Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outriders - E3 Reveal Trailer (People Can Fly)
grizu
2019-06-11, 14:43:49
Quelle: 4players
Outriders: Kooperativer Sci-Fi-Shooter der Bulletstorm-Macher für PC (https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40837/2183387/Outriders-Kooperativer_Sci-Fi-Shooter_der_Bulletstorm-Macher_fuer_PC_PS4_und_Xbox_One_angekuendigt.html)
JUMZMXFeMqM
w0mbat
2019-06-11, 15:24:18
Wieso co-op? Wann gibt es endlich mal wieder gute SP shooter? Kann man es wenigstens solo zocken?
grizu
2019-06-11, 20:48:26
Wieso co-op? Wann gibt es endlich mal wieder gute SP shooter? Kann man es wenigstens solo zocken?
Gute Frage.. ich denke schon, war doch bei den Gears spielen auch nicht anders, hoffe ich doch ;)
ich auch
2020-02-14, 00:52:13
Das könnte echt was werden.
Outriders Reveal Livestream
https://www.youtube.com/watch?v=ny3bNXt4YMk
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/40837/84247/0/Outriders.html
Outriders: Videos zeigen Klassen, Rollenspiel-Elemente, Szenario, Gegenstände und Spielszenen
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40837/2188029/Outriders-Videos_zeigen_Klassen_Rollenspiel-Elemente_Szenario_Gegenstaende_und_Spielszenen.html
UlcerousVomitus
2020-02-14, 01:31:32
Null meins, wie schon Destiny oder Anthem
Über eine Painkiller oder Bulletstorm Fortsetzung hätte ich mich mehr gefreut
N0Thing
2020-02-14, 01:48:15
Hauptsache es wird gut. Bulletstorm war sicher witzig, aber ich brauche nicht nochmal eine so dümmliche Story und peinliche Chraraktere.
Wenn sie die ganzen guten Dinge aus Destiny und Gears of War in einem neuen Spiel vermengen können, dann immer nur her damit. Gerade die Möglichkeit die Kampange zu dritt gemeinsam zu erleben, ist ein echter Pluspunkt für mich.
Hach, ein neues Bulletstorm wäre echt geil :)
Aber das Spiel hier ist ... naja, mal (wieder) ein 3rd Person Multiplayer ... :/
ich auch
2020-02-14, 02:17:35
Hauptsache es wird gut. Bulletstorm war sicher witzig, aber ich brauche nicht nochmal eine so dümmliche Story und peinliche Chraraktere.
Wenn sie die ganzen guten Dinge aus Destiny und Gears of War in einem neuen Spiel vermengen können, dann immer nur her damit. Gerade die Möglichkeit die Kampange zu dritt gemeinsam zu erleben, ist ein echter Pluspunkt für mich.
This,ich finde es hat auch ein bisschen was von Remnant: From The Ashes,das habe ich auch sehr gerne gespielt,ich werde es mir natürlich dann für die neue X Box kaufen.LG
Goser
2020-02-14, 12:42:58
Ach verdammt, hatte auch auf einen tollen singleplayer "oldshool" like Shooter gehofft.
Painkiller war einfach nur genial, habe ich derbe viel gespielt. Bulletstorm hat auch super unterhalten.
Aber 3rd person loot shooter mit Gegnerbalken *bäh* wieder so ein langweiliges xx Spiel.
ich auch
2020-02-14, 12:48:19
@Gosser,ja über ein neues Painkiller würde sich hier wahrscheinlich jeder freuen,aber was nicht ist kann ja noch kommen,ja Painkiller habe ich auch sehr oft durchgespielt.LG
Radeonfreak
2020-02-14, 13:02:06
Ein neues Bulletstorm wär schön, aber ich glaub das hier wird nichts. Mehr vom Einheitsbrei.
Benutzername
2020-02-14, 13:20:39
Hach, ein neues Bulletstorm wäre echt geil :)
Aber das Spiel hier ist ... naja, mal (wieder) ein 3rd Person Multiplayer ... :/
Ja, weil es ja noch kein PUBG oder Fortnite oder Warframe oder Destiny oder oder... gibt. :rolleyes:
Naja, vielleicht bringen sie ein paar neue Spielelemente rein. Und schient wohl eher Koop las Battle royale zu sein.
Aber 3rd person loot shooter mit Gegnerbalken *bäh* wieder so ein langweiliges xx Spiel.
Spiele für Zahlenfetischisten (was ich nicht ganz so negativ sehe), aber für 3rd Person kann man tolle kostenpflichtige Skins anbieten :uclap:
DrFreaK666
2020-02-14, 13:37:22
Spiele für Zahlenfetischisten (was ich nicht ganz so negativ sehe), aber für 3rd Person kann man tolle kostenpflichtige Skins anbieten :uclap:
..., die niemand kaufen muss
crux2005
2020-02-29, 20:08:44
38lXJSt3DtM
Also ich sehe da nichts von next-Gen.
crux2005
2020-05-28, 21:22:11
Q_R00wvqQxc
Hat Destiny 2 vibes.
Angeschaut, abgehackt. Wird nichts für mich.
grizu
2020-05-28, 21:55:30
Ich kann solche Games nicht mehr sehen :freak:
ich auch
2020-05-28, 23:18:30
ich freu mich auf das Game.
Outriders - Angespielt-Fazit zum neuen Shooter für PC, PS5 und Co.
https://www.gamestar.de/videos/outriders-angespielt-fazit-zum-neuen-shooter-fuer-pc-ps5-und-co,100656.html
Gebrechlichkeit
2020-05-29, 00:50:11
Yikes! No thanks, kein Bock auf ein Destiny 1 oder 2 in schlecht. Dann noch so tun, als wäre es der nächste "Big Shit, Blockbuster".
Ex3cut3r
2020-05-29, 01:01:59
Ich glaube wir sind da einfach die falsche Zielgruppe. Das ist eher was für Teenager die Fortnite, Valorant, Overwatch zocken und sich da täglich im Scoreboard messen. Ich hätte mich über einen Next Gen AAA SP Ego-Shooter himmlisch gefreut. Aber das wird nix mehr. Stattdessen wieder ein hirnloser MP Loot Character Shooter als Real Life ersatz. Die verdienen sich dumm und dämlich damit die 13-Jährigen mit Micro Transaktionen abzuzocken bzw. die Eltern.
Goser
2020-05-29, 13:54:56
Ich glaube wir sind da einfach die falsche Zielgruppe. Das ist eher was für Teenager die Fortnite, Valorant, Overwatch zocken und sich da täglich im Scoreboard messen. Ich hätte mich über einen Next Gen AAA SP Ego-Shooter himmlisch gefreut. Aber das wird nix mehr. Stattdessen wieder ein hirnloser MP Loot Character Shooter als Real Life ersatz. Die verdienen sich dumm und dämlich damit die 13-Jährigen mit Micro Transaktionen abzuzocken bzw. die Eltern.
Stimme dir da zu, aber es gibt auch genug 20+ Leute die darauf stehen.. :puke:
w0mbat
2020-05-29, 15:14:38
Sieht aus wie eine Mischung aus Destiny und GoW.
jay.gee
2020-06-23, 22:20:24
Die ersten Tester scheinen eigentlich recht angetan zu sein, so wie ich das lese. Zumindest haben sie ihren Spass mit dem Testmaterial gehabt. Im Gegensatz zu Destiny 2 oder auch The Division scheint das Spiel den Fokus eher auf lineares Kampagnen-Gameplay, statt auf ein Endgame zu legen. Soll heissen, das Level-Prinzip zielt auf ein abgeschlossenes Spiel mit Ende und die Motivation der RPG-Elemente, sollen sich während der Kampagne entfalten. Finde ich sehr positiv.
Das Spiel soll dementsprechend auch Solo gut zu spielen sein, sich im Gunplay jetzt schon sehr gut anfühlen und richtig Splatter bei hübscher Optik, scheint es ebenfalls zu geben. Habe es mir auf mein Radar geholt.
Lurelein
2020-06-26, 19:41:11
https://youtu.be/38lXJSt3DtM
Also ich sehe da nichts von next-Gen.
Wie auch? Next-Gen ist noch nicht da und die Entwicklung fing bestimmt an, da gab es noch keine Dev-Kits. Die richtigen Next-Gen Titel kommen in 2-3 Jahren.
Yikes! No thanks, kein Bock auf ein Destiny 1 oder 2 in schlecht. Dann noch so tun, als wäre es der nächste "Big Shit, Blockbuster".
Schon gespielt, das du das weißt? Destiny 2 ist jetzt auch nicht gerade ein Meilenstein und frustriert viele. Besser zu werden als Destiny 2 ist jetzt kein Hexenwerk, bei den ganzen Mängeln die es hat.
Sehe da eine gute Alternative wenn es fesseln kann. Destiny 2 kommt jedenfalls nicht wieder auf meine Platte, damit bin ich fertig.
jay.gee
2020-06-26, 20:16:38
Wie auch? Next-Gen ist noch nicht da und die Entwicklung fing bestimmt an, da gab es noch keine Dev-Kits. Die richtigen Next-Gen Titel kommen in 2-3 Jahren.
Die meisten Spieler bekommen nicht mal die Grafik-Kracher der aktuellen Generation flüssig zu laufen, daher sind solche gehypten Werbe-Begriffe doch eh eher was für die Kids. Zumal ein solches Spiel als 30 FPS-Gurke doch auch spielerisch überhaupt keinen Sinn ergibt.
Sehe da eine gute Alternative wenn es fesseln kann. Destiny 2 kommt jedenfalls nicht wieder auf meine Platte, damit bin ich fertig.
Destinty 2 hat ein tolles Artdesign, sieht hübsch aus und der Shooter-Part spielt sich mit M/T herausragend gut. Aber für mich persönlich ist dieser ganze End-Game-Grind-Loot eine absolute Seuche. Wie ich auf der letzten Seite schon geschrieben habe, laut den ersten Previews deutet aktuell einiges darauf hin, dass Outriders ein abgeschlossenes Spielerlebnis mit einer Kampagne bieten wird. Alleine dahingehend hinkt der Vergleich zu Spielen wie Destniny 2 eigentlich schon.
Und natürlich könnte Outriders so oder so eine nette Alternative für Freunde von Shooter-Action werden. Laut den Testern soll es sich sehr spassig spielen und das Artdesign, die unterschiedlichen Locations, samt Optik im SciFi-Setting kommen eigentlich auch ziemlich nett rüber. Warum sollte das Ding also kein Potenzial für ~20-30 gute Action Stunden haben?
Lurelein
2020-06-26, 20:21:29
Die meisten Spieler bekommen nicht mal die Grafik-Kracher der aktuellen Generation flüssig zu laufen, daher sind solche gehypten Werbe-Begriffe doch eh eher was für die Kids. Zumal ein solches Spiel als 30 FPS-Gurke doch auch spielerisch überhaupt keinen Sinn ergibt.
Warum 30FPS? Auf den neuen Konsolen soll doch alles mit mindestens 60+ FPS laufen.
Destinty 2 hat ein tolles Artdesign, sieht hübsch aus und der Shooter-Part spielt sich mit M/T herausragend gut. Aber für mich persönlich ist dieser ganze End-Game-Grind-Loot eine absolute Seuche. Wie ich auf der letzten Seite schon geschrieben habe, laut den ersten Previews deutet aktuell einiges darauf hin, dass Outriders ein abgeschlossenes Spielerlebnis mit einer Kampagne bieten wird. Alleine dahingehend hinkt der Vergleich zu Spielen wie Destniny 2 eigentlich schon.
Beim Art-Design stimme ich zu, aber es muss halt mehr bieten um auch langfristig zu überzeugen. Bei Destiny 2 funktioniert das "Game as Service" nicht wirklich meiner Meinung nach.
Und natürlich könnte Outriders so oder so eine nette Alternative für Freunde von Shooter-Action werden. Laut den Testern soll es sich sehr spassig spielen und das Artdesign, die unterschiedlichen Locations, samt Optik im SciFi-Setting kommen eigentlich auch ziemlich nett rüber. Warum sollte das Ding also kein Potenzial für ~20-30 gute Action Stunden haben?
Definitiv! Wenn ich 20-30 Stunden gut unterhalten werde, war es das Geld schon wert. Ich brauche keine 500 Stunden um zufrieden zu sein.
jay.gee
2020-06-26, 20:37:16
Warum 30FPS? Auf den neuen Konsolen soll doch alles mit mindestens 60+ FPS laufen.
Outriders erscheint aber nicht nur auf den neuen Konsolen. Von daher bin ich komplett bei dir. Der Hypebegriff NextGen bezieht sich auf die nächsten Jahre, wird also ein schleichender Prozess sein.
Beim Art-Design stimme ich zu, aber es muss halt mehr bieten um auch langfristig zu überzeugen. Bei Destiny 2 funktioniert das "Game as Service" nicht wirklich meiner Meinung nach.
Outriders soll erst überhaupt kein "Game as Service" bieten. ;) Von daher muss es auch keine 100te von Stunden Spielspass bieten. Das wollte ich damit ausdrücken. Von daher hinkt der Vergleich Destiny 2 und Outriders auch ein wenig.
Definitiv! Wenn ich 20-30 Stunden gut unterhalten werde, war es das Geld schon wert. Ich brauche keine 500 Stunden um zufrieden zu sein.
+1 :up:
ich auch
2020-07-04, 16:23:44
Outriders: Spiel bietet bis zu 60 Stunden Inhalt
https://www.xboxdynasty.de/news/outriders/spiel-bietet-bis-zu-60-stunden-inhalt/
jay.gee
2020-07-06, 01:04:37
Sieht richtig gut aus:
dqB46adBC-o
UzreqnLdSPA
Benutzername
2020-07-06, 03:13:10
hihi der Revolver heißt "space cowboy"
jay.gee
2020-09-01, 05:26:52
K9Xzg5vPfnQ
Danger Seeker
2020-09-01, 12:28:32
-_N6_130uZA
Spiel scheint im gegensatz zu anfänglichen impressionen sehr auf random loot und grind ausgerichtet zu sein, ob man das als gute oder schlechte nachricht auffasst dürfte wohl arg vom spielertyp abhängen
crux2005
2020-10-09, 02:57:58
Auf Februar 2021 verschoben:
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40837/2193380/Outriders-Koop-Shooter_auf_Februar_2021_verschoben.html
Sardaukar.nsn
2020-11-08, 12:17:23
Mehr Infos zum Endgame, finde den Mix aus Destiny, Anthem und Division gar nicht so verkehrt.
ZHMXIh0nKc4
crux2005
2021-01-13, 22:36:25
Erscheint am 1. April 2021 (im Februar soll es eine Beta geben). Die Polen haben Humor. Unterstützt DLSS.
u0SPPzITahk
Muss sagen, das Spiel hatte mich bei der Premiere völlig kalt gelassen, obwohl ich das Studio mag. Aber inzwischen hab ich Bock drauf.
Das doch mal erfirschend in dem ganzen Marketing geschwurbel
4tLNuze_73k
Sardaukar.nsn
2021-02-17, 22:40:34
Nächste Woche startet die kostenlose Demo von Outriders. Als Diablo, Destiny, Wolcen und Anthem Spieler mag ich solche Formate. Einige Gleichgesinnte sind auch neugierig, könnte was werden, muss aber nicht. Einfach ausprobieren!
lT5JHXcObA0
crux2005
2021-02-23, 22:00:19
Demo am 25. Feb. Bin gespannt wie gut es wird. Hoffentlich weniger Loot und mehr Story.
kb3tTQTjHmo
Danger Seeker
2021-02-24, 12:15:47
nochmal link zu allen infos zur demo (morgen 16 uhr)
https://store.steampowered.com/news/app/680420/view/3029204420557484564
scheint recht umfangreich zu sein und fortschritt kann in die vollversion übernomen werden
Sardaukar.nsn
2021-02-25, 07:30:36
Wir werden das im Freundeskreis ab heute auch mal ganz unvoreingenommen testen. Ich denke die Demo ist gut geeignet um sich ein Bild vom Spiel zu machen. Ich erwarte so eine Art "Gears of Destiny" mal sehen ob es mir taugt.
Technisch scheinen sie aber ihre Hausaufgaben gemacht zu haben. Full cross play, Ultrawide Support, Field of View Settings und für die nVidia Leute die ziemlich aktuelle DLSS Integration in der Unreal Engine 4: https://www.golem.de/news/unreal-engine-4-nvidia-integriert-dlss-mit-ultra-qualitaet-2102-154173.html
qJMBuXU6QvQ
[dzp]Viper
2021-02-25, 07:41:53
Release der Demo heute 18 Uhr.
w0mbat
2021-02-25, 10:08:18
Ist UE4, oder? Mal schauen wie es so läuft.
