PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Chrome, Youtube , Ect Extremlangsam !

CrimsoN
2019-07-08, 12:49:12
Hallo Freunde,

das Problem klingt villt etwas naja Merkwürdig aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Und zwar seit gut zwei bis drei Wochen Spinnt bei mir zu Hause Chrome und Google-Dienste. Das ganze aber nicht nur auf meine PC sondern auch auf meinen Smartphone ( Huawei Mate 20, da ist das Problem nur im W-Lan daheim).

Und zwar Äußert sich das ganze wie Folgt:

Seiten Laden sehr Langsam bis garnicht
Anmelden im Chrome mit meinen Acc unmöglich/Datenladen (Lesezeichen etc)
Youtube läd es nicht mal die Seite
Auf meinen Mate 20 lädt die App zwar aber lädt keine Videos
ABER im Firefox und Edge läuft alles super ! ( Der Edge is gar nicht mal so schlecht)

Was ich schon getan:

Win 10 neue auf gespielt = hat nichts verbessert
Router Einstellung überprüft = da stimmt alles
Router mehfach neugestarte = hat auch nichts gebracht
"gebingt" ob jemand das selber Problem hat = nichts gefunden

Also würde mich Freuren wenn mir jemand von euch helfen könnte !

Lokadamus
2019-07-08, 12:57:09
Chrome schon komplett zurückgesetzt?
Solltest vorher noch Lesezeichen sichern, falls die wichtig sind.
https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de

localhost
2019-07-08, 13:10:18
Ich hole mal etwas weiter aus: evtl könnte es an deinem ISP mit seinen vorgegebenen DNS liegen. Vielleicht solltest du mal andere DNS nehmen. Google und Cloudflare sind recht flott.

CrimsoN
2019-07-08, 14:13:35
Ich hole mal etwas weiter aus: evtl könnte es an deinem ISP mit seinen vorgegebenen DNS liegen. Vielleicht solltest du mal andere DNS nehmen. Google und Cloudflare sind recht flott.

Sry damit weiß ich gerade nichts ans zufangen !

CrimsoN
2019-07-08, 14:15:09
Chrome schon komplett zurückgesetzt?
Solltest vorher noch Lesezeichen sichern, falls die wichtig sind.
https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de

Wie gesagt das es nicht nur Chrome sondern auch auf meine Mate 20 Handy (Youtube App)

Lokadamus
2019-07-08, 14:25:57
Wie gesagt das es nicht nur Chrome sondern auch auf meine Mate 20 Handy (Youtube App)Kannst du ausprobieren, musst du nicht ausprobieren. Am Ende wirst du es eh testen.
Wichtig ist, dass sämtliche Erweiterungen, die du installiert hast, einmal rausfliegen. Du wirst wohl wissen, welche du warum installiert hast.

Auf allen Geräten, auf denen Sie angemeldet sind, werden die folgenden Standardeinstellungen in Ihrem Chrome-Profil wiederhergestellt:

Rush
2019-07-08, 14:28:42
Fritzbox?

localhost
2019-07-08, 17:06:35
Sry damit weiß ich gerade nichts ans zufangen !

Kannst du etwas mit Namensauflösung anfangen? Kannst du etwas entsprechendes in deinem Router finden? DNS sollte man darin einstellen können.

CrimsoN
2019-07-08, 19:43:16
Fritzbox?

Leider nein, habe eine Uralte Box von Kabel Deutschland noch :(

Lokadamus
2019-07-08, 19:46:13
Den DNS kannst du auch in Windows ändern. https://praxistipps.chip.de/windows-10-dns-server-aendern-so-gehts_47055
Als DNS Server 1.1.1.1 (hab vergessen, wer dahinter steckt) oder 8.8.8.8 (Google) eintragen.
Wird nach deiner Beschreibung aber nichts ändern, weil ansonsten Firefox und Edge ebenfalls Probleme bei der Namensauflösung haben müssten.

Ich tipp derweile weiter auf dein Chromeprofil.

IchoTolot
2019-07-29, 14:48:08
Ich hab das Problem auch, dass Chrome extrem lahm ist. Ich muss immer wieder zu machen, neu öffnen bis er stück für stück mehr lädt. Es steht immer "Sichere Verbindung wird hergestellt" unten. Ich hab auch schon Addons deinstalliert, es bringt nix. Edge läuft normal. Ich bin langsam echt ratlos und es nervt..

Ich hab eien Fritzbox..

3d
2019-08-01, 01:01:54
das gibts ja nicht.
ich dachte schon nur bei mir spukt es.
also ich habe genau das selbe Problem.

alles was mit Google zu tun hat geht nicht.
meine Erkenntnisse über die lezten 4 Wochen:

1 Internet Explorer geht.
2. Chrom geht nicht, Google suche, YouTube, playstore.
eigentlich alles was mit Google zu tun hat.
3. Handy von anderen Personen in meinem wlan zeigen das selbe verhalten

würde bedeuten es hat etwas it dem Provider zu tun.
ich bin bei kabel und habe das Problem noch nicht geschildert.
die haben mir erstmal ein neues kabel von der dose zur box geschickt. hat natürlich nichts gebracht.

ich weiss auch nicht ob die das betrifft, denn an der dose kommen eigentlich volle 25Mbit an. nur kann ich sie mit Google nicht nutzen.

ich werde noch verrückt. was soll man tun?
es gab auch vereinzelt komplette aussetzer des internets.
ich kann mir keinen reim drauf machen.

DNS im Windows habe ich schon versucht. keine Änderung.
kabelbox müsste ich ausprobieren. hab leider das passwor tnicht mehr.:rolleyes:

CSI
2019-08-01, 01:18:14
Ich hab in Chrome nur das Problem, das die geladene Seite abschmiert mit "ups, da ist was..."
Passiert gerne auf Google eigenen Seiten.

IchoTolot
2019-08-01, 13:18:41
bei mir is heute von unitymedia und morgen wartung. Wurde angekündigt. vielleicht wird das damit ja bereinigt.

3d
2019-08-03, 11:30:11
und?
was ist draus geworden?
was haben sie gemacht um das Problem zu beheben?

IchoTolot
2019-08-03, 11:37:21
Ist bei mir immer noch so langsam. Ich hab mal vorgestern chrome beta installiert und da war es auf einmal schnell. Dann war es wieder langsam. Vielleicht hängt es wirklich irgendwie mit der Sync zusammen mit dem Google Konto. Keine Ahnung. Weil es ist lahm auf jeder Webseite. Wenn man ne Weile surft, geht es dann, aber für eine Weile wenn man den Browser frisch aufmacht, lädt alles ewig lange.

3d
2019-08-03, 11:55:27
naja. auf pc lässt sich das einfach umgehen.
problematisch ist es auf Handy, denn da ist man auf Google ziemlich angewiesen.

ich werde nächste Woche beim Provider mal anrufen.

IchoTolot
2019-08-16, 15:10:34
und was ist herausgekommen? Meiner si noch immer so lahm..

IchoTolot
2019-08-18, 02:44:02
Es is jedenfalls kein einzelfall. Gibt ne Menge Meldungen dazu.

https://support.google.com/chrome/thread/2183065?hl=en