PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky Ticket auf Fire TV Stick?

RaumKraehe
2019-06-18, 09:40:51
Moin

Welche Möglichkeiten gibt es?

Probiert habe ich schon folgendes.

1. Screenmirroing vom Handy/Smartphone: Sobald man in der Sky App dann etwas abspielen will mekert die App das Screenmirrioning nicht unterstützt wird. Was aus technischer Sicht einfach totaler Quatsch ist.

2. Via Mirracast habe ich versucht den Desktop (Win10) auf dem TV zu spiegeln. Angeblich geht das ganz einfach, nur bei mir geht es gar nicht. Wahrscheinlich weil ich mit dem Rechner nicht im WLAN bin. Technisch müsste das egal sein. Ist es aber anscheinend nicht.

3. Sideload des Playstores auf dem Fire-TV Stick. Das habe ich noch nicht probiert doch viele Nutzerberichte klagen danach über eine schlechte Performance und Freezes auf dem Stick. Deshlab habe ich davon erstmal abstand genommen.

Welche Möglichkeiten habe ich denn noch? Hätte noch einen älteren 2 Kern Schuttle rumliegen den ich direkt an den TV anschließen könnte. Ich befürchte nur das der nicht die nötigen technischen Vorraussetzungen haben wird um Sky abzuspielen.

Mein TV kann nativ leider keine Apps für Sky Ticket laden.

Tja, noch irgend welche Ideen? Wenn es nicht geht dann kündige ich halt wieder nach dem Probemonat.

Danke.

HotSalsa
2019-06-18, 11:33:25
Wollte mir Sky Ticket aufs Apple TV 4K laden und hab mich zum Glück vorher nochmal informiert.

Ist das eigentlich ernst gemeint von Sky?? In 2019 max in 720p zu streamen :eek: Kein HDR, kein Dolby Vision, kein Atmos ... das ist doch ein schlechter Witz für das Geld! SO definitiv nicht!

Jasch
2019-06-19, 09:07:08
Schau doch mal die Filmkanäle an, auch Sport, die Quali hat sich in den letzten Jahren immer mehr verschlechtert, im Rasen Blockbildung etc... das hat schon lange nichts mehr mit HD zu tun.

M4xw0lf
2019-06-19, 13:52:16
Schließe mich an - die beste Lösung für Skyticket ist, es nicht zu benutzen.

Als ich es noch genutzt habe, hab ich den Laptop per HDMI an den Fernseher gehängt.

RaumKraehe
2019-06-19, 14:24:25
Ich wollte mir grundlegend auch nur Chernobyl anschauen. 4.99 € für den Probemonat fand ich fair. Nun hatte ich halt noch ein zwei andere Serien gefunden die ich mir anschauen wollte und wollte nicht die ganze Zeit vor dem Rechner hocken.

Naja, die Bildqulität ist in der Tat unterirdisch, dieses ganze rumgemache mit Website + client finde ich auch nicht mehr zeitgemäß und nervt nur. Dann muss ich wohl noch ein paar folgen Bingewatchen und dann wird es nach dem Monat wieder gekündigt.

Backbone
2019-06-19, 20:10:57
Genauso hab ich's auch gesehen. GoT und Chernobyl gesehen, die technischen Limitierungen akzeptiert und dann wieder gekündigt. Wie man heute sowas noch ernsthaft verkaufen kann erschließt sich mir auch nicht.

Chefkoch
2019-06-19, 21:02:39
Gibt ne Xbox App, die ist alles andere als gut, funktioniert aber.

Käsetoast
2019-06-20, 00:52:08
Kann mich da nur anschließen. Dachte das würde über den Fire TV Stick gehen. App gibt es aber halt nicht - dann gedacht ich könnte es über den Silk Browser machen aber nö, Sky hat inzwischen seinen komischen Player etabliert, weswegen man nicht mehr einfach über den Browser schauen kann. Komische Sidegrades für den Fire Stick wollte ich mir nicht antun. Also Laptop an den Fernseher gehangen und da wurde sich erstmal beschwert, dass der Sky Player die Aero Oberfläche braucht. Die dann wieder aktiviert (hatte ich auf dem Laptop immer aus wegen Stromsparen und so) und dann lief es...

Habe mir jetzt halt Chernobyl angesehen und schaue vielleicht noch bei 1-2 anderen Sachen rein, aber dann bin ich auch wieder weg. Ziemlich unkomfortabel und auch wenn mich die Qualität nicht gestört hat sollte das heute in der Tat besser gehen...