das eigene Flugzeug und den Verkehr? Ich will ja nur die Uhrzeit schneller laufen lassen, sodass der Tag-Nachtwechsel schneller vollzogen wird.
blackbox
2020-09-12, 00:42:36
Gibt es irgendwo eine druckbare Übersicht über die Steuerung des XBOX Controllers und der Tastatur?
crux2005
2020-09-12, 04:17:30
90% ist aber zu matschig da braucht es auch kein 16x AF mehr. :wink:
Nein, eigentlich nicht. 1440p, 90%, TAA und GIS 0.55/0.15 passt schon.
Er hat aber zusätzlich noch Texture Synthesis auf Ultra.
Hatte ich auch. Nur das Texture SSAA war auf 4x4 und nicht 8x8.
Ich kappe die fps einfach bei 45 um glattere Frametimes zu haben.
Mit 4C/8T reicht das leider nicht.
Beschleunigt das nicht auch das eigene Flugzeug und den Verkehr? Ich will ja nur die Uhrzeit schneller laufen lassen, sodass der Tag-Nachtwechsel schneller vollzogen wird.
Ja, leider. Einen anderen Weg gibt es glaube ich nicht. Nur manuell die Tageszeit in der Wettersteuerung ändern.
Gibt es irgendwo eine druckbare Übersicht über die Steuerung des XBOX Controllers und der Tastatur?
Eine Liste gibt es hier, falls das hilft: https://www.pcgamer.com/microsoft-flight-simulator-2020-controls-keyboard-controller/
btw: A32NX Mod für die A320Neo
Zsk72luNZvc
Haben sich echt mühe gegeben. Seite: http://www.flybywiresim.com/
Karümel
2020-09-12, 11:31:29
Bei Nexusmods sind ja auch schon ein paar Mods:
https://www.nexusmods.com/microsoftflightsimulator
Mister Mind
2020-09-12, 12:39:57
Nein, eigentlich nicht. 1440p, 90%, TAA und GIS 0.55/0.15 passt schon.
Für mich sind in 1440 p die Instrumente im Cockpit zu unscharf bei 90%, ich bin da sehr empfindlich. :rolleyes:
Ex3cut3r
2020-09-12, 13:54:30
Ich habs erst jetzt installiert. Was soll ich sagen. Einen Testflug über New York gemacht. Die Grafik ist eigentlich schon fast Foto Realistisch, das ist echt krass teilweise.
Spiele @ 3440x1440. Mit einem Ryzen 3600 @ 4.4 ghz sowie 32GB RAM @ 3800mhz, und einer RTX 2080 im Ultra Preset habe ich nur etwas über 30FPS. Aber die reichen komischerweise.
Ich bin jetzt kein auch kein Flug Sim Profi, ich spiele mit Tastatur und Maus. ^^
21:9 kommt aber IMO absolut genial. Mann bin ich froh, dass ich das 16:9 Format seit Jahren hinter mir gelassen habe.
21:9 kommt aber IMO absolut genial. Mann bin ich froh, dass ich das 16:9 Format seit Jahren hinter mir gelassen habe.Stimmt. Das fällt mir auch immer besonders auf, wenn ich mir Youtube-Videos anschaue in 16:9 und das halbe Cockpit und Fenster von den schwarzen Balken rechts und links verdeckt werden.
Mit dem Headtracker, Trackir (https://www.trackir.eu/de/) wird es dann noch realistischer und übersichtlicher.
Matrix316
2020-09-12, 14:56:11
Hab ich das Bermuda Dreieck entdeckt?
Wenn ich an genau dieser Position:
37.230750, -118.613556
Losfliege, dann ist mein Flugzeugmodell unsichtbar.
Wenn ich woanders starte, ist das Flugzeug da. Nur Abflug an genau dieser Position, dann ist es weg. Hab schon Flugzeug gewechselt, Details von Ultra auf Hoch, Rechner neu gestartet... Locations gewechselt... immer das gleiche. Ich wollte eigentlich nur das High Sierra Wallpaper finden. ;)
PS.: Das nervigste zur Zeit finde ich sind die Ladezeiten. Fängt am Anfang an wo es lädt und lädt und dann kommt ein Screen wo man den Any Key drücken soll - und dann lädts und lädts und lädts und lädts. Dann im Hauptmenü wählt man eine Location aus und dann fängts wieder an zu laden und lädt und lädt und lädt und lädt...
Christopher_Blair
2020-09-12, 18:30:50
Stimmt. Das fällt mir auch immer besonders auf, wenn ich mir Youtube-Videos anschaue in 16:9 und das halbe Cockpit und Fenster von den schwarzen Balken rechts und links verdeckt werden.
Mit dem Headtracker, Trackir (https://www.trackir.eu/de/) wird es dann noch realistischer und übersichtlicher.
TrackIR habe ich vor ein paar Wochen mal probiert, technisch 100% in Ordnung und ohne Verzögerung etc., hat mir aber vom Prinzip her nicht gefallen, kam mir zu unnatürlich vor.
16:9 vs 21:9 bzw. jetziger 27 Zoll 1440p Monitor vs 4K 49 Zoll TV überlege ich zur Zeit.
Interssanterweise ist zwischen einem 21:9 34 Zoll mit 3.440 x 1.440 Auflösung und einem 49 Zoll TV mit 4k Auflösung (incl. VRR / Freesync) preislich nicht viel Unterschied, aber der TV hat mehr als die doppelte Bildfläche.
Da man die Kamera frei positionieren kann, müßte man das grössere Bild auch voll ausnutzen können, also nicht nur alles grösser sehen, sondern auch mehr unten / oben.
Oder:confused:
Bin mal auf den Patch nächste Woche gespannt, genaue Patchnotes gab es noch nicht, aber schon grundsätzliche Sachen wurden angekündigt (Wetter, Autopilot, Performance, Bugs bei den Flugzeugen etc. ).
AstroHW19
2020-09-12, 20:11:04
Wie sieht das Spiel grafisch eigentlich mit sehr langsamen Internet aus oder besser gesagt mit keinem Internet. Weiß da jemand ob es deutlich schlechter aussieht?
Mister Mind
2020-09-12, 20:32:47
Bei Nexusmods sind ja auch schon ein paar Mods:
https://www.nexusmods.com/microsoftflightsimulator
Die Wetter Presets sind cool, muss ich gleich mal antesten. :D
https://www.nexusmods.com/microsoftflightsimulator/mods/80
Auch nice die 152 mit verschiedenen Cockpit-Varianten:
https://www.nexusmods.com/microsoftflightsimulator/mods/63
jay.gee
2020-09-12, 21:11:38
TrackIR habe ich vor ein paar Wochen mal probiert, technisch 100% in Ordnung und ohne Verzögerung etc., hat mir aber vom Prinzip her nicht gefallen, kam mir zu unnatürlich vor.
Hmmm, kann ich nicht nachvollziehen, zumal sich TrackIR doch individuell auch auf ganz dezente Kopfbewegungen einstellen lässt. Ich war mir beim Kauf von TrackIR damals nicht sicher, ob das Teil nicht irgendwann mal wieder in der Ecke landen wird. Aber nach über 10 Jahren kann ich sagen, dass TrackIR für mich eine der besten Hardware-Investitionen aller Zeiten war.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass TrackIR bei mir über die Jahre auch in zahlreichen Renn, Flug oder Militärsims wie ArmA zum Einsatz gekommen ist und eine Investition für mehrere Jahre bis heute war. Die Alternative zum Headtracking in 2D sind halt Maus/Tastatur/Pad oder die vordefinierten Cams am Coolie-Hat des Flightsticks. Und diese Varianten sind doch bei weitem unnatürlicher als TrackIR, das eine völlig andere Immersion erzeugt. Mag an der Gewöhnung über Jahre liegen, aber ohne TrackIR könnte ich mir ein Spiel wie den MFS 2020 eigentlich gar nicht vorstellen.
16:9 vs 21:9 bzw. jetziger 27 Zoll 1440p Monitor vs 4K 49 Zoll TV überlege ich zur Zeit.
Interssanterweise ist zwischen einem 21:9 34 Zoll mit 3.440 x 1.440 Auflösung und einem 49 Zoll TV mit 4k Auflösung (incl. VRR / Freesync) preislich nicht viel Unterschied, aber der TV hat mehr als die doppelte Bildfläche.