Döner-Ente
2021-02-25, 19:29:37
Berichtet mal, wie es so ist...ich leg mir doch nicht noch nen beschissenen Account an, nur um ne Demo zu spielen.
Pryra
2021-02-25, 19:38:47
Ich bekomme hier nur Internet-Verbindungsfehler. :)
Troyan
2021-02-25, 19:41:47
Berichtet mal, wie es so ist...ich leg mir doch nicht noch nen beschissenen Account an, nur um ne Demo zu spielen.
Schöne Musik, toller grauer Screen. Nervt nur der kack Internetfehler. ;D
kleeBa
2021-02-25, 20:14:50
Tatsächlich, soll ein SE Konto anlegen um die Demo spielen zu können.
Na dann eben Bye bye....
w0mbat
2021-02-25, 20:33:57
Was ist ein "SE Konto"?
kleeBa
2021-02-25, 20:38:57
Square Enix
w0mbat
2021-02-25, 20:52:21
Nachdem was man auf twitch sehen kann ein extremer Reinfall. Mega schlechte story, total dämliches gameplay :ugly:
Gandharva
2021-02-25, 21:56:30
Man merkt leider an allen Ecken und Enden das es ein Konsolenport ist. Die Steuerung ist im Vergleich zu Destiny 2 hakelig, laggy und vor allem nicht intuitiv. Das Gameplay ist wesentlich langsamer als man es gerne hätte und ich persönlich kann mich leider mit keiner der aktuell implementierten Klassen identifizieren, da die bisher freigeschaltenen Specials irgendwie alle lame sind.
Werds mir Morgen nochmal in Ruhe ansehen und noch ein paar Stunden spielen, aber mein Ersteindruck ist leider nur 5/10.
Neosix
2021-02-25, 21:58:38
So grad "durchgespielt" die Demo. Habs mit Kumpel in Coop gespielt und wir beide mussten uns durchquälen. Es ist so furchtbar. Dieses Gehetze von einer 20m^2 Arena in die nächste kenne ich noch aus der PS3 Zeiten wo der Level in die 256MB passen musste. Aber sowas nochmal heute. Uff und dann die Gegner, es sind einerseits Gegner Horden die auf einen zustürmen anderseits spongie. Waffensound ist scheiße wie aus ner Nähmaschine und Trefferfeedback gabs auch nicht.
Ich hab wirklich Jahr 2005 Flashback. Als ob jemand eine PS3 alpha version Ausgegraben hatte. Das Studio hatte auch Bulletstorm gemacht und dieses Spiel macht einfach alles schlechter als Bulletstorm... Ich bin fassungslos. Als 10€ Titel oder F2P okay aber das soll ein vollpreistitel sein? o_O
Ohje. Ich hatte ja so ein Gefühl, dass das Ding floppt - aber primär, weil der Markt für kuriose MP-Shooter bereits gesättigt ist. Hoffentlich bricht das den Fliegenden Leuten nicht das Genick, ich wollte noch ein Bulettensturm 2 haben. ;( Sieht's wenigstens geil aus?
MfG
Raff
[dzp]Viper
2021-02-25, 23:58:11
Habe bis Level 5 gespielt... so richtig zünden will es nicht. Kommt mir stark wie ein Gears of War mit Loot vor. Deckung, Feuern und ab und zu mal eine Spezialfähigkeit einsetzen. Dazu diese kleinen Kampfareale wo man sozusagen von Raum zu Raum und in den Räumen von Deckung zu Deckung "rutscht".
Klar kann man schwer Einschätzen wie es mit lvl 30 oder höher ist, aber der Teil bis Level 5 ist okay, mehr aber auch nicht.
Sieht's wenigstens geil aus?
MfG
Raff
Es sieht in Ordnung aus. Nichts besonderes meiner Meinung nach. Gut, aber eben nicht besonders gut.
crux2005
2021-02-26, 00:03:04
Das eskalierte aber schnell* :D
Ohje. Ich hatte ja so ein Gefühl, dass das Ding floppt - aber primär, weil der Markt für kuriose MP-Shooter bereits gesättigt ist. Hoffentlich bricht das den Fliegenden Leuten nicht das Genick, ich wollte noch ein Bulettensturm 2 haben. ;( Sieht's wenigstens geil aus?
MfG
Raff
Nicht wirklich. Die Grafik ist insgesamt Mittelmäßig. Manchmal hübsch aber es gibt oft Aussetzer. Unnötig viele Zwischensequenzen die mit Ladebirdschirm angekündigt werden (zum Glück nicht zu lang), den Spielfluss stören und in 30 FPS laufen. Dazu Ruckler hier und da. DoF, Motion Blur lässt sich in der Demo nicht ausschalten und eine DLSS Option sehe ich nicht (soll im Vollen Spiel drin sein). Die Gespräche sind 0815 und nicht Lippensynchron.
Das Ballern fühlt sich OK an. Leider reagiert ab und zu das Spiel nicht wenn ich in Deckung gehen will. Auf World Tier 1-2 sind die Gegner und AI sehr schwach. Auf den höheren Tiers machen die Gegner nur mehr Schaden...
Und was mir noch auffällt. Zwischensequenzen lassen sich nicht pausieren, mit ESC werden sie direkt übersprungen. Klasse lässt sich später nicht mehr wechseln. Alles wirkt sehr generisch. Wie ein 30-40€ Spiel. Wäre sehr vorsichtig mit dem Kauf.
Edit: Also das Movement und Schießen macht mir deutlich mehr Spaß und fühlt sich auch besser an als in Div2 oder Gears5. Aber der ganze Rest fühlt sich generisch an. So etwas gab es schon oft. Mit den vielen Zwischensequenzen wollen sie eine epische/filmische Atmosphäre erzeugen, aber irgendwie nervt das beim Händler dauernd eine Sequenz zu sehen und 30 FPS GUI zu haben. Loot und Langzeitmotivation lässt sich schwer beurteilen. Ich gehe aber davon aus das es Kinderkrankheiten haben wird wie Destiny oder Anthem. Also einmal durchspielen und gut ist (meine Einschätzung).
*Thread und Spiel.
Man merkt leider an allen Ecken und Enden das es ein Konsolenport ist. Die Steuerung ist im Vergleich zu Destiny 2 hakelig, laggy und vor allem nicht intuitiv. Das Gameplay ist wesentlich langsamer als man es gerne hätte und ich persönlich kann mich leider mit keiner der aktuell implementierten Klassen identifizieren, da die bisher freigeschaltenen Specials irgendwie alle lame sind.
Werds mir Morgen nochmal in Ruhe ansehen und noch ein paar Stunden spielen, aber mein Ersteindruck ist leider nur 5/10.
Wäre ich ein gewisser Benutzer würde ich sagen du hast es nicht gespielt und trollst nur.
Die Standardsteuerung ist nicht optimal, lässt sich aber anpassen. Springen/Ausweichen auf Space, Rennen auf Shift, Waffe wechseln Maus hoch/runter, Pistole - Strg.
Das Movement und das Schießen hat mir aber gefallen und wenn man den Rhythmus findet - Skill, Ballern, etc. machen die kurzen Konfrontationen auch Spaß. Sogar mehr als in Div2 oder Gear 5. Langsam würde ich das Gameplay auch nicht nennen. Habe Pyromancer gespielt und war fast nie in Deckung. Welche auch recht schlecht auf einen Input reagierte.
Troyan
2021-02-26, 10:13:17
Habe den Prolog gespielt. Also ist schon ziemlich grottig. Grafisch veraltet und die 30fps Zwischensequenzen sind ein Nogo. Werde den Rest auch noch beenden, aber das ist ein klarer Flop zum Vollpreis.
gnomi
2021-02-26, 11:38:58
Ich gucke mir das höchstens mal von Videos an.
Für SP Spieler sicherlich eher uninteressant. (anders als Bulletstorm noch)
Die technische Umsetzung mit UE4 und einen Benchmark dazu wäre auch spannend.
Hoffe, man sieht und liest auch dazu was in nächster Zeit. =)
kleeBa
2021-02-26, 11:47:47
Es soll ja kein Games as a Service Spiel sein.
Vielleicht mal in einem Sale.
Sardaukar.nsn
2021-02-26, 13:54:57
Ich habe es gestern Abend mit zwei Freunden zusammen angetestet und wir hatten zusammen ne Menge Spaß. Wir haben aber auch zusammen Destiny, Anthem und Wolcen gespielt, sind wohl in der Zielgruppe für diese Coop Shooter/Looter.
Klassen Aufteilung war bei uns recht klar. Ich nehme wie immer die Heavy/Tank Klasse hier der Devastator der Schruken Spieler den Trickster und Martin wie immer seine Mage artige Klasse, hier der Pyromancer. Die Superhelden Thema mit den Elementen fand ich bisher ganz gut umgesetzt. Technisch hatte ich keine Probleme oder Bugs, Performance war ebenfalls gut. 100-140fps in Ultra auf 3440x1440 Ultrawide. Ich bin aber gespannt wie es mit dem angekündigten DLSS laufen wird. Zwei aktuell nerfige Sachen werden im Hauptspiel wohl verändert sein: https://i.redd.it/6uxwrftthoj61.jpg
Die Level fand ich auch etwas kompakt, hatten aber schon etwas Arena artiges was mich ein bisschen an Doom erinnert hat. Auch mit dem Kill-to-heals System. Wenn sich dort etwas eingespielt hat, kann das sehr viel Freude machen.
So mit das wichtigste ist natürlich der Loot. Ich habe noch nicht viele Items gefunden, aber auch die Blauen Sachen haben meine Fähigkeiten schon sehr stark verändert. An den drei Skill-Bäumen pro Klasse kann man sich auch eine Weile austoben. 30-50 Stunden Coop Baller-Spaß wird man damit sicher haben können. Wieviel das einem Wert ist muss natürlich jeder selbst entscheiden.
https://i.redd.it/wi7hn1aasmj61.jpg
kleeBa
2021-02-26, 14:05:15
Der 30 FPS Lock in den Cutscenes fällt weg und der eklige Blur Effekt soll abschaltbar sein.
Geht doch.
dreas
2021-02-26, 17:48:35
Gesehen: SE Konto wird benötigt!
gelacht, gelöscht.
Für ne Demo, echt jetzt? Die können mich mal!
Danger Seeker
2021-02-26, 19:00:00
hatte einige sehr seltsame frame drops oder allgemein performanceprobleme im ersten hub und in manchen kampfszenarien, mit directx12 kommen diese nicht vor (einfach -dx12 als startparameter nutzen)
für den fall dass jemand das gleiche problem hat
crux2005
2021-02-26, 20:38:28
hatte einige sehr seltsame frame drops oder allgemein performanceprobleme im ersten hub und in manchen kampfszenarien, mit directx12 kommen diese nicht vor (einfach -dx12 als startparameter nutzen)
Ja, hatte ich. Dachte die Engine kann nur DX11. :freak:
Hab paar Stunden gespielt.
Ist ganz nett und danke für die Demo aber fühlt sich leider nicht an wie ein AAA Game :(
jay.gee
2021-02-27, 04:26:16
Als Erstes habe ich mir erst mal das Motion Blur, das DoF und den ganzen Kram deaktiviert. Dann noch etwas GIS drüber und die Farben etwas knackiger eingestellt. Und siehe da, ohne den ganzen verblurten Kram siehts eigentlich ganz gut aus. Hatte nach dem ersten Start schon schlimme Befürchtungen. Aber etwas gepimpt, gefällt mir das Setting mit seinen Spezialeffekten.
Es funktionieren die üblichen UE4-Befehle: (Befehle lassen sich unter dem Video in der Beschreibung kopieren)
N76QPhgDFLs
Spielerisch ist es halt ein typischer Deckungschooter. Ich finde, es steuert sich ähnlich wie ein The Division, welches ich in Sachen Movement wiederum besser finde, als ein GoW. Der Look des Spiels erinnert aber stark an GoW, was ich allerdings nicht schlecht finde, weil ich den Look mag. Die Gegner sind deutlich aggressiver als in einem GoW, was bequemes Auscampen in den Gefechten oft unmöglich macht.
Also da, wo man in einem GoW oder The Division einfach an einer Stelle verweilen kann, bis die Gegner ihre Köpfe aus der Deckung halten, funktioniert das hier nur bedingt. Man wird immer wieder flankiert und wenn ich es in den DEV-Blogs vor einigen Monaten richtig verstanden habe, möchte man den Spieler halt in der Tat in die Action zwingen. Ob mir das besser gefällt, mag ich noch nicht final beurteilen.
Die Vergleiche zu Destiny 2 kann ich bis jetzt noch nicht wirklich nachvollziehen. Das Spiel ist auf dem ersten Blick viel linearer und Story-bezogener, wenngleich man sich auch hier keine tiefgründige Story vorstellen sollte. Es scheint eher der typisch überzeichnete Rahmen zu sein, der um das Gameplay gesponnen wurde. Finde ich persönlich nicht dramatisch - ein fokussierter Rahmen hat mir in Destiny sogar gefehlt.
Das Inventar-Management ist schön schlicht gehalten und eine echte Wohltat zu manch Designfail, den ich in den vergangenen Monaten jetzt häufiger mal erleben musste. Und ja - es gibt natürlich auch Loot, ich persönlich hoffe allerdings, dass sich die RPG-Elemente im Rahmen halten.
Ich habe die Demo zwar noch nicht ganz zu Ende gespielt, aber ich würde jetzt auch behaupten, dass Outsriders nicht der ganz große Kracher ist. Aber das Gunplay fetzt im wahrsten Sinne des Wortes und ich finde es auf den ersten Blick eigentlich zumindest als Shooter ziemlich spaßig. Ich werde mich Morgen mal durch die ganzen Klassen testen. Würde ich btw. gar nicht machen, wenn das Spiel so rein gar nichts im Portfolio hätte. ;)
crux2005
2021-02-27, 08:24:44
5gBgbgzOfdU
insane in the membrane
2021-02-27, 08:47:08
"Deckungsshooter" ist immer noch mein Lieblings-Euphemismus für den Prototyp des Konsolenshooters. Einfach aus der Not heraus geboren, mit einer stark einschränkenden Steuerung eine stark eingeschränkte Spielweise umzusetzen. Retardierter Steuerung und anspruchsloses Movement muss man 2021 wirklich nicht mehr als "Genre" bezeichnen;D
Warum tut man sich das auf PC an?
jay.gee
2021-02-27, 10:13:00
"Deckungsshooter" ist immer noch mein Lieblings-Euphemismus für den Prototyp des Konsolenshooters. Einfach aus der Not heraus geboren, mit einer stark einschränkenden Steuerung eine stark eingeschränkte Spielweise umzusetzen. Retardierter Steuerung und anspruchsloses Movement muss man 2021 wirklich nicht mehr als "Genre" bezeichnen;D
Im Kern bin ich bei dir. Was ist man mich früher hier angegangen, als ich die Ursachen in solchen Gameplay-Entscheidungen ebenfalls beim Gamepad gesucht habe. ;) Man wollte mit künstlichen Deckungen schlicht und ergreifend das Movement vom Aiming entkoppeln. Ich glaube heute bezweifelt das kaum noch jemand, nicht mal die Schreihälse von damals.
Aber warum spielt man sowas auf dem PC? Hast du wirklich nie Spiele wie The Division oder Gears of War gespielt - und Spaß damit gehabt? :)
insane in the membrane
2021-02-27, 10:22:51
Habe ich tatsächlich nicht (Dead Space kostenlos im EA Store sehr schnell abgebrochen). Ich habe aber auch gar nichts gegen das Element an sich. Warum soll das auch keinen Spaß machen. Nur finde ich es schwer nachvollziehbar, wenn man sich ohne Notwendigkeit (am PC) auf dieses eine Element beschränkt.
Was ist man mich früher hier angegangen, als ich die Ursachen in solchen Gameplay-Entscheidungen ebenfalls beim Gamepad gesucht habe. ;)
Ich habe es schon oft geschrieben: Mir ist es auch ein absolutes Rätsel, warum die Konsolen-Limitierungen ohne Murren akzeptiert wurden und werden. Und angesichts solcher Meldungen ( https://www.pcgameshardware.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/News/verkauft-sich-auf-PC-fast-doppelt-so-gut-wie-auf-Konsole-1367638/) habe ich auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nur ein begrenztes Verständnis dafür..
akuji13
2021-02-27, 10:24:56
Ich finde diese Mischung aus GoW, Bulletstorm & Brink irgendwie ganz nett.
Zum Vollpreis wird das aber sicher nix mit uns.
Weil es sich damit ganz anders spielt als "normale" shooter und als Abwechslung Spaß macht. :D
So wie auch die 3rd person das Spielerlebnis komplett verändert.
