Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Flight Simulator (2020)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
MasterElwood
2020-12-21, 06:38:44
Für USA Fans: für schappe 18 Euro gibts jetzt endlich ein geiles Vegas! :love:
Flughafen in UR geiler Qualität
Strip in UR geiler Qualität - inkl. UR geiler Nachtbeleuchtung, animierter Billboards - und sogar Fountains im Bellagio! :eek:
Und auch der ganze Dschungelwuchs der das Stock-Vegas plagt ist weg (und dafür überall schöne Palmen - wie es gehört :wink: )
Plus rund um Strip noch Gebäude herum wie RIO (Home von Penn & Teller).
Absolut empfehlenswert! :massa:
https://www.flytampa.org/klas.html
Tomcat66
2020-12-21, 09:08:53
Und wie bekomme ich den in den FS? Unter Downloads bei Flytampa finde ich den nicht für MSFS.
EDIT: Hab's gefunden. Ist beim Universal Installer für Copenhagen mit drin. Steht aber nicht in der Beschreibung.
MasterElwood
2020-12-21, 11:30:15
Und wie bekomme ich den in den FS? Unter Downloads bei Flytampa finde ich den nicht für MSFS.
EDIT: Hab's gefunden. Ist beim Universal Installer für Copenhagen mit drin. Steht aber nicht in der Beschreibung.
Komisch. In meinem Bestätigungsmail war direkt der Link zum FT Installer...
-----------
Dear blablabla,
Thank you for purchasing FlyTampa-Las-Vegas MSFS
Your serial key is: 1701D4711007
To install into Microsoft Flight Simulator, use the link below:
https://www.flytampa.org/dwl/FlyTampa_Universal_MSFS_Setup.exe
----------
WhiteVelvet
2020-12-21, 14:50:28
Ich hoffe das ist ein Beispiel Serial Key :D
Bin gestern zum ersten Mal einen vollständigen IFR Flug geflogen. Dieses Mal hats besser geklappt. Da kann ich die Youtube Videos von JayDee empfehlen, da lernt man wie man den Autopiloten benutzt, dass man vor dem Start die ILS Frequenz aus der Karte ziehen muss (in Frankfurt fehlen diese Infos?) und dass man dort auch die Reisehöhe selbst festlegen kann.
MasterElwood
2020-12-21, 15:13:06
Ich hoffe das ist ein Beispiel Serial Key :D
1701D4711007 :|
1701D 4711 007 :wink:
ChaosTM
2020-12-21, 15:55:11
@MasterElwood
Viva Las Vegas ! thx für den tip.
Düse grad mit meiner Aeromachi durch die Stadt. Genial.
add.: das wird so geil mit dem G2 und einem 5950er.
jay.gee
2020-12-21, 16:27:39
Ich habe mir gestern noch den Eurofighter Typhoon gegönnt. ;) Verfolge die Entwicklung schon einige Wochen und die ersten Rezensionen klangen nicht so positiv. Mittlerweile ist allerdings eine neue Betaversion mit einem schicken neuen Modell verfügbar und die Funktionen samt Animationen wurden auch überarbeitet.
Die Verglasung im Cockpit mit den Reflexionen und den Gebrauchsspuren sehen unter bestimmten Lichtverhältnissen auch klasse aus. Aber das wichtigste - die Maschine ist ungefähr 3 x so schnell wie die MB-339 - siehe auch die Tiefflug-Impressionen am Ende es verlinkten Videos . ;) Zum Flugmodell kann ich noch nicht so viel sagen, ich teste die Maschine erst in den nächsten Tagen ausgiebig. Aber sieht schon mal ziemlich spassig aus.
Zappt mal rein:
ZHp4bqOS1Ms
ChaosTM
2020-12-21, 16:45:07
Aufhören sonst muss ich noch was kaufen. :D
Mit Mach2 durchs Inntal brettern wär aber schon was..
Ich warte bis der Afterburner eingebaut ist
ChaosTM
2020-12-21, 17:01:28
Eine möglicherweise dumme Frage. Daten sich diese Add-Ons selber up oder muss ich da regelmäßig alle überprüfen. Es wir immer mehr ... ^^
Tippe auf letzteres. Sollte anfangen Buch zu führen was wo hingehört.
Reizen würde er mich schon der Typhoon, aber das Cockpit braucht noch ein paar mehr Polygone.
Für Vegas hab ich jetzt in die Pitts gewechselt. Kann man schön langsam durch die Stadt fliegen.
anorakker
2020-12-22, 13:39:54
Hat jemand schon den VR Modus testen können? Sollte doch heute rauskommen, oder?
Interessantes Video dazu, mit vielen technischen Details
KKt7G8Qfuq8
ChaosTM
2020-12-22, 13:45:01
"Kein Video mit unterstütztem Format und MIME-Typ gefunden." mach ich da was falsch ?
Aja.: noch besser zum Sight Seeing geeignet ist der Ultralight den ich mir vor ein paar Wochen geholt hab. Großartige Rundumsicht.
Und mein G2 wurde jetzt erst dem "Spediteur übergeben". Kommt also sicher nicht mehr vor X-Mas.
Not Good.
WhiteVelvet
2020-12-22, 16:58:06
"Kein Video mit unterstütztem Format und MIME-Typ gefunden." mach ich da was falsch ?
Aja.: noch besser zum Sight Seeing geeignet ist der Ultralight den ich mir vor ein paar Wochen geholt hab. Großartige Rundumsicht.
Und mein G2 wurde jetzt erst dem "Spediteur übergeben". Kommt also sicher nicht mehr vor X-Mas.
Not Good.
Ist das G2 denn aktuell das beste für den FS2020? Oder wie sieht es mit dem Dingen von Valve aus im Vergleich? Wollte mir ja auch irgendwann Half Live Alyx kaufen und da werde ich eher auf die Index setzen? Wie schätzt Ihr die preisliche Entwicklung in 2021 ein?
Also die G2 ist schon mächtig scharf. Hab noch die Odyssey plus, die ja auch schon nicht schlecht ist. Details sind bei der G2 tatsächlich viel besser zu erkennen.
ChaosTM
2020-12-22, 17:08:33
Da Fragst du den Falschen. Das/der/die G2 wird mein erstes eigenes Headset. :)
Das müssen Leute wie MasterElwood beantworten, die schon länger Erfahrung haben.
dildo4u
2020-12-22, 17:11:48
Der neue Patch ist raus.
https://www.flightsimulator.com/release-notes-1-12-13-0-sim-update-2-now-available/
ChaosTM
2020-12-22, 17:39:36
14,7Gb insgesamt.
Der MS Server scheint wieder zu stehen.
Hängt wieder mal - nix neues. Das nervige daran ist, dass der Computer während des Updates auf Vollgas läuft. Lazy programming at its best.
Jesus Forking Christ --1,1gb von 13 und derzeitige DL Geschwindigkeit ist 0. Aufwachen MS Azure ^^
MasterElwood
2020-12-22, 18:06:04
Da Fragst du den Falschen. Das/der/die G2 wird mein erstes eigenes Headset. :)
Das müssen Leute wie MasterElwood beantworten, die schon länger Erfahrung haben.
Meine G2 wurde gestern erst verschickt. Aber ich denke man kann sagen dass es momentan DAS Simmer-HMD ist. Ohne Frage.
MasterElwood
2020-12-22, 18:07:52
14,7Gb insgesamt.
Der MS Server scheint wieder zu stehen.
Hängt wieder mal - nix neues. Das nervige daran ist, dass der Computer während des Updates auf Vollgas läuft. Lazy programming at its best.
Ich denke die GPU dekomprimiert in Echtzeit während dem Laden. Darum ist die Auslastung da.
Thorwan
2020-12-22, 18:14:10
Die Patch Notes sehen vielversprechend aus, da sind einige lange ersehnte Fixes dabei. Bei mir dümpelt der Download allerdings auch mit 30Mbit/s herum…
Download ist bei mir ganz okay. Zwischen 40 und 150 MBit/s, ja nach Paket unterschiedlich.
Das nervige daran ist, dass der Computer während des Updates auf Vollgas läuft. Lazy programming at its best.
CPU-Last ist so bei 5 - 10 Prozent, also auch nicht viel schlechter als der elendige EpicGamesLauncher.
€dit: Epic ist deutlich schlechter.
ChaosTM
2020-12-22, 18:20:44
Ich denke die GPU dekomprimiert in Echtzeit während dem Laden. Darum ist die Auslastung da.
Schon, aber wenn er nicht lädt und vor sich hin Idled sollte er nicht saufen wie ein Loch.
Der Star Citizen Launcher hatte ein ähnliches Problem.
Manhattan* läuft definitiv etwas viel besser. Ziemlich stabile 55 @ High End mit meiner 7700hq/1070(ti)/16 combo. (1200p)
Allerdings nur in einem Ultra Light. Das spart Leistung.
* ohne online Kollegen
mironicus
2020-12-22, 18:51:51
Wenn man beim Update-Vorgang das Fenster minimiert, dann wird die GPU enorm belastet, lässt man das Fenster offen, dann ist die Auslastung sehr viel geringer. Warum auch immer.
ChaosTM
2020-12-22, 18:58:56
Meine G2 wurde gestern erst verschickt. Aber ich denke man kann sagen dass es momentan DAS Simmer-HMD ist. Ohne Frage.
Meine wurde auch "beim Spediteur abgegeben" gestern. Im Tracking sieht ma noch nix.
Es zieht sich... sind halt 178 Pakete, die da einzeln immer wieder mit geringem Durchsatz neu gestartet werden. Aber auch größere Pakete kommen nur noch mir 2 MBit/s :rolleyes:
ChaosTM
2020-12-22, 19:32:44
Die "Engine"/Das Spiel kann noch nicht gleichzeitig laden und entpacken scheinbar. Wozu haben wir duzend(e) Kerne im Rechner wenn die niemand verwendet ..
Lumberyard /Cryengine war da ähnlich dumm. Mittlerweile gehts. (Oder der SC Launcher umgeht das Problem)
mironicus
2020-12-22, 19:55:52
Das Update läuft schon seit über einer Stunde... aber eine G2 habe ich bereits hier. Hä, hä.... :)
ChaosTM
2020-12-22, 20:05:51
Viel Spass :)
Traxx
2020-12-22, 20:07:25
Bin gespannt ob sich die VR Performance zur Beta noch etwas verbesserte. Ich würde die G2 gerne noch etwas mehr ausfahren ;).
mironicus
2020-12-22, 20:08:01
Wird wohl eher eine Ruckelorgie. :D
Traxx
2020-12-22, 20:10:30
Ist schon ziemlich heftig was an Leistung vom Rechenknecht gefordert wird... Oder wie die Hardware in die Knie geht :redface:
ChaosTM
2020-12-22, 20:19:31
Für 90fps wird wohl ein Zen3/Intel 9900+ mit 8 oder mehr Kernen notwendig sein.
Und eine Last Gen GPU sowieso.
Fusion_Power
2020-12-22, 20:43:46
Bin gespannt ob sich die VR Performance zur Beta noch etwas verbesserte. Ich würde die G2 gerne noch etwas mehr ausfahren ;).
Kann man da vllt. was mit der Auflösung deichseln? Also geringe VR Auflösung die halt mit ordentlich (hardware) AA wieder gescheit glatt gebügelt wird? Oder ist das beim FS unerheblich um Performance zu gewinnen?
ChaosTM
2020-12-22, 21:04:18
Upscaling ... DLSS wird da wohl nicht funktionieren ..oder ?
Man kann auch die interne Auflösung runterdrehn - Bis 70% hält sich der Verlust noch halbwegs in Grenzen ..
DLSS für VR soll mit Version 2.1. kommen. Das könnte wirklich Knaller werden für die Nvidia Besitzer. VR ist so heftig was die GPU angeht.
ChaosTM
2020-12-22, 21:11:31
Deshalb hab ich mit dem kauf der neuen Generation noch gewartet.
Eigentlich tendiere ich eher zur 6800er, aber da Cyberpunk (momentan) und wahrscheinlich auch FS2020 auf NV besser laufen, muss es wohl wieder ein Grünes Produkt werden.
Ich hasse dich Jensen !! :D
mironicus
2020-12-22, 21:37:34
Ich habe es jetzt ca. 1 Stunde mit VR Brille gespielt. Es lief doch besser als ich dachte (35-45 fps). Das Cockpit ist knackscharf aber die Umgebungsgrafik ist detailmäßig nicht mehr so schön. Der GPU-Speicher ist bis zum Anschlag gefüllt und offenbar braucht VR dann noch mehr Grafikspeicher um mit mehr Details laufen zu können. Ne RTX 3080 wird da nicht reichen, eine RTX 3090 oder 6800+ könnte die Erlösung sein. :)
Das Headset ist ja wie ein zweiter Monitor und gleichzeitig läuft auch noch der normale Monitor und stellt die Grafik gespiegelt dar, das belegt alles zusätzlich GPU-Speicher. :(
Wobei die gespiegelte Grafik auf dem Monitor für mich eher wie ein Video aussieht.
Läuft auch nur auf 60 FPS.
Fusion_Power
2020-12-22, 22:51:22
Upscaling ... DLSS wird da wohl nicht funktionieren ..oder ?
Man kann auch die interne Auflösung runterdrehn - Bis 70% hält sich der Verlust noch halbwegs in Grenzen ..
Und ob man wirklich 90Hz pro Auge braucht bei nem FluSi? Mit "nur" 60Hz sollte es vielleicht auch erträglich sein und einiges an Performance bringen...spekulier ich mal wild.
Ich habe es jetzt ca. 1 Stunde mit VR Brille gespielt. Es lief doch besser als ich dachte (35-45 fps). Das Cockpit ist knackscharf aber die Umgebungsgrafik ist detailmäßig nicht mehr so schön. Der GPU-Speicher ist bis zum Anschlag gefüllt und offenbar braucht VR dann noch mehr Grafikspeicher um mit mehr Details laufen zu können. Ne RTX 3080 wird da nicht reichen, eine RTX 3090 oder 6800+ könnte die Erlösung sein. :)
Das Headset ist ja wie ein zweiter Monitor und gleichzeitig läuft auch noch der normale Monitor und stellt die Grafik gespiegelt dar, das belegt alles zusätzlich GPU-Speicher. :(
Ich frag mich bei dem Spiel ja immer noch ob es nun so sehr an der Grafik liegt dass die Performance mau ist oder doch ehr an "allem anderen", also der kompletten Simulationsseite.
Traxx
2020-12-23, 08:17:27
Kann man da vllt. was mit der Auflösung deichseln? Also geringe VR Auflösung die halt mit ordentlich (hardware) AA wieder gescheit glatt gebügelt wird? Oder ist das beim FS unerheblich um Performance zu gewinnen?
Ich stehe leider total auf Schärfe ;D und habe deswegen noch keine Einstellung gefunden, welche mir mit niedrigerer Auflösung wirklich zusagt. Ich teste mich noch durch verschiedene Einstellungen, meist liege ich zwischen mittel und hoch mit der 3090 und für mich noch erträglichen Frameraten. Ich muss mich aber mal noch irgendwo durchkämpfen, was wirklich wie viel kostet in VR... Hoffentlich kommt kein SLI Profil ;).
Hab das Update zwar noch nicht getestet, soll aber für den FluSi2020 relevant sein. Mit den Open XR Entwicklertools kann man noch ein paar Details einstellen. Reprojection, Custom Scale mehr glaub ich nicht. Gleich mal testen.
https://www.microsoft.com/de-de/p/windows-mixed-reality-openxr-entwicklertools/9n5cvvl23qbt?activetab=pivot:overviewtab
Positiv fand ich auch dass das neueste Update (1GB) direkt über den Store kam.