Bei einem 34/35 Zoll mit passendem Sitzabstand geht es nicht mehr um die Grösse des Bildschirms, die Proportionen sind am PC eigentlich perfekt und erschlagen den Spieler quasi, wenn er von seinem 27 Zoll wechselt. Es geht um den Mehrwert an Breite den man in 21:9 hat. Und diese vermisse ich sogar an meinen grossen TVs, die ich hier im Einsatz habe. Ich kenne kaum jemand, für den der Wechsel von 21:9 auf 16:9 nicht ein grosser Schritt zurück wäre.
crux2005
2020-09-13, 00:04:26
https://youtu.be/YdL3obu6mSc
Doch. Sehr sogar. Mit VNAV komme ich nicht über ~ FL340. Und den VNAV SPD kannst du nicht einmal einstellen.
Original:
Kann mir einer sagen wieso die B747 nicht mehr als ~FL340 steigen will?
Ob mit VNAV oder Speed + VS Mode macht keinen Unterschied. Wieso auch immer ist der VNAV CRZ SPD zu hoch (auf 310) eingestellt und kann nicht geändert werden. AUTO Trim stellt er auf 100% ein. :facepalm: Edit: Anti-ice war an auf allen Motoren. Auch kann der Autopilot die Höhe nicht halten und der Flieger wackelt hoch/runter...
https://i.imgur.com/OvfXDIH.jpg
ChaosTM
2020-09-13, 09:18:43
Wie sieht das Spiel grafisch eigentlich mit sehr langsamen Internet aus oder besser gesagt mit keinem Internet. Weiß da jemand ob es deutlich schlechter aussieht?
Nur in den Gebieten wo keine Fotogrammetrie Daten vorliegen schaut es schlechter aus. Ab einer gewissen Flughöhe wird das aber immer weniger relevant.
ChaosTM
2020-09-13, 09:21:07
Ich habs erst jetzt installiert. Was soll ich sagen. Einen Testflug über New York gemacht. Die Grafik ist eigentlich schon fast Foto Realistisch, das ist echt krass teilweise.
Spiele @ 3440x1440. Mit einem Ryzen 3600 @ 4.4 ghz sowie 32GB RAM @ 3800mhz, und einer RTX 2080 im Ultra Preset habe ich nur etwas über 30FPS. Aber die reichen komischerweise.
Ich bin jetzt kein auch kein Flug Sim Profi, ich spiele mit Tastatur und Maus. ^^
21:9 kommt aber IMO absolut genial. Mann bin ich froh, dass ich das 16:9 Format seit Jahren hinter mir gelassen habe.
Ich warte immer noch auf einen gscheiten 5k2k Monitor in 21:9.
Weniger horizontale Auflösung als jetzt will ich nicht.
Mister Mind
2020-09-13, 11:48:41
Den Frankfurter Flughafen (Premium) haben sie wirklich schön gemacht, nur die City nicht so richtig. :D
https://abload.de/img/gg5p8kir.png
https://abload.de/img/gg668sjyy.png
MasterElwood
2020-09-13, 12:47:50
An alle "warum funktioniert xy nicht"
Patch 2 soll ja in paar Tagen kommen. Ich würd warten ob das Problem dann überhaupt noch da ist...
WIRKLICH gespannt bin ich ob der Patch wirklich was an der Performance verbessert. Angekündigt ist es ja :-)
Mister Mind
2020-09-13, 12:53:44
Gibt es überhaupt so etwas wie Patchnotes?
Thorwan
2020-09-13, 13:29:00
Den Frankfurter Flughafen (Premium) haben sie wirklich schön gemacht, nur die City nicht so richtig. :D
Ich hab ein Déjà-vu: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12395657&postcount=767 ;)
Bin gespannt, wieviel sie mit dem ersten großen Patch gefixt bekommen. Bei der Masse an kleinen und großen Problemen werden sie sicherlich noch einige Monate beschäftigt sein, um das gröbste zu beheben. Bessere Performance ist für mich eher nebensächlich.
Gibt es überhaupt so etwas wie Patchnotes?
Noch nicht, nur das hier:
PATCH #2 HIGHLIGHTS (full patch notes will be released with the patch)
Performance improvements
ATC updates
UI updates
Aerodynamic updates
Aircraft updates
Cockpit visuals and animation updates
General aviation system updates
General aviation avionic updated
Airliner system updates
Airliner avionic updates
Live Weather updates – (e.g. 225/3kt wind fixed, persistency fixed, etc.)
Upgraded multiplayer servers
Marketplace updates
Content Manager updates
Localization updates
Accessibility updates
Camera updates
Bush Trip updates (e.g. completion trigger fixed/Completionist achievement fixed)
World updates
https://www.flightsimulator.com/september-10th-2020-development-update/
MasterElwood
2020-09-13, 23:34:21
Bei mir steht im CONTENT MANAGER als erstes oben "Core Content Mandatory Packages" - und rechts "relaunch the game to update".
Aber steht nach 2 Neustarts immer noch da???
Mister Mind
2020-09-14, 11:43:29
Das HUD im 787 ist ja standardmäßig weiß (warum auch immer). Weiß jemand wie man die Farbe in grün ändert?
https://www.airteamimages.com/pics/248/248183_big.jpg
Ein weißes HUD vor weißen Wolken ist irgendwie nicht so toll.
Matrix316
2020-09-14, 14:00:13
Wenn die Ladezeiten gefixt werden, wäre ich schon zufrieden. ;)
Geldmann3
2020-09-14, 15:25:47
Auf Deinem Screenshot stimmt die Skyline einigermaßen, Commerzbank ist da etc, ich hätte schwören können, bei mir war das gestern noch nicht so? Haben sie die jetzt gefixt? Dann muss ich selbst nicht die ganzen Gebäude importieren...
Armaq
2020-09-14, 16:29:18
Absoluter Hammer. Ich bin null Fan von dem Thema, aber die Grafik ist absolut krass.
jay.gee
2020-09-14, 17:06:18
Ich war gestern noch ein wenig mit der 330LT in Lake Elsinore (California USA) im Tiefflug unterwegs. Was für eine geniale Atmosphäre zwischen den Bergen und Hügeln herumzufliegen. Habe die Koordinaten mal unter dem Video verlinkt. Vielleicht habe ich den Wind ein wenig zu kräftig eingestellt, denn die Maschine wurde ordentlich durch gerüttelt und hatte bei dem Wind ganz schön zu kämpfen. ;) Im Video-Thread gibt es noch etwas mehr chilliges MFS-Futter. Ps: In dem Video erkennt man imho wunderbar, dass TrackIR richtig die Hütte rocken kann.
6lDTonVZmvo
Geldmann3
2020-09-14, 18:07:06
Absoluter Hammer. Ich bin null Fan von dem Thema, aber die Grafik ist absolut krass.
HAHA, ich merke gerade jetzt erst auf den zweiten Blick, dass letzteres Bild echt ist. Die Bäume sind zu passend und es sind viel zu viele Details und Flugzeuge enthalten. ;D
Ich baue übrigens gerade ganz Frankfurt mit Fotometrie-Daten nach, doch es wird sicher noch ein paar Wochen dauern, bis ich jede Straße eingebaut habe. :D
Mister Mind
2020-09-14, 18:43:33
War als Vergleich gedacht nur der Winkel stimmt nicht ganz.
Manchmal roll ich aus Spaß einfach nur über das Flugfeld und staune über die vielen kleinen Details. :D
Matrix316
2020-09-14, 19:19:05
HAHA, ich merke gerade jetzt erst auf den zweiten Blick, dass letzteres Bild echt ist. Die Bäume sind zu passend und es sind viel zu viele Details und Flugzeuge enthalten. ;D
Ich baue übrigens gerade ganz Frankfurt mit Fotometrie-Daten nach, doch es wird sicher noch ein paar Wochen dauern, bis ich jede Straße eingebaut habe. :D
Ich dachte beim zweiten Bild irgendwie auch: Verdammt sieht die Premium Version gut aus. ;D ;D :redface:
Fusion_Power
2020-09-14, 19:47:00
Wenn die Ladezeiten gefixt werden, wäre ich schon zufrieden. ;)
Ist das eigentlich wirklich ein Ladeproblem oder ehr ein Verarbeitungsproblem der geladenen Daten? Weil auch mit schnellen SSDs scheints ja doch auch noch relativ lange zu laden, oder hatte ich das falsch gelesen?
Matrix316
2020-09-14, 20:17:44
Ist das eigentlich wirklich ein Ladeproblem oder ehr ein Verarbeitungsproblem der geladenen Daten? Weil auch mit schnellen SSDs scheints ja doch auch noch relativ lange zu laden, oder hatte ich das falsch gelesen?