Ich kann auch fragen, warum man Spaß an der Doom Eternal Hupfdole hat, derat viel springen & klettern gehört in keinen shooter sondern in Super Mario oder Tomb Raider. ;)
Als OPFler der ersten Stunde ist Deckung suchen das normalste der Welt. Ok, als Quaker der ersten Stunde wieder auch nicht. :D
kleeBa
2021-02-27, 10:32:27
Wahrscheinlich hängt die Wahrnehmung auch mit der gewählten Klasse zusammen.
Ich habe die Demo als z.B. Trickster durchgespielt und das ist von den Fertigkeiten und dem Spielstil ganz klar eine Frontsau. Da geht man höchstens mal in Deckung um die Schrotze nachzuladen.
insane in the membrane
2021-02-27, 10:47:54
Als OPFler der ersten Stunde ist Deckung suchen das normalste der Welt.
Ein störrisches Movement alleine erfüllt noch lange nicht den Konsolero-Anspruch an auto-aim unterstützes Sperrfeuer und inflationäres enemy/object highlighting ;D
akuji13
2021-02-27, 10:52:08
Schön das die das lästige Blinki Blinki in Doom Eternal auch auf den Sack geht. :D
@Outriders
Ne, das Spiel und ich wir werden lange Zeit keine Freunde.
Selbst @UHD ist mir das alles (auch mit deraktivierten DOF und blur) viel zu unscharf.
Gefühlt sah der Start Abschnitt noch am besten aus.
Und die an sich nette Ballerei ist bereits jetzt ermüdend, weil wieder Unmengen an Munition verschossen werden will.
jay.gee
2021-02-27, 10:56:05
Wahrscheinlich hängt die Wahrnehmung auch mit der gewählten Klasse zusammen.
Ich habe die Demo als z.B. Trickster durchgespielt und das ist von den Fertigkeiten und dem Spielstil ganz klar eine Frontsau. Da geht man höchstens mal in Deckung um die Schrotze nachzuladen.
Imho gibt es wie immer mehrere Faktoren, die Einfluss auf die Wahrnehmung haben. Das Spiel lässt mich zb. nicht alle Tasten binden, aber ich habe mir dann halt zwei Minuten Zeit genommen, um die jeweiligen Tasten in einem Profil auf meiner Tastatur anzupassen.
Dann sind nochmal 2-3 Minuten Zeit dafür drauf gegangen, die Grafik zu pimpen. Mit den Befehlen aus meinem Videolink + etwas Freestyle lässt sich die Optik deutlich aufwerten. In Ultrawide mit flüssigen Bildraten gibt das Ganze dann auch was her. Diese fünf Minuten Zeit sind für mich einfach auch die Basis, ein Maximum an Atmosphäre und Spielspaß rauszukitzeln.
Und dito - die Klassenwahl hat natürlich auch großen Einfluss auf das Erlebnis. Ich bin bis jetzt als Distanzkämpfer mit Sniper unterwegs. Ich kann Granaten werfen, oder meine Gegner zu Eis gefrieren lassen. Zuvor habe ich mir die anderen Klassen im Introvideo angeschaut und habe mehrere Minuten überlegt, welche Klasse ich nutzen soll. Und das spricht definitiv für das Spiel. :)
Ich bin mir noch etwas unschlüssig, was meine Kaufentscheidung angeht. Zum einen bin ich ziemlich gut ausgelastet und habe deutlich mehr Spiele, als ich Zeit habe. Auf der anderen Seite weiß ich aus den Videos der vergangenen Monate, dass da auch noch richtig coole Locations kommen. Zusammen mit dem Setting und den Spielklassen, die mir zusagen, bin ich ziemlich neugierig auf das Spiel.
EDIT/
Ich empfehle noch, das HUD auf ein Minimum zu reduzieren. Wenn man das Crosshair deaktiviert, kann man sich zudem wunderbar an den Leuchtspuren/Rauchschwaden beim Zielen orientieren. Macht das Ganze imho etwas immersiver.
kleeBa
2021-02-27, 11:20:29
Blur über die Befehle zu deaktivieren sollte tatsächlich das Erste vor Start der Demo sein.
Ansonsten....zum Vollpreis werden Outriders und ich keine Freunde.
Aber bei einem Sale sehe ich Potential für eine kurze Liebschaft.
Spielt sich recht flüssig und kurzweilig, die Klassen laden zum experimentieren ein und die Trailer deuten einigen interessanten Content an.
Dazu Fokus auf Kampagnen Story und natürlich der Bulletstorm Fan Bonus. :D
Mal sehen, wenn sie es nicht völlig verhauen wandert es mittelfristig in meine Bibliothek.
Sardaukar.nsn
2021-02-27, 11:24:00
Danke für den super Tipp! DX12 lastet meine GPU gleich besser aus. +20FPS an gleicher Stelle :D
https://imgur.com/a/ZiiYjlz
@kleeBa: Kann ich nachvollziehen, mein Devastator hat auch nichts mit Deckung am Hut. Die Mechanik mit dem Gravity Leap macht den extrem mobil und der Sprung mitten rein in die Gegnerhorden hat ein bisschen was vom Diablo 3 Barbaren Sprung.
@Preis: CDkeys.com ~35€
[dzp]Viper
2021-02-27, 11:56:46
Andere Klasse und das Spiel macht mir mehr Spass. Habe jetzt mal den Pyro probiert und da kann man schon offensiver spielen.
Das Spiel könnte später mal für 19 oder 25€ und ein paar Patches doch ganz cool werden.
Ich hoffe es kommt aber noch ein Patch für die Maussteuerung. Die ist irgendwie ein wenig träge und nicht so direkt. Vielleicht gibts da irgendwo eine Einstellung in den Inis? Raw Input oder so?
Mit DX12 und ohne Motionblurr gefällt es mir gleich besser und rennt besser
akuji13
2021-02-27, 15:06:39
Ja, hatte ich. Dachte die Engine kann nur DX11. :freak:
Sogar DLSS steht schon in der .cfg drin (habs nicht getestet ob es läuft).
einfach -dx12 als startparameter nutzen
:up:
Danke für den Tipp.
@Outriders
Nach einigem Ausprobieren sieht es deutlich besser aus und läuft auch erheblich besser.
Trotzdem sehe ich noch nicht genügend Kaufpotenzial zum release.
Der zündende Funke der das "muss ich unbedingt sofort kaufen" auslöst fehlt mir.
kleeBa
2021-02-27, 15:36:41
Damn, jetzt habe ich Bock auf diese Art Game. :freak:
Gibt's da Empfehlungen?
Außer GoW oder Division, das ist mir zu sehr Deckungsshooter. ;D
Sardaukar.nsn
2021-02-27, 17:12:13
@kleeBa: Vielleicht schaust du dir mal Videos zu Destiny oder Warframe an. Vielleicht ist das ja interessant für dich. Die Spiele haben inzwischen Content für Jahre und eine sehr aktive Community.
00-Schneider
2021-02-27, 17:30:57
Damn, jetzt habe ich Bock auf diese Art Game. :freak:
Gibt's da Empfehlungen?
Außer GoW oder Division, das ist mir zu sehr Deckungsshooter. ;D
Remnant: From the Ashes soll noch gut sein.
kleeBa
2021-02-27, 17:48:18
Mit Destiny II bin ich nie warmgeworden. Warframe sieht prinzipiell gut aus.
Habe mir jetzt erstmal mal Remnant geholt. :)
crux2005
2021-02-27, 23:31:58
@Preis: CDkeys.com ~35€
Da haben wohl mehrere gekauft. Preis ist jetzt bei ~40€
CoolhandX
2021-02-28, 08:41:05
Das deckt sich 1:1 mit dem was mir die ganze Zeit beim Spielen durch den Kopf ging.
rVgQulVc9O4
Neosix
2021-02-28, 09:06:17
Hehe wollte ich auch schon verlinken, dass deckte sich auch so mit meiner Erfahrung mit dem Spiel. Aber ist ja okay dass es hier einigen doch gefällt. Geschmäcker und so. Nur in dem anderen YT Review wurde die Cover Steuerung als "refined GoW controls" bezeichnet wenn ich mich nicht irre. Und da musste ich mich schon fragen was der Typ da zu sich genommen hat. GOW Steuerung war im vergleich dazu 100% weniger hakelig. Warum nicht sowas wie bei ME:Andromeda? Bist du nah an ner Wand, benutze es automatisch als Cover und du kannst jederzeit davon weg ohne erstmal ne Taste drücken zu müssen. Wäre doch viel Flüssiger.
jay.gee
2021-02-28, 10:25:49
Nur in dem anderen YT Review wurde die Cover Steuerung als "refined GoW controls" bezeichnet wenn ich mich nicht irre. Und da musste ich mich schon fragen was der Typ da zu sich genommen hat. GOW Steuerung war im vergleich dazu 100% weniger hakelig. Warum nicht sowas wie bei ME:Andromeda? Bist du nah an ner Wand, benutze es automatisch als Cover und du kannst jederzeit davon weg ohne erstmal ne Taste drücken zu müssen. Wäre doch viel Flüssiger.
Hmm, ich habe mich auf den letzten Seiten auch dahingehend geäußert, dass ich die Steuerung besser als in GoW finde. Dass mich das Coversystem nicht vollautomatisiert schon aus mehreren Metern ansaugt, sehe ich da eher positiv. Im Gegensatz zu GoW kann man während des Spurtens sogar strafen und das ganze Movement fühlt sich auch nicht so träge an. Und es ist auch nicht so, wie du sagst, dass man erst eine Taste drücken muss, wenn man das Coversystem verlassen möchte. Einfach einen Schritt zurückgehen und man verlässt die Deckung wieder.
Habe gestern noch eine zweite Klasse getestet und mein vorläufiges Fazit ist jetzt erst einmal positiv. Positiv, weil mir das Gunplay in Kombination mit den Klassenfeatures richtigen Spass gemacht hat. Das Spiel sieht hübsch aus, performt gut, bietet Ultrawide-Support, lässt sich in Sachen HUD anpassen, das Inventarmanagement ist schön schlicht und der Lootfaktor und die RPG-Elemente sind zum Glück nur recht seicht.
Im Gegensatz zu The Divison oder Destiny ist Outriders zudem deutlich Story-fokussierter und straffer erzählt. Das ganze Leveldesign ist sehr linear und erinnert dabei schon eher an klassische Schlauch-Shooter wie eben Bulletstorm oder aber Gears of War. Insgesamt gesehen dürfte das speziell Solospielern deutlich mehr entgegenkommen. Dass man quasi die ganze Spielerfahrung in eine abgeschlossene Kampagne packen möchte, statt auf ein Endgame zu setzen, spricht mich auch deutlich mehr an.
Bei mir persönlich kommt noch hinzu, dass ich im letzten Jahr/den letzten Monaten viel in Simulationen, Action Adventures, VR oder Open Worlds unterwegs war und eigentlich kaum noch Shooter-Gameplay vor die Linse bekommen habe. Da ist Outriders fast schon sowas wie eine willkommene Abwechslung.
jay.gee
2021-02-28, 13:38:56
Ich habe in der Demo primär den Technomanten gespielt. Scheint ein sehr guter Allrounder für Solisten zu sein. Zudem gefallen mir die Vereisungseffekte und auch der kleine Raketenwerfer richtig gut. Macht insgesamt alles richtig Bums und sieht ganz nebenbei auch noch richtig klasse aus.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für jede Klasse ganze acht Kräfte, drei davon kann man auf seine Slots dann zusammen kombinieren. Bezogen auf vier Klassen sollte da für jeden was dabei sein. Meine Kräfte-Kombination sah in der Demo zwar etwas anders aus, aber ich finde die Klasse ziemlich stylisch:
3cHxDCJXIQk
Für diejenigen, die nicht alle Klassen getestet haben und noch ein paar Infos zu ihnen wollen, im Spoiler sind die drei anderen Klassenvideos:
yqM-KOMDYig
EmJJwNr67Dw
qM5L5ZN4NHg
Fragman
2021-02-28, 14:29:57
Das deckt sich 1:1 mit dem was mir die ganze Zeit beim Spielen durch den Kopf ging.
https://youtu.be/rVgQulVc9O4
Der Typ hasst Deckungsshoooter und die damit verbundenen Mechaniken und Designelemente. Das Spiel ist nichts für ihn, das merkt man recht früh in dem Video. Als Meinungsvideo OK aber als Bewertung für die Demo völlig unbrauchbar.
Die Demoreview in der Form hätte er sich auch schenken können. :rolleyes:
Find die Demo bisher ganz ok.
Ist nichts besonderes aber wer sowas mag hat wieder Nachschub.
Ich werd aber das Gefühl nicht los, das alles recht spät in der Entwicklung zusammengefriemelt wurde.
crux2005
2021-02-28, 23:12:01
Er übertreibt auch gerne. z.B. seine Steuerungsprobleme kann ich nicht nachvollziehen. Habe alles so eingestellt wie ich wollte und es lief bis auf das mein Charakter teilweise nicht in Deckung gehen wollte. Genau das Gegenteil von seinem "Charakter blieb in Deckung kleben und kam nicht weg".
Und wie ich sehe benutzt er seine Skills fast nicht. Nur den 1. Die anderen berührt er nicht.
jay.gee
2021-02-28, 23:26:11
Genau das Gegenteil von seinem "Charakter blieb in Deckung kleben und kam nicht weg".
Ich habe mir das Video zwar nicht angeschaut, aber wenn er nicht aus der Deckung kommt, liegt das daran, dass er seinen Zielmodus getooglet hat. Das kann in GoW zb. nicht passieren, weil es dort überhaupt keine Umschaltfunktion für das Zielen gibt. Sollte ihm vielleicht mal jemand erklären.
Lurelein
2021-03-01, 11:37:24
Hatte am WE mit meinen Coop Buddies sehr viel Spaß und wir haben uns das Spiel vorbestellt. Wird vermutlich eine kurzweilige Unterhaltung, aber das ist ja vollkommen okay. Wenn wir 2-3 Wochen Spielspaß damit haben, hat sich das schon mehr als gelohnt.
Design ist geil, die Klassen machen Spaß und sehen nett aus und das Gameplay ist solide.
jay.gee
2021-03-02, 23:41:44
Habe es mir heute auch mal vorbestellt. :) Ich habe mich am vergangenen Wochenende nach der Demo dabei ertappt, dass ich es am Ende der Demo am liebsten weiter gespielt hätte. Das Release-Datum zum langen Osterwochenende passt mir auch perfekt.
Freue mich schon auf die anderen Locations:
U3FBt-Qul-o
Sardaukar.nsn
2021-03-05, 07:59:45
In den letzten Tagen habe ich auch mit eine paar Freunden weiter ausprobiert und wir werden uns Outriders auf jeden Fall gönnen. Mit den blauen Items können ja schon die Fähigkeiten stark verändert werden uns es ergeben sich jetzt schon spannende Builds. Wobei ich den Dmg-Reflect bzw Dornen build von meinem Devastator eigentlich schon zu stark finde. Mal sehen wie das im Endgame aussieht. Wir sind schon gespannt.
In den nächsten Tagen kommt noch ein größerer Patch: https://www.reddit.com/r/outriders/comments/lxntx5/outriders_demo_one_week_later_dev_update_official/
Gestern habe ich auch schon mein erstes legendäres Item bekommen. Woho!
crux2005
2021-03-05, 08:18:59
Oh boy, oh boy. Spiffing Brit wird sich freuen.
https://www.reddit.com/r/outriders/comments/lxxkgc/gauss_in_1_clip_cryo_turret/
;D;D
Sardaukar.nsn
2021-03-05, 17:53:05
Love & Hate
S_oWALvC3hY 0-nh_6L02PA
dildo4u
2021-03-06, 06:20:21
Die Demo kann schon DX12.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12616932&postcount=346
dargo
2021-03-06, 08:45:19
Muss man sich für den scheiß jetzt echt noch ein extra square enix Konto einrichten? :facepalm:
Troyan
2021-03-07, 14:35:09
Habe die Demo nun durchgespielt und am Ende hat es doch Spaß gemacht. Aber imo rechtfertigt es nicht den Vollpreis. Technisch gibt es auch noch viel zu machen einiges (30FPS Limit in Cutszenen) scheint man ja anzugehen.
Aber im Grunde fühlt es sich an als ob jemand ein Xbox360 Spiel ausgebudelt und zu ende entwickelt hätte...
Adam D.
2021-03-09, 11:07:59
Die Demo kann schon DX12.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12616932&postcount=346
Also auf Vega 64 kostet das brutal Performance (30-40%), aber die Frametimes werden deutlich smoother, Takraten steigen auch an, die GPU wird deutlich besser ausgelastet. Besonders deutlich fällt auf, dass dieses nervige UE4-Microstuttering unter DX12 weg ist. Bringt nur nix bei dem Performanceinbruch. Wie so oft einfach nur merkwürdig :freak:
Sardaukar.nsn
2021-03-09, 11:39:29
Inzwischen gibt es auch ein Build-Tool aus der community.