EDIT laedt ja trotzdem noch nach meeehhhh
ChaosTM
2020-12-23, 11:30:02
Ich stehe leider total auf Schärfe ;D und habe deswegen noch keine Einstellung gefunden, welche mir mit niedrigerer Auflösung wirklich zusagt. Ich teste mich noch durch verschiedene Einstellungen, meist liege ich zwischen mittel und hoch mit der 3090 und für mich noch erträglichen Frameraten. Ich muss mich aber mal noch irgendwo durchkämpfen, was wirklich wie viel kostet in VR... Hoffentlich kommt kein SLI Profil ;).
SLI wäre jetzt so wichtig, aber andererseits auch Brieftaschenzerstörend ;)
@Fusion_Power
60 könnten reichen. Muss man probieren, wie sich das bei einem schnellen Kopf-Schwenk auswirkt.
Fusion_Power
2020-12-23, 14:47:12
Es sollte doch irgend wie möglich sein, das Cockpit "knackig scharf" darzustellen, die äußere Umgebung hingegen etwas weniger poliert, bzw mit zunehmender Distanz nochmal mehr vereinfacht. Radikales LoD oder was auch imemr, da gäbe es sicher Tricks die nen guten Kompromiss zwischen Optik und Performance ermöglichen. Theoretisch halt. ^^^
@Fusion_Power
60 könnten reichen. Muss man probieren, wie sich das bei einem schnellen Kopf-Schwenk auswirkt.
Naja, man muß ja nicht gleich mit dem Kopf hardcore-moschen. :D
Mit meiner 3060ti und dem 4790k isses eher Krampf. Auflösung muss schon so weit runter, dass man von der G2 nix hat. Muss auf jeden Fall noch optimiert werden, denn mal ehrlich soooo mega ist die Grafik auch nicht.
Bekomme morgen einen 10700kf - denke aber die GPU limitiert. Macht zwar echt Bock virtuell, aber das Geruckel ist unerträglich. Komme mit ach und Krach (schon nur 80% Auflösung) auf 30FPS. Mit Interpolation geht es so gerade eben, ist aber alles sehr zäh.
Traxx
2020-12-23, 19:53:24
Ähm, warum steht bei der Renderingauflösung im Sim unter VR bei 100% denn 3164 x 3088 mit der G2?
Eigentlich sollten wir uns im Multiplayer mal organisieren, VR Sightseeing oder so ;). Andere Frage; Ist von euch wer ab und zu auf Vatsim unterwegs? Da mal in einer kleinen Formation einen Controller etwas verdutzen wäre auch mal was. :D
Christopher_Blair
2020-12-23, 21:19:53
Asobo hats mal wieder verkackt, das Terrain ist seit dem letzten Patch nun an vielen Stellen kaputt (hunderte Meter hohe Spikes, welche aus dem Boden heraus kommen).
Was ein Witz, die kriegen es einfach nicht auf die Reihe mal nicht was grösseres bei jedem Update kaputt zu machen.
Mal sehen was dann Ende Januar mit dem World Update 2 kaputt geht, wenn sie dann das Terrain fixen...
MSFS ist einfach nur noch ärgerlich :mad::mad::mad:
Megamember
2020-12-23, 22:49:13
DAs Spiel bringt mich noch in die Klapse. Habs jetzt zum 3. mal installiert, nachdem es sich beim Dateien check selbst deinstalliert hat.
Jetzt wollte ich ein kostenloses Flieger update laden, ist während der installation gecrashed und jetzt hänge ich bei "checking for updates" in Dauerloop im LAdescreen. Keine Lust mehr....
ChaosTM
2020-12-23, 23:46:11
Das kenn ich auch. Der "Launcher" ist eine Katastrophe. Und das Spiel glaubt beim Laden unbedingt das System hoch belasten zu müssen. Auch wenn nichts entpackt wird.
Beim letzten mal hat es 6! * Stunden gedauert, bis sich das blöde Ding wieder installiert hatte.
Würde ich nicht so gerne fliegen und in Ermangelung von Alternativen mach ich das grausame Spiel mit..
* in der Zeit kann man natürlich auch nichts anderes Spielen.
WhiteVelvet
2020-12-24, 10:29:04
Der Obersee am Königssee ist auch eine Katastrophe... liegt 500m höher mit extrem steilen Kanten... aber das Problem hatten wohl schon die Vorgängerversionen des FS...
Thorwan
2020-12-24, 12:20:05
Auf Ars Technica gibt es einen ausführlichen Artikel über VR im MSFS:
(...)
Ultimately, trying to use the 2020 version of MSFS within its VR mode's "potato" settings is a stupid idea until some kinks get worked out. It's bad enough how many visual toggles must be dropped to PS2 levels to reach a comfortable 90 fps refresh; what's worse is that even in this low-fidelity baseline, you'll still face serious stomach-turning anguish in the form of constant frametime spikes. Turn the details up to a "medium" level in order to savor the incredible graphics engine Asobo built, of course, and you're closer to 45 fps. I didn't even bother finding an average performance for the settings at maximum. That test made me sick enough to delay this article by a few hours.
(...)
Ars Technica - Microsoft Flight Simulator in VR: A turbulent start for wide-open skies (https://arstechnica.com/gaming/2020/12/microsoft-flight-simulator-finally-works-in-vr-but-not-quite-cleared-for-takeoff/)
Im Grunde das gleiche Problem wie bei X-Plane (wobei die Entwickler dort schon ein paar Schritte weiter sind): So lange sie nicht im Stande sind konstante hohe Framerates auszuspucken, sollten sie sich über VR keine Gedanken machen.
Ja, es hilft das es eine seated experience ist, und vielleicht benötigt man hier keine 90fps um es spielbar zu machen. Aber selbst wenn es nur 45fps sein müssten, kann man sich hier keine Spikes erlauben.
MasterElwood
2020-12-24, 12:31:18
Also ich Gestern VR nur kurz probieren können und auch nur in meiner RIFT S da G2 noch unterwegs ist. Und auch nur in Standard Settings ohne Anpassen oder irgendwas. Aber:
OH MY FUCKING GOD! Das erste Mal nachts über LAX, danach Mittags über Kalifornien: WAAAAHNSINNNNN!
Ich hatte nur 30fps (der Rest war reprojeziert) - aber es war HAMMERMÄSSIG! Soooo geil! Und - was ich NIEMALS geglaubt hätte: Ab einer gewissen Höhe (und garned soooo hoch) merkt man die 30fps überhaupt nicht! Erst wenn man wirklich nahe am Grund ist oder den Kopf sehr schnell dreht merkt man die Repro - sonst nicht! Was für Witchcraft is das???
Es is so geil. Ich werd mein Leben nicht packen wenn die G2 da ist und alle Settings optimiert....
jay.gee
2020-12-25, 19:31:38
Habe gestern nach unserem Familienessen zur späten Stunde auch noch Zeit gefunden, den VR-Modus mal ein wenig zu testen. Alter Falter, was für eine geniale Atmosphäre. Ich bin auch überrascht, wie gut das ganze bei mir läuft. Man sollte als Szenario vielleicht nicht unbedingt New York und Co wählen, aber es gibt so viele Ecken auf der Welt, die nicht so auf die Performance drücken und trotzdem richtig was hergeben.
Speziell die MB-339 fühlt sich in VR verdammt genial an. Das Cockpit ist der Wahnsinn und wenn man dann in einer grossen Kurve mit Stick und Schubregler zum Landeanflug ansetzt, die Geschwindigkeit der Maschinen dabei mit Fingerspitzengefühl justiert, die Positionslichter näher kommen, ist das in Sachen Atmosphäre kaum zu toppen. :massa:
BtW konnte ich gestern Nacht auch den Eurofighter ausgiebig testen. Die Cockpit-Atmosphäre ist sowohl in 2D wie auch in VR absolut top. Das Fluggefühl ist allerdings noch nicht ganz so gut wie in der MB-339. Keine Ahnung, ob es an der höheren Geschwindigkeit liegt, aber die Manövrierfähigkeit gefällt mir so noch nicht. Speziell wenn man den Stick nach hinten zieht, zeigt mir die Maschine zu wenig Reaktion, was sich dadurch äussert, dass man nicht so wendige Manöver fliegen kann, wie ich das gerne hätte. In VR hat der Eurofighter bei ganz hohen Geschwindigkeiten zudem das Problem, dass das Bild etwas unruhig wird. Dazu muss man allerdings sagen, dass das die mit Abstand schnellste verfügbare Maschine ist und man im Tiefflug quasi ganze Ortschaften in Sekunden hinter sich lässt.
Spassig und atmosphärisch ist sie dennoch jetzt schon - auch die Soundkulisse klingt ziemlich fett. Egal ob im Cockpit, beim Umlegen der Schalter, dem Ausfahren des Fahrwerks, oder auch in der Aussenperspektive - da steckt soundtechnisch schon ziemlich viel Liebe zum Detail drin. MB-339 + Eurofighter haben btw in den vergangenen Tagen neue Versionen/Patches spendiert bekommen. Hier mal ein kleiner Landeanflug in einem Eurofighter, den ich gestern noch ohne VR mitgeschnitten habe:
0U0KNQpEIlI
ChaosTM
2020-12-25, 19:43:42
3 Tage noch, dann folge ich dir nach. Meine Aermacchi`s und vor allem der Ultra-Light freun sich schon. :D
Letzterer ermöglicht es über die Dächer und Landschaften zu "schleichen". Genial fürs Städte Sight Seeing.
Akira20
2020-12-26, 11:19:41
Gibt es eigentlich Update-Pläne, dass die DVD-Abfrage beim Spielstart entfernt wird? Das Mounten des Image nervt und das Spiel ist doch ohnehin an meinen Microsoft-Account gebunden :(.
ChaosTM
2020-12-26, 11:38:14
Das dumme Programm will ernsthaft eine DVD? Jesus Christ..
Gestern hat sich das idiotische Ding wiedermal deinstalliert, nachdem ich den Rolling Cache Speicherort gewechselt habe.
Ausserden deaktiviert es meine beiden Jabra Headsets so dass sie auch am 2. Gerät, dem Handy, nicht mehr verwendbar sind.
Würde ich nicht so gerne Fliegen, würde ich zu Asobo fahren und ihnen das dumme Ding um die Ohren haun. Das ist nicht mal eine Beta bisher ;)
Malachi
2020-12-26, 20:04:15
MB-339 + Eurofighter haben btw in den vergangenen Tagen neue Versionen/Patches spendiert bekommen.
Die MB-339 habe ich über SimMarket gekauft. Dort wird unter "Meine Downloads" immer noch V113 angezeigt. Wie erlangt man Updates?
ChaosTM
2020-12-26, 20:24:52
Dürfte die letzte Version sein... aus den FAQ
All updates are issued by the respective developer/vendor. When an update becomes available the vendor will notify you via an email sent from our system. Often this notification will include a change-log and any instructions required to apply the update.
Eigentlich steinzeitlich, aber sie haben halt Angst vor Raubmordkopierern - auch verständlich..
Christopher_Blair
2020-12-29, 11:26:59
Hier gibt es eine Mod, welche die mit dem letzten Patch zerstörten Terrain Sachen behoben soll:
https://flightsim.to/file/5167/scenery-glitch-fixes-for-update-1-12-13-0
Die MB-339 habe ich über SimMarket gekauft. Dort wird unter "Meine Downloads" immer noch V113 angezeigt. Wie erlangt man Updates?
Ich habe mir die MB-339 in der Version 1.0 gekauft und heruntergeladen als sie erschienen ist.
Am 30.11. ist dann eine Mail bei mir angekommen, dass es die Version 1.12 gibt mit den Änderungen. Als ich dann Mitte Dezember die neueste Version von Simmarket heruntergeladen habe, war es schon die Version 1.13. Darüber wurde ich nicht informiert.
Eigentlich wollte ich mir den neuen Eurofighter auch holen. Aber mir ist das alles zu umständlich. Ich werde wohl nur noch im In-Game-Markt kaufen.
ChaosTM
2020-12-29, 12:51:49
Es ist schon sehr mühsam. Ich hab mittlerweile 3 Orte wo die Dinger herkommen und verständigt wurde ich bisher auch nicht.
Den Typhoon hol ich mir erst wenn die Cockpit Rundung nicht mehr Eckig ist. Das geht heutzutage gar nicht mehr.
sgclimber
2021-01-08, 15:12:19
Die MB-339 gibts jetzt auch im Game Internen Marktplatz. Da so einfacher, gleich mal gekauft. :)
jay.gee
2021-01-08, 15:58:50
Ich habe die MB-339 noch in der Version 1.0 gekauft und hatte beim Upadaten meines Eurofighters halt gesehen, dass die MB-339 am besagten Tag bereits bei V1.13 war. Für meinen Eurofighter bekomme ich btw. immer Newsletters bzl. der Updates. Wenn ich es richtig gelesen habe, hat der in seinem letzten Update jetzt einen Afterburner (Beta) spendiert bekommen. Konnte ich leider selbst noch nicht testen, weil ich aktuell fast nur IL-2 geflogen bin. Hole ich die Tage mal nach. :)
ChaosTM
2021-01-08, 16:17:07
Die MB-339 gibts jetzt auch im Game Internen Marktplatz. Da so einfacher, gleich mal gekauft. :)
Viel Spass - netter Flieger mit vielen Liveries
VR fliegen ist momentan pausiert. Brauch zuerst Linseneinsätze sonst schlägt der Kopfschmerz zu schnell zu.
Nur neues Casket
GaryX
2021-01-09, 12:00:01
pausiert????? nachdem du es nach dem Einrichten so brutal übertrieben hast ... :biggrin:
bist jetzt wieder gesund?
Gestern kam ja das erste Update 2021, VR fliegt sich für mich jetzt unglaublich flüssig, ein Traum!
Hab ein Tiefflug-Video gemacht mit der MB-339, ich bin von dem Spiel echt überwältigt!
GaryX
2021-01-09, 22:22:16
mein Tiefflug-Video
AxFs9GLL5eo
Matrix316
2021-01-09, 22:54:17
Die wollen 23,49 Euro für EIN Flugzeug haben?! Sind die des Wahnsinns?! :confused:
crux2005
2021-01-09, 23:15:21
Die wollen 23,49 Euro für EIN Flugzeug haben?! Sind die des Wahnsinns?! :confused:
Mit noch größerem Font werden vielleicht auch die Entwickler antworten.
ChaosTM
2021-01-09, 23:31:30
pausiert????? nachdem du es nach dem Einrichten so brutal übertrieben hast ... :biggrin:
bist jetzt wieder gesund?
Gestern kam ja das erste Update 2021, VR fliegt sich für mich jetzt unglaublich flüssig, ein Traum!
Hab ein Tiefflug-Video gemacht mit der MB-339, ich bin von dem Spiel echt überwältigt!
Ich warte auf das Casket - so macht es nur kurzfristig Spass.
Nebenbei haben mich Bücher und ein kleiner CP77 Rückfall davon ferngehalten. Das neue Update spiel ich gerade auf. Morgen flieg ich wieder eine Runde.
Voodoo6000
2021-01-09, 23:32:33
@Matrix316
Die Entwickler müssen auch irgendwie bezahlt werden, solche Preise für Flugzeuge sind völlig normal.
Matrix316
2021-01-10, 01:39:52
@Matrix316
Die Entwickler müssen auch irgendwie bezahlt werden, solche Preise für Flugzeuge sind völlig normal.
Das ganze Spiel mit keine Ahnung 10 Flugzeugen und der ganzen Welt hat nur 60 Euro gekostet.
Und die wollen für 1/3 des ganzen Spiels ein einziges Flugzeug verkaufen? :freak:
3 Euro 49 würde ich bezahlen. Vielleicht auch 5 Euro.
Aber für 23,49 erwarte ich nicht ein sondern 5 Flugzeuge und 10 neue Länderlandschaftspacks inkl. neuen Flughäfen.
ChaosTM
2021-01-10, 01:55:42
Einfach nicht kaufen wenn dir das zu teuer ist.
Das Trottelprogramm installiert seit Einer Stunden an 16MB! herum. 5 Neustarts. :freak:
crux2005
2021-01-10, 02:14:35
Das ganze Spiel mit keine Ahnung 10 Flugzeugen und der ganzen Welt hat nur 60 Euro gekostet.