Gute Frage. Ich habe nur eine normale Crucial MX500 2TB SSD für meine Spiele. Und wenn ich 5 Mal den Ort wechsel in 15 Minuten, hab ich mehr Ladezeiten als Spielzeit glaube ich.
Ex3cut3r
2020-09-14, 23:29:31
Das untere Bild ist aber nicht vom Spiel, falls du es nicht weißt.
Hier ein Artikel mit dem Bild vom 12. März 2020.
https://www.aerosieger.de/news/13907/fraport-mit-passagiereinbussen-von-4-prozent.html/
dreamweaver
2020-09-16, 19:09:58
Der neue Patch ist da, knapp 700 MB
Patchnotes:
BUILD 1.8.3.0
The primary focus of this patch is to address many of the « in-sim » issues reported by the community. We are constantly triaging the issues/feedback we have received to help plan our future patch work. Feedback from the community is a vital part of how we define our focus for each update. Thank you for all your help and we look forward to continuing working with the community to improve the Microsoft Flight Simulator experience.
PERFORMANCE IMPROVEMENT
Optimized cockpit screen display when screens are not displayed on screen.
New option available to control cockpit screen update frequency.
Tweaked CPU thread priorities to reduce interruption of frame critical threads.
Optimized loading system to reduce overall loading times.
Optimized heavy airport scenes impact on CPU.
Reduced the amount of GPU overdraw to improve GPU performance.
Memory optimizations to reduce software memory footprint and improve performance on memory limited computers.
Overall performance optimizations.
ATC
Incoming ATC Azure speech has now three different voices.
ATC voice gender is now based on the avatar of the pilot/copilot.
Fix for the incorrect voice pack being used if the game is not localized in English and if the Windows Offline Text-to-Speech option is used.
UI
Filters and sorting have been improved in the marketplace.
Manual cache layout has been improved and the download estimated time should now be correct.
Improved support for gamepad navigation in many menus.
Case sensitive search is now working properly in control screen.
Search by axis in control screen has been fixed.
Active pause button has been added in the toolbar.
Pause button has been fixed in the Content manager.
AERODYNAMICS
Improved wind turbulence simulation to reduce horizontal turbulences.
Added simulation of low rpm piston engine vibrations on cockpit.
Added simulation of water particles (rain/clouds) density in aerodynamics => generates vibrations flying through clouds or rain.
Fixed wet surface friction and braking distances.
Fixed live weather wind offset in higher latitude areas (America, Asia…) that was causing the 3kts Wind bug.
AIRCRAFT
COCKPITS VISUALS AND ANIMATIONS
Cessna 208 B Grand Caravan EX: AP buttons animations have been fixed.
Cessna 208 B Grand Caravan EX, Beechcraft Bonanza G36, ICON A5: placards have been updated.
Cessna 172 Skyhawk : compass texture have been improved.
Zlin Savage Cub : tail wheel blur effect is now correctly triggered.
Zlin Shock Ultra : arcs on airspeed indicator is correctly set.
Zlin Shock Ultra : turbo mode has been removed from dashboard.
Boeing 787-10 Dreamliner : MCP buttons visual improvements.
GENERAL AVIATION SYSTEMS
Cessna 208 B Grand Caravan EX : propeller sound has been improved when RPM is changing.
Cessna Longitude : AP altitude and speed management improvements.
Cessna Longitude : auto throttle is now inhibited during take off and until 400 feet AGL.
Daher TBM 930 : yaw damper is now automatically turned on when the AP is enabled.
Beechcraft King Air 350i : windshield deicing is now working.
ICON A5 : « incorrect heading indicator » notification is now correctly triggered.
Zlin Shock Ultra : flaps now operate mechanically instead of electrically.
Zlin Shock Ultra : trim management improvements.
Cessna Citation CJ4 : reverse thrust has been removed.
Cub Crafter X Cub : IAS AP mode is now working properly.
Daher TBM 930 and Cessna 208 B Grand Caravan EX : PT6 engines shutdown duration has been increased.
GENERAL AVIATION AVIONICS
Cessna Longitude : several knobs of the G5000 are now working.
Beachcraft Baron G58, Beechcraft Bonanza G36, Cessna 172 Skyhawk G1000, Diamond DA40 NG : fixed missing ALT knob.
Beechcraft King Air 350i : « menu » key is now working properly.
Cessna 152 and 152 Aerobat : avionics state have been fixed using Honeycomb device battery switch.
GNS 530 : flight plan display alignment has been fixed on the Garmin GNS 530.
G1000 : automatically switches from NAV to LOC when needed.
G1000 : ETE and ETA fixed wrong values.
G1000/3000/3x : AP setup is no longer reset when enabling AP.
G1000/3000/3x : fixed missing flight plan when the selected departure is coordinates on the world map.
G3x : text size in « approach box » has been increased.
G3x : approaches can now be selected and loaded.
G3x : fixed bad information in nearest VOR page when unknown VOR is selected.
AIRLINER SYSTEMS
General : AP behavior improvements.
Boeing 747-8 Intercontinental : rear wheels steering has been fixed.
Boeing 747-8 Intercontinental : pressing the battery button now always display the ON part.
Boeing 747-8 Intercontinental : improved flaps deployment and retraction sequences.
Boeing 787-10 Dreamliner : fixed auto-throttle not giving back control to the pilot when disabled.
Boeing 787-10 Dreamliner : center tanks drain first when decreasing fuel quantity via fuel and payload menu.
Boeing 787-10 Dreamliner : auto-throttle is now automatically disengaged when landing.
Boeing 787-10 Dreamliner : auto-throttle now engages correctly during take off roll when conditions are met.
Boeing 787-10 Dreamliner : alt intervention no longer needs to be pressed again when not needed.
Airbus A320neo : automatic speed management improvements.
Airbus A320neo : alpha floor condition is now correctly triggered.
AIRLINER AVIONICS
General : weight is better taken into account for V speed calculations.
Boeing 747-8 Intercontinental : FMC now allows to activate approach without going to route page.
Boeing 747-8 Intercontinental : approach VREF speeds are fixed.
Boeing 747-8 Intercontinental : empty rectangles no longer displayed on the FMA.
Boeing 747-8 Intercontinental : runways are now displayed in correct order in the FMC.
Boeing 747-8 Intercontinental : cruise altitude no longer automatically filled in the FMC.
Boeing 787-10 Dreamliner : LNAV and VNAV correctly displayed as armed in FMA when conditions are met.
Boeing 787-10 Dreamliner : altitude target on MCP can no longer be set to negative values.
Boeing 787-10 Dreamliner : auto-throttle mode no longer displayed on FMA when auto-throttle is disabled.
Boeing 787-10 Dreamliner : fixed wrong flaps value displayed in the FMC take off page.
Boeing 787-10 Dreamliner : target heading line on ND is no longer reset while in heading mode.
Boeing 787-10 Dreamliner : direct-to flight plans can now be entered in the FMC.
Airbus A320neo : target altitude can now be changed when AP is disabled.
Airbus A320neo : armed modes no longer appear in boxes on the FMA.
Airbus A320neo : flaps « FULL » indication instead of « F » on ECAM.
Airbus A320neo : FMGS message « INVALID ENTRY » replaced by « NOT ALLOWED ».
Airbus A320neo : FMGS now only displays arrival procedures corresponding to the selected runway.
Airbus A320neo : FMGS now correctly displays ETA for approach points.
Airbus A320neo : removed remaining waypoints on ND after selecting different approach procedures.
Airbus A320neo : fixed heading bug alignment offset issue.
Airbus A320neo : fixed missing runway in the perf page of FMGS when a departure runway is already selected.
Airbus A320neo : fixed constraints flickering on ND.
Airbus A320neo : FMGS block fuel indication now correctly initialized.
MISCELLANEOUS
Fixed freezes caused by glass cockpits.
Travel to feature no longer disengages autopilot when used.
WEATHER
Fixed 225°/3kt issue with inconsistent wind in game.
Fixed issue with weather persistency on flight restart.
SERVICES
Upgraded multiplayer servers.
MARKETPLACE
Rating display on bundles has been improved.
Performance drop after downloading an item in marketplace has been removed.
An addon purchased outside of the marketplace no longer has an impact on the “Installed” filter in the marketplace as it is considered as a “community” content.
CONTENT MANAGER
Addon purchased outside of the marketplace now also visible in the Content manager when online, and offline if downloaded in the community folder.
3rd Party content thumbnail display improved.
Pause download during installation is fixed.
LOCALIZATION
Various typo fixes in multiple languages.
ACCESSIBILITY
Subtitles are now enabled by default.
Subtitle option has been moved from Sound menu to Accessibility so users can set it during initial install.