Meinen Devastator könnte ich mir so vorstellen. https://paradoxzyx.github.io/?c=devastator&s=ctRFHpVI3VFfNuYtZoexhtCk
Geht Richtung Nahkampf, Vampir, Blutung, dmg&heal over time und 2nd Life.
Alternativ ein Shotgun-Tank: https://paradoxzyx.github.io/?c=devastator&s=csyMli_2hdU4uk46epBp0hUR
Cpu0815
2021-03-09, 13:51:43
Was ist denn mit der Kamera in den Zwischensequenzen los? Das wackelt ja die ganze Zeit so mies rum, dass mir schlecht wird. Scheinbar wollten die das wie in einem dreckigen Kinofilm machen, nur wackelt die Kamera sogar, wenn sie still steht.
Sardaukar.nsn
2021-03-10, 16:00:26
Interessante Rolle Rückwärts bei der Gamestar.
Habt ihr euch auch schon mal so richtig geirrt? Voll daneben gelegen mit eurer Prognose? Überrascht gewesen, wie falsch eure Vorurteile waren? Bestimmt. Ich auch, gerade eben erst wieder.
https://www.gamestar.de/artikel/outriders-demo-fazit-groesste-schwaeche-staerke,3367710.html
IGN kam vor einiger Zeit auch schon in die Richtung...
R32Lzub51fU
Iceman346
2021-03-10, 16:41:20
Hab mir die Demo nun auch mal angeschaut. Ganz so vernichtend wie das WAB Video empfinde ich es nicht, aber insgesamt spielt es sich wie ein kleiner AA Titel den eigentlich niemand braucht. Wie ein Abklatsch anderer Titel ohne deren Qualitäten irgendwo zu erreichen.
Es macht nichts eigenständiges oder gar innovatives. Es macht auch nichts herausragend gut, qualitativ ist das maximal Durchwachsen. Ein Spiel für Leute die einfach nur neue Deckungs/Looter Shooter Kost brauchen weil sie bei den anderen Titeln ausgebrannt sind.
Erinnert mich irgendwie an Defiance, falls das noch irgendwer kennt. Das war vom Gameplay her garnichtmal so unähnlich und genauso unspannend in jedweder Hinsicht. Ein Spiel für den ~60% Grabbeltisch das man in ein paar Monaten für 10-15€ in einem Sale mitnimmt weil es dann das kostet was es wert ist.
kleeBa
2021-03-10, 17:15:49
Ich muss sagen das Outriders bei mir gerade die gegenteilige Metamorphose durchgemacht hat. Von "höchstens bei einem Sale" hin zu "könnte Vollpreis werden.
Durch die verschiedenen Klassen mit ihren jeweiligen Verästelungen und dem Zusammenspiel mit dem Loot fühlt es sich an wie ein...ähm...3th Person Shooter ARPG.
SiFi Setting, ich habe Bock bzw Interesse an der Story...kann was werden.
Ist aber halt kein Deckungsshooter. Oder wenn man will doch. Alles klar? ;D
Sardaukar.nsn
2021-03-10, 18:43:00
Mir hat in der Demo gut gefallen wie stark schon die blauen Items den Spielstiel verändern können. So konnte ich schon mit blauem Loot eine Fähigkeit des Devastators vom der Defensive in die Offensive umdrehen. Hier ging es um das Schild mit dem man Kugeln stoppt. Mit ein paar anderen Items lies sich daraus schon ein Build Richtung Dornen bzw Dmg-Reflect bauen und super spaßig spielen. Mit epischem und legendärem Loot, Set-Rüstungen usw. wird man sich sicher austoben können. Natürlich wird es später auch auch Meta-Builds geben, aber bis dahin ist es hoffentlich ein unterhaltsamer Weg. Die ganzen Items braucht man ja auch. Auf die Erkundung des Planeten freue ich mich schon sehr, vielleicht auch weil es eben kein open-world Ansatz ist.
jay.gee
2021-03-10, 20:17:13
Hab mir die Demo nun auch mal angeschaut. Ganz so vernichtend wie das WAB Video empfinde ich es nicht, aber insgesamt spielt es sich wie ein kleiner AA Titel den eigentlich niemand braucht. Wie ein Abklatsch anderer Titel ohne deren Qualitäten irgendwo zu erreichen.
Hmmm, wenn ich es richtig gelesen habe, hat die Demo für sehr gute Vorverkaufszahlen gesorgt. Es scheint also schon eine Nachfrage zu geben. Ich versuchs mal an meinem Beispiel abzuleiten. Grundsätzlich brauchte ich wegen meines Backlogs und meiner Evergreens eigentlich überhaupt keine neuen Titel mehr - egal ob Triple AAA oder was auch immer. Also völlig losgelöst von Qualität und Geschmack.
Aber bei genauer Betrachtung habe ich heutzutage nur noch recht wenig Shooter-Kost auf meiner Festplatte. Mir hat die Demo viel Spaß gemacht, ich habe mich allerdings auch mit ihr auseinandergesetzt und sie nicht wie Fastfood betrachtet. Ich mag das futuristische Setting einfach und entgegen deiner Aussage, finde ich auch das Gunplay besser, als in manch anderen Shooter, die in eine ähnliche Kerbe schlagen und die dabei ein wesentlich höheres Standing haben. Ich bin zudem nicht so der Endgame-Lootspieler und freue mich darüber, dass man das Konzept aus Spielen wie The Division oder Destiny primär auf eine Kampagnen-Erfahrung reduziert.
BtW - meine absoluten Lieblingsspiele sind Produktionen, die mit deutlich knapperen Budgets gestrickt wurden, als die meisten AAA-Spiele. Da muss für mich auch nichts innovativ sein, oder das Rad neu erfinden. Wann haben Spieler eigentlich verlernt, dass der individuelle Spaß einer der wichtigsten Faktoren sein sollte? Freue mich total auf den Release am langen Osterwochenende.
Sardaukar.nsn
2021-03-10, 23:24:56
[QUOTE=jay.gee;12620721... Freue mich total auf den Release am langen Osterwochenende.[/QUOTE]
Durch die (wahrscheinlich) bis zum Sommer andauernden Lockdown Beschränkungen ist das auch ein super Zeitpunkt für den Release. Dank der Demo kauft ja niemand die Katze im Sack.
Sardaukar.nsn
2021-03-12, 21:37:42
Heute gab es ein kleines Update. So kann man nun im Menü auch das Motion-Blur abschalten. Bei hohen FPS ab 60 aufwärts kann ich das auch nur empfehlen. Ansonsten baut sich gerade ein Community auf, und das finde ich immer spannend. Der Reddit füllt sich und der Discord wo sich auch die Square Enix und People can fly Leute rum treiben hat auch schon über 13.000 Mitglieder. Dort wird schon fleißig über Builds und das Endgame geplaudert, Theorycrafting, Min/Max, herrlich... https://discord.gg/outriders
Auch wenn es noch etwas Zeit bis zum 1. April ist, mein Devastator ist gut vorbereitet.
https://i.ibb.co/B4LJdp7/OUTRIDERS-Win64-Shipping-2021-03-12-20-58-31-737.jpg
An der Stelle möchte ich unbedingt noch mal auf dieses sehenswerte Video hinweisen. Es zeigt wie sich People Can Fly das Endgame nach ca. 40 Std der Story Kampange vorstellt. Ich finde sie haben viele Sachen richtig angegangen...
ZHMXIh0nKc4
Fragman
2021-03-15, 20:35:53
https://www.eurogamer.net/articles/2021-03-15-outriders-launches-straight-into-xbox-game-pass-microsoft-confirms?fbclid=IwAR0uZJG-cDWlLfVunT-EJD2UKwtlMNeyyT6bnrN46S2fYhOfBkLVpMfx1j0
crux2005
2021-03-15, 21:09:54
https://www.eurogamer.net/articles/2021-03-15-outriders-launches-straight-into-xbox-game-pass-microsoft-confirms?fbclid=IwAR0uZJG-cDWlLfVunT-EJD2UKwtlMNeyyT6bnrN46S2fYhOfBkLVpMfx1j0
On console and Android from 1st April.
SotTr war auch im Xbox Game Pass aber nie für PC...
Neosix
2021-03-15, 22:19:41
Zu seiner Verteidigung, hab die News auch bei PC Games gesehen, und erst irgend wo im Nebensatz stand was von Consolen. Also man kanns schon übersehen. Aber ja ich finde es kacke dass der Gamepass immer noch zwischen PC/Konsole unterschieden wird.
crux2005
2021-03-15, 22:43:06
Zu seiner Verteidigung, hab die News auch bei PC Games gesehen, und erst irgend wo im Nebensatz stand was von Consolen. Also man kanns schon übersehen. Aber ja ich finde es kacke dass der Gamepass immer noch zwischen PC/Konsole unterschieden wird.
Direkt im Untertitel.
Und gebe dir recht. Wollte SotTr zocken aber kam nie für PC. :(
DrFreaK666
2021-03-15, 23:31:36
...Aber ja ich finde es kacke dass der Gamepass immer noch zwischen PC/Konsole unterschieden wird.
MS will halt auch ein paar Konsolen verkaufen, auch wenn Outsiders auf der Series S kein Performancewunder ist
Fragman
2021-03-16, 07:04:25
Ich hab das mit den Konsolen schon gesehen, wusste aber nicht, das hier so streng getrennt wird zwischen Konsolen und PC. ;)
Sardaukar.nsn
2021-03-17, 15:24:18
Fand ich ganz interessant. Ganz unabhängig, ob einem das Spiel jetzt inhaltlich gefällt oder nicht.
Was People can fly richtig macht, und wovon sich andere Studios ruhig eine Scheibe abschneiden könnten. Eine ordentliche, freie Demo, ohne vorbesteller Zwang sollte eigentlich ein Gold-Standard sein, bzw. war es ja von vielen Jahren schon mal. Zudem das Crossplay über alle Plattformen hinweg.
q2zbPOv80Ac
Hott3X
2021-03-18, 11:16:26
Nachdem ich die Demo zum Release gespielt habe und mich das Spiel nicht so begeistern konnte, habe ich es gestern nochmal ausprobiert und irgendwie doch gepackt. Sollten die ersten Reviews auch positiv ausfallen werde ich mir das Game definitiv zulegen. Grade was den Inhalt angeht kann man halt nicht viel aus der Demo schließen. Sind es eher 30 Stunde oder 60 Stunden bis das Endgame langweilig wird.
Gute finde ich das man das Motion Blur nun abstellen kann. Die DLSS Option von damals ist nun aber wieder weg, die Planzen am Anfang waren aber auch voll verschwommen bei mir.
Jetzt fehlt nur noch mehr fps bei den Cut-Szenes.
Nachdem ich mich dem Account Zwang bei Square Enix nun hingegeben habe, habe ich nun auch mal den Prolog gespielt. Ich finde das Spiel extrem unscharf! Bewegungsunschärfe ist bereits auf off aber generell liegt da ein übler Filter über dem gesamten Bild. Zudem ruckelt es in den Zwischensequenzen hart in Verbindung mit Soundstotterer. Erinnert mich alles stark an die GoW Problem, wobei das Spiel ja die selbe Engine nutzt. Kann man das ein wenig verbessern oder muss man damit leben?
Ansonsten und abgesehen vom Schlauch gefällt es mir eigentlich ganz gut bisher aber wie gesagt, habe ich gerade mal den Prolog gespielt. Ich denke da kommt noch deutlich mehr und ich werd mir das später auch mal weiter ansehen. Könnte ein netter Titel für Zwischendurch werden...
kleeBa
2021-03-21, 14:06:21
Kann man Blur inzwischen in den Optionen abschalten? Gab ja einige Updates. Bei Erscheinen der Demo musste man das noch über einen Eintrag in der Engine.ini bewerkstelligen.
Die Cutscenes sollen in der Release Version gefixt werden. Sind in der Demo auf 30 FPS begrenzt.
jay.gee
2021-03-21, 14:12:09
Das gehört aus meiner Sicht in jede UE4-Config:
Engine.ini:
[SystemSettings]
r.MotionBlur.Max=0
r.MotionBlurQuality=0
r.DefaultFeature.MotionBlur=0
r.DepthOfFieldQuality=0
r.SceneColorFringe.Max=0
r.SceneColorFringeQuality=0
r.DefaultFeature.Bloom=0
r.BloomQuality=0
r.LensFlareQuality=0
r.DefaultFeature.LensFlare=0
r.Tonemapper.GrainQuantization=0
r.Tonemapper.Quality=0
Lurtz
2021-03-21, 22:29:43
Das gehört aus meiner Sicht in jede UE4-Config:
Engine.ini:
[SystemSettings]
r.MotionBlur.Max=0
r.MotionBlurQuality=0
r.DefaultFeature.MotionBlur=0
r.DepthOfFieldQuality=0
r.SceneColorFringe.Max=0
r.SceneColorFringeQuality=0
r.DefaultFeature.Bloom=0
r.BloomQuality=0
r.LensFlareQuality=0
r.DefaultFeature.LensFlare=0
r.Tonemapper.GrainQuantization=0
r.Tonemapper.Quality=0
Seit wann hast du etwas gegen solche Effekte? :D Oder magst du es nur bei der UE4 nicht?
jay.gee
2021-03-21, 23:28:55
Seit wann hast du etwas gegen solche Effekte? :D Oder magst du es nur bei der UE4 nicht?
Es ist in der Tat so, dass mich diverse Effekte in manch UE4-Produktionen stören und ich ein scharfes und klares Bild bevorzuge. Auch, wenn ich zb. DoF gelegentlich für Fototechniken einsetze. Aber stimmt schon, grundsätzlich habe ich persönlich nichts gegen Stilmittel und Spezialeffekte, wenngleich sich mein Geschmack da im laufe der Jahre ein wenig verschoben hat. Als Effekte wie DoF aufkamen, konnte ich mich daran überhaupt nicht satt sehen. Mittlerweile beobachte ich mich aber immer häufiger dabei, dass ich das DoF und Co komplett deaktiviere. Und die chromatische Aberration muss eh immer aus.
Sardaukar.nsn
2021-03-22, 00:08:42
Also mit aktuellen Demo hier in DX12 laufen die cutscenes auch mit mehr als 30fps. https://i.ibb.co/bvRLhRm/OUTRIDERS-Win64-Shipping-2021-03-22-00-00-30-330-Kopie.jpg
Im Freundeskreis freuen wir uns schon sehr auf den 1. April.
Zuletzt gab es noch zwei neue Videos. Scheinbar hat die Vollversion doch noch mehr Abwechslung zu bieten als das braune WW1 Szenario aus dem Prolog.
1tU6uw1tknA
Ag9TEwcizw0
jay.gee
2021-03-22, 09:53:46
Was die Biome angeht, hatte ich kürzlich ja schon mal einen ähnlichen Trailer verlinkt. Und im 2. Trailer kommt das Artdesign des Spiels, das ich so mag, ziemlich klasse zur Geltung. Gefällt mir sogar besser, als das Design aus Destiny.
akuji13
2021-03-22, 10:58:33
Also mit aktuellen Demo hier in DX12 laufen die cutscenes auch mit mehr als 30fps.
Ist wirklich vorbildlich wie man sich um eine Demo bemüht.
Klar, die fördert wenn es gut läuft den Absatz, aber sowas ist doch schon ungewöhnlich in diesem Zeiten.
Hott3X
2021-03-22, 14:42:56
Leider ist seid dem Update am Wochenende das Multiplayer kaputt. Ich hab mit 4 Freunden versucht irgendwie jemanden beizutreten. Immer laden bis 80% und Abbruch mit Fehler.
Im Steam Forum haben das viele.
Leider ist seid dem Update am Wochenende das Multiplayer kaputt. Ich hab mit 4 Freunden versucht irgendwie jemanden beizutreten. Immer laden bis 80% und Abbruch mit Fehler.
Im Steam Forum haben das viele.
Da gab es gestern Abend einen Fix, sollte wieder ohne Probleme gehen
Hott3X
2021-03-23, 13:00:54
Da gab es gestern Abend einen Fix, sollte wieder ohne Probleme gehen
Danke für die Info. Dann werde ich das die Tage nochmal mit Kollegen weiter spielen. Macht schon sehr viel Spass.
Sardaukar.nsn
2021-03-23, 15:37:29
Danke für die Info. Dann werde ich das die Tage nochmal mit Kollegen weiter spielen. Macht schon sehr viel Spass.
Kann ich nur empfehlen. Gerade wenn es über Ostern nochmal in den harten Lockdown geht.
Hat von euch schon jemand das Crossplay ausprobieren können?
wolik
2021-03-23, 20:45:05
Ich bin nur lvl. 4, aber ich habe eine Problem, weil man will oder nicht, vergleicht diese Spiel mit Division. Und leider, bis jetzt, (ok. ich bin in Anfang) alles fühlt sich mittelmäßig.