Und die wollen für 1/3 des ganzen Spiels ein einziges Flugzeug verkaufen? :freak:
3 Euro 49 würde ich bezahlen. Vielleicht auch 5 Euro.
Aber für 23,49 erwarte ich nicht ein sondern 5 Flugzeuge und 10 neue Länderlandschaftspacks inkl. neuen Flughäfen.
IndiaFoxtEcho ist nicht Microsoft.
Und bei mir kostet die IndiaFoxtEcho MB-339: €20,95
Ja die könnten das Team von Gears da mal ne Viertelstunde optimieren lassen. Performance ist ja auch eher grottig
crux2005
2021-01-10, 02:26:19
Ja die könnten das Team von Gears da mal ne Viertelstunde optimieren lassen. Performance ist ja auch eher grottig
Haha. Fies. ;D
ChaosTM
2021-01-10, 14:00:11
Das dumme Programm hängt immer noch bei "15MB left" und kann eine Datei scheinbar nicht entpacken. Finde die Datei aber nirgends.
Bei jedem Patch ist irgendwas im Anus. Ich will einfach nur ne Runde drehn unter meinem "Helm" :rolleyes::freak:
aufkrawall
2021-01-10, 14:16:11
Ist das nur so kacke in der MS Store-Version, oder wird diese elendige Software auch von der Steam-Version voraus gesetzt?
ChaosTM
2021-01-10, 14:58:23
Die Software bleibt die gleiche. Der noch dümmere Store mischt sich kaum ein.
WMR ist auch so eine Sache. Das Headset geht nach den Fristen wohl auch wieder zurück. Das ist einfach noch die volle Baustelle.
GaryX
2021-01-10, 19:04:20
Das dumme Programm hängt immer noch bei "15MB left" und kann eine Datei scheinbar nicht entpacken. Finde die Datei aber nirgends.
Bei jedem Patch ist irgendwas im Anus. Ich will einfach nur ne Runde drehn unter meinem "Helm" :rolleyes::freak:
Ich hatte 1x einen Programm-Bug, hing ich beim Start plötzlich in einer Endlosschleife, zwischen Vorspann + Update suche, das war aber nur 1x!
Ansonsten wirklich NULL Probleme, läuft tadellos!
Ich habe ebenfalls kaum Probleme mit der Brille, bis auf SteamVR funktioniert alles wunderbar. Heute morgen hab ich im MSFS mal 100% Render-Resolution getestet, konnte ich in Peru sogar anständig fliegen ohne größere Hänger. Über New York City brauch ich das allerdings nicht testen :tongue:
ChaosTM
2021-01-10, 19:10:21
Sei froh..
Hat sich bisher 3mal komplett selbst zerstört neben den Hängern. Ich war auch so verwegen es nicht auf C: zu installieren.
MS Programme hassen das.
GaryX
2021-01-10, 19:30:05
Sei froh..
Hat sich bisher 3mal komplett selbst zerstört neben den Hängern. Ich war auch so verwegen es nicht auf C: zu installieren.
MS Programme hassen das.
Funktioniert der Sim jetzt gar nicht mehr bei dir? Ich wollte eigentlich mal Formation mit dir fliegen :cool:
ChaosTM
2021-01-10, 19:39:11
Steht immer noch bei 16mb..
Fusion_Power
2021-01-10, 20:27:22
@Matrix316
Kommt sicher drauf an, ob z.B. die 3rd Party Flugzeuge genauso verbugt sind wie die normalen. ;)
Wob ei man sich dann auch im Umehrschluss fragt, wenn die Addon Flugzeuge nicht verbugt sind, warum bekommen das die Entwickler des Spiels nicht hin? :uponder:
WhiteVelvet
2021-01-12, 14:01:44
Es soll bald auch eine F-15 verfügbar sein:
https://www.gamestar.de/artikel/ms-flight-simulator-f-15-addon-download,3365810.html
Interessant, dass die Engine keinen Überschallflug darstellen kann. Ich frage mich, ob das irgendwann noch nachgereicht wird... so wird man mit der F-15 erstmal nur mit Mach 1 statt 2,5 fliegen können...
Matrix316
2021-01-12, 14:25:59
https://www.gamestar.de/artikel/ms-flight-simulator-f-15-addon-download,3365810.html
Interessant, dass die Engine keinen Überschallflug darstellen kann. Ich frage mich, ob das irgendwann noch nachgereicht wird... so wird man mit der F-15 erstmal nur mit Mach 1 statt 2,5 fliegen können...
Wobei das nicht stimmt. Wenn man die Y Taste drückt, kann man mit bis Mach 7 oder 8 rumfliegen. Steht sogar auf den Anzeigen.
sgclimber
2021-01-12, 14:30:05
Hmm... der Eurofighter schafft meine ich aber deutlich über Mach 1 (auch ohne irgendwelche Y Tasten zu drücken).
jay.gee
2021-01-12, 15:01:00
Wenn ich mir die vergangenen Monate mal so vor Augen halte, lag für mich das grösste Problem darin, diese Unmengen an Daten in ~Echtzeit auf meinen Monitor zu streamen. Und das was der MFS2020 da zelebriert, habe ich in dieser Art und Weise noch nie erlebt. Für mich technologisch auch das einzige Spiel, welches mittelfristig wirklich den Begriff NextGen verdient hat. Und das mache ich gar nicht mal explizit an der herausragenden Grafik fest, sondern an dem Konzept des Echtzeitstreamings.
Aber imho bekommt man auch ein Gefühl dafür, dass hier teilweise noch technische Grenzen erreicht werden. Der Eurofighter (https://www.youtube.com/watch?v=0U0KNQpEIlI) hat in seinem letzten Update jetzt einen Afterburner spendiert bekommen und wenn ich dann so im Tiefflug mit Höchstgeschwindigkeit durchs Terrain fliege, merke ich halt, dass man da beim Streamen an Grenzen stösst. Und ich gehöre dabei zu den Leuten, die eine überdurchschnittlich schnelle Internetleitung haben und auch Hardware-technisch gut aufgestellt sind. Noch höhere Geschwindigkeiten verlangen halt noch schnellere Hardware und Internetleitungen.
Anders sieht die Sache dann aus, wenn man mit langsameren Flugzeugen durch die Gegend fliegt. Und bei aller Kritik, die es so gibt, möchte ich hier auch mal anmerken, dass sich da seit dem Release doch auch eine Menge getan hat. In den Anfangswochen fand ich die Ladezeiten und die Aussetzer beim Streaming, wenn das Bild kurz einfriert, ziemlich nervig. Aber die Ladezeiten haben sich mittlerweile gefühlt halbiert und diese Aussetzer habe ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr.
Ich bin am vergangenen Wochenende mit kleineren Maschinen ein wenig über San Francisco, Detroit, New York usw. geflogen, also Regionen, die ich wegen des massiven Performance-Impacts sonst gemieden habe und war schwer beeindruckt. Das sah nicht nur unwahrscheinlich gut (nahe am Fotorealismus) aus, sondern lief bei mir auch ohne Streamingprobleme, Ruckler und dergleichen ziemlich sauber. Da fällt einem dann schon mal die Kinnlade runter und bringt mich zu der Meinung, dass der MFS2020 das Crysis der Neuzeit ist. Einfach, weil es anderen Spielen um Jahre vorraus ist.
ChaosTM
2021-01-12, 15:02:56
Nach einer Neuinstallation, die diesmal nur 6 Stunden gedauert hat, läuft es wieder.
:freak:
Hmm... der Eurofighter schafft meine ich aber deutlich über Mach 1 (auch ohne irgendwelche Y Tasten zu drücken).
Vielleicht schafft die Engine einfach nicht mehr und das Streaming bricht zusammen (unwahrscheinlich) - abwarten
Matrix316
2021-01-12, 15:57:47
Nach einer Neuinstallation, die diesmal nur 6 Stunden gedauert hat, läuft es wieder.
Vielleicht schafft die Engine einfach nicht mehr und das Streaming bricht zusammen (unwahrscheinlich) - abwarten
Wobei man mit Y Taste sieht, dass das Streaming schon hinterherhinkt. Die Frage ist, wie schnell es geht, ohne, dass es da zu Problemen kommt.
WhiteVelvet
2021-01-12, 21:50:25
Wobei das nicht stimmt. Wenn man die Y Taste drückt, kann man mit bis Mach 7 oder 8 rumfliegen. Steht sogar auf den Anzeigen.
Die meinen damit wahrscheinlich eher die Flugphysik. Kann mir schon vorstellen, dass da ganz andere physikalische Formeln nötig sind.
crux2005
2021-01-12, 22:22:39
Nur gibt es dann Probleme, bzw. spinnt die Physik und Anzeigen.
Hayab
2021-01-13, 13:20:08
Ich frage mich wie hat FS2020 4,5/5 Sterne auf Steam wenn die meisten User roten downvote Daumen diesem Spiel geben.
dildo4u
2021-01-13, 13:48:34
PCler sind abgehärtet was Buggy Games angeht Cyberpunk hat auch hauptsächlich gute Bewertungen auf Steam.
Ich frage mich wie hat FS2020 4,5/5 Sterne auf Steam wenn die meisten User roten downvote Daumen diesem Spiel geben.
Komisch, bei meinem Steam gibt es keine Sterne, sondern Prozentanteile der positiven Rezensionen. Also Daumen hoch. Dies liegt bei 74% (bzw. 75 der kürzlichen Rezensionen) für den MSFS2020.
Bei einem kurzen durchscrollen der Rezessionen kommt das auch ungefähr hin.
Was war jetzt dein Frage, Hayab?
Malachi
2021-01-18, 10:18:36
Ein echter Klassiker hat es in den FS2020 geschafft: Die legendäre WACO. Alleine schon wegen des brachial klingenden Sternmotors ein Pflichtkauf!
5EvJbAinpuI
Taildragger typisch muß man bei der Startphase höllisch aufpassen, dass der Flieger nicht plötzlich ausbricht. Es kommt mir etwas übertrieben dargestellt vor, hier sollte vielleicht nachgebessert werden.
Aber der Rest der WACO ist vom Feinsten! Die Optik und die Details sind überragend. Das Flugverhalten angenehm stressfrei. Landungen gelingen butterweich. Leichter Kunstflug ist möglich. Aber in erster Linie ist die WACO ein Genuß-Flieger um in nostalgischer Art und Weise schöne Landschaften zu genießen. :up:
ChaosTM
2021-01-18, 11:05:49
Ohh Ja.. Haben muss ! :)
@Bewertungen
Wenn es läuft fühlt es sich einfach grandios an, da sieht man dann über die vielen Fehler gerne hinweg.
Für CP77 gilt das in etwas anderer Form auch.
Ein toller Flieger.
Laut dem ersten Kommentar, sollte man zum Landen und Starten das Spornrad sperren. Dann ist der Flieger in diesen Phasen auch besser zu kontrollieren.
Mega-Zord
2021-01-21, 16:24:58
Ich habe mir gestern die Disk-Version bestellt, da ich was fürs Regal wollte. Nun lese ich aber überalle, dass man das Spiel dann auch von DVD installieren muss und es muss zum Spielen Disk 1 eingelegt werden. Welche Einschränkungen aus dem Jahr 1999 habe ich mit der Version noch? Ich fürchte auch, dass ich dieses Version nicht für die Xbox benutzen kann. :(
EDIT:
Ich hatte gerade Kontakt zum Support von Aerosoft. Die Sache mit der Installation nur über DVD und Disk im Laufwerk zum Spielen hat sich offenbar Microsoft ausgedacht. Der Mitarbeiter hat mich sogar sofort auf die "kreative" Lösung mit der Spieldisk im Aerosoft-Forum aufmerksam gemacht (Image in virtuelles Laufwerk laden). Ob die Version auf der Xbox laufen wird, könnte er nicht versichern, er denkt aber, schon. Also Aerosoft hat das nicht verzapft und der Support ist super. Leider wird damit die Box-Version nicht brauchbarer.
GaryX
2021-01-23, 21:49:40
Ich hab mir ja vor 2 Tagen die F-15 geholt, bis auf paar Mängel macht es schon spaß damit rum zu heizen :D
Ein Bug mit dem Höhenruder - anscheinend soll Strömungsabriss bei Slowflight in Kurven und ziehen simuliert werden, allerdings hatte ich das auch beim Start - 200 Knoten und das Ding hat nicht abgehoben und gerade über die Bahn geschossen. Habe aber rausgefunden, dass, wenn der Fehler auftritt, man durch mehrfachen ziehen - loslassen - ziehen u. loslassen in kurzen Abständen die Mühle dennoch die Nase hoch bekommt.
Bin mal von Innsbruck nach Venedig geflogen :)
bHoxJtgu_Po
Master3
2021-01-27, 10:03:43
Ich hätte gerne einen Jet für den FS2020.
Die Aermacchi soll gut sein, aber kostet natürlich einiges.
Ist denn zu erwarten das demnächst weitere Jets kommen die gut umgesetzt sind?
Der Eurofighter der im Store angeboten wird, soll nix sein.
Und welche Bezahloptionen bietet MS für die Addons eigentlich an? Ich hab noch Guthaben aus den Rewards Programm und würde das gerne dafür nutzen.
jay.gee
2021-01-27, 12:22:33
Die meisten negativen Kritiken, die ich über den EF gelesen habe, stammen aus den ersten Beta-Versionen. Und die anderen Kritiken beziehen sich meistens auf den Realismusaspekt, was die Flugphysik angeht. Aber dahingehend könnte man den ganzen Simulator kritisieren, weil er primär auf Zugänglichkeit, als auf Realismus entwickelt wurde.
Ich habe den Eurofighter und die MB-339 und würde beide nicht mehr missen wollen. Der Eurofighter hat erst in dieser Woche seinen neusten Patch bekommen, zuvor gab es schon einige Updates, die den Aftburner nachgepatcht und zahlreiche Verbesserungen + Skinpack mitgebracht haben. Beide Maschinen bieten im Grunde genommen eine tolle Cockpitatmosphäre. Vom Eurofighter habe ich oben links in meiner Sig ein Video verlinkt - ich finde, dass man sich anhand eines HUDs orientieren kann, schon ziemlich stylisch.
An der MB-339 liebe ich das nahezu fotorealistisch designte Cockpit. Beide Maschinen sind zudem deutlich schneller als die meisten anderen offiziellen Flieger, was ebenfalls nochmal für eine andere Atmosphäre sorgt. Besonders die Bewegungsunschärfe im Kontext des Geschwindigkeitsgefühls kommt da ganz anders zur Geltung.
Dann ist in dieser Woche die F-15 in zwei Varianten erschienen. Die habe ich auf dem Radar, allerdings hatte ich noch keine Zeit, mir den Release-Status mal näher anzuschauen (https://www.youtube.com/watch?v=prGA8gdggYQ). Und von IndiaFoxtEcho, dem Devteam hinter der MB-339, ist aktuell die T-45C Goshawk in der Entwicklung. Nach der MB-339 bin ich auf diese Maschinen besonders gespannt:
https://abload.de/img/128439007_40510893415ctjdi.jpg
https://abload.de/img/128049590_40510891849obj99.jpg
https://abload.de/img/128473145_40510891582naj7z.jpg
Master3
2021-01-28, 08:16:49
Ja vielen Dank für die guten Infos!
Die T45 scheint ja auch recht interessant. Das was ich bisher gesehen habe von der MB339 ist sehr überzeugend. Da warte ich mal bis die T45 da ist. Sieht optisch ziemlich schick aus.
Wie ist das Thema Überschall im FS2020? Wird das berücksichtigt?
Daher bin ich skeptisch was Eurofighter und F15 angeht.
Beim Eurofighter wird eine hässliche Textur auf die Flügel gelegt wenn die Luft darauf kondensiert. Wird sowas verbessert?