CAMERAS
Remove rotation clamp on “Instrument cameras”.
Pilot camera position can now be saved or reset.
BUSH TRIPS
Fix leg completion trigger.
Completionist achievement should now unlock when all activities have been completed.
WORLD
Detected buildings that intersect roads are now excluded.
Longer bridges are less prone to having a gap.
UK city houses models should no longer appear in US suburbs.
“In The Wild” Achievement can now be unlocked
Edit:
Uff, der Installer für den Patch ist 700 MB groß.
Nach dem Starten des FS werden 13,22 GB runtergeladen und installiert.
dildo4u
2020-09-16, 19:52:52
Das patchen ist extrem nervig ich hoffe die sammeln jetzt länger Probleme und hauen weniger Patches raus jedes mal diese Tortur nein danke.
Christopher_Blair
2020-09-16, 19:55:16
Das ist der zweite Patch innerhalb eines Monats nach Release (und es gibt genügend grössere und kleinere Probleme)
Ist das dein Ernst:confused:
crux2005
2020-09-16, 20:11:40
Sind 11,46 GB bei mir. Bin gespannt ob die Fehler wirklich "gefixed" sind.
dreamweaver
2020-09-16, 20:13:04
Download ist jetzt hier komplett zusammengebrochen. Nix geht mehr, auch nach Neustart des FS.
Megamember
2020-09-16, 20:13:26
Selbst der installer lässt CPu und GPU auf Volldampf laufen und der PC dröhnt vor sich hin. Echt damlich. Es wird nur ein fu***** Bild angezeigt.:facepalm:
crux2005
2020-09-16, 20:14:39
Download ist jetzt hier komplett zusammengebrochen. Nix geht mehr, auch nach Neustart des FS.
Geht jetzt bei mir weiter.
dreamweaver
2020-09-16, 20:38:09
Selbst der installer lässt CPu und GPU auf Volldampf laufen und der PC dröhnt vor sich hin. Echt damlich. Es wird nur ein fu***** Bild angezeigt.:facepalm:
GPU und CPU bei mir aber immer schon nur im Einstelligen % Bereich während Download und Install des FS, auch dann, wenn der Download brummt.
Komisch warum das bei einigen mit voller GPU Auslastung läuft.
dreamweaver
2020-09-16, 20:53:04
Da kann man sich ja schon mal auf einiges gefasst machen...
https://forums.flightsimulator.com/t/patch-2-controls-sensitivity-settings-not-showing/273486
crux2005
2020-09-16, 20:55:48
GPU und CPU bei mir aber immer schon nur im Einstelligen % Bereich während Download und Install des FS, auch dann, wenn der Download brummt.
Komisch warum das bei einigen mit voller GPU Auslastung läuft.
Bei mir wird CPU und GPU auch nicht ausgelastet. Leider ist der Download wieder Tot.
Da kann man sich ja schon mal auf einiges gefasst machen...
https://forums.flightsimulator.com/t/patch-2-controls-sensitivity-settings-not-showing/273486
Klasse. Also bis zum nächsten Hotfix nicht spielbar. :facepalm:
Malachi
2020-09-16, 21:24:27
Das war nix! Den Patch betreffend.
Die Ladezeiten sind gefühlt gleich, dafür hatte ich den allerersten crash to desktop seit Installation des Spiels (~3 Wochen)! Wenige Sekunden nach Abheben von JFK Intl. :down:
*Edit*
Reboot des Rechners. Erneuter Versuch. Das Spiel hält an, Ton verstummt und crash to desktop. Bravo!
crux2005
2020-09-16, 21:47:32
lCPi4-BP6sU
Bei mir hat er das Update noch immer nicht gezogen.
dreamweaver
2020-09-16, 21:49:24
Download ist hier auch nur schleppend. Aus dem Forum fliegt man ebenfalls öfter raus.
Alles überlastet...
dreamweaver
2020-09-16, 21:59:41
Am besten man geht nach dem Patch nicht in die Sensitivity Settings, denn erst dann sind sie wohl weg.
Der Bug ist von den Devs bereits anerkannt. Aber man wird auf den nächsten Patch warten müssen.
MasterElwood
2020-09-16, 22:28:50
Also im FS forum sind die meisten begeistert vom Performance Gewinn. Teilweise massig so +50 Prozent
dreamweaver
2020-09-16, 22:34:23
Also im FS forum sind die meisten begeistert vom Performance Gewinn. Teilweise massig so +50 Prozent
Naja, das betrifft doch wohl nur die Airliner, da die Devs den Fix für die Refreshzahl der Glasinstrumente von der Community übernommen haben. Es gibt jetzt im Menü einen Punkt, wo man das einstellen kann. Der soll wohl per default auf 50% von dem was vorher galt stehen.
MasterElwood
2020-09-16, 22:47:04
Naja, das betrifft doch wohl nur die Airliner, da die Devs den Fix für die Refreshzahl der Glasinstrumente von der Community übernommen haben. Es gibt jetzt im Menü einen Punkt, wo man das einstellen kann. Der soll wohl per default auf 50% von dem was vorher galt stehen.
Also FS forum is VOLL von positiven Performance Berichten. Glaub kaum das die NUR von einem Szenario kommen.
Hab leider keine Benches vor Patch gemacht - muss mich morgen auf Gefühl verlassen obs besser geworden ist.
dreamweaver
2020-09-16, 22:48:11
Download endlich fertig.
Also, so lange man nicht in das Controller Menu geht, sind die Axen analog, zumindest bei mir. Ich werde das Controller Menu erstmal nicht anfassen.
Ansonsten kann ich auf die Schnelle keine Performance Verbesserung erkennen. Allerdings sieht man z.B. in der G36 sehr deutlich die reduzierte Refresh Rate im PFD. Mir ist das schon zu ruckelig. Das werde ich wohl wieder hochsetzen.
crux2005
2020-09-16, 23:29:06
Mit v. 1.8.3 ist das GUI flüssiger und es ruckelt weniger beim fliegen (4C/8T). Laden dauert auch kürzer (auf SSD). FPS habe ich noch nicht geschaut. Weil ich aber meistens Airliner fliege sollte es besser sein dank niedrigeren Refresh Rate der Instrumente.
askibo
2020-09-16, 23:49:47
Das war nix! Den Patch betreffend.
Die Ladezeiten sind gefühlt gleich, dafür hatte ich den allerersten crash to desktop seit Installation des Spiels (~3 Wochen)! Wenige Sekunden nach Abheben von JFK Intl. :down:
*Edit*
Reboot des Rechners. Erneuter Versuch. Das Spiel hält an, Ton verstummt und crash to desktop. Bravo!
Hab das gleiche Problem. Schon 2x im Flug gecrasht, davor nie. Performance jetzt flüssiger, aber das bringt mir jetzt so nicht viel :mad:
crux2005
2020-09-17, 00:33:19
Die 747-8i schafft noch immer max. FL370. :facepalm:
Abstürze hatte ich bis jetzt keine. Schon >1 Std. gespielt. Instrument Refresh Rate auf Medium passt bei Airlinern.
Malachi
2020-09-17, 07:52:15
Hab das gleiche Problem. Schon 2x im Flug gecrasht, davor nie. Performance jetzt flüssiger, aber das bringt mir jetzt so nicht viel :mad:
Im offz. Forum gibt es mittlerweile einen "Crash..." Thread. Ein User schaltete Azure um auf offline voice. Das tat ich auch und konnte danach eine längere Runde über New York ohne Absturz drehen. Zuvor war der Absturz reproduzierbar.
ChaosTM
2020-09-17, 09:51:21
Der DL zieht sich jetzt schon über Stunden.. und natürlich braucht das Spiel jede Menge CPU und GPU Time während des DL`s - jesus MS...
MasterElwood
2020-09-17, 09:56:43
Der DL zieht sich jetzt schon über Stunden.. und natürlich braucht das Spiel jede Menge CPU und GPU Time während des DL`s - jesus MS...
Also ich hab Gestern Nacht gesaugt kurz nachdem der Patch rauskam - und Sache war in 20 Minuten oder so erledigt.
Malachi
2020-09-17, 10:08:34
Also ich hab Gestern Nacht gesaugt kurz nachdem der Patch rauskam - und Sache war in 20 Minuten oder so erledigt.
War bei mir auch so, dafür war hinterher das Spiel erledigt. :)
Mister Mind
2020-09-17, 10:43:37
Im offz. Forum gibt es mittlerweile einen "Crash..." Thread. Ein User schaltete Azure um auf offline voice. Das tat ich auch und konnte danach eine längere Runde über New York ohne Absturz drehen. Zuvor war der Absturz reproduzierbar.