Hab jetzt mal bissl weiter gespielt. Das Spiel läuft ziemlich grottig. Es hakt so dermaßen und das nicht nur in Cutscenes. Ich habe jetzt mal auf DX12 umgestellt und das FPS Limit auf 100 fps beschränkt. Unter DX12 bekommt man wesentlich mehr Frames zustande und das Limit hilft bei den starken Ruckler, jedoch weit weg von Perfekt.
Ansonsten bin ich bei einer Nebenquest mit so nem Cpt. gescheitert. Die nötige Deckung bringt einem hier absolut null wenn er dich von einem Feuerwirbel verfolgen lässt. Wer lässt sich so was hirnrissiges einfallen? Scheinbar muss ich von Weltstufe 3 auf 1 runterstellen um den legen zu können.
Also bisher wird der Titel wohl doch nicht gekauft. Da muss sich noch einiges tun und ich glaube eher, obwohl People can Fly damals mit Bulletstorm und der UE3 geglänzt haben, dass das nicht so schnell bzw. mit der UE4 geschehen wird. Unter ähnlichen Problem leiden alle UE4 Games........
Fragman
2021-03-24, 14:14:37
Der Captain war ne haertere Nuss, hab da 5 Anlaeufe gebraucht.
Feuer auf ihn konzentrieren, sofort die Spezialfaehigkeiten nutzen und immer bewegen, vergiss die Deckung.
Bei mir tritt ein nerviger Soundbug auf, ein Dauerknistern, sobald ich Rohstoff abbaue. Unahängig davon, ob ich über den Onboard Sound oder über USB Bluetooth Audio-Dongle gehe. Nach einem Neustart ist das Knistern verschwunden. Würde zu gerne wissen, wie man das Problem lösen kann.
Adam D.
2021-03-24, 16:40:27
Bei mir tritt ein nerviger Soundbug auf, ein Dauerknistern, sobald ich Rohstoff abbaue. Unahängig davon, ob ich über den Onboard Sound oder über USB Bluetooth Audio-Dongle gehe. Nach einem Neustart ist das Knistern verschwunden. Würde zu gerne wissen, wie man das Problem lösen kann.
Hoffentlich mit einer technisch aufgeräumteren Vollversion. Ich hab auch noch jede Menge Probleme mit der Demo.
Sardaukar.nsn
2021-03-25, 06:54:03
@cr@b: DX12 läuft bei mir auch besser, der DLSS Option ist ja auch noch nicht in der Demo eingebaut. Lässt sich zwar schon erzwingen, aber noch nicht optimal. Das sollte aber noch mal einen guten FPS Schub bringen. Auf welcher Auflösung spielst du?
Ich kommt mit meiner 3080 auf gute 120fps in 3440x1440p ultrawide und bin optisch und von den Effekten im Spiel sehr angetan. Freue mich schon die weiteren Zonen erkunden zu können.
Für den Captian empfehle ich auch öfter mal das Dodge einzusetzten, einfach doppelt die Bewegungstasten WASD drücken. Ansonsten bekommt dein Charakter richtig Power wenn du die ersten blauen Gegenstände mit den Mods für deine Fähigkeiten bekommst und etwas abstimmst. Dieses Loot System scheint PCF sehr gut hin bekommen zu haben.
Paul Tassi auf Forbes fasst seine Gedanken und Bedenken dazu aktuell ganz gut zusammen, wie ich finde: The Growing Sense That Outriders Could Be ‘The One’ (https://www.forbes.com/sites/paultassi/2021/03/24/the-growing-sense-that-outriders-could-be-the-one/?sh=3c4464661667)
@cr@b: DX12 läuft bei mir auch besser, der DLSS Option ist ja auch noch nicht in der Demo eingebaut. Lässt sich zwar schon erzwingen, aber noch nicht optimal. Das sollte aber noch mal einen guten FPS Schub bringen. Auf welcher Auflösung spielst du?
Ich kommt mit meiner 3080 auf gute 120fps in 3440x1440p ultrawide und bin optisch und von den Effekten im Spiel sehr angetan. Freue mich schon die weiteren Zonen erkunden zu können.
Ich spiele @ 1080p und 200% Skalierung. Die Frames schwanken zwischen 80 und 140fps. Das verursachte übles Stocken und deshalb habe ich auf 90fps limitiert. Das Problem ist, dass das Game extrem schlechte Frametimes bzw. Frame Pacing hat. Das Bild springt bei Mausbewegung auch teilweise wild umher. Das Spielgefühl ist demnach extrem unsauber und das können andere Spiele deutlich besser (ich sage nur The Division 2).
Das mit dem Cpt. hmm da gefällt mir TD2 dann auch wesentlich besser. Auf hit and run bzw. kiten habe ich eigentlich keinen Bock bei einem Deckungsshooter. Also für mich ist nun klar, dass ich das Spiel wenn überhaupt nur zum low bugdet Preis kaufen werde. Einfach zu wenig ausgereift und das Gameplay extrem fragwürdig...
Sardaukar.nsn
2021-03-25, 14:25:43
Dann hat die Demo in deinem Fall ja auch seinen Zweck erfüllt und dich evtl. vor einem Fehlkauf bewahrt. Outriders spielt sich eigentlich auch nicht wie ein Deckungsshooter, die Deckung ist eher für Gegner gedacht.
Bei dem Preis sehe ich das so. Da wegen dem Lockdown über Ostern ja wieder fast alle andern Aktivitäten ausfallen müssen, ist ein Spiel schon wieder mehrfach finanziert.
akuji13
2021-03-25, 14:44:59
Also das private Osterfeuer in meinem Garten findet statt! :D
Das Niveau ist mMn schon deutlich unter TD2 was ich aktuell wieder spiele.
Allerdings: Es ist trotzdem kein Ersatz dafür.
Das Szenario ist so dermaßen anders, das ich trotz objektiver Vergleichsmöglichkeiten gar keinen direkten Vergleich ansetzen würde.
So ähnlich wie mit einem Borderlands.
Sardaukar.nsn
2021-03-28, 08:22:47
Etwas Vorschau aufs Endgame mit speziellen Rüstungssets und Builds vom Youtuber Mtashed. Das Gameplay hat dann eher weniger Deckungsshoter zu tun. Vielleicht eher Diablo mit Knarren.
Keine Story Spoiler, aber man sieht schon etwas von den abwechslungsreichen Landschaften und Kreaturen.
UOhV7VEJASM
x6G_LR-aL0o
Release ist Donnerstag ab 18:00
wolik
2021-03-28, 13:12:41
Refund.
Lurelein
2021-03-28, 13:38:14
Meine Buddies und ich freuen uns auf Donnerstag. Wenn es so kurzweilig wird wie TD2 ist es ja vollkommen okay. Das haben wir damals auch nur 3-4 Wochen gezockt und dann ist halt langweilig. Wenn es uns solange unterhalten kann, Mission erfüllt :)
Sardaukar.nsn
2021-03-28, 19:50:20
@Lurelein: So ähnlich sehen wir das auch. Willkommene Abwechslung im Lockdown für Ostern und evtl ein paar Wochen danach. Ich möchte eigentlich nur den Devastator spielen, aber halt die Rüstungen und Waffen sammeln. Auf die Bosskämpfe gegen diesen Vogel und die große Spinne aus dem Intro freuen wir uns auch schon.
00-Schneider
2021-03-28, 20:58:22
8q3AFbbRGJw
Sardaukar.nsn
2021-03-28, 23:58:44
Persönlich habe ich es ja nicht so mit Cosplay.
Ich muss an der Stelle aber einfach mal anerkennen wieviel Handwerk und Fertigkeiten nötig sind um die Waffe "Grim Marrow" so nach zu bauen. Wow!
__Fy9pz_BRw
Hott3X
2021-03-29, 14:46:52
Gestern nochmal mit 2 Freunden bis Level 7 gespielt. Ich freu mich schon auf Donnerstag.
Wir werden unseren Spaß an dem Spiel haben, brauche ein wenig Abwechslung zu Destiny 2, bi die Gläserne Kammer zurück kommt. :-)
00-Schneider
2021-03-29, 23:18:56
BSPQQEoDnw4
Gestern nochmal mit 2 Freunden bis Level 7 gespielt. Ich freu mich schon auf Donnerstag.
Wir werden unseren Spaß an dem Spiel haben, brauche ein wenig Abwechslung zu Destiny 2, bi die Gläserne Kammer zurück kommt. :-)
Wird guuuut :biggrin:
00-Schneider
2021-03-31, 15:27:04
xc7ERqTMKaE
Döner-Ente
2021-04-01, 12:41:47
Hmm...noch keine Reviews/Benchmarks da? Spätes NDA oder haben die erst so spät review copies verschickt?
Adam D.
2021-04-01, 14:29:50
https://youtu.be/xc7ERqTMKaE
Das Stuttering-Problem hatte ich auch derbe mit der Demo. Hoffe, der Day 1-Patch fixt das (steht ja zumindest in den Changelogs).
dildo4u
2021-04-01, 18:09:36
Das Game ist jetzt auf Steam freigeschaltet.
https://i.ibb.co/n6JtYcQ/outriders-geforce-rtx-3840x2160-nvidia-dlss-performance.png (https://ibb.co/hLzw4W2)
icjLJ2EbYmk
CoolhandX
2021-04-01, 19:34:33
Ganz üble Qualität.
Stuttering, HUD ist immer mal wieder komplett weg, Tastaturbelegung ändern speichert nicht immer, ohne DLSS total verschwommen, Kugeln von Gegnern nicht zu sehen wenn kein FPS Limit eingestellt ist. Lag bei Steuerung mit der Maus. Crossplay funktioniert nicht weil die Plattformen nicht synchron laufen :eek:
Echt gruselig wie sowas mal wieder veröffentlicht wurde. Und das alles mit Day1 Patch.
Lurelein
2021-04-01, 19:46:05
Ganz üble Qualität.
Stuttering, HUD ist immer mal wieder komplett weg, Tastaturbelegung ändern speichert nicht immer, ohne DLSS total verschwommen, Kugeln von Gegnern nicht zu sehen wenn kein FPS Limit eingestellt ist. Lag bei Steuerung mit der Maus. Crossplay funktioniert nicht weil die Plattformen nicht synchron laufen :eek:
Echt gruselig wie sowas mal wieder veröffentlicht wurde. Und das alles mit Day1 Patch.
Das scheint aber nicht alles am Spiel zu liegen.
Ich habe weder Stuttering, noch verschwindet das HUD bei mir. Auch ist nichts verschwommen bei mir ohne DLSS. Lag mit der Maus habe ich auch null, ist komplett smooth.
Bin mit Kumpel am zocken und läuft alles rund :)
Lanicya
2021-04-01, 19:53:28
Das Problem mit dem HUD habe ich auch. Es ist gar keins da.
gruß
CoolhandX
2021-04-01, 20:08:30
Habe auch nicht alles.
Extrem verschwommen,
DLSS kann ich nicht testen ob es damit besser ist da AMD,
HUD ist nach dem ersten Start immer weg, erst wenn ich in die Lobby zurück gehe und dann wieder ins Spiel ist das HUD da.
Mit den unsichtbaren Kugeln das hatte ich auch, kann man beheben in dem man ein FPS Limit einrichtet was knapp unterhalb der Hz Zahl des Monitors liegt.
Microstuttering habe ich nicht, aber mit der Maus fühlt sich das nicht smooth an, aber es geht.
Habe mit Ultra soviel FPS wie mein Limit, also bei mir 119FPS, hatte ich in der Demo nicht, daher vermute ich, dass ohne DLSS nicht die guten Texturen geladen werden. Die Demo war knacken scharf.
Crossplay mit XBox oder PS4/5 (Kumpel hat eine Series X) geht wegen dem Sync Problem leider nicht.
Habe gerade gesehen das AMD neue Treiber hat, werde die jetzt mal testen.
Danger Seeker
2021-04-01, 20:46:40
community manager sagte dass dx12 einen bug hat der bei manchen leuten das seltsame stuttering hervoruft, also evtl einfach mal dx11 testen. war bei mir der fall, mit dx11 ist alles smooth
Adam D.
2021-04-01, 21:01:31
Hat bei mir nichts gebracht. Technischer Zustand des Spiels ist wirklich absolut bitter. HUD hat bei mir auch gefehlt. Dazu alle Probleme aus der Demo auch im Hauptspiel. Super Arbeit :ulol:
Cpu0815
2021-04-01, 21:03:14
Dieses elendige Flimmern und Gewackel der Zwischensequenzen ist einfach nicht auszuhalten. Mir ist schon übel davon. Es lassen sich auch nicht alle Sequenzen überspringen.
Was haben sich die Entwickler dabei bitte gedacht? Wer findet das toll? Die wollen einen auf Hollywood mit Camcorder in der Hand machen und haben völlig vergessen, dass die Kamera nur in schneller Bewegung zu wackeln hat. Was für Amateure...
Die Steuerung ist auch recht bescheiden. Strg und Leertaste haben zu ähnliche Funktionen und ich komme immer durcheinander. Dass man nicht springen kann, verwirrt mich auch zu oft. Immer bleibe ich an kleinen Kanten hängen.
crux2005
2021-04-01, 21:08:28
Ganz üble Qualität.
1. April Scherz. Der wirkliche Release ist dann 30. April ;D
Fragman
2021-04-01, 21:57:42
1. April Scherz. Der wirkliche Release ist dann 30. April ;D
Möglich, ich kann keine Verbindung mehr zum Server herstellen.
Den HUD Bug hatte ich auch, Stuttering nur in den Filmen ab und an mal, Gameplay war ansonsten smooth.
Lurelein
2021-04-01, 21:59:30
Dieses elendige Flimmern und Gewackel der Zwischensequenzen ist einfach nicht auszuhalten. Mir ist schon übel davon. Es lassen sich auch nicht alle Sequenzen überspringen.
Was haben sich die Entwickler dabei bitte gedacht? Wer findet das toll? Die wollen einen auf Hollywood mit Camcorder in der Hand machen und haben völlig vergessen, dass die Kamera nur in schneller Bewegung zu wackeln hat. Was für Amateure...
Das kann man in den Optionen anpassen, also bevor du deine Energie hier mit meckern verschwendest, einfach mal das Options Menü anschauen :D Sollte eigentlich Standard sein bei jedem neuen Game das erstmal zu checken.
Bin mir zu 100% sicher, dass auch die Full hartes stuttering hat analog der Demo. Das kann man nicht innerhalb paar Tagen fixen...
akuji13
2021-04-01, 22:30:36
Da TD2 nun nach 100 Stunden schon für mich vorbei ist (:D), habe ich doch zugegriffen.
Leider hat sich der Zustand gegenüber zur Demo nicht verbessert, sondern verschlechtert.
TD2 läuft stundenlang ohne Probleme, hier ist spätestens nach 5 Minuten Feierabend weil die Verbindung zum server abbricht.
Wenn es läuft, läuft es grundsätzlich gut, aber alle ~45 Sekunden gibt es einen richtig fiesen spike.
Und da ist es egal wo man sich befindet und was man tut, auch wenn man ruhig auf der Stelle steht.
DX11, DX12, alle Einstellungen getestet. keine Besserung.
Das HUD macht keine Problem, ist aber auch zu 90% deaktiviert.
Auch hier ist die grafische Qualität ohne DLSS gruselig, in UHD mit DLSS aber trotzdem sehr erträglich.
Leider kann man noch immer keine DSR Auflösungen im Spiel auswählen.
Sardaukar.nsn
2021-04-01, 22:45:05
DLSS auf 3440x1440p Ultrawide läuft bei mir super, fast permanent mit 144fps. Hier und da noch ein paar Verbindungs-Abbrüche, aber bisher ziemlich positiv. Mit einem Kumpel habe ich gerade schon den den ersten richtigen Boss gelegt, 3 abwechslungsreiche Phasen, Transformation, Ekel, Hammer!
akuji13
2021-04-01, 23:06:54
Ist definitiv mal eine schöne Abwechslung zu TD2.
Immer wieder schön anzuschauen wie eine Granate aus dem Handgelenk hinter eine Deckung geworfen wird und dann die Körperteile fliegen. :D
kleeBa
2021-04-01, 23:18:38
..ohne DLSS total verschwommen...
..Auch hier ist die grafische Qualität ohne DLSS gruselig, in UHD mit DLSS aber trotzdem sehr erträglich...
DLSS auf 3440x1440p Ultrawide läuft bei mir super...
Ok, wollen also keine AMD Nutzer als Kunden. Na gut, fliegt halt von der Wunschliste.
akuji13
2021-04-01, 23:42:28
"Lustig" ist, das nach einem Neustart es nun auch ohne DLSS funktioniert wie es soll...die ganzen Neustarts vorher aber nix bewirkt haben.
