Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 1803 Daten sichern
versus01091976
2019-06-11, 15:54:36
Hallo
bekannte hat ne SSD bekommen. Wollte natürlich die lahme HDD auf Laptop haben.
Nun meine Frage
Wie bekomme ich am besten eine Sicherung hin?
Windows 10 1803 ist drauf
chiller
2019-06-11, 16:02:31
Ich verwende Veaam
https://winfuture.de/downloadvorschalt,3812.html
versus01091976
2019-06-11, 16:22:58
danke
wollte eigentlich erst die 1903 neu installieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll nun die SSD ins Notebook rein und die HDD kommt raus. Korrekt?
In dem Fall kannst du einfach ein Image von der Platte auf die SSD ziehen. Dann die SSD einbauen, fertig.
Schließ hierfür die SSD als externes Laufwerk an den PC an, boote von der CD das Partition Wizard Bootable CD (oder einem anderen Partitions-Tool deiner Wahl). Sichere dort die HDD 1:1 auf die SSD. Dann alles wieder herunterfahren. HDD ausbauen und SSD einbauen. Fertig.
Auf Windows 10 1903 kannst du vorher oder nachher updaten. Neuinstallation ist nicht notwendig, dass ist dem Windows egal. Es sei denn, dein Windows hat irgendeinen Schlag und du willst deswegen neu installieren.
versus01091976
2019-06-30, 12:46:49
Das ist das prob. Auf 1903 bricht immer ab.
Deswegen wollte ich neu installieren.
Wie gehe ich da am besten vor?
Wie gehe ich da am besten vor?
Solche Probleme kommen häufig vor. Wenn wir mal Hardware-Fehler aussen vor nehmen, dann liegt der Grund meist beim Ruhemodus von Windows 10. Beim Herunterfahren wird der Computer nicht heruntergefahren, sondern tatsächlich in einen Ruhemodus geschickt. Beim erneuten Einschalten, wird er dann wieder aufgeweckt. Das Problem dabei ist, dass er garnicht neu gestartet wurde. Doch genau das ist nach vielen Updates notwendig.
Um das Problem zu beheben, genügt es daher meist auf "Neu starten" zu gehen (statt herunterzufahren und neu zu starten). Denn durch "Neu starten" wird der Computer tatsächlich heruntergefahren und neu hoch gefahren (Alle Prozesse werden nun tatsächlich neu geladen). Im Anschluss kann es immernoch Probleme mit neuen und vor allem größeren Updates geben. Hier solltest du dann einfach geduldig sein. Versuch die neuen Updates zu installieren. Und lass den Computer auch mehrere Stunden lang stehen. Anschließend wieder "Neu starten" und wieder mit dem Update probieren.
Wenn es länger nicht klappt, dann hilft es auch mal die vorhandenen Update-Dateien (manuell) zu löschen. Doch das war bisher nur sehr selten notwendig.
Nichts desto trotz. Das ganze Prozedere kann etwas dauern. Ich hatte auch schon Fälle, wo es 2-3 Tage gedauert hat. Aber bisher hat es sich immer gefangen. Man muss dem Ganzen nur Zeit und echte "Neu Starts" geben. Dann klappt es schon.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.