Wo finde ich die Option? :redface:
askibo
2020-09-17, 10:51:51
Danke, hat glaub ich geholfen :smile:
askibo
2020-09-17, 10:53:04
Wo finde ich die Option? :redface:
Sound -> Einstellungen Text-zu-Sprache
Malachi
2020-09-17, 11:29:16
... auf Windows offline.
Mister Mind
2020-09-17, 12:34:15
... auf Windows offline.
Die Option fehlt bei mir, obwohl das UK Sprachpaket installiert wurde. :confused:
Malachi
2020-09-17, 12:47:53
Es muss deutsch installiert sein, was ja serienmäßig bei den meisten der Fall sein dürfte und englisch US. Nicht UK. So stand es während der Installation im Fenster.
Mister Mind
2020-09-17, 13:01:41
Funktioniert jetzt und bisher auch kein CTD mehr gehabt, scheint tatsächlich was zu bringen - Danke!
Malachi
2020-09-17, 13:27:11
Das hat mir mein Bruder eben geschickt:
https://youtu.be/7EK8MlJjbV8
Mister Mind
2020-09-17, 14:25:00
Bugs nach dem 2ten Patch bei mir:
Externe Ansicht -> Auswahl fehlt (1-8)
Garmin Display wird mitten im Flug schwarz lässt sich nicht mehr bedienen. :D
Auf der Startbahn in Bristol stehen nun haufenweise Bäume.
sporadische Crashes
Autopilot funktioniert nicht etc.
Texturstreaming funktioniert nicht. uvm.
Rolsch
2020-09-18, 06:04:07
Seit dem Update auf die neueste Win10 Version konnte ich nicht mehr aus Deutschland starten. Nach Zielauswahl beim Ladescreen dann Soundaussetzter und CTD. In Amerika konnte ich jedoch problemlos rumfliegen. Ich hab dann die Sprachpakete für Deutschland und Englisch (USA) neu installiert und seitdem gehts wieder. Das Problem trat schon vor dem Patch auf.
Malachi
2020-09-18, 07:41:14
Ja, das ist seit dieser Woche ein großes Problem. Es bleibt nichts anderes übrig, als in Regionen außerhalb Europas zu fliegen. Es gibt dazu einen mittlerweile sehr langen Thread im FS Forum.
Megamember
2020-09-18, 11:42:20
Ladezeiten sind bei mir deutlich gesunken und auch sonst läuft es hier absolut stabil. Burgen und Fernsehtürme werden immernoch falsch oder garnicht dargestellt, das ist der einzigste Fehler den ich festgestellt habe.
Burgen und Fernsehtürme werden immernoch falsch oder garnicht dargestellt, das ist der einzigste Fehler den ich festgestellt habe.
Ich gehe mal davon aus, das solche Unregelmäßigkeiten nicht über ein Patch geändert werden, sondern auf den Online-Datenbanken korrigiert werden müssen.
Und wenn sie dann irgendwann korrigiert sind, muss wohl der eigene Zwischenspeicher für diese Daten gelöscht werden, oder?
Matrix316
2020-09-18, 14:17:49
Kann es sein, dass man nur anhand des Schattens die Höhe von Gebäuden berechnet hat? Bei uns ist ein Gebäude das relativ hoch ist aber auf Bing Maps nur einen kleinen Schatten hat. Das hat statt vier Etagen nur eine. Dann ist in der Nähe eine Scheune die einen größeren Schatten hat und die ist ungefähr doppelt so groß wie in echt und viel höher als das erste Gebäude.
Kann es sein, dass man nur anhand des Schattens die Höhe von Gebäuden berechnet hat? Bei uns ist ein Gebäude das relativ hoch ist aber auf Bing Maps nur einen kleinen Schatten hat. Das hat statt vier Etagen nur eine. Dann ist in der Nähe eine Scheune die einen größeren Schatten hat und die ist ungefähr doppelt so groß wie in echt und viel höher als das erste Gebäude.
Hochspekulative Vermutung:
Das wissen die Entwickler selbst nicht. Vermutlich stecken sie Kartenmaterial und handaufbereitete Gebiete mit 3D Scans ins Trainingsmaterial und trainieren damit ein neuronales Netz. Ich würde vermuten, dass sich in den nächsten Jahren öfters großflächig die Gebäude ändern, da das Netz besser wird.
ChaosTM
2020-09-18, 15:46:33
Ein Problem hat das System auch mit größeren Gehöften - die werden meist als viel zu hoch dargestellt.
add.: Paris Orly ist jetzt ca 30% schneller
Christopher_Blair
2020-09-18, 23:26:42
Nicht von den ganzen Bug Reports nach dem Patch unsicher machen lassen, bei den meisten ist es immer noch gut spielbar, am besten selber probieren.
Hauptprobleme sind CTDs bei einigen wenn man ATC über Azure vewendet und der nicht startende Motor vom A320 (APU anlassen, dann soll es gehen).
Dass man die Controller Sensivität nicht mehr einstellen kann bzw. das Fenster einfach leer ist, dafür hatte ich eigentlich spätestens dann heute einen Hotfix erwartet. Aber der nächste Patch erscheint frühestens nächste Woche Donnerstag:confused:
Auch Mods machen scheinbar diverse Probleme, wenn diese noch nicht angepasst wurden.
Bis auf bessere Frametimes, funktionierendes Wetter und kürzere Ladezeiten habe ich vom Patch nichts bemerkt, bin bisher mit Bonanza (Mixer wurde nicht gefixt), TBM 930 und King Air geflogen.
CJ4, Longitude, Bonanza und Baron wurden nicht / nicht genug gefixt, schade.
Werde am Wochenende mal schauen welcher DLC Flughafen sich am meisten lohnt.
Rolsch
2020-09-19, 04:47:44
Bei mir läufts wieder rund. Die Probleme mit den CTD beim Laden hab ich mit einer Neuinstallation der Windows Sprachpakete (Deutsch, Englisch USA) hinbekommen. Bei den CTD während des Fluges hat das Umstellen der Sprachausgabe von Azure auf Windows Offline in den Soundeinstellungen geholfen.
Und ja mit dem neuen Patch ist die Performance im Spiel bei mir spürbar besser geworden. Die Ladezeiten haben sich sogar extrem verbessert.
crux2005
2020-09-19, 05:12:32
kHG53XghEUw
Bei der Landing Challange habe ich mir auch gedacht. Wo zum T ist die Landebahn. :D
fpAd5h7CqKM
Winde im Huriccane? Nope.
HhNpvAabzdo
Extrem Kurze Landungen? Auch die sind noch Möglich.
Thorwan
2020-09-19, 14:14:39
Ich hatte nun auch endlich Gelegenheit, nach dem Patch zu spielen:
Die Performance ist bei mir nun merklich schlechter, selbst über flachem Gelände mit wenig Bebauung.
Die Autopilot Funktionen waren heute auch ein Glücksspiel, das ging bei mir nach Release deutlich besser.
Das ATC war ebenfalls verbugt und ich konnte diverse Ansagen nicht bestätigen, sondern nur Wiederholen lassen.
Aber immerhin ist der Alt-Knob in der Baron wieder da :freak:
Christopher_Blair
2020-09-19, 22:07:29
Wer ebenfalls seit dem Patch Probleme mit den Bodentexturen in grosser Höhe hat, "Terrain Level of Detail" auf 200 sieht ungefähr so aus wie vorher 100 bei mir.
Ich hoffe das war keine Absicht :mad:
Mister Mind
2020-09-19, 22:31:48
Wer ebenfalls seit dem Patch Probleme mit den Bodentexturen in grosser Höhe hat, "Terrain Level of Detail" auf 200 sieht ungefähr so aus wie vorher 100 bei mir.
Ich hoffe das war keine Absicht :mad:
Das Texture Streaming ist komplett verbockt nach dem zweiten Patch. :mad:
https://forums.flightsimulator.com/t/ground-texture-low-resolution-internet-incorrect-bandwidth/142932/17
blackbox
2020-09-19, 23:19:52
Bin heute durch den Grand Canyon geflogen..... das ist wohl der Worst Case für die KI. Sieht total kaputt aus.
Mister Mind
2020-09-20, 18:36:55
Bin heute durch den Grand Canyon geflogen..... das ist wohl der Worst Case für die KI. Sieht total kaputt aus.