Immerhin konnte ich nun 1 Stunde am Stück spielen und das war auch spaßig. :)
crux2005
2021-04-02, 00:36:10
Ok, wollen also keine AMD Nutzer als Kunden. Na gut, fliegt halt von der Wunschliste.
Du kannst doch auch mit dem Radeon Treiber nachschärfen. :confused:
jay.gee
2021-04-02, 01:02:14
Hmmm, ohne DLSS-Qualität ist das Spiel bei mir komplett verwaschen, grieselt und flimmert - im Nahbereich sind selbst die Icons unscharf. Aktiviere ich DLSS ist alles knackscharf. :freak:
akuji13
2021-04-02, 08:01:37
Du kannst doch auch mit dem Radeon Treiber nachschärfen. :confused:
Es geht nicht um das Nachschärfen.
Irgendwas ist da noch verbugt, so das du ohne DLSS ein Bild bekommst das nach 720p ohne AA aussieht.
Selbst wenn du eine UHD Auflösung wählst oder die, scheinbar dann nutzlose, Auslösungsskalierung auf 200% setzt.
Wie gesagt, hier ist das Problem plötzlich verschwunden...ohne das ich etwas geändert hätte.
CoolhandX
2021-04-02, 09:01:47
Hmmm, ohne DLSS-Qualität ist das Spiel bei mir komplett verwaschen, grieselt und flimmert - im Nahbereich sind selbst die Icons unscharf. Aktiviere ich DLSS ist alles knackscharf. :freak:
Genau das. Gras z.B. sieht aus wie auf den alten Konsolen wenn Checkerboard Rendering aktiviert ist.
jay.gee
2021-04-02, 09:39:37
Genau das. Gras z.B. sieht aus wie auf den alten Konsolen wenn Checkerboard Rendering aktiviert ist.
Yep, ich dachte auch zuerst, dass meine Auflösung nicht übernommen wurde. Wie akuji schon sagte, da ist definitiv etwas verbuggt - oder bei den Parametern im Grafikmenü in letzter Sekunde noch was schiefgegangen. Ich bin davon überzeugt, dass das so nicht gewollt ist - ergibt ja auch keinen Sinn, dass man nicht mal mehr die Icons lesen kann. Das Problem gab es ja auch in der Demo nicht - daher gehe ich davon aus, dass es da schnell eine Lösung geben wird.
Ich spiele es aktuell in DLSS-Qualität + DSR + GIS, falls die Menüeinstellungen auch wirklich diesen Einstellungen entsprechen. Wie gesagt, da stimmt nämlich definitiv etwas nicht. So sieht es allerdings sehr gut aus und performt bei mir auch klasse.
Zum Spiel selbst:
Das Spiel rockt und fetzt im wahrsten Sinne des Wortes. Und schön knackig ist es auch. Endlich mal wieder ein cooler Shooter - auf dem ersten Blick für mich das bessere Gears of War.
Rancor
2021-04-02, 10:51:23
Heftiges Game.... Hatte das überhaupt nicht auf dem Schirm. Macht mir übelst Spaß. Die Grafik ist zwar nicht so heftig, aber zweckmäßig und ausreichend.
Troyan
2021-04-02, 11:49:13
Laufen die Cutszenes nun mit mehr als 30FPS? Und ist das Spiel nicht mehr so absurd CPU-limiteriend in der (einen) Stadt?
akuji13
2021-04-02, 11:55:22
Mit framelimiter und randlos sind meine mega-spikes deutlich seltener geworden und scheinen nun nur noch aufzutreten wenn ein Gebiet nachgeladen wird.
Die server scheint man nun auch im Griff zu haben, bislang kein disconnect mehr und auch der Einstieg klappt nun immer und geht auch viel schneller.
Die Grafik ist schick ohne jetzt highend zu sein.
Das hat aber auch Vorteile, selbst stark untertaktet und mit UV gibt es noch 80 fps@UHD (zumindest mit Schatten auf Hoch statt Ultra).
Mir gefällt das hier deutlich besser als GoW.
Hab zwar bislang so gar nichts gesehen was man nicht woanders auch schon hatte, aber irgendwie braucht
es das auch gar nicht.
Die Atmo passt und das Szenario ist mir eine willkommene Abwechslung gegenüber dem realistischen Ansatz von TD.
Noch ein bißchen patchen, dazu ein paar tweaks etwa für das fov beim Zielen und dann ist das Ziel erfüllt. :)
Rancor
2021-04-02, 12:00:46
Laufen die Cutszenes nun mit mehr als 30FPS? Und ist das Spiel nicht mehr so absurd CPU-limiteriend in der (einen) Stadt?
Ja, das kannst du in den Optionen einstellen.
Adam D.
2021-04-02, 12:10:28
Ich könnte mich echt wieder so dermaßen aufregen über meine eigene Naivität, das Spiel an Tag 1 als spielbar zu betrachten. Ist es nicht. Jeder Ladebildschirm hat bei mir eine 50/50-Chance, das Spiel zu crashen. Bei jedem Neustart ist das HUD wieder weg. Das Stuttering ist unerträglich. Gibt es überhaupt noch irgendein scheiß Spiel, das man am Tag des Release einfach mal ungestört zocken kann oder ist das jetzt der neue Standard?
Rancor
2021-04-02, 12:13:23
Ich könnte mich echt wieder so dermaßen aufregen über meine eigene Naivität, das Spiel an Tag 1 als spielbar zu betrachten. Ist es nicht. Jeder Ladebildschirm hat bei mir eine 50/50-Chance, das Spiel zu crashen. Bei jedem Neustart ist das HUD wieder weg. Das Stuttering ist unerträglich. Gibt es überhaupt noch irgendein scheiß Spiel, das man am Tag des Release einfach mal ungestört zocken kann oder ist das jetzt der neue Standard?
Ich habe keines dieser Probleme ^^
dildo4u
2021-04-02, 12:14:48
Der Entwickler selber gibt zu das ihre DX12 Umsetzung fürn Arsch ist.
https://steamcommunity.com/app/680420/discussions/1/3075370188227926941/?ctp=3
Epic hat selbst Heute noch DX12 nur als Beta in Fortnite bei dem Tempo ist es vieleicht mit UE5 gefixt.
00-Schneider
2021-04-02, 12:25:15
Also auf Series X läuft es ausgezeichnet. Nach 6h noch keine Bugs oder Abstürze.
PC-Gaming (mal wieder) at its best?
Deisi
2021-04-02, 12:26:39
Könnt ihr noch in DX11 starten? Die Steam Auswahl und Startparameter sind ohne Wirkung.
Mit ist aufgefallen das mit Framelimiter off auch das auch die nicht DLSS Auflösung richtig übernommen wird. :freak:
akuji13
2021-04-02, 13:07:03
Nö, DX11 ist auch hier nicht aktivierbar.
Hott3X
2021-04-02, 13:15:05
Bei mir geht DX11 auch nicht, die Demo in DX11 ohne DLSS lief super.
Jetzt habe ich auch extremes Stuttering.
CoolhandX
2021-04-02, 16:41:34
Habe auch mal DX11 ausprobiert. Sofort UE Absturz nach dem Intro. Mit DX12 läuft es. Habe jetzt auch dank Game pass auf die Series X gewechselt. Läuft bedeutend besser.
akuji13
2021-04-02, 17:39:44
Wie hast du es aktiviert?
Bei uns kann man zwar DX11 anklicken oder als Startparameter eingeben, laufen tut es trotzdem mit DX12.
Was irgendwie auch schon fast wieder lustig ist, da hier die Demo mit DX12 deutlich besser lief als DX11.
Deisi
2021-04-02, 17:54:11
Es kam vorher ein kleines Update. Jetzt ist DX11 Standard.
CoolhandX
2021-04-02, 18:02:43
Bei mir fragt Steam immer ob DX11 oder 12. Wenn ich spielen klicke kommt das Auswahlmenü.
Hott3X
2021-04-02, 18:04:59
Habe auch mal DX11 ausprobiert. Sofort UE Absturz nach dem Intro. Mit DX12 läuft es. Habe jetzt auch dank Game pass auf die Series X gewechselt. Läuft bedeutend besser.
Jep den UE Crash habe ich nun auch nach dem Intro und vor der Nvidia RTX Werbung.
jay.gee
2021-04-02, 18:06:27
Und das Stottern soll man dadurch beheben können, indem man die Freundesliste/Chatliste@Steam auf offline stellt. Habe es allerdings selbst noch nicht getestet. Ich bleibe bei DLSS-Qualität + DSR + GIS - gefällt mir am besten bis jetzt. DX11 soll man ggf. auch mit -force -dx11 erzwingen können.
Wenn ich gerade richtig gelesen habe, sind die Probleme @DX12 bereits auf dem Radar der Entwickler. Bei mir läuft es bisher eigentlich ziemlich gut - habe keine wirklichen Probleme.
Hott3X
2021-04-02, 19:26:57
Ok, nachdem ich die Spieldaten von STEAM verifizieren lassen habe konnte ich mit DX11 spielen und die Ruckler sind weg. Perfekt.
CoolhandX
2021-04-02, 19:36:47
Und schon wieder sind die Server abgekackt. Auf XBox geht gar nix. PC keine Ahnung.
Rancor
2021-04-02, 19:46:04
PC geht auch nix. Man fliegt alle Nase lang raus.
Franconian
2021-04-02, 19:53:37
Laut Reddit ist jede Plattform down. Fange ich als heute doch nicht an mit dem Spiel...
jay.gee
2021-04-02, 20:14:48
Scheint sich wohl öfters verkauft zu haben, als sie kalkuliert haben. ;)
Ich schaue später nochmal rein. Was ich aber jetzt schon für mich festhalten kann, ist, dass das Spiel als Shooter unwahrscheinlich viel Spass macht. Es gibt zwar Deckungen ala Gears of War, aber die Gegner sind ihrerseits mit ihren Fähigkeiten deutlich aggressiver und auch aktiver, als in GoW. Da zwingt den Spieler immer wieder, aus seinen Deckungen zu gehen, sofern die nicht eh kaputt geschossen werden, um dann seine Fähigkeiten einzusetzen und selbst aktiv zu werden.
In solchen Momenten spielt sich Outriders dann fast schon wie ein klassischer Shooter, wogegen ich in GoW jederzeit merke, dass das Spiel hauptsächlich für Gamepads entworfen wurde. In Outriders profitiert man klar von M/T, alleine schon das Snipergameplay ist da eine komplett andere Liga im Handling, als GoW, wenn man es offensiv spielt.
Ich empfehle ähnlich wie bei Rage 2 seinerzeit, ruhig etwas mehr GIS/Schärfe zu nutzen, als in anderen Spielen. Zudem habe ich die Farbpalette noch etwas wärmer eingestellt - so sieht es wirklich richtig gut und knackig scharf aus.
Ps: Die Splatter-Effekte sind mal krass. ;D
akuji13
2021-04-02, 20:52:52
Oh ja. :D
Herrlich wenn eine Horde Gegner auf einen zu stürmt und dann Köpfe platzen und Teile fliegen.
Das Spiel lässt sich angenehm "wegspielen":
Ins neue Gebiet fahren, Haupt- und Nebenmissionen spielen, dann ins nächste.
Dank der immer wechselnden Umgebung kommt bislang keine Langeweile auf.
Das System zum Aufrüsten gefällt mir richtig gut.
Nicht zu kompliziert und aufwändig, aber auch nicht zu simpel.
In TD hab ich viel seltener was neues benutzt oder aufgewertet.
Was mir inzwischen auch sehr gut gefällt ist der derbe Humor.
Keine Ahnung ob das so gewollt ist oder die Sprüche vom Charakter eigentlich ernst gemeint sein sollen, mir hat das schon ein paar Lacher beschwert. :)
Etwas holprig sind die Übergänge zwischen Sequenz und ingame, außerdem gibt es schon die eine oder andere Unlogik in Welt und Geschichte.
Stört aber wenig, gibt's woanders auch.
Es kam vorher ein kleines Update. Jetzt ist DX11 Standard.
Hier kam nix, aber nach der Dateiüberprüfung, bei der nichts geladen wurde, geht DX11.
Das soll einer verstehen. :freak:
Scheint sich wohl öfters verkauft zu haben, als sie kalkuliert haben. ;)
Ist eigentlich völlig egal womit sie gerechnet haben.
Welches Spiel hat nicht solche Probleme gehabt in den letzten Jahren?
Vielleicht ist die Technik dafür grundsätzlich überfordert.
Aber in gewisser Weise sind die Entwickler auch selber schuld das sie sich jetzt Genöle anhören müssen:
Den offline Teil könnte man auch wirklich offline spielbar machen, bin mir sicher das würde die server spürbar entlasten.
Fragman
2021-04-02, 22:01:07
Ich hoffe sie bekommen das in den Griff.
Wenn das jetzt jeden Abend so läuft sieht es schlecht aus mit Spielen an Wochentagen. :freak:
jay.gee
2021-04-02, 22:17:08
Ist eigentlich völlig egal womit sie gerechnet haben.
Ich bin da eh recht verständnisvoll und gestehe Entwicklerteams durchaus auch Startprobleme zu. Während der Demophase hatte ich nicht einen Verbindungsabbruch, wenn die Server dann am Release-Wochenende mal ein wenig überlastet sein sollten, sehe ich das sportlich. Ich bin dafür alternativ heute Abend halt nochmal komplett neu in CP2077 eingestiegen - Luxusprobleme also. ;)
Cpu0815
2021-04-02, 22:37:29
Outriders ist auf Azure. Ich bekomme ständig Dev-Emails, weil das Spiel alles lahmlegt. Eigentlich sollte Azure das hochskalieren, aber irgendwie machen die das nicht. Ist auch nur das Matchmaking betroffen, und nicht das Spiel selber.
deepmac
2021-04-03, 02:33:43
ostern lockdown, und zusätzlich im gamepass günstig.
jay.gee
2021-04-03, 10:53:48
Das Spiel lässt sich angenehm "wegspielen":
Ins neue Gebiet fahren, Haupt- und Nebenmissionen spielen, dann ins nächste.
Dank der immer wechselnden Umgebung kommt bislang keine Langeweile auf.
Das System zum Aufrüsten gefällt mir richtig gut.
Nicht zu kompliziert und aufwändig, aber auch nicht zu simpel.
In TD hab ich viel seltener was neues benutzt oder aufgewertet.
Was mir inzwischen auch sehr gut gefällt ist der derbe Humor.
Keine Ahnung ob das so gewollt ist oder die Sprüche vom Charakter eigentlich ernst gemeint sein sollen, mir hat das schon ein paar Lacher beschwert. :)
Dazu mal mein vorläufiges Zwischenfazit:
Das Spiel ist in etwa so geworden, wie ich es mir erhofft hatte. Ein Divison-light mit einer deutlich klareren Kampagnen-Struktur. Da wo ich Loot und Crafting in Spielen wie Destiny oft nervig finde, wirkt das hier alles viel aufgeräumter, was auch an der imho sehr guten Menüführung liegt.
Selbst die kleinen Beschreibungen/Tutorials zb. der unterschiedlichen Gegner, die Waffenvorschau usw. in den Untermenüs wurden sehr liebevoll und hochwertig designed. Man wird nicht mit unnötigem Schick Schnack erschlagen und das Spiel lässt sich wie du es formuliert hast, wirklich sehr gut wegspielen, hat einen sehr angenehmen Spielfluss, weil es auch entschlackter im positiven Sinne daher kommt, ohne dabei auf mich billig zu wirken.
Auch beim Gunplay merkt man, dass die Entwickler schon jede menge Shooter-Erfahrung im Portfolio haben. Die Waffen und das Trefferfeedback fühlen sich klasse an, das Movement wirkt nicht so sperrig wie in einem Gears of Wars, geht deutlich flüssiger von der Hand. Ich würde an dieser Stelle sogar behaupten, dass das Spiel in dieser Kerndisziplin einer der besten 3rd-Person-Shooter auf dem Markt ist - der Gore und Splatterfaktor erinnern dabei fast schon an Bulletstorm. Was die jeweiligen Fähigkeiten der Klassen angeht, erfindet man das Rad zwar nicht neu, aber in puncto Abwechslung steckt man da Spiele wie Destiny imho locker in die Tasche. Ich liebe meinen kleinen Raketenwerfer, oder die Art wie man Gegner vereisen kann usw. - auch die Nahkampf-Attacken kommen sehr stylisch daher.
Geschmacklich mag ich zudem diesen Mix aus futuristischem Setting - das Gegnerdesign ist cool, die AI erfüllt ihren Zweck und ist der Schwierigkeitsgrad ist angenehm kackig. Ich habe das Spiel gestern zum ersten mal länger auf Kopfhörern gespielt und finde, dass man sich auch beim Sounddesign richtig ins Zeug gelegt hat. Bis auf die Connection-Probleme gestern zur Primetime, bin ich ziemlich angetan - ich mag das Spiel. :up:
Senaca
2021-04-03, 11:51:18
2021 und dieses Server Thema zum Launch bekommt man immer noch nicht in den Griff. Irrsinn.
