Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozialhilfe?
Popeye
2003-03-11, 13:37:51
hmm leute, ich bin total abgebrannt und muss wohl bald meine wohnung aufgeben. hab keinen job, kein geld, arbeitslosengeld ist jetzt auch schon alle und somit habe ich keine ansprueche mehr beim aa. ICH WUERDE JA GERNE ARBEITEN aber ich finde einfach keinen job :-(((((
was soll ich tun? voruebergehende sozialhilfe waere eine gute loesung weil die versicherungen schon meckern wegen ihrem geld. wie geht das und was muss ich denn da beachten? mal abgesehen davon das ich mich SCHAEME wie SAU!!!!!
Radeonator
2003-03-11, 13:45:46
Schämen wofür ??? Also das ma echter von Vater Staat eingestampfter Unfug :bonk: Es gibt keinen Grund sich zu Schämen, nur weil man Kohle vom Staat bezieht. (Ausser man ergaunert sich das ganze)
Wenn du Geld vom Soz bekommst, erkundige dich um Himmels willen vorher genaustens (also nicht beim Sozialamt etc ;) ) welche Ansprüche du hast. Es gibt hirzu hervorragende Bücher. Wenn du alle Möglichkeiten ausschöpfst, sollte da schon anständig was rüber kommen. Allerdings nichts für arbeitsfaule, da man dann statt zur Arbeit, jeden zweiten Tag zum Soz rennen muss. Aber, who cares ??? Wenn man keine Arbeit hat, hat man jawohl mehr als genug Zeit...
Arbeiten kann jeder, man muss nur flexibel sein! (Wohnort wechseln, "niedere" Arbeit annehmen etc! ) IMO
In Großstädten findet man überall Jobs, man muss nur wollen und nicht glauben das einem der Traumjob winkt. Manchmal muss man halt in den sauren Apfel beissen!
Link zum Thema Sozialhilfe-online (http://www.sozialhilfe-online.de/)
GL&HF
Ich weiß zwar net, wo Du wohnst und wie`s da in dieser Beziehung aussieht aber Du könntest mal zu ner Zeitarbeitsfirma gehen. Is zwar au net des wahre aber immer noch besser wie gar nichts und mehr als Sozialhilfe isses schon und Du bekommst wieder n`bissele Luft Dich nach etwas "Besserem" umzuschauen. Kurzfristig,-zeitig ist es ne feine Sache.
Gruß
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.