Wenn man ganz nah ran fliegt sind die Texturen natürlich verwaschen aber aus der Entfernung sieht er schon recht gut aus. :D
8tDYRrl9obQ
Der zweite Patch hat leider das LOD System und das Textur-Streaming komplett zerschossen.
blackbox
2020-09-20, 18:45:24
Sind ja nicht nur die Texturen, der Fluss ist total kaputt. Als wäre er eine lange Autobahnbrücke. :D
Beim nächsten Mal mach ich mal einen Screenshot.
Dann bin ich außerdem über einen Dschungel in Südamerika geflogen, da geht das Wasser an vielen Stellen am Ufer nach oben. Ja ganz richtig gelesen, es geht nach oben. ;D
EDIT:
https://www.dailymotion.com/video/x7wc49i
Christopher_Blair
2020-09-20, 21:22:08
Auch LoD der Gebäude, Bäume und Büsche wurde auf gleicher Stufe reduziert, bisher sah Medium gut aus, mußte jetzt auf High stellen, damit es ungefähr wie vorher aussieht.
Wenn das ein unbeabsichtigter Bug ist, fress ich einen Besen :mad:
dreamweaver
2020-09-20, 21:45:33
Ist es wohl kaum.
Eher ein lupenreiner Downgrade. Ich finds auch nicht gut!
Mister Mind
2020-09-20, 21:54:07
Also bei mir fehlt nach Patch 2 Photogrammetry-Streaming komplett so wie hier:
https://forums.flightsimulator.com/t/asobo-ms-please-fix-photogrammetry-latest-patch-has-made-it-worse/279217
Unter Optionen Data sieht man auch, dass gar kein Streaming mehr stattfindet.
Malachi
2020-09-21, 09:06:11
Gestern habe ich interessehalber die App "SmoothTrack" auf meinem Smartphone installiert und die entsprechende Software am PC.
Nach einer kurzen Einrichtung (IP Adresse eintragen, Berechtigung in der Firewall, etc.) konnte man sich im Cockpit sehr präzise umsehen. Der Effekt ist ähnlich einer VR Brille.
Einen Nennenswerten Leistungsverbrauch konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Die fps sind praktisch identisch zum fliegen ohne SmoothTrack.
Aber hat man sich nach einer Eingewöhnung erst einmal daran gewöhnt und sich die Achsen nach eigenen Vorlieben eingestellt, ist das eine tolle Sache!
Man bewegt den Oberkörper etwas nach vorne und erwirkt sofort eine Vergrößerung der Instrumente. Ebenso beim Blick nach rechts unten sieht man den Schubhebel im Airbus.
Die App kostet 10,99. Wenn man bedenkt, was sonst so für eine Head-Trackingkamera fällig ist, gar kein so schlechter Kurs.
Ja2ra3K2A8E
Matrix316
2020-09-22, 22:12:45
Hmmm, ich glaube diese zwei Türme bei Esslingen sind nicht ganz so hoch in echt... ;)
https://abload.de/thumb/hahatbmkq2.jpg (https://abload.de/image.php?img=hahatbmkq2.jpg)
Campi31
2020-09-23, 19:45:04
seit Update 2 schmiert mir das Game dauernd ab...danke
Morgen soll das nächste größere Update kommen.
redpanther
2020-09-23, 21:36:55
Hmmm, ich glaube diese zwei Türme bei Esslingen sind nicht ganz so hoch in echt... ;)
https://abload.de/thumb/hahatbmkq2.jpg (https://abload.de/image.php?img=hahatbmkq2.jpg)
Nee, aber zumindest habe ich nur anhand deines Bilds richtig vermutet das es sich um das Kraftwerk in Deizisau handelt. :smile:
crux2005
2020-09-23, 21:48:09
N1h4eBEL3Fc
a typical case of flying cars :)
9A-24UVslrY
die ganze Insel ist ein Flughafen, wtf.
Super
Christopher_Blair
2020-09-23, 22:00:01
Sie haben bisher nur ein (News/ Entwickler) Update angekündigt, kein Programm Update.
Update ist nicht gleich Patch beim Flight Simulator.
crux2005
2020-09-23, 22:06:15
Sie haben bisher nur ein (News/ Entwickler) Update angekündigt, kein Programm Update.
Update ist nicht gleich Patch beim Flight Simulator.
Sicher?
https://scr3.golem.de/screenshots/2009/FS_2020_Roadmap/thumb620/DR-9.17.png
Malachi
2020-09-24, 08:47:14
Nach dem vorherigen Streich sollte man da eher Angst haben, bzw. vor der Installation noch schnell ein Stoßgebet aussprechen!
Thorwan
2020-09-24, 11:24:12
Ich drücke die Daumen, dass zumindest jene Bugs, die mit dem letzten Patch dazu gekommen sind, wieder gefixt werden. Wenn sie zusätzlich noch andere Sachen in den Griff bekommen, wäre das natürlich noch besser 😉
dildo4u
2020-09-24, 14:13:36
Am 29.9 kommt das erste World Update.(Japan)
Pue2-OS4Kl8
Mister Mind
2020-09-24, 18:26:59
Walter White's Haus
https://abload.de/img/n5bskjc.jpg
:D
Malachi
2020-09-24, 19:26:38
Walter White's Haus
Sehr geil! :up: :up: :up:
jay.gee
2020-09-24, 20:07:31
Hehe - wie geil ;D
Malachi
2020-09-24, 20:52:22
Wer ist fit auf der Boeing 787?
Arbeite mich grad ein und habe ein Problem mit den ILS Landungen.
Von der Reiseflughöhe arbeite ich mir runter auf die 3000ft. die meist von der ATC gefordert werden. Sobald das ILS Signal in Reichweite kommt, schalte ich darauf, so dass der Autopilot auf den Gleitstrahl den Flieger ausrichtet. Leider schaltet sich fast immer der Höhenhaltemodus ein und der Flieger bleibt auf 3000ft. anstelle in den finalen Sinkflug überzugehen.
Vorhin hatte ich das Problem wieder. Zurückschalten auf ILS gestattet das System nicht. Erst als ich Höhe 0ft. einstellte, konnte ich wieder in den Approach Modus gehen und die Höhe wurde auf den Gleitstrahl ausgerichtet. Bug oder Feature?
crux2005
2020-09-24, 21:08:32
Wer ist fit auf der Boeing 787?
Arbeite mich grad ein und habe ein Problem mit den ILS Landungen.
Von der Reiseflughöhe arbeite ich mir runter auf die 3000ft. die meist von der ATC gefordert werden. Sobald das ILS Signal in Reichweite kommt, schalte ich darauf, so dass der Autopilot auf den Gleitstrahl den Flieger ausrichtet. Leider schaltet sich fast immer der Höhenhaltemodus ein und der Flieger bleibt auf 3000ft. anstelle in den finalen Sinkflug überzugehen.
Vorhin hatte ich das Problem wieder. Zurückschalten auf ILS gestattet das System nicht. Erst als ich Höhe 0ft. einstellte, konnte ich wieder in den Approach Modus gehen und die Höhe wurde auf den Gleitstrahl ausgerichtet. Bug oder Feature?
Wenn ILS captured, du im Aproach bist, dann APP Taste drückst sollte der Flieger auf dem Glideslope mit 3° sinken. Auch mit LNAV, VNAV. Von deiner beschreibung her bin ich mir nicht sicher wie du die procedure macht.
Hört sich aber nach Bug an. Mit der 747-8i hatte ich ähnliche Probleme. Die 787 soll noch mehr verbuggt sein was ich gelesen habe.
Malachi
2020-09-25, 11:04:12
Wenn ILS captured, du im Aproach bist, dann APP Taste drückst sollte der Flieger auf dem Glideslope mit 3° sinken. Auch mit LNAV, VNAV. Von deiner beschreibung her bin ich mir nicht sicher wie du die procedure macht.
Hört sich aber nach Bug an. Mit der 747-8i hatte ich ähnliche Probleme. Die 787 soll noch mehr verbuggt sein was ich gelesen habe.
Danke.
Ich habe bis jetzt nur YouTube Tutorials nachgespielt. Mein Verfahren ist sicherlich noch nicht optimal, da ich noch Verständnislücken auffüllen muß.
Fakt ist aber, dass der Höhenhaltemodus sich unvermittelt wieder einschaltet und APP deaktiviert. Entweder bin ich zu früh mit APP, oder es liegt doch ein Bug zu Grunde.
Wenn schaltet man denn idealerweise auf APP bzw. den Knopf darüber Landekurs-Sender Modus?
*EDIT*
Las gerade was von "approach button not holding issue" (im offz. FS Forum). Da werde ich wohl lieber auf den nächsten Patch warten, bevor ich weiter kostbare Zeit verplämpere!