Dondy
2021-01-28, 09:22:45
Also von der F-15 würde ich einen meilenweiten Bogen machen. Das ist ... uff :(
mArAi6XWB8s
Matrix316
2021-01-28, 10:48:37
Was mir bei den Jagtfliegern gefällt, dass man nach vorne mehr sieht, wenn man in der Cockpitansicht ist. Was bringts mir, wenn ich oben den Himmel sehe und nach vorne nur Anzeigen aber nicht die Landschaft? Deswegen spiel ich bislang eigentlich fast nur in der Außenansicht.
MasterElwood
2021-01-29, 00:58:11
World Update 4: Benelux (Frankreich, Belgien)
Hoffentlich kommt Disneyland Paris als POI oder PhotoG. Momentan sieht es aus wie ein Haufen Häuser 🤣
Master3
2021-01-29, 08:26:01
Ein neuer Jet ist eingetroffen: Fiat G.91
https://forums.flightsimulator.com/t/sim-skunk-works-fiat-aeritalia-g-91-released/358285
Die User scheinen begeistert zu sein von der Qualität.
jay.gee
2021-01-29, 08:32:20
Habe ich auch schon gesichtet, das klassische Cockpit sieht toll aus - was mich aber stört, ist das Fadenkreuz. Da hätte ich dann schon lieber ein Head-up-Display.
Matrix316
2021-01-29, 12:57:02
Oh Mannn EUR 23.80 für so ein altes Flugzeug. ;) Ein bisschen realistischere Preise bitte.
Dondy
2021-01-29, 13:13:42
Ehrlich gesagt ist der Preis recht fair. SimSkunkWorks Flieger sind schon eher in der semi-pro Liga einzuordnen. Ich hab alle ihre Flieger für Prepar3dv5 und finde sie alle echt sehr gelungen.
Normalerweise kosten "professionelle" Flieger, wie z.B. die Flugzeuge von A2A Simulations um die 50-60€
Ob man sowas zahlen möchte, ist natürlich jedem selbst überlassen ;)
blackbox
2021-01-29, 13:28:01
Wie läuft denn der FS mit VR?
Welche Grafikkarte packt das überhaupt?
Passt der FS die Grafikeinstellungen automatisch an?
MasterElwood
2021-01-29, 17:44:15
Wie läuft denn der FS mit VR?
Welche Grafikkarte packt das überhaupt?
Passt der FS die Grafikeinstellungen automatisch an?
Unter einer 2080TI machts eher keinen Sinn. Besser 3080. Und auch dort hat man nur mit Abstrichen bei Auflösung 45fps (die aber reichen weil Motionprojection das interpoliert auf 90fps.
Aber wenn es läuft ist es UMWERFEND!!!
VR hat komplett eigene Settings.
GaryX
2021-01-29, 21:04:39
Ein neuer Jet ist eingetroffen: Fiat G.91
https://forums.flightsimulator.com/t/sim-skunk-works-fiat-aeritalia-g-91-released/358285
Die User scheinen begeistert zu sein von der Qualität.
Ich hab den Flieger, Tolles Cockpit, guter Sound, aber in der Luft sehr zapplig und beim Landen springt das vordere Rad Augenscheinlich beim Aufsetzen wie vom Magnet angezogen nach unten. Ansonsten wäre das echt was feines, na mal sehen, nächste Woche kommt von der F-15 erstmal ein Patch, mal sehen, was die alles gefixt haben.
jay.gee
2021-01-30, 10:02:43
Ehrlich gesagt ist der Preis recht fair. SimSkunkWorks Flieger sind schon eher in der semi-pro Liga einzuordnen. Ich hab alle ihre Flieger für Prepar3dv5 und finde sie alle echt sehr gelungen.
Normalerweise kosten "professionelle" Flieger, wie z.B. die Flugzeuge von A2A Simulations um die 50-60€
Der Unterschied zu anderen Spielen wie Forza und Co, wo man mit Hunderten von Vehikeln zugebombt wird, liegt einfach darin, dass wir bei solchen Maschinen nicht nur von ein paar anderen Fliessband-Modells und Skins sprechen. Neue Vehikel aus Simulatoren werden recht aufwendig in ihren Funktionen und Eigenschaften kreiert.
Ich bin vor ein paar Wochen nach einer längeren Pause wieder in IL-2 eingestiegen. Die Preispolitik ist da auch wesentlich "teurer" als in Arcade- und AAA-Spielen. Aber spätestens, wenn man sich mal mit den Funktionen der Maschinen auseinandersetzt und den Entwicklern mal ein wenig in den Blogs lauscht, erkennt man, wie Aufwendig die Arbeit bei der Erstellung solcher Maschinen ist. Ist bei DCS oder in Rennsims was den Content und die Module angeht ja ähnlich.
BtW - durch den MFS 2020 haben viele Spieler dieses Genre ja wieder neu für sich entdeckt. Viele haben sich mit Flightsticks, VR, TrackIR usw. eingedeckt und ihr Equipment auf einen neuen Stand gebracht. Da das Interesse für Militärflugzeuge zudem hier ja recht gross zu sein scheint, würde ich dem einen oder anderen IL-2 mal wieder als Alternative ans Herz legen wollen. ;) Und das sowohl Einsteigern, wie auch alten Veteranen. Da hat sich in den letzten Jahren eine Menge getan, sowohl technisch, wie auch in Sachen Content. Das Spiel bietet zwar nicht das Erlebnis des Sightseeings, wie man es aus dem MFS kennt, aber die Cockpit-Atmosphäre, die Luftschlachten und das Fluggefühl in den WWI + WWII-Kisten suchen nach wie vor ihres Gleichen. Habe mich dazu auf den letzten Seiten des Threads mal ausgelassen - >>>Klick mich<<< (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=546224)
Matrix316
2021-01-30, 12:05:48
Ich kann doch nicht für ein Zusatzitem so viel verlangen wie das ganze Spiel kostet! :freak: Da muss man doch etwas realistisch bleiben. 5 Euro wären Ok, von mir aus auch 10, aber dann hörts schon auf.
MasterElwood
2021-01-30, 12:29:49
Ich kann doch nicht für ein Zusatzitem so viel verlangen wie das ganze Spiel kostet! :freak: Da muss man doch etwas realistisch bleiben. 5 Euro wären Ok, von mir aus auch 10, aber dann hörts schon auf.
NATÜRLICH kann man das - vorausgesetzt das Item ist es wert. Der Wert des Items hat mit dem Preis des Basis Spiels prinzipiell überhaupt nichts zu tun.
Matrix316
2021-01-30, 12:43:16
NATÜRLICH kann man das - vorausgesetzt das Item ist es wert. Der Wert des Items hat mit dem Preis des Basis Spiels prinzipiell überhaupt nichts zu tun.
Natürlich hat das was miteinander zu tun.
60 Euro gibt mir die ganze Welt + 10 Flugzeuge oder wie viel es sind. Das heißt, nehmen wir 50 für die Welt und 10 für die Flugzeuge, hat ein Flugzeug den Wert 1 Euro. Ungefähr. ;);)
jay.gee
2021-01-30, 13:08:01
Ach Matrix. ;) Hinter den Projekten stecken keine Giganten wie Microsoft oder große AAA-Studios. Das sind ganz kleine Entwicklerteams, die sich manchmal nur aus 1-2 Personen zusammensetzen. Ich kann nur noch mal betonen, dass die Umsetzung solcher Projekte ziemlich aufwendige Prozesse mit zahlreichen Funktionen sind. Das kann man nicht mit den Fließbandproduktionen aus pCars 3, Forza und Co vergleichen. Zumal man die Verkaufsspanne doch auch überhaupt nicht mit denen von Microsoft vergleichen kann. Die verkaufen Millionen Einheiten - von den Modfliegern gehen ein paar Hundert/Tausend über die Theke.
Zudem sind die Maschinen ja optional. Wenn einem die Maschinen dieser Preis nicht wert sind und man die Entwickler nicht für ihre Arbeit entlohnen und fördern möchte, lässt man es einfach und fliegt die Standard-Flieger.
Matrixs Welt ist halt sehr einfach :D Ich kenne das von Playbacks, da haben sich auch immer alle gewundert warum die 10€ gekostet haben, das Original MIIIIT Gesang gibt es ja für 1€ auf iTunes ;D
Dondy
2021-01-30, 14:26:14
@Matrix: Du kannst die Welt der Simulationen, egal ob MSFS, IRacing, RaceRoomRacingExperiance, Digital Combat Simulator, etc. pp. nicht mit der "normalen" Gaming-Welt vergleichen.
Kurzum: Früher gab es immer neue Version vom alten Spiel. Heutzutage gibt es eine Basis und der Hersteller selbst, bzw. Dritthersteller erweitern diese Basis. Natürlich gibt es auch immer updates von der Basis, diese sind aber in der Regel dann kostenlos.
Edit: zieh dir einfach ein paar Videos über Addons rein, wie z.B. bei DCS die F/A-18C Hornet oder F-14 Tomcat. Bei X-Plane z.B. die A300 oder bei P3D die Mühlen von PMDG (Boeing lizensiert) oder A2A.
Und danach schau dir einfach nochmal videos der für den MSFS releasten F-15 an... Bei den oben genannte bekommst du eine fast 1:1 Übersetzung des Fliegers inkl. originaler Hydraulik- und Elektriksimulation. Das bietet dir kein einziges Flugzeug was in nem Basisspiel enthalten ist.
Wenn du allerdings nur "in deinem Kopf" gerne bissl F-15 fliegen möchtest, dann ok, sind 50EUR natürlich um einiges zu viel.
Wenn du aber wie ich in einem virtuellen Geschwader nach offiziellen Prozeduren fliegen möchtest, schaut das ganze schon wieder ganz anders aus.
MasterElwood
2021-01-30, 15:59:26
Natürlich hat das was miteinander zu tun.
60 Euro gibt mir die ganze Welt + 10 Flugzeuge oder wie viel es sind. Das heißt, nehmen wir 50 für die Welt und 10 für die Flugzeuge, hat ein Flugzeug den Wert 1 Euro. Ungefähr. ;);)
Uuuund? Wenn du jetzt EIN Traumflugzeug unbedingt haben willst? Z.B. Concorde? Was änderts ob 1 oder 500 Flugzeuge im Basisgame dabeiwaren? Genau - GARNIX. Entweder du kaufst sie - oder du fliegst sie nicht. Fertig.
Matrix316
2021-01-30, 18:26:58
Uuuund? Wenn du jetzt EIN Traumflugzeug unbedingt haben willst? Z.B. Concorde? Was änderts ob 1 oder 500 Flugzeuge im Basisgame dabeiwaren? Genau - GARNIX. Entweder du kaufst sie - oder du fliegst sie nicht. Fertig.
Na gut, für die Concorde würde ich vielleicht auch 20 Euro bezahlen - aber die ist ja auch viel größer als eine F15 oder so. :freak:
Nee, aber für das Geld bekommt man ganze Spiele. Und wenn die Preise billiger wären, würden sich vielleicht auch mehr verkaufen. Bei Digitalen Inhalten ist der Preis doch wurst, so lange sich genug Einheiten davon verkaufen.
MasterElwood
2021-01-30, 18:47:42
Na gut, für die Concorde würde ich vielleicht auch 20 Euro bezahlen - aber die ist ja auch viel größer als eine F15 oder so. :freak:
Nee, aber für das Geld bekommt man ganze Spiele. Und wenn die Preise billiger wären, würden sich vielleicht auch mehr verkaufen. Bei Digitalen Inhalten ist der Preis doch wurst, so lange sich genug Einheiten davon verkaufen.
Alter was sind das für Argumente? Seit wann ist die GRÖßE jetzt auf einmal entscheidend wieviel Spaß einem etwas macht? Und wieso ist es entscheidend ob man für einen Preis ein ganzes Spiel bekommt? Wenn einer hunderte Stunden in seinem Lieblingsflugzeug verbringt - warum soll das dann besser sein wenn man für den Preis mehrere Spiele bekommt? Genauso kannst sagen 130 Euro für die Deluxe Edition ist viel zu viel - dafür bekommst du 3 andere AA Spiele. Aber auch 10 Billigsdorfer Spiele. Oder HUNDERTE Gratis Spiele! Und hab ich damit auch mehr Spaß?
Warum dann auch Ferrari oder S-Klasse kaufen? Für das Geld bekomm ich doch 15 Hyundai? :facepalm:
WhiteVelvet
2021-01-30, 19:50:58
Ich habe mich schon oft geärgert, dass ich damals für FSX und P3D einzelne Flugzeuge gekauft habe, aber dann doch nicht geflogen bin. Die sehen erst super toll aus und man ist super neugierig, aber wenn einen dann doch etwas stört, fliegt man es doch nicht...
Master3
2021-02-03, 07:21:12
Ende Februar/Anfang März könnte die T45 von Indiafoxtecho fertig sein.
Die hat etwas mehr Power als die MB339 uns ist vom Entwicklungsjahr moderner. Jedenfalls geben das die Daten von Wiki so wieder.
Ich denke die werde ich mir dann mal gönnen.
Dondy
2021-02-03, 09:10:30
Auf die warte ich auch :)
Dino ist auch ein top Entwickler! Da kann man zumindest davon ausgehen, dass man nicht 10 sec nachm Take-Off gleich auf Mach 1 ist :D
Master3
2021-02-03, 13:13:09
Mal ein Kommentar zur Performance vom MS FS2020.
Ich muss sagen die ist gut. Als ich vor kurzem auf meinen neuen Monitor mit 3440*1440 gegangen bin hatte ich Angst, dass dies mit der GTX1070 nicht gut läuft. Aber nein, es lüppt. Hab jetzt nicht alle Regler auf Anschlag nach rechts geschoben, einfach so dass es hübsch aussieht und gut läuft.
Was aber auffällt, der FS frisst viel RAM und VRAM. Über Manhatten werden allein für den FS gut 16GB RAM belegt und für das Gesamtsystem liegt es bei 24-25GB. Der VRAM ist bei den Metropolen auch gut voll.
Und erst im Tiefflug über New York kommts zum Ruckeln. Sonst absolut keine Probleme.
Ich nehme aber auch nicht die Airliner, sondern bin fast immer mit der TBM930 unterwegs.
Kennt jemand irgendwo Benchmarks mit der aktuellen Version vom FS?
Die ganzen Tests, wo auch viel gemeckert wurde, waren ja zum Release.
Wollte einfach mal schauen was sich seit Release getan hat.
-Saphrex-
2021-02-03, 19:56:38
Der VRAM ist bei den Metropolen auch gut voll.
Der alloc VRAM oder tatsächliche Belegung (dev tools)? Selbst in 4k alles auf max wirst du mit 8GB VRAM keine Probleme bekommen. Glaub an keine VRAM Menge Märchen. VRAM Bandbreite ist viel wichtiger bei diesem Spiel. Siehe 3080 vs 6900xt in 4k
Naja, gefühlt hat sich auch nichts getan seit dem Release was Performance angeht ;D Die Artikel sind noch einigermaßen aktuell. Ich hatte zum Release auch weniger Bugs als jetzt (Airliner)
Master3
2021-02-03, 22:08:11
Die VRAM Belegung habe ich nur aus dem Task Manager abgelesen.
So tief steck ich da nicht drin um zu wissen, dass dies nicht die tatsächliche Belegung sein sollte.
Sollte die Performance nicht durch die Refrechsrate der Boardinstrumente erhöht worden sein. Auch von den super langen Ladezeiten merke ich nicht viel.
Am längsten dauert noch der Spielstart bis zum Hauptmenü.
-Saphrex-
2021-02-05, 10:08:00
Was der Taskmanager anzeigt ist völlig Wurst.
Der zeigt mir 9.5GB von 10GB VRAM Belegung an.
Ich hab jetzt mal das Worst case Szenario geladen. A320 Cockpit über Manhattan.
4k alles auf Ultra.
