Snoopy69
2019-07-12, 17:50:33
Ich hab gestern mehrere Stunden damit verbracht, die 2080 Ti zum Laufen zu bringen. Dabei hab ich alles so gemacht, wie man sollte (Die Karten war letzte Woche schon mal eingebaut, und lief auch völlig normal)
Den Treiber von alten Graka deinstalliert, PC aus, alte Graka ausgebaut, neue Graka rein, PC an und neue Treiber installiert
Aber die Graka wollte ums verrecken nicht hochtakteb bei Last...
Einzig der Mem zeigt unter „MSI Afterburner“ 7000 an, während der Basetakt IMMER bei 300 lief :(
Hab daraufhin ALLE anderen Karten ausgebaut und die Graka in einen anderen Slot gesteckt oder sogar Windows neu installiert. NICHTS !!! Der Basetakt blieb unter Last immernoch bei 300 :mad:
Hab gedacht, es liegt an Afterburner und hab „EVGA Precision X1“ installiert...
Gleiches Spiel - immer noch nur 300 Basetakt.
Dann hab ich einfach mal den Schieberegler vom Basetakt um mehrere hundert MHz nach oben verschoben und die Einstellung bestätigt. Dann hab ich gedacht „das wars jetzt“ (Karte kaputt), weil das System dann eingefroren war.
Aber nach einem Neustart ging alles, wie es soll. Der Basetakt reagierte wieder, wie er soll
Hatte schon jmd sowas mal? Und wie konnte das passieren?
Und ist die oben beschriebene Vorgehensweise richtig, damit es wieder läuft?
Den Treiber von alten Graka deinstalliert, PC aus, alte Graka ausgebaut, neue Graka rein, PC an und neue Treiber installiert
Aber die Graka wollte ums verrecken nicht hochtakteb bei Last...
Einzig der Mem zeigt unter „MSI Afterburner“ 7000 an, während der Basetakt IMMER bei 300 lief :(
Hab daraufhin ALLE anderen Karten ausgebaut und die Graka in einen anderen Slot gesteckt oder sogar Windows neu installiert. NICHTS !!! Der Basetakt blieb unter Last immernoch bei 300 :mad:
Hab gedacht, es liegt an Afterburner und hab „EVGA Precision X1“ installiert...
Gleiches Spiel - immer noch nur 300 Basetakt.
Dann hab ich einfach mal den Schieberegler vom Basetakt um mehrere hundert MHz nach oben verschoben und die Einstellung bestätigt. Dann hab ich gedacht „das wars jetzt“ (Karte kaputt), weil das System dann eingefroren war.
Aber nach einem Neustart ging alles, wie es soll. Der Basetakt reagierte wieder, wie er soll
Hatte schon jmd sowas mal? Und wie konnte das passieren?
Und ist die oben beschriebene Vorgehensweise richtig, damit es wieder läuft?