Mister Mind
2020-09-25, 12:19:24
Am 29.9 kommt das erste World Update.(Japan)
https://youtu.be/Pue2-OS4Kl8
Sieht wirklich fantastisch aus, speziell der letzte Flughafen mit der Uferbefestigung. :eek:
Campi31
2020-09-25, 12:21:30
hat jemand noch Probleme dass das Game nachdem man abgehoben ist nach ca 1 Minute einfriert und dann auf den Desktop abschmiert?
Rolsch
2020-09-25, 12:44:21
Bei CTD mal probieren Einstellungen - Sound -Sprache auf Windows Offline statt Azure umstellen
Campi31
2020-09-25, 13:55:58
live wetter geht auch grad nicht..naja..kostet ja nur 120 euro
crux2005
2020-09-25, 21:28:12
Danke.
Ich habe bis jetzt nur YouTube Tutorials nachgespielt. Mein Verfahren ist sicherlich noch nicht optimal, da ich noch Verständnislücken auffüllen muß.
Fakt ist aber, dass der Höhenhaltemodus sich unvermittelt wieder einschaltet und APP deaktiviert. Entweder bin ich zu früh mit APP, oder es liegt doch ein Bug zu Grunde.
Wenn schaltet man denn idealerweise auf APP bzw. den Knopf darüber Landekurs-Sender Modus?
Vielleicht simuliert der FS2020 die 787 "zu realistisch": https://simpleflying.com/boeing-787-ils-issue-warning/ :biggrin:
Bin mir nicht nicht 100% sicher wie ILS in der 787 funktioniert, aber in der A320 ist es so:
Mit LOC (localizer) aktiv fliegt der Autopilot nur die jeweiligen Punkte vor der Landung damit er auf die ILS Landebahn richtig ausgerichtet ist. Der Flieger sinkt aber nicht automatisch.
Wenn du APPR (Boeing ist es APP) zu früh drückst sollte es nichts machen weil es nicht das ILS Signal "fängt". Das passiert erst vor dem Flughafen. (Final) APPR sollte dann aktiviert werden wenn du cca. in die Richtung der Landebahn fliegst.
Ich hatte einen Bug wo die 747-8i im Approach Modus war, ISL/G/S captured und auch alle 3 Autopiloten aktiv und er sankt trotzdem nicht.
ILS von Captian Joe erklärt (komplex, brauchst nicht alles davon für FS):
GwPQOaa6KeI
Habe nach 787 ILS Landung gesucht. Vielleicht kann dieses Video helfen. Edit: Wie ich sehe benutzt er VNAV nicht weil buggy. Er aktiviert LOC erst wenn er genau auf die Landebahn ausgerichtet ist und APP wenn er die genau geforderte ILS höhe hat. Edit 2: Könnte evtl. auch an der ATC verlangten höhe liegen, das du dann nicht schnell genug sinken kannst.
SWY8nGa6rjE
Die 787 würde ich lieber als 747 fliegen. Moderner und nicht so ein Jumbo. :biggrin: Aber die Bugs machen aktuell beide nicht genießbar.
*EDIT*
Las gerade was von "approach button not holding issue" (im offz. FS Forum). Da werde ich wohl lieber auf den nächsten Patch warten, bevor ich weiter kostbare Zeit verplämpere!
Wie schon geschrieben, kann es sein das es am verbuggten VNAV liegt.
live wetter geht auch grad nicht..naja..kostet ja nur 120 euro
Wer braucht das schon... /s
Mister Mind
2020-09-25, 22:11:44
https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/3400/images/143/143-1599538190-140507181.png
Godzilla for MSFS
https://www.nexusmods.com/microsoftflightsimulator/mods/143
[dzp]Viper
2020-09-25, 22:35:08
https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/3400/images/143/143-1599538190-140507181.png
Godzilla for MSFS
https://www.nexusmods.com/microsoftflightsimulator/mods/143
;D ;D
Ich habe mit vielem gerechnet aber nicht damit :uup:
ChaosTM
2020-09-25, 22:41:40
Recht viel tun tut er nicht der Godzilla ;)
crux2005
2020-09-26, 01:29:48
Wo ist das Update?
Bei dem Wetter kommt die 747-8i (75% geladen) nur auf ~320 FL. Darüber kann er nicht mehr nicht einmal 220 knots halten und fängt an zu fallen. Anti-ice on, speed-break 0% (das war das erste was ich geschaut habe), flaps 0°. Was simuliert Asobo hier für einen Mist. Edit: Der ILS Plan den FS erstellt hat war auch totaler Müll.
Einmal ohne AT/T (manuel 100% Leistung) und V/S:
https://i.imgur.com/EsUUZ78.png
Hier mit AT/T und VNAV:
https://i.imgur.com/qUN5Lke.png
und paar krasse Landungen :O
7AUclXBtK1Q
f546pl8J3Jw
Malachi
2020-09-26, 09:37:00
Wie schon geschrieben, kann es sein das es am verbuggten VNAV liegt.
Vielen Dank für die Tipps und Links.
Das 787 Video kannte ich schon. Hier geht man schon gut ins Detail. Mein erstes 787 Tutorioal (dt.) war etwas einfacher gehalten. Hätte aber auch funktionieren müssen. Das Video von Captain Joe werde ich mir anschauen.
Die 787 habe ich vorgestern überlistet. Beim Endanflug nach Hamburg sprang der Autopilot wieder aus dem Approach Modus und hielt die Höhe. Approach ließ sich nicht mehr aktivieren. Ich stellte die Höhe auf 0Ft ein und konnte danach den Approach Taster wieder drücken. Der Sinkflug wurde korrekt eingenommen.
Apropos Bugs:
Es sind scheinbar alle drei Airliner heftig verbugt. Beispiel A320neo:
Zustand Cold & Dark an einem Gate in Frankfurt am Main. Nach abarbeiten des Startprozederes und Abschalten der Hilfsturbine (und dessen Entlüftung) geht ein Triebwerk wieder aus. Ende der Veranstaltung!
Abhilfe lt. Forum: Hilfsturbine und Entlüftung an lassen.
Ich startete den Flug neu, diesmal aber mit laufenden Triebwerken auf der Runway und konnte einen schönen Flug genießen.
Mister Mind
2020-09-26, 20:52:17
hat jemand noch Probleme dass das Game nachdem man abgehoben ist nach ca 1 Minute einfriert und dann auf den Desktop abschmiert?
Win 10 Defender deaktivieren.
Eine neue Version von A32NX ist erschienen:
Until MSFS Update 3 releases on Tuesday, September 29th, we recommend disabling multiplayer, AI traffic, and ground AI when flying the A320neo. This will help you avoid issues introduced in the previous MSFS patch where other aircraft loading in will cause switches and knobs to change and other issues.
Also be aware that some custom liveries may interfere with the A320neo. Using the Navigraph beta may also lead to issues.
We recommend running MSFS on Windows 10 version 2004.
https://github.com/flybywiresim/a32nx/releases/tag/v0.3.0
Geldmann3
2020-09-28, 17:33:01
Auch LoD der Gebäude, Bäume und Büsche wurde auf gleicher Stufe reduziert, bisher sah Medium gut aus, mußte jetzt auf High stellen, damit es ungefähr wie vorher aussieht.
Wenn das ein unbeabsichtigter Bug ist, fress ich einen Besen :mad:
Dann habe ich mir das vor einiger Zeit also nicht nur eingebildet, ich hatte nämlich lange auf Hoch gespielt, doch irgendwann merkte ich, dass die Häuser in der Entfernung nicht mehr gerendert werden. Hatte es auf hoch stehen, weil ich fast keinen Unterschied zu ,,Sehr hoch sah". Seit dem bin ich wieder auf ,,Sehr Hoch" gegangen, was gefühlt fast nur das neue hoch ist. Ich kann mich aber auch täuschen und habe das zu Beginn eventuell nur nicht bemerkt.
Kann man die Parameter eigentlich irgendwo in einer .xml Datei oder so festlegen?
dreamweaver
2020-09-28, 22:13:05
Kann man die Parameter eigentlich irgendwo in einer .xml Datei oder so festlegen?
Das geht wohl über die UserCfg.opt in einem der Ordner unter
C:\Users\your_login_name\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_###### #######\LocalCache\
Manche drehen damit das LOD angeblich über den Wert von 200. Habs selber aber nicht getestet.
Thorwan
2020-09-29, 17:41:56
Das Japan Update ist raus:
https://www.flightsimulator.com/world-update-i-japan-patch-version-1-9-3-is-now-available/
dreamweaver
2020-09-29, 17:45:14
Nur schlanke 8 GB.