MSFS2020 dev tools zeigen VRAM Allokiert: 8.5GB. Tatsächliche Nutzung 5.9GB VRAM. Afterburner sagt 4.9GB VRAM belegt.
https://abload.de/img/vramqzkvk.png
Geldmann3
2021-02-15, 16:43:09
Vor Kurzem hatte ich einen Artikel zum Thema Dual-QHD geschrieben, in dem ich auch den Microsoft Flight Simulator 2020 gebenchmarkt habe. Die Benchmarks beschränken sich auf wenige Karten und in diesem Fall habe ich nur die AVG FPS erfasst, doch sie sind relativ aktuell: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12578889&postcount=1
Ist in Dual-QHD allerdings auch ein ganz schön heftiger Usecase, den ich da erfasst habe. Sowohl für die CPU als auch die GPU. Vom Frankfurter Airport zwei Minuten lang in etwa 1500 Fuß Höhe über FFM.
Christopher_Blair
2021-02-17, 21:59:09
Uuuund der nächste Patch.
Terrain Spikes sind nun (alle?) behoben, nach fast 6 Wochen...
Aber Hey, dafür gibs wieder neue Bugs, Taxilichter überall auf den Addon Airports und der Bodeneffekt ist nun viel zu stark bei manchen Flugzeugen...
Wird dann wohl im nächsten Patch behoben, und dann gibs wieder neue Bugs!
:freak::freak::freak:
Seit Weihnachten spiele ich DCS World, bin soweit damit sehr zufrieden, da kann man sogar selber entscheiden ob man nun ein Update einspielt oder nicht.
Habe auch jetzt erstmal das Navigraph Abbo gekündigt, geht ja monatlich.
Wenn sich bei Asobo nicht grundlegend etwas ändert, sehe ich nicht dass ich in Zukunft nochmal mit MSFS 2020 fliege.
Rolsch
2021-02-17, 22:42:17
Keine Probleme mit dem Patch, ganz im Gegenteil. Ach wie ich dieses Spiel liebe.
askibo
2021-02-18, 20:27:42
London hat ja mal so richtig schön hässliche Photogrammetrie bekommen.
Wirkt wie ein schlechter Mod, und frißt mehr Speicher als Manhattan. Im Dev-Tool warens mal knapp 14 GB.
Und der neue legendäre Flug. Man merkt halt das Asobo Franzosen sind. ;D
Björn321
2021-02-19, 16:52:46
Der aktuelle FS schaut schon sehr interessant/schön aus. Irgendwelche besonderen Voraussetzungen für WQHD um es auch grafisch genießen zu können? Folgende Hardware stände zur Verfügung. Ryzen 3700x + RTX 2070S + 32GB Ram. Bzgl. Joystick.. ich hoffe es reicht zum Einstieg ein Günstiger oder wäre davon eher abzuraten? Dann lass ich doch lieber die Finger von. :freak:
Master3
2021-02-19, 22:13:55
Der aktuelle FS schaut schon sehr interessant/schön aus. Irgendwelche besonderen Voraussetzungen für WQHD um es auch grafisch genießen zu können? Folgende Hardware stände zur Verfügung. Ryzen 3700x + RTX 2070S + 32GB Ram. Bzgl. Joystick.. ich hoffe es reicht zum Einstieg ein Günstiger oder wäre davon eher abzuraten? Dann lass ich doch lieber die Finger von. :freak:
Klar reicht das. Man kann über die Grafikeinstellungen extrem viel regeln und dann hängt es eben davon ab wo man sich auf der Welt befindet.
Mit dem neuen Update im Tiefflug über London mit der Daher TBM 930 und die 32GB RAM waren quasi soeben voll. FS2020 allein lag bei max. 27GB RAM und es hat ausgelagert ohne Ende. Lief dann zwischenzeitlich auch mit der GTX1070 flüssig wenn er mal nicht auslagert.
Jetzt wäre es mal interessant was der FS2020 macht mit PC Systemen die 64GB RAM haben.
Björn321
2021-02-19, 23:48:54
Ist es nötig grafisch arg viel zurückzuregeln? Ich bin kurz davor einen Joystick für 30 Euro oder 140 Euro zu kaufen. Weder noch! Möchte nebenbei mit meinem Lieblingskollegen das All in Elite Dangerous erkunden, aber vorher mit dem MS um die Welt fliegen. Das schaut so schön aus.
Mister Mind
2021-02-20, 11:23:33
Ist es nötig grafisch arg viel zurückzuregeln? Ich bin kurz davor einen Joystick für 30 Euro oder 140 Euro zu kaufen. Weder noch! Möchte nebenbei mit meinem Lieblingskollegen das All in Elite Dangerous erkunden, aber vorher mit dem MS um die Welt fliegen. Das schaut so schön aus.
Müsste mit deinem System auch mit Ultra Settings laufen.
dildo4u
2021-02-20, 11:38:43
Die Performance schwankt stark voll Modellierte Städte,wie London sind eher bei 30fps aber es kann auch mal auf 50 gehen wenn weniger zu berechnen ist.
Es ist bis der DX12 Renderer kommt sehr CPU limitiert sobald viele 3D Gebäude zu sehen sind.
Ich würde mit der 2070S 1440p Hoch Details Probieren.
Björn321
2021-02-20, 11:51:27
Alles klar, danke dir und auch den Leuten drüber für die guten Antworten. Dann suche ich mal (weiter) nach einen Joystick. :-)
Rolsch
2021-02-20, 12:25:40
Alles klar, danke dir und auch den Leuten drüber für die guten Antworten. Dann suche ich mal (weiter) nach einen Joystick. :-)
Ein xbox controller geht auch.
Björn321
2021-02-20, 13:05:57
Guter Einsatz. Der müsste hier noch irgendwo in einer Ramschkiste liegen. :freak:
Björn321
2021-02-20, 14:57:16
...einem btw ;)
Ben Carter
2021-02-20, 23:54:34
Ich hab vorgestern auch zugeschlagen, um wieder einmal ein wenig zu fliegen. Macht wirklich Spaß und es ist echt cool, dass man in Gegenden, in denen man sich auskennt, wirklich tadellos an den Straßen, Städten und natürlich der Landschaft orientieren kann. Bin in Einzeletappen mal Wien -> Klagenfurt -> Venedig -> Verona -> Innsbruck geflogen.
Testweise vorhin auch mal London probiert, um zu sehen, wie es sich bei einer großen, modellierten Stadt verhält. Performance ist 1a, solange ich den Finger von der Auflösungsskalierung fern halte. In London in 4k, alles auf max ca. 90 fps, wenn ich auf 120% stelle, dann sind es zwar noch immer 75fps aber es ruckelt ohne Ende. FPS Anzeige laut Geforce Experience. Das ist etwas schade, weil es doch noch eine gewisse Schärfe reinbringt, auch wenn die Optik so schon echt gut ist. Und das erste Spiel, das mit den VRAM wirklich ordentlich befüllt (bis zu 17,6 GB waren es).
Ich hab mir auch die MB-339 dazu geholt und bin mit dieser geflogen. Sehr angenehmes, spaßiges Flugzeug. Morgen mal VR ausprobieren.
-Saphrex-
2021-02-21, 09:52:41
Und das erste Spiel, das mit den VRAM wirklich ordentlich befüllt (bis zu 17,6 GB waren es).
Und so geht das vram Märchen weiter. Siehe mein post von letzter Seite
Matrix316
2021-02-21, 11:43:03
Btw. kann es sein, dass die Ladezeiten endlich deutlich kürzer geworden sind?
Ben Carter
2021-02-21, 12:02:17
Und so geht das vram Märchen weiter. Siehe mein post von letzter Seite
Guter Hinweis! Ich werd's aus Interesse auch mal mit Afterburner beobachten.
Hab vorhin mal VR probiert. Ich hoffe echt, die bekommen die Performance noch hin, weil das wäre echt Hammer. Das Feeling ist sofort da und es macht richtig Laune damit zu fliegen. Aber die Ruckelorgie ist extrem, selbst wenn man mit den Settings weit runtergeht. Und die Vive hat jetzt ja auch nicht so die hohe Auflösung.
-Saphrex-
2021-02-21, 17:58:18
Guter Hinweis! Ich werd's aus Interesse auch mal mit Afterburner beobachten.
Hab vorhin mal VR probiert. Ich hoffe echt, die bekommen die Performance noch hin, weil das wäre echt Hammer. Das Feeling ist sofort da und es macht richtig Laune damit zu fliegen. Aber die Ruckelorgie ist extrem, selbst wenn man mit den Settings weit runtergeht. Und die Vive hat jetzt ja auch nicht so die hohe Auflösung.
Afterburner ist für den popo. Einzig das Spiel weiß wieviel vram es tatsächlich nutzt und das kann man sehen indem man dev Optionen einschaltet. Selbst auf 4k Ultra hab noch nie mehr als 6-7gb gesehen
crux2005
2021-02-21, 21:01:46
Afterburner ist für den popo. Einzig das Spiel weiß wieviel vram es tatsächlich nutzt und das kann man sehen indem man dev Optionen einschaltet. Selbst auf 4k Ultra hab noch nie mehr als 6-7gb gesehen
Wenn deine Grafikkarte nur 8 GiB VRAM hat...
-Saphrex-
2021-02-22, 02:56:00
Wenn deine Grafikkarte nur 8 GiB VRAM hat...
Es hat mehr, aber danke für die qualifizierte Aussage. Kannst auch gern selbst testen. Speicher allokieren manche Spiele gern so viel es geht, hat aber mit der tatsächlichen Belegung/Nutzung gar nichts zu tun.
crux2005
2021-02-22, 07:50:03
In den Specs hast du noch immer eine GTX 1070.
-Saphrex-
2021-02-22, 21:39:59
In den Specs hast du noch immer eine GTX 1070.
Stimmt, habe das seit Jahren nicht aktualisiert. My bad.
Auf der Seite davor habe ich worst case scenario in msfs2020 gepostet. 4k Ultra im a320 tiefflug über Manhattan. Wenn du in msfs2020 devtools schaust, dann sind es 5,9gb vram die tatsächlich genutzt werden. Es ist worst case wei ich da knapp an 30fps komme, normalerweise sind das so um die 50. Eine 6900xt bricht da total ein und an eine 6080xt ist da nicht zu denken. Nicht weil die schlechte Performance liefern, die haben in fullhd und whqd gleiche fps wie die 3080/90. Es liegt am vram. Dieser ist einfach zu langsam für die benötigte Füllrate. Vram Menge ist absolut nichtssagend. Denn wo man das eventuell nutzen könnte wäre 8k gaming, allerdings wären dann alle aktuellen Grafikkarten zu langsam dafür und dann sind wir wieder beim Thema Speicher Bandbreite, siehe msfs2020.
crux2005
2021-02-22, 21:42:23
Dann limitiert die Bandbreite. Macht irgendwie Sinn. :up:
aufkrawall
2021-02-22, 21:43:28
Ist eher völliger Blödsinn, wird wahrscheinlicher am AMD DX11-Treiber liegen...
-Saphrex-
2021-02-24, 14:41:06
Ist eher völliger Blödsinn, wird wahrscheinlicher am AMD DX11-Treiber liegen...
Aber klar doch, deshalb ist auch die Hashrate bei Etherium wo es allein auf den VRAM angeht auch so hoch bei einer 6900xt (60MH/s), liegt bestimmt an DX11 Treibern. Mal davon abgesehen dass bei Vulkan das gleiche Bild zu sehen ist.
https://cryptoage.com/images/Mining3/TOPmining/rx6900xt_ethereum_hashrate.jpg
Conclusion: As expected, the AMD Radeon RX 6900 XT video card in Ethereum mining showed similar results to the younger models RX 6800 and RX 6800 XT, because they have the same video memory subsystem (16Gb GDDR6, 256bit), the only difference is in a more powerful GPU chip.
Eine 3080 schafft ca 100MH/s @230w, eine 3090 über 120MH/s.
Dass die 6800/6900xt in FullHD oder WQHD gleichauf oder teilweise schneller als Nvidia ist, zeigt dass AMD die Hausaufgaben richtig gemacht hat. Allerdings zeigen 4k Benchmarks hier einen deutlichen Leistungsabfall was auf die Speicherbandbreite zurückzuführen ist. Wozu hat man denn soviel VRAM wenn dieser nicht mal ansatzweise gefüllt/genutzt wird? Wenn es irgendwann in weiter Zukunft soweit ist, dass man mehr als 10GB VRAM vollkriegen sollte und der Garbage Collector oder DEVs sich nicht darum scheren diesen richtig zu verwalten, dann bringen einem die 16GB VRAM gar nichts, da die VRAM Bandbreite oder GPU Rechenpower schon viel früher zum Flaschenhals werden bevor VRAM Menge überhaupt limitiert. Eine 16GB 6800xt oder 20GB 3080ti ist alles nur reines Marketing, Nutzen hat man davon beim Gaming (FullHD - 4k) sowieso nicht, und selbst bei 4k kommt bereits GPU Limit. Lasst euch da nicht verarschen.
GaryX
2021-02-26, 13:28:10
Hallo, seit gestern komme ich nicht mehr in den Flight Simulator rein, nach dem Asobo intro kommt in der mitte ein Fenster:
XBOX Live login
Habe keinen Login und auch sonst noch nie benutzt, habe die Premium Version von Steam. Kann jemand weiterhelfen?
aufkrawall
2021-02-26, 13:30:30
Aber klar doch, deshalb ist auch die Hashrate bei Etherium wo es allein auf den VRAM angeht auch so hoch bei einer 6900xt (60MH/s), liegt bestimmt an DX11 Treibern.
Nach deiner "Logik" müsste dann ja FS2020 ganz toll mit einer Vega II laufen. Hashing mit 3D-Last zu vergleichen.. :facepalm:
dildo4u
2021-02-26, 16:39:32
Hallo, seit gestern komme ich nicht mehr in den Flight Simulator rein, nach dem Asobo intro kommt in der mitte ein Fenster:
XBOX Live login
Habe keinen Login und auch sonst noch nie benutzt, habe die Premium Version von Steam. Kann jemand weiterhelfen?
XBOX Live hatte Probleme versuch es noch mal.
https://www.theverge.com/2021/2/25/22301763/xbox-live-down-sign-in-issues-microsoft-support
dargo
2021-02-26, 16:45:21
Nach deiner "Logik" müsste dann ja FS2020 ganz toll mit einer Vega II laufen. Hashing mit 3D-Last zu vergleichen.. :facepalm:
Die Kompetenz in 3DC nimmt neue Dimensionen an. ;D
GaryX
2021-02-26, 22:25:04
XBOX Live hatte Probleme versuch es noch mal.
https://www.theverge.com/2021/2/25/22301763/xbox-live-down-sign-in-issues-microsoft-support
-Saphrex-
2021-02-27, 12:37:13
Die Kompetenz in 3DC nimmt neue Dimensionen an. ;D
Eigentlich wollte ich mehr dazu schreiben, aber ist mir ehrlich gesagt die Zeit zu schade dafür ;D
Was fällt mir auch nur ein, zwei Anwendungsfälle aufzuzeigen bei denen man sieht, dass nicht die VRAM menge entscheidend ist, sondern die Geschwindigkeit dessen. Eine 3090/6900 wird noch in 3 Jahren bei 4k über 60fps liefern wegen 24/16GB... oh wait, das sieht nicht gut aus ;D
Atropin
2021-03-10, 12:52:43
Bin grade von Palma nach Düsseldorf geflogen mit dem neuen Update. Zunächst lief alles gut - beim Landeanflug war es plötzlich eine Dia-Show. Mir ist aufgefallen, dass die Lüfter meiner Grafikkarten nicht wie üblich die Drehzahl erhöhten. Ich hatte schon Angst, dass mir die Karte abraucht. Aber dann bin ich über diesen Thread gestolpert.
https://www.flightsimulator.blog/2021/03/07/dramatic-performance-drop-issues/
Updates können sie bislang einfach nicht. :/
Habe auch einige male das GPS Signal verloren - kurz nach dem Start und meinen Approach konnte ich auch nicht richtig fliegen. Musste den A320 dann manuell landen.
Atropin
2021-03-11, 14:32:07
Entwarnung - heute lief alles Reibungslos
(Flug von Düsseldorf nach Karpathos)
Master3
2021-03-12, 11:18:58
Die T45 Goshawk ist nun im Ingame Store verfügbar. Das ist der zweite Jet von IndiaFoxtEcho.
Kostet stolze 30€!
Aber für mich war die Erkenntnis wichtig, dass der Ingame Store das Microsoft Guthaben von dem Rewards Programm akzeptiert.
Ich hatte mittlerweile 25€ zusammen und so hat mich der Jet nur noch reale 5€ gekostet.
Heute Abend werde ich die gute Maschine mal testen.
Thorwan
2021-03-17, 20:12:15
Die Bombardier CRJ 550 und 700 sind gestern erschienen. =)
2lb-f5rhNYE
Wie bei Aerosoft üblich fällt das Begleitmaterial sehr üppig aus, mehrere hundert Seiten PDF warten darauf, gelesen zu werden um die Maschine kennenzulernen.
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit reinzuschnuppern, wie schaut es bei Euch aus?
sgclimber
2021-03-18, 07:34:50
Mich schreckt der Preis ein wenig ab. Hab schon ein paar Flugzeuge gekauft um dann festzustellen das ich sie doch nicht großartig fliege weil sie mir weniger Spaß bereiten...
Bin daher auch gespannt über Erfahrungen, um meine Entscheidung das Flugzeug zu kaufen zu erleichtern.
Das ist wirklich ein wunderschöner Flieger.
Wo findet man die PDF, also das Begleitmaterial? Kann man da vorher mal reinschnuppern?
Edit:
Ich sehe gerade auf der Aerosoft-Homepage: 50 Euro sind natürlich schon eine Hausnummer.
https://www.aerosoft.com/de/microsoft-flight-simulator/msfs-flugzeuge/3303/aerosoft-aircraft-crj-550/700
Thorwan
2021-03-18, 08:59:25
Die Dokumente können hier heruntergeladen werden:
https://freeware.aerosoft.com/forum/downloads/AS_CRJ_550-700_MSFS_DOCUMENTATION.zip
Ich habe mal zugeschlagen, vor dem Wochenende komme ich aber wohl nicht dazu.
Auf YouTube gibt es mittlerweile einige Reviews von Leuten, die eine Preview zur Verfügung gestellt bekommen haben.
GaryX
2021-03-20, 23:23:24
Habe mir die T-45C auch geholt, fliegt ganz gut, das Cockpit ist toll :cool:
EPA5E3EMfyE
Thorwan
2021-03-22, 22:11:18
Der erste Eindruck nach einem Wochenende mit der CRJ ist positiv. Da sie mein erster Airliner ist, kann ich aber keinen Vergleich zu den anderen im Flight Simulator enthaltenen Maschinen ziehen - Bis jetzt bin ich fast ausschließlich Pistons und Turboprops in X-Plane und MSFS geflogen.
Die CRJ hat mich angelacht, weil ich mir eine Herausforderung mit höherer Komplexität gewünscht habe und bisher mit Aerosoft sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe am Wochenende einige Stunden über den Dokumenten gebrütet und eine Handvoll Videos geschaut, und nun komme ich einigermaßen sicher von Cold&Dark bis zum Ziel. Reine Flugzeit waren bisher 5,5 Stunden verteilt auf vier Flüge (davon eine RUD). Das beigefügte Tutorial habe ich bisher noch nicht versucht, da ich erstmal schauen wollte wie weit ich ohne komme. Es ist noch eine Menge Lesestoff übrig ;)
Einen großen Teil der Probleme, über die ich in den Foren gestolpert bin hatte ich bisher noch nicht. Im Gegenteil funktionierte bei mir die Avionics und das FMS schon jetzt besser als das G1000 des Grundspiels.
Probleme die auch ich hatte betreffen den Reverse Thrust und Seltsamkeiten beim ILS Anflug. Zudem ist es derzeit aufgrund fehlender Unterstützung im SDK nicht möglich, Wetterdaten anzeigen zu lassen. Von den Diskrepanzen zwischen Flightsimulator Datenbank (und damit ATC) und Datenbank des FMS wurde ich dank Navigraph Abo verschont. Die Performanceprobleme die einige haben, sind bei mir bisher auch nicht aufgetreten.
Zur Kategorie seltsam gehört, dass es keine vordefinierten Kameras gibt. Aber da ich ohnehin meine Controller komplett neu belegen musste, fiel das auch nicht mehr ins Gewicht.
Wer das Geld über hat und mit ähnlichen Voraussetzungen herangeht wie ich, wird sicher nicht enttäuscht. Optisch ist die CRJ Innen wie Außen sehr gelungen und die Details gefallen. Auch der Sound (auf Wunsch einschließlich Ansagen des Bordpersonals) gefällt mir sehr gut. Positiv fällt zudem auf, wie wendig die CRJ für ihre Größe ist und wie gut sie sich steuern lässt.
Wie sehr sich das für erfahrene Airliner Piloten lohnt, kann ich allerdings nicht beurteilen und ich kann nicht ausschließen, ob nicht einer der integrierten Airliner mir eine ähnliche Erfahrung bringt würde.
MasterElwood
2021-03-23, 08:15:22
Ich hab mir Gestern paar Flughäfen gegönnt im March-Madness-Sale, aber gleich Innsbruck macht Probleme. Hab immer noch die alten Gebäude, obwohl definitiv im Content-Manager drinnen und auch nach mehreren Neustarts.
Was kann man da machen in so einem Fall? Gibts da irgendwo Cache zu leeren bei FS oder so? :confused:
MasterElwood
2021-03-23, 10:33:39
Ok - jetzt ist es NOCH schlimmer! Jetzt hab ich BEIDE Gebäude - original und gekauft - als Mischmasch! :eek:
Muss ich den original Flughafen im Content-Manager löschen? Hab ich noch bei keiner gekauften Scenery gemacht und nie Probleme gehabt... ;(
Thorwan
2021-03-23, 12:16:56
Wenn nicht bereits geschehen, gibt es hier Infos wie der Cache gelöscht wird:
https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/articles/360019202439-How-to-delete-the-Rolling-Cache-and-the-Manual-Cache
Eigentlich sollte DLC die Original-Gebäude in dem Gebiet ausblenden, keine Ahnung warum das bei dir nicht klappt :confused:
MasterElwood
2021-03-23, 13:28:57
Hab die Lösung jetzt in einem YT Video gefunden:
Wenn der Original Flughafen im CT-Manager extra aufgeführt ist (mit Hersteller ASOBO) - dann MUSS man ihn dort löschen.
Von den 7 oder 8 Airports die ich bis jetzt gekauft habe, was das der einzige bei dem es so war. Deswegen ist es mir noch nie aufgefallen. Auf sowas muss einer ja mal kommen. Nicht sehr DAU freundlich :P
NikLaw
2021-03-29, 09:24:44
Da dachte ich vorgestern, ich könnte ja Mal wieder eine Runde drehen und dann habe ich jedesmal im Ladebildschirm zum Abflug einen CTD. Hatte vorher so gut wie keine Probleme.
Letztendlich habe ich das Ding runtergeworden und konnte mich erstmal damit rumschlagen, dass die 150 GB trotz Deinstallation auf der SSD nicht mehr freigegeben wurden. Na ja, nach Cache Reset und usw. habe ich das auch geschafft. Also habe ich heute über Nacht alles wieder runtergeladen. 400 Mbit Leitung, hoher Speed, aber das andauernde Entpacken... wer denkt sich sowas aus? Dann heute morgen FS gestartet und einen Abflug geladen, kurz vor Ladeende Bluescreen IRQ... ich kann nicht mehr. Da wusste ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
crux2005
2021-03-29, 09:27:02
FS kann dafür das deine HW instabil ist. :facepalm:
MasterElwood
2021-03-29, 10:09:58
FS kann dafür das deine HW instabil ist. :facepalm:
Probier mal virtuellen Speicher in Windows auf AUTO. Hab meine CTD im FS dadurch wegbekommen. Anscheinend braucht das Ding VS - auch wenn man im RAN schwimmt...
NikLaw
2021-03-29, 10:26:33
Instabil ist hier sonst gar nichts. Hatte mit FS 2020 ja auch sonst keine Probleme und meine Hardware ist identisch. Ja, ich weiß, stabil bis zum Crash, aber ich bin ja nur einer von Tausenden mit Problemen.
NikLaw
2021-03-29, 22:33:55
Hab FS heute nochmal gestartet, jetzt läuft es wieder. Die Xbox App hat beim Start noch Visual C++ Redistributable installiert. Vielleicht wars nicht aktuell genug...
crux2005
2021-03-29, 22:37:02
Hab FS heute nochmal gestartet, jetzt läuft es wieder. Die Xbox App hat beim Start noch Visual C++ Redistributable installiert. Vielleicht wars nicht aktuell genug...
Sicher nicht. Altes C++ Redistributable verursacht keine BSOD.
Megamember
2021-04-07, 22:45:12
Hat jemand noch das Problem das das Spiel random 5-10 Sekunden einfach freezed und danach weiterläuft als wäre nix passiert? Das kann in den Menüs aber auch ingame passieren. Ausserdem werden meine Grafikeinstellungen nie gesaved und sind nach jedem Start wieder auf CUstom statt auf Ultra.
Thorwan
2021-04-08, 08:44:32
Ich bin die letzte Woche viel geflogen, aber dieses Problem hatte ich nicht. Auch meine Grafikeinstellungen werden ganz normal gespeichert.
Ein Problem, das ich seit ein paar Wochen habe ist, dass sich das Spiel nicht mehr richtig beendet. Stattdessen muss ich es über den Taskmanager abschießen.
Abgesehen davon genieße ich noch immer die CRJ, welche mittlerweile auch einen umfangreichen Patch (https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/161535-current-version-1001/) erhalten hat.
Master3
2021-04-08, 12:14:39
Die Grafikeinstellungen sind bei mir meist durch irgendwelche Updates oft zurückgesetzt.
Bis gestern lief mein FS2020 wirklich sehr reibungslos.
Das Update der T-45 lies sich ingame nicht installieren. Scheint auch bei anderen Flugzeugen der Fall zu sein.
Nachdem ich die Updatedateien und die Dateien vom Flugzeug im Spieleordner gelöscht habe und das Flugzeug ingame erneut heruntergeladen habe, ging es wieder.
Hat eigentlich noch jemand die T-45? Ich kann im Cockpit partout nicht den Anlasser mit der Maus bedienen. Nur mit der Tastenkombi Strg+E lassen sich die Triebwerke starten bzw. der Anlasserschalter bewegt sich.
crux2005
2021-04-08, 21:09:46
Hat jemand noch das Problem das das Spiel random 5-10 Sekunden einfach freezed und danach weiterläuft als wäre nix passiert? Das kann in den Menüs aber auch ingame passieren. Ausserdem werden meine Grafikeinstellungen nie gesaved und sind nach jedem Start wieder auf CUstom statt auf Ultra.
Das Problem kann durch die Installation auf eine andere Festplatte als die System erzeugt werden.
Hast du evtl. das Spiel manuell verschoben? oder die Config schreibgeschützt?
Megamember
2021-04-08, 22:49:52
Das Spiel liegt hier auf einer anderen Festplatte als das System, ist die steam und nicht die Windows Version. Verschoben wurde sie nicht, nur schon mehrfach installiert wegen Fehlern. WO ich die config file finden kann konnte ich jetzt selbst durch google Suche nicht rausfinden. :/
Repair installation kann ich wegen steam nicht machen, dann muss ich alles neu installieren.
crux2005
2021-04-08, 23:28:26
Das Spiel liegt hier auf einer anderen Festplatte als das System, ist die steam und nicht die Windows Version. Verschoben wurde sie nicht, nur schon mehrfach installiert wegen Fehlern.
Daran könnte es liegen. Einen genauen Grund kennen wohl nicht mal die Entwickler.
WO ich die config file finden kann konnte ich jetzt selbst durch google Suche nicht rausfinden. :/
Repair installation kann ich wegen steam nicht machen, dann muss ich alles neu installieren.
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Microsoft_Flight_Simulator_(2020)
Steam Play (Linux) <Steam-folder>/steamapps/compatdata/1250410/pfx/
Megamember
2021-04-09, 00:47:58
JA danke habs gefunden, das liegt alles unter appdata und das ist schreibgeschützt? und lässt sich auch nicht ändern. Ist jetzt auch egal, dann stell ichs eben jeden Start neu ein, geht ja schnell.
GaryX
2021-04-11, 07:45:32
Hat eigentlich noch jemand die T-45? Ich kann im Cockpit partout nicht den Anlasser mit der Maus bedienen. Nur mit der Tastenkombi Strg+E lassen sich die Triebwerke starten bzw. der Anlasserschalter bewegt sich.
Hier. Cold & Dark funktioniert bei mir einwandfrei über Maus-Schalter-Bedienung.
Lutschpuppe XXL
2021-04-11, 16:41:33
Ich wollte auch mal spielen, aber stürzt immer ab so das ich wieder aufn Desktop bin.
So eine ...
ChaosTM
2021-04-11, 19:31:15
Der FS2020 war noch nie überzogen stabil. Stürzt auf beiden meiner Maschinen mit schöner Regelmäßigkeit ab.
Ich hab dummerweise die MS Version gekauft damals, weil die in Aktion war -> Fehler.
Die via Steam soll angeblich etwas stabiler laufen.
-/\-CruNcher-/\-
2021-04-11, 20:11:20
Die wird wahrscheinlich nicht so heftig in Microsofts Kontrolwahn eingebunden sein ;)
Vor allem da Gabe sich nicht leisten kann wenn der VR Part durch dessen immer instabiler wird und da er ja auch fast jederzeit den Windows switch ziehen kann beziehungsweise schon lange dafür gesorgt hat es im Notfall zu können wird Microsoft sich da zurückhalten (noch) es ist schon sehr von Vorteil seinen Ex Arbeitgeber zu kennen und so sehr vorausschauend sein Überleben gegen ihn planen zu können ;)
aufkrawall
2021-04-11, 20:19:16
Die wird wahrscheinlich nicht so heftig in Microsofts Kontrolwahn eingebunden sein ;)
Diese Store-Plattform ist halt scheiße programmiert, wie alles Neue von Microsoft.
dargo
2021-04-11, 20:26:03
Also ich mache auch mittlerweile einen großen Bogen um den MS-Store Müllhaufen. Höchstens bei einem 1€ Gamepass wird da nur noch kurz reingeschnuppert. Hoffentlich kommt Forza Horizon 5 auch direkt auf Steam.
Megamember
2021-04-11, 23:26:33
Der FS2020 war noch nie überzogen stabil. Stürzt auf beiden meiner Maschinen mit schöner Regelmäßigkeit ab.
Ich hab dummerweise die MS Version gekauft damals, weil die in Aktion war -> Fehler.
Die via Steam soll angeblich etwas stabiler laufen.
Läuft normalerweise stabil. Wenns abstürzt ist irgendwas eben nicht stabil, meist CPU/GPU.
-/\-CruNcher-/\-
2021-04-11, 23:39:19
Und hier ist W10 eben sehr anfällig Cortana mag es nicht wenn da was nicht so sauber läuft, sie hat immer angst man will sie gleich ausziehen ;)
dreamweaver
2021-04-13, 15:38:04
Nach ein paar Monaten Abstinenz vom neuen FS hatte ich heute mal wieder in das FS2020 Forum geschaut. > Déjà vu
Baum-Sicht sogar noch weiter verkürzt
Der Horizontlinienbug immer noch da
CTDs
verschwommene Scenery
Nightlighting immer noch problematisch
...
Anstatt der ganzen World Updates wären vielleicht mal Qualität Updates angesagt.
Irgendwo hatte ich kürzlich einen Kommentar gelesen, daß Jörg Neumann meinte, die kommende XBox Version würde sich in keinster Weise vom PC unterscheiden. Zumindest optisch scheint man da ja voll auf Kurs zu sein. :mad:
Das Ding sah doch nie wieder so gut aus, wie in den ersten paar Wochen nach Release.
Thorwan
2021-04-13, 21:23:03
Das just erschienene World Update 4 bringt neben den Frankreich/Benelux Daten auch einige Bugfixes mit:
RELEASE NOTES 1.15.7.0
WORLD Fixed reduction of tree display distance that was caused by smaller tree sizes
Water mask has been updated with latest locations
UI Localization has been added for Japanese and Dutch
Incorrect fuel weight calculation when switching planes in the “Weight and Balance” screen has been fixed
PLANES S7 Airbus A320neo livery has been added
KLM Boeing 787-10 Dreamliner livery has been added
Fixed screens not turning on under rare circumstances
Fixed black screens for various Aviat Pitts Special S2S liveries
Fixed altitude and standard altitude calculations to fix the altimeter behavior (Now correctly calculates altitude based on altimeter pressure setting and outside pressure)
Updated Diamond DA40NG speed, ground roll and fuel consumption
INPUT Honeycomb device 10 degrees heading issue has been fixed
ACTIVITIES Fix sim rate speed change according to the various activity types
Autopilot has been fixed in the second tutorial
SDK/DEVMODE
GENERAL: Added a new feature on the DevMode toolbar to let you know when a new release is available for download. It also includes the release notes for this update and the previous ones
Improved the DevMode font, which could be blurry on some screens
Added an Airport Creation Wizard to ease the creation of new airports
New option to flag if a package is designed for Xbox and/or PC. This is mainly in preparation for some transparent changes in the back-end and shouldn’t affect your current work. Simply select this option if you consider releasing your content on Xbox via the in-game marketplace in the future.
DOCUMENTATION: Massive update to the Scenery Editor documentation
Added External Installer Sample
Added a page about VR for cockpits
Added liveries sample
Split « Documentation » tab in 2 links, « Open local » which is downloaded with the SDK update or « Open online » which redirects to docs.flightsimulator.com 51
SCENERY EDITOR: Fixed a bug on TaxiwaySign properties to prevent from typing invalid characters
Removed inactive options: Cast shadow & No Snow
Fixed a crash when using Importer from AP
Fixed a bug that didn’t show object test radius when selected
Fixed a bug on taxiway lines that were no longer displayed
Fixed a buffer overflow on Display Name
Fixed a crash when exiting « one-click placing » with Properties window visible
Added a button to remove material from polygons
Implemented the Delete Key as a way to delete individual points on polygons-based objects (painted lines, apron, polygons…)
AIRCRAFT EDITOR: The Initial Zoom value in the Camera tab is now capped to 20
WEBASSEMBLY: Fixed execute_calculator_code proxy and added more security to it
SIMCONNECT: Exposed ROTATION_ACCELERATION_BODY_X/Y/Z Simvars
KNOWN ISSUE The cockpit screens can end up in an unresponsive state if the RTC finishes and proceed into flight. Please make sure to click the Fly Now button before the RTC ends. (RTC = Real-Time Cinematic)
Edit: Oh, und einen Trailer gibt es natürlich auch wieder:
S2xvYHQAI7w
MasterElwood
2021-04-13, 23:10:16
Nach ein paar Monaten Abstinenz vom neuen FS hatte ich heute mal wieder in das FS2020 Forum geschaut. > Déjà vu
Baum-Sicht sogar noch weiter verkürzt
Der Horizontlinienbug immer noch da
CTDs
verschwommene Scenery
Nightlighting immer noch problematisch
...
Anstatt der ganzen World Updates wären vielleicht mal Qualität Updates angesagt.
Irgendwo hatte ich kürzlich einen Kommentar gelesen, daß Jörg Neumann meinte, die kommende XBox Version würde sich in keinster Weise vom PC unterscheiden. Zumindest optisch scheint man da ja voll auf Kurs zu sein. :mad:
Das Ding sah doch nie wieder so gut aus, wie in den ersten paar Wochen nach Release.
Baum-Sichtung wurde mit dem Update von heute gefixed.
Xbox Version wird so gut aussehen wie die PC Version JETZT. Die PC Version wird zugleich mit der XB Version ein Update auf DX12 bekommen mit einem erheblichen Performance Schub - nicht nur durch DX12 sondern auch durch erhebliche Code Optimierungen die für die XB Version notwendig waren und von denen die PC Version profitieren wird. Dadurch wird die PC Version automatisch besser aussehen, da man für die selbe Performance wie jetzt dann die Details mehr hochschrauben kann.
Quelle: das letzte live-Geplauder von Asobo
WhiteVelvet
2021-04-14, 08:03:49
Hat sich inzwischen eigentlich etwas auf dem Joystick Markt getan? Ich hatte zwar noch irgendwie meinen alten Saitek Evo Force ans Laufen gebracht, bekomme aber nun bei GTA5 Probleme, das einfach nicht starten will, wenn der Joystick eingesteckt ist. Gibt es nun dank FS2020 neue Produkte? Schade, dass es ForceFeedback wohl nicht mehr gibt...
Master3
2021-04-14, 10:36:44
Ich hatte mir für den FS2020 den Thrustmaster 16000M in der HOTAS Version geholt. Als Gelegenheitsflieger völlig in Ordnung zu vertretbaren Kosten.
Highlight für mich ist der Schubregler. Der Joystick ist nix besonders.
Was anderes: Seit London und Paris nun neu gestaltet wurden, habe ich da massive Performanceprobleme.
Aber selbst über Manhatten gehts nach ganz gut. Es sind die neuen Städte die den Rechner in die Knie zwingen.
Ist die Frage was limitiert da am meisten? Da die CPU Auslastung so mies ist, weiß ich nicht inwiefern die SingleCore Performance vom 3700X einen Einfluss hat. Die GTX1070er ist natürlich auch nicht mehr uptodate, aber durch die aktuelle Lage ist ein Upgrade so eine Sache...
Mein Grafikeinstellungen sind nun auch nicht so niedrig.
-3440 * 1440 und ein Mix aus Mittel/Hoch und Ultra
Ich will von der schönen Grafik was haben.
dildo4u
2021-04-14, 11:00:47
Da wird sich erst was tun wenn der DX12 Renderer kommt man kann die dickste Hardware verbauen und es saugt über London.
https://youtu.be/i6AW1wuP7r4?t=110
Lanicya
2021-04-14, 11:09:18
...löschen bitte
WhiteVelvet
2021-04-14, 13:14:28
Ich hatte mir für den FS2020 den Thrustmaster 16000M in der HOTAS Version geholt. Als Gelegenheitsflieger völlig in Ordnung zu vertretbaren Kosten.
Hab mir den jetzt einfach mal bestellt. Bin gespannt!
blackbox
2021-04-14, 14:01:40
Was anderes: Seit London und Paris nun neu gestaltet wurden, habe ich da massive Performanceprobleme.
Aber selbst über Manhatten gehts nach ganz gut. Es sind die neuen Städte die den Rechner in die Knie zwingen.
Ist die Frage was limitiert da am meisten? Da die CPU Auslastung so mies ist, weiß ich nicht inwiefern die SingleCore Performance vom 3700X einen Einfluss hat. Die GTX1070er ist natürlich auch nicht mehr uptodate, aber durch die aktuelle Lage ist ein Upgrade so eine Sache...
Mein Grafikeinstellungen sind nun auch nicht so niedrig.
-3440 * 1440 und ein Mix aus Mittel/Hoch und Ultra
Ich will von der schönen Grafik was haben.
Ich habe auch eine GTX 1070 und einen i7-8700..... das System ist einfach zu schwach für die hohe Auflösung. Da musst du wohl auf FullHD runter gehen.
Master3
2021-04-14, 16:12:10
Da wird sich erst was tun wenn der DX12 Renderer kommt man kann die dickste Hardware verbauen und es saugt über London.
https://youtu.be/i6AW1wuP7r4?t=110
Da sind natürlich die CPUs mit der höchsten Single Core Performance dabei. Wäre schön mit einem 3000er Ryzen.
Ich habe auch eine GTX 1070 und einen i7-8700..... das System ist einfach zu schwach für die hohe Auflösung. Da musst du wohl auf FullHD runter gehen.
Niemals!:cool:
Bis auf Paris und London läufts für mich absolut akzeptabel.
dreamweaver
2021-04-14, 17:46:27
Baum-Sichtung wurde mit dem Update von heute gefixed.
Nicht!
In Foren gehts auch entsprechend ab...
Der mod-fix dazu funzt ja auch nicht mehr (auch schon vor dem letzten Update).
Xbox Version wird so gut aussehen wie die PC Version JETZT.
Ah, deswegen wurde wohl der fix auch unbrauchbar gemacht. ;-(
Thorwan
2021-04-14, 18:50:34
Das Problem, welches vorher der Community fix behoben hat, ist tatsächlich mit dem aktuellen Update von offizieller Seite behoben (Das solltest du in den Foren sicherlich auch gelesen haben).
Hier auch nochmal vom Ersteller der Mod:
MSFS Update 1.15.7.0 also known as World Update 4 has changed the trees draw distance to the way it was with the Trees Draw Distance Fix after Sim Update 3. Therefore, the Fix on this page is useless for now, so its download link has been disabled and it can be removed from the Community folder. According to Sebastian Wloch from Asobo Studio on the latest Developer Q&A Live, there will be an option to even further out the trees draw distance (beyond the ULTRA setting) in the upcoming Sim Updates. Still, be sure to give your vote (https://www.flightsimulator.blog/2021/04/14/trees-draw-distance-fix/) for the draw distance slider to be included in the top wishes list.
https://www.flightsimulator.blog/2021/04/14/trees-draw-distance-fix/
Das die Sichtweite nicht mehr der Beta entspricht ist eine andere Geschichte. Daher: Voten :)
dreamweaver
2021-04-14, 19:25:11
Das Problem, welches vorher der Community fix behoben hat, ist tatsächlich mit dem aktuellen Update von offizieller Seite behoben (Das solltest du in den Foren sicherlich auch gelesen haben).
Hier auch nochmal vom Ersteller der Mod:
https://www.flightsimulator.blog/2021/04/14/trees-draw-distance-fix/
Das ist ein anderer Fix.
Sadly I have to admit that the sim update 1.15.7.0 has rendered my vegetation draw distance fix mod completely useless. I ran tests without any tree mod as well as with the 40-55 and 75-100 packages, and there is absolutely no difference from the default vegetation draw distance. I’m very unhappy about that because now even though the distance has been increased slightly by default, it is significantly reduced even from the 40-55 mod working with the previous version, not to mention the pre-1.14.5.0 versions. I don’t see any way of increasing this distance other than increasing the LOD in the config file, but that is being done at the expense of performance and not all of us can afford that.
https://forums.flightsimulator.com/t/tree-draw-distance-fix-with-wu4/390532/64
Thorwan
2021-04-14, 20:27:22
Das ist ein anderer Fix.
https://forums.flightsimulator.com/t/tree-draw-distance-fix-with-wu4/390532/64
Ja, es gibt zwei Mods:
Die von dir gepostete ist dazu da, die Sichtweite der Vegetation über das hinaus zu erhöhen, was im Spiel nach der Beta möglich war.
Die andere behob den Bug, den Asobo nun gefixed hat (Reduzierung der Sichtweite von Vegetation aufgrund der reduzierten Baumgröße). Es ging explizit darum den Fehler zu beheben, nicht die Beta Sichtweite wieder herzustellen. Leider wird das in den Foren von vielen zusammengewürfelt.
Hier auch nochmal im Vergleich:
https://forums.flightsimulator.com/t/lod-problems-trees-fix-revisited/296923/195
Oben wie der FS mit Bug aussah, darunter wie es vorher aussah (mit dem von mir geposteten fix) und jetzt wieder ausschaut, darunter eine der mittleren Einstellungen des von dir geposteten fixes.
dildo4u
2021-04-15, 14:46:51
HQ Video von Paris:
https://www.gamersyde.com/news_paris_and_its_surroundings_in_flight_simulator-22126_en.html
Megamember
2021-04-16, 20:48:18
Mit aktiviertem HDR haben screenshots einen ekligen Grauschleier bei mir, dabei siehts ingame einfach Klasse aus:
https://abload.de/thumb/20210416135142_1vuk6r.jpg (https://abload.de/image.php?img=20210416135142_1vuk6r.jpg)
Ohne HDR siehts sichtbar schlechter aus, aber die Screenshots sind normal:
https://abload.de/thumb/20210416141343_1e5k6c.jpg (https://abload.de/image.php?img=20210416141343_1e5k6c.jpg)
Wieso?
Thorwan
2021-04-16, 21:04:05
Mit aktiviertem HDR haben screenshots einen ekligen Grauschleier bei mir, dabei siehts ingame einfach Klasse aus:
https://abload.de/thumb/20210416135142_1vuk6r.jpg (https://abload.de/image.php?img=20210416135142_1vuk6r.jpg)
Ohne HDR siehts sichtbar schlechter aus, aber die Screenshots sind normal:
https://abload.de/thumb/20210416141343_1e5k6c.jpg (https://abload.de/image.php?img=20210416141343_1e5k6c.jpg)
Wieso?
Das Problem gibt es auch bei anderen HDR Spielen. Viele Screenshot Tools können mit den HDR Metadaten noch nichts anfangen. Eine Ausnahme ist die Xbox Game Bar, welche wenn ich mich recht erinnere bei HDR Screenshots allerdings ein ungewöhnliches Dateiformat erzeugt.
dreamweaver
2021-04-17, 15:50:44
Nach ein paar Monaten mal wieder gestartet. Gelesen, daß Hawaii etc. jetzt Watermasks haben. Cool, das sieht doch jetzt bestimmt richtig gut.
Die Immersion schön gerade zerschnitten :mad:
https://i.imgur.com/OZxsNHm.png
https://i.imgur.com/Wf6aJ8N.png
https://i.imgur.com/hkTgRPK.png
Fusion_Power
2021-04-17, 16:25:23
Ist das bei dem Spiel irgend wie enginetechnisch bedingt dass es gefühlt immer verbugter wird? :D Ich hab auch noch wenig von Verbesserungen der eigentlichen Simulationsengine gelesen oder funzen die Flugzeuge jetzt alle wie sie sollen? Am Geld kannss ja nicht liegen bei so ner AAA Produktion.
Thorwan
2021-04-17, 16:52:38
Nach ein paar Monaten mal wieder gestartet. Gelesen, daß Hawaii etc. jetzt Watermasks haben. Cool, das sieht doch jetzt bestimmt richtig gut.
Die Immersion schön gerade zerschnitten :mad:
https://i.imgur.com/OZxsNHm.png
https://i.imgur.com/Wf6aJ8N.png
https://i.imgur.com/hkTgRPK.png
Urgs, da ist noch Luft nach oben :|
Ist das bei dem Spiel irgend wie enginetechnisch bedingt dass es gefühlt immer verbugter wird? :D Ich hab auch noch wenig von Verbesserungen der eigentlichen Simulationsengine gelesen oder funzen die Flugzeuge jetzt alle wie sie sollen? Am Geld kannss ja nicht liegen bei so ner AAA Produktion.
Nein keine Sorge, die enthaltenen Flieger funktionieren weiterhin noch nicht zu 100% :wink:
Aber immerhin sieht man mittlerweile Bewegung in die richtige Richtung. Die G1000/G3000 Probleme haben sie an ein externes Team abgegeben, das A32NX Team unterstützen sie wohl mittlerweile auch und das SDK ist nur noch eine halbe Katastrophe :freak:
Muss nur noch die Xbox Version fertig werden, damit es auf dem PC mit den Optimierungen/Systemspezifischen Features weitergehen kann.
Fusion_Power
2021-04-17, 16:56:16
Klingt zumindest halbwegs optimistisch. Ist halt ehr ein Langzeitprojekt.
Muß so eine Simulation denn unbedingt auch auf Konsolen erscheinen? Den Sinn verstehe ich nach wie vor nicht. Wer will sowas auf ner Konsole "spielen"? Mitm Gamepad?!? :ugly:
Thorwan
2021-04-17, 17:14:17
Muß so eine Simulation denn unbedingt auch auf Konsolen erscheinen? Den Sinn verstehe ich nach wie vor nicht. Wer will sowas auf ner Konsole "spielen"? Mitm Gamepad?!? :ugly:
Ich gehe schwer davon aus, dass das Project nur aufgrund der Xbox-Version überhaupt grünes Licht bekommen hat.
Gibt ja auch auf dem PC weit mehr Leute die es einfach spielen und ihre Heimatstadt oder Urlaubsziele Überfliegen wollen und sich Null für korrekte Prozeduren interessieren.
Ich gehe schwer davon aus, dass das Project nur aufgrund der Xbox-Version überhaupt grünes Licht bekommen hat.
Gibt ja auch auf dem PC weit mehr Leute die es einfach spielen und ihre Heimatstadt oder Urlaubsziele Überfliegen wollen und sich Null für korrekte Prozeduren interessieren.
Du vergisst die die auch mal ein Flugzeug in ein Hochhaus crashen wollen.
Megamember
2021-04-17, 17:30:41
Ich spiel mitm Xbox pad und das klappt wunderbar.
Thorwan
2021-04-17, 17:32:47
Du vergisst die die auch mal ein Flugzeug in ein Hochhaus crashen wollen.
Das gehört für mich zu den nicht korrekten Prozeduren :tongue:
GaryX
2021-04-17, 19:32:15
Momentan läuft es recht gut, ok, kann auch 3 Ursachen haben:
zum einen nehme ich momentan beim Flug nicht auf, mache also keine Videos, ich dümpel momentan eher mit Propeller Maschinen rum, heißt es bleibt genug Zeit zum Grafik nachladen und aufbauen und zum anderen kamen ja jetzt wieder 2 updates... irgendwann muss es ja mal besser werden.
Aber ok.. Heute, ich fliege über das neu geupdatete Paris, es ist jetzt wirklich extremst detailreich, mache ich spasshalber den Taskmanager auf und bin etwas erschrocken
Is das NORMAL BEHAVIOR??? :eek:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=75033&stc=1&d=1618680039
MasterElwood
2021-04-18, 03:07:45
Momentan läuft es recht gut, ok, kann auch 3 Ursachen haben:
zum einen nehme ich momentan beim Flug nicht auf, mache also keine Videos, ich dümpel momentan eher mit Propeller Maschinen rum, heißt es bleibt genug Zeit zum Grafik nachladen und aufbauen und zum anderen kamen ja jetzt wieder 2 updates... irgendwann muss es ja mal besser werden.
Aber ok.. Heute, ich fliege über das neu geupdatete Paris, es ist jetzt wirklich extremst detailreich, mache ich spasshalber den Taskmanager auf und bin etwas erschrocken
Is das NORMAL BEHAVIOR??? :eek:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=75033&stc=1&d=1618680039
is es definitiv nicht. Ich hab 32GB und komm nie über so 70 Prozent - weder in "4k alles auf ultra" - noch in "VR alles auf medium/high" .
GaryX
2021-04-18, 08:47:13
ok, es geht noch irrer!
Wieder Paris und extra über der Stadt gekreist und Runden geflogen...
Irgendwann bei über 55GB war dann Schluss und der PC kam zum kompletten Stillstand. :freak:
Render Scale 70 in VR, Texturen auf High und die Schatten auf 768 u 512, rest Ultra. Hat jemand 128GB? Ob man da den Ram auch so voll bekommt? :rolleyes:
Auf alle Fälle is da war faul!
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=75037&stc=1&d=1618728053
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=75038&stc=1&d=1618728053
Ben Carter
2021-04-18, 11:40:40
Habs mal (ohne VR) in Paris getestet. Bin ein paar Runden über die Stadt geflogen, aber nie auf mehr als 20 GB für den Prozess gekommen.
dreamweaver
2021-04-18, 14:16:23
Ich spiel mitm Xbox pad und das klappt wunderbar.
Ich ebenfalls, zusammen mit TrackIR und Maus fürs Cockpits geht das auch sehr gut, zumindest bei Kleinflugzeugen.
Master3
2021-04-19, 10:47:02
Das habe ich auch bei mir, dass im Tiefflug über London und Paris der RAM vollläuft und dann alles nur noch stockt.
Ich hätte gedacht, dass es mit 64GB RAM läuft. Entweder das ist ein Bug oder die zwei neuen Städte benötigen tatsächlich so viel RAM.
GaryX
2021-04-19, 18:01:42
Das habe ich auch bei mir, dass im Tiefflug über London und Paris der RAM vollläuft und dann alles nur noch stockt.
Ich hätte gedacht, dass es mit 64GB RAM läuft. Entweder das ist ein Bug oder die zwei neuen Städte benötigen tatsächlich so viel RAM.
Das muss ein Bug sein, bei mir ging es so weit, bis der ganze PC abgekackt ist, waren um die 55.9GB :freak:
Danke für deinen Post!
ChaosTM
2021-04-19, 20:55:22
Bin ca. 40min über Paris gekreist und es ging nie über 18GB.
Hab aber nur 32GB VRAM und ein nach oben offenes Rolling Cache File.
GaryX
2021-04-19, 21:09:19
Bin ca. 40min über Paris gekreist und es ging nie über 18GB.
Hab aber nur 32GB VRAM und ein nach oben offenes Rolling Cache File.
Fliegst du wieder VR? VRam? du meinst Arbeitsspeicher oder?
Schon nach dem Laden von Paris Cold & Dark auf dem Parkplatz bin ich bei knapp 20gig. Wenn ich höher fliege passiert weniger etwas, aber wenn ich im Tiefflug die Gebäude erkunde, dann geht es los.
ChaosTM
2021-04-19, 21:28:25
Ich weiß nicht warum das "V" ins RAM hineingerutscht ist. Silly Me.
Leider kein VR momentan. Habs damals einfach nicht vertragen aber ich werde es sicher nochmals versuchen.
In "flach" fliegen ist einfach nicht annähernd dasselbe .. :(
GaryX
2021-04-19, 21:52:05
Ich merke nix mehr bei VR, nur eins: 60hz machen Müde!
Im flach fliegen hatte ich wirklich kaum bis gar keine Abstürze damals, aber das werde ich nicht mehr, da kommt kein feeling auf.
Rolsch
2021-04-25, 22:27:04
Gibts Erkenntnisse oder Ankündigungen zum MSFS und resizable Bar? Gefühlt würde ich sagen das es bei AMD damit etwas schlechter läuft aber ich hab nirgendwo was gefunden ob das unterstützt wird.
Geldmann3
2021-04-27, 02:47:42
Das sieht ja mal sick real aus. :eek:
S9bbCxKa6wE
Das sieht ja mal sick real aus. :eek:
https://youtu.be/S9bbCxKa6wE
Ja, sehr chic.
Allerdings mit Rückenwind gelandet :nono:
Triniter
2021-04-27, 10:02:15
Hat jemand schon Erfahrung mit Segelflugzeugen im FS? Wie gut ist die Thermikumsetzung? Sind die Segler direkt teil vom FS oder muss man die zusätzlich kaufen? Ich flieg so wahnsinnig gerne im Segler aber eine gute Thermiksimulation hab ich noch in keinem Flugsimulator gefunden. Mit viel gepfriemel bekommt man im Aerofly FS2 Aufwinde über Gebirgsketten hin aber so richtig Thermik die man auskreisen kann ist leider Fehlanzeige.
Master3
2021-04-27, 10:14:36
Hat jemand schon Erfahrung mit Segelflugzeugen im FS? Wie gut ist die Thermikumsetzung? Sind die Segler direkt teil vom FS oder muss man die zusätzlich kaufen? Ich flieg so wahnsinnig gerne im Segler aber eine gute Thermiksimulation hab ich noch in keinem Flugsimulator gefunden. Mit viel gepfriemel bekommt man im Aerofly FS2 Aufwinde über Gebirgsketten hin aber so richtig Thermik die man auskreisen kann ist leider Fehlanzeige.
In der Wunschliste ist das Punkt 8:
https://www.flightsimulator.com/april-22nd-2021-development-update/
Mit einer Umsetzung ist erst 2022 zu rechnen.
Hier gibt es mehr Infos zum aktuellen Stand:
https://forums.flightsimulator.com/t/glider-sailplane-soaring-please/135815
Ich habe es nicht durchgelesen.
y33H@
2021-04-27, 11:26:17
Gibts Erkenntnisse oder Ankündigungen zum MSFS und resizable Bar? Gefühlt würde ich sagen das es bei AMD damit etwas schlechter läuft aber ich hab nirgendwo was gefunden ob das unterstützt wird.Ja, hier mit der RX 6700 XT:
https://scr3.golem.de/screenshots/2103/RX-6700-XT-Benches-Raster/thumb620/19-flight-simulator,-a320neo-over-nyc-(2160p,-high-preset,-ext-cam,-d3d11)-chart.png
https://scr3.golem.de/screenshots/2103/RX-6700-XT-Benches-Raster/thumb620/20-flight-simulator,-a320neo-over-nyc-(1440p,-high-preset,-ext-cam,-d3d11)-chart.png
https://scr3.golem.de/screenshots/2103/RX-6700-XT-Benches-Raster/thumb620/21-flight-simulator,-a320neo-over-nyc-(1080p,-high-preset,-ext-cam,-d3d11)-chart.png
https://www.golem.de/news/radeon-rx-6700-xt-im-test-mit-speicher-und-takt-an-nvidia-vorbei-2103-154613.html
Hat RBar überhaupt einen Effekt unter Direct 3D 11?
y33H@
2021-04-27, 12:04:21
AMD nutzt wohl keine Whiteliste, daher weiß ich es nicht.
Rolsch
2021-04-27, 19:54:15
Danke, bei niedrigen Auflösungen gibt es also durchaus eiinen Unterschied. Bin gespannt wie es dann bei DX12 aussieht.
Ich habe jetzt den Flight Simulator auf meinen neuen Rechner installiert.
Leider ist die Sprachausgabe über Funk nur noch auf Englisch (Texte in der Box sind auf deutsch). Wenn ich mich recht erinnere war das auf meinem alten PC alles auf deutsch. Einstellungen inGame steht alles auf deutsch und auf dem PC habe ich das deutsche Sprachpaket installiert (ich hatte allerdings zeitweise Englisch als zusätzliche Sprache).
Was muss ich tun, um wieder die deutsche Sprachausgabe im Funk zu bekommen?
GaryX
2021-05-03, 21:54:06
Nur Englisch ist doch nicht schlecht, bei mir funkt der Tower Genglish, halb German halb English, liest mir den Text mit Englischem Akzent vor :freak: gemixt mit Zahlen in Englisch.
Die Sim hat so viele Fehler, das bekommen die nicht mehr gebacken!
Master3
2021-05-04, 09:05:37
Letztens mal wieder über Paris im Tiefflug und der Bug war nicht mehr da. Mehr als 20GB RAM (Gesamt PC) hat er nicht benötigt.
Als Flieger habe ich das neue Ultraleicht Flugzeug Top Rudder genutzt.
So langweilig der sein mag, aber für Sightseeing ist der Ideal!
Die Fluggeschwindigkeit liegt bei gerade mal 60-70km/h, so dass man ganz entspannt sich alles anschauen kann. Nur von A nach B ist er nix, weil es einfach zu lange dauert. Einfach direkt im Flug starten und dann genießen!
GaryX
2021-05-04, 20:11:08
Letztens mal wieder über Paris im Tiefflug und der Bug war nicht mehr da. Mehr als 20GB RAM (Gesamt PC) hat er nicht benötigt.
Als Flieger habe ich das neue Ultraleicht Flugzeug Top Rudder genutzt.
So langweilig der sein mag, aber für Sightseeing ist der Ideal!
Die Fluggeschwindigkeit liegt bei gerade mal 60-70km/h, so dass man ganz entspannt sich alles anschauen kann. Nur von A nach B ist er nix, weil es einfach zu lange dauert. Einfach direkt im Flug starten und dann genießen!
Es liegt teilweise auch am Flugzeug, zb ruckelt oder stottert es besonders mit Flugzeugen, die Displays haben. Wenn ich mit der DR400 über Paris fliege, dann geht es auch. Habe jetzt allerdings auch die Einstellungen einfach mal Testweise runter genommen, crash to Desktop gibts aber trotzdem noch, egal was man einstellt :frown:
Ich weiß noch ganz genau, das war so eine nette Kopilotin. Jetzt habe ich sogar schon Pech mit den digitalen Frauen :frown:
Mister Mind
2021-05-05, 19:37:24
Ultraleicht Spaßvogel. :D
https://abload.de/img/fk23swj1p.jpg
ChaosTM
2021-05-05, 20:08:20
Schaut witzig aus. Ich hab mir einen Aerolite 120 gegönnt -> Sehr gut geeignet zum Städte Sight Seeing.
Der Airbus H135 Helicopter (https://flightsim.to/file/8970/airbus-h135-helicopter-project) ist noch zu sehr Beta um dafür wirklich geeignet zu sein.
Shaft
2021-05-22, 13:48:47
Sagt, hat sich seit Release etwas an der Performance gebessert?
Seit dem nicht mehr gespielt und deinstalliert. Hatte Xbox Gamepass Beta Kostengünstig genutzt. Jetzt möchte ich mir MFS doch langsam zulegen.
dildo4u
2021-05-22, 13:54:46
Der große Sprung wird erst mit DX12 kommen es ist immer noch Single Thread limitiert. Weit unter 60fps mit den neusten CPUs.
The 11900K goes out to a strong lead here, outperforming the 10900K by a solid 24 per cent to record a largely playable 45fps result - well within the range of a G-Sync or FreeSync monitor to put right. The 11600K does well too, leading the 10900K by 14 per cent. For Team AMD, the 5900X outperforms Intel's 10th-gen CPUs but falls behind the 11900K and 11600K with Intel's latest flagship holding a 12 per cent lead over the 5900X.
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2021-intel-core-i9-11900k-i5-11600k-review?page=2
Shaft
2021-05-22, 17:25:19
Also bisher keine größeren Performanceverbesserungen?
Dann mal abwarten was DX 12 bringt.
Dampf
2021-05-22, 17:47:52
Also bisher keine größeren Performanceverbesserungen?
Dann mal abwarten was DX 12 bringt.
Laut den Entwicklern wird DX12 kaum was bringen.
Dann können sie aber nicht programmieren bzw. die Entscheidung, ein derartiges "Service-Game" im Jahr 2020 mit DX11 zu bringen, war absolut falsch. Prozessoren werden in den kommenden Jahren nicht signifikant schneller, was die Pro-Kern-Leistung angeht. Hast du 'ne Quelle zum Nachlesen für uns, Dampf?
MfG
Raff
Dampf
2021-05-22, 18:25:45
Dann können sie aber nicht programmieren bzw. die Entscheidung, ein derartiges "Service-Game" im Jahr 2020 mit DX11 zu bringen, war absolut falsch. Prozessoren werden in den kommenden Jahren nicht signifikant schneller, was die Pro-Kern-Leistung angeht. Hast du 'ne Quelle zum Nachlesen für uns, Dampf?
MfG
Raff
Wurde hier im Q&A gesagt: https://youtu.be/FZ_ODML7IQc?t=763
Wahrscheinlich hätte das ganze Spiel von Anfang an auf DX12 ausgelegt werden müssen, um gutes Multi Threading zu gewährleisten.
Man muss aber auch sehen, dass der Detailgrad halt echt gigantisch ist, da kommen derzeitige CPUs nicht mit. Doch es gibt Hoffnung: Mesh Shading von DX12 Ultimate reduziert die Last der CPU beim Rendern von viel Geometrie erheblich. Sollte das irgendwann mal genutzt werden, könnte man da viel Performance rausholen. Wobei dann aber auch viel Aufwand betrieben werden muss, um die Engine entsprechend anzupassen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.