Rancor
2021-04-03, 15:42:41
Leider bin ich auf meine erste verbuggte Mission gestoßen. Sowas muss wirklich nicht sein.
akuji13
2021-04-03, 17:51:01
Ich hatte in 11 Stunden bisher 1x sowas.
Konnte ein Hindernis nicht mehr überspringen, nach dem restart des checkpoints ging es wieder.
OCmylife
2021-04-03, 18:23:34
2021 und dieses Server Thema zum Launch bekommt man immer noch nicht in den Griff. Irrsinn.
Ich wurde jetzt gerade in der Demo auch raus geworfen, obwohl ich eigentlich nur allein gespielt hatte. Für mich ist das ein Totschlagargument und ich spiele lieber weiter Borderlands. Mich kriegt man mit diesen Lootshootern eigentlich immer rum.
Ansonsten hat es mir eigentlich Spaß gemacht, auch wenn mir zu Beginn etwas zu viel gequatscht wurde. Die Technik war soweit auch gut. Der Schwierigkeitsgrad passte für mich auch und ich fand die Fähigkeiten ebenfalls toll. Nur der Serverzwang ist mir ein Dorn im Auge. Ich sehe es nämlich schon wieder kommen. Du kommst von der Arbeit nach Hause, möchtest eigentlich nur in Ruhe ne Runde spielen und dann wirst Du mit nem Serverarbeiten-Screen begrüßt.
Fragman
2021-04-03, 18:43:33
Jo, schon ist es wieder soweit...
Die Amis werden wach, heisa dann ist Spielepause angedacht.
Naja verlege meine Outriders Spielzeit in den Vormittag.
Rancor
2021-04-03, 21:04:41
Langsam wird es lächerlich....
jay.gee
2021-04-03, 21:46:57
Langsam wird es lächerlich....
Ich will die Verantwortlichen jetzt nicht in Schutz nehmen, weil ich das Spiel mag. Aber realistisch betrachtet kann man davon ausgehen, dass sich da über die Feiertage wohl nicht allzu viel tun wird. Es sind Feiertage und zudem herrscht ein globaler Lockdown, es fehlt ganz offensichtlich an Serverkapazitäten. Zahlreiche Mitarbeiter aus den Rechenzentren werden im Urlaub, Homeoffice oder zumindest im Wochenende sein. Ich glaube nicht, dass man eine solch globale Serverstruktur in diesem Zusammenhang innerhalb weniger Stunden in den Griff bekommt. Mit etwas Glück aber vielleicht zeitnah?
Die Devs sind btw. ziemlich aktiv in den sozialen Netzwerken und geben permanent Statusupdates. Gestern haben sie wohl je nach regionaler Uhrzeit zwischen den Kontinenten sowas wie Server-DJs gespielt und die Kapazitäten manuell gesteuert. Finde ich bei genauer Betrachtung eigentlich sehr sympathisch. ;) Wohlwissend, dass es für uns Spieler ärgerlich ist, wenn zur Primetime die Kapazitäten aktuell nicht ausreichen. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sie nicht auf den Ansturm vorbereitet waren. Vielleicht fehlte am Ende der Entwicklung einfach auch frisches Geld, um global gerüstet zu sein. Aber ich gehe auch davon aus, dass sie das in den nächsten Tagen, spätestens nach Ostern, wieder in den Griff bekommen.
@Rancor wie alt bist du denn? Bei solchen Online Spielen ist es immer das gleiche am Anfang sind die Server überlastet. Da das Spiel noch im Gamepass aufgenommen wurde erst recht!
Früher gabs kein Lockdown und die Server waren an den ersten Tagen überlastet...ich glaub ich war schon bei über 20 Online Spielen dabei die es am Start verkackt haben.
Rancor
2021-04-03, 21:54:05
@Rancor wie alt bist du denn? Bei solchen Online Spielen ist es immer das gleiche am Anfang sind die Server überlastet. Da das Spiel noch im Gamepass aufgenommen wurde erst recht!
Früher gabs kein Lockdown und die Server waren an den ersten Tagen überlastet...
Diese Faktoren dürften ja auch den Entwicklern bekannt sein. Ich habe im Jahr 2021 kein Verständnis mehr dafür, das irgendjemand die Fehler begeht, die WoW zB. anno 2005 begangen hat.
Die Netzwerkinfrastruktur basiert auf Azure, eine hochskalierbare Plattform die theoretische on the fly die nötigen Ressourcen zur Verfügung stellen kann.
Fragman
2021-04-03, 22:14:18
Die warten den Andrang der ersten Tage ab. Aufgestockt wird da sicher nichts, kostet jetzt viel zuviel Geld. Trotzdem darf man sich als Kunde drüber ärgern.
Sie hatten heut ja die Trennung von PC und Konsolenmulti vollzogen, da lief es dann kurzzeitig wieder, lang gehalten hat es aber nicht.
crux2005
2021-04-03, 22:46:53
Outriders: Server-Überlastung, mehrstündige Downtime und PC-Macken; Erfolg für Square Enix auf Steam
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40837/2197076/Outriders-Server-Ueberlastung_mehrstuendige_Downtime_und_Verbindungsabbrueche_Erfolg_fuer_Square_ Enix_auf_Steam.html
Naja, viel Blabla...
Rancor
2021-04-03, 23:02:18
Das Spiel an sich ist ja auch richtig gut bisher. Das gibt's wenig auszusetzen.
OCmylife
2021-04-03, 23:37:23
Früher gabs kein Lockdown und die Server waren an den ersten Tagen überlastet...ich glaub ich war schon bei über 20 Online Spielen dabei die es am Start verkackt haben.
Man hätte den Singleplayer-Modus aber auch einfach offline lassen können. Dann wäre der Ansturm sicher nicht ganz so hoch gewesen. Online-Zwang finde ich auch 2021 noch bescheiden, gerade wegen solchen Problemen hier. Aber immerhin habe ich jetzt Evil Mordecai und Brick besiegt, bei denen ich vorher Probleme hatte. Ich schaue mir Outriders dann irgendwann anders mal an. Bis dahin ist es sicher auch günstiger und ausgereifter.
Problem besteht auch in der Vollversion. Alle erdenklichen Änderungen im Treiber vorgenommen. Auf dem MB ist ein Realtek alc1150 verbaut. Lt. Asus Site stammt der neueste Treiber angeblich aus dem Jahr 2016. Der ist auch drauf. Probleme macht nur Outriders. Ich komme nicht weiter.;(
Sardaukar.nsn
2021-04-04, 07:50:07
Ja, die Server Disconnects sind nerfig aber wie auch oben erwähnt sicher dem globalen Lockdown und Ostern geschuldet. Aber auch weil Outriders wohl viel gespielt wird.
Im Freundeskreis sind wir schon ziemlich weit gekommen und hatten bisher echt viel Spass. Interessant finde ich den Ansatz mit dem Schwierigkeitsgrad, wegen dem besseren Loot ist man immer gewillt die World Tiers voran zu treiben und weitere Schwierigkeitsgrade frei zu schalten. Ich spiele mit meinem Devastator aktuell auf WT10, mit Kumpels auf WT11.
Richtig stark fand ich gestern den solo Kampf gegen den "Blood Seeker". Erinnerte mich etwas an meinen ersten Kampf mit dem Marauder in Doom.
Ohne Gamepass (Xbox) wäre das Spiel an mir vorbei gegangen, gefällt mir bis jetzt richtig Gut. Also Outriders brauch sich vor Division oder Destiny nicht verstecken.
Fragman
2021-04-04, 12:30:37
Ja, Spaß macht es definitiv.
Der Anfang ist etwas zäh weil man nix hat oder kann aber es steigert sich.
Teilweise fühlt es sich wie Borderlands mit Handbremse an. Das Deckungssystem nimmt einfach die Geschwindigkeit raus.
00-Schneider
2021-04-04, 12:35:18
Ja, Spaß macht es definitiv.
Der Anfang ist etwas zäh weil man nix hat oder kann aber es steigert sich.
Teilweise fühlt es sich wie Borderlands mit Handbremse an. Das Deckungssystem nimmt einfach die Geschwindigkeit raus.
Die Deckungen sind für die Gegner. :wink:
Man selbst nutzt diese spätestens nach 4-5h Spielzeit nicht mehr.
akuji13
2021-04-04, 12:57:46
Kann ich nicht bestätigen.
jay.gee
2021-04-04, 14:20:00
Ich denke, das hängt auch je nach Spielklasse, der Mods und der genutzen Fähigkeiten mit der eigenen Spielart zusammen. Ich dashe gerade mit einem coolen Elektroschweif durch die Gegend und mit starken Waffen und den effektiven und coolen Fähigkeiten lässt sich das Spiel auch sehr offensiv spielen. Bei mir ist es aktuell ein Mix aus Sniperen, Deckungsshooter und klassischem Shooter-Gameplay, bis hin zur Nahkampfgewaltorgie. Und genau das macht den Reiz dieser Action für mich auch aus - das Spiel lässt sich sehr variabel spielen.
Was mir aktuell noch fehlt, sind diese stylischen Outfits - irgendwas in dieser Art. Meine Waffen und mein Aussehen machen zwar richtig Bums, ist mir alles aber noch ein wenig zu menschlich angehaucht. Ich bin jetzt nach knapp 8,5 Stunden allerdings auch erst im zweiten Gebiet unterwegs. Aber ich will endlich sowas hier haben: ;)
https://abload.de/img/wp6897031-outriders-baejix.jpg
EDIT/ Das oben zitierte Borderlands, das ich zwar auch ganz gerne mag, fühlt sich gegen mein Spielerlebnis hier drüben gerade wie ein Kindergeburtstag an. :D
Döner-Ente
2021-04-04, 17:01:36
Habs jetzt auch mal eingetütet trotz der Macken...aber ich brauch frisches Spielefutter und Gameplay-mäßig klingt das nach viel Spass.
Macht DX11 vs. 12 nen Unterschied?
Edit: Erster Eindruck ausm Prolog ist erstmal positiv. Zwar sieht es in der Tat nicht nach einem 2021-AAA-Blockbuster aus, aber Augenkrebs bekommt man nun auch nicht und das Gameplay macht richtig Laune. Performancetechnisch auch ohne RTX On im grünen Bereich, da die spielinterne Auflösungsskalierung gut funktioniert...per Freestyle noch ein bisserl Schärfe und Farben drüber und rennt (zumindest in den Anfangsarealen) so mit 70-90 Fps in 2560x1080 auf ner 1070.
Edit 2: Nachdem ich nun 5 Stunden am Stück gespielt habe....macht.das.Spass. Ja, die Optik ist eher altbacken, Story und Charaktere sind eher 08/15, aber was das Spiel so richtig gut hinbekommt, sind die Ballereien. Gerade durch die Reduktion (nur 3 Waffen und 3 Fähigkeiten einsetzbar) macht das richtig Laune, weils einfach druckvolle Ballereien sind ohne Doom-Eternal-Shooter-Schach, aber gleichzeitig auch abseits von "ist nur ein Deckungs-Shooter" oder "spielt sich wie Doom, Rage 2 oder so"...genau genommen ist es beides gleichzeitig. Mal sitzt man doch mal gerne mit ner Sniper hinter Deckung und knipst sie aus Entfernung aus, mal geht man voll in die Offensive, weil man Health braucht, die Waffen machen Laune, die Gegnerabwechslung in den Arealen ist auch gut zusammengestellt, die Bosskämpfe machen Spass und es fordernd, aber (bisher) nie frustrierend. Allgemein ist imho diese Reduktion auf das, was wirklich nötig ist, um Spass zu haben, überall zu spüren. Open-World? Ach, kleinere getrennte Areale liefern auch ne gute Shooter-Kulisse. Loot? Gibts reichlich, aber gaaanz weit von der Komplexität eines Division 2 entfernt und man hats ganz fix in "nehm ich", "kommt auf die Bank" und "ab zum Händler damit" sortiert. Optik-Anpassungen? nen paar Gesichter, Frisuren und Wimpel müssen reichen.
Irgendwie merkt man, wie sie beim Entwickeln anscheinend immer gedacht haben "Macht das Spass so? Jo. Würde mehr von allem, komplizierte Mechaniken und Schnick-Schnack mehr Spass bringen ? Ähmm....nö, also bleibts draussen."
crux2005
2021-04-05, 08:29:09
Before you buy:
DFgaCT9GL9w
10 Things the game does not tell you:
XsfiN6imQxo
Wäre es im PC Game Pass würde ich es spielen. Aber dann eben nicht SE, gebe das Geld lieber anderen Publishern.
jay.gee
2021-04-05, 13:49:23
Habs jetzt auch mal eingetütet trotz der Macken...aber ich brauch frisches Spielefutter und Gameplay-mäßig klingt das nach viel Spass.
Macht DX11 vs. 12 nen Unterschied?
Edit: Erster Eindruck ausm Prolog ist erstmal positiv. Zwar sieht es in der Tat nicht nach einem 2021-AAA-Blockbuster aus, aber Augenkrebs bekommt man nun auch nicht und das Gameplay macht richtig Laune. Performancetechnisch auch ohne RTX On im grünen Bereich, da die spielinterne Auflösungsskalierung gut funktioniert...per Freestyle noch ein bisserl Schärfe und Farben drüber und rennt (zumindest in den Anfangsarealen) so mit 70-90 Fps in 2560x1080 auf ner 1070.
Edit 2: Nachdem ich nun 5 Stunden am Stück gespielt habe....macht.das.Spass. Ja, die Optik ist eher altbacken, Story und Charaktere sind eher 08/15, aber was das Spiel so richtig gut hinbekommt, sind die Ballereien. Gerade durch die Reduktion (nur 3 Waffen und 3 Fähigkeiten einsetzbar) macht das richtig Laune, weils einfach druckvolle Ballereien sind ohne Doom-Eternal-Shooter-Schach, aber gleichzeitig auch abseits von "ist nur ein Deckungs-Shooter" oder "spielt sich wie Doom, Rage 2 oder so"...genau genommen ist es beides gleichzeitig. Mal sitzt man doch mal gerne mit ner Sniper hinter Deckung und knipst sie aus Entfernung aus, mal geht man voll in die Offensive, weil man Health braucht, die Waffen machen Laune, die Gegnerabwechslung in den Arealen ist auch gut zusammengestellt, die Bosskämpfe machen Spass und es fordernd, aber (bisher) nie frustrierend. Allgemein ist imho diese Reduktion auf das, was wirklich nötig ist, um Spass zu haben, überall zu spüren. Open-World? Ach, kleinere getrennte Areale liefern auch ne gute Shooter-Kulisse. Loot? Gibts reichlich, aber gaaanz weit von der Komplexität eines Division 2 entfernt und man hats ganz fix in "nehm ich", "kommt auf die Bank" und "ab zum Händler damit" sortiert. Optik-Anpassungen? nen paar Gesichter, Frisuren und Wimpel müssen reichen.
Irgendwie merkt man, wie sie beim Entwickeln anscheinend immer gedacht haben "Macht das Spass so? Jo. Würde mehr von allem, komplizierte Mechaniken und Schnick-Schnack mehr Spass bringen ? Ähmm....nö, also bleibts draussen."
+1 :up:
Hätte mich jetzt gewundert, wenn du das Ding nicht auch mögen würdest. ;) Dabei bietet das Spiel eigentlich nur wenige bis gar keine eigenständigen Dinge - nahezu alles, was es auffährt, hat man in Gears of War, Bulletstorm, The Divison und Co auch schon gesehen. Dafür mixt es die Komponenten solcher Spiele allerdings fantastisch zusammen und bricht Outriders auf das Nötigste im positiven Sinne, dem Spielspaß runter. Alles, was ich in Spielen wie Destiny und The Division immer als unnötigen Ballast empfunden habe, hat man hier über Bord geworfen. Und trotzdem bieten die unterschiedlichen Klassen, die zahlreichen Waffenmods, die jeweiligen Fähigkeiten jeder Klasse unwahrscheinlich viel Abwechslung. In dem Kontext der RPG-Elemente erinnert mich Outriders fast schon mehr an die letzten Assassin’s Creed-Teile, als an Destiny und Co, weil die was solche Dinge angehen, auch ziemlich entschlackt waren und sich auf das nötigste beschränken. Nur, dass es in Outriders deutlich mehr Action-Bums macht.
Was ich dem Spiel auch hoch anrechne ist, dass der Fokus und die Ausrichtung des Spiels auf eine recht lineare Kampagne, statt auf ein Endgame gelegt wurden. In den zitierten Spielen wie The Divison oder Destiny ist das ja genau umgekehrt, da sind die Storykampagnen eher Beiwerk und für viele Spieler geht das Spiel eigentlich erst nach dem Abschluss dieser richtig los.