Man darf gespannt sein...
dreamweaver
2020-09-29, 18:19:44
Update diesmal reibungslos, max download speed.
8 GB + 1,5 GB Japan im Marketplace.
Herunterladen und Installieren der 8,78 GByte Daten hat bei mir ca. 15:30 Min. gedauert.
Die 400.000er Leitung wurde nicht ganz ausgenutzt. Insgesamt aber in Ordnung.
€dit:
Danach muss natürlich noch das kostenlose World Update I: Japan vom Marktplatz aus geladen und installiert werden, wenn man "Tour durch Japan" fliegen möchte (und wahrscheinlich auch für andere Sachen).
Patch Notes:
Airports
Airports added:
LEMG - Málaga Airport
LFLC - Clermont-Ferrand Auvergne
PAFR – Bryant Army Airfield Heliport
Airports improvements:
60 airports improvements based on community feedback
Control towers added on 700+ US airports
UI
Sensitivity screen is now displayed correctly
The Manual cache management UI has been improved
ATC Options should now correctly be saved
Liveries selection menu should now work as expected
The music can now be deactivated before or during the initial download on startup
AERODYNAMICS
The collision problems at negative altitudes have been fixed
Braking power on ground has been tweaked to reflect more realistic braking distances
Fuel consumption updating mass problem has fixed for some airplanes
A plane with no fuel leak system should no longer lead to a crash
Aircraft gyroscopic stability can now be set in our SDK toolset
PLANES
Incorrect energy formulas resulting in inaccurate autopilot behavior have been fixed
Autopilot overshooting altitude capture during descent has been fixed
Allow to up to 8500fpm max climb speed after the new AP is now more accurately respecting 6000fpm
Visuals and animation
Boeing 787-10 Dreamliner: wing flex has been improved
Beechcraft King Air 350i: rudder pedals animation is now correct
Cessna 152 : fixed a graphic glitch when switching between cockpit and external views
Airbus A320neo : fixed issues related to copilot AP button lights
General aviation systems
Cessna 172 Skyhawk: fixed impossible connection with ATC when BUS 1 is ON and bus 2 is off
Cessna 208 B Grand Caravan EX: fixed PFD and MFD button issues between pilot and copilot sides
Robin DR400/100 Cadet: can now request ground services to the ATC
Cessna 172 Skyhawk (G1000): fixed checklist camera issues during the “After starting engine” procedure
Cessna 152 and 152 Aerobat: fixed pilot heat not working
Cessna 152 and 152 Aerobat: fixed copilot not setting master switch ON during starting engine checklist procedure
Daher TBM 930: fixed fuel tank incorrect tooltip
General aviation avionics
Garmin avionics : fixed issues with auto switch from NAV to LOC in approach
Garmin avionics : Fixed wrong country codes
G1000/3000 : Fixes on flightplan entering / duplicate waypoint page
G1000 : performance improvements when displaying nearest airport page
G3000 : it is now possible to active approach legs
Cessna 172 Skyhawk (G1000): fixed automatic change from GPS to VOR 1 when a flight plan or approach loaded
Cessna 172 Skyhawk: fixed crash when deleting direct-to flight plan
Cessna 208 B Grand Caravan EX: fixed default state of avionics Sby & avionic bus guarded switches when starting cold and dark
Cessna Citation CJ4: Upper menu and ENG buttons are no longer INOP
Airliners systems
Airbus A320neo Fix APU Fuel Flow shutting down left engine
Boeing 787-10 Dreamliner/ Airbus A320neo Fixed lack of elevator authority with FBW at low speeds
Boeing 787-10 Dreamliner: fixed APU fault light behavior
Airbus A320neo : fixed max thrust display
Boeing 787-10 Dreamliner: altitude target can no longer be set to negative values
Boeing 747-8 Intercontinental: fixed wrong approach VREF speeds
Airliners avionics
Boeing 787-10 Dreamliner HUD colors and layout improvements
Airbus A320neo : fixed missing runway in the MCDU perf page
Airbus A320neo : improved disappearance of legs too early when following a flight plan
Airbus A320neo : STARs are filtered to display the ones connected to the selected runway in the MCDU
Airbus A320neo : “Invalid entry” has been replaced by “Not allowed” message in MCDU
Airbus A320neo : Flaps “F” indication replaced by “FULL” when flaps completely deployed
WEATHER
The wind gradient when getting close to the ground on live weather has been fixed
Lightning have been added when applicable
MARKETPLACE
Average rating has been fine-tuned for more accuracy
3rd party filter is now sorted alphabetically
Improved notification system for content bought outside of the marketplace existing in the Community folder
Version history is now available when an item is patched
CONTENT MANAGER
The community content is now clearly identified in the content manager
The content manager button in the Marketplace will redirect to the corresponding addon content
Version history is now available when an item is patched
INSTALLATION MANAGER
The title’s audio is properly muted when the window is out of focus
Graphic settings UI during onboarding has been fixed
Apply and Save pop up now displays only once during the Graphic Settings in the Onboarding
LOCALIZATION
Various typo fixes in multiple languages
CAMERAS
Fixed visual glitch happening in camera cuts
Fixed wrong LOD selection when a camera cut happens
Camera reset function does not revert Cam speed/ momentum to default values anymore
INPUT
CH Eclipse default preset has been added
TrackIR can now be enabled or disabled in the camera panel
Track IR is now disabled when on the pause menu
Improved support for Logitech Multi panel
BUSH TRIPS
Back on track should no longer show the wrong airport
WORLD
Ocean rendering has been improved (waves scale, foam and reflections)
Water mask has been edited to display actual aerial image near the shore in some areas
Luminance has been tweaked for some photogrammetry cities (Napoli, Darwin, San Gorgonio, Las Vegas)
Fixed terraforming issue which was causing issues in KTEX airport
Water elevation has been updated to improve rivers (Missouri river and around Toronto for example) and lakes (center of Canada)
Fixed detail map rendering around runway/taxiway borders
KNOWN ISSUES
Game may crash if the VFR Map is not opened right after starting the flight
Cessna Citation Longitude: Regression AP FLC and VS mode
Cessna Citation Longitude: Autopilot climb and level off issues
Boeing 747-8 Intercontinental: Autopilot switches to FLCH mode instead of catching the glideslope
Boeing 747-8 Intercontinental: Autopilot switches to VNAV mode on take-off even if VNAV is not used by the pilot
Airbus A320neo : PFDs shutdowns randomly
The Tour of Japan discovery flight will be greyed out in the main menu if the Beechcraft King Air 350i is not installed
A new install on a different install folder will only download the mandatory content and will require a reboot (non mandatory content can be downloaded from the Content manager)
dreamweaver
2020-09-29, 19:03:53
Und wieder eine fragwürdige Verschlimmbesserung
Das Wasser.... sie haben jetzt so eine Art übergeordnete Wellenbewegung draufgesetzt. Diese ist viel grober und man kann sie auch aus großer Höhe erkennen. Aber die eigentlichen Wellen kommen weiterhin erst bei knapp zweistelligen Knoten zum tragen. Die groben Wellen verschwinden erst so ab 13 Knoten aufwärts. Dann kommen auch erste Schaumkronen zum Vorschein und der Ozean sieht tatsächlich aus wie Meer.
Dieser neue Welleneffekt wirkt leider sehr verschwommen/undetailiert und sieht auch nicht wirklich realistisch aus. Wirkt eher wie eine Mischung aus Bildstörung und Moiree.
Dazu ist das Wasser jetzt allgemein noch stumpfer geworden und reflektiert selbst bei flachem Winkel eigentlich gar nicht mehr die Umgebung am Ufer oder Berge. Selbst Wolken kann man auf dem Wasser nur noch mäßig erahnen. Mag vielleicht sogar realistischer sein, aber es wirkt schon sehr stumpf.
Thorwan
2020-09-29, 19:04:47
Na grandios. Zwei versuchte Flüge, zwei mal ist der FS abgestürzt.
Beide Male lief es gleich ab: Zuerst zuckte die Cockpitkamera kurz, danach war für einige Sekunden die Maussteuerung seltsam vertauscht (Rechte Maustaste Zoomte, Mausrad hingegen nicht mehr), kurz darauf landete ich auf dem Desktop. Bei ersten Mal ging zudem der mittlere Monitor der King Air aus und der AP ließ sich nicht aktivieren. Irgendwie wird es bei mir von Update zu Update schlimmer anstatt besser… :(
crux2005
2020-09-29, 19:55:39
"Yo, I heard you can fly the 747-8i like a pro. Try this bro."
https://i.imgur.com/S5R7nY0.png
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.