Ein paar Tipps noch für kommende Neueinsteiger:
Ich habe in den ersten Stunden des Spiels ganz verpeilt, dass man Granaten auch gezielt werfen kann. Zwar klappt das Grantenwerfen ohne Ziellinien auch im klassischen Sinne ganz gut, aber auf größere Distanzen bietet es sich dann doch an, die Wurftaste mal eine Sekunde gedrückt zu halten. Dann erscheint eine weiße Linie, mit der man auch Stellungen auf größeren Distanzen gut treffen kann.
Im selben optischen Stil wie die Ziellinie der Granaten, gibt es auch eine optische Wegfindung, wenn ihr mal die Orientierung zum nächsten Checkpoint/Missionsziel verloren habt. Die Maps sind zwar ziemlich schlauchig und sehr linear, aber gelegentlich auch ein wenig verschachtelt. Das Problem ist, dass die Karte zu wenig Informationen über die exakte Wegrichtung gibt, was zum Problem werden kann, wenn man zwischen verschiedenen Mapabschnitten mit mehreren Ausgängen wechseln möchte. Dann einfach nur kurz die Taste für "Objekt anpingen" drücken und die Wegfindung wird aktiv.
Rancor
2021-04-05, 13:52:58
Es hat leider noch ein paar Bugs. Die Wegfindung zum aktuellen Questziel funktioniert manchmal nicht. Es wird dann der Weg zu vorher eingestellten Quest angezeigt. Er verlassen und betreten des Areals fixt das meistens.
Ich hatte das bisher aber nur 2 - 3 mal.
OCmylife
2021-04-05, 14:32:01
Ich denke, das hängt auch je nach Spielklasse, der Mods und der genutzen Fähigkeiten mit der eigenen Spielart zusammen. Ich dashe gerade mit einem coolen Elektroschweif durch die Gegend und mit starken Waffen und den effektiven und coolen Fähigkeiten lässt sich das Spiel auch sehr offensiv spielen. Bei mir ist es aktuell ein Mix aus Sniperen, Deckungsshooter und klassischem Shooter-Gameplay, bis hin zur Nahkampfgewaltorgie. Und genau das macht den Reiz dieser Action für mich auch aus - das Spiel lässt sich sehr variabel spielen.
Was mir aktuell noch fehlt, sind diese stylischen Outfits - irgendwas in dieser Art. Meine Waffen und mein Aussehen machen zwar richtig Bums, ist mir alles aber noch ein wenig zu menschlich angehaucht. Ich bin jetzt nach knapp 8,5 Stunden allerdings auch erst im zweiten Gebiet unterwegs. Aber ich will endlich sowas hier haben: ;)
https://abload.de/img/wp6897031-outriders-baejix.jpg
EDIT/ Das oben zitierte Borderlands, das ich zwar auch ganz gerne mag, fühlt sich gegen mein Spielerlebnis hier drüben gerade wie ein Kindergeburtstag an. :D
Ach ihr seid doch fies! Ich habe mir vorgestern mit Absicht den Season Pass 2 von Borderlands 3 geholt und Kriegs DLC durch gespielt. Die Bosse nach Evil Mordecai und Brick waren wirklich etwas zu leicht... Dann habe ich mich auf den Designers Cut gefreut und wurde "etwas" enttäuscht. Alle Specials, die Borderlands ausmachen weg und dann sieht der Quatsch auch noch nur nach ner riesigen Karte aus. Hast Du Pech mit dem Loot, stehst Du da und der Boss wird knallhart. Kommt davon, wenn man ner Spieleschmiede blind vertraut. Ich hoffe aber noch, dass da gescheite Story-DLCs kommen. Die negativen Rezensionen sind mir im Epic Store natürlich nicht aufgefallen. :rolleyes:
Und jetzt schwärmt ihr so von Outriders und ich habe heute noch frei... :mad::biggrin:
Fragman
2021-04-05, 14:36:46
Es ist eine gute Abwechslung zu Borderlands, wenn auch etwas anders zu spielen.
Die Lootspirale greift aber nicht so extrem, dafuer kann man die Ausruestung leveln.
OCmylife
2021-04-05, 14:46:06
Es ist eine gute Abwechslung zu Borderlands, wenn auch etwas anders zu spielen.
Die Lootspirale greift aber nicht so extrem, dafuer kann man die Ausruestung leveln.
Meistens nutze ich meine Lieblingswaffen bei Borderlands eh immer so lange, bis sie irgendwann underpowered sind. Ich wechsel die nicht großartig und das Leveln der Ausrüstung würde mir sogar zu Gute kommen(ich erinnere mich noch gut daran, wie oft ich das Bee-Shield im 2. Teil im Wald gefarmed habe).
Ich gehe jetzt gleich spülen und lass mir das mit Outriders nochmal durch den Kopf gehen. Spaß hatte ich ja in der Demo. Den Onlinezwang im Singleplayer-"Modus" finde ich dennoch bescheiden. Sollten die in 2-3 Jahren die Server abschalten, steht man da. Den 1. und 2. Teil von Borderlands habe ich auch noch Jahre nach Release gespielt und ich bin kein großer Freund davon, dass man auf Server der Entwickler angewiesen ist, oder auch die eigene Verbindung stets stabil sein muss(zum Glück habe ich da keine Probleme mehr mit).
Fragman
2021-04-05, 15:05:54
Also gestern abend konnte spielen, da waren die Server mal nicht weg.
Mal schauen wie es heute abend ist.
Fragman
2021-04-05, 23:32:39
"... der Kühlschrank, ab in den Kühlschrank! Das hab ich mal irgendwo gesehen"
OK, der war gut. :D
Rancor
2021-04-06, 08:45:59
Wie gut ist denn bitte, das man Legendary Perks ebenfalls von den Items nehmen kann ? Man kann damit echt abgefahren Builds bauen.
Döner-Ente
2021-04-06, 13:09:40
Wie gut ist denn bitte, das man Legendary Perks ebenfalls von den Items nehmen kann ? Man kann damit echt abgefahren Builds bauen.
Ich glaube, das ist einfach der Vorteil,den man als Entwickler hat, wenn man weder auf irgendeine PVP-Balance Rücksicht nehmen muss noch dem Spieler jeden kleinen Fortschritt nur wohl dosiert und zeitlich gestreckt geben kann, weil das Spiel für 2 Jahre Dauer-Grind-Bespassung ausgelegt ist. Da kann man so eine Sache einfach machen nach dem Motto "das freut die Spieler bestimmt" und keiner kräht "kannste denen doch nicht einfach so geben, was sollen sie denn dann für die nächsten 3 Monate grinden".
Und irgendwie hat das Spiel viele solche Dinge, die dem Spieler das Leben einfach machen. Sei es das sehr generöse World-Tier-System, was man mitten in einer Quest ohne Bestrafung mal kurz runter stellen kann, wenn man partout die eine Gegnerwelle nicht schafft. Oder auch, dass das Nachladen nicht durch Ausweichrollen oder sprinten abgebrochen oder verzögert wird.
Finde übrigens mittlerweile (~8 Stunden drin) sogar die Story recht ansprechend. Zwar irgendwo immer noch Genre-Standard und die Charaktere werden keinen Oscar gewinnen, dafür ist die Story aber auf angenehme Weise "straight forward" und ich lese selbst die ganzen Info-Schnippselchen, weil diese die Welt schön ausschmücken; gerade die aus der Vergangenheit erinnern ein wenig daran, wie auch in Horizon Zero Dawn die Vergangenheitsgeschichte erzählt wurde.
Rancor
2021-04-06, 13:16:17
Für Das Genre ist die Story, sowie die Kampagne, eigentlich schon das beste was so bekommen kann. Selbst The Division kann da meiner Meinung nach nicht mithalten.
wolik
2021-04-06, 14:22:34
Für Das Genre ist die Story, sowie die Kampagne, eigentlich schon das beste was so bekommen kann. Selbst The Division kann da meiner Meinung nach nicht mithalten.
Story max B-Movie (IMXO) Ich wache auf und allem ich bin Shit egal. Nach TD , es war eine Zumutung das Spiel zu spielen. Remnant oder Warhammer: Vermintide 2 sind in länge besser. (noch mal. IMXO)
[NbF]Eagle
2021-04-06, 14:36:20
Outriders ist das erste Spiel seid Jahren wofür ich tatsächlich den Vollpreis bezahlt habe. Und seid Sonntag/Montag läuft es auch endlich ohne Verbindungsabbrüche.
ich spiel nur Solo als Pyromancer, es macht derbe Spass. Und die Story finde ich echt gut
Franconian
2021-04-06, 15:08:38
Sei es das sehr generöse World-Tier-System, was man mitten in einer Quest ohne Bestrafung mal kurz runter stellen kann, wenn man partout die eine Gegnerwelle nicht schafft.
Stimmt so nicht, wenn man in einer Quest den Word-Tier verändert, berechnet sich das Loot dann nach der niedrigsten Stelle. Sonst könnte man mit WT1 alles weggklatschen und dann wenn der Boss noch ein paar Milimeter Leben hat den WT15 stellen und WT15 Loot bekommen - der "Glitch" geht nur beim Abgeben der Jagd/Kopfgeld Missionen. Man macht zb. 9 Jagd Missionen auf WT1 und dann die letzte auf WT15 und bekommt dann 10x WT15 Belohnung + WT15 Abschlusslegendary.
Ich baller die Story und Sidequests gerade bequem auf WT2 im Easymode durch, macht vor Level 30 keinerlei Sinn mit hohem WT zu spielen, da der Loot wertlos ist und die XP nicht skaliert.
Döner-Ente
2021-04-06, 15:32:31
Stimmt so nicht, wenn man in einer Quest den Word-Tier verändert, berechnet sich das Loot dann nach der niedrigsten Stelle.
Klar, stimmt. Ich meinte vielmehr, dass man mitten in einem Gebiet/während einer Quest runter stellen und einfach weiterspielen kann; bei Division 2 geht das z. B. nicht, da kann man dann von vorne anfangen, wenn man runter stellt.
Senaca
2021-04-06, 16:34:07
Stimmt so nicht, wenn man in einer Quest den Word-Tier verändert, berechnet sich das Loot dann nach der niedrigsten Stelle. Sonst könnte man mit WT1 alles weggklatschen und dann wenn der Boss noch ein paar Milimeter Leben hat den WT15 stellen und WT15 Loot bekommen - der "Glitch" geht nur beim Abgeben der Jagd/Kopfgeld Missionen. Man macht zb. 9 Jagd Missionen auf WT1 und dann die letzte auf WT15 und bekommt dann 10x WT15 Belohnung + WT15 Abschlusslegendary.
.....
Ah den ersten Teil kannte ich aber den halben Glitch noch nicht....mal sehen ob ich das "gewinnbringend" nutzen kann.
Bin persönlich auch chillig auf WT2 unterwegs. Vorhin mal kurz WT3. Das war mir dann (auf Konsole) schon fast zu anspruchsvoll und ich musste mich glatt aufrecht hinsetzen auf der couch....geht ja gar nicht :D
Sardaukar.nsn
2021-04-06, 17:27:07
Mir gefällt wie sich die Story zum Ende hin immer mehr zuspitzt und auch ein paar interessante Wendungen und Neuigkeiten bringt. Toll finde ich die Integration mit den Mitspielern. Wir haben es als Team durchgespielt und wenn man denn in ein neues Gebiet kommt (z.B. Wüste) fahren da halt drei unterschiedliche Trucks in die Zone hinein, man kann drum herum gehen usw.
Die Stelle vor dem sehr großen Tor mit den sehr vielen Monstern hat mich irgendwie an Serious Sam erinnert.
@Technik: Wer Probleme mit DX12 Rucklern und Frame Drops hatte, kann dies ja mal ausprobieren: https://www.reddit.com/r/outriders/comments/mkpwgu/the_sudden_stuttering_and_frame_rate_drop_during/
Sardaukar.nsn
2021-04-06, 17:28:18
doppelt
crux2005
2021-04-07, 02:12:06
DkkjjUJ1-zs
Döner-Ente
2021-04-07, 08:23:45
Ich wüsste jetzt nicht, warum man jetzt noch über den "Launch talken müsste". Lief nicht gut, läuft jetzt besser, ist nicht das erste und wird nicht das letzte Spiel sein, was zum Start hin Serverprobleme hat und dem Ansturm nicht stand hält.
Franconian
2021-04-07, 08:43:53
Hier nochmal eine kleine Info über die World Tiers und die "Expedition Tiers":
0v4yBRPQzOQ
> World Tiers in der Kampagne sind Zeitverschwendung.
Rancor
2021-04-07, 16:58:50
Naja wenn man Min/Maxen will vllt. Ich finds ganz nett das Game etwas schwieriger zu gestalten
Rancor
2021-04-07, 21:09:24
Heute ist mir das Spiel bestimmt 5 mal mit UE 4 Error gecrasht. Ich bin in eine neues Gebiet gekommen. Ich vermutet es liegt daran. Es lief vorher 20 Stunden ohne einen einzigen Crash...
Es crasht unter DX12 als auch unter DX 11. Belastend.....
akuji13
2021-04-07, 21:56:02
> World Tiers in der Kampagne sind Zeitverschwendung.
Vielleicht erfüllen sie nicht den Zweck den mancher sich gedacht hat, letztlich sind sie aber sehr gut abgestufte Schwierigkeitsgrade.
Döner-Ente
2021-04-07, 22:11:32
Habe eben was Nettes festgestellt, was mir bisher so nicht klar war:
Lebensentzug(Fähigkeiten) heilt einen, wenn man eine Fähigkeit einsetzt, soweit selbstverständlich.
Die Heilung bezieht sich aber auch auf DoT´s, die man mit der Waffe setzt, sprich Blutung oder Feuer-Effekt auf Waffe --> einen Gegner einmal damit anschiessen und der heilt einen für die Dauer des DoT´s. Ohne Schießstand, wo man so was richtig ausprobieren kann, etwas schwierig zu sagen, aber wenn man z. B. 10% Lebensentzug(Fähigkeiten) hat und der DoT 8 Sekunden lang tickt, heilt er einen anscheinend um 80% :eek:.
Werde ich in Zukunft mal drauf achten, das etwas auszubauen und immer Feuer/Blutung auf Waffe zu haben, weil man die Gegner so schön als Health-Pack benutzen kann :).
OCmylife
2021-04-07, 22:36:30
Eagle;12644530']Outriders ist das erste Spiel seid Jahren wofür ich tatsächlich den Vollpreis bezahlt habe. Und seid Sonntag/Montag läuft es auch endlich ohne Verbindungsabbrüche.
ich spiel nur Solo als Pyromancer, es macht derbe Spass. Und die Story finde ich echt gut
Ich habe es vorhin auch direkt über Steam gekauft und habe dann neu mit der Assassinin angefangen. Ist die mächtig mit ihrem Teleport und der Zeitverlangsamung. Ich hatte wie auch in der Demo schon viel Spaß und glaube das es eine gute Investition war. Danke, für eure Lobeshymnen. :-D
Rancor
2021-04-07, 22:38:26
Eben ist das Spiel nach einer Cutscene einfach ausgegangen. Fehlermeldung kam diese mal vom easy Anti Cheat: Game Access Violation 14 Oo..... Und nein ich hab natürlich keine Cheats installiert :freak:
Habe eben was Nettes festgestellt, was mir bisher so nicht klar war:
Lebensentzug(Fähigkeiten) heilt einen, wenn man eine Fähigkeit einsetzt, soweit selbstverständlich.
Die Heilung bezieht sich aber auch auf DoT´s, die man mit der Waffe setzt, sprich Blutung oder Feuer-Effekt auf Waffe --> einen Gegner einmal damit anschiessen und der heilt einen für die Dauer des DoT´s. Ohne Schießstand, wo man so was richtig ausprobieren kann, etwas schwierig zu sagen, aber wenn man z. B. 10% Lebensentzug(Fähigkeiten) hat und der DoT 8 Sekunden lang tickt, heilt er einen anscheinend um 80% :eek:.
Werde ich in Zukunft mal drauf achten, das etwas auszubauen und immer Feuer/Blutung auf Waffe zu haben, weil man die Gegner so schön als Health-Pack benutzen kann :).
ich würde mal sagen, dass die 10% Lebensentzug eher bedeuten, dass 10% vom Schaden als Heilung zurück kommen. Im Falle vom DoT eben dann eine (mehr oder weniger) kontinuierliche Heilung über die Dauer des DoT
dildo4u
2021-04-08, 10:46:15
Paar GPU Benchmarks mit und ohne DLSS.
https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/software/spiele/55866-outriders-mit-dlss-im-test